Das Kabinett ist in Schloss Meseberg in Klausur gegangen. Das ist eine reine Show. Die Ministerrunde um Kanzler Olaf Scholz (SPD) müht sich wenig, das zu verbergen. Einen wichtigen Entschluss hat Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) vor Beginn der Klausur vorgestellt: Die Ampel erhöht das „Bürgergeld“ um 61 auf 563 Euro. Damit erhalten Personen, die dauerhaft nicht arbeiten, innerhalb eines Jahres eine „Lohnerhöhung“ von 25,4 Prozent. Nicht zu arbeiten lohnt sich in Deutschland in der Wirtschaftskrise am meisten.
Doppelt so viele Unternehmer wie bisher planen den Umzug ins Ausland
Die Deutsche Industrie- und Handelskammer hat am Dienstag den „Industriestrompreis“ als nötiges Mittel bezeichnet, das allein aber nicht ausreiche. Wichtiger sei, dass die Ampel die Steuern und Abgaben auf Energie und so den Strompreis für alle senke. 400 Unternehmen des Mittelstands haben sich im Handelsblatt für den „Industriestrompreis“ ausgesprochen, der aber an alle Unternehmen verteilt werden müsse, die viel Energie verbrauchten – nicht wie von Habeck geplant nur an große Industrieunternehmen.
Kein Wort von Scholz zum „Industriestrompreis“. Kein Wort zu Steuern und anderen Abgaben auf Energie. Stattdessen will Scholz nun Christian Lindners (FDP) „Wachstumschancengesetz“ als „Zehn-Punkte-Plan“ vermarkten. Mit ihm einher gingen der Abbau von Bürokratie, bessere Möglichkeiten der Abschreibung und wirtschaftliche „Entlastungen“ für die Wirtschaft von rund 7 Milliarden Euro im Jahr. Innerhalb von zwei Monaten zahlt der Staat mehr für das nun wieder erhöhte Bürgergeld.
Olaf Scholz, der Anfänger
Eine weitere Idee des „Bürokratieentlastungsgesetzes“: Einheimische Gäste müssen in Hotels künftig keinen Meldeschein mehr ausfüllen. Auch müssen Unternehmen nicht mehr schriftlich über Allergene, Zusatzstoffe und Aromen informieren – die Kunden können im Netz die Lebensgefahren nachschlagen, die von Essen ausgehen.
Für die massive Einwanderung aus Syrien, Afghanistan, Bulgarien oder Rumänien hat die Ampel auch eine Lösung gefunden. Georgien und Moldau erklärt sie zu „sicheren Herkunftsstaaten“. Von dort kommen zwar nicht so viele Einwanderer her wie aus den genannten Ländern – aber so kann Scholz eine Lösung vorstellen, auf die sich die Ampel in Meseberg harmonisch geeinigt habe. Und darum geht es ja schließlich bei so einer Klausur.
Ich frage mich immer, ob irgend jemand von denen schon mal gesehen hat, wie es zum Beispiel in Asien, Amerika und vielen nicht mehr so Entwicklungsländern aussieht ? Sie müssen es doch gesehen haben. Sie reisen doch. Und wenn nicht, gibt es das Internet. Wieso hängt Deutschland so hoffnungslos zurück, und man bremst noch mehr ? Ich denke, es ist Blindheit durch Arroganz. Mir hat mal, vor 25 Jahren, die Leiterin einer Deutschen Schule in Nichteuropa gesagt, man unterrichte schließlich Qualität nach dem schleswig-holsteinischen Lehrplan. Damit hat sie das hohe Schulgeld begründet. Als ich dann die anderen Privatschulen sah, zu niedrigerem Lehrgeld, konnte ich es nicht fassen. Super, viel moderner … Unsere Schule hat schon 2003 (zweitausend DREI) ab Klasse 5 ganz über Computer unterrichtet, keine Schulbücher, keine Hefte, elektronische Tafeln. Die Lehrer waren keine Beamten. Ist das schon in Deutschland angekommen ?
Das Bild der drei stolzen Recken ist herrlich. Ihr Lächeln verkündet, dass sie an ihre Sache glauben.
Industriestrompreis: Die Kanallje, auch als „Steuerzahler“ bekannt, soll also dafür bezahlen, dass die Industrie noch eine Weile hier bleibt. Weil isse wech, dann auch keine Steuern mehr … . Usw.
Ah, endlich, Habeck und Lindner mit dem Hausmeister von Schloß Meseberg auf dem Weg zur neuen Wärmepumpe. Schick der blaue Kittel, sind ja sonst immer nur grau.
„Fallen Angels“ -walking into nowhere.
Was ist überhaupt der Mittelstand? Ab 10 Mitarbeiter? Was ist mit kleinen Restaurants z.B ? Ist das
keine Industrie? Was ist Industrie? Was ist „viel Strom“? Wird am Ende jeder, der sich sebständiger Unternehmer nennt, billigen Strom bekommen? Wie verhindert man, dass der Strom privat verbraucht wird? Wer wird das alles kontrollieren? Die Stadtwerke? Fragen über Fragen, Planwirtschaft pur. Es gibt sicher noch viel mehr solcher Fragen. Viel Spass beim Aushandeln und Umsetzen! Was soll man sagen ? Id….i…o…. sind am Werk.
Das CO2 wird sich als größere Lüge herausstellen als das Fegefeuer, mit dem sie im Mittelalter vor Luther „Ablass“ kassierten.
Schade, dass es auch diesmal wieder so viele faktenresistente Gläubige gibt – sonst hätte der Spuk gar nicht erst entstehen können: https://co2coalition.org/facts/
Ich wüsste gar nicht, wo die von der Ampel hin auf dem Weg sind – außer mit uns allen in die Hölle? Und außer großer Umverteilung von Geldern kann ich auch sonst nichts Beständiges erkennen als Kaputtmacherei.
Vielleicht ist es auch das „Suchende“, das schon Schellnhuber in der Transformationsagenda festgehalten hat, das wie „versemmelt“ daher kommt – aber Richtung Niedergang des Gesamtlandes durchaus Sinn erkennen lässt:
…Die Transformation zur klimaverträglichen Gesellschaft bedeutet nichts weniger als einen Paradigmenwechsel … der als offener Suchprozess gestaltet werden muss. Zwar lassen sich konkrete Nachhaltigkeitsziele (wie die Begrenzung der anthropogenen Erderwärmung auf 2°C oder der Stopp der weltweiten Entwaldung) benennen, aber eine genaue Beschreibung eines angestrebten Endzustandes von Wirtschaft und Gesellschaft ist nicht möglich. Zielsetzung und Richtung einer weltgesellschaftlichen Entwicklung können sich jedoch an global etablierten und weithin konsensfähigen Normen ausrichten(Menschenrechte, UN-Konventionen, Rio-Deklaration, Millenniumsentwicklungsziele usw.)…“
https://www.wbgu.de/fileadmin/user_upload/wbgu/publikationen/factsheets/fs4_2011/wbgu_fs4_2011.pdf
Es „Kurs“ zu nennen scheint ein wenig gewagt, denn die dieser Schellnhuber verabsäumte, konkrete Anweisungen wie Ziele zu nennen, wo es hingehen soll. Sie werden also weiter zu unseren Lasten schlingern.
Wobei brachiale Eingriffe in bislang funktionierende Systeme sich halt immer rächen. Immer.
Das Ganze jetzt halt nach Meseberg angeblich ohne Meldescheine oder Beipackzettel (gabs bei den Corona-Seren eh nicht) – was sie aber niemals von ihrer Schuld freisprechen können wird.
„Die Ampel arbeitet harmonisch, dynamisch und erfolgreich.“ Da wäre der Wunsch Vater des Gedankens,ganz sicher auch deswegen, weil sie auch weiterhin konsequenzlos mit verbrecherischer Energie agiert, die erfolgreicher nicht sein kann. Die Diener der Plutokratie, gefangen und von ihrer enthemmten Machtarroganz beflügelt, werden so zu Ikonen ihrer dummdreisten Politik. Die Bevölkerung soll diese Figuren auch noch wählen und beklatschen und weil viele dies noch immer tun, stellt sich die Frage, geht’s noch dämlicher?
