Patrick Graichen muss gehen. Wirtschaftsminister Robert Habeck hat seine schützende Hand zurückgezogen. Das mag überraschen, wenn man an die Befragung hinter verschlossenen Türen denkt, nach der Habeck den Ex-Direktor der Agora Energiewende verteidigte. Doch es gibt einen Präzedenzfall. Auch Innenminister Horst Seehofer stellte sich bei einer Befragung des damaligen Bundesverfassungschefs Hans-Georg Maaßen vor seinen Beamten. Was danach geschah, ist bekannt. Jemandem sein Vertrauen auszusprechen, ist seit der Ära Merkel zu einer Drohung geworden.
Nun also Graichen. Die Medien haben sich in den letzten Wochen vor allem auf Schwester Verena und Bruder Jakob im Öko-Institut und den Trauzeugen Michael Schäfer gestürzt. Von der „Trauzeugen“-Affäre ist mittlerweile die Rede, und vielleicht wird sie als solche auch in die Zeitgeschichte eingehen. Es ist eben nicht die „Öko-Institut“-Affäre oder gar die „Agora-Affäre“ oder die „grüne Lobby“-Affäre. Die deutsche Presse hält an der Einordnung als menschelndes Phänomen fest. Doch der „Graichen-Clan“ ist nur ein Segment einer international vernetzten grünen Interessengemeinschaft, die unser Leben durch eine „große Transformation“ nachhaltig verändern will.
Als TE sich zum ersten Mal mit Graichen beschäftigte, war das kurz nach seiner Berufung. Nicht die verwandtschaftlichen Beziehungen (um die ging es kurze Zeit später) standen für uns im Mittelpunkt, sondern Graichens Herkunft als astreiner Lobbyvertreter, dessen Think-Tank Geld aus Übersee erhält und national eine knallharte Energiepolitik vorantreibt. Für die Agora stand bereits 2016 fest: Der Verbrenner muss ab 2030 weg. Und sie ist über Staatssekretäre nicht nur im Wirtschaftsministerium vernetzt. Sie hat unter ihrem Gründer Rainer Baake – Staatssekretär im Umweltministerium, dann Co-Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, anschließend Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zuletzt Gründer der Stiftung Klimaneutralität – sich in alle Teilbereiche vernetzt.
Die Anti-Diesel-Kampagne, die Finanzierung aus Übersee, die „schrecklich nette Familie“ Graichen, grün-ideologische Projekte, ein eng verzahntes System derselben Persönlichkeiten zeichnen einen Komplex aus, der die deutsche Energiewende formt und antreibt. Graichen ist nur dessen bekannteste Person. Die Berichterstattung legt ihren Schwerpunkt immer noch auf familiäre Zusammenhänge, nicht aber auf das eigentliche Problem: die Unterwanderung der parlamentarischen Demokratie durch eine Öko-Lobby.
Graichen ist deswegen nur ein Kopf der Hydra. Schlägt man ihn ab, folgen sogleich zwei neue. Das wissen nicht nur Graichens Freunde in der Agora, dem Öko-Institut oder bei der Stiftung Klimaneutralität. Das weiß auch der Bundeswirtschaftsminister selbst. Staatssekretär Sven Giegold etwa ist Mitglied im Europa-Rat der Agora. Michael Kellner, Graichens Schwager, bleibt Parlamentarischer Staatssekretär. Und im Umweltministerium, Verkehrsministerium, Innenministerium und Entwicklungsministerium sitzen immer noch Graichens Agora-Leute.
