<
>
Wird geladen...
NGOs wählen aus

Bundesregierung lässt jeden Monat 4.000 Migranten einfliegen

von Redaktion

26.05.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Zusätzlich zum anhaltenden Flüchtlingsstrom lässt die Bundesregierung monatlich rund 4.000 Asyl-Migranten einfliegen. Das zeigt eine Antwort auf eine parlamentarische Anfrage.

„Als hätten die Deutschen nicht schon genug“, kommentiert das österreichische Portal exxpress.at. Neben Asylbewerbern, die von sich aus ins Land strömen und über einer Million Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, lässt die Bundesregierung über das Außenministerium der grünen Ressortchefin Annalena Baerbock Monat für Monat tausende Migranten zusätzlich einfliegen. Zwischen 3.100 und 4.700 im Monat, wie die Welt berichtete. Insgesamt kamen in einem Jahr auf diese Weise weitere 52.575 Asylsuchende ins Land.

Die größte Gruppe der zusätzlichen Einwanderer sind Afghanen, die nach der Machtübernahme durch die Taliban gefährdet seien. Was zunächst für Ortskräfte der ehemals stationierten Bundeswehr angedacht war, wurde ausgedehnt. Die zweitstärkste Gruppe sind Syrer, die nach einem EU-Abkommen von 2016 aus der Türkei nach Deutschland geflogen werden.

Kritik der Opposition gibt es vor allem an den undurchsichtigen Transaktionen. Private NGOs, deren Namen die Ampel-Regierung nicht nennen will, als sogenannte meldeberechtigte Stellen legen fest, welche Personen in ihren Herkunftsländern angeblich besonders gefährdet seien. Die Unionsparteien monieren, dass erstmals angeblich Bedrohte aus ihren Ländern eingeflogen würden. Analog müssten auch Verfolgte aus anderen Staaten nach Deutschland geholt werden, was angesichts der bereits bestehenden Probleme unmöglich sei.

Schon vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass Außenministerin Annalena Baerbock Sicherheitsbedenken gegen ihr Aufnahmeprogramm für Afghanen monatelang nicht ernstgenommen hatte. Im Gegenteil, sie wollte sich lieber mit dem Innenministerium anlegen, als diese Afghanen näher zu überprüfen.

Baerbock wollte keine strenge Sicherheitsüberprüfung für Afghanen

„Hart bleiben“ und „eskalieren“

Baerbock wollte keine strenge Sicherheitsüberprüfung für Afghanen

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

70 Kommentare

  1. Wenn in Zeiten unkontrollierter Zuwanderung von Armutsflüchtlingen von der Regierung auch noch 4.000 Migranten mtl. zusätzlich eingeflogen (!) werden um die Lage in den Kommunen zu verschärfen, dann erfüllt das klar den Tatbestand der schweren Untreue nach § 266 II StGB.
    Manager, welche die eigene Firma vorsätzlich ruinieren werden nach § 266 II StGB in schweren Fällen mit Haft zwischen 6 Monaten und 10 Jahren Haft bestraft.

  2. Habe ich was verpasst? Steht neuerdings im Amtseid für die Minister der Bundesregierung, dass sie sich um weltweit „Gefährdete“ zu sorgen und diese auf Kosten der deutschen Steuerzahler (auf Lebenszeit) zu alimentieren hat? Das ist Veruntreuung von Steuergeldern in Kombi mit Machtmissbrauch zum Nachteil dieses Landes und nach meinem Verständnis damit auch strafwürdiges, weil kriminelles, Verhalten!

  3. Die Regierung einfach ausfliegen! Dahin, wo die Migranten herkommen. Wird dort nicht lange gut gehen.

  4. Abgesehen von der Doppelzahlung – erst Verteidigung am Hindukush, dann doch Lebenszeit-Familienalimentation in DE – frage ich mich, ob diese zig Langstreckenflüge/Monat angesichts Klimawandel, Heizungswende, genug „Fachkräften“ etc. nötig sind. Aber wahrscheinlich gibt es nicht nur gute Messerstecher, Säbelschwinger, Vergewaltiger etc. sondern auch gute Flieger/Flüge…

  5. 4000 neue Leute die irgendwo untergebracht werden wollen, während hier keine Wohnungen mehr gebaut werden können. Aber alles kein Problem.

