<
>
Wird geladen...
Recherche Apollo News

Letzte Generation: Mitglieder wollten Sprengstoff beschaffen – diskutierten Mordphantasien

24.07.2023

| Lesedauer: 3 Minuten
Das Online Magazin Apollo News hat Zugriff auf 300 Megabyte interner Chatnachrichten der Letzten Generation und diese ausgewertet. Darin zeigt sich das andere Gesicht der Bewegung: Gewaltbereitschaft, terroristische Gesinnungen und konkrete Pläne. Von Max Mannhart und Willi Weißfuß

Während der Proteste um die Räumung von Lützerath, eskalierte die Stimmung innerhalb der Letzten Generation. In der offiziell moderierten Chatgruppe „Austausch: LG goes Lützi“, auf die Apollo News Zugriff hat, werden Mordphantasien und Pläne zu schweren Straftaten geäußert.

Die Aktivistin, die sich Zoola nennt, schreibt über NRW-Innenminister Reul und RWE: „Ich könnt seit Tagen auch nur noch ausrasten. Das die echt noch keiner übern Haufen geschossen hat, ist echt ein wahres Wunder!“

Zoola schreibt: „weisst de was du machen musst?!… Ständiges Besuchen gehen, mit Scheissebeuteln auf die werfen! Nagelbretter auslegen und so weiter und so weiter!!
Denn, du siehst wohin Gewaltlosigkeit führt!“
Zoola ist keine verwirrte Jugendliche, sondern ein aktives Mitglied der Bewegung, gehört zum inneren Kreis und war an mehreren Aktionen beteiligt. Sie ist zudem Mutter von zwei Kindern im Teenager-Alter.

Schließlich schlägt Zoola vor, Bagger und Konzern-Zentrale von RWE in Brand zu setzen. Dann meldet sich der Aktivist Igor und schreibt: „Das Zeug brennt nicht gut, glaub mir der Bagger ist aus Eisen und das Büro aus Ziegel“. Er schreibt: „Wer von euch kennt sich mit Sprengstoff aus? Bitte welchen besorgen“. Als sich niemand meldet schließt er an: „Sonst kauf ich welchen im Darknet“.

In der Gruppe sind hochrangige Mitglieder der Letzten Generation. Es gibt zaghafte Distanzierungen.

Man solle sich abregen. Ein Nutzer warnt, die Worte seien „unter Umständen auch strafrechtlich relevant.“ Schon deshalb solle man es es unterlassen vor „über 70 Mitgliedern darüber in dieser Form zu sprechen.“
Im Umkehrschluss: Solche Diskussionen bitte in geheimere Gruppen verlagern.

Zoola antwortet: „Und bei allem was die sich so leisten, ist das denk ich ganz normal das man da Mordfantasien bekommt! Wenn dies nicht so wäre, dann hast du s nicht verstanden!! Ganz einfach! Denn es MUSS einen Weg geben, der es ermöglicht denen für immer und ewig denen den Garaus macht!!!“

Ein anderer Nutzer will Zoola in den Arm nehmen. Zoola und Igor sind bis heute in der Gruppe, bis heute bei der Letzten Generation. Konsequenzen gibt es keine, keine internen, keine Anzeige.

Das sind keine Einzelfälle

Christoph M. fragt am 18. Januar: „Warum wird bei so einer Schaufelradbagger Besetzung eigentlich nicht der Schaltschrank angezündet oder demoliert?“

Zoola schreibt an anderer Stelle: „Es Muss jede Art von Widerstand geben. Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass gewaltfrei nix bringt! Und, dass Antifas jetzt endlich mal von Verteidigung zum „Angriff,“ übergehen… Muss der scheiß Staat sich echt nicht wundern!“

Igor schreibt: „Liebe Lützerath Leute, falls ihr das liest. Ihr müsst diese riesen Höllen Maschinen zerstören egal wie Hauptsache nicht mehr Funktionsfähig. Sägt Sie an, zerstört das Zeug im Führer Haus zerstört die Treppen zum Führer Haus“.

Dieses Gedankengut ist tief in der Bewegung verwurzelt. So wird eine eine 49-Seitige Theorieschrift immer wieder breit geteilt und offen diskutiert: Die Übersetzung von „Wie Gewaltfreiheit den Staat schützt“, des berüchtigten amerikanischen Linksextremisten Peter Gelderloos. Darin wird Gewaltfreiheit nicht nur als „wirkungslos“ und „rassistisch“ eingestuft, es werden historische Beispiele für den Erfolg von Terrorismus dargelegt, Bombenanschläge und Mord als legitime Mittel verteidigt, Malcolm X als Vorbild. Schließlich heißt es: „Aufgrund ihrer inneren Logik können die Unternehmensmedien einen Bombenanschlag nicht so leicht ignorieren wie einen friedlichen Protest.“

Schließlich: „Mit genügend kühnem, ermächtigendem Widerstand können wir über kleine Siege hinausgehen und einen dauerhaften Sieg gegen den Staat, das Patriarchat, den Kapitalismus und die weiße Vorherrschaft erringen. Eine Revolution ist zwingend notwendig, und eine Revolution erfordert Kampf.“

Die Letzte Generation duldet faktische Gewalttaten, solange diese nicht unter dem Zeichen der Bewegung stattfinden. Ein leitendes Mitglied der Letzte Generation, das sich „Thomas Großes Zebra“ nennt, schreibt in einem anderen internen Chat, bei Gewaltaktionen sollen „keine Letze Generations-Banner“ eingesetzt werden. „In der Kommunikation“ sollen die als „selbstmotivierte Taten (gerne auch mit dem Motiv ‚Verzweiflung‘, was zur Lage in Lützerath ja durchaus aus passend angesehen werden kann)“ dargestellt werden.

Dann fragt er, wo Sabotageaktionen sinnvoll seien können. Er habe auch schon mit einem szenebekannten Journalist gesprochen, der sei von der Idee angetan: „Machen … Dieser drecks Verein … Die drecksdinger sind überall“.

Aus diesen Worten werden eben Taten. Wie genau das abläuft, zeigt Apollo News in Teil 2 ihrer Serie #LastGenFiles.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.


Dieser Beitrag ist zuerst bei Apollo News erschienen.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

60 Kommentare

  1. Man stelle sich vor „Rechte“ würden so agieren.
    Staatsschutzermittlungen, Brennpunktsendungen im ÖRR, Schlagzeilen in allen Medien, Razzien, kurz:
    Das voll orchestrierte Panikkonzert gegen die rechte Gefahr würde aufgeführt werden.

  2. Besonders freut es mich, dass Tichy eine Recherche von der „Konkurrenz“ aufgreift. Die Alternativmedien sollten zusammen gegen den Mainstream stehen!

  3. Hieraus lässt sich ableiten was diesem Staat blühen würde, käme tatsächlich die AfD in Regierungsverantwortung! Das nimmt die gesamte Linke und Rote Nomenklatura nicht einfach und widerstandslos zu Kenntnis. Bürgerkrieg wäre die Folge!

  4. Und mit solchen Strolchen machen sich 100 und mehr Polizisten gemein? https://report24.news/kuscheln-mit-den-klimaklebern-hundert-berliner-polizisten-vernetzen-sich-mit-letzter-generation/
    Sofort rausschmeissen und aus dem Beamtenverhältnis entlassen, wegen rechtsstaatlicher Unzuverlässigkeit. Aber klar, es ist Berlin, das größte Shithole der Welt, verkommen bis ins Mark.
    Diese Leute sind im selben Stadium wie die RAF kurz vor ihren ersten Morden.

  5. Letzten Endes ist Gewalt doch die logische Konsequenz dieser ganzen Klimapropaganda, gerade im Hinblick auf den schwelenden Hass im links-grünen Milieu auf alles Andersdenkende. Dieser Hass ist sorgfältig kultiviert worden, nicht zuletzt durch deutsche Medien, die US-Oligarchen hörig sind.
    Wir haben es doch schon bei Corona gesehen. Andersdenkende, damals Ungeimpfte, sind vogelfrei diskriminiert und ausgegrenzt zu werden. Gewalt ist da lediglich der letzte Schritt, den man sich verkneift, noch jedenfalls.
    Verschlimmert wird das ganze dadurch, dass die grüne Funktionselite keinen Rückhalt in der breiten Bevölkerung genießt, und drauf und dran ist, den selbst entfachen Klassenkampf zu verlieren. Ich frage mich ob Trittin und Habeck wirklich gemeint haben, die Menschen werden den grün-suizidalen Ideen bereitwillig folgen. Wie verblendet kann man sein?

  6. Ich finde das – natürlich nur sarkastisch – witzig, dass ein Jugendmagazin mit relativ geringem Aufwand in LG-Chatgruppen Aufrufe zu schwersten Straftaten entlarven kann, während der Verfasssungsdings dazu offensichtlich nicht in der Lage zu sein scheint.
    Wundern tut mich das allerdings nicht, wenn ein – im besten Fall offensichtlich überforderter, im schlimmsten Fall unterstützender – Herr Präsident des Verfassungsdings im Fernsehen von sich trötet, dass bei LG ja nur demokratische, verfassungstreue Aktivisten zu Werke sind.
    Man fragt sich wirklich, was die den ganzen Tag in ihrem „Bunker“ so anstellen. Etwas wirklich produktives kann es ja nun nicht sein. Wahrscheinlich macht man da das, was die alten Herren damals in Wandlitz so taten. Lassen Sie ihre Phantasie spielen.
    Wirklich passend zu dieser Misere deutet sich ja jetzt auch ein linkes Umdenken in juristischen Kreisen an. Würde mich nicht wundern, wenn es inzwischen Vereinigungen juristischer Aktivisten gäbe, die sich wie ihre aktiven Vorbilder in Chatgruppen über neues Richterrecht zur Strafjustiz absprechen. Die Vorführung älterer Herren in Handschellen scheint als äußeres Merkmal dazuzugehören, während man sich ein paar Kilometer weiter lobend über die hehren Absichten der Gelenkzerschlager äußert. Auch scheint man die Einweisung in die Psychiatrie nur als Deckmantel für Bahnsteigschmeißer und Messermänner nutzen zu wollen, während Altherren, die sich eine goldene Pyramide mit Hieroglyphen als Tempel gebaut haben, offensichtlich voll zurechnungsfähig sein sollen.
    In diesem Staat sind nicht nur Politiker degeneriert und verdorben, sondern in wachsendem Maße auch Vertreter dieses Staates, denen man bislang vertraut hatte.

  7. Völlig klar. Die werden von Haldenwang und Faeser geschützt. Bei der Grünen Jugend dürfte es auch solche Gewaltbereite geben. Kein Staatsanwalt wird es wagen, solche Einpeitscher zum gewaltbereiten Terror auch nur anzufassen.
    Was ist eigentlich aus denen geworden, die kürzlich eine Privatmaschine auf Sylt geschrottet haben? Aus den Straftätern, die kürzlich BMW-SUVs abgefackelt haben? Oder die Kriminellen, die kürzlich 2 Flughäfen lahm gelegt haben?

  8. Wenn ich mir Orthographie und die Ausdrucksweise in deren Chat anschaue, frage ich mich, ob funktionelle Analphabeten die Regierung in der BRD übernehmen möchten.
    Nun gut, so weit entfernt sind sie diesbezüglich von der amtierenden Regierung auch nicht.

  9. Sinngemäßes Zitat des Verfassungsschutzpräsidenten Haldenwang:
    Nur weil sie Straftaten begehen, sind sie noch lange keine kriminelle Vereinigung.

  10. Aha. Und wenn ich irgendwo schriftlich festhalten würde, dass ich denen ans Leder will, weil sie nichts gerafft haben und Gewaltlosigkeit nichts hilft, lande ich vorm Kadi?

  11. Das kann ja alles gar nicht sein, denn die größte Gefahr für unseren Staat geht doch von einem Prinzen mit seiner Rentnergang aus.

  12. Und wenn fünf Rentner eine Liste ihnen missliebiger Personen aufschreiben oder ein 16-jähriger Schüler einen Lehrer per Sticker bedroht, dann marschiert der Staatsschutz ….

  13. Das ist gewollt! Und zwar von allen 5 grünen Blockparteien. Sie wollen Terror um dann dauerhafte Lockdowns für alle Bürger installieren zu können. Der perverse Totalitarismus steht bereit, die Übung in den letzten 3 Jahren wurde ausgewertet und entsprechende Korrekturen eingeleitet. Die Klimakleber sind doch nur arme einfältige Schlucker die nicht merken wie sie vom Establishment missbraucht werden. Wenn es anders wäre hätten Faeser und Haldenwang schon alle Registerkarten gezogen um eine vermeintliche oder tatsächliche Gefahr abzuwenden.
    Noch Fragen, Kienzle?

  14. Interessant. Wie hat das mit der RAF begonnen?

    Demonstrieren ist das eine. Terrorismus das andere. Und Sprengstoff bzw. „in Brand stecken“ usw. ist eindeutig Terrorismus.

