Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mario Voigt hat die Strategie der Landes-CDU verteidigt, stärker eigene inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und nicht ständig über den Umgang mit der AfD zu diskutieren. „In dieser wirtschaftlichen Situation darf es keinen Stillstand für Thüringen geben“, begründet Voigt in der Zeitschrift Tichys Einblick im Gespräch mit Alexander Wendt eigene Initiativen wie den Antrag auf die Senkung der Grunderwerbssteuer. Immer nur darüber zu diskutieren, wie sich die AfD verhält, will Voigt nicht akzeptieren. „Generell finde ich das Gerede darüber falsch. Keiner redet mehr über die Probleme der Leute und was eine Partei eigenständig vorhat, sondern wird ständig nur nach dem Umgang mit der AfD gefragt. Das stärkt diese nur.“ Thüringen habe „die komplizierteste politische Lage, die es in ganz Deutschland gibt“, so Voigt.
Die CDU müsse inhaltlich überzeugen, so der Thüringer CDU-Landesvorsitzende. In den neuen Bundesländern spitze sich die Auseinandersetzung zwischen CDU oder AfD zu. „Deswegen ist es wichtig für die Union, den Leuten eine realistische Wachstums- und Wohlstandsperspektive zu geben. Wir müssen inhaltlich überzeugen. Durch das Nachsingen irgendwelcher grüner Lieder werden wir nicht stärker werden. Im Gegenteil. Die Grünen haben sich vollkommen verabschiedet von der Lebensrealität in diesem Land.“
Voigt weiter: „Die Menschen im Land haben momentan von der Ampel, um es mal direkt zu sagen, die Schnauze voll. Sie haben den Eindruck, dass sich die Berliner Oberlehrerregierung in ihr Alltagsleben einmischt, in dem sie eigentlich nichts zu suchen hat. Diese Bevormundung treibt die Leute genauso stark um wie konkrete Sachfragen“, erklärt der CDU-Politiker. „Die Union muss den Kampf gegen dieses linke Gesellschaftsbild und Staatsverständnis annehmen. Deutschland ist kein linkes Land. Deswegen lohnt es sich, um AfD-Wähler zu kämpfen.“
Im Thüringer Landtag haben die Oppositionsparteien am 14. September gegen den Willen der rot-rot-grünen Regierung eine Senkung der Grunderwerbssteuer durchgesetzt. Die CDU hatte einen entsprechenden Gesetzentwurf für eine niedrigere Grunderwerbssteuer eingebracht. Sie sollte von 6,5 Prozent auf nur noch 5,0 Prozent reduziert werden. Das wollten Linke, SPD und Grüne nicht.
Der CDU-Entwurf erhielt eine Mehrheit, weil neben der FDP auch die AfD dafür stimmte. Linke, Grüne und SPD stimmten gegen den Antrag und erhoben gegen die CDU den Vorwurf, bewusst die Zustimmung der AfD in Kauf genommen zu haben.
Eine Zusammenarbeit mit der AfD lehnt Voigt weiterhin ab. „Mit denen ist kein Staat zu machen“, so der CDU-Landesvorsitzende. Den AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke nennt er „gefährlich“. Die AfD sei eine sich „immer weiter radikalisierende Partei, die eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land ist. Ich lehne deren Menschen- und Gesellschaftsbild zutiefst ab.“ Die AfD sei zugleich rechts und links. „Die Vorschläge von Höcke kosten realen Wohlstand. Wenn man sich dessen Vordenker anschaut, die mit dem Schlagwort vom ‚solidarischen Patriotismus‘ hantieren, ist das nicht weit entfernt vom ‚nationalen Sozialismus‘. Im Kern ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik ist das eigentlich eine linke Bewegung. Man muss der AfD das Futter entziehen, also die ungelösten Probleme bei der Migration.“
Ich beziehe mich hier auf das vollständige Interview in der Druckausgabe.
Um über Björn Höcke ein besonders abschreckendes Beispiel über dessen Denkweise zu geben, bezieht sich der CDU-Landesvorsitzende Mario Voigt auf eine „sinngemäße“ Aussage im Buch „Nie zweimal in demselben Fluss“. Danach sollen „Leute mit Migrationshintergrund Deutschland langfristig verlassen“. Das beträfe Millionen von Menschen, und Mario Voigt hätte Recht, wenn er daraus u.a. einen medizinischen Notstand prognostiziert, weil dann in den Krankenhäusern Leben nicht mehr gerettet werden kann.
In dem Buch steht das aber überhaupt nicht so, auch nicht sinngemäß. Björn Höcke spricht von „Rückführung der nicht integrierbaren Migranten“. Also nicht von Millionen, sondern von höchstens von Tausenden, und von diesen nicht Integrierbaren dürfte wohl keiner in verantwortlicher, lebensrettender Position im Krankenhaus tätig sein.
Björn Höcke hat seit mehr als einem Jahrzehnt eine führende Rolle in der Politik inne. Wenn seine politischen Gegner, um ihn zu diskreditieren, aus dieser ganzen Zeit nichts finden und aus der Not heraus zu Lüge und Entstellung greifen, dann heiß das für mich: Björn Höcke ist ein lupenreiner Demokrat. Wohnte ich in Thüringen, ich würde ihn wählen.
Ui! Da haut der Vorsitzende aber mal im Namen des deutschen Volkes auf den Tisch! Er hat „die Schnauze voll“. Toll, wenn Politiker so klingen wollen, als würden sie reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Er sollte seine schlecht gespielte Aufgeregtheit wieder einpacken. Anstatt eine Bedrohung von „links“ herbeizufantasieren, sollte er einen Kompromiss mit den demokratischen Parteien suchen. Die AfD ist der parlamentarische Arm des rechten Straßenterrors und gehört nicht dazu.
„Die AfD sei zugleich rechts und links“
Das ist die Hufeisentheorie!
Voigt sagt damit, dass die AfD nicht nur rechtsextrem sondern zugleich auch linksextrem sei. Wenn aber die AfD auch linksextrem ist, dann kann die Antifa nicht linksextrem sein. Alle anderen Parteien und Vorfeldorganisationen rücken dadurch zur Mitte. Somit kann es wohl nicht mehr lange dauern bis Voigt der Ramelowtruppe bescheinigt, eine bürgerliche Partei zu sein. Und als „bürgerliche“ Partei wäre Die Linke sowas wie der natürliche Koalitionspartner der CDU.
Das Migrationsproblem ist gelöst.
Die Regierung weiß nur noch nicht, wohin mit den Deutschen.
Mein Leser-Kommentar des Monats.
Danke. Ist doch leider wahr.
Die CDU hat seit Merkel bzw. seit der naiven Verweiblichung der westlichen Welt über „social“-media und dem Köpfen von (männlichen) Leistungsträgern mehr Angst vor dem linksgrün-politmedialem Komplex als vor dem Bürger(Wähler). Das haben die „werten“ Herren und Damen „strategischen“ Blitzbirnen aus der CDU leider nie verstanden, Schließlich ist die eigene schnelle „Karriere“ wichtiger.
Und wen oder was braucht man für die schnelle Karriere? richtig, Reichweite über den von linksgrünen beherrschten politmedialen Komplex und „social“-media, zusammen mit teile und herrsche(dem Großkapital) den derzeitigen Gatekeepern nach dem Marsch durch die Institutionen.
Glaubt jemand, dass sich daran etwas ändern wird?
Ach wirklich? Der Islam wird übernehmen, die Gebrutenzahlen in diesen Kreisen sprechen Bände.
Darüber zu sprechen unterbindet wer?
Hat sich seit 2015 auch nur irgendwas geändert?
Das sind 8 Jahre! 8 Jahre!
Die CDU konnte nur gewinnen!
Fall 1) der Antrag wäre gescheitert — dann wäre die AfD schuldig da unsozial
Fall 2) der Antrag geht durch — die CDU ist sozial und denkt an den Bürger
Fall 3) die CDU hatte gehofft daß der Antrag nicht durchgeht — und der Gewinner ist die CDU da Sie angeblich versucht hat den Bürger zu entlasten
Auf jeden Fall wird dieser Erfolg für den Bürger nun der CDU medial zugeschrieben obwohl die AfD dies vor einigen Jahren schon selbst als Antrag eingebracht hatte und von der CDU abgeschmettert wurde.
Sie unterschätzen den Wähler im Allgemeinen doch ein bißchen. Durch dieses Brandmauer Gefasel ist doch jedem klar ,dass nur die AfD immer bereit ist Politik für die Bürger des Landes zu machen. Der Wähler merkt sehr wohl das es kurz vor den Wahlen ist und er ein Knochenstück von der cdu hingeworfen bekommt.
Ich erkenne nur einen Gefährder für unseren Wohlstand und inneren Frieden, das ist die Ampel-Regierung die uns bereits auf den kommenden Wohlstands Verlust eingestimmt hat, R.Lang,R.Habeck und K.G. Eckhard sind nur einige dieser Gestalten die auch noch nie gearbeitet haben aber vom Steuerzahler alimentiert werden. Die SPD faselt ständig von sozialer Gerechtigkeit und beutet den arbeitenden Bürger unter Mithilfe der Grünen Ökostalinisten immer weiter aus und entfernt sich damit von denen, die die Steuerlast tragen. Die FDP streut Luftblasen was sie verhindern haben oder wollten und stimmen dann fast geschlossen für den ganzen Gesetzeswahnsinn der zu Wohlstandsverlust, Altersarmut, Spaltung der Gesellschaft und Arbeitsplatzverluste führt. Milliarden Euro für Waffen und Staatshilfe für einen Krieg der nicht unser ist, Milliarden Entwicklungshilfe für Länder ( z.B. China, Indien ) die es nicht nötig haben. Das Geld wird von der Ampelregierung verprasst, die es nicht erwirtschaftet haben und auch nie erwirtschaften werden. Die nächsten Steuererhöhungen, Erhöhungen der Sozialversicherungsbeiträge und Lebenshaltungskosten erwarten uns ab den kommenden Jahr wenn die CO2 Steuer und Mauterhöhungen für LKW‘s uns noch mehr belastet. Die Migration ohne Limit und fortlaufende Kosten in 20- 30 Milliarden Euro pro Jahr für die nächsten Jahrzehnte werden der soziale Sprengstoff sein, der den Zusammenhalt in der Bevölkerung sprengen wird. Es gibt daher nur eine Alternative die diesen Irrsinn stoppen kann.
Was da im Thüringer Landtag abläuft, spottet jeder Beschreibung. Was bildet sich eigentlich der Ramelow ein. Der hat die Demokratie vorgeführt, als die Merkel die demokratische Wahl von Kemmerich für ungültig erklärte und diesen SED Fatzke als Ministerpräsident kürte. Mehrheits-Mandate haben in diesem Land anscheinend keine Funktion mehr. Mandatsvergabe nach Gutdünken. Mir kommt dieser Landtag wie ein Experiment vor, was man alles mit dem „mündigen Bürger“ anstellen kann, um diese Erkenntnisse auf den Rest der Republik zu übertragen. Eine zugelassene Partei von allem auszuschließen, ist ein klarer Verstoß gegen unsere Verfassung. Und wenn sich dieser Ramelow so aufspielt, sollte man ihm einmal vor Augen halten, aus welchen Sumpf er erstanden ist. Ich habe langsam die Schnauze voll von diesen selbsternannten Führungskaspern. Ich will meine Republik von vor 20 Jahren zurück. Auch da war nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber dieser Parteisumpf, den wir jetzt erleben, egal ob auf Landesebene oder im Bund, lässt uns nur noch fragen, was wir uns von „denen dort oben“, noch gefallen lassen müssen. Hier sieht man, das es nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch um die eigenen politischen Postensicherungen. Wenn die AfD einen Antrag einbringen würde gegen Kinderschänder vorzugehen, würde das wohl abgelehnt, nur weil das von einer Partei jenseits der Brandmauer kommt. Gute Nacht Deutschland. Ihr tretet unsere Verfassung mit den Füßen. Wenn nicht bald etwas passiert, in diesem Land, sehe ich richtig schwarz für den Frieden in dieser Republik.
