<
>
Wird geladen...
Die Agora: Woher sie kommt, wer sie bezahlt 9

„Nationaler Hitzeaktionsplan“: Die Öko-Lobby hat wieder ihre Finger drin

16.06.2023

| Lesedauer: 4 Minuten
Karl Lauterbach heizt mit dem Hitzeschutzplan die Befürchtung an, auf den Corona-Lockdown könnte bald ein Klima-Lockdown folgen. Hinter dem Projekt stecken NGOs, die aus der Agora-Affäre bekannt sind und am Klima-Lockdown mitarbeiten.

Am Dienstag warnte der WDR: „Ab einer Außentemperatur von 25 bis 30 Grad steigt unsere Körperkerntemperatur – Arzt Heinz-Wilhelm Esser empfiehlt dann: von 13 bis 18 Uhr möglichst eher drinnen bleiben.“ Einen Tag vor dem „Hitzeaktionstag“ bereitete der öffentlich-rechtliche Sender demnach die Tonlage vor. Selbstauferlegter Lockdown bei einer relativ milden Sommertemperatur von 26 Grad? Man braucht keine allzu zynischen Gedanken zu bemühen, um darauf zu kommen. Vielleicht ist auch das Lesen eines Buchs auf einer Parkbank bald bei über 25 Grad ein Akt der Rebellion.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Am selben Tag trat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vor die Bundespressekonferenz. Er kündigte die gemeinsame Erarbeitung eines nationalen „Hitzeaktionsplans” an. Zwar steht Frankreich als Vorbild Pate. Jedoch hat Lauterbach eindeutig auf die Initiatoren des deutschen Hitzeschutzprojektes verwiesen. Zu ihnen gehört Martin Herrmann. Auf der Bundespressekonferenz betonte er die Wichtigkeit des Hitzeaktionstages. „Hitzeschutz kann nur funktionieren, wenn an allen Stellen Menschen lernen die Hitzegefahren zu erkennen und aktiv werden. Der Hitzeaktionstag ruft deshalb bundesweit zu Aktionen und Informationsveranstaltungen des Gesundheitssektors auf.“

Herrmann ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit (KLUG). Die KLUG war es auch, die zusammen mit der Bundesärztekammer den „Hitzeaktionstag” ins Leben gerufen hat.

Keine Frage: eine überalterte Gesellschaft, wie sie Europa kennzeichnet, hat ein größeres Problem mit Hitzetoten als eine jüngere Gesellschaft. Dazu bräuchte es nicht einmal einen Klimawandel. Dass man deswegen zum Beispiel Pflegeheime mit besseren Klimaanlagen ausrüstet, oder dafür sorgt, das ältere Patienten nicht in stickigen oder aufgeheizten Räumen vegetieren, wäre ein Ansatz, der durchaus lobenswert wäre.

Lauterbach macht wieder auf Panik. Hitze und Schwitzen sind sein neues Corona

"Hitzeleugner" nach "Coronaleugner"?

Lauterbach macht wieder auf Panik. Hitze und Schwitzen sind sein neues Corona

Doch es gibt einen faden Beigeschmack, wenn man sich auf der Webseite der KLUG genauer informiert. Denn ein Blick auf die Förderer verrät: hinter der KLUG steckt die Öko-Lobby, die schon bei der Agora-Affäre auftauchte. Namentlich die European Climate Foundation und die Mercator Stiftung tauchen dort als Förderer auf – es sind genau diese beiden Stiftungen, die auch die Agora Energiewende aus der Taufe gehoben haben und seit Jahren fördern.

Auch das Umweltbundesamt, das in der Vergangenheit sowohl in der DUH- wie auch der Agora-Affäre eine bedeutende Rolle als Geldgeber und personelles Scharnier einnahm, taucht neuerlich auf. Von 2019 bis 2022 ist es als Förderer des Vereins ausgewiesen. Auf der Webseite des Umweltbundesamtes findet sich schnell eine Verbindung zur KLUG. Von 2019 bis 2021 förderte das Amt das Projekt „Klimawandel und Gesundheit: Bildung für transformatives Handeln“ der KLUG mit einem Betrag von 115.000 Euro. Der Lobbyregistereintrag, der erst die Vergütungen ab 2022 umfasst, stellt fest, dass in diesem letzten Förderjahr noch 50.000 bis 60.001 Euro in Form einer „Verbändeförderung“ flossen. Im selben Zeitraum überwies die Deutsche Bundesstiftung Umwelt 160.000 bis 170.000 Euro.

Dass Lobbyregister behauptet, die KLUG hätte sonst keine Spenden oder Zuwendungen von Dritten über 20.000 Euro erhalten. Woher diese Sicherheit stammt, ist unklar. Denn allein die Mercator Stiftung hat für den Zeitraum vom 1. Juli 2022 bis zum 30. Juni 2024 eine Fördersumme von 210.000 Euro bewilligt. Weitere 1,44 Millionen Euro stellte Mercator ab dem Jahr 2021 zur Verfügung zum Aufbau des KLUG Think Tanks „Center for Planetary Health Policy“. Von 2019 bis 2022 flossen 320.000 Euro an den im Oktober 2017 gegründeten Verein. Ab 2023 stellt Mercator weitere 750.000 Euro in Aussicht. Das sind insgesamt rund 2,7 Millionen Euro vonseiten Mercators. Die ECF-Zahlungen sind dabei nicht enthalten.

Millionenbeträge, die an ein Kooperationsprojekt von Mercator und ECF vergeben werden? Das kommt bekannt vor: Genau so war es auch bei der Gründung der Agora Energiewende.

Über die eigene Finanzierung sagt KLUG: „Die finanziellen Mittel für unsere Arbeit erhalten wir zum einen von zahlreichen privaten Spender:innen und unseren über 500 Mitgliedern, zum anderen von privaten Stiftungen und aus öffentlichen Fördermitteln.“ Der Finanzbericht zeigt dagegen: die rund 27.000 Euro Mitgliedsbeiträge spielen im Jahresbericht 2021 eine untergeordnete Rolle. Von den rund 500.000 Euro Jahreseinnahmen stammen rund 433.000 Euro aus „privaten Spenden“. Kurz: der Verein hängt am Tropf zweier Stiftungen mit klarer Agenda und an öffentlichen Geldern.

Stiftung Mercator: 50 Millionen für die Klima-Transformation Deutschlands

Die Agora: Woher sie kommt, wer sie bezahlt 1

Stiftung Mercator: 50 Millionen für die Klima-Transformation Deutschlands

Freilich, es stimmt: die Welt der „Klimaexperten” ist klein. Und Hitzetote sind ein Problem. Doch täte es der Seriosität solcher Anliegen gut, wenn dahinter nicht immer dieselben Geldgeber stünden, die schon in der Vergangenheit eine mehr als fragliche Agenda verfolgten. Der Gedanke liegt nah, dass nach der „Energiewende” die klimatisch korrekte „Gesundheitswende” kommt – und altbekannte Rezepte wieder zum Einsatz kommen. Vielleicht denken Sie nächstes Mal daran, wenn Sie auf einer Parkbank bei 26 Grad ein Buch lesen.

Zu düster gedacht? Bleiben wir für einen Moment beim Center for Planetary Health Policy, eben jener neuer Think TANK des KLUG, für den Mercator 1,44 Millionen hingeblättert hat. Auf deren Webseite kann man lesen, wie das Gesundheitswesen Deutschlands in Zukunft aussehen soll. Das CPHP nimmt dabei Bezug auf ein im Koalitionsvertrag vorgedachtes „Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit“. Dieses soll für Kommunikation und gesundheitliche Aufklärung, für sogenannte Public-Health-Aktivitäten sowie die Vernetzung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) zuständig sein – so die Ampel-Regierung.

Doch dem Think Tank geht dies offenbar nicht weit genug. Zitat:

„Ohne eine wegweisende Verfassungsänderung droht ein neues Bundesinstitut ein zahnloser Tiger ohne spürbaren Mehrwert für die Länder und Kommunen zu werden. Denn aktuell sieht das Grundgesetz für den Gesundheitsbereich vor, dass die Umsetzung von Bundesgesetzen Ländersache ist, wenn nicht konkret bestimmte Bereiche wie zum Beispiel „Maßnahmen gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und Tieren“ (Art. 74 Abs. 1 Nr. 19 GG) betroffen sind. Auch eine Berufung auf die Pflicht zur öffentlichen Fürsorge würde dem Bund keine allgemeine Zugriffsmöglichkeit auf die Ausgestaltung des Gesundheitswesens auf Länderebene geben (Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestags, 2019).“

Der Gedanke wird nicht weiter ausformuliert, er muss aber zwingenderweise lauten: wenn das Bundesinstitut ein voller Erfolg werden will, dann müssen all diese Bremsklötze weg. Das Dogma der Denkfabrik lautet: Planetare Gesundheit. Hinter dem großen Wort steht neuerlich die große Transformation. Wieder CPHP:

„Um Gesundheit innerhalb planetarer Grenzen zu schützen und zu fördern, braucht es die natürlichen Systeme und Prozesse auf der Erde, die günstige Lebensbedingungen für menschliches Wohlergehen und Gesundheit schaffen, sowie politische, soziale und ökonomische Systeme, die Chancengerechtigkeit ermöglichen. Durch eine Transformation hin zu planetarer Gesundheit werden ökologische Belastungsgrenzen nicht mehr überschritten, während allen Menschen ein gesundes, würdevolles Leben in Sicherheit durch effektive und nachhaltige politische, soziale und ökonomische Systeme ermöglicht wird.“

Wie Stiftungen aus Übersee die deutsche Klimabewegung mästen

Die Agora: Woher sie kommt, wer sie bezahlt 2

Wie Stiftungen aus Übersee die deutsche Klimabewegung mästen

Für einige Ohren klingt es wie eine Utopie; für andere wie eine Dystopie. Chancengerechtigkeit – oder doch eher eine Absenkung des Lebensstandards auf ein und dasselbe Niveau? Und ist ein „gesundes, würdevolles Leben in Sicherheit“ nicht eine Botschaft, die auch in den letzten Jahren bemüht wurde, aber die Kehrseite besaß, dass dafür Freiheitsrechte als Privilegien, ja sogar Egoismen gebrandmarkt wurden? Man könnte „Planetare Gesundheit“ auch mit dem Slogan zusammenfassen: ihr werdet nichts besitzen und gesund sein.

Auch das mag übertrieben klingen. Doch die Lockdown-Philosophie, obwohl nie offen ausgesprochen, klingt bei CPHP mit, wenn nicht die Heilung, sondern die Prävention im Vordergrund steht. Genau das aber ist ein Kernelement jenes Think Tanks, der von KLUG gegründet wurde und von Mercator finanziert wird:

„Für alle Akteure im Gesundheitswesen gilt das Prinzip des ‘Nicht-Schadens’, das im Anthropozän erweitert werden muss: Schaden an der Umwelt muss für Gesundheit vermieden und Prävention statt Krankheitsbehandlung priorisiert werden.“

Der Lockdown ist nicht weg. Er heißt jetzt nur anders. Mit einer solchen Prämisse ist im Namen des Klimas so gut wie alles erlaubt.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

206 Kommentare

  1. Klima-Lockdown?
    In südlichen Ländern heißt sowas meines Wissens „Siesta“. Eine vernünftige Einrichtung, wie ich finde. Natürlich wird dann abends entsprechend länger gearbeitet…

  2. Im Winter kann man Demos wegen Infektionsgefahr verbieten, im Sammer dann wegen der Gefahr von Hitzeschlägen. Immer alles aus Fürsorge heraus, wird dann Karl Lauterbach sagen.

  3. Ich habe mal 7 Jahre in Dalmatien gelebt und gearbeitet. Die meisten Urlauber kamen wegen dem schönen Wetter. Die Sommermonate immer um und über die 30 Grad am Meer ! Die Adria hat im September so um die 28 Grad Wassertemperatur an der Oberfläche ! Die Schulkinder haben 3 Monate Sommerferien und so weiter…… Karl würde Wahnsinnig ! Ach wieder falsch, er ist es ja schon !

  4. Diese vorgeschlagene Massnahme des „Hitzeschutzplanes“ dient nicht dazu, wie vorgeschoben, dem Schutz der Menschen, sondern der Einführung der nächsten Stufe der Kontrolle der Menschen.

  5. Vielleicht wäre es interessant, einmal in Lauterbachs Vita jeden Stein umzudrehen. Es könnten Merkwürdigkeiten oder Widersprüche oder Schwerwiegenderes dabei herauskommen. Dieser Professor tanzt auf zu vielen entfernt liegenden Hochzeiten. Vielleicht ist er aber auch ein ganz normaler Mensch? Quod ad probandum.

    Er ist schließlich ein Volksvertreter, also Politiker mit viel Macht und es hat ihn ja kein einfacher Bürger willentlich und wissentlich zu seinem vorübergehenden Amt gewählt.

  6. „Und Hitzetote sind ein Problem.“

    Wieso eigentlich? Menschen sterben nun einmal irgendwann. So what?

    „Mit einer solchen Prämisse ist im Namen des Klimas so gut wie alles erlaubt.“
    Das war ja wohl auch der Sinn des skandalösen „Klimaurteils“ des Merkelianischen BVG.

    Das Verbieten von Veranstaltungen wegen ach so gefährlicher Hitze ist zudem ein schöner Vorwand, regierungskritische Demonstrationen zu verbieten. Demos sind schließlich auch Veranstaltungen. Wenn der „Hitzeschutzplan“ für sonst nichts gut ist, zum Stoppen aufmüpfiger Bürger taugt er allemal.

    Also eine Win-Win-Situation. Wir werden vor dem Hitzetod gerettet und der Regierung bleibt die böse Kritik erspart. ?

  7. Vermutlich kann man nur ein wohlstandsverwöhntes Volk wie das deutsche statt mit der Verheißung von noch mehr Wohlstand mit der Erzeugung von gegenstandslosen Ängsten (Klima, Hitze, Corona…) davon abhalten, die eigentlichen Probleme (Massenzuwanderung, Überalterung, baldiger Kollaps des Sozialsystems, marode Infrastruktur, desolates Bildungssystem…) wahrzunehmen.
    Die Angstbereitschaft scheint hierzulande besonders ausgeprägt zu sein, und die Machthaber können zuverlässig darauf zählen – und umso ungestörter ihren dunklen Geschäften nachgehen.
    Dies auch eine Folge lange betriebener Entpolitisierung und der Personalisierung von Politik nach dem Muster von Familienserien. Politik verkommt zu „Narrativen“, d.h. mehr oder weniger gut verschleierten Lügen.