    Ach wie gut, dass wir ein funktionierendes Rechtssystem haben. Vor allem die Verfassungsschutzbehörden und Polizeien. Ich fühl mich doch gleich sicher.

  15. Wenn der grüne Terror beginnt, soll keiner behaupten er hätte von nichts gewusst oder das hätte man nicht erahnen können. Fakt ist, man wusste es und hat es erahnen können. Punkt!

    Schlimmer noch, die drei Gewalten unterstützen dies sogar. Von der Möchtegern „Vierten Gewalt“, spreche ich erst gar nicht.

  16. Solange der Verfassungsschutzpräsidentendarsteller Haldenwang (garantiert mit linksextremistischer politischer Förderung) sowie die ANTIFA-Schriftstellerin Faeser ihre Pfoten über ihre Vorfeldtruppen halten, wir nichts passieren.
    Es ist Staatsräson.

  17. Live in Farbe wird, siehe obigen Artikel nicht die neue RAF, sondern die neue SA aufgebaut, wer glaubt das wäre alles nicht von der Politik abgesegnet der sollte mal schauen von welchen amerikanischen Akteuren diese Spinner und die grünen finanziert werden, ich Wette die Klima-SA kommt dann zum Einsatz, wenn in zwei Jahren die AFD Trotz Wahl-Fälschungen die kommende Bundestagswahl gewinnt und ein Putsch durch die Klima-SA der letzte Strohhalm für die Ampel ist

  18. Na, auch diese Minderheit von ideologisierten grünlinken Taugenixen, Dummköpfen, Zerstörern und Nachwuchs-RAF’len passen doch mit Blick auf unseren „Qualitätsmedien“ und unserer woken „Altparteien- und Regierungselite“ ganz prima in dieses Land:

    ? Letzte Generation: Staatlich geförderter Klimaextremismus.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/letzte-generation-staatlich-gefoerderter-klimaextremismus/

    ? Wie die Letzte Generation von den Öffentlich Rechtlichen hofiert wird.
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-die-letzte-generation-von-den-oeffentlich-rechtlichen-hofiert-wird/

    ? Rund 100 Polizisten unterstützen die „Letzte Generation“ – und es sollen noch mehr werden.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rund-100-polizisten-unterstuetzen-die-letzte-generation-und-es-sollen-noch-mehr-werden/

  19. Live in Farbe wird siehe obigen Artikel nicht die neue RAF sondern die neue SA aufgebaut wer glaubt das wäre alles nicht von der Politik abgesegnet der sollte Mal schauen von welchem amerikanischen Akteuren diese Spinner und und die grünen finanziert werden ich Wette die Klima-SA kommt dann zum Einsatz wenn in zwei Jahren die AFD Trotz Wahl-Fälschungen die kommende Bundestagswahl gewinnt und ein Putsch durch die Klima-SA der letzte Strohhalm für die Ampel ist

  20. Polizisten solidarisieren sich mit den Letzten G! Warten wir bis diese Nachrichten international breitgetreten werden, D zerstört auch das letzte bisschen Respekt

  21. Vielen, vielen Dank für diese Recherche. Große Klasse, Ihr von Apollo-News!

  22. Die sind ja schlimmer, als die Reichsbürger !
    Die wollten angeblich Lauterbach „nur“ entführen.
    Die hier wollen töten.

  23. Live in Farbe wird siehe obigen Artikel nicht die neue RAF sondern die neue SA aufgebaut wer glaubt das wäre alles nicht von der Politik abgesegnet der sollte Mal schauen von welchem amerikanischen Akteuren diese Spinner und und die grünen finanziert werden ich Wette die Klima-SA kommt dann zum Einsatz wenn in zwei Jahren die AFD Trotz Wahl-Fälschungen die kommende Bundestagswahl gewinnt und ein Putsch durch die Klima-SA der letzte Strohhalm für die Ampel ist

  24. Und der Verfassungsschutz findet keine Hinweise, dass diese Kriminellen extremistisch sein könnten.
    Haldenwang sollte man seine Scheuklappen abnehmen.

