Zu den „Masters of the Universe“ gab es in den 80er Jahren eine beliebte Hörspiel-Reihe von Europa. Die Folgen begannen immer damit, dass ein Problem auftritt und die Masters nach dessen Ursache suchen mussten. Was witzlos war. Denn eigentlich war die Ursache immer Skeletor, der Herr des Bösen.
Olaf Scholz’ (SPD) Skeletor heißt Robert Habeck. Oder eigentlich sind es die ganzen Grünen, die sein Kabinett mit Unheil überziehen. So hat sein Finanzminister Christian Lindner (FDP) ein „Wachstumschancengesetz“ vorgelegt: Die Wirtschaft soll jährlich 6 bis 9,5 Milliarden Euro weniger Steuern bezahlen – ab dem Wahljahr 2025. Dafür verpflichtet die Ampel Rechtsanwälte und Steuerberater dazu, ihre Mandanten gegenüber dem Staat zu denunzieren, falls auch nur das kleinste Verdachtsmoment in Sachen Steuerhinterziehung aufkommt.
Doch dieses Gesetz hat Familienministerin Lisa Paus im Kabinett mit einem Veto gestoppt. Die Nachfolgerin von Anne Spiegel will nicht zustimmen, bis Lindner Milliarden für die „Kindergrundsicherung“ freigibt. Inhaltlich hat das nichts miteinander zu tun. Das Verhalten der Grünen ist eher mit einem Vergleich aus der Welt von Asterix zu verstehen: Lisa Paus hält jetzt die Luft so lange an, bis sie die Kindergrundsicherung hat.
Ein Zusammenregieren mit den Grünen wird für Scholz, SPD und FDP so kaum möglich sein. Zumal die Erben von Jutta Ditfurth scheinbar glauben, „Sondervermögen“ seien wirklich zusätzliches Geld – und nicht einfach auch nur Schulden, die irgendwann zurückgezahlt werden müssen. Samt Zinsen. Deren Sätze derzeit übrigens massiv steigen.
Alle Probleme wollen Habeck und die Grünen mit zusätzlichem Geld lösen: die Stromkosten der Wirtschaft. Die toxische Politik in fernen Ländern. Den Zuzug von ungelernten Fachkräften. Den 40-millionenfachen Austausch von Heizungen. Und sogar das Los von Arbeitnehmern, die zu wenig Geld haben, weil sie zu viel Steuern bezahlen. Das alles soll der heute noch nicht geborene Steuerzahler bezahlen. Die Grünen sorgen sich zwar sehr um die Temperatur im Jahr 2112 – aber ob sich da in Deutschland noch jemand etwas zu essen leisten kann, ist ihnen egal.
Dafür zeigen die Grünen allmählich ihr Gesicht. Das Gesicht des Neids auf Menschen, die sich aus eigener Kraft etwas erworben haben. Das Gesicht des Despoten, der meint, bestimmen zu dürfen, wem was zusteht – und der erstaunlicherweise immer zu dem Schluss kommt, dass sich und den Seinen das meiste zusteht.
So hat die grüne Wohnexpertin Christina-Johanne Schröder – wir mussten auch googlen – in der Bild nun gefordert, Rentner sollten nicht friedlich in großen Wohnungen leben dürfen. Sie sollten Platz machen für andere. Sie sollten ihre Häuser zu einem „fairen Mietzins“ an „Familien“ weitergeben. Spoileralarm: Was fair ist, entscheiden die Grünen. Der neue Stern am grünen Himmel, Lisa Paus, sprang ihr gleich bei: „Ich finde alle Ideen hilfreich, die sich damit auseinandersetzen, dass Wohnraum insbesondere in Ballungsräumen knapp ist.“
Acht sitzungsfreie Wochen erlebt der Bundestag derzeit. Noch nicht einmal sechs davon sind vorbei. Olaf Scholz‘ Probleme sind trotzdem nie in die Pause gegangen. Nach ihrer Ursache suchen muss der Kanzler genauso wenig wie die Masters. Bei ihnen war es Skeletor, bei ihm sind es die Grünen. Den Masters of the Universe muss man aber zugute halten, dass sie am Ende Skeletor immer besiegt haben.
Entlarvender Zank auf tiefstem Kindergartenniveau. Eigentlich sollte man meinen, dass „gute Demokraten“ die Befugnisse des Finanzministers anerkennen oder wenigstens sachbezogen handeln. Noch nicht mal das bekommen die hin. Wenn ich mein Schäufelchen nicht bekommen, dann sorge ich dafür, dass niemand was bekommt. SO!
Steuerberater und Rechtsanwälte sollen nun zu Staatsdenunzianten werden? Das allein ist allemale Grund genug, dieses Gesetz scheitern zu lassen, so wichtig auch Steuersenkungen wären.
In der Tat ein veritabler Fehlstart dieser fleischgewordenen Abrißbirnen:
Immerhin schwer angeschlagen, aber dieses Land steht tatsächlich noch!!!!
Na los Ampel, strengt Euch mal etwas an, die letzten dieses Teile des Landes wollen schließlich auch noch fremdländisch bereichert, durchgendert, enerwiegewendet und gleichgemacht werden!!!!!
In Sachsen sagt man pointiert: „schwach angefangen und dann stark nachgelassen.“
Wenn Scholz in den Spiegel schaut fragt der doch : Wer sind sie denn ? Er freut sich ja auch wenn ihm jemand auf dem Flughafen gratuliert, der sich einfach an die Fahrzeugkolonne angehangen hatte. Mir kommt der mit seinem Dauergrinsen völlig senil vor, dass komplette Chaos in seiner Gurkentruppe und er freut sich wie ein kleines Kind bei Weihnachten. Der lebt definitiv in seiner eigenen Welt und fabuliert sich einen grünen Wirtschaftsaufschwung herbei. Für mich ist der nicht mehr geschäftsfähig und ich hatte sowas schon bei meiner Oma damals erlebt. Der gehört unter 24 Stunden Aufsicht.
Diese Gesetze auch das vom Lindner sind alle Müll: Wie Sie richtig schreiben, werden Steuerberater per Lindner Gesetz zu Denunzianten Ihrer Mandanten – einfach Irre und das wird in der Propaganda Presse nicht publiziert.
Auch die Pseudoanalysen zeigen, die Probleme werden von der abgehoben en „Elite“ nicht verstanden. Diese Regierung erzeugt doch die Nöte der Menschen selber, die hat nix mehr im Griff und will nur noch abkassieren und wundert sich dann über die Auswirkungen – Lachen ohne Ende ist angesagt!
WELT heute (hat auch nix verstanden- die meinen immer noch wir hätten hier das beste System ?):
„Eine Mehrheit der Deutschen hat weniger großes oder geringes Vertrauen in die Demokratie. Dieser besorgniserregende Trend zeigt sich so ähnlich auch in anderen Ländern. Denn selbst das beste System kann bröckeln, wenn Regierungen die Nöte der Menschen nicht in den Griff kriegen.“
langsam aus der Pause: zu schön, um wahr zu sein…
Wie lange muss ich noch warten, bis aus den „Grünen Männchen:innen“ richtig denkende Menschen werden?
bis der Souverän in dieser Republik anders wählt, ganz einfach…
Ich fürchte so alt kann kein Mensch werden um zu erleben, dass diese Clowns endlich das Denken anfangen. Zum Denken braucht’s ja auch das zugehörige Organ und da fangen die Probleme schon an ??.
TE sollte besser gezielt auf den Sturz der „Ampel“ hinarbeiten – als die Ampel dazu zu drängen, richtige Politik zu treiben. Bild und Welt taten früher alles, um die von der SPD-geführten Bundesregierungen zu stürzen.
Die Grünen haben damit gleich klargestellt, dass sie weiterhin sagen, was Phase ist. Die CDU/CSU schweigt. Mithin…..
Wie hieß das noch?
„Wer schweigt macht sich mitschuldig!“
Der Kanzler denkt aber, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
„…will nicht zustimmen, bis Lindner Milliarden für die „Kindergrundsicherung“ freigibt.“ nennt man das nicht Erpressung?
Erst beinahe 6 Wochen rum? Egal, der Senilus kann sich eh an nichts erinnern. Nach 8 Wochen wird es nicht besser sein. Da sie alle an den Trögen der Macht kleben, ist nicht zu erwarten, dass da irgendwer den Laden auflöst und (sic!) Neuwahlen fordert. Das Geld des Steuerzahlers ist aber auch zu verlockend…
„Es gibt einen Ausweg: KKW zuschalten, heimisches Gas fördern, über den intakten Strang von North Stream russisches Gas importieren.“ – wird es mit den Altparteien nicht geben.
„….aber ob sich da in Deutschland noch jemand etwas zu essen leisten kann, ist ihnen egal“ NEIN es ist das Ziel.
Und diese SPD ist ein wesentlicher Teil des Problems und daher zur Lösung eines Problems ungeeignet.
Wenn hier irgendwer zur Lösung der erzeugten Probleme beitragen könnte, wäre es Lindner, in dem er die Vertrauensfrage stellt. Das wäre auch die allerletzte Chance, ggf noch die verbliebenen Restsimmen der FDP zu erhalten.
Die Ampel kommt schlecht aus der Sommerpause. ??
Hört sich an als ob die funktionierend in die Garage gefahren wurde und nun nicht mehr richtig läuft.
Das war doch schon eine miese Klapperkiste die auf dem letzten Loch pfeift vor dem Einparken in die Sommerpause. Glaubt jemand da haben die Kobolde dran rumgeschraubt und aus der miesen Klapperkiste einen komplett neu aufgebauten Oldtimer gemacht ?
Dazu bräuchte man Profis aber nicht so eine Ampel Gurkentruppe. Neben 10 Milliarden die Olaf an Indien verschenkt und 160 Tonnen Kerosin die Anna Lena in die Luft bläst werden wir weitere Geschichten hören von billiger Energie, dabei werden die Redispatchkosten weiter steigen. Der Unsinn geht als weiter bis Alles und Jeder pleite ist.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das abgekartete Schmierentheater der „Ampel“ nach wie vor inhaltlich ernst genommen und mit relevanten parlamentarischen Vorgängen verwechselt wird.
Auf den Punkt: „Einfach die Luft anhalten bis …“ 😉
Wenn das Wünschen nicht hilft, dann trotzt man eben bis …
Genau so stellt sich „Grün“ das wirkliche Leben vor.
Sogar in der Politik …
In einem Wort: Eine ausgesprochen kindliche Vorstellung von dem wie „das Leben“ funktioniert.
„Blagen“ (eine Plage) nennt man in NRW die Kinder vor der Quengelware die wir uns herangezogen haben.
•
„Die kindliche Gesellschaft“.
Untertitel „Über die Weigerung erwachsen zu werden“ ist der Titel eines Buches von Robert Bly aus dem Jahr 1995, damals über die Verhältnisse in den USA.
((Kurz: Früher gab es das was Jeder als Firmung, Konfirmtion oder in der DDR als Jugendweihe kennt. Die – leider nur noch – rituelle Aufnahme der Heranwachsenden in die Welt der Erwachsenen nachdem die von Eltern (beschützte) Kindheit (ohne Verantwortung) gelebt wurde. –
Urspünglich bei „Naturvölkern“ mal mit schmerzhaften Riten u. dem erstmaligen Erleben von Ängsten verbunden. –
Bei uns wird so gut wie regelmässig nur noch „völlig sinnentleert“ gefeiert. Ein deutliches Zeichen einer Degeneration einer ganzen Gesellschaft die sich selbst zum Untergang verdammt.
Denn ANDERE, weniger Satturierte, weniger Degenerierte warten nicht erst darauf das „Vakuum“ zu füllen sondern sind längst „mit Volldampf“ dabei.)) –
Wie so Vieles, ist die „kindliche Gesellschaft“ längst bei uns angekommen.
Die USA inzwischen einige Jahre in der Entwicklung weiter.
Dort scheint inzwischen die „Kindlichkeit“ (die Democrats die einen Greis!!! versuchen zu „präsentieren“ sind ein Beispiel dafür) zu „kippen“. –
Wenn mich nicht Alles täuscht werden WIR (fast ganz Europa) erst unser ganzes „Haben“ so sinnlos wie arrogant verfrühstüchen müssen und dann, wenn wir das ganze Elend des Niedergangs, der Degeneration in v o l l e r Härte kennengelernt haben irgendwann uns vielleicht neu „erfinden“.
„Kinder“ eben die sich weigern zu lernen, erwachen zu werden. –
Wenn man die Regierendendeninnen Kinder nennt, entschuldigt man ihr Agieren mit „Unreife“. Sie sind aber keine unreifen Kinder, sondern agieren eher wie ausgebuffte V…
Wo und inwiefern entschuldige ich irgendetwas?
Ich versuche die kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe dessen zu beleuchten die SIND. Und wie wir dahin gekommen sind WO wir sind.
Und das sollen wir noch weitere zwei Jahre ertragen? Zwei weitere Jahre Politik gegen die Gesellschaft, gegen das eigene Land?
Wahlergebnisse haben nun mal Konsequenzen. Die Grünen machen als Regierungspartei das, was sie vorher angekündigt haben. Die SPD als nominell führende Regierungspartei ist weitgehend grünifiziert – auch das konnten die wahlberechtigten Bürger schon vor der Bundestagswahl wissen.
Trauen Sie wirklich den Ergebnissen, nach den Erkenntnissen bei der letzten Bundestagswahl und des Wahlwitzes in Berlin? DAs Bundesverfassungsgericht macht durch Verzögerungen bei den Entscheidungen munter mit. Wir Deutsche haben verloren. Gewinner sind die Importierten. Nicht mehr lange und es steht eine Vollverschleierte als Kanzler:in-Kandidatin zur Debatte.
Wenn die FDP bei den kommenden Wahlen im Oktober in Bayern und Hessen aus den Landtagen fliegt, was immer wahrscheinlicher wird, brennt die Hütte in der Partei. Soviel ist sicher. Lindner dürfte dann nur noch schwer zu halten sein. Der FDP könnten harte politische Richtungskämpfe zwischen Liberal-Konservativen und Grün-Woken drohen. Letztere stellen die Mehrheit in der Bundestagsfraktion. Die FDP macht seit Beginn der Ampelkoalition konsequent Politik gegen ihre eigene Wählerschaft und liefert sich geradezu den grünen Krawallmachern aus. Mit der Folge, daß sich immer mehr FDP-Wähler der AfD zuwenden.
Ich will Lindner keineswegs(!!!) entschuldigen.
Aber angesichts der „Macht- und Trotzverhältnisse“ in dem Sauladen den man Regierung nennt tut er halbwegs das Machbare.
Es wäre noch w e i t schlimmer, wenn grün angestrichen Roten mit den Naturroten alleine regierten, wenn die FDP NICHT in der Regierung wäre.
In der FDP gibt es keine „Liberal-Konservativen“, Die Parteimitglieder und Wähler dieser Partei sind bis zur letzten dementen Oma radikale Grün-Woke die nur deshalb die Grünen nicht wählen weil ihnen die viel zu lasch sind..
Das Heizungsgesetz ist auch noch offen und das ist der finanzielle Todesstoß für alle Immobilienbesitzer – sofern sie sich auf Wärmepumpe etc. einlassen.
Besser Downsizing auf Durchlauferhitzer für Warmwasser und Pelletöfen oder Pelletheizung mit Scheitholzverbrennung – dann ist das wieder günstig für alle die Holz selbst haben ???
… die werden alle drankriegen, die nicht parieren. A l l l e Schlupflöcher werden geschlossen, wenn nicht die Woge von Anderswählenden sie überrollt!
Haben wie eine Regierung oder handelt es sich schlicht um ein Regime? Da die mit dem Schädel apokalyptisch abnickenden Parlamentarierer alles durchwinken, solange es dem Klima hilft, Souveränitätsrechte an supranationale Organisationen überträgt, das klassische Gesellschaftsmodell vernichtet und die deutsche Wirtschaft zum Anhängsel der angloamerikanischen Interessen macht sowie dem T-Shirt-Träger-Regime Milliarden zwecks Mord an Russen und Ukrainern in den Rachen stopft, solange haben wir doch eher ein Regime. Man sollte die Dinge schon beim Namen nennen.
Es ist an der Zeit, diesen Zoo in Ketten zu legen.
Parteien können das nicht mehr leisten. Weil sie nur um dieselben Posten und Privilegien buhlen.
Mal als Beispiel : 690 Millionen Euro für Parteistiftungen jährlich.
Bei etwa einer Million Parteimitglieder.
Mal hochrechnen auf 81 Millionen, die nicht Parteimitglieder sind.
55’890’000’000
Mehr als 55 Milliarden jährlich, damit Parteilose genausogut behandelt werden, wie Parteien.
Da müssen die 81 Millionen Parteilosen schon selber Hand anlegen, um etwas zu verbessern.
Du darfst dein Schicksal, deine Zukunft und die Zukunft dieses Landes nicht den Parteien überlassen. Sonst wirst du verraten und verkauft.
Die Probleme werden verleugnet. Schweigespirale.
Der Krieg gegen rechts von Steinmeier, Haldenwang und Co hackt den Ungläubigen im Auftrag der Parteien die Finger ab.
Die Probleme werden faktisch nicht gelöst.
Sondern diejenigen, welche die Probleme erkennen und benennen, werden physisch, psychisch und sozial dekonstruiert.
Die Macht vernichtet ihre Gegner und lebt prachtvoll auf Kosten des Volkes.
„Das Geheimnis jeder Macht besteht darin zu wissen, dass andere noch feiger sind, als wir.“
Ludwig Börne (1786 bis 1837) u.a. also ein Zeitgenossen von Goethe und Napoleon
Also voran. Es ist an der Zeit, die 20.000 transatlantischen empathielosen Turboegoisten so sehr in Furcht und Schrecken zu versetzen, dass sie gehen.
Ihr könnt auf Dauer keine 81 Millionen Parteilosen beherrschen, wenn ihr deren Leben zerstört.
Fragt euch einfach mal folgendes
Wie ist die Zukunftsperspektive des durchschnittlichen angepassten Bürgers hier und heute ?
Wie war sie Mitte der 1980er Jahre in der DDR unter Honecker und Mielke.
Es geht hier nicht um die ganzen Stasi Sauereien. Sondern um diejenigen, die einfach nur gut und in Ruhe leben wollen ohne dass der Staat ihnen grenzenlos Müll andient.
Im Jahre 2023 kann hier keiner mehr in Ruhe und Frieden leben. Sondern Ruhe und Frieden werden durch stinkenden ideologischen Parteimüll ganz und gar und dauerhaft zerstört.
Die Antwort für den Osten ist also ziemlich klar.
Der durchschnittliche angepasste Normalbürger konnte unter Mielke und Honecker besser und glücklicher und mit mehr Zukunftsperspektive leben , als heute.
Also seid ihr heute totalitärer, als es die DDR war. Weil der durchschnittliche angepasse Normalbürger hier und heute nicht mehr in Ruhe und Frieden leben kann.
Ihr habt es drauf, dieses Land endgültig zu zerstören und ihm jede Zukunftsperspektive und jede soziale Sicherheit zu nehmen. Mielke und Honecker und Gorbatschow hatten dem Volk mehr Perspektive zu bieten, als ihr kranken Vögel.
Für alle, die immer noch glauben, daß die alten Volksparteien für Wohlstand stehen…
Deutschland liegt lt. Global Wealth Report 2022 der Credit Suisse mit knapp 67000 US-Dollar beim Median des privaten Pro-Kopf-Vermögens
auf Platz 27.
Frankreichs Bürger haben doppelt so viel (>133000 USD), Belgier pro Kopf viermal so viel (knapp eine Viertelmillion USD), und die Schweiz auf Platz eins hat pro Kopf 685000 USD.
Soviel für die Realitätsverweigerer, die immer noch glauben Deutschland sei ein so reiches Land. Wir verarmen relativ, und zwar deutlich.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/wohlstand-der-deutschen/
Wenn man ganz ehrlich sein soll, muss man sagen, dass wir niemals so reich waren, wie uns die Medien seit Urzeiten weiß machen wollten. Habe ich schon vor 30 Jahren bei einem längeren Aufenthalt in Italien überraschenderweise feststellen dürfen. Historisch betrachtet liegt es wohl daran, dass hierzulande die breite Masse nicht in der eigenen Immobilie wohnt. So wurden wichtige Synergieeffekte verschlafen. In den meisten anderen vergleichbaren Ländern sieht das ganz anders aus.
