<
>
Wird geladen...
Antwort auf Anfrage

Afghanistan-Programm: Baerbock will Tausende nach Deutschland einfliegen

08.08.2023

| Lesedauer: 3 Minuten
Das AA-Afghanistan-Programm ist wieder angelaufen, auch wenn man nicht viel davon hört. Die Bundesregierung will pro Monat bis zu tausend Afghanen mit Anhang einfliegen, trotz Sicherheitsbedenken und unter Beteiligung dubioser NGOs. Das Land Hessen steht zur Aufnahme bereit. An Anträgen mangelt es nicht, wie die Antwort auf eine AfD-Frage zeigt.

Deutschland ist in einer schwierigen Lage, was die Migrationspolitik angeht. Das kann heute kaum noch jemand bestreiten. Monatlich steigen die Anträge auf Asyl an, von denen nur etwa 50 Prozent überhaupt zu irgendeinem Schutzstatus führen. Kreise und Kommunen klagen immer lauter, dass sie keinen Wohnraum und kein Personal mehr für die Unterbringung der Asylbewerber haben, von einer Integration ganz zu schweigen. Einige Gemeinden versagen sich dem Treiben und wollen nicht, dass bestehende Gebäude als Migrantenheime genutzt werden. Man versteht nicht recht, wie die Regierung in dieser Lage zusätzliches Öl ins Feuer gießen mag.

Denn die migrationspolitische Un-Lage, in der sich Deutschland spätestens seit letztem Jahr befindet, soll nun noch gesteigert werden durch das erneut angelaufene Afghanistan-Programm des Auswärtigen Amtes. Eigentlich hätte auch es schon im Oktober letzten Jahres anlaufen sollen, hatte aber mit deutlichen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Dieses Jahr war das Programm dann noch einmal ausgesetzt worden, weil sich sehr ernsthafte Sicherheitsbedenken gegen Bewerber, aber auch gegen die höchste Trägerin des Programms ergeben hatten, nachdem Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) einen jungen Mann auch dann einreisen lassen wollte, wenn er gefälschte Papiere hatte, ja, wenn er vielleicht gar kein Afghane war und gelegentlich kriminelles Verhalten gezeigt hatte. Inzwischen ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Rechtsbeugung. Hochrangige Beamte hatten Weisung erteilt, den umstrittenen Afghanen Mohammad G. trotz Bedenken einreisen zu lassen.

Baerbock wollte keine strenge Sicherheitsüberprüfung für Afghanen

„Hart bleiben“ und „eskalieren“

Baerbock wollte keine strenge Sicherheitsüberprüfung für Afghanen

Bei Unstimmigkeiten mit dem Innenministerium in dieser Frage wollte Baerbock in den öffentlichen Konflikt gehen. Das misslang, weil die Sache dank der kritischen Presse herauskam. Doch nun startet das 1000-Afghanen-im Monat-Programm von neuem. Kein Wunder, Amnesty International und Die Zeit machen ja Druck und behaupten, dass Deutschland seinen Verpflichtungen noch nicht nachgekommen sei. Dabei dürfte die Zahl der Berechtigten in keinem anderen Land so nachhaltig aufgebläht worden sein, von Ortskräften der Bundeswehr (wohl einige hundert) ging es über Mitarbeiter deutscher Organisationen und NGOs bis hin zu „besonders gefährdeten Afghaninnen und Afghanen sowie ihren berechtigten Familienangehörigen“. Ein Kunststück der politischen Sophistik, das an dieser Stelle ausreichend gewürdigt wurde.

Evolution eines Begriffs: Afghanische Ortskräfte sind nicht mehr Ortskräfte

Bundesregierung verweigert die Auskunft

Evolution eines Begriffs: Afghanische Ortskräfte sind nicht mehr Ortskräfte

Schon bis zu 6.000 Einreisewillige auf Listen des Auswärtigen Amtes

Von diesen „besonders gefährdeten“ Afghanen soll es laut Außenamt 40.000 gegeben, unklar bleibt, ob mit oder ohne Angehörige. Denn das spielt durchaus eine Rolle. Tatsächlich waren schon Richter, die sich natürlich mit der Scharia auskannten, unter den Aufgenommen, ebenso wie verurteilte Straftäter. Nun soll es angeblich Sicherheitsprüfungen durch den Verfassungsschutz in Islamabad geben, eine Sache, die Baerbock eigentlich hatte verhindern wollen. Der NDR sprach im Mai von 14.000 „Gefährdeten“ in Afghanistan, davon seien 1.500 im Iran oder in Pakistan.

Welche und wie viele Organisationen oder NGOs für das Auswärtige Amt „meldeberechtigt“ sind, bleibt weiterhin im Dunkeln. Laut Amnesty sind es mehr „70 deutsche NGOs“. Laut einer Antwort von Innenministerin Faeser ist etwa auch die dubiose NGO Mission Lifeline beteiligt. Der NGO-Sprecher Axel Steier ist für Äußerungen bekannt wie die, dass die „Enthomogenisierung der Gesellschaft“ ein anstrebenswertes Ziel sei und „Weißbrote“ (gemeint: Einheimische mit heller Hautfarbe) in Europa bald in der Minderheit sein sollten. Daneben dürfte die Pakistan-NGO „Kabul Luftbrücke“ des grünen EU-Abgeordneten Christian Marquardt zum heißen Kreis der Bewerber um staatliche Unterstützung und vielleicht Gelder gehören.

Die Zahl der Afghanen, die über das Programm nach Deutschland reisen wollen, „entwickelt“ sich laut einer aktuellen Antwort der Bundesregierung vom 21. Juli 2023 „dynamisch“: „Gegenwärtig liegen der Bundesregierung in dem dafür vorgesehenen IT-Tool für eine Auswahlentscheidung etwas über 1.200 Vorschläge von gefährdeten Personen vor (zzgl. hierzu gemeldeter Familienangehöriger).“ Das bedeutet nach einem noch von Horst Seehofer eingebrachten Schlüssel, dass etwa fünf Mal so große Zahl an Menschen eine Ausreise nach Deutschland anstreben, also 6.000 – theoretisch genug für ein halbes Jahr Afghanistan-Einflugsprogramm. Doch insgesamt will die Bundesregierung mehr als 40.000 Afghanen sowie ihren Familienangehörigen die Einreise ermöglichen.

Hessen legt Landesaufnahmeprogramm auf

Der AfD-Abgeordnete Dr. Harald Weyel wollte durch seine Frage eigentlich auch die Namen der meldeberechtigten Stellen erfahren. Die bleiben aber weiterhin geschützt, weil sie offenbar eine zu unbequeme Reaktion der Öffentlichkeit befürchten, wie aus einer weiteren Antwort der Bundesregierung hervorging. Die Stellen „legen aus Gründen der Sicherheit Wert darauf, nicht öffentlich benannt zu werden“. Meldeberechtigte Stellen seien „solche, die von der Bundesregierung aufgrund ihrer spezifischen Kenntnisse der für eine Aufnahme in Betracht kommenden Personen oder Verhältnisse in Afghanistan für ein Vorschlagsrecht ausgewählt werden“ (S. 45 in diesem Dokument).

Außerdem und zu allem Überfluss hat aber auch das von Nancy Faeser (SPD) geführte Innenministerium ein Landesaufnahmeprogramm für afghanische Familienangehörige im Faeser-Land Hessen genehmigt. Man weiß doch immer, wie man noch eine Schippe drauflegen kann.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

205 Kommentare

  1. „Man versteht nicht recht, wie die Regierung in dieser Lage zusätzliches Öl ins Feuer gießen mag.“
    DOCH. Das weiß man sehr wohl. Alles macht auf einmal Sinn, wenn man endlich akzeptiert, dass es sich hier um ein regelrechtes „Bevölkerungs-Austauschprogramm“ handelt, dass unser Regime folglich ABSICHTLICH handelt und sich einen feuchten Dreck um das kümmert, was die Bürger wollen.
    WIR haben sie zwar gewählt, damit sie UNSERE Interessen vertreten und WIR bezahlen sie auch fürstlich, aber sie lehnen uns kalt ab und folgen lieber den Interessen Anderer, nämlich den NAZI-Ideen der Globalisten.
    Wer denkt, dass sich gerade in Deutschland etwas Schlimmes wiederholt, das wir doch eigentlich für IMMER verhindern wollten, der irrt gewaltig.
    Denn es handelt sich keineswegs um eine Wiederholung, sondern vielmehr um eine nahtlose FORTSETZUNG.
    Die echte Nazis waren NIE weg. JEDE Partei (außer der AfD) hatte sie lange Jahre, auch dann noch, als der WKII längst zuende war. Sie, die echten Nazis, haben bestimmt, wer Richter wurde, wer Chefarzt wurde, wer eine wichtige Professur bekam, sie waren Leiter von wichtigen Institutionen – und so hat sich die bösartige Ideologie fortgepflanzt. Die Täter wurden mehrheitlich NIE bestraft, sie konnten vielmehr Karriere machen. Dafür hat man die Opfer schlecht behandelt.
    Die Nazis waren die ganze Zeit da. Sie haben sich nur umbenannt. Aus den Eugenikern wurden Philanthropen, aus den nationalen Sozialisten wurden vermeintliche „Demokraten“, aus rechts wurde links, aus braun wurde rot und grün. Das neue Weiß heißt jetzt Schwarz, mit Frieden ist Krieg gemeint.
    Wir haben die echten Nazis direkt vor der Nase, aber man hat uns erfolgreich in Jahrzehnten beigebracht, sie nicht zu sehen.
    Ein bisschen wurde der Schleier gelüftet dadurch, dass jeder, der sehen kann, merken MUSS, dass unser Regime in der Ukraine lupenreine Nazis unterstützt, aber ob das ausreicht, das Bewusstsein dafür zu wecken, dass wir es mit einer riesigen Gefahr zu tun haben?
    Ich empfehle die Videos von Dr. Bodo Schiffmann. Es sind 7 Stück, jedes ca. 1 Stunde klang. Sie sind äußerst gut recherchiert und aufschlussreich – wenn auch leider deprimierend, aber das bleibt bei dem Thema nicht aus:
    Warum Deutschland seine Vergangenheit nicht aufarbeitet:
    https://datenarche.de/db/263272/
    Bitte nach unten scrollen und der Reihe nach anschauen, damit es Sinn macht.
    Wer jetzt denkt, das habe nur mit unserer Vergangenheit zu tun, der irrt sich. Es werden die Zusammenhänge zur Gegenwart aufgezeigt, auch zur Corona-Zeit.

  2. Afghanen, Araber und sonstige aus Tausend-und -einer-Nacht. Ist das der Märchentraum pubertierender Teenies und der von ältlichen Fräuleins, den AB hier für diese und für sich verwirklichen möchte? Bei ihr kann ich mir eine gewisse mentale und emotionale Schlichtheit vorstellen, aber bei denen, die das im BT genehmigt haben, eher nicht in dem Maße. Es muss also Bosheit und gefährliche Ideologie dahinter stecken. Eine mittelalterliche Männergesellschaft mit dem Hang zur Unterdrückung von Frauen und Mädchen zu hunderttausenden nach Deutschland zu verbringen. Letzteres weil ich heute morgen Riesenaufkleber auf heimischen ÖPNV-Bussen gesehen hatte: „Jede vierte Frau erfährt Gewalt durch Männer“. Was für eine Heuchlerei! Was ist das Ziel: Jede zweite?

  3. Was ist das für ein Programm und wer hat die Kosten dafür durchgewirkt? Der Haushalt der Bundesrepublik ist die heilige Kuh des Parlaments. Das „Programm“ muss also dort durchgewunken worden sein,
    Danke, dass so getan wird, als wenn eine einzige Person mal eben so über Millionen € entscheiden kann.
    Schickt diese Abgeordneten in die Brennpunkte der Armut in Deutschland und lasst sie erst wieder dort weg, wenn sie eine Begründung für die fehlenden Unterstützung der eigen Leute liefern!

  4. Was genau ist denn eigentlich die Gefährdung, die männliche Afghanen derzeit in einem Land, wo die absolute Mehrheit (zumindest der Männer) der Meinung sind, dass die einzig akzeptable Lebens- und Gesellschaftsform durch die Scharia repräsentiert wird, zu erwarten haben?
    Mir erschliesst sich das einfach nicht, ebensowenig, warum wir meinen, diese Menschen, aufnehmen zu müssen. Bei Frauen würde ich das ja noch verstehen. Aber diese Männer sollten doch dort bleiben, wo alle so denken wie sie. Schliesslich haben sie diese Gesellschaftsform selber gewollt, obwohl sie eine andere 30 Jahre lang haben kennen lernen können.
    Aber wie sich wenige Tage nach Abzug der westlichen Truppen zeigte, haben wir mit unserer Gesellschaftsform in Afghanistan keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Irgendwann muss man dann auch mal loslassen können und einem Land zugestehen, dass es eigene Wege gehen will, auch wenn wir diesen Weg selber vielleicht nicht gut finden. Müssen wir auch nicht. Aber ebenso müssen wir auch nicht unser eigenes Land darüber aufgeben, indem wir nun erlauben, dass Menschen, die unsere Gesellschaftsform komplett ablehnen, sich dennoch hier ansiedeln.

    • Das ist ja alles richtig. Aber in welchem Land der ERde bekommt man ohne einen Cent STeuern zu zahlen, Rundumversorgung. Man braucht sich nicht zu integrieren, arbeiten, die Landessprache lernen, lebt in seiner afghanischen Parallelwelt. Auch als Analphabet bekommt man mehr Geld ohne Arbeit, als irgendwo anders. Gesundheitsversorgung, Wohnung, Heizung alles inklusive. Man wird einfach den hier Steuerzahlenden gleichgestellt, ohne etwas beizutragen.Bei Straftaten wird man sehr milde oder gar nicht bestraft. Wer möchte da nicht in dieses Paradies und teilhaben, so lange noch etwas da ist.

  5. Eigentlich muss jetzt jeder Bürger seinen Abgeordneten fragen, wie und wann er zum Programm abgestimmt hat.

    • Mit solchen Fragen ist man in der rechtsradikalen Ecke. Ich vermute auch, dass man keine Antwort bekommt.

  6. Ja was denn nun? Nach der friedlichen Machtübernahme der Taliban als die US-Soldaten und BW abgezogen war, gibt es Verfolgte der Taliban? Wie kann das sein? Nachdem 59 BW Soldaten durch die Taliban ermordet wurden und die EU nach Abzug der Soldaten mit Deutscher Hilfe 750Mio!! Euro Entwicklungshilfe den Taliban direkt gezahlt hat, soll es noch Verfolgte bzw. unterdrückte Hilfskräfte geben?
    Unvorstellbar vor dem Hintergrund, das immer selbst zu Spitzenzeiten von max. wechselnden 5000 BW Soldaten es nach 30.000 ausgeflogenen BW Hilfskräften noch weitere Hilfskräfte bzw. Schutzbedürftige gibt, die nur durch Deutschland geschützt und ausgeflogen werden können!
    Wo ist denn die Staatengemeinschaft der EU, der UNO, der BRIC Staaten?
    Oder müssen alle 40 Mio. Afghanen umgesiedelt werden?
    Frei nach Karl Kraus: Ich bin kein Huhn, aber ich weiß, wann ein Ei faul ist.

  7. Warum fliegt nicht sie nach Afghanistan?!. Dann könnte sie Afghanistan nicht nur mit Schönheit sondern auch mit ein bisschen Intelligenz (ihre eigene Aussage in einem Interview) bereichern. Und ihren Anhang kann sie gleich mitnehmen.

  8. Wir sollten Baerbock und ihre Linksbunten Spinner nach Afghanistan ausfliegen, das wäre billiger und langfristig für die Allgemeinheit sicherer …

  9. Was ist das bloß für ein Fetisch mit den Muslimen? Denn nur um DIE geht es. Möglichst archaisch und ungebildet, fanatisch religiös…es kann den Linken und Grünen gar nicht intolerant und hasserfüllt genug sein, was da reinkommt.
    Wir haben in Portugal, Spanien etc. Rekordarbeitslosigkeit bei Jugendlichen, aber die wollen sie nicht, denn die würden sich integrieren, die würden unsere Sprache lernen, würden arbeiten, und sie würden uns nicht bekämpfen. DAS ist der Grund, warum sie nicht erwünscht sind.
    Es sind nur intolerante, unsere Werte bekämpfende Menschen gewollt. Die Gesellschaft soll zersplittert werden, es soll keine Gemeinsamkeiten mehr geben, jeder Schulterschluss soll verhindert werden…also säen sie Gewalt, Hass, Intoleranz.
    Die Leute lassen sich Muslime immer noch als plus für mehr Vielfalt und Buntheit verkaufen…dabei lehnen Muslime in übergroßer Mehrheit JEDE Toleranz und Vielfalt ab, und bekämpfen sie ab einem bestimmten Anteil an der Bevölkerung offen und aggressiv. Das ist weltweit zu beobachten.
    Der Islam kennt und respektiert nur den Islam, alles Andere wird massiv bekämpft!

    • Russen erklärt man pauschal zu Putin-Unterstützern und fleigt sie nicht aus, obwohl viele Aktivisten ja auch gefährtert sind.
      Aber bei Muslimen macht man eine Ausnahme?

  10. Man schaue sich das nur auf politikversagen.net an. In den letzten Tagen wieder nicht wenige Meldungen über Afghanen, letzte Meldung:
        9.8.23

    Während sie schlief: Afghane missbraucht 19-Jährige in ICE sexuellBaden-Württemberg. Eine 19-jährige Frau schläft in einem ICE von Stuttgart nach Ulm ein. Als sie aufwacht, bemerkt sie, dass ein Mann sie sexuell belästigt. Der einschlägig polizeibekannte 29-jährige Afghane hatte bereits sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Nachdem die 19-Jährige aufgewacht war, schrie sie. Weiterlesen auf focus.de

  11. Baerbock kommt einem vor, wie ein Gernegroß, der ohne jeden Fachhintergrund und ohne alle Kompetenzen die Außenministerin spielt…dabei richtet sie nur Unheil an und macht das Land in aller Welt lächerlich…wann wird diese Schmierenkomödie endlich gestoppt?

    • moin, alles gelogen bei Ihr . Auch dieses angebliche Studium in London.
      Dafür hätte sie einen Batschelor oder Master oder Hochschulabschluss benötigt , hat sie alles nicht.
      Uni London teilt nichts mit auf Anfrage
      Noch Fragen… Angeblich hat sie ja 1 Jahr in London studiert , wetten nicht… nach einen Jahr London spricht man ein feines Englich , auch nach 20 Jahren noch. Sie spricht das typische Idioten 8 klässler Sitzenbleiber Englisch.
      Sie selber würde die Aufnahmeprüfung für den Dienst in Ihrem Ministerium nie schaffen , weil sie die Vorraussetzungen nicht hat. Das ist das Gleiche , wenn der KFZ Innungsmeister keinen Gesellenbrief hat

    • Es endet erst mit unserer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Pleite.

  12. Die hessischen Wähler haben es nun in der Hand, einer destruktiven und zynischen Politik die rote Karte zu zeigen. Die Ampel wird ihre elitäre Agenda bzw. ihren Auftrag zur sozialen und ökonomischen Destabilisierung dieses Landes zwar erst mal fortsetzen, aber es wäre ein wichtiges Signal.

  13. „Die bleiben aber weiterhin geschützt, weil sie offenbar eine zu unbequeme Reaktion der Öffentlichkeit befürchten, wie aus einer weiteren Antwort der Bundesregierung hervorging“
    Wir hätten längst etwas wie den „Freedom of Information Act“ der USA gebraucht.

  14. Es gibt Kulturen, die beim besten Willen in unserem Land aufgrund ihrer Mentalität nicht zu suchen haben.

  15. Zitat: „Die bleiben aber weiterhin geschützt, weil sie offenbar eine zu unbequeme Reaktion der Öffentlichkeit befürchten, wie aus einer weiteren Antwort der Bundesregierung hervorging“

    > Hätten wir einen Verfassungsschutz der diesen Namen auch verdient und der sich unser Land & Volk verpflichtet fühlt und nicht der grünlinken „Regierungs- und Politelite“, dann müßten die in der Regierung sitzenden Menschenschlepper ala Baerbock (Grüne), Faeser (SPD) & Co. schon längst von den ihnen zugeschanzten Regierungsstühlen entfernt worden sein und vor Gericht stehen.

    Und was die im Regierungsauftrag im geheimen murksenden Schlepper-NGOs in Afghanistan, Pakistan und Irak betrifft, hier müßte es doch irgendwie möglich sein, dass man z.Bsp. Afghanen findet die über ihre Reiseerlebnisse erzählen wollen und dabei dann auch erzählen von welchen tollen NGOs ihnen ins deutsche Sozialsystem geholfen wurde ?

    Der Bevölkerungsaustausch ist im vollen Gange und wenn die „Bereicherungs-Flutung“ wie seit 2014/15 so weiter geht – wovon man wohl ausgehen kann, dann werden wir in Deutschland 2030 wohl schon 25+ Mio. „Bereicherer“ im Land haben.

  16. unsere hart erarbeiteten Steuergelder werden verbrannt, für die Bevölkerung, die das alles erschafft und bezahlt, ist dann nichts mehr da.
    warum noch mal lassen wir uns das gefallen ?

  17. MERKEL’s Rede im Parlament am 21. November 2018: sie zu lesen ist immer wieder aufschlussreich und dokumentiert, dass die Weichen damals von ihr gestellt wurden. Mit der Rede beweist MERKEL auch ihre verlogene Haltung gegenüber Parlament und in Folge gegenüber den Bürgern.

    u.a. „….wir haben eine ausgefeilte Verfassungsrechtsprechung, bei uns bekommen die Menschen eine grundlegende Sicherung, bei uns bekommen sie einen Zugang zum Gesundheitssystem, alles selbstverständlich. Und wir wollen natürlich, dass dies in vielen anderen Ländern der Welt der Fall ist als das heute ist.“

    Ich habe mich nicht verschrieben, es ist der exakte Wortlaut.
    Vielleicht könnte die Redaktion ein Transkript online stellen. Ich hatte die Rede Wort für Wort mitgeschrieben, inkl. aller ‚ähs‘ und teils dämlicher Formulierungen, auch die Klatschunterbrechungen mitnotiert.

  18. Meine beste Entscheidung war 2018 das Hessenland zu verlassen ! Sollen sich doch die altklugen Damen des „Refugee wellkomme“ und die „Omas gegen Recht(S)“ mit den Kavallieren von Ali Baba herumschlagen. Learning by Burning.

  19. „Wir sind so edel, so hilfreich und gut, automatisch nur das Beste vom Besten zu uns kommen tut!“
    Da muss nix mehr aussortiert werden.

  20. „Faeser-Land“, ist mir nicht bekannt, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

    • falsch, ganz Deutschland ist z. Z. Faeser-Land, durchsetzt mit der ihrem Wahn.

  21. Es sind die NGOs vor Ort wie die oben schon Beschriebenen des grünen Erik Marquardt und Steiers Mission Lifeline, der nicht nur dort am Hindukusch „selektieren“ sondern auch Massen übers Mittelmeer bringen. Nach welchen Kriterien vorgegangen wird sollte man Baerbock fragen.
    .
    Axel Steier, ein „Weißbrot“ im Interview:
    „Wir haben da so viele Jahre Geld reingesteckt, wir haben den Menschen Versprechungen gemacht“, sagte der Gründer der NGO Mission Lifeline, Axel Steier, dem NDR. „Wir haben den Leuten die Zukunft versprochen, und jetzt lassen sie sie im Regen stehen.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article245621568/NDR-berichtet-14-000-Gefaehrdete-aus-Afghanistan-warten-auf-Ausreise-nach-Deutschland.html
    Das Bild, das die Welt zu dem Artikel platziert hat, und auf dem so gut wie nur Frauen zu sehen sind, spricht zudem Bände. Wie lange wollen die uns so noch über den Tisch ziehen? Zumal die Bevölkerung in Afghanistan zu 99.9% aus Moslems besteht, denen verboten ist, sich anderen Gesellschaften anzupassen, gar sich zu integrieren.
    Nicht nur diesen Axel Steier würde ich hier gerne vor Gericht sehen – auch die anderen Schlepper und alle mitmachenden Politiker wie auch die Staatsangestellten in Konsulaten und Botschaften. Was hat der NGO-Mann fremden Menschen eine goldene Zukunft im Westen zu versprechen, zu der er wie seine Camarilla gar nichts beiträgt – dem Steuer zahlenden Bürgern aber die Kosten wie auch die Gefahr und zudem die Zerstörung der Gesellschaft oktroyiert?
    .
    Fragen kann man sich halt auch, wie die „Gefährdungslage“ wirklich ist, wenn sich seit Monaten solche wie Steiers oder Marquardts Abgesandte unbeschadet in Talibanland aufhalten können?

