Richter Hans Schlüter-Staats (seine Frau ist wohl der Staat) lässt sich angeblich stets gern viel Zeit, seine Urteile auch den schwerfälligen Denkern im Gerichtssaal zu erklären. Acht Stunden brauchte der Herr Vorsitzende nun in Leipzig, bis das Publikum, vorwiegend Linksextreme, endlich in frenetischen Jubel ausbrach: Die linke Hammer-Bande um eine gewisse Lina E. aus Hessen ist wieder auf freiem Fuß. Zwar wurde die Anführerin der Totschläger und Kopftreter auf dem Papier zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, aber trotzdem darf sie sofort nach Hause. Wenn wir es richtig verstanden haben, weil sie Rheuma hat, sich in der U-Haft als besonders pflegeleicht erwies und nun erst mal etwas weiterstudieren will. Strafmildernd war zudem, dass es schließlich „ein achtenswertes Motiv“ sei, „Rechtsextremisten entgegenzutreten“.
Ob Tobias N. (einer von 13 zum Teil schwerverletzten Opfern) den vielstündigen Vortrag von Schlüter-Staats verstanden hat? Der Kanalarbeiter war 2019 von Linas Bande halbtot geschlagen worden, weil er eine Mütze eines angeblich rechten Mode-Labels trug.
♦ Nach moderner Gerichtsarithmetik müsste die Linksterroristin Lina eh nur noch 12 Monate absitzen.
♦ Weil die Linksextremisten nicht ahnen konnten, dass sie auf einen solch verständnisvollen Richter treffen würden, hatten sie im Vorfeld zu Brand & Bullenklatschen aufgerufen, und bereits in der ersten Nacht meldete die Polizei in Leipzig „23 leicht verletzte Beamte“ und „17 beschädigte Einsatzfahrzeuge“.
Aber die Party hat ja gerade erst begonnen.
♦ Die sächsische SED-Abgeordnete Juliane Nagel hatte (absichtlich?) ihre Leipziger Demo zum Tag der Jugend ausgerechnet im Umfeld des Hammerbandenprozesses angemeldet, so dass die Polizei womöglich ihre sonstige Höflichkeit gegenüber linksextremen Demonstranten ein wenig vermissen ließ. Jedenfalls wurde Nagel, die sich forsch in Personalien-Aufnahmen der Beamten einmischte, kurzerhand in ein Polizeiauto verfrachtet, als sei sie eine Corona-Leugnerin. Und dann hätten ihr die Polizisten auch noch gesagt, es sei ihnen „scheißegal, ob ich eine Abgeordnete bin“.
Zu seiner eigenen Sicherheit entschuldigte sich der Leipziger Polizeichef stante pede, obwohl doch der Tag der Jugend selbst im kommunistischen Nordkorea erst im August begangen wird.
♦ Eigentlich können wir gleich in Sachsen bleiben, wo Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Erkenntnis mitteilte, die ihm gerade auf den Nägeln brennt. Betreffend die ungebremste und von der Regierung aktiv geförderte Massenmigration in die Sozialkassen. „Wir stehen vor einem Kollaps“, so der CDU-Michel, und er ahnt, „das wird nicht gut ausgehen, wenn wir die Dinge so weiterlaufen lassen.“ Auch wenn er diese Einsichten über Pfingsten äußerte, stand hierfür nicht der Heilige Geist Pate. Eher schon beflügelten die letzten Umfragen in Sachsen die Tapferkeit des Unionisten. Dort führt schon länger die AfD, zuletzt kam die Partei gar auf 32 Prozent.
♦ Wer nun im ersten Moment denken mag, Da schau her! – Kretschmers Lösungsansatz führt doch nur ins Nichts: Eine „Kommission mit Vertretern aller politischen und gesellschaftlichen Gruppen“ will er einsetzen. Also einen Stuhlkreis mit all denen, die die ungebremste Migration auf allen Kanälen befeuern. Nicht mal bei seinem Parteichef fände er ehrliche Unterstützung. Merz glaubt allen Ernstes, die nächste Regierung mit den Grünen anführen zu können.
♦ Mehr auf Parteilinie ist da CDU-Freund Wüst im Homeland NRW. Dort wird zur Pflege der Willkommenskultur ein schönes Vier-Sterne-Hotel für die Staatsgäste aus dem Morgenland angemietet. Für 600.000 Öcken Miete im Monat, Hotel-Service inklusive. Umbau extra.
♦ Währenddessen ist die Badesaison eröffnet. Und schon hofft die Polizei im Kreis Kaiserslautern „auf Hinweise aus der Bevölkerung“, in Stuttgart werden erste Festnahmen gemeldet, und im Homeland NRW ziehen auch die Streetworker wieder die Badehosen an.
