<
>
Wird geladen...
Brutalität der Hamas in Israel

Das blutige Gesicht des Terrors und die deutsche Untätigkeit

09.10.2023

| Lesedauer: 4 Minuten
Dass die Hamas Israel auslöschen will, ist kein Geheimnis. Österreich setzt bereits die Hilfen an die Palästinenser aus. Deutschland will das erst prüfen – und dann anscheinend weiterzahlen. Man gewinnt den Eindruck, dass die Bundesregierung mit betroffenen Gesichtern Statements in die Medienwelt schickt, um nicht handeln zu müssen.

Man muss es in aller Deutlichkeit sagen: Seit Samstagmorgen wütet im Nahen Osten Krieg. Ein Krieg, der von der radikalislamistischen Hamas vor allem gegen die Zivilbevölkerung entfacht worden ist. Nicht die Armee Israels steht im Fadenkreuz der Hamas, sondern die Bürger Israels: Zivilisten, Wehrlose, Männer, Frauen, Kinder, Familien, Jugendliche – weil sie Juden sind. Offensichtlich wird die Hamas von der Hisbollah unterstützt, hinter der der Iran steht. Deshalb verlegt die USA einen Flugzeugträger, mehrere Schiffe und einen Zerstörer ins östliche Mittelmeer, außerdem 15 Kampfflugzeuge, um die Hisbollah am weiteren Eingreifen zu hindern.

Erinnerungen werden wach, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Iran 2019 zum 40. Jahrestag des Umsturzes am 11. Februar der Führung in Teheran „herzliche Glückwünsche“, „auch im Namen meiner Landsleute“ übermittelt hatte. In dem Telegramm an seinen iranischen Amtskollegen Hasan Rohani versprach der Bundespräsident, dass Deutschland alles in seiner Macht Stehende tue, um das Atomabkommen zu retten, dass Steinmeier unter Missachtung israelischer und auch deutscher Sicherheitsinteressen 2015 mit ausgehandelt hatte. Steinmeier kommentierte damals als Außenminister: „Heute ist der Tag, an dem das Atomabkommen, über das zwölf Jahre lang mit dem Iran verhandelt wurde, tatsächlich in Kraft getreten ist. Und damit ist eine ganz wichtige Hürde zur Überwindung der langwierigen, langjährigen Konflikte mit dem Iran genommen.“

PARTEISTIFTUNGEN UND DERLEI ALS DUNKLE KANäLE
Wie die Bundesregierung heimlich Gelder an militante Palästinenser schmuggelt
Man erinnert sich auch, dass sich die Grünen, dass sich Claudia Roth und Lisa Paus im Mai 2019 im Deutschen Bundestag gegen den Antrag unter dem Titel „Der BDS-Bewegung entschlossen entgegentreten – Antisemitismus bekämpfen“ stellten. Als besonders verwerflich in den Augen der grünen Abgeordneten galt, dass der Antrag die Bundesregierung auffordert, „keine Projekte mehr finanziell zu fördern, die die BDS-Bewegung aktiv unterstützen. Damit drohen diverse entwicklungspolitische Projekte in Palästina, aber auch die Zusammenarbeit politischer Stiftungen mit zahlreichen Akteur*innen der israelischen und palästinensischen Zivilbevölkerung in Frage gestellt zu werden“. In Roths letzter Verantwortung stand auch, dass auf der vormals renommierten Documenta in Kassel als Wimmelbild verfertigte antisemitische Propaganda ausgestellt worden war.

Außer hochphrasiger Empörung hört man von der feministischen Außenministerin Annalena Baerbock bis jetzt nichts. Dabei könnte sie sofort handeln und alle Überweisungen an palästinensische Organisationen stoppen, was eigentlich schon längst hätte geschehen können. Denn dass die Hamas das Ziel der Auslöschung Israels verfolgt, ist nun wirklich kein Geheimnis. Um das herauszufinden, benötigt man keinen BND. Österreich setzt bereits die Hilfen an die Palästinenser aus.

Deutschland will das anscheinend nicht, Deutschland will prüfen und prüfen und prüfen – und zahlen. In diesem Sinne hat sich jedenfalls der außenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Nils Schmid, geäußert. Man gewinnt den Eindruck, dass die Bundesregierung mit betroffenen Gesichtern Statement für Statement in die Medienwelt schickt, um nicht handeln zu müssen. Wort und Tat passen bei der Ampel nicht zusammen.

REDAKTIONSSCHLUSS MIT DAVID BOOS
Krieg und Krise – Eskalation der Gewalt
Während in Deutschland die Stunde der Reden schlug, geschah und geschieht im Nahen Osten Folgendes: Die Hamas hatte Israel am Samstagmorgen und auch wieder in der letzten Nacht mit einem Raketenhagel bis dahin unvorstellbaren Ausmaßes beschossen, dem der Iron Dome nicht vollkommen standzuhalten vermochte. Gleichzeitig waren von Gaza-Stadt aus ungefähr 1000 Terroristen der Hamas nach Israel eingesickert, die Menschen getötet, misshandelt und entführt haben. Rund einhundert Menschen, unter ihnen auch Deutsche, wurden entführt, 700 Menschen getötet. Verstörende Bilder von Massakern und von Geiseln, die die Hamas wie Trophäen durch Gaza-Stadt transportierten, sind in den sozialen Medien zu sehen.

So waren wohl dreitausend Menschen im Süden Israels zum Tribe of Nova Trance-Musikfestival gekommen, um ein Fest des Friedens zu feiern. Wie aus dem Nichts tauchten plötzlich die Terroristen der Hamas in Pickups und in anderen Fahrzeugen auf, schossen auf die Besucher des Festivals und entführten etwa 100 Menschen.

Die zwanzigjährige Festival-Besucherin Noya Reuven floh in ihr Auto, während die Besucher Panik ergriff. Terroristen feuerten wahllos und brutal in die Menge auf Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts. Noya Reuven gelang es, nach zwei Stunden zu entkommen. Eine andere Augenzeugin sprach von 50 Terroristen in Uniform. Der Notfallsanitäter Yanis berichtete: „Es waren mindestens 200 tote Israelis in dem Gebiet, in dem ich war. Das war ein Massaker. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Die Terroristen passten die Menschen ab, die zu den Notausgängen rannten. Auf den Parkplätzen rannten Menschen herum und töteten Menschen in den Toiletten.“

Gili Yoskovich äußerte gegenüber der BBC: „Sie waren überall mit automatischen Waffen. Sie gingen von Baum zu Baum und schossen. Sie kamen von zwei Seiten. Ich sah Menschen um mich herum sterben. Aber ich war ganz ruhig. Ich habe nicht geweint.“ Über drei Stunden habe sie sich versteckt gehalten. „Ich habe an meine Kinder gedacht, meine Freunde. Ich sagte zu mir selbst, dass es noch nicht an der Zeit ist für mich, zu sterben.“ Gili Yoskovich war eine der ersten gewesen, die evakuiert wurden: „Andere wurden erst zwei, drei Stunden später rausgeholt, und dabei starben Menschen.“

Ein Paar, Noa Argamani und Avinatan Or, das von ihren Familienangehörigen auf einem Video identifiziert worden ist, verschleppten die Terroristen. Während Noa Argamani auf einem Motorrad sitzt und verzweifelt nach ihm die Hände ausstreckt, fährt das Motorrad mit ihr los. Avinatan Or wird mit auf den Rücken gebundenen Händen fortgeführt. Niemand weiß, wo sich Noa Argamani und Avinatan Or zurzeit befinden und ob sie überhaupt noch am Leben sind.

DAS EINE SAGEN, DAS ANDERE TUN:
Die Doppelzüngigkeit der Ampel angesichts des Terrors gegen Israel
Yoni Asher berichtete, dass seine Frau, die einen deutschen Pass habe, übers Wochenende zu seiner Schwiegermutter in den Kibbuz Nir Oz, nahe dem Gaza-Streifen, gefahren sei. Als er mit ihr telefonierte, flüsterte sie, dass Terroristen im Haus seien. Als er mit einem Suchprogramm endlich das Handy ortete, war es in der zweitgrößten Stadt im Gaza-Streifen. Seine Frau und seine beiden Töchter befanden sich da schon in den Händen der Terroristen. Auf Tiktok fand Yoni Asher ein Video, das seine Frau und seine Töchter auf der Ladefläche eines Traktor-Anhängers zwischen Terroristen, die „Allahu Akbar“ brüllten und mit ihrer „Beute“ angaben, zeigte. Asher schrieb an die deutsche Botschaft in Tel Aviv: „Bitte unternehmt alles, um die Frauen und Kinder dort herauszuholen.“

Die zweiundzwanzigjährige Deutsch-Israelin Shani Louk wurde von ihrer Mutter in einem Video der Terroristen erkannt. Zwar ist ihr Gesicht nicht zu sehen, doch die Mutter erkannte ihre Tochter an einem speziellen Tattoo. Shani liegt im Video auf der Ladefläche eines Pickups. Die Beine sind verdreht, Terroristen trampeln auf ihrem Körper herum, spucken auf ihren blutenden Kopf, zerren an ihren Haaren. Von Baerbocks feministischem Außenministerium heißt es lakonisch, man prüfe, ob auch deutsche Staatsangehörige unter den Opfern seien. Auf einem anderen Video sieht man, dass Hamas-Terroristen Frauen und Kinder aus einem israelischen Dorf abführen.

Was Israel nun von Deutschland erwarten darf, was die Deutschen von der Ampel-Regierung verlangen müssen, ist: Hört auf zu reden! Handelt! Reden, um nicht zu handeln, ist inakzeptabel. Und wagt es nicht, auch nur mit einer Silbe die Terroristen zu entschuldigen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

https://twitter.com/RitaPanahi/status/1711154348326264992?s=20

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Lesen Sie auch: 

EU-Bürokraten finanzierten die Palästinenser mit 8,3 Milliarden Euro

Terrorfinanzierung

EU-Bürokraten finanzierten die Palästinenser mit 8,3 Milliarden Euro

Wie Deutschland palästinensische Terroristen fördert

Streit um ARTE-Doku offenbart Nähe zum palästinensischen Terror

Wie Deutschland palästinensische Terroristen fördert

Wie Deutschland den arabischen Terror finanziert

UNRWA

Wie Deutschland den arabischen Terror finanziert

Araber Abbas macht auf Anti-Zionismus – und die EU jubelt

Und Schulz applaudiert

Araber Abbas macht auf Anti-Zionismus – und die EU jubelt

Antijudaismus hat Hochkonjunktur – im Islam und bei der politischen Linken

Braune Soße links angerührt

Antijudaismus hat Hochkonjunktur – im Islam und bei der politischen Linken

„50-mal Holocaust“ – Scholz’ peinliches Schweigen zur Tirade von Abbas

Pressekonferenz des Kanzleramts

„50-mal Holocaust“ – Scholz’ peinliches Schweigen zur Tirade von Abbas

Sigmar Gabriel und ein Lob von der Hamas

Mehrfach daneben

Sigmar Gabriel und ein Lob von der Hamas

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

109 Kommentare

  1. Warum sollte Deutschland überhaupt Geld an palästinensische Organisationen zahlen? Wie sind die legitimiert? Und worauf gründet ihre Förderungswürdigkeit?

    • Erpressung durch nicht Durchführung von Attentaten.

  2. Es gibt kein Volk der Palästnienser, das sind alles dort angesiedelte Araber.
    Und diese Anhänger der „Religion des Friedens“ geben erst Ruhe, wenn die Juden vernichtet (ins Meer getrieben) sind und anschließend kommen die nächsten „Schriftenbesitzer“ (also die Christen) dran.
    Aber Hauptsache, Deutschland schickt Glückwunschkarten an Mullas und nickt alle Resolutionen gegen Israel bei der UNO ab.

  3. Wer sich das Ausmass des Iraelhasses, und damit Judenhasses, in Deutschland vor Augen führen will, hat auf YT bei Hr. Stürzenberger die Gelegenheit. Es genügt islamophob gelesen zu werden und eine Israelfahne zu zeigen.

  4. Danke für diesen treffenden Kommentar. Das Entsetzen über die Opfer in Israel erscheint mir, egal von wem in Deutschland, kalt und aufgesetzt, angesichts der Gleichgültigkeit mit dem Morden und Vergewaltigen im eigenen Land.

  5. „und wagt es nicht, zu relativieren…“

    Was soll diese momentan überall an solchen Berichten benutzte Floskel, die sonst nur Leute benutzen, die nur ihre Sichtweise gelten lassen (zB Palästinenserterrorleute)?

    Mit dieser Art nimmt man sich letztlich selbst – gegenüber Dritten unnötig Glaubwürdigkeit.

    Gerade im Krieg ist es für Betroffene wie Außenstehende schwer, ein auch nur halbwegs realistisches Bild zu entwickeln/zu finden. Nirgends wird mehr gelogen bzw. übertrieben/untertrieben bzw fehlinformiert – bewusst und sogar unbeabsichtigt.

    Bereits die beiderseits recherchierbaren Taten sprechen doch für sich und (bisher) deutlich zu lasten der „Palästinensertruppen“.

    Mit Äußerungen wie obigen aber beginnen nicht selten Gegenreaktionen, die selbst fragwürdiger Natur werden – Verbrechen gegen die Menschlichkeit ahndet man nicht mit ebensolchen, ohne selbst auf die Ebene der Angreifer/Täter hinabzufallen.

    Notwehr ist seit dem Altertum konkret definiert. Ich wünsche und hoffe, daß diese für Israel erfolgreich sein wird – es aber letztlich bei Notwehr bleibt.

    • Vielleicht betrachten Sie erneut, mit welchem „Feind“ hier zu tun ist – und lesen Schwertverse und islamische Kampfbefehle – samt Absolution, die im Koran gegenüber jeder Grausamkeit bereits vorab erteilt ist: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 
      Sie werden nicht ruhen, bis die gesamte Menschheit der Umma unterworfen ist. Als Grundlage ist Pirinçcis „Das Schlachten hat begonnen“ sicher hilfreich.

  6. Man stelle sich vor, Putin würde die Hamas finanzieren anstelle Deutschlands.
    Jeder kann sich vorstellen, wie der polit-mediale Komplex dann reagieren würde.
    Derweil Biden die Gerald Ford aufbietet, das mächtigste Kriegsschiff aller Zeiten. Dazu Zerstörer und wahrscheinlich U-Boote im Geleit.
    Hofft man, daraus einen Krieg gegen den Iran machen zu können, um den Friedensschluss Irans mit Saudi Arabien rückgängig machen zu können?
    Der Terror und die Empörung wären jedenfalls die perfekte Deckung, hinter der man weit größere Aktionen einfädeln könnte, als diesen vergleichsweise kleinen Terrorkrieg der Hamas, dem so oder so in kurzer Zeit die Luft ausgehen wird.

    Von dem Krieg in der Ukraine redet auch keiner mehr, während 2024 Präsidentschaftswahlen anstehen. Dito Netanjahus Justizreform.

    Da kann man fast Verständnis haben für Verschwörungstheoretiker, die dem israelischen Geheimdienst ein taktisches Wegsehen zur Ermöglichung des Terrors unterstellen.
    Für Biden wie für Netanjahu ist der Terror ein Glücksfall, weil es für beide einen Ausweg aus ihren jeweiligen Sackgassen bietet..

  7. Schon die RAF und ihre Sympathisanten waren antijüdisch (was bei denen „antizionistisch“ heißt) und proarabisch eingestellt. Bei der Flugzeugentführung , die mit der „Operation Entebbe“ endete, nahmen deutsche Terroristen eine „Selektion“ nach jüdischen Passagieren vor – ganz wie einst ihre Väter und Großväter, deren Ideologie sie doch angeblich so heftig ablehnten.
    Der linke Antisemitismus, die andere Seite der proarabisch-proislamischen Haltung, zieht sich wie ein roter Faden durch die Nachkriegsgeschichte. Nicht umsonst holen die Linken Millionen Moslems nach Europa, decken muslimische Verbrechen, befördern die Verbreitung muslimischer (Un-)Sitten.

  8. Die christlichen Armenier in Bergkarabach hatten in ihrem Präsidenten keinen Fürsprecher, denn der hat sie unter Zuhilfenahme Macrons und des Chefs des Europäischen Rates, Charles Michel, im Oktober 2022 in Prag an den aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew „verkauft“, indem sie dort eine Erklärung verabschiedeten, in der Armenien und Aserbaidschan „die territoriale Integrität und Souveränität des jeweils anderen anerkennen“ – ohne für die armenischen Christen Vergünstigungen auszuhandeln wie das bisherige Wegerecht aus Bergkarabach nach Armenien festzuschreiben – findet man bei Röper.
    Armenien hat wohl nicht viel, mit dem es der EU dienlich sein kann – Aserbaidschan aber schon?
    .
    Es waren Moslems, die die Israelis wie Menschen aus aller Welt meuchelten – dass es Islamisten gäbe – das streiten selbst solche wie Erdogan ab.

  9. Wenn ich schon höre das diese Bearbock, oder Scholz jetzt mal zeigen sollten das sie auch was anderes können als dumme Parolen schwingen, dann wird mir übel. Wären die 1000 barbarischen Hamas Terroristen in Deutschland einmarschiert, hätten sie innert 2 Tagen das Land eingenommen. Und würde man als Einheimischer mit den verblieben Waffen auf sie losgehen, dann würde der Staatsschutz dafür sorgen, das man nie mehr die Sonne sieht. Das einzige Ziel dieser Massenimmigration kann nur sein, das Land zur Kapitulation zu zwingen ohne die Waffen oder die Chancen gehabt zu haben gegen diese Feinde zu kämpfen. Ich betone noch einmal, diese Regierung, und die Regierung davor, sind Feinde der Demokratie und wollen das Land Islamisieren und somit zerstören.

  10. Im Osten Deutschlands hatte man Arafats Truppen ausgebildet und die Linke, SPD und Grünen führen dieses fort, indem sie die Hamas indirekt finanzieren. Diese Terroristen sind für mich keine Menschen sondern fanatische Bestien, mit denen es nie ein friedliches Zusammenleben geben wird. Dass wird man in Deutschland auch noch erleben, wenn sich diese importierte Gewalt zusammenrottet und in Herrscharen über die noch verbliebenen Juden und Ungläubigen herfällt. Nicht umsonst erwägt man in Schweden das Militär einzusetzen. Einfach nur widerlich diese Verlogenheit und gespielte Betroffenheit der Linken Palästinenser Freunde und Israel Hasser. Ich hoffe, die Israelis machen dort alles platt und zahlen es diesen mordenden Glaubensbrüdern doppelt und dreifach zurück.

    • Im Alten Testament heisst es allerdings nur Zahn um Zahn, hier sollte man gerechter weise beide Augen zudrücken.

      • Was aber bei einer Ideologie, die so etwas wie „Gerechtigkeit“ im Sinne der Aufklärung gar nicht kennt? Auch Kantsche Mündigkeit wird von solchen, die mit Geburt unterworfen sind, viel zu oft nicht erreicht. Da zählen dann nur entsprechend indoktrinierte Suren.
        Die Juden sind die ersten, die die zweite Backe eben nicht mehr hinhalten – weshalb aber Knobloch wie Schuster hinsichtlich der wahren Verhältnisse in Deutschland derart hinterm Berg halten – wer kann das schon wissen?

  11. Was die Hamas macht ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten.
    „Auszug aus Jewish Voice for Peace“

    Die israelische Regierung mag gerade erst den Krieg erklärt haben, aber ihr Krieg gegen die Palästinenser begann vor über 75 Jahren. Die israelische Apartheid und Besatzung – und die Komplizenschaft der Vereinigten Staaten bei dieser Unterdrückung – sind die Quelle all dieser Gewalt. Die Realität wird davon geprägt, wann man die Uhr anstellt.Im vergangenen Jahr hat die rassistischste, fundamentalistischste und rechtsextremste Regierung in der Geschichte Israels ihre militärische Besatzung der Palästinenser im Namen der jüdischen Vorherrschaft mit gewaltsamen Vertreibungen und Hauszerstörungen, Massentötungen, militärischen Razzien in Flüchtlingslagern, unerbittlicher Belagerung und täglicher Demütigung rücksichtslos eskaliert. In den letzten Wochen haben israelische Streitkräfte wiederholt die heiligsten muslimischen Stätten in Jerusalem gestürmt.
    Seit 16 Jahren erstickt die israelische Regierung die Palästinenser im Gazastreifen unter einer drakonischen Luft-, See- und Land-Militärblockade, hält zwei Millionen Menschen gefangen, lässt sie hungern und verweigert ihnen medizinische Hilfe. Die israelische Regierung richtet routinemäßig Massaker an den Palästinensern in Gaza an. Zehnjährige, die in Gaza leben, sind in ihrem kurzen Leben bereits durch sieben große Bombenangriffe traumatisiert worden.
    Das ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung

    • Fragen Sie doch mal, warum man sich so vehement gegen diese Menschen absichert, wenn beinahe jeder 10-jährige ein indoktrinierter Judenhasser ist und Selbstmordattentäter sein könnte? Sehen Sie sich die Buben im Fernsehen an, wie sie ihre gleichaltrigen Geiseln malträtieren.
      Dieser Gaza-Streifen ist ein Failed state, wie er im Buche steht. Wieviele Baerbock-Milliarden sind denn dahin schon versenkt worden? Dieser Landstrich ist nicht mal halb so groß wie Hamburg. Von dem ganzen Geld hätten die da Straßen aus Gold bauen können. Vor der Küste gibt es Erdgas, sie haben das Mittelmeer als möglichen Tourismus-Magnet – reichlich Investitionsmöglichkeiten. Aber wohin verschwindet die ganze Kohle?! Naja, man sieht’s ja. Weil geopolitisch die angeblichen arabischen „Freunde“ dieses Häuflein brauchen, um ihrer islamischen Welt ein gemeinsames Feindbild zu präsentieren. Weil eine militante Gruppe von Fanatikern an der Macht nicht die Lebensqualität ihres Volks im Sinn hat sondern die eigene und den eigenen Machterhalt und ihren Traum von der Weltherrschaft des Islam – einer Religion, die schon zu Gründungszeiten nichts anderes im Sinn hatte, als Eroberung. Vielleicht auch, weil diese Leute scheinbar nicht anders können oder wollen, als Krawall zu machen oder zu jammern und zu schnorren statt zu lernen und zu arbeiten? Das ist jetzt sicher sehr verkürzt und polemisch, wie in solchen Kommentaren nicht anders möglich; aber lesen Sie mal das Buch „Sohn der Hamas“.

