Der Landkreis Sonneberg wird der erste in Deutschland mit einem AfD-Landrat. Der thüringische Landtagsabgeordnete Robert Sesselmann holte bei der Stichwahl am Sonntag beim Auszählungsstand von 67 der insgesamt 69 Stimmbezirke rund 53 Prozent und war damit praktisch uneinholbar vor seinem Gegenkandidaten von der CDU, Jürgen Köpper, der auf 47 Prozent kam. Im ersten Wahlgang hatte Sesselmann bereits 47 Prozent erhalten, Köpper kam auf 36 Prozent, die SPD-Kandidatin auf 13 Prozent, die gemeinsame Kandidatin von Grünen und Linken auf gut 4 Prozent.
CDU-Mann Köpper hatte den erkrankten vorherigen Landrat bereits seit 2021 vertreten und war schließlich kommissarisch im Amt – offenbar nicht zur Freude der meisten Wähler. AfD-Kandidaten in Stichwahlen hatte es zuletzt öfter gegeben, deren Erfolg wurde aber stets durch ein breites Bündnis der anderen Parteien verhindert. In Ostdeutschland ist die AfD laut Umfragen klar stärkste Kraft (dts).
Wenn man die AFD eindämmen will, muss das Wahlrecht für alle kommen. Damit steigt sofort der Stimmenanteil für die links-grünen Weltverbesserer, die immer mehr Sozialleistungen für alle versprechen.
Die CDU wird begreifen müssen, daß es nichts nützt, wenn man seine Politik auf einen möglichen Koalitionspartner ausrichtet. Da reicht es im Ernstfall nur zum Mitregieren. Wie wir ja an der Ampel deutlich sehen, in der der Bundeskanzler höchstens Moderator ist, obwohl Angehöriger des zahlenmäßig stärksten Partners. Die Politik wäre mit einer rein Grünen Regierung nicht viel anders.
Grüne und AfD dürften die einzigen Parteien mit einem klaren Profil sein. Und der Kampf um die Macht findet zwischen diesen beiden statt.
Der CDU ins Stammbuch: „Wer sich mit dem Zeitgeist vermählt, wird bald Witwer sein,“ (Kierkegaard)
Nachdem die Regierungsparteien sich seit geraumer Zeit nur mit Themen beschäftigt haben, die für die allerwenigsten Bürger in irgendeiner Weise Relevanz haben, schlimme Missstände aber gleichzeitig ignoriert bzw. sogar in Abrede gestellt wurden, darf man sich nicht wundern, wenn selbst die geduldigsten Bürger ihrem Unmut auch mit demokratischen Mitteln ausdrücken.
Besonders bemerkenswert ist zudem, mit welcher Entschlossenheit vorgegangen wird. Leider aber nicht etwa, um die desolaten Zustände in unserem Land zu verbessern. Aber nein! Die Motivation ist hierbei einzig und allein das Eindämmen und die Vernichtung des politischen Gegners.
Es ist ein für eine lebendige Demokratie ermutigendes Zeichen, daß der Wählerwille allen Einheitsparteien und aller Propaganda von Staatsfunk und Mainstreammedien getrotzt hat. Nun ist der Posten eines südthüringischen Landrats freilich nicht das, was man eine Machtposition nennen könnte, aber trotz alledem geht von diesem Wahlergebnis ein unüberhörbares Signal aus: Konnte eine anmaßende Bundeskanzlerin unzuständigerweise vor gut drei Jahren die vollkommen rechtmäßige Wahl eines FDP-Abgeordneten zum Thüringer Ministerpräsidenten für rückgängig zu machend erklären, fehlt einem auffällig matten Bündnis der Blockparteien ersichtlich die Kraft dazu.
Nun muß natürlich der neue Landrat wie jeder andere auch an seinen Taten gemessen werden; er ist gewissermaßen zum Erfolg verurteilt. Vermag er diesen aber nachzuweisen, so liegt darin eine Ermutigung vieler Bürger, sich in Hinkunft wieder an Wahlen zu beteiligen und die eigene Stimme nicht von vorneherein für unwirksam oder gar verloren anzusehen. Dies gilt in erster Linie für die bürgerlich-konservativen Wähler der erkennbar mit dem grünen Sozialismus buhlenden Union, die spätestens seit Sonntag um die Einsicht nicht herumkommen, daß ihnen ihre bisherige politische Heimat unwiederbringlich abhandengekommen ist.
Heute müßte es eigentlich in der CDU zugehen, wie im Innersten eines Vulkans, denn noch nicht einmal mit der Unterstützung aller Blockparteien, also auch den SED-Nachfolgern und der wirren grünen Sekte, kann die CDU ihre Mandate verteidigen. Wenn jetzt in der Partei nichts passiert und endlich mit dem unsäglichen Merkelerbe aufgeräumt wird, ist der weitere Abstieg besiegelt. Würde es ganz schnell gehen, wäre es noch nicht mal ein Verlust, doch es ist mit einem langsamen Niedergang zu rechnen, der weiterhin die völlig falsche Politik unterstützt und noch lange zahlreiche Wähler bindet, die immer noch eine Partei wählen, die es so nicht mehr gibt. Diese Wähler fehlen dann aber nicht nur für einen konservativ-liberalen Neuanfang und für die Rückkehr von Anstand und dem gesunden Menschenverstand in die Politik. Nein sie unterstützen auch noch den Grünen Wahnsinn, dem die aktuelle CDU ja bedingungslos folgt.
M.E. ist die CDU tot. Sie kann nicht einmal mehr mit Hilfe der SED-Genossen einschließlich des regierenden Ministerpräsidenten ihren Kandidaten durchbringen.
Und was lernen die „Parteien“ daraus? Nichts. Man wird weiterhin gegen den Bürger agieren, ihn bestimmen, in mit Regeln überschütten, Verbote aussprechen und autoritär regieren. Ich denke sogar es wird noch schlimmer als bisher…weil das Rezept: Breche den Widerstand….verfolgt wird. Widersprüche kommen von Rechts oder von Schwurblern die die Weisheit der Regierenden nicht erkennen. Fazit: Es geht weiter wie bisher….was natürlich der AfD nur recht sein kann….uns Bürger aber immer mehr ins Abseits drängt.
Politikwissenschaftler wollen AfD-Wähler in die rechte Ecke drängen. Die Grüne Lang spricht von einer Gefahr für die Demokratie! Welche Anmaßung, uns Vorschriften zu machen, was Demokratie ist! Auch die Politikwissenschaft mit ihrer billigen Methode, überall rechtsradikale und völkische Elemente zu wittern, bei Wählern, die von diesem politischen System einfach genug haben, das ist der reine Populismus! Wie lange muss man solchen Schwachsinn noch ertragen?
Frau Lang weiß nicht, was das Wort Demokratie vom Ursprung her bedeutet. Sie glaubt, Demokratie sei die Diktatur der Grünen. Und das diese Diktatur in Gefahr ist, damit hat sie wohl ausnahmsweise mal Recht!
Jeder Auftritt und jede Äusserung von Lang ist Wahlkampf für die AFD! Mehr und mehr erkennen die Wähler die Substanz- und Planlosigkeit der Grünen und immer mehr ziehen daraus die richtigen Schlüsse. Ganz langsam aber sicher, schaufeln die Grünen sich ihr eigenes politisches Grab. Neben Lang besitzen auch Harbeck, Baerbock, Göring Eckhard, Özdemier und Roth ziemlich gr0ße und wirksame „Schaufeln“. Ihre hohe Präsenz in den Medien unterstützt diesen Prozess sehr nachhaltig, wobei ich den Verdacht habe, dasss man Baerbock und Roth schon ein bisschen weniger Öffentlichkeit gibt.
Um ganz ehrlich zu sein, nach dem Merkel 4x gewählt wurde und dadurch 16 Jahre lang das Land nach belieben und ohne Widerstand verheeren konnte und danach dann noch die Grünen gewählt wurden, habe ich starke Zweifel ob des Gespürs der Bevölkerung.
Nun werden sie wieder vom Zusammenhalt der Demokraten faseln und die Wähler beschimpfen, die dieses „unverzeihliche“ Ergebnis möglich gemacht haben. Lernen werden die Bürgerfeinde aus Union, SPD, SED, FDP und Idiotenpartei wohl kaum etwas. Die werden weiter am Untergang unseres Landes arbeiten, darauf kann man wetten.
In Bremen hat die AFD den etablierten die Möglichkeit geboten, sie von der Wahl auszuschließen. Diese haben die etablierten natürlich gerne genutzt. Bin mir sicher, hätten Grüne, SPD oder CDU Probleme mit ihren Listen gehabt, hätte man dort eine andere Lösung gefunden.
