<
>
Wird geladen...
Feuerteufel in München

Klimaextremisten nennen Brandanschlag „erste Reaktion“

12.07.2023

| Lesedauer: 2 Minuten
Zwei fabrikneue BMW X5 haben militante Klimaextremisten in der Nacht zu Montag angezündet. Wegen eines Bekennerschreibens ermittelt jetzt der Staatsschutz.

„Wir haben deshalb als erste Reaktion in der Nacht vom 9. Juli auf den 10. Juli in einem Schnellverfahren zwei BMW SUVs durch einen Brandsatz zwangspensioniert und in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.“

Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk (BR) aus dem Bekennerschreiben zitiert. Darin rechtfertigen die unbekannten Täter auf einer polizeibekannten Internetseite ihren Brandanschlag auf einen Münchener Autohändler mit dem Vorgehen der Staatsanwaltschaft in München und Berlin gegen Klima-Extremisten. Weil sie sich an einem Gemälde von Lucas Cranach, dem Älteren, festgeklebt und an Straßenblockaden teilgenommen hatte, war zum Beispiel eine Klima-Extremistin in der Hauptstadt vor Kurzem zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.300,- Euro verurteilt worden.

Das Pamphlet kritisiert auch die radikale Aktivistengruppe „Letzte Generation“ – deren Protestaktionen seien zu zahm:

„Das Problem sind nicht die falschen oder zu zögerlichen Klimabeschlüsse einer nationalen Regierung. Das Problem ist das ganze verdammte System!“

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Firmengebäude des Autohändlers übergreifen. Dennoch wurden durch die Hitze zwei Glasscheiben im Treppenhaus zerstört. Die beiden BMW – ein Elektro-Auto und ein Diesel – brannten völlig aus, weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei weit über 100.000,- Euro. Für den Brandanschlag ist laut Bekennerschreiben die betroffene Automarke gezielt ausgewählt worden:

„Für uns bietet sich BMW dafür besonders an. BMW ist einer der großen Autohersteller und hat vor vielen Jahren das Konzept SUV auf den Markt gebracht.“

Der Brandanschlag ist das bislang jüngste Beispiel für die zunehmende Radikalisierung und Gewaltbereitschaft eines wachsenden Teils der Klimabewegung. Bereits seit längerem international tätig sowie Anfang Juni hatte die Gruppe „Tyre Extinguishers“ an mehr als 50 SUV in Berlin die Reifen zerstochen. Vor knapp zwei Wochen war in München unweit des Tatorts vom Montag ein Übertragungswagen des ZDF ausgebrannt. Auch hier wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Ende Februar 2023 haben Unbekannte im Porsche-Zentrum in München einen Panamera angezündet. Seinerzeit bekannten sich die Täter auf derselben Internet-Plattform wie jetzt zu dem Brandanschlag und nannten die Tat „Rache für Lützerath“. Im Januar hatte die Polizei das winzige Dorf in Nordrhein-Westfalen geräumt. Der Energiekonzern RWE will die dortigen Braunkohlevorkommen fördern.

Im aktuellen Fall um den Brandanschlag auf die zwei BMW sucht das Münchener Polizeikommissariat 43 („Politisch motivierte Kriminalität von links“) jetzt nach Zeugen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

98 Kommentare

  1. Sind ja echte Blitzbirnen, diese Klimapsychotiker. Mit brennenden Autos die Luft sauber halten und das Klima retten. Eine wahrlich umwerfende Logik.
    Das sagt doch alles über den extremistisch gepolten Kern dieser Irren aus: Straftaten, und noch mal Straftaten, rein als idologisches Druckmittel gegen die Zivilbevölkerung.
    Na, wenn das nicht mal Terrorismus ist?

  2. Die Steigerungsformen von Aktivist :

    1. Aktivist
    2. Extremist
    3. Terrorist
    4. Insasse der JVA …

    Leider gehört Punkt 4. in Deutschland nicht mehr in die logische Reihenfolge .
    Solange wir eine Justiz haben, die auf dem linken Auge stockblind ist, wird sich daran auch nichts ändern .

  3. Kippt das jetzt richtig ins terroristische ?
    Die RAF , die nach den 68er Protesten entstand, begann mit Brandanschlägen in 2 Kaufhäusern.

  4. Und wieder in den Sicherheitsbereich der Flughäfen Düsseldorf. u Hamburg eingedrungen. Zum xtenmal geduldeter Verstoss gegen EU- und ICAO-Antiterrorregeln. Deutschland als Rechtsbrecher. Denn Frau Faeser ist hierfür direkt verantwortlich, nicht etwa der Flughafen.

  5. Wenn ich das Appeasement von Parteien und Verfassungsschutz richtig verstehe, ist das Abnehmen einer Regenbogenfahne ein verfolgungswürdiger Verstoß, aber Brandstiftung kein Anlaß zur Besorgnis? Herr Linnemann, wo bleibt die Attacke?