    • Achtung, die Gefahr für „unser“ Land und die Demokratie kommt ausschließlich von „Rääächts“, wo immer das ist. Nicht dass Sie noch auf die Idee kommen, die Bundesregierung destabilisiere dieses Land, wo immer es geht!

  6. Sie haben die Macht angetreten, um an der Macht zu bleiben. Die Welt retten geht länger als eine Legislatur. Sie werden alle Register ziehen. Eins davon ist Immigration und schnelle Einbürgerung und Wohltaten, um sich Wähler zu sichern. Alles auf unsere Kosten und unsere Sicherheit. Sie müssen an der Macht bleiben, koste es, was es wolle!

  7. Es wird sich erst was ändern, wenn die Importierten, das Versprochene nicht erhalten, und die Importierten sich gegen die Regierung stellen. Solange dem Elfenbeinturm im WEF, NGO, Regierungen nichts geschieht, solange wird sich nichts ändern.

  8. Es gab da mal eine UN Resulution (ich glaube, in den90ern (kann sie leider nicht mehr finden), die besagte, dass es verboten sei, Neuansiedlungen in berets besiedelte Gebiete zu betreiben…

  9. Hauptsache, die Bürger erfahren durch die Mainstream-Medien nichts. Wie z.B. die Bürger in Thüringen. Am 24.5. stellte Prof. M. Reiser den Thüringer-Monitor vor, wie Rächts ticken die thüringer von der bekannt ausgerichteten Universität Jena, die Thüringische Landeszeitung verschwieg das Folgende:
    Der Kommentar funktionierte die folgende Aussage aus der Studie um und verdünnte sie: „Vor Medienvertretern bezeichnete sie die von 37 auf 61 Prozent gestiegene Zustimmung zur Aussage “ Es ist Zeit für Widerstand gegen die aktuelle Politik“ auch als Ausdruck für das gewachsene Bedürfnis, für Anliegen zu demonstrieren und mitzureden.“. (zahlungspflichtig! )
    Also demokratisches Bewußsein. Eine glatte Lüge des Kommentars der TLZ, denn sie formulierte in der Mitteilung der Univ. Jena: „So stimmen 64 Prozent der Befragten der Aussage zu, dass „die Herrschenden und Mächtigen gegen die Interessen der einfachen Bevölkerung handeln“.
     https://www.uni-jena.de/thueringen-monitor-praesentiert
     

  10. Wer die innere Sicherheit, sozialen Frieden , wirtschaftliche Zukunft so aufs Spiel setzt , hat im Bundestag nichts , aber auch rein gar nichts verloren.

  11. alle 3 Monate die Einwohnerzahl einer Kleinstadt – da wird die Infrastruktur nicht Schritthalen können. Und der Staatsbürger lässt so was durchgehen. Aber wenn die Fachleute schon davon überzeugt sind, dass Strom in den Netzen gespeichert werden, sind die wohl auch der Meinung, dass die ihre Infrastruktur auch mitbringen, zumindest was die erforderlichen Fachkräfte angeht.
    Man könnte es doch mal auf einen Versuch ankommen lassen.

  12. Wer regiert eigentlich Deutschland: der Souverän durch gewählte Politiker oder NGOs? Ist Deutschland mit diesem Wissen eine Demokratie? Darf zukünftig der lokale Hundezuchtverein entscheiden, wer im Ort leben darf, ungeachtet der persönlichen Biografie (Vorstrafen, Pass, Extremismus)?
    Was ist hier los???? Welche Aufgabe haben denn Sicherheitsorgane? Wer übernimmt die Verantwortung, wenn einer aus dem Bärbock-Kontingent eine schwere Straftat gegen das Leben verübt? Die NGO, die die Auswahl getroffen hat, Frau Bärbock persönlich, da es in ihrer ministeriellen Verantwortung lag oder war derjenige „psychisch erkrankt und bleibt straflos“?
    Sind die denn alle irrsinnig geworden?

  13. Naja, die Migrationskrise ist ja auch vorbei, oder haben Sie in den letzten Wochen darüber noch ennenenswertes in den Haltungsmedien gehört????