Nun denn, auf geht es. Der erste Landrat aus der AFD, demokratisch gewählt mit einer komfortablen Mehrheit von rund 6%. Dann geht es bald an die Arbeit. Weg mit dem Heizungsgesetz, die Grenzen werden geschlossen, keine Windräder in oder um Sonneberg, ermacht seinen Einfluss geltend, um den Krieg in der Ukraine zu beenden und der Anteil der Ausländer im Kreis wird auf das Nötigste reduziert. Soweit das, was er in seinen zwei Reden versprach und wohl zu seinen Zielen erklärte. Moment, da war doch was. All diese „Aufgaben“ sind ja gar nicht seine, sondern Aufgaben des Bundes und teilweise der Länder. Macht nichts, kann man ja mal so vergessen zu erwähnen. Dafür kommen jetzt wirklich Aufgaben auf ihn zu, die er zu lösen hat und an denen er gemessen werden wird. Unabhängig von der Partei, nur nach seinen Fähigkeiten. Das erfuhren hier oben in Itzehoe auch die letzten Landräte. Und anders als er hatten die größtenteils sogar eine Mehrheit der Sitze im dafür zuständigen Kreistag. So ein CDU-Landrat, der mit 40% Kreistagsabgeordneten der Partei und zwei Koalitionspartnern dachte gut verwalten zu können. Konnte er aber nicht – zumindest nicht bei seinen Ideen in den Fragen, die Geld kosteten, das es zu verteilen gab. Ob das unterbesetzte Jugendamt, das Schwimmbad, die Kosten für die Verwaltungsgebäude, die Schulen, der ÖPNV oder zum Beispiel die Belebung der Innenstadt: Er kam mit seinen Ideen nicht durch, obwohl ein Landrat immerhin auch Vorsitzender des Kreistags ist. Die Hand über die Finanzen haben die Abgeordneten des Kreistages. Und ohne Moos nix los, auch für einen noch so engagierten Landrat. Ich hoffe, es gibt keine Blockade nur der Parteizugehörigkeit wegen. Wenn er gute Ideen hat, sollte man diese unterstützen, wenn das Geld dazu zur Verfügung steht. Es geht nicht um die Parteien, sondern um die Menschen im Kreis. Jetzt muss er sich auch um die tägliche Verwaltungsarbeit kümmern und zeigen, dass er nicht nur mit bundespolitischen, sondern auch mit ganz alltäglichen regionalen Bedürfnissen klar kommen wird. Vor allem aber kann er nicht einfach machen, was er möchte, sondern muss mit den Fraktionen im Kreistag verhandeln, was man machen könnte. Und da hat die AFD 9, die CDU aber 10 und die Linke 8 Sitze, mal abgesehen von den kleineren Parteien. Aber wenn er pragmatisch dem Kreistag vorsitzt und das Machbare und Gute für den Kreis zu erreichen versucht, dann wird er vielleicht nach den 6 Jahren Amtszeit auch wieder gewählt werden.
Sie sagen nichts Verkehrtes, wirklich. Aber darum ging es hier doch gar nicht! Ein „Unberührbarer“ wurde gewählt. Darum ging es und um die Entlarvung der sich selbst ernannten „Demokraten“, der Medien in Presse und TV und diverser Nebenregierungsorganisationen. Was kann da der Herr Sesselmann schon verlieren? Er dürfte intelligent genug sein, die kommenenden Kampagnen abzuschätzen und evtl. sogar für sich zu nutzen.
,,.All diese „Aufgaben“ sind ja gar nicht seine, sondern Aufgaben des Bundes und teilweise der Länder.“
Dass Deutschland weder in der Lage ist ,das Klima der Welt zu retten,noch sämtliche,,Gefüchtete“ dieser Erde aufzunehmen, hat doch auch keinen der Wähler der Blockparteien oder schweigend zustimmenden Nichtwähler, abgehalten!
Moin.
Ja, es geht wieder aufwärts in Deutschland. Nicht wirtschaftlich,aber politisch ist ein Silberstreifen am Horizont.
Bald wird wieder die Sonne scheinen. Jedenfalls war gestern in Sonneberg schon mal der Himmel blau und die Sonne strahlte . Der Name des Kreises ist ja auch passend dazu. S O N N E B E R G.
Wenn jetzt die CDU in Thüringen den verlängerten Rücken in der Hose hätte, wären Neuwahlen kurzfristig im Land möglich.
In der Sprache der Parteienallianz muss man feststellen: die Ertüchtigungstitel zur Macht Erhaltung haben versagt! Die veranlassten Verpflichtungsermächtigungen ebenso.
Glückwunsch an die AfD Wähler in Sonneberg die sich nicht verleiten ließen einer gezielten Enkeltrick Kampagne zum Opfer zu fallen. Bei Aufruf „Stillgestanden“ wurde nicht gekuscht.
Die fusionierte Parteienalliierten haben sich geirrt in ihrer Annahme: „wer zu lange gekniet hat, der wird auch nicht mehr gerade stehen können!“
Ohne diese Wahl zu diesem Amt als besonders zu bezeichnen, gilt jedoch ihre Aufmerksamkeit der Reaktion der bundesweiten Funktionärselite in allen Institutionen. Der erste Graben des verschachtelten Macht Systems wurde überwunden. Oh weh, das Schutzschild im Raumschiff Enterprise in den Parteizentralen des Konsortiums „Deutsche Vermögensverbratung“ hat versagt. Nun gilt es die Phaser auf volle Abwehrleistung zu stellen!
In den nächsten Tagen wird das mediale Störfeuer aus allen Kanälen ihre Arbeit aufnehmen, diese Wahl als Untergang des Abendlandes durch die AfD Hassprediger zu diskreditieren. Mit Schmäh, Beleidigungen, Unterstellungen, Inszenierungen durch Zuarbeit staatlicher Institutionen.
Als Beispiel etwa die Schlagzeile der „Foto“ Zeitung: „Höcke hat einen Führerschein!“, „Alice Weidel hört gerne Musik von Blondie und überlegt einen Schäferhund zu kaufen!“, Timo Chrupalla hat die Balken eines Fachwerkhauses braun gestrichen!“ usw.
Der Hinweis, man darf jetzt nicht etwas instrumentalisieren oder einzelne Personen der AfD haben nichts mit der gesamten AfD zu tun, gilt hier nicht. Schließlich hat die AfD keine religiöse Ausrichtung!
Und wenn die Linke mit ihrer „Reiche erschießen oder besser in Lager arbeiten lassen“ zur Allianz der demokratischen Mitte gehören, dann muss es links davon ein schwarzes Loch geben!
Die AfD aber auch mit ihren einfachen Antworten ohne Programm. Das geht gar nicht. „Wir schaffen das!, der Doppel-Wumms!
Nennen wir diese Einheitspartei einfach beim Namen: WEF
Das Störfeuer wird gewaltig, aus der Politik und Ämtern. Es darf kein gutes Beispiel werden.
Stellen wir uns darauf ein.
Auf n-TV hat heute Morgen ein Korrespondent (Namen weiß ich gerade nicht) allen Ernstes gesagt, er sieht die größte Gefahr darin, dass der AfD Mann seine Arbeit gut macht und die Leute zufrieden sind. Das haut einen vom Hocker. Also gute Politik von den „Falschen“ ist eine Gefahr für Land und Leute? Weisse Bescheid…
Heute früh : Schnappatmung auf allen Kanälen. Vorneweg der MDR als Schild und Schwert der Einheitsparteien. Gemeinsam mit einem RECHTSEXTREMISMUS- EXPERTEN wurde die Wahlkommision ins Visier genommen, die Sesselmann hätten im Auftrag des Verfassungsschutzes verhindern sollen. Das ist die „Demokratie“ der selbsternannten Demokraten. Und der Staatsfunk ist die Speerspitze mit ihren willigen Helferlein und IM.
Weint um Euer Land – oder wehret euch, sagte einst der Herr ….
Ja, die selbsternannten Demokraten wollen alle mundtot machen, die sich nicht unter ihre Knute stellen. Das Volk sind dumme Lämmer, die den rot-grünen Schäfer brauchen. Wenn Demokratie eine Volksherrschaft ist, dann sollte das Volk endlich herrschen – und nicht diese Popanze!
Eilmeldung +++ Ohne Zweifel werden Menschen nun massenhaft den Landkreis Sonneberg fluchtartig verlassen, rechtsextremistischer Landrat plant schon einen Schutzwall gegen Landkreisflucht, Verfassungsschutz warnt vor Einsickern staatsfeindlicher Elemente in benachbarte Landkreise.
Der eigentliche Sieg ist ,dass selbst eine ,,Nationale Front“aller Blockparteien und der Dauerbeschuss der Altmedien nicht genügt hat ,um Sesselmann zu verhindern.
Noch erfreulicher als den Sieg der AfD finde ich die schallende Ohrfeige für das Allparteien-Kartell samt Mainstream-Medien.
Die Mehrheit der Wähler hat sich weder einschüchtern, noch für dumm verkaufen lassen.
Die AfD hat eben dort die besten Chancen, wo sie nah am Volk ist: Gemeinden, Landkreise..
Die Ostdeutschen sind schon etwas weiter als die Wessis.
Den Gesichtsausdruck von Bodo Ramelow im ZDF Interview sollte man sich nicht entgehen lassen, panisch-verstört, knallrote Birne… der hat gestern offensichtlich nicht nur sein zweites ’89 erlebt, als sein sozialistisches Utopia abgewickelt wurde, der hat in seiner Schockstarre sicher auch darüber nachgedacht, wie viele Blumensträuße er Höcke nächstes Jahr vor die Füsse werfen muss um das verarbeiten zu können hahaha…..
Herzlichen Glückwunsch Herr Sesselmann! Ein großer Sieg für die Wiederbelebung der Demokratie im Staate Deutschland!