♦ Auch wenn es gerade so schön warm ist – wir müssen übers Heizen reden. Luther hatte noch 95 Thesen an die Kirchentür geschlagen, die FDP hat wenigstens schon mal 77 Fragen an den Klimakirchenvertreter Habeck gestellt. Energiegenie Robert habe bereits eingesehen, dass für einen Blitz-Umtausch Handwerker und vielerorts auch noch die Wärmenetze fehlen, meldet hoffnungsfroh Bild. Das hat er vorher offenbar nicht mal geahnt. Darf man da an seinem Verstand zweifeln? Oder muss man sogar?
♦ Übrigens. Der Doktor von Habecks „Brain“, Patrick Graichen, wackelt, nun steht auch der Master unter Plagiatsverdacht. Da wird sich die Universität Heidelberg bei der Reinwaschung der Vorwürfe aber voll reinhängen müssen.
♦ Hat die Illner-Redaktion nicht aufgepasst? Wie konnte die nur Siegfried Russwurm, Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie einladen, der dann im TV die Frage stellte, „wieso wir zum Beispiel öffentliche Gebäude erst mal ausnehmen aus diesem Gebäudeenergiegesetz und nicht genau umgekehrt vorgehen“, weil die Behörden doch die großen Emittenten sind. Sowas verunsichert die Leute doch nur…
♦ Verehrte Leserinnen, erinnern Sie sich noch? Robbie Williams? Die Rolling Stones? Elvis? Wenn Sie da mal backstage waren und vom King, von Robbie oder Mick unsittlich, also Sie wissen schon … Die Süddeutsche und der NDR machen da bestimmt gerne ein ganz großes Fass auf, und Sie dürfen auch anonym bleiben. War ja auch nicht Ihre Schuld! Rock’n Roll verdirbt schließlich den Charakter. Wie? Nein, Rammstein-Opfer brauchen sich nicht mehr zu melden. Die haben sie schon …
♦ Haben Sie auch den Anschlag auf Präsident Joe Biden bei der Militärakademie in Colorado gesehen? Jetzt hat das FBI den Video-Beweis: Donald Trump wars! Das Video zeigt eindeutig, wie Trump in Florida den Golfball abschlägt, woraufhin Joe, vom Ball getroffen, in Colorado umfällt. Sehr unsportlich, das!
♦ Gibt es eigentlich noch irgendetwas, das die EU nicht zu Tode reguliert hat? Richtig, die Bierkästen. Deshalb plant die EU nun neue Regeln für Pfandsysteme und Verpackungen. Das mag sinnvoll sein für EU-Länder, die keine Mehrwegsysteme haben, aber für Deutschland bedeutet das: Milliarden Bierflaschen und Millionen Bierkästen müssen vernichtet werden. Wieder einmal zeigt sich: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, den, der zu früh kommt, die EU.
♦ Wussten Sie, dass schon wieder ein Europafest war? In Brandenburg wusste das wohl auch kaum jemand, obwohl Chef Olaf dort vortrug, dass bald auch Mazedonien, Albanien, Moldau, Georgien und die Ukraine in die EU kommen sollen. Weil versprochen ist versprochen. Gerade mal 300 waren gekommen, um ihrerseits Chef Olaf die Meinung zu sagen zu Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, Massen-Zuwanderung und überhaupt. Da hatte der Chef eine klare, wenn auch nicht gegenderte Ansage an die „lieben Schreihälse“: „Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“, würdet ihr rüber nach Moskau gehen, um „Kriegstreiber“ zu rufen. Er, Chef Olaf, und die EU müssen schließlich ihre geopolitische Rolle wahrnehmen, das hat der Joe Biden auch gesagt. Außerdem sind seine Entscheidungen genauso alternativlos wie die von Sie wissen schon. Und Brandenburgs SPD-Woidke stimmte am Schluss das große Lied der Spezialdemokraten von „Freiheit, Demokratie und sozialer Gerechtigkeit“ an. Grad schön wars …
Schönen Sonntag!
Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Der nächste Märchenonkel träumt, diesmal ist es einer von Blachrocks Gnaden, damit er sein Spielzeug (nicht die Eisenbahn im Keller, wie der Seehofer) sondern sein Flugzeug auch noch lange genießen kann. „Merz glaubt allen Ernstes, die nächste Regierung mit den Grünen anführen zu können.“ Na dann mal schnell den Bierdeckel raus und schauen, ob es noch klappt mit ner Steuererklärung bevor noch mehr und höhere Steuern…. ach schon zu spät? Grundsteuer? Seitenweise Fragen? Gehen nicht auf einen Bierdeckel? Muss auch elektronisch abgegeben werden – gibt’s nicht als Bierdeckel, na so ein Pech, dann brauchen wir den Merz auch nicht, kann weg wie der andere Märchenonkel mit der Heizung – der ist auch unnötig.
Übrigens Lachen ist gesund und so viel Blödsinn wie in diesem Jahr gab es schon lange nicht mehr.
