Aufgrund eines Tippfehlers in der Verlagsmeldung an das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB), der den Erscheinungstermin betraf und bereits nach wenigen Stunden behoben wurde, kam es auch beim SPIEGEL zu einem bemerkenswerten Fehler: Das Anfang Oktober erscheinende Enthüllungsbuch „Die Corona-Verschwörung: Wie Milliardäre, Politiker und Staatsdiener wissentlich und willentlich Freiheit und Gesundheit ausradierten“ von Brigitte Röhrig wurde bereits heute auf Platz 10 der Bestsellerliste platziert ― Wochen vor dem tatsächlichen Erscheinungstermin.
Verleger Jens Wernicke vom Rubikon Verlag postete auf Telegram neben seiner „Versicherung an Eides statt“, dass es sich tatsächlich um ein Versehen gehandelt habe, auch seinen Dank für diese sensationelle Publicity an den SPIEGEL.
Denn „Die Corona-Verschwörung“ hat somit schon heute (wie es gerne ausgedrückt wird) „Geschichte geschrieben“, als erstes Buch, das es noch vor Veröffentlichung auf die Bestsellerliste geschafft hat – und aus dem Stand auf Platz 10!
Mit großer Spannung darf die Platzierung dieses Enthüllungsbuches nach Erscheinen erwartet werden, mit Hochspannung die Wirkung, die von seinem Inhalt und den vorgelegten Fakten ausgehen wird.
Brigitte Röhrig, Die Corona-Verschwörung. Wie Milliardäre, Politiker und Staatsdiener wissentlich und willentlich Freiheit und Gesundheit ausradierten. Rubikon, Paperback, 528 Seiten, 24,00 €.
Ist bzw. wird ein Bestseller und wird von vielen gelesen, die ohnehin wissen, dass diese Pandemie keine war und das faschistoide Maßnahmenregime medizinisch vollkommen wirkungslos geblieben ist. Die Genplörre wurde den folgsamen Untertanen verabreicht, die mehrheitlich immer noch daran glauben, sie seien gerettet worden. Es ist gut, dass immer mehr Publikationen den ganzen Irrsinn thematisieren, dennoch wird dies alles bei einer großen Mehrheit naiver und denkfauler Mitbürger nichts bewirken. Die wollen nichts mehr davon hören, da sie nicht mit ihrem unkritischen Mitläufertum konfrontiert werden wollen. Man wird ihnen im Herbst sagen, dass sie sich unbedingt auch noch ein fünftes und sechstes Mal gegen den Schnupfen „impfen“ lassen müssen. Die große Mehrheit wird wieder treu und brav mitmachen. Wetten?
Kann mir Laien jemand erklären, wie dies das zu frühe Datum bewirkt hat?
Gibt die Spiegel-Bestsellerliste, wie der Name sagt, denn nicht irgendwelche realen Verkaufszahlen wieder, die jetzt ja noch null sein müssten?
Gehe davon aus, dass der Verleger eine „Warnung“ auf dem Einband anbringen muss.
Gibt Gerüchte, dass das Biden Regime plant in Herbst die Corona Pandemie („gefährliche Variante“) wieder hochzufahren, beginnend mit Maskenpflicht bis hin im nächsten Jahr wieder zu Lockdowns (um bei den Wahlen wieder Briefwahlen, Ballot harvesting, machen zu können wie schon 2020).
Das ist nicht nur ein Gerücht. Krankenhäuser in Deutschland haben die Gesichtswindel-Tragepflicht jetzt wieder eingeführt.
Schön für dieses Buch, aber ansonsten gehören die mafiösen Strukturen, die Bestseller produzieren, ebenfalls in das hiesige postdemokratische Untergangsszenario, in dem Kriegs(Corona)gewinnler und andere Goldfasanen abkassieren und die blöde Masse beliebig glauben, manipulieren zu können. Man denke nur an inhaltliche Schwachsinnsbücher wie die von Hirschhausen oder Bas Kast. Neuester Clou: „Vom Glück, allein zu sein“ (PLatz 7) – auf in den nächsten Lockdown!
Die Worthülse Verschwörung im Sinne von Umsturzgedanken ist doch mittlerweile inflationär, weil sie in den meisten Fällen nicht zutrifft und allenfalls von einigen Schurkenstaaten ausgeht, die andere zu Fall bringen wollen um über Verschwörungen im klassischen Sinne ihr Ziel zu erreichen, siehe Ukraine und viele andere Länder zuvor, wie Libyen, Irak usw.