  6. Die Grünen sind m.E. eine verfassungswidrige Partei. Ein Verbotsverfahren ist überfällig.

    • LÄNGST überfällig, wenn nicht gar zu spät.
      Denn die „Erfolge“, in der „Jugendarbeit“ nach sozialistischem Vorbild, z.B. bei der Schul(un)bildung sind inzwischen doch beträchtlich: Mangelnde Kenntnissevermittlung in Naturwissenschaften ermöglichen erst den CO2-Irrglauben; Kapern und Ideologisierung des Geschichts- und Gesellschaftskundeunterricht haben die Nachzucht massiv von Demokratieverständnis und Staatsbürgerverhalten entfernt und ursächlich zu Extremismus und Gewaltwütigkeit beigetragen; flächendeckende Indoktrination im gesamten Lehr- und Medienangebot von Kindesbeinen bis zum Univerlassen stacheln zum Systemumsturz an und erklären „die Reichen“ und „Abweichler“ zu vogelfreien Sündenböcken.
      Fazit: Alles schon mal da gewesen, aus Rassenirrlehre, Geschichtsverfälschung, und Sündenbocklagern nichts gelernt – Ausgang bekannt!

    • Die SPD macht vollumfänglich mit. Das darf man nicht vergessen. Faeser und Baerbock spielen ein gefährliches Spiel mit der Gesellschaft.

  7. „Das Problem sind nicht die falschen oder zu zögerlichen Klimabeschlüsse einer nationalen Regierung. Das Problem ist das ganze verdammte System!“

    Laut Herrn Haldenwang sind das verfassungstreue aber besorgte Bürger. Daher diffamiert derselbe Haldenwang lieber die AfD und die Querdenker. Haldenwang sollte sich mit seiner Verharmlosung des Terrorismus im Anfangsstadium bewusst machen, dass er seine Hände mit am Streichholz hält, das diese Autos angezündet hat.
    Mal abgesehen davon ist es selbstverständlich sehr klima- und umweltfreundlich Autos zu verbrennen.

  8. Hat eigentlich schon mal jemand – außer Sahra Wagenknecht – gefragt, warum es die radikaleren Formen des Klimaprotests (‚Klimakleber’), die von US-amerikanischen Super-Reichen finanziert werden, nur in Europa, nicht aber in den USA gibt? Man könnte da glatt auf bösartige Verschwörungstheorien kommen. Schließlich ist Europa ein ökonomischer Haupt-Konkurrent der USA .

  9. Die Sprache verrät die Brandstifter: Klingt wie damals bei der SA vor der Machtergreifung.

  10. Kann man in Deutschland überhaupt noch einigermaßen unbeschwert leben.
    In keinem europäischen Land das ich kenne, werden derart kriminell veranlagte Terroristen so geschont wie hier.
    Diese wohlstandsverwahrlosten Gören sind heute in ihrer Klimasekte gefangen – und was wird es morgen sein. Sie kommen nicht selten aus Elternhäusern, deren verpeilte 68er es auch noch schick finden, wenn ihr bescheiden gebildeter Nachwuchs das nachholt, wozu sie selbst zu feige gewesen wären.
    Die von den GRÜNEN und gewissen NGO’s unterstützte „Klimapolitik“ ist nichts anderes, als ein sich immer mehr etablierender Ökofaschismus.
    Menschen, die sich durch ordentliche Arbeit einen gewissen Wohlstand geschaffen haben, vielleicht sich ein Haus und aus welchen Gründen auch immervielleicht auch einen SUV angespart haben, werden von dieser Politik und diesen Terroristen respektlos behandelt.
    Beispiel: In einer süddeutschen Großstadt wurden in einer öffentlichen Tiefgarage an meinem SUV die Rückspiegel nach vorne verdreht. In einer anderen Großstadt wurde des Nachts ein Aufkleber „Warum fahren Sie einen SUV?“ am geparkten Fahrzeug angebracht, der sehr aufwändig entfernt werden musste. Mein SUV (was für ein dämlicher Begriff für einen höher gebauten Kombi) ist wahrlich keiner der Protzboliden.
    Aber was das eigentlich Schlimme ist, ist, dass die Bürger in Deutschland dies und noch viel mehr (GEG etc.) gewähren lassen anstelle ihren Wahlkreisabgeordneten endlich „Feuer unterm Hintern“ zu machen.

  11. Im April 1968 brannten in Frankfurt zwei Kaufhäuser, nachdem dort Brandsätze gezündet worden waren. Allgemein wird dies als die Geburtsstunde der RAF bezeichnet.
    Geschichte wiederholt sich anscheinend.

    • …..mir scheint, in dschinniland liegt auf seiten der täter und richter und der opfer eine vollständige verkennung der actio libera in causa vor! wenn dort überhaupt noch gedacht wird…..gehandelt wird dort schon und erlitten von seiten der opfer auch….doch bestraft eben unter dem gesichtspunkt der actio libera in causa…… eine oft beanspruchte argumentationskette in der diskussion mit meiner tochter – us high court judge -, die sich in yale und zuletzt in harvard mit der thematik auseinandergesetzt hatte.
      all the best from cambridge/mass.!
      hinweis: man kann sich nicht nur durch alkohol in einen rauschhaften zustand versetzen!!