Ich glaube es klappt langsam. Die CDU sieht zumindest jetzt, dass man in Deutschland konservative Gesetze machen kann. Dazu muss die Union aber zur „alter Stärke“ zurückkehren, vor der Zeit von Merkel. Was spricht denn dagegen, wenn die Union ihre 35% sich zurückholt und mit einer AfD mit 15-20% koaliert? Wenn die Union jetzt nicht langsam in die Puschen kommt, dann sollte sie es akzeptieren, dass die AfD sie überholt und das klappt im Osten vielleicht sogar mit einer Mehrheit der Sitze in den Parlamenten! Mut zur Wahrheit! Und dieses Linksgedöns kann man im Osten ruhig linkes liegen lassen und im Westen bald auch! Und wenn Lindner vielleicht nach einem Blackout die Koalition stoppt, dann könnte man sogar mit 3 Parteien Deutschlandweit Dinge wieder gerade rücken. Nur Mut! Die Union steht unter Beobachtung, nicht vom VS, sondern vom Bürger!
Aus Ihrem Kommentar ist ersichtlich, wie abgehalftert und verkommen der Konservativismus in Deutschland ist. Anstatt Lösungen für die Herausforderungen einer modernen Welt zu suchen und anzubieten, wirft er sich lieber der Reaktion und dem Populismus in die Arme. Mein einziger (etwas bitterer) Trost: Die Rechtsradikalen werden euren Laden in ein Irrenhaus verwandeln und die Extremsten der Extremen nach oben spülen. Und dann steht ihr da und kuckt in die Röhre mit euren „konservativen Werten“. Einfach traurig.
Voigt hätte hier die Chance nutzen sollen und Beispiele nennen können. Bisher gibt es immer nur Vorwürfe, wirkliche Beweise und/oder Beispiele gibt es in der Regel nicht. Ich bin kein Anhänger von Höcke, mir gefällt seine Art nicht. Er provoziert und poltert meiner Meinung zu viel. Aber rechtsextrem ist er nicht. Und die AFD schon gar nicht.
Das Voigt sich hier mit der Sprache der Linksgrünen rechtfertigt, bestätigt meine Meinung über die Union. Wegner sollte allen Unionswählern eine Warnung sein. Aber, in einem hat er Recht. „Deutschland ist kein linkes Land.“ Er schlussfolgert nur falsch. Denn Tatsache ist, für die AFD sollte es sich lohnen, um Unionswähler zu kämpfen, denn die Union gehört längst zum linken Establishment.
Die AfD-Fraktion in Thüringen hat vor 2 Jahren schon den Gesetzentwurf auf Absetzung der GrESt auf 5% im Landtag eingebracht. Damals hat die CDU mit samt den anderen Demokraturen den Gesetzentwurf abgelehnt.
Der CDU-Mann sollte einfach seine Klappe halten. Wenn er was bewegen wollte, hätte die CDU es schon vor zwei Jahren machen können.
Alle sagen das darf man nicht. Das geht gar nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht. Und es ging sogar gut und es war richtig.
Ein Land ohne Grenzen kann keine Mauer haben!
Im Grunde ist doch keine der Parteien im Bundestag auch nur ansatzweise wählbar. Es geht mittlerweile NUR noch um Ideologie und NICHT mehr um die Zukunft dieses Landes.
Daran wird die AfD genauso wenig ändern, wie jede andere Partei.
Anstatt die Probleme dieses Landes zusammen mit den Bürgern zu lösen, plärren sich alle Parteien wie im Kindergarten quer durch den Bundes- und Landtag doch nur noch an.
Thüringen ist der Beginn vom Ende der Brandmauer, richtig so.
Wer versucht Politik für die Menschen im Land zu machen sollte also nicht wie das Kaninchen auf die Schlange starren, sondern handeln, wie Herr Voigt es getan hat.
Vor einiger Zeit schrieb Ich hier in einem Kommentar zu der Merzschen Brandmauer, das der Friedrich auf passen soll, das, wenn die Mauer einstürzt er nicht darunter liegt.
Was will Herr Merz nun also tun, wenn immer mehr CDU-ler in den Ländern, Kommunen und Landkreisen mit Hilfe der AfD vernünftige Politik durch setzen werden?.
Nein, Ich sehe das sehr gelassen, denn eigentlich werden die Politiker ja gerade dafür gewählt vernüftige Politik zu machen.
Sollte Herr Merz in seiner Verblendung das nicht erkennen, dann ist er fehl am Platz.
Und ja, Ich war mehrere Jahrzehnte treuer CDU Wähler, aber Frau Merkel hat mir immer mehr die Lust am CDU-Kreuz genommen, ebenso wie der Verräter am liberalen Grundgedanken mit Namen Lindner bei der FDP.
Egal was die CDU/CSU nun auch anstellen, mein Kreuz bekommen die nie wieder, ebenso die FDP, meine Farbe ist nun Blau, und so Gott will auch freie Wähler, sofern die sich irgend wann zusammen schließen Bundesweit!.
Die AfD sei zugleich rechts und links? Ich auch und was ist so gefährlich dabei? Denn wenn nur linke, oder nur rechte Demokratie, dann wird es eine Diktatur. Zwei habe ich hinter mir und eine dritte gilt es zu verhindern. Was ist da nur los in unserem Land, wenn heute im ARD ein Politik-Wissenschaftler Wolfgang Schröder, in einem langen Dialog die Linke als demokratisch und Grundgesetz treu darstellt und von der AfD genau das Gegenteil behauptet. Hat dieser Wissenschaftler vergessen, wo die Wurzeln der Linken liegen? Ich nicht. Hatten die doch über sechzehn Millionen Deutsche, darunter war auch mich, nach der Nazidiktatur, mit einem nun roten Demokratieverbot und einer immer noch nach wirkenden, über vierzig jährigen schlimmen und Menschenrechte verachtenden Diktatur gewaltsam eingesperrt. Da kann es eigentlich für diese Deutschen überhaupt keinen Vergleich mit der AfD geben. Vergessen ist auch nicht, die Mitwirkung der Ost SPD und der Blockparteien an dieser Diktatur, für die es bis heute keine Aufarbeitung noch Entschuldigung gibt. Was soll dieser linke Aufschrei wegen demokratischer Vernunft, wenn Millionen Deutsche dadurch an demokratischer Mitwirkung gehindert werden? So entstehen Diktaturen und das dürfen wir nicht zulassen.
Hat er absolut recht mit seiner Einschätzung, nur wird er das parteiintern niemals durchkriegen, ergo:
Wird die AfD weiter wachsen, weil sie die einzige Alternative zum Altparteienkartell ist.
„Die Grünen haben sich vollkommen verabschiedet von der Lebensrealität in diesem Land.“
Oder: Die CDU hat sich vollkommen verabschiedet von der Lebensrealität in diesem Land. Spätestens seit 2015.
„Die Union muss den Kampf gegen dieses linke Gesellschaftsbild und Staatsverständnis annehmen. Deutschland ist kein linkes Land. Deswegen lohnt es sich, um AfD-Wähler zu kämpfen“:
Die Union hat diesem linken (grünen) Gesellschaftsbild mit all seinem gesellschaftlichen und ökonomischen Transformations- und Zerstörungspotenzial unter Merkel Tür und Tor geöffnet und sich auch unter Merz, Wüst, Günther & Co. noch immer weiter an die grüne Ideologie angebiedert
„Mit denen ist kein Staat zu machen“:
Es sollte kaum noch schlimmer kommen können als das was CDU, SPD, Grüne, FDP in den vergangenen 8 Jahren angerichtet haben aber nachweislich dennoch immer weiter anrichten. Ob mit der AfD „Staat zu machen“ ist wird sich zeigen, wenn die AfD in Regierungsverantwortung ist. Alle anderen Spekulationen und Panikmache wie hier von Voigt gehört unter die Rubrik Spaltung, Hass und Hetze.
„Den AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke nennt er „gefährlich“:
Gefährlicher als das Demokratieverständnis von CDU-Merkel, die demokratische Wahlen rückgängig machen ließ, deutsches und EU-Recht je nach gut dünken bis zum Erbrechen gedehnt hat (Asyl, Euro-Schuldenhaftung, etc.) oder den links-totalitär agierenden Grünen mit nicht minder totalitär auftretenden linksradikalen Aktivisten in der SPD (Esken, Faeser, etc.)? Voigt reiht sich ein in den Reigen der Angstmacher um die Bürger zu manipulieren und moralisieren – von Klimapanik über Russenpanik bis hin zur Höckepanik.
„Die AfD sei eine sich „immer weiter radikalisierende Partei, die eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land ist“:
Ich hingegen sah und sehe eine extreme Radikalisierung der CDU hin zu einer sich anbiedernden (wir werden´s in drei Wochen in Hessen sehen) linksgrünen Lakaienpartei. „Gefahr für den Wohlstand in unserem Land“ geht eindeutig und nachweislich von SPD, Grünen und FDP aus: Kapitalflucht aus Deutschland in nie gekanntem Ausmaß, Deindustrialisierung, Flucht von Unternehmen ins Ausland, Zusammenbruch von ausländischen Investitionen in Deutschland (die nur noch mit Multimilliarden Steuergeldsubventionen funktionieren – siehe Intel, TSMC, etc.), seit Mitte 2021 dauerhafte Rekord-Inflation in Deutschland, Wohlstandniedergang, Kaufkraftverlust und Verarmung der Mittelschicht, usw.. usf.
Wer ist nun „eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land“, Voigt? Offensichtlich die sich selbst in arrogantester „der-Staat-bin-ich“-Manier so bezeichnenden „demokratischen“ Parteien CDUCSUSPDGrüneFDP“. Die, die glauben sie hätten die Macht in Deutschland und über die Deutschen für sich in Form eines ewigwährenden Dauerpacktes gepachtet.
Was wäre bei den Staats-, Regierungs-, Haus- und Hofmedien dieser Packtparteien und Vertretern dieser selbst an Geplärre, Geschrei, Skandalisierung, Fingerzeigen, Schuldzuweisungen – und vor allem widerwärtigen historischen Vergleichen – wohl los, hätten wir in Deutschland eine solche selbstzerstörerische und fulminant katastrophale gesellschaftliche Entwicklung und diesen enormen, in der Geschichte Deutschlands seit 1949 bisher noch nicht gesehenen wirtschaftlichen Niedergang von Wohlstand und Wachstum wenn die AfD in der Regierungsverantwortung wäre?!
„Ich lehne deren Menschen- und Gesellschaftsbild zutiefst ab“:
Welches Menschen- und Gesellschaftsbild lehnt der Herr Voigt von der CDU ab? Das der Familie, der christlich-abendländischen Werte? Das einer Gesellschaft mit in zig Jahrhunderten gewachsener nationaler Identität, gesellschaftlichem Frieden, innerer Sicherheit und ohne millionenfacher afro-arabischer Massenansiedlung?
„Die AfD sei zugleich rechts und links“:
Die Aussage, dass die AfD (wirtschaftspolitisch?) „links“ kann dem Parteiprogramm kaum entnommen werden. Die ehemalige Unternehmensberaterin Alice Weidel, Handwerksmeister und Unternehmer Tino Chrupalla – linke Sozialisten??? Kaum noch kommentierungsfähig; das ist ähnlicher Kappes wie „die Grünen sind eine bürgerliche Partei“.
„Die Vorschläge von Höcke kosten realen Wohlstand“:
Dass Vorschläge allein realen Wohlstand kosten sollen, ist ebenso aufwiegelnder Käse. Realen Wohlstand kosten nachweislich die kaum noch auszuhaltenden Taten und die weitere Agenda dieser Bundesregierung unter SPD, Grünen und FDP oder die unter CDU-Führung eingeführte Euro-Weich- und Inflationswährung, heute faktisch eine Euro-Lira.
„Wenn man sich dessen Vordenker anschaut, die mit dem Schlagwort vom ‚solidarischen Patriotismus‘ hantieren, ist das nicht weit entfernt vom ‚nationalen Sozialismus‘:
Abermals eine unverhohlene, unfassbare und widerwärtige de facto Gleichsetzung („nicht weit entfernt“) der AfD mit dem Nationalsozialismus bzw. der Partei NSDAP – und somit möglicherweise eine (strafrechtlich relevante?) Verharmlosung des Nationalsozialismus. Pfui, Voigt!
Herr Voigt sieht und sagt was er sehen will und sagen muss. Mit der Wirklichkeit der Bürger und Wähler in Deutschland, des Souveräns, hat das leider wenig bis gar nichts zu tun.
@Roland Müller Uns wurde der Zuschuß zur Krankenversicherung ganz und gar verweigert, weil wir nach Jahren im Ausland bei keiner deutschen Krankenversicherung gewesen sind. Hätten wir nicht den gleichen Anspuch auf den Zuschuß wie alle anderen Rentner, egal ob es eine deutsche Krnkenversicherung gibt oder nicht ? im Ausland lebende Kinder von Ausländern bekommen ja auch Krankenversicherung. So ist das. Klagen konnten wir vom Ausland aus nicht.
Das Problem ist immer, ob man in einem EU-Land ist! Das Kindergeld bekommt man nur innerhalb der EU! Es gibt, so glaube ich für einige Staaten eine Sonderregelung?
Ich bekomme für meine minderjährige Tochter kein Kindergeld, da sie ausserhalb der EU lebt! Wie das mit dem Krankenversicherungszuschuss ist kann ich nicht sagen!
Die wahren Spalter und Antidemokraten sitzen in der Ampelregierung! Die größte Oppositionspartei C-D-U wird bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mit linken, grünen oder roten paktieren und es wird sich rein gar nichts verändern in diesem Land!
Nein, wir brauchen die politische Wende mit der Alternative für Deutschland!
Was wir am dringendsten brauchen, ist eine Brandmauer gegen die Ampel! Die Flammen der Zerstörung lodern schon an allen Ecken und Enden. Wieviel Geld wurde schon ins Feuer geworfen und verbrannt? Von A wie Atomenergie, C wie CO2-Abgabe über E wie Einwanderung, I wie Infrastruktur oder S wie Steuern bis Z wie Zensur brennt es überall lichterloh. Die AFD hat mit all dem nichts zu tun. Die Ampel und die CDU tragen dafür die Verantwortung. Löst diese Probleme und kümmert euch um das Volk, dass euch dafür gewählt hat. Dann ist weder eine Brandmauer noch Ausgrenzung und ständiges Geschwurbel über die Gefahr von „Rächts“ nötig. Hinter dieser Brandmauer versteckt sich nur die eigene Unfähigkeit und das Versagen. China und Indien pfeifen derweil auf die grüne Rettung der Welt. Selbst wenn Deutschland alles zum Stillstand bringt und jeden der will ins Land holt, wird sich nichts aber auch rein gar nichts am weltweiten CO2-Ausstoß und dem Elend auf der Welt ändern. Das Elend wird damit nur zu uns verlagert. Die Flüchtenden werden dann schnell weiter flüchten und wir schon länger hier lebenden sitzen dann richtig in der Sch….
Olaf, Robert, Annalena und Co wird dann niemand mehr hier sehen.
Wenn Voigt meint was er sagt, dann stellt die CDU im Landtag die Vertrauensfrage, dann ist das rotgrüne Elend Geschichte und in Thüringen geht es voran.
Wenn nicht, dann ist er nur ein Schwätzer mehr im Heer dieser politischen Nichtsnutze.
„“ Thüringen habe „die komplizierteste politische Lage, die es in ganz Deutschland gibt“, so Voigt.“
Nein. Die Lage ist verdammt einfach: Koalition mit AfD und FDP und Politik für die Bevölkerung.
Aber klar, das traut sich auch kein Herr Voigt. Er macht derzeit ein bißchen Wahlkampf, blinkt rechts und biegt zu gegeber Zeit bei grün links ab.
Wie soll man solchen Aussagen noch glauben schenken? Den realen nationalen Sozialismus erleben wir doch gerade mit eifriger Unterstützung der CDU. Fragt mal die Berliner mit ihrem neuen CDU-Bürgermeister. Herr März wird diese Aussagen sicher schnell wieder revidieren, sich entschuldigen und zurück rudern. Nach den anstehenden Wahlen ist dieser momentane Zwergenaufstand dann auch ganz schnell wieder vergessen und es wird wieder mit den Grünen gekuschelt. Dieses miese Spiel sollte mittlerweile auch der Dümmste durchschauen.
Ich habe nicht nur von den Ampeln, sondern auch von der CDU die Schnauze voll und werde sie deshalb wie auch die Ampeln nie mehr wählen.
Aha, die Bürger haben die Schnauze voll von einer bevormundenden, arroganten und inkompetenten Regierung, die Wirtschaft und Wohlstand nicht nur gefährdet, sondern zerstört. Aber gleichzeitig vor einer solchen Gefährdung durch die AfD warnen. Das ist so widersinnig wie die Etablierung einer sog. Brandmauer, wenn doch die Hütte auf der eigenen Seite brennt und die Kräfte auf der anderen Seite den Willen und die Mittel haben, den Brand zu löschen.
Die Brandmauer dürfte durch die Bürger und Wähler zum Einsturz gebracht werden, alles eine Frage der Zeit. Dann könnte es wieder einmal heißen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Die Wendehälse haben dann Hochkonjunktur, niemand mehr möchte in die grüne Ecke gestellt werden.
Unter anderem habe ich die Schnauze voll von einer aufgeblähten dysfunktionalen Bürokratie, wie ich zum Beispiel heute anhand eines absurden Rentenbescheides feststellen musste, der von mir Krankenversicherungsbeiträge zurückfordert, welche ich aus der eigenen Tasche bezahlt habe, weil die Rentenversicherung mir die Mitgliedschaft in der Krankenversicherung der Rentner wegen meinem beruflichen Aufenthalt in der Schweiz verweigert hat. Jeden Tag komme ich ein Stückchen näher an einen Punkt, an dem ich diesem maroden Staatsgebilde keine Träne nachweinen werde, wenn es verschwindet. Ja, ich habe die Schnauze restlos voll.
In einem Linksstaat wird eben ALLES der Ideologie unterworfen. „Wissenschaftler“, „Experten“ und „Ethik-Räte“ haben zu liefern, was die Regierung hören will. Widersprechende Fakten sind unsexy und werden unter den Tisch gekehrt.
Bei Corona hat das gut funktioniert, und es wird weiter gelogen („Long Covid“).
Warum also nicht eine weitere „Verschwörungstheorie“ wahr werden lassen und das Thema Klima genauso behandeln? Oder Gender? Oder Migration?
Lasst uns testen, ob die Bürger wirklich so doof sind, wie sie in der Corona-Zeit den Eindruck machten!
„„Die Leute haben die Schnauze voll“?
Ja, haben sie, Herr Voigt!
Vor allem von der dummsturen Brandmauernpolitik und der Verweigerung einer generellen vernünftigen und selbstverständlichen Zusammenarbeit mit der AfD.
„Eine weitergehende Zusammenarbeit mit der AfD lehnt er weiter ab. Aber es dürfe auch keinen Stillstand geben.“
Genau. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!
So wird das nichts mit einer Politik der bürgerlichen Vernunft in Deutschland. Nabelt euch endlich von der Uckermärkerin ab!
„Die AfD sei eine sich „immer weiter radikalisierende Partei, die eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land ist. Ich lehne deren Menschen- und Gesellschaftsbild zutiefst ab.“
Und ich lehne das Menschenbild von CDU – Grünlingen wie Voigt es einer ist total ab. In meinem Bertieb arbeiten zwei sog. „Flüchtlinge“, beide sind menschlich absolut okay, ABER:
Beides dind eigentlich keine Flüchtlinge, wollten hat ein besseres leben, was ich nachvollziehen kann. Beide sind hier nicht angekommen, beide verursachen hier mit ihrem Anhang gigantische Kosten, nehmen oft und gerne die deutschen Sozialleistungen in Anspruch (nehme ich ihnen auch nicht übel, die haben da eben enormen „Nachholbedarf“ und dann noch alles umsonst.
Beide werden vorraussichtlich hier scheitern an der AUsbildung, was ich beiden auch nicht ankreide, sondern einfach auf der Lebenslüge rührt, man könne hier massenhaft Fremde ins Land holen die dann Jobs machen die auch für Deutsche Fleiß und Anstrengung erfordern, sie zu lernen.
Es ist doch so:
Wenn ein Muttersprachler hier ein Handwerk lernen will, man eine Skala aufbaut von 0 – 10 um es zu packen, würde ich ansetzen bei einer 5: Sicher gut zu schaffen, aber anstrengen und lernen und wollen muss er schon auch!
Für einen „Flüchtling“ würde ich eher eine 14 oder 15 ansetzen, was heißt: Nur mit extremer Anstrengung, extremen Willen und Durchhaltevermögen, hoher Intelligenz überhaupt auf normalem Wege zu schaffen.
Was aber machen die Grünlinge? Sie belügen frech die deutsche Bevölkerung und labern von „Fachkräften“ aus dem Ausland.
Auf einen syrischen Überflieger kommen aber mindestens 50 „Normalos“; und die werden bestenfalls Vollzeit – Paketfahrer, realistischerweise aber eher Schwarzarbeiter und Bürgergeldempfänger…
Ihre Schilderung aus Ihrem Betrieb stimmt mit dem überein, was Lehrer mit den zukünftigen „Fachkräften“ erleben:
Ein paar Rosinen im Kuchen, die es später schaffen, und der reichlich große Rest? Dumm, faul, frech und uninteressiert.
Der typische Vertreter dieser „Hoffnungsträger“ der deutschen Arbeitswelt ist Muselmane, d.h. er sieht es als die Pflicht der „Ungläubigen“ an, den ihnen qua Religion überlegenen Muselmanen zu dienen.
Die Vorfahren dieser religiös Überlegenen mussten noch mühsam ein Land erobern, um dessen Bewohner zu knechten und sich dessen Reichtümer anzueignen. Heute bekommen sie von den strunzdummen deutschen „Gutmenschen“ alles freiwillig in den Allerwertesten geschoben.
Viele wirkliche Fachkräfte arbeiten seit Corona aus Indien, Ägypten, Polen etc. für Internationale Firmen in Europäischen Projekten – Remote – wir brauchen gar nicht soviel Einwanderer wie immer getan wird – und wer in Indien wohnt kostet auch nicht soviel – wirklich alles Lügen, was uns diese Politiker da auftischen.
„Er sagte: „Wenn mehr Geld in den Kindergarten investiert werden soll, und die AfD einen entsprechenden Antrag stellt, dann müssen die anderen Parteien da nicht zustimmen, sondern können selbst einen Antrag einbringen.““
In einem Rechtsstaat müssten nach so einer Aussage eigentlich die Handschellen klicken für den „Scholzomaten“ und die Parteizentrale der SPD müsste durchsucht werden. Wer so etwas sagt ruft ja offen zum Missbrauch der parlamentarischen Demokratie auf, denn durch solche „Taschenspielertricks“ werden für den Souverän wichtige Entscheidungen verzögert und verteuert. ANträge werden in die Länge gezogen, entscheidungen hinausgezögert, das Geld der Bürger welche das Parlament finanzieren mißbraucht und verprasst…
Aber was tippe ich mir hier die Finger wund, die sog. „Demokratie“ ist eine Farce, die eigenen Grundsätze werden mit Füßen getreten, die Justiz schaut zu oder applaudiert sogar noch, ermittelt lieber gegen Höcke wegen angeblichem „Nazi – Vokabular“…
„… die eigenen Grundsätze werden mit Füßen getreten“?
Brauchen die nicht zu tun, denn die HABEN gar keine Grundsätze, jedenfalls keine rechtsstaatlichen.
Die leben nach dem Motto: Ich, ich, ich – der Rest ist mir egal.
Gelinde gesagt man möchte im Strahl kotzen.
Wer andere Parteien so ausgrenzen möchte , der benutzt Methoden so von 1933-1945.
Fassungslos macht mich wie gewählte Bürger die eigene Verfassung / Grundgesetz mit den Füßen tritt . Vielleicht mal über den Tellerrand schauen.
Wer SO gegen die Interessen der schon länger hier zahlenden Bürger Politik macht , der darf sich nicht wundern , bei den Wahlen paar Watschen zu bekommen.
Die Bundesregierung hält sich ja auch verdächtig bedenkt , wie die > 5000 Menschen aus Lampedusa aufnehmen will . 25% will ja D nehmen.
Die Ausgrenzung fand nicht nur 1933-1945 statt, sondern auch 1949 bis 1989!
Und letzterer Staat hat nicht zufällig das U-Boot hervorgebracht, das mit der Zerstörung unseres Landes begonnen hat, und dafür nun auch noch mit Orden dekoriert wird.
Deutschland, eine Freiluftklappse!
Wenn Herr Voigt Cojones hätte, würde er jetzt die Vertrauensfrage stellen und sich von der AFD zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Größer kann das Geschrei der Linken auch nicht mehr werden . Er hätte dann natürlich auch die Poolposition für die nächste Wahl. Kassiert er jetzt nur die Prügel und lässt alles weiter laufen, wird er 2024 nur noch der Kellner sein
„… wird er 2024 nur noch der Kellner sein …“
Da gehört die CDU auch hin! Die haben seit 2005 nur noch Merkel-Mist gemacht und unterstützen nun den grünen Ampel-Mist.
Die Schnauze voll ist milde ausgedrückt.
Voigt, was für ein Pharisäer! Der hat auch noch nicht verstanden, dass
Thüringen hat doch gar keine gewählte Regierung mehr und dürfte eigentlich gar nichts mehr beschließen.
„Die AfD sei eine sich „immer weiter radikalisierende Partei …“
Darf ich da mal laut lachen. Das sagt ausgerechnet jemand, dessen eigene Partei die Grünen in NRW, BaWü und Berlin links überholen und dessen Bayerische Schwesterpartei sich gerade der Buchstabenmafia andient.
Oha! Ein Schnellmerker im Land der Frühaufsteher. Wird das die CDU retten? Zur Erinnerung: Die CDU hat die demokratische Wahl eines Ministerpräsidenten in Thüringen sabotiert. Die CDU hat einen Ministerpräsidenten ihres politischen Gegners, der umbenannten SED, der Mauermörderpartei, mit ins Amt gehievt. Die CDU hat das Versprechen, daß danach bald gewählt würde mit verhindert. Die CDU in Thüringen hat die Demokratie schwer beschädigt, sie ist in meinen Augen keine demokratische Partei.
Demokratie ist, wenn nur innerhalb der Nationalen Front gekuschelt wird. Wer zum Volk gehört bestimmt die Nationale Front. Wie man den Rest nennt, kann sich jeder selbst aussuchen, aus dem Vokabular von SED oder NSDAP, Schnitzler oder Böhmermann.
Meine Güte, da hat die „Impfung“ aber mal wieder die BHS überschritten und Zerstörung angerichtet…
„Deutschland ist kein linkes Land. Deswegen lohnt es sich, um AfD-Wähler zu kämpfen.“ – War die AfD nicht bis gestern noch „rechtsextrem“? Vom VS mehrfach so testiert? Und weil D „kein linkes Land“ ist, will man den „Rechtsextremisten“ Wähler abspenstig machen? Was ist das? Kognitive Dissonanz in der letzten Phase vor der geistigen Insolvenz?
„Die Grünen haben sich vollkommen verabschiedet von der Lebensrealität in diesem Land.“ – Dann fangt als CDU Thüringen doch endlich mal an, konsequent in die grünen Phantastereien hineinzugrätschen, mit der AfD und der FDP. Wenn ihr das glaubwürdig vortragt und ein antilinke Linie findet und beibehaltet, könnte(!) der Wähler das honorieren.
„Thüringen habe „die komplizierteste politische Lage, die es in ganz Deutschland gibt“, so Voigt. – Hat die CDU auch überhaupt nichts mit zu tun, nie nicht… Nur zur Erinnerung: Ramelow war abgewählt, bis Horror-Angie ihn wieder inthronisiert hat. Die CDU hat der Mauermörderpartei die „Wiederwahl“ eines MP ermöglicht, das hätte noch vor 20 Jahren jeden ansonsten noch so guten Romanplot wegen Unglaubwürdigkeit gekillt!
„immer weiter radikalisierende Partei, die eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land ist.“ – Ach, da gibt es neben Stromknappheit, Heizungsverbot, Fachkräftemangel, Bildungskatastrophe, Steuer- und Abgabenirrsinn, erstickende EU-Bürokratie, Abwanderung von Betrieben ins Ausland, bröckelnder Infrastruktur, dem Euro, der vom Rettungswahnsinn eingeleiteten galoppierenden Inflation, zu wenig Wohnraum, Plünderung der Sozialkassen, Migrantenkriminalität, Sozialbetrug und allgemeinem grünen Wahn noch weitere Gefahren für den Wohlstand? Da bin ich ja mal gespannt…
„die mit dem Schlagwort vom ‚solidarischen Patriotismus‘ hantieren, ist das nicht weit entfernt vom ‚nationalen Sozialismus‘“ – Godwin´s Law schlägt wieder zu, egal, was der andere sagt, es ist irgendwie N…i!
„Die CDU müsse inhaltlich überzeugen, so der Thüringer CDU-Landesvorsitzende.“ – Dann kündigt sofort die schwarz-grünen Koalitionen auf und macht Wahlkampf gegen sie. Ihr habt dem Kretschmann jetzt zwei Amtszeiten ermöglicht, und was ist aus dem „Ländle“ geworden? 10 Jahre „Grün“ und 50 Jahre Aufbau sind komplett für den A…. Wer Steigbügelhalter für Grün ist, hat nicht nur den Verstand, sondern auch seine eigenen Inhalte abgegeben, das sollte doch nun mittlerweile auch jedem Baumschüler klar sein.
Mann, oh, Mann, der Fachkräftemangel ist in der Politik wirklich am meisten spürbar…
Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, dass Thüringens Ministerpräsident Merkels Ehren, der linksextreme Linke Herr Bodo Ramelow, endlich zurücktritt damit eine demokratische und freie Neuwahl angeordnet werden kann.
Die CDU wird es auf Dauer nicht durchhalten können, sich von der AfD fernzuhalten.
Da mag der Westen dem Osten Vorschriften machen, wie immer er will.
Spätestens nach den Landtagswahlen 2024 wird sich was tun.
Entweder zerfällt die CDU zu Staub hier im Osten. Oder sie regiert und reagiert.
Dass die AfD nicht das Personal hat, um ein Land gut und gerecht zu regieren, ist das eine. Die fachliche Qualität stimmt nicht. Langsam aber führt trotzdem angesichts der Mehrheitsverhältnisse kein Weg mehr an ihr vorbei.
Warum scheitern die Parteien, die seit 1990 regiert haben, mehr und mehr an der Wirklichkeit ? Weil sie zuviele Probleme schaffen, keine lösen und den Bürgern gar nicht mehr zuhören. Auch den eigenen Kommunalpolitikern hört niemand mehr zu.
Wenn gelbe und grüne und rote Bürgermeister erklären : mit den Flüchtlingen geht es so nicht weiter, dann wird nichts getan.
2015 wurden das Land und der Sozialstaat sperrangelweit aufgerissen. Das dauert jetzt schon 8 (!) Jahre und es gibt (siehe Lampedusa) keinen Lösungsansatz. Die Australier schaffen es, Polen und Ungarn auch, der Rest der EU, angefangen mit Deutschland ist weder willens noch in der Lage, das Land, die Grenzen, die Bürger und den Sozialstaat vor der Flut zu schützen.
Seit 1998 gibt es die Energiewende ins Nichts. Die machen weiter wie bisher. Nordstreamsprengung egal. Wir zerstören uns auch noch durch Sanktionen. Und wenn alles nicht ausreicht, dann sperren wir auch noch die letzten 3 Kernkraftwerke zu, um uns industriell zu zerlegen. Wir haben ja sonst nichts zu tun.
Von Stalingrad zurück nach Berlin hat es etwas mehr als 2 Jahre gedauert. Die Ampel kriegt es auch ohne verlorenen Krieg hin, eine industrielle Trümmerwüste zu hinterlassen.
Wollte man in Thüringen nicht schon längst neu wählen ? War das gelogen ? Wer hat diese Lügen verbreitet ?
Die AUSHEBELUNG DEMOKRATISCHER Prozesse durch die Sozialisten und Ihrer Grünen Ableger ist schon ein starkes Stück und widert mich an … König Olaf und Nanzie scheint das gar nicht zu kümmern.
Die Altparteien zerstören gerade selbst die Reste der Demokratie und des Rechtsstaates, welchen sie seit 2012 erfolgreich demontieren -> Mittäter sind allen bekannt, oder ?
Eigentlich wundert es mich, dass in den Straßen Berlins noch nicht die Fetzen fliegen – wird vermutlich erst eintreten, wenn kein Geld für die sozialen Wohltaten mehr da ist …
Der Kurswechsel der CDU kommt zu spät. So, wie der Versuch der SPD, die Grünen Mitte der 1980er Jahre wieder einzufangen – besser gesagt ihre Wähler – ebenfalls zu spät kam. Was seit den 2010ern die Einwanderungskrise ist, war damals die Atomkraft und der Widerstand bürgerlich-postmaterieller Kreise dagegen. Zuerst bekämpfte die SPD sie, dann versuchte sie es mit Anbiederung. Das musste scheitern, denn die SPD hatte es bei den Ökos für immer verspielt. Zwangsläufige Folge war rotgrün ab den 90ern, was die SPD programmatisch immer mehr ausmergelte und auf eine Partei im Zehnprozentturm zurückwarf.
Auf heute bezogen heißt das: Es ist für die CDU zu spät, diejenigen Kreise, die AfD wählen, wieder einzufangen oder zu assimilieren. Das hätte, wenn überhaupt, unmittelbar nach der Bundestagswahl 2013 geschehen müssen, durch einen Sturz Merkels. Dann kam – so wie 1986 Tschernobyl – 2015 die Masseninvasion der Araber. Der Kotau vor der Anti-Kernkraftbewegung hat die SPD genauso wenig gerettet wie Merkels Kotau vor den Grünen.
Nun hat die CDU nach rechts keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Im Osten verliert sie nichtlinke Wähler, denen sie nicht russophil genug ist, was sie als West-Partei aber gar nicht sein kann. Wer dann, wie in Sachsen, auch noch mit den Grünen koaliert, macht sich in deren Augen ohnehin lächerlich, wenn er von Grenzschutz faselt. Im Westen hilft der Union immer noch, dass es zwischen den Milieus der Grünen und der CDU deutliche Überschneidungen gibt bis hin ins Familiäre, es ist ein und dieselbe Mittelschicht. Das ist in Ländern wie Hessen, Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg der Kitt, der schwarzgrün schuf und zusammenhält. Aber auch hier gilt dann: Jede Abkehr davon macht die Union zum lächerlichen alten Mann, der einem jungen Mädchen hinterläuft. Es war einmal, und kommt nie wieder.
Im Osten kann die Union nur als Juniorpartner in blauschwarzen Koalitionen überleben. Das wird die AfD vor nicht geringere innere Konflikte stellen wie die CDU. Die AfD wird noch erst lernen müssen, aus den Schützengraben der Grundsatzopposition herauszukommen, und, ähnlich wie bei den Grünen, wollen das manche bei ihr gar nicht. Der Kampf Realos gegen Fundis (bzw. „Flügel“) wird bald wieder hochkochen. Bei der Union geht es dagegen um ihr Selbstverständnis, eine der, wenn nicht die Staatspartei Deutschlands zu sein. In einer Koalition mitzuregieren, in der sie Kellner und nicht Koch ist, wird sie in ihrem Inneren erschüttern. Wenn dann noch ihre Hypertrophisierung von Euro und EU auf die Probe gestellt würde – spätestens auf der Ebene des Bundes – wird das zum existenziellen Konflikt auswachsen. Aber wenn sie, das ist auch nicht falsch, erst einmal mit der AfD koaliert, ist der Weg zurück zu Mitte-Links für lange Zeit verbaut. In einer Partei, die hauptsächlich aus opportunistischen Karriere-Funktionären besteht, könnte das zuviel intellektuelle Herausforderung bedeuten. Bleibt sie bei Mitte-Links, ist sie als Partei in wenigen Jahren tot. Wer dabei die Phantasie von einer neuen Partei zwischen Union und AfD hat: Wie viele Parteien noch mal konnten sich zwischen SPD und Grüne schieben? Gar keine. Die geschassten Fundis der Grünen zogen sich in die Medien oder die Linkspartei zurück. Vielleicht sammelt Sarah Wagenknecht ja frustrierte Putinisten oder Sozialnationale der AfD auf, wenn die AfD in Koalitionen die „rechtere CDU“ machen muss, um regieren zu können. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein Björn Höcke dabei beweglicher sein wird, als man es ihm heute, geblendet von seiner Dämonisierung, zutraut. Steuern erhöhen für höhere Renten hat er in Thüringen jedenfalls nicht unterstützt.
Exakt. Den direkten Verfall der CDU und einen Bundesland kann man im Ländle bewundern.
Um das an einen Punkt festzumachen. Im Schulranking war BaWü immer Platz 2 hinter Bayern.
Nun, mit dem Grünen Altmaoisten im Stuttgarter Regierungspräsidium bewegt sich das Land schulisch immer schneller Richtung Bremen.