Ja! Einstein hatte einmal gesagt, dass das Universum und die menschliche Dummheit unendlich wären. Nur beim Universum war er sich nicht ganz sicher.
Wir sollten uns nicht über Ihre Unfähigkeit aufregen sondern zur Kenntnis nehmen, dass sie ihre Agenda durchziehen, im Auftrag der Globalisten z.B. USA – Oligarchen, Black-Rock und Co, WEF, WHO, etc.
Natürlich wurden sie ausgewählt, weil diese unsere Führungskaste unfähig und skrupellos gegenüber unserem Land sind, siehe ihren Äußerungen in der Vergangenheit.
Wir kämpfen eigentlich um unser Land, unsere Kultur und unser Leben, wie wir es kennen.
Es ist einfach nicht in Ordnung, die Ampel so harsch zu kritisieren. Ich sehe es zwar auch mit Fassungslosigkeit, was diese sogenannte „deutsche Regierung“ da macht. Aber Leute, habt Ihr denn keinen Humor mehr??
Wir hatten doch noch nie eine so lustige Regierung! Sie besteht durchgehend, fast ohne Ausnahme, aus Clowns, Narren, Durchgeknallten.
Erstens ist das ein Rekord für die Ewigkeit. Noch nie seit vielen Jahrzehnten wurde ein europäisches Land von solch lächerlichen Figuren regiert. Zweitens habt Ihr sie doch gewählt. Nein IHR hier nicht, aber die anderen.
Wie wäre es denn, mal dem Nachbarn neugierig ins Gesicht zu schauen und ihn zu fragen, ob er auch für diesen Zirkus mitverantwortlich ist? Und wenn er zugibt, Grüne oder SPD gewählt zu haben, ihm einen guten Psychiater zu empfehlen.
Oder das Geschlecht zu wechseln (vielleicht hilft das ja?).
Tja. Während die vor 90 Jahren noch einen harschen Respekt ausstrahlten und das mit Uniformen, Stiefeln und einer gewissen gewalttätigen Schneidigkeit unterstrichen, bringen die uns nur mittels Dummheit wie Bösartigkeit unter die Erde. Tatkräftige Hilfe von solchen, die uns als Ungläubige verachten, gerne angenommen.
Mit Nachbarn solche Dispute zu beginnen ist überaus zweischneidig, da man nicht wissen kann, inwieweit man bei Zuspitzung der Lage, die unweigerlich kommen wird, auf Zusammenhalt und Hilfe angewiesen ist.
Wenn ich belustigt werden möchte, gehe ich in einen Zirkus. Die antideutsche ReGIERung belustigt mich schon lange nicht mehr. Mir würde das Lachen im Halse stecken bleiben. Herr Stiller, ich verstehe Sie, weil man manches ja nur mit Humor ertragen kann, aber ich will lieber ein Griesgram sein als über diesen politischen Morast lachen zu müssen..
Zum Bürokratieabbau hätte ich einen Vorschlag.
Für jedes neue Gesetz, Verordnung usw. müssen zwei andere außer Kraft gesetzt werden. Das würde bedeuten, dass sich die Abgeordneten damit beschäftigen müssten was eigentlich unnötig ist bevor sie wieder etwas neues auf den Weg bringen.
Drei Verräter dynamisch ausschreitend ins Nichts. Damit kommt Olaf nicht durch. Erst der Industriestrompreis als Zwischenschritt und dann müsste das Abräumen der Energiewende kommen. Deutschlands Weg ist ja bekanntlich weltweit solitär.
Es kann allerdings mittlerweile nichts mehr ausgeschlossen werden, sprich das Festhalten an der Energiewende als der Wirtschaft Ende, auf jeden Fall in Deutschland.
