<
>
5vor12

Bitte anschnallen – jetzt geht’s ab ins Tal!

von Redaktion

23.09.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Massenzuwanderung, Energieknappheit, Deindustrialisierung. Da braut sich was zusammen. Dennoch spüren viele Leute den Niedergang bisher nur als sanfte Neigung. In Wirklichkeit holt er aber kräftig Schwung. Vielleicht ist der Augenblick, den die letzte Generation 'Kipppunkt' nennt, schon ganz nah.

Einerseits macht sich Achim Winter Sorgen um die momentane Entwicklung. Nancy Faeser will die ganze Welt aufnehmen. Gleichzeitig meldet die Bauwirtschaft, dass die nötigen Wohnungen nicht in Sicht sind, Bauträger melden Insolvenz an oder pausieren den geplanten Bau von neuen Wohnungen. Und der Winter mit der Heizperiode steht auch vor der Tür. Andererseits läuft es für Achim und die meisten Leute eigentlich noch wie gewohnt. Wie lange noch?

Roland Tichy soll ihm versichern, dass das, was wir Abschwung nennen, nicht wirklich weh tun wird. Und dass man sich, wenn er es dann doch tut, wunderbar daran gewöhnen kann. Etwa so wie die Lilien auf dem Felde.

[advertisement-block provider=“Heft“ location=“posts“]

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken