In der Sendung von Markus Lanz am 6. Juni kam es zu einem seltenen Ereignis: zu später Stunde ging ein kleiner Empfehlungsblock für bestimmte Medien über den öffentlich-rechtlichen Sender, präsentiert von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir persönlich. Eigentlich besprach die Runde das verkorkste Heizungsgesetz, wobei zwischen Özdemir und Gast Peter Altmaier von der CDU eine erstaunliche Harmonie herrschte. Vielleicht, weil der den früheren Wirtschaftsressortchef nicht attackieren wollte, redet sich der grüne Minister über Abwesende in Rage. Und zwar über Medien, die ihm nicht passen. Da gebe es „den Reichelt (…), Tichy, andere, die machen in der rechten Bubble was“, verkündete der Politiker unter heftigen Einsatz von Gestik: „Die erfinden irgendwas, die behaupten irgendwas, das muss nicht im Entferntesten wahrheitsgemäß sein.“ Früher sei das anders gewesen, da hätten die Bürger gesagt, „das ist so irre, ein normaler Mensch, der zivilisiert ist, der mit Messer und Gabel isst und eine Erziehung genossen hat, der lässt die Finger davon und muss sich anschließend die Hände waschen“ Heute aber sei „die Brandmauer zum Irrsinn massiv eingerissen“.
Warum Leute, die von etwas die Finger lassen, sich seiner Ansicht nach trotzdem hinterher die Hände waschen müssen, wurde aus der Suada ebenso wenig klar wie der Punkt, was Tichys Einblick eigentlich so Falsches behauptet hätte. Der Moderator unterließ es, um ein erhellendes Beispiel zu bitten. Dass Lanz auch ganz anders kann, lässt sich anschaulich und im direkten Kontrast in der Befragung an Thorsten Frei (CDU) in der vorangegangenen Sendung am 1. Juni sehen. Fest steht jetzt jedenfalls: Medien, die die Grünen kritisieren, sitzen hinter einer eigentlich nicht mehr existenten Brandmauer des Irrsinns. Und wer sie liest, gehört nicht zum zivilisierten Teil der Gesellschaft, es handelt sich also bestenfalls um minderwertige Existenzen, die buchstäblich nicht mit Messer und Gabel umgehen können. Dass ein Bundesminister die Bevölkerung nach ihrem Medienkonsum als entweder zivilisiert oder aussätzig aufteilt, kam bisher noch nicht vor. Damit schließt Özdemir unmittelbar an die ZDF-Mitarbeiterin Sarah Bosetti an, die vor einiger Zeit Demonstranten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen als „Blinddarm der Gesellschaft“ bezeichnete. Dabei handelt es sich zwar um lupenrein totalitären Jargon. Da er aber von der Seite der Wohlgesinnten kommt, bleibt der Empörungsbetrieb auch dieses Mal stumm. Ein Glück für die AfD übrigens, dass weder das eine noch das andere aus dem Mund eines ihrer Politiker kam. Es hätte wahrscheinlich glatt zu einer Verbotsforderung geführt.
Aber zurück zu dem grünen Politiker. Wenigstens im Nachhinein könnte er ja erläutern, was beispielweise an dem TE-Bericht über seine Ehefrau erfunden war, die als Journalisten beim staatlichen Rundfunk zusätzlich noch ein Honorar aus der Kasse des Auswärtigen Amtes empfangen hatte. Und was falsch an den Recherchen von TE zu der Affäre Graichen. Versuchte der Ex-Staatssekretär etwa gar nicht, seinen Trauzeugen auf den Posten der Dena zu hieven – mit dem Ziel, die gelegentlich etwas widerborstige Agentur ganz auf grüne Ministeriumslinie zu trimmen? Versuchte er nicht, der Organisation, in der seine Schwester an führender Stelle saß, 600 000 Euro Fördermittel zuzuschanzen? Bestimmt die „Agora Energiewende“ etwa überhaupt nicht die Linien der grünen Regierungspolitik? Beschwerden und Hinweise aus dem Haus Özdemir nimmt TE gern entgegen.
Eins muss TE zugeben: mit der Erfindungsgabe steht es dort gar nicht so gut. Jedenfalls veröffentlichte dieses Medium im Gegensatz zu der ARD bisher keinen Bericht über einen afrikanischen Wunderingenieur, der einen stromproduzierenden Fernseher zusammengebastelt hatte.
Und keine Meldung über 16 000 Tote der Atomkatastrophe von Fukushima. Und erklärte auch nicht – jetzt kommt die Partei des Brandmauerministers in Spiel – das Stromnetz zum Speicher wie Annalena Baerbock, und berichtete nicht von 9 Gigatonnen CO2, die angeblich jeder Deutsche pro Jahr ausstößt (wiederum Baerbock). Bei TE gab es keine Artikel über Atomstrom, der Netze verstopft (diverse Grüne), und keine Behauptung, neue Brennstäbe für Atomkraftwerke hätte Deutschland nur aus Russland beziehen können (Robert Habeck für die Bubble).
In früheren Zeiten bezeichnete Helmut Kohl den SPIEGEL als „Drecksblatt“. Aber er forderte nie, die Gesellschaft müsste eine „Brandmauer“ errichten, um seine Kritiker aus Hamburg aus der öffentlichen Debatte zu entfernen. Schon gar nicht hätte er über die SPIEGEL-Leser behauptet, sie gehörten nicht zu der zivilisierten Menschheit.
So etwas schafft erst ein autoritärer Grüner, der wild um sich schlägt, weil er merkt, dass es eben nicht genügt, Liebling der wohlmeinenden Medien zu sein. Auch mit deren Hilfe hält seine Partei die Wählerflucht nicht mehr auf.
Es klingt auf den ersten Blick merkwürdig, aber eben nur auf den allerersten Blick: Jemand kann durchaus behaupten, er „der Cem“, könne Cannabis bei sich anpflanzen – und trotzdem autoritärer und zwanghafter sein, als Kohl oder Franz Josef Strauß es je waren.
Jeder Mensch kann dazulernen, aber bei Cem Özdemir habe ich eher den Eindruck er ist nur noch verbohrter geworden und lebt jetzt machtberauscht seinenverqueren Lebensvorstellungen aus. Wenn man in der sog. „fünften Generation“ erst wirklich Hamburger sein kann, wie ist es dann möglich, daß Menschen wie er wesentliche Funktionen und Ämter bereits wahrnehmen darf? Und mir stellt sich auch die Frage, ob es zulässig sein darf, daß solche Ämter von „Auchdeutschen“, die auch eine andere Staatsbürgerschaft haben, ausgefüllt werden dürfen. Entschuldigung, sind wir hier in Beklopptistan? Durch Multikulti werden Staatsvolk, -gebiet und -macht nicht bereichert, sondern unterwandert und die bestehende regionale Kultur & Sprache zerstört und nicht entwickelt. Gehts noch ?
Cem Özdemir ist das Beispiel für gescheiterte Integration. Nicht in das deutsche Volk ist er integriert, mit normalen Leuten hat er nichts zu tun.Obwohl er nichts geleistet hat, mehr als Kindergärtner hat er nicht vorzuweisen, wollte er immer hoch hinaus.So diente er sich einem Herrenausstatter an, der ihm schicke Anzüge stellte, damit er “ nach was aussehe“, passend dazu erschwindelte er sich Flugmeilen, um den weltreisenden Max vorspielen zu können. Mangels fachlicher Alternative durfte er das Landwirtschaftsministerium zugrunde richten, was ihm tatsächlich zu gelingen scheint. Perfekt integriert ist er nur in der linksgrünen Politikblase, die es wie niemand sonst versteht, zum eigenen Vorteil die Bürger auszuquetschen und um ihre Lebensleistung zu bringen.
Anscheinend liest unser Lufthansa Milengrapscher hin und wieder Tichy!
Ein linksgrüner Kindergärtner (nennt man heute glaub‘ ich „Erzieher) will der Welt erzählen, was Bildung, soziale Standards und korrektes Verhalten ist?
Und verwendet dabei Worte, die einem Kindergarten entsprechen?
Passt.
Hat Özedemir nicht auch noch gesagt, es sei das Ende der Demokratie oder so ähnlich, wenn Wahlergebnisse angezweifelt werden?
Und waren es nicht Tichy-Leute, die die Unwahl in Berlin AUFGEDECKT haben?
Unglaubliche Entgleisung eines unfähigen, sachfremden Ministers gegenüber einem Teil der Bevölkerung mit der Kategorisierung „nicht normal“.
Spannend, Herr Özdemir, ich unterteile Politiker nämlich auch in zwei Gruppen: Anständige Menschen und dann die Gruppe, in der sich Feinde des deutschen Volkes zusammengerottet haben um ihre Taten zu planen.
Ist das was C.O. so absondert nicht Nazi-Sprech ?
Wenn das nicht ein veritabler Ritterschlag von Herrn Özdemir ist! Immerhin beschreibt er wohl die Leute, die noch nicht völlig verblödet auf seine albernen Narrative hereingefallen sind.
Das ganze autoritäre Gehabe der grünen Wichtigtuer erinnert fatal an unschöne Zeiten in unserem Land. Die Wahrheitsbesitzer aus der links-grünen Gesinnungsblase haben nicht viel übrig für Demokratie und Meinungsfreiheit. Sie halten sich für intellektuell überlegen, zeigen aber ständig durch ihre Äußerungen, dass sie mit den simpelsten Sachfragen vollkommen überfordert sind. Es gibt tausende von Wortmeldungen grüner „Spitzenpolitiker“, die zeigen was für unterbelichtete geistige Tiefflieger in dieser Partei das Sagen haben. Die Weltuntergangspropheten sind auf dem absteigenden Ast und fangen nun an, um sich zu schlagen.
Cem ist von Beruf Erzieher! Vielleicht sollte er damit erst einmal bei sich selbst anfangen!
Im Ranking der „beliebtesten“ Politiker steht der gute Cem auf Platz 5 noch vor Scholz, Merz und Lindner. Da hege ich doch glatt den Verdacht: hier werden nur Mitarbeiter von ARD und ZDF „befragt“? Was müssen all die anderen Politic – Darsteller – Versager da für Pfeiffen sein.
Super! Mit dem Artikel mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Das ist aber eine grenzwertige Aussage von Herrn Minister Oezdemir – es gibt Milliarden von Menschen, die sehr zivilisiert sind und nicht mit Messer und Gabel, sondern mit
Staebchen essen. Da wuerde ich mir von Herrn Minister Oezdemir doch etwas mehr Weltoffenheit und kulturelle Toleranz wuenschen.
Heute demonstrieren diese „Minderwertigen“ in der bayerischen Kleinstadt Erding. Initiiert wurde dies von einer Einzelperson, die dann die Unterstützung von der Kabarettistin Monika Gruber bekam. Jetzt ist auch Söder dabei:
„Söder will auf Demonstration gegen Heizungsgesetz sprechen
Es ist eine Seltenheit: Ministerpräsident Söder will am Samstag persönlich auf einer öffentlichen politischen Kundgebung sprechen.
Zu einer Demonstration gegen das Heizungsgesetz der Bundesregierung werden am Samstag (10.00 Uhr) in Erding bei München mehrere tausend Teilnehmer erwartet. Als prominentester Redner hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) angekündigt: Es gehe darum, ein deutliches Signal aus der „Mitte der Gesellschaft“ in Richtung Berlin zu senden. Die Veranstaltung wird von der Kabarettistin Monika Gruber maßgeblich unterstützt.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/am-samstag-in-muenchen-soeder-will-auf-demonstration-gegen-heizungsgesetz-sprechen_id_195996673.html
Ich habe mir die Sendung angetan und muss sagen es bleibt einem bei solchen Aussagen zumindest für einen Moment die Sprache weg so unglaublich ist das. Was ich anschließend gedacht und im kleinen Kreis artikuliert habe ist justiziabel und kann deshalb hier nicht niedergeschrieben werden.
Bei seiner Amtseinführung fuhr Özdemir mit dem Fahrrad nach Hause. Solche Aktionen sollen Bürgernähe zeigen und ihn zum Sympathieträger machen. Seine akute Weinerlichkeit zeigt, dass er eher der Wolf im Schafspelz ist, nicht der Biedermeier, sondern der Brandstifter. Der grüne Gutmensch wurde plötzlich seiner Mildtätigkeit entkleidet und steht nun nackt dar. Seiner moralisierenden Haltung verlustig, schlägt er wild um sich, pöbelt und diffamiert auf niedere Weise. Die Realität hat ihn eingeholt, diesen angeblichen Vorzeige-Grünen, und entlarvt ihn als beleidigten Nörgler in einer zweitklassigen Fernsehsendung. Er hat die Samthandschuhe ausgezogen und lässt seinen Instinkten freien Lauf. Cem, mir graut’s vor dir!
Die Fahrradfahrer der Grünen radeln nur ein paar Meter, dann verschwindet das Radl im Kofferaum des Daimlers und ab geht’s.
Ich vermute sehr stark, dass bei den Grünen die Hütte brennt. Wer solche Geschütze, wie diese Messer- und Gabel-Geschichte, auffahren lässt, der ist entweder sehr in der Defensive oder möchte seine eigene Biographie psychisch verarbeiten.
Wenn Leute wie Özdemir, Baerbock, Habeck usw. Ministerämter bekleiden, dann ist die Mauer des Irrsinns in der Tat eingerissen. Die Frage ist, erholt sich Deutschland von diesen Personen und wenn ja wie lange dauert es?
Erstmal jedoch geht es weiter Richtung Niedergang. Das solche Leichtmatrosen, inklusive ihres Anhangs Ämter, teilweise sehr hohe, erringen, gab es letztmals im tausendjährigen Reich zwölfjähriger Dauer.
Cem Özdemir ist einer der schillernsten Politikgestalten. Sein staatsmännisches Gehabe und seine Unwahrheiten (er blinzelt dabei immer) sind leicht durchschaubar.
Die seltsame Allianz mit seinem Freund Altmaier bei Markus Lanz erinnert an ein früheres Filmpaar. Aber dort war Stan Laurel der Intelligentere.
Özdemir ist Erzieher ohne Berufserfahrung. Bei den GRÜNEN hinreichend, ohne jegliche Kompetenz das Amt des Landwirtschaftsministers auszuüben.
Schade, dass es im ÖRR nur selbstgefällige Talkmoderatoren gibt, bei der solche Gestalten eben nicht argumentativ gefordet werden. Dann wwürde das blaue Anzügle und der abgehalfterte Freund nämlich nicht mehr helfen.
Die FAZ Journalistin war ebenfalls nicht bereit den kritischen Journismus zu performen.
Özdemir hat offensichtlich nur ein Ziel: Nachfolger von MP Kretschmann zu werden, dann ist er für nichts mehr verantwortlich zu machen. Und das wird (hoffentlich) schiefgehen.
Je mehr sich die Blöden selbst zerlegen, desto mehr nehmen sie Fahrt auf. Es kommt mir vor wie in den Tagen in der DDR vor dem 7. Oktober 1989 und kurz vor der Maueröffnung. Die Partei organisiert ihre letzten Reserven und es wird wirklich immer verrückter.
Das ist eben der Unterschied zu kleinen Leuten, die sich – nun sagen wir es zurückhaltend- umstritten verhalten. Die zeigen Reue oder tun zumindest einsichtig. Die großen beschimpfen noch diejenigen, die ihre Taten aufdecken und sind ernsthaft davon überzeugt, dass sie über allen anderen stehen und entsprechende Ansprüche hätten.
Bei einer Brandmauer ist es immer von Vorteil auf der Seite zu stehen, wo es gerade nicht brennt.
Schon Merkel hat ein Gesetz verabschiedet, das Kritik an der Regierung mit Gefängnis belohnt, aber erst die Ampel hat eine eigene NGO in die Welt gerufen, die das Internet systematisch absucht und Regierungskritiker anzeigt, deshalb kann ich nicht schreiben, was ich von Cem halte.
Özdemir leidet an der grünen Krankheit. Eines der Symptome: Er hält sich für etwas Besseres, was seine arroganten und unverschämten Äußerungen gegenüber Andersdenkenden belegen. So z. B. schon im Juni vor zwei Jahren, als er in Stuttgart einen Passanten anfuhr: „Halten Sie bitte die Fresse…Ich rede gerade, wir sind hier in Deutschland. Halten Sie das Maul.“ Özdemir duldet offenbar keinen Widerspruch und keine Fragen, die seine weiße bzw. grüne gutmenschliche Weste beflecken könnten. Ich finde, der gute Mann braucht eine Auffrischung in Sachen Demokratie. Und die Grünen insgesamt als Heilmittel den Absturz auf unter 10 Prozent bei den Umfragen.
Das ist die normale Reaktion von Grün*innen, wenn ihnen der Wind ins Gesicht bläst! Austeilen können die ohne Ende, das Einstecken fällt ihnen nicht so leicht, dann schlagen sie um sich! Die sind es einfach nicht gewöhnt kritisiert zu werden. Die sind Verhätschelt von den Medien und teilweise sogar vom politischen ‚“Gegner“! Es sind verwöhnte, kleine Diktatoren.
Und auf den Herrn Ministerdarsteller trifft zu:
Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist.
Vielleicht sollte Özdemir lieber öffentlich machen, was seine Frau als Moderatorin der Regierungs-Gala abkassiert hat! Das hätte einen höheren Unterhaltungswert!
Über ihn gibt es weitere Details: Flugmeilenbonus, Cannabispflanzen, Darlehen dank Kontakte zu der schillernden Person Moritz Hunzinger (CDU). Er verfügt über einen FH-Abschluß und sprach von Uni. Unerlaubter Code im Arbeitszeugnis: “Er war tüchtig und wußte sich gut zu verkaufen… “!
Messer, Gabel, Finger, Hand,
falsch benutzt, gibt Mauerbrand!
Zum Irrsinn die, massiv gerissen,
so warnt der Chem, er wird es wissen.
Besser als dieser geistige Kindergartenzwerg kann sich der Grüne ideologische Morast nicht darstellen .
Super Cem ! Danke ?
Macht weiter so und die AfD liegt bei 28% .
Und ein bißchen RH und AB und CR und KGE und schon ist eine ungenießbare ideologische Suppe gekocht bei der man ernsthaft nachfragen muss was sich die Evolution dabei erdacht hat .
Pha, dieser Kindergärtner fühlt sich also auf den Schlips getreten. Ergo hat TE alles richtig gemacht! Weiter so! Macht sie mürbe, nervt sie mit der Wahrheit, fordert sie heraus, denn nur so zeigen sie ihr wahres Gesicht! Spende dafür gebe ich gerne jeden Monat und lasse mich auch gern von diesem Hanf-Häuptling beschimpfen! Am Ende siegt immer die Realität und das Karma schlägt zurück!
in dem Zusammenhang mit der grünen Ausdrucksweise finde ich die aktuelle Anklage in Trier wegen „psychischer Beihilfe“ als neuem(???) Straftatbestand sehr interessant.
unabhängig von den dortigen Hintergründen mußte ich doch sehr aufhorchen , als das so wörtlich im ÖR verkündet wurde.
Der Schritt zu Orwells Gedankenverbrechen ist damit eigentlich getan.
Was kann man von einer 10 Watt Glühbirne (nicht LED), die sich für die Sonne hält erwarten?
Mir persönlich ist seit Mitte der Neunziger klar, welch faschistoider Geist grünen Ideologien innewohnt. Ich habe 1998 das erste Mal gewählt und kann mich noch an ca. 2 Jahre Dauerbeschallung durch grünwählende Leherer:innen erinnern, natürlich in allen Orichideenfächern, wo grüne Meinungen mit guten bis sehr guten mündlichen Noten korrelierten. Ich bin gleicher Jahrgang wie Annalena und hatte damals so einige annalenige Klassenkameradinnen… es war alles absehbar, da brauchte es gar keine CIA oder wen auch immer, um diese Spinner zu pushen.