„… seine Frau ist wohl der Staat!“ Sehr gut, an dem Namen hatte ich mich auch schon gestoßen, dank Ihrer Hilfe weiß ich jetzt auch warum. Derselbige Ehegespons hat auch schon vor Jahren Leute, welche Silvesterböller vor eine Moschee legten zu 10 Jahren Haft verurteilt, ohne Bewährung und ohne Personenschaden. Ein Pracht-Exemplar bundesrepublikanischer (UN)Rechtsprechung.
Szenen aus Stuttgart 2015, übertragen auf 2023 – dafür mußte ich nur „erlebnisorientierte Asyl-Djangos“ austauschen gegen „Braune Faschos (Tarnname: Die Linke)“
„… Schon wieder fliegen Fäuste und Flaschen: Braune Faschos (Tarnname: Die Linke) gegen die deutsche Polizei, Bei jedem Treffer röhrt der brünftige Mob und macht die Ola-Welle. Einer springt einem Polizisten, der gerade am Boden kniet (denkt wohl, er sei auf einer „politisch korrekten“ Demo …) mit Anlauf – ZACK! – in den Rücken – autsch! Hoffentlich nix kaputtgegangen! Einige leichtentflammbare Polizeiwagen sind allerdings nicht wiederzuerkennen. Sind anscheinend nicht feuerfest. Da kommt der Grüne Ratsherr Finke ins Bild: „Regt Euch ab!“ ruft er und lacht. „Sind doch nur brennende Autos!!“ http://www.waz.de/staedte/bochum/gruener-aus-bochum-das-sind-doch-nur-brennende-autos 19.03.2015
Immerhin – damals herrschte noch ein Mindestmaß an Anstand in der Politik, da hatte man noch sowas wie Schamgefühl.:
https://www.waz.de/staedte/bochum/nach-brennende-autos-blog-gruenen-ratsherr-tritt-zurueck-id10498025.html?page=2
Heutzutage würde der Bundes-Uhu diesem Lurch das Verdienstkreuz umhängen.
Auch Steinmeier wurde dieser Tage ausgebuht – als er in einem Stadion einen Pokal übergeben sollte, hat ihn die dort anwesende Masse nicht freundlich beklatscht.
Was haben wir für tolle Medien, die all das unter „Auslassung“ ungesehen in die Rundablage fallen lassen?
Aber wahrscheinlich waren es mehr als die beiden, die die Missfallensrufe des Volkes vernehmen mussten – und wenn wir es schafften, dass sie alle im Reichstag hinter den Wassergräben verblieben und wir auch noch die Fernsehkabel kappten – es ist anzunehmen, dass es uns damit auf Dauer besser ginge.
Noch ein Wort zum Herrn ohne Gedächtnis: Wie kamen die 13.000 Toten um, die in der Ostukraine nach 2014 und bis zum Einmarsch der Russen starben?
„Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“
Ein solche Behauptung aus dem Mund eines an Amnesie leidenden Politikers zu vernehmen, beinhaltet schon einen beträchtlichen Anteil an Ironie und dokumentiert ein Niveau, welches für sich selbst spricht.
„Milliarden Bierflaschen und Millionen Bierkästen müssen vernichtet werden.“
Nicht nur Bierflaschen und Bierkästen werden durch die EU vernichtet. Ganz Deutschland ist in Gefahr durch die EU vernichtet zu werden. Deshalb schnellstens raus aus der EU und zurück zur erfolgreichen EWG.
Wahrscheinlich werden die Wohnungen und Häuser von Beamten und öffentlichen Angestellten auch als behördliche Einrichtungen deklariert und fallen aus der Heizverordnung raus. Wer sein Kreuz bei den Grünen macht bekommt eine Wärmepumpe geschenkt. Der Rest der noch arbeitenden Deutschen bezahlt das Doppelte. Soviel Gerechtigkeit muss sein.
Fancy Naeser stellte fest, ja es gibt Linksextremismus aber der Rechtsextremismus……..!!! Übrigens kann man der Gewalt gegen Nazis ganz einfach entgehen indem man einfach kein Nazi ist! Stellte ein besonders heller Kopf auf Twitter fest!
Mein Gott, noch ein Stuhlkreis! Daß die Nerven bei den Linksgrünrotverwirrten blank liegen konnte man daran sehen wie sie auf diese „Forderung“ reagierten. Da guckt der Kretschmer mal ganz frech unter dem Teppich hervor und schon wird er gescholten! Unfair sowas besonders weil eben diese Stuhlkreisbildung beliebtes Mittel zur Verschleppung eines Problems ist.
Immer diese Mäkelei! Für unsere Gäste nur das Beste! Da sind 600 000 Ocken plus, plus, plus doch das wenigste was wir für unsere Vollversorgungssuchenden leisten können. Sind da eigentlich Puffbesuche inbegriffen? Frage für einen Freund.
Der Habeck nagelt uns seine 95 Prothesen ins Rückgrat welches bei vielen gar nicht mehr vorhanden ist deshalb so wenig Widerstand! Apropos Habeck und Komplizen! Langsam denke ich der hat seine Kindebücher gar nicht selbst geschrieben! Ich könnte jetzt schreiben, Graichen geht über Leichen, weils sich so schön reimt, mach ich nicht! Der ermordet keine Menschen nur die Intelligenz derer!
Was macht ein Diktator wenn er Widerworte und unschöne Meinungsäußerungen seiner Untertanen vernehmen muß? Er beleidigt es und empfiehlt das Verlassen des Landes! So kann man sein Volk auch loswerden.
Achso, Bierflaschen vergessen! Die werden jetzt eingeschmolzen und neu produziert, weil da dann ein Code auf den Flaschen eingeschmolzen werden muß. Die Glasherstellung ist ein sehr energieaufwendiger Prozeß aber die haben wir ja bald in Unmengen und kostenlos, sagt KGE. Die hält auch die Neubauer für einen der klügsten Köpfe bei den Grünen. Ich habe überlegt, war das jetzt ein Kompliment oder……? Die dazugehörigen Bierkästen werden auch geschreddert werden müssen dann die Wasser und Limonadekästen dann die ……to be Continued. Unser Mehrwegsystem zerstören! Baue auf und reiße nieder dann hast du Arbeit immer wieder!
Erinnert an alte Zeiten. Die DDR hatte doch damals auch ein wunderbares Recyclingsystem, das sie dem Westen opfern musste. Habe ich nie verstanden, weshalb man das nicht übernommen hat.
Da hat man ja Geld für bekommen wenn man Altpapier, Flaschen und Gläser abgab. Heute bezahlt der Bürger den grünen Punkt und andere verdienen prächtig daran. Einige Stellen der SERO (Sekundärrohstoffe) gibts im Osten noch.
Erstaunlich, in den Qualitäts- und Mainstream-Medien war von einem harten Urteil gegen Lina E. die Rede. Traurig ist es schon, wenn die Satire näher an der Wahrheit ist als die „seriöse Berichterstattung“.
Da kannste doch nur noch froh sein, daß der Herr Richter den zusammengeschlagenen, rechtsmützen tragenden Bauarbeiter, nicht noch mit „Sie sind doch ein ganz schäbiger Lump“ angesprochen hat. Wer nimmt das Risiko einer Privatklage auf sich und verklagt Schlüter-Staats wegen Rechtsbeugung und Diffamierung?
Dieser Teil der Urteilsbegründung „es sei ein ehrenwertes Motiv gegen ‚Rechts‘ zu sein“, spottet jeder Beschreibung. Leute mit Hammer in der Hand dürfen darüber entscheiden, wer es verdient, seine Gelenke und Schädelplatte zertrümmert zu bekommen? Und im Mainstream hörste und lieste nix davon. Das ist unterirdisch.
Ein Gutes sollte dieses Urteil haben: Meine ostdeutschen Mitbürger werden die AfD noch stärker machen. Für ein Verbot dürfte es, Beobachtung durch den Verfassungsschutz hin oder her, zu spät sein. Die AfD ist nicht die 1%-NPD, die 3%-Republikaner oder die „Schill-Partei“. Deren Basis ist mittlerweile so groß, daß ein Verbot zum Aufstand führen könnte. Gut so!
Es sind inzwischen Leute mit Hämmern in der Hand – aber auch mit Äxten und Messern, die das Sagen haben. Auch Pistolen kommen mehr und mehr zum Einsatz – „Mann“ richtet sogar hin. All das erreicht durch das von Politik wie Medien geschaffene Zwielicht nur langsam die Oberfläche – aber der Michel ist nicht so doof, wie ihn ein gewisser Scholz einschätzt – und wendet sich neuen Parteien zu. Dass auch Autos zum Töten genutzt werden darf man nicht schreiben – aber auch das wird er gemerkt haben, der Bürger, dass es unterwegs viel unsicherer ist, als bislang gewohnt.
Der Donald nun wieder! Glücklicherweise ist außer einer Beule nichts passiert – aber einen „Wumms“ hat er schon… (Satire aus)
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, den, der zu früh kommt, die EU.“
Der Spruch ist so herrlich, der gehört auf ein T-Shirt!
Wundert mich eigentlich schon lange weshalb bis jetzt noch nicht versucht wurde, den Lindemann ans Bein zu p….!
Es ist ja nichts Neues, dass Rammstein der grün-linken Wokeria ein Dorn im Auge ist, es stellt sich aber die Frage, warum ausgerechnet jetzt der Kompromatkoffer geöffnet wird.