Habeck denkt, mit der Enthauptung Graichens Luft zu gewinnen. Es soll eine Affäre Graichen bleiben – keine Affäre Agora. Das Wirtschaftsministerium wusste vom ersten Tag an über den Graichen-Clan und seine Vernetzungen. Habeck hat ihn dennoch reingeholt – wie auch andere Beamte, die ohne Ausschreibung auf ihre Stellen kamen. Im besten Fall hat der blauäugige Minister auf Rat der Vernetzer gehört und deren Amigos in den grünen Sumpf eingeladen. Das hieße jedoch, dass Habeck nicht wirklich der Chef seines Ministeriums ist. Ob gewusst oder nicht: Beides disqualifizierte den Minister für sein Amt. Die Affäre Graichen soll sich nicht ausbreiten. In Wirklichkeit ist sie bereits längst eine Affäre Habeck. Der ganze Sumpf muss trockengelegt werden. Und dazu gehören nicht nur Graichens Freunde, Alliierte und Schwippschwager, sondern auch der Minister selbst.
Die Grünen haben sich wie eine Krake über das Land gelegt. Es gibt gerade neue Bohrkernauswertungen aus Grönland. Das Klima war früher 2.5 Grad wärmer als heute. Was für ein gegrillter Schwachsinn mit dem Weltuntergang.
Man muss die Geschehnisse in Deutschland in den grösseren Kontext setzen: Die Welt ist im Umbruch.
Weg von der Unipolaren zur Multipolaren Welt.
In Deutschland ist es immer besonders unruhig, da das Land an den geopolitischen und ideenpolitischen Bruchstellen liegt.
Da spielen hoffentlich die Links Grünwoken die Rolle der Kraft, die das Böse will und stets (am Ende) das Gute schafft.
Auch wenn uns die Veränderungen im Land langsam vorkommen, im historischen Zeitsinn sind sie eher schnell.
Das Wichtigste ist, daß die Welt im Zuge dieser Umbrüche nicht zerstört wird durch einen Dritten Weltkrieg.
1990 ff haben wir Glück gehabt.
Des weiteren wäre es tragisch wenn wieder ein neuer Eiserner Vorhang durch den europäisch eurasischen Kontinent gezogen wird, hinter denen die Bösen sind, mit denen wir keinen Kontakt haben sollen.
Ich habe den Überblick über all die Verwandtschaft, die sich da auf höchsten Ebenen des Staates zu unseren Lasten tummelt, längst verloren.
Ist Stefan Birkner, ein Schwager von Habeck, schon gelistet?
„Stefan Birkner, bis vor kurzem LV der @fdp_nds , wird neuer Chef der Autobahngesellschaft des Bundes. Er ist der Schwager von #Habeck.“ https://twitter.com/ChristophCanne/status/1653455908343541761?cxt=HHwWgsCzyezYoPItAAAA
.
„Lobbycontroll“ soll sich angeblich hinter Habeck gestellt haben…
Man hilft sich, wo man kann in diesen Kreisen.
Dann kommt der einfache Bürger und steht vor einem undurchdringlichen Netzwerk an korrupten Spezeln.
Diese Parteiendemokratie ist völlig kaputt!
Wir werden vorgeführt von einer internationalen Mafia an Gefälligkeitsmarionetten.
Den Grünen ist es gelungen, sich den Anstrich der Guten zu geben. Ihre Politik ist moralisch, nicht sachlich fundiert.
Das Volk hält nach wie vor „Klimaschutz“ für dringend geboten. Und die Grünen sind eben die Partei, die da ganz vorn steht.
Wenn man aber sein Renommee fast ausschließlich auf ein Image, statt auf Kompetenz und Leistung stützt, kann es ganz schnell zum Absturz kommen.
Da bringt ein Kratzer schon die Gefahr des totalen Bruchs mit sich. So wird auch der Fall Graichen noch weitere, unabsehbare Folgen haben.
Habecks Rücktritt ist in Sicht. Womöglich „aus gesundheitlichen Gründen“ – so elend, wie der aussieht. Er ist eben nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überfordert. Im Grunde ein großes, altgewordenes Kind.
Nicht nur Habeck muss weg. Scholz muss auch sofort gehen, denn er hat diese Vetternwirtschaft geduldet und gedeckt. Was dieses Land braucht, sind sofortige Neuwahlen, damit diese Linksgrünen endlich verschwinden.
Wo bleibt der Durchbruch beim Scholz-Untersuchungsausschuss?
