<
>
Wird geladen...
Einflugprogramm und illegale Einreisen

400.000 Afghanen: Wie aus Humanität Gewalt wird

22.08.2023

| Lesedauer: 4 Minuten
Dank Taliban-Regime werden afghanische Armutsmigranten zu politisch Verfolgten geadelt. Man legt so den Mantel des Humanitären über das deutsche Asyl-Chaos. Im Land Berlin wünscht man sich offenbar mehr davon - Bundespolitik und Medien treiben das Spiel gerne weiter.

Die Zahl der in Deutschland lebenden Afghanen ist laut dem Ausländerzentralregister (AZR) in nur einem halben Jahr um gut 18.000 gewachsen. Doch vielleicht ist diese Zahl noch untertrieben. Lebten am 31. Dezember 2022 noch 377.240 Afghanen in Deutschland, so waren es Ende Juni 2023 schon 395.655, immer nach dem Zentralregister.

Dazu trugen laut Bamf illegale Einreisen bei, aber wohl auch Direktflüge aus Afghanistan, die die Bundesregierung – namentlich Ministerinnen Baerbock und Faeser – forciert. In Hessen hat man sich bereits zu einem Aufnahmeprogramm entschieden. Aus Berlin winkt nun eine Integrationsbeauftragte, Katarina Niewiedzial, heftig nach den schwer zu integrierenden Zentralasiaten. Berlin kann laut Niewiedzial noch mehr Zuwanderer verkraften, genauer gesagt: 14.000 Afghanen, was etwa einem Viertel der Gesamtjahresaufnahme entspräche. Da nimmt aber jemand den Mund recht voll und schafft sich ja auch irgendwie präventiv selber Arbeit.

Dabei hatte die Berliner Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) jüngst darauf hingewiesen, dass es in Berlin allenfalls noch Schlafplätze in Zelten gebe. Im gleichen Atemzug forderte Kiziltepe, dass ländliche Regionen etwas von der Berliner Last übernehmen müssten. Natürlich stieß das auf keine Gegenliebe in deutschen Flächenländern.

Das mediale Trommelfeuer zu Afghanistan hat mehrere Ziele

Allein in diesem ersten Halbjahr gab es 31.000 Asylerstanträge von Afghanen in Deutschland. Das geht über die Zahl des Ausländerzentralregisters hinaus. Damit könnte sich auch die Zuwanderung von Afghanen im Vergleich in diesem Jahr leicht verdoppeln. Letztes Jahr stellten insgesamt rund 36.000 Afghanen einen Asylantrag, 2021 waren es rund 23.000. Zum Vergleich: 2013 lebten knapp 67.000 Afghanen in Deutschland.

Seit der Machtübernahme der Taliban im August vor zwei Jahren wurden laut Bamf 30.300 Afghanen durch die Evakuierungsflüge und seither durch verschiedene Flüge aus Kabul oder Islamabad eingeflogen. 19.300 von ihnen gelten als „Ortskräfte“ samt familiärem Anhang, wobei damit auch die Zuarbeiter diverser deutscher Organisationen gemeint sind, den Rest stellen offenbar die stark gefährdeten Afghanen, die auch irgendwo in jenem grün durchwucherten NGO-Umfeld aufgelesen werden, zum Beispiel Erik NGO-Marquardt („Kabul Luftbrücke“) oder Axel „Weißbrot“-Steier (Mission Lifeline).

Wichtig zu behalten ist aber: Die illegalen afghanischen Migranten, die sich durch zahllose Länder schleppen ließen, um einen Asylantrag in Deutschland zu stellen, überwiegen noch immer in der Mischung gegenüber den „Ortskräften“ und angeblich gefährdeten Personen samt Anhang. Sie stellen bis zuletzt gut zwei Drittel aller neu dazugekommenen Afghanen. Die mediale Bombardierung mit dem Afghanistan-Programm der Bundesregierung hat daher zwei Gründe. Erstens ruft man damit die angeblich schlimmen Umstände in vielen Ländern außerhalb Europas in Erinnerung und gibt dem halb hinhörenden Mediennutzer damit das altbekannte Argument für „Fluchtmigration“:

Wenn ein vielstimmiger Laienchor heute das Klagelied über ein unfreies Afghanistan singt, befördert dieser polit-mediale Nonsens-Konsens das Bild des „armen Flüchtlings“, der aus adversen Weltgegenden zu uns strömen muss oder den wir andernfalls selbst zu uns holen sollten. Man darf sich merken: Die Welt ist – mit Ausnahme einiger Flecken im Ruhrgebiet – ein schrecklicher Ort. Aufnahmen nach Genfer Konvention sind durch das Grundgesetz geregelt, und daran darf sich nie etwas ändern. Zudem läuft das Luftbrücken-Getrommel auf eine Erklärung der Afghanen zu „edlen Wilden“ hinaus und legt auch ihrer illegalen Einreise und Schlepperei einen humanitären Mantel um.

 

Eigeninteresse vernachlässigt: Spur der Gewalt durch Migration

Überlegungen zum Eigeninteresse Deutschlands dürfen in diesen Dingen offenbar keine Rolle spielen. Auch dass die afghanische Bevölkerung den Taliban nichts entgegensetzte, vielmehr zufrieden mit deren erneuter Machtübernahme zu sein schien, wird dabei in europäisch-hochmütigem Gutmenschentum ausgeblendet. Langfristig lädt man sich so Probleme der verschiedensten Art ins Land ein, sichere Konflikte im Inneren ebenso wie im Äußeren.

In dieser dankenswerten Auswertung der deutschen Kriminalitätsstatistik durch einen Franzosen zeigt sich, dass Afghanen in Deutschland sechsfach überrepräsentiert sind, was Verbrechen und andere Straftaten angeht. In einer ähnlichen Höhe weichen Pakistaner, Iraner, Iraker und Kaukasier von Deutschen ab. Noch höhere Zahlen kennt man aus dem Maghreb, West- und Zentralafrika. Auch bei den Körperverletzungen im Speziellen ergeben sich diese Schwerpunkte im Nahen Osten bis Zentralasien und Afrika, speziell dem Maghreb und der Sahelzone.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ausländer begehen demnach 42 Prozent der Tötungsdelikte, 39 Prozent der Einbruchsdiebstähle und 37 Prozent der Vergewaltigungen. In Schweden, das inzwischen eine der höchsten Vergewaltigungsraten der Welt hat, zeigt sich ein ähnliches, wenn nicht noch krasseres Bild. Eine BBC-Schlagzeile besagt, dass die weitaus meisten Vergewaltiger im Ausland geboren seien.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Auch die konkreten Nachrichten von gewalttätigen Afghanen aus Deutschland fehlen dabei nicht: vom Faust- und Messerkampf bis zum Übergießen der eigenen Frau mit Benzin. Als nächstes folgt dann gewöhnlich die In-Brand-Setzung, die in diesem Fall aus unbekannten Gründen ausblieb.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Von den hier lebenden Afghanen beziehen indes fast die Hälfte Bürgergeld, nur 22 Prozent sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Auch das ist keine Ermutigung zur weiteren Zulassung von Afghanen im deutschen Asyl- und Sozialsystem, das viele auf absehbare Zeit nicht verlassen werden.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

132 Kommentare

  1. Hier werden Kräfte frei gesetzt. die unverantwortlich sind und das werden alle noch zu spüren bekommen, denn eigener Niedergang und Zuwachs von außen passen nicht zusammen und deshalb kann man den Verantwortlichen finstere Absichten unterstellen, denn normal ist das nicht, wenn man völlig entgegengesetzte Kulturen und Religionen aufeinander los läßt, was im Chaos enden wird und nur den Leidensdruck erhöhen muß, damit dann zum großen Kehraus geblasen wird, dem dann viele zum Opfer fallen werden, weil manche zu blöde sind um die Gefährlichkeit zu erkennen, die darin liegt oder gekaufte Kollaborateure sind, was noch schlimmer wäre, bei diesen Aussichten, die da kommen.

  2. #Seit der Machtübernahme der Taliban im August vor zwei Jahren wurden laut Bamf 30.300 Afghanen durch die Evakuierungsflüge und seither durch verschiedene Flüge aus Kabul oder Islamabad eingeflogen.# Hat jemand ausgerechntet, wie lange es dauert, bis alle Afghanen hier sind? Und geht das nicht etwas schneller, denn das Verlangen nach Exotik ist schier unstillbar.

  3. Das neue Selbstbestimmungsgesetz gibt den Migranten recht: Jeder entscheidet für sich, was zu gelten hat und gilt. #Mir geht nichts über mich…# denkt auch der sogenannte Asylant: Gebt mir alles, und zwar gratis und sofort. Es ist alles von oben angeordnet und niemand steht dagegen auf.

  4. Afghanen sind auch in Österreich unter den Top 3 der kriminellsten Nationalitäten. Das wird aus einer Studie ersichtlich, die die damalige Regierung unter Sebastian Kurz in Auftrag gegeben hatte, also keine „rechte Schwurbelei“.

