<
>
Wird geladen...
Anti-Ampel-Plakataktion

Unternehmer verhöhnt Olaf Scholz mit riesigem Plakat am Firmensitz

von Redaktion

22.08.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Plötzlich begleitet ein riesiges Plakat den Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Düren. Der Willkommensgruß ist wenig herzlich: er bezeichnet die Ampel als schlechteste Regierung Europas. Der Initiator ist Unternehmer - und hat so etwas schon einmal getan.

Er hat es wieder getan: Michael Hess, der Firmenchef des Traditionsunternehmens Carl Krafft & Söhne GmbH in Düren, macht Stimmung gegen die Grünen und ihren Anhang. Und das im Riesenformat. Anlass ist dieses Mal der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz. Der will dort unter anderem auch das Werk des Autozulieferers Neapco besuchen. Es soll um die „Transformation“ gehen, in diesem Fall die Umstellung vom Verbrennungsmotor auf den Elektromotor.

Hess hat deshalb einen überdimensionalen Gruß gesendet. Freundlich ist er allerdings nicht. An der Firmenfassade prangt ein Plakat mit den Portraits von Ampelministern. Darunter die Aufschrift: „Man sagt, es sei die schlechteste Regierung Europas.“ Düren grüßt seine Gäste.

Es ist nicht das erste Mal, dass Hess mit einer provozierenden Aktion auffällt. Erst im Juni hatte er ein Anti-Grünen-Plakat aufhängen lassen. Abgebildet darauf: Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck. Darunter der Satz: „Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird der Clown kein König, sondern der Palast wird zum Zirkus.“ Im Bundeswahlkampf 2021 rief Hess mit einem Plakat dazu auf, am 26. September wählen zu gehen – aber bitte nicht die Grünen.

Gegenüber der BILD-Zeitung äußerte Hess einmal: „Wir hatten schon vor den Wahlen das Gefühl, dass die Grünen eine für den Industriestandort Deutschland schlechte Politik machen werden. Schauen Sie sich doch deren Spitzenpersonal an. Wir hatten nicht den Eindruck, dass sie eine Ahnung haben, was sie da tun wollen.“

Der Unternehmer sieht den Doppelausstieg aus Kohle- und Atomstrom kritisch, warnt vor einem möglichen Blackout. Offenbar trifft es nun nicht nur die Grünen, sondern die ganze Ampel. Was Olaf Scholz von der Aktion hält, ist nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

55 Kommentare

  1. Halb so wild.

    Richtig gemein wäre es gewesen, hätte Michael Hess einfach Originalwahlplakate von Ampel und Union aufhängen lassen.

  2. Trotz aller Zustimmung für dieses Plakat ist es trotzdem so, daß da noch einige fehlen! Heute wird höchst wahrscheinlich ein „GeschlechterwechselnachlustundlauneGesetz“ verabschiedet! Diesen Zirkus hat ein Buschmann von der FDP zu verantworten!

  3. Der Spruch mit dem Zirkus trifft es eigentlich ziemlich genau. Aber Zirkus finden ja viele total lustig.

  4. Vor wenigen Tagen eine Schlagzeile der BILD gesehen: Leute, die den Nachnamen Habeck nicht mehr führen wollen, weil er schlecht fürs Image und das Geschäft ist. Die Bundesregierung ist eine Beleidigung für vernunft- und intelligenzbegabte Menschen. Ohne die bedingungslose Unterstützung der MSM wären ihre Werte noch viel schlechter.

    Meinen Dank an Michael Hess. Mutig und richtig, was er macht. Hoffentlich hat es nicht allzu viele negative Folgen für ihn und seine Firma, denn auf Existenzvernichtung zielen die Linksgrünen ja besonders gerne.

  5. Klasse, der Mann! Wenn nur alle echten Unternehmer ihr „Maul“ aufmachen würden.. aber die meisten meckern nur hinter vorgehaltener Hand… Ich gratuliere diesem tapferen Unternehmer von ganzem Herzen und hoffe, dass sich viele andere Unternehmen endlich diesen Aktionen anschließen…

  6. Ein Unternehmer, der etwas unternimmt und seinen Profit nicht via Subventionen steigert!
    Das soll es noch geben?
    Ich würde mich freuen.