Wer vorgibt, sich mit Anfang 20 auf Fotos in knapper Bekleidung für eine Backstageparty bei 60-Jährigen „beworben“ zu haben ohne aber die Absicht dahinter zu erkennen, muß entweder mehr als nur im Höchstmaß naiv oder durchtriebend berechnend sein.
Ach was waren das doch für moralische integre Zeiten, als sich Bands wie die Stones vor und nach dem Konzert die hübschen Groupies aufs Zimmer kommen ließen, nur um mit ihnen Limo zu trinken, ihnen einen Blümchenkranz umzuhängen und über den Sinn des Lebens zu philosophieren.
Und das KiWi sich reflexartig in den Staub werfen wird, wurde von den Initiatoren der Kampagne sicherlich schon zu Beginn auf der Habenseite gebucht.
PS:
Ich bin kein Rammstein Fan.
H. Paetow, Ihre Kolumne ist ein Bonmot am Sonntagmorgen. Doch sehen Sie nicht, dass J. Spahn die Lösung vieler Probleme schon parat hat? Die „Rente mit 63“ gehört sofort abgeschafft! Kurz dachte ich auch an was anderes, doch klar, der „weiße Elefant“ sind die Rentner. Echt simpel, gelle:-)
„Wenn ihr IRGENDeinen Verstand (z.B. den von O. Schlaf-Olz) in euren Hirnen hättet…..“, dann wärt ihr bestimmt Spezial-Demo grad so. Der Putin hat nämlich „Bürger und Bürgerinnen ermordet, und sogar Kinder und Alte“ (Zeitungstext). Bei irgendeinem Verstand sind letztgenannte anscheinend keine Bürger/innen.
Man wartet eigentlich nur noch sehnsüchtig auf den großen Knall – bzw. den ultimativen Wumms.
Einen schönen Sonntag bei sommerlichen (Extremhitze wegen Klimawandels) 19 Grad,
Hat er ja versprochen, der Herr Scholz. Aber das macht dann nicht nur einen Wumms – sondern einen echten Olafschen Doppel-Wumms, wenn all die Narrative, aufgeblasen, größer als lebende Elefanten, nach- oder auch miteinander zu explodieren beginnen – was im Sommer besser wäre, weil man sich dann noch rudimentär auf einen kalten Winter ohne Energie vorbereiten kann.
Hätte er einmal recht gehabt – der Mann von der SPD oder sonstwo.
Auf den warte ich auch und schließe ihn jeden Tag in mein Abendgebet ein. Wenn er denn kommt, kommt er urplötzlich aus heiterem Himmel. Den Auslöser dafür werden wir erst danach kennen. Aber eins ist sicher: Mit diesem großen Knall werden sämtliche aktuellen (selbstgeschaffenen oder -imaginierten) Problem mit einem Schlag irrelevant, egal ob es sich um Gendersprache, LGBTQ+, Heizungsgesetz, Grüne, Linke, SPD, CDU, FDP, Klimawandel etc. handelt. Ich frage mich nur, wie die Migrantifa reagiert, wenn die Deutschen plötzlich nurmehr mit sich selbst beschäftigt sind und die „ihnen ZUSTEHENDEN Wohltätigkeitszuwendungen“ auf einmal wegen der Dysfunktionalität des Deutschen Staates plötzlich komplett ausbleiben und weder Polizei noch Militär aufgrund auf die Spitze getriebener Verweichlichung fähig sind, der Lage Herr zu werden.
Zum Fall 600.000 Euro für ein Migranten-Luxus-Hotel … fällt mir doch so gleich der Fall von 2018 – Das ominöse „Flüchtlings-Hotel“ von CDU-Politikerin Andrea Horitzky – ein.
Ein Paradebeispiel wie deutsche Politiker eine Menge Geld mit der Massenmigration verdienen.
Eine CDU-Politikerin bringt Geflüchtete in ihrem Hotel unter und kassiert dafür von der Stadt Köln – angeblich – mehrere Tausend Euro im Monat Unterhaltskosten.
Rund 2200 Flüchtlinge wohnen in Köln in Hotels. Daran verdient auch CDU-Frau Andrea Horitzky, die eines betreibt. Nach Medienberichten könnte sie in sieben Jahren bis zu 2,5 Millionen Euro einnehmen. Die SPD wittert einen Skandal.
Medienberichten zufolge hat sie ihr Hotel „Zum Bahnhof“ im Oktober 2017 zu einer Unterkunft für Geflüchtete umfunktioniert. Seitdem sollen über 30 Geflüchtete in der Gaststätte untergebracht sein – zu einem „Höchstsatz“ von 35 Euro „pro Flüchtling und Nacht“ („Bild“). Im Monat sollen so über 30.000 Euro (WDR) zusammenkommen, die – letztlich – vom Steuerzahler getragen werden.
Sowohl die SPD als auch die CDU wollen sich von diesem Modell der Flüchtlingsunterbringung verabschieden. „Wir haben als CDU bereits im letzten Jahr gesagt, dass wir hier entsprechend aus den Hotels aussteigen wollen“, sagte Kölns CDU-Chef Bernd Petelkau dem WDR. „Die Stadt muss alle Mietverträge ähnlicher Art sofort stoppen und kündigen“, forderte Kölns SPD-Fraktionschef Martin Börschel. Mit „Konsequenzen“: Andrea Horitzky solle mit der „skrupellosen Bereicherung an aus der Not Geflüchteter“ Schluss machen.
Und jetzt – schon wieder. Migranten sind ein Geschäft und auch Politiker verdienen daran nicht schlecht. Und wir Bürger und Steuerzahler bezahlen dafür, manche nicht nur mit Geld.
https://www.stern.de/politik/deutschland/koeln–das-ominoese-fluechtlings-hotel—cdu-politikerin-in-der-kritik–7934364.html
Alles nichts gegen die CSU-Tandler-Tochter und ihre Maskengeschäfte – wohl mit Insiderwissen an Spahn verkloppt und Steuermillionen dafür eingeheimst.
Wie kriminell muss man eigentlich sein, um nach so was auch noch auf 23.500.000.00 Euro Steuerschulden zu kommen? Und was und wie viel Geld muss man „geschenkt“ bekommen, um gemeinschaftlich Schenkungssteuer in Höhe von 6,6 Millionen Euro nicht zu überweisen? https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article245611728/Bayerische-Maskenaffaere-Andrea-Tandler-soll-23-5-Millionen-Euro-hinterzogen-haben.html
Während die Linke mit dem Hammer in Leipzig E. genannt wird ist in dem Fall Tandler ein gewisser N. beteiligt. Wo sind wir nur hingekommen?
Zum Thema RUS hätt ich noch einen Zusatz: Seit Monaten steigt der Export Indiens in die EU und zwar von Ölprodukten wie Benzin, Diesel und Kerosin. Haben wir Indiens neue Ölfelder verpasst ? Ganz unbesorgt, die Geografie stimmt noch. Nur hat auch Indiens Import von RUS Crude massiv zugenommen .. klar, was soll Indien denn auch mit den 10 Mrd Steuer €€ aus Deutschland machen. Genau – in Indien das RUS Crude raffinieren und dann über Sika mit großen Tankern nach EU Europa bringen, um es dann über Rotterdam ( aktuell liegt da „Costas P“ (mal über AiS nachverfolgen) mit kleineren Tankern nach Hamburg/ Bremen / Bilbao … verteilen zu lassen. So bleiben die Preise hoch, RUS hat sein Geld und de CEO von Deitschland (Cum Ex Olaf) kann in RUS Sanktionen schwelgen, echt raffiniert diese Öler & PolitClowns.
Olaf Scholz „wenn ihr Verstand in euren Hirnen hättet“. Unverschämter Kerl (ich drücke mich hier dezent aus). Er soll erstmal den Verstand suchen, der offensichtlich ihm und seinen Regierungskumpanen abhanden gekommen ist, wenn der denn jemals vorhanden war.
Papperlapapp. Die Klimagläubigen haben nur mitgekriegt, daß da ein (Unschulds-) Engel zum Lock Vogel gemacht wurde.
So langsam wird klar, warum Scholz so selten auftaucht. Er hat sich nicht im Griff. Das was man anfänglich einmal, zweimal für lustige Ansagenhielt, ist einfach nur ein platt-dümmliches Niveau, das sofort erreicht wird, wenn er sich von Textblatt löst.
„Strafmildernd [im Fall Lina E.] war zudem, dass es schließlich ‚ein achtenswertes Motiv‘ sei, ‚Rechtsextremisten entgegenzutreten‘.“
Früher sprachen Richter Recht im Namen des Volkes. Heute sprechen Richter „Recht“ in der Gesinnung des polit-medialen Komplexes. Das Geschwätz von Richter Schlüter-Staats bzgl. der Hammer-Bande ist gleich der nächste Hammer. Oder hatte sich die Links-SA vorher bei ihm gemeldet mit einem freundlichen „wir wissen wo du und deine Familie wohnen!“? Wer Hämmer hat, will sie schließlich auch benutzen. Mit einem härteren Urteil hätte sich Schlüter-Staats sofort für die Liste der zu Bestrafenden qualifiziert.
Im Neuen Deutschland gilt: links = gut, rechts = Inbegriff des Bösen. Entsprechend ist linke Gewalt = gute Gewalt. Trifft die Richtigen, selbst Schuld, wer sich Linksgrünen nicht unterwirft.
Auf Twitter traf es jemand ganz genau: Man kann der Gewalt gegen Nazis ganz einfach entgehen indem man kein Nazi ist!! QED
Sorry, was ist an einem angemieteten Hotel für unsere Gäste das Neue? Die Kosten? Der Service?