Wenn wir schon über eine „Wohnexpertin“ verfügen (ich selbst wohne schon seit über 60 Jahren und habe es nicht zu diesem Titel geschafft) die
Christina-Johanne statt Christine-Johanna heißt, dann sollten wir ihr unbedingt vertrauen.
…“ kommt schlecht aus der Sommerpause „… Ja, und schlecht rein sind sie auch gekommen…?! Was hat denn der Intellekt mit den Jahreszeiten zu tun? Die sind im Sommer genauso unfähig wie im Frühling, Herbst und Winter ?!
Am Anfang ist ihnen nichts gelungen, dann haben sie aktiv Mist gebaut, danach hat sich der Mist verselbständigt und angefangen zu gären. Jetzt steht er ihnen bis zum Hals. Und unser gestyltes Glatzenmännchen ist zusätzlich im persönlichen Mist verfangen – aber stets guter Dinge.
„Die Grünen stoppen Christian Lindners „Wachstumschancengesetz“ – ohnehin sind sie die Wurzel aller Probleme.“ Wieso eigentlich? Grün sind sie ja alle: ob Grün, SPD, Linke, FDP oder CDU/CSU, ob sie sich so nennen oder nicht. War es denn ernsthaft unter Merkel besser? Wer glaubt denn ernsthaft noch an die Schmierenkomödie gerade der FDP?
So sehr ich die Grünen auch mit jeder Faser meines Körpers verachte (Gen. Lee Cartman), so sehr kann man sie aber nicht alleine für den erbärmlichen Zustand des Landes verantwortlich machen. Es war auch schon Merkel und insbesondere ist der Rest der Ampel genau so irre und unbrauchbar. Oder glaubt wirklich jemand, dass das Problem nur in den grünen Gurken der Gurkentruppe steckt?!
Lindner verschenkt z.B. wieder 5 Mrd pro Jahr an die UA. Wozu? Weiß kein Mensch. Über Faeser und ihre sog. Migrationspolitik müssen wir erst gar nicht reden.
schön erklärt,nur an der Realität vorbei,denn ALLE wollen mit der grünen Mehrheitsbeschafferin regieren,von dunkelrot bis tiefschwarz
und DAS haben die grünen natürlich verstanden und benehmen sich wie eine pubertäre Diva und bekommen auch alles
Selbst den MSM (ntv) wird es zu bunt:
Sie bereiten den Wechsel in Richtung CDU vor. Zur MerkelPartei, die uns Suppe angerührt hat, die die Ampel zu schnell hat überkochen lassen.
Besser gar nicht regiert werden als so schlecht.
Jeder Firmenchef, der sich so verhält, würde fristlos gekündigt.
Es lohnt sich nicht mehr hier zu leben und zu arbeiten.
Dutzende von Ländern dieser Erde bieten bessere Bedingungen als Ampel-Deutschland.
Sollen die sich doch gerne zerfleischen.
Leider zerfleischen sie dieses Land , seine Bürger und deren Zukunft gleich mit.
Es ist an der Zeit, diesen Zoo in Ketten zu legen.
Parteien können das nicht mehr leisten.
Da müssen die 81 Millionen Parteilosen schon selber Hand anlegen.
Natürlich sind diese unerträglichen Grünen ein Riesenproblem! Aber das Hauptproblem sind ein erbärmlicher Kanzler mit seinem roten Gefolge und natürlich eine jämmerliche, unterwürfige, unter die Grünen, FDP. Beide haben nicht den Mut diese Grünen aus der Regierung zu werfen aus purer Angst vor Machtverlust. Das Wohlergehen des Landes ist denen genauso egal wie den Grünen! Ein Wahnsinn, wir dulden eine Regierung die absolut nichts fürs eigene Volk übrig hat. Das kommt ja afrikanischen Verhältnissen gleich!
2017 sagte Lindner: Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.
2023 merken wir: Es wird falsch regiert.
Folgen irgendwelche Konsequenzen, oder bleibt das jetzt so?
Die Grünen fehlt jegliche Form von Intellekt und Bildung. Eine Kombination von verwahrlosten Wohlstandskindern unter der konspirativen Leitung leninistisch geprägter Kater. Die Maske fällt endgültig.
Glauben Sie wirklich ernsthaft, dass eine Partei, die gerade mal gut 10% der Wahlberechtigten hinter sich hat, ohne das „Wohlwollen“ der Mitregierenden so dominant alle Politikfelder bestimmen könnte. Die tagtäglich aufgeführte Schmierenkomödie der FDP und Konsorten ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wieso hat Habeck sich verzockt?
Wie Gerhard Schröder,der den Grundstein für NorthStream legte und dafür von Gazprom fürstlich belohnt wurde, wird auch Habecks Engagement, von Agora oder anderen Profiteuren des Energiewahnsinns honoriert werden.
Wie so oft ,gilt hier ,,Follow the money.“
Wenn Vergessnix nur einen kleinen Funken Anstand hätte, hätte er längst die Koalition mit den Grünen gelöst und eine Große Koalition angestrebt. Wäre zwar nur eine vom Regen in die Traufe Missgeburt, aber mit Sicherheit besser als das unwürdige Spiel, was aktuell in Deutschland läuft.
Aber Vergessnix ist Hamburger. Ihm wird gerne nachgesagt, das er vom rechten Flügel wäre. Aber wie Kretschmann von den Grünen, der ja auch den „rechten“ Flügel angehören soll, ist er meiner Meinung nach ein dunkelroter Wolf im Schafspelz. In Hamburg wird man nicht „Erster Bürgermeister“, wenn man dem rationalen Flügel angehört.
Das kann ich als echtes Gewächs so nicht stehen lassen. Olaf ist zugereist und in Osnabrück geboren. Er ist eine Schande für den ehrbaren Hamburger Kaufmann.
Nichts, aber auch gar nichts qualifiziert diesen Mann sich mit dieser Tradition zu verbinden. Fragen Sie Olaf Scholz nach der Uhrzeit Dannmüssen Sie das mit einer vertraulichen zweiten Quelle verifizieren.
Welche Grünen meinen Sie denn, Herr Thurnes? Die roten Grünen, die gelben Grünen oder wie man vermuten darf die grünen Grünen? Ernst beiseite. Da fast alle Parteien die Farbe des Islam im Banner führen, kann es da schnell einmal zu Verwechselungen kommen. Im Land, in dem der grüne Wahnsinn blüht, kommt es am Ende nicht mehr darauf an, wer den größten Schwachsinn zu vertreten hat. Die Ampelparteien sind sich größtenteils einig in ihrem Untergangskonzept für Deutschland. Petitessen wie das Wachstumschancengesetz, das vermutlich kaum das Papier wert sein dürfte, auf dem es gedruckt wird, kann unser haarloser Olaf mit Sicherheit gekonnt weglächeln. Dass die Koalition schlecht aus der Sommerpause kommt, wird wohl vielen im Land als Hoffnungsschimmer – oder um es mit Plapper-Lena zu sagen – Hoffnungsschinken vorkommen.
Dazu passt dann auch wieder unser Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratscher:
„Dass Menschen in Deutschland in den kommenden zehn Jahren bei manch einer Gewohnheit zurücktreten müssen, da diese teurer oder weniger leicht verfügbar sein werden, wird oftmals als Wohlstandsverlust wahrgenommen. Das liegt daran, dass deren Effekte auf Mensch und Umwelt in der etablierten ökonomischen Denkweise unzureichend erfasst sind.“
Und wieder bekommen wir Tinnitus in den Augen. Man sieht zuviele Pfeifen.
Hörn sie auf mit Fratscher …
… eine elendiglich korrumpierte „ZIERDE seiner Zunft“. –
Gerüchten zufolge hieß der Vater von Fratscher ursprünglich Quatscher. Als er heiraten wollte, bestand seine künftige Frau auf einen Namenswechsel. Sie sagte: “Daß Du ein Quatscher, ja sogar ein Dummquatscher bist, das demonstrierst Du doch Tag für Tag. Zu allem mußt Du Deinen Senf dazugeben, obwohl Du meist vom jeweiligen Thema keine Ahnung hast. Ändere Deinen Namen, damit Du nicht sofort auffällst, bevor Du noch den Mund aufmachst.“ So geschah es. Seine Veranlagung zum Herumschwafeln vererbte er dann an seinen Sohn, den vielschwatzenden Marcel.
„Olaf Scholz’ (SPD) Skeletor heißt Robert Habeck.“
Vielleicht auch sein Verhängnis? Oder glaubt irgendwer, dass ausgerechnet die Paus unabgestimmt solch einen Zirkus lostritt und den Kanzler vorführt?
Der Scholz muss sich doch langsam mal fragen, wer ihn da so gründlich zum Affen macht und als Kanzlerfigur sturmreif schießt. „Wer bei mir Führung bestellt“ …. kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
Die Grünen basteln ihre Option, von Merz mehr zu bekommen als von Scholz.
20% der Wähler als Parias behandeln, dann kann man mit 40% zu zweit regieren und der dann schwarze Kanzler wird parieren, weil er weiß und mit dem roten Kanzler gerade vorgeführt bekommen hat, was Sache ist. Zudem erinnern sich genug schwarze „Spitzen“ noch den gerade gehabten Verlust der Posten und sind froh (und brav), wenn es neue gibt. Die unnütze Linder-Truppe kann man bei der Gelegenheit gut rauskegeln.
Ein Staat besteht aus Staatsgewalt, Staatsvolk und dem Staatsgebiet und alle drei Kriterien erfüllt die BRD NICHT.
Wäre die BRD ein Staat dann wäre das Volk der BRD als zum Staat gehörend im Pass dokumentiert.
Dort steht bei Staatsangehörigkeit aber ,,Deutsch“. Warum wohl?
Der letzte völkerrechtlich reguläre Deutsche Staat, war das Deutsche Reich.
Das Deutsche Volk gilt innerhalb der BRD als vernachlässigbar oder irrelevant.
So werden sie auch behandelt, oder nicht?
Die Deutschen müssen ihre vollständige Souveränität im eigenen Land einfordern.
Das ist ihr Völkerrecht!
Wer weiter Parteien wählt, in der BRD leben will und Deutscher ist, wird seinen eigenen Untergang wählen.
Früher hätte man gesagt, bei der Ampel geht es zu wie im Kindergarten. Damit wird man aber einem Kindergarten nicht mehr gerecht. Ein guter Kindergarten hat eine engagierte Leitung und motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Alle übrigens mit einer qualifizierten Ausbildung. Auch kümmern sie sich um ihre Kinder und Problemfälle werden nicht sich selbst überlassen. Das alles kann man von der Ampel wahrlich nicht behaupten. Insofern sind Rot-Grün-Gelb nicht mal mehr ein Kindergarten. Scholz müsste es wissen, er steht dem Laden vor. Aber vielleicht hat er das auch schon wieder vergessen.
P.S: : Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit einem fachkundigen Mitarbeiter vom hiesigen Energiedienst. Er meinte, dass unser öffentliches Stromleitungsnetz in keiner Weise auf den Betrieb von Wärmepumpen ausgelegt ist. Da braucht es ein Leitungsnetz für deutlich höhere Leistungen. Wohlgemerkt, wir wohnen in einem Dorf. Wie sieht es dann in der nächsten Großstadt aus?
Wie viele Ausfälle innerhalb seiner politischen „Elite“ kann ein Land verkraften? Einige sicherlich, aber ab irgendeinem Punkt wird es kritisch, dann wird der Mangel an Führung und Kompetenz zu einem Problem. Zu einem existenziellen Problem. Die Ursachen liegen aber auch beim Wahlverhalten der Bundesbürger (einschliesslich der Nichtwähler). Die Grünen setzen als Regierungspartei das um, was sie vorher angekündigt hatten.
Die Grünen-Sekte zeigt immer deutlicher ihre hässliche Fratze des Sozialismus, wenn nicht gar den verbrecherischen Kommunismus, mit der sie die Bevölkerung durch offensichtlichen Machtmissbrauch, totale Kontrolle, Vettern- und Günstlingspolitik unterwerfen will.
Und mittlerweile ist auch klar, dass die Ampel genau dieser Politik folgt, weil sie sich nicht leisten kann zuzugeben, dass dieses Gerede um das Klima, aka Energiewende et cetera, nur ein Vorwand war, dieses Land in die Transformation in Richtung Sozialismus/Kommunismus zu zwingen. SPD und FDP hätten es aber vorher schon merken müssen, was die Grünen wirklich vorhaben und dass das Klima hierbei keine Rolle spielte.
Ein wunderschönes Sprachbild: die pausbäckige Lisa bläst die Backen auf, bis ihrem Willen Genüge getan ist. Unglaublich, aber wahr – Politik auf Asterix-Niveau. Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Grüner her.
Die Grünen nutzen außerdem gekonnt aus, dass Scholz sich als Buchhalter und nicht als Bundeskanzler begreift. Vielleicht wissen die auch noch, was der Olaf so gerne vergessen haben will. Und wenn der Olaf glaubt, dass es jetzt schon schlimm ist mit den Grünen, dann wird er sich wundern, was die alles ausplaudern, sobald die Zeit dafür gekommen ist.
Scholz ist weder Buchhalter, nicht mal ein einigermaßen brauchbarer Kanzler. Es bleibt zu hoffen dass auch Scholzs Buchhalter und Rechtsanwälte gezungen werden Scholz in Sachen Cum-Ex zu „denunzieren.“ Eigentlich bräuchten sie nur laut vernehmbar die Wahrheit sagen. Dann ist Scholz mitsamt den Grünen und seinen Roten für alle Zeit Geschichte.
Die 6 bis 9 Milliarden was die Wirtschaft sparen soll mit dem Gesetz was jetzt nicht kommt wegen Kindergarten, wird ihnen und uns doch durch höhere Maut und Co2 Steuern als Vielfaches wieder aus der Tasche gezogen. Auch diese Industriebosse haben es noch nicht verstanden, sie betteln um billigeren Strom aber wollen mehr Erneuerbare. Was haben die in ihrem Job nicht verstanden ? Mit den Erneuerbaren fing die Strompreistreiberei an. Deswegen bekommt dort immer noch keiner mal das Maul auf und alle la.ssen sich weiter Märchen erzählen. Das Land hier ist verloren mit solchen Akteuren.
Ich kann mir das Verhalten der Industriewortführer nur noch als Rückzugstarnung erklären. Die gewinnen mit ihrer Grünschleimerei die Zeit und die Verwirrung, die sie für eine fluchtsteuerfreie Betriebsverlagerung brauchen.
Vor der Bundestagswahl müssen sich die Ampelparteien noch in Stellung bringen.
Das heißt, sich genügend voneinander absetzen. So werden wir in nächster Zeit immer öfter Streitigkeiten erleben.
Toller Ampel-Trick!
Erst schädigt man ,gemeinsam mit der Union ,die Wirtschaft durch eine desaströse Energiepolitik,ausufernden Klimawahnsinn und verwendet Milliarden für illegale Migration in die Sozialsysteme, anstatt Kinderarmut zu bekämpfen.etc.
Dann greift sich jeder der Beteiligten, eine geschädigte Gruppe heraus,die er zu verteidigen vorgibt.
,,Haltet den Dieb!
Er hat mein Messer im Rücken.“
Daß Herr Thurnes diese Charade nicht durchschaut,halte ich für unwahrscheinlich.
„Kinderarmutsbekämpfung“ in dem Kontext ist Migrationsförderung.
Dieses Theater legt den ganzen Dilettantismus dieser Kindergarten-Gurkentruppe offen. Nun darf auch Klein-Lisa mal mit dem Fuß aufstampfen und ihrerseits das regelmäßige Chaos verursachen. Es geht hier nicht mehr darum, das Land weiter zu bringen. Es geht schlicht um Selbstverwirklichung…..
Das Problem sind nicht nur die Grünen. Die SPD-Minister sind nicht weniger unfähig und gefährlich.
Sind die von der FDP besser?
Kommunisten, Maoisten, Bolschewiken, Transformatoren, Ökostalinisten, Deutschland-Hasser. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie die Deutschen diese Regierung zusammengewählt haben.
Jetzt sind sie nun mal da. Und jetzt müssen wir schauen wie wir sie auf dem schnellsten Weg wieder loskriegen. Am besten durch Massendemonstrationen, massive Proteste, AfD wählen und keine linke Altparteien.
Die überparteilich desperate politische Klasse
Wohin man auch blickt, die politische Klasse bietet ein desolates Bild. Deutschland ist führungslos. Über dem orientierungslos dahintreibenden Land kreisen die chinesischen Geier und machiavellistische Blender vom Schlage eines Markus Söder wittern ihre Chance. Einziger Ausweg wäre ein Elitenwechsel, aber eine fähige Gegenelite ist weit und breit nicht zu erkennen. Hierin liegt die eigentliche Dramatik der aktuellen Lage.
Roger Schelske ist Politikwissenschaftler.
Wahrscheinlich war alles bei den Grünen zuvor abgesprochen. Habeck nickt Linder zu und wenn es ernst wird, schießt eine Grünende dagegen. Und weil Habeck und seine Parteivorsitzenden „Doof und Dümmer“ kein Machtwort sprechen, wird Lisa zum Star, die sich nur für die „armen“ Kinder einsetzt; wo immer die sich auch befinden: von Temeswar bis Dortmund. Inklusive der „mutmaßlichen“ Sozialbetrüger in Duisburg.
Nichts dagegen, Kinder zu unterstützen; aber wenn man mit finanziellen Maßnahmen schwerpunktmäßig Migranten subventioniert, die noch nichts/nicht viel für die Gesellschaft getan haben, ist die Kindergrundsicherung m. E. ein falscher Anreiz, hier Einkommen zu erwirtschaften. Gerade Migranten aus bestimmten Herkunftsstaaten haben erfahrungsgemäß mehr Kinder als die „Bio-Deutschen“. In Afghanistan liegt die Geburtenziffer laut Stat. Bundesamt bei 4,18. Mit den jetzt eingeflogenen Afghanen dürften also, so die Personen nicht Singles sind, viele Kinder kommen.
Wenn Jahr für Jahr weitere ca. 400.000 – xxx.000tausende zusätzliche Einreisende in Germoney einfluten, plus xxx.000 Ukrainer, d.h. zusätzlich zu den bereits hier xx Millionen lebenden Migranten, und den bereits xx Millionen Pass- Deutschen (mit Migrationshintergrund), die alle auch ihre Familien (Frauen, Kinder, Eltern, Geschwister,….) nachkommen lassen – und alle sollen Wohnung und Sozialhilfe bekommen – dann braucht sich Germoney nicht wundern, wenn allein dorthin xxx Milliarden hinströmen (von denen ein Teil per Western Union und ähnl. nach …..arabische Länder, Afrika, Westasien, Türkei, ….überwiesen wird).
Wenn Sie im Internet und im TV die Interviews mit rot- grünen Politikern anschauen/ anhören, dann sehen Sie: rot grün insistiert weiterhin beharrlich auf unbegrenzte Massenimmigrationen nach EU, insbesondere nach Germoney.
Für die Unterbringung äußern grüne Politiker bereits, dass Rentner aus ihren (zu großen) Wohnungen ausziehen und in kleinere Wohnungen umziehen sollen, um in ihre großen Wohnungen (ausländischen) Großfamilie wohnen zu lassen. D.h., Rentner, die ihr Leben lang gespart haben für ein Häuschen/ eine Wohnung, sollen ihre gewohnte Umgebung aufgeben und in irgendeinen Mietsblock mit Kleinwohnungen umziehen, damit rot grün den derzeitigen und den nächsten Menschen- Massenansturm aus arabischen Ländern, aus Afrika, aus Westasien, aus Türkei, ..usw unterbringen kann.
Mit der Flut weiterer Menschen aus arabischen Ländern, aus Afrika etc wird natürlich auch die Migranten- Gewalt zunehmen!
Es heißt nicht mehr: „Wir haben Platz !“ – sondern „Deutsche, macht Platz !“; d.h: deutsche Rentner sollen Platz machen für zunehmende Migrantengewalt!
Schön geschrieben. Danke
Ja schön kurz und bündig, es steht alles drin was drin stehen muss ohne viel Schnörkel, solche Artikel sind immer gut.