<
>
Wird geladen...
Migration verfestigt sich auf hohem Niveau

Ungebrochener Anstieg: Mehr als 175.000 neue Asylanträge bis Ende Juli

07.08.2023

| Lesedauer: 3 Minuten
Die klandestinen Einreisen nach Deutschland nehmen schon seit einigen Monaten zu. Das zeigt sich auch in den neu gestellten Asylanträgen, meist von Syrern, Afghanen und neuerdings türkischen Staatsbürgern. Aus dem Innenministerium ist nichts zu dieser dramatischen Lage zu hören.

Das deutliche Anschwellen der in Deutschland gestellten Asylanträge, das im letzten Sommer begann, hält sich auch in diesem Jahr und führt zu deutlich mehr Asylanträgen als in den Vorjahren. Wo sich die Erstanträge in den Vorjahren seit 2019 in einem Korridor zwischen 4.000 (das war freilich der Mai 2020) und 17.000 bewegten, stieg die Kurve seit dem letzten Sommer kontinuierlich an. Nach Höchstständen von fast 30.000 Anträgen in einem Monat zwischen November 2022 und Januar 2023 und einem leichten Rückgang klettern die Anträge pro Monat nun erneut der 25.000-Marke entgegen. In keinem Monat in diesem Jahr fielen die Erstanträge merklich unter 20.000. Irgendetwas hat die Antragsteller motiviert, vermehrt den Weg nach Deutschland anzutreten, und wenn es die Ukraine-Krise war, durch die erneut signalisiert wurde, dass in Deutschland alle Türen offen stehen, nach außen wie nach innen.

Insgesamt gab es bis Ende Juli diesen Jahres 188.967 Asylanträge. Davon waren 175.272 Erstanträge, die gewöhnlich auf illegale Einreisen zurückgehen. Daneben gab es 13.695 Folgeanträge, die teils auch mit erneuten Einreisen zusammenhängen, teils als „zweiter Versuch“ des Asylbewerbers zu werten sind, um mit einer anderen „Fluchtgeschichte“ Asyl oder meist einen anderen Schutztitel zu bekommen. Das sind insgesamt 78 Prozent mehr Erstanträge als zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr.

Unter den Nationalitäten stechen die türkischen Asylbewerber heraus, deren Zahl um satte 203 Prozent anstieg, sich also im Vergleich zum Vorjahr verdreifachte. Mehr als 23.000 Erstanträge wurden so von türkischen Staatsbürgern gestellt. Im letzten Jahr war der Anstieg sogar noch deutlicher mit einem Plus von 240 Prozent. Wohlgemerkt, wenn dieser Trend anhält, wäre das schon die zweite Verdreifachung in zwei Folgejahren: Schon im letzten Jahr waren die türkischen Asylanträge um 239 Prozent gestiegen auf insgesamt knapp 24.000. Ende Juli 2023 sind es schon fast so viele Anträge aus dem Land am Bosporus.

Aus dem Innenministerium kommt nichts zu dieser Lage

Dabei erhalten Türken im aktuellen Jahr nur zu 15 Prozent internationalen Schutz in der Bundesrepublik. Die restlichen 85 Prozent reisen freilich nicht aus, sondern können auch bleiben. Hier könnte die geplante Vorauswahl an der EU-Außengrenze Abhilfe schaffen, wenn zumindest bei niedrigen Anerkennungsraten (etwa von unter 20 Prozent) die Abweisung schon an der Außengrenze erfolgen würde. Für alle Nationalitäten lag die Schutzquote bei etwa 52 Prozent, für Syrer .

Die Türken sind damit die drittgrößte Gruppe unter den Asylbewerbern in Deutschland, ohne dass politische Unfreiheit oder Krieg aus dem Land bekannt wären. Im Gegenteil, es handelt sich um eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen wie natürlich auch türkischer Familien in Deutschland. Das allein sollte im Innenministerium nicht nur zu gesteigertem Stirnrunzeln, sondern zum Handeln führen. Nun ja, eine Neuauflage der Sippenhaft hat sich Nancy Faeser nun überlegt. Sie will Angehörige krimineller Clans auch ohne Straftat abschieben, übertragen vom Umgang mit terroristischen Gefährdern. Ob auch dieser Faeser-Vorschlag mehr als nur ein Luftschloss vor der Hessen-Wahl ist, wird man bald erfahren. Vermutlich will Faeser nur Punkte sammeln, die die Grünen dann wieder einsammeln. Bei den schärferen Abschieberegeln war es so. Es dauerte nicht lange, bis die innenpolitische Sprecherin Lamya Kaddor (Grüne) sich gegen die Verlängerung des Abschiebegewahrsams auf vier Wochen aussprach. Das war zu erwarten gewesen: Härte oder Konsequenz sind an dieser Stelle für die Grünen nicht an der Tagesordnung. Kaddor kritisierte freilich auch, dass Faeser sich nur die „restriktiven Maßnahmen“ aus einem „Migrationspaket II“ herausgegriffen habe.

Die ersten beiden Asylbewerber-Gruppen stammen nach wie vor aus Syrien mit 51.692 Erstanträgen und Afghanistan mit 31.334 Erstanträgen, mit jeweils schon „durchschnittlichen“ Steigerungsraten von 80 und 84 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2022. Die Belastung der Kommunen steigt damit noch stärker an. Es wäre weiterhin eine Überraschung, wenn die Zahlen im August plötzlich einknicken würden. Auf absehbare Zeit werden deutsche Landkreise, Städte und Gemeinden mit den Folgen leben müssen.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

58 Kommentare

  1. Wir haben doch eine Obergrenze von 180.000.
    Jetzt muss die Regierung Handlungsfähigkeit beweisen und die Grenze einhalten.

  2. Merwürdig, daß man überhaupt noch von „Asyl“ spricht – hier handelt es sich um die ebenso geduldete, ja gewollte Massenzuwanderung von vorwiegend muslimischen Versorgungsmigranten. Warum Asylanträge von Türken überhaupt geprüft werden – ein Rätsel. Artikel 16a des Grundgesetzes wird weiterhin ignoriert – wie schon Seehofer (ohne zu handeln) feststellte: ein Unrechts-Staat. Jahr für Jahr eine Großstadt von Sozialhilfeempfängern und diese Masseninvasion trifft auf ein Land, das sich wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast befindet und jetzt schon auf einem Millionensockel von Versorgungsmigranten sitzt, von denen die wenigsten wirklich alleine ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Zudem ist davon auszugehen, daß viele dieser Leute dann noch Familien nachkommen lassen wollen – was dieses Regime betreibt, ist einfach nur kriminell.

  3. So sieht also die Regierungslüge von Steuerung und Begrenzung aus. Plus 78% zum Vorjahr. Die AfD nennt es den großen Austausch und kassiert gleich einen Rüffel vom Haldenwang, da der große Austausch ja eine rechtsextreme Verschwörungstheorie ist.
    Die einzig nachweisliche Verschwörungstheorie ist das Märchen von der „Steuerung und Begrenzung“ und der „groß Austausch“ hingegen, ist mit amtlichen Zahlen belegte Regierungspraxis der Ampel.

  4. Deutschland bekommt auch 2023 die nächste große Stadt voll Menschen geschenkt, die mindestens 2 Jahre vom Geld der Bürger lebt.

    • Denken Sie an die Kinder, sie sie hier haben wollen. Dann sind sie ja „verwurzelt“
      Doch genau Kinder müssen als erstes gehen und Beziehung mit ihrer historischen Heimat aufbauen.

  5. In unserem Landkreis Teltow-Fläming sind wir über die Jahre mit rund 1.700 Plätzen in Asylbewerber Sammelunterkünften ausgekommen.
    Das ging deshalb, weil nach und nach wieder in noch freie Wohnungen ausgezogen wurde.