  22. Man wundert sich nur, wofür Milliarden für den Kriegseinsatz ausgegeben wurden. In Afghanistan scheint es nur „Ortskräfte“ und verbundene Organisationen gegeben zu haben.
    Tragisch die Tatsache, dass für diesen Krieg deutsche Soldaten getötet oder an Leib und Seele verstümmelt wurden.

    • diese Soldaten waren so weit ich weiss alle freiwillig dort, gehirngewaschen und gutmenschenverseucht, mit denen und ihren Angehörigen habe ich keinerlei Mitleid, wer so vermessen war, diese damaligen Märchen unserer Oberen zu glauben dieses Land betreffend, selber schuld.

  23. Bin auf das Thema Altersarmut gestoßen. Leute die 40 Jahre im Einzelhandel gearbeitet haben und was sie davon hatten.
    Diese Leute haben nicht wenigen der heutigen Regierungsmitgliedern ihr Spaßstudium mitfinanziert. Heute haben sie Angst davor, dass die Waschmaschine kaputt geht.
    Warum hassen die Grünen und Dunkelroten die Leute, die sie Jahrelang durchgefüttert haben?
    Erst einmal das eigene Haus löschen bevor man sich aufmacht das Universum zu retten. Weiß Frau Baerbock was die Nachbarn über Afghanistan denken? Die Pakistanis? Ich habe noch keinen gehört, der gesagt hat, dass es Sinn macht, was unsere Regierung da inszeniert.
    6000€ pro Monat für einen Minderjährigen. Rechnet mal zusammen!
    Außerdem! Das ist eine Kabinettsentscheidung. Also SPD , FDP und Grüne. Fragt doch einmal die FDP wie sie dazu steht. Von der Opposition kann man eher nichts erwarten.

  24. Wo ist das Problem? Wir haben Platz, es gibt ja keine Wohnungsnot in diesem Land. Fliegt sie ein! Baut Einfamilienhäuser für die Neusiedler und stellt ihnen einen AMG-Jahreswagen vor die Tür. Und dann noch ein paar nette Mädels aus der Nachbarschaft vorstellen. Dann klappt das schon.

  25. Ein gelebtes Zeichen von Inklusion in Deutschland ist es, dass immer wieder auch ausgesprochen primitive Vertreter des weiblichen Geschlechts den Weg in führende Positionen in der Politik finden.

  26. Bei den Sexualdelikten, die von Migranten verübt wurden, sind Afghanen im Verhältnis zu ihrer Zahl in Deutschland sehr häufige Täter. Wie kann also Frau Baerbock – als Frau – noch mehr dieser Männer in Deutschland wollen? Oder es ist vielleicht nach der für den Steuerzahler sehr teuren optischen Totalrenovierung dieser Ministerin jetzt der nächste Schritt, sich in Deutschland weibliche Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Die Gedankengänge jener Politikerinnen zu begreifen, wird für mich längst unmöglich, also stelle ich im Kontext naheliegende Vermutungen an. So oder so, es graut mir.

    • Es sind ja nicht ihre Töchter, die denen zum Opfer fallen! Aber vielleicht meine, hab nämlich drei „im besten Alter“! Würde mir diese Frau gegenüberstehen…ich kann kaum sagen, wie sehr ich sie verachte!

      • Verachten tut der Baerbock nicht weh, darum macht sie weiter, erst wenn persönliche Konsequenzen drohen, welcher Art auch immer, dann beginnt das Nachdenken.

    • Dabei haben „sie“ das Thema „Sexualdelikte“ lange komplett aus den MSM entfernt. 2016 konnte man noch folgend darüber lesen – wobei die Situation sich nicht grundlegend verändert haben wird – das Thema jedoch von wem auch immer komplett aus den Augen und damit aus dem Sinn genommen wurde: https://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-sexuelle-gewalt-in-fluechtlingsheimen-nimmt-zu_id_5303902.html
      https://www.focus.de/panorama/welt/sexuelle-beduerfnisse-stillen-pfarrer-fordert-gratis-prostituierte-fuer-asylbewerber_id_4527239.html
      .
      Ich finde schon, dass in den Unterbringungen Beschäftigte, die das ja Tag für Tag weiter mitbekommen, schuldig an ihren Mitbürgen machen, wenn sie schweigen.
      Oder wurde das, was dort abläuft, inzwischen schon komplett in die Hände der Eingereisten gelegt – was auch den Beschäftigungsgrad solcher plausibel machen könnte.

    • Man muss sich auch klar machen, dass ein Großteil der Bevölkerung in Afghanistan (und anderen Herkunftsländern!) nicht lesen und schreiben kann, sprich ein äußerst geringes formales Bildungsniveau aufweist. Laut Wikipedia können nur 37 Prozent der Menschen in A. lesen. Wir holen uns also Personen ins Land, deren Weg zur Fachkraft doch recht weit ist … und die sich hier sehr fremd fühlen dürften.

  27. Während Deutschlands Rentner nach einem anstrengenden Arbeitsleben in Mülltonnen nach Pfandflaschen und Essbaren wühlen, beglückt Madame Menschen aus fernen Ländern mit leistungslosen Wohlstand.
    Das ist also feministische Aussenpolitik.

    • Richtig. Sicher sind die Asylanten auch in den Drittländern, nur halt nicht wohlhabend und ohne Zahnarztbetreuung.

  28. focus 2015: „Pfarrer fordert Gratis-Prostituierte für Asylbewerber“
    Wenn ich der Gerüchteküche mit Quelle in kommunaler Verwaltung Glauben schenken würde: Das gibt es inzwischen.

  29. Die Transformation von „Weissbrot“ zu „Fladenbrot“ geht nicht schnell genug voran.

    Die einstige deutsche Brotvielfalt ist bald Vergangenheit…

    Die Franzosen stehen zu ihrem Baguette, der hiesige Bäcker hat mit den Energiepreisen zu kämpfen und produziert stattdessen eingeschränkt…

  30. Was interessiert mich die Meinung meiner Wähler??? Ich habe zwar die grünen Kommunisten und auch den Rest der Bande nicht gewählt, aber bei der nächsten Wahl wird wieder so gewählt. Also bald heißt es „Auf nimmer Wiedersehen Deutschland“.

    • Mit ziemlicher Sicherheit wird bei der nächsten Wahl nicht wieder „so“ gewählt. Ob sich allerdings etwas ändert- das wissen wir nicht.

  31. Man darf gespannt sein, wie sich der angekündigte Bevölkerungszuwachs in Hessen auf die dortige Wahl auswirken wird. Dort wird man erkennen können, ob die deutschen Schlafschafe vielleicht doch noch aufwachen und an den Wahlurnen Quittungen für die bürgerfeindliche Politik der Kartellparteien ausstellen. Ich persönlich habe da aber wenig Hoffnung.

  32. Zigtausende von „Ortskräften“ für das relativ kleine deutsche Truppenkontingent? Erstaunlich!
    Unsere US-amerikanischen Freunde hatten da offensichtlich viel weniger.

    • Was ist eigentlich aus den in Ramstein geparkten Afghanen geworden?

  33. Es stellt sich inzwischen ernsthaft die Frage, WER dieses Land mit allen Mitteln ,auf nahezu allen Ebenen, destabilisieren will. Die Trampolinspringerin kann es aufgrund ihrer überschaubaren, geistigen Möglichkeiten jedenfalls nicht sein.

  34. Wie sagte letztens ein Protagonist in einer Talk-Runde…eigentlich hätten 40 Mio. Afghanen Anspruch auf politisches Asyl in Deutschland…..sich da auf „Ortskräfte“ inkl. Clan zu beschränken ist doch moralisch sehr zweifelhaft. Frau Baerbock sollte sich fragen lassen, ob man nicht doch die Gesamtbevölkerung Afghanistans (natürlich außer den Taliban) nach Deutschland aufnimmt…..das wäre gerecht und moralisch einigermaßen einwandfrei….und….wir würden das doch schaffen….indem wir ein wenig zusammenrücken.

    • Damit wären dann so gut wie alle Afghanen in Deutschland – denn es sollen dort ca. 41 Millionen Menschen wohnen.
      Und, wie Bundeswehrsoldaten vor Ort lange erkannten, unterscheiden sich die Ansichten der Normalbevölkerung von denen der Taliban nur wenig.
      Wir erleben islamische Expansion – unterstützt und in die Wege geleitet von allen Kabinetten seit der Regierung Merkel.

  35. Wenn schon keine Fachkräfte kommen, dann wenigstens Ortskräfte.

  36. Es wird schlimm enden. Keiner dieser „Entscheider“ denkt auch nur im geringsten an die Auswirkungen in wenigen Jahrzehnten. Der dösige Michel hat die Clowns in die Manege gewählt und die toben sich nun so richtig aus und gefallen sich in ihrer Rolle.

    • Unsere „Entscheider“ sind sprechende Werkzeuge von Interessen und deren Vertreter deren Absichten und Namen wir alle noch nie gehört haben.

  37. Seit wann kann eine Außenministerin, die sich zudem nicht ihren Wähler*innen verpflichtet fühlt, überhaupt entscheiden wer oder wie viele Menschen hier ins Land gelassen werden ? Ist das jetzt die feministische Außenpolitik oder neofeudalismus ? Eigentlich müsste der Verfassungsschutz bei dieser Person sich schon längst eingeschaltet haben.

  38. Im Kreis Gifhorn ist die Sybille Schneehage mit der Afghanistan Hilfsorganisation Katachel beheimatet. Sie hat in einem Interview mit der stark linkslastigen Braunschweiger Funke Zeitung vor einer Aufnahme weiterer „Flüchtlinge“ gewarnt. Diejenigen, die jetzt kommen können, seien tw. von den Taliban ausgesucht. Das Risiko von Islamisten im Begleitzug dieser Flüchtlinge sei groß.

  39. Die nächste Verschwörungstheorie ist wahr geworden: Der Bevölkerungsaustausch.
    Wieso können Deutsche, die Deutschland und sein Volk so sehr hassen und verachten, in solche Machtpositionen kommen? Einfach nur mehr irre.

  40. Wenn sie denn auch nur in Hessen bleiben…! Am besten bei Faeser im Vorgarten, dort sind die allesamt richtig aufgehoben. Nach guter Sitte kann denen Faeser ja Tee kredenzen, tunlichst mit Kopflappen und den monatlichen Scheck ausstellen!
    Bärbock sollte dringend ihre Legitimation vorlegen! Wurde das dem BT zur Diskussion vorgestellt? Weshalb entscheiden dubiose, anonyme NGOs über die Einreise, Verbleib und Zigang zu staatlichen Leistungen und nicht die dafür vorgesehenen staatlichen Stellen (Bundespolizei, Grenzschutz, Innenministerium). Sind denn noch immer nicht genug dieser unintegrierbaren Volksgruppe in Deutschland, Folklore gab es en Masse (Vergewaltigungen, Messerstechereien, Kinderbrautkauf), was ist der Zweck? Wer übernimmt die juristische Verantwortung für die sicherheitstechnisch ungeprüften Personen? Faeser? Bärbock? Oder ist das alles nur ein „Einmann“-Problem, mit dem die „tumben“ Deutschen verständnisvoll-antirassistisch umzugehen haben?
    Für mich steht an dieser Stelle fest, dass es über kurz oder lang zu massiven regierungspolitisch forcierten Gewalttaten kommen wird. Bärbock sollte sich bereits jetzt sehr warm anziehen, denn aus dem Afghanen-Desaster in Resteuropa hat sie nichts gelernt, zumal bereits wieder neue Ortskräfte in Afghanistan rekrutiert werden… verstehe das wer will! Aber das Lachen bleibt einem im Halse stecken!

  41. Ich hätte viel dazu zu sagen, aber ich wage nicht mehr meine Meinung zu äußern…

  42. Wozu eigentlich aufwendige Auswahlentscheidungen? Im Zweifel sind alle Afghanen „Ortskräfte“! Die „Fortschrittskoalition“ setzt sich doch angeblich vehement für mehr Tempo beim Bürokratieabbau ein! Und die Ortskräfte sollten möglichst rasch eingebürgert werden, damit sich diese bei den nächsten Wahlen den Parteien der Fortschrittler gegenüber dankbar erweisen können. durch die gezielte Stimmabgabe. Diese unbürokratische Vorgehensweise kann natü+rlich auch auf alle anderen Mühseligen und Beladenen des Planeten angewendet werden! Packen wirs an, Deutschland ist ein sehr reiches Land und hat noch viel Platz!

  43. Da wir offenbar ja sonst keine anderen Probleme haben als zu den bestehenden Migrationsproblemen aller Art noch weitere tausende Afghanen erst Recht auch noch (!) einfliegen (!) zu lassen – ich sehe bei den bestehenden Demonstrationen in Deutschland keineswegs tausende Menschen auf den Straßen gegen die (!) Beherrscher (!) und ihre feudale Politik im Sinne globalistischer Großkapitalisten, deren Werkzeuge sie sind und deren Spielball wir alle über diese Werkzeuge sind – geht das dann wohl so in Ordnung. Dieser schlafenden dümmlichen Bevölkerung wünsche ich in jedes kleine Dorf mit 500 Einwohnern inzwischen jeweils tausende Afghanen, Syrer, Eriträer, Sudanesen und Pakistani, denn sie haben es nicht anders verdient. Endlich bunt statt braun, ich bin für dieses programm und bitte mehr davon! NICHT, weil das logisch, sachlich, rational oder gar richtig wäre, sondern weil der vollständige Untergang der dummen dummen und sogar auch dummen Deutschen im Zweifel statt wieder 40 dann doch nur wieder 12 Jahre dauern soll!!!!!!!

  44. Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.
    Deutschland geht gerade bankrott, die Kommunen können die gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr umsetzen, weil Ihnen das Geld fehlt, aber die Barbiepuppe holt noch eine archaische, mittellose Kleinstadt ins Land.
    Schluss mit diesem Selbstmord auf Raten!

    • Menschen, die archaisch sozialisiert sind, können sich wohl auch ohne Energie am Leben halten. Das scheint der Gedanke dahinter.
      Was auch einen nochmaligen Hinweis auf den disclaimer der Deagelforecast erlaubt. Sie schreiben dort, dass wir Menschen im Westen unter erschwerten Bedingung gar nicht überlebensfähig wären. Auszug: „…Das Erfolgsmodell der westlichen Welt wurde auf Gesellschaften ohne Widerstandsfähigkeit aufgebaut, die kaum eine, und sei es auch noch so geringe, Härte aushalten können.”… https://archive.org/details/6b.-neue-prognosen-von-deagel-bis-2025
      Vielleicht holen sie deshalb Afghanen, die noch verstehen ein offenes Feuer zu unterhalten. Aber mit der Landwirtschaft hier werden sie ebenso wenig zurecht kommen wie die Nachfolger der „Kulaken“ in der Ukraine – und die Niederländischen Bauern sollen ja zudem abgehalten werden, den 2. Platz der weltweiten Agrarexporteure weiter zu behalten.
      Zurück zum Holzpflug? Nochmal: dort in der forecast beschreiben sie für den grenzenlosen Flecken Deutschland nur noch 28 Millionen Bewohner im Jahr 2025.
       

  45. Welche Arbeiten sollen und werden tausende Afghanen nach gehen? Wie können diese Schutzbedürftige Deutschland helfen? Wer garantiert für die innere Sicherheit ? Warum soll dieses Land langfristig destabilisiert werden?
    Normal gesehen dürfte kein anderes europäisches Land Interesse haben an einem fragilen Deutschland oder werden unsere amerikanischen Freunde Länder wie Frankreich, Italien oder Griechenland Kredite geben?
    Auch das ist schon komisch auf einmal ist das Thema finanzschwache Griechenland komplett von der Agenda verschwunden.

  46. Das „Afghanistan-Programm“, wie dieser Akt des Hochverrats verharmlosend genannt wird, ist illegal.

    Baerbock und ihre Hilfsschranzen müssen wissen, dass sie dafür straf- und zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

    Ich meine, man sollte Baerbock, Faeser und allen, die sich aktiv an der Schleusung Illegaler beteiligt haben, zusätzlich alle Pensionsansprüche entziehen.

    • Was Baerbock, stellvertretend für die Regierung, hier zum wiederholten Male veranstaltet ist ausschließlich zum finanziellen Schaden dieses Landes und der Gesellschaft insgesamt. Nichts wünsche ich mir mehr, als diese Leute, die Deutschland zerstören, vor Gericht zu sehen!

      • Wenn es so weiter geht (und dies ist leider der Fall) fahren die Altparteien und die mit ihnen eng verknüpften Altmedien Deutschland voll in Chaos und Verderben. Dann, nach dem Neustart, werden die Schuldigen zur Verantwortung gezogen. Vorbild sind die Teile der verantwortlichen DDR-Eliten, die nach den Gesetzen der DDR, gegen die sie verstoßen hatten, verurteilt wurden.

        Wenn allerdings das totale Chaos in einem blutigen multiethischen Konflikt endet, den das dt. Volk schwer dezimiert überlebt und gewinnt, kann die Strafe auch anders ausfallen.

        Wir werden es sehen! Leider.

    • Hm….. Pensionsansprüche entziehen?? Vor Gericht bringen?? Es darf gelacht werden, nur schwer spürbare persönliche Konsequenzen dürften bei den Betreffenden noch ein Umdenken bewirken, alles andere ist einfach lächerlich.

      • Fragen Sie Erich Mielke, Egon Krenz, Alexander Schalck-Golodkowski, ….,….Erich und Margot Honecker. Sie alle wurde verurteilt. Das heißt, Honeckers Verfahren wurde deshalb eingestellt, weil er an Krebs erkrankt und todgeweiht war.

        Krenz hätte zu Zeiten der DDR, als er das große Rad schwang, nie gedacht, dass er einmal zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt werden würde.

        Und genau daran denken Merkel, der Maizière, Baerbock,….und Faeser aktuell ebenfalls nicht.

  47. Wo ist das Problem, dann bauen wir jährlich eben 800 000 neue Wohnungen…..wenigstens auf dem Papier (und das ist ja bekanntermaßen geduldig)!!:)

  48. Unser Weltflüchtlingsheim wird noch bunter, wertvoller, diverser, sicherer, .schöner, kompetenter ….. Das goldene Zeitalter steht unmittelbar bevor. ?#WirhabenPlatz #Wirsindbunt #Fachkräftemangelbekämpfen #Renteab99 #WirhabenmoralischeVerantwortung ??☀️

  49. Einfach nal nach Germersheim schauen. Da trat der komplette Ortsbeirat zurück , weil alle Finanzen für die Unterbringung von den Hereingeholten an die Stadt abgeführt werden müssen .Vorwärts immer – rückwärts nimmer.

  50. Ist das die neue politische Strategie, große Teile der Bevölkerungen aus Konfliktregionen, die weder militärisch noch politisch westlich organisiert werden konnten, bevorzugt nach Deutschland umzusiedeln? Afghanen nach Deutschland, Syrer nach Deutschland, Ukrainer nach Deutschland, Afrikaner nach Deutschland, usw.. Deutschland muss ein flächenmäßig riesiges Land sein.

  51. Die Hessen sollen ja offenbar sehr viele Afghanen aufnehmen, und die Landtagswahl wird zeigen, daß das die Mehrheit der Wähler gut findet. Bis zur Katastrophe ist der Michel unbelehrbar.

  52. Die Deutschen hätten inzwischen viele Möglichkeiten gehabt, diesen Irrsinn abzuwählen. Aber Merkel wurde immer wieder, sogar mit Ovationen, bestätigt und als sie weg war, legte der Wähler noch eins drauf.
    Auch Söder und Merz wird wiedergewählt werden.
    Soll sich keiner beschweren.

    • Das liegt nur teilweise an den dümmsten Kälbern. Das unsägliche Grundgesetz ist das Problem. Parteienstaat, Parteisoldaten, Apparatschiks ohne reale Lebenserfahrung, dazu die größten Staatsmedien der Welt… solange das Grundgesetz gilt, hat Deutschland keine Chance.

      • Das GRundgesetz ist schon in Ordnung. Lediglich der Artikel, dass politische Willensbildung durch Parteien stattfindet. Damit ist die Macht der Parteien gesichert. Dass diese so ausarten und der Staat zur Beute der Parteien werden würde, haben sich die Väter des GRundgesetzes 1949 sicher nicht vorgestellt. So etwas lässt sich nur mit den Stimmen der (Partei-)Abgeordneten ändern. Und dass wissen die Parteien zu unterbinden. Durch das neue BUndestagswahlrecht wird die Macht der Parteien noch ausgebaut, da das DIrektmandat zurückgedrängt und Parteilisten bevorzugt werden.

  53. Ich befürchte, dass Bärbock gar nicht weiß, was Tausende sind. Sie hat es nicht so mit Zahlen.

    • Dann wird es eben fix mal eine Null mehr, vor dem Komma.

    • Sie kann bis 360 zählen… evt. sogar mehrfach…

  54. Naja „unsere“ Soldaten waren das nicht. Selbst wenn mein Sohn dabei gewesen wäre, wäre das nicht „mein“ Soldat gewesen. Und dass man Frauen kaufen kann, ist Gang und Gäbe in anderen Kulturen. Deshalb fahre ich mit meinem Mann auch nicht mal nach Ägypten. Am Ende würde der mich für ein Kamel verkaufen.

  55. „Enthomogenisierung der Gesellschaft“
    Deutschland abschaffen, das ist das Ziel, das Grüne und etliche von der SPD schon vor Jahren formuliert haben. Niemand glaubte ihnen, zu ungeheuerlich erschien die Idee. An die Macht gekommen, gehen sie daran, das Ziel tatsächlich zu verfolgen. Alle schauen ganz zunehmend fassungslos zu, können und wollen es immer noch nicht glauben. Vor ca. 90 Jahren hatten wir so ein Phänomen schon einmal.

  56. Welche Agenda verfolgt die Frau? Glaubt die wirklich, dies hätte auch nur im Entferntesten etwas mit Humanität zu tun? Keine Moslems mehr bitte! Schon gar keine männlichen! Es gibt Menschen, die haben Fluchtursachen, allerdings. Es gibt aber auch Menschen, die sind Fluchtursachen. Und dazu zähle ich diese die jungen Männer, die hier seit 2015 ungeprüft ins Land lassen. Ich habe auch kein Mitleid mit afghanischen Männern. Die waren gut ausgerüstet und haben vor Moped-Taliban kapituliert. Warum haben die sich keine MG geschnappt und mal in die Richtung der Taliban gezielt? Natürlich hätten die zurückschießen können, aber den Heldentod zu sterben, das ist nun mal Teil des Krieges und wird von uns Deutschen ja auch verlangt, dass wir das in Kauf nehmen müssen, wenn wir uns verteidigen müssen. Die Bundeswehr wird ja auch mental unfähig gemacht. Man stelle sich vor, wir beherbergen hier 20 % nichtdeutsche Menschen, aber nur nur aus bestimmten Alterskohorten der restlichen 80 % wird fürs Militär eingezogen, aber um die 20 % mitzuschützen. Das funktioniert nicht! So kann kein Militär funktionieren, weil kein Soldat für diese Leute seinen Kopf hinhalten will. Die würden auch an der Heimatfront der Familie zur Gefahr. Ich bin ja aus dem Alter raus, aber für diese in großen Teilen nichtdeutsche Bevölkerung und für diese politische Führung würde ich nicht mehr meinen Kopf hinhalten.

  57. Hier wird nur gejammert, geflucht und Böses gewünscht. Das Gegenteil von jammern, fluchen und Böses wünschen ist handeln.

    • sie handeln doch schon, siehe die Umfragewerte für die kommenden Wahlen.

  58. «Die kommen hier nicht zurecht»: Deutsche Afghanistan-Veteranen warnen vor grosszügiger Aufnahme ehemaliger OrtskräfteDie nzz interviewte Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan dienten. Einer beschreibt, dass er die Pistole immer Nachts unterm Kopfkissen hatte, weil er den „Ortskräften“ nicht über den Weg traute.
    Die sind jetzt hier – aber in Deutschland musste er sich, wie alle Bürger „entwaffnen“, und steht jetzt dem erwartbaren Debakel hilflos gegenüber.
    „Verklären will Hochstein das Verhältnis zu den Ortskräften dennoch nicht. Die Erfahrungen während seiner Zeit in Kabul seien unterschiedlich gewesen. «Man ist auf die Leute angewiesen gewesen», sagt er. Aber vertraut habe er ihnen nicht. Aus Prinzip habe er bei Fahrten durchs Stadtgebiet dem Übersetzer das Marschziel erst frühestens am Tag zuvor durchgegeben. «Damit wollte ich mich schützen und verhindern, dass ich durch Verrat zum Anschlagsziel werde.»
    Der frühere Fallschirmjäger Vinzing wird noch deutlicher: «Ich hatte gar kein Vertrauen zu Ortskräften.» Und das hänge mit der afghanischen Kultur zusammen. Es sei normal, dass ein Sohn bei der Polizei, ein anderer bei den Taliban, ein dritter bei einem Drogenbaron arbeite. «Die wahre Treue der Afghanen gehört ohnehin der Familie und nur ihr.» Weil die Loyalitäten der Ortskräfte für ihn schwer durchschaubar gewesen seien, habe er selbst beim Sport eine Pistole mit sich getragen. «Und nachts lag die Waffe immer unter meinem Kopfkissen.» Es sei vorgekommen, dass Ortskräfte durchgedreht seien, weil sie sich beleidigt gefühlt hätten. Sicher, das seien Ausnahmen gewesen. Mit den meisten habe man sich gut verstanden, auch einmal Schach gespielt. «Aber vertraut habe ich den Ortskräften nicht.»
    …Vinzing hat zudem Zweifel an der Integrierbarkeit der meisten Ortskräfte in Deutschland. «Ehemalige Übersetzer werden sich wegen der Sprache bei uns leichtertun. Aber die meisten halte ich nicht für integrierbar. Sie leben nach ganz anderen Werten. Die Stellung der Frau ist radikal anders. Die kommen hier nicht zurecht.» https://www.nzz.ch/international/ortskraefte-nach-deutschland-afghanistan-veteranen-warnen-ld.1643661?mktcid=smsh&mktcval=Twitter

  59. Gab es nicht eben erst die Meldung, dass etliche Hilfsorganisationen in Afghanistan von den Taliban unterwandert sind? Wen werden die wohl für den Transfer auswählen?

  60. Diese Regierung führt nichts Gutes mit der eigenen Bevölkerung im Schilde. Eidbruch kommt noch dazu….

  61. Baerbock macht ja nur feministische Außenpolitik. Für die deutschen Frauen hat sie aber offenbar genau so wenig übrig, wie für ihre Wähler, denen sie ja bereits mitgeteilt hat, dass ihr deren Meinung und Wünsche egal sind. Daher fliegt sie auch sehr viele Afghanen ein, die besonders häufig durch brutale Gewalt- und Sexualdelikte auffallen. Immer wenn ich wieder höre, dass Migranten eine Vergewaltigung oder Gruppenvergewaltigungen (Aktuell mindestens 2 pro Tag im Durchschnitt) begangen haben, hoffe ich dass es eine Grüne oder eine grünen Sympathisantin erwischt hat. Ein wenig Selbstbetrug, denn man weis ja, das die Grünenanhänger deutlich unter 10 % der Einwohner ausmachen und daher die Wahrscheinlichkeit, dass es die richtigen trifft eher klein ist.

    • „…hoffe ich dass es eine Grüne oder eine grünen Sympathisantin erwischt hat“

      NEIN, diese Hoffnung ist widerlich, niemand hat diese Gewaltakte zu erdulden, auch nicht eine Grün*in.

      Soweit geht meine Abneigung gegen deren Politik dann doch nicht! Allerdings möchte ich hinzufügen: Vorbeugung ist der beste Schutz…

  62. In Berlin herrschen die Amerikaner bereits seit 1945, aber so deutlich sichtbar ist es erst seit 2015 wieder.

  63. Vor allen Dingen gibts für die Afghanen keine Wohnungen. Und für die, die über die Afghanen hinaus hier einmarschieren, auch nicht.
    Was erwarten lässt, dass sie unsere Wohnungen okkupieren.
    Früher oder später. Eher früher.

  64. Hessen steht bereit, mit der Faeser an der Spitze wohl auch noch, wie ich schon wiederholt sagte, die größten Deutschlandzerstörer Baerbock und Faeser Hand in Hand in den Untergang, wie soviel Bösartigkeit, Dummheit und Fanatismus in deren Köpfen herrschen können, ist einfach unvorstellbar.

  65. Angesichts solcher Zustände sollen wir aufhören, einen Unterschied zwischen der Politik auf der Bundes-, Landes- und Komunnalebene zu machen.
    Erst wenn keine Grünen mehr in den Ländern und Komunnen sitzen, werden die Bundesgrünen sich umsehen oder noch beseer von der Fläche verschwinden.

  66. Erstmal bekommt das fast niemand mit, weil kaum ein Medium, außer TE etc. darüber berichtet. Und was passiert, wenn man einem dieser Blockpartei-Wähler davon berichtet? Dann kommt die Antwort: „Na klar, wieder so eine Verschwörungstheorie von Querdenkern und AfD.“

  67. Könnte man nicht einfach den Spieß umdrehen, und die ganzen „Grünen“ und „NGO“-Apologeten gen Hindukusch ausfliegen?
    Die hätten dort die Mehrheit und die einheimische Taliban-Minderheit ließe sich sicher gern von Baerbock und Co. erklären, daß 6500 Euro für ein 13-jähriges Mädchen etwas viel sei, im Dutzend bestimmt billiger – siehe Artikel nebenan – pardon!
    Das ist so widerlich, was „Grüne“ veranstalten, daß mir nur ekelhafte Witzeleien einfallen.
    Den „Grünen“ hingegen, wohnhaft im „besseren Viertel“, auf Besoldungsposten, Tochter auf Privatuni in USA, Gender Studies, kommt gar nicht in den Sinn, daß sie da gerade ziemliche Scheixxe anrühren.

    • Diese grünen greifen, wie alle anderen Parteien wie zu Merkels Zeiten und vordem, auf die „Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages“ zurück und wissen genau, was sie anrichten.
      Auf „Nichtwissen“ wird sich dereinst keiner berufen können, sollte er vor dem Tribunal landen.
      Die Artikel von Barbara Köster sind bei TE frei zugänglich.Sie beschreibt u.a., dass die eingereisten Moslems der festen Ansicht sind, dass ihnen hier bereits alles gehört, es nur die Umstände noch nicht erlauben, es in Besitz zu nehmen – was unglaublich schwere Zeiten voraus für uns bedeutet: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
      Auch die Versammlung von Dschihadisten in Hamburg Anfang diesen Jahres, die die Übernahme ganz klar ankündigen, kann Politikern nicht entgangen sein:
      „Ihr erinnert euch an die islamistische Machtdemonstration aus Hamburg? Wir haben recherchiert, wer die Gruppierung dahinter ist. Sie heißt Muslim Interaktiv, lebt in Ablehnung zum Westen und rekrutiert auf digitalem Wege Gen Z.“: https://twitter.com/jannibal_/status/1632342246564536320
       

    • Na die werden sich bedanken. Die sind doch froh, dass ihre ganzen Minderleister das Land verlassen und auf Nimmer Wiedersehen nach Europa ziehen. Warum sollten die so doof sein und unsere Minderleister dort aufnehmen? Ich glaube, auf denen werden wir sitzen bleiben.

  68. „Baerbock will Tausende nach Deutschland einfliegen“ – irgendwoher müssen ja die Grünenwähler von morgen kommen.

    Ihre Stammklientel versinkt zunehmend im Weltuntergangssektensumpf, der ihnen das Kinderkriegen verbietet. Und die übrigen Wählerschichten die halbwegs brauchbar auf dem Arbeitsmarkt sind, fangen die grüne Propaganda, die im Langzeitstudium noch so bequem war, an zu hinterfragen sobald sie das erste Mal eine Gehaltsabrechnung durchlesen.

  69. Schutzstatus oder kein Schutzstatus. Es geht offenbar nur darum möglichst viele Menschen hier rein zu holen. Warum weiß keiner so genau.

    • Nun. Es sind zumeist Moslems.
      Man könnte auf islamische Expansion schließen?

  70. Ob man die AFD nun mag oder nicht, es gibt nur eine Wahl. Wobei man eigentlich sagen muss, wir haben keine Alternative. Wir haben momentan allerdings noch zwei Baustellen. Zum einen diejenigen, die immer noch den Lügen der Union und FDP glauben. Und zum anderen diejenigen, die sich selbst einreden, so etwas passiert nur woanders. So etwas passiert nicht hier oder mir. Die meisten wissen das nahezu alles falsch läuft und doch verweigern sie sich der Realität. Und genau diese, nennen wir es Naivität ist der Punkt, den der politmediale Komplex gnadenlos ausnutzt.

    Tatsache ist, es gibt nur eine Möglichkeit, dies zu ändern. Und das ist eine starke AFD! Die Union benötigt eine komplette und glaubhafte Erneuerung. Merz hätte was erreichen können, doch er entschied sich dafür, die Basis zu verraten. Hinzu kommt, daß rationalen Kräften der Mut fehlt. Maaßen, Sarrazin, Bosbach und vielen mehr. Entweder wird einem Abbitte abverlangt für etwas, was nie gesagt wurde oder aber verlangt, das man vorverurteilt und eine Zusammenarbeit mit linksgrünen Gegnern kategorisch ablehnt. Beidem wird immer nachgekommen. Aber Kleingeistern oder Kleinkindern sollte man nie den Finger reichen. Es ist wie das schreiende und aufstampfende Kind im Supermarkt. Lasst es schreien und stampfen, irgendwann hört es auf.

    Jedenfalls, so sollte sich keiner wundern, daß die AFD so stark wird. Auf der einen Seite massive Inkompetenz und auf der anderen Seite Angsthasen, denen die Meinung von drittklassigen Schreiberlingen wichtiger erscheint als die eigene Integrität. Mittlerweile sollte auch im konservativen Unionslager – zumindest das, was noch über ist – angekommen sein, daß die linksgrünen lediglich eine laut schreiende Minderheit darstellen. Auch wenn die linksgrünen das gleiche über uns sagen, die Umfragen sprechen eine deutliche Sprache. Wenn es ein gefährliches Virus in der letzten Zeit gab und gibt, dann ist es der Woke Virus.

  71. Das Problem ist nicht Baerbock. Das Problem ist, dass 90% der Bürger, also der Souveräne dieser Republik, sie frei und geheim, direkt oder indirekt gewählt (!) haben. Und jetzt versuchen sie ihre Verantwortung an Baerbock abzuschieben. Nee Leute, so läuft das nicht. Wer eine Frau wählt, die Kobolde in Akkus vermutet, der, und nur der ist schuld. Und hat sich, alles was jetzt noch kommt, redlich verdient. Nur 10% haben, seit es sie gibt, die AFD gewählt, ich gehöre dazu. Ich bin jetzt mit auch mit gefangen und mit gehangen. Aber eines bin ich so wenig wie Annalena: Schuld!

    • Doch: Die Kichererbse ist schuldig geworden seit sie permanent gegen den von ihr abgelegten Diensteid verstoesst. Sie wendet naemlich nicht Schaden vom Deutschen Volk ab, sondern vergroessert den bereits angerichteten jeden Tag! Und das gilt fuer alle Regierungsmitglieder.

  72. Am Wochenende hatte ich ein tolles Erlebnis in Frankfurt. Ein bärtiger Riese mit schwarzem Bart lief durch eine Einkaufs-Mall. Hinter ihm stolzierte sein kleiner Sohn freudenschwingend mit einer Spielzeug-Machete und konnte schon einmal üben wie man Christen begegnet. Das ist das was auf uns in Deutschland zukommt. Ich hoffe das kommt dann aber auch im Regierungsviertel an.

  73. Dieser Wunsch wird auf sehr lange Zeit ein Wunsch-Gedanke bleiben. Frau A. C. Bärbock wird in ihrer Wohnnachbarschaft nicht einen einzigen dieser Eingeflogenen zu Gesicht bekommen. Sie wird – wenn überhaupt – irgendwann mal, per Zufall, davon hören, daß außerhalb ihrer 10-Meilen-Zone wieder ein kleines Mädchen gemessert wurde. Aber nur, weil der Journalist eines Anzeigenblättchens vergessen hatte, nicht darüber zu berichten.

  74. Der afghanische Vergewaltiger in Regensburg hat wohl solchen Hinflug Richtung Heimat gerne genutzt – es werden sicher noch weitere sein, die solches, wahrscheinlich günstig, in Anspruch nehmen wollen.
    .
    Das wird ein Ding, wenn die von Baerbock ausgeflogenen angeblich Gefährdeten dann hier auf ihre Häscher stoßen werden.
    Weshalb machen Flughafenbetreiber solches mit – und weshalb sitzen wir nicht auf Landebahnen – bevor so ein Flieger Richtung Hindukusch abhebt?

  75. Unfassbar.
    Aufruf!
    Wählt AfD, damit das grün/rote Elend endlich zum Teufel gejagt wird.

    • Offensichtlich möchte man die Politik der verbrannten Erde praktizieren bevor man (möglichst schnell) zum Teufel gejagt wird.

  76. Wenn man Länderdaten vergleicht hat Afghanistan eine Landfläche von 652.860 km² – Deutschland 357.580 km².
    In Afghanistan lebten 41.129.000 – in Deutschland, so diese Zahlen stimmten, inzwischen 84.080.000.
    Afghanen wurden inzwischen massenhaft ausgeflogen – in die EU – aber auch bis in die USA.
    Wie kann es sein, dass niemand auf diplomatischem Wege versucht, für Menschen, die angeblich dort nicht sicher sind, auf dieser Landfläche einen Bereich zu deklarieren, der von den „Gefährdern“, so das tatsächlich so ist, wie sie uns beschreiben, abgegrenzt und gesichert werden kann?
    Weiterhin: die Bevölkerung Afghanistans ist zu 99.9% moslemisch.
    .
    Was also konkret haben Baerbock et al mit diesen Menschen in vormals nach christlichen Geboten sich Regeln erarbeitenden Ländern vor?
    Und kann es tatsächlich sein, dass solche wie Baerbock, Faeser et al nach Merkel als Türöffner für ein islamisches Deutschland in die Geschichte einzugehen gedenken?
    „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://twitter.com/MarinaMedvin/status/1426716180958560261
    Faeser/Baerbock wissen das – und lassen nicht nach, weitere Männer Tag für Tag ins Land einzuschleusen – obwohl sie damit das Leben nicht nur hiesiger Frauen von Stunde zu Stunde mehr gefährden.
    Barbara Köster hat die Situation, in die uns Merkel et al brachten und die sie weiter verschärfen, hier bei TE in vielen Artikeln beschrieben.

    • Das mit den Landflächen bringt argumentativ nichts, in Afghanistan möchte ich das meiste Land nicht geschenkt haben.

      • Sie sind ja auch kein Afghane.
        In der Ukraine ist das Verhältnis ähnlich – und zumindest westlich von Kiew nicht bedroht – und dennoch kommen Millionen zum Kassieren: https://liveuamap.com/de
        und irgendwann muss doch der Masse hier aufgehen, dass Flucht nicht über tausende von Meilen erfolgen kann und immer den Deutschen zu Lasten?
        Wobei die Anrainerstaaten um Afghanistan sich nicht bereit erklären wollen, diese als Flüchtlinge auf Dauer aufzunehmen.
        Sie werden wissen, weshalb.

      • Mit entsprechendem Know-How und Fleiß kann man aus jeder Wüste ein Paradies machen. Aber stellen Sie sich vor, alte weiße Männer würden das machen: Man würde ihnen die Früchte ihrer Arbeit stehlen und die ursprüngliche Wüste wiederherstellen. Südafrika lässt grüssen.

  77. VIel zu viel Fliegerei!!!

    Total klimaschädlich, also sofort einstellen.

    Wirklich rationalen Gründen (und davon gäbe es dutzende!) sind die Herrschaften ja nicht zugänglich…

  78. Kein Land will Afghanen, weil sie sich nicht integrieren (außer im Sozialsystem). Sie leben voll und ganz in ihrer Parallelgesellschaft. Für sie sind westiche Sitten und Gebräuche egal, es gelten nur islamisch-afghanische Sitten, auf die sie auch pochen. Der Sozialhilfeanspruch ist nach Familienzusammenführung so hoch, wie sie mit täglicher Arbeit nie für sie nie erreichbar sind. Deshalb geht man auch keiner Arbeit nach, schließlich zahlt der Staat das „Gehalt“. Deutsche Sprache interessiert nicht, man verkehrt nur in der Parallelgesellschaft.
    Das sind alles selbst erlebte negative Punkte. Deshalb ist mir unverständlich, aus welchem Grund man dieses Land mit Afghanen voll pumpen will. Etwas gutes kann nicht dahinter stecken.

    • Dass es ihnen egal wäre, wie wir leben, wäre ja noch tolerant.
      Aber Toleranz ist ihnen vielfach nicht bekannt, darüber hinaus sind sie erpicht, die Regeln der Scharia einzuführen.
      In New York hat einer einen Tänzer an der Tankstelle erstochen, weil ihm das nicht gefiel, dem Muslim. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/new-york-messer-mord-an-homosexuellem-schueler-17-festgenommen-84946856.bild.html
      Auch wir hier kennen das inzwischen nicht nur aus Dresden zur Genüge.
      Ich bin neugierig, wie der Fall in den USA weiter gehen wird, denn der scheint inzwischen doch einiges an Aufmerksamkeit erregt zu haben.

    • Unverständlich?? Hm…. Baerbock und Faeser wollen das Land zerstören, warum und in wessen Auftrag auch immer!!!

  79. Während man am Anfang nach meiner Erinnerung nur etwas von Ortskräften hörte, ist der Kreis der Aufzunehmenden inzwischen doch gewachsen. Jetzt kommen laut AA auch Personen, „die sich durch ihren Einsatz für Frauen- und Menschenrechte oder durch ihre Tätigkeit in den Bereichen Justiz, Politik, Medien, Bildung, Kultur, Sport oder Wissenschaft besonders exponiert haben und deshalb individuell gefährdet sind,“ bzw. „die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität oder ihrer Religion eine sich aus den besonderen Umständen des Einzelfalles ergebende spezifische Gewalt oder Verfolgung erfahren bzw. erfahren haben und deshalb konkret und individuell gefährdet sind, insbesondere als Opfer schwerer individueller Frauenrechtsverletzungen, homo- oder transfeindlicher Menschenrechtsverletzungen oder als exponierte Vertreterinnen und Vertreter religiöser Gruppen/Gemeinden“.
    Zudem wurde die Kernfamilie diskret umdefiniert. „Bei der Berücksichtigung von Familienangehörigen kommt eine Familiendefinition zur Anwendung, die an die Lebensrealität vor Ort angepasst ist.“ Heißt: „Die Aufnahme umfasst die Hauptperson sowie Kernfamilienmitglieder (ein Ehepartner oder eine Ehepartnerin, minderjährige ledige Kinder) … Zudem können Familienangehörige Berücksichtigung finden, bei denen glaubhaft dargelegt wird, dass sie in einem besonderen, nicht nur wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis zur Hauptperson stehen oder/und sich in einer konkreten und andauernden Bedrohungslage befinden, die in einem direkten Zusammenhang mit der bei der Hauptperson aufgrund der Tätigkeit oder Vulnerabilität bestehenden konkreten Gefährdung steht.“ Die Ausweitung des engeren Familienbegriffs (auf Eltern? ledige Schwestern? wen noch?) dürfte womöglich künftig in allen Herkunftsstaaten angewendet werden, warum sollte nur Afghanistan eine spezifische familiäre Lebensrealität vorweisen.

  80. Wer in Hessen jetzt bei der LT-Wahl noch irgendeine Ampelfarbe wählt dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.
    Und wer im Überschwang der Gefühle und aus „Protest gegen die Ampel“ in Berlin dann sogar noch die CDU/CSU wählt, … der hätte sein Kreuz der Einfachheit wegen doch auch sofort bei den Grünen machen können.

    P.S.: Was ich von CDU/CSU-Wählern in diesem Zusammenhang halte, kann ich aus Gründen der Netiquette hier nicht veröffentlichen.

    • „Wer in Hessen jetzt bei der LT-Wahl noch irgendeine Ampelfarbe wählt dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.“
      Schwarz gehört als Farbe des Ampelgehäuses da klar dazu.

  81. Diesen ganzen Leuten gibt man dann mit rot-grüner (plus gelber) Bundestagsmehrheit mit einfachem Bundesgesetz einen deutschen Pass in die Hand. und jeder, der dagegen, ist natürlich ein Verfassungsfeind, weil das würde dann gegen Art. 1 GG verstoßen. Perfider geht’s nicht…..

  82. „Deutschland ist in einer schwierigen Lage, was die Migrationspolitik angeht“
    Den Artikel mit dieser Feststellung zu beginnen, hat was!
    Die wissen ganz genau, daß der weltweit berüchtigte deutsche Einfalts-Wähler der AfD niemals und nirgendwo oberhalb der kommunalen Ebene auch nur einen Zipfel an Verantwortung übertragen wird!
    Es könnten also auch getrost 20.000 und mehr pro Monat eingeflogen werden …..
    Das System und seine Erfüllungsgehilfen in allen „gesellschaftlich relevanten Gruppen und Schichten“ haben alles im Griff.
    Zwischen blauen 21 Prozentpunkten und 12 Prozentpunkten Bundeszuspruch besteht eben nur ein quantitativer Unterschied. Selbst mit derzeit unerreichbar scheinenden 30 Prozent ist die Phalanx der Verderber nicht in die Knie zu zwingen!

  83. Kann man diese Migration nicht auf Gegenseitigkeit machen? Würden nun etliche Grün*innen nach Afghanistan migrieren und dort eine schalldichte Burka anziehen, hätten wir sie hier von der Payroll.

  84. Das ist alles nur noch krank und ich hoffe auf absolute Mehrheiten der AfD damit die Abzocke zu Lasten von uns Bürgern und zu Gunsten von den Illegalen endlich endet!

  85. Auf der „Achse“ heute ein Artikel unter der Überschrift „Der Ausstieg der Kommunalpolitiker“. In der rheinland-pfälzischen Gemeinde Freisbach werfen Bürgermeister und der komplette Gemeinderat das Handtuch. Sie wissen nicht mehr, wie sie die von Land und Bund bestellte Party bezahlen sollen. Die Kommunalaufsicht empfiehlt die Erhöhung kommunaler Steuern und Abgaben, das wollen Bürgermeister und Gemeinderat nicht.
    https://www.achgut.com/artikel/der_ausstieg_der_kommunalpolitiker

    Es knirscht und knackt, es funktioniert nicht mehr. Unsere abgehobenen Eliten legen aber immer weiter nach. Sollen die Kommunen und deren Bewohner doch zusehen, wie sie die „Herausforderung“ bewältigen. Wenigstens in Hessen scheinen wir ja noch Platz zu haben. So lasst sie denn kommen. Ach was, so lasst uns sie nun einfliegen!

  86. „Deutschland ist in einer schwierigen Lage, was die Migrationspolitik angeht“
    Den Artikel mit dieser Feststellung zu beginnen, hat was!
    Die wissen ganz genau, daß der weltweit berüchtigte deutsche Einfalts-Wähler der AfD niemals und nirgendwo oberhalb der kommunalen Ebene auch nur einen Zipfel an Verantwortung übertragen wird!
    Es könnten also auch getrost 20.000 und mehr pro Monat eingeflogen werden …..
    Das System und seine Erfüllungsgehilfen in allen „gesellschaftlich relevanten Gruppen und Schichten“ haben alles im Griff.
    Zwischen blauen 21 Prozentpunkten und 12 Prozentpunkten Bundeszuspruch besteht eben nur ein quantitativer Unterschied. Selbst mit derzeit unerreichbar scheinenden 30 Prozent ist die Phalanx der Verderber nicht in die Knie zu zwingen!

  87. Der Krug hat schon viele Risse, Wasser ist schon lange nicht mehr drin.
    Meine Geduld ist auch schon lange am Ende, schmeißt diese Gruenen aus der Regierung, bevor es die Bürger machen.

  88. Hm, ich bin jetzt kein approbierter Facharzt, mir scheint aber, die gute One-Love-Nancy und die noch gutere Anna-der-Speicher-ist-das-Netz-Lena litten unter schwerwiegendem feministischen Helfersyndrom; hinzu kommen dürfte jeweils eine bekanntlich unheilbare Demenz, wie das Vergessen des Amtseids von wegen Schaden vom deutschen (nicht: afghanischen) Volk (auch nicht: von Ortskräften) abzuwenden belegt (wobei wahrscheinlich noch diverse Delikte bzw. Mittäterschaften bei Delikten zum Schaden länger hier Lebender hinzukommen). Wann treten endlich Staatsanwälte auf den Plan und machen diesen Ministerdarstellern ein Ende??

    • Helfersyndrom? Denke ich nicht. Die sind in ihrer Wohlstandsblase bürgerfern und mit sehr eingeschränkten “Kompetenzen“.

  89. Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Leute in das Land geholt und hat wurde das Parlament befragt ? Wenn es hierauf keine Antwort gibt, dann ich die Sache wohl illegal und man sollte Baerbock & Faeser dafür rechtlich belangen, ja eigentlich gleich die zugehörigen Parteien fragen, ob denn das Vorhaben demokratisch gerechtfertigt ist und ob sie mit dem Parteivermögen hierfür haften ?
    Man muss diesen Leuten jetzt endlich beikommen – mit allen Mitteln ein Ende des illegalen Treibens setzen.

    • Die Rechtsgrundlage ist mir auch nicht ganz klar, vor allem im Hinblick auf die einbezogenen privaten „zivilgesellschaftlichen Organisationen“, die für den Staat arbeiten und vorauswählen. Auf jeden Fall ist das Aufnahmeprogramm prinzipiell im Koalitionsvertrag 2021 beschlossen worden. AA und BMI haben es dann im Oktober 2022 angekündigt: „Das Bundesministerium des Innern und für Heimat und das Auswärtige Amt haben unter Beteiligung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie im Dialog mit Organisationen der Zivilgesellschaft ein ausgewogenes Programm entwickelt. … Auf der Grundlage festgelegter Aufnahmekriterien können wir besonders gefährdeten und vulnerablen Personen aus Afghanistan Schutz bieten. Dabei orientieren wir uns an der Zahl der Menschen, die wir auch bisher aufgenommen haben. Denn wir sehen die große Belastung der Kommunen durch die hohe Anzahl Geflüchteter, die wir in diesem Jahr bereits aufgenommen haben. Die Aufnahme- und Integrationsfähigkeit haben wir fest im Blick. Bei der Umsetzung gehen wir in der engen Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Organisationen neue Wege und Kooperationsformen ein, die es so bisher nicht gegeben hat. Dafür stärken wir die Strukturen der zivilgesellschaftlichen Organisation insbesondere mit einer Koordinierungsstelle, um sie bei der Beteiligung am Programm zu unterstützen.“ 

  90. Sie setzt nur das um was Onkel Klaus ihr aufgetragen hat

  91. Deutsche machen alles gründlich. Das steckt in ihren Genen.
    Auch die eigene Abschaffung

  92. Das ist logischerweise Teil der Selbstschutzstrategie. Ein Regierungswechsel steht absehbar bevor. Wer danach kommt, kann bei aktueller Entwicklungsgeschwindigkeit keiner sagen. Die Grünen wohl nicht nochmal. Daher wäre es besser die Nachfolgeregierung findet einen dysfunktionalen Scherbenhaufen vor, der Jahre zur Reparatur benötigt. Die Politik der verbrannten Erde nimmt fahrt auf. Die aktuellen Politelite weiß, dass sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen muss, weil die Zeit läuft und greift sich alles was sie an Steuergeldern zu den ihren transferieren können. Eine NGO die von Habeck paar Millionen bekommen hat, wird sich auch nach Habecks Amtszeit bei Habeck erkenntlich zeigen. Und da wird sogut wie jeder ein „Nebenprojekt“ haben.

  93. „… Man versteht nicht recht, wie die Regierung in dieser Lage zusätzliches Öl ins Feuer gießen mag. …“ Hier ein paar Erklärungen zur Auswahl: Dummheit, Irrsinn, Größenwahn, Verantwortungslosigkeit, Naivität, Bestechlichkeit, Sippenwirtschaft, Zerstörungslust, Hass auf das eigene Vaterland, Hass auf die eigene Kultur, Hass auf die eigenen Mitbürger, Hass auf die eigenen Wähler.

  94. Kann man davon ausgehen, dass das noch ein paar Prozentpunkte mehr für die AfD werden? Weiter Vollgas Richtung Regenbogen!

  95. Welche Klagemöglichkeiten gibt es gegen solche Politik? Ich habe Angst.

    • Es gibt keine Klagemöglichkeiten. Die sind auch nicht nötig. Denn die das jetzt initiierten, werden vielleicht eines Tages ebenfalls irgendwo um Asyl anfragen. Einige Grüne hatten sich ja schon diverse afrikanische Länder genauer angesehen. Dabei wurde auch bereits der Toiletten-Standort geklärt.

    • Wenn Sie nach einer Klagemöglichkeit suchen sollten, können Sie sich gleich selbst verhaften und einsperren. Für wie lange, ist dabei völlig belanglos. Sie würden bestimmt einige Klagemöglichkeiten finden, aber keine Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft, die die entsprechende Klage annehmen würden. Polizei und Staatsanwaltschaft sind weisungsgebunden respektive weisungsabhängig, und somit sind diese in der Hand der jeweiligen Justizminister : Innen, die der gleichen Regierung angehören, deren Innenministerin resp. Außenministerin den Straftatbestand herbeiführen. Eine Staatsanwaltschaft könnte ja auch gegenüber dieser Ministerinnen wegen Amtsmissbrauch oder Meineid tätig werden. Denn, entgegen ihres Amtseides, handeln diese Damen im vollkommen Widerspruch und zum Schaden des deutschen Volkes. Nur, wie gesagt, diesen tätig werdenden Staatsanwalt finden Sie nicht. Dem ist sein Hemd – sein geregeltes Einkommen und die vielversprechende Karriere, wenn er nicht tätig wird – viel näher als eine Rüge, Bloßstellung und Vernichtung seiner Existenz.

      • An dem Tag wo die AfD 51% einfährt tummeln sich unsere Spitzenpolitiker auf dem Flugplatz. Ich hoffe daß etliche von denen dann daran gehindert werden das Land zu verlassen. Aber ein Internationaler Haftbefehl könnte mich auch besänftigen.

      • Mich nicht. Was man aus der friedlichen Revolution von 1989 lernen muss, ist klar: Man darf Systemlingen nie wieder die Gelegenheit geben, weiter die Geschicke einer Gesellschaft zu beeinflussen. Das muss final ausgeschlossen werden.

  96. Jaaaa! Mehr davon! Warum nur 1.000? Warum nicht 10- oder 100- TAUSEND? Gönnt ihnen! Und alle nach Hessen zu Fancy. Wir wollen doch, dass diese geschenkten Menschen dann jedes Jahr in Afghanistan Urlaub machen können.
    Was bin ich froh, dass ich meine Zahlungen an dieses Gagaland in Kürze gänzlich einstellen werde! Kann man gar nicht in Worte fassen… Darauf einen Dujardin!

  97. Da bleibt nur eine einzige Frage unbeantwortet. Warum wird diese Partei noch von mehr als 5% gewählt?
    Das ist das eigentliche Problem, und solange es hier nicht richtig kracht und die Probleme jedem Grünwähler vor die Füße fallen, wird sich an diesem Wahnsinn nichts ändern.
    Der nächste notwendige Schritt wäre dann noch, die SPD auf gesunde Werte zu stutzen.

    • Zu Ihrer Frage: Wenn ein Wahlvolk unter Zuhilfenahme des staatlichen Bildungssystems gezielt verdummt und anschließend durch die Mainstream-Medien verblödet wird – ganz vorne dabei sind die mit Zwangsgebühren gefütterten ÖR von ARD und ZDF – kommt so etwas zu Stande. Mit diesem (Wahl-)Volk können Sie alles machen. Dieses (Wahl-)Volk können Sie auch aufeinander hetzen – Geimpfte vs. Ungeimpften – oder den Strom abstellen resp. nach Belieben verteuern. Dieses (Wahl)Volk wird sich auch gegen plötzlichen Hitzetod impfen lassen und ganz stolz dabei sein.

  98. Die Baerbock gehört nicht nur wegen Rechtsbeugung vor Gericht! Sie und die ganze Ampel Regierung gehört wegen Verletzung Ihres Amtseides, und wegen den ganzen, vorsätzlich herbeigeführten, Wirtschaftlichen Schäden vor Gericht!!

  99. Ist die denn nur noch irre, diese Frau? Haben wir nicht schon genug Mörder und Vergewaltiger im Land. Wer die Grünen und die SPD wählt macht sich zum Mittäter dieser Leute.

  100. Und niemand kann die Göre aufhalten? Ich verstehe Deutschland nicht mehr!

  101. Die zerstörerische Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, und zwar auf Lebenszeit, so lange die Migranten hier sind, war eines der Gründe warum die Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen, Frau Steinruck, aus der SPD ausgetreten ist. Frau Dreyers Kumpanei mit den Grünen zeigt Früchte.

  102. Na, dann müssen ja bald viele neue Vergewaltigungsfälle vertuscht werden!

  103. Man wundert sich bei all den vielen Ortskräften und Verbündeten, gegen wen die Alliierten Truppen in Afghanistan überhaupt gekämpft haben.

  104. Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde. Die hat er bereits im eigenen Land. Wer solche Mitbürger hat, die diese grandiose Zerstörung Deutschlands immer wieder unterstützen und mittragen, der hat längst verloren.
    Die armen Kinder, die armen Mädchen, die nicht Schuld tragen an diesem desaströsen Verhalten, die tun mir in der Seele leid. Ich habe teifstes Bedauern für sie. Denn vor allem diese Mädchen müssen sich der Gewalt der mohammedanischen Invasoren unterwerfen. Man werfe einen Blick nach Afghanisten, Pakistan, den Iran usw.
    Den Eltern und Großeltern, die zu feige sind und wie in dunklen Zeiten der Propaganda erliegen und immer wieder eine Einheitspartei wählen, denen wünsche ich, daß sie die von ihnen angerichtete Suppe auch gründlich auslöffeln müssen.
    Die Politiker und auch die Mitglieder der NGO’s werden nach Übernahme durch den Islam eh ihre gerechte Strafe erhalten.

  105. „Bis zu tausend Afghanen mit Anhang“
    Was soll hier das nebulöse „bis zu tausend“?
    Sollte es nicht besser „zwischen zehn- und fünfzehntausend Afghanen“, oder gleich „ohne Obergrenze“ lauten?

  106. So sieht „feministische Außenpolitik“ aus! Das haben sich Frau Baerbock und ihre grünen Stammeskrieger sicher zur Auslastung unserer Justiz ausgedacht. Heute bei Tichys Einblick: „Prozess: Afghane zahlte 6.500 Euro für 13jährige Kinderbraut“. Die haben sich das zu Herzen genommen und verbannen die Frauen und Mädchen endgültig aus der Öffentlichkeit. Im Sport werden sie schon jetzt durch biologische Männer ersetzt. Der nächste Schritt wird dieses „Tauschgeschäft“ offiziell für jeden Beruf und die Ehe zur Pflicht erklären. Wer stoppt diese Irren? Ich möchte jedenfalls nicht von Bekloppten, egal ob grün, rot, schwarz oder gelb, regiert werden. Frau A. Schwarzer, übernehmen Sie!

  107. Vermutlich ist jetzt jeder gefährdet, der mal einen Europäer und jeder Hilfskraft, der einen Deutschen …. gegrüßt hat.
    Die können auch gleich verkünden, jeden zu nehmen der sich meldet, da spart man die Kosten der „prüfenden“ NGOs.
    Und Hessen steht bereit – ok, ist gemerkt, nicht dass übermorgen da einer rumjammert.

  108. Hessen wird geflutet.
    Spitzenpolitik für den 08. Oktober.
    Bitte auch Bayern fluten.
    Damit die Ampel weggespült wird.
    Es braucht eine politische Ahrflut bei den Wahlen,
    um die Spinner wegzuspülen.

  109. Baerbock zeigt wieder einmal, dass die Dummheit bei ihr keine Grenzen kennt! Wir holen uns noch mehr Afghanen ins Land, die kulturfern, ungebildet und junge Männer ohne Berufsausbildung sind! Wie blöd muss man als Politikerin eigentlich noch sein?

    • Baerbock zappelt als Marionette genauso an der Strippe wie Habeck und einige andere. Intelligenz war keine Voraussetzung für diesen Job. Bei den Grünen generell nicht. Ich frage mich nur immer, was passieren wird, wenn diese Leute „nicht mehr gebraucht“ werden …

  110. So,so . Hessen ist bereit Tausende Afghanen mit Anhang aufzunehmen. Jetzt überlege ich diese Neuigkeit an alle meine Bekannten , Verwandten und Freunde weiter zu leiten . Schließlich wird in Hessen in 8 Wochen gewählt und die AFD ist froh über jede Stimme . Dass das jetzt bekannt wird bedeutet wohl ,dass Boris Rhein keinen Bock auf MP hat.

    • Eines ist schon mal sicher (wenn mans schon seines Lebens nicht mehr ist): In Hessen wird die Grundsteuer mindestens vervierfacht.

    • Sie glauben doch nicht ernsthaft, daß der hessische Wähler sich in gebotenem Umfang (also mehr als 25 Prozentpunkte!!) für Blau entscheiden wird.
      Die wechseln in die Nichtwählerschaft!

  111. Kann man Nancy und Annalena nicht wegen Verbrechen am deutschen Volk (ups…) ihres Amtes entheben??

  112. „Lieber den Bettelstab“, denkt sich der deutsche Blockflötenwähler, bevor noch das Kalkül der fremden Bevölkerungsfabriken droht, nicht auf zu gehen!

  113. Das Problem ist wieder der fehlende Journalismus in Deutschland (anwesende ausgenommen). Ich glaube nicht, das der Staatsfunk darüber berichtet und somit werden ca. 96% der Bevölkerung gar nichts davon mitbekommen. Hätten wir eine funktionierende „vierte Gewalt“ wären die Grünen unter 5% und die SPD unter 10%. Die Frage lautet also, wie erreichen solche Meldungen die breite Masse?

  114. Schreiben täglich „Brandbriefe“, können aber offensichtlich kaum genug von diesen „Menschengeschenken“ bekommen. Scheint sich also dich auszuzahlen.

    • Evt. bekommen One-Love-Nancy und Anna-der-Speicher-ist-das-Netz-Lena Gold dafür. Niedere länger hier Lebende bekommen jedenfalls nur Stahl in Form von Messer-, Macheten- Dolchstößen etc.

  115. Wartet mal bis die ganzen „Helfer“ aus Mali eingeflogen werden und dann die aus dem Niger.

    • Annalena und Nancy haben Platz, Olaf wummst das Geld dafür.

  116. Wann fliegt Deutschland endlich auch die gefährdeten Nigerianer ein ?

    Sarkasmus off.

    • Kommt, keine Bange. Die Umfragewerte der Ampel steigen gerade, wenn auch nur um Toleranzbereich, aber die denken, sie werden in ihren Untaten bestätigt.

    • Nur kurz zum Verständnis: Niger und Nigeria sind 2 verschiedene westafrikanische Staaten. Die Nigerianer tun derzeit was der weiße Mann sagt, die müssen nicht flüchten. Die Bewohner des Nigers (Nigrer) wollen gerade nicht spuren, die müssen also aus Sicht der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich auch nicht flüchten. Ja, das sind natürlich keine Gründe, warum unsere Regierung nicht dennoch die halbe Bevölkerung von dort evakuieren wollen würde.

    • Lieber RECHTS, das geht ganz geregelt der Reihe nach: Jetzt die Afghanen, dann die Malier und danach die Nigrer. Hierbei kann sich die Welt noch auf deutsche Ordnung und Gründlichkeit verlassen. Und nur bei ganz wenigen Tausend Härtefällen wird eine Ausnahme gemacht.

  117. Hessen hat Platz (und Geld genug), prima!
    40.000 Afgahnen kriegt Hessen noch locker unter, LOL, und die Wahlen im Herbst sind damit schon so gut wie sicher für Frau Faeser gewonnen.
    Ein schöneres Wahlgeschenkt als ein paar tausend Afgahnen hätte Frau Faeser ihrem Heimatland Hessen nicht versprechen können – großartig! So ein Nazi-Firlefanz wie gute Jobs, weniger Steuern und Abgaben, niedrige Energiekosten und sichere Straßen und Plätze atmen alle das völlig falsche Mindset, halt rechtsextremes Nazizeugs – wie Bargeld…. LOL

  118. Mit so manchen vorsintlflutlichen Steinzeitländern holen sie sämtiche Unarten herein, die wir vor hunderten von Jahren auch noch hatten und gottseidank nicht mehr vorhanden sind, bis die Grünen auf die Idee kamen, Blutrache, übelstes Patriarchat, Freuenunterdrückung und sonstige merkwürdige Angewohnheiten zu importieren, was dann in uns alte Triebe wecken könnte, wenn es zum Schwur kommt und man sich einig ist untereinander zu bleiben.

  119. Ist in Hessen nicht bald Wahlen? Na dann wird der Spuk jawohl bald zu Ende sein.???

    • Nun, schön wäre es. Liegt die Stadt der Schildbürger eigentlich auch in Hessen?

    • Haben Sie den Eindruck, dass die Hessen irgend einem Erkenntnisgewinn unterliegen? ?

  120. Es gibt noch zu wenige Messerangriffe und Zwangsehen für manche Sozialisten in diesem Land; anders ist das nicht erklärbar.

  121. Solange sich Bundesländer, Städte und Gemeinden freiwillig anbieten, diese Menschen aufzunehmen gibt es doch für die Bundesregierung keine Hemmschwelle. Sicher, hier und da regt sich aus der Bevölkerung schon mal Widerstand, einzelne Bürgermeister oder Kommunalvertreter schreiben auch Briefe, andere wollen einfach nur mehr Geld, aber das ist doch kein Widerstand. Solange diese Situation so bleibt wird sich nichts ändern, definitiv nicht!

  122. moin, ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien zu bemühen, aber was steckt dahinter? Es muss doch irgend einen Grund haben. Vón Annalena kommt das garantiert nicht, einfach zu dumm um da irgend etwas zu verstehen. Also, was und wer steckt dahinter , dass wir permanet Afghanen in das Land holen , die weder schreiben noch lesen können und uns permanet Geld kosten.
    Letzten Freitag sass ein Afghane neben mir im Flieger, junger Mann in D geboren, flog via Dubai nach Kabul, um Verwandte und Oma zu besuchen. Er sagte, kein Problem, von dort muss niemand fliehen. Also nochmal, was steht dahinter ?

  123. Was dort (AA) geschieht, ist Landesverrat. In den USA würde man längst hinter Gittern sitzen.

  124. ich bin vollkommen überzeugt, dass nichts von dem, was Frau Baerbock da macht, von irgendeiner Rechtsnorm gedeckt ist. Schon das deutsche Asylrecht sieht nur vor, dass politisch Verfolgte aus Nachbarländern in Deutschland Schutz genießen. Mit dem, was spätestens seit 2015 läuft, hat dieses Asylrecht rein gar nichts zu tun. Baerbocks Afghanen-Import ist daher umso mehr ein reines Steckenpferd, das die Dame auf Kosten und zu Lasten der einheimischen Bevölkerung reitet, indem sie die Bevölkerung eines fernen Landes nach Lust und Laune importiert. Keine Frage: es muss der Tag kommen, wo all das Unrecht umfassend rückgängig gemacht wird, und Baerbock und die Ihren wegen Untreue, oder sogar Hochverrat zur Rechenschaft gezogen werden.

    • Gemessen an Artikel 16a Absatz 2 GG, nach dem keiner Asylrecht besitzt, der über einen sicheren Drittstaat einreist, sitzen die wirklichen Verfassungsfeinde von Merkel bis Baerbock in Regierungsverantwortung. Wo ist der Verfassungsschutz, wenn man ihn tatsächlich braucht?

    • Warum sind Afghanen in Pakistan oder Uzbekistan nicht sicher? Die Angwort fehlt.

  125. Ich sehe das mittlerweilen als Angriffskrieg gegen Deutschland und seine autochone Bevölkerung, was diese sogenannte Regierung hier inszeniert.

    • So geht man mit einem unterworfenen Volk um, das man demütigen will.
      Ausgerechnet Afghanen, die so bekannt für ihr einnehmendes, kultiviertes und gewaltloses Wesen sind.

      • Freiheit wird nicht erbettelt, Freiheit wird erkämpft. Also: es ändert sich eher Nichts in Bananistan.

  126. Ich will ja nicht das „böse“ Wort von der Umv…. benutzen, aber der Verdacht drängt sich doch auf, daß andere Völker wertvoller und wichtiger sind, als das eigene. Eine neue Art der Kulturrevolution ist jedenfalls im Gange und das kann nicht gutgehen…

  127. Sollte man aus den bereits gemachten Erfahrungen nicht vorsichtiger sein? Warum machen andere Länder z.B. Schweden, Dänemark usw. jetzt eine andere Einwanderungspolitik? Was hat man denn nicht verstanden und wo ist die Fürsorge und die Verantwortung für die Bürger in diesem Land?

  128. Na sowas. Wir sollten aber wegen derartiger Petitessen nicht unruhig werden und womoeglich zu blau wechseln. Was in den Köpfen ( Gehirnen) von Baerbock und Co vorgeht, kann ich mir denken. Was in den Koepfen der Liberalkonservativen, Herrn Herles z. B. ., vor sich geht, ist da schon deutlich komplizierter.

  129. Bei so vielen Ortskräften nur bei uns, die westlich orientiert sind kann ich nicht verstehen wie Afghanistan so schnell umkippen konnte.

  130. Alles Absicht, ob Pipeline Sprengung, MassenMigration, Deindustrialisierung, sie hassen das Land und wollen es zerstören.

    • Rot grün schwarz und gelb bekommen top Gehälter plus Altersversorgung dafür, daß sie mit Wärmepumpen und Klima Ideologie, Massenimmigrationen, de- growth der Wirtschaft, Energiekrise, Wohnungen nur noch für Migranten, und LGBTQplus Hysterie aus Deutschland ein Germoney für Eingereiste und deren Familien machen..

      Ricarda L, Robert H, Annalena B, Kevin K, Katrin G E, …..beziehen 6-stellige Gehälter über 100.000 €uro, dafür leisten sie bei Deutschland gegen die Wand fahren ganze Arbeit.

      Aber, bei der nächsten Wahl wird es ausgehen:

      Links der Brandmauer: 75 Prozent, rechts der Brandmauer: 25 Prozent.

    • Es heißt nicht mehr “ Deutschland hat Platz!“, sondern rot grün schreit,: “ Deutsche, macht Platz!!“

      Der Bau neuer Wohnungen geht überwiegend an Migranten, nur zum kleinen Teil an Deutsche.

      Für Deutsche explodieren die Mieten, auf 1 verfügbare Wohnung stehen xx Dutzende deutsche Mieter Schlange

  131. Frau Faeser steht im Herbst zur Wahl. Mal schauen, wie die hessischen Wähler sie beurteilen werden. Erhalten SPD, CDU, FDP und Grüne wie zu erwarten eine satte Mehrheit, so ist die Massentransportion der Problemmenschen klarer Wählerwille. Daran können auch 20% AfD-Wähler wenig ändern.

    • Der hessische Wähler erfährt doch sowas garnicht.
      Trotzdem, mit den 20% hat die AfD das Maximum noch lange nicht erreicht.
      Heute auch in den Medien, Anträge auf Wärmepumpen halbiert… da trotzt wohl wer dem Zwang.

    • Junge voll in LGBTQ+ Buntland integrierte Männer verlassen den Gerichtssaal nicht als wegen mehrfacher sexueller Belästigungen und wegen vollzogener Vergewaltigung verurteilter Krimineller, sondern vom Richter wird so einem Mann ‚voll und gut in die deutsche Gesellschaft integriert“ bescheinigt, und der Täter verlässt den Gerichtssaal als freier Mann!

    • Richtig und deshalb rette sich wer kann – Flucht aus Deutschland.

    • Na und? Verliert Faeser die Volkszählung in Hessen, bleibt sie uns als Innenminister erhalten, gewinnt sie die Demokratiesimulation, kriegen wir im Bund einen anderen Vollstrecker.

  132. zu Afghanistan hätte ich zwei Fragen: Was sind eigentlich Ortskräfte wenn nicht Kollaborateure? Wieso heißen Kollaborateure nicht Kollaborateure sondern Ortskräfte?

    • Das ist so in islamischen Ländern. Gibst du mit Geld, bin ich dein Freund. Gibt mir dein Feind mehr Geld, bist du nicht mehr mein Freund, sondern mein Feind.

    • Sie heißen „Ortskräfte“ weil die Baerbock „Kol­la­bo­ra­teur“ nicht fehlerfrei ablesen kann.

    • Kollaborateure gibt’s nur bei den Bösen, genau wie Spione. Wir sind aber die Guten, also heißen sie Ortskräfte und Kundschafter.

  133. Es klingt zwar abgedroschen, bleibt aber Fakt: 89% der Wähler und die Nichtwähler wollten es genau so!

    • Zu glauben, die Parteiendemokratie ließe eine Opposition zu, ist doch sehr naiv. Weder Einheitspartei, noch Alternative dürfen vom Fahrplan abweichen, die Lösung müssen Sie schon woanders suchen.
      Vor Jahren hat man schon vergeblich versucht die BRD abzuschaffen, nun soll es eben über den Weg der Migration realisiert werden. Solange nicht verstanden wird, dass die einzige Abwehr nur der Boykott sein kann, wird den Abriss nicht verhindern können. Letztendlich ist es aber dafür zu spät, das werden wir schon Ende dieses Jahres erleben – garantiert.

Einen Kommentar abschicken