Die CDU ist eine Witzpartei geworden und das hilflose Gebrabbel vom bösen Höcke verfängt im Osten nicht mehr. Diese Karrierepolitiker von der Blockflötenpartei bekommen nächstes Jahr die ganz dicke Rechnung für ihr jahrzehntelanges Versagen. Wenn Nancy als letztes Hurrah noch mal die Scheunentore aufreißt und wieder Sporthallen für die Glücksritter aus der Sub-Sahara gebraucht werden, dann darf sich Höcke über eine absolute Mehrheit freuen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen. Wohl bekomm’s!
Unfassbare Behauptung, dass die AfD unseren Wohlstand kaputt machen würde. Das ist doch wohl eher die Spezialität von Habeck und Co. Siehe Deindustrialisierung und verschenken der deutschen Steuergelder auf der ganzen Welt.
Wie weit von der Realität muss man entfernt sein um so einen Satz herauszuhauen.
Auf einer öffentlichen Podiumsdiskussion hatte Mario Voigt Anfang Juli laut WELT.DE folgendes gesagt:
Ich habe Herr Voigt daraufhin via email angeschrieben und um die genaue Stelle in dem Buch gebeten, am besten mit einem Handyfoto. Denn dies sei in der Tat eine „gesichert rechtsextreme Behauptung„. Ich konnte mir dies aber nicht vorstellen, gerade bei den vielen Osteuropäern in der AfD.
Es kam eine Antwort seiner Sekretärin, dass dies bald erfolgen würde. Ich habe noch einmal daran erinnert – und nie Antwort erhalten. Sollte ich dies ändern, werde ich es an gern kundtun.
Die CDU ist eine Partei voller Widersprüche. Einerseits will sie einen konservativen Eindruck machen, dann muss man solche Überschriften lesen:
250 Proteste in Deutschland anlässlich weltweiten Klimastreiks – und Lob von der CDU. Titelt Welt online.
So wird das nichts mit der Wählbarkeit, sage ich als langjähriger Wähler der CSU.
Moin.
Man muss die CDU nur unter Zugzwang setzen, dann lösen sich manche Vorgaben von oben von ganz alleine. War schon immer so in den letzten Jahren, was die Großkopferten vorgaben sollten die Kleinen schlucken und parteipolitisch vor Ort umsetzen. Aber die Brücke über den Atlantik hat auch schon sehr gelitten, die Verbundenheit und Tragfähigkeit bröckelt.
Der Westwind dreht langsam und stetig, wird ablandig, der kalte Ostwind wird uns bald erreichen. Eventuell wird die Kälte der Nacht am Morgen, wenn die Sonne im Osten aufgeht, ein Vorbote auf bessere Zeiten sein. Aber wenn die CDU die Zeichen der Zeit nicht erkennt, geht die Sonne auf im Osten, alles Dunkle der Nacht wird neu ausgestrahlt, nur die CDU steht im Nebel, sie hat die Richtung verpeilt, die Brandmauer hilt dann auch nicht mehr weiter. .
Warum bringt die AfD im BT nicht mal einen Antrag ein, der feststellen soll, das die Erde keine Scheibe ist und es keine Länder gibt, die darauf hunderttausende Kilometer entfernt liegen. Die Scheibentheorie ist ja bei etlichen Spinnern im Internet wieder auf dem Vormarsch. Kann man aber eine solche Feststellung zusammen mit der AfD überhaupt treffen ? Wenn man es nicht tut, gruppiert man sich ja bei wirklichen Verschwörungstheoretikern ein.
Wenn man tatsächlich mit der AfD stimmt, könnte man als nächstes mal die Gesetze der Thermodynamik durch den BT bestätigen, oder wohl dann doch eher von Seiten der Ampel, ablehnen lassen.
Wäre doch ein riesen Spaß !
„Die AfD sei zugleich rechts und links“ – hm. Ist das insgesamt nicht so etwas wie „Mitte“? Wie es die Union mit ihren Flügeln vor Merkel einmal war? Mit ihren jeweligen Exponenten Heiner Geißler und Manfed Kanther?
dank an alle Mit-Foristen, die das verlogene Gerede des CDU-Mannes auseinandernehmen. es ist eine Freude, die Kommentare zu lesen!
Das hätte Merkel haarklein genauso gemacht, vielleicht ein Vierteljahr später und unterer anderem Namen. Obwohl in der Opposition spielt die CDU dasselbe Spiel wie die Ampel. Partielle Demenz ist in der Politik hoch ansteckend und kann nur durch strikten individuellen Lockdown in den Griff bekommen werden.
Bringen wir es kurz und knapp auf den Punkt:
AfD wirkt !
Und nein – eine Stimme für die Alternative ist keine „verlorene“ Stimme wie der Vorgang in Thüringen anschaulich zeigt.
Ich weiß, was meine Nachbarn und Freunde nach den Ferien berichten, die ihre Verwandtschaft im „Osten“ besucht haben.
In den „Neuen Ländern“ rumort es gewaltig.
Man überlegt dort teilweise nur noch, ob Sahra oder AfD zu wählen sei.
Die System-Parteien sind unten durch.
Und bitte warum soll jemand die CDU, die den ganzen Grünen Schwachsinn erst durch ihre zustörerische, linke Politik erst möglich gemacht hat wählen? Weil eine AFD verhindert werden soll, die bislang ausgesprochen vernünftige Anträge (also konkrete Vorschläge) erarbeitet und eingebracht hat?
Übrigens auch, den bislang immer, durchgehend bis heute von der CDU vereitelten Antrag zu mehr Bürgerbeteiligung durch Bürgerentscheide. Warum wird dieser Antrag abgelehnt? Weil dann der Bürger nicht mehr die Schnauze voll hätte, sondern die Schnauze aufmachen könnte, darum.
Es ist richtig, dass der steuernzahlende Bürger, aber auch viele geknechtete Niedriglöhner, selbst Schüler (um ihre Zukunft gebracht), Rentner (die weiter Arbeiten müssen) uvam, die Schnauze voll haben, insbesondere von denen, die vorgeben „verstanden“ zu haben. Verstanden haben die schon lange, darauf gehört, geschweigedenn den Souverän geachtet, haben sie, grüne Mutti-CDU, SPD, FDP nicht. Sie hatten mehr als 16 (!) Jahre Zeit. Wie blöd muss man sein auf Veränderung durch diese zu hoffen?
Es bleibt zu hoffen, dass diese Leute auf diejenigen nicht mehr hereinfallen, die immer das gleiche Heil versprechen, aber das Gegenteil durchsetzen.
CDU: „Mit der AfD werden wir weder reden noch kooperieren.“ Herr Voigt, wie war denn Ihre Haltung und die Ihrer Kollegen während der unrühmlichen Merkel-Zeit? Die jahrelangen Warnungen vor den innenpolitischen Folgen einer unkontrollierten Masseneinwanderung war und ist das Alleinstellungsmerkmal der AfD. Daran gibt es nichts zu rütteln. Um den Wohlstand dieses Landes zu gefährden, hat es keine AfD gebraucht. Es ist der reinste Populismus dieses Herrn und seiner Partei, um vom eigenen außen- und innenpolitischen Versagen abzulenken. Aufgeklärte Bürger lassen sich davon nicht beeinflussen. 40% für die AfD sind nächstes Jahr im Osten möglich. Was dann, Herr Voigt?
Warum hat Thüringen denn die komplizierteste politische Lage? M.E. hängt das doch damit zusammen, dass man sich, zwar u.a. auf Weisung und durch Zutun M. aber auch eindeutig durch Duldung weiterer „Politikerr“, an die Macht „laviert“ hat und nun meiner Auffassung illegal herrscht. Die versprochenen baldigen Neuwahlen wurden und werden weiterhin, ebenfalls unter Duldung dieser „Politiker“ bis sonst wohin verzögert. Ja, und nun?
Die Leute haben auch „die Schnauze voll“ von dieser CDU! Im Osten gibt es dazu längst die Konsequenzen. Der Westen wird langsam folgen. Merkel und die CDU sind die eigentlichen Zerstörer dieses Landes.
So langsam dämmert es einigen CDU-Politikern, daß ihnen wegen ihrer parteitaktischen Spielchen die Wähler von der Fahne gehen. Der Bürger merkt, daß es bei der CDU eigentlich nicht um sein Wohl, sondern allein um Machtspielchen der Partei geht. Der große antidemokratische Sündenfal der CDUl war die Kemmerich-Geschichte. Warum ist SED-Ramelow immer noch im Amt? Doch weg ist weg. Ich schätze mal, daß viele gar nicht mehr über die Brandmauer zurück wollen.
„Ich lehne deren Menschen- und Gesellschaftsbild zutiefst ab.“
Welches Bild ist es denn genau, welches er ablehnt?
„Man muss der AfD das Futter entziehen, also die ungelösten Probleme bei der Migration.“
CDU Thüringen Lösungsvorschlag lautet?
Die eigenen Fehlentscheidungen und Ergebnisse von Unfähigkeit heißen jetzt also „Futter für die AfD“. Ist das noch zu fassen?
„Die Leute haben die Schnauze voll“! Da hat er recht!
Der Souverän, die Staatsbürger, haben in der Tat die Schnauze voll von dieser bescheuerten Apartheits-Politik und einem unerträglichen Kontaktverbot, das eine Nutzen mehrende Politik für das ganze Land grundsätzlich verhindert.
Wer quatscht dauernd von „Spaltung“ und „Hass“? Das ist doch nur eine Seite. Ist ein faschistischer Roter etwas anderes als ein tatsächlich bräunlicher Faschist? Und es gibt sie beide, aber in absoluten Minderheiten und gleichmäßiger Verteilung im ganzen Land und singulär in allen Parteien.
Nun sind sie eben da! Aber eine gesunde Demokratie erträgt solche peinlichen Zeitgenossen und schließt real existierende Extremisten gegnerischer Weltanschauung grundsätzlich aber selektiv von der Staatsmacht aus. Aber doch nicht ganze Fraktionen und Parteien, die als Volksvertreter ordnungsgemäß gewählt wurden.
Was aber an Blödheit nicht zu überbieten ist, daß Millionen Wähler die eben nicht geneigt sind, dem roten Proletariat und seinen Protagonisten nachzurennen quasi als Nicht-Menschen etikettiert und in einen virtuellen Käfig gesperrt werden. Das muß aufhören! Man könnte das als infantil verharmlosen – ist es aber nicht, denn das hört da auf, wo der politische Gegner als Feind angesehen und pausenlos mit ALLEN Mitteln bekämpft wird.
Ein ganz normaler demokratischer Vorgang, eine gültige Abstimmung und die Medien tönen von einer „Gefahr für die Demokratie“. Mir scheint die „Demokratie“ hat sich still und leise schon länger aus Deutschland verabschiedet.
Und Notieren, Haldenwang!
Man wartet schon lange darauf. Die Brandmauer der Linksextremen gegen die normalen Bürger ist endgültig krachend eingestützt. Die Leute haben tatsächlich die Schnauze so was von voll von dieser absolut undemokratischen Ausgrenzungspolitik.
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
Eine „schwierige“ politische Lage in Thüringen? Selten so gelacht! Einfach die Unterstützung der derzeitigen „Linksregierung“ einstellen, diese hatte sowieso gelogen Neuwahlen zu veranstalten. Dann kann man zeigen wie eine konservative Regierung es besser macht. Wenn die CDU sich vom Linkskurs frei macht, könnte sogar sie selbst mitregieren.
Voigt weiß aber schon, dass die ungelösten Probleme bei der Migration erheblich von der CDU und ihrer „Wir schaffen das!“-Kanzlerin verursacht wurden? Außerdem denke ich, dass es nicht die Migration alleine ist, die die Bürger umtreibt. Weitere Beispiele sind Wohlstandsvernichtung durch eine irrwitzige Energiepolitik (Atomausstieg durch die CDU!), ein „Selbstbestimmungsgesetz, das dem Missbrauch von Kindern gleichkommt. Das Leugnen biologischer (zwei Geschlechter) und physikalischer Fakten(Energie). Die Verengung des Meinungskorridors nach links, durch einen ÖRR, der seinem Auftrag überhaupt nicht mehr nachkommt. Eine übermäßige Einflussnahme durch NGO. Die Gefahren des Linksextremismus. Die Übertragung nationalstaatlicher Kompetenzen auf den supranationalen Moloch EU. Etc., etc., etc. Voigt ist weit davon entfernt einen realistischen Blick auf die Probleme dieses Landes zu haben. Utopisten sind nicht wählbar – daher keine CDU!