  8. Es sterben weltweit viel mehr Menschen an Kälte, denn an Hitze
    Die Erfindung von Heizung und Klimaanlagen ist ja nicht gerade Raketentechnik oder Neurochirurgie, unser neues Lieblingsspielzeug „Wärmepumpe“ kann regelmäßig beides (wärmen und kühlen)
    Die Splittgeräte hängen weltweit millionenfach vor Fassaden und klären das angeblich gigantische Problem, einfach so, auf Knopfdruck – erstaunlich…
    Wir haben so lächerlich wenig echt heiße Tage, dass 2/3 der Welt darüber nur müde lachen können. Zum Trost haben wir allerdings jede Menge arschkalte Tage, an denen man ohne Heizung einfach mal so heftig krank wird oder sogar stirbt. Auch dieses Problem ist seit Jahrhunderten erkannt und geklärt, man nennt es „Heizen“
    Das ganze Geschwafel ist einfach nur peinlich dumm und eine Beleidigung für jeden Zuhörer über 5.
    Heizen und Kühlen sind relativ simple, technische Vorgänge. Beides braucht natürlich Strom oder Gas oder andere Energiequellen und schon ist es kein Problem mehr.
    Wir sind komplexe, adaptive Lebewesen, die sich den Umweltbedingungen sehr gut anpassen können, sei es durch Kleidung oder Technik.
    Vom Polarkreis bis zu den Wüsten dieser Welt, überall leben seit Jahrhunderten Menschen und kommen mit den zum Teil extremen Bedingungen klar.
    Logisch, nicht jeder Mensch kommt als dummer Tourist überall klar, aber das kann auch nicht der Maßstab sein.
    Wir leben bekannt in gemäßigten Breiten, allerdings noch in den Ausgängen einer Eiszeit, was bekanntlich über die vereisten Polkappen definiert wird.
    Der ganze Wärme/Hitze/Klimastuss ist eigentlich an Blödheit nicht zu überbieten. Ganz ohne menschlichen Einfluss hatte unser Globus jede Menge Warmzeiten, in denen die Polkappen abgeschmolzen waren und eben diese Warmzeiten waren regelmäßig Blütezeiten des Lebens, pflanzlichen wie tierisches.
    Mag unser Industriezeitalter die Erwärmung beschleunigt haben, ok, und nu? Das haben andere, geologische Faktoren auch schon und viel deutlicher als wir Menschen. Andererseits gibt es auch genug geologische Faktoren, die immer wieder für starke Abkühlung des Planeten sorgen, insb der Vulkanismus mit seinen Staub und Gasausstößen, die Sonne, unsere „taumelnde“ Erdachse usw usw.
    Und ja, natürlich hat sich veränderndes Klima Auswirkungen auf alle Ökosysteme, weil sich eben vieles verändert, mal zum besseren, mal zum schlechteren. Aber grundsätzlich läßt sich sagen, dass Wärme für alles Leben besser ist. Mehr Wärme und CO2 fördert regelmäßig das Pfanzenwachstum, was mehr Tieren inklusive Menschen Nahrung gibt, die zum Überleben im warmen Gebieten sowieso weniger Energie brauchen, ihre Körpertemperatur zu halten. Die Anpassung an Kälte verbraucht viel mehr Energie aka Nahrung und vor allem solche, die über Fett viel Energie speichert. Gegen Hitze hilft schon ein Erdloch, Schatten, eine Höhle etc und ein angepasster Tagesrythmus. Das sind Binsenweisheiten, die seit Generationen überall dort existieren und gelebt werden, wo es üblicherweise eher kalt oder eher warm ist. Mögen einige derzeitige Siedlungsgebiete der Menschen in der Zukunft nicht mehr zur Besiedelung geeignet sein, dann werden sie üblicherweise halt verlegt. Ändert sich der Meeresspiegel langfristig tatsächlich um Meter und nicht wie aktuell um wenige Zentimeter, würden sich auch nur die Besiedlungen der Küsten etwas ins Hinterland schieben und dann die angepasste Küstenbesiedlung darstellen. Das meint allerdings eher Jahrhunderte als Jahrzehnte und ganz sicher nicht 2030, 2045 oder 2100, also alle Zeiträume, mit denen unsere Politik aktuell Panik schürt, um sich über Steuern die Taschen zu füllen.
    Klimawandel war und ist schon immer real, weil er normal ist. Der menschliche Anteil daran ist ebenso gut oder schlecht wie geologische oder sonstige nichtmenschliche Anteile.
    Für uns ist es viel wichtiger, was unsere Politik mit dem Thema anstellt, denn Steuern oder Verbote betreffen unser Leben hier und jetzt. Die Idee, dass unsere Politik das Weltklima über Steuern, Abgaben, Verbote etc steuern könnte, ist offensichtlicher Humbug, weil es schon an der globalen Einigkeit fehlt, die Weltbevölkerung rasant zunimmt und damit immer mehr Ressourcen brauchen wird, insbesondere Nahrung, die immer irgendwie auf Pflanzen zurückgeführt werden können, also die großen, natürlichen Energiewandler von Sonnenlicht in Biomasse.
    Ob Deutschland zb Fahrrad oder Auto fährt, ist dabei völlig egal, weil wir ein kleines Land mit nur 1% der Weltbevölkerung sind.
    Und die restlichen 99% der Welt tanzen ganz offensichtlich nicht nach deutscher Pfeife, Tendenz immer weniger, weil wir uns bescheuerte Politiker leisten, die sich zu internationalen Witzfiguren machen.
    Aber was diese Pfeifen an unserem Wohlstand und Vermögen verprassen oder vernichten, ist für uns sehr real, heute, hier und jetzt.
    Dabei ist allgemeiner Wohlstandes die beste Versicherung, mit sich verändernden Umständen klar zu kommen und sogar was über zu haben, womit man Ärmeren helfen könnte. Daher ist unsere zeitgeistige „Degrowth-Ideologie“ auch das dümmlichste, was man sich im reichen Westen oder einem G7 ausdenken konnte. Je ärmer wir uns machen, umso weniger können wir Ärmeren helfen, umso schlechter können wir uns vor zb klimatischen Änderungen durch zb Technik schützen, denn die kostet nunmal irgendeine Form von Geld.
    Alle aktuellen Verzichtsprediger in Grün, Rot oder Schwarz eint, daß sie nicht bis zur Nasenspitze denken und uns nur wirtschaftlich ausnehmen wollen, regelmäßig zum eigenen Vorteil oder dem ihrer Amigos.
    Am globalen Klima ändern diese Spinner schlicht gar nichts, nur an unseren Kontoständen, Freiheiten etc.
    Klimapolitiker sind damit primär Anti-Politiker, Demagogen, Raubritter oder einfach Spinner, jedenfalls überflüssig wie ein Kropf. AKWs ab und Kohlekraftwerke anschalten ist auch doof im Quadrat, insbesondere wenn man sich „Klimapolitiker“ nennt – reine Realsatire!

    • Vortrefflich zusammengefasst! Anstatt die Gelder in Anpassungsmassnahmen zu investieren, werden sie in Billionenhöhe zum Erreichen von nie realisierbaren, aufs Jahr und aufs Zehntelgrad festgelegte Pariser Klimazielen verschwendet. Die verbissene Festlegung auf immer „ambitioniertere“ – man kann das Wort nicht mehr hören – Zeitziele führt dazu, dass man wie momentan geplant, die unsinigsten Gesetze im Schweingalopp durchpeitschen will und gemeinsam mit der verblödetetn Klimakleberbranche den Leuten weismacht, jede Verzögerung brächte dem gesamten „Planeten“ den unmittelbar bevorstehenden „Hitzetod“. Man studiere einmal die Kommentarseiten von Spiegel-online oder entsprechende Twitter-accounts. Es ist unglaublich, wie viele Menschen an diesen Humbug fest zu glauben scheinen. Und mit welchem Hass sie sich auf abweichende Meinungsäusserungen stürzen.

    • Sie haben meine Gedanken perfekt und schlüssig recht umfassend formuliert. Ich habe mir, als fauler Mensch, eine Kopie abgespeichert und mir so Arbeit gespart. Herzlichen Dank dafür! Derzeit beschäftige ich mich mit den Zielen und Methoden, die hinter dem Unsinn stecken. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Es ist eines jedoch schon jetzt klar: Gegenwehr kann nur auf dem politischen Feld geleistet werden, denn es fehlt nicht an den wissenschaftlichen Kenntnissen und Beweisen, die das Narrativ widerlegen, sondern sie werden unterdrückt und ausgebremst, um mächtigen Interessen nicht zuwiderzulaufen. Wir haben es mit einer neuen Form von Propaganda zu tun.

  9. Also eine deutsche „NGO“ will die weltweite Gesundheit schützen! „Am deutschen Wesen …“ mal wieder.

  10. Es gibt viele Länder in denen die durchschnittliche Höchsttemperatur jeden Monat im Jahr über 30 Grad liegt. Beispiel: Darwin in Nord-Australien. Merkwuerdigerweise überleben selbst weiße Männer ohne Lauterbachs Ratschläge auch dort. Was sollen sie tun? Nicht mehr arbeiten und sich jeden Tag einsperren? Oder besser alle tropischen Gebiete zwangsevakuieren?

  11. „Planetare Gesundheit“
    Völlig größenwahnsinnig geworden!
    Für die Volksgesundheit wird es wohl besser sein, sich dieser Irren bald zu entledigen.

    • Lauterbach arbeitet für die Akzeptanz der Ziele des WHO als neue Weltregierung. Eventuell wird er dann der obere Führer der Gesundheits-Blockwarte, die die Einhaltung der WHO-„Gesundheitsdiktate“ in den EU-Ländern überwachen sollen. Kein ungeimpfter Mensch wird ihm entkommen…

  12. „Nationaler Hitzeaktionsplan“
    Seit Corona sind sie recht einfallsreich, was das Erfinden neuer (und lächerlicher) Notstände betrifft. Sie haben die Effizienz dieses Machtmittels zu schätzen gelernt.

    „Nationaler Hitzeaktionsplan“
    Vokabular und Rhetorik erinnern zunehmend an die letzten zwei Diktaturen auf deutschem Boden. Kommt die dritte – oder ist sie schon da?

    „Nationaler Hitzeaktionsplan“
    Mir genügt ein schattiges Plätzchen oder ein Badesee. Einen Plan brauche ich nicht – schon gar nicht von Leuten, denen bislang noch kein einziger einfiel, der mir, meinem Volk und meiner Nation von Nutzen ist!

    „Nationaler Hitzeaktionsplan“
    Hoffentlich wird denen bald heiß unterm Hintern – kochend heiß!

  13. Es ist schon reichlich naiv zu glauben, dass die in Europa seit tausenden von Jahren wirksame Kaltzeit ewig gilt. Jetzt wird es halt wärmer; in den letzten 150 Jahren um 1,5 Grad.
    Ich befinde mich gerade in den Alpen und bewundere die vom tropischen Meer geschaffene Bodenformation.

    • Die aktuelle Trockenheit kommt allein daher, dass zuletzt überwiegend Ostwind das Wetter dominiert hat: Kontinentalluft. Das ganze Frühjahr hindurch war es – zumindest in meiner Region – außergewöhnlich feucht. Es gab kaum Gelegenheit zu Mäharbeiten, denn das Gras war fast immer zu nass.

      Aber viele Leute haben wohl verlernt, einfach die sie umgebende Realität zu betrachten. Sie ignorieren, was vor ihrer Haustür geschieht, zu Gunsten dessen, was ihnen via Glotze, Funk, Internet und Presse eingetrichtert wird. Arme Irre!

      • Wetter ist ungleich Klima.

  14. …..wie kann man sich von solchen nullen beeinflussen lassen????

    • Indem man selber eine noch größere Null ist.
      Viele Leute trauen sich nicht mal mehr, selber zu denken: Es könnte ja sein, dass dabei Gedanken herauskommen, die im Konflikt mit Mainstream und Machthabern stehen und daher auf Widerspruch stoßen! Oh Gott, wie furchtbar wäre das!
      Sie ziehen es vor, die Gedanken von Leuten, die garantiert nichts Falsches sagen, zu kopieren und ihre Phrasen wiederzugeben: Die von Propagandaentertainern wie Bosetti & Co.

  15. Diese Irren drehen in den Schwimmbädern die Heizungen ab. Die alten Menschen, Rheumapatienten und Kinder leiden jetzt darunter. Besonders die Alten haben sich durch Schwimmen und Wassergymnastik bis ins hohe Alter fit gehalten. Der Sparweltmeister ist Hessen und ich hoffe die Grünen werden dort bei der nächsten Wahl aus dem Parlament geworfen!!!

  16. Klima-Lockdown war von vornherein absehbar. Am Ende wird es heißen: „Wollt ihr den totalen Lockdown? Wollt ihr ihn -wenn nötig- totaler und radikaler als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“ – und all die Parteischranzen, an welche diese Frage gerichtet sein wird, werden „Jahaa“ brüllen; und ein paar Klimakleber dazu im Takt hüpfen… oder sich an der Rede festkleben; nicht daß später noch einer sagen könne, das „Volk“ hätte nicht einheitlich, die Reihen fest geschlossen, hinter dieser Agenda gestanden…

    • Übrigens: Schon gemerkt, dass Greta Thunberg in der deutschen Klimapropaganda kaum noch eine Rolle spielt, seit sie sich für Atomkraft ausgesprochen hat? Selbst sie gilt hierzulande inzwischen wohl als zu gemäßigt.

  17. Ich soll im Haus bleiben? Nur weil es SOMMER ist? Die können mich mal!

  18. Es gibt doch hoffentlich bald eine experimentelle Gentherapie, die sicher und zuverlässig vor der Sommerwärme schützt?

    • KI könnte das Problem lösen: Wir bauen hitzebeständige, klimaneutrale und sich selbst replizierende Roboter, die uns vollständig ersetzen!

      Na, was halten Sie davon?

  19. Lernen wir vom globalen Süden, arbeiten wir nachts. Den Lockdown nennen wir Siesta….

    • Hat die Autokorrektuer Ihnen ein a für ein i vorgemacht?
      Sie meinen wohl: „Arbeiten wir nichts.“

  20. Kommen Sie nicht mit Fakten, Sie Öko-Schwurbler 😉

  21. Wir müssen unbedingt Rundfunk und Fernsehen unter Kontrolle bekommen oder abschaffen. Leute wie meine Schwiegereltern glauben tatsächlich diesen Mist, weil er da in die Welt gesetzt wird. Das beginnt schon bei der Wetterkarte in tiefroter Drohfarbe, wo früher eine freundliche gelbe Sonne zu sehen war.

    • Es wird wohl ein langer Marsch durch die Institutionen. Der braucht womöglich zwei oder drei Generationen Zeit, aber wir dürfen uns davon nicht demotivieren lassen: Der Kampf muß weitergehen!

  22. „Wenn es draußen 35°C hat, ist es in vielen Häusern und Wohnungen mindestens genauso warm oder sogar noch wärmer.“

    Diese Aussage ist schlicht richtig, wie die Erfahrung der allermeisten Menschen bestätigt.

    Aber grüne Propaganda hatte noch nie etwas mit Erfahrungswerten, Realität oder gar Logik zu tun.

    „Der Feind steht links! Es wird allerhöchste Zeit, sich dagegen zu wehren.“ So ist es. Nur fürchte ich, es braucht noch etwas Überzeugungsarbeit und ein paar Blackouts, bis sich diese Erkenntnis hinreichend bei den Bürgern festsetzt.

  23. Ich weiß nicht, ob die Klimapaniktröten nicht wissen, „… dass viel Sonne mit CO2 aber nix zu tun haben kann …“. Aber ich gehe davon aus, dass die dummen Bürger das nicht merken sollen!

    Das Panikniveau muss halt hochgehalten werden! Daher Warnungen, Warnungen, Warnungen vor allem Möglichen und Unmöglichen.

    Gar nicht drauf hören, sondern einfach leben, wie es einem gefällt!

  24. Merkel hat alles gut vorbereitet:

    • A. Sie hat Harbarth ins Bundesverfassungsgericht gehievt. Kurz darauf kam das skandalöse „Klimaurteil“, das die Einschränkung von Grundrechten für „das Klima“ für zulässig erklärt.
    • B. Sie hat hat vdL nach Brüssel verpflanzt, um auch von dort aus dem Klimahorror Tür und Tor zu öffnen.
    • C. Sie hat die Corona-„Maßnahmen“ als Gehorsamsvorübung für den Klima-Unfug installiert.

    Nun geht es in diesem Sinne weiter.

    Wann werden die Deutschen endlich kapieren, dass dieser Horror mit ALLEN ALTPARTEIEN weitergehen wird? 20% für die AfD sind mindestens 31% zu wenig, um Deutschland zu retten!

  25. Ich kenne die Zeiten, da gab es Hitzefrei und ab in Freibad. Es liegt an uns, dem Volk, ob wir nun alles mit uns machen lassen. Faschismus oder Freiheit, wir alle haben eine Wahl.

  26. Ich vermisse einen EVSP (Energieversorgungssicherungsplan) für den kommenden Winter … oder lieber doch nicht? Womöglich werde ich noch verpflichtet, eine 150m-Windmühle in meinen Garten zu bauen … dann scheppert bei Wind ständig das Geschirr im Schrank …

  27. Im Januar 2023 erschien eine Studie der NOAA ( National Oceanic and Atmospheric Administration), dem US-Wetteramt. Hier wurde nachgewiesen, dass es seit 10 Jahren keine Klimaerwärmung gab. Dies wurde auch von der NASA bestätigt. Leider fand diese Studie keinen Weg in die deutsche Presse. Warum wohl? Hier glaubt man lieber den Sirenen aus dem Potsdamer Bullshit-Castle.

  28. Also, als gelernte DDR-Oma, erinnere ich mich noch gut an den damaligen Slogan „von der Sowjetunion lernen, heißt Siegen lernen“. Darf man das heute noch zitieren?
    Wird er heute abgewandelt, „von China lernen, heißt Siegen lernen“?
    Dort konnte durch Lockdowns jedenfalls erfolgreich ein Bankrun verhindert werden. Bankrun, außerplanmäßig, kann Probleme machen. Naja, dauert noch ein bischen, bis alles so weit ist, mit ID, dem virtuellen Geld…
    Sagt nur keiner, warum sie Lockdowns wirklich brauchen? Der wechselnde Grund ist jedenfalls eine super Beschäftigungstherapie und ja, die Umverteilung des Geldes. Keine Sorge, es ist nicht weg, haben nur andere. Kennen wir noch von der Wende.
    Ja, wir folgen dem Geld, dann wissen wir worum es geht. Da wird auch schon mal gerne der allseits bekannte Bill vom Staatschef in China empfangen, der dort seit Jahren viel finanziert, was der Klaus uns propagiert.
    Das es Abitur, nebst einem Rahmenlehrplan, in chinesisch hier in unserem Lande gibt, nicht erst seit gestern, nein sowas, hätte ich nicht gedacht.
    Ja, es wird nicht leicht für die Generation, die theoretisch noch meine Rente verdienen soll, wenn Geld weg, Wirtschaft weg, Bildung – gibt es die überhaupt noch? und dann noch diese neue schwere Sprache.
    Aber sie retten klebend die Welt. Zum Glück nicht alle und das gibt mir noch ein ganz wenig Hoffnung.

  29. Das würde aber auch Zeit! Das belämmerte Volk vergisst ja sonst, wer der Herr im Haus ist und will womöglich irgendwann zur prä-coronianischen Zeit zurück. Also erfindet man Unding, um weiter die harte Knute ausgepackt lassen zu können. Wunderbar! Im Sommer jetzt „Hitze“, im Winter Schnee und bald nachts Dunkelheit. Es wird jetzt immer einen Grund geben, die Grund- & Menschenrechte außer Kraft zu setzen und weiter massiv zu beschneiden. Corona war der Benchmark weltweit und alle machten brav mit. Wie die Amis nach 9/11. Die haben bis heute ihre Verfassung nicht zurück….

  30. Der „Hitzeaktionsplan“ gilt doch hoffentlich auch für die Sauna. Dieses vorsätzliche, potentiell suizidale Verhalten muß endlich unterbunden werden. Daß sich zu diesem gefährlichen Leichtsinn die Gesundheitsexperten Lauterbach und Hirschhausen noch nicht geäußert haben, ist skandalös. Wir „intellektuell unterprivilegierten“, uneinsichtigen und unmündigen Bürger müssen doch zu unserem eigenen Schutz von Politikern und Experten vor solchem selbstmörderischen Verhalten bewahrt werden. Schließlich ist der Staat für unsere Gesundheit und für unser Wohlbefinden verantwortlich. 😉

    • In den Saunen werden schon die Temperaturen heruntergedreht aber leider auch in den Freibädern. Dort haben jetzt alte Menschen und Kleinkinder schlechte Karten. Die blauen Lippen kommen wieder zurück.

  31. Danke Herr Gallina, dass Sie die Vereinnahmung eines Landes durch die Grünen, ihr Zentralkomitee und insbesondere durch deren Netzwerke publizieren, was TE von den „ideologisch gefestigten“ Mainstream-Medien abhebt.
    Nazis agierten mit Hilfe von SA, SS, HJ, BDM, Werwolf etc.
    Grüzis agieren mit Hilfe von BUND, DUH, VCD, FFF, Agora etc.
    Hoffe, dass ich als fossiler Brennstoffnutzer ohne E-Auto und Wärmepumpen-Nachweis im Impfpass bald nicht noch mit F-Armbinde (Fossil) herumlaufen muss.

  32. THE DAY AFTER HITZE.
    Gestern traf ich in einem Waldstück am Rande der Vogesen, meiner Urlaubsheimat, einen Dinosaurier. Ein jüngeres riesiges Modell mit einer Art Entenschnabel. Mein erster Gedanke war, dass es sich dabei wohl um ein Exemplar der „Gonkoken Nanoi“ handeln müsse, deren Überreste man aktuell in Chile gefunden hat. Er sprach mich unverblümt an und fragte, ob er mein Mobiltelefon benutzen dürfe, um Herrn Lauterbach anzurufen. Auf meine Frage, was er denn von dem wolle, zeigte er — vielleicht auch sie — mir seine überdimensional großen, blitzsauber gepflegten Entenschnabel-Zähne. Zuerst dachte ich, dass er sich mit Herrn Lauterbach über Zahnpflege austauschen wolle, weil die Zahnfee bislang noch keine Zeit hatte im Bundesgesundheitsministerium vorbeizuschauen. Nein, nein, er wolle dem deutschen Gesundheitsminister nur mitteilen, dass die ausgestorbenen Dinosaurier, also die „Gonkoken Nanoi“ in Kürze reanimiert würden, um als friedlich-gemütliche Neo-Dinos, insbesondere die Deutschen in puncto Überlebensfähigkeit zu beraten. Er sei sozusagen ein Späher, um die ersten Kontakte anzubahnen.
    Auf seinem Weg hatte er erfahren, dass es in Deutschland eine grundsätzliche Bereitschaft zur Panik gibt und er wolle dem Gesundheitsminister einige Ideen zukommen zu lassen, wie man die deutsche Bevölkerung auf die neue Spezies vorbereiten könne, da diese auch Viren aus grauer Vorzeit ins Land tragen könnte. Das würden er und seine Kumpels gerne vermeiden. Ich erwiderte vorsichtig, dass bereits der Name „Gonkoken Nanoi“ nichts Gutes vermuten ließe und eine starke Assoziation zu einer Infektion nahelegt, hierzulande auch „Tripper“ genannt. Diese Erkrankung kannte er nicht und sie habe auch nichts mit dem Namen seiner Spezies zu tun. Mein nächstes Argument war, dass er damit rechnen müsse, dass seine positiven Absichten sehr leicht als Geschwurbel gelten könnten und ein guter Rat wäre, bis nach dem Sommer zu warten, da der Minister aktuell mit der Hitze beschäftigt sei. Jedoch, so meinte ich, könnten die zu Erwartenden eine tolle Inspiration für vielfältige Folgemaßmahmen sein. Auch die Deutschen würden sich freuen, da so keine Paniklücke entstehen würde. Ich schlug ihm vor für sein Vorhaben den Titel „The Day after Hitze“ zu wählen, denn in der Politik brauche es einfache Schlagworte, die die Zukunft eindrucksvoll beschreiben. Mein Dino-Freund war so begeistert von meiner Idee, dass er sie umgehend realisieren wollte. Er fragte mich noch, welchen Gefallen er mir tun könne, da ich ihn so kreativ beraten habe. Gern geschehen, sagte ich, nichts weiter, nur das mit der Zahnpflege könnten Sie beim Minister mal ansprechen. Wir sehen uns dann, sagte er zum Abschied.

  33. Geht mir auch so. Ich schaue sogar noch die Talkshows, Will, Maischberger und Co. um zu sehen und zu hören,was die wieder für einen Schwachsinn von sich geben. Habe ich bei Corona auch gemacht, und mich köstlich amüsiert.

  34. Wie bescheuert kann man als „Arzt“ eigentlich sein?
    Wem es draußen zu warm ist, geht doch eh nicht raus!
    Hat dieser Typ den Verstand verloren, oder denselben beim WDR an der Garderobe abgegeben?
    Was führt der im Schilde? Lukrative Karriere als übler Systemnützling, so wie dieser „Arzt“ Hirschhausen?

    • Diese Notwendigkeiten gab es schon immer, genau so wie auch schon immer in irgendeiner Weise darauf reagiert wurde, um die eigene Belegschaft zu schützen.

      Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, jemals gehört zu haben, dass ständig Feuerwehrleute, Straßenbauer etc. einen Hitzschlag oder gar den Hitzetod erleiden.

      Mein Vater konnte unter sengender Sonne stundenlang schwerste körperliche Arbeiten ausführen. Er ist 84 Jahre alt geworden. So what?

    • Ja, das stimmt natürlich auch, aber die werden sich dann dementsprechend verhalten. Mit viel Wasser trinken, entsprechender Kleidung wie z.B Kopfbedeckung.

    • Die Feuerwehr ist gut. Gestern wollte eine Einsatzstaffel der Feuerwehr wie gewohnt im temperierten Freibad schwimmen gehen. Nach 5min war Ende Gelände da dort seit einer Woche die Beheizung auf Natural Heating läuft. Sprich: Keine Erwärmung des Wassers mehr erfolgt. So können unsere Retter nur noch vor sich hinschwitzen in Ihren dicken Klamotten.

  35. Wenn das Grüne Mafia-Netzwerk zur Verbreitung von Ängsten durch Betrug mit Klima-Panik – sich hochtrabend im Kurzwort „KLUG“ über die tumbe Masse stellt,
    so ist das üble Massen-Manipulation!

    • Und wieder einmal kommt mir der alte Sokrates in den Sinn:

      „Die Klugen lernen aus allem und von jedem. Die Normalen lernen aus Erfahrung. Und die Dummen wissen alles besser.“ Und halten sich deshalb für klug.
      ?

  36. Keiner wird wegen der Hitzewelle seinen Arbeitsplatz verlieren!

    • Ich sah heute schon 3 (in Worten drei!) Personen, die sich das mit dem Tragen von Mundschutz wegen Hitze zu Herzen genommen haben – bei wunderschönem Sommerwetter und um die 25°.

  37. Das stimmt mich alles sehr zuversichtlich. Ich male mir aus wie sich das entwickeln könnte: Polizei-Hundertschaften räumen Freibäder, wie sie weiland die Kinder vom Schlitten gezerrt haben. Verfolgungsjagt im Park weil die zulässige Außentemperatur überschritten ist. Das wird lustig.

  38. Dieser Dr. Esser scheint genauso eine zwielichtige Systemtröte wie Hirschhausen und Lesch zu sein. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing….

  39. Meine Körperkerntemperatur beträgt ca. 36 °C.
    Beim Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur im Mittelwert bei 36,6 °C.
    95 % aller Menschen haben eine Temperatur von 35,7 bis 37,3 °C. Die mittlere Körpertemperatur sinkt mit zunehmendem Alter um 0,021 °C pro Dekade.
    Wenn ich aber für unser Land schädliche Leute wie Lauterbach, Scholz, Esken, Stegner, Lang, GE, Roth, Habeck, Baerbock, Lindner, Merz und Konsorten sehe, deren Dummheiten und Lügen über das Klima anhören muss, da steigt meine Körperkerntemperatur gewaltig an. Da kocht die Volksseele.
    Die weltbesten Klimawissenschaftler sagten, sie sollten die Tatsache „vertuschen“, dass die Temperatur der Erde in den letzten 15 Jahren nicht gestiegen ist.
    Der durchgesickerte Bericht der Vereinten Nationen zeigt, dass die Temperatur der Welt in den letzten 15 Jahren nicht gestiegen ist. Politiker haben Bedenken hinsichtlich des endgültigen Entwurfs geäußert. Befürchtungen, dass die Ergebnisse Leugner des menschengemachten Klimawandels ermutigen werden.
    Wissenschaftler, die an der maßgeblichsten Studie zum Klimawandel arbeiten, wurden aufgefordert, die Tatsache zu vertuschen, dass die Temperatur der Erde in den letzten 15 Jahren nicht gestiegen ist, heißt es. Usw.
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-2425775/Climate-scientists-told-cover-fact-Earths-temperature-risen-15-years.html

    • „Leugner des menschengemachten Klimawandels“

      Unser derzeitiges Hauptproblem in nuce, ausgedrückt durch vier Worte!

      „Leugner“ können nur etwas leugnen, für das es keine Beweise gibt. Wer auf Begriffe zurückgreifen muss, die dem religiösen Fanatismus entstammen, outet mithin schon per se die Erzählung, die „geleugnet“ wird, als Lüge, zumindest aber als etwas Unbewiesenes.

      Ergo: Schon in der Wortwahl „Leugner“ steckt das Bekenntnis, dass es für die behauptete „Menschengemachtheit“ des Klimawandels keinerlei Beweise gibt!

  40. Es ist zu befürchten, dass die Mehrheit unserer naiven, denkfaulen und obrigkeitshörigen Untertanen auch bei diesem Quatsch willfährig mitmachen wird.

    • Vielleicht gibt es ja auch bald eine „Impfung“ gegen Überhitzung. Da werden dann wieder viele mitmachen.

  41. Sollten wir langfristig mal mehr als zwei Wochen im Sommer mit über 30 Grad haben, müssen wir halt alles mit Klimaanlagen runterkühlen. Dafür brauchen wir billigen Strom. Selbst Entwicklungsländer kriegen das hin.

    • Wieso müssen „wir“ alles mit Klimaanlagen runterkühlen?

      Wie haben denn die Menschen vor Erfindung der Klimaanlagen überlebt?

      Der menschliche Körper verfügt über Anpassungsmechanismen. Im Sommer gewöhnt er sich an die Wärme oder Hitze, im Winter an die Kälte. Außer in Extremfällen schafft der Mensch das gut. Zumindest hat es funktioniert, sei es den Homo sapiens gibt (also seit ca. 600.000 Jahren), und vorher auch.

      • Bei den Temperaturen, die in Deutschland herrschen, ist das zur Zeit auch nicht nötig bis auf Menschen, die den ganzen Tag im Auto unterwegs sein müssen.
        Aber wenn wir dauerhaft monatelang 40 Grad hätten, wäre effektives Arbeites und gesundes Ausruhen ohne kühlenden Technologien nicht mehr möglich. Man sieht es ja in heißen Ländern, wo die Produktivität mit steigenden Temperaturen sinkt.
        Es müssen ja auch nicht nur die Klimaanlage sein, wie viel überdachte Parkplätze gibt es in Deutschland im Vergleich zu Südeuropa?
        Trotzdem bin ich gegen irgendwelche aktionistisch-hysterische „Klimaschutzpläne“.

  42. „Dass man deswegen zum Beispiel Pflegeheime mit besseren Klimaanlagen ausrüstet, oder dafür sorgt, das ältere Patienten nicht in stickigen oder aufgeheizten Räumen vegetieren,…“
    Nein, das geht nicht, denn das würde doch Geld kosten, sinnlos Energie verschwenden und den Alten ein menschenwürdiges Dasein erlauben. Und schlimmer: es könnte die Alten vom Sterben abhalten. [Ironie off]

  43. Ich hoffe nur noch, daß es bald einen Impfstoff gegen die Wärme gibt. Zweifler sollten durch eine Impfpflicht zur Solidarität gezwungen werden. Am Bundestag wird es nicht scheitern.

  44. Gegen Hitze in den Städten helfen Bäume und Parkanlagen. Das ist sehr teuer. Pro Baum mind. 6500 Euro plus Pflege. Man kann Stadtbäume nicht einfach so pflanzen. Es liegen überall Leitungen. Und jetzt will der grüne Märtchenhabi noch mehr Leitungen für Fernwärme, E Autos und Wärmepumpen legen. Die Kommunen haben doch schon gegenwärtig kein Geld die Straßen und Brücken zu erhalten, es zerfällt alles. Die Parteien überweisen 70 Mrd. nach Afrika für Klimafonds, zerstören für hunderte Mrd. alle 17 Atomkraftwerke und bauen alles neu mit Kohle, Gas usw. Am Ende passiert nichts, die sind pleite. So wie Dresden die eine Haushaltssperre erlassen haben weil Asyl zu teuer ist.

  45. Standorte von Messstationen sind entscheidend für solchen hoax – sowohl bei CO2 wie auch bei angeblicher Erwärmung. Deshalb stellt man sie gerne in Senken, in denen sich die „Hitze“ staut.
    Oder, bei CO2, auch mal gerne neben einen gerade ausgebrochenen Vulkan: https://auf1.info/weltweit-wichtigste-co2-messstation-direkt-neben-frisch-ausgebrochenen-vulkanen/?ac=1&lc=1?ac=0&lc=0
    Ich glaube, Herr Douglas hat hier schon öfter berichtet, wie Messdaten genutzt werden, um die Narrative zu stützen.
    .
    Und u.a. bei Fluten an der Ahr, die man gerne nutzt, um „Klimawandel“ ins Schreckliche zu beweisen, dann gerne außer Acht lässt – und Menschen in ihr Verderben schickt, statt sich zu warnen.

  46. „Though this be madness, yet there is method in’t.“

  47. Ich habe in meinem langen Leben in Berlin unzählige heiße Sommer erlebt. Es war wunderbar. In der Schule gab’s in den Fifties andauernd „Hitzefrei“, weil vormittags bereits 30 Grad erreicht wurden.
    Oder kurz:
    Früher nannten wir das einfach nur: SOMMER.

    • Und alle waren glücklich. Und dann kamen die Grünen.

    • Daran kann ich mich (Baujahr 1951) auch noch erinnern. Hitzefrei war immer toll.

  48. Maske bitte unbedingt draussen aufsetzen, denn die ausgeatmete Atemluft hat über 30 Grad und erwärmt die Umwelt. Vlt. wird noch CO2 heraus gefiltert……
    Seid solidarisch……

  49. Damit wird der Mensch endgültig zum Schädling abgestempelt, der versuchen kann, sich durch Zahlungen an Klima- und Pharmalobby einen kurzzeitigen Sündenerlass zu kaufen, der aber grundsätzlich im Unrecht und an allem schuld ist. Deshalb ist auch jede Einhegung seines Strebens Regierungspflicht.
    Ein solches Menschenbild gab es immer in den dunkelsten Zeiten der Geschichte.

  50. Was Sie von Psychologen erwarten können diese nicht erfüllen.
    Zumal dann, wenn sie sich selbst durch das Konstrukt der Transformations- wie der Klima- oder Coronapolitik haben „einfangen“ lassen wie die Mediziner.

  51. Es ist gerade eine Woche her, als Hubert Aiwanger das Zitat für Vorgänge, die die aktuelle Politik ausmachen, geliefert hat.
    “Die ham an Oasch offen!“
    Damit ist alles, aber auch wirklich alles gesagt.

  52. Vor der “ zusammen arbeiten, gemeinsam, aber nur mit allen demokratischen Parteien hier im Haus“ Zeit, gab es für eine Regierung und Opposition nur einen Weg, um die Zustimmung der Wähler für eine Wahl zu erreichen. Durch gute Regierungsarbeit, für konstruktive These Antithese Opposition eintreten, für Wohlstand im Land, sozialer Friede und innere und äußere Sicherheit sorgen. Heute steht nur noch der eigene monetäre Machterhalt der Ideologie im Vordergrund. Das Mittel zum Erhalt dieser Macht ist eine übernommene Strategie der Merkel Regierung. Da wurde begonnen das Packeis um die Macht einzufrieren, das nur noch mit einem Eisbrecher aufgebrochen werden kann. Alle Kritiker hat man isoliert und stumm gestellt, Stabstellen, Behörden, Institutionen national wie international wurden mit treuen Vasallen besetzt. Die „Opposition“ wird bereits im Vorfeld durch Absprachen, Zusicherung von Teilhabe, der Aufteilung des Bärenfell ( BIP der Steuerzahler und Leistungsträger) eingebunden. Das Streitgeplänkel mit dem Werfen von Papiertaschentüchern, “ ach tu mir bitte nicht weh“ soll den Büttel bei Laune halten. Dazu wird ein Angsthologramm erzeugt für die Bürger, das mit Weltuntergang, Pandemie, Seuche, Hitzetod auf dem Klimahighway, Invasion der roten Armee und AKW GAU durch die ÖRR Medien fachlich aufbereitet 24/7 ins Land gestrahlt wird. Den Rest erledigen die Hirtenhunde der „letzten Mohikaner“ zusammen mit der AntiFa chlich und Friday for Free! Wenn jetzt zur Einhegung „zum Wohle“ der Bürger noch weiter überlegt wird, Hausarrest, Ausgangssperre, Meldepflichten, verbindliche Beratungsgespräche, Verhaltensvorgaben, Bargeldabschaffung, einheitliche EU Ausweise mit Chip, Sprachpolizei, Müllkameras, Denunzianten Portale auszubauen oder einzuführen, dann sollte der Letzte im Land erkannt haben, was hier vorgeht. Eine Systemänderung der Demokratie, weg von Freiheit und Eigenverantwortung der Bürger, hin zu Zentralismus und staatlicher Bevormundung analog eines Sozialisten Einheit Staat.

  53. Das Infektionsschutzgesetz für die üblichen Infektionswellen im Winter, neue Klimaschutzgesetze für die Hitzewellen im Sommer.
    Dann brauchen wir nur noch ein Ernährungsschutzgesetz für die Zeit zwischen Mittagessen und Nachtisch, ein „Milde Temperaturen-Schutzgesetz“ für den Frühling und irgendwas gegen Herbstblues von Ratiopharm.
    Gute Besserung, Deutschland.

  54. Eines muss man dem kommunistischen Menschenfeind und Lügner Trittin lassen: Er hat ein perfekt aufgebautes Netzwerk geschaffen in dem die Zahnräder aus totalitären Politikern, NGO‘s (eigentlich Government Paid Organisations), Wissenschaftlern, indoktrinierten jungen Menschen, Wissenschaftlern, unterstützenden Milliardärsnachkommen und einer Finanzindustrie, die sich am Great Reset dumm und dämlich verdient, reibungslos ineinander greifen.

  55. Hitzaktionstag ist sowieso Mist. Bei Hitze sollte man eher nicht so großartige Lauterbachsche Aktionen veranstalten.
    Und dann auch noch „National“ … das geht ja gar nicht.

  56. Aus Corona wird Klima. Eins zu eins geht es unverändert weiter. Und wieder wird eine Verschwörungstheorie wahr und die Aluhüte behalten recht. Wer hätte das gedacht?

  57. So lange überführte Lügner wie Lauterbach in der Regierung ihr Unwesen treiben können, solange will diese Regierung seinen Bürgern nur Böses tun.
    Könnte man sich ja mal merken.

  58. Besonders bei Corona war zu sehen, dass sich mit Angst und Hysterie sehr viel Geld verdienen läßt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich ein Großteil des Volkes aus Angst vor den Sonnenstrahlen verhüllen wird und sich freiwillig zu Hause einsperrt. Aber sich dann im Urlaub in Italien, Spanien oder in der Türkei am Strand braten lassen.

    • „Verhüllen“ ist ein Aspekt, der mir jetzt gar nicht als erstes eingefallen wäre – aber natürlich voll in die uns geschaffene neue Welt passt – denn die kommen kennen vielfach nur Weiblichkeit hinter Stoff in der Öffentlichkeit.
      Quasi ein Nebenprodukt des Lauterbachschen Anschlags auf unsere Freiheit…

    • Vor allem gibts dann noch mehr Kranke, weil der Vitamin D3 Spiegel dann noch mehr sinkt.

  59. Ab einer Ideologietemperatur tief ins Rote hinein, auch wenn es grün wirkt, besser drin bleiben und nicht mitmachen! Geben wir alle uns nicht zufrieden damit, das der neue Kommunismus in bunten geframten Farben als das Gute daher kommt, für eine gute Welt sollte es nicht zuviel verlangt sein, die unglaublich tief verschachtelten Schnittstellen, Finanzmittel, Organisationen und Institutionen sowie Personen und Profiteure sowie deren Einkommen offen zu legen. Bei Trump krähten die „Guten“ alle nach der Steuererklärung, bei Graichen, Habeck, Kahane, Lauterbach, Reschke und überhaupt allen, die angeblich alles was sie so machen und sagen nur aus guten Motiven für eine schöne gleichere Welt tun (Hirschhausen) soll das persönliche monetäre Glück immer gerne Verschlußsache sein? Dolles Verständnis von demokratischer Transparenz! Hier hat sich offensichtlich queeer über die Bundesrepublik, Europa und die gesamte westliche Hemisphäre der Nebelschleier einer sich verselbständigten zweiten, dritten und vierten – fünften Ebene einer in notorischem ideologischen Umlauf gehaltenen sozialen Hängematte aus öffentlichen-, privaten-, Stiftungs- und zweckentfremdeten Werbemitteln eigentlich nur dem unternehmerischen Erfolg verpflichteter – deshalb steuerreduzierter Werbeetats internationaler Großkonzerne – etabliert, über die inzwischen jegliche öffentliche Kontrolle und Übersicht entglitten ist. Den letzten Punkt finde ich aus vielen Aspekten interessant, wenn mehr und mehr Menschen merken, huch, was stimmt denn mit meinen Werbeblocks nicht mehr. Tief ideologisch verbrähmt dem Regierungsmainstream untertänigst gehorchend verpflichtet, bildet sie keineswegs noch eine von strenger politischer Attitüde ferne Kundenakquiese ab, sondern eher linksgrünextremistische Parteipropaganda. Wo dem einen Unternehmer vom Finanzamt eingereichte Steuerbelege zusammengestrichen werden, weil der versuchte Abzug rein gar nichts mehr mit dem offerierten Marktangebot und seiner Umsetzung ansatzweise etwas zu tun hat, werden hier offensichtlich bei den Finanzämtern als Kontrollinstanzen sämtliche Augen verschlossen, welche Mittel wirklich Unternehmensnah in welche NGO, Werbemaßnahme oder Partei versenkt werden. Der Markt ist ja längst ein linksextremistisches Propagandainstrument, das den 8 Mrd. ÖR Bereich als Obdachlosenversammlung aussehen lässt und niemanden interessiert diese politische Parteinahme noch!Ein wildwucherndes Gestrüpp der Mittelzweckentfremdung in Billionenmaßstäben für einseitige linke Hetze und Hass auf alles Andersdenkende, für politische Ideologie in allen Bereichen, da war doch auch mal was mit Monopolbekämpfung, Kartellämtern und reguliertem Kapitalismus, der sich soziale Marktwirtschaft nannte… war der Putsch der freiheitlichen Demokratien wirklich derart einfach?Weshalb betreiben geradezu sämtliche Großkonzerne konzertierte Angriffe auf freiheitliches Andersdenken, indem sie faktisch ihre Unternehmen allein in der Außendarstellung über Werbung in vorrauseilendem Gehorsam zu faktischen Wahlkampfveranstaltungen für linksgrüne Ideologie zur Verfügung stellen? Die unglaubliche Tiefe des tiefen linklsgrünen Staates muß doch selbst alle jene zu tiefst erschrecken, die einst vor einer ähnlich unglaublichen Tiefe einstiger tiefer DeepStaates warnten!
    Das darf sich jeder einmal fragen, wenn er meint, die von Soros, Gates und vielen anderen Milliardären finanzierten linken und grünen Dickichte als etwas Gates für diese Welt zu empfinden, wenn außer Tichy einfach niemand mehr die richtigen Fragen stellt und Abzocker, Gauner und Betrüger auf der Welt machen können was sie wollen, weil Sie über die Politik inzwischen längst die Gelddruckmaschinen gekauft haben.
    Das alles ist nur noch eine Pseudoveranstaltung und wer sich nicht schon mit 10 von Aktivisten seine Pronomen vorschreiben lassen wollte, sollte doch wirklich erfassen können, wie groß die Verschwörung längst ist. Alles ist so erwartbar geworden, weil sie machen was sie wollen und niemand mehr Kontrolle ausübt, wenn die Kontrolleure bereits im Besitz der zu Kontrollierenden sind. Da war doch was mit Höcke und grünem Innenminister und so…

  60. Mit WHO (Hitze=Health), digitalem Pass und notfalls CBDC werden wir keine Wahl haben, als die Lockdowns mitzumachen. Das ist nur der Anfang.

    • Heute gehen welche wieder aufs Hambacher Schloss. Und vielleicht auch anderswo auf die Straße…

    • Mit Verlaub,aber Health heißt Gesundheit,Hitze heißt Heat, also
      Hitze=Heat
      Gesundheit=Health!!!

  61. „Die Öko-Lobby hat wieder ihre Finger drin“
    Wäre es nicht besser, die Financiers dahinter als die eigentlichen Urheber zu benennen?
    Folge dem Geld, und man landet bei der US-Finanzindustrie.
    „Die US-Finanzindustrie hat wieder ihre Finger drin“
    Dadurch benennt man gleichzeitig „Aktivisten“, NGOler und korrupte Politiker als das, was sie sind:
    Nicht links, nicht öko, nicht grün, nicht moralisch, nicht weltrettend, sondern
    profitmaximierend nützliche Idioten für die Interessen des Großkapitals.

      • Hinter Mercator steht die Dachorganisation Meridian, und wo deren Geld herkommt, halten die geheim.

        Ähnlich wie beim Bertelsmann-Konzern, hinter dem die undurchsichtige Bertelsmann-Stiftung steht, ist es m.E. mehr als wahrscheinlich, daß hier US-Geld die Kontrolle hat – oder haben sie den Eindruck, da würden deutsche/europäische Interessen vertreten?

  62. Deutschland und seine Bürger werden schon wieder im Nasenring durch die Arena gezogen. Was für ein Unsinn die erfinden, um ihr jämmerliches Darsein zu rechtfertigen. Die Hitzekapriolen sind doch Unsinn pur, was soll den der Spanier sagen, für den 35. Grad im Sommer schon fast ein winterlicher Temperatursturz ist. Fehlt nur noch der Lockdown im Hochsommer bei über 35 Grad

  63. Heinz-Wilhelm „Heiwi“ Esser (* 25. April 1974 in Mönchengladbach), auch bekannt als Doc Esser, ist ein deutscher Facharzt, Fernseh-, Podcast- und Hörfunkmoderator, Autor, Unternehmer und Musiker. wiki
    Quasi ein zweiter Hirschhausen – oder?
    Doc Esser war wie der andere auch bei Corona dabei. Fehlte noch Doc Caro.
    Die Frage ist halt: wie hat die Menschheit bisher ohne solche Helden wie Institutionen, die sich bei „Hitze“ um uns kümmern überleben können? Nicht, dass da so ein weiterer Wust aufgebauscht wird wie mit dem CO2, das nie und nimmer ein Schadgas sein kann.
    Und was für Interessen müssen welche haben, die das finanzieren?
    .
    Was auch nicht passt bzw. wo man sich vordringlich zu kümmern hätte – TE berichtete mal aus Italien, was da so alles übers Meer mitgebracht wird an Krankheiten, was es bei uns nie oder lange nicht mehr zu behandeln gab:
    „Die Ärztin bestätigt dies, richtig, Krätze, aber dann natürlich auch die verschiedenen Arten von Tuberkulose. Die Ärztin redet zwar offen, aber man merkt doch, dass ihr das Thema unangenehm (oder sehr heikel?) ist. Jedenfalls klärt Doktor Mariarosaria Ferrante gut auf. Ja, Arten von Tuberkulosen, die man seit „Jahrzehnten“ in Italien nicht mehr gesehen habe, mit denen man einfach nicht mehr konfrontiert wurde. Eine Tuberkulose, die sich in den Knochen festsetze, aber auch diffus in anderen Organen. Von der HIV-Häufigkeit wolle sie gar nicht erst reden.“ https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/italienische-mediziner-schlagen-alarm-lange-besiegte-krankheiten-wieder-da/
    Auch in der Ukraine soll es zu 35 000 Neuinfektionen an TBC pro Jahr gekommen sein, während die Krankheit bei uns bis 2015 so gut wie gar nicht mehr vorkam.
    Der Artikel von Herrn Deriu endete 2019 übrigens so:
    „Die Gesundheit der Migranten, sei schließlich auch die unsere. Man möchte hinzufügen: ihre Krankheiten auch.“
    Davon hört man aber nicht in Deutschland. Dafür sollen wir uns aber gegen „Hitze“ wappnen.