Wir kritische Bürger werden gewinnen, sobald diese Pseudodiskussionen ganz ohne Publikum stattfinden. Mit der Generation Fernseher stirbt das Gehirnwäsche-Publikum der Regierung langsam aus. Die Zwangsgebühr wird sich schwer abschaffen lassen, solange die aktuellen Eliten am Ruder sind. Aber es ist möglich, dass sie einfach niemand mehr ernstnimmt.
Die ganze Woke-Bubble ist strukturell autoritär, weil sie keine Alternativen zu sich selbst duldet, dulden kann. Wie die etablierten Kirchen sich selbst als einzige „richtigen“ Gralshüter Gottes meinen, sind die zeitgeistigen „Woken“ rotgrüner Prägung mono-säkulare Ideologen.
Sie wissen schon alles (worauf es ihnen ankommt), irren nie und machen keine Fehler. Sie alleine legen fest, was Science, Demokratie, Diskurs, Meinungsvielfalt und Sozial ist, damit automatisch auch, wer oder was es eben nicht nicht.
Die große Spaltung, Ausgrenzung des wenig komplexen „wir“ und „die anderen“.
Und „die Anderen“ haben 100 Namen, Label, Attribute, von dumm, unwissenschaftlich, -Ismen bis Nazi – jeddenfalls liegt der Rest der Welt falsch, der nicht auf Linie der „Guten“. Woken, Korrekten etc liegt.
Entlang dieser ziemlich flachen Schubladendenke argumentieren die selbsterklärten Guten ständig. Und sie werden immer umso aggressiver, umso klarer ihre „Erzählungen“ in der Realität scheitern.
Wer es wagt, sich von den moralischen „Herrenmenschen“ abzuwenden oder sie gar zu kritisieren, der kriegt das volle Diffamierungsprogramm ab. Von Pack über Hassprediger und Dunkeldeutschland bis Nazi ist alles drin, Hauptsache es funktioniert zur Züchtigung der Wähler, ihr Kreuz ja nicht bei den Falschen zu machen, die Falschen zu lesen, den Guten nicht mehr jeden Mist zu glauben etc pp
Es sind so plumpe und billige Psychospielchen, daß man nur stauen kann, dass sie wirklich zumindest teilweise funktionieren. Aber irgendwann hat sich der von den Guten aufgetürmte Bockmist derart unübersehbar gemacht, dass alles Toben und Wüten nix mehr hilft. Entweder wird das als für ewig richtig geglaubte Programm der Guten geändert oder Bürger/Wähler reichen die Scheidung ein – so einfach. Und wer sich in der „Beziehungskrise“ auch noch als Wüterich aufspielt, erntet bestensfall ein besonders unangenehmes Scheidungsverfahren. Und niemand spielt derart regelmäßig und plump den Psycho-Bully wie „Linke“ (also primär Sozen und grüne), wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Es sind politische „Patriarchen“ aus dem Bilderbuch, die mit nichts schlechter umgehen können, als mit Kritik und anderen Standpunkten. Sie sind so gut wie immer selbst ihre größten Fans, wie selbstverliebte Narzissten und wie bei diesen, sind immer andere Schuld, wenn sie selbst was verbockt haben. Eigentlich ein wirklich stumpfer Kindergarten, voller verwöhnter Rechthaber, Egomanen etc, die sich und ihre Ideen für den Nabel der Welt halten, egal wie popelig man in der Realität dasteht.
Und diese Macke klingt bei kaum jemanden so notorisch und chronisch heraus, wie bei unseren „Guten“, bzw den Besten der Guten in grün/rot
Die grünen Diktatoren auf dem für sie viel zu hohen Ross! Sie bedenken nicht, dassman sich beim Sturz den Hals brechen kann, wenn die Höhe doch zu groß! Dieser CÖ, statt dankbar zu sein, in dem Land aufgenommen und alle Chancen erhalten zu haben, will jetzt in bestem Größenwahn, genau dieses Land zerstören. Warum nur – gekauft, erpresst? Mangelnde Intelligenz und dadurch ideologisiert? Sind die Grünen die grünen Männchen von einem anderen Stern um die uns bekannte Welt zu zerstören? Nun denn, dann sollten wir endlich geschlossen in den Kampf gegen diese Außerirdischen ziehen.
Ein Kindergärtner*in mit un-unterbietbaren intellektuellen Niveau. Warum macht er nicht mit dem Kinderbuchautor H. und der intellektuell ebenfalls stark beeinträchtigten Hochstapler*in B., Senilo Sch., dem Graichen-Clan & Friends eine Enklave des Schwachsinns in Takatuka-Land auf und verschont die Menschheit mit seiner unerträglichen Demokratie-Feindlichkeit, Dummheit und Heuchelei …
Lt. LaWi-Minister Cem Özdemir sind wir = die Deutschen daran schuld, dass die hiesigen Türken Erdogan gewählt haben. – Das sei die Quittung dafür, dass „wir“ die Gastarbeiter nicht integriert hätten.
Wenn ich Gäste zu mir nach Hause einlade, diese sich aber nicht wohlfühlen, lasse ich Ihnen gerne die Wahl, wieder zu gehen. Maulen sie mich an, schmeiße ich sie raus. Keinesfalls biedere ich mich ihnen in meinen eigenen vier Wänden an.
Was erwarten diese Grünen von uns?
Cem Özdemir gefällt sich in knallharter Rhetorik, ist aber der Wucht, die er entfesselt, intellektuell nicht gewachsen. – Dafür hat er letztes Jahr den deutschen Rhetorik-Preis bekommen. – – – Der Rhetorik-Prof. Pörksen von der Uni Tübingen, der die Laudatio hielt, wenn ich recht erinnere, schwimmt einfach mit…Das müsste eigentlich alles haarklein abgehandelt werden, weil es falsch ist; aber das wird nur ansatzweise gemacht. Stattdessen blamiert Cem Özdemir immerhin bei Lanz sich selbst. – Aaa was wert!
„Seine“ Türken bezeichnen Özdemir mit einem nicht zitierfähigen Begriff, so nach Aussage meiner ehemaligen Zahnärztin. Im Gegenteil, er sollte sich nicht mal in deren Nähe wagen!
Wer Doppelpassler heranzüchtet, erhält solche Ergebnisse (Schröder/Fischer)! Und jetzt unter uns, wäre ich im Besitz eines Zweitpasses würde ich bei allen Wahlen in Deutschland nur noch die Grünen wählen, aus Rache!
Was bisher noch niemand hier schrieb:
„Vielen Dank, Herr Özdemir. Sie haben nämlich möglicherweise Mitbürger auf T.E aufmerksam gemacht, die noch gar nicht wussten, dass es andere Meinungen gibt, als nur die der Grünen Sekte!“
Die Ausdrucksweise ist erhellend…..die Meinungsgegner sind „minderwertig“….die Befürworter „zivilisiert“….hatten wir das nicht schon mal so ähnlich….vor so ca. 80 Jahren?
Wenn GEZ Lanz einmal seine albern-penetrante Inquisitionsstrategie auch bei den Woken einsetzen würde, wäre gleichwohl der Diskussionskultur durchaus geholfen.
Özdemir glaubt, sein grünes Mäntelchen verbirgt seinen Nazisprech, das hatten wir doch alles schon mal unter braun, die Ausgrenzung des „Minderwertigen“.
Kurt Schumacher, der Altvater der bundesdeutschen SPD, bezeichnete Kommunisten einst als rotlackierte Faschisten. Und die Grünen sind nun mal grünlackierte Kommunisten. Übrigens ergeben nach der Farbenlehre Rot und Grün was? Richtig: Braun. So schließt sich eben der Kreis!
Gefühlt (die Herren und Damen Autoren von TE wissen es sicherlich besser) ist der Zulauf an Lesern gerade hier größer geworden! Nach der „Cem-Logik“ tummelt sich hier also ein beträchtlicher Teil an Menschen, die nicht mit Messer und Gabel umgehen können!
Eigentlich sollte der „Cem“ doch glücklich sein, schließlich wäre es doch katastrophal, wenn die Leser von TE auch noch mit dem „Messer“ umgehen könnten…..soviel ich weiß, ist die „Messerfraktion“ einer anderen Gruppe vorenthalten!
Zur Gabel hingegen fällt mir nicht viel ein, höchstens, dass es ein beliebtes Werkzeug bei Gefängnisinsassen ist.:)
Kurzum, ich schätze die Artikel, gerade die Investigativen, siehe z.B. die Berlin-Wahl, die Graichen-Affäre usw.usf.!
Beim „großen Versagen“ der 4. Gewalt kann sich TE nun wahrlich ausschließen!!
Özdemir hat das gleiche Problem wie 90% aller Parlamentarier. Er hält den Bürger für dumm. Die Bürger sind aber nicht dumm, höchstens wohlstandsverwöhnt und/oder festgefahren in ihren politischen Wahlentscheidungen. Das Erwachen setzt zwar langsam ein, aber es setzt ein. In diesem Sinne war das eine super Werbung für Tichys und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass der ein oder andere Neuleser hier landet und die Augen geöffnet bekommt.
Özildemir, Charakter ist sehr transparent, verweigert den Wehrdienst in der Türkei, nimmt deswegen (1) die hiesige Staatsbürgerschaft und verweigert auch hier. Heute für nichts zu Schade, in Uniform stolziert der Wannabee bei der BW rum (Barett aufsetzen hat er nie gelernt).
Flugmeilenaffäre, ab zu den Freunden in den USA, als Young Global Leader bekommt er Unterstützung. Es geht in einer Tour so weiter, die OlivGrünen sind Schizophren, Insekten predigen und Schlachtplatten essen.
Rausschmeißen reicht nicht, das muss alles aufgerollt werden und gerichtlich geahndet, damit auch ihre Geldgeber (USA) sehen, wir lassen uns nicht einfach ausziehen.