Liebe Mitbürger! Laßt eure Stimme nicht in Kleinstparteien zersplittern, dass käme den Altparteien gerade recht. Der Widerstand muss gebündelt werden! Wenn alle Bürger, die bereits die Augen offen haben, begreifen, dass Wahlen eben doch etwas ändern können, wenn man seine Kräfte bündelt, dann sind wir die Deutschlandvernichter vielleicht doch bald so weit los, dass sie kaum noch weiteren Schaden anrichten können.
Das ist kein Zufall, wenn es auch etwas länger gebraucht hat, sich regionalpolitisch zu etablieren und das kommt von den schlechten Erfahrungen, die viele Menschen im Osten gemacht haben und ihre Papenheimer kennen und da nicht zurück wollen, wo sie hergekommen sind.
Niemand hat doch damit gerechnet, daß ein SED-U-Boot durch die Fehleinschätzung und der damit verbundenen falschen Handlung eines Kanzlers, sich bei den Schwarzen breit machen konnte und damit alte Ideale aus der Heimat hochleben lassen konnte, deren Auswirkungen in allen politischen Bereichen bis heute wie Donnerhall auf uns niedergehen und da kam vieles auf einmal zusammen, was zum allgemeinen Lehrstück wurde, wenn man sich bei der falschen Wahl auf Abwege begibt, mit katastrophalen Folgen.
Nun versuchen die Leute im Osten, etwas zu korrigieren, was eigentlich schon lange fällig sein müßte, während sich die Westbürger überhaupt nicht im Klaren sind, was mit der Wiedervereinigung auch negatives über uns herein geschwappt ist und vor lauter Glückseeligkeit damals, hat man dabei das politische System übersehen, was zwar offiziell nichts mehr zu melden hatte, aber unterirdisch weiter wühlte und so einige Gestalten sind doch nachwievor politisch aktiv und verbreiten ihren unheilvollen Geist, gut getarnt, aber mit schrechlichen Nebenwirkungen, wenn man den heutigen Zustand so betrachtet.
Nun wird es höchste Zeit, daß man den linken Geist wieder in die Flasche zurück bekommt, denn der ist das Hauptübel unseres desolaten Zustandes und wollen wir hoffen, daß es gelingt, denn es lohnt sich allemal unsere Heimat zu verteidigen, was man nicht den Falschen überlassen sollte, die ungerührt zusehen, wie unser Land zerfällt und die Bürger darunter schwerst zu leiden haben.
Ich gehe davon aus, dass nun das „Verbotsverfahren“ gegen die AFD auf den Weg gebracht wird!
Die „Berichterstattung“ von RTL aus Sonneberg war ja gestern echt der Hammer.
Erst der Hinweis auf das riesige Medieninteresse an der Wahl, selbst aus dem Ausland sei Presse angereits, und nachdem der AfD Kandidat dann als Sieger feststand… „Ach, auf den Sieg kann sich die AfD nichts einbilden, das war eh nur ’ne unbedeutende Kuhdorfwahl“ hahaha…. genau, darum seid ihr ja alle angereits, sogar aus dem Ausland hahaha…
Würden sich solche Medien ab und an mal selbst zuhören, würden sie eventuell verstehen warum es sonst niemand mehr tut.
Wurde grad auf die Kommentare in der FAZTAZ et alt aufmerksam gemacht.
KÖSTLICH – einfach nur köstlich
Bemerkenswert! Ein anderer Kandidat der Linken „errang“ durch zweifelhafte Mauschelei der anderen den Posten des Ministerpräsidenten. Die CDU, ganz antidemokratisch, war damals der Auslöser und hat ihm den Steigbügel gehalten. Seitdem klebt er an seinem Sessel, entgegen seinen damaligen Bekundungen und die CDU hilft ihm dabei. Die Bürger haben es nicht vergessen. Sie erkennen anscheinend, wer sie fortgesetzt belügt, betrügt und wer die tatsächlichen Antidemokraten sind.
Und schon beginnt das Framing gegen Sesselmann:
Nach einem „Spiegel“-Bericht ermittelt die Thüringer Polizei gegen Sesselmann. Sie geht demnach dem Verdacht nach, wonach er im Wahlkampf einen Mann verbal bedroht haben soll, der CDU-Plakate aufhängen wollte. Der AfD-Politiker soll dem Mann vorgeworfen haben, sich an Sesselmanns Plakaten zu schaffen gemacht zu haben. (Tagesschau online)
Wenn der CDU-Mann sich tatsächlich an den Plakaten der AfD zu schaffen gemacht hat, dann hat Sesselmann das Recht dazu, ihn deswegen anzusprechen. Niemand muß sich widerspruchslos gefallen lassen, wenn seine Rechte, sein Eigentum oder was auch immer von einem anderen angegriffen werden!
Aber so sind sie halt, die GEZ-Qualitätsmedien!
Was heißt das? 80% der Bürger finden die ruinöse Berliner Politik dufte und wählen sie weiterhin.
Wegen einem AFD Landrat wird jetzt getan als hätten die Neonazis die Macht ergriffen.
Und wer war es denn, der die bürgerlichen Grundrechte mit Füßen getreten hat wegen einer Viruserkrankung? Not the AFD!
Ab Morgen werden wir nun sicher wieder erleben, wie die selbst ernannten „Demokraten“, einen demokratisch und vom Volk gewählten Politiker mit Hass und Hetze überschütten und den Wähler für dumm erklären. Die Mehrzahl der Wähler wählt aber gar keine Parteien, sondern die Themen die ihnen wichtig sind. Wenn Regierung, Opposition und Medien diese Themen verschweigen, verharmlosen und quasi zum Tabu erklären, wird und ist die Alternative eben für viele Wähler alternativlos. Ob man die AFD nun mag oder auch nicht, heute hat die Demokratie in Deutschland einen wichtigen Sieg errungen. Echte Demokraten verstehen das. SPD, Grüne, FDP, CDU und andere, brauchen aber sicher noch weitere Nachhilfe vom Wähler und Volk. Man kann Meinungen unterdrücken aber nicht verbieten. Der Aufruf von Ramelow an die Nichtwähler, zeigt mehr als deutlich, wie weit sich die Politik bereits vom Bürger entfernt hat. Und dann auch noch ausgerechnet Ramelow.
Ein paar Auszüge gefällig?
Also ich verstehe das so: Die Demokratie ist gefährdet, weil die Bürger einfach die wählen die sie wollen, also die Falschen.
Oder anders: „Diese Wahl ist unverzeihlich und muss dringend rückgängig gemacht werden“
Gerade Ramelow der immer noch, nach eigentlich offizell geltendem Recht zu Unrechtrecht im Amt ist
Die Zukunft wird zeigen ob der vom Volk demokratisch mehrheitlich als Landrat gewählte im Amt bleiben kann.
Man wird sehen was die SA, entschuldigung die Antifa, und ähnliche Gruppen machen.
Ob diese auch sein Leben und das seiner Familie bedrohen, angefangen bei Sachbeschädigungen bis schwerste Körperverletzungen / Mordversuchen,
wie in Anderen Fällen, wenn ihnen jemand nicht paßte, bereits geschehen
Interessant, dass nur bei der AfD wichtig zu sein scheint, ob man sie als Partei „mag“. Parteien muss man nicht „mögen“.
Sondern die Frage ist, ob deren Vertreter dazu in der Lage wären, unser Land zu führen. Wozu zwingend gehört, es im Sinne des Volkes zu regieren. Also für Sicherheit und Wohlstandserhalt, bzw. – mehrung zu sorgen und die Demokratie zu wahren. Fachliche Kompetenz und Erfahrung sollten gefragt sein, dazu Intelligenz und Integrität. Eigentlich kein Hexenwerk.
„CDU-Mann Köpper hatte den erkrankten vorherigen Landrat bereits seit 2021 vertreten und war schließlich kommissarisch im Amt“ Danke für dieses interessante Detail. Dann wollte er sich wohl mal schnell legitimieren lassen und das ging in die Hose.
Die CDU ist mittlerweile so weit links, dass die AfD problemlos die Mitte besetzen konnte.
Wer glaubt denn, dass es unter Schwarz/Grün besser werden würde? Die kennen sich doch alle von Blackrock et al, AGORA etc. Da scheint es doch nicht mal mehr auf die Farbe des Parteibuchs anzukommen.
Mehr als 70 Jahre haben die Altparteien in der Kommune, im Land oder im Bund die BRD dahin geführt, wo wir jetzt stehen: drohende Enteignungen, Arbeitsplatzverluste, Insolvenzen, hohe Kriminalitätsraten, Energiedesaster, Krieg usw.
Weiter so?
Hier in einem Landkreis in Hessen hatte man die Wahl den Landrat zu wählen, und die Wahlmöglichkeiten bestanden darin, den bisherigen Systemling zu bestätigen oder einen Neuling zu wählen, der gerade mal sein Abitur bestanden hatte.
In Hessen ist die AFD praktisch nicht vorhanden. Sie tut alles dafür, nicht gewählt zu werden. Ich werde mich wohl einer Partei zum Schutz von Gänseblümchen zuwenden müssen, wenn ich wenigstens nicht will, dass meine Stimme völlig ignoriert wird
Das läuft auf das Gleiche hinaus.
,,Ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird.Aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann!“
Johann Christoph Lichtenberg
Die ,,Gänseblümchen-Partei“wird nichts ändern!
Dieses Wahlergebnis drückt die Stimmung aus, womit auch zukünftig Sachthemen die Oberhand gewinnen.