    • Naja, das fußt doch alles auf einem wohldurchdachtem theoretischen Unterbau. Nach dem 2.WK wurde in der „westlichen Welt“ das agreement geschlossen, dass Israel an der vorliegenden Stelle legitim ist. Unter dem Eindruck des 2.WK auch notwendig als Heimatort.
      Diese Entscheidung war naheliegend, weil sich dort die heiligsten Stätten der Juden und der Christenheit finden. Der heiligste Ort des Islam befindet sich dagegen in Mekka (Sudia Arabien).
      Wer auf diesen Flecken Land das Vorgriffsrecht hat ist dünnes Eis. Israel und Judäa behaupteten sich hier schon unter der Besatzung des grausamen Assyrischen Reiches (in dem der blutsaufende Gott Assur angebetet wurde). Nachdem die Perser/Meder (Religion Zoroaster) gemeinsam mit Babylon (Gott Marduk) dem Assyrischen Reich ca. 500 v.Chr. ein Ende gesetzt hatten, kamen nach einer kurzen Episode von Alexander dem Großen die Römer, um die Mittelmeerregion zu besetzen.
      Zu dieser Zeit herrschte in Rom noch die Vielgötterei, und die besetzten örtlichen Stämme in der Region verehrten Götzen. Außer den Juden. Bekanntlich zerstörten die Römer die jüdische Staatsform und verstreuten ihre Gläubigen.
      Nachdem Christus die Entwicklung einer neuen Religion ausgelöst hatte, dauerte es noch einige Zeit bis das Römische Reich von der Vielgötterei abliess und das Christentum ca. 400 n. Chr. als Staatsreligion einführte.
      Westrom wurde zwar in Italien zerschlagen, aber Ostrom (Byzanz bzw. Konstantinopel) existierte mit seiner christlich-orthodoxen Religion bis 1453. Ostrom beherrschte den Nahen Osten incl. die Region von Israel.
      Der Islam wurde erst 600 n. Chr. gegründet und breitete sich seit dem v.a. kriegerisch aus. Die Ausdehnung nach Norden führte für Byzanz ca. 640 zum Verlust des Gebietes v. Israel und 1453 zur endgültigen Zerstörung des Oströmischen Reiches. Byzanz wurde in Istambul umbenannt. Der byzantinischen Hagia Sophia wurden die Minarette angebaut. Diese Eroberung bedingte die Kreuzzüge, denn sie wurden zumindest theoretisch als Befreiung der christlich/jüdischen Heiligstätten von der islamischen Besatzung deklariert. So entstanden die Kreuzfahrerstädte Akkon bzw. Festungen wie Crac.
      Ca. 1530 und 1680 stand der Islam dann in Gestalt der Osmanen vor den Toren von Wien. Heute ist er in jeder europäischen Stadt zu finden.
      Insofern lässt sich resümieren, dass Christenheit und v.a. Judentum im Raum Israel auf eine erheblich längere Tradition zurückblicken, als die islamischen Eroberer aus Mekka es dort tun. Israel und Judäa schlugen sich schon mit dem Assyrischen Reich herum, das 1800 Jahre vor Christus Geburt gegründet worden war. Der Islam wurde erst 2400 Jahre später gegründet. Ganz woanders.
      Offenbar will sich ein erheblicher Teil der islamischen Welt heute nicht mit dem westlichen Agreement über die Existenz Israels zufriedengeben. Die Religiosität im Westen hat sich offenkundig erheblich abgekühlt, nichtsdesdotrotz geht all das auch das Christentum etwas an. Das ist „nicht nur das Problem der Juden“. Ebenso wurde in Israel unsere Religion begründet, der Grund dass bei uns Weihnachten, Ostern und Pfingsten gefeiert wird, wir das neue Testament, die zehn Gebote und den Sonntag haben.
      Leider ist die Lage nach lager Zeit des gegenseitigen Austeilens verfahren, aber überdenken Sie einen alternativen Handlungspfad: wäre in der Region Israel Ruhe, wenn Palästinenser, Jordanier und Libanesen bekämen, was sie wollen? Würden dort noch Juden und Christen in Ruhe leben können? Hätten sie ungehinderten Zugang zu ihren heiligen Stätten?
      Wirklich?

      • Danke für Ihre Auflistung. Vielleicht ist wichtig zu wissen, dass sie im II. Vatikanischen Konzil dort in Rom Allah mit dem Christengott gleichzusetzen beliebten? https://www.conservo.blog/2016/12/01/allah-und-der-gott-der-christenheit
        Die evangelische Kirche schloss sich diesem Diktum an – die orthodoxen Ost- wie die Freikirchen jedoch nicht.
        Und jetzt holen sie uns solche Brüder, die dort nirgends mit aus ihrer Sicht „Ungläubigen“ in guter Nachbarschaft leben wollen, halt in die ganze EU – außer nach Polen und Ungarn.
        Und der Papst schreibt in seiner Enzyklika, als deren „Pate“ der Großimam der al-Azhar-Universität von Kairo, Scheich Ahmad al-Tayyeb zeichnet, von „Fratelli tutti“ um uns die Augen zu wischen.

  12. Und unsere Grünen haben tatsächlich die Chuzpe – ja mit genau diesem jiddischen Wort möchte ich es bezeichnen – das Einfrieren von Geldern an diese Terroristen in Frage zu stellen. Geld, mit dem ein Mob Waffen kauft, mit denen wehrlose Menschen gejagt und wahllos abgeschossen werden wie Hasen, weil sie die falsche Religion, die falsche Nationalität haben.
    Diese scheinheiligen Pseudo-Gutmenschen widern mich fast genauso sehr an wie die Täter selber. Mir kommen die Tränen angesichts der Bilder, die ich gerade im Fernsehen sehe.
    Seht sie euch an, diese Bilder von grausam gemeuchelten und gequälten Menschen. Und seht euch an die Bilder von fröhlichen Autokorsos und Jubelfeiern in deutschen!! Städten, wo das Abschlachten von Frauen und Kindern gefeiert wird wie ein Sieg bei der Fußball-WM. Und dann, liebe Grün:innen, Frau Faeser und die ganze Blase – die ihr eine GSG9-Staffel antreten lasst, um 2 Rollator-Opas mit ner alten Schießbuden-Knickflinte im Keller medienwirksam abholen zu lassen: fragt euch wo die wahren, Rassisten und Antisemiten sitzen!

  13. Die Hamas ist eine salafistische Terrororganisation, wie der IS. So sind diese Gräueltaten an Zivilisten kein Krieg sonder Terror. Hier gibt es keine Genfer Konvention, jeder Terrorist kann durch staatliche bewaffneten Kräfte ohne Anrede ausgelöscht werden.
    So sollte es auch passieren!

  14. Diese Eskalation mit all den Massakern an Zivilisten ist erschreckend! Leider, aber so ist KRIEG! Der Streit/Krieg ist aller Dinge Vater (Heraklit).
    Ich kann deshalb quasi jede Überreaktion des angegriffenen Israel nachvollziehen, aber wir in EU-Europa müssen jetzt zuerst an uns denken! Weitere 100tausende oder Millionen Araber aus Israel, Palästina, Syrien, Irak nach EU, vor allem nach D, wird diese EU scheitern lassen!
    Hätten wir in der EU voraussehende Leader, dann würden jetzt schon starke Signale an Israel als auch an die reichen Golfstaaten gehen, dass man einen weiteren arabischen Flüchtlingsstrom in Richtung EU-Außengrenzen rechtzeitig – AUCH MIT GEWALT – wird ABWEHREN! EU-Europa hat selbst ein Riesenproblem mit dem Ukraine-Krieg! Welcher der reichen Golfstaaten aber seine arabischen Glaubensbrüder aufnehmen will, soll es tun! Humanität kann es schließlich nicht nur in EU-Europa geben, oder?

    • Clevere Beobachtung. Das Ausmaß an Solidaritätsbekundungen in der islamischen Welt zeigt, wie sehr man dort NICHT in der Moderne angekommen ist. Wie stark man innerlich NICHT in der Werteordnung ruht, die wir als europäische Eingeborene verinnerlicht haben.
      Auch wenn es linkspolitisch engagierten Bürgern, t.w. Ideologen noch so stinkt, auf diese Massen von neuen Wählern verzichten zu müssen – vielleicht wäre es besser dem Islamischen Habitat noch die notwendige Entwicklungszeit zuzugestehen, die dort gebraucht wird, um in der Moderne anzukommen.
      Sonst zahlen wir im schlechtesten Fall das Opfer unserer weitgehend friedlichen Gesellschaften für die dirilierende Fatamorgana eines verkniffenen, reaktiven Weltrettungskomplexes. Ebenso sollten die Deutschen erst mal ihr Verhältnis zu sich selbst ins Gleichgewicht bringen, bevor sie wieder in die Geschicke der Welt eingreifen.

  15. Deutschland wird mit Hilfe von CDU, SPD, FDP, Grünen und Linke bereits seit 60 Jahren islamisch kolonisiert. Heute gibt es mehr als 5 Millionen Korangläubige, über 200 Grossmoscheen und mehr als 2500 islamische Bethäuser in Deutschland. Von keiner Regierung Deutschlands kann man irgendetwas erwarten, was dem Islam schadet.