  14. Bitte alle auf Baerbocks Grundstück unterbringen! Rechnungen für Kleidung, Verpflegung, ärztliche Behandlung,etc, bitte an Frau Baerbock privat senden. Die Hinweise auf Inkassounternehmen bei Nichtbegleichung der Rechnung NICHT vergessen.
    Lasst sie mal das reale Leben leben.

  15. Bei allen Nachteilen die durch die bedingungslose Einwanderung der Grünen entstehen: Man freut sich schon auf den Moment des Aufwachens, wenn die Moralbessermenschen feststellen, daß die einwandernde Klientel so gar nicht die gleichen Werte haben. Gleichberechtigung, Identitätspolitik, Verzicht aufs Auto, Vegetarismus, davon sind wohl die wenigsten Afghanen und Syrer begeistert.

    • Einwanderung der Grünen? Die SPD und selbst dei CDU/CSU machen dabei munter mit. Das sollte man nie vergessen.

  16. Heute,nur noch 55% der Einwohner sind deutsch , im Sinne von deutsch
    Zu Zeiten der Wende …ausländeranteil im Westen…8,5%
    Osten….0.8%(deswegen sind wir übrigens nazis)

  17. Lenchen ist wirklich nicht hübsch. Ein richtiges Babyface und das passt ja auch zu dem negativen IQ.
    „Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine“ bitte in „“. In der Ukraine selbst ist doch genug Platz für „Flüchtlinge“, oder ist diese komplett erobert?

  18. Die Baerbock und ähnliches Volk arbeitet am Bürgerkrieg. Deshalb sollte sich jeder überlegen, ob er entsprechend darauf vorbereitet ist und wenn nicht, die entsprechenden Schritte einleiten. Ich gehe nur noch gut gerüstet aus dem Haus.

  19. Sagte ich schon, dass hier ein geradezu blasphemisches Bevölkerungs-Experiment unter der Regie freundlicher älterer Herren läuft, wie es die Welt noch nicht gesehen hat? Ich glaube, ich sagte bzw. schrieb es schon mehrmals – ich spreche davon auch im persönlichen Umfeld und ernte allenfalls ungläubiges Staunen: Bretter vor’m Kopf aus solider norddeutscher Eiche eben. Auch die Gründung einer neuen ‚grünen‘ Partei – unter der Fahne des Propheten – steht zu erwarten, und dann gnade uns Gott: Deren Anhänger werden nämlich Ak47 haben, während wir Deppen mit Mistgabeln herumfuchteln!

  20. Wieso nimmt die Regierung an, Deutschland sei für Migranten gemacht worden?
    Afghanen und Syrer haben ihre Länder und können dort jegliche Regimes errichten, die ihnen zusagen.
    Warum sollen Syrer, die Syrien in den Zustand gebracht haben, in dem es jetzt ist, in DE bessere Menschen werden?
    Deutschland soll Hilfe nur auf fremden Boden leisten. Die einzige Hilfe, die DE leisten soll, ist eine Überweisung an die UNO.
    Demographie in einem Land zum Nachteil der Stammbevölkerung zu verändern, kann nicht Bestandteil der Humanität sein.
    Der Westen, Europa haben ihre Traumata nach den Weltkriegen erlebt und tun alles für den Frieden.
    Vielleicht muss die restliche Welt auch ihre Erfahrungen machen.
    Flucht entbindet Afghnanen von dem Kampf für ein besseres Afghanistan, für die Zukunft ihrer Kinder.

    • Apopros Syrer: Ein guter Freund (hocherfahrener BW-Offizier a.D.) hat sich, alte Nahost-Erfahrungen nutzend, vor längerer Zeit einmal den Spaß erlaubt, aktuelle ‚Kriegsgebiete‘, Unruhe-Zonen und völlig ruhige Teile von Syrien zu kartieren. Ergebnis: In großen Teilen des Landes herrscht tiefster Friede! Die ‚Syrer‘ aller Couleur, Bart- und Klingenlänge könnten also problemlos und völlig unbehelligt dort bleiben und an der wirtschaftlichen Weiterentwicklung ihres Landes mitwirken. Wenn Sie das aber unseren umtriebigen Partei- und Kirchenheinis vorschlagen, ‚hauen Sie (wie das Sprichwort sagt), der Kuh ins Auge‘! Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

      • Absolut.
        Außerdem, woher bezieht DE Informationen über den Zustand in Syrien?
        Sie haben jeglichen Kontakt abgebrochen und sitzen auf den acht Jahre alten Daten. So kommt es jedenfalls einem Beobachter von der Seitenlinie.
        Wieso ist es einem Syrer nicht zuzumuten in eine andere Gegegend zurückzukommen, als die, die er verlassen hat?