Die sog. Brandmauer und anderer Abgrenzungs-Kokolores „gegen Rechts“ dient einzig dazu, die CDU zugunsten linker Parteien klein zu halten. Das ist offensichtlich, wer es nicht sehen will, ist blind oder Mitläufer. Aber der CDU ist hinsichtlich wirtschaftlicher Fortschritte auch nicht zu trauen. Gerade schleimt sie wieder kräftig bei FFF. Die Chinesen übernehmen derzeit den Windkraftanlagenmarkt, d.h. unser schönes Geld und unsere wirtschaftliche Selbstkasteiung zur „Klimarettung“ führt in China zu Wohlstand, hier zu Verarmung. Solange die Union hier nicht umschwenkt, kann man die nicht wählen.
Zitat:
„Man muss der AfD das Futter entziehen, also die ungelösten Probleme bei der Migration.“
1. Die CDU unter der unseligen MERKEL hat diese Probleme erst geschaffen.
2. Seit 8 Jahren gibt es von den Altparteien keinerlei Lösungsansätze, sondern nur Bullshit-Phrasen wie:
– Rückführung
– Europäische Umverteilung
– Fluchtursachen bekämpfen
……
Genau so ist es.
Es wäre schon völlig ausreichend, wenn die Politik sich bei Migrationsfragen nur grundgesetzkonform verhalten würde.
Wer über ein sicheres Drittland einreist, hat hier kein Anrecht auf Asyl. Punkt.
Das reicht leider nicht, die werden trotzdem reingelassen und dann halt geduldet.
Es müssen hundertausende wieder aus dem Land expediert werden!
https://youtu.be/CS7YwJ5hbVQ
Prof für analytische Chemie nimmt die Herstellungspraktiken der modRNA aufs Korn. Urteil: was da rauskommt, ist nicht definierbar, weil die Toleranzen deutlich zu hoch sind.
Und das war es für den Stoff. Nur weil ich eine Flüssigkeit habe, kann ich nicht sagen, „besser als nichts“. Es sind nämlich tausende und hunderttausende verschiedene Flüssigkeiten.
Die Aktion Impfen, ohne die „GMP“ bei der Herstellung? Betrug. Von vorne herein.
Was für ein Blender dieser Herr Voigt! Wenn es ihm wirklich um konservativ- liberale Politik ginge, könnte er sich nächste Woche mit den Stimmen von AFD und FDP zum MP wählen lassen.Stattdessen lässt er Ramelow an der Macht und hofft vor der Wahl noch ein paar AFD Stimmen abgreifen zu können um danach genauso weitermachen zu können.Was für ein Schmierentheater.Das ganze ist einfach nur noch irre.Wann begreifen eigentlich die letzten Konservativen, dass solange sie noch CDU statt AFD wählen immer nur grün,linke,sozialistische Politik erhalten? Das ist doch nicht so schwer zu erkennen….
Es wäre an der Zeit den Fraktionszwang aufzuheben und so einige weitere Themen zur Bürgerentlastung der demokratischen Entscheidung zuzuführen. Niemand muss eine nicht gewählte Regierung unterstützen, sondern diese ist umso mehr gezwungen, mehrheitsfähige Polituk zu machen. Das ist nur klassische Opfer-Täterumkehr, was die machen.
Wer die Zusammenarbeit mit der demokratischsten und tatsächlich rechtsstaatlich statt Bauchgefühl -Willkür agierenden Partei ablehnt, hat einen wesentlichen Punkt nicht verstanden.
Da hapert es trotz schöner Worte (Wahlkampf?) immer noch gewaltig am Verständnis von sachbezogener sinnvoller Politik.
„. Die AfD sei eine sich „immer weiter radikalisierende Partei, die eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land ist. “ Diese Kriterien erfüllt ja wohl eher die Ampel.
Der Herr Voigt von der CDU hat da wohl einen gehörigen Abstand zur Realität. Man will halt alles beim Alten lassen aber ein paar Wählerstimmen einfangen.
In Welt online und focus online gab es in kürzester Zeit viele hundert Kommentare zu dieser Abstimmung – ich fand kaum einen, der diese nicht als einen normalen demokratischen Vorgang eingestuft hätte. In einem linksradikalen Medium wie zeit online sieht das natürlich anders aus. Und der Herr Voigt wird sich wohl zwangsläufig auch an eine „weitergehende Zusammenarbeit“ mit der AfD gewöhnen müssen.
Es wäre schon ein entscheidender Fortschritt, wenn man Anträge nach Sinnhaftigkeit und Nutzen behandeln würde.
Nicht danach,welche Partei sie stellt.
Eine der ersten Erinnerungen, die ich an die AfD im Bundestag habe,ist ein Antrag der Linkspartei zur Verhinderung eines Auslandseinsatzes der Bundeswehr (2018?).
Die AfD stimmte dem Antrag,trotz unterschiedlicher Positionen,zu.
Das hat mich damals beeindruckt.
tja,schon „unlöblich“,wenn ein wirklich guter Politiker die Wünsche der Bürger analysiert und dann auch noch den gutsituierten „Bestandspolitikern“ damit die Pfründe raubt…dann wird der natürlich „gefährlich“
das man „links und rechts“ sein kann,ignorieren nur Leute,die die Sorgen der Bürger ignorieren,denn Solidarität geht nur mit denen,mit denen man sich verbunden fühlt.
Die „internationale Solidarität“ hat noch nie funktioniert,sollte mal langsam selbst bei der CDU einschlagen als „neue“ Erkenntniss.
Das hiess früher mal „Volksfürsorge“…
Das ist wieder typisches CDU-Geschwafel! Man will der AfD kein Futter geben, weigert sich aber aus Prinzip, deren Themen aufzugreifen und für eigene Zwecke zu verwenden. Andersrum wundert man sich, warum die Leute von der CDU die Schnauze voll haben, während man vorauseilend grüne Themen umsetzt (von denen die meisten die Schnauze voll haben) und diese auch noch aggressiv verteidigt. Anstatt dass man beispielsweise endlich mal klarstellt, dass wir in Deutschland mehr als genug für den Klimaschutz tun und NICHTS aber auch GARNICHTS am Klima mehr ändern können, wird weiter draufgehauen. Die Meschen werden geschröpft auf Teufel komm raus und man wundert sich??? Wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung, bzw. deren Vertreter, aus Prinzip nicht an einer Abstimung teilnehmen darf bzw. das Ergebnis nicht anerkannt wird, ist das ein zutiefst antidemokratischer Vorgang! Das ist es wovon die meisten Menschen die Schnauze voll haben!
Die AFD ist keine sich immer mehr radikalisierende Partei,
Sondern die anderen, Auch die CDU rücken immer mehr nach links bzw.
versuchen gar die „Grünen“ einzuholen bzw. zu überholen, deren Ideologien noch mehr „auszuschmücken“
Dioe Kluft zur tatsächlichen Lebensrealität der breiten Masse wird immer größer.
Die AFD bleibt auf dem Boden der Realität der breiten Masse, der Bevölkerung, vor allem von Denen die „ordentlich“ nötiges arbeiten und denen immer höhere Abgaben abgepreßt werden und Denen die das einst taten und nun alt sind und nicht mehr können
Gut gebrüllt, „Löwe“ Voigt, aber das allein bringt keinen weiter.
Und „um AFD-Wähler zu kämpfen“ ist es bereits zu spät: Die trauen der CDU aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr über den Weg.
Wenn er seine eigenen Worte glaubt, sollte er darüber nachdenken, ob nicht eine richtig bürgerliche Koalition das Beste für die Wähler im Land ist.
Wahrscheinlich weiß er das längst, traut es sich aber mit Rücksicht auf die „Medien“ und auf seine aktuellen Partei-Oberen (noch) nicht laut zu sagen.
Naja, dann wird es in Thüringen vorläufig mit den antideutschen rot-rot-grünen Taugenichtsen weitergehen …
Das ist mal wieder typisch CDU. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Einige seiner Aussagen sind ja richtig. Im Prinzip sagt er ja, dass die CDU wieder Politik machen muss, wie sie selbst sie noch vor Jahrzehnten gemacht hat und wie die AfD sie heute macht.
Und dann kommt zum Schluss natürlich wieder die unbelegte Behauptung, dass die AfD immer radikaler werde. Niemand hat jemals ein Beispiel dafür gebracht, aber es wird ständig wiederholt. Zudem wird Höcke durch die Blume als Nationalsozialist bezeichnet. Wir wollen AfD-Wähler zurückgewinnen aber die sind ja alle Nazis.
Im gleichen Interview die rot-grünen als Gefahr benannt und sich gleichzeitig an sie angebiedert. Wie gesagt, typisch CDU.
CDU – nein Danke.
Diese Partei war selbst 16 Jahre eine Gefahr für den Wohlstand, die Ampel hat nochmal aufs Gas gedrückt.
Gut gebrüllt – fragt sich aber, mit wem er das umsetzen will. Alle anderen Parteien sind entweder in der Bundesampel oder der Thüringer rotrotgrünen Minderheitsregierung. Bliebe nur die AfD als Partner, aber das will er wiederum nicht. Bleibt also nur die Rolle als Bettvorleger.
Der frühere Verfassungsschutzpräsident von Thüringen, Roewer, ein Mann mit Richterbefähigung, schrieb in seinem Buch „Corona-Diktatur“, daß an allem Übel der 16 Merkel-Jahre die CDU schuld sei. Unvergessen die Klatsch-Orgien.
Und an dem Übel der fragwürdigen Regierung von SED/die Linke in Thüringen: die CDU, die zu Ramelow die Jahre über unterstützend gehalten hat.
Genau so ist es. Die Merkel-CDU hat nicht weniger als die Demokratie in diesem Land zerstört.
Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, dass diese Gesetzesinitiative die AfD schon 2018 (!) in den Thüringer Landtag eingebracht hatte, damals aber von allen anderen Parteien abgelehnt, nun als Kopie von der CDU als ihr Vorschlag den Menschen suggeriert wird
Thüringer CDU-Chef Voigt zur Politik der Ampel: „Die Leute haben die Schnauze voll“…….so ist es. WIR wollen Merkel CDU zurück denn da gings uns noch echt gut – ironie off. Ich finde die CDU einfach nur dreist denn das meiste haben WIR ihr bzw Merkel zu verdanken auch die hohen steuern.
Herr Voigt läuft sich schon mal warm für den Posten des stellvertretenden Ministerpräsidenten. Denn wenn CDU, AFD und Wahlvolk zusammenhalten, können Zwangsfunk und rotgrün blöken wie sie wollen. Einzige Voraussetzung dürfte sein, dass statt Höcke ein anderer von der AFD Ministerpräsident wird und Höcke Fraktionschef bleiben muss, um den Schein zu wahren. Geschenkt. Die Brandmauer ist Geschichte, das Parteiverbot der AFD auch.
So, so, die AfD ist eine Gefahr für den Wohlstand in unserem Land. Ach ja? Mit dieser Aussage zeigt Voigt nur, daß er den Knall immer noch nicht gehört hat. Wer hat denn den Atomausstieg beschlossen? Wer unterstützt die Energiewende mit aller Macht? Wer hat die Grenzen geöffnet? Falls Sie es vergessen haben sollten, Herr Voigt, es war die CDU!!!
Bitte, von Höcke halte ich auch nicht allzu viel, aber wenn es eine Partei gibt, die sich dem links-grünen Sektenwahnsinn entgegenstellt, dann ist es ja wohl die AfD.
Danke, daß Sie sich für eine Senkung der Grunderwerbsteuer eingesetzt haben, Herr Voigt. Das ist überaus lobenswert. Aber nehmen Sie jetzt bitte endlich die Realität in ihrer ganzen Breite wahr. Danke.
„Die Menschen im Land haben momentan von der Ampel […] die Schnauze voll.“
Geht doch. So kurz und knapp kann man die Situation beschreiben. Was machen die Qualitätsmedien? Bejubeln die Ampel zur Halbzeit mit teils peinlichen Lobhudeleien (Bertelsmann-Stiftung). Bis vor Kurzem hieß es noch, die Ampel mache großartige Politik, würde sie aber nicht genug erklären. Jetzt heißt es, die Ampel mache großartige Politik, würde beim Bürger wg. zu viel Streit aber trotzdem schlecht dastehen. Beides Unsinn! Die Ampel hat grottenschlechte Werte, weil sie grottenschlechte Politik macht. Die Regierung löst keine Probleme, schafft aber ständig neue und verschärft bestehende. Katastrophal!
Ganz vernünftig, was der Voigt da sagt. CDU und AfD sind eben parteipolitische Konkurrenz, eine Zusammenarbeit im eigentlichen Sinne mithin überflüssig. Das gilt insbesondere auch seitens der AfD.