Bei uns hat die Stadt schon 2016 ein Hotel auf 10 Jahre angemietet! Laut Vertrag soll dieses Hotel vollsaniert nach der abgelaufenen Zeit zurückgegeben werden!
Ach ja, der Hotelier zeigte sich laut Lokalzeitung in der Verantwortung hier seinen Beitrag zu leisten.
Dass der Hotelier finanzielle Schwierigkeiten hatte, die Bausubstanz einer Auffrischung bedurfte, wurde geflissentlich nicht erwähnt!
Gutmenschen, wo man nur hinschaut!!
Das nennt man „freundliche Beschlagnahmung“ und heißt,daß sämtliches Inventar an die Kommune geht und diese eine Entschädigung zahlt, sämtliche
Unterhaltskosten übernimmt und bei Ende der Beschlagnahmung das Gebäude
wieder in den Urzustand versetzt, was einer Kernsanierung gleichkommt .
Da die eine wie die andere Kommune inzwischen Tag für Tag stärker in die Pleite rutscht und der Staatsbankrott wie in den USA eigentlich auch bei uns nur durch Lindnersche Finten und Sondervermögen, die es eventuell schon bei Schäuble gegeben haben wird immer wieder prolongiert werden kann sollte jegliche Hoffnung auf Kernsanierung, egal an was, schnellstens abgeschrieben werden.
Ich zum Beispiel glaube nicht, dass ein heute Lebender jemals noch eine der bereits gesprengten Brücken der ehemaligen „Sauerlandlinie“ jemals erneuert wieder befahren wird. Tempi passati.
„Wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“….
Geht das jetzt mit der SPD weiter? Also ich meine so, wie vorher bei Herrn Palmer geschehen?
Ist aber schon klar, dass wenn die SPD von Demokratie redet, sie die Demokratie der SPD meint und ansonsten nur beleidigend werden kann.
Obwohl: wenn ich es mir so überlege, rufe ich vielleicht demnächst mal im Willy-Brandt-Haus an. Die können mir dort bestimmt sagen, woher man den Löffel bekommt, mit dem man Weisheit in sich aufnehmen kann.
Danke, dass die Blackbox diesmal mit diesem Namen beginnt – und der zugehörigen Tatbeschreibung. Das jedenfalls war Medien in Zeiten vordem nicht (mehr) möglich. Danach drehten sie dann solche Filme wie „Rosen für den Staatsanwalt“ – aber so was macht Geschädigte und Tote halt dann auch nicht wieder lebendig. Er war es übrigens auch, der bei einer gewissen Gruppe „Freital“ kein Pardon kannte – wiewohl bei einer Beleuchtung der längst Eingesperrten vielleicht auch ganz andere Hintergrund zu Tage träten, als uns von ÖRR wie Gazetten hin diffamiert wird, da man ja inzwischen weiß, wie geschrieben wird, dass das politisch Passende hinten raus kommt.
Auch Brüda dürfen welche wegen falscher Mützen hauen. Oder auf dem Fußballplatz. Oder Frauen jagen. Und dass da welche sterben ist vom Allergrößten so geplant – ergibt dann aber vor Gericht lauter Irre, die auch nicht in Zellen landen müssen.
Lustig ist das alles inzwischen nicht mehr – aber man muss es, wie Sie Herr Paetow, den Menschen immer zwischen dem zweiten Schluck Milchkaffee und dem ersten Bissen ins Brötchen nahe bringen – bis sie endlich aufstehen – bevor es sie selber erwischt – denn Scholz wie Merz werden keinen Finger für sie rühren – und man von den anderen Mitmachern erst gar nicht zu reden beginnen muss.
Sich selber in all dem angerichteten Schlamassel einen schönen Sonntag bereiten – das ist echte Lebenskunst!
Vertreter aller … Gruppen – definiere Gruppen!
Ich meine, es ist nicht das erste Mal, daß wenig gebuchte Hotels sich so gesundsanieren, auch wenn hinterher nur Ruinen übrig bleiben. Die Steuer-Heloten werden dann schon ein schönes neues aufbauen, uU. sogar ein paar im Mediterrané, damit die gestreßten Flüchtenden dort mal richtig entspannen können?
„das große Lied der Spezialdemokraten von „Freiheit, Demokratie und sozialer Gerechtigkeit“ an. Grad schön wars …“
Dazu fällt mir spontan ein:
Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!
Schönen Sonntag und Glückauf.
soviel Schmunzeln am Morgen, Herr PAETOW – schön war’s, wenn auch teils beschämend für unsere Politiker. Danke.