    Urs Gehriger schreibt in der Weltwoche u.a. dies »Schockieren und vernichten: Hamas agiert wie IS. Die Taktik und unbeschreibliche Brutalität der Hamas zeigt klare Parallelen zum Islamischen Staat« Wer sich wirklich mit dem Islam befasst, weiss: Radikalislamische arabische … Terroristen sind seit jeher erbarmungslos.

    „Palästinenser“ als Volksgruppe gab es übrigens nie. Denn vor dem Zerfall des islamischen Osmanischen Reiches gab es sie über Jahrhunderte hinweg auch nicht, und davor unter ebenfalls jahrhundertelanger islamisch-arabischer Herrschaft erst recht nicht. Erst einige Jahre später, nachdem von Briten das Mandatsgebiet „Palestina“ geschaffen wurde, nannten die nun staatenlosen Araber sich unter dem Einfluss des Terroristen Arafat „Palestinenser“.

    • Selbst der Terrorfürst Arafat stammt noch nicht mal aus Israel. Dafür wollten Verwandte von ihm die Juden schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus ihrer traditionellen Heimat Israel hinweg morden. Mit wem sich dieser Verwandte besonders gut verstanden hat muss, denke ich, nicht gesondert erwähnt werden. Ach ja, das Buch dieses Deutschen ist ein Bestseller in der arabischen Welt, dass dieser dort sehr verehrt wird müsste eigentlich auch nicht erwähnt werden. Das sollte im deutschen Geschichtsunterricht gelehrt werden.

  16. Intifada, auch bald bei uns. Die aggressiv muslimische Komponente der Massenzuwanderung wurde ja die letzten Jahre behutsam unter den Teppich gekehrt. Ich glaube, dass die Aktionen der Hamas genau auf eine solche weltweite Aufstachelung der Muslime in den westlichen Regionen abzielen. Die Geißelnahmen versprechen ungeahntes Eskalationspotential. Ein Kompromissfrieden kann es für Israel unter diesen Umständen nicht geben. Es verdunkelt sich immer mehr. Und Deutschland kämpft gegen Kohlendioxid. Narren.

  17. Diese sonderbare Sympatie der politischen Linken für den moslemischen Kulturkreis ist, wie ich schon schrieb, auch in anderen europäischen Ländern zu beobachten: in Frankreich gibt es für das Phänomen den Ausdruck „Islamo-Gauchisme“. Die österreichische SPÖ scheint hier „sehr offen“ zu sein.
    Die Parteinahme scheint der uralten, sozialistisch/marxistischen Ideologie geschuldet zu sein, die Welt in „imperiale“ Mächte einerseits, und „unterdrückte“ Länder andererseits zu unterscheiden. Scheinbar zählen neben allen historischen Kolonialmächten, die angloamerikanische Welt, Israel und einstmals Südafrika in die Kategorie „imperial“.
    In dieser akademisierten, verquasten Verblendung werden die Augen vor der Barbarei verschlossen.
    Die aktuellen Entwicklungen in Israel zeigen, dass nicht nur in Links-Deutschland sehr sehr viel wohlwollendes Entgegenkommen herrscht, wenn sich ein, „vor Verfolgung“ geflohenes „Engelchen“ hier mit der Rechtslage nicht auskennt, und die persönlichen Rechte von Einheimischen verletzt. Bekanntlich zeigt sich Öffentlichkeit wie Justiz „in einzelnen Fällen“ äußerst kulant, auch bei jurischen „Raritäten“.
    Anscheinend können sich entsprechende Protagonisten von diesem ideologischen Filter auch im Zusammenhang mit Israel dieser Tage nicht frei machen, und schaffen es nicht die Geschehnisse beim Namen zu nennen: dieser Überfall war ein Akt von Barbarei und gewährt einen Blick auf die emotionale Verrohung, Hemmungslosigkeit und Feigheit der Angreifer. Dass ein signifikanter Anteil der global-moslemischen Community dies goutierte, oder gar Beifall spendete wirft die Frage auf nach dem moralischen Wertegerüst, das von den islamischen Religionsvertretern vermittelt bzw. nicht vermittelt wird.
    Die Frage harrt einer schlüssigen Antwort, warum derart abgrundtief enthemmte Akte der Barbarei regelmäßig vom Slogan „Alahuakbar“ begleitet werden?
    Also: WAS ist es, das diese Religion lehrt? Nach westlicher Auffassung bedeutet Gläubigkeit „eine Hinwendung zum höchsten guten Wesen, also Gott“.
    Wie vertragen sich derartig widerliche Schändungen also mit dem Attribut Religion? Wäre bei so viel Hass und Vernichtungswille nicht eher die Bezeichnung „Ideologie“ am Platze?

  18. Diese Ampelregierung windet sich und kann sich nicht entscheiden. Einerseits steht man hinter Israel, will es sich aber auch nicht mit den Palästinensern verderben.
    Die Baerbock will sogar auch jetzt noch Geld geben.
    Das ist so, als wenn Israel jetzt statt Granaten Geld schicken würde. Was für ein Irrsinn. Die Hamas Terroristen müssen, Krieg ist Krieg, ausgeschaltet werden. Gleichzeitig kommen täglich neue potentielle arabische Kämpfer nach Deutschland und diese dumme Regierung kann sich wieder mal nicht vorstellen auf welcher Seite diese stehen.

    • Wer Angst vorm Wetter hat, der hat erst recht Angst vorm physischem Konflikt. Deswegen versucht Sie Alles mit Geld zu beschwischtigen, das ist ja auch mit die grösste eigene Angst, kein Geld zu haben. So versteht Sie sich dann unterbewusst wieder mit diesen Leuten, ausser dass diese Leute angstfrei durch ihre Religion sind, sie aber nicht.

  19. Nicht weiter verwunderlich, haben in Deutschland doch politische Kräfte die Oberhand gewonnen, die mental selbst in einem weltanschaulichen Gaza-Streifen leben. Sie befinden sich in einem immer währenden Kampf gegen einen übermächtigen Feind von dem es sich zu befreien gilt. Auch sie sind Freiheitskämpfer, denn sie kämpfen für die Freiheit von der Realität und für deren endgültige Vernichtung. Denn dann wird angeblich alles gut. Es ist das Lebensgefühl der Unterlegenheit, das all die tatsächlichen und geistigen Gaza-Bewohner zusammenschweißt. Deswegen führt Macht in ihren Händen immer in die Katastrophe. Denn dieses Gaza-Lebensgefühl bleibt.

    • Es kann nicht verwunderlich sein, dass eine Partei mit deutlichen faschistischen Eigenschaften den barbarischen Terroristen als Ihnen nahestehenden betrachten und mit unserem Geld unterstützen.

  20. Alles, was Deutschland tut, ist toter Juden zu gedenken. Was braucht man dafür: tote Juden. Die liefert die Hamas. Lebendige Juden stören da nur. Deshalb kann Israel von Deutschland nichts erwarten. Sowieso von den in bester antisemitischer Tradition stehenden kommunistischen Palästinenserfreunden bei SPD, Grünen und Linken nicht. Israel kann froh sein, wenn Deutschland den Verteidigern in ihrer Not nicht noch in den Arm fällt.

    • Kleine Korrektur: Auch der toten Juden gedenkt der machthabende polit-mediale Komplex nur dann, wenn es sich um die Opfer der Nazionalsozialisten in den 30-/40-er Jahren des vorigen Jahrhunderts handelt.

  21. Danke für Ihren Beitrag. Ja, das Recht auf Waffenbesitz ist für die Sicherheit eines freien Staates notwendig. Aber es geht nicht darum, ob die Regierung ihren Bürgern vertraut, sie müssen diese Konzept wieder vom Kopf auf die Füsse stellen: Wie sehr vertrauen wir Bürger unseren Regierenden?

  22. Und es wird weitergezahlt von unseren linken Politkaspern…darf ich die Grünen und die SPD damit jetzt auch als Terror-Finanzierer bezeichnen ? Scheinbar trifft das ja schon zu. Spätestens wenn jetzt nicht komplett auf 0 (und nicht nur temporär) gefahren wird.

  23. Gewalt sollte nie ein Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele sein. Allerdings muss die Not, die Verzweiflung des zusammengepferchten palästinensischen Volkes im umzäunten Gazastreifen immens sein, wenn es nun zu solchen harten Maßnahmen greifen muss. Mann kann nur hoffen, dass Israel nun nicht so reagiert wie es die ultraprojüdische Gazette Welt insinuiert, wenn sie titelt: „Militärisch kann Israel den Gazastreifen in Schutt und Asche legen.“ Dies wäre dann kein Krieg mehr gegen einen anderen Staat, gegen eine gleichwertig ausgerüstete Armee, gegen paramilitärische Einheiten – dies käme im schlimmsten Fall der Massentötung eines halben Volkes nahe.

    • WER; Konradin, hat nach dem Sechstagekrieg diese Flüchtlingslager geschaffen? Israel?
      WER hielt sie als Faustpfand?
      Israel?
      WER boykottierte bislang JEGLICHE Friedenslösung in der dortigen Region?
      Israel?
      Drei Male NEIN:
      Es waren die arabischen Brüder dieser Menschen, die übrigens keine Palästinenser sind, da eine Nation Palästina NIE existierte.
      Friedensgespräche wurden IMMER durch Terrorakte von Fatah, Hamas & Co.untergraben.

      • Ich bin nicht sicher ob ihre Sicht der historischen Wahrheit entspricht. Es scheint gänzlich andere Wahrheiten zu geben, hier nur ein Beispiel:
        https://www.rationalgalerie.de/home/zufaellig-leichen-entdeckt
        Eine fast unterwürfig anmutende ansatzlose Übernahme der israelischen Erzählung des Nahost-Konflikts erscheint mir unterkomplex.
        Israel könnte, könnte, anstelle der wenigen hundert Hamas-Täter nun gleich nolens volens zehntausende Palästinenser abtöten und nochmal hunderttausende in die Wüste des Sinai vertreiben. Aber was wäre das außer von Rachsucht getränkter Blutdurst?
        7 Mio. Juden leben mit knapp 7 Mio. Moslems zusammen auf 28.000 qm Fläche in Israel, dem Westjordanland und Gaza. In 10, 15 Jahren werden es 8 Mio. Juden und 8 Mio. Moslems sein. Es wird niemals enden ohne einen überlebensfähigen Staat für das palästinensische Volk, dessen heutige Gestalt bereits von der gesamten Welt (sogar den osteuropäischen EU-Staaten) anerkannt wird – außer vom kollektiv-isolierten US-Westen, einschließlich Deutschland.