Da scheint es noch mehr so lustige Verbindungen zu geben:
https://www.focus.de/finanzen/news/geschwaerzte-journalistenhonorare-oezdemirs-frau-moderierte-baerbock-event-ihre-bezahlung-bleibt-ein-geheimnis_id_195584608.html
Unidas. Und eiderdaus:
https://www.stern.de/politik/ausland/energie-und-klima–baerbock-wirbt-in-kolumbien-fuer-energiekooperation-33539396.html
Gibt es da am Ende etwa ordentlich Kohle für Kohle aus Kolumbien?
Das kommt davon, wenn Anatolier hierzulande auf Geheiß der Amis seit den fünfziger Jahren das Ruder übernehmen um damit eine ehemals intakte und funktionierende Gesellschaft in Grund und Boden zu richten, mit Hilfe all jener, die ehedem für unser Land nichts empfinden und es zum Siedlungsgebiet für alle zu machen, die zuhause wenig Chancen hatten.
Das ist doch ein alter Traum finsterer Mächte und konnte man nach dem 2. Weltkrieg noch das schlimmste verhindern, so hat nun über Jahrzehnte die deutsche Umwandlung begonnen, die dann darin endet, daß wir nicht mehr Herr im eigenen Haus sind und dazu sollen wir schweigen und der weisen Regierung folgen, die ihre zerstörerischen Maßnahmen mit allem möglichen begründet, nur nicht für unser Wohl, sondern für die ganze Welt und wo das hinführt, werden wir noch erleben, weil es ein gezielter Plan ist uns auf diese Art und Weise als Nationalstaat aufzulösen.
Wenn die eigene Politik zum Dienstleister für andere wird, dann läuft hier grundsätzlich was falsch und all die Kriege in der Vergangenheit seit über 70 Jahren haben doch nicht bewiesen, daß wir damit die Freiheit verteidigen, im Gegenteil, zum Schluß werden wir uns darin befinden, weil nicht mehr die Bedürfnisse des Landes und seiner Bürger berüchsichtigt werden, sondern ein reines Machtkartell für Minderheiten darstell, die damit die große Mehrheit terrorisieren und die rege Reisetätigkeit ist doch Beleg für ihre Ambitionen, die ausschließlich auf Eigeninteressen ausgerichtet sind, während wir gerupft werden, bis von uns nichts mehr übrig bleibt.
Hinzu kommt noch die permanente mediale Beeinflussung, die den Leuten das Gutmenschentum täglich verkündet und auch hier läuft was falsch, denn das ist den Bürgern nicht mehr zu vermitteln, mit welch unterschiedlichen Ellen gemessen wird und die AFD ist der Ausdruck tiefsten Unbehagens, denn man spürt die Verkommenheit und hat derzeit nicht die Kraft massiv zu werden, was aber noch kommen kann, denn eine Demokratie muß verteidigt werden, sonst ist sie keinen Pfifferling mehr wert, wenn sie versuchen, diese an allen Ecken und Enden auszuhebeln, was totalitäten System gleichkommt, wenn auch mit einem freundlicheren Gesicht, worüber man sich nicht täuschen lassen sollte.
Man muss sich ja nur die aktuelle Kriegspolitik der Grünen ansehen. Da wird für Jahrzehnte CO2 im Donbass in die Luft gesprengt. Die verschießen dort Millionen von Granaten, Uranmunition, Zerstörung ganzer Lanstriche mit verseuchten Feldern und Wäldern. Jetzt die nächste Umweltkatastrophe mit dem Staudamm. Damit wird die Bassis für die Bewässerung der Krim und großer Landstriche für die Landwirtschaft zerstört. Minen und Öl liegen im Delta, der ganze Dreck fließt in das Schwarze Meer. Glückwunsch liebe Grüne, anstatt sich für ein Ende und Interessenausgleich einzusetzen wird der Krieg finanziert und mit Waffen verlängert. Und bei uns ideotische, ideologisch bornierte, teure Heizungsgesetze. Dazu grüner, abartiger Filz für die Ehefrau und die vielen Buddys im Habi „Familienministerium“.
Der Cem, der erfindet irgendwas, der behauptet irgendwas, das muss nicht im Entferntesten wahrheitsgemäß sein. Hauptsache ist, dass die linksgrüne Bubble ihr Weltbild bestätigt bekommt.
Vielleicht ist ja auch hier jede – auch schlechte – Publicity, gute Publicity.
Die Mehrheit der Systemmedienkonsumenten hatte doch vorher noch nie von Tichy gehört und hat keine Ahnung was Reichelt heute macht…
Vielleicht werden die neugierig.
Ich dachte, die Zeiten von Herrenmensch und Untermensch wären vorbei, so endgültig. Offenbar sieht der „Häuptling“ Cem das anders…
Die gesamte Ideologie des Islam baut auf solches auf – und wer hier in Deutschland inzwischen zum Dhimmi degradiert ist, sollte doch ein jeder bereits bemerkt haben!
Sarah Bosetti – hieß die früher nicht Sarah Frühauf und hat jetzt offenbar geheiratet?
Das war mein erster Gedanke, aber tatsächlich scheint es mehrere Sarahs beim ÖRR mit gestörtem Verhältnis zur Meinungsfreiheit zu geben.
Zur Verbotsforderung muss die AfD übrigens nicht erst zu einem totalitären Jargon greifen, denn das lässt man geschmeidig über selbst finanzierte Strohmann-Organisationen erledigen: „Warum die AfD verboten werden könnte – Empfehlungen an Staat und Politik“ vom angeblich „unabhängigen“ (tatsächlich aber vom Bundestag finanzierten) ‚Deutsche Institut für Menschenrechte‘; http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/Analyse_Studie/Analyse_Warum_die_AfD_verboten_werden_koennte.pdf (Preis: 0,00 € (kostenlos))
„Das Deutsche Institut für Menschenrechte ist die unabhängige Nationale Menschenrechtsinstitution Deutschlands … Es wird vom Deutschen Bundestag finanziert.“ (www.institut-fuer-menschenrechte.de ; s.a. http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/menschenrechtsorganisation-bestrebungen-afd-verbot/)
Was diese Toleranzromantiker, aber bei anderen Meinungen/Gesinnungen tatsächlich zutiefst intoleranten Grünen, wie Özdemir, anbelangt:
Die Liste der Beschimpfungen für Andersdenkende wird immer länger – jetzt kommt noch ‚Lügner‘, ‚unzivilisiert‘ und ‚irre‘ dazu.
Stichwort ‚Brandmauer‘: Die Brandmauer zum ‚Unmenschen‘ wackelt bei diesem Vokabular bereits bedenklich!
Das mit dem ‚Deutsche Institut für Menschenrechte‘ hat schon seine Richtigkeit.
Denn wenn jemand wissen muss wie mit Verächtern „des Arbeiter- und Bauerstaates unter Führung der SED“, ähm sorry… natürlich „unserer Demokratie“, umzugehen ist, was wahre Menschenrechte sind und wem diese zustehen, dann ist es das Kuratoriumsmitglied und Ex-Stasi-Zuträgerin Anetta Kahane.
Es ist doch so einfach. Immer genau das 100% Gegenteil davon machen, was Leute wie der Cem und seine grünen Freunde (die ja zumeist noch nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen können) vorschlagen, dann ist man grundsätzlich immer richtig (und auch ganz sicher mit gesundem Menschenverstand) unterwegs.
Da die Grünen nicht so performen, wie ihre Auftraggeber aus der Finanzwelt es kalkuliert haben, werden ihnen wohl bald die Fördermittel entzogen und der Schläfer Friedrich Merz (Bündnis Blackrock/Die Grüne CDU) aktiviert. Schließlich geht es um ein Milliardengeschäft.
Wo ich hier gerade vom Baerbockschen Stromspeicher etc. lese: vielleicht sollte man die Stilblüten der intellektuellen Trost- und Ahnungslosigkeiten dieser Partei und insbesondere der Frau Baerbock mal sammeln. Das gäbe eine erhellende wie erheiternde Lektüre.
Läuft sicherlich besser als ihr verschwundenes Buch, über DDR- Witze wird ja auch heute noch gelacht.
Wird allerhöchste Zeit, dass diese Gesellschaft – sofern noch halbwegs vernunftgesteuert – eine „Brandmauer“ errichtet, hinter der sie sämtliche „Cems“, „Omids“, „Ricardas“, Annalenas“, Annaberts“, Claudias und wie sie sonst noch alle heissen mögen, inklusive ihrer Clan-Amigos ausbruchssicher verwahrt. Falls es jedoch Ausreisewünsche in gewisse Herkunftsländer oder Taka-Tuka-Paradiese geben sollte: Bitte sehr!!!
Wir kennen es ja zur Genüge: Die Revolutionäre von gestern sind die Tyrannen von heute.
Die Weigerung dieser abgehalfterte Mischpoke endlich zu erkennen, dass die Zeit überreif ist das Feld zu räumen ist ekelhaft! Allerdings wirklich bitter wird dereinst der anstrengende Wiederaufbau unseres zerstörten Landes samt Kampf um Rückgewinnung von Selbstbestimmung und Demokratie sein!
Diese dreisten WEF-Puppen sind überall, einfach die Diener der Finsternis, die Banalität des Bösen.
Wie bezeichnet der Cem eigentlich die Politiker in anderen Ländern, z.B. in China und Brasilien, die keinen Termin für unsere Außenministerin Baerbock haben oder ihr die Hand zum Abschied verweigern. Haben die auch eine schlechte Erziehung oder sind minderwertig? Kann es sein, dass es gerade umgekehrt ist. die wollen sich nicht von jemanden belehren lassen, die keine Erziehung genossen hat bzw. keine adäquate Ausbildung hat. Davon haben wir gerade bei den Grünen mehr als genug.