  7. Respekt, Herr Hess! Sie haben Mut und den braucht man in unserer „Demokratie“ bei so einer Aktion.?

  8. Immerhin begehrt der Geschäftsführer der Maschinenfabrik auf. Andere Unternehmer schließen einfach ihr Unternehmen und gehen in Konkurs. Der Volldepp und falsche Fuffziger R. Habeck sagt hierzu, dass das ja kein Konkurs sei, sondern die Unternehmer nur aufhören zu produzieren.

  9. Kann es sein, dass die Geschäftsführung irgendwie mit der FDP sympathisiert?

    • Kann es sein, dass „FZW“ – mit der Links-Grünen Regierung sympatisiert?
      Da ist die FDP der ergeben wackelnde Schwanz – am Links-Grünen Dackel!

  10. Anlass ist dieses Mal der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz.
    Ich sag nur: Protokollstrecke.
    Fragt die Ossis.

  11. Er hat die unfähigen FDP Claqueure vergessen, ansonsten super Aktion, überall vor Unternehmen müssten diese Plakate hängen!

  12. Prinzipiell richtig, aber ein wenig spät. Politik wirkt langfristig und was uns gegenwärtig plagt, sind die Folgen von Angela Merkels „Fahren auf Sicht“. Deshalb findet die Union auch nicht in ihre Oppositionsrolle. Sie müsste kritisieren, was sie 16 Jahre lang beklatscht hat. Denn, machen wir uns nichts vor, zwischen Ampel und Merkel ist eine gerade Linie, keine Kurve, schon gar kein Knick. Ein erster Schritt Richtung Glaubwürdigkeit wäre es für die Union, eine Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler anzuregen.

    • Ein erster glaubhafter Schritt der CDU wäre -die Forderung strikter Grenzkontrolle für Einreisende aus visa-pflichtigen Ländern! Wer Asyl glaubhaft machen will – hat dies im Eintrittsland der EU-Aussengrenze zu tun! Wer ohne Anerkennung in andere EU-Staaten weiterreist, begeht eine „Straftat“, die zur Rückführung in sein Herkunftsland führt! Klare Gesetze, klare Kontrollen, klare Konsequenzen!
      Hehler/Organisationen für Rechtsbruch mit Menschenschmuggel -erhalten Haftstrafen und müssen für entstehende Kosten haften!

      • Die EU Wirtschaft und damit auch die deutsche ist stark auf ein funktionierenden Schengen Raum angewiesen, d.h. der Güter- und Personenverkehr unterliegt keiner Kontrolle an den innereuropäischen Grenzen.Das muss selbstverständlich kombiniert werden mit einer soliden EU Außengrenze, dämonisiert als „Festung Europa“. Anscheinend ist aber niemand im politischen und journalistischen Betrieb willig, diesen ebenso offensichtlichen wie logischen Schluss zu ziehen. Mit Ausnahme Polens, das an der Grenze zu Belarus eine Befestigung errichtet hat, die die Bezeichnung „kontrollierbare EU Außengrenze“ verdient. Und dafür von linksradikalen Politmainstream gesteinigt wird.

  13. Es ist eine große Genugtuung, wenn denkende Köpfe aus dem Management im Bezug zur Regierung nicht mehr Vogel Strauß spielen.

  14. Endlich – ein Firmenchef, der sich was traut und nicht kuscht, wie alle anderen.
    Rettet die Wirtschaft geht so – und nicht anders.

  15. Ich hätte anstatt schlechteste gefährlichste geschrieben, denn das ist sie. Sie untergräbt vorsätzlich und wissentlich unsere Sicherheit, unser Zukunft und verhöhnt uns Deutsche noch dazu. Die Wut und der Hass auf die wird jeden Tag erneut gesteigert. Ic h glaube kaum, dass es mir alleine so geht.

    • Ganz sicher sind Sie nicht allein mit Ihrer Meinung.
       