  12. Wunderbar! Immer weiter! Ich wäre ja dafür, auch alle Häuser direkt abzufackeln, vor denen keine Wärmepumpe prankt, keine Solarpanele die Dächer zieren und ein E-Auto davorsteht! Dann können die sektierenden Idioten komplett reinen Tisch machen. Und hoffentlich merkt der dekadente wie stoische Michel dann endlich, was die Stunde geschlagen hat und kehrt von oben nach unten den ideologischen Mist endlich raus! Anders versteht er offenbar ja nicht, was Phase ist! Da muss es immer erst an die eigene Substanz und Existenz gehen! Darum: Ich finde das super, was die Idioten machen! Erst wenn Deutschland (der Bevölkerung, nicht dem Staat!) der Kittel brennt, dann findet es zu Sachverstand, Pragmatismus und Stringenz zurück. Aber bis dahin lässt man sich von grünen Sekten Führern für dumm verkaufen und bis auf die Knochen blank machen….

    • Vorsicht! Der Bürger hat seinerzeit, als die SA ganz ähnlich vorgegangen ist, auch nicht reagiert. Im Gegenteil. Als Hitler dann den Schulterschluss mit der SA vollzogen hatte, die ähnlich dieser Terrorvorhut durchaus auch Sympathien hatte, denn auch die SA gab vor, für eine gute Sache zu kämpfen, war die Machtergreifung vollzogen und der Bürger war komplett entmündigt. So könnte es wieder kommen. Und wenn es dann wieder heißt, wie konntet ihr das zulassen? Dann kommt die Frage viel zu spät. Weil überall die Aktivisten schon an den Schaltstellen sitzen. Und mit den ÖR haben sie noch einen viel wirkungsvolleren Medienapparat hinter sich, der exponentiell mächtiger ist als der Volksempfänger.

      • Es wird so kommen. Wenn eine Minderheit glaubt, dem Volk seine sektenhaften Wahnvorstellungen aufzuzwingen, ist das faschistisch oder kommunistisch. Beides ähnelt sich. Leider lässt sich so etwas in Deutschland nicht verhindern, da entsprechende direkte demokratische Mittel fehlen. Es ist noch nicht zu spät zum Widerstand.

      • Nicht nur die SA ging so vor – auch der Rotfrontkämpferbund. Das wird heutzutage allzugern „vergessen“! Churchill hatte schon recht als er meinte, dass Nationalsozialisten und Kommunisten die verfeindete Verwandtschaft aus ein und derselben Sippe seien…

  13. So lange der Rechtsstaat nur in Ansätzen noch reagiert, Politiker und auch Zeile der Gesellschaftaft das alles für eine nachvollziehbare Rebellion junger Menschen halten, sich gefallen in ihrer grenzenlosen Toleranz, die Medien teilweise Beifall klatschen und die Politik mit diesen Terroristen verhandelt, wird sich nichts ändern ganz im Gegenteil. Dieses Land ist dank seiner Regierung und der guten Vorarbeit von Merkel und Co.sehr bald ganz am Ende.

  14. wer sich mitTerroristen arranggiert und daduch Gesetzesbrüche, Straftaten billigt und schon dadurch unterstützt und fördert. ist selbst nicht besser.
    Gesetzesfeinde, Verfassungsfeinde, Terrorisierer des arbeitenden und steuerzahlenden Volkes

  15. Hand aufs Herz, wer von uns hätte nicht schon mal Lust gehabt, so einen Elektro-SUV anzuzünden. Ein sinnfreieres Fahrzeug gibt es wohl kaum. Und ein Porsche Panamera ist geradezu ein Faustschlag ins Gesicht des braven, arbeitenden Bürgers. So etwas können sich eigentlich nur Clankriminelle, Wirtschaftskriminelle und spitzenverdienende Grünenwähler leisten. Ja, und das hat vielleicht auch was mit dem System zu tun…

    • Warum Sie für Ihren Kommentar (Stand jetzt, Donnerstag, 13.48 Uhr) gleich zehn Minusdaumen bekommen haben, erschließt sich mir nicht. Von mir bekommen Sie gleich einen Daumen hoch. Denn solche Fahrzeuge sind tatsächlich sinnfrei, und als Elektroversion gehören die ins Reich des Schwachsinns.
      Ich wohne hier an einer Straße mit reichlich Schulverkehr. Als Heimbüromensch sehe ich ja, was da immer so abgeht: Muttis in ihren „Hausfrauenpanzern“ hupen hektisch-rasend Kinder auf Fahrrädern von der Straße, um eigenes Gör am besten noch bis zum Sitzplatz im Klassenzimmer zu fahren. Natürlich mit so einem SUV. Und wählt bestimmt „grün“.

      Bei dem typischen Jogger- und Hundeführerparkplatz hier ist das kaum anders. Dicke, fette Autos hupen uns Wandersleute von der Straße.

      Ich sprach mal wen drauf an und forderte, daß der sein Auto gefälligst vom Parkplatz zu entfernen habe, denn meine Frau sei gerade mit ihrem Hubschrauber im Landeanflug und benötige das Gelände. Der Schwachkopf hatte den frei erfundenen Unsinn tatsächlich geglaubt und parkte um – tja, ober sticht unter 😉

      Aber wie dem auch sei: Ich mag diese Automobile auch nicht, aber ich käme nie auf die Idee, die mutwillig zu beschädigen, zumal ich ja sowieso Verständnis hab, daß manche sich in den großkalibrigen Fahrzeugen einfach sicherer fühlen, auch wenn das bei Licht betrachtet ziemlicher Blödsinn ist.