    • In Gaza leben ca. 5.500 Menschen/qm, das sind deutlich weniger als in Singapur mit 7.700 oder den 18.000/qm im „zusammengepferchten“ Monaco.

      Zugegeben, wir reden von sehr unterschiedlichen soziodemographischen Strukturen, aber es ist schon ziemlich lächerlich, die deprimierenden Zustände in Gaza und der Westbank nicht im Unvermögen des Landes selbst zu sehen.

      Nicht nur, das Palästina, dieser einst zwar von der DDR, aber bis heute nicht von der BRD anerkannte Staat, viele Sympathien in den sklerotischen Gesellschaften des Westens genießt und mit bekannten Milliardensummen gepämpert wird, er ist auch der liebste Stachel und das gezüchtete Opferlamm der dekadenten Arabisch-Osmanisch-Persischen Resterampe, die ihren Kohlenstoffreichtum in den seltensten Fällen in soziale Wohltaten ummünzen und schon gar nicht daran denken, die Umstände in Palästina zu Gunsten der einfachen Bevölkerung zu verbessern.
      Lieber entledigen sie sich ihres eigenen Youth bulges bei uns Trotteln und schicken als Geschenk noch den ein oder anderen indoktrinierten Psychopathen aus den „besetzten Gebieten“ mit.

      Palästina hatte alle Möglichkeiten, ein friedlicher, prosperierender Staat, vielleicht noch nicht in gänzlicher territorialer Autonomie, aber längst auf dem Weg dahin, zu sein.
      An der Mittelmeerküste würden nicht die Villen der Hamas-Führer, sondern Hotels und Restaurants stehen und Juden und Araber könnten ohne weiteres friedlich koexistieren. Wenn andere es wollten. Und sie selbst auch.

      Sie wollen es nicht. Weil ihnen ihr falscher Stolz, ihre falschen Führer und vermutlich auch ihr falscher Glaube im Weg stehen.

    • Ihr Namensvetter, der letzte Staufer, knallt im Himmel wohl gerade sämtliche Türen… Wer bitte schändet Frauen und paradiert ihre Leichen unter „Allahu Akbar“ – Rufen durch die Straßen, rein aus „Verzweiflung“?! Ich kann es nicht mehr hören.

  24. Die Hamas und die Hisbollah haben Israel durch ihren gnadenlosen Terrorakt den Krieg erklärt. Das war absehbar. Israel REAGIERT auf diesen völkerrechtswidrigen Angriff mit aller Härte und Entschlossenheit. Das ist verständlich. Die dt. Regierung in Berlin MUSS sofort und vollständig sämtliche finanziellen Zahlung an die Palästinenser einstellen. Das wäre deutsche STAATSRÄSON.
    Wenn dies nicht geschieht, ist diese Bundesregierung MITSCHULDIG am Tod weiterer israelischer und anderer Staatsbürger.

    • Ein „völkerrechtswidriger Angriff“ ist (nach heutiger Lesart) wenn eine Bevölkerung aus einem Herrschaftsbereich austreten und sich selbst regieren will.

      Davon kann hier keine Rede sein. Hier operieren Terroristen gegen die Bevölkerung eines Landes.

  25. Wie Sie schreiben – es sind verstörende Bilder, die aus dem Süden Israels um die Welt gehen:
    https://rumble.com/v3nri21-kinder-und-frauen-entfhrt-von-der-hamas.html
    Mit unglaublicher Brutalität werden Zivilisten attackiert,entführt, terrorisiert, gedemütigt & erschossen.
    https://rumble.com/v3nu3ht-october-8-2023.html
    Wie entartet der Hass ist, zeigt eine Aufnahme, in der ein verängstigter, entführter kleiner Israeli (vielleicht 7 oder 8 Jahre alt) im Gaza-Streifen von palästinensischen Kindern vorgeführt & gedemütigt/geschlagen wird. Und die „stolzen“ Eltern filmen die Sprösslinge dabei (Link zum Artikel bei exxpress.at):
    https://exxpress.at/bittere-szenen-in-gaza-aus-israel-entfuehrter-bub-wird-von-kindern-gequaelt/
    Den Gaza-Streifen jetzt „platt“ zu machen und umgekehrt Hunderte/Tausende palästinensische Zivilisten umzubringen / zu verstümmeln, ist aber auch keine Lösung. 2 Dinge zur Erinnerung:
    Die Hamas wird mit Milliarden EU-Steuergeldern finanziert (das Geld, das in unseren Schulen für vernünftige Ausstattung & Unterricht fehlt) – also von den Mandatsträgern & Parteien, die jetzt wieder Solidarität mit Israel heucheln.
    In Wien tanzten am Ballhausplatz derweil muslimische Migranten auf der Straße und in Berlin-Neukölln feiern die „Merkel-Gäste“, verteilen Süßigkeiten an Kinder und die Polizei, die auf friedliche „Corona-Demonstranten“ eingeprügelt hat, steht dabei und schaut zu.
    Aber die AfD sind die Nazis, die unser Land und unsere Demokratie bedrohen … .

    • Ich weiss wirklich nicht, was ich denken, fühlen, unternehmen würde, wenn ich samt Freundes- und Bekanntenkreis jahrzehntelang im Gaza eingekesselt wäre. Und mir täglich Muezzin und Politruks Hass ins Gehirn blasen würden! Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, bei solchem Terror gibt es nie nur einen Schuldigen. Auf beiden Seiten sind Friedensengel sehr selten.
      Anwar es Sadat war einer, ermordet wurde er aus diesem Grunde.

      • Tja hier überlagern sich verschiedene Aspekte. Das Agreement der westlichen Welt ist: Israel ist legitim. Ein erheblicher Teil der islamischen Welt projeziert die Niederlagen gegen die moderne westliche Welt auf dieses Land und negiert seine Legitimität. Bei dieser Gelegenheit kommt gern die „wir waren zuerst da“ – Rechthaberei, was historisch äußerst löcherig, und für den Status quo völlig unbedeutend ist.
        Zweiter Aspekt. Jetzt ist es wie es ist: verfahren, beide Seiten haben erhebliche Opfer hinnehmen müssen. Trotzdem muss eine Lösung her. Dabei ergibt das Profil der Konfliktparteien, dass der aggressive Teil der islamischen Seite archaisch-primitive Gewaltformen, Psychologie und Konflikttaktiken anwendet, und die Eigenmotivation fernab jedes modernen ethisch-philosophischen Konsens des Westens liegt. Irritierenderweise wird all dies auch noch mit angeblichen „religiösen Legitimationen“ gerechtfertigt. Wie schon erwähnt wurde: über diesen abgrundtiefen sozial-psychologischen Aspekt sollte man angesichts der Einwanderung von Personen aus dem Nahen Osten nachdenken. Sicher: es sind nie all gleich. Allerdings herrscht in dieser Region eine sehr verbreitete Abneigung gegen den Wetsen und seine Werte. Die Jüdisch-israelische Seite teilt dagegen die westliche Wertordung.
        Das Dilemma mag darin bestehen, dass Hamas und Hisbolla noch nicht mal zu einer (in westlichen Verständnis) ehrenhaften Auseinandersetzung bereit sind. Dass sie keine Armee haben, die eine Feldschlacht gewinnen könnte ist klar. Allerdings ist die Auswahl ihrer Angriffsziele und die Art der Durchführung verachtenswert. Sie führen einen Partisanenkrieg, bei dem sie sich in einer sympatisierenden Masse verstecken.
        Das stellt Kräfte der westlichen Welt vor ein Problem: im letzten Weltkrieg wurden derartige Partisanenaktionen mit der Auslöschung der naheliegenden Orte beantwortet bis Ruhe einkehrte. Mit dem Ende des Krieges und der Formulierung von Menschenrechten und internationalen Standarts verabschiedete sich die westliche Welt allerdings von derartigen Praktiken.
        Als man sich ähnlichen Lösungen im Vietnamkrieg wieder näherte, führte das zu enormen Widerstand innerhalb der westlichen Länder.
        Es bleibt die Frage: wie umgehen mit einem derartig kämpfenden Gegner wie Hamas etc.? Israel ist ein westliches Land mit entsprechenden Werten. Wir bezeichnen uns als fortgeschritten, weil wir vom Gebrauch bestimmter Mittel Abstand genommen haben. Zudem muss ein Land, als reflektierte Gesellschaft, auch in Zukunft die „Maßnahmen“ in sein ethisch-intellektuelles Geistesleben einordnen können.
        Nach dem 2.WK entschied man sich, die europäischen Völker strikt nach Landesgrenzen zu trennen, damit keine „fünfte Kolonne“ Rabatz anrichten werden würde. Ob ein Vorgehen in diesem Sinne ein Weg ist? Jedenfalls kann der aktuelle Zustand m.E. so nicht andauern.

    • Tja. In China werden die moslemischen Uiguren in Lagern von er Indoktrination entfremdet und eines friedlicheren Umgangs belehrt – ist aber denen im Westen auch nicht recht.
      Was also tun, um nicht selbst unter die Räder zu kommen?

    • Diese Bilder werden von den MSM tunlichst unter Verschluß gehalten – man könnte ja Mitgefühl für die Opfer der islamischen Monster empfinden. Dafür zeigt man gerne Kulleraugen, wenn es um arabische Migranten geht….

    • Alle Altparteien sind eine einzige Schande. Es ist ja nicht so, daß eine Union und erst recht nicht die Mauermörder Partei nur ein Deut besser sind.

  26. Die deutsche Politik und ein Teil der Medien, haben seit dem 2.WK noch nicht die historischen Zäsur vollzogen,
    sich von den islamischen Sympathien für das Deutschland der Nazizeit eindeutig zu trennen.
    Schon seit Jahrzehnten tanzen sie auf zwei Hochzeiten und sitzen auf zwei Stühlen,
    den Isarelis Freundschaft und Unterstürtzung zuzusichern,
    aber auch extremistischste Länder wie den Iran und seine Vorfeldorganisationen, Befreiungsorganisation Palästina, finanziell, logistisch und Politisch zu unterstützen,
    wohlwissend, dass Hamas und Hissbollah deren bewaffneter verlängerter Arm des islamischen Terrorismaus sind, der vom Iran aus gesteuert und finanziert wird.
    Ja sogar der IS wurde in seinen Anfangzeiten von Deutschland logistisch unterstützt. Schon vergessen?

  27. Auf Achgut gibt es zum Casula-Artikel heute folgenden Leserkommentar: „Ich habe die Ereignisse gestern mit meinen linken Studenten diskutiert… Dass die Israelis da jetzt mächtig am Leiden sind, interessierte die gar nicht. Aus ihrer Sichtweise gibt es nur die schlimmen Rechten, die gegen die gerechte Sache der Palästinenser nun völlig am Hetzen sind.“

    Das ist in Deutschland weitverbreitet, Ergebnis linker Propaganda, die Hass auf die Erfolgreichen und Produktiven sät, weil ja jedes erfolgreiche Leben nur durch Verbrechen („Ausbeutung“) zu Stande gekommen sein könne. Dieser Vulgärmarxismus sitzt tief in deutschen Seelen und ist einer der Ursachen für nicht auszurottenden linken Antisemitismus.