      Dass die Wut und sogar der Hass immer mehr wird, gehört ebenfalls zu deren perfidem Plan. Denn genau aus diesem Grund haben die doch die Strafbarkeit via „Hass- und Hetzegesetz“ geplant und die ersten Urteile sind von Richtern, die für mich unter den hinlänglich bekannten Begriff „furchtbare Juristen“ fallen, im Namen (welchen?) Volkes verkündet worden.
       
      Dass „furchtbar“ nicht nur der strafrechtlichen Justiz vorbehalten bleiben soll, hat der „furchtbare“ Wüst mit seinen „Meldestellen für nicht strafbewehrte Äußerungen und Haltungen“ hinreichend deutlich gemacht.
       
      Das Einzige, was gegen die sich als „Demokratieverträter Tarnenden“ evtl. hilft, ist die Verbreitung von Informationen der alternativen Medien mit geeigneten Themen für die Wähler. Ich für meinen Teil habe damit bereits seit einiger Zeit damit begonnen.

  16. Diese Bundesregierung ist nicht nur die schlechteste Regierung. Sie betreibt mit voller Absicht die Zerstörung der Energieversorgung, der Infrastruktur, der Demokratie und der kulturellen Identität dieses Landes. Zudem vertuscht sie bewußt die Urheber des Terroranschlags auf die Nord Stream Gasleitungen.

    Plakate gegen die Verantwortlichen sind zwar ein Ausrufezeichen, aber bei Weitem nicht ausreichend. Die Mitglieder dieser Regierung müssen sich wegen Hochverrats vor einem Tribunal verantworten.

  17. So weit – so gut. Eine tolle Idee. Nur fehlen auf dem Foto Lindner, Wissing und Buschmann. Zufall?

    • Ob die drei Kasper noch etwas ausmachen, glaube ich nicht. Wer schlau ist, schaut in die Zukunft. Wir Deutsche können Wiederaufbau, und damit kann man viel Geld verdienen.

  18. Gut, unser BK ist vielleicht nicht so gemein wie King Joffrey aus Games of Thrones aber wenn es um die Beliebtheit bei der eigenen Bevölkerung geht gibt es da kaum noch einen Unterschied. Genau wie Hr. Scholz hatte Joffrey stets ein besonders schelmisches Grinsen.

  19. Auch von mir ein herzliches „Danke“.
    Bei den Politikern haben wir es mit Typen zu tun,die im produktiven Bereich nicht zu gebrauchen sind.Sogar wenn sie nur den Auftrag hätten auszufegen,wären sie dazu nicht selbständig fähig.

  20. Endlich mal ein Unternehmer, der sich traut. Die meisten kuschen.

  21. Danke Herr Hess. Wir brauchen Aufstand gegen diese nicht nur wahrscheinlich schlechteste Regierung. Das wahrscheinlich können sie eindeutig streichen. Es ist die schlechteste Regierung Europas und auch Deutschland seit dem Bestehen!

  22. Der Mann hat verinnerlicht, was Schiller in der Ode an die Freude mit „Männerstolz vor Königsthronen“ gemeint hat. Die überwiegende Zahl seiner Unternehmerkollegen übt hingegen lieber die Proskynese wie zu Zeiten von Justinian, mit dem Unterschied, dass zu Zeiten Justinians die heute Thronenden noch nicht einmal als Hofnarren zugelassen worden wären.

  23. Wenn ich darüber nachdenke, warum der Firmenchef eine solche negative Aussage trifft, fallen mir folgende Beweggründe ein:

    • es ist viel Rückgrat vorhanden
    • die politischen Rahmenbedingungen sind wirtschafts- und industriefeindlich
    • die Branche ist steuerlich übermäßig belastet
    • Energiepreise zu hoch
    • wahrscheinlich geht die Branche in die Insolvenz, wenn nicht schon längst gegengesteuert wird
    • weil man sowieso – ohne Schuld – untergeht, warum nicht die Wahrheit sagen?
    • und schließlich gehört man nicht zu den subventionierten Lieblingen (grün lackierte Stiefellecker) dieser Ampel

    Deshalb ist das Engagement dieses Mannes und der Firma hoch anzusehen und sollte von der Dürener Bürgerschaft – und allgemein – auch gewürdigt werden.