Welcher Bauer kann den Cem mit seinem langen Zeigefinger noch erst nehmen, der von Landwirtschaft nichts weiß, aber den Bauern ihre Grundlage rauben will. Also in unserem Betrieb brauchen wir keine mit langem Zeigefinger. Hier wird Kompetenz benötigt, d.h. Grüne bekämen nicht mal ein Praktikum.
Die Grünen erinnern mich immer mehr über eine gewisse Partei, die Sozialisten waren und ganz böse Dinge machten! Ich hoffe, die Grünen werden noch aufgehalten bevor es dramatisch werden könnte!
Cem:“Heute aber sei „die Brandmauer zum Irrsinn massiv eingerissen“ – Es ist aber anders, als er denkt und sagt. Der Irrsinn allenthalben, Schw…Schlau inbegriffen. Munter geht alles von den Lippen, wir haben .. Atomausstieg, Kohleausstieg, Verbrennerverbot, CO2-Verbot bis anno…Frieden schaffen durch Waffen.., Wohlstand für alle, auch für Afrika, Kleinasien, Türkei…und wir werden alle Erneuerbarte sein, freuen uns über CO2-freien Himmel, paradiesische Zustände, spätestens 2045
Getroffene Hunde bellen. Einfach nur zuschauen, das Wasser steht offenbar schon bis zum Hals.
Vom Özi als Schmutzlektüre bezeichnet zu werden ist doch ein Ehrentitel. Seien Sie stolz darauf und machen Sie unbedingt weiter so. Das ist schon einen Asbach-Uralt wert… :-))
Ich bin „Minderwertig“, und genauso werde ich mich verhalten wenn ich dem Özdemir mal auf der Straße treffe. Fährt der noch Rad in Berlin?
Vermutlich nur die letzten 100m für den Fotografen.
In Stuttgart ist er Hubschrauber geflogen, vom Flughafen bis ins Funkhaus des SWR.
Steht OK nicht für „organisierte Kriminalität“ ?? Dann hätten Sie doppelt recht…
Ich beobachte schon seit einiger Zeit den körperlichen Verfall der Spitzenpolitiker der Grünen. Gerade „der Robert und der Cem“ sind zusehends gealtert seit Regierungsübernahme. Liegt hierin auch die beachtliche Summe begründet, die unsere Außenministerin für’s Schminken benötigt, um noch vor die Kamera treten zu können?
Das Problem dabei ist, dass die reGIERenden derartigen „Schwachsinn“ täglich produzieren, denn die Menschen, obwohl sie es sehen, nicht glauben können.
Das ändert sich gerade, durch die Berichterstattung von TE und Co!
Liebes TE-Team, über den billigen Angriff gegen ein Qualitätsmedium wie Ihres darf, aber muss man sich nicht ärgern. Ein Fakt, der von Ihnen wohl vergessen wurde, war die Aufdeckung der Wahlmanipulation 2021 in Berlin, bei der letztlich die grüne Jarasch ihren Posten verlor. Auch das wird die grüne Seele Ihnen nicht vergessen. Weiter so! Da gibt es noch viel aufzudecken, wenn der so wütet. Hoffentlich findet dieser Spätzletotalitarist Zeit, den einen oder anderen Artikel selbst zu lesen! Lesen bildet!
Falls ja, dann sind folgende Zeilen an Sie, Herr Özdemir, direkt gerichtet! Menschen mit Ihrem Mindset scheinen, bedauerlicherweise, Deutschland immer wieder aufs Neue heimzusuchen! In meiner Familie wurden Menschen von Menschen wie Ihnen auch eingeteilt: in Herrenmenschen und Untermenschen, in existenzwertes Leben und keines. Ich verachte Sie und Ihre Gesinnungsgenossen zutiefst! Sie haben nicht das Recht, sich als demokratisch zu definieren, denn aus Ihnen spricht hier der Geist des Hasses und der Wut auf Andersdenkende. Sie haben kein Recht, sich als Minister, als „Diener des Volkes“ dem Volk gegenüber aufzuspielen. Gehen Sie endlich, gehen Sie, nehmen Sie Ihr verdammtes Geld und Ihre gleichermaßen einfältige Parteitruppe mit. Deutschland hatte das Unglück, zweimal in eine Diktatur zu geraten, ein drittes Mal wird es nicht geben! Seien Sie sich dessen gewiss! Eines noch, in den letzten Jahren habe ich mit vielen Menschen gesprochen, aber die ehrlichsten und tolerantesten waren die Konservativen! Leute Ihres Schlages, die sich selbst als progressiv betrachten, habe ich als das komplette Gegenteil wahrgenommen: ignorant, selbstherrlich, rücksichtslos! Guten Abend noch! Und lesen Sie vielleicht mal Werke wie „1984“ oder „Die Welle“, Parteigenosse Habeck kann Ihnen sicher mit weiteren Tipps literarisch zur Seite stehen!
Deutschland ist, wenn man sich zwar sein Geschlecht, aber nicht die Heizung aussuchen darf.
Da kommt halt immer wieder die Herkunft durch in Sachen Bakschisch und Autoritarismus
Angesichts dieser Äußerungen schwant mir, dass es vielleicht doch die erträglichere Lösung ist, dass Cem Özdemir im politischen Wanderzirkus landete, denn die Alternative, der Gedanke daran das dieser Mann ansonsten womöglich auf Kinder losgelassen worden wäre, erscheint mir noch viel unerträglicher.
Haram – halal im ÖRR: dafür darf man nicht zahlen.
Er ist doch Moslem, der Herr Özdemir? Denn nur so wird klar, woher der Wind weht. Grauschattierungen werden dort nicht sozialisiert.
Wie das weiter geht, wenn „wir“ dann als Dhimmis zur Umma gehören findet man hier auf 39 Seiten kurz gefasst: https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Gabs auch Androhungen, wie die „Ungläubigen“ bzw. in dem Fall „Nichtmitläufer“ bestraft werden sollen?
PS: Schön, der Hinweis unter dem Artikel auf Pia Maria Castro, die Ehefrau des Cem, die über ein paar Ecken als Journalisten von Steuergeldern profitieren durfte. Das hat ihm wohl nicht gefallen, dem Sozialpädagogen.
Musste er viel zwinkern, als er diese spaltenden Aussagen, eines Ministers unwürdig, in die Kamera sprach?
Sie können nichts und sie haben keine Substanz. Lächerlich.
Zum Glück haben wir eine andere Öffentlichkeit als 1933. Sonst würden die Versager freidrehen.
Cem sollte mal ein Praktikum auf einem Bauernhof machen. Hat er scheinbar schon mehrfach versäumt.
Kurz vor der letzten EU-Parlamentswahl wollte die AfD in Lübeck eine Wahlkampfabschlußveranstaltung machen. Sie mussten diese absagen, weil den Wirtsleuten mit Mord gedroht wurde. So sind’s, die feinen Demokraten!
Lanz, das ist der schwarze Kanal des Westens. ?
Ich hörte gerade Tichys Ausblick – danke dafür – und direkt im Anschluss kam aus der mediathek bei youtube Lanz, wie er Steffen Kotré geifernd fertig machen möchte. Angeekelt abgeschaltet.
Was für ein Unterschied!
Aber immerhin muss man Herrn Özdemir eins zugutehalten – er ist ein echtes und überzeugendes Vorbild in der Verwendung leichter Sprache!
Bubble. Noch so ein Wort, das mir inzwischen zum Halse heraushängt. Provokant gesagt: Beschreibt, was Grüne im Kopf haben.
Dabei denke ich an rosafarbenen Bubble Gum, bei dem nach dem zerplatzen die in sich zusammengefallene Bubblehülle hartnäckig an der Nase klebt. Je größer die Bubble, umso großflächiger der Schaden. Das kann sich vom Augenlid bis zur Kinnlade hinziehen. Macht sich besonders gut in den langen Bärten, die grüne „Argumente“ haben.
Ich habe ganz eindeutig eine Erziehung genossen und ich esse mit Messer und Gabel. Aber – ich finde TE und andere neue Medien in der Regel hervorragend, da ich mich umfassend und realitätsgemäß informiert fühle, im Gegensatz zu den Relotiusmedien, die Sie offenbar präferieren. Ich werde auch mein Lebtag die Grünen nicht mehr wählen und einer der Gründe dafür, Herr Özdemir, sind Sie. Also: Melde gehorsamst, Herr Minister – ich bin minderwertig. Wo kann ich mir mein Abzeichen abholen? Ich fühle mich eindeutig zugehörig. Nachtrag: Ich wasche mir sogar die Hände bevor ich mit Messer und Gabel esse.
Aus Sicht der einzig Gläubigen und mit Geburt bereits unterworfenen, auf ewig im Konstrukt gefangen bleibt ihnen nur, uns als „minderwertig“ einzuordnen, um die Schmach, menschliche Freiheit nie zu erreichen vor sich selbst verbergen zu können.
Man sollte solchen keine Posten in Ministerien überlassen, die schon an der Auslegung des Grundgesetzes scheitern und spalten statt dienen.
Wenn ich Sie wähle, wäre das wohl die Stimme einer Minderwertigen.
Wollen Sie auch solche Stimmen?
Chapeau TE! Die Grünen haben Angst vor den nichthöfischen Nachrichtenportalen, weil hier deren Versagen und Vetternwirtschaft unverblümt aufgezeigt werden.
Es ist schön zuzusehen wie sich die Grünen angesichts der Umfragen gerade in ihre Hosen einsch…ßen!
Ich glaube aber nicht, dass solche, wie jetzt Özdemir, mit dem fiesen Anprangern derer, die die Missstände öffentlich machen, auf Dauer weiter kommen.
Letztendlich ist es sogar Werbung für TE – da solche, die sich mit Vorliebe immer noch so was wie den Lanz reinziehen, von Tichy gar nicht wissen und ob Özdemirs Hinweis sich vielleicht ja mal ein Magazin kaufen!
Scholz hat ja auch schon verdeutlicht, was er vom kritischen Souverän hält: „Wenn ihr Verstand in euren Hirnen hättet…“ was u.a. auf übergroßen Abstand zum Bürger schließen lässt.