Aber das heißt ja nicht, daß man in Sachfragen nicht einem Antrag der Konkurrenz zustimmen darf, wenn man dem inhaltlich folgt. Wäre ich AfD-Abgeordneter, würde ich gegebenenfalls sogar einem vernünftigen Antrag der „Grünen“ beipflichten.
„Thüringen habe „die komplizierteste politische Lage, die es in ganz Deutschland gibt“, so Voigt“. Stimmt voll und ganz. Und das nur, durch einen einzigen Anruf aus Afrika. Respekt!
Der Vorschlag zur Senkung kam übrigens ursprünglich von der AfD, dies hätte man im Artikel durchaus erwähnen können. Und die ständige „Verteufelung“ von Björn Höcke ist ähnlich wie das AfD-„Bashing“, einfach stumpfsinnig. Eine Frage noch: Wird Frau Merkel auch diese Abstimmung rückgängig machen?!
Das kann ich nur als dummes Gerede des Thüringer CDU-Vorsitzenden abtun. Entweder man akzeptiert die AfD als gleichberechtigten, demokratisch gewählten Konkurrenten um die besten politischen Entscheidungen, oder man grenzt sie aus und diffamiert sie in undemokratischer Weise. Beides zusammen geht nicht, das ist vielmehr genau so kindisch wie verantwortungslos!
Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mario Voigt scheint zu vergessen, dass seine Partei ihre Rolle als Opposition nicht wahrnimmt und mit 16 Jahren Merkel auch massgebend an der so komplizierten politischen Lage in Deutschland , sowie der vollen Schnauze beteiligt ist. Es ist ein Hohn ,Voigt jetzt über ungelöste Probleme bei der Migration sprechen zu hören, welche durch die Merkel-CDU ihren Anfang nahmen. Damals galt die Parole, deren Hallfahne augenscheinlich noch anhält:
Was soll die Aufregung?
Die AfD hat bereits mehrfach,auch im BT ,den Anträgen anderer Parteien zugestimmt.(z.B. 2019 Antrag der Linken gegen einen Auslandseinsatz der BW ) oder mit anderen Parteien gegen Anträge votiert (2021 Antrag auf Diätenerhöhung ).
Es scheint ,das Problem ist,daß die Abstimmung diesmal gewonnen wurde.
Seltsames Demokratieverständnis.
Trotz ihrer „linken Wirtschaftspolitik“ hat die Thüringer AFD immerhin doch so viel Sachverstand gezeigt, um für diese Steuersenkung zu stimmen. Auch die Ansichten der Partei zum „Heizungshammer“ sind nicht unbedingt links. Anders als etwa bei Herrn Heilmann, der ja nur gegen den formalen Ablauf, nicht aber gegen den Inhalt des Gesetzes geklagt hatte. Schade, dass TE der Union mal wieder beim Nebelkerzenwerfen hilft.
Dann soll er mal die Zusammenarbeit weiter ablehnen. Die AFD ist nicht weit davon entfernt, keine Koalitionspartner mehr zu benötigen. Wie kommen diese Leute darauf, dass ihnen irgendwer die Lösung der grassierenden Probleme zutraut? Massenzuwanderung, Energiewende, Kraftwerksabschaltung, Konfrontationspolitik mit Russland, das alles geht auf die CDU und 16 Jahre Zerstörungsmodus unter Merkel zurück. Voigt ist auch nur ein Hampelmann an den Marionettenfäden des politischen Zeitgeistes.
Ob dem Herrn Voigt klar ist, dass die Leute auch vom ständigen AfD Bashing die „Schnauze voll haben“, wie er sich ausdrückt?
Vielmehr hat das komplette politische Versagen der CDU bei gleichzeitigem Anbiedern an die Grünen Faschisten die AfD erst stark gemacht.
Die ungelösten Probleme der illegalen Migration hat seine langjährige Parteivorsitzende maßgeblich verursacht, falls ihm das entfallen sein sollte.
Der eigentliche Skandal aus Sicht der Linken ist ja wohl daß die CDU die Steuern GESENKT hat. Politik zum Wohle der BÜRGER und nicht das STAATES.
Der Hr. Voigt scheint mir ein fähiger Kopf zu sein.
Seine Denkweise ist CDU vor 2015.
Na klar, er muß natürlich den Feigenblatt-Bullshit von der „bösen, rääächten, wohlstandsgefährdenden“ AfD nachplappern. Dabei schwitzt er (falls seine Intelligenz das zuläßt) Blut und Wasser. Denn ihm muß ja klar sein, daß diejenigen, die ihn wählen und weiter fürstlich fürs leere Redenschwingen alimentieren sollen, ganz genau wissen, wer die Zerstörer von Rechtsstaatlichkeit, Sicherheit, Wohlstand und gesellschaftlicher Zurechnungsfähigkeit sind.
Gerade die Menschen in der Mitte Deutschlands, bei denen sich gesunde Renitenz gegenüber ungebetener Einmischung mit ganz lebendiger Erfahrung von totalitär-kollektivistischer Zwangsherrschaft mischt, wissen ganz genau, was die Uhr geschlagen hat.
So gesehen kann er sich aussuchen, ob er von Rotfaschisten und deren Schlägertruppen ans Kreuz genagelt oder von seinen Wählern als Opportunist verachtet werden will. Skylla und Charybdis.
Geschieht ihm recht.
Nur ein Gedanke….wenn man die AfD auf allen Ebenen ausschließt….richtet sich das letztlich ja nicht nur gegen die Partei oder Personen….sondern gegen die Wähler dieser Partei und nicht nur gegen deren Vertreter die den Wählerwillen durchsetzen sollen und die Abgeordnete sind. Also richtet sich die „Brandmauer“ vor allem gegen die Wähler der AfD….sehr viel undemokratischer geht es fast nicht mehr….naja…evtl. mit einem Verbot der Partei….dann wären derzeit ca. 30% der Wähler mundtot gemacht. Sollte die CDU/CSU weiterhin ein Drittel der Deutschen Wähler ignorieren, wird das auf Dauer sicherlich nicht zum Erfolg dieser Partei beitragen….man muss sich nicht mögen um gemeinsam zum Wohle des Landes zu handeln.
Die AfD ist also eine Gefahr für den Wohlstand in Deutschland? Oder meint Voigt, den Wohlstand der Migranten? In welchen Parallelwelten leben die eigentlich? Solidarischer Patriotismus = Nationaler Sozialismus? Darauf muss man auch erstmal kommen. Rechts und Links sind die Grünen und ihr Anhängsel die SPD (Inter)Nationalsozialismus dürfte hier, daß treffende Wort sein
Wer ist denn überhaupt verantwortlich, daß Herr Ramelow noch Ministerpräsident in Thüringen ist? Wer hat denn die letzten Jahre die Minderheitsregierung von Linke/SPD/Grüne toleriert? Wer hat denn verhindert, daß die versprochenen Neuwahlen nach dem „Sturz“ von FDP-Ministerpräsident stattfanden? Immer die Thüringer CDU. Wie glaubwürdig ist sie denn noch? Wenn Herr Voigt und die CDU es ehrlich meinten, würden sie schon langen einen Mißtrauensantrag gegen den Ministerpräsidenten Ramelow gestellt haben. Die Mehrheit dafür wäre im Thüringer Parlament vorhanden, wie die Senkung der Grunderwerbsteuer gezeigt hat.
Das Bemerkenswerteste an diesem Vorgang ist für mich nicht die eigentliche Abstimmung und was Herr Voigt anschließend dazu sagt, das Übliche natürlich, sondern dass Rot-Rot-Gün N I C H T für die Senkung der Grunderwerbssteuer ist.
Die spielen sich doch bei jeder Gelegenheit als Anwalt der Armen und Entrechteten auf, aber wenn es darum geht, dem Bürger das Geld aus den Rippen zu quetschen, sind sie ganz vorn mit dabei. 6,5 % Grunderwerbsteuer sind ein dickes Brett. Bei 500 T€ sind das 32500 € . Das Geld geht dann für irgendwelchen illustren Projekte, z.B. Bewachung der „Goldschätze“ (sh. Artikel von A. Wallasch gestern) usw. usf. über den Jordan.
Wenn AfD 32% hat macht es CDU nervous. Das ist auch gut so. Lass uns hoffen, dass AfD dann weiter wächst. Irgendwann werden die Grünen alleine da sitzen. Selbstverständlich ist Wachstum bei AfD damit verbunden, dass die andere Seite sich kaum in sich voneinander unterscheidet und Wahrnehmung der Realität blockiert. Fangen die Leute an, sich in dem Parlament über die echte Probleme zu unterhalten und nach den Lösungen zu suchen, wird sich das ändern. Leider ist das ganze sogenannte „representative Demokratie“ mit dem Parteienstaat dafür verdonnert, solche Probleme zu haben. Ich bin nicht sicher wie dieses grundsätzliches Problem anzugehen ist, Wahlberechtigung für 16 Jährigen und jeder der wählen will, egal wo er ist und ob er Bürger des Landes ist, ist der falsche Weg, finde ich. Ob man ein Land nicht in den Abgrund führt, wenn die meiste Medien fast ausschließlich Propaganda und Zensur plus natürlich PsyOps betreibt, ist ein anderes Problem. Irgendwann wissen die Lügner selbst nicht was real ist. Das sieht man bei dem Krieg gegen Russland sehr deutlich und das ist nur ein Beispiel.
Immer wieder diese Leier, das die AfD gefährlich für die Gesellschaft und die Wirtschaft sind. War die AfD verantwortlich für:
-Corona Diktatur und deren Maßnahmen/Verunglimpfung von Ungeimpften.
-Abschaltung von Kraftwerken/höchsten Energiepreise
-Öffnung der Grenzen/Migrantenchaos/Gewalteskalation
Der CDU Mann sollte lieber mal ganz leise sein. Seine ehemalige große Vorsitzende inlusive aktueller Politiker haben das JETZT und HIER mit zu verantworten.
In verständliches Deutsch übersetzt bedeuten die „harten Worte“ des Herrn Voigt zur AfD:
“Wascht doch bitte der CDU den grün verfilzten Pelz, aber macht sie nicht nass“!
Die Thüringer CDU ist an dieser schwierigen Lage selbst Schuld. Sie haben damals diese rorotgrüne Mischpoke an die Macht gebracht. Sie haben einen gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich verhindert. Sie haben alles mitgetragen, was gegen die Verfassung war. Der AfD Stimmen bedienen sie sich auch heute nur, weil sie sich als konservativ profilieren wollen. Sollten sie von den Gutgläubigen wieder mehr Stimmen bekommen, werden sie sich wieder den Linken zuwenden. Das ist die traurige Realität der CDU.
Nochmal zum Verständnis:
Die AfD würde es ja gar nicht geben, wenn die Altparteien verdammt nochmal Politik für die Bürger des Landes gemacht hätten und machen würden.
Letztlich hetzt er genauso gegen die AfD, wie die anderen Linksparteien. Den Spagat werden die CDUler nicht hinbekommen, weil sie im Kern nicht mehr konservativ sind.
Es muss endlich Schluss sein mit Rot-Grüner Ideologie! Zwickau wird das Symbol für das Scheitern der E-Mobilität – zu teuer, unpraktisch und Strom gibts auch nicht genug – wer braucht solche Kisten? Ich fahre seit 40 Jahren Golf – und jetzt soll ich ID Elektrokarre fahren? Keine Reichweite – ne danke dann lieber Subaro oder Madzda!
Sie hätten mal den Herbert Diess, geschasster Ex VW-Chef, auf Servus TV gestern erleben sollen. Die Erneuerbaren machten die Energie ungeheuer billig, die Zukunf der Welt sei mit Erneuerbaren leuchtend, man müsse nur immer mehr die Häuser dämmen und e-gerecht heizen usw. Der Mann hat von VW ca. 10 Mio. Euro bekommen. Wie hoch ist die Durchschnittsrente?
Solche Lügengeschichten höre ich mir nicht an, da hab ich wirklich die „Schnauze voll“. Erinnern Sie sich noch an die ehemalige Personalchefin? Nach einem Jahr ist diese Dame mit SPD Parteibuch gegen eine Abfindung von 10 Mio. € gegangen.
Erneuerbar und billig ist auch gelogen – da müsste ja der Strompreis halbiert sein, der explodiert aber weiter.