    • Das kenne ich von unserer Firma. Grün anlackiertes Management und alles Grüne hoch bejubelt und jetzt jammern die Besitzer wegen den explodierenden Energiekosten. So viel kann man gar nicht an Energiekosten einsparen was diese Märchentruppe den Firmen monatlich abpresst. Ich glaube immer noch daß die Handlungen der Regierung mit den ungedeckten Beamtenpensionen in Verbindung zu setzen ist, denn da brodelt der Vulkan vor sich hin. TE sollte dringend mal bei der allbekannten WELT-TUSSI anrufen damit die endlich auch einmal statt über RENTE über PENSIONEN redet.

  24. Ein Mann mit Charakter, Rückgrad und Eiern. Solche Persönlichkeiten braucht das Land dringend. Da kann auch mal eine „Brechstange“ Wunder wirken. Das Unternehmen ist mir nicht unbekannt. Ich lebe in der „weiteren Nachbarschaft“.

    Es ist im klassischen Sinne des Wortes kein Großunternehmen. Es ist ein mittleres Unternehmen mit spezialisierten Produkten. Und das könnte für ihn persönlich und damit für das Unternehmen zum Problem werden. Den DIE in Berlin sind dumm, nachtragend und kleinkarriert. Und das könnten sie versuchen ihm heimzuzahlen. Es soll ja in dem Berliner Augiasstall Personen geben, die den ganzen Tag damit beschäftig sind, Strafanzeigen zu schreiben und einzureichen, damit die Justizbehörden nicht an Arbeitsmangel und Müdigkeit einschlafen. Und diese sind so rachesüchtig und zänkisch, wie man es aus diesen Kreisen lange nicht mehr kennt.

    Aber na ja, wenn sie sonst Nichts können oder beitragen, für irgend Etwas müssen sie ihre fürstlichen Apanagen begründen.

  25. Herr Hess weiß vielleicht noch nichts von dem, was ab 1.Januar noch auf ihn und uns allen zukommen wird.
    Heute in einem Interview des DLF jemand von dem Klimarat der Bundesregierung (FDP): Der meinte sinngemäß, dass aufgrund der zusätzlichen Energie- und Strompreiserhöhungen durch die CO2-Steuer mit einem Klimageld aus dieser Steuer alle Bürger und Unternehmen entlastet werden sollen.
    Aber erst 2025! Und zwar erst kurz vor der Wahl. Selbst dem Moderator entfleuchte die Bemerkung, „das klingt doch sehr verdächtig nach…“ und schon unterbrach der Herr vom Klimarat. Ja, so geht rhetorisch gewollte Unterbrechung, wenn es ungemütlich im Gespräch wird.

    Also kann man sich diese Hoffnung erst einmal schenken. Außerdem, ob sie kommt, steht noch infrage, meinte der FDP-Mann. Das obläge dem Habeck, ob und wann sie kommt. Aber man arbeite daran. So viel zur Entlastung.

    Zumal die Steuererhöhungen für die verbrauchte Luft, die gerade nur so purzeln, wahrscheinlich nicht zweckgebunden sind; und wahrscheinlich mindestens teilweise für beispielsweise die Finanzierung der illegalen Flüchtlinge, Ukrainekrieg usw. verwendet werden.

    Die Steuern und Abgaben übersteigen bei weitem den Netto-Strompreis. Alles, um das Klima zu retten. Diese Politiker sind von A-Z durchgeknallt. Wollen retten, was nicht zu retten ist und sagen das auch noch laut. Wo doch alle wissen, dass der Staat sowas von pleite ist, dass er eigentlich Insolvenz anmelden müsste. Trotz Rekordsteuereinnahmen!
    Und daher die Steuererhöhungsorgie dieses Linksgrün Regimes.
    Momentan liegt der Strompreis um durchschnittliche 40Cent/kWh. Preisgedeckelt.
    Ab 1. Januar fällt der Strompreisdeckel weg. Obendrauf komm jetzt die Co2-Steur plus die sich dadurch erhöhende Mehrwertsteuer und auch die Netzentgelte werden steigen. Auch die Kosten für die Stromanbieter werden sich möglicherweise noch dadurch im Grundpreis erhöhen.