    • Ich hätte die Studenten mal gefragt, wer oder was anno 711 die muslimischen Horden unter Tariq ibn Ziyad  angestachelt hat, Andalusien anzugreifen. In dieser Zeit gab es noch nicht einmal einen Proto-Kapitalismus, und das damals schon im Niedergang befindliche Westgotenreich war weit davon entfernt, eine Kolonialmacht zu sein.

    • Den linken Antisemitismus beklagen die Juden bei uns hier auch. Sie begründen es mit der Einstellung der Linken.

      Das Judentum stellt die Verantwortung des Einzelnen in den Vordergrund. Jeder sorgt nach Kräften für sein eigenens Auskommen, ist also fleissig.
      Das ist natürlich den Linken ein Dorn im Auge, weil dort Leistung negativ konnotiert ist. Letztendlich waren die Nazis eben auch Sozialisten, die nur nicht unter der Fuchtel von Stalin standen.
      Ich sehe den Antisemitismus als gravierendes linkes Problem.

      • „Ich sehe den Antisemitismus als gravierendes linkes Problem.“ Er ist insgesamt ein Problem der Neidgesellschaft. Unter Neid haben in Deutschland alle Erfolgreichen zu leiden. Die Juden symbolisieren in vielen Fällen diesen Erfolg und haben dies seit langem getan – einfach weil sie in vielen Fällen erfolgreich sind. (Und der nicht so erfolgreiche Jude, den es natürlich massenhaft gibt – etwa der jüdischen Friseur – ist gesellschaftlich wenig sichtbar). Vieles vom Vulgärmarxismus und der Vulgärsoziologie, die jeden individuellen Misserfolg auf „das Milieu“ schiebt, ist neidgetrieben.

  28. Wenn es nun gilt Frieden, Freiheit, Demokratie und
    westliche Werte zu verteidigen, dann explizit in Israel.
    Man darf gespannt sein welche konkrete „uneingeschränkte“
    Unterstützung Israel durch die islamophile Ampelregierung
    erfahren wird. Ob den Worten auch Taten folgen ist zu bezweifeln.

  29. Und die Grünlinge wollen die Terroristen auch weiterhin mit deutschen Steuergeldern füttern.

    • Die Grünlinge werden von dem palästinensischen Ges**** auch noch viele nach D einfliegen lassen. Asyl halt..werden doch von den Israelis verfolgt. Es wird Zeit, dass unsere Regierung aufgelöst wird, da ist nicht mehr tragbar was da läuft. Die Israelpolitik ist ja nun leider auch kein Einzelfall von absoluten Fehlentscheidungen bzw. Fehlverhalten.

  30. Man kann sich für diese unsägliche deutsche Regierung nur noch schämen.
    Schande über Baerbock und Konsorten.
    Immer die Staatsräson gegenüber Israel betonen, aber wenn es darauf ankommt und ernst wird, kommt nichts als abgeschmackte lauwarme Worte.
    Viel Glück und Erfolg den Israelis und der IDF. Auf dass sie die Terroristen in die Grenzen weisen. Kein Mitleid mit diesen.

    • Wenn man das deutsche Abstimmungsverhalten bei den UN zudem betrachtet hat jeder wissen können, dass seit Merkel mit gezinkten Karten gespielt wird.

  31. Man gewinnt den Eindruck, dass die Bundesregierung mit betroffenen Gesichtern Statements in die Medienwelt schickt, um nicht handeln zu müssen.“

    Ich gewinne den Eindruck, daß sich Deutschland zu einem der größten Terrorismusfinanzierer weltweit entwickelt hat und alles destabilisiert, was in Reichweite kommt.

  32. Wo bleiben die Beweise, dass Islam “Frieden” bedeutet? Ein einziger würde mir dazu ausreichen, nur einer! Vergewaltigen, Messereien, Attentate in Europa und den USA, Frauenverachtung, Verachtung “Ungläubiger”, Halal, ich kann und will diesen ganzen Schwachsinn Irrer nicht mehr sehen, hören oder lesen! “Tag des Kopftuchs” – sicher! Null Toleranz gegenüber Intoleranten! Werft sie raus! Wer sich nicht ehrlich integriert und die Werte der Aufklärung respektiert, hat nichts hier verloren! Nichts! Was tüfteln der Mazyek und der Iran-Steinmeier eigentlich so lange an ihren Worten? Lasst es bleiben! Ab nach Syrien! Der Krieg ist dort schon lange vorbei! Ab in den Libanon, arbeiten! Geht in den Iran oder den Irak! Lebt eure Kultur unter euresgleichen aus, bringt euch gegenseitig um! Dann hat die Welt endlich Ruhe vor der “Religion des Friedens”!

    • Sie haben Saudi Arabien, Dubei, Quatar, Oman vergessen, das sind doch glaubensbrueder

    • „Wo bleiben die Beweise, dass Islam “Frieden” bedeutet?“
      Wie kommen sie denn auf so eine abwegige Frage?
      Die geschichtsbücher belgen dass es eine menschenvrachtende extremistische fantische Hass-ideologie der Unterwerfung ist,
      deren abscheulichten Verbrechen man in Geschichtsbüchern nachlesen kann.
      genau solche Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie sie jetzt an unschuldigen Zivilisten verüben, ihre Feigheit an Frauen, Mädchen und Kindern beweisen.

  33. Überall an den tektonischen Bruchstellen zu denen auch Deutschland gehört, brechen jetzt militärische und paramilitärische Konflikte aus.
    Und Deutschland steht mit runtergelassener Hose nackt im Wind.
    Ich würde jetzt schnellstens die Wehrpflicht wieder aktivieren und eine verteidigungsfähige Bundeswehr aufbauen.
    Kosten: einige hundert Milliarden.

    • Ich nehme an, auch der von und zu wusste, weshalb er die Wehrpflicht damals schon in den Wind zu schießen hatte. Wie alle danach, die aus der Bundeswehr dies Häufchen Unglück machten.

  34. Deutschland will das erst prüfen

    Es wird geprüft und dann herausgefunden, dass es leider, leider einen bindenden Vertrag gibt, der nicht vorsieht, dass man die Zahlung einstellt. Nach Protesten findet man dann doch eine Gesetzeslücke und beendet die Zahlungen. Aufgrund einer technischen Panne laufen die Zahlungen aber weiter. Wegen einer weiteren Panne wird versehentlich der 10-fache Betrag überwiesen. Ob man überzahlte Geld zurückfordern kann, muss wieder geprüft werden …

    • Die Zahlungen wurden gestoppt, notgedrungen natürlich um nicht als Paria dazustehen.

  35. Jetzt kann sich doch mal die deutsche, feministische Außenpolitik beweisen.

    • Das wird dann aber vermutlich so aussehen, dass Waffen an die Terroristen geliefert werden.

  36. Nun ja, wobei hier überhaupt interessant wird zu erfahren, wie es sein kann, dass der israelische Geheimdienst im Vorfeld scheinbar gar nichts mitbekommen hat das ein Überfall und Terroranschlag bevorsteht.

  37. Man merkt an deutschen Medien, dass wir weder technisch, noch inhaltlich mithalten können. Sky News, CNN u.a. haben live-Schalten von den Schauplätzen, Interviews mit israelischen und intern. Spitzenpolitikern und einer Enkelin, deren Großmutter, Holocaust-Überlebende ist, und entführt wurde. Unsere Korrespondenten stehen vor irgendwelchen Supermärkten.
    Deutschland ist so peinlich geworden, ist meine Reaktion an diesem Montag. Blumen für eine im Tiefflug abgestürzte SPD-Innenministerin, Interviews mit Ampelpolitikern, die in bittersten Niederlagen noch eine Zustimmung für ihre Politik entdecken. Eine Eruption im Nahen Osten und Deutschlands Medien lesen sich, wie naive Schülerzeitungen. Es ist zum Fremdschämen. Ich möchte nur noch auswandern.
    Wäre „Tichys Einblick“ nicht, würde ich morgens keine Zeitung mehr aufschlagen.

  38. Die Verharmloser und Unterstützer der
    Hamas in Deutschland und in der EU haben dieses Massaker mitfinanziert. Ich hoffe,
    dass Israel diesen Krieg, in dem wieder einmal vollkommen unschuldige jüdische Menschen für das fatale Handeln von deutschen ignoranten Politikern mit dem Leben bezahlen müssen, schnell und nachhaltig beenden
    kann.
    ?? Auf das Israel ewig lebe und die Feinde Israels an ihrem eigenen Hass untergehen! ??

  39. Es wird sicherlich nur wenig Zeit vergehen, bis in bestimmten Kreisen das Handeln der Hamas nicht als Antisemitismus, sondern als „legitime Israelkritik“ interpretiert wird. Business as usual…

  40. Wenn Russland in der Ukraine einmarschiert, gibt es Sanktionen.

    Wenn die Palästinenser Israel angreifen zahlen wir weiter.

    Direkt und indirekt.

    Ihr könnt euch sicher sein: die Raketen werden mit Bürgergeld bezahlt, das hiesige Palästinenser ausgezahlt erhalten.

    Soviel antisemitische Solidarität muss sein. Claudia Roth und Annalena Baerbock gehen da als leuchtende Vorbilder voran.

    Und die Gelben schauen schmerzfrei zu, wie Israel mit deutschen Steuergeldern vernichtet wird.

    Historische Verpflichtung? Gewäsch!

  41. Es ist sehr zu hoffen, dass diese Horror-Ereignisse auch der jungen Generation der Israelis klarmachen, dass Sie wieder so wehrhaft wie ihre Eltern und Großeltern werden müssen. Offenbar war niemand in den an den Gaza-Streifen grenzenden Ortschaften bewaffnet – in den USA wäre das anders ausgegangen. Vermutlich sind auch die jungen Israelis Opfer der „Islam ist Frieden“-Lügen geworden und in falsche Sicherheit gewiegt worden. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens einige Zivilisten sich den Barbaren mit der Schusswaffe hätten entgegengestellen können. Diese völlige Wehrlosigkeit lässt einen schier verzweifeln.