Hetze und Verleumdung gegen Wahrheiten, das muß eien AfD zukünftig nicht mehr fürchten.
Jedoch diejenigen welche meinen sie könnten weiter damit agieren.
Seht her, eine Partei gewinnt gegen fünf Parteien, und das mit großer Mehrheit.
Endlich kommt der echte Wählerwille zum Zuge und nicht geschmiedete Bündnisse gegen die Mehrheit.
Von Thüringen aus startet die konservative Wende im Land !
Und der Sieg gegen einen CDU Kandidaten, selbst im Block mit anderen Parteien, selbst mit ganzer Unterstützung der Mainstream Medien, reichte es nicht, welch eine Symbolik.
Dies ist ein Sieg der AfD, der uns allen Hoffnung gibt. Unser Land ist noch nicht verloren.
…ein Land geht nie verloren – immer sind es die Menschen. Und die kann man – sie können sich – wiederfinden.
Der schlimmste Fall für die Altparteien könnte eintreten, wenn Herr Sesselmann einfach unaufgeregte, durchdachte, pragmatische, bürgerfreundliche Politik macht und dafür sorgt, dass bestehendes Recht angewendet wird. Denn dann fällt das Narrativ von den „bösen Rechten“ in sich zusammen und die Nazikeule denen, die sie schwingen, selbst auf die Füße. Ich hoffe, Herr Sesselmann ist sich seiner doppelten Verantwortung bewusst.
Klar ist, dass die aufgeregten Medien versuchen werden, aus jeder kritischen Entscheidung einen Skandal zu konstruieren.
Ja, um das Amt ist er nicht zu beneiden. Ich drücke die Daumen.
Glückwunsch an Herrn Sesselmann. Ich empfehle, den Kommentarbereich der entsprechenden Artikel bei ZEIT Online zu sichten. Das Gekeife erreicht dort eine Schrillheit, dass es eine wahre Freude ist. Der rote Mob hyperventiliert.
Das Rezept dieser Knallköpfe ist es, dass CDU und FDP nun gefälligst nichtmehr abzuweichen haben vom linksgrünen Katechismus. Speziell die Union hat nun gefälligst JA zu sagen, zu unbegrenzter Zuwanderung, JA zu Gendergaga, JA zur Zerstörung von Lebensqualität und Wohlstand der einfachen Leute, JA zu jedem woken Schei*! Denn das wird die Wahlergebnisse der AfD nach unten drücken! Ganz sicher! 😉 Wie gesagt, es ist eine wahre Freude …
Das ist genau das passende Konzept für die Altparteien: Mehr vom Gleichen. Mal sehen, wer von denen zuerst von der Bildfläche verschwindet. Die FPD hat eine echte Chance, als erste unterzugehen.
Auf diesen gequirlten Käse fällt die CDU ja leider schon eine ganze Weile herein. Statt endlich mal zu erkennen, dass sie genau DESWEGEN ja gerade nicht mehr gewählt werden und bei müden 25% herumdümpeln.
Herzlichen Glückwunsch! Wie hier schon geschrieben, insbesondere in Thüringen, wo der sogenannte „Verfassungsschutz“ besonders unter radikalem Linksverdacht leidet, als sogenannter „Verdachtsfall“, oder „Beobachtungsfall“ (einen Unterschied gibt es nicht, insofern egal), eingestuft zu werden, sollte als Auszeichnung und Wahlempfehlung für jeden wirtschaftsliberal-konservativ denkenden Bürger und Nettosteuerzahler empfunden werden. Insbesondere die CDU zeigt hier ihr wahres Gesicht, indem sie im Block mit der ehemaligen kommunistischen Partei antritt. Wo ist der Unterschied zu den Blockparteien der DDR?
Es wird noch sehr viel weitere dieser AfD Wahlerfolge geben in nächster Zeit geben. Um das absehen zu können, muss man kein Prophet sein. Dies gilt insbesondere für alle mitteldeutschen Landtagswahlen im nächsten Jahr.
„wurde aber stets durch ein breites Bündnis der anderen Parteien verhindert“ Unsere Ossis wissen och, wie man mit Blockparteien umgeht. Der ach so demokratische Block mit seiner Brandmauer wird die AFD weiter stärken, auch wenn der Westmichel das noch nicht begriffen hat. Bei ihm kommt die Wahrheit noch aus ARD und ZDF. Leute, die schwer von Begriff sind, brauchen halt etwas länger.
Keiner der im Fernsehen gezeigten Politiker der Etablierten hat bisher gratuliert. Dann mache ich das jetzt. Herzlichen Glückwunsch Herr Sesselmann!
Die Jusos hatten in Sonnerberg ein Plakat mit „alle hassen die AfD“, natürlich ohne einen einzigen konkreten Grund zu benennen.
Das scheint jedenfalls ganz offensichtlich so nicht zu stimmen, muss man ganz logisch schließen und sachlich feststellen…
Sehr gut, der Anfang ist gemacht.
Glückwunsch nach Thüringen.
In den verbrauchten Ländern undenkbar. Und das sagt alles über die dort lebenden Zeitgenossen, wenn man sich die enormen Probleme mit Zuwanderung beispielsweise in NRW vor Augen führt.
Eine AfD in Verantwortung könnte sich ganz schnell selber entzaubern
Sie meinen, weil die Leute so an Heizverbot, Autoverbot, Eigenheimverbot, Bargeldverbot etc. hängen?
Warum sollte die AfD in Verantwortung sich „entzaubern“? Schaue ich mir das politische Personal z.Bsp. der Grünen an, sind meine Sorgen vor fachlicher und auch politischer Inkompetenz immens! Dahingehend mache ich mir bei der AfD keine Sorgen! Akademiker, Handwerker, Arbeiter, kurz die Mitte der Gesellschaft sehe ich in dieser Partei vertreten. Eben die Leistungsträger! Googeln Sie mal, Sie werden positiv überrascht sein!
Im Kreistag gibt es keine Mehrheit für die AfD,
da wird die ihn zu „entzaubern“ versuchen.
Erstens zwar ja, aber zweitens wozu? Die „anderen“ haben sich schon vor geraumer Zeit „entzaubert“ und „entzaubern“ sich weiterhin — nur kriegen das die weniger zaubereiaffinen Mitbürger nicht so richtig mit.
Das Problem ist, woher wir fähige Zauberer bekommen können, die die Zauberlehrlinge ablösen? Das Wasser steht doch schon bis zum Hals. 🙂
Walle! Walle! Manche Strecke…
Merkwürdig, dass die Frankfurter Rundschau meinen Kommentar gelöscht hat. All die Nazivergleiche und die Verachtungstiraden gegen Ossis und Dunkeldeutschland waren aber offensichtlich in Ordnung.
Dabei hatte ich nicht einmal geflucht:
„Ach ja! Wir sind das Volk. Das, ähem, Deutsche Volk. Während ihr gerade mal noch „Bevölkerung“ hinbekommt.
Keine Sorge, ich erwarte nicht, dass ihr das versteht. Ihr versteht ja nicht mal, dass ihr laufend eure angeblichen, demokratischen Grundsätze über Bord werft, wenn euch das Ergebnis nicht gefällt.
Egal. Eure Verachtung bestätigt uns.“
Endlich ein Hauch von funktionierender Demokratie
HURRA!…und ich muss auch den Rot-Grünen Kommunisten für die Ehrlichkeit bei der Auszählung danken. Ich hätte nicht gedacht, dass trotz der „Briefwahlmöglichkeit“ dieses Ergebnis „zugelassen wird“. Vielleicht ist bei allen Differenzen, die Demokratie im Osten doch noch nicht ganz tot.
Habe gerade die Kommentare in der „Zeit“ gelesen. Man könnte meinen, die Nazis hätten zum zweiten Mal die Macht ergriffen. Diese Leute können die Probleme nicht mal sehen, wenn sie ihnen wie in Castrop-Rauxel ins Gesicht schreien.
Jetzt müssen die Grünen ihre Politik aber schleunigst besser erklären..?
Ich bin gespalten. Angesichts der vollkommen irren Politik, die uns aufgetischt wird – Heizung, „Selbstbestimmung“, Abtreibung, „Recht auf Suizid“, Einwanderung, Inflation, usw. usf. – habe ich vollste Verständnis für die Wahl. Wenn ich aber den Herrn Sesselmann aber Seit an Seit mit den Herren Chrupalla und vor allem Höcke sehe, dann wird mir trotzdem ziemlich schlecht. Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund.
Wenn gegen die hier im Verbund angetretenen Parteien deren kollektiv unterstützte, in Ihren Worten „irre“ Politik spricht, gegen Herrn Höcke und Herrn Chrupalla dagegen die Wortwahl bzw ein Teil der Anhängerschaft, was wiegt da schwerer? Zumal diejenigen, die von Tiefrot bis Pseudoschwarz die „irre“ Politik betreiben, mit ihren Antifanten, Ferda/Cheblis ect. auch nicht sympathischer dastehen.
Das ist richtig. Es gilt aber auch immer der Zusatz:
Ihre Meinung über Herrn Chrupalla oder Herrn Höcke mag ja durchaus begründet sein, sollten Sie sich aber auf die Aussagen der Altparteien oder der Altmedien (inkl. ÖR) stützen, haben die -also der gemeinsame Feind- schon gewonnen. Zersetzung. Hat schon Sun Tzu empfohlen.