  21. Die Kosten dieser Einwanderer in das Sozialsystem bezahlen leider nicht die Verursacher, sondern alle normalen Steuerzahler. Die Politiker müssen leider nur einen Teil ihrer satten Einkünfte (von Verdienst kann man da nur selten sprechen) versteuern.

  22. Zitat 1: „Private NGOs, deren Namen die Ampel-Regierung nicht nennen will“

    > Hier wundere und frage ich mich, wie das in einer (angebl.) Demokratie
    rechtens sein soll/kann und warum hier nicht von der Opposition -wie auch immer- vorgegangen wird?

    – – – – – –

    Zitat 2: „lässt (…….) Baerbock (Grüne) Monat für Monat tausende Migranten zusätzlich einfliegen. Zwischen 3100 und 4700 im Monat“

    > ? Bei so vielen afghanischen „Ortskräften“ wie dank Baerbock (Grüne)
    bequem per Flugzeug in unsere Sozialsysteme eingeflogen werden, da hätte JEDER Bundeswehr-Soldat seine eigene Gruppe an Neg… -ähm- Afghanen haben müssen.

  23. Die Flutung mit Migranten ist mittlerweile derart flächendeckend, daß es auch für die meisten „Speckgürtler“ kaum mehr Rückzugsoasen geben dürfte. Darüberhinaus, auch diese Leute müssen ihre „safe spaces“ verlassen, wenn sie zum Einkaufen, ihre Kinder zur Schule gehen usw. usw. – eine echte Parallelexistenz ist einfach nicht mehr möglich.

  24. Das ist etwas, was mich irritiert. Denn zu einer höheren Sterblichkeitsrate seit den mRNA-Injektionen wegen Corona wollen sie auch eine niedrigere Geburtenrate statistisch festgestellt haben – was auch immer das bedeutet.
    Und das überall im Westen. Aber wer weiß, ob all die kleinen Mohammeds bei uns überhaupt in Statistiken einfließen.

  25. Alles Wähler; die Rechnung der SPD und der Grünen scheint aufzugehen. Bald brauchen sie die Biodeutschen nicht mehr. Doch sie täuschen sich: die jetzt noch bei den Hochverrätern SPD und Grüne geparkten islamischen Stimmen werden in 2029 zu der dann neu gegründeten Koranpartei wandern, die über Nacht den Kanzler stellt. Vorausgegangen sein wird eine Kampagne der bekannten Lügenmedien mit dem Motto: „Islamischer Kanzler – warum eigentlich nicht? Wenn er seine Sache gut macht . . .“ Von SPD und den Grünen wird man ab da nichts mehr hören. Warum auch, es sind dann eh in der Mehrheit Moslems…

    • Bei ich weiß nicht wie vielen Moslems im Land glaube ich eher an ähnliches wie in AlAndalus – wo doch jetzt schon Imame aus Pakistan unsere Gerichtsbarkeit zu ersetzen eingeflogen werden sollen:
      „Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien (S. 92). http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
      Vielleicht sind sie ja auch schon da? Ob das Kanzleramt so groß werden muss, um übergangsweise eine Doppelbesetzung von Posten zu garantieren?
      TE schreibt heute, dass die Ampel bereits 1710 neue Beamtenstellen geschaffen hat. Und jemand anders, der in Köln gestern auf dem Amt war, spricht von Hälfte-Hälfte Angestellten mit und ohne Hintergrund.
      Auch Gerichtsurteile für Mord werden nicht ohne Grund derart „schräg“ ausfallen, wie es bereits jetzt geschieht.

    • Wobei gerade die Grünen und ihre diversen Ableger wie „Last Generation“ und diversen NGO´s am deutlichsten zu spüren bekämen, was es bedeutet, wenn diese Klientel ans Ruder kommt.