    Damit ist nun Schluss. Der Wohnungsmarkt ist leer und gebaut wird nur noch die Hälfte (Inflation, Zinsen, Planungsunsicherheit etc.).

    Allein für das laufende Jahr 2023 sind aber weitere rund 1.700 Asylbewerber anvisiert.
    Das ist die Lage. Uppahl ist überall.

  6. Wenn es doch schon laut CDU Bosbach in 2015 um die 2.000.000 Männer gewesen sein sollen kann Ihre Rechnung nicht stimmen.
    Und wenn man schaut, wer sich bei uns in den Städten aufhält und man da grob geschätzt manchmal auf 50:50 kommt, schon gar nicht.
    Schrecklich, wie man uns, das Volk, mit Zahlen, Daten, Fakten zu jedwedem Thema im Ungewissen lässt.

  7. Dabei müssen „wir“ inzwischen gar nichts mehr tun – denn die finden den Weg von ganz alleine – Merkels Ampel sei Dank.
    Und mit jedem der neu kommt profitiert die AfD – die dafür auch so gut wie gar nichts tun muss – außer Kurs halten.

  8. Die Idee dazu kam von Merkel und der CDU, die über 5 Jahre einige Millionen Analphabeten und Kriminelle ins Land geholte haben! Nur so als kleiner Hinweis!

  9. Sinnlose Debatten im Kreislauftheater der Schuldzuweisungen oder vergleichbar der Ernennung des humanistischen Ostfriesen des Jahres, Mutter Theresa auf dem Drahtesel, mit dem Fahrrad wo zwei fahren können! Antwort Tandem, Bingo!!
    Deutschland ist weltweiter Werbefilmgewinner mit Nobelpreisanspruch und Oskar Gewinner aller globalen Werbeagenturen durch die verbreitete Ansage Nr.1: „2/3 der Menschheit stellt sich besser im Harz4, Bürgergeldsystem in Deutschland als in seinem Heimatland!“ „Botschaft an alle Beladenen der Erde mit Familie , Verwandtschaft, die Zuflucht zur Rettung der eigenen Existenz ist das Eiland Deutschland!“ Nur hier ist man sicher vor Anstrengung vor sich selbst durch Aufforderung von anderen!
    Die Wegbereiter, Erfüllungsgehilfen um uns herum, die EU Freunde unserer Vorteilsinnung, wo wir nur Gewinner sind! halten Spalier um uns ja nicht unsere Sehnsucht und Gier nach Befriedigung der Überforderung zu unterbrechen!
    Fazit: Die handelnde Politik in Deutschland ist krank wie ein Tier das seine eigenen Eingeweide vor Gier frisst, ohne zu merken wie es stirbt.
    Lösung. strikte Diät, Wasser und Brot auf allen politischen Ebenen!

  10. Ich lasse mich nicht davon abbringen: Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger als eine Eroberung bzw. Landnahme ‚auf kaltem Wege‘, begünstigt durch Jene, die sich feixend Vorteile davon versprechen, in der Mitte Europas ein ‚Shithole-Country‘ entstehen zu sehen. Man fragt sich nur: Was wird geschehen, wenn die bislang noch großzügig gefüllten Futtertröge sich dauerhaft leeren, weil das ‚Weltsozialamt‘ keinen Nachschub mehr zu liefern vermag und der Traum vom Schlaraffenland für die ‚Erniedrigten und Beleidigten‘ sich in Luft auflöst? Springen dann jene ein, die dem Ganzen bis dato händereibend zugeschaut haben? Oder ertont dann auch vor ihrer Haustür irgendwann der Ruf „Alles zerhackbar“???

  11. Hautpsache wir schieben die Frauen ab. Dann hat es sich mit den Kindern nach einer Generation erledigt.
    Ja, Frauen sind die, die Menschen in die Welt setzen, welche in Syrien und Afghanistan Kriege führen.
    Wir sollten uns klar machen, dass wir gerade Frauen hier nicht haben sollen. Jeder Krieger hat eine Mutter.
    Araber, die den israelischen Touristen in Berlin angegriffen haben, haben Mütter. Diese Frauen wollen in den eigenen Familien keine frledliiebende Männer großziehen. Was sollen sie in unserer Gesellschaft?

  12. Die Roten und die Grünen haben vor, nach ihre hoffentlich baldigen Abgang den größtmöglichen Schaden in Deutschland zu hinterlassen. Was wir hier erdulden müssen, ist eine Massenmigration sondergleichen wie sie in keinem anderen Land stattfindet. Die Roten und Grünen fluten regelrecht unser Land mit Leuten aus fremden Kulturen von denen wir nicht wissen wer sie sind und was sie in unserem Land vorhaben. Das sind keine Flüchtlinge, das sind Migranten und Eroberer.
    Die Menschenrechte der Deutschen werden mit den Füßen getreten. Unser Grundgesetz § 16a Absatz 2 wird täglich gebrochen. Man kann im Moment nur hoffen, dass der rotgrüne Spuk bald vorbei ist und AfD wählen.

    • Was sie vorhaben ist weitgehend klar: Integrations- und gegenleistungsfrei (es werden offenbar zahlreich DE-Kurse geschwänzt, und außer Praktika oä. gibt es kaum nennenswerte Beschäftigung) maximales Bürgergeld abgreifen, die Familie (ach was, die Sippe) nachholen (natürlich im für normale Steuerzahler verpönten Flieger) und dann der eigenen Sozialisation gemäß sich ausleben (beim täglichen Aushandeln natürlich in Übermacht).

  13. Wie viele „Einzelfälle“ mögen wohl unter den 175.000 Geschenkten schlummern?

    • Das sollen Wählerinnen und Wähler von Weiterso herausfinden – im persönlichen Kontakt.
      Grün Wählerinnen müssen es eben akzeptieren und haben sich zu freuen.

  14. Syrische Asylanten? Erstens, mit Ausnahme eines Zipfels im Nordwesten in dem sich Aufständische aus dem politischen System aufhalten und mit Ausnahme des syrischen Kurdengebietes, das von der Türkei völkerrechtswidrig besetzt gehalten wird (echt nicht witzig!) können alle Syrer die hierher „rübergemacht“ ;o) haben, wieder in ihre Heimat zurück und in dem geschundenen Land Wiederaufbau betreiben. Das wäre gut so!

    • In Deutschland leben wahrscheinlich schon mehr „Syrer“ als es jemals auf dem Planeten gegeben hat.

    • Syrer in DE werden in große Trauer verfallen, ob der Nachricht, die Heimat sei nun friedlich und liegt zum Aufbau bereit.
      Und wenn man Syrer abschiebt, so muss man mit den Kindern beginnen, damit erstens die Verbindung zur Heimat aufgebaut wird und zweitens keine Härtefälle entstehen – nach dem Motto, sie seien ja so verwurzelt hier. Diese Verwurzelung ist schnellstens zu unterbrechen.

      • Noch son Pseudo-Argument. Da eine nennenswerte Integration weder erfolgt noch gewollt ist, kann es auch keine Verwurzelung geben. Bestes Beispiel: Das (zahlreiche) Schwänzen der Sprachkurse. Und auch in den Schulen sind die Migranten teils übermächtig so daß sie bei der Heimatsprache bleiben (können).

      • Versuchen Sie mal ein hier geborenes Asylantenkind abzuschieben!
        Selbst eine georgische Familie, die hier nachweislich zu Unrecht war, wurde zurückgeholt, da die Kinder gut in der Schule waren und als integriert galten. Nun sind Georgier in der Regel Christen.
        Mein Punkt ist: es gilt als unzumutbare Härte, ein Kind aus Deutschland abzuschieben, auch wenn die Eltern illegal eingereist sind.
        Genau das meine ich mit „verwurzelt“. Es wirs so getan, als gehörten Kinder der Illegalen in die Stammgesellschaft. Das tun sie nicht.
        Stammgesellschaft darf nur den legal – mit Visum und Papieren – offen stehen. Der Rest wird gändig versorgt und muss gehen. Illegalen darf nicht getraut werden und Vertrauen ist die Basis unseres Zusammenlebens.
        Ist kein Vertrauen vorhanden, gehören sie nicht in die Gesellschaft.

  15. „Das zeigt sich auch in den neu gestellten Asylanträgen, meist von Syrern, Afghanen und neuerdings türkischen Staatsbürgern.“
    Es gibt keine Islamisierung. Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen! 😉

    • Ausgehend von der (erheblich zugenommenen) Zahl an Dönerbuden oä. frage ich mich, wie diese Monotonie mit der gewollten Buntheit zusammenpaßt. Oder müssen wir jetzt überlegen, wie wir auch noch Ostasiaten für Imbiß-Gegenangebote ins Land locken?

      • Noch sind Deutsche in der Mehrheit. Wir könnten durchaus Läden boykotieren.
        Wir haben in München ein Restaurant, dass seine Speisekarte an der Fasade angebracht hat. In der Muttersprache. Keine deutsche Übersetzung vorhanden. Da setze ich meinen Fuss nicht rein, obwohl ich durchaus gerne international esse, auch in den Restaurants von deren Landsleuten, die aber Deutschland respektieren und sei es nur minimal in Form einer deutschen Speisekarte.
        Es würde unter den zivilen Widerstand fallen, wählerisch zu sein, wo man einkauft.

  16. Falls jemand meint das die Komiker von der Ampel und von der Union rechnen könnten, 175. 000 registrierte + Illegale im halben Jahr das verkraftet kein Land, vor allem wenn es wirtschaftlich bergab geht z. B.
    Kassel hatte am 31.12.2022 (Fortschreibung auf Basis des Zensus 2011): 204.202 Einwohner.
    WIR WARTEN AUF DEN KNALL UND DER KOMMT UNWEIGERLICH – NICHT MEHR TRAGBAR DIESE LASTEN.

  17. Unser Land wird von illegalen Siedlern praktisch überrannt. Anders kann man es nicht mehr sagen.
    Und das passiert nicht zufällig, oder weil irgendwelche Politiker »unfähig« sind, sondern wird mit Vorsatz herbeigeführt und befeuert.
    Es ist ein Verbrechen gegen die UN-Charta der Vereinten Nationen, genauer gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker (hier der Deutschen), was gerade kaltblütig durchgezogen wird.

    • Genau die UN hat das doch angeleiert, als sie in den Flüchtlingslagern um Syrien herum die Gelder einsparte und damit die „Männer“ auf den Weg brachte.
      So soll es jedenfalls angeblich gewesen sein.
      Wobei Orban davon spricht, dass die Mehrheitsverhältnisse bei den UN eh schon moslemisch wären – und dann eher das zutrifft, was Barbara Köster u.a. hier hinterlassen hat: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/

      • Nix UN ….wenn merkel nach Interessen und nicht nach Gefühl entschieden hätte ,wären wir jetzt kein shit….Country

  18. Der Europa-Parteitag der Schwefeligen ist vorbei und das Feuer ist freigegeben. Haldenwang:“ Der Begriff »Großer Austausch« zählt zum Wortschatz der Neuen Rechten und beinhaltet insbesondere die Behauptung, die alteingesessene Bevölkerung Europas solle systematisch durch Zuwandererinnen und Zuwanderer aus Afrika, dem Nahen und dem Mittleren Osten ersetzt werden. Dies geht oftmals mit Verschwörungserzählungen einher.“ Also Grundgesetzwidrig. „Union und SPD warnen vor politischem Kurs der AfD“. Weber spricht von Kriegserklärung. In den Haltungsmedien bis zur FAZ überschlägt man sich mit (nein nicht Hass-)Kommentaren. Es sieht nicht danach aus, als solle sich – trotz der katastrophalen Zahlen die der Autor nennt – etwas ändern.

  19. Die genannten Daten sind nur die unteren Randbedingungen. Dazu kommt ja noch der dann folgende Familiennachzug: Ehepartner, minderjährige Kinder sowie die Eltern minderjähriger in Deutschland lebender Kinder. Das gilt auch für Personen, die nur subsidiären Schutz genießen. In besonderen Fällen kann der berechtigte Personenkreis erweitert werden. Das umfasst Mitglieder der erweiterten Familie, insbesondere volljährige Kinder, Pflegekinder, die Eltern volljähriger Kinder, Großeltern, Onkel und Tanten (Quelle: UNHCR). Die Zahlen sind also um einen Korrekturfaktor größer Eins zu erhöhen.

    • Zudem: die uns Genannten sind nur die, die sich auf den Ämtern melden.
      Wie viele sonst noch illegal einreisen und sich dann hier wo auch immer ohne Papiere aufhalten weiß keiner.

  20. Bei den „Türken“ dürfte es sich zum einen um Kurden und zum anderen um Islamisten handeln, die die Türkei als harmloses Herkunftland angeben, um ihre wahre Identität zu verschleiern. Beide Gruppen sind bewährte Fachkräfte in organisierter Kriminalität und der Förderung des friedlichen Nebeneinanderlebens.
    “ Für alle Nationalitäten lag die Schutzquote bei etwa 52 Prozent, für Syrer…“
    Da sowieso NIEMAND abgeschoben wird und JEDER nach ein paar mehr oder weniger kommoden Jährchen eine dauerhafte offizielle Aufenthaltsgenehmigung (gerne mit deutscher Staatsangehörigkeit) erhält, ist die Höhe der Schutzquote irrelevant. Jeder, der will, kommt rein. Und keiner, der drin ist, muss wieder raus.
    Wenn man den deutschen Wahlschafen mal konkret aufführen würde, wieviele Milliarden hart erarbeiteter Steuergelder monatlich für die unkontrollierte Massenzuwanderung, das Sponsoring des gegenseitigen Abschlachtens in der Ukraine und die desaströsen Konsequenzen einer ideologisch ent- und verrückten Energiepolitik ausgeben werden, würden sich zumindest einige wundern.

    • Wieso reden Sie von Kurden? Es ist eine ethnische Gruppe, aber es gibt keinen Staat Kurdistan.
      Bei den Deutschen ist es offiziell egal, welcher Ethnie sie angehören, alle sind plötzlich Deutsch.
      Das sollte für alle gelten. Es gibt keine Kurden! Nicht, wenn man sie in einem Atemzug mit anderen Staatsangehörigen erwähnt.

  21. Sind das jetzt die Zahlen mit oder ohne diejenigen, die Baerbock monatlich einfliegen lässt und mit oder ohne den Familiennachzug von jährlich 200000?

  22. Da ist offenbar eine neue Völkerwanderung im Gange! Und wir sind das Ziel!

  23. Unter anderem, aber nicht nur das, meinte ich mit dem Hinweis auf eine gewisse Zeitproblematik in einem Artikel von Herrn Goergen. Wir koennen natuerlich auch auf Godot warten, während der Prozess weiterläuft, um dann festzustellen, dass es nun zu spaet sei. Ich vermeide an dieser Stelle einen Hinweis auf den ein oder anderer Artikel. Dass wir das Problem theoretisch oder akademisch loesen koennen, wuerde ich allerdings massiv bezweifeln. M. W. ist das uebrigens noch nie in der Geschichte gelungen. Auf die naheliegende Frage zum Asylgrund fuer Tuerken braucht man nicht einzugehen, denn das Resettlement hat sich ganz offiziell vom Asylrecht verabschiedet. Jeder, der will, kann kommen und bleiben. Wir befassen uns weiterhin mit der Frage, wie wir mit dem Problem „AfD“ fertig werden. Tu felix germania. Oder doch eher Sieferle?

  24. Ob es im Herbst die ersten Zwangseinquartierungen geben wird? Denn dann wird es allmählich kalt und ein längerer Aufenthalt in provisorischen Unterkünften wird dann als „unzumutbar und menschenunwürdig“ erklärt.
    Was wohl der Anblick der neuen Mitbewohner, deren erzwungene Aufnahme durch entsprechende Polizeipräsenz durchgesetzt wird, bei der einheimischen Bevölkerung auslösen wird?
    Aber sicher sind das auch nur Verschwörungshirngespinste. Denn wir wissen ja, dass wir in einem Rechtsstaat und in einer Demokratie leben.

    • Ich denke die ganze Zeit schon an die bisher von der Sonne verwöhnten, bei denen es vielleicht nur einmal im Jahr kurz regnet. Und dennoch warm bleibt. Aber ein Gotteskrieger hält das aus – oder?
      In Burladingen Killer gabs erneut eine Zusammenkunft mit dem Landrat, die ähnlich ausgegangen sein soll wie in Arnsberg – wenn auch im Reutlinger Generalanzeiger geschönt dargestellt.
      Sie wollen dort keine weiteren „Männer“. Und zwar so gut wie einstimmig.

  25. Und derweil macht sich die C(hristopherStreet)D(ay)U(nion) einen Kopf darüber, daß man doch die Überstunden steuerfrei stellen KÖNNTE und wer kanzlern soll! DAS was sich da vor unserer Haustür zusammenbraut, ist für uns alle die größte Bedrohung, weil die Auswirkungen einfach ALLE Bereiche betreffen (Wohnen, Bildung, innere Sicherheit etc.) und ich kein Mathegenie sein muss um zu erkennen, daß all die Syrer, Afghanen, Türken, Marokkaner, Tunesier usw. samt ihres Familiennachzugs zahlenmäßig demnächst die Mehrheit sein werden! Da nützt mir dann nämlich die zum Großteil hochgelobte EU mit ihrer „Freizügigkeit“ auch nichts mehr! Diese „Freizügigkeit“ haben eh längst schon die, die vor der Tür stehen, denn sie können frei entscheiden WOHIN sie wollen!

    • „…all die Syrer, Afghanen, Türken, Marokkaner, Tunesier usw. samt ihres Familiennachzugs zahlenmäßig demnächst die Mehrheit sein werden!“
      Das soll das Problem der CSD-Leute sein. Sind sie es doch, die für die Toleranz kämpfen. Nun wird der Kapmf endlich einen Sinn und einen Gegner bekommen.

  26. Wenn jemand ein offenes Glas Honig auf den Tisch stellt, kommen die Bienen. Schließt man den Deckel, kommen keine Bienen.
    So einfach kann Leben sein, wenn man sein Gehirn zum Denken benutzt.
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, sagte ein schlauer Mann aus der guten, alten Zeit. Und es wird Zeit, das das wieder in Mode kommt.

    • Hier in Deutschland steht nicht nur Honig auf dem Tisch, sondern ein reich gedecktes Festmahl, von dem sich jeder Zuwanderer nach Herzenslust bedienen kann! Wer könnte dem auch widerstehen?

  27. was in 30-40 Jahren hier los ist,
    kann sich jeder ausrechnen, wir haben ein ausgetauschtes Land.
    Die Deutschen sind aus ihrer Heimat verdrängt und bezahlen
    das auch noch.
    Die „Verschwörungstheoretiker“ sagen das nicht erst seit 2015

  28. Also wir haben hier in Ostsachsen seit Wochen tägliche spektakuläre Verfolgungsjagden zwischen der A17(CZ Grenze) und der A4 (PL Grenze) von Polizei mit Schleppern in klapprigen Kleintransportern. Samt Verletzten und Toten und Gefährdung der Öffentlichkeit. Passen dazu gibt es erste Gerichtsurteile für die Schleuser – Bewährungsstrafen. Noch Fragen?

  29. Was sollte oder könnte man zu diesem „Bereicherungs-Irrsinn“ und Bevölkerungsaustausch noch anderes sagen als…..:

    ?? ? #wirhabenplatz, #wirschaffendas. (Sark/Zynism off)

    • Es heisst nicht: „Deutschland hat Platz!“, sondern, „Deutsche, macht Platz!“

  30. Eindringlich dieser Bericht, aber völlig wirkungslos, noch wollen ca. 80 % der Bevölkerung es so, also weiter Richtung Regenbogen………Und das diese Faeser mitterweile der GAU für Deutschland ist, neben Baerbock und Habeck, welche vernünftige Mensch in Deutschland würde das je bestreiten wollen? Erst wenn diese Drei aus dem Gruselkabinett lebenslang weggesperrt sind, Schaden haben die mittlerweile genug angerichtet, das diese Strafe vertretbar wäre, denke ich, dann glaube ich wieder an eigenständiges, selbstbestimmtes Deutschland.

    • Es hilft aber nicht nur Baerbock, Habeck und Faeser zu verteufeln, denken sie auch an die Urheber der Misere, Merkel und die CDU!

  31. das ist politisch alles gewollt. Soll keiner glauben das ist Unfähigkeit. Solange vor allem in Westdeutschland das Herles-Syndrom existiert, zwar über die politischen Zustände permanent schimpfen , aber dann am Wahltag diese wieder wählen, in der Hoffnung sie kommen endlich zur Vernunft, wird sich nix mehr ändern. Warum auch, sie werden ja immer wieder von den Herles am Wahltag belohnt.

  32. Wer soll das bezahlen?
    Wer hat das bestellt?
    Wer hat so viel Pinkepinke?
    Wer hat so viel Geld?

    Ja blöd , wenn man keinen einfachen Dreisatz mehr Rechnen kann , wie lange soll das denn noch gut gehen , so infantil kann doch keiner sein , unfassbar das Ganze

    • Wieso? Wir haben doch unbegrenzt Geld wie Heu – die EZB macht das schon. Und für die Schulden haften doch nur unsere Kinder….

      Also alles supi!

      (sark/off)

    • Das ist Absicht, nicht versehentlich. Grüne wollen die Bevölkerung umtransformieren in sehr hohen Migrantenanteil, mehr Migranten als Deutsche!

  33. Familiennachzug Ortskräfte etc. sind da meines Wissens nicht mit drin, es sind also in Wahrheit wesentlich mehr. Und bisher schon sind die Sozialkassen überlastet und findet eine nennenswerte Integration nicht statt (meine natürlich nicht repräsentative Wahrnehmung an diversen Orten in DE ausgehend von angewandter Sprache, scheinbar vorhandener Freizeit, an den Tag gelegtes Benehmen etc.). Und wenn es um die Sozialkassen geht, wer (theoretisch) im DE-Kurs ist, wer ein Bewerbungstraining ein Praktikum macht schwanger ist Minderjährige „erzieht“ etc. gilt nicht als alo; also auch die Alo-statistik ist massiv geschönt. Dieses Land ist schon erledigt und es beschleunigt die Erledigung noch mal. Danke Angie, danke Nancy, eine wirklich großartige Politik, ich weiß gar nicht wen ich als größeren Verbrecher ansehen soll… OK, ich weiß es, es ist dieser frühere Österreicher…

  34. Naja, ist ja nicht schlimm. Faeser will massiv abschieben, haha, dann haben wir wieder Platz für die Neuankömmlinge.

    • Vom „abschieben wollen“ ist noch kein einziger Platz frei geworden- und wenn keine Hessen Wahl anstehen würde, gäbe es nicht mal diese Halbseidene Absichtsbekundung.
      Immerhin wird damit zugegeben, dass hier ein immenses Vollzugsdefizit vorliegt.

    • Ja, vor allem die, die gestern abgeschoben wurden und heute wieder einreisen. Extrem wirksam das Ganze!

Einen Kommentar abschicken