Sie sind Opfer des linken Framings und gehen der Diffamierung von Staatsmedien auf den Leim. In Sonneberg haben die Bürger dies erkannt.
Thüringen stand mit Kemmerich(FDP) schon kurz vor einer Zeitenwende. Jetzt mit Sonneberg ist ein histor.Sieg eingefahren. Glauben sie das kommt alles von ungefähr.
Merke: Je mehr ein Kandidat diffamiert, desto vieles macht er richtig !
Eine gute Nachricht. Ich wünsche dem Landrat eine erfolgreiche Amtszeit, Besonnenheit und ein glückliches und Händchen bei seinen Entscheidungen. Churchill (?) soll mal gesagt haben, dass Demokratie nicht ist, die Regierung zu wählen, die man will, sondern die Regierung abzuwählen, die man nicht will. Wer die Ergebnisse der AfD verstehen will, sollte nochmal über dieses Zitat nachdenken.
Prima, diesmal hat die Nationale Front den kürzeren gezogen.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Sesselmann!
Diese Wahl ist ein võllig normaler demokratischer Vorgang! Die Altparteien sollten sich daran gewöhnen. Es sind nur die zur extremistisch linken Volksfront verkommenen Altparteien der alten Republik, die daraus eine Affäre machen. Nein, liebe Kommunistenseilschaften, das ist Demokratie!
Morgen geht das Geheule los. Die Welt Online schrieb schon einmal:
„Zu viele Menschen, die nicht rechtsextrem denken, haben geschwiegen oder waren zu träge zum Urnengang.“
Die darin über AfD Wähler offen ausgesprochene Unterstellung ist eine Frechheit, eine Beleidung und das hinterletzte Niveau.
Hoffentlich wird so das Geheule Morgen ähnlich drittklassig ausfallen. Das bringt der AfD wieder einen Prozentpunkt mehr.
Schon deshalb wäre das ein frecher Kommentar, weil er unterschlägt, daß die Wahlbeteiligung fast zehn Prozent höher als im ersten Wahlgang lag.
Herzlichen Glückwunsch! Ja, es tut sich was und das ist erst der Anfang, da geht noch mehr und ich hoffe, dass DE jetzt wieder vom Kopf auf die Füße gestellt wird.
Gute Nacht Brandmauer.
Die fällt zumindest in Sachsen nach den Landtagswahlen 2024.
Dann ist wohl auch Schluss mit dem Merzen von der CDU.
Der erste Landrat der AfD wird sich verdammt schwer tun.
Er muss höllisch aufpassen.
Die Landesregierung wird ihm zusetzen.
Der Kreistag wird ihm zusetzen .
Und die kreisangehörigen Gemeinden auch.
Auch die überregionalen Verbände aller Arten und Planungsgemeinschaften werden ihn gerne gepflegt auflaufen lassen.
Zumindest bis zu den Landtagswahlen 2024 in Thüringen wird das so bleiben.
Ein täglicher hässlicher Kleinkrieg ist zu erwarten.
Obwohl Sesselmann die Mehrheit der Wähler hinter sich hat.
Merz ist doch jetzt schon erledigt. Seinen Plan von der Halbierung hat er auch schon wieder aufgeben müssen. Nun muss er sich so langsam von der Kanzlerkandidatur verabschieden. Wüst hat seinen Hut in den Ring geworfen, Söder lauert im Hintergrund und falls Merz immer noch zu viele Unterstützer hat, wird es zwei, drei weitere Kandidaten geben, um die Suppe zu verwässern und um seinen Stimmenanteil zu verringern. Spahn würde so etwas mitmachen und könnte am Ende bei den Parteitagsdelegierten als Kompromisskandidat durchgehen. Merz hätte in dieser Situation eigentlich nichts mehr zu verlieren, aber eben davor fürchtet er sich. Merz spielt schon jetzt keine Rolle mehr. Könnte sogar sein, dass die Landratswahl dem einen oder anderen merkelschen Heckenschützen in der Union als Anlass dient, ihn nun noch schneller öffentlich demontieren zu wollen.
Na ja, ihre Bedenken teile ich so nicht. Sollten die Parteien der Nationalen Front vor Ort wirklich so blöd sein und das durchexerzieren wollen, dann wird ihr Wahlergebnis zu den Landtagswahlen nächstes Jahr mit Sicherheit noch desaströser ausfallen, wie es sich bereits jetzt schon ankündigt. Merz hat auch unlängst in einem Interview ausgeführt, das es definitiv keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben wird. In so einem Fall wolle man sich von dem jeweiligen Landesverband trennen. Auch das ist eine schöne Folge des Wahlergebnisses in Thüringen : Die “ wahren Demokraten “ zerlegen sich selber. Ich hole schon mal Popcorn und Cola. Ich kann die 3 Landtagswahlen in Mitteldeutschland 2024 kaum erwarten ! !
Historischer Tag für Deutschland: Vor 34 Jahren fiel die Berliner Mauer, und heute fiel die Brandmauer gegen Rechts. Wir sind das Volk.
Dammbruch – auf jeden Fall. Nicht nur dass die Systemparteien aufgezeigt haben dass sie von der CDU bis zur Linkspartei zu koalieren bereit sind sondern – sie haben auch noch VERLOREN !Die Wähler sind zu mehr als die Hälfte aufgewacht.
Gratulation an Herrn Sesselmann. Ich war definitiv davon ausgegangen, daß der AfD-Kandidat unterliegt, was bisher immer der Fall war. Diesmal kam es anders. Die Wähler in Sonneberg haben mich eines besseren belehrt und gezeigt, daß sie sich von den Belehrungen der grün-woken Einheitsfront von Union bis Linke nicht haben einschüchtern lassen. Die Wähler im Osten, besonders in Thüringen und Sachsen, haben ein wesentlich sensibleres Gespür für Fehlentwicklungen und Krisen als die Menschen im satten Westen. Der heutige Tag könnte eine Zäsur in der Geschichte der AfD sein, wohlgemerkt könnte. Das läßt große Erwartungen für die nächsten Wahlen in Thüringen und Sachsen aufkommen. Ich wünsche Herrn Sesselmann viel Geschick, Kraft und Stehvermögen. Er wird es dringend brauchen. Schon morgen wird im woken Mainstream ein gnadenloser Shitstorm über ihn hereinbrechen. „Nazi in Thüringen zum Landrat gewählt worden“. Die Unionsführung dürfte das Ergebnis nur als ein regionales Ereignis in einem kleinen Landkreis abtun. Ein Tag, der wieder etwas Hoffnung macht.
Da sollten nun die Nichtwähler das Ruder für die Nationale Front herumreißen. Nö. Stattdessen 10 % mehr Wähler aus dem Block der NW und EFFEKTIV 6 % mehr für den Hr. Sesselmann. So geht DEMOKRATIE. Fazit,: geht alle zur Wahl und verlasst Euch auf Euren gesunden Menschenverstand statt auf das Geplärre aus dem Staatsfunk.
H. Sesselmann ist Volljurist. Die Ebene des Landrats ist so in praktische Sachfragen eingebunden, daß er wenig Spielraum für Eskapaden des Kalibers hat, wie es auf der Bundes- oder Landesebene gepflegt wird. Er kann beispielsweise nicht en passant Rußland den Krieg erklären, Diktatoren zur 360°-Wende auffordern, das ganze Land lächerlich machen, deindustrialisieren, demobilisieren, die Demokratie abschaffen u.s.w. Er kann nicht solche Verwüstungen anrichten, wie die Bundesebene. Insofern kann man m.E. als Bürger seiner Amtszeit gelassen entgegensehen.
Ich denke, das ist zugleich der größte Horror der „Einheitsfront“: Daß H. Sesselmann einfach anständig und unspektakulär eine gute Arbeit macht. Am gefährlichsten für die AfD ist jedenfalls sie selbst.
Ein guter Tag!
Wie konnten die Sonneberger nur? Hatten die nicht mitbekommen, dass die „Demokraten“ eine andere Stimmabgabe angeordnet hatten?
Wer nicht hören will, muss fühlen. Ramelow wird als erstes die Überlandleitungen nach Sonneberg kappen und Straßensperren errichten lassen. Und dann – bau auf, bau auf! – muss ein antifaschistischer Schutzwall her!
„Und nun stelle man sich mal bitte vor, was auf Landes- und Bundesebene möglich wäre…“
Dieser, nun durchaus realistische Gedanke, wird der Berliner Blase ganz sicher stärkste Kopfschmerzen bereiten.
Und Sie werden sehen, da ein solches Wahlergebnis in ihrem rot-grün-bunten Safe Space bislang eine Unmöglichkeit war, haben die keinen Plan wie sie diese Dynamik stoppen könnten.
Herzlichen Glückwunsch aus Thüringen nach Thüringen.
Der große Showdown kommt aber erst nächstes Jahr zur Thüringer Landtagswahl – wenn die Ramelow SED gemeinsam mit allen Blockflöt:innen unter der Regenbogenflagge gegen die Thüringer Bürger Wahlkampf macht.
Für einen ehemaliger DDR-Bürger riecht das alles nach „Wir sind das Volk 2.0“.
PS. Übrigens hat Herr Sesselmann wahrscheinlich mehr Bildungsabschlüsse als die gesamte grüne Bundestagsfraktion.
Und? Macht Ramelow jetzt die Wahl rückgängig?! Herzlichen Glückwunsch an Herrn Sesselmann und viel Erfolg!