  5. In der Bundesrepublik kann ein afghanische Vergewaltiger mit Straffreiheit und weiterhin üppigen finanziellen Zuwendungen rechnen, während Schubeck wegen Steuerlappalien jahrelang eingesperrt wird.

    • Das ist plausibel, weil ohne Schubecks und anderer Leute Steuern kein Afghane hier finanzielle Zuwendungen bekäme. Das aber hat offensichtlich Priorität.

  6. Als betroffene deutsche Staatsbürgerin (fast 80 Jahre alt) kann ich nur mit großer Wut auf die handelnden bzw. zustimmenden Politiker der letzten beiden Jahrzehnte blicken. Am liebsten würde ich alle anspucken, um ihnen meine Verachtung zu zeigen – als erstes Angela Merkel, diesen heuchlerischen, linken Wolf im christdemokratischen Schafspelz! Was uns alten, eingesessenen Bürgern, die das Land mit ihrer Arbeit und ihren Steuern getragen haben, angetan wurde und weiterhin angetan wird, das schreit zum Himmel!
    ICH WILL KEINE FREMDEN IN MEINEM HEIMATLAND, DIE ES NUR AUSPLÜNDERN UND SEINE GASTFREUNDSCHAFT MIT FÜSSEN TRETEN !
    Es ist eine einzige Unverschämtheit und Schande, was uns Bürgern die Regierungen der letzten Zeit zugemutet haben. Mit „Nutzen des deutschen Volkes mehren und Schaden von ihm abwenden“ hat das N I C H T S mehr zu tun. Das Gegenteil ist der Fall!!!

    • Das freut mich zu lesen, Frau Wallau. Ich wünschte ja, dass es mehr Frauen wie Sie in ihrer Altersgruppe gäbe. Nur 5% aller Menschen über 70 haben bei der letzten Bundestagswahl die AfD gewählt. Da Frauen um ca. 1/3 weniger die AfD wählen als Männer, haben wohl nur ca. 3% aller Frauen über 70 die AfD gewählt. Ca. 97% aller Großmütter und Urgroßmütter stimmen für die Vernichtung ihres Volkes. In diesem Wahlverhalten steckt der blanke Hass gegenüber der eigenen Nachkommenschaft bzw. der Nachkommenschaft der Echtdeutschen.

      • In der Tat hat es die ältere Generation der CDU / CSU durchgehen lassen, dass die türkischen Gastarbeiter der 1960er Jahre ihr Gastrecht missbrauchten und einfach in Deutschland blieben. Schon damals hätte jedem klar sein müssen, dass die CDU / CSU Volksverräter sind. Die Ereignisse der Jahre 2015 ff. setzen den Verrat lediglich fort, mittlerweile von der Ampel auf die Spitze getrieben mit der finanziellen Versorgung ausländischer Vergewaltiger. Den Anfang haben in jedem Fall CDU / CSU gemacht.

      • „In diesem Wahlverhalten steckt der blanke Hass gegenüber der eigenen Nachkommenschaft bzw. der Nachkommenschaft der Echtdeutschen.“
        Das ist doch sehr übertrieben, wie kommen Sie darauf, daß das „blanker Hass“ auf die eigenen Leute ist? Ich denke eher, daß Falschinformiertheit und Unglauben dahinter stecken. Unglauben darüber, daß die eigene Regierung uns etwas Böses antun kann. Ungefähr im Alter von Frau Wallau, erlebe ich es immer wieder, wie falsch die Menschen infformiert sind durch die täglichen MSM.
        Auch sehr vielen jungen Menschen gefällt diese Buntheit und sie sind überzeugt davon, daß noch mehr aufgenommen werden können, weil die ja alle so verfolgt und so arm sind und wir so reich. Das geht nicht aus den Köpfen.

      • Nach mehreren Jahrzehnten antideutscher Politik wollen Sie mir erzählen, dass es Leute gibt, die die Konsequenzen immer noch nicht sehen? Unglaubhaft. Mein Urteil ist gefällt und nicht übertrieben. Und ich weiß, dass auch die Mehrheit der Jüngeren kaputt ist. Sonst hätten wir jetzt keine Ampelregierung und die CDU wäre nicht die stärkste Partei. Aber unter den Jüngeren wehren sich dennoch weit mehr und halten zusammen.

  7. Seit mehr als 10 Jahren nur Probleme mit Arabern. Verzeihung für die nicht deutliche Unterscheidung zwischen Türken, Syrern, Palästinensern, Afghanen, Libanesen, Iraner etc., obwohl es sich im allgemeinen Sprachgebrauch um spezielle rückständige Ethnien handelt, die in Deutschland neben Schwarzafrikanern, Rumänen, Serben etc. im öffentlichen Raum mit ihrem lautstarken Geschrei in Rudeln auftreten. Dazwischen watschelt irgendeine Voll-Verschleierte-Kopftuch ganz in schwarz, oder auch auffällige weibliche Osteuropäer ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, in Deutschland analog ihrer Biografie schlicht zu arbeiten! Es sollte sich niemand einbilden, dieses Klientel findet Deutschland Klasse und ist deshalb hier unterwegs! Dabei erwartet man gar nicht, dieses Klientel könne nach 10 Jahren in Deutschland ein Oratorium von einem Fluß unterscheiden, aber letztlich nur auf Staatskosten mit Brikettbart, Messer, Schusswaffen, oder eine „Geschäftseröffnung“ in Sachen Friseur, Gastronomie, Gemüse, Drogen, Menschenhandel, Prostitution, shisha-Bar?
    Mit als erstes ist der Geldhahn abzudrehen, auf Regierungs/Verwaltungsebene, dazu: https://afd-fraktion-hamburg.de/wp-content/uploads/2023/08/22-12608.pdf!

  8. Wieder mal ein Artikel von Herrn Nikolaidis, der die Problematik präzise und stichhaltig auf den Punkt bringt. Da spende ich doch gerne mal.

  9. Bei uns könnte doch selbst ein Taliban Asyl bekommen, wenn er Lust auf etwas Luftveränderung hat, Vollversorgung inklusive.
    Eine effektive Prüfung der Asylberechtigung findet nicht statt und wäre bei diesen Zahlen von Antragstellern praktisch unmöglich.

  10. Meine Stadt (Bayern) hat aktuell einen Ausländeranteil von 22,5% sowie einen Anteil von Doppelstaatlern von 17 %. Mit Ausnahme einiger „privilegierter alter-weißer-Frauen-und-Männer-Wohngebiete“ kommt man sich hier vor wie in einem Land des mittleren Ostens an der Grenze zu Subsahara. Diese Land ist einigermaßen organisiert, weswegen auch eine nennenswerte Anzahl von Europäern dort lebt. Nicht in meinem Namen, nicht mehr mein Land. „Wenn Wahlen etwas ändern würden wären Sie verboten“…

  11. Die Migrationswaffe dient m.E. genau wie die Klimawaffe der Zerstörung Deutschlands/Europas, um Fluchtkapital in die USA zu treiben und lästige Konkurrenz nachhaltig zu vernichten..
    Es ist ein wirtschaftlich motivierter Präventivkrieg.

    Die Asylindustrie ist nur Kollateralprofiteur, der Primärprofiteur ist die USA, deren Hauptinteresse darin besteht, die von China angedrohte Zusammenarbeit EU/Russland China über die neue Seidenstrasse (belt and road-Initiative) durch die Zerschlagung Europas/Deutschlands zu verhindern.

    Die Zeit des Petrodollarprivilegs läuft ab – Indien hat gerade zum ersten mal eine Öllieferung in Rupien bezahlt – und wenn der Dollar nicht mehr in Öl aufgewogen wird, ist für die USA die Zeit des folgenlosen Schuldenmachens vorbei.

    Deshalb stehhen die Amerikaner unter Druck. Deshalb versuchen sie, mit der Ukraine als Waffe Russland zu zerschlagen, um an die russischen Resourcen zu kommen.

    Nachdem die Ukrainer verbraucht sein werden wird wahrscheinlich Polen in den Krieg geschickt – man sehe sich deren irrwitzige Waffenbestellungen an.
    Man fragt sich, wie die das bezahlen wollen, und es fallen einem spontan die polnischen Reparationsforderungen an, welche die USA nach dem Vorbild der Zwangsarbeiterentschädigungen durchsetzen könnten.

    Ob die deutschen Goldreserven (1360 t) in New York noch existieren darf ebenfalls bezweifelt werden.

    Es ist Krieg, nicht nur in der Ukraine.
    Es hat für mich den Eindruck, daß Politik und Medien in Deutschland so stark von den USA beherrscht werden, daß sie als Waffe gegen uns eingesetzt werden.
    Damit können die Amerikaner Deutschland schlachten und ausschlachten wie ein Stück Vieh.

    • Die Amis haben unter Biden 6 Millionen illegale Migranten aufgenommen. Was Flüchtlinge angeht sind die Amis kaum besser dran als Europa.
      Uncle Sam will seine Stellung als Hegemonialmacht unbedingt halten. Dafür muss Europa natürlich leiden um dann im großen Showdown einen Krieg gegen China zu führen.