  26. Wir haben keinen „Verfassungs-„Schutz mehr, nur noch einen Ideolgie- und Regimeschutz.

  27. 4.000 Sozialhilfempfänger, pardon: Ortskräfte monatlich. Das sind rund 700 mehr, als das jeweilige Afghanistan-Kontigent der Bundeswehr. Jeder, der mal eine Latrine im Bundeswehrcamp wischte, hat also – samt Großfamilie – Anspruch auf lebenslange Versorgung in Deutschland. Deutschland schickte ja damals seine Soldaten dorthin, um der Bevölkerung zu helfen. Das hat das Leben von 59 Soldaten gekostet und Abermillionen an Steuergeldern. Zum Dank dafür will Deutschland jetzt Zehntausende Afghanen hier vollalimentieren, wobei gerade Afghanen als besonders „integrationsschwierig“ gelten.
    Man kann diese Bundesregierung im allgemeinen und die hauptverantwortlichen Grünen eigentlich nur noch als eine kriminelle Vereinigung bezeichnen. Die ganzen „Flüchtlingsgipfel“ und Beschwichtigungsfloskeln kann sich die Herrscherkaste Deutschlands getrost sparen. Kaum ein Regime auf der Welt dürfte die eigene Bevölkerung so sehr hassen wie diese Politkaste.

    • Verschärfend kommt nicht nur aber besonders bei Afghanistan dazu: es sind 99.9% Menschen, die mit Geburt unterworfen sind.
      Aus den Tagen, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen, stammt dieser kurze Clip: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://twitter.com/MarinaMedvin/status/1426716180958560261
      Der koranische Auftrag besteht darin, alle Welt zu unterwerfen und in der Umma zu vereinen. Die neu kommen sind wie ihre anwesenden Brüder also auf dem Kriegspfad – und lange ins Innere des zu erobernden Landes eingedrungen.
      Die tragen, wenn sie hier sind, zunächst zwar neue Kleider – aber inside bleibt der Islam bis aller Tage Ende.

      • Ich bin sicher, in Ländern mit auch nur etwas klügerer Regierung als das, was sich bei uns so nennt, wird das islamische „Recht“ kein Fuß fassen können. Aber Deutschlands Herrscherkaste vergewaltigt dieses Land ja als Massensiedlungsgebiet von Moslems aus allen möglichken Ländern und hebt sie dann gerne auch noch in bestimmte Funktionen. Begonnen hat das im Prinzip schon mit dem sog. „Anwerbeabkommen“ von türkischen „Gastarbeitern“.

  28. Es wird nix ausgelassen, um dem Land zu schaden und die Belastung der Menschen zu erhöhen.
    Den Wählern gefällt es, wenn man die Umfragen anschaut.

  29. 700.000 Wohnungen fehlen. Deshalb müssen wir neue Obdachlose einfliegen.

    • Die werden nicht Obdachlos. Denn die Gesetzgebung schreibt vor, dass Migranten „Vorrang“ auf dem Wohnungsmarkt in den Kommunen haben…
      Ihr werdet euch noch wundern.
      Bestens, wir sollen nicht mehr in den Urlaub fahren oder fliegen und die anderen werden eingeflogen.. Das passt.

    • Die 90 prozentige Mehrheit hat das doch all die Jahre immer wieder angekreuzt, erst unlängst 2021 mit extra vielen grünen Kreuze. Nun folgen halt die Rechnungen …

  30. Was die eingeflogenen Flüchtlinge aus der Türkei angeht, so sollte ja gemäß Türkei-Abkommen die gleiche Zahl illegaler Einwanderer in die Türkei zurückgebracht worden sein, oder etwa nicht? Was auf den ersten Blick wie ein Nullsummenspiel aussieht, dient natürlich dazu, die illegale Einwanderung zu bremsen.
    Interessant ist allerdings, nach welchen Kriterien (und von wem) diese Migranten in den türkischen Flüchtlingslagern denn ausgesucht werden. Die „Gefährdung“ sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn diese Flüchtlinge sind in der Türkei ja bereits sicher.