Meine Frau sagt: Egal wie hoch die AFD auch steigt in der Wählergunst. Der Ausgang von Wahlen in Deutschland steht doch vor der Wahl schon fest.
Und…, meine Frau ist eine kluge Frau.
Anscheinend hilft da auch kein Drogenkonsum mehr – die Grünen sind mittlerweile komplett unentspannt. So ist es offenbar auch diesem Landwirtschaftsminister ( es fällt mir extrem schwer, dieses Wort auf einen Mann anzuwenden, der vor Amtsantritt wahrscheinlich noch keinen Bauernhof von innen gesehen hat ), nicht mehr möglich, mit seiner demokratieverachtenden, totalitären Grundhaltung hinter dem Berg zu halten .
Meine Güte, was müssen diese Leute eine Panik schieben, in Anbetracht einer ständig erstarkenden AfD, dass sie nicht mehr in der Lage sind, den Reflex zu diesen menschenverachtenden Äußerungen zu unterdrücken !
was regt Ihr Euch über den „Cem“ so auf? der ist doch seit seiner „Business-Flugmeilengeschichte“ und seinem „Exil“ in Brüssel ohnehin als Betrüger verbrannt…
Cem ging in die USA und wurde dort zum willfährigen Transatlantiker.
Unglaublich – deren Personalauswahl.
Es sind alles solche Mauerblümchen, so gut wie ohne Hintergrund, die dann in Positionen gesetzt werden.
Denen muss das Wasser ganz schön bis Unterkante Nasenspitze stehen, wenn ich mir die Äußerungen von denen in den letzten Wochen angucke: Erst geifert Robert Habeck gegen seinen Koalitionspartner, am Freitag ätzt Jan Böhmermann in intellektuell unterster Schublade gegen Twitter, Friedrich Merz schlägt sichtbar durch den Wind bei Anne Gelinek wüst gegen rrrrääächts, und jetzt Cem Özdemir… Ui ui…
Egal. Hauptsache sie schreiben Tichy, Reichelt und Co richtig, damit der gemeine Zuschauer sich von diesem „Abschaum” selber überzeugen kann…
?????
Ich kenne niemanden den die Meinung dieses dümmlichen Erziehers auch nur im Entferntestens interressieren würde.Selbst nur durch Quote ins Ministerium gelangt und jetzt den Boden unter den Füßen verloren.Einfach nicht registrieren.In 2,5 Jahren ist der nur noch eine schlechte Erinnerung.
Hoffentlich!! Ob sich die „Mischpoke“ (C. Özdemir) wirklich mal richtig entscheidet? Ansonsten kann man nur noch auswandern!!
… aber leider mit fürstlichen Ruhestandsanwartschaften.
Das kann man diesmal ändern.
Ich finde, dass „im Anschluss“ und nach Verfahren Bürgergeld ausreichen sollte, nachdem ja im Vorhinein schon viel Geld als „Diät“ geflossen ist.
Es sollte Sie aber interessieren. Und bleibende Erinnerungen hat die grüne Ideologie bereits jetzt hinterlassen, die nächsten 2,5 Jahre werden noch schlimmer
Der Cem: wenn er könnte, würde er nach dem verbalen gleich noch einen richtigen Molotowcocktail über die „Brandmauer“ schmeissen. Aber Vorsicht, vielleicht ist es bald soweit. „Nazi’s“ verstümmeln ist bereits en vogue und akzeptiert, zumindest gerichtsfest „achtenswert“. Also, da wird der Cem auch bald was wirksames über die Brandmauer werfen dürfen.
So kann nur jemand reagieren, der weiß, dass er im Falle einer kontroversen Debatte mit einem Grünen-Kritiker kaum wirklich kontern könnte, denn mit Fakten oder Studien oder gar der nackten Realität können die Grünen so gar nichts anfangen, mit Sachlichkeit sind sie alle extrem überfordert. Da hilft dann nur das Niedermachen, der Frontalangriff, das Verletzen , die Intrige etc., und das alles mit größtmöglicher Unterstützung der sogen. Qualitätsmedien. Es ist bedauerlich, dass offensichtlich nach wie vor zu viele Zuschauer diese einseitigen Polit – und Erziehungstalks noch einschalten.
Sie wissen gar nicht, wie recht Sie haben.
Ich versuchte mal, mit einem ehemaligen Freund – Raten Sie mal, wer hier wem, die Freundschaft gekündigt hat ! – der nun auch für die Grünen arbeitet und dieser Sekte vorher auch politisch sehr nahe stand, mittels der PKS die Häufung von Migranten bei Kriminellen Delikten zu belegen.
Antwort: „Das ist gefälscht !“
Kritik im Allgemeinen, die Bloßstellung ihrer verlogenen Parolen und die Aufdeckung ihrer (mafiös?) strukturierten Günstlingswirtschaft, sind diese, von jeglichem Skrupel und Scham befreiten, Politiker der Grünen (und auch den anderen Ampelpartnern) nicht gewohnt.
Bisher konnten Sie schalten und walten, wie
es ihnen passte und ihr (kriminelles?) Netzwerk ungestört aufbauen.
Tichys Einblick hat offensichtlich in ein Wespennest gestochen. Zum ersten Mal musste
„ein Mensch“ aus ihrer Seilschaft geopfert
werden, um nicht das ganze verlogene Projekt zu gefährden. Da kommen natürlich Hassgefühle und der Wunsch nach Vernichtung solch „schmutziger“ Medien auf.
Bei Reichelt war der Auslöser der Wut vermutlich die Veröffentlichung einer Aufnahme der Gattin von Herrn Özdemir, die gerade ein gegrilltes Riesensteak von mindestens 2 Kilo in der heimischen Küche tranchierte. Ist wirklich sehenswert der Fleischberg! Vielleicht war es die tägliche Fleischration, die den ganzen Apparatschiks in Zukunft zusteht. Von wegen Vegetarier usw. Das da die Ehre dieses ehrenwerten Herren verletzt wurde, kann jeder fühlende
Mensch nachvollziehen.
So ist das halt, wenn nach oben gespülte Politameteure sich aufspielen.
War es nicht der Cem, der was von einem Gigabyte-Mäßigen Stromverbrauch faselte? Mit Ruhm hat er sich auch bekleckert als er mit der S-Bahn von Flughafen Stgt-Echterdingen in sein „heimatliches“ Bad Urspring reiste, obwohl eine solche S-Bahnverbindung gar nicht existiert. Möglicherweise haben wir es bei dem Herrn mit einer türkischen Ausgabe des Barons Münschhausen oder besser des Hauptmanns von Köpenik zu tun, sozusagen ein onbashi cem, der kleine türkische Gefreite?
Der Typ ist einer der primitivsten der grünen Garde! Das Ministeramt im Nachgang gewonnen, sein Intellekt gleich dem einer C. Roth, einer K.G.E. (Vizekanzlerin!!), einer A. Baerbock, die Deutschland in das internationale Abseits nuschelt, einem Wirtschaftsminister Habeck, der offensichtlich nicht weiß, was eine Insolvenz für eine Firma bedeutet und und und… . Ich würde ihn als „Mischpoke“ bezeichnen, … wohl wissend, dass Herr Özdemir mit dieser von ihm öffentlich genannten Bezeichnung alle die Bürger meint, die seinem Blödsinn nicht folgen mögen. Man kann sich beim Auftritt dieses „Regierungsmitgliedes“ nur angewidert abwenden!
Es wird allerhöchste Zeit, das diesen Leuten die Verantwortung entzogen wird. In ihren Parteiversammlungen können die sich gebärden wie sie wollen. Aber nicht als Entscheidungsträger mit ihren spinnerten Ideen.
Bis zum regulären Ende der Legislatur ist Deutschland zerstört.
Nur, wann wacht der Suverän, wachen die Massen auf?
Nun, es war doch abzusehen. Özdemir oder Bosetti waren und nicht die einzigsten Linksgrünen, die die mit Rassismus, Hass und Hetze aufgefallen sind. Würden Grüne mehr Verstand haben, würde ihnen vielleicht auffallen, wie absurd und lächerlich die eigenen Vorwürfe sind. Um Fakenews, Hass und Hetze zu bekämpfen, sollte man in den eigenen Reihen schauen. Vorallem aber, sollte man einmal in sich gehen und sich fragen, warum die Hautfarbe wieder wichtig wird. Man stelle sich einmal vor, einer von der AFD würde davon sprechen, das Schwarzbrote hoffentlich bald aussterben.
Es sind weder die Leser von Tichy, noch die Hörer von Reichelt, geschweige denn die Politiker und Wähler der AFD, die nicht mit Messer und Gabel essen können.
Ist eine kulturelle Errungenschaft, das Essen mit Besteck.
Wie auch durch Kommunikation miteinander Konflikte aus der Welt schaffen – und eben nicht hinterrücks auf jemanden los gehen.
Aber das kann halt nicht ein jeder. Was auch in dem Fall nicht weiter bewiesen werden muss.
Wie böse Zungen munkeln, konnte Frau Merkel auch nicht angemessen mit diesem Kulturwerkzeug umgehen. Muß man als SED Kaderfrau auch nicht – da wirft man sich die Frikadelle direkt und am Stück ein.
Panik, …nackte Panik, ohne Sinn und Verstand, wohin man bei der Ampel auch schaut.
Und lieber BK Scholz, …wenn Leute „keinen Verstand im Kopf“ haben oder lt Özdemir „Minderwertige“ darstellen, dann sind dies bestimmt nicht die kritischen Demonstranten z.B. auf Wahlkampfveranstaltungen (Gabriel bezeichnete sie einst als „Pack“), sondern Ihr seid die Hirnlosen !
Die Demonstranten sind lediglich Skeptiker, selbst Denkende und Querdenker, und zwar in bester deutscher Tradition (…wenn Ihr noch wisst was ich damit meine).
Özdemir habe ich noch nie ernst genommen. Außer impulsivem Geschrei und unbeherrschter Körpersprache ist mir von seinen Auftritten nicht viel in Erinnerung geblieben.