      Russland wird nun in einen Stellvertreterkrieg eingebunden um das Land zu schwächen damit es China weniger helfen kann.

    • Ich denke damit liegen Sie falsch. Man erinnere sich nur an Präsident Trump, der Merkels Flüchtlingspolitik den reinen und selbstzerstörerischen Wahnsinn nannte. Ebenso warnte er vor der Energieabhängigkeit von Russland, vor der Schwäche der Nato und auch der Bundeswehr. Von daher hätten er und die USA mit den Warnungen komplett gegen die eigenen Interessen verstoßen. Natürlich ist die aktuelle US Regierung durch und durch korrupt und verschlagen, trotzdem gibt es diese Weltverschwörung nicht, die Probleme die wir haben sind in Berlin, heißen Grüne und CDU.

  12. Sämtliche jungen männlichen Afghanen fliegen seit 2 Jahren in die Heimat und heiraten dort. Die Ehen sind alle „arrangiert“; die Frauen werden anschließend importiert. Jeder kann sich ausmalen, was das millionenfach bedeutet. Ich weiß es von den Betroffenen selbst.

    • Ein Zeichen, dass das Land doch nicht so unsicher ist, wie die deutsche Presse es uns immer vermitteln will. Wenn Afghanen dort jährlich 1-2x zum Familienbesuch hinfliegen, sollten sie hier kein Asyl erhalten. Da läuft gewaltig was schief.

  13. Danke, Herr Nikolaidis. Ich hatte das Thema vor Tagen angeregt.
    Und da haben wir sie nun, die „Mühsamen und Beladenen“ der Welt. Erinnere mich noch gut an Herbst 2015. Schon damals hieß es, Afghanen seien zusammen mit Eriträern die unqualifiziertesten unintegrierbarsten Steinzeit-Muselmanen von allen.
    Na dann: „mehr davon…“ !

  14. Da kann sich glücklich schätzen, wer jung und gut ausgebildet oder wohlhabend ist, weil man dann Deutschland schnell verlassen kann. Andere werden versuchen, sich irgendwo zu verkriechen, wo es noch halbwegs zivilisiert und rechtsstaatlich ist.

  15. Alle Afghanen sind aus 100.000km Entfernung nur als Ortskräfte erkennbar. Und deshalb müssen wir hier helfen. Zur Einordnung, nur Nazis haben Nachfragen zu Erklärungen, die man argumentativ als geschlossener Kreis, als Fakt definiert hat. Also wer will hier Nazi sein? Das sollte wohl reichen. Ruhe bitte, wenn sich Experten für uns das Hirn zermartern, wie man diese Völkerwanderung als Bereicherung verkaufen kann. “ Das gute Einwanderungsrecht“ mit traurigen Kindergesichtern auf Mutters Arm!
    Und nur weil 59BW Soldaten in Afghanistan ihr Leben ließen, heißt es nicht die Taliban sind daran Schuld. Sonst hätte die EU und Deutschland 2021 zusammen doch niemals 750Mio. Strukturhilfe an die Taliban überwiesen, zur Verbesserung ihrer Verhältnisse. Oder wie ist das zu sehen? Das hat alles seinen Sinn. Auch wenn es Unsinn ist.
    Und 400.000 Afghanen hier bei uns, helfen uns doch sicher gegen den Klimawandel in Afghanistan! Wir schaffen das. Stellen wir uns doch einmal vor, unser tolles Asylrecht würde sogar 1 Mio. Russische Soldaten ohne Waffen die über die Grenze kämen in das Verfahren nehmen. Und wenn das zu lange dauern sollte, könnten die sich alle wieder illegal bewaffnen und bei unserer Polizei anfangen. Das wäre doch gelebte Integration. Satire aus.
    Die Bürger in Deutschland fürchten sich zur Recht vor einem Krieg. Aber was viele nicht wissen wollen, wir haben bereits einen Verteilungskrieg im Land. Es gibt schon genügend Opfer, die keine Stimme bekommen. Aber jeder sieht es jeden Tag. Und da geht es schon nicht mehr um eine monetäre Bevorzugung oder persönliche Betreuung, nein es geht knallhart um den kulturellen Raum im Land. Hier sind wir und du nicht. Nach 300 Jahren der Aufklärung haben Deutsche Politiker die Sehnsucht einen europäischen Libanon zu errichten. Irre nur.

  16. Man könnte doch das Bürger und Kindergeld gleich in den Hauptherkunftsländern auszahlen. Pässe? Nicht notwendig, ansagen wie viele Kinder Geld bekommen sollen – es gibt ja keinen Grund zum Betrügen so wie es ja auch keine Pullfaktoren gibt.
    Dann wird das Geld gleich vor Ort ausgezahlt, Niemand muss mehr im Mittelmeer ertrinken, die Schleuser werden Arbeitslos und bekommen auch Bürgergeld von uns und wir haben keine Wohnungsnot mehr und viel weniger Kriminalität – Win/Win !!!

  17. Lesen Sie über „Dhimma“. Wiki gibt über das Folgende hinaus gerne Auskunft: Dhimma (arabisch ذمةdhimma, DMG ḏimma „Schutz(-vertrag)“, „Obhut“, „Garantie“, „Zahlungsverpflichtung“) ist eine Institution des islamischen Rechts, die den juristischen Status nichtmuslimischer „Schutzbefohlener“ ahl adh-dhimma, dhimmī / أهل الذمة ، ذمي / ahl aḏ-ḏimma, ḏimmī unter islamischer Herrschaft festlegt. Die Definition der „Dhimma“ und der juristische Umgang mit Schutzbefohlenen sind im islamischen Kriegs- und Fremdenrecht im zweiten muslimischen Jahrhundert (8. Jahrhundert n. Chr.) entstanden und in dem daraus entwickelten Zweig der Rechtsliteratur Ahkam ahl adh-dhimma / أحكام أهل الذمة / aḥkām ahl aḏ-ḏimma /‚Rechtsbestimmungen für Schutzbefohlene‘ erörtert.

  18. Aus den Tagen, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen, stammt dieser kurze Clip: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://twitter.com/MarinaMedvin/status/1426716180958560261
    Die Alimentation all inclusive verstehen solche eh als „Tribut“ – wobei dort der Ausdruck „Dschizya“ geläufiger sein wird.
    Tribut (lateinischtributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.
    Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanischجزيهcizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer. – beides wiki

  19. Die Afghanen haben sich die Taliban und ihren Steinzeit-Islam zurück gewünscht, ihnen zur Macht verholfen. Besonders die Landbevölkerung, die die Taliban gefüttert und in jeder Hinsicht unterstützt hat. Nun sollen sie ihr Dasein mit diesen Typen auch fristen. Wir brauchen euch nicht! Wir wollen euch nicht! Punkt!

    • Über 99,9 % der Bevölkerung Afghanistans sind Korangläubige [= ‚Muslime‘]. Die Talib [= Schüler des Korans] tun genau das, was sie ankündigten und was von ihnen erwartbar war und ist. Nur bei Grünen, Die Linke, SPD, CDU, CSU und FDP will man das nicht begreifen und nicht wahrhaben.

    • Afghanistan war ja mal Buddhistisch. Als die dortige heutige Bevölkerung damals einwanderte, hat sie die damalige Bevölkerung vertrieben/ausgelöscht/marginalisiert.

  20. Der Titel des Beitrags ist irreführend. Es ging und geht nie um Humanität, sondern um Wirtschaftsinteressen. Bei den Resettlement-Protagonisten um die Destabilisierung und Deindustrialisierung Mitteleuropas und hierzulande um Profiteure der Migrationsindustrie (von Kirchen bis zum Sozialarbeiter, um billige Arbeitskräfte).Und ein zweiter Aspekt: Heutzutage sind Statistiken mehr denn je erschwindelt, tendenziös, dienen politischen Interessen. In der Kriminalstatistik werden auch Ausländer bzw. Personen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt wenn sie einen deutschen Pass (nachgeworfen) bekommen haben.

    • Es gibt möglicherweise ausländische Interessen, die Mitteleuropa/Europa destabilisieren wollen. Und es gibt sicher deutsche Akteure, die von diesen ausländischen Interessen abhängig sind.
      Aber in Bezug auf „billige Arbeitskräfte“ glaube ich nicht, dass irgendjemand ernsthaft Afghanen dafür haben möchte.
      Die Migrationsindustrie lebt ganz gut davon. Auch die „Industrie im Kampf gegen Rechts“.
      Ein Punkte dürften auch die zukünftigen Wahlergebnisse sein: Man erklärt sie zu Deutschen und hofft, dass sie dauerhaft Linke wählen.
      Ein weiterer Punkt könnte auch die leichtere Beherrschbarkeit von multiethnischen Staaten sein.
      Das sind alles Pläne, wie es laufen soll. Die Realität kann aber ganz anders kommen. Es ist nicht gesagt, dass die dauerhaft links wählen. (Ich bezweifele es sogar.) Und die Beherrschbarkeit könnte auch eher schwieriger werden.