  42. Übermorgen schreiben wir wieder einen 9.11. Die 250 toten jungen Menschen, die nur gefeiert haben, erinnern erschreckend an des Bataclan-Massaker in Paris. Die Ausbildung von deutschen RAF-Terroristen inin Trainingslagern der Palästinensern ist historisch belegt. Deutsche Politik hat sich immer schwer getan mit humaniäter Hilfe für die bewusst über viele Jahre bis heute in Flüchtlungslagern gehaltenen Opfern der Nagba – Vertreibung – und den grosszügigen Geldzuwendungen an die korrupte Führung des Palästinenser zu unterscheiden. Wer zahlte für das prachtvolle Arafat Mausoleum in Ramallah, wer zahlte den Aufenthalt seiner Witwe im Pariser Luxusdomizil? Was kam bei der armen Bevölkerung an? Woher stammen die Mittel für den Ausbau des Tunnelsystems, die Materialien zum Bau der Kassam-Raketen? Jetzt ergeht sich die Politik in Mitleidsbekundungen. Israel wird zurückschlagen, der materielle Schaden wird von Berlin und Brüssel mit weiteren Milliarden kompensiert und dann beginnt das Spiel von Neuem.

    • Derartiges „Feiern“, ob im Bataclan oder sonst wo, ist im Islam „haram“. Und wird, so wie es aussieht, geahndet.
      .
      Das wird hier in Deutschland bislang wenig bekannt sein.

  43. Das sind keine Menschen es sind Tiere im Blutrausch. Meine Wut auf die „Religion des Friedens“ steigt und steigt und steigt. Aber auch meine Wut auf unsere Politiker. Warum wurden die die Freudentänze in Deutschland aufgeführt haben nicht einkassiert und nach Gaza gebracht? Wir hatten schon mal Judenhass in Deutschland. 6 Millionen von ihnen haben es mit dem Leben bezahlt. Soll es etwa auf deutschem Boden wieder zu Progromen kommen? Diesmal von importierten Muslimen. Ich kann die Verantwortlichen nur warnen. Wenn es soweit kommt gibt es Krieg in Deutschland.

    • Ich hoffe, dass die Deutschen diesmal vom Mut der Israelis lernen und sich wehren, wenn sie in ihrem eigenen Land von diesen Leuten angegriffen oder beschimpft werden, weil sie deutsche Kartoffeln oder eine Köterrasse sind! Viel zu lange läuft dieses Gebuckele schon! Auch dass in Deutschland Vergewaltigungen mit richterlicher Milde belohnt werden… Diese Unkultur wird noch belohnt!

  44. Schrecklich, einfach nur schrecklich diese Bilder! Ich habe ein Video auf Instagram gesehen, in dem kleine Kinder in Käfigen gefilmt wurden (war das echt?)! Und wenn ich diese Bilder sehe und dann diese deutsche Ampel und den Bupräsi (mit Glückwünschen an den Iran) – unfassbar! Da fehlt mir mittlerweile jeder Respekt vor diesen Typen!

  45. Die ‚Pahl-Rugensteinmeiers‘ (stellvertretend für bestimmte Teile der deutschen Sozialdemokratie) und die ‚Kommunistischen Bundesbrüder‘ (repräsentiert durch einen gewissen Herrn Tr…in) bei den Grünen haben bis zum heutigen Tage die Lufthoheit in den Köpfen der nachgerückten Schul- und Studienabbrecher, Islamversteher und ‚Berufsbetroffenen‘ der Marke Lindh & Co., die aufzuzählen mehrere Seiten füllen würde. Nur das Beispiel des israelfeindlichen deutschen Abstimmungsverhaltens bei den Vereinten Nationen, an dem sich seit den Tagen der Unaussprechlichen aus der Uckermark nichts, aber auch rein gar nichts geändert hat, möge hier als besonderes Skandalon hervorgehoben werden. Leute, die stets ganz vorne mit dabei sind, wenn es gilt, dicke Krokodilstränen zu vergießen, können sich ebensowenig ‚ehrlich machen‘ wie jene Mainstream-Mikrofonständer (besonders abstoßendes Beispiel heute morgen in WDR3), wenn sie über die zu befürchtenden Opfer im Gaza-Strreifen lamentieren, während ihnen die bestialisch ermordeten und verschleppten Israelis keiner Erwähnung wert sind…

  46. Die Sympathieerklärungen der Grünen in Richtung palästinensischer Terror, die finanzielle Unterstützung der Hamas, als humanitäre Hilfe vorgetäuscht, und die Sympathie für das iranische Mullahregime des Herrn Steinmeier reichen aus, um festzustellen, dass die Grünen und die SPD für mich als Deutschen niemals wählbar sind.

    Beide Parteien sind eine antisemitische Partei und gehören vom Verfassungsschutz beobachtet. Der Berliner Senat im Kontext der Al-Quds Demos und viele andere auch, an sie sei erinnert. Dort verschließt Haldenwang seine Augen. Nicht die AfD ist antisemitisch, die Grünen sind es, mitsamt den SED Linken.

  47. Danke für diesen ersten, umfassenden und gründlichen Überblick über die Greueltaten der Hamas. Während bei den üblichen Verdächtigen noch Halbheiten, Beschwichtigungen, untertriebene Opferzahlen und viel Verständnis für die Palästinenser herrschen.

  48. Das ist schon jenseits der Vorstellungskraft was dort passiert ist. Familienväter enthauptet, junge Frauen vergewaltigt und exekutiert, Kinder verschleppt, Holocaustüberlebende nach Gaza entführt, ganze Familien ausglöscht.
    Hamas führt einen Vernichtungskrieg gegen Israel. Israel darf keinerlei Gnade zeigen. Wie einer der israelischen Oberkommandierenden gestern sagte: Es sind Barbaren, es sind Tiere mit denen wir es hier zu tun haben.

    Bezeichnend, dass besonders in Linken Medien (Zeit.de zb.) die Beschwichtigungen auf vollen Touren laufen. Wasser und Strom abdrehen nach Gaza ist ein Kriegsverbrechen der Israelis.
    Die gleichen Medien wünschten sich einen Atombombenabwurf auf Russland zu Beginn des Konfliktes.
    Bei den Säulenheiligen Arabern darf natürlich nicht gleiches in Erwägung gezogen werden.

    Die Bundesregierung, beste Beziehungen zum Iran, Fatah ist die Schwesterpartei der SPD und die Grünen sind pro Palästina. Da wird leider nichts kommen. Keine Konsequenzen.

    Diese Medien und diese Regierung ekeln mich an.

    • Wenn sich ein ideologisches Konstrukt nicht entwickeln darf, weil alles, was einmal festgeschrieben ist, bis zum Ende der Zeit Gültigkeit haben muss, wiederholen sich auch solche archaische Massaker beständig wieder – zumal auch den derart mit Geburt unterworfenen kein Entwicklungsspielraum zur Verfügung steht:
      „Die Zoroastrierunterdrückung begann nach der arabischen Eroberung des Sassanidenreichs im heutigen Iran im 7. Jahrhundert und dem Übergang der dortigen Staatsreligion vom Zoroastrismus zum Islam. Die arabische Eroberung erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Hormazdyar Mirza schreibt:
      „Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung. Von einigen Oasenflecken abgesehen gab es für die unterworfenen Völker weder Gesetz noch Ordnung und Gerechtigkeit. Man kann sich die Lebensumstände der armen, hilflosen Zarathustrier, die mit zäher Entschlossenheit an ihrem alten Glauben festhielten und sich hartnäckig weigerten, den Islam anzunehmen, während dieser ganzen Jahrhunderte gut vorstellen.[3]
      Die Konfiszierung des Eigentums von Feuertempeln im Gebiet des heutigen Bahrain und Irak mag neben religiösen auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Die breite Masse der Iraner weigerte sich zunächst, zum Islam zu konvertieren. Das Konversionsinteresse der Eroberer scheint auch rasch nachgelassen zu haben, da die Nicht-Muslime die Kopfsteuer zahlen mussten, an deren Eintreibung den islamischen Gouverneuren schon aus persönlichen Gründen gelegen war.[4] So wird von einer Gruppe von Zoroastriern aus Chorasan berichtet, die angeblich durch einen Wanderprediger zum Islam bekehrt worden waren, dann aber verhaftet und hingerichtet wurde, nachdem beim Gouverneur eine Beschwerde eingegangen war, dass die Konvertiten lediglich deshalb Muslime geworden seien, um Steuern zu sparen. unschön weiter bei wiki

  49. EU und Deutschland sind alles andere als untätig! Deutschland hat ca. 350 Millionen € für 2024 an Geldgeschenken für diese Terroristen geplant und sicher in den letzten Jahren nicht weniger an Steuergeld dort verschwendet. Die EU verkündet heute im Focus: „ EU setzt alle Zahlungen an Palästinenser aus

    15.17 Uhr: Die Europäische Union setzt nach Angaben von EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi alle Zahlungen an die Palästinenser aus. Zudem sollen Hilfsgelder in Höhe von 700 Millionen Euro auf den Prüfstand gestellt werden.“

    1 Mrd. € durch EU und Deutschland im Jahr für die Finanzierung solcher Terroristen ist alles nur keine Untätigkeit!

  50. Die Sozialisten, gleich welcher Farbe, hatten schon immer Probleme mit Israel.
    Angefangen mit der RAF über Fischer, Trittin bis hin zu C. Roth, Paus und Sawsan Chebli. Nur um einige Namen zu nennen.

    • Der Antisemitismus ist inhärente linke DNA. Von Marx, über Lenin, Stalin, Hitler zu den heutigen Linken. Nur die nennen das beschönigend Israelkritik

  51. Teufels Werk und Deutschlands Beitrag.

    Nur noch erbärmlich was hier abläuft !

    • Die Terroristen werden von unseren Steuergeldern mit Millionen gefüttert, aus der EU sogar Milliarden. Diese „Politiker“ gehören endlich entsorgt!

  52. Die Hamas hat die Pforten der Hölle geöffnet; leider müssen jetzt die 2,5 Millionen Zivilisten im äußerst dichbesiedelten Gazastreifen die Zeche für ihrer verbrecherische und mörderische Führung bezahlen. Es besteht kein Zweifel, wer der Stärkere ist und auch bleiben wird. Die Hamas hat keine Chance. Ich hoffe, dass ein Rest von Besonnenheit und Menschlichkeit in Militärs und Politikern bleibt und nicht diese 2,5 Millionen Menschen zu Tausenden für ihre Führung büßen müssen. Strom, Gas, Wasser, Treibstoff sind bereits abgedreht; man wird sehen, ob sich hier nicht eine humanitäre Katastrophe anbahnt.