Vor zweitausend Jahren waren es die „gut erzogenen Menschen“, die das Mantra nachbeteten, dass die Erde eine Scheibe sei. Aber es gab schon damals Andersdenkende und Kritiker und dann dauerte es noch lange bis sich endlich die Erkenntnis durchsetzte, dass die Erde eine Kugel ist. Allerdings war diese Erkenntnis nicht kostenlos; die geistigen Vorfahren des Özdemir ermordeten noch eine ganze Reihe von „Minderwertigen“.
Die Wut und der Vernichtungswille gegenüber seriösen alternativen Medien zeigt nur, das diese erheblich stören, einfach weil sie gut arbeiten und die Regierung kritisieren. Der Bürger sollte sich schämen, so etwas zu lesen.
In der Welt solcher Grüner gibt es nur gut und böse, richtig und falsch, aufrecht oder rechts, eins oder null.
Und noch eine kleine Kostprobe (NTV) zu den GaGa – Politclowns der Ampel: „ „Damit das funktioniert, müssten relativ schnell hohe Preise eingeführt werden“, sagt der Ökonom Andreas Löschel, Inhaber des Lehrstuhls für Umwelt- und Ressourcenökonomik und Nachhaltigkeit an der Ruhr-Universität Bochum, ntv.de. „Das darf sich nicht in der Zukunft abspiele.“ Dazu sei eine offene Informationspolitik notwendig. „Menschen muss klar sein, dass die Preise für fossile Energien in Zukunft sehr hoch sein werden“, sagt Löschel.
Wie hoch die Preise steigen könnten, wenn der Emissionshandel vollständig über den Markt geregelt würde, zeigt eine Studie des Klima- und Wirtschaftsforschungsinstituts MCC Berlin. Ohne Gegenmaßnahmen könnte eine Tonne CO2 bis 2030 zwischen 200 und 300 Euro kosten – derzeit liegt der Preis im nationalen Emissionshandel bei 30 Euro. Auf einen Vier-Personen-Haushalt mit Gasheizung kämen dann in den nächsten 20 Jahren Mehrkosten zwischen 15.300 und 16.200 Euro pro Jahr zu – bei einer Ölheizung sogar 18.500 bis 23.500 Euro.“
Dabei ist CO2 gar kein Schadgas.
Wenn die Bürger das checken, dass sie ausgenommen werden wie weiland mit dem mittelalterlichen Ablass, platzt die grüne Blase.
„GRÜNE“ = ANMAßENDE SPIEßER!
Mehr ist zu denen wirklich nicht zu sagen.
ALSO PLÖTZLICH
bin ich jetzt schlecht erzogen. In meiner Familie hat sich (auch vor mir) noch nie irgend jemand etwas zuschulden kommen lassen, ich selbst habe bis jetzt eine rein weiße Weste (oh! darf man weiß noch sagen?), es gab keinen einzigen Nazi (im Unterschied zu Trittin, siehe dessen Vater) meine Eltern waren bis zum Tod der Mutter 53 Jahre verheiratet, ich war ein Primus in der Schule (1-er Abi), habe dann studiert, und – anders als die vielen ach so gut erzogenen „Grünen“ – sogar zwei Studiengänge abgeschlossen zuerst ein Lehramtsstudium (Gymnasien) und dann noch ein Übersetzerstudium (hartes NC-Fach) mit Diplom (akademischem Grad).
„Gut erzogen“ ist nach „grüner“ Weltsicht wohl ein kiffender, geimpfter, tätowierter Arbeitsscheuer, ohne Schulabschluss, aber dumm genug, Grünenparteitage und modernen Tatort (dasselbe) zu gucken, wohnhaft in einer LGBTQ-WG. Ich denke mal nicht, dass ich nur deshalb angeblich schlecht erzogen bin, weil ich (rechts-) konservativ bin und emsig daran arbeite, dass die „grüne“ XXXX wieder unter 5% kommt.
Was in der DDR die Partei war, die immer recht hatte, ist heute das Narrativ.
Danke für die Berichte zu den TV Propaganda-Shows. Da ich seit weit über einem Jahrzehnt dem TV-Konsum in jeglicher Form und zu jeglichem Anlass komplett entsage, immer wieder interessant, was man nicht verpasst hat.
Bitte, immer wieder den Finger in die klaffende grün-gelb-rot-schwarz-lila und was weiß ich noch Wunde legen. Bonze (m/w/d) bleibt Bonze (m/w/d).
Von einem korporatistischen Regime lasse ich mich sicherlich nicht freiwillig dressieren. Und mit Zwang – nunja, es gibt auch andere Länder …
Wenn ein Peter Altmaier schon da war, warum wurde er nicht gefragt, warum auch ein Gasspeicher an Gasprom verkauft wurde!? Vermutlich hat er sich vorher abgesichert, dass es eben nicht passiert. Warum wurde Herr Özdemir nicht gefragt, wieviel seine Frau von Frau Außenministerin bekommen hat und warum dieser Vorgang im Giftschrank ( absolute Geheimhaltung ) liegt?
Diese Sendung redet lieber über andere , als miteinander.
Lanz kannst du vergessen, er ist nur ein verkappter Auftragsinfluenzer, wenn er den Leuten nicht wirklich auf den Zahn fühlt.
Die Politiker ärgern sich doch nur darüber, dass sie die alternativen Medien nicht kontrollieren können wie den Rest der Medienlandschaft.
Wenn das seine Meinung ist darf er sie auch äußern. Bedauerlich ist daran nur, dass kein Widerspruch in der Sendung möglich ist. Ins Detail gehen, Punkt für Punkt abarbeiten, Faktencheck, solche Dinge, das fehlt in Talkshows, das fehlt in Zeitungen. Jeder behauptet, was er so im Kopf hat. Das erklärt die miese Qualität der Energiewende – und Heizungspläne.
Es ist eben nicht nur die grüne Gesinnung, sondern auch die wurzelbehaftete Mentalität, die da gerade hochkommt.
Können wir jeden Tag erleben, wenn wir es nicht schaffen, deren Meinung zu haben bzw. beim Aushandeln uns geschlagen geben.
Da treffen zwei toxische Veranlagungen zusammen.
Woher will denn der Cem überhaupt wisssen, was sich bei Tichy, Reichelt & Co. abspielt?
Muss er ja gar nicht. Bei ihm hat stets Recht, wer am lautesten schreit, denn das ist immer er. Ist so eine Art tradiertes Männerselbstverständnis bei ihm.
Er ist „betroffen“ – und damit ist das bei Lanz eine „Retourkutsche“.
Marco Gallina schreibt: „Dabei fällt noch ein Name ins Auge: Pia Maria Castro. Sie ist die Frau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir – und arbeitet für die Deutsche Welle. Dreimal wird sie als Auftragnehmerin beim Auswärtigen Amt bzw. GIZ aufgeführt. Ihre Bezüge bleiben geheim und liegen nur in der Geheimschutzstelle vor.“ https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/hirschhausen-kerner-bezahlte-journalisten/
Die Intelligenz grüner Politiker zeigt sich immer in der Art, dass sie zur Diffamierung greifen, weil sie keine Sachkenntnis und Argumente haben.
So auch Özdemir. Würde dieser sich einem ehrlichen Dialog mit den sachkundigen Kritikern der Grünen stellen müssen, würde er restlos versagen.
So sind sie halt die Grünen. Austeilen können sie immer, aber einstecken – um Himmels Willen!
Wieso denn, Özdemir hat doch recht: Zum Beispiel hat Tichy einfach behauptet, in Berlin hätte es Wahlunregelmäßigkeiten gegeben. Daß Bürger ihre Stimme nicht abgeben konnten oder nur auf falschen Wahlzetteln und all so ein krudes Geschwurbel. Komplett erfunden! Die Berichterstattung von Tichy dazu war so schlimm, daß Berlin noch einmal wählen mußte und die Grünen wegen dieses ganzen rrrächten Framings aus der Stadtregierung flogen! ;-))
Früher sei das anders gewesen, da hätten die Bürger gesagt, „das ist so irre, ein normaler Mensch, der zivilisiert ist, der mit Messer und Gabel isst und eine Erziehung genossen hat, der lässt die Finger davon und muss sich anschließend die Hände waschen“ Heute aber sei „die Brandmauer zum Irrsinn massiv eingerissen“. Und Faeser spricht derweil vom „dreckigen Spiel der AfD“, weil sie eigene Vorstellungen vom Asylrecht hat. Na ja, Elite sah früher auch mal anders aus, jetzt gönnt man sich schön angezogen ein bisschen unkontrollierten Hass & Hetze kombiniert mit Selbstüberhöhung. Ich persönlich erwarte eine gewisse Seriosität und Gefühls-Kontrolle von Politikern (m/w/d). Was würden die wohl sagen, wenn ihre Erziehung in Zweifel gezogen würde.
Und Özdemir – habe mir das gerade auf Twitter angeschaut – redet sich ja mächtig in Rage. „Das Endstadium davon ist die USA, wo die eine Hälfte der Gesellschaft nicht mehr glaubt … Wo soll denn das enden. Dass wir dann künftig im Matheunterricht quasi mit dem Mathelehrer diskutieren, ob zwei und zwei noch vier macht? Dass man auch andere Ergebnisse zulässt? Das verrutscht ja. Wir streiten uns nicht über die Fakten. Wir interpretieren sie manchmal anders. Da draußen gibt’s aber ne AfD und andere, die die Fakten als solche in Frage stellen. Gibt’s überhaupt ne Klimakrise …“
Herrn Özdemirs Argumentation ist natürlich reichlich simpel gestrickt. Ein Großteil der politischen Streitthemen, die allermeisten, basiert keineswegs auf klaren objektiven Sachlagen wie zwei und zwei gleich vier, sondern lebt von letztlich subjektiven Einschätzungen, Bewertungen und Prognosen auf der Basis von verschwommenen, unklaren Lagen. Ozdemirs „Wir“ ist sich keineswegs immer einig, wie die Sachlage ist, und interpretiert nur ein bisschen herum. Wäre das so, gäbe es zwischen Linken, SPD, FDP, Grünen, Union wenig Differenzen. Aber man kann ja mal versuchen, den politischen Gegner als dümmlich und unzivilisiert hinzustellen.