    • Ein wichtiger Hinweis. Hinter der angeblichen Humanität verstecken sich fast immer ganz konkrete (Eigen-) Interessen. Die im Zweifel linksgrünen sog. Gutmenschen haben die Heuchelei zur Perfektion getrieben. Im Ergebnis zerstören sie diese Gesellschaft aus schnöden Profit- und anderen Interessen. Ginge es wirklich um Humanität, würde Bedürftige in ihren Ländern vor Ort unterstützt, NGOs gibt es ja genug und man könnte dadurch viel mehr erreichen.

  21. Es begann damit, dass man der dt. Bevölkerung verklickerte, man müsse unbedingt ein paar Afghanen retten, die sich vor Ort für die Bundeswehr eingesetzt haben. Vielleicht einige Hundert. Mal abgesehen davon, dass sich nicht die Afghanen für die Bundeswehr, sondern die Bundeswehr sich für die Afghanen eingesetzt hat, ist die Zahl der zu rettenden Afghanen mir nichts dir nichts dramatisch angewachsen. Und hat mittlerweile offenbar auch keine Obergrenze mehr. So lange noch Afghan****INNNNEN im Land sind…

    Dazu passt, dass die Grünen in der Bundesregierung darauf drängen, die kommende Kindergrundsicherung sofort auch an Asylbewerber auszuzahlen. Stephanie Aeffner, Berichterstatterin der grünen Bundestagsfraktion für Sozialpolitik, laut „Tagesspiegel“: „Unser Ziel als Grüne ist es, dass auch Asylbewerber von der Kindergrundsicherung profitieren.“
    https://www.tagesspiegel.de/politik/article10339729.ece

    Für die Linksgrünen setzt Deutschland noch nicht genug Anreize, schnellstmöglich Richtung Germoney aufzubrechen. Die setzen immer noch einen und noch einen und noch einen oben drauf.

    • Es ist noch schlimmer. Illegale Asylanten haben potentiell die Möglichkeit, deutsche Bürger zu werden. Ihre Kinder sowieso.
      Genau das muss aber unterbunden werden. Sie gehören zurück, auch in der siebten Generation.

    • Seltsamerweise lassen sich Deutsche aber immer noch mit Lügen hinhalten. Es begann mit Reem – und dann beschrieben sie uns wilde Horden, erkennbar niemals Akademiker, als Ärzte, Architekten und was weiß ich noch welche.
      Alles Lug und Trug.
      Und wenn es ihnen gelingt, alte Menschen aus ihren Häusern zu vertreiben werden sie damit nicht enden, bis alle Wohnungen in Moslemhand sein werden.
      Barbara Köster hat 2015/16 verschiedene Artikel bei TE veröffentlicht, u. a. den vpn der unbeabsichtigten Einladung wie davon, dass die eingereisten Moslems der festen Ansicht sind, dass ihnen hier bereits alles gehört, es nur die Umstände noch nicht erlauben, es in Besitz zu nehmen: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
      Wenn die Masse nicht bald merkt, dass sie hier „abserviert“ werden soll und dagegen Schritte einleitet, ist dieses Land mit Mann und Maus verloren.

  22. In der Schweiz haben sie mal unter dem Titel: „Auf euch hat hier niemand gewartet“ eine inzwischen 3-teilige Dokumentation über ausgesuchte Eingereiste gedreht, die dort mit viel Einsatz und Mühe und entsprechend Manpower zum Abschluss einer Ausbildung im Hotel- und Restaurantbereich gebracht wurden. Unter diesen auch 1 junger Mann aus Afghanistan, der aus „Stolz?“ die Chance nicht weiter wahrnehmen wollte und lieber mit seiner Herkunftsfamilie aus dem Topf der von Schweizern zur Verfügung gestellten Sozialhilfe lebte. Link zum letzten Teil mit Hinweis auf die beiden ersten Teile: https://www.youtube.com/watch?v=D7h4EY-1BBs
    Sehr sehenswert – wobei ich der Meinung bin, dass wir inzwischen viele Schritte weiter sind und solche Initiativen mit viel Herzblut samt den Millionen, die da hinein gesteckt werden, eher verpuffen.
    Eher wird auf allen Ebenen an unserem Dhimmitum gearbeitet – und daran, dass von uns nach dort Dschizya ewig fließen wird.

    • DE darf sowas vermutlich nicht drehen, da sie sonst den Migrantionspakt nicht erfüllen. Es soll positiv über Migration berichtet werden.

      • Es ist nicht so, dass dort nicht auch welche dabei wären, die sich sehr anstrengten und ihr Ziel auch erreichten. Und zudem sehr sympathisch rüber kamen. Aber auch einer der best-integrierten wird sich eine Frau aus seiner Heimat Pakistan einfliegen lassen – die ihm dort seine Stiefmutter aussuchte.

      • Sorry, aber für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass jemand seine Wurzeln ablegt? Es ist weder sinnvoll noch möglich.
        Diese Menschen gehören einfach zurück. Staatsangehörigkeit muss aus dem Packet Humanitärhilfe gestrichen werden. Und erst recht für die Kinder. Sie können von mir aus auch staatenlos werden, wenn die Eltren ihre Pässe wegwerfen.

  23. Bald wird Deutschland nicht mehr am Hindukusch „verteidigt“ , sondern die Deutschen müssen schon vor dem Hindukusch eine Verteidigung aufbauen.

  24. Sorry, aber Kinder von Eltern, die es unterstützen, sollen ihren Integrationsbeitrag in jeglicher Form leisten. Sie haben sich nicht zu beschweren, sondern sollen sich darüber freuen, dass die Asylanten sie beehren.

  25. Wir wollen Sie. Also bringt Sie her sagen die Berliner Politiker. Also nicht wir so direkt und selbst, wir wollen den Heiligenschein und das Rampenlicht für den Superhumanismus bekommen. Die Probleme des täglichen Lebens und auch insb. die Finanzierung sollen bitte die ländlichen Kommunen übernehmen. Werte Berliner Migrationsfreunde: Wer bestellt, zahlt auch die Rechnung. Also erstickt in Euren eigenen Allmachtsphantasien.

    • Finanzierung und Integration sollen die Bürger übernehmen, die diese Politik gewählt haben. Alles richtig.
      Deutsche haben den Regierungsauftrag erteilt.

      • Eine Minderheit nicht. Ich lehne das ab. Für den Heimflug one-way würde ich evtl spenden.

      • Ich lehne es auch ab. Aber wir wurden überstimmt. Das ist demokratisch.
        Jedenfalls tröstet es micht etwas, wenn Weiterso-Wähler ihren Integrationsbeitrag zahlen müssen. Probieren geht über Studieren.

    • So wie ich den folgenden Artikel verstehe hängt die Kostenübernahme für die Alimentation der Eingereisten inzwischen vollkommen in der Luft, weil keine politische Ebene sich für den „Aufwand“ zuständig fühlen will: https://journalistenwatch.com/2023/08/22/nur-noch-uebel-staedtetag-pocht-auf-dauerhafte-finanzierung-der-integrationskosten/
      Dass natürlich letztendlich der Steuerzahler für alles aufzukommen hat und mit Leib und Leben, Hab und Gut haftet – das ist am Ende eh selbstverständlich.

  26. nur 22 Prozent sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
    Und bei wie vielen davon reicht das „sozialversicherungspflichtige“ Einkommen, um sich und seine Familie zu ernähren und keine zusätzlichen Transferleistungen zu beziehen?

  27. „…Kinder und Enkel in Frieden und Freiheit aufwachsen…“, der Drops ist gelutscht. Was Merkel begonnen wird von der grün getriebenen Ampel forciert fortgesetzt. Der Michel ist schlicht zu blöd die Zeichen der Zeit zu erkennen und wählte deshalb die, die ihn ins Verderben führen.

    • Wäre Interess der Enkel im Sinne der Rentner, würden Parteien ganz schnell das Thema aufgreifen. Tun sie doch bei den Renten ständig.
      Aber den Großeltern scheint das Schicksal ihrer Enkeltöchter egal.
      Meine Schwiegereltern behaupten, CDU sei gute Partei.

    • Es gibt nur einen Weg der Rettung, der ist friedlich und geht über die nächste Wahl, vorausgesetzt, der Michel setzt nicht wieder sein Kreuz aus Gewohnheit wie bisher. Mit Gewalt würde nichts besser werden sondern bestenfalls den Niedergang beschleunigen.