  64. Widerwärtige Funktionäre, welche in Schule, Universität und Arbeitsmarkt keinen Erfolg hatten. All diejenigen werden in ihrem Vorurteil bestärkt, wonach das Leben der Menschen ein fortwährender brutaler Macht- und Verteilungskampf ist. Sollten die Funktionäre gegen die freiheitsliebenden Menschen obsiegen, sei es ihnen gegönnt. Sie sollten nur nicht glauben, dass wir ihrer hinterhältigen Infamie erliegen – nur der nackten Gewalt. Im übrigen delegitimiere ich die oben genannten Protagonisten ausdrücklich.

  65. Nudging für Deppen.

    Die Wollen uns Selbstverständliches derart überhelfen, dass der Sinn für das Wesentliche verlorengeht.

    Energiewende ins Nichts.

    Zerstörung des Sozialstaates durch unqualifizierte Zuwanderung ohne Obergrenze.

    Nordstream Sprengung.

    Statt dessen Waschlappen und zuhause bleiben ab 25 Grad aus Angst vor dem Klimatod.

    Nur nicht rausgehen und
    demonstrieren sonst kippt ihr alle um.

  66. „Hitzeaktionsplans” ? Gegen welche Hitze?
    Andererseits sind erwachsene Mernschen selber für sich verantwortlich, sich zu schützen und seien sie sicher sie können das auch, abgesehen von ein paar Deppen die es noch lernen müssen.
    Immer diese „deutschen Klugsch…er*inen“ die meinen mit ihrer selbst wahrgenommenen Oberschlauheit andere bevormunden zu dürfen.
    Unerträglich in diesem Lande, wie in ÖRR und Medien, aus allen Ecken den Menschen „lebensrettende“ ungefragte Ratschläge gegeben werden.
    Ich bin im Süden Europas aufgewachsen, da war ein Sommer ohne 36°C, kein Sommer, mit Spitzenwerten bis 40°C.
    Hurra ich lebe noch und die Gegend wo ich aufwuchs ist noch nicht entvölkert.
    Es ist schon geistiger Schwachsinn was in diesem Lande abgeht.

  67. Wer es noch immer nicht verstanden hat.

    Es geht um unsere Freiheit und Selbstbestimmung, in allen Belangen. Medizin, Ernährung, Mobilität, Wohnen. Einfach um alles.

    Seht euch einfach mal die „Nachhaltigkeitsziele“ der UN an.
    Enteignung und Entmündigung, Abschaffung der Menschenrechte. Die Agora ist nur ein Teil der „Medusa“

    • Ja es geht um unsere Freiheit und Selbstbestimmung. Aber Deutschland hat seine Selbstbestimmung aufgegeben und damit auch seine Freiheit und begiebt sich somit ohne Widerstand ein ein neues Skalventum. Und Sklaven sind nun mal besitzlos. Früher brauchte es Kriege, um an das Vermögen anderer zu kommen. Heute reicht jede Art von Wahn (Klima, Corona, Atomkraft, Fleisch …..) und NGOs als hohe Prister.

  68. Die Öko-Faschisten benutzen die gleichen Methoden unf Vokabular wie die STASI.
    Es geht beim psychopathischen „Weltrettung-Klimaszenario“ um Schwindel, betrug und viel dümmliche unwissende Besserwisserei, auch von sogenannten Professoren.
    Sie führen sich auf als hätten sie die absolute Wahrheit gepachtet.
    Auch was so mancher „Klima-Experte“ oder „Professor“ von sich gibt, darf und muss man als wissenschaftlichen Blödsinn bezeichnen.
    Temperaturen kann man nicht summieren, lernt man im Fach Thermodynamik.
    Insofern hat der Mittelwert keine physikalische Bedeutung.
    Niemand von denen hat mit Meßwerten je bewiesen was er behauptet.

    • niemand hat bisher einen CO2-Treibhauseffekt bewiesen, den es gar nicht gibt
    • niemand hat bisher eine Kausalität zwischen CO2 und Temperatur bewiesen
    • niemand hat mit Meßwerten bisher bewiesen, dass wir einen Klimawandel überhaupt haben

    Da beruft sich ein Unwissender auf den anderen Unwissenden als Beweis.
    Vor allem unerträglich ist die Besserwisserei des Grünen Pöbels, die es gemäß ihrer Unbildung gar nicht wissen können.
    Dieses land ist ein Irrenhaus von Besserwisseren und Psychopathen geworden,
    was sich bei allen Theman zeigt.
    Krankhafte Sturheit basierend auf Strunzunwissen und viel Rechthaberei.
    Psychopathen, Profiteure und Ganoven haben das Thema „Klimawandel“ besetzt.
    „Gelegenheit macht Diebe“, sagt der Volksmund.
    Es gibt keinen CO2 menschengemachten Klimawwandel, schon deswegen weil die Temperatur-Meßdaten belegen, dass wir seit 270 Jahren überhaupt keinen Klimawandel haben.
    Das ist zu 100% wissenschaftlich sicher.

  69. Es gibt doch mehrere Studien, die belegen, dass Kälte etwa 20 mal mehr Todesopfer fordert als Hitze. Aber solche wissenschaftlichen Erkenntnisse interessieren die vom Erderwärmungsfieber Befallenen natürlich nicht. Mit dämlichen Begriffen wie „planetary health policy“, „planetare Gesundheit“ oder „transformatives Handeln“ wollen sich diese „Planetenretter“ unangreifbar machen. Wer zu solchen bombastischen Schlagwörtern greift und behauptet, dass ein „würdevolles Leben in Sicherheit“ nur durch „effektive und nachhaltige politische, soziale und ökonomische Systeme“ möglich sein wird, der hat nur ein Ziel: die Ökodiktatur. Die Sicherheit, von der diese Gestalten faseln, wäre das reinste Grauen.

    • Deshalb nehmen „sie“ uns ja auch die Möglichkeit zum Heizen bzw. wollen bestimmen wann wir es dürfen und wie warm es in Wohnungen sein soll.
      Wenn wir es jetzt nicht schaffen, gegen den Wahn vorzugehen, kommt eine lange Zeit der Dunkelheit im wahrsten Sinne – und mit jedem Tag, den solche die Macht haben, wird es enger für uns.
      Egon Fridell schrieb einst zu ganz anderen Gegebenheiten, was auch heute wieder passt:
      „Und nun fällt eine schwarze Wolke auf Europa; und wenn sie sich wieder teilt, wird der Mensch der Neuzeit dahingegangen sein: weggeweht in die Nacht des Gewesenen… eine dumpfe Erinnerung…“

      • Bin völlig Ihrer Meinung: Wir müssen gegen den Wahn vorgehen. Nur sehe ich für uns Otto Normalbürger wenig Möglichkeiten. Was haben die Proteste, Spaziergänge, Anklagen usw. wegen der C-Plandemie gebracht? Nicht viel bis gar nichts. Es ist, um mit Peter Hahne zu sprechen, kein Klicken von Handschellen zu hören. Um die Kriminellen, die an der Spitze der fragwürdigen Organisationen wie UN und WHO installiert wurden, hinwegzufegen und, noch wichtiger, die mächtigen Strippenzieher dahinter ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren und einzusperren, bräuchte es eine ganze Armee.

      • Was die Demos und Spaziergänge brachten und bringen – denn sie laufen ja weiter – kann man so nicht sagen –
        weil man ja nicht weiß, wo wir jetzt schon stünden, wären wir nicht gelaufen.
        Und um Armeen zu motivieren brauchts mehr als uns beide – wobei solche wie Monika Gruber dann halt Gold wert sind – und wie sie sagt, dort in Bayern u.a. die Münchner Theresienwiese wartet.

  70. Man muss das verstehen. Die Verantwortlichen von ARD und ZDF denken, ihr Publikum ist so unselbständig wie sie selbst. Ist es aber überwiegend nicht. Wir Normalos gehen in den Schatten, ziehen luftige Sachen an und trinken mehr. Ganz ohne Regierung….

  71. Gott Karl besiegt den Tod oder was? Unter „Planetarer Gesundheit“ geht es nicht. Ich warte noch auf Krankenkassenbeitragserhöhung mit dem Argument die „Interstellare Gesundheit“ zu verbessern. Und wieder einmal kann man nur feststellen, dass wir von komplett Irren regiert werden.

  72. Es wird immer lächerlicher und offensichtlicher.
    Überall auf der Welt ist die Sterblichkeit der Menschen in den kalten Jahreszeiten um ein zig-faches höher.
    Ergo: statt Zwangssimpfung für alle, Zwangseinweisung für unsere „Elite“, sorry…

  73. Es wird immer lächerlicher und offensichtlicher.
    Überall auf der Welt ist die Sterblichkeit Menschen in den kalten Jahreszeiten um ein zig-faches höher.
    Ergo: statt Zwangssimpfung für alle, Zwangseinweisung für unsere „Elite“, sorry…

  74. Überall auf der Welt sterben Menschen offensichtlich in den kalten Jahreszeiten um ein zig-Faches öfter.
    Ergo: statt Zwangssimpfung für alle, Zwangseinweisung für unsere „Elite“, sorry…

  75. Wie war es möglich, daß Leben im Allgemeinen und menschliches Leben im Besonderen sich entwickeln konnte und diese Zeit bis zur Gegenwart erfolgreich über Jahrmillionen bzw. Jahrtausende überleben konnte. Egal was das Thermometer angezeigt mal mehr mal weniger!
    Kein Lauterbach, keine Baerbock schon gar keine Lang, noch Harbeck nebst Agora und Konsorten weit und breit, die helfen, retten und pampern konnten. Auch nicht am „Thermostat“ drehen konnten um das Leben vor den Lebenden zu schützen.
    Ein Wunder ohne „Grün“, die Natur ist großartig. Die menschliche Dummheit grenzenlos!

  76. „Nationaler Hitzeaktionsplan“ und in der Sommerpause gehts dann international per Kerosinjumbo in den Urlaub undzwar dorthin wo es nachts noch fast 30 Grad hat!? Übrigens hat es in Dubai auch grad über 30 Grad, dort findet die nächste Klimagedönskonferenz statt. Hoffentlich überleben das Baerbock und Habeck …! ?

  77. Hahaha…. „Ab einer Außentemperatur von 25 bis 30 Grad steigt unsere Körperkerntemperatur – Arzt Heinz-Wilhelm Esser empfiehlt dann: von 13 bis 18 Uhr möglichst eher drinnen bleiben.“ hahaha… genau, deswegen fliegen im Sommer auch so viele Deutsche in den Süden, um sich dort abzukühlen hahaha….
    Wann werden diese Verrückten endlich aus dem Verkehr gezogen.
    Inzwischen muss man sich ernsthaft fragen, wie viele psychisch labile Einzelfälle eigentlich bei uns in der Regierung tätig sind.

  78. Kann man natürlich so machen, wenn man die Nerven dazu hat. Ich mache es nicht mehr, sondern erfahre nur über die alternativen Medien etwas über die eine oder andere Lügen-Sau. Das ist schon mehr als ausreichend.

  79. Wenn ich dann diese Hitzevorsichtsmassnahmen kritisiere bin ich dann ein Sommerleugner?

  80. Man will also aus gesundheitlichen Gründen staatliche Kontrolle ausüben, wenn das Wetter vom 5-Jahresplan abweicht.

    Eine Frage an alle KLUG-Scheißer da draußen, die auf alles eine Antwort haben: Welche Kommission kümmert sich eigentlich um die Kältetoten, steht für deren Tod gerade, die demnächst im Winter ohne Heizung sterben, wenn der Strom ausfällt und flächendeckend damit die Wärmeversorgung durch Wärmepumpen, die aus Klima-Gründen dank solcher Vollidioten und Fehlzünder zum Zwang wurden. Oder wenn die Asozialen der Letzten Generation das staatliche bzw. kommunale Fernwärmenetz als Zielobjekt entdeckt haben.

    Lächerlich. Bei 24 Grad war es für meine Oma im Haus gerade mal mollig warm im Winter.

  81. Dieselben Akteure treten in immer neuen Kostümen auf. Dabei verbreiten sie unter neuer Überschrift die immer gleichen politischen Forderungen nach einer Beaufsichtigung der Bürger. Erneut wird zudem der Versuch unternommen, sich für die eigenen politischen Pläne eine Vokabel anzueignen, deren Sinngehalt nicht in größerem Widerspruch zu den Absichten dieser Leute stehen könnte. „Würde“ ist die bedingungslose Achtung eines (!) Menschen durch andere. Sie ist nicht von äußeren Einflüssen, nicht vom Wohlverhalten abhängig und wird nicht verliehen. Sie schützt, aber sie dient nicht der Herrschaftsausübung über andere, denn das entwürdigt den Gezwungenen und schafft eine Hierarchie (der Würdigen). Der Sinn der Kampagne liegt natürlich eigentlich darin, die berechtigte Kritik an den grünen Seilschaften und ihre Verbindung zum Großkapital durch ein anderes Thema mit mehr Aufmerksamkeit zu „übersteuern“. Doch das Thema könnte auch nach hinten losgehen, denn es lenkt das Augenmerk auf die Entwindungsanlagen, die (dadurch) für „stabile“ Wetterlagen sorgen. Die Effizienz der Anlagen sinkt inzwischen auffällig, obwohl immer mehr Aufwand getrieben wird: Man kennt das vom Fischfang – die Netze werden größer und trotzdem wird der Fang immer seltener und kleiner.

  82. Scheinbar leiden diese Figuren schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen an den Auswirkungen des Sonnenstichs, der selbst im klimatisierten Plenarsaal schlimmste Auswirkungen auf ihr verkümmertes Oberstübchen zu haben scheint. Man kann sich so einen Schwachsinn gar nicht mal ausdenken.
    Es ist ganz, ganz schlimm bestellt um Deutschland.

  83. Es sind immer die üblichen Verdächtigen und immer dieselben Strippenzieher aus Übersee im Hintergrund.

    Bisher habe ich alle Sommer ohne Lauterbach überlebt. Das bleibt auch so bis zu meinem natürlichen Ableben.

    All diese prognostizierten Katastrophenszenarien erinnern mich an den alten Schlager: „Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang … Aber keiner weiß, in welchem Jahr, und das ist wunderbar!“

    Die einzige mögliche Katastrophe, die mir wirklich Angst macht, ist die Gefahr, dass aus dem Ukraine-Krieg ein Weltkrieg oder gar Atomkrieg erwächst. Hört auf zu eskalieren und macht endlich Frieden!

    • Die gleiche Sorte Angstmacher, die jahrzehntelang gewarnt hat, die Menschheit würde sich atomar auslöschen, erzählt einem jetzt was vom Klimatod. Dabei war die Gefahr eines nuklearen Weltkrieges wesentlich realer als ein klimabedingter Weltuntergang. Und ist es immer noch, gerade weil sich niemand dafür interessiert und Atomwaffen scheinbar kein Thema mehr sind.

  84. Diese Leute machen den ganzen Tag nichts anderes, als sich neue Methoden und Kampagnen auszudenken, mit denen sie uns drangsalieren und beherrschen können. Und wir bezahlen das teilweise sogar selbst noch mit unserem Steuergeld.