  16. An wen wendet man sich als Klimaaktivist, wenn man (sorry, er/sie/divers) ein Büro der Grünen abfackeln will, weil die Grünen gar nicht grün genug sind? Der Hofreiter Toni z.B. paddelt Kajak nach eigener Aussage auf der Grünen im Bundestag Homepage, s. Abgeordnete, 7 Fragen, „wie tankst Du auf“ (Screenshot vorhanden, falls dies nicht mehr in seiner Beschreibung steht) scheinbar lieber in Thailand, als auf der Isar. An Hrn. Haldenwang, Habarth oder den örtlichen Polizeikommandanten?
    Außerdem, verwende ich besser Biodiesel und Eurosuper 95 für den Molotow, oder doch besser klassische Mischungen?
    Ironie off.

  17. Man könnte meinen, die alten RAF-Sympathisanten im Bundestag hätten Pate gestanden bei der Formulierung des Bekennerschreibens! Auch denen geht es heute nicht um die Umwelt oder das Klima oder irgendwelchen Firlefanz – denen geht es um’s Kaputtmachen des ganzen Scheißsystems, dem verhassten Kapitalismus des alten weisen Mannes, von dem sie so üppig profitieren.

  18. Erster Gedanke: Wie genau hilft es dem Klima, wenn die abgefackelten Autos durch Gelder der Versicherung noch ein zweites mal gebaut werden müssen?
    Zweiter Gedanke: Wie viele Wahlplakate müssten die Parteien rechts der Mitte kleben, um so viele Wählerstimmen zu bekommen, wie durch solche Aktionen sicher sind?
    Zeugnis für die „Aktivisten“: Ideologie 1+, Strategie 6.

  19. Den ZDF-Ü-Wagen bezahlt der GEZ-Zahler. Zumindest die Vers.-prämie. Die Revolution frisst ihre Kinder, ganz heimlich.

  20. Was würden die „Klima“-Extremisten und die Zündler und wErtevernichter sagen, wenn ihre Fahrräder brennen würden? Wäre das auch eine feine Sache, wenn jemand die Fahrräder der Zündler abfackeln würde? Ich meine, es käme auf einen Versuch an 🙂

  21. Aber wer sagte diese Irren seien gefährlich und werden die neue RAF ,wurde man wie üblich als Verschwöhrungstheoretiker und Rechtsradikaler beschimpft ! Diese Land ist völlig aus den Fugen geraten und Schuld daran ist sind die Altparteien die aktuelle Regierung und die Mainstreammedien, allen voran der ÖRR

  22. Brandstiftung ist eine schwere Straftat. Es bleibt abzuwarten, ob sie als solche geahndet werden wird. Weiterhin darf festgestellt werden, dass auch der Terror der RAF mit einem Akt der Brandstiftung begann. Jedoch, ein böser rechter Unmensch ist in Deutschland, wer das Entstehen einer radikalen Klima-RAF prognostiziert (e).

  23. „Für uns bietet sich BMW dafür besonders an. BMW ist einer der großen Autohersteller und hat vor vielen Jahren das Konzept SUV auf den Markt gebracht.“

    Das ist schlichtweg gelogen. Diese Autogattung haben die beiden japanischen Hersteller Toyota mit dem RAV4 und Honda mit dem CRV eingeführt.
    Ich gehe von einer großen Propaganda aus.

    Fragt doch mal den Wirtschaftsminister, ob er in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu den BMW-Hauptanteilseignern steht! Ernsthaft!

  24. Das StGB sieht 1 bis 10 Jahre Sing-Sing dafür vor….aber die rotglühende Regierung wird die tat wohl als Akt der Notwehr ansehen und die Staatsanwaltschaften entsprechend einnorden.

  25. „Zwei fabrikneue BMW X5 haben militante Klimaextremisten in der Nacht zu Montag angezündet. Wegen eines Bekennerschreibens ermittelt jetzt der Staatsschutz.“
    Hoffentlich nicht nur wegen dem Bekennerschreiben. Warum Zeugen suchen die es garantiert nicht gibt. Die sollen die Täter suchen, die kleben auf unseren Straßen, blockieren unseren Verkehr und begehen weiter vorsätzlich Straftaten  

  26. Ich habe mal mit einem solchen Auto eine Probefahrt unternommen. Den Händler habe ich scherzhaft gefragt, was wäre, wenn ich den schrotten üwrde.
    Meinte der lapidar: „Mir könnte gar nichts besseres passieren. Dann wäre er schon verkauft!“

    Diese beiden X5 sind schon verkauft, zahlt die Versicherung! Diese naiven Brandstifter haben keinerlei Ahnung von Zusammenhängen in einer Volkswirtschaft! Auch wenn eine Versicherung personalisiert ist, so zahlt letztendlich doch die Allgemeinheit! Volkswirtschaftliche Schäden sind immer Allgemeinschäden, allein schon aufgrund der Steuerausfälle!

    • Bei Vandalismus zahlt die Versicherung nicht. Meinem Nachbarn hat man letztes Jahr das Auto abgefackelt und die Nachbarn haben zusammengelegt, dass er sich ein neues kaufen konnte. Eigentlich hätte der Täter zahlen müssen,war aber nicht ermittelbar. Dass das Auto nur ein Dacia Logan war mit „Atomkraft, nein danke“-Aufkleber, hat die Tat nicht abgewendet.