Die Begrifflichkeit war eine Erfindung des CIA, der als Begleitmusik für die Zivilbevölkderung gedacht war um besonders hartnäckige Gegner an den Pranger zu stellen und sie zu Umstürzlern zu eklären, was sie selbst sind und deshalb auch den Begriff gut deuten können, wenn ee um ihre Interessen geht, aber völlig daneben liegt, wenn man Einzelne damit meint, die eine Gegenerklärung abgeben, sonst nichts und keine verwerlfichen Absichten dabei hegen.
Das gleiche ist der Allerweltsbegriff Nazi, der negativ belegt ist und man darüber die Gegenseite in Mißkredit bringen will, wobei juristisch sind solche Bezeichnungen meist nicht haltbar und dennoch werden sie schamloserweise eingesetzt, um den geistigen Widerstand zu brechen, damit keine Gegenbewegung aufkommen kann.
So werden mit fragwürdigen Methoden ganze Gruppen mit einem Stigma belegt, was sich aber immer mehr wandelt und sich die Leute davon nicht mehr beeindrucken lassen und deshalb wird es für sie auch immer schwieriger Sand ins Getriebe zu streuen und das schöne daran ist die Erkenntnis, daß es immer mehr gibt, die jetzt wieder ihren Verstand einsetzen um diesen Falschmünzern zu begegnen.
Eigentlich ist so manches eingesetzte Wort eine Ohnmachtserklärung, denn dafür gibt es das Recht und und das läßt große Freiheiten zu, wenn man es nicht vergewaltigt und zwischen Wort und Tat gibt es ja auch noch Unterschiede, was man zusätzlich noch an ihren eigenen Widersprüchen erkennen kann, die auch nicht gerade vom Feinsten sind und den Tatbestand der Staatsverschwörung erfüllen, wobei der Bürger in den meisten Fällen damit nichts zu tun hat und wenn der erzwungene Rücktritt von einem gewählten Ministerpräsident keine Staatsverschwörung war, was war es dann, das sollten sie doch gefälligst mal erklären, bevor sie weiteren Blödsinn von sich geben.
Mein ganzes Leben habe ich mich gefragt, wie so etwas unfassbar grausames wie der Holocaust passieren konnte. Weder meine DDR-Sozialisierung noch die BRD-Narative konnten mir eine Erklärung liefern. Jetzt habe ich verstanden.
Wenn heute ein Mensch erwacht, der die letzten 3 Jahre im Koma lag, wird ihn öffentlich rein gar nichts an die Corona Zeit erinnern. Eine Allianz aus Politik, Staat, Medien hat das Thema für sich als Projektende abgehakt. Die wenigen Störer, Kritiker der Zeit werden ignoriert und totgeschwiegen. Ein wahrlich demokratisches Zeichen einer so aufgeklärten Demokratie im besten Deutschland das es je gab.
Deshalb ist es um so wichtiger wenn regelmäßig etwas Essig in den Wein der Verantwortlichen eingeschenkt wird. Jedes Buch, jedes Interview, jede neue medizinische Erkenntnis die dem Thema kritisch gegenübersteht, lässt die Flamme der nicht aufgearbeiteten Verantwortung der Handelnden am brennen.
Das Beste was den Verantwortlichen passieren könnte, wäre das Vergessen, das Einschlafen der Kritik. Denn wer vergessen ist, der findet nicht mehr statt.
Zur Erinnerung noch einige Zitate der Fußtruppe aus der Zeit: Michael Stempfle ARD:“ Bei Impfgegner handelt es sich um Verfassungsfeinde!“ Sarah Frühauf ARD: „Ungeimpfte sind Schuld am Lockdown“! Sarah Bosetti:“Spalter sind nur der Blinddarm der Gesellschaft und verzichtbar!“
Was sagt denn dazu Irme Stetter-Karp vom ZdK? Ist das diese direkte Sprache die Sie der AfD unterstellt? Also völlig konform mit ihrer christlichen Sicht. Na dann, „lasst die Kindlein zu mir kommen!“
Sie schreiben: „Jedes Buch, jedes Interview, jede neue medizinische Erkenntnis die dem Thema kritisch gegenübersteht, lässt die Flamme der nicht aufgearbeiteten Verantwortung der Handelnden am brennen.“
Ein Kollege fragte gestern frech: „Und wer zieht Dr. Angela Merkel in dieser Frage und zu ihrer desaströsen Politik zur Verantwortung?“
Sein Gegenüber antwortete frech: „Sicher nicht die SPIEGEL-Redaktion – die hat mit Alexander Osang einen Journalisten, der Merkel schmachtend als ‚meine Kanzlerin‘ bezeichnet! :-)“
Zitat:
Warum wundert das mich nicht mehr? Weil in Gagaland jeder unausgebildete Kasper in der Regierung sitzt und unqualifiziert redet. Lauterbach soll angeblich promoviert und habilitiert sein. Sein Getue und seine Auftritte sind eher der Qualität einer KGE ähnlich.