Mal sehen wer den ersten Stein, wirft in Hinsicht auf die Abwicklung der Energiewende.
Bleibt der aus, dann ist hier in 2 Jahren Schicht im Schacht, dann sind alle wesentlichen Investitionsentscheidungen gegen das Land getroffen worden. Dann
können wir nur noch die Show genießen. Eine Regierung von Ideologen. Opportunisten und Feiglingen als Feind des Landes. Bitte schon mal ne Bahnsteigkarte kaufen sollte es nach Berlin gehen.
„Drei Verräter dynamisch ausschreitend ins Nichts.“
Danke dafür. Eins haben sie gemeinsam: groß sind die alle nicht. Die hinter ihnen wohl eher.
400 Unternehmen des Mittelstands haben sich im Handelsblatt für den „Industriestrompreis“ ausgesprochen.
Falsche Forderung lieber Mittelstand den der Industriestrompreis ist eine Subvention die der Steuerzahler zu begleichen hat. Oder zahlt ihr die Stromrechnungserhöhung Eurer Mitarbeiter?
Die Forderung muss sein:
Beendigung der Energiewende und Rückführung der Energieversorgung von der Planwirtschaft in die Marktwirtschaft. Sofortige Wiederinbetriebnahme der AKW’s und Erlaubnis für den Neubau von Kernkraftwerken in Deutschland.
Damit schlagt ihr nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe. Eure und die Stromrechnung Eurer Mitarbeiter sinkt und somit die Inflation. Weniger Inflation bedeutet niedrigere Lohnforderungen in der nächsten Runde. Ich frag mich schon was für Leute heutzutage Firmenleiter sind. Hocken da nur noch Subventionsabgreifer? Das können viele andere auch was bedeutet man bräuchte Euch gar nicht.
Das wichtigste ist doch, dass die CO2 Besteuerung angehoben und die Lkw Maut verdoppelt wird. Schließlich gehts doch ums Klima…
Sie schreiben: „Die Ampel klammert das wichtigste Thema aus“
Ein anderes wichtiges Thema wäre:
„Wie umgehen mit dem Erfolg der AFD“?
Macht die Ampel aber nicht.
Da müsste sie nämlich…
-Selbsterforschung betreiben
-sich eigenen blinde Flecken stellen
…das wäre natürlich schmerzhaft.
Bürokratieentlastungsgesetz? Mit immer neuen Worthülsen will man das Volk beruhigen und den Kümmerer herausstreichen! Dabei ist das alles nur leeres Geschwafel! Man wird ebensowenig die Bürokratie abbauen wie die Digitalisierung voranbringen. Der deutsche Beamtenstaat lebt schwerfällig vor sich hin und verwaltet weiter seine massenhaften Formulare! Schließlich will ja jeder Beamte irgendwie beschäftigt sein, bevor er seine Pension einstreicht! Aber nur im Schneckentempo: Faul sein, kann man auch, ohne Bürgergeld einzusacken!
Das Foto reicht schon, um meinen Blutdruck zu steigern.
Die drei Landesverräter , wir sind denen Wurscht. Scholz lacht in Diskussionsrunden Menschen aus, Lindner hat seine Franka im Kopf und Habeck schmunzelt permanent über seinen großen Scheiß !
Zitat: „Die Ampel erhöht das „Bürgergeld“ um 61 auf 563 Euro. Damit erhalten Personen, die dauerhaft nicht arbeiten, innerhalb eines Jahres eine „Lohnerhöhung“ von 25,4 Prozent.“
> Wohl der „Fachkraft“, die mit 4, 6 oder 10+ Blagen im besten Deutschland aller Zeiten „eingewandert“ ist.
So können dann auch Abdul und Ali gut leben und die Sonne und Bikini-Schönheiten im Freibad genießen…. ??