  27. Als gebildeter und gut verdienender Mensch fragt man sic immer öfter, ob und wo man die nächsten Jahre arbeiten und l e b e n möchte!?

    Will ich über Prozent Steuern in diesen LGBTQ+ Buntland/ Klimahysteriker / Massenimmigrationen Germoney hinein bezahlen ?

    Oder: Schweiz, Canada, Australien, Neu Seeland, ….?

  28. Nicht umsonst fühlen viele sich angesichts dieser Entwicklung an die RAF erinnert. Der größte Unterschied dürfte darin bestehen, daß sich die geistigen Enkel der deutschen Terrororganisation im Gegensatz zu damals der Sympathien des Macht- und Medienapparates erfreuen dürfen. Letztlich machen sich ja auch nichts anderes, als der dort vertretenen und propagierten Ideologie mit ihren Mitteln, dem der immer weiter sich steigernden Gewalt, den Weg zu bahnen. Schließlich beginnt der Wind sich ja sachte zu drehen; alle Propagand und Ausgrenzung, selbst die Bildung von „nationalen Fronten“ konnten nicht verhindern, daß die AfD, wenngleich nur auf der kommunalen Ebene, gleich zweimal in eine Exekutivfunktion gewählt wurde. (Ich hoffe, die beiden Gewählten haben einen guten Personenschutz). Wenn weder Medienpropaganda, noch formaldemokratische Tricksereien, noch gesellschaftliche Sanktionen ausreichen, bleibt der Woko Haram nur noch der nackte Terror, der sich zunehmend gegen Personen richten wird.

  29. Ich erinnere nicht mehr so genau, aber hat es mit der RAF nicht mit ähnlichen Taten angefangen

  30. Was meinen Sie, was hier erst abgeht, wenn andere, nicht genehme Farben an der Regierung sein werden, aber hallo!!!

    • Ich denke dann wird gar nichts mehr gehen. Sind doch seit Jahren in sämtlichen Amtsstuben und Schaltstellen linksgrüne Gesinnungsfreunde installiert und werden eine eventuelle konservative Regierung nach allen Mitteln sabotieren. Ohne Aufstand des Volkes wird es zu einem Kurswechsel nicht reichen.

  31. das sieht nach gewalttätigen Leuten aus, die irgendeinen Grund zur Rechtfertigung suchen. Vermutlich hätten Sie gerne auch so einen SUV. Wenn dieser ausserhalb der finanziellen Reichweite ist und bleibt, dann sollen die anderen auch nicht fahren?
    Oder: die Handlungsweise der Politik ähnelt der der katholischen Kirche, bei welcher man sich mit Geld von der Strafe für die Sünden freikaufen konnte.
    Reiche Leute zahlen den CO2-Preis locker und leben so weiter wie vorher. Sie kaufen sich von den CO2-Sünden frei. Soll das die richtige Richtung sein? Das stößt natürlich bei den ärmeren Leuten auf Unverständnis. Man beachte: die katholische Kirche ist ja auch auf dem absteigenden Ast.
    Wenn die Mehrheit an den menschengemachten Klimawandel glaubt, heißt das noch nicht, daß diese Mehrheit recht hat. Allein die Zahl der Temperaturmessstellen auf dem Globus, deren Verteilung und das Rechenmodell zur Ermittlung eines Temperaturwerts für den Klima-Effekt ist mehr als fragwürdig. Hier gäbe es auch andere Modelle. Die Mehrheit ist ein Mitläufer und hinterfragt die Dinge nicht.
    Ein Beispiel:
    Vor kurzem war man ein Aussätziger, wenn man sich nicht gegen Corona mit einer mRNA-Spritze hat impfen lassen. Heute wären viele froh, sie hätten zu diesen Aussätzigen gehört. Die Mehrheit von damals scheint sich vor einer objektiven Aufarbeitung des Geschehenen zu fürchten und schweigt die damalige Haltung tot. Deshalb ist Vorsicht geboten, auch beim menschengemachten Klimawandel.
    Bertrand Russell (1872‐1970), brit. Mathematiker und Philosoph:
    „Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten.“
    Aber zurück zum SUV:
    Technisch gesehen, wäre eine interne Löschanlage bei diesen Fahrzeugen eine gute Option,kombiniert mit einer digitalen Meldung an die Polizei und Feuerwehr.

    • >Technisch gesehen, wäre eine interne Löschanlage bei diesen Fahrzeugen eine gute Option, kombiniert mit einer digitalen Meldung an die Polizei und Feuerwehr.<
      Hmm, ein Schritt mehr zur totalen Überwachung. Nein, Danke.
      Wir dürfen es selbst nicht so weit kommen lassen, dass eine Sekte sich durchsetzt. Die Katholen brauchten fast 400 Jahre, bis Galileo Galilei rehabilitiert wurde, sich offiziell entschuldigte. Ich hab keine 400 Jahre Zeit, um auf ein Eingeständnis der C – Lügen (Corona, CO2, demnächst womöglich CBCD = digitales Geld, SC = social Credit, CO2 Konto) zu warten.