  85. Du meine Güte, man kann es nicht fassen. Ich werde in einer Woche 81 und ich erinnere, dass wir in allen Jahrzehnten heisse Sommer mit längeren und kürzeren Hitzephasen hatten. Es gab so gut wie nichts, um die Hitze aus der Wohnung zu halten. Keine Vorhänge, keine Rolladen o.ä. Klimaanlagen hahaha. Es war auch nicht üblich, dass Jung und Alt schon bei 25 Grad halbnackt herumlief. Und siehe da, wir haben es überlebt und einen schönen Sommer genossen.

  86. Chinesische Handfächer werden ab Juli ausgeteilt. Der Masterplan à la Maskenbeschaffung ist reaktiviert.

  87. Jetzt wird es auch deutlich, wer
    den umstrittenen Lauterbach noch
    auf diesem Posten gehalten hat und
    warum.
    Während der Corona-Apokalypse
    hat er bereits bewiesen, dass er
    zuverlässig liefert und zu jeder Schandtat bereit ist.

  88. Stell dir vor es ist Hitzeaktion und keiner macht mit.
    Ich weis selbst am besten was ich bei Hitze zu tun oder zu lassen habe, da brauche ich keine Dummschwätzer die mir mein Leben vorschreiben.
    Da fällt mir nur ein Zitat des Götz von Berlichingen ein.

    „Die künftigen Zeiten brauchen auch Männer.“

  89. Seit den Corona-Impfungen gibt es in den entsprechenden Populationen eine erhöhte Morbidität sowie Übersterblichkeit. Bei dieser neuen Kampagne handelt es sich entsprechend um eine Vertuschungsaktion. Bereits im letzten Jahr wurde die Übersterblichkeit teilweise mit dem Sommer erklärt. Ich frage mich, wie die Mittelmeerregion seit Jahrhunderten als habitable Zone gelten konnte.

    • Nur so zur Info. Im Winter sterben statistisch gesehen mehr Menschen als im Sommer.

    • Es gab keine Übersterblichkeit,
      das belegen die Sterbezahlen des Statistischen Bundesamtes.

      • Es gab lt. destatis.de in D 2021, zeitnah nach Impfbeginn mit dem wohlweislich nur bedingt zugelassenenen Substanzcocktail sowie im Kontext mit den rigoros durchgesetzten Maßnahmendiktaten, und 2022 eine Übersterblichkeit vs. dem Median 2018-21, die nicht nur auf ‚an oder mit‘ CoVid zurückzuführen ist (was sogar die ‚Tagesschau‘-Faktenfinder konzedieren mussten). Das erkennt man auch in den Grafiken auf destatis.de. 2023 sieht es bislang nur im neuen, durch e.g. Übersterblichkeiten nach oben verschobenen Median »normal« aus. Zudem entfällt seit Maßnahmenaufhebung zu Frühjahrsbeginn eine weitere Kollateralschädenpromotion.

        Wie die Fliegen sterben die Menschen an dieser Impfung augenscheinlich nicht, das stimmt. Das entschäft allerdings keineswegs die offenbar gar nicht so seltenen Impf- und auch nicht die Kollateralschädenproblematik; resultierend womöglich in einer nachhaltig erhöhten Infektions- und allgemeinen Krankheitsanfälligkeit.
        Die Menschen starben indes auch nicht wie die Fliegen an(!) ‚Corona‘, wie sich schon 2020 zeigte und was hernach faktenwidrig insinuiert wurde; letztendlich um neben einer psychischen Impfabhängigkeit noch einen Impfzwang und darüber für eine kleine Klientel eine monetäre Zuarbeit historischen Ausmaßes zu implementieren.

      • Ich habe die Zahlen nicht mehr verfolgt. Gibt es z. B. aktuelleres vom Erbsenzähler? Denn nur auf die Zahlen eines Bundesamtes möchte ich mich nicht mehr verlassen. Auch wenn das BVerfGE diese Erkenntnisse als „staatstragend“ ansieht. Angeblich sind die Zahlen hochgegangen und zwar in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung.

  90. Alles höchstwahrscheinlich auf Anweisung aus dem „Musterland der Dämonkratiesimulation“
    Hauptsitz/Adresse: Washington.
    Dazu ist jedes irre Fantasiemärchen recht um das Ländle der „Brave & Free-Globaldiktatoren“ zu stützen.
    Menschen skrupellos in Dauerpanikmodus halten, bis sie komplett ihren Lebensmut aufgeben ist eins davon.
    Erst eine Verschnaufpause von paar Monaten nach der ungesunden Bratwurstspritz-Tombola „gönnen“ und nun weiter mit Schwachsinn die persönliche Bewegungsfreiheit fremder Menschen gottgleich entziehen wollen.
    Ihr könnt mich mal, aber sowas von!.

  91. Arzt Heinz-Wilhelm Esser empfiehlt dann: von 13 bis 18 Uhr möglichst eher drinnen bleiben.
    Bei 25 – 30 Grad gehe ich raus leg mich in die Sonne und genieße die Wärme. Dann ab und an ins kühle Nass und ein kühles Bier. Der Herr Esser kann sich gerne bei solchem Wetter im Keller einschließen, wenn er meint schönes Wetter und Sommer schadet ihm. Was machen eigentlich die Menschen in Spanien, Italien und Griechenland von Mai bis Oktober? Sitzen die auch alle in der Hütte?

    • Ab 30° ist mein Rennradwetter. Bei 36° bin ich in San Sebastian Marathon gelaufen. Eigentlich müsste ich tot sein, erfreue mich aber noch guter Gesundheit. Auch hier, um Gesundheit geht es diesen Gestalten schon lange nicht mehr.

    • Es geht doch nicht darum, wer wie mit der Sonne und dem Sommer umgeht. Es geht darum, dass es den Staat und die Regierung absolut nichts anzugehen hat, wie ich mein persönliches Leben gestalte!

      Es wird Zeit, die ganze bevormundende, weil ferngesteuerte linksgrüne Politikbande endlich loszuwerden, und wieder eine vernünftige, bürgerliche Regierung zu wählen.

      Was wir von den Ampelparteien zu erwarten haben, wissen wir jetzt und lernen es jeden Tag mehr. Und mit Mr. BlackRock wird die CDU nur giftgrüne Politik machen.

      Also wäre es zur Rettung Deutschlands hilfreich, wenn die Bürger endlich richtig, d.h. alternativ wählen würden!

    • Was machen die Menschen im Sonnengürtel der Welt, ich denke so 4 Milliarden die Temperaturen von 25-35-45 Grad erleben. War in Dubai, mit 40C noch Urlaub gemacht (ja im Schatten gelegen)

    • Also ich gehöre zu den Menschen, die mehr als 30 Grad nicht brauchen oder mögen. Also bleibe ich im Haus und gehe frühmorgens einkaufen oder auch Radfahren. . Mache meinen Ventilator zum Abend hin an und fühle mich drinnen auch wohl. Da das Wetter ja zum Glück kein Wunschkonzert ist, muss sich jeder so verhalten, dass es ihm gut geht. Da ich Rentnerin bin, kann ich meinen Tag einteilen, wie ich mag.

  92. Genau so ist es. Das bewährte Prinzip der Kontrolle über die Freiheit der Bürger, was man so erfolgreich gegen Corona einsetzte, ist irre verlockend. Vor allem bringt es dem Staat so richtig was. Demos kann man verbieten, man kann Ausgangssperren nutzen, Kontakte untereinander verhindern, Freizeitmöglichkeiten abschaffen, und vor allem den Rest des Handels endgültig zerstören. Hinzu kommt dann noch die Macht Medikamente und Impfungen einsetzen zu können, und Zugangsberechtigungen nur gegen Zertifikate des braven „gepimpten“ Bürgers zu erlauben. Bei den Alten hat man wieder die Heimzwänge und kann sie munter drangsalieren, bis sie sterben. Die Jugend kann man ebenfalls wieder mithilfe Einschränkungen von allem fernhalten, vor allem Bildung und Freizeit. Mit Gesundheitsfürsorge hat das alles gar nichts zu tun. Es war schon immer im Sommer heiß. Ich bin über 60 und kann das beurteilen. Wir sind weder früher noch jetzt daran gestorben, das ist Unsinn. Die paar Wochen Hitze hält jeder aus. Sehr alte Menschen und Kranke, die mobile Einschränkungen haben, muss man vor Hitze schützen. In Heimen, Krankenhäusern muss es daher Klimaanlagen geben. Zuhause helfen Standventilatoren oder mobile Klimaanlagen prima. Das hatten wir Jahrzehnte nicht und trotzdem starben alle nicht aufgrund Sommerhitze weg. Schon gar nicht bei Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad, die bei uns immer nur kurze Zeit herrschen und nicht monatelang. Ich möchte darauf hinweisen, dass die angeblich so gefährdeten Alten und Kleinkinder sich Fernreisen in die Tropen oder ins sehr heiße Griechenland oder Ägypten gönnen, und da ja auch nicht an Hitze sterben. Geschweige denn die Einwohner der heißen Länder. Nicht jeder Bürger in heißen Ländern hat eine private Klimaanlage, oft nur einen Deckenventilator und teils 90% Luftfeuchtigkeit. Wenn es also so wäre, dass man bei Hitze stirbt, dann müsste jedes Land der Welt, was mehrere Monate über 30 Grad hat, nur Hitzetote haben. Dem ist natürlich nicht so. Nach wie vor dienen diese ganzen NGOs, unterstützt aus den USA und dem WEF nur dazu uns zu kontrollieren, zu verarmen und uns alles zu verbieten.

  93. Ich empfehle diesen „Aktivisten“ um Lauterbach bei allen Hitzerezepten vielleicht auch mit dem Klima mal das Gespräch zu suchen. Nicht, dass das KLima Lauterbach und Co einen Strich durch die Rechnung macht und wie in den letzten Jahrtausenden im 250 Jahresrythmuss nach der Wärmeperiode wieder die Kälteperiode schickt. Nach dem Wunsch der Altparteien fällt die Kälteperiode jetzt dauerhaft aus. Hoffentlich weis das Klima das auch und hält sich dran.

    • Dem Klima ist das, was wir Menschen machen, einfach sch…egal. Es macht das, was es seit Milliarden Jahren macht: Es macht, was es will.

    • Empfehle den Zyklus Nordafrika und Europa anzuschauen, es wechseln sich Regen und Dürreperioden ab zwischen den Regionen, mit absoluter Regelmäßigkeit.
      PBS „When the Sahara Was Green“ (Youtube)

  94. Corona hat uns doch gelehrt: Der Spuk wäre ganz schnell vorbei gwesen, wenn keiner mitgemacht hätte. Es ist verständlich, dass bei Dauerpanikmache zu viele Menschen auch berechtigte Angst hatten, um sich den Lügen zu widersetzen. Nun haben aber doch viele verstanden, in welchem Maße bei Corona und gerade von Lauterbach gelogen wurde. Beim Thema Hitzetod ist das wohl jetzt nicht viel anders. Die Chancen stehen daher gut, dass bei einem normmalen Sommer die NGOs und ihre willfährigen Helfer auf die Nase fallen weden.

  95. Unfassbar, der kann nicht mal die Sicherheit der Medikamentenversorgung im Land sicherstellen aber eine Hitzeaktionsplan – Irre!

  96. Ohne eine wegweisende Verfassungsänderung droht ein neues Bundesinstitut ein zahnloser Tiger ohne spürbaren Mehrwert für die Länder und Kommunen zu werden. Denn aktuell sieht das Grundgesetz für den Gesundheitsbereich vor, dass die Umsetzung von Bundesgesetzen Ländersache ist, wenn nicht konkret bestimmte Bereiche wie zum Beispiel „Maßnahmen gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und Tieren“ (Art. 74 Abs. 1 Nr. 19 GG) betroffen sind.

    Das ist NAZI-Sprech.
    Dieser Artikel wurde bewusst in das Grundgesetz geflochten, damit solche Dinge wie die damalige Euthanasie „lebensunwerten Lebens“ oder Versuche am Menschen nicht mehr möglich sind. Man hat das bewusst auf die Länder delegiert, um hier dem Staat die Macht aus dem Händen zu nehmen.
    Die Zentralisierung der Macht ist eine Vorstufe zur Diktatur. Wer Zentralisierungen fordert, ebnet dem Totalitarismus den Weg!
    Zudem halte ich es für bedenklich, wenn nicht sogar verfassungswidrig, wenn ausländische Subjekte Einfluss auf die Regierung oder Politik nehmen. Analog zum richtigen Spendenverbot aus dem Ausland für Parteien dürfte dieser Grundgedanke auch für NGOs und andere Lobbyorganisationen, die Einfluss auf innerdeutsche Angelegenheiten nehmen, gelten!

  97. Die Klima-Faschisten wollen ein „1933-v2.0“ aufziehen. Es wird aus meiner Sicht immer deutlicher.
    Ich sag’s schon jetzt:
    An jeder Ecke werkelt eine solche neubraune „NGO“-Masse, die uns unter der Jahrhundert-Lüge Klima-Apokalypse gefügig, unfrei und spurtreu machen will. Dem Bürger die „Klima“-Pistole auf die Brust setzen.
    Die Klima-Faschisten sind die größte Bedrohung für unser Land.
    Denen geht’s nicht ums „Klima“.
    Denen geht es um ihre Diktatur über unsere Gesellschaft.
    Selbst wenn Deutschland auf einen Schlag vollkommen „klimaneutral“ wäre, würde sich an deren bescheuerten „Klima-Apokalypse“ nicht das Geringste ändern. Sie wird nämlich schlicht nicht eintreten.
    Übel sind sie, sonst nichts.

    • Interessanterweise wurde ja schon während der Corona-Zeit von „Schwurblern“, „Querdenkern“, „Verschwörungstheoretikern“ und anderem ganz bösen rechten Gelichter davor gewarnt, dass das ganze Corona-Getöse nur die (Gehorsams)Vorübung für den Klimaterror sei, und man nahtlos mit den erprobten Methoden weitermachen würde – diesmal halt mit dem Klima.

      Schon merkwürdig, wie viele „Verschwörungstheorien“, für die die Kritiker übelst diffamiert wurden, sich inzwischen bewahrheiten.

  98. Danke, daß Sie an dem NGO-Thema dranbleiben, Herr Gallina! Mich würde brennend interessieren, bei welchen übergeordneten Organisationen am Ende die Fäden zusammenlaufen. Zeit, daß wir aus dieser permanent von Obrigkeit und MSM angetriebenen Panikspirale entkommen.

    • Den MSM kann man entkommen, indem man sie einfach ignoriert und sich alternativen Informationsquellen zuwendet. Diese sollte man unbedingt auch allen Bekannten ans Herz legen.

      Die linksgrüne Obrigkeit kann man nur loswerden, wenn endlich keine der linksgrünen Blockparteien (Ampelparteien, Union) mehr gewählt wird. Es gibt schließlich mindestens eine „Alternative“.

      So einfach könnte das sein. Die Bürger müssen es nur endlich tun!

      • Wenn man im Freundes -Bekannten-Familienkreis mit alternativen Informationsquellen kommt, wird man schon wieder, wie bei Corona, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Ich habe aufgehört zu missionieren und treffe für mich meine persönliche Entscheidung.Ich habe mich bei Corona nicht impfen lassen (bin bald 72 und seit 27 Jahren nicht mehr geimpft) und habe selbst bei den meisten Familienmitgliedern (außer meiner Schwester, 75 auch nicht gegen C geimpft) Stress gehabt. Und das brauche ich nicht mehr. Jeder Mensch muss mit seiner Fasson selig werden ist mein Motto. Auch habe ich noch einen weiteren guten Satz: die Gnade der früher Geburt.