  28. Entscheidend: Das Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan dürfte bezogen auf den Kreis aufzunehmender Menschen bald auch für andere Herkunftsländer Standards setzen. Neben Ortskräften und ihren Familienangehörigen dürfen zusätzlich „besonders gefährdete Afghaninnen und Afghanen, die die Bundesregierung mit Hilfe der Zivilgesellschaft identifiziert hat und die wegen ihres Engagements für ein demokratisches Afghanistan einer besonderen individuellen Gefährdung ausgesetzt sind,“ bzw. „die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität oder ihrer Religion eine sich aus den besonderen Umständen des Einzelfalles ergebende spezifische Gewalt oder Verfolgung erfahren bzw. erfahren haben und deshalb konkret und individuell gefährdet sind,“ mit Familie kommen. Ist das im Grundgesetz so vorgesehen? Welches Gesetz legt überhaup den Kreis fest?
    Dabei scheint auch die Ausweitung des Begriffs der „Kernfamilie“ interessant. Denn: „Bei der Berücksichtigung von Familienangehörigen kommt eine Familiendefinition zur Anwendung, die an die Lebensrealität vor Ort angepasst ist,“ so das AA verschämt. Das heißt übersetzt: Jenseits des Partners/der Partnerin und minderjähriger Kinder werden weitere Familienangehörige berücksichtigt, die von der Hauptperson abhängen. In Frage kämen da theoretisch: auch junge erwachsene Kinder, unverheiratete Schwestern, Eltern, die nicht zurückbleiben sollen … Und bei allem wird ignoriert, dass Länder wie Afghanistan sehr viele Menschen beherbergen, die nicht lesen und schreiben, vermutlich auch nicht rechnen können. Laut Wikipedia sind in A. nur 37 Prozent der Menschen lesefähig (Syrien und Irak 86%). Wie sollen sich die Betroffenen hier einbringen???

    • Ich frage mich, warum arbeitende deutsche Mütter analphabete ungebildete Asylantinnen versorgen wollen.
      Frauen könnten jede Partei an die Macht bringen. Frauen wollen, dass sie und ihre Töchter befummelt und vergewaltigt werden. Ansonsten müsste doch der Selbstschutz feuern und die Hand sanft zum Kreuz gegen die Etablierten führen.

  29. Ich habe gestern auf NIUS die Doku über die “ Kaserne Stern Buchholz: Das Scheitern eines Flüchtlingsheimes“ angeschaut. Es ist einfach unmenschlich, was die politisch Verantwortlichen von CDU, SPD,Grüne seit Merkels 2015 hier zulassen und unterstützen! Es ist für mich ein Verbrechen an den Migranten, die kommen UND an der deutschen Bevölkerung!!! Die politischen „Engel die aus der Hölle kommen“ aus SPD,CDU,Grüne, FDP pferchen diese Menschen in Kasernen, Containern usw. ein und überlassen sie sich selbst. WAS IST DARAN HUMAN? Nein, diese ganze Masseneinwanderung ist unmenschlich und ich hoffe, dass die ganze Verachtung, die ganze Wut und Enttäuschung der Entwurzelten und Heimatlosen sich Bahn bricht, weil wir so verantwortungslose und dumme Entscheidungsträger haben!! Ich war schon 2017/18 auf den Frauendemos von Leyla Bilge, um auf die Gefährdung von uns Frauen durch die Masseneinwanderung aufmerksam zu machen und wurde gerade von linken Frauen beschimpft. HAUPVERANTWORTLICH SIND DIE REGIERUNGSPARTEIEN CDU/CSU,SPD, GRÜNE, FDP, LINKE!!!

    • Migranten haben uns nicht zu interessieren.
      Wenn es hier so schlecht ist, können sie ja gehen. Das haben sie in Ungarn, Österreich, Türkei,… getan.
      Asylantenschicksal, die sich freiwillich nach DE verirrt haben, ist absolut irrelevant.

  30. Die Bundesregierung agiert, ohne wenn und aber, hoch kriminell, indem sie die Interessen der Bürger dieses Landes vollständig verrät und zusätzlich die Sozialsysteme in den Bankrott führt. Parallel dazu steigt die Altersarmut der Menschen, die ein Leben lang in diese Systeme eingezahlt haben, immer weiter an! Was die Kriminalität im öffentlichen Raum betrifft, so laufe ich auch nicht mehr mit leeren Taschen rum! Wenn ich schon zum Kolateralschaden links-grün-schwarzen Migrationsirrsinns werde, so soll der Angreifer wenigstens nicht ganz ungeschoren davon kommen! Was für ein schwacher Trost im schlimmsten Deutschland aller Zeiten!

  31. Das Fazit: bildungsferne und gewaltbereite Afghanen kommen in Massen hierher und kassieren richtig ab! Sie tragen gar nichts zur Weiterentwicklung in diesem Land bei, sondern sind nur Kostgänger! Und die Grünen wollen noch mehr davon!

  32. Was mich aktuell zur Migrationsfrage interessieren würde, sind die Äußerungen der Unionspolitiker Thorsten Frei und Jens Spahn (und jetzt sogar von SPD-Mann Sigmar Gabriel!) zur Begrenzung bzw. zu einer „Pause“ in der irregulären Einwanderung.

    Könnte TE dazu bitte mal einen einordnenden journalistischen Beitrag verfassen, wie das Ganze zu bewerten ist? Gibt es da wirklich eine Art „Dammbruch“ nach Innen in der Union, schlägt sich die Vernunft bei den konservativeren Politikern der CDU endlich Bahn? Oder sind das nur Nebelkerzen für die anstehenden Landtagswahlen? Immerhin wird im ÖRR und bei Rotgrün ja dieser Vorwurf gegen die Union erhoben – quasi dass sie nur Stimmenfang bei den AfD-Wählern betreiben wolle?.

    Wie gesagt, eine journalistisch Enordnung dieses Themas durch TE, würde mich sehr freuen.

    • Will er sich ins Mittelmeer stellen, der Herr Spahn – und die Boote zum Umdrehen veranlassen?
      Würde er äußern, dass Schluss ist für Auswärtige mit der Finanzierung all inclusive – dann könnte was draus werden, aus einer „Pause“, gar einem Ende des Wahns –
      aber dazu hätte er im Kabinett Merkel vielleicht Macht gehabt, der Herr Spahn. Momentan als Opposition nicht.

  33. „….Ich will das meine Kinder und Enkel….“
    Der Zug ist abgefahren. Selbst aus kleinen Kreisstädten in der Provinz. Und zwar gleich nach den Letzten Wahlen.
    Ein neuer Zug steht zwar bereit, aber nur in wenigen Bundeländern möchte man in den einsteigen. Jeder ist halt selbst seines Glückes……

  34. Richtig! Jeder,der für Asylanten arbeitet, steht Deutschland in der Industrie, Schule, Verwaltung, … nicht zur Verfügung.
    Jeder Lehrer, der Asylanten unterrichtet, steht nicht für deutsche Schüler zur Verfügung.
    Jede Wohnung, jeder Kilowatt Strom, …

    • Was soll die grüne Mutter ihrer Töchter sagen, wenn dies vom Asylanten xxx wird? Oder nicht frei mit dem Nachtbus fahren kann?

  35. Und sollten diese Gepäppelten, weil sie hier ihren Lebensunteralt nicht selbst bestreiten können (ich hoffe ja so lange noch zu leben um den Politikwechsel zu erleben) nach hause geschickt werden, dann werden sie zeigen was Männer so zu machen in der Lage sind. Dann muss die Polizei mal ran und echt arbeiten. Nicht so wie bei Rentner und Fastrentner auf die Straße schupsen.

  36. Leider wird der Bürger über die gesamte Migration gar nicht informiert. Er erhält gesiebte und geschönte Informationen, die mit dem wahren Ausmaß nichts zu tun haben. Allein die tatsächlichen Kosten der Migration, also nicht nur die monetären Direktzuwendungen, sondern auch die Kosten der Verwaltung, der Polizei, der Justiz, der Ministerien, des Reisewesens und vor allem des Gesundheitswesens, werden selbstredend nicht bekanntgegeben, noch offen eingerechnet. Jedem Kostenrechner stehen die Haare zu Berge. Nur so lassen sich die enormen Ausgaben für diesen Irrsinn überhaupt darstellen. Würde man dem Bürger reinen Wein einschenken, wäre der Zauber schon bei der letzten Bundestagswahl vorüber. Eine Gegenleistung dieser Leute, die die Bilanz ein wenig korrigieren könnte, gibt es ernsthaft nicht. Der Betrag ist so gering, dass er seriös gar nicht zu erfassen ist. Rechnet man dann noch die Gelder, die durch kriminelle Handlungen erbeutet werden dazu, muss man von einem Verbrechen an der deutsche Bevölkerung reden.

    • Hätten wir nicht die Asylanten, würden wir unsere Umweltziele erfüllen. Oder was passiert mit deren Abwasser, Kanalisation, Heizug, ,,,?

      • „Umweltziele“ sind Ablenkung vom wahren Geschehen und damit Schall und Rauch.
        Wir werden auf jede mögliche Art abgezogen und verarmt. So genannte „Umweltziele“ sind ein Teil dieses Planes.

  37. Und! Laut umfragen wähl die mehrheit ein weiter so. Ich sehe die größte verantwortung bei uns wählern. Das thema zuwanderung/asyl/flüchtlinge fing ja um 1980 an und bis heute wählt die mehrheit diese politik also CDU CSU FDP SPD DieGrünen.