  32. Rettet das Klima, zündet alle Autos an!
    Was für Narren laufen da noch frei rum?
    Mein Opa sagte mir mal, Kriege wäre dafür da um Gesellschaftliche Fehlentwicklungen zu beheben. So langsam verstehe ich was er mir vor 50 Jahren sagte …

    • Das sind (m.M.n.) keine Narren, sondern Verbrecher, angeheuert und bezahlt von reichen gelangweilten Philantros in den usa. Die usa bereitet hiermit ihren Einstieg in den 3ten Weltkrieg vor. Erst das Chaos schaffen, dann die Waffen einsetzen und am Ende wieder als Retter kommen. Diese Verbrecher können mir gestohlen bleiben.

  33. Hier werden in einem sogenannten Gesetze gebundenen Staat Handlungen durch kriminelle Aktivisten in Form eines vorgegebenen „Klimawandels“ seit Monaten vollzogen und die Justiz scheint angeblich auch zu viele Sonnen in ihren Herzen zu tragen.

  34. Inzwischen merken aber immer mehr, wie und wohin der Hase läuft!
    Wieder 2% mehr für die AfD und das „System“ beschäftigt sich nun mit der AfD – Jugend. Haben die eigentlich schon mal bei der Grünen Jugend nachgeschaut, was sich alles an verfassungsfeindlichen Elementen rumtreibt?

  35. Genau und der Sänger der Band Ton, Steine, Scherben war der unheimlich beliebt, nette und liebe Rio Reiser. Der dann nach dem Fall der Mauer der PDS beitrat und im ÖR und bei der Kulturschickeria hofiert wurde – wie heute die Klimakleber, die sind ja auch alle ganz lieb! Managerin derselben, war übrigens die unheimlich begabte derzeitige Kulturstaatsekretärin Claudia Roth. In einem solchen Umfeld blüht halt solches!

  36. Wie: Polizeikommissariat 43 („Politisch motivierte Kriminalität von links“)???? so was gibt es? Hat das Frau Faeser noch nicht aufgelöst? Ach die Bayern wieder… macht aus dem Kommissariat zwei Abteilungen gegen rechts, und ihr bekommt eine schönere Büroausstattung und mehr Freizeit obendrauf.

  37. Vor knapp zwei Wochen war in München unweit des Tatorts vom Montag ein Übertragungswagen des ZDF ausgebrannt.

    Welch‘ köstliche Ironie…

  38. Müssen erst Menschen zu Schaden kommen bevor was passiert? Wann treten Herr Haldenwang, Herr Harbarth und Frau Faeser zurück ?

  39. „Asterix! Darf ich liebenswürdig sein?“. „Ja Obelix!“.

    ZACK.

    Wenn ich das mache, ist es N@zi und Körperverletzung. Wenn die das machen, dann eben „Demonstration“. Mit erheblichen Sachschäden. Vermutlich zahlt das nicht mal eine Versicherung, weil „Aufstände“ in den AGB ausgeschlossen sind.

    Irrenhaus Deutschland eben.

  40. Was würde wohl passieren, wenn Rechte oder Mitglieder der AFD solche Sachen machen würden? Tägliche Sondersendungen nach der Tagesschau und Ausrufung des Notstandes wären das mindeste.

  41. Die Gewaltspirale dreht sich. Auch die RAF wählte als zweites Register Brandanschläge bevor sie die nächste Eskalationsstufe zündete.

  42. Die Kaufhaus-Brandstiftungen am 2. April 1968 in Frankfurt am Main waren politisch motivierte Brandstiftungen, an detAndreas Baader und Gudrun Ensslin, beteiligt waren. Dies war der erste Schritt hin zur RAF
    Das Datum 9. Juli ist die Geburtsstunde der GAF, der Grünen Armee Fraktion. Im Gegensatz zu 1968 steht die Regierung und Haldewang vom Verfassungsschutz hinter diesen Tätern und identifiziert sich mit ihren Motiven. Wer das immer noch nicht kapiert hat, was die Grünen und Linken hier anzetteln, dem ist nicht mehr zu helfen.

  43. Was sagen die Linken, Roten und die Grünen zu den Fakten und Tatsachen?
    NICHT NUR OFFIZIELL GRÜNE
    „Chatprotokolle belegen Zusammenarbeit von Journalisten und Politikern mit „Letzter Generation““
    Die Welt berichtet von insgesamt 22 Treffen mit Politikern von SPD, Grünen, FDP und Linken.
    Ich denke, der von den Altparteien instrumentalisierte und missbrauchte Verfassungsschutz beobachtet mit der liberal demokratischen AfD absichtlich die falsche Partei. Es wäre spätestens jetzt mehr als dringend nötig, zu mindestens die gesichert linksextremistischen Parteien, Die Linke, die SPD und die Grünen mit ihren zweifelsfreien linksextremistischen Bestrebung durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen.
    Aber wie das mit der Krähe nochmals?
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/zusammenarbeit-journalisten-politiker-letzte-generation/

  44. Meine Frage: Gibt es im Verfassungsschutz noch Personen/Menschen, die sich wirklich dem Grundsatz der Parlamentarischen Demokratie verpflichtet fühlen?
    Der gesamte Verfassungsschutz kann doch „nicht nur aus Haldewang“ bestehen,oder?
    Wo sind diese?Was machen sie? Wollen auch diesmal Verantwortliche einfach nur zuschauen und „es so laufen lassen“, wenn ein Staat offenbar von innen mehr und mehr ausgehöhlt und von Fanatikern „geschleift“ werden?