    Man kann sich jetzt schon ausrechnen, wie gigantisch teuer dann der Strompreis wachsen wird. Stromabschaltungen werden in Deutschland die Maßnahme sein, mit der Bedienstete der Stromversorger unterwegs sein werden. Ein smarter Stromzähler würde hier sicherlich für die Stromunternehmen hilfreich sein. Deswegen, unter anderem, wird er auch noch Pflicht. Eine, für die wir Verbraucher auch noch bezahlen dürfen. Kommt oben drauf.

    Darauf kommt es bei all dem Wucher auch nicht mehr an.
    Enteignung läuft und kommt voran. Und das ist das einzige, was in Deutschland richtig funktioniert.
    Super Regierung!

  26. Hätten wir Hunderttausende mit soviel Rückgrat, wäre Deutschland ein Land, auf das ich stolz wäre.

    • Ganz genau . So müsste diesen Deutschlandvernichtern überall der Gegenwind ins Gesicht blasen . Bei jedem Auftritt in der Öffentlichkeit , auch wie in München ,da wurde der Cumexkanzler aubbuht und ausgepfiffen , worauf er die Rekoerungskritiker aufs übelste beleidigte . Hoffentlich schlägt sich das alles bei kommenden Wahlen nieder .
      Allerdings , wenn ich Scholzbzuhöre , er garantiert dass die AFD bei den nächsten Wahlen nicht mehr Prozente als 2021 einfahren wird. Wohlgemerkt , er garantiert . Für mich die Ankündigung von massivem Wahlbetrug .

  27. Finde nicht gut, dass alle gleich (schlecht) gemacht werden. Der Olaf tut doch nix, er weiß ja auch von nichts. Und Anna-Kerosin-Lena aus… ausm Völkerrecht ist doch eine super Praktikantin, sicher die beste, die das AA je hatte. Und Karl L. ist eindeutig der beste Gesundheitsminister aller Zeiten; erst entdeckt er die Killerviren, dann killt er Krankenhäuser. Damit stiehlt er auch Märchenonkel Habeck die Show, der aus Energiewende bloß Energieverknappung und -verteuerung macht. Immerhin erzählt er bessere Storys (nach AKW-Aus ist Strom billiger geworden!) als One-Love-Nancy, der außer immer mehr Afghanen Syrern etc. nix mehr einfällt, die aber statt Binden lieber Messer tragen.

  28. Sogar wenn es zum Black Out käme, was ich nicht glaube, wird Scholz das weglaecheln, er ist ein freundlicher Schlumpf.

  29. Einer mit klarem Kopf und wenig Untertanengeist muß ja mal den Anfang machen und das ist richtig so, denn wenn die durchkommen, dann ist es um unser schönes Land geschehen und deshalb Hut ab vor solchen Leuten, wäre ich noch 30 Jahre jünger könnten sie von mir ähnliches erleben aber dazu fehlt mit die Gesundheit und deshalb sollten sich andere an die Arbeit machen, damit das erfolgreiche Lebenswerk der Alten nicht zerstört wird und wer sich das gefallen läßt belegt doch, daß er sich icht mehr steuern kann und dem Ungeist schon erlegen ist.

  30. Nicht schlecht, der Mann hat Mumm. Meinen tiefen Respekt.
    Mal schauen, wann er eine Hausdurchsuchung wegen Delegimitierung des Staates bekommt. Würde diesen Pappnasen ähnlich sehen.

  31. Ich könnte verzweifeln, angesichts der vielen Dummen, die den derzeitigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands gut finden, ihn (noch) nicht bemerken oder ihn nicht mit der aktuellen, grün dominierten Politik verbinden.
    Diese Aktion gibt mir ein wenig Hoffnung, dass es vereinzelt doch noch Verstand und Mut in Deutschland gibt.

  32. Der traut sich was. Der bundesweite und regionale Verfassungsschutz ermitteln evtl. schon klammheimlich wegen Delegitimierung des Staates und Beleidigung von Amtspersonen und so. Manche sagen ja vielleicht, die Bundesregierung sei die tollste Regierung Europas. Dass Klimakleber/die LG an einer Polizeihochschule vor Polizeischülern Vorträge halten dürfen (wusste das Nancy Faeser?), zum Beispiel, ist schon sehr fortschrittlich-transformierend, das bekämen nicht alle Länder hin.