„Jetzt wollen wir die CDU halbieren“
den Grünen sei es einmal gesagt! Endlich wurde das richtige erste Zeichen gesetzt und ich hoffe es mögen noch viele, viele folgen. Den mit Zeichen setzen hat es diese derzeitige Notstandsregierung ja und sie könne nicht genug davon haben lt. ihren Handlungen.
Nach dem 02 gegen Kolumbien der Nationalmannschaft ist das die größte Freude in diesem Monat. 🙂
Sehr gute Nachrichten. Ein Sieg der Demokratie gegen die Antidemokraten der Blockparteien. Wären sie Demokraten, hätten sie dem Wahlsieger längst gratuliert. Stattdessen das übliche Gejaule im staatlichen Systemfunk. Ein guter Tag für die Demokratie, an dem zum ersten Mal die Realität über Hass und Hetze gewonnen hat. Ein wahrer Lichtblick in einer dunklen Zeit.
Die linksnationale Front gegen die AfD, und die gewinnt. Das ist doch schon mal ein Anfang. Und ein ein deutlicher Hinweis an die CDU auf Bundesebene, dass sie in dieser Form nicht weitermachen kann. Sie wird unter Merz als linke Partei wahrgenommen, das ist eine Katastrophe. Mit der CDU, die ich früher mal gewählt habe, hat dieser Verein seit Merkel nichts mehr zu tun.
Hoffentlich sind genügend Sanitäter in der Thüringer Staatskanzlei vor Ort, um den hyperventilierenden Bodo und seine im Dreieck springenden grünen Hilfstruppe zu beruhigen.
Eine Entwicklung wie ich sie aus Flandern (Belgischer Teilstaat) kenne. Dort hatten sich die traditionellen Parteien gegen die N-VA zusammengeschlossen und diese wurde von Wahl zu Wahl stärker bis sie praktisch alleine regieren konnte. Wenn die traditionellen Parteien weiterhin nur grüne Politik in allen Schattierungen anbieten werden sie überstimmt, das Volk will diese Politik nicht mehr….
Und die Medien spucken schon Gift und Galle! Jetzt heißt es zurücklehnen und das Schauspiel genießen. Ich fürchte nur, dass die Parteien aus dem „(un)demokratischen Spektrum“ alles tun werden, um den Mann schnellstens aus der Position des Landrats zu entfernen! Irgendwelche dreckigen Spielchen werden sie sich schon einfallen lassen! Es ist schlimm, aber ich traue den Politikern der etablierten Parteien und den Linken erst recht, durchaus alles zu.
Ein Erfolg, den Sesselmann auch den thüringischen Wählern verdankt, die die unfaire Hetze des Mainstreams im Vorfeld der Stichwahl durchschaut haben und auf ein JETZT ERST RECHT gesetzt haben. Dafür spricht auch die deutlich erhöhte Wahlbeteiligung. Gratulation und passen Sie gut auf sich auf, Herr Sesselmann!
Der Knoten ist geplatzt. Endlich!
Das machen wir jetzt nach und nach überall in Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch an den Kollegen Sesselmann!
Ich vermute, mit entscheidend war, dass sich tatsächlich 5(!) „demokratische“ Parteien zum Einheitsgegner zusammengeschlossen hatten. Gerade in den neuen Ländern kommt das wohl nicht so gut. Daran merkt man, wie weit entfernt diese „Etablierten“ vom Bürger sind. Und der Erfurter faux-pas von Merkel ist auch nicht vergessen.
Donnerwetter, das hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch! Kann der denn jetzt auch 100 neue Beamte einstellen, die den Landkreis auf Vordermann bringen?
Jetzt sollten doch endlich einige (oder viele) Schlafnasen aufwachen und mitkriegen, wie die deutsche „Demokratie“ gerettet werden kann.
Wer ein weiter so will soll doch „Pampel“ wählen, diejenigen, die eine Politik für Deutsche wollen können nur AfD wählen.
Es ist zwar nur ein Landratsposten von vielen, aber der eigentliche Erfolg dieser Wahl besteht darin, dass viele Wähler nun das Gefühl haben werden, dass es durchaus Sinn machen kann, andere Parteien zu wählen. Der Niedergang des etablierten Parteienkartells wird jetzt volle Fahrt aufnehmen. Die Zeiten als CDU/CSU und SPD bei jeder Wahl locker 80 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen konnten, sind endgültig vorbei.
Interessant sind je die Reaktionen von Politikern der anderen Parteien.
Die Linke mit Ramelow war bei der letzten Landtagswahl abgewählt worden. Alle anderen Parteien außer der AfD hetzten gegen den demokratisch korrekt gewählten Ministerpräsidenten von der FDP. Mittels SA-Methoden, d.h. direkten Drohungen gegen ihn und seine Familie brachte man ihn zur Aufgabe des Amtes, das dann Ramelow und seiner abgewählten Partei Die Linke zugeschustert wurde. Damals versprachen Ramelow und die übrigen Parteien, möglichst bald den Weg für Neuwahlen frei zu machen. Sie haben es bis heute nicht getan, aus Angst vor der politischen Konkurrenz. Konsequenz? Viele Bürger halten ihn anscheinend für einen Lügner und Wahlbetrüger, so wie die übrigen Parteien außer der AfD auch. Ramelow will die Bürger „mitnehmen“. Die Bürger als Souverän erwarten hingegen zu recht, daß man zu ihnen kommt.
Egal, wie man zur AfD steht, sie hat sich einer demokratischen Wahl gestellt und sie gewonnen. Ein SPD Innenminister erklärt sie dafür für antidemokratisch? Soviel zu den „Demokraten“. Ja, so klang das sinngemäß schon einmal, damals, bei Kaiser Wilhelm II.: „Ich kenne keine Parteien mehr…“
Wenn alle Parteien außer einer sich zu einer Einheitsfront zusammenschließen, also für die gleiche, abgewählte Politik stehen, lassen sie den Wählern, die eine andere wollen, keine andere Wahl, als diese eine Partei zu wählen. Wenn die CDU der ehemaligen SED mit ihren Historie und ihren heute noch z.T. dezidiert antidemokratischen Untergruppen den Steigbügel hält und sie entgegen dem Versprechen gegenüber den Bürgern im Sattel hält, während gleichzeitig die umbenannte SED die CDU unterstützt, ja dann schießt allen voran die CDU, aber auch alle anderen Parteien der „Eineitsfront“ sich eben selber ins Knie.
Eine Hausdurchsuchung bei Björn Höcke wegen des 14-jährigen Sohnes vom letzten Oktober an die Qualitätsmedien durchgestochen, vom biederen Familienvater und Rechtsanwalt Robert Sesselmann als Gewalttäter fabuliert, die „Gemeinschaft der Demokraten“ zur großen Schlacht für „unsere bunte, diverse Demokratie“ gerufen, wirklich alles mobilisiert, was „unsere Demokratie“ so zu bieten hat – und dann steigt die Wahlbeteiligung tatsächlich von 49 % auf 58 % und der Stimmenanteil der Rächten von 47 % auf 53 %. Mieses Karma,
Ein dramatischer Tag für die selbsternannten Demokratie Platzhalter, nun wissen es alle, Ihr könnt auch abgewählt werden.
Achtung, Achtung, an alle Besucher des deutschen Reichstagsgebäude.
Ab sofort wird ein sehr unangenehmer Geruch von Angstschweiß das Gebäude durchziehen.
Herzlichen Glückwunsch an den gewählten Landrat – und genauso herzlichen Dank an die vom medialen Trommelfeuer unbeirrten Thüringer Wähler.
Er wird es sicherlich schwer haben, da die üblichen Verdächtigen seine Arbeit torpedieren werden um ihn, bzw. die AfD als solche, als Unfähig vorzuführen. Den Rest erledigen die Mainstreammedien.
Wird die Wahl jetzt noch mal wiederholt?
Am schönsten war es heut abend, die Gesichter der Kumpanen der Einheitsfrontparteien von den Öffis zu sehen. Im ZDF haben sie erst gar nicht die Prozentzahlen gezeigt, sondern nur genervt festgestellt, dass der AfD – Mann deutlich führt.
Das Establishment wird alles für das mediale Scheitern tun, koste es an Steuermitteln was es wolle. Filzokratie verträgt keine Nestbeschmutzung.
Und das ist es, was eine Demokratie ausmacht. Wir müssen mit der Ampel leben, noch, in Sonneberg haben die Wähler entschieden und so sollte es eigentlich immer sein.
Ein Anfang ist gemacht.
Der Verstand, der Mut, die Beharrlichkeit und die Vernunft der Wähler haben gesiegt. Ein großes Dankeschön an diese Thüringer.
Hier hat etwas begonnen, was sich nicht mehr aufhalten lässt.
Gratulation an Robert Sesselmann !!! und an die AfD für diesen Erfolg, zumal ich an demokratische faire Wahlen in Deutschland nicht mehr geglaubt habe.
Auch diese Wahl lief im Vorfeld nicht FAIR ab, denn alle MSM-Medien (Print oder TV) haben im Wahlkampf eindeutig Stellung bezogen gegen den AfD-Kandidaten und wurden heute eines besseren belehrt.
Ein Beispiel: Eine höhere Wahlbeteiligung verhindert den AfD-Kandidaten, so die Medien und ihre Politiker von CDU, Linkspartei, FDP, Grünen und SPD.