  38. Sehr gut !
    Jetzt braucht es noch gläubige Jungfrauen für die Söhne Allahs !
    Laut Erdogan gibt es im Islam keine Homosexuellen . Wie kann es dann sein das ein Afgane einen 18 jährigen in München vergewaltigt.
    Es dauert nicht lange dann fliegt den Gutmenschen und uns anderen die Einwanderung in die Sozialsysteme um die Ohren !

    • Die Gutmenschen würden argumentieren,daß Vergewaltigung nichts mit Sexualität zu tun hat,sondern mit Macht.
      Ausserdem ist der Täter ein Mann.

      Linke,,Logik“:Das Patriarchat ist schuld!

    • Das dauert noch eine ganze Weile. Vorher werden erstmal Grundsteuern und Renteneintrittsalter erhöht. Hausbesitzer und Werktätige wollten schließlich die güldenen Fachkräfte!

    • Bei den „Guten“ dauert das mit den Sozialsystemen noch etwas. Viele von denen erhalten Pensionen und Beihilfe, sprich sie sind im öD.

      • Auch ein Hausmeister im Krankenhaus ist öD.
        Ich wäre da etwas präziser.

      • Hausmeister erhalten normalerweise weder Pensionen noch Beihilfe im Krankheitsfall. Hausmeister sind normalerweise im Angestelltenverhältnis, und gerade Schulhausmeistern wissen was schief läuft. Von daher war meine Aussage durchaus präzise.

      • Das stimmt. Aber wenn über ÖD geschimpft wird, sind auch sie gemeint und ganz viel technisches-soziales-medizinisches Personal.
        Leider wissen viele nicht, wie Angestellte und Beamte im ÖD vergütet werden.

    • Tja. Den Zugang zu den 72 ewigen Jungfrauen im Jenseits erarbeiten sie sich, indem sie Ungläubige abstechen, wenn sie dabei selbst über die Wupper gehen. So wird da unverbrüchlich geglaubt.
      Wussten Sie, dass ansonsten auch islamischen Frauen der Weg zum Paradies verwehrt ist?

  39. Neulich hat ein Afghane in der Münchner U-Bahn einen Mann stundenlang vergewaltigt.
    Ist es der Preis, den wir für die Sicherheit anderer Afghanen zahlen müssen?
    Müssen wir in Kauf nehmen, dass unter den Aufgenommenen ein gewisser Anteil Gewalttäter dabei ist? Müssen wir damit rechnen, dass jemand von diesen „Schutzsuchenden“ geschädigt wird?
    Inzwischen könnten man auf Basis der Statistik Prognosen erstellen, wie sich Kriminalität mit der Asylantenzunahme entwickeln wird.
    Wollen wir diesen Preis zahlen? Wer will seine Tochter hergeben?
    https://www.welt.de/vermischtes/article247018766/Muenchen-Vergewaltigung-in-U-Bahnhof-Mann-in-Untersuchungshaft.html
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/widerliche-tat-in-muenchen-mann-vergewaltigt-mann-am-u-bahnsteig-85124324.bild.html

    • Wir müssen nichts, werden aber gezwungen. Und wenn wir Opfer und Migration in Zusammenhang bringen, heißt es „instrumentalisieren“.
      Und wenn ich sage, dass ich solche Männer hier nicht haben will, heißt es, ich sei gegen Sicherheit für viele unschuldige Afghanen.
      Ja, bin ich. AFghanen können auch in Uzbekistan sicher sein. Oder in China.

  40. Und noch einmal : Bei aller ohne Zweifel bestehenden massiven kognitiven Beschraenktheit des Politpersonals ( auch weiblich) darf man unterstellen, dass den Machthabern der Sachverhalt einziger Massen bekannt ist. Sie kennen die Entwicklung und die Zahlen, auch in Schweden. Bekanntlich haelt sie diese Kenntnis nicht vom Weg ab, im Gegenteil, sie forcieren die Entwicklung sogar. Dummheit allein kann es demnach nicht sein. Da steckt doch tatsaechlich Absicht dahinter. Ich gehe auch davon aus, dass selbst der etwas unzureichende IQ die Kartellianer nicht an der Erkenntnis hindert, dass es sich nicht um sogen. Fachkräfte handelt. Das laesst rein logisch nur zwei Erklärungen zu : Die Taeter sind psychisch nicht in der Lage, ihrer Einsicht zu folgen, also krank bzw zumindest ein Fall der §§20, 21 StGB, oder sie verfolgen damit ein Ziel. Welches dieses ist bzw nur sein kann, wenn man etwas genauer zuhört, ist klar, leider aber keineswegs der Mehrheit. Selbst „kritische“ Intellektuelle koennen oder wollen dieser eher einfachen Logik der Ausloeschung und Zerstörung eines Volkes, eines Demos, qua Migration archaischer Herren mit viel Testosteron und genetisch bedingt wenig Kontrolle nicht folgen. Dabei gibt es doch genug historische Vorbilder zum Untergang von Zivilisationen oder Reiche. Allerdings haben die nicht alle ihre Feinde eingeladen und fürstlich waehrend der Zerstörung alimentiert. Sie mussten es sich in der Regel nehmen, was sie dann auch taten. Die „Bonobos“ wehrten sich nicht. Sie versuchten den ueblichen Besaenftigungs – und Beschwichtigungsmodus. Leider haben die „Schimpansen“ das eher als Unterwerfung und Auslieferung verstanden. Ein uebliches und nachvollziehbares Ziel der Eroberer war und ist die Damenwelt, wahlweise geopfert oder sich selbst den Virilen andienend. Die indigene Fortpflanzung stockte bereits vorher, sie endete mit der Eroberung qua evolutionaer Auswahl. Einige autochthone Männchen scheinen es zu fuehlen. Ihr Testosteronspiegel pendelt sich korrelativ ( kausal?) auf sehr niedrigem Niveau ein. Es laeuft. Vor allem der besorgte Schaeuble duerfte mit dieser Entwicklung zufrieden sein. Natuerlich, um Missverständnissen vorzubeugen, reden wir hier ueber die menschliche Verfuegungsmasse, nicht ueber die Elite, die in jeder Hinsicht unter sich bleibt, vom (zeitweisen) Nutzen von Objekten der Masse zu bestimmten Zwecken abgesehen. Es laeuft. Fuer die Masse gilt, nicht in Panik zu geraten und die AfD zu waehlen. Das koennte zu unnötigen Repressionen fuehren. Die CDU ist psychisch ideal, sie ist zwar aktiver Teil der Transformation, man kann sich aber einbilden, die Opposition zu waehlen. Das ist homoeostatisch wichtig. Der ein oder andere Autor weiss dazu mehr.

    • Der Widerspruch ist ein einfacher:
      Uns wird gesagt, Afghanen – oder Asylanten – seinen wie wir.
      Aber anstatt sie für sich selbst sorgen zu lassen, wie wir es tun, werden wir verpflichtet, sie zu versorgen.
      Sie sind nicht wie wir, sonst wären sie in der Lange Wohlstand im Frieden im eigenen Land aufzubauen.
      Wir sollten sie wie ferne Stene betrachten. Über die Eingenschaften eines Sterns geben Signale Auskunft. Welche Signale empfangen wir aus Afghanistan – ungebildet, keine Industrie, möglicherweise Hunger, Taliban, Gewalt,…
      Was kennen wir aus Afghanistan? – Wissenschaftler, Künstler, Literatur, Musik, Mode, Erfindungen, Philosophie?…
      Dieses Land und seine Leute können uns mit nichts bereichern.
      Aus China und Russland kennen wir dagegen genug Beiträger für die weltweite Kultur und Wissenschaft.

  41. Erst letztens in den Elitemedien geschrieben, verkündet und von mir gelesen:
    ++Die Infrastruktur ist gebaut. Der Wohnungsleerstand beträgt in vielen Städten > 20%!!!!. ++
    Gut zu lesen, dann kann Saudi-Arabien zukünftig alle Flüchtlinge bei sich aufnehmen, die sonst über hunderte Kilometer, über mehrere sichere Drittstaaten hinweg sich bis nach Deutschland durchkämpfen.
    Saudi-Arabien ist in jeder Hinsicht geradezu ideal als Aufnahmeland, wie die gleiche Religion, gleiches Klima und vergleichbare Familienstrukturen.
    Annalena, Ärmel hochkrempeln und ran an die Bouletten.?

    • Der Saudische Grenzschutz soll wohl in den letzten Tagen 100e „Äthiopier“ am Entern des Landes final gehindert haben.
      So viel ich weiß, hat Deutschland denen die Grenzvorrichtungen ums Land vor Jahren geliefert – und es soll so gut wie unmöglich sein, dass auch nur eine Maus ungesehen das Land betreten könne.

      • Das kann gar nicht sein. Grenzen lassen sich nicht schützen…

  42. Bei der Migration scheint es doch schon lange nicht mehr um Humanität zu gehen, sondern um eine Neuordnung der Welt und um- welche Überraschung – viel, viel Geld.

    • Merkel hat das Resettlementprogramm der UN unterschrieben und lässt es durchführen. Die Beruhigung des muslimischen Brandherdes soll so verwässert werden. Leider ist diese Rechnung ohne den Wirt gemacht worden, den der muslimische Brandherd ist nun überall.