P.S. Özdemir hat übrigens laut ZDF heute in der Sendung, die ich nicht gesehen habe, Markus Söder „Unwahrheit“ vorgeworfen und ihn beschuldigt, einen „Spaltpilz für unsere Demokratie“ zu legen und „Leuten Angst machen“ zu wollen. Herr Söder ist übrigens in der CSU.
„Angst machen zu wollen“, das waren sonst doch immer AfD´ler.
Auch diese Masche zieht nicht mehr, wer sich die Wirklichkeiten ansieht, bemerkt das Sprücheklopfen.
Das Infragestellen von „2+2=4“ oder „es gibt nur 2 biologische Geschlechter“ betreiben vor allem seine Genossen, denn mittlerweile gilt ja schon Mathematik als rassistisch und diskriminierend, wenn man die richtige Antwort nicht weiß, deswegen sollen zukünftig alle Antworten gleich richtig sein. Kein Witz!
https://www.danisch.de/blog/2023/03/29/rassistennewsletter-22/#more-56003
Nach „Schreiben nach Gehör“ jetzt „Rechnen nach Gefühl“, dann fallen in 20 Jahren die „hunderttausende Kilometer entfernte Länder“ nicht mehr auf. Kennt eigentlich jemand den Film „Idiocrazy“? Könnte noch zu unseren Lebzeiten Realität werden…
Grüne…….Gaukler, Hetzer, Lügner, Scharlatane, Clowns und Hütchenspieler.
Hab ich was vergessen ?
Ja! Es fehlt noch: Heuchler, Spalter, Untergangsverwalter
Ganz bestimmt haben Sie was vergessen! Aber die Liste wäre endlos. Darum ist es sinnlos, weiter daran zu arbeiten Bei Licht besehen, erledigen sich diese Gestalten gerade selbst. Hoffentlich wird das so schlimm, daß man sie möglichst nie mehr ertragen muß. Die Dummheit, Unverschämtheit und Dreistigkeit dieser Kaste ist atemberaubend.
Michel, wehr Dich an den Wahlurnen oder auf der Straße.
Schön, dass diese Gestalten sich aufregen, denn das bedeutet, dass sie getroffen sind. Weiter so.
Früher, als alles besser und die Leute zivilisierter waren, wusste das „Schwäble“ nicht, das Darlehen Geld kosten. Hatte ihm keiner gesagt. War aber auch nur ein bedauerlicher Fehler. Das „Schwäble“ hat bereut und weiter gemacht.
Heute, wo es als Häuptling Volle-Dröhnung im Urwald stehen oder als Dauergast bei guten Freunden sitzen darf, kann es sein Potenzial ausleben und verbieten, verurteilen, beschimpfen und (bildlich) treten, spucken und kratzen, heulen und jaulen.
Nur „schaffen“ tut das „Schwäble“ nicht. Das hat ihm wohl auch noch keiner gesagt.
Wie lange wollen sich die Deutschen eigentlich noch von solchen Leuten auf der Nase rumtanzen lassen? Bis zum „bitteren Endsieg“? Wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, wir werden mal von Halb- oder gar Nichtgebildeten regiert werden, ich hätte vermutlich laut gelacht. Das ist mir längst vergangen.
Die Grünen zappeln wie ein Fisch im Netz , sie werden auch so enden , ersticken .
Gerade für die Grünen gilt: „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen“. Ich habe die Sendung teiweise gesehen. Es bahnt sich scheinbar eine neue Liebe zwischen Grün/Schwarz an. Dieser bemüht schwäbelnde Kindergärtner sollte sich öfter mal bewusst machen, dass Kindergärtner in der Bildung Erwachsener fehl am Platze sind. Überhaupt werden gerade die Grünen zunehmend dünnhäutiger, je mehr die Legislaturperiode fortschreitet, und die AfD sie abhängt.
Zumindest scheint Herr Özdemir TE zu sehen und lesen und ebenso Julian Reichelt. Letzteren haben wir gestern genossen, als er über die Verbotsphantasien iS Ernährung berichtet hat. Provokant, aber stets unter Hinweis auf die Quelle, die er auch eingeblendet hat.
Ansonsten fällt mir ein Zitat ein:
„Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.“
(William Shakespeare, König Lear)
Seit seinen nicht zurückgezogenen Aussagen in der Corona-Phase über die Ungeimpften bzw. Impfkritiker ist Reichelt eigentlich als Opportunist mit Vorsicht zu geniessen.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
Das immer die anderen Schuld sind, ist ein wesentlicher Bestandteil des Narzissmus und Cem Özdemir ist hier keine Ausnahme.
Cem Özdemirs Karriere hat ihren Zenit überschritten. Von nun an gehts bergab.
Hoffentlich, aber Özdemir spricht nur das aus, was jedes einzelne Mitglied dieser antidemokratischen und totalitären Sekte denkt.
Ja, die Wahrheit die hier Platz findet, also die wirklich Wahrheit entspricht nicht der grünen „Wahrheit“, einer „Wahrheit“ die nur in der linken Bubble von Erzieher Özdemir, Kinderbuchschreiber Habeck, Dreifachkinn Lang und den ganzen anderen ungelernten Ökosozialisten existiert. Kann weg der Mann… und irgendwann kommt er auch weg. Versprochen.
Die ohnehin loechrige Maske verrutscht mitunter, zumal die Gruenen naturgemaess, qua totalitaerer Ideologie und qua psychologisch interessanter Verfasstheit ihrer Funktionäre, mit kritischen Berichten ein bemerkenswertes Problem haben, vor allem mit persoenlich kritischen Berichten. Sie werfen leidenschaftlich gerne mit Schlamm, sind aber notorisch sensibel. Nicht nur insoweit sind sie auch ein Spiegelbild eines grossen Teils der postmodernen Gesellschaft. Aber die Reaktionen aller ismen – Vertreter, vom Islam, ueber den Feminismus, Genderismus bis zum Wokismus, sind nicht zufaellig sehr aehnlich. Und, was fuer die interessant sein muesste, die sie zwar nicht waehlen, weil nicht der Sekte angehoerend, aber ihre schwarzrotgelben Helfer, dieser Typus ist besonders auffallend, wenn er ( totale) Macht erlangt, was eines seiner Ziele ist. Dann wird es schnell lebensgefährlich, nicht nur fuer die, die nicht folgen, fuer die aber besonders. Fuer suizidal verfasste Individuen bzw Gesellschaften sind die Gruenen damit natuerlich ideal.
Wohin man schaut, die Grünen lügen, dass sich die sprichwörtlichen Balken biegen. Die dt. Brennelemente kamen bzw. kämen übrigens aus Frankreich bzw. aus Lingen und von Westinghouse, also keineswegs aus Russland, und sie wären innerhalb von etwa 7 Monaten einbaufähig.
Die Grünen sind ein dummer Kinderhaufen, der mal Große spielen will, das ist das Ergebnis von „Kinder an die Macht“! Sie sind eine der „sieben Plagen“, die das Land periodisch heimsuchen. So viele sekündliche Fehlleistunge, wie die sich erlauben, gab es seit 1945 nicht mehr. Es wird Zeit, dass die mal wieder verschwinden.
Schickt dem Cem ein kleines Honorar für seine Schleichwerbung. Der ist bekanntermaßen so eitel und von sich überzeugt, dass er und seine Entourage unfreiwillig noch viele Geschichten für TE liefern wird. Bleibt dran, die Jakobiner müssen restlos entlarvt werden.
Wenn man dem Özdemir und dessen Blase zuhört, dann hilft Händewaschen nicht mehr. Der soll schön sein Kraut rauchen, das dämpft die Erregung in die er sich reinsteigert.
Das Strauß-Zitat wird hier leider nicht zugelassen, aber es muß heute um die Farben grün, gelb und CDU-schwarz erweitert werden. Ich vermute, FJS hätte bei der ersten schwarz-grünen Koalition die Fraktionsgemeinschaft aufgekündigt, die CSU bundesweit etabliert und die CDU damit marginalisiert, eine zweite Legislaturperiode „Merkel“ wäre uns dann mit Sicherheit erspart geblieben.
Jeder Grüne, der seinen Mund aufmacht, ist pure Werbung für alle, die die Grünen kritisieren.
Hat man die Art und Weise, wie Meinungen durch die Öffentlich Rechtlichen und die Altparteien gebildet werden sollen, durchschaut, gibt es kein zurück mehr.
Es langweilt mich mittlerweile dieses Gefasel von „Aufgewachten“ und „Schlafschafen“. Es ist einfach eine Änderung des Blickwinkels und die kann jeder, wirklich jeder, vollziehen.
Dabei leisten Grüne und andere Einheitschwätzer im ÖRR und anderen gleichgesindten Medien beste Arbeit, wenn man sie nur ihren ideologischen Unsinn von der Seele reden lässt. Diese Leute hören sich ja am liebsten selbst zu und sind am Ende wohl auch die Einzigen, die ihnen zustimmen.
Rechts wird man nicht, indem man Rechten zuhört, sondern indem man Linken zuhört. Es gibt auch keinen – erwünschten! – Rechtsruck, sondern eine Linksflucht.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei Herrn Bundesminister Özdemir für seine Hinweise auf die letzten freien Medienvertreter, die vielen Staatsfunkgläubigen bisher gar nicht bekannt sind. Auch ein Weg, die Auflage und die Klickzahlen bei den echten Journalisten zu steigern.
AfD Zustimmung steigt, sowohl in westlichen als auch insbesonders in östliche Bundesländern.
Die Zustimmung zu den Grünen fällt dramatisch.
Kein Wunder, dass Grüne verbal um sich keilen.