Die Ampel hat fertig.
Hat schon vor der Ampel begonnen.
„Merkling“ Tobias Hans soll auch keine abgeschlossene Ausbildung gehabt haben….und trotzdem wurde er Ministerpräsident.
Als der sagte „Ungeimpfte sind raus aus der Gesellschaft“, wußte ich, in welcher Gesellschaft ich mich nie befinden möchte.
Ich befürchte aber, dass es auch noch vor Erscheinen auf dem Index landet und im deutschen Buchhandel nie in den Regalen ankommt.
Oder es geht dem Buch wie Sieferles „Finis Germania“, und es wird gar nicht ins Sortiment aufgenommen…? Präzedenz gibt es genügend.
Bestseller Sachbuch 2022: Hape Kerkeling, „Pfoten vom Tisch“, 250.000 Exemplare.
Selbst wenn die Verkaufszahlen für dieses Coronabuch noch höher werden – erst wenn die Mainstreammedien das Thema aufgreifen, wird eine relevante Breitenwirkung erzielt.
Die Bücher von Sarrazin waren auch Bestseller und verpufften in ihrer Wirkung völlig. Cancel-Culture funktioniert – leider.
Kürzen wir es ab.
Ich bin entsetzt über meine sogenannten Mitbürger, die so tun, als wäre nichts gewesen!
Eigentlich ist nach derem heutigen Verhalten also scheinbar GAR NICHTS GEWESEN!
Offensichtlich also genauso, wie sie sich fühlten, nachdem sie sich „freiimpfen“ haben liessen!
NICHTS, aber auch GAR NICHTS hat sich seitdem geändert!
Oder doch?
Nun, meine liebe Frau und ich haben sich dieser Plörre nicht ergeben!
Und wir beide empfinden keine Schadenfreude, sondern lediglich eine Art von Satisfaktion!
Das Problem ist aber, dass diejenigen zu viele sind, denen man das abverlangen kann.
Es handelt sich daher nicht um ein Duell!
Und genau aus diesem Grund wird es auch keine weitere Duelle mehr geben!
Ob es zukünftige Duellanten wohl aufhorchen lässt?
Wohl kaum, denn es fehlt hier wie dort an ENTWAFFNENDEN Argumenten!
PS: Verantwortliche finden sich kaum unter den Duellierenden!
Ich habe daher fertig! Mit diesem Land, mit der vermeintlichen Intelligenz, der Überlegenheit, mit Liebe zu meinen Mitmenschen, mit dem Umgehen mit dem Menschen ganz allgemein!
Ja, ich habe FERTIG! Ich bin zu müde davon, geprügelt worden zu sein, mich zu kümmern! Und wenn man mich das Kümmern auch noch etwas kosten lässt schon längst!
FRÜHER war eben tatsächlich nicht alles besser, aber das entschuldigt nicht , dass heute gefühlt alles schlechter ist!
KÜMMERN darf eben nichts kosten, sonst wird es zur unangenehmen Pflicht!
Ich bin gespannt, wie lange das Buch überhaupt auf der Spiegel-Liste seinen Platz findet, bevor es komplett gelöscht oder der Platz geschwärzt wird. Das scheint ja „unliebsamen“ Büchern ab und an zu passieren.
Ich erinne mich an den Fall von „Finis Germania“ von Rolf Sieferle von 2017, das als „rechtsextrem“ abgetan wurde. Wer das Büchlein gelesen hat konnte schnell sehen, dass da nichts, absolut nichts rechtsextrem war. Es war nur kritik am System. Allerdings hat das Löschen damals nur einen Erfolg: die Leute wurden neugierig …
Lol, wenigstens beschäftigen sich die Leute mit wichtigen Themen und vergessen nicht so einfach.
Diesen Corona Terror werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen und ich war froh mich den Maßnahmen weitestgehend entziehen zu können. Nicht gepiekst, nie ein Testcenter besucht und bereits ab März 2020 die andere Seite gehört und gelesen!
Dto. Trotzdem zwei Menschen durch falsche Coronamaßnahmen verloren.