  31. Man muss das Kind beim Namen nennen: Dies ist ein Staatsstreich, abgesprochen unter den Altparteien bzw. darin befindlichen, einflussreichen Kreisen und Netzwerken, dem Verfassungsschutz und den Medien. Deshalb das scheinbar selbstzerstörerische Draufgängertum der Grünen. In zwei Jahren kann man die möglichen Wählerverluste durch vereinnahmte Neubürger ausgleichen.

    • Das ist das richtige Wort, „Staatsstreich von oben“. Hier werden Dinge ins Werk gesetzt, die zwar bei nüchterner Analyse grüner Politik und ihrer handelnden Akteure vorauszusehen gewesen wären, wenn sie reale Macht in die Finger bekommen, trotzdem überrascht die Unverfrorenheit in welcher Geschwindigkeit sie ihre Ziele durchsetzten. Was ist zu tun? Die Koalition beenden. Das muß umgehend in die Wege geleitet werden. Konstruktives Mißtrauensvotum. Neue Koalition rot/schwarz/gelb oder sonst irgendwie. Grün raus aus der Regierung!

      • Die CDU? Glauben Sie an den Osterhasen? Der CDU haben wir den ganzen Schlamassel doch zu verdanken. „Menschlichkeit kennt keine Grenzen“ dieser unmenschliche Satz, der deutsche Frauen zu Freiwild, das Sozialsystem zur Beute und die hiesigen Computernerds zu Opfern von Invasoren aus dem Orient macht, haben wir doch so ähnlich den Hochmoralisten der CDU zu verdanken. Und bedanken sollten wir uns langsam tatsächlich mal, nehme an jeder hat seine Gutmenschen im Bekanntenkreis….

      • Wenn Sie wollen, dass die Koalition beendet wird und die Grünen aus der Regierung fliegen, verraten SIe mir mal, wie das ohne konstruktives Mißtrauensvotum vor Ende der Legislatur gehen sollte. Sie können nur mit realexistierenden Abgeordnetenzahlen der verschiedenen Fraktionen im Bundestag operieren, nicht mit Phantasiegrößen.. Was die Politik der Merkel-CDU angeht haben Sie natürlich Recht. Es geht jedoch alleine darum, die Koalition zu beenden, danach Neuwahlen. Wenn Sie die Geschichte der Bundesrepublik kennen, gab es alles schon. Ende der Sozialliberalen Koalition unter Schmidt, dann kam Kohl

    • #Staatsstreich# bedeutet, die Exekutive hebt die Gewaltenteilung auf, indem sie Legislative und Judikative qua Gleichschaltung entmachtet. Deshalb ist der Begriff hier unangebracht. Formulieren wir einfach – mit Bert Brecht: „Die Regierung wählt sich ein neues Volk.“ Deutsche Sprache, Kultur und Lebenswelt werden marginalisiert; die Gesellschaft tribalisiert. Der Rechtsstaat wird durch die Gewalt des Stärkeren ersetzt. Kein schöner Land in jener Zeit….

      • Mit Verlaub, Staatstreich ist m.E. die richtige Bezeichnung. Es ist die Außerkraftsetzung der geltenden Rechtsordnung von oben. Geschah schon unter Merkel – Art. 16 a des Grundgesetzes gilt praktisch nicht mehr, obwohl geltendes Recht in Verfassungsrang! Das wird nun unter Ampel fortgesetzt und noch einmal intensiviert.
        Das, was Sie schildern, ist nur eine der Varianten eines Staatsstreichs.

      • Merkel musste einen Staatsstreich nicht so offen begehen. Es reicht völlig zu, dass während ihrer Kanzlerschaft Führungsposten in Legislative und Judikative mit „ihren Leuten“ (z.B. Harbarth, Haldenwang…) besetzt wurden. Das wurde unter Rotgrün fortgesetzt. Formal besteht dann zwar noch eine Gewaltenteilung, aber in der Praxis gibt es schon lange keine Korrektive mehr.

    • Ich vermute aber, dass die Rechnung der Altparteien nicht aufgeht. Die „neuen Mitbürger“ werden mit allem möglichen beschäftigt sein, aber nicht mit Wahlen. Und vielleicht werden sie gar nicht verstehen, wem sie zu „danken“ haben. Und so manche werden eher Parteien wählen, die einen geordneten Staat versprechen. Denn wer will denn schon wirklich einen totalitären Staat von oben und auf der Straße unsichere Zustände wie im wilden Westen. Die durchgeknallten Messerstecher, sie können jeden erwischen. Wenn sie uns ersetzen wollten, haben sie sich zu sehr beeilt, das wird zurückschlagen.

  32. warum werden diese Menschen eingeflogen und was wird mit ihnen hier gemacht?
    Und was unterscheidet die Eingeflogenen von anderen Menschen in Kriegs-, Krisen- oder Armutsgebieten?
    Wer spielt nach welchen (rechtsstaatlichen? Gerichtlich überprüfbaren?) Kriterien, vor Ort „lieber Gott“ in dem Sinne: „Du kommst mit, Du leider nicht…“
    Wie, wer etc kontrolliert die „Selektoren“, ob sie im rechtlichen Rahmen (welchem?) handeln, welche Vorsorge wurde gegen Korruption/Bestechung getroffen? Wie berichtet handeln keine Beamten des Auswärtigen Amtes sondern irgendwie „beauftragte“ Private („NGOs“)
    Das alles klingt bislang weder transparent noch rechtsstaatlich noch schlüssig und die 1000 Dollar Frage, welch Perspektive hier auf die „Glücklichen“ im Staatsflieger wartet, bleibt ebenso zweifelhaft, wie bei Abertausenden, die schon hier sind und nur irgendwie vor sich hin verwaltet und mit Transfers versorgt werden.
    Das macht alles keinen Sinn, weder für die Hergeholten, noch für Uns als aufnehmendes Land.
    Klar ist nur, dass diese Menschen nicht als Touristen kommen und dauerhaft hier bleiben wollen. Nur was bringen sie mit, was ihnen bei uns eine Perspektive eröffnet, die nicht „ewiger Transferbezug“ heißen kann?

    • Lesen Sie über „Dhimmi“ und über Dschizy. Oder über Tribut.
      Es war mir immer schon unheimlich, dass für jeden, der dieses Land betritt, sofort Gelder fließen – aber mit diesem Hintergrundwissen macht das Sinn.
      Barbara Köster geht in ihrem Artikel davon aus, dass die eingereisten Moslems der festen Ansicht sind, dass ihnen hier eh schon alles gehört, es nur die Umstände noch nicht erlauben, alles in Besitz zu nehmen: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/merkel-und-die-hidschra-unbeabsichtigte-einladung-zur-eroberung/
      Mehr von der Autorin zum Thema kann man fundiert unter ihrem Namen bei TE finden.
      Faeser weiß das. Wie es Merkel und alle anderen auch wissen.

    • Sie kommen als Landnehmer, als Invasoren, als was sonst? – Nur wurden diese noch nie in der Geschichte von den zu Unterwerfenden selbst abgeholt und alimentiert. Die totale Identifikation mit dem Aggressor. Der WK II endet erst, wenn der letzte Deutsche aus Deutscheland verschwunden ist. Es ist ein Hundert-Jahres-Plan von 1945-2045.

  33. Der Website des Auswärtigen Amtes kann man entnehmen, dass es 1. längst nicht nur um Ortskräfte geht, sondern umfassender um weite Personenkreise, die als schutzbedürftig gelten in ihren Menschenrechten, 2. der Begriff der „Kernfamilie“, die kommen darf, nicht nur Frau und junge Kinder betrifft, sondern ausgeweitet wurde auf weitere Personen, die „in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zur Hauptperson stehen“, so volljährig gewordene ledige Töchter einer Familie (dann wohl auch Eltern?). Die Definition erklärt, dass viele Menschen einreisen dürfen.
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/afghanistan-node/-/2558672

  34. Kinder an die Macht… Ja ja… So siehts dann halt aus.
    Ein paar Flieger könnte man umleiten und die Passagiere in Grönemeyers Garten abladen.

  35. Viele dieser Menschen sind eben Fachkräfte und werden dringend gebraucht.
    Die Bundeswehr hat Nachwuchsprobleme und einige afghanische junge Männer haben jahrelang gegen die Amerikaner gekämpft. Die wissen eine Kalaschnikow zu bedienen.
    Afghanistan hat eine solide Landwirtschaft. Ziegenhirten und Eseltreiber sind im neuen grünen Utopia gefragt, da sie CO2 Neutrale Landwirtschaft verstehen.
    Die örtlichen Arzneimittelhändler im Görli brauchen auch immer Verstärkung. Afghanistan ist eine der führenden Nationen im Anbau von Schmerzmitteln.

    Wir brauchen die Fachkräfte!

  36. Das ganze lässt einen nur noch wütend und sprachlos zurück.

    Wann gedenkt Deutschland -solange es überhaupt noch Deutschland heißt- aufzuwachen?

  37. War das nicht bisher nur eine Verschwörungstheorie von rechten Spinnern? Es muss doch möglich sein, dieses Land und seine Bevölkerung auf ewig zu ruinieren. Mich wundert gar nichts mehr, sicher gibt es noch weitere Klopper von denen wir noch gar nichts wissen.

  38. Das sind dann in 10 Jahren, überschlagsmäßig, knapp 500.000. Und mir würden noch viele Länder einfallen, aus denen Menschen ausgeflogen werden könnten 😉

    • Wer sitzt eigentlich in den leeren Flugzeugen auf dem Weg dahin, wo all die neuen Menschen „abgeholt“ werden sollen?
      Und welche Geschichten dazu werden denen in den Moscheen erzählt?

  39. Warum auch nicht? Wir haben doch viel Platz und Geld, viel viel Geld. Unsere Häuser und Wohnungen stehen großteils leer, Arztpraxen und Kliniken haben wenig zu tun, es gibt zuviele Lehrer und unsere Innenstädte sind öde und langweilig, die müssen dringend bunt werden.
    Und wenn man dann Rentner ist, geht’s erst richtig los, dann schwimmt man im Geld.
    Also alles her, hier gibt’s Party…

  40. Ich lach mich schlapp, kommen die alle in den Regierungsfliegern der Weltinnenministerin und der Innenministierenden mit?

  41. NGO‘s, die von niemandem gewählt wurden und niemandem Rechenschaft ablegen müssen beraten die Regierung, wie man am besten Steuergeld verschwendet und Gesetze umgeht! Ich habe mal gelernt, daß ein Ausländer für die Einreise einen Paß und ein Visum benötigt, sofern er nicht auf der Ausnahmeliste steht. Ansonsten begeht er zwei Straftaten und derjenige, der ihn reinholt begeht Schlepperei. Und Beamte sind dem Recht und dem Gesetz verpflichtet (sogar politische Beamte). Sind diese Gesetze zwischenzeitlich geändert worden, ohne daß ich das mitbekommen habe?

  42. Haben die anderen Absender westlicher Truppen eigentlich auch so exzessiv Hilfskräfte & Co. „gerettet“?

  43. Wieviel Ortskräfte gab es eigentlich? 1Million? Scheint so.

    • Machen wir die Sache doch nicht so kompliziert. Im Zweifelsfall sind alle Orts- oder Fachkräfte (also insgesamt ca. 40 Millionen). Beide Kategorien werden dringend gebraucht. Eingehende Prüfungen überfordern die Bürokratie. Und die Familienzusammenführung ist uns ein echtes humanitäres Anliegen. Eine echte win-win-Situation.

      • Nicht zu vergessen die Militärgeistlichen der Ortskräfte, vulgo Mullahs. Ist das eigentlich alles legal?

  44. Werden dann gezielt besonders frauenfeindliche Männer ausgesucht? Ich frage für eine Freundin.

    • Vielleicht sollte sich Ihre Freundin mit ein paar Teddybärchen bewaffnet am Flughafen einfinden, dann soll die Behandlung durch die „Schutzsuchenden“ in Germanistan nicht ganz so unangenehm ausfallen. Habe ich gehört…
      Ich habe vorhin im Ticker irgendwas gelesen, dass die Innenministernden ein Lagebild zu Messerangriffen erstellen wollen, die Fragen sich vermutlich wie das alles passieren konnte. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Für mein Empfinden gehören Minister mit so einem staatsschädigenden Verhalten vor ein Gericht, da es sich um einen Verstoß gegen den Amtseid handelt.

Einen Kommentar abschicken