    • Klar tun sie dies, diese Übergeordnete sind die Interessen hinter dem WEF, Bilderberger, etc. Ziel: Mehr Ressourcen für wenige, weniger für die Masse!
      Taktiken dazu hat der WEF sehr deutlich mitgeteilt, von „du wirst nichts besitzen“, über CO2 Steuer (für Reiche kein Problem) bis Wohnverdichtung (Warme Kojen sind gedacht) alles nachzulesen. Das eine Welt mit bis zu 10Mrd Menschen im jeden Fall mehr Rohstoffe und Energie brauchen ist klar. Denke, die haben auch dazu ihre Ideen.

  99. Die lassen nicht locker, im Gegenteil, sie versteigen sich zu Aussagen, die man nur noch als Idiotien bezeichnen kann. Was haben die Leute in den Hitzephasen in der Geschichte gemacht, z. B. zur Römerzeit, im Hochmittelalter, inmitten der Kleinen Eiszeit, in der es schlagartig sehr heiße Jahre und Dürren gab? Was machen wir eigentlich schon immer an heißen Sommertagen? Wie überleben denn die Italiener, Spanier, Afrikaner, wie die Urlauber, die im heißen Sommer ans Mittelmeer fahren? Sterben die alle wie die Fliegen?
    Wir wissen wohl mittlerweile alle, dass nicht der „Schutz“ der Mitmenschen das Ziel ist, sondern die totalitäre Beherrschung. Die muss endlich den Widerstand der Vernünftigen, der freien, selbst denken könnenden Bürger hervorrufen. Erding kann nur der Anfang gewesen sein. Diese so betulich und besorgt auftretenden NGOs und ihre Politiker, die dort tätig sind, weil sie sonst keine Arbeit bekommen(!), müssen zurückgewiesen werden. Ein solcher Staat ist kein Land für freie, selbstverantwortliche Bürger, sondern nur für Bürgergeldempfänger. Ein paar Bier, eine Wurst, Fernsehen, staatlich finanziert, jemand, dem das genügt, erträgt auch gerne den totalitären Staat.

  100. Haha, ihr Grünen: und Bunten:
    Deutschland wird sich erwärmen und ich freue mich drauf! Wo genau ist euer Problem, habt ihr etwa Angst vor Veränderung?

    • Die haben auf jeden Fall Angst vor Veränderung!

      Denn es wäre schließlich für die eine fatale Veränderung, wenn die Leute plötzlich aufhören, den Quatsch zu glauben, den die uns erzählen!

  101. Schritt für Schritt.. von beiden Seiten
    Die WHO versucht sich über die UN zu ermächtigen und hat ja bereits die Zustimmung der EU ggf alleine die nächste „P(l)andemie“ auszurufen. Leider (oder besser Gott sei es gedankt) haben einige afrikanische Staaten den Plan vorerst durchkreuzt.
    und imm Inneren versucht man mit diesen Propagandainsttuten die förderalistesche Republik zu unterminiren und die Entscheidungsgewalt auf Bundesebene zu heben
    Wenn jemand wie Herr Lauterbach dort am roten Knopf säße..
    Er hat seine … wie drücke ich es aus ohne morgen ab 5.30h eine neue Haustüre zu benötigen… Kompetenz .. ja bereits in den dunklen Sars-2 Jahren unter Beweis gestellt…
    Die Übertragung der Entscheidungsgewalt an die WHO wäre dann nur noch formsache…

    • In Afrika ist man sich den Zielen bewusst, weitere Kolonisierung. Dort sind auch überall über 25C und das zu 90% des Jahres.

  102. Das Undenkbare wird immer mehr zur Realität: Wieder haben die Figuren, die mit ihrer Politik nur Schaden anrichten, ihre Finger im Spiel. Die schlimmste Erkenntnis dabei ist, dass die Strippenzieher jedenfalls nicht freiwillig von ihrem schändlichen Treiben Abstand nehmen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wie und vor allem mit welchen Mitteln das Ganze beendet werden kann?

    • Mit welchen Mitteln?

      A: Die Bürger wählen ALLE Altparteien ab (Ampel und Union), weil die ALLE linksgrün sind.

      B: Annalena behält recht (soweit ich weiß, hat sie vor Volksaufständen gewarnt).

  103. Einerseits kann ich diesem ganzen Blablabla (nicht Ihrem, Herr Gallina, sondern dem zitierten Blabla) keinerlei Nutzen oder irgendeine Erkenntnis entziehen, außer, daß viel Geld dem Steuerzahler durch Stiftungen und undurchsichtiges Hin-und-Her-Geschiebe entzogen wird und neue ABM-Stellen zur Bevormundung freier Bürger geschaffen werden sollen, die davon aber keinerlei Vorteile haben werden.
    Das ganze ist noch wirrer und idiotischer als die „Neue Evangelische Kirche“.
    Aber planetarische Gesundheit, ja das ist es, was der Kirche noch fehlt. Das die da noch nicht drauf gekommen sind!
    Sektierer aller planetarischen Strömungen vereinigt Euch unter dem Regenbogen ..OOOhhhmmmm…………!!!
    Das Hinterfotzige an dieser neuen Hitze-Hysterie merkt man erst beim dritten Durchlesen. Danke Herr Gallina, bleiben Sie dran!

  104. Kann mir mal jemand erklären, wieso diese ganzen grünen (…) in Bali, Thailand, Australien, Namibia, Italien, Spanien rumhocken? Ist das dort so kalt?

  105. Die Frage ist doch, wie weit können die das Spiel in Deutschland treiben? Die Coronalockdowns waren erfolgreich, die Mehrheit hat in stiller Erwartung jeden Unsinn und jede Panikmeldung in sich aufgesogen. Wenn die Menschen noch einen Restverstand hätten, würden sie den Dummfug klar benennen und damit auch das Klimageaffe! Nicht ohne Grund ist Florida Rentnerparadies und eben nicht Idaho! In Cancun hocken ganze Rentnerscharen herum, denen Florida zu teuer ist! Bei 30 Grad zu Hause hocken? Ach deshalb, „schnackselt“ man in Afrika wohl so viel?
    Die Klimaverarsxxxe tritt in die nächste Phase mit Panikscheuche Lauterbach an der Spitze! So einen Dummfug kann man wirklich nur in Deutschland bringen.

    • Die Heimat des Klima-Unfugs ist nicht Deutschland. Dieser Irrsinn ist ein Import aus Übersee, weil dort die Profiteure sitzen.

    • Die nach Florida fahren tun das vielfach, die Winterdepression im Norden zu umgehen. Sonne und Licht verhelfen ungemein zu besserer Stimmung – und das wollen sie uns jetzt auch noch nehmen?

  106. Jetzt sind die Medien gefragt, dem neuen falschen Narrativ den Boden zu entziehen und die Agitatoren auffliegen zu lassen.

    • Welche Medien sollen das tun?

      DIE Medien, die jeden Corona-Maßnahmen-Mist bejubelt und nach immer noch härteren Gangarten geschrien haben?

      Zur Erinnerung: Beim Staatsfernsehen sitzen ca. 90% Linksgrüne. Werden die ihren eigenen Märchen-Narrativen den Boden entziehen?

      „Auffliegen“ lassen DIE nur „Hetzjagden“, die nie stattgefunden haben und „rechte Umtriebe“, nach denen sie mit dem Mikroskop suchen müssen (oder im Zweifelsfall etwas erfinden)!

  107. Mal sehen ob nachher eine Klimaanlagen-Pflicht für Arbeitgeber kommt.

    Ich werf das mal so in den Raum, aber würde Sinn machen. Sind die selben Hersteller wie bei Wärmepumpen die dann profitieren.

  108. Zitat: „Um Gesundheit innerhalb planetarer Grenzen zu schützen und zu fördern, braucht es die natürlichen Systeme und Prozesse auf der Erde, die günstige Lebensbedingungen für menschliches Wohlergehen und Gesundheit schaffen, sowie politische, soziale und ökonomische Systeme, die Chancengerechtigkeit ermöglichen. Durch eine Transformation hin zu planetarer Gesundheit werden……“

    > Jo, schon klar: und um unser aller so sehr gefährdetes Wohlergehen kümmern und sorgen sich dann natürlich gaaaanz UNeigennützig solch so sehr besorgten „Vereine“, Gesellschaften, Unternehmen, „KLUG Think Tanks“ und die Milliarden schweren Unternehmen wie Mercator & Co.

    Das eigentliche Problem scheint mir hier noch nicht mal so sehr solche „Vereine“ zu sein, sondern eher unsere „Qualitätsmedien“ und deren Hofberichterstatter die offensichtlich -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr gewillt oder nicht mehr fähig sind vernünftige journalistische Arbeit und Tätigkeit abzuliefern.

    Denn wie man nach den Graichenclan und grünen Filz nun auch hier wieder sehen kann, scheint es ja durchaus journalistisch möglich solche Clan-Strukturen, Filz und Veddernwirtschaften aufdecken zu können.

    DOCH nur die sog. großen Leitmedien(inkl ARD-/ZDF-Staatafunk) scheinen nicht auf die Reihe zu bekommen das auch das Volk im Land vernünftig informiert wird. Warum??

  109. Wenn die Prävention im Vordergrund steht, ist so ziemlich alles möglich. Verbot von Alkohol, Fleisch, Autofahren generell, Extremsport – eben alles, was in irgendeiner Form ein Risiko beinhaltet. Uns muß man an die Hand nehmen, wir sind dumm und unmündig. Vertraue deinem Think Tank, er weiß, was gut für dich ist. Trinke Hafermilch, iß Tofu, bleibe im Schatten.
    Jetzt wird es dann richtig bekloppt.

    • Umgesetztes 1984 – halt ein paar Jahre später.
      Warum Sie Ihre Fenster beim Schlafen geschlossen halten sollen – schreiben sie, unter anderem Blödsinn, bei gmx.
      Die „Probleme“ in den Freibädern erledigen sich dann von selbst.

    • Es wird kein allgemeines Verbot, dann müssten alle mitmachen, es wird Ausnahmen geben. Nur leisten werden sich nur noch dem wohlhabenden Fleisch und Reisen.
      Ablasshandel mit CO2 Abgaben erlaubt es Reichen weiterzumachen.

  110. Zitat: „Um Gesundheit innerhalb planetarer Grenzen zu schützen und zu fördern, braucht es die natürlichen Systeme und Prozesse auf der Erde, die günstige Lebensbedingungen für menschliches Wohlergehen und Gesundheit schaffen, sowie politische, soziale und ökonomische Systeme, die Chancengerechtigkeit ermöglichen. Durch eine Transformation hin zu planetarer Gesundheit werden……“

    > Jo, schon klar: und um unser aller so sehr gefährdetes Wohlergehen kümmern und sorgen sich dann natürlich gaaaanz UNeigennützig solch so sehr besorgten „Vereine“, Gesellschaften, Unternehmen, „KLUG Think Tanks“ und die Milliarden schweren Unternehmen wie Mercator & Co.

    Das eigentliche Problem scheint mir hier noch nicht mal so sehr solche „Vereine“ zu sein, sondern eher unsere „Qualitätsmedien“ und deren Hofberichterstatter die offensichtlich -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr gewillt oder nicht mehr fähig sind vernünftige journalistische Arbeit und Tätigkeit abzuliefern.

    Denn wie man nach den Graichenclan und grünen Filz nun auch hier wieder sehen kann, scheint es ja durchaus journalistisch möglich solche Clan-Strukturen, Filz und Veddernwirtschaften aufdecken zu können.

    DOCH nur die sog. großen Leitmedien(inkl ARD-/ZDF-Staatafunk) scheinen nicht auf die Reihe zu bekommen das auch das Volk im Land vernünftig informiert wird. Warum??

  111. Ich warte jetzt auf die #Maskenpflicht und #Ausgangssperre wegen Hitze. Masken schützen uns vor der heissen Aussenluft und eine Ausgangssperre ziegt den Bürgern, wo es lang geht. Kann der irre Lauterbach nicht wenigstens erst mal in Italien oder Spanien üben, da ist es heisser.

  112. Die Außentemperatur kann gar nicht so viele Schäden im Gehirn anrichten, um ein solch verrücktes Verhalten zu erklären.
    Da tippe ich dann doch auf andere Substanzen, welche massive psychische Schäden hinterlassen. Und mal ehrlich, wäre Ihnen noch vor fünf Jahren so jemand wie Lauterbach heute in Ihrem privaten Umfeld über den Weg gelaufen, als was hätten sie ihn wohl bezeichnet?

  113. Mich deucht, vor diesem Hintergrund müssen die deutsche Kolonialgeschichte und Rommels Afrikafeldzug ganz neu bewertet werden. Was hitzeungewohnte Mitteleuropäer da in der Glut von Kalahari und Sahara geleistet haben, ohne zu tausenden an Hitzewallungen dahinzuscheiden, ist ja ganz außerordentlich. Und erst die Eingeborenen: Die mussten da ihr ganzes Leben verbringen. Uuunfassbar. ?

  114. Lassen sie mich raten, der Lockdown soll dann bis zum Herbst gehen, weil dann im Herbst der digitale Euro als Zentralbankgeld eingeführt werden soll (siehe Handelsblatt).
    Scheinbar muss vorher noch einiges im System „angepasst“ werden, was die Bevölkerung „verunsichern“ könnte.

  115. Also zu meiner Zeit gab es über 35 Grad hitzefrei, weil es IN der Schule zu heiß wurde und die Schüler lieber DRAUSSEN ins Freibad sollten. Aber da habe ich Fortschritt der Wissenschaft wohl verschlafen…

  116. Da bin ich ja richtig froh noch zu leben. Alle die Geschäftsreisen in den ICE´s mit über 40 Grad bei ausgefallener Klimaanlage, wo man schon fast froh war, wenn jemand durch den Gang ging und einen Windhauch hinterließ.
    Wir Menschen leben seit Jahrhunderten mit hohen Temperaturen im Sommer. Die alten Menschen sind im Haus geblieben, während junge Menschen ihrer Arbeit nachgingen. Mit etwas Glück hat der Arbeitgeber sogar mal Getränke spendiert.
    In Zeiten wo alten Menschen mit Wassertabletten vollgestopft werden, junge Menschen nicht gerade die beste Ernährung zu sich nehmen und zusätzlich alles mögliche noch in sich rein stopfen, was der Schönheit, der Figur…helfen soll, sind sicherlich etwas mehr kritische Faktoren unterwegs, dass die Menschen die Hitze manchmal schlechter vertragen, als die Generationen zuvor.

    Das ist aber kein Grund mit lockdowns zu reagieren, sondern Lauterbachs erste Aufgabe wäre es alles zu tun, dass unser Gesundheitssystem und alle frei verkäuflichen Produkte nicht zu mehr gesundheitlicher Belastung führen.
    Das was wir hier erleben ist einfach nur noch gaga, so gaga, dass selbst ein Friedrich Merz von vorgezogenen Neuwahlen spricht. Ihm scheint zu dämmern, dass er mit seinem eingeschlagenen Kurs keinen Blumentopf gewinnen kann.

    • Wichtige Medikamente scheinen in Apotheken zudem nicht lieferbar – was Menschen, die darauf angewiesen sind, schadet.
      Weshalb kümmert sich der Mann um „Wärme“ – statt dass er das Problem vor seiner Nase löst und dafür sorgt, dass wieder ausreichende Arzneimittel verabreicht werden können?

  117. Da wird offensichtlich in einer subversiven Art und Weise von allen Seiten versucht, unsere Gesellschaft im Sinne einer Ökodiktatur umzubauen. Hier ist wohl dann auch Widerstand zu leisten.

  118. Ergänzung:
    … die einen Wiederaufstieg verhindern. Dieser Ritter von der traurigen Gestalt wird dagegen wie gegen Windmühlenflügen ankämpfen – und scheitern.
    Vielleicht ist es ja besser, wenn die CDU (und mit ihr die CSU) den Weg der italienischen Democrazia Christiana geht und eine neue „Volkspartei“ mit einem geschärften konservativen Profil ohne die unappetitlichen „Beigaben“ der AfD entsteht. Angesichts der nicht nachlassenden Zumutungen der „Ampel“ auf praktisch allen Politikfeldern dürfte das Wählerpotential für eine solche Partei wachsen, mit dem der Spuk der links-grünen Blase beendet werden könnte.

  119. Zitat: “

    „Um Gesundheit innerhalb planetarer Grenzen zu schützen und zu fördern, braucht es die natürlichen Systeme und Prozesse auf der Erde, die günstige Lebensbedingungen für menschliches Wohlergehen und Gesundheit schaffen, sowie politische, soziale und ökonomische Systeme, die Chancengerechtigkeit ermöglichen. Durch eine Transformation hin zu planetarer Gesundheit werden……“

    > Jo, schon klar: und um unser aller so sehr gefährdetes Wohlergehen kümmern und sorgen sich dann natürlich gaaaanz UNeigennützig solch so sehr besorgten „Vereine“, Gesellschaften, Unternehmen, „KLUG Think Tanks“ und die Milliarden schweren Unternehmen wie Mercator & Co.

    Das eigentliche Problem scheint mir hier noch nicht mal so sehr solche „Vereine“ zu sein, sondern eher unsere „Qualitätsmedien“ und deren Hofberichterstatter die offensichtlich -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr gewillt oder nicht mehr fähig sind vernünftige journalistische Arbeit und Tätigkeit abzuliefern.

    Denn wie man nach den Graichenclan und grünen Filz nun auch hier wieder sehen kann, scheint es ja durchaus journalistisch möglich solche Clan-Strukturen, Filz und Veddernwirtschaften aufdecken zu können.

    DOCH nur die sog. großen Leitmedien(inkl ARD-/ZDF-Staatafunk) scheinen nicht auf die Reihe zu bekommen das auch das Volk im Land vernünftig informiert wird. Warum??

  120. Ich glaube dem überhitzten Gesundheitsminister entgeht eine wichtige Sache: viele sogenannte „ alte Menschen“ haben Erfahrung mit der guten und lebenswichtigen Sonne. Natürlich gibt es alte, kranke und pflegebedürftige Menschen. Keine Frage, dass die vorrangig behütet werden müssen. Es leben aber auch noch genügend von dieser Spezies, die vor 50 ( in Worten „ fünfzig“) Jahren schon im knappen „Triangel-Bikini“ in der heißen Sonne an den Stränden des Mittelmeeres und des Atlantiks gesonnt haben. Diese „Alten“, die gesund sind, können mit der normalen Sonne umgehen und verhalten sich entsprechend.25 bzw. 30 Grad zu Horrorszenarien aufzupushen, erinnert doch sehr an die C-Zeit! Es ist so offensichtlich, dass dieser Minister täglich eine andere „ Sau“ durchs Dorf jagen will. Ich denke, jetzt hat er sich aber verrechnet, denn die Urlaubsflieger in den Süden, auch mit „ älteren Menschen“ an Bord, reden eine andere Sprache.

  121. Es gibt doch schon seit vielen Jahren die allseits beliebte Uhrenumstellung.
    Könnte man entsprechend nicht einfach eine Kalenderreform verfügen, also die Sommermonate komplett streichen? Damit entfiele die heiße Jahreszeit, und die Problematik wäre elegant gelöst.
    Ich werde den Vorschlag demnächst den lokalen Abgeordneten meines Vertrauens von SPD und B90/Grüne unterbreiten, die finden das bestimmt voll megakrass klasse und werden sich für Umsetzung des Plans einsetzen!

    😉

    • Werden die. Die wollen ja auch den seit Anbeginn der Welt existierenden Klimawandel aufhalten. Die schaffen das.

  122. Ich lebe da, wo es Winter ist, wenn es regnet. Im Winter morgens um 4 Uhr 25 Grad Celsius um um 5 klopft die Sonne an und bleibt 10 Stunden! Tagsüber haben wir mindestens 30 Grad und das können schon 35 Grad werden! Also nach Lauterbach müssten dann hier alle zu Hause bleiben und keiner darf arbeiten? Warum haben wir so viele alte Menschen? Müssten die nicht alle tot sein? Unsere Omi mit 90 hält sich da wacker, null problemo! In Deutschland gab es auch sehr heisse und am Niederrhein feuchte Sommer in den 70er Jahren! Hatten wir da eine Übersterblichkeit? Da wird wieder eine Sau durch das Dorf getrieben. Was wird da wieder für eine Schweinerei gegen den Bürger initiiert? Vielleicht muss man jetzt Wärmepumpen installieren, die im Sommer kühlen?

    • Das deutsche Problem ist:
      Meine Oma war Stolz auf sich, wenn sie außer morgens und am nachmittag je eine Tasse Kaffe sonst nichts getrunken hat.
      Meiner Mutter ging es nicht anders. Morgens zwei Tassen Kaffee, ein paar Schlucke Limo zum Mittag- und Abendessen. Das wars.
      Es scheint aber hauptsächlich ein Frauenproblem zu sein.
      Und uns Kindern hat sie das auch so beigebracht. Möglichst wenig trinken. Und das machen viele, vor allem Alte, heute noch so. In anderen Ländern ist das anders, da gbt es keine Alten, die an Dehydrierung sterben (außer bei schlechter Pflege).

  123. Merz ist ein Ritter von der traurigen Gestalt. Hätte ich für die CDU noch einen Rest an Sympathie übrig, würde ich ihn sogar bedauern. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie er die CDU, die Merkel als inhaltlich völlig entkernten, profillosen Trümmerhaufen hinterlassen hat, für jemanden, der WIRKLICH konservative (keine RECHTEN) Positionen vertritt, wieder wählbar machen kann. Es ist ja nicht nur links-grüne Pressemeute, die selbst die ergrünte CDU als Feind ansieht. Es ist, wie hier richtig erkannt, eine immer noch weitgehend Merkel-affine Funktionskaste, die um ihre Pfründe und Claims fürchtet.

    • Muss der eigentlich jeden Morgen in eine Zitrone beißen, um so ein Gesicht zu bekommen?

  124. Am Dienstag warnte der WDR: „Ab einer Außentemperatur von 25 bis 30 Grad steigt unsere Körperkerntemperatur – Arzt Heinz-Wilhelm Esser empfiehlt dann: von 13 bis 18 Uhr möglichst eher drinnen bleiben.“ 

    Man könnte über einen solchen absurden Satz ja echt lachen…. In einem Land, . wo man mindestens 9 Monate im Jahr bei Kälte drinnen sitzt, und inständig auf solches Wetter WARTET. Nicht etwa Nigeria, oder Ecuador, wo ich solche Temperaturen (30 Grad) um Mitternacht erlebte.

    Leider vergeht einem das Lachen seit Corona, denn das es keine, wirklich keine Absurdität gibt, die nicht umgesetzt würde, haben wir da schmerzlich erlebt.

    • Auf der einen Seite injizieren sie Seren, die nicht getestet und nur notzugelassen sind – auf der anderen Seite geben sie vor uns schützen zu wollen.
      Wer glaubt solchen auch nur noch ein Wort?

  125. cool , dann können die ganzen Handwerker , Straßenbauer , Logistiger usw , direkt bei 25 grad die Arbeit einstellen und dann zahlen wir ein Ausfallgeld aus Steuermittel , um so schneller es dem Ende entgegen geht ,mit diesem Staat um so besser

    • Gute Idee. Und die setzen sich dann in den Flieger und nutzen ihre unverhoffte Freizeit für einen Urlaub auf der kühlen Insel Mallorca oder gar in den eiskalten Tropen, wenn sie nicht Omi und Opi in gletscherbedecktem Antalya besuchen…

    • Ja klar und beim Straßenbauern die zum Beispiel Schwarzbelag heiß einbauen
      wird die Temperatur am Arbeitsplatz gemessen. Wenn es da zu warm ist darf dann die Arbeit nicht ausgeführt werden Hitzefrei.
      Wie konnten nur Leute früher Überleben, z.B in der Landwirtschaft, die Tag aus und Tag ein Ihre Arbeit verrichtet haben, Sommers auf dem Feld, Winters im Wald
      Kalt darf es nicht sein, warm darf es nicht sein weil sich gewisse Leute im Anzug dann etwas unwohl fühlen.
      Ja Was nun. Die Menschen haben sich auf der Erde / in der Natur entwickelt.
      Wurden von der Natur geschaffen und nicht im Labor entwikkelt.
      Funktionieren von Natur aus auch nicht linear, sondern individuell.
      Sind Individuen
      Lebewesen, auch Menschen sind organisch von der Natur so Angelegt, daß sie sich anpassen können. Was aber teilweise für Manche heutzutage lästig ist weil sie sich eingerichtet haben und es nicht wollen. Überwiegend in klimatisierten Räumen und mit allerlei Wohlfühl Pillen / Mittelchen vollgestopft die die Körperfunkltionen in gewünschter Weise steuern sollen werden natürliche Funktionsmechanismen dem Körper „abtrainiert“ er verliert eigentlich von der Natur gegebene, Normale Fähigkeiten sich auf natürliche Veränderungen einzustellen.

  126. Ich bin bereit, Wetten anzunehmen, wann Gagaland in den ersten Hitze-Lockdown geht! Die Chancen stehen gut, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird. Mich erinnert das alles an 2021 – es wird keinen Lockdown geben, alles VT! Hahaha! Es ist keine Frage des OB sondern nur noch des WANN!

    • Als erste Maßnahme gegen die Höllenhitze wird dann angeordnet, Kühl- und Gefrierschranktüren geöffnet zu lassen. Das wird dann von Freiwilligen, Bundeswehr und Polizei kontrolliert, und als Kompensation der horrenden Stromrechnung gibt es den Megawumms, obwohl der Strom ja eigentlich gar nichts kostet, Sonne und Wind schicken bekanntlich keine Rechnung 😉

      • Mit Verlaub, aber wenn sie in ihrer Wohnung ihren Kühlschrank und/oder die Gefriertruhe geöffnet lassen,steigt die Zimmertemperatur an,aber ich kann mir bei diesem Menschen ( Lauterbach) eine solche Logik gut Vorstellen,das er das Empfiehlt!!!

      • Kontrolliert wird ebenfalls, ob die Innenbeleuchtung der Kühlgeräte, zwecks Stromverbrauchsminderung, vorschriftsmäßig deaktiviert wurde, um die Abhängigkeit vom bösen französischem Atomstrom zu umgehen.

  127. Es geht auch hier um Macht, Kontrolle und Bereicherung.
    Deutungshoheit beanspruchen, Posten an den Hebeln der Macht kapern, dann Grenzwerte festlegen, die garantiert überschritten werden und in der Folge den Ausnahmezustand auslösen. Hat sich bestens bewährt bei »Feinstaub«, »Klima«, »Corona« …
    Den Gestank des totalitären, sozialistischen Ungeistes kann ich bis hierhin riechen.

  128. Geht’s noch, wertes Regime? Was ist mit den Pinguinen im Zoo? Wenn da keine Energie mehr ist, dann schwitzen die armen Pinguine sich zu Tode. Ab Null Grad Celsius wäre Hitzefrei angesagt.

    Scheint die Sonne, dann ist es der Klimawandel. Regnet es, dann ist es der Klimawandel. Schneit es nicht, dann ist es der Klimawandel. Schneit es, dann ist es der Klimawandel. Es ist immer der Klimawandel. Nur der Klimawandel, und nur der.

    Ist das auf dem Foto die Klimabande (nicht: Die „Viererbande“)?

  129. 200 000 bis, nach neuesten Forschungen 260 000 Jahren lebt der Homo sapiens auf der Erde. Während dieser Zeit brauchte die Menschheit keine Gesundheitsdiktatur um zu überleben und für mich gilt, ebenso wie bei Corona, Lauterbach uns diese ganze Bagage, kann mich im Arsche lecken.

  130. „Für alle Akteure im Gesundheitswesen gilt das Prinzip des ‘Nicht-Schadens’, das im Anthropozän erweitert werden muss: Schaden an der Umwelt muss für Gesundheit vermieden und Prävention statt Krankheitsbehandlung priorisiert werden.“
    Ob die auch so KLUG sind, zu wissen, wie diese Erweiterungen von den Akteuren im Gesundheitswesen vollbracht werden können? Ist ja nicht so, dass das Gesundheitswesen zu viele Reserven frei hat, um auch nur die Grundaufgaben problemfrei zu erfüllen.

  131. Es gilt nach wie vor : was für MEINE Gesundheit gut ist, entscheide ICH, basta.
    Ob ich mich – bei welchem Wetter auch immer – draussen aufhalte oder nicht, entscheide ebenfalls nur ICH .
    Da ich sehr, sehr viele Menschen kenne, die das exakt genauso sehen, bin ich mir sicher : da kann wer auch immer, was auch immer beschließen – es wird nicht funktionieren. Irgendwann wird auch das letzte Schaf wach und vom harmlosen Grasfresser möglicherweise zum Fleischfresser mutieren ….

    • Ich wiederum kenne sehr viele, die jetzt schon seit Tagen jammern, dass es doch so schlimm heiß und trocken ist. Die scharren schon mit den Hufen, dass sie endlich staatlich geschützt werden! Die sind so unglaublich obrigkeitshörig, die wachen nicht auf…
      Traurig, aber wahr!

      • Ich muss dazu sagen, dass ich Temperaturen über ca, 28 Grad auch nicht mag, aber verhalte mich dann halt entsprechend und rufe nicht nach denen „da oben“. Ich muss nicht gechützt werden, ich bleib halt im Haus. E basta.

  132. Der Ablauf kommt dem interessierten Beobachter bekannt vor. Die üblichen verdächtigen Medien berichten schon seit einigen Tagen über eine drohende Trockenheit, in der es notwendig sein könnte(!), das Wasser zu rationieren. Was würden die nur ohne den Konjunktiv machen? Auf jeden Fall wird die Bevölkerung auf einem dauerhaften Paniklevel gehalten und so schon mal „vorgekocht“. Wenn es in den nächsten Wochen, völlig unerwartet, mal die üblichen Sommertemperaturen erreicht, werden dann irgendwelche Institutionen plötzlich behaupten, es gäbe „so viele Hitzetote wie noch nie in der Geschichte“. Danach wird in aller Eile eine „Hitzeschutznotverordnung“ erlassen, die es den Menschen verbietet, bei Temperaturen über 25 Grad C das Haus zu verlassen. Schon nach kurzer Zeit dürften die meisten durchdrehen. Dann bietet man ihnen einen Ausweg an. Und Onkel Ugur plant schon den nächsten Geldspeicher.

  133. Lieber Herr Gallina, danke, dass Sie dran bleiben!
    Man könnte sich totlachen über diesen Schwachsinn, der da verzapft wird, wenn es nicht so ernst wäre . Wenn ich an unsere sonnenverbrannten ehemals jungen Körper (rot wie Krebse) nach sonntäglichen Sportfesten denke, bleibt mir die Sprache weg bezüglich der Angstpsychosen der Deutschen.

    • Ich bin nicht geimpft, aus gutem Grund, und habe fassungslos die Schlangen an den Impfstationen über Monate sehen müssen. Und all das andere Schreckliche, was noch folgte.

      • Naja, zumindest haben die nicht so eine bekloppte Regierung gewählt wie die Deutschen. Das ist schon ein speziell deutsches Problem.

  134. Wie heißt es noch in GG Artikel 20 Abs.2: Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt
    Da ist nicht die Rede von Agora und der ganzen Bande von NGOs. Demnach müsste der Staat jegliche Verbindung (Finanzierung, Zulassung von Einflussnahme) unterbinden. Da das UBA inzwischen auch als grüne Vorfeldorganisation agiert, gehört es aufgelöst.
    Sonst ist es vorbei mit GG Artikel 20 Abs.1 : Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

  135. Diese Hitzehysterie soll doch nur die LEute wieder empfänglicher machen für die Klimareligion.

    PS: Wo war eigentlich Lauterbach mit seiner Hitzewarnung als man Menschen (insb. Schüler bei 30+ Grad im Klassenzimmer) mit Masken schwitzen ließ?

Einen Kommentar abschicken