  33. Respekt für diese Firma!
    In einer Zeit, in der lemminghaftes Konformitätsdenken herrscht, um an den Fleischtöpfen eines allein am eigenen Wohlergehen interessierten Politkartellsteilhaben zu dürfen, erfordert so eine Aktion Mut!!!
    Möge dieses ein Beispiel sein für viele, damit jene selbstzerstörerische Politik endlich endet!

  34. Er widerspricht damit komplett + v o l l k o m m e n  dem, was ein anderer SPD-Mann gesagt hat:

    „Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

    Frank-Walter Steinmeier (SPD), am Nationalfeiertag 3. Oktober

  35. Wenn auch die Spitzenverbände von DIHK über BDI bis Gesamtmetall einen Allerwertesten in ihrem Beinkleid hätten, hätten wir schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit der Wähler. Und wenn erst die Industriewerkschaften kapieren würden, dass sie gerade von der Regierung überflüssig gemacht werden…

    • Die blicken es nicht, Herr Roepke – oder wollen es nicht blicken.
      Die ätzende Ignoranz dieser feigen Kammer-Hansel, AG-Verbände und Gewerkschaften etc. pp. macht mich extrem wütend.
      Nur ein Beispiel: Der DIHK-Hauptindianer ist hier in Stadt und Land unternehmerisch schwer aktiv. Laute und deutliche Forderungen und Stellungnahmen gegen die „Regierung“ spielenden Versager und Hasardeure: FEHLANZEIGE. Aus welchen Gründen lassen sich solche Leute eigentlich wählen?

      • Vollkommen richtig. Die schreien alle nur nach einem Industriestrompreis-Schnäppchen wo doch im Voraus schon klar ist daß die hinterher Ihre Produkte auch noch auf dem Weltmarkt verschenken – oder gleich verschrotten müssen damit die Läger wieder geleert werden. Daheim in der Heimat haben ja immer weniger Konsumenten Geld für deutsche Produkte.

  36. …Bravo Herr Michael Hess!
    … endlich ein Unternehmer mit -Cojones-
    …ich wünsche Ihnen viele positive Kommentare
    …und vielleicht traut sich ja dann noch der eine oder andere ihrer Zunft aus der Deckung
    …und dass es dann endlich eng wird für diese Truppe,
    …und wir sie schnellstens loswerden, und das noch vor dem nächsten Wahltermin

    • Volle Zustimmung! Danke, Herr Hess. Hoffentlich kommt endlich Bewegung in den Widerstand gegen die Gaukler und Hasardeure!

  37. Ich beteilige mich an den Kosten. Ganz meiner Meinung.

  38. Das Plakat ist inhaltlich gut nachvollziehbar. Aber hat man für den Vergleich denn alle Regierungen der Welt herbeigezogen? Selbst ein armer afrikanischer Staat wird noch eine Regierung haben, die die Interessen der eigenen Bevölkerung vertritt.

    • Selbst Pakistan vertritt Interesse seiner Bürger und nimmt Afghanen nicht auf. Oder warum sonst müssten sie nach DE?
      Gleiches gilt für Uzbekistan.

  39. Scholz: “Demokratie ist, wenn Du sagen kannst, Du darfst Deine Meinung NICHT sagen…” This is the end, my friend.

  40. Nanu, wo er recht hat, da hat er recht. Wie soll man diese gierige Gurkentruppe denn sonst bezeichnen.

    • Solche Plakate sollten in jeder Stadt und an jeder Ecke angebracht werden. Nur so kann man denen den Spiegel vorhalten und zeigen, was die Menschen von Grün halten. Man kann es ja auch humoristisch etwas stylen. Wenn man sieht, wie die Grünen schon wegen dem Baerbock-Parodie-Account bei „X“ Schaum vor dem Mund bekommen, da weiß man, wie man sie bekommen kann 😉

Einen Kommentar abschicken