Eines der wenigen Dinge, die in „Schland“ noch funktionieren, war das Mehrweg und Pfandsystem. Nun hat die EU beschlossen, für viel Geld und noch mehr sinnlosem Aufwand, dieser Funktionalität ein Ende zu setzen. Man muss natürlich den Riesen Vorteil sehen, wenn man dann eine in Deutschland gekaufte Bierflasche auch in Italien zurückgeben kann. Bravo EU, weiter so….
Da man hier erst zerstört und nur ver-spricht wieder herzustellen – was geschieht eigentlich, wenn es uns an Flaschen mangelt – wie weiland an Energie? Wobei im politischen Bereich welche im Überfluss vorhanden scheinen, die aber die aus Glas dann nicht mal ansatzweise ersetzen werden können.
Und ist diese Flaschenmacherei nicht ein äußerst energiefordernder Prozess? Menschen mit wachem Verstand merken doch längst, dass die Sache mit dem CO2 erstunken und erlogen sein muss – so wie die Politik agiert, glauben die doch selbst nicht daran – sonst würden sie nicht solchen Unsinn beschließen.
Greenpeace-Mitbegründer Dr. Patrick Moore:
„Es gibt keinen endgültigen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Kohlendioxid für die leichte Erwärmung des globalen Klimas verantwortlich ist, die in den letzten 300 Jahren stattgefunden hat.“
„Aber es besteht zweifelsohne die Gewissheit, dass CO2 der Baustein allen Lebens auf der Erde ist und dass dies ohne seine Präsenz in der globalen Atmosphäre ein toter Planet wäre.“
„Im Moment befinden wir uns an einem der tiefsten CO2-Werte in der Geschichte der Welt, selbst mit unseren CO2-Emissionen. Jedes CO2-Molekül, das wir in die Atmosphäre ausstoßen, kam ursprünglich von dort.“
„Wir setzen es einfach zurück. Wir stellen das wichtigste Element auf der ganzen Welt für das Leben wieder her, nämlich Kohlendioxid.“
CO2 hat vernachlässigbaren Einfluss auf die Temperatur der Atmosphäre. Das dieser Theorie zugrunde liegende Strahlungsmodell des IPCC ist falsch. Es sind Vorgänge, die sich mit dem konvektiv-adiabatischen Modell von Maxwell und Kelvin beschreiben lassen (Energiebetrachtung). Moore liegt mit seiner Auffassung, dass jedes CO2 Molekül schon vorhanden war, möglicherweise auch daneben, wenn die abiotische Entstehung von Erdgas, Erdöl und Steinkohle sich als richtig erweist. Aus meiner Sicht ist die fossile Theorie nicht haltbar.
Die Flaschen zu entsorgen dürfte ein Problem werden jedenfalls die die im BT sitzen. Natürlich haben sie Recht. Für die Glasherstellung werden Unmengen an Energie verbraucht aber die haben wir nach Aussage von KGE bald in Unmengen und vor allem kostenlos zur Verfügung. Nebenbei müssen auch alle Bierkästen geschreddert und neu produziert werden. Nach dem Motto: Baue auf und reiße nieder dann hast du Arbeit immer wieder. Aber wie ich die EU Trottel einschätze ist es mit den Bierkästen nicht getan, das sind dann bald auch die Brause und Wasserflaschen und Kästen dran! Übrigens ist durch die kleine Steigerung des CO² Anteils von 4ppm der Anteil an planzlicher Biomasse weltweit um 15% gestiegen! In den USA schätzt man dadurch sind Ertragssteigerung von 20% in der Pflanzenproduktion erst möglich geworden.
In Italien gibt es aber wenigsten immer noch kein Pfand auf Dosen oder Wasser, Saft etc. – Bier? Keine Ahnung – wir trinken Rote ein – auch ohne Pfand – Rentner sammeln Steinpilze und keine Pfand Flaschen – jeden September machen wir 3-4 Wochen wirklich Urlaub vom Dümmsten Deutschland aller Zeiten – Italien – es ist ein Traum und mit einer Regierung, die uns gut tun würde!
„…..sich in der U-Haft als besonders pflegeleicht erwies und nun erst mal etwas weiterstudieren will.“
Zu Zeiten meiner Immatrikulation 1970 benötigte man ein positives polizeiliches Führungszeugnis.
Heutzutage wohl eher einen Eintrag im Strafregister.
Nicht schlecht geschrieben, aber jetzt müssen wir erst einmal heute den ganzen Tag über davor warnen, dass Herr Holm von der Schwefelpartei Oberbürgermeister in Schwerin wird.
Das Erreichen der Stichwahl wird schon ein deutliches Zeichen sein, welches die aktuelle Lage und Stimmung widergibt.
Wer die Briefwahlergebnisse anschaut, der merkt, da stimmt was nicht. So hohe Unterschiede zu den Ergebnissen in den Wahlkabinen? Werden wohl in den Alten- und Pflegeheimen die richtigen Kreuzchen gemacht. Immerhin ist Herr Holm in der Stichwahl!!!