  25. So,so,
    dann also auch noch Kumpanie in der Polizei mit Terroristen.

  26. Apollo-Team, ihr seid spitze! Weiter so, aber passt auf euch auf!!!

  27. Es gibt da wohl keine Zweifel mehr, dass da eine neue RAF entsteht !!!
    Das war aber schon aus früheren Äusserungen zu entnehmen,
    wie auch aus deren terroristischen Handlungen.
    Schon Neubauer hat doch schon vor 6 Monaten zu terroristischen Akten aufgerufen.
    Was macht der Verfassungschutz?
    oder sollte man fragen: was macht der Terroristen-Schutz?
    Schon wieder eine Verschwörungstheorie weniger, die sich alle als begründet bestätigen.

  28. Wollen wir wetten, das „Igor“ aus den Tweets ein MA des VS ist?

  29. Und soweas wird von der Polizei unterstützt und vom Verfassungsschutz nicht als Bedrohung eingestuft, ich bin fassungslos. In was für einem Land sind wir hier???

    • …in einem Land, das alle verfolgt, die bislang geglaubt haben, auf einen demokratischen Rechtsstaat im Falle des Falles zurückgreifen zu können. Wer so etwas fordert, wird als Nazi beschimpft und gegebenenfalls bis zur Existenzvernichtung verfolgt. Viele begreifen nun die Lage. Die CDU offenbar nicht. Von SPD und FDP ganz zu schweigen. Bei Grünen und Linkspartei liegen die Dinge sowieso offen und brauchen keine Erwähnung.

  30. Zwei Entwicklungen sind absehbar, die beide der grünen Lüge von der Möglichkeit das 1,5°-Ziel einzuhalten, geschuldet sind.

    Erstens werden immer mehr Menschen begreifen, dass man ihnen große finanzielle und persönliche Opfer abverlangt, während die Auswirkungen aller Anstrengungen verpuffen.

    Zweitens werden FfF, LG & Co. verstehen, dass sie am Ende nur nützliche Idioten der Grünen waren. Mit ihren Stimmen haben die Grünen es in die Regierung geschafft, mit ihren Aktionen haben sie den Grünen immer wieder genutzt, während die Poltiker wissen mussten, dass die nötigen Schritte um die Forderungen der „Klimaaktivisten zu erfüllen in einer Demokratie nicht durchsetzbar sind.

    Wer jungen Menschen, von denen viele, bei aller Kritik an ihren Aktionen durchaus Idealisten sind, verspricht man könne Deutschland auf den 1,5°-Pfad führen, handelt ebenso veantwortungs- wie skrupellos. Ich hoffe die „Klimaaktivisten“ begreifen, wer sie wissentlich belogen hat, um ihre Stimmen zu bekommen.

    Ein Fakt wird auch FfF, LG & Co. bald bewusst werden. Das CO2-Restbudget der BRD für das 1,5°-Ziel ist im November dieses Jahres erschöpft, wenn wir nicht sofort zu drastischen Mitteln greifen. Dabei wäre die sofortige Schliessung aller Flughäfen noch eine der milden Maßnahmen.

    • 1,5°-Ziel, ist phantasierter Blödsinn !
      Schon das was man „globale Temperatur“ und „globales CO2“ nennt,
      ist unwissenschaftlicher Blödsinn gemäß bekannter Physik und Mathematik.
      Da werden kurzzeitige und regionale Extremwerte gleichgesetzt mit langfristigen und großflächigen Nichtextremen werden und Phantasie-Mittelwerte gebildet.
      Das führt zu erhöhten globalen Phantasie-Mittelwerten, die lokal, langzeitig und großflächig, nicht zu beobachten sind.
      Von Stochastik, Hypothesentest und Signifikanztest (welche Parameter sind maßgebend als Ursache), haben die anscheinend noch nie was gehört.
      Global geht die Welt unter, nur im Lebensumfeld der Menschen beobachtet man davon nichts, oder sogar das Gegenteil.

  31. Es war unausweichlich dass diese Organisation, die ohnehin nur eine Tarnung für Kommunisten ist, zu Gewalttätigkeit neigen wird. Es ging nie um Klima sondern immer um einen gesellschaftlichen Umsturz. Mittlerweile wird ja ganz unverhohlen von der Räterepublik gesprochen.

    Eigentlich kann ich unserer Regierung eine grüne RAF nur wünschen. Die Geister die ich rief und so.

  32. Die Faeser wird nichts unternehmen, so lange es sie selbst nicht betrifft und das wird es nicht. Es wird Unbeteiligte, Mitarbeiter von Tagebauen treffen, deren Familien, egal, in den Medien wird es heißen, dass sie dort nicht hätten arbeiten sollen. Sozusagen selber Schuld. Scholz wird grinsen. Steinmeier wird nichts sagen, ist ja ein Einzelfall!