    • Beim sogenannten Verfassungsschutz arbeitet Personal, das bei der Polizei gerne abgegeben wird…
      Und mit Schutz der Verfassung (GG) haben die dort soviel zu tun, wie der Zitronenfalter mit Zitronenfalten.
      Das einzig Gute: die sind intellektuell so gut drauf, dass Gerichtsfestes noch nie präsentiert werden konnte und deren Unvermögen für 100 Jahre unter Verschluss genommen wird (NSU).

      Die sind personaltechnisch so arm dran, dass sie nicht mal, wie gefordert, Handlanger mit Befähigung zum Richteramt sondern nur Parteisoldaten ohne FDGO-festem Rückgrat einstellen können.

  45. Das Theatergedöns mit „der Staatsschutz ermittelt“ kann der Staat sich klemmen, danach gibt es wieder Verständnis für die „edlen Motive“ vom Gericht.

  46. Da kann es nur eine Schlussfolgerung geben: der Kampf gegen rechts muss intensiviert werden.

  47. Die deutsche Gesellschaft muss sich schnellstens überlegen wie das mit den grünen Klimaterroristen, der roten Antifa, den Linken, Roten und Grünen in unserem Land weitergehen soll. Wir schlittern wegen einigen dieser gesetzlosen Gesellen immer weiter in die Anarchie. Anschließend kommt der grüne Totalitarismus. Das kann nicht das Ziel demokratischer, nicht linken und anständigen deutscher Staatsbürger sein. Wir brauchen eine Partei an der Regierung, die wieder für Recht und Ordnung, für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit sorgt damit wir in unserem Land wieder in Ruhe und Frieden leben können.    

  48. CO2 in der Atmosphäre senken durch Brandstiftung.
    Ohne Worte.

  49. Dass so ein Auto-Brand für die Umwelt auch sehr schädlich ist, kommen die Oeko-Terroristen wohl nicht. Aber um die Natur geht ihnen es letzlich eigentlich gar nicht – sondern rein um Terror und Zerstörung.

  50. „Das Problem ist das ganze verdammte System!“
    Genau so hat die RAF bei Ihrer „Gründung“ auch argumentiert..!! Und mit nichts anderem haben wir es mit diesen sogenannten Aktivisten auch zu tun. Es sind Terroristen und sie sollten auch endlich wie solche behandelt werden. Auch muss hinterfragt werden wie man mit solchen Amtsträgern und Politikern umgehen sollte, welche Verständnis und Sympathie für solche Terroristen empfinden.

    • Es sind Terroristen, aber nun ist die Regierung der Nutznießer.

  51. Mein erster Gedanke war auch die RAF. Das ganze erinnert mich an deren „Aktionen“ Anfang der siebziger Jahre. Da gab es schon mal Kontrollen mit Maschinengewehr auf der Autobahn. Nur ist es hier ganz anders. Diesen Typen wird nichts passieren, die sind ja für eine gute Sache, den Klimaschutz, unterwegs. Und da das Abfackeln von großen SUV so anstrengend ist, gibt es für Klimaaktivisten eine Woche Sonderurlaub auf Bali oder wahlweise in der Karibik.Der Pfälzer Wald ist für solche Aktivisten zu banal.

    • Der Pfälzer Wald ist auch wohl nicht wie er mal war, oder baut man da ausnahmsweise keine Windräder?

  52. Nach der Definition des Terrorismus durch das amerikanische FBI wären die Klimaextremisten längst entsprechend eingestuft:
    „Terrorismus ist ungesetzlicher Zwang oder Gewalt gegen Menschen oder Eigentum zur Einschüchterung einer Regierung, der Zivilbevölkerung, oder eines Teils von dieser, um politische oder gesellschaftliche Ziele zu erreichen.“
    FBI
    Link: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/229101/terrorismus-definitionen/

  53. Die gleiche Sprache wie damals, typisch RAF und 68′ Grüne:
    „Das Problem ist das ganze verdammte System!“
    Helmuth Kohl nannte sie
    „rot lackierte Faschisten“

  54. Wo ist Haldenwang? Hat sein BfV vor lauter „Kampf gegen Rechts“ überhaupt noch Kapazitäten für die Überwachung von Links- und Klimaextremisten (was oft ein- und dasselbe ist)?

    Die Linksgrünen machen dieses Land kaputt.

  55. Die Sozialisierung und Demokratisierung hat nicht stattgefunden. Meinungsegoismus ist angesagt.
    Der Dumme wird auf lange Sicht der friedliche, arbeitende Mensch sein. Freibad ade, Auto ade, Rente ade!
    Schnauze voll!

    • Dann soll der friedliche, arbeitende Mensch endlich anders wählen. 20% nur in Umfragen sind zu wenig. Tut er das nicht ist er selbst schuld.

  56. Von unserem Verfassungsschutz-Apparatschik Harbart wurden doch vor kurzem die „Klimaaktivisten“ gelobt.und als besonders verfassungstreu bezeichntet.

    • Nicht nur von dem. Auch der BfV-Präsident Haldenzwang findet die ganz toll.

  57. Es ist doch klar, dass die Gefahr von rechts kommt. Oder doch nicht?

    Was erwartet man von einer grünlinken Regierung, außer Beifall für diese Taten. Werden ja auch u.a. von Habecks Ministerium unterstützt.