Nun ist die Wahlbeteiligung wirklich um 10 Prozentpunkte !!! auf fast 60 Prozent gestiegen – gebracht hat es nichts, im Gegenteil, der AfD-Kandidat hat massiv Stimmen gewonnen zum 1.Wahlgang, wo er die absolute Mehrheit verpasst hat bei ca. 50 Prozent Wahlbeteiligung.
Nun sollten sich diese Journalisten „Experten !!!“ von ARD/ZDF/MDR (TV) oder z.B. Focus oder Welt (Print) einmal fragen, wie es soweit kommen konnte, so daneben zu liegen.
Mit den Erfolgen der AfD in Wahlen und Demoskopie wird nach meiner Einschätzung nun auch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass wesentliche Links-Kader aus der Regierung wie Faeser ein Verbotsverfahren gegen die AfD einleiten werden. Die Politik aus dem aktuellen Herrschaftsmilieu mit seinen Zuträgern aus dem politisch-medialen Komplex soll aus dieser Perspektive alternativlos sein.
Ich freue mich auf die Zeit, wo solche Wahlergebnisse eine Selbstverständlichkeit und keine Sensationsmeldung mehr sein werden.
Ein guter Tag für Deutschland
Ich freue mich, dass jetzt alle Blockparteien vor lauter Wut in die Tischkante beißen.
Und ich bewundere alle AFD-Politiker sowie deren Familien, dass sie sämtliche Anfeindungen, Drohungen, Diffamierungen usw., auch für uns aushalten.
Fraeser und Haltungszwang arbeiten schon an einem AfD Verbot.
Es gibt also noch Hoffnung.
Gratulation Herr Sesselmann, meine Frau und ich wir haben uns sehr über Ihre Wahl gefreut.
Die auszählenden Genossen haben es an der notwendigen Wachsamkeit und dem gebotenen Demokratiebewußtsein fehlen lassen.
Die Demokraten werde nun die gebotenen Maßnahmen einleiten und die auszählenden Genossen nach Kritik und Selbstkritik zur Überprüfung der Auszählung veranlassen.
„Dieses Wahlergebnis ist unverzeihlich und muss SOFORT rückgängig gemacht werden!“
Hat sie schon angerufen?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Man darf allerdings gespannt sein, was den ‚Einheitsfrontlern‘ so alles einfallen wird, dem gewählten Landrat möglichst dicke Steine in den Weg zu rollen: In destruktiver Phantasie sind diese Herrschaften ja bekanntermaßen ungeschlagene Meister! Dennoch – Glückwunsch nach Thüringen!
Da ist die Lawine, die langsam ins Rollen kommt!
…und in Raguhn-Jeßnitz (Sa-An) könnte gleich der nächste Streich folgen:
„In Raguhn-Jeßnitz muss eine Stichwahl entscheiden, wer neuer Bürgermeister wird. Wie die Stadtverwaltung am Sonntagabend mitteilte, kam der AfD-Kandidat Hannes Loth auf die meisten der abgegebenen Stimmen. Der Landtagsabgeordnete erhielt demnach 40,7 Prozent. Der parteilose Kandidat Nils Naumann kam auf knapp 36,9 Prozent. Damit habe keiner der vier angetretenen Kandidaten die absolute Mehrheit geholt, hieß es aus dem Rathaus.“
Glückwunsch für die Demokratie in Sonneberg gegen die Blockparteien aus der ehemaligen DDR. Wie schrieb heute Herr Paetow: Der Zauberer Merz von der CDU grün bekleckert – na und auch noch nachweislich SED nah, zumindest in Sonneberg – da schaudert es jeden der Demokratie ernst meint!
Die deutsche Melange: BlackRock-Ausbeuter und Kommunisten einträchtig vereint.
Stimmt, die Wahlverlierer werden Fehler suchen, vielleicht auch mal welche finden. Viel verändern wird Herr Sesselmann vielleicht auch nicht können aber ein Anfang wurde gemacht. Aus Tropfen werden Rinnsale, aus Rinnsalen werden Bäche, aus Bächen werden Flüsse und aus Flüssen werden große Ströme. In diesem Sinne: Ein Bravo nach Thüringen! Und Grüße auch an Herrn Ramelow!?
Ohh wird morgen der Sturm der Entrüstung gegen den Osten im Mainstream losbrechen. Das wird lustig.
Ich meine, es ist ein kleiner Dammbruch. Da können se „jaulen“ wie Sie wollen. Und die märzsche Brandmauer wird weiter bröckeln.
Mit der Merz-Partei geht nix. Mit oder ohne Merz. Die werden bald so klein sein, dass sie über keinen Randstein mehr schauen können. Die CDU-Kader können hinter ihrer Mauer bleiben.
Die Reaktion des CDU Kandidaten nach der Wahlniederlage war aufschlussreich, wenn der seinen Unmut Richtung Berlin mit „Danke für Nichts“ kund tut.
Dieser Unmut könnte im kommenden Jahr nach den Landtagswahlen und Kommunalwahlen im Osten ein Ausmaß annehmen… schaun wir mal wie lange sich Merz dann noch im Sattel hält.
Er hat ja sicher nicht unbewußt betont, solange Er Parteivorsitzender der CDU ist steht die Brandmauer… vielleicht fällt diese ja mit Merz.
Die CDU wird auseinanderbrechen, weil die linksgrüne Ausschließeritis Deutschland in den Abgrund treibt und einige von denen begreifen, welchen falschen linksextremen Weg sie hier beschritten haben.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, lieber Herr Sesselmann nach Sonneberg aus Hamburg. Mögen Sie mit Ruhe, Sachlichkeit und Fairniss Ihr Amt verwalten und zeigen, dass die AfD mehr kann als nur kritisieren. Wir machen heute eine Flasche Sekt auf, Prost auf Ihr Wohl
Schließe mich als Hamburgerin und Migrantin auch den Glückwünschen an.
„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ Georg Christoph Lichtenberg
Die Blockparteien haben sich nun erstmals komplett entblößt und trotzdem verloren. Schön blöd, kann man nur sagen. Damit haben sie einerseits den enttäuschten Wählern klargemacht, daß es ganz egal ist, wen man von ihnen wählt. Und zweitens gaben sie damit der AfD die Chance, den Wählern zu zeigen, daß eine Stimme für die AfD eben nicht verschenkt sein muß, wenn nur genug Wähler den Mut aufbringen, sich dem Mainstream zu widersetzen. Die Altparteien haben sich also mal eben ganz gepflegt ins Knie geschossen, nur weiter so!
Genau so geht es für die AfD voran. Hart bleiben in der Sache, der Ampel bei jeder Gelegenheit die Sabotage an der Bevölkerung unter die Nase reiben, keinerlei Anbiederei; schon gar nicht an die CDU.
Erst dann, wenn der Waschlappen Merz seine Partei von der Uckermark-Gesetzesbrecherin mitsamt ihrer gesamten Gefolgschaft kalt gestellt hat, wird die CDU aus dem Tief herauskommen und koalitionsfähig sein. Ansonsten kann die weg.
Als Helfer von der Seite wird sich die Werte-Union erweisen.
Und schon ist das nächste Sozialistische Experiment gescheitert. Zwar sehr spät; aber immerhin.
Das ist ein interessanter Gedanke. Durch den Zusammenschluss aller Parteien zur Wahlverhinderung eines unliebsamen Kandidaten ergibt sich tatsächlich ein Coming-out der Altparteien, dass sie eigentlich nur Mitglieder einer Einheitspartei sind. Irgendwie bekannt im sog. Ostdeutschland.
Viele Bürger sehen sich nach einem verlässlichen, rationalen und zuverlässigen Politikangebot. Auch haben viele den Eindruck, daß Politik nur noch in den Hinterzimmern der Altparteien in Form von Absprachen und Postengeschacher stattfindet. Ich wähle aus Überzeugung die AfD, andere tuen es mangels Alternative zur Politik der Altparteien oder aus purer Notwehr.
Ich bin mal sehr gespannt, wann es die ersten „NAZI“-Schmierereien am Haus von Herrn Sesselmann seitens der schlechten Verlierer der Blockparteien gibt. Wenn das passiert, ist es noch die sanfte Variante; das System mag es gar nicht, wenn unabhängige Kandidaten in Amt und Würden kommen. Ich würde mir an Herrn Sesselmanns Stelle eine veritable Security von fähigen Männern gönnen. Überhaupt: Warum ruft das Merkel nicht bei Bodo an und sagt ihm, daß das Ergebnis unverzeihlich sei und rückgängig gemacht werden müsse.
Herzlichen Glückwunsch. Die Leute müssten m.E. so lange überall im Land die Kandidaten der AFD wählen, bis es für die Medien und die anderen Parteien NORMAL ist, dass einer von der AFD gewinnen kann. Dann kann man als Wähler auch mal wieder entspannt wieder andere Parteien wählen. Vorher ist die Demokratie durch ein Kartell aus Altparteien, Mainstreammedien, Gewerkschaften und Verfassungsschützern, die Umfragewerte beeinflussen wollen, in Gefahr, denn Herr Haldenwang hat nicht den Job, die CDU und ihre potentiellen Koalitionspartner zu protegieren, nur weil er ein Parteibuch hat. Kein Mensch würde in Österreich die FPÖ, in der Schweiz die SVP, in Frankreich den RN, in Italien die Fratelli d’Italia oder in Spanien Vox bespitzeln. Oder in Dänemark die beinharten Sozialdemokraten.