Die Subventionierung des „Industriestrompreises“ (gilt der z.B. auch für Einrichtungen im Gesundheitswesen?) durch die Arbeit der Nettosteuerzahler ist einmal mehr ein Baustein der Umverteilung. Ehrlicherweise müsste man den Menschen klar machen, dass die Subventionierungssumme die bestimmte Industrieunternehmen bekommen, de facto auf den Strompreis, den alle nicht subventionierten Privatleute zahlen, drauf zu rechnen ist. Sprich: der eh schon vierthöchste Strompreis der Welt wird noch höher. Vielleicht sind wir dann endlich wenigstens irgendwo Spitzenreiter.
Schwierige Zeiten, kurze Hose, kurzes Mäntele – ist das ein Omen.
Ehe ich’s vergesse: kurzes Gedächtnis!
Soeben gelesen:
Bundeskanzler Olaf Scholz hat in der Frage der Einführung eines Klimageldes für Bürgerinnen und Bürger auf noch fehlende Einnahmen zur Finanzierung verwiesen.
Aber für Bürgergeld fehlten wohl keine Einnahmen.
Auf der „Titanic Germany“ hat keiner von Nix ne Ahnung: der Wirtschaftsminister Robert H, ein Kinderbuchautor; die Aussenministerin Annalena B, ist selbsternannte Expertin für „feministische Aussenpolitik“ , die nach 2 Semestern Theologie Studium und dann Abbruch Katrin G E sagt: “ Germany muss noch farbiger, noch bunter werden – und ich freue mich darauf!!“ (Auf black, coloured, arabische, Menschen??), Ricarda L traut sich nachts nicht allein in den Berliner Goerli Park …
…und alle Offizier*Innen legen äußersten Wert auf LGBTQIA+, ….
Da kann nan nur sagen, Passagiere und einfache Mannschaften: setzt Euch ab in die Rettungsboote!
Lasst die Offiziere in ihren Konferenzen und Sitzungen rot links „intellektualisieren“!
Zum Thema Industriestrompreis:
So ist das eben, wenn sich eine Regierung in den Kopf setzt eine Planwirtschaft zu etablieren. Somit muss sie immer häufiger und an immer mehr Stellen in die Märkte eingreifen, bis sie völlig den Überblick verliert.
Das kann nicht gut gehen!
Schade, dass wir dieses unsägliche Experiment schon wieder versuchen.
Dann wirft der Migrant aus Georgien seinen Pass weg und ist erstmal Syrer.
Danach gilt: Wer reinkommt ist drin.
Für die massive Einwanderung aus Syrien, Afghanistan, Bulgarien oder Rumänien hat die Ampel auch eine Lösung gefunden. Georgien und Moldau erklärt sie zu „sicheren Herkunftsstaaten“.
Na, mal sehen, ob das die Basis der Grünen und NGOs mitmachen. Pro Asyl hat die Entscheidung bereits kritisiert. „Beide Staaten seien nicht vollständig sicher, erklärte die Organisation. In Georgien gebe es Rückschritte bei Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, in Moldau würden beispielsweise Sinti und Roma diskriminiert. Zudem gebe es in beiden Ländern wachsende russische Einflussnahmen.“ (Quelle: DLF)
Dieses substanzlose aneinanderreihen der Textbausteine aus dem Phrasenbaukasten und Durchhalteparolen wird Deutschland nicht weiter bringen.
Wir haben doch nur noch Probleme, die wir ohne die Politiker nicht hätten.
#Industriestrompreis
Die Ampel versinkt komplett im Irrsinn: Jetzt wollen Grüne und SPD den Strom subventionieren, den sie gerade mit der CO2-Abgabe und ihrer desaströsen Energiepolitik verteuert haben.
Bezahlen sollen die Steuerzahler den verbilligten Industriestrom!
Dazu habe ich als Bürger überhaupt keine Lust und fordere die Steuern und Abgaben auf Strom für alle zu senken und die verfehlte Energiepolitik inclusive Heizgesetz aufzugeben!
Die illegale Migration und die desaströse Energiepolitik wird Deutschland zum Verhängnis werden.
Wer Nichtstun fördert und Leistung bestraft darf sich nicht wundern, wenn in diesem Land nichts mehr vorangeht!