  58. Irgendwann werden die auch vor Menschenleben nicht haltmachen. Die sind hochgefährlich. Und jeder Politiker, der mit denen diskutiert, macht sich mitschuldig an allem, was von denen noch kommen wird.

  59. Die Wortwahl des Bekennerschreiben erinnert verdächtig an alte Zeiten: „„Wir haben nach 43 Tagen Hanns-Martin Schleyers klägliche und korrupte Existenz beendet.“

    • Ja, nur leider haben wir keinen Helmut Schmidt mehr, sondern nur Olaf, Nancy und Co.. Die sind eher mit der Flutung des Landes beschäftigt und Polizei sowie Bundeswehr wurden kaputt gespart. Die Polizei ist bestenfalls noch zum Schutz der Klimaterroristen da, nicht für die Bürger. Dieses Mal haben die Terroristen bessere Karten als nach dem Herbst 1977…

      • Die Terroristen damals hatten Glück, daß sie sich nach einem ordnungsgemäßen Strafverfahren in die Zone absetzen konnten. Es wäre weder den Politikern noch den Terroristen gut bekommen, hätte man sie luschig laufen lassen.

        Eine Susanne Albrecht hätten die Bürger in der Luft zerrissen.

  60. Das wird zu Tumulten und Aufstände kommen.Spätestens dann,wenn solch ein Chaot von dem Besitzer erwischt wird.

    • Wenn es sich bei dem Besitzer um einen kampfsportgestählten sächsischen Handwerksmeister handelt, dann … nennt man das instant karma …

  61. Das Problem ist das ganze verdammte System!“
    Auch die Sprache zur Legitimierung der Gewalt „gegen Sachen“erinnert mich immer mehr an die Anfänger der RAF.

  62. Die RAF hat ähnlich angefangen. Kaufhausbrandstiftung.

    • Bis heute, nach 25 Jahren haben es die Verantwortlichen nicht geschafft alle RAF-Terroristen dingfest zu machen.
      Und eine Nancy Faeser wird diese grün/roten Terroristen ebenfalls nicht in den Griff bekommen, wenn sie es nicht will.

      • Wie abartig Deutschland und seine Medien sind, merkt man, wenn man im Ausland ist. Es fängt mit klimagerechtem Aufstehen an, die Zahnpasta ist klimaneutral oder aus Klimagründen ohne Verpackung….das Mineralwsser aus regenerativen Quellen. Man geht am 1. Juli ins Bett, mit der Nachricht, dies sei bereits der heisseste Tag des Monats. Ich will diese irren Ferngesteuerten nicht entschuldigen, aber wenn man damit zugemüllt wird, und gleichzeitig sagt eine grüne bevölkerungsquälende Politik, sie mache zu wenig…. dann sind solche manipulierbar, die sich von den Eltern im SUV zum Verbrennen von SUV fahren lassen. Moderne Hexenverbrennung. Aber die sind das kleinere Problem. Die Millionen von Analpabeten und Kulturfremden werden sich nie integrieren. Frankreich ist eine Warnung.

  63. Wer Wind säht wird Sturm ernten. Man hätte von Anfang an Aktivisten nicht verhätscheln (die haben gute Ziele) sollen. Sondern deutlich sprechen, wie es Erwachsene mit Kindern tun.

    • Das Problem ist nur, Politiker säen den Sturm und wir müssen ihn ernten.

  64. Frau Faeser bitte unbedingt den Kampf gegen rääääächts noch viel mehr verstärken.

  65. Oh, ein ELEKTRO X5? Karma kann manchmal so schön ironisch sein 😀

  66. Das ist ganz einfach unsere Zukunft. Wer in 5 Jahren noch einen Diesel fährt, kriegt ihn, mit der moralischen Unterstützung der ‚Zivilgesellschaft‘ unterm Hintern weggefackelt

  67. Es ist zu vermuten, dass die Täter relativ schnell ermittelt werden. Danach passiert das, was alle schon kennen.
    Die Justiz wird die Tat entsprechend einordnen.

    • Man wird versuchen, in einen „Dialog“ mit diesen „Klimaaktivisten“ zu treten, um zu verstehen, aus welchen hehren Motiven sie wieder unterwegs sein mussten. Psychologen werden tiefenpsychologisch nachvollziehbar machen, dass sie einfach nicht anders konnten. Da sie ja in Wirklichkeit das Klima retten wollen, wird man viel Verständnis zeigen. Und natürlich wird der Schaden von den entsprechenden reichen Unterstützer-NGOs beglichen. Angeblich sollen ja auf deren Konten Millionen liegen.

  68. Vor Jahrzehnten gesät, durch Bestäubung oder ähnlichem verbreitet und seit Jahren hat man die Scheunen sehr satt gefüllt.
    Die Wurzeln dieser Links- und Klimafaschisten reichen bis in die obersten Ebenen der Nationalen Front CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE, wo auch schon richtig kräftige Gewachse zu bestaunen sind.

    • Wenn ab jetzt der VS diese Zusammenrottung der Klima-Irren nicht beobachtet und nicht beiseite nimmt, kann es richtig zum großen Knall kommen.

Einen Kommentar abschicken