  33. Das findet Herr Haldenwang nicht der Rede wert – alles rechtsstaatskonform. Er versteht gar nicht, warum sich einige Sorgen machen. Diese Kinder versuchen doch nur, der Politik die Eile vor Augen zu führen. Das kann doch nicht extremistisch sein. Herr Haldenwang verbürgt sich für die Letzte Generation.

  34. Chapeau! Da ist den Männern und Frauen vo Apollo mal wieder ein richtiger Coup gelungen. Wahrer Investigationsjournalismus, da sollten sich die Staatsmedien vor Scham in die letzte Ecke verdrücken und nie wieder raus kommen. Aber leider steht zu befürchten, dass das die Meinung von Haldenwang und Konsorten nicht im Geringsten ändern wird.

  35. Man kann Apollo News nicht genug danken, nicht nur für die offengelegten Informationen, die einen Haldenwang, ja was, interessieren müssten, aber der schützt lieber wen…, sondern auch, dass sie sich in Gefahr begeben. Dass diese Gefahr nicht a den Haaren herbeigezogen ist, hat die Truppe um Lina Engel bewiesen.
    Das sind Terroristen mit dankbarer Unterstützung der Grünen und Teilen der SPD, also Staatsterroriamus. Liebe FDP, klingelt was bei euch?
    Und jetzt hätte ich gern vergleichsweise Einblick in die Chatverläufe der prinzlichen Reichsbürgertruppe. Ich denke, danach wird obiges politisches Agieren verständlicher. Die LinksGrünen haben sich den Staat zur Beute gemacht und bewachen eifersüchtig ihre Pfründe. Dazu passt noch die Risikoanalyse von Bloomingdale, Klimawandel rangiert als Risiko unter fernerlieven.

  36. Ich verlass mich da ganz auf den Experten Haldenwang. Der wird schon wissen, wie mit solchen wackeren, aus achtenswerten Motiven handelnden Buben und Mädchen umzugehen ist.

    • der haldenwang muß aus dem dienst entfernt werden,ganz einfach mitsamt faeser nicht mehr tragbar. dann lasst und den ersten knall abwarten.

  37. Das ist zum Fürchten, aber eigentlich verwundert es einen auch nicht. Danke für die Recherche. Man muss nur nicht annehmen, dass das Bundesinnenministerium und der Verfassungsschutz oder der Bundestag Apollo News oder TE lesen, da sie ja mutmaßlich alle mit dem Kampf gegen rechts voll ausgelastet sind. Die Recherche wirft auch einen anderen Blick auf die von der LG behaupteten sich intensivierenden Kontakte zur Polizei (gemeint einzelnen Polizisten). Und, doch, doch, das sind bestimmte alles nur EINZELFÄLLE. Kann gar nicht anders sein.

    • Sie können sich darauf verlassen, dass der Verfassungsschutz und auch die Mitarbeiter der Ministerien TE usw lesen. Um so beschämend für diese Institionen, dass sie nicht entsprechend gg diese Straftäter vorgehen. Sie dürfen wohl nicht, weil weisungsgebunden. Würden sie es tun, würden den Grünen und der SPD/Linken die treudummen Restwähler wegbrechen.

  38. Ich habe lange genug mit „alternativen Kreisen“ seit den 70-ern zu tun gehabt, um zu wissen, wie schnell es gehen kann, dass sich ein netter langhaariger Typ mit Sozialpädagogenbrille in einen verbal militanten Hasser verwandeln kann, wenn seine Freundin oder WG-Mitbewohnerin eines mit dem Knüppel oder Wasserwerfer auf der Demo übergezogen bekommt. Und die Weltverbesserer-Gutmenschen aller Coleur werden je nach Situation komplett anders reagieren, als es auf ihrer jeweiligen Fahne steht. Denn der Mensch ist von Natur aus böse und nicht gut. Das sage nicht ich, sondern das sagt Jesus Christus (Luk. 11,13) und der muss es am besten wissen. Von daher ist dieses „Letzte Generation“ mal machen lassen Ding ein Zündeln an der Lunte. Und spätestens nachdem der erste Tote auf der Straße liegt (warum auch immer), wird sich der Wind ändern. Wer schon über 5 Jahrzehnte Entwicklungen dieser Art kommen und gehen sehen hat, wird sich wiederholende Muster in immer neuer Variation erkennen. Irgendeiner wirft immer den ersten Stein und dann geht es los, bis zum bitteren Ende.