Da sollten sie nicht so sicher sein. Wenn ich an das „Ibiza“ Video in Österreich erinnern darf, das 3 Jahre unter Verschluss gehalten wurde, um dann die Koalition zu sprengen. Von allen Vorwürfen freigesprochen und finanziell ruiniert der Herr Strache.Die „Kabale“ gibt nicht so schnell auf!
die Wahlbeteiligung lag bei knapp 60%—-sehr hoch für Kommunalwahlen und
10% höher,als vor 14 Tagen
Die Menschen rasten zur Urne,aber nicht um die AFD zu verhindern,sondern um den Kandidaten der sogenannten Einheitsparteien zu verhindern.
Alleine bei dem Zustand der Ampelregierung in Berlin läst für immer mehr Menschen die Hemmschwelle fallen,die AFD zu wählen und dies ist auch gut so..
Da kann der Verfassungsschmutz ,der für die Altparteien agiert und die AFD nach unten drücken will auch nichts dran ändern..
Die Bürger in der Mehrzahl haben heute klare Kante gezeigt….und dies bleibt kein Einzelfall mehr..
Herzlichen Glückwunsch.
Das Modell „Alle Etablierten gegen die AfD“ ist nicht zielführend – das ist die wichtige demokratische Botschaft.
Besonders gut kommt das hier im Osten an. Das stinkt so nach DDR/SED/STASI. Widerlich
Gratulation an die AfD und den neuen demokratisch gewählten AfD-Landrat Robert Sesselmann.
Übrigens: Laut einer neuen Umfrage wollen bei einem AfD-Kanzler ca. 15% aus Deutschland auswandern.
Hinweis: Die Grünen liegen bei Umfragen gerade bei 14.7%.
Passt. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Ein guter Tag für Deutschland! Jetzt hoffen wir mal, das die Wahl nicht
rückgängig gemacht. wird. Und dem neuen Landrat viel Mut für die richtigen
Entscheidungen und viel Karft für die Anfeindungen, die es jetzt geben wird.
Deutschlands Rettung wird zu 100% aus den neuen Bundesländern kommen.
Man muß jetzt nicht zwingend ein Orakel sein um zu prognostizieren das entweder jetzt noch Säcke voller Briefwahlzettel für den Verlierer auftauchen oder aber es jetzt zügig mit dem Verbotsverfahren gegen die AfD voran geht…. Vergessen wir bitte nie das wir im besten Deutschland leben das wir jemals hatten….
Der ist ja nun persönlich gewählt . Ein Verbotsverfahren ändert daran nichts.
Es wurde ausgezählt, der Kandidat Sesselmann gewann die Wahl trotz Unterstützung des Gegenkandidaten durch die Nationale Front und es geschah Erstaunliches: Die Welt ging nicht unter, die Erde umkreist nach wie vor die Sonne.
Da Frau Merkel nicht mehr wie gehabt ins demokratische Geschehen berichtigend eingreifen kann, werden die Einwohner des Landkreises Sonneberg künftig Gelegenheit haben, einen AfD-Landrat bei dessen Arbeit zu ihrem Wohl beobachten zu können.
Na ja, so viel Einfluss hat ein Landrat auch nicht.
Aber es hat einen großen symbolischen Charakter für ganz Deutschland, und im Osten sind Landtagswahlen im nächsten Jahr, das wird auch noch mal beeinflussen.
Hat heute die Zukunft begonnen?
Auf jedem Anfang liegt ein Zauber. Da geht noch was.
Nun denn, dann warten wir einmal ab, wie lange es dauert, bis Forderungen nach Rückgängigmachung dieser Stichwahl von „oben“ kommen, oder die Einheitsparteienfront mobil gegen die Ernennung macht. So oder so wird es nicht leicht werden für den AfD-Mann. Ich glaube allerdings, dass dieses Ergebnis wohl nicht lange Bestand haben wird, weil die viel propagierte Demokratie in diesem Land wohl doch zurückerobert werden muss, um Bayerns Vize-Ministerpräsident Aiwanger zu zitieren. Und solange das nicht geschieht, kann das politische Sozialismusgeschachere durch die Einheitsparteienfront weiter machen als sei nichts geschehen.
Ich habe mir die schnappatmenden Moderatoren- vulgo Haltungsljournalisten in den Beiträgen davor und danach angeschaut : Da wird doch tatsächlich ein ANDERER Journalist rein zufällig zu seiner Meinung – es war nicht klar für wessen Auftraggeber erarbeitet – befragt. Und vor der Wahl eine Teddybär- herstellerin, die sich nebulös ausdrückte hingegen ihre Nachbarin irgendetwas von blau und braun faselte. Und der NEUTRALE- Fernsehsprecher wieder von AFD- Rechtsradikale und zu Beobachtenden nachplappernd den Vorgaben der Intendanten, die als nach dem Rundfunkstaatsvertrag zur Neutralität Verpflichteten. Es ist nur noch zum Erbrechen das ansehen zu müssen – was ich ansonsten strikt verweigere.
Gut so Sesselmann- geh du voran. Protokolliere alles was man dir mutwillig in den Weg legt. Jag die ANTIFA- die dein Auto abfackeln will davon- zur Not mit dem Luftgewehr.
Man darf gespannt sein, wie man die Wahl rückgängig macht oder dem Kandidaten das Leben schwer macht. Ich denke mal, Ramelow hat da schon Giftpfeile in den Köcher gepackt. Das Land hätte als Gesetzgeber vor der Wahl noch Voraussetzungen für den Landrat setzen müssen. Etwa so, das Landrat nur werden kann, dessen Partei nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ebenso werden die Nicht-AFD-Kreistagsmitglieder den Landrat ununterbrochen schikanieren in der Hoffnung, dass er freiwillig aufgibt.
Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie unter! Herzlichen Glückwunsch nach Thüringen!
Die Macht des Kartells ist gebrochen,. Das Kartell ist besiegt. So kann es weitergehen.
Es wurde Zeit für die demokratische Normalität.
Das beste an der Wahl ist, dass jeder sehen konnte, dass es eine Einheitsfront gibt. Jeder der eine politische Veränderung will, muss AfD wählen. Denn hier war ja nun klar erkennbar, dass sich die Einheitsfront einig ist mit ihrer Politik gegen das Volk.
Wen soll das wundern? Nachdem
da haben doch jetzt tatsächlich recht viele Leute die Gelegenheit ergriffen, für den Kandidaten ihrer Wahl und gegen solche Maßnahmen zu stimmen.
Skandalöserweise ist der Gewählte Rechtsanwalt und Vater dreier Kinder, kein Berufsloser, wie in Kreisen der „Guten“ normal.
Frau Faeser und ihr wackerer Helfer H., bitte uebernehmen. Seit wann bestimmt in Sch’land der Demos? Ich dachte, das wuerde mit Hilfe des Hegemons nach 1945 als Problem erkannt und zunehmend erfolgreich verhindert. Der Plan war und ist, dass der Demos wieder einmal die mühsam getarnten Totalitaeren waehlt, denn noch möchten die, nun anders gefärbt, aehnlich ihrem berühmten Vorgänger behaupten, das Volk habe sie doch (genau deshalb) gewaehlt.
Jetzt beginnt die Ausgrenzerei.
Bin gespannt ob der seinen Dienst normal antreten kann oder mit unsauberen Mitteln daran gehindert wird.
Sonneberg hat einen demokratisch gewählten AfD-Landrat.
Gratulation, und ein erster, wegweisender Schritt zurück zu demokratischen Verhältnissen in Deutschland
Ein großer Sieg gegen die grüne Nationale Front aus CDUSPDFDPGrüneLinkeKirchenNGO’s
Das macht Mut! Wie sollten nicht vergessen, dass auch die größte Lawine mit einem Schneeball anfängt. Wir werden es sehen.
Ab morgen gibt es dann die kombinierte Brand-und Klagemauer.
Wer ahnt denn auch das böse Kind Demokratius ist einfach drübergeklettert.
Wird jetzt der 3.10.1990 rückgängig gemacht?
Da ist morgen Party in der Presse. Erster Nazi wird Landrat. Trotzdem Glückwunsch obwohl das den Untergang Deutschlands auch nicht aufhält.
Jubel! Jubel! Endlich sind die Leute wachgworden. Das Parteienkartell hat versagt, die Wahlabsprachen haben nicht funktioniert! Das ist erst der Anfang, weiter so! Aufbruchstimmung in Deutschland, Thüringen geht voran!
Ok, ein Vertreter der Schwefel-Partei wurde gewählt.
Was werden die Blockparteien als Reaktion darauf „rückgängig machen“? Das Amt des Landrats, die Kompetenzen der Landräte, den Zuständigkeitsbereich dieses besonderen Landrats?
Wetten werden angenommen!
Thüringen…. das ist doch dieses Bundesland, in dem Wahlen rückgängig gemacht werden, wenn sie nicht passen und dessen AfD Parteivorsitzender alle Nase lang als „rechtsextrem“ verunglimpft wird und der für die Aussage „Alles für Deutschland“ vor den Kadi gezerrt wird.
Man darf gespannt sein, was sich das Altparteienkartell noch ausdenken wird.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
Glückwunsch nach Thüringen.