    • Israel hat den Zvilisten in Gaza 8h Zeit gegeben sich in Sicherheit zu bringen. Israel beschiesst Häuser. Israelisches Militär überfälllt nicht hinterhältig die Zivilbevölkerung und schlachtet auch nicht vorsätzlich Frauen, Kinder und Alte ab.
      Vor 24h haben die vermeintlichen Zivilisten in Gaza noch über die Opfer der Terroranschläge gelacht. Die Leichen geschändet und die Morde gefeiert.
      Natürlich nicht nur in Gaza., Weltweit wurden die Terroranschläge ausgelassen von den Anhängern der Religion des Friedens gefeiert.
      Jetzt sehen wir wieder die Inszenierungen aus Pallywood. Die verzweifelten Klageweiber usw…
      Gaza hat gewählt. Die HAMAS ist deren gewählte „Regierung“. Die HAMAS beschafft den Zivilisten in Gaza das Geld.
      Von meiner Seite keine Sympathien für die Terroristen.

      • Islam heißt „Unterwerfung“.
        Wer wohl darauf kam, ein nicht entwicklungsfähiges Konstrukt mit „Religion des Friedens“ zu betiteln?

    • Kommen sie doch nicht immer mit dieser unqualifizierten Aussage „die Armen Zivilisten“! Die Hamas kann nur existieren da sie voneiner überwältigenden Mehrheit der „Zivilisten“ unterstützt wird. Und wer israelische Zivilisten bestialisch abschlachtet der darf sich dann nicht beschweren wenn seine keinen Strom und kein Wasser haben! Aber das gibt dann wieder gute Bilder die man der Welt zeigen kann …

  53. Eine “ interessante“ Haltung der Rotgruenen zum Massaker an Zivilisten, nichts anderes als Teil eines Genozids, und das bei der ständigen Beschwörung des angeblich rechten Antisemitismus. Nun ist es zwar ein sehr besonderes Schweigen der Konsorten, aber nicht neu. Man weiss, dass es die Transhumanisten ganz grundsaetzlich nicht so mit dem Menschen an sich haben, mit keinem uebrigens, sondern ihn rein instrumentell / ideologisch sehen. Die Frage der rotgruenen Mischpoke ist nicht, dass und wieviel Menschen hier ermordet wurden, sondern wie diese „Aktivität“ ideopolitisch zu bewerten ist. Das sind, um es kurz zu machen, Psychopathen und das leider von einer sehr problematischen Variante. Dass es auch noch Juden traf und auf der anderer Seite Muslime, bedeutet die uebliche, hierzulande sattsam bekannte und bewährte Taeter/ Opferumkehr. Die Rotgruenen, ihr Verhalten zeigt es ueberdeutlich, und nebenbei habe ich einige Personen aufgrund ihres Auftretens und ihrer Sprache exakt so eingeschätzt, scheinen ueber ein eigenes Bewertungsmuster zu verfuegen, das ihnen selbstredend hilft, ueber Leichen zu gehen, wenn es politideologisch opportun ist. Uebrigens gilt das auch fuer die Damen, deren erster Eindruck, vom Geschlecht abgesehen, leicht anderes vermittelt. Da ruehrt sich neurologisch erstaunlich wenig, natuerlich auch beim Messern und Vergewaltigen durch unsere Gaeste. Tragisch ist und bleibt, dass dieser Demos wieder einmal, caber keineswegs zufaellig, in die Haende menschenfeindlicher Machthaber gefallen ist und vor allem, dass die, die hier politisch „berufen“ waeren, wieder einmal voellig ausfallen, unsere Liberalkonservativen, als Partei CDU genannt. Da gaebe es wieder einmal viel zu tun. Aber gewaehlt werden sie ja trotzdem.

  54. Barbarisch, ich kann die Bilder und beschriebenen Ereignisse schlecht vertragen. Und unsere Regierung besteht aus kompetenz- und leistungslosen Politikern, die sich borniert und arrogant nur selbst präsentieren können.

  55. Vielleicht kann Steinmeier ja auf seine Freunde in Teheran mäßigend einwirken?! Bei seinem Renommee! Auch im Namen seiner Landsleute, so von Mensch zu Mensch. Unser allerbester Präsident, den es je gab.

  56. Von einer Linken außer Rand und Band, die Mischpoke die sich anschickt das Land kaputt zu regieren, wird nichts tatkräftiges zu erwarten sein. Phrasen, ausweichen, wachsweiches Blabla.
    „Feministische, klimagerecht-woke Außenpolitik“ eben.

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele Menschen, Baerbock ein gutes Zeugnis am Begin ihrer peinlichen Amtszeit ausstellten. Sie „hätte sich sehr gut gemacht“…
    Nun, ich denke es wird noch peinlicher für Deutschlands Ansehen im Ausland. Zwei Jahre geht der Spuk ja mindestens und der Angriff der Palästinenser ist ja gerade erst am Anfang

  57. „Zahlen, um nicht handeln zu müssen.“
    Eins der Grundprinzipien der Ampelpolitik.

    • Bearbock kennt die Mischpoke doch gut. Soll sie doch da hinfliegen und Frieden stiften.

      • Seibert ist doch als Botschafter in Merkels Namen schon da. Was verlautbart er eigentlich?

  58. Man gewinnt den Eindruck, dass die Bundesregierung mit betroffenen Gesichtern Statement für Statement in die Medienwelt schickt, um nicht handeln zu müssen

    Ne, die Masche ist jettzt, dass die Politiker etwas beschliessen, um uns dann nach Jahren zu sagen,

    Sorry hat leider nicht funktioniert..

    • Ich warte darauf, daß bald die ersten kommen, die uns erzählen, daß man das jetzt nicht instrumentalisieren dürfe, denn das wäre Wasser auf die Mühlen der…. Sie wissen schon.

  59. Man muss es klar sagen: Die Hamas, genauso wie ihre Unterstützer bei der Hisbollah, oder im Iran, wollen nichts Anderes als einen zweiten Holocaust!
    Sie wollen jeden Juden töten, vorher endet der Terror nicht. Das sind die Ziele! Sie haben es oft genug formuliert, nicht zuletzt der Iran!
    Und jeder Euro, der von uns gezahlt, und über Umwege (NGOs usw.) an die Hamas gelangt, wird von diesen für die Verwirklichung dieses Terrorziels ‚Zweiter Holocaust‘ in Waffen, sowie in Rekrutierung und Ausbildung von Terroristen gesteckt.
    Deutschland beteiligt sich ganz klar finanziell an dem erneuten Versuch die jüdische Bevölkerung zu vernichten.
    Der einzige Weg einer Fortsetzung der Hilfszahlung ist, das Geld zweckgebunden an Israel zu zahlen, denn die wissen am besten, wie man solche Fördermittel unter Umgehung der Hamas einsetzt.
    Jedes direkt nach Gaza geleitete Geld ist potentielle Terrorfinanzierung!

    • Nein. Wieso Zahlung? Sie können Jacken, Hosen und Hemden bekommen. Von mir aus Toaster, Videorecorder und MP3 Player. Wieso Geld? Wieso sollen sie Geld bekommen? Unbegreiflich. Trinkwasserbrunnen? Für die Millionen € müsste eigentlich schon jeder so’n Ding im Hof zu stehen haben. Straßen? Wofür? Hier sollen ja auch keine gebaut werden. Die Zahlungen müssen nicht nur eingestellt werden. Das offensichtlich zweckentfremdete Geld müsste sogar zurückgefordert werden. Gibt keine Hilfszahlung. Aber der Olaf macht das schon.

    • Hamas, PLO und Hisbollah ist ein und der selbe Interessenshaufen, vergleichbar mit den Roten und Grünen und der Antifa, wo alle die gleichen Interessen haben, aber in der Ausführung unterschiedlicher Meinung sind.

      DIe PLO wird heute noch vertreten durch Abbas im Westjordanland, während der Ghazastreifen eigenständig schon seit den achtziger Jahren eine radikalere Haltung einnimmt und die Hisbollah im gleichen Geiste im Libanon vom Iran gesteuert wird.

      Das ist ein wilder Haufen, der durch die größeren Kräfte im Umfeld einigermaßen zusammen gehalten wird und die dominerenden Staaten sind der Iran und Saudi-Arabien und wer weiß welche Strategie sie haben um das Palästina-Problem gerade derzeit zu lösen, nachdem sich die USA im internen Clinch befindet und eine Front in Rußland hat und sich derzeit eigentlich keine zweite Front leisten kann ohne dabei Gefahr zu laufen, daß es die Chinensen ausnützten um Taiwain heim ins Reich zu holen.

      Schwer vorstellbar, daß der Gazastreifen allein auf die Idee kommt die Israelis so heraus zu fordern und wer dahinter steckt werden wir noch erfahren, denn das kann heftig werden, weil niemand die wahren Absichten und Stärken kennt, die dahinter schlummern.

      Erfahrungsgemäß ist ein Krieg schnell angezettelt, ihn zu beenden weit schwieriger und darin liegt die Krux und deshalb vorsicht vor Überreaktionen, was die ganze Gegend in einen Flächebrand verwandeln kann.

    • Es ist hoffentlich nicht soDeutschland beteiligt sich ganz klar finanziell an dem erneuten Versuch die jüdische Bevölkerung zu vernichten.“
      Es sind Politiker der Ampel, Politiker der SPD, Grünen und FDP die durch Affinität zu Kriegen auffallen. Die verdeckte Terrorförderung unter Baerbock, das peinliche unüberlegte Gerede Steinmeiers, die Förderung von Toten und Kriegskrüppeln durch Strack-Zimmermann in der Ukraine … die Liste ist sehr viel länger.
      Für die Ukraine wird eine Verhandlungslösung peinlich vermieden.
      Für die Palestinänser wird eine Zwei-Staaten-Lösung ignoriert und Geld reingepumpt, wobei dessen Verwendung jetzt sichtbar wird. Svenja Schulze/SPD und Annalena Baerbock/Grüne sind für die israelischen Terror-Opfer verantwortlich. UND Scholz/SPD durch seine Untätigkeit.Bestimmt er überhaupt noch „die Richtlinien deutscher Politik“ ?
      D versagt beschämender Weise wieder mal total.
      Ich hoffe, Israel antwortet deutlich – auch an die Unterstützer des Palestinänser-Terrors bei uns.

    • Plündern, rauben, morden… Es trifft doch nicht nur Juden oder Armenier.
      Wir sind alle für die Opferrolle bestimmt.

      • Nicht mal hier lesen sie die Schwertverse oder die islamschen Kampfbefehle.
        Vielleicht das, was Bill Warner konzentriert auf 39 kurzen Seiten zusammenfasst, was aus dieser Ideologie nicht zu unserer Gesellschaft passt – aber bis zum Ende der Zeit Gültigkeit haben wird: https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
        Wir hier sind auch bedroht! Und zwar ein jeder von uns!

Einen Kommentar abschicken