Die Milliarden die da jetzt für die Wirtschaft aufgewendet werden, verpuffen wirkungslos!
Wer glaubt die Beschlüsse von #Meseberg lösen die Probleme in Deutschland begeht Selbsttäuschung!
Der Kapitän der “ Titanic „? bespricht mit seinen Offizieren, welche Details sie in Angriff nehmen wollen, aber nicht, wie sie das Sinken des Schiffes, oder wenigstens wie sie die Rettung der Passagiere und aller Personen bewerkstelligen wollen.
Das „Ergebnis“ dieser Laberrunde in der Sommerfrische in Schloß Meseberg ist nicht nur absolut lächerlich, es zeigt vielmehr, wie man den Souverän für dumm verkauft, besser gesagt, verachtet! Keines der zahlreichen Probleme wird auch nur im Ansatz gelöst, im Gegenteil, der eingeschlagene Weg in den geplanten Niedergang wird unbeirrt fortgesetzt. Was für eine verlogene, verräterische Truppe!!
Den Bürokratieabbau lebe ich schon seit geraumer Zeit.GEZ Schreiben gehen ungeöffnet und unmittelbar wieder auf den Postweg.
Ein Treffen von Dilettanten muß man nicht kommentieren ,da man von Nullen auch null Ergebnis erwarten darf.
Noch anders, der Titel, Herr Thurnes:
„Die Ampel klammert alle!!! wichtigen Themen aus“
Bis aufs Ausgeben von weiteren Steuergeldern an die uns Nachfolgenden haben die Ampler doch tatsächlich nichts von Belang besprochen – oder?
.
Tja. Und auch Merz wird wissen, weshalb er mit dem „Fahrradhelm für alle“ in den nächsten Wahlkampf ziehen will.
Wieso das wichtigste Thema? Das bei weitem wichtigste Thema ist der bedingungslose Stop der Einwanderung in die Sozialsysteme und die Abschaffung absolut aller „Antirassismus- “ oder „Antidiskriminierungs-“ Stellen und Funktionärspöstchen. Alles weitere sind nur Beigaben, die ohne die Bewältigung dieses Themas völlig sinnfrei sind. Auch die „Rettung der Industrie“ durch einen Indtsutristrompreis bringt absolut gar nichts, wenn Abgabenlast, Kriminalität,. Parasitismus und entsprechend resultierende Leistungsunlust nicht in den Griff bekommen werden.
Für viele Erwerbstätige mit Frau und Kindern gibt es ab 2024 keinen Grund mehr zu arbeiten. Das Bürgergeld steigt für eine erwachsene Person auf 563 Euro, für Kinder bis sechs Jahren beträgt es 356 Euro, für Kinder ab 14 Jahren 471 Euro. Dazu kommt die Zahlungsbefreiung beim Kindergarten und das dortige Mittagessen, zweimal im Jahr gibt es eine Schulausstattung, für den Schulweg muss auch nicht gezahlt werden. Für Schulfreizeiten gibt es Extrageld, Diakonie und Caritas sorgen für Bekleidung, die meist in einem sehr guten Zustand ist, und auch für die Tafel gibt es eine Zugangsberechtigung. Den größte Posten, Miete und Heizkosten übernimmt der Staat. Nur Familienväter mit gutem Einkommen können da noch mithalten.
Plus Paus Kindergrundsicherung in Höhe von Euro 573.00 pro Kind und Monat.
Wer das wohl alles zu zahlen haben wird?
„Georgien un Moldau erklären sie zu sicheren Herkunftsstaaten“. Jetzt fehlen noch Luxemburg und die Schweiz und evtl. die flüchtenden Liechtensteiner, falls es nicht zu viele sind.
Na ja, Syrien, Afghanistan und der Irak sind auch sichere Herkunftsstaaten. Die bringen nur ihre Messer mit, sonst nichts!