      • Keine Unterschrift ist für die Ewigkeit.
        Wir können jederzeit austreten.

  43. Auf die Idee, z.B. 400 000 junge, zumeist männliche und ungebildete Afghanen nach Deutschland zu lassen, kann nur kommen,wer sich der Realität von Gruppenunterschieden auf verschiedenen Ebenen komplett verschließt. Und wir sprechen hierbei nur über eine von mehreren großen Migrantengruppen, bei denen Integrationsfähigkeit und -willigkeit mehrheitlich nicht vorhanden sind (u.a. z.B. Menschen aus der Somalia und Eritrea).
    Nun kann man Realitäten lebenslang leugnen – mit den Folgen der Realitätsleugnung wird man aber unvermeidlich konfrontiert. Und dies geschieht, wie zu erwarten, zunehmend.
    Garantierte, bedingungslose materielle Versorgung auf hohem Niveau durch das Geld der autochthonen Bevölkerung. Kein Risiko der Abschiebung aus Deutschland. Permissiver Umgang mit Straftaten.
    Das macht Deutschland hauptsächlich attraktiv für potentielle Fachkräfte aus Gegenden wie Somalia und Afghanistan. Und dies hat konkrete Folgen für immer mehr Bürger: Auflösung des Sozialstaats, Zerrüttung des Bildungswesens, inflationäre Gewalt im alltäglichen Leben.

    • Wären Afghanen wie die Deutschen, wäre Afghanistan wie Deutschland…

      • Und weil das nicht funktioniert, wird Deutschland nun zu Afghanistan.

      • Richtig. Aber wenn grüne Mütter ihren Töchtern solche Zukunft wünschen, dann nur zu.
        Jene, die weiterso wählen, dürfen sich über die Kollateralschä(n)den nicht beschweren. Sie sollen es als Übung im Verhandeln und Integrationsbeitrag betrachten.

    • „…der Realität verschließt……“ Ich fürchte die Realitäten der autochthonen Steuerzahler sind den Damen und Herren in Berlin und Brüssel vollkommen gleichgültig. Einzig die Verwandlung Europa’s in Eurabia zählt.

  44. Seit einiger Zeit schon ist ab spätem Vormittag eine sagen wir mal Veränderung in DE Fußgängerzonen unübersehbar, viele („Gruppen“) arabisch aussehende junge Männer (einige davon sicher unbegleitete „Minderjährige“) mit neuesten und teuersten Attributen wie Nike-Turnschuhe, GStar-Jeans, Apple-Handys etc. Weder sprechen sie deutsch noch nehmen sie (augenscheinlich) an einem DE-Kurs teil. Offensichtlich haben sie auch nicht für besagte Produkte gearbeitet und scheinen das auch nicht nachzuholen. In derselben Zeit sitzen in Arztpraxen und Notaufnahmen zahlreiche fremdländisch aussehende junge Mütter, die ebenfalls kein Deutsch sprechen (können), mit noch viel zahlreicheren Kindern. Sie genießen die Segnungen des DE Gesundheitswesens, eine „echte“ Gegenleistung dürfte weder in Vergangenheit erbracht worden noch perspektivisch absehbar sein. Diese Entwicklungen scheinen mir repräsentativ, und sie werden sich voraussichtlich weiter verfestigen und weiter Fahrt aufnehmen. Was ist der Sinn davon (außer m.E. falsch verstandener Hilfe)? Kommt es zum Knall, wenn etwa die Grundsteuern und das Renteneintrittsalter peu à peu (weiter) erhöht werden?

    • Das einzige was hier knallt sind nur die Sektkorken der Asylindustrie und ihrer Profiteure!
      Volksaufstand? Nicht in diesem Land der Bücklinge.

    • Oh doch, sie bringen eine „Leistung“. Sie verringern undser demographisches Proble, Dafür werden sie dann auch mit einer üppigen Mütterrente „belohnt“. Ich habe mir diese Problematik angeschaut uned bin dabei fast zu Tode erschrocken. Diese Mütterrente wird, so meine Meinung, auch fällig wenn diese Mütter irgend wann eventuell ausgeweisen werden. Mich wundert wieso dieses Problem von niemanden in den Medien angegangen wird.

    • Ich hoffe es. Es ist doch sehr schade, dass wir einfach alles so hinnehmen, ja, sogar mitmachen.
      War die Rede erst von (tatsächlichen) Flüchtlingen, so scheinen es jetzt wohl Facharbeiter zu sein, die angeblich zu unserem Wohlstand beitragen. Aber das sind nur äusserst wenige, die bereit sind, sich hier ein Leben aufzubauen . Na ja, so ist es auch bequemer, wenn der Staat für alles sorgt.
      Wo wären wir, wenn die Deutschen nach den schrecklichen Kriegen nicht selbst angepackt hätten?

  45. RotGrünSchwarz und der deutsche Wähler sind eine Katastrophe. Es gibt Entscheidungen, die sind nicht mehr revidierbar – weg ist weg. Die Realität ist „nun sind sie einmal da“. Deutschland, wie es einmal war, kommt nicht wieder, eher voraussichtlich Kalkutta. Wer keine Lust hat, das Zusammenleben täglich auszuhandeln, hat mit dem Siedlungsgebiet abgeschlossen. Keine Patrone mehr wert.

  46. Es ist schwer zu glauben. Was bezweckt die Bundesregierung damit? Ist es ein ideologisches Projekt? Hat man irgendwem was versprochen? Ist man erpressbar? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man so etwas tut. Die Stimmung in der Öffentlichkeit hat sich schon längst gedreht. Der Ampel scheint alles egal zu sein.

    • Mir fällt kein vernünftiger Grund, warum sich Staaten einzlen für Asylanten einsetzen.
      Zu diesem Zweck wurde die UNO gegründet. Es ist ihr Job, sich um die ASylanten zu kümmmern. Wir sollten außer einer Überweisung nichts tun.

      • Tja. Orban sagte irgendwann, dass in den UN die Mehrheit der Stimmen bereits die der Moslems wären.

      • Wollte Trump nicht aus der UNO raus?
        Ich wäre dafür, Asylanten auf Länder zu verteilen, die im Rat der Menschenrechte sitzen. DA muss jeder Kontinent vertreten sein.

      • Die USA werden ohne Trump gerade genau so geentert wie wir.

  47. Cetero censeo:
    Wir sind hoffnungslos verloren,
    dem Untergang geweiht.
    Kein Gott kann uns retten und mit
    „hilf dir selbst…“ kommen wir wohl
    auch nicht weiter.

    • Schlimm, wenn einem das so konkret das erste Mal vor Augen kommt. Und schwer damit weiter zu leben.

  48. ,,Dank Taliban-Regime werden afghanische Armutsmigranten zu politisch Verfolgten geadelt.“

    Ist mir zwischenzeitlich entgangen, dass die Taliban in Deutschland an der Macht sind?

  49. Da haben wir also bereits 1% der afghanischen Gesamtbevölkerung aufgenommen. Bei einer Geburtenrate von knapp 5 fällt das in dem Land garnicht ins Gewicht, bei uns ist aber die Zunahme der importierten Gewalt u.a. durch diese Personengruppe von überwiegend jungen Männern statistisch signifikant meßbar. Hinzu kommen falsche Vorstellungen von Deutschland, geringe Akzeptanz auf dem Arbeits-, Wohnungs- und Hochzeitsmarkt (inkl. erwarteter religiöser Unterwerfung). Damit reduziert sich der Großteil des Erfolges auf reines Testosteron, welches unkalkulierbar auf unsere verweichlichte naive Zivilgesellschaft trifft. Ergebnisse sind als tausende sich summierende Einzelfälle bekannt.

  50. In einem Artikel der Braunschweiger Zeitung von Anfang August hat die Leiterin der Afghanistan Hilfsorganisation Katachel, die auch nach der Machtübernahme der Katachel dort tätig ist, Frau Schneehage gesagt, dass die Afghanen, die heute zu uns kommen könnten, eher die reichen wären. Zudem würden die Taliban dafür sorgen, dass auch viele Terroristen unter den Flüchtlingen seien, die über Pakistan Dank Frau Baerbock und Frau Faeser zu uns kommen dürfen.
    Wir achten schließlich die Menschenrechte der „Flüchtlinge“ und lassen jeden zu uns kommen.

    • Ja.
      Abgesehen davon, war auch Lybien im Menschenrechtskommitee der UNO. Es spricht alles dafür, dass auch in Lybien Menschenrechte gelten.
      Überhaupt, wieso gibt es diese Menschenrechte nur in DE, wo doch fast alle Länder sie unterzeichnet haben?

  51. Da braucht man sich nicht wundern, dass die AfD immer mehr potenzielle Wähler hat. Da niemand außer denen was an dieser Situation ändern will, tja da ist das eben so.
    Deutschland muss erst komplett kaputt sein, bevor sich wirklich etwas ändert.