Der Kriegs-Scholz muss auch weg. Deutschland muss auf einen neutralen Pfad wechseln und in dieser neuen Welt seinen Weg finden. Sich an die USA und die EU-Profiteure (solange es Profite gibt!) zu ketten, ist selbstmörderisch und zieht großes Unheil nach sich.
Ich nehme an, dass bei Scholz nur noch nicht nach „Vettern“ gesucht wurde. Denn es is bei de Mensche wie bei de Leit.
Herr Habeck, Frau Baerbock, Herr Özdemir, Frau Paus, Frau Lang, Herr Hofreiter? Und da habe ich noch nicht die Minister/Abgeordneten der anderen Parteien aufgezählt, die sich gerne von der Meinung der Grünen ins Schleppnetz nehmen lassen. Darunter auch Frau Strack Zimmermann, Frau Faeser oder Herr Lindner.
Aber das sind noch nicht alle Minister der Ampelkoalition oder alle Abgeordnete, die uns aktuell zeigen wollen, wo der Hammer zu hängen hat – bildlich ausgedrückt!
Obwohl das Volk vielfach anderer Meinung ist – lassen Sie sich das bitte einmal „ungenüsslich“ auf der Zunge zergehen!!! Unter dem Motto – „Innenpolitik, was ist das?“
Ich bin mir wirklich im Unklaren wie es mit diesen Vor- und Nachdenkern aus der Politik weitergehen soll?!
Gut ein Bauernopfer – Herr Graichen – musste gehen. War eigentlich voraussehbar, dass es nicht Herr Habeck sein wird, denn der ist sicher auch festgeklebt, wie die Klimaprofeten und müsste erst entleimt werden. Was ja auch funktionieren könnte!
Jedoch was wird sich ändern, mit dem quasi „Verschieben“ des Herrn Graichen oder eventuell sogar des Herrn Habeck? Der ukrainische Botschafter wurde auch aus Deutschland abgezogen und versucht sein „Glück“ wohl nun in Brasilien?! Obama ist auch nicht mehr Präsident und dirigiert wohl Biden aus dem Hintergrund (Verschwörungstheorien werden immer wieder wahr!)?!
Der von Herrn Habeck eingerührte Brei wird erst einmal weiter vor sich hinköcheln. Das trifft auch auf den von Frau Baerbock zu, in dem sie ja kräftig herumrührt. Der von Frau Faeser beginnt langsam anzubrennen – ja und die Breie der diversen anderen Regierungspolitiker bzw. Minister blubbern auch nur so vor sich hin!? Diverse, zumeist negative Auswirkungen, sind wohl im ganzen Land und wohl auch im Ausland spürbar? Naja, leider nur mit offenen Ohren und Augen vernehm-, oder wahrnehmbar.
Kurzum, dieser Bundesregierung fehlt es sicherlich, bewusst oder unbewusst, am Willen und sicher auch am Können, ihren eingerührten Brei auszulöffeln oder falls ihnen davon schlecht werden würde, neu anzusetzen, mit neuen, wohl durchdachten, technisch-technologischen und wissenschaftlich wirklich fundierten, unabhängigen Daten und Zutaten zu bereichern und was beinahe noch wichtiger wäre – sich von gewissen, ebenfalls eingefahrenen und in der Krise steckenden „Bevormundern“ zu lösen.
Dazu würde auch wieder die strikte Trennung von privaten und staatlichen Interessen gehören. So wie einst, die Trennung von Staat und Kirche. Aktuell wieder die Trennung von Staat und privaten Kapitaleinflüssen!!! Zurückdrängung der Macht der Lobbyisten, NGOs, Philanthropen etc.!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass Politiker, die ein souveränes, unabhängiges Deutschland vertreten, friedlichen und nachbarschaftlichen Handel bevorzugen sowie auf eine starke Landesverteidigung aufbauen würden, Deutschland eine bessere und vor allem wirtschaftlich sicherere Zukunft bescheren könnten?!