  39. Verfasschungsschmutzpräsident Mecki Haltungszwang: „Letzte Generation nicht extremistisch.“ Na dann sind wir ja beruhigt und schlafen unseren Schlaf der Gerechten weiter. Wie bitte? AfD auf 22%. Haltungszwang übernehmen Sie sofort!

  40. Also wenn die clever sind besorgen die sich auch Cordhosen und ein Korkengewehr! Das führt Frau Faeser auf die falsche Fährte. Man ist das nicht traurig!?

  41. Was ist der Unterschied zwischen einem gefährlichen Kriminellen und einem harmlosen, weil guten „Aktivisten“?
    Der eine trägt Cordhose zum Rollator und der andere meint, was er chattet.

  42. Die Gefahr kommt von rechts. Wir sollten unbedingt den Etat gegen diese rechtsradikalen Gruppen erhöhen.
    Jetzt geben sich diese schon als linksextreme Klimaterroristen aus. Unverschämtheit.

  43. Unsere Demokratiebewahrer haben so viel mit rääächts zu tun, da bleibt einfach keine Zeit sich auch noch um die Klebenden zu kümmern. Das muss man doch verstehen.

  44. ÖKO-RAF!

    Es ist keineswegs eine Übertreibung, diese „Bewegung“ so zu nennen. Es zeigen sich klare Parallelen: Selbstgerechtigkeit, Rechthaberei, Herkunft überwiegend aus der wohlstandskranken Bourgeoisie, halbstarker Aktionismus. Schon die Hybris, Selbstüberschätzung und Anmaßung, die darin liegt, sich selbst als „Letzte Generation“ zu bezeichnen.

    Das dachte alle pubertierenden Halbstarken schon immer: sie seien etwas noch nie Dagewesenes und nach ihnen komme nichts mehr. Die geistigen Brandstifter dieser „Bewegung“ finden sich allenthalben: im linksgrünen Politestablishment genau so wie in den mit diesem verwobenen Medienestablishment.

    Wer keine zweite RAF will, der sollte rechtzeitig etwas gegen diesen aufkeimenden Öko-Terror unternehmen: Stopp der Verharmlosung in und Verhätschelung durch die Medien, empfindliche Strafen mit exemplarischer Abschreckungswirkung, Ende der linksgrünen Indoktrination in den Schulen.

    Letzteres ist wohl die Ursache für den ganzen Zirkus: selbstgerecht-stur-überhebliche Oma-gegen-rechts-Studienrätinnen, die als Nanny die armen Kinderchen in den Schulen nicht nur verhätscheln und sie somit zu lebensuntauglichen Schneeflocken werden zu lassen, sondern ihr Hirn mit einem Haufen unlogischem und an den Haaren herbeigezogenen Zeugs zuzumüllen und sie so zu Terroristen in spe zu machen.

    Es braucht erst einen Politikwechsel und dann massive Reformen im Bildungsbereich. Z.B. Aufhebung des Berufsbeamtentums und Entfernung der linksgrün-radikalisierten Omas-gegen-rechts aus dem Dienst. Sowie einen neuen Radikalenerlass, um zu verhindern, dass verfassungsfeindliche Links(grün-)extreme überhaupt in den Schuldienst kommen.

  45. ÖKO-RAF!

    Es ist keineswegs eine Übertreibung, diese „Bewegung“ so zu nennen. Es zeigen sich klare Parallelen: Selbstgerechtigkeit, Rechthaberei, Herkunft überwiegend aus der wohlstandskranken Bourgeoisie, halbstarker Aktionismus. Schon die Hybris, Selbstüberschätzung und Anmaßung, die darin liegt, sich selbst als „Letzte Generation“ zu bezeichnen.

    Das dachte alle pubertierenden Halbstarken schon immer: sie seien etwas noch nie Dagewesenes und nach ihnen komme nichts mehr. Die geistigen Brandstifter dieser „Bewegung“ finden sich allenthalben: im linksgrünen Politestablishment genau so wie in den mit diesem verwobenen Medienestablishment.

    Wer keine zweite RAF will, der sollte rechtzeitig etwas gegen diesen aufkeimenden Öko-Terror unternehmen: Stopp der Verharmlosung in und Verhätschelung durch die Medien, empfindliche Strafen mit exemplarischer Abschreckungswirkung, Ende der linksgrünen Indoktrination in den Schulen.

    Letzteres ist wohl die Ursache für den ganzen Zirkus: selbstgerecht-stur-überhebliche Oma-gegen-rechts-Studienrätinnen, die als Nanny die armen Kinderchen in den Schulen nicht nur verhätscheln und sie somit zu lebensuntauglichen Schneeflocken werden zu lassen, sondern ihr Hirn mit einem Haufen unlogischem und an den Haaren herbeigezogenen Zeugs zuzumüllen und sie so zu Terroristen in spe zu machen.

    Es braucht erst einen Politikwechsel und dann massive Reformen im Bildungsbereich. Z.B. Aufhebung des Berufsbeamtentums und Entfernung der linksgrün-radikalisierten Omas-gegen-rechts aus dem Dienst. Sowie einen neuen Radikalenerlass, um zu verhindern, dass verfassungsfeindliche Links(grün-)extreme überhaupt in den Schuldienst kommen.

  46. Toll wieder von Ihnen zu hoeren/lesen, Herr Mannhart.
    Und Ihr Thema geht so nahe an diese „Demokratie“, wie Ihre Recherchen zur Berliner „Wahl“.
    Sollte dies nicht vom VS entdeckt werden ?
    Danke an Apollo-news team!

  47. Ich bin kein Spezialist, aber das hört sich für mich nach Linksextremismus an.

    • Bei mir hört sich das eher wie Linksterrorismus an. Parallelen zum RAF-Sprech sind hier wohl deutlich erkennbar.

  48. Gibt es denn eigentlich schon entsprechende Anzeigen? Aufruf zu Gewalt, Sabotage, Terrorismus ?

  49. Sehr gute Arbeit, wirklich hervoragend. Unterwanderung ist eben nicht nur in eine Richtung möglich. Bleibt am Ball und versucht die Identitäten der Rädelsführer zu ermitteln. Spende folgt…

  50. Gute Arbeit, Apollo und Team! Vielleicht führt das Rechercheergebnis auch zu einem Erkenntnisgewinn beim Verfassungsschutz.

    Der linksextreme Revoluzzergeist stirbt ja scheinbar nie aus, diesmal toben sie sich halt unter dem Label Letzte Generation aus. Aber im Grunde sind es pubertär redende Umstürzler voller Aggressionen.

  51. „Was wollen Sie? Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen sie weiter.“
    (deutsche Polizei)
    „Für den Verfassungsdings besteht kein Handlungsbedarf. Meinem Eindruck nach handelt es sich hier um demokratische Meinungsäußerungen.“
    (Thomo Algenzwang, Chef von irgendsonem Verfassungsdings…..)

    „Linksradikal. Was ist das? Wir müssen dringend über Rechtsextremismus reden.“
    (deutsche Politiker)

  52. Die wollen also die weiße Vorherrschaft abschaffen? Warum sind dann bei der LG alle weiß? Habe noch nicht einen einzigen Schwarzen bei denen gesehen. Und das Geld (Hartz4 etc.) der weißen Steuerzahler stecken die sich auch gern ein. Hirnlose, fanatische Deppen. Aber von Regierung und Justiz geduldet und teils hofiert. Das sagt alles über dieses Land aus. TRD – Totalitäre Republik Deutschland ?

  53. Hat eigentlich die Haldenwang Truppe auch Zugriff auf diese Chats und was machen die eigentlich so beruflich beim Verfassungsschutz? Aber wehe einer philosophiert über eine erinnerungspolitische Kehrtwende, da ist aber gleich was los…

  54. Frage: Sind in dieser Chat-Gruppe auch die „unterstützenden Ordnungshüter“ die neuerdings bekennende Mitglieder bei den Klima-Klebern sind? Oder haben sie Zugriff auf den Chat….oder beteiligen sie sich sogar an der Diskussion?

  55. Im Unterschied zu RAF sind die Klimakleber die 5. Kolonne der grünlinken Staatsterroristen, die sich aber noch nicht trauen endgültig Gewalt gegen Andersdenkende anzuwenden. Also sollen die Kleber die Deutschen daran gewöhnen, dass Gewalt von Seiten der Staatsfreunde erlaubt ist oder nur minimal verfolgt wird -und zwar so lange bis der Staat selbst keine Hemmungen mehr hat selbst gewalttätig zu werden.

Einen Kommentar abschicken