    • Ich hoffe, wir erreichen dänische Zustände und schicken alle Asylanten auf eine Insel.

  52. Übrigens wie in NRW beim Ausbau von Windrädern u.a. Der kleine Koalitionspartner dominiert die Themen und die aktive Politik. Was sind das für Schlappschwänze Wüst und Scholz, die ihre Richtlinienkompetenz dieser Nichenpartei überlassen!
    Mit anderen Worten, egal ob ich schwarz oder rot wähle, am Ende bekomme ich immer GRÜN. Ein Albtraum!!!

    • Dasselbe in Schl.-Holstein. Die Grünen haben das Sagen. D. Günther ist brav folgsam. Die cdu hatte es gar nicht nötig gehabt, mit ihnen eine Koaition zu bilden.

  53. Die Unterbringung dieser jungen Afghanen bitte nur in grün-dominierten Wohngebieten!!!

    • Man müsste anfangen die Afghanischen Kinder in die Walddorfschulen zu schicken, wenn die Kinder der Eliten dann von den ganzen Mohammeds, Ibrahims etc. aufs Maul bekommen werden die Afghanen ruckzuck abgeschoben.

      Die sind einfach zu abgehoben in ihren Elfenbeintürmen.

    • Ja, in der Nähe der grünen Mädchen-Internate und katolischen Wohnheime für Studentinnen.

    • Besser noch nahe bei den Entscheidungsträgern in der Politik.

  54. Die suizidalen Tendenzen unseres Gemeinwesens scheinen sich immer mehr zu verstärken. Die Bürgerschaft hat offenkundig nichts dagegen. Die Wahlergebnisse in nächster Zeit werden es an den Tag bringen, eine Mehrheit wählt weiter diesen Wahnsinn der Kartellparteien oder duldet ihn durch Wahlenthaltung. Es gibt im Bundestag nur eine Partei, die diese selbstmörderische Politik beenden will. Das kann jeder wissen, der es wissen will.

  55. Diese Zuzugspolitik ist reine Ideologie und strukturell irrational.
    Den Belastungen, Zumutungen und Kosten stehen keiner Benefiz gegenüber, die Nachteile für Deutschland überwiegen haushoch. Und dennoch wird der Irrsinn durchgezogen.
    Ohne jede persönliche Verantwortung, Kosten und Konsequenzen für die EntscheiderInnen in der Regierung.
    Diese Form von Regieren zum Nachteil und auf Kosten der eigenen Wähler und Bevölkerung muß aufhören.
    Wer ideologisch verblendete Kindsköpfe in höchste Staatsämter gelangen läßt, darf sich natürlich weder wundern noch beklagen, wenn Kindsköpfe dann Kindskopfdinge machen.
    Es wird dringend Zeit, dass wieder Erwachsene in die Regierung gewählt werden, Leute die nicht Dummheiten ausprobieren müssen, bis sie als dumm erkannt werden, Leute die qualifiziert sind, nicht nur sich selbst etwas zutrauen oder über körperliche Merkmale gequotet wurden.

    • Bei Juden und Volksdeutschen ist der Abstammungsnachweis erforderlich. Auch die Kenntniss über die Kultur.
      Bei den Asylanten – Nicht-Weißen – reicht es nur arm zu sein…

      • Wobei das Armsein gar nicht überprüft wird.
        Der Afghane, der sich seine Braut kaufte, hatte jedenfalls Euro 6.500 in Händen. Auch welche, die mit dicken Boliden Unfälle bauen und andere in den Tod schicken sollte man nicht als arm bezeichnen – oder?

  56. „Seit der Machtübernahme der Taliban im August vor zwei Jahren“
    Dieser Satz ist falsch.
    Er muss lauten „Seit der MachtüberGABE…“, denn Afghanen haben sich nicht gewährt.
    Nun verdienen sie es, unter Taliban zu leben.
    Inzwischen bin ich der Meinung, dass jedes afghanische Mädchen einen Vater, Bruder, Opa, Onkel,… hat. Es ist deren Job, für ihre Sicherheit zu sorgen. Tun sie es nicht, so wollen sie, dass das Mädchen dieses afghanische Leben hat.
    Damit ist für mich die Diskussion erledig. Als souveränes Volk haben Afghanen jedes Recht, ihr Land zu gestalten.
    Wieso kümmern wir uns um Afghanistan aber nicht um Nordkorea?

  57. Es ist KEINE HUMANITÄT. Es ist schierer Parasitismus von völlig verantwortungslosen Tugendwedlern, die sich auf Kosten der Restgesellschaft als moralisch hochwertig gerieren und oft auch monetär bereichern.

    • Jede Frau und jeder Mann kan sich mit dem Kreuz in der Wahlkabine wehren.
      Wer sich lieber „demokratisch und werterfüllt“ fühlen möchte, anstatt in der Intimität der Wahlkabine ehrlich mit sich selbst zu sein, verdient es, seinen Integrationsbeitrag zu leisten.

  58. Wie anders soll der normale Mensch, dem diese Entwicklung gegen seinen Willen aufgedrängt wird, darauf reagieren als durch (völlig begründete) Ausländerfeindlichkeit? Links-Grün züchtet hier die Ausländerfeindlichkeit, die es immer so bedauert. Und die Kirchen! Ich jedenfalls gehe fremdländisch aussehenden Menschen inzwischen möglichst aus dem Wege.

    Klar, richtiger wäre es, mit großer Feindlichkeit gegenüber der herrschenden Klasse zu reagieren. Aber angesichts der realen Macht im Lande ist das völlig sinnlos.

    • ,,Links-Grün züchtet hier die Ausländerfeindlichkeit, die es immer so bedauert.“

      Es geht nicht um,,Ausländerfeinlichkeit“, da weder Japaner,noch Argentinier oder Schweizer gemeint sind.
      Kulturfremde Migranten in die Sozialsysteme,sind Ziel der Abneigung.

      Das Links-Grün dies bedauert,ist ebenfalls ein Trugschluss.
      Die Legende vom fremdenfeindlichen,rassistischen Deutschland ist Kernbestandteil neulinker Ideologie.
      Ohne das ,,Weißbrot“als Feindbild,ist das Narrativ des,,edlen Wilden“ nicht aufrecht zu erhalten.

      • Es findet ein Begrifftausch statt. Die Feindlichkeit richtet sich nicht gegen alle Fremden, sondern nur gegen die Illegalen.
        Aber mit „Illegalenfeindlichkeit“ lässt sich keine Stimmung erzeugen.

    • Rot Grün Kirche, sie wollen Germoney, EU Bevölkerung um- transformieren zu einem Gemisch aus black, coloured, asian, white- european, und sexuell aus LGBTQIA+,

      D.h. alle Hautfarben gemischt mit allen denkbaren Sexuellen Ausrichtungen ( Lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, queer, inter- sexuell, asexuell.

      White hetero men/ women sollen die Ausnahmen werden, schwarz und farbig, asiatisch, arabisch, islamisch, TQIA+ sollen die Mehrzahl in Buntland werden.

      Ich schalte nicht mehr in öffentlich rechtl TV die rot grün Nachrichten an.

      Im Übrigen habe ich in Emiraten mit Muslimen gearbeitet, und in Asien mit Ostasiaten und in Europa mit Menschen aus Nord Und Südamerika, aus Australien und Neu Seeland studiert. Ich bin überall bestens mit Menschen anderer Rassen, anderer Religionen ausgekommen.

      Was mich stört, ist: rot grün insistieren darauf, Deutschland mit Menschen aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten zu überfluten, und sie mit Pull Faktoren (Wohnung, Sozialhilfe…) herbei zu locken.

      Frühere große Einwanderer Länder wie USA, Canada, Australien, Neu Seeland bieten nucht lebenslange Versorgung.

      • Sie haben mit legalen Menschen gearbeitet, deren Papiere in Ordnung waren. Das hat nichts mit der Herkunft zu tun.
        Wir werden aber gezwungen, Illegale zu aktzeptieren, die laut Gesetz nicht hierher gehören.

      • „Im Übrigen habe ich in Emiraten mit Muslimen gearbeitet,…“ Klar, deshalb sind Sie auch nicht Multi-Kulti. Diejenigen, die „alle Kulturen lieben“, sind in der Regel völlig ohne wirkliches Interesse an diesen anderen Kulturen und wissen über sie wenig bis nichts.

    • Ich treffe immer öfter und immer auf Deutsche im Ausland, die aus Totalfrust gegen rot grün gelb schwarz ihre jahrzehntelange Heimat verlassen haben und ins Ausland emigriert sind.
      Das sind i.d. R. sehr gebildete und gut verdienende Deutsche, die in Deutschland sehr gut verdient haben und viel Steuern gezahlt haben.

    • Vermutlich ist es keine Ausländerfeindlichkeit. Wenn wir ehrlich sind, empfinden wir hauptsächlich (oftmals begründete) negative Gefühle für die Gruppe der Menschen der „religion of peace“. Buddhisten, Kopten, Juden, Brahmanen, Atheisten sind nicht das Problem.

Einen Kommentar abschicken