Schade, sah kurz so aus, als sei zumindest einer bei der CDU zur Vernunft gekommen, aber wenn man dann diese wirren Ausführungen liest, die AFD ist extrem rechts und links!?! Wirtschafts- und wohlstandsfeindlich! Vermutlich sogar grün und braun gleichzeitig, homophob und schwul sicher auch noch. Entweder ist der Mann komplett durchgeknallt oder er versucht gerade seinen A… zu retten, denn die linken, hier sicher ohne AFD, werden nicht ruhen bevor er zur Strecke gebracht wurde. Gut wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte, was übrigens Merz auch mal sagte, bevor er direkt wieder umfiel, dass man sinnvolle Anträge ggfs. auch zusammen mit der demokratisch gewählten AFD durchbringt, anstatt in eine totale grüne Blockade zu verfallen. Aber CDU eben rückgratlose Schleimer, machtversessen und zu allem bereit, was Posten und Pfründe bringt.
Kann man schon Wetten abschließen wer bei der CDU zuerst den Hut nehmen muss, Voigt oder Merz?
Der Osten entwickelt sich für die CDU zum unkalkulierbaren Pulverfass, schaun wir mal wer sich da in Zukunft noch um das Oberhaupt bemüht wenn dieser Posten mit einem automatisierten Schleudersitz versehen ist hahaha…
Im Übrigen Herr Voigt, wer Mördern zur Macht verhilft sollte sich seine verlogene Pseudomoral sonstwo hinstecken. Mit Heuchelei gewinnt man keine Wähler.
Ohne Stimmen der AfD bekommen Sie nicht einmal ein Taschentuch durch den Landtag, also ersparen Sie uns dieses Geschwätz.
„Die Menschen im Land haben momentan von der Ampel, um es mal direkt zu sagen, die Schnauze voll.“
Sie sind ja ein Schnellmerker, Herr Voigt.
Aber nicht nur von der Ampel, sondern auch im allgemeinen im Bund von einer Pseudoopposition namens CDU und im speziellen der Union in Thüringen:
Wie war das noch einmal mit dem „das muß rückgängig gemacht werden“ der CDU-Kaiserin Merkel?
Wie war das noch einmal mit Neuwahlen nach einem Jahr, die von IHRER Partei verhindert wurden, da wohl der Verlust einiger Freßplätze an den Trögen drohten?
SIE wollen WAS?
AfD-Wähler zurückgewinnen?
Mit Verlaub, Sie sind ein Phantast.
„Die Grünen haben sich vollkommen verabschiedet von der Lebensrealität in diesem Land.““
Da hat er völlig Recht, aber wollen CDU und CSU der AfD das Wasser abgraben, müssen sie auch bereit sein eine Koalition mit den Grünen völlig auszuschließen. Je früher die Bürger wissen, welches Regierungsbündnis sie nicht erwarten würde, wenn sie ihr Kreuz bei der Union machten, desto besser.
Rot Grün Berlin insistiert nach wie vor auf über 500.000 Einreisende/ Jahr, die ihre Familien (Frauen und Kinder, Eltern, Geschwister) nachkommen lassen.
Diese 500.000 neu Einreisende addieren sich zu den xx Millionen bereits in Germoney lebenden Eingereisten.
Rot Grün Berlin gibt vor: “ umtransformieren der Bevölkerung in mehr Menschen aus arabischen Ländern und Afrika“
Katrin G E: „Deutschland muss farbiger, bunter, werden, und ich freue darauf/ darüber!“
Helmut Schmidt: „Multi Kulti hat nich nie funktioniert, und ist nur etwas für Intellektuelle!“
Und Rot Grün insustieren auf Klima Ideologie (Umbau der Heizungen und Immobilien Isolierungen).
Möglich, dass Teile der AfD einen zu sozialen Kurs einschlagen wollen. Aber das geht nicht ohne die Delegiertenstimmen der Mehrheit. Alles gut.
Herr Voigt sorgt sich ja doch um die AfD.
Er und seine Partei wären gut beraten, sich von zwei fatalen Bindungen zu verabschieden:
1. von der ziellosen deutschfeindlichen Merkelpolitik,
2. von der sklavischen Abhängigkeit der US-Seilschaften und deren Treiben.
Die USA müssen ja nachdem, wie die CDU der Großmachtspolitik der USA hündisch ergeben ist, nur göttliche Entscheidungen treffen. Haben Sie, ausser der Totalopposition zu Trump, je Kritik der CDU an Entscheidungen der göttlichen US-Regierung gehört? Die CDU steckt so tief im Hintern der US-Falken, dass man annehmen muss, sie sind in deren Hintern festgewachsen. Von christlicher Friedensliebe der CDU im Ukrainekonflikt merkt man nichts.
Auf noch etwas möchte ich hinweisen: Deutschland muss sich wieder von der antidemokratischen Befehlskette durch UNO, WHO und EU lösen. Es kann nicht sein, dass nationale Parlamente durch diese Ferndiktaturen nur noch superteuere Abnickvereine sind, die ihre Bürger mit ihren Sorgen und Nöten alleinlassen.
Ich halte die CDU, wie den Rest der Altparteien mittlerweile für antibürgerlich und gefährlich, für gefährlicher jedenfalls für Frieden, Wohlstand und Demokratie, als die Oppositionspartei AfD.
Herr Voigt, gehen Sie klatschen und rufen dabei Angela. Wer toleriert denn die Linke in Thüringen? Nie wieder CDU. Ich habe fertig.
Genau so hören sie sich an – jene, deren CDU in Wahrheit nur zu einem in Konkurrenz steht. Und zwar zur FDP, um den Platz der größten Vaterlandsverräter.
Das SPD, Grüne und Linke offen erklärte Feinde unseres Landes und seiner Bürger sind, macht den Verrat der CDU nicht besser.
Na da scheint einer verstanden zu haben, dass endlich der Kampf gegen Links geführt werden muss!
Nur wird es wieder im zähen Merkel und Merz Schlick feststecken…
Inhaltlich vermag die Union auf absehbare Zeit nichts gegen die AfD auszurichten; denn dazu müßte der ehemalige Kanzlerwahlverein einen Fundus an Überzeugungen haben, den er unter der Ägide der Staatsratsvorsitzenden Merkel beinahe restlos verramscht hat.
Ich unterstütze die Bestrebungen der konservativen Kräfte in Landes-CDU-Verbänden und alternativen Medien, ein breites Bündnis aller konservativen Kräfte und Parteien zu formen mit dem Ziel, die Regierungsmehrheit zu erringen.
Voigt hat recht mit der Behauptung, dass die AfD in ihrer Sozialpolitik starke linke Elemente hat. Selbst wenn sie darin eine Nähe zu einem „nationalen Sozialismus“ zeigen würde (was ich nicht sehe), wäre das aber kein Grund, sie zu verfemen. Denn die Nationalsozialisten sind nicht deshalb verfemt, weil sie einen nationalen Sozialismus wollten, sondern weil sie Massenmord begingen, den zweiten Weltkrieg vom Zaum brachen, fremde Völker unterjochten und den Rechtsstaat zerstörten und einen „Führerstaat“ errichteten. Nichts davon bei der AfD. Als einzige Partei verwehrt sie Personen, die mal einer rechtsradikalen Organisation angehört haben, definitiv die Parteimitgliedschaft. Ich empfehle jedem, v.a. CDU-Wählern: Machen sie den Wahl-O-Mat. Sie werden staunen, bei welcher Partei Sie landen. Sobald die Verfemung der AfD aufhört, werden übrigens dort die Flügelkämpfe aufbrechen zwischen national-sozialen und liberal-konservativen. Wagenkenchts neue Partei, wenn sie nicht nur eine Seifenblase wird, wird das ihre tun. Es wird interessant.
Das mit dem Krieg sehe ich anders, führe es aber nicht weiter aus, denn in dieser super duper – Antidiskriminierungs-Demokratie BRD bringt es einen sehr schnell in den Knast, wenn man zu bestimmten geschichtlichen Themen andere Meinungen hat als die offiziel „erlaubten“…
Haha, nachdem die AfD beständig immer mehr nach rechts gerückt ist sie jetzt „im Kern eine linke Partei!? Eine „linke Partei“ welche sich für eine Steuersenkung(!) bei einer höchst individuellen Angelegenheit (Grundstückserwerb) stark gemacht hat. Merken die eigentlich noch irgendwas bei der CDU?
Der Gipfel der absoluten Verlogenheit:
„Die CDU müsse inhaltlich überzeugen, so der Thüringer CDU-Landesvorsitzende“
Die CDU hat keine Inhalte mehr. Grün-leergespülter Restschmutz, mehr kann und darf er nicht bieten. RIP.
Denn als das, was CDU-Inhalte waren, findet man jetzt alle bei der Neuen CDU: der AfD.
Denn die AFD hat alles was gebraucht wird:
– Ein klares, gut strukturiertes Parteiprogramm
– Ein gutes Team aus Frauen und Männern mit Sachverstand und Lebenserfahrung.
– Persönlichkeiten mit Rückgrat und einem klaren Blick.
– Techniker, Ingenieure, Mathematiker , Handwerker, Wirtschaftswissenschaftler, Rechts- und Staatsanwälte, Selbständige. Bestens geeignet die Geschicke des Landes verantwortungsvoll zu leiten.
– Keine Lobbyisten, Studienabbrecher und Deutschlanhasser, sondern Heimatverbundene Väter und Mütter!
– Keine „möchtegern Diktatoren“ und Hochstapler.
und, ganz wichtig:
– Die Distanz zur Lüge und das Aussprechen von Wahrheiten als demokratisches Gütesiegel ist das Alleinstellungsmerkmal der AfD.
„Die AfD ist zugleich links und rechts“ … Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, probier ich’s mal mit ’nem Kreis.
Wäre schön wenn so ein Blockparteimitglied mal seine Phrasen und Behauptungen konkret unterfüttern würde. Mich würde mal interssieren, was nun das Menschenbild der AfD ist, dass dem CDU Recken da nicht passt. Die CDU isoliert sich immer mehr.
Auch Herr Voigt wird noch lernen, dass er bald nur noch der Steigbügelhalter sein darf!
Lächerlich, was diese CDU-Typen so alles von sich geben! Dieser feine Herr hat es doch zu verantworten, dass die SED den Ministerpräsidenten stellt!
Hätte diese Herr Eier wäre der Ministerpräsident schon lange Geschichte! Jetzt mal wieder rechts blinken bringt der CDU nichts mehr, der Zug ist im Osten abgefahren! Die nächsten Wahlen im Osten werden für ein politisches Erdbeben sorgen!
Voigt hat Angst davor, den mittlerweile voll entbrannten CDU-internen Kampf ums politische Überleben zu verlieren. Auch ihm dämmert es langsam, dass man als Juniorpartner der AfD keine Pöstchen mehr selbst verteilt, sondern nehmen muss, was man zugewiesen bekommt. Und nun bringen sich dafür bundesweit die Personen in Stellung, die der CDU den Schlamassel eingebrockt haben. Und Voigt spürt, dass für ihn nichts übrig bleiben wird, sondern die Verursacher von Absturz und Versagen sich zu Gewinnern im Kampf um Pöstchen machen wollen. Und deswegen kann er diesen Testballon ruhig starten: Geht es schief, macht es für ihn keinen Unterschied, er wäre ohnehin weg vom Fenster gewesen. Die Kooperation mit der AfD ist für ihn die einzige Möglichkeit, am Ende nicht vollends mit leeren Händen dazustehen.
„Deswegen ist es wichtig für die Union, den Leuten eine realistische Wachstums- und Wohlstandsperspektive zu geben.“
Welchen Leuten? DIe einzigen, die unter einer CDU Regierung noch eine dauerhafte Wohlstandsperspektive haben sind die Millionen illegal importierten Migranten, die in dieses grenzenlose Land fluten und ihr elendes Leben in der dritten Welt gegen ein daueralimentiertes Dasein im Schlaraffenland auf Lebenszeit eintauschen, finanziert vom deutschen Steuerzahler!!!!!
„Man muss der AfD das Futter entziehen, also die ungelösten Probleme bei der Migration.“ Nur zu! Nur leider ist die AfD die einzige Partei, die diese ungelösten Probleme auf halbwegs erfolgsversprechende Weise angehen will. Das ungelöste Problem bei der Migration ist nämlich die Migration selbst! Alle, die das nicht wahrhaben wollen, müssen zwangsläufig bei der Problembewältigung versagen.
Hach, wie sie nach dem letzten Umfragehoch der AfD jetzt alle „rechts“ blinken.. abbiegen werden sie nach den Wahlen sowieso wieder links. Wer anderes glaubt, dem ist nicht zu helfen.