Diese Herrschaften hauen da einfach mal Zahlen raus um der Wirtschaft angeblich mit 7 Milliarden unter die Arme zu greifen und wenn man es runter bricht auf die insgesamt 3,2 Mill. gemeldete Betriebe dann ist das ein Peanuts pro Unternehmen und damit man sie nicht mit ihrem Schwachsinn überführen kann, unterlassen sie jede detailliertere Beschreibung, damit niemand erst richtig weiß, was tatsächlich zur Anwendung kommt.
Der Herr Fratscher beruhigt dann im Gegenzug die Massen indem alles nicht so schlimm ist und es schon wieder wird und dieses miese Spiel der Kräfte hat bei den Roten System, da wird viel erzählt, solange es Tag ist und die sind mehr mit der Verwischung ihrer Spuren beschäftigt als eine Lösung anzubieten, die derzeit nahezu unmöglich ist und aussschließlich auf ihr Konto gehen.
Die Abfragen in den verschiedensten Medien, selbst in den sehr regierungsnahen Blättern, zur Zufriedenheit der Bürger mit dieser Regierung, ist verheerend. Bis zu 95 % sagen, sie sei schlecht, 4 % sind unbestimmt und 1 % sagt toll. Gab es das schon einmal in Deutschland? Ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich schon alt bin.
Man muss sich fragen, was die sich einwerfen, um ein derart verzehrtes Bild ihrer eigenen Leistungen zu haben. Das muss schon etwas besonderes sein, aber so genau will ich das gar nicht wissen. Ich will wissen, wie dieses Land mit dieser Regierung die kommenden zwei Jahre überstehen soll. Noch einmal 2 Millionen Gefährliche zusätzlich, noch weitere Schulden, die kaum noch zu bedienen sind, noch weiteres Abwracken des Landes, noch weitere Aufweichungen der inneren und äußeren Sicherheit?
Und bei all dem schaut die sogenannte CDU/CSU Opposition tatenlos zu, will sogar mit den Haupttätern koalieren. Es bleibt tatsächlich nur noch der Warnschuss mit der AfD. Eine andere Möglichkeit haben wir Deutsche nicht mehr. Sollte diese oder eine gleichagierende Regierung die nächste sein, ist Deutschland eh verloren. Es ist die letzte Chance, das Übel, dass völlig logisch kommen muss, aufzuhalten uns ins Gegenteil zu verkehren. Hoffentlich gelingt es mit den drei Landtagswahlen, den soviel Feuer unter dem Hintern zu machen, dass ein Umlenken unumgänglich wird. Ich glaube allerdings, denen ist das Volk und dessen Wünsche, völlig egal. Das blöde Volk kann uns nicht verstehen, deshalb fragen wir erst gar nicht mehr. Widerstand und Sabotage dieser uns vernichtenden Politik, ist nun Bürgerpflicht!
Der Industriestrompreis wird noch kommen. Man schaue nach NRW, wo Wüst und Neubauer es schon mit der Angst zu tun bekommen, angesichts der schnellen Deindustrialisierung. Wir werden dann in eine nimmer endende Interventionsspirale gelangen. Erst werden alle nicht bevorzugten Unternehmen klagen und noch mit subventioniert. Nach ursprünglich geplanten 5 Jahren wird man feststellen, daß man immer noch nicht Windräder hat usw.
Man hat doch jetzt schon Windräder! Um heiße Luft zu produzieren!
So viel Selbstbetrug, Selbstgerechtigkeit und Realitätsferne machen nur noch fassungslos!!
Industriestrompreis? Uninteressant, denn diese Preise sind selbst verschuldet. Ein niedriger Strompreis für alle – Industrie und Haushalte – nur das wäre richtig!
Bis Anfang 2020 lief hier noch alles dahingehend wie am Schnürchen.
Wenigstens an der Oberfläche. Politisch scheint schon damals alles angegriffen und zum Verrotten bestimmt. Denn Minsk I wie II waren laut der Frau nur Farce – und die Sanktionen wahrscheinlich lange berechnet.
Und die Coronapolitik hat dann schnell die ersten brachialen Kerben in das bis dato rund laufende System geschlagen.