Allerdings, wo sollten diese Politiker herkommen??? Da helfen wohl auch keine Neuwahlen, denn der „wirre“ oder „irre“ Klima- und Energiezeitgeist steckt wohl in den meisten von ihnen, die derzeit annehmen, dass sie Deutschland in eine bessere Zukunft führen könnten?! Wenn sie es denn selber glauben??? Ja und der transatlantische Einfluss …
In den Ministerien sitzen Kolonnen von lange gedienten, erfahrenen hohen Beamten. Diesen werden als Weisungsbefugte neuerdings von der Politik politische Aussenseiter vorgesetzt. Dadurch gibt es jedesmal einen Kontinuitätsbruch und die gesamte Regietungspolitik ist nur noch inkohärentes Stückwerk.
Aber ein Staat braucht Kontinuität, wenn die Dinge stabil bleiben sollen!
Die Parteien verhunzen mit ihren politischen Beamten unser ganzes Gemeinwesen. Das sieht man in fast allen Ministerien, dass dort Vandalen hausen.
Die Minister sind nur Grüß- und Unterschriftenauguste auf Zeit. Aber die politischen Beamten sind diejenigen, die den Laden durcheinander bringen und Deutschland an den Ruin. Wir brauchen Kontinuität in der Politik und keine Revolutionen! Hat doch in der Bonner Republik ganz gut geklappt. Die mafiösen Strukturen kamen erst ab der Kanzlerschaft Schröders mit den Grünen in Mode.
Ja! Man kann sagen mit dem Schröderkabinett und dem ersten Einzug der Grünen ins Regierungsamt begann der „Salat“! Die Grünen hatten damals begriffen – Joschka Fischer – dass sie nur Regierungsmacht erlangen können, wenn sie sich transatlantisch anbiedern und mitschwimmen. Siehe Jugoslawienkrieg und spätere Politik der Grünen auf Landesebene sowie aktuell in perfektioniert abhängiger Tradition mit dem transatlantischen Diktat aber auch mit dem WEF sowie diverser NGOs. Die Grünen sind praktisch zu Handlangern des privaten Großkapitals mutiert.
Und der Spiegel reklamiert für sich „Aufdecker“ gewesen zu sein
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/patrick-graichen-wie-die-affaere-ins-rollen-kam-a-119c2a4d-a64f-4448-aa4c-49f5f8522d7a
Habeck wäre nur noch im Rahmen eines Regimes, vergleichbar mit dem der DDR, länger zu halten. Diese Vetternaffäre ist aber nur der Auslöser für den Schleudersitz: Der Treibsatz ist sein völliges Versagen in einem Amt, mit dem er, der Kinderbuchautor, Hobbyphilosoph und politische Tagträumer, von Anfang an hoffnungslos überfordert war.
Die Überlastung hinterlässt längst Spuren in seinem Gesicht. Ihm ist anzusehen, dass er physisch und mental am Ende seiner Kräfte ist. Er muß gehen, im Interesse Deutschlands! Es ist die einzige verbliebene Möglichkeit für Habeck, verantwortungsbewusst zu handeln.
Kennt ihr das neue Lied, dass die “ Straße“ singt ?
Eine Wärmepumpe , die Honk Habecks Namen trägt,
deren Wärme in den Sternen steht,
wenn die Kälte über Deutschland weht.
Denn die Ampel,
das sind die Hohlen Pfosten,
denn die Sonder – Klima- Posten ,
werden euch viele Wähler kosten !
Im Prinzip ist es ein Putsch.Die zerstörerischen Kräfte sind zur Abschaffung von D freigesetzt und arbeiten sich durch den Regierungsapparat wie die Spike Proteine der mRNA Brühe.
Bei Bärbock sitzt der amerikanische Greenpeace Pudel und so sieht es überall aus. Gibt es eigentlich noch den Strafrechtsparagraphen für Hochverrat?
Ja, aber der gilt nur für Untertanen. Oben links wird ohne Strafe täglich das Grundgesetz verbogen und entehrt, dass sich die Balken biegen.
Wir haben gestern Tichys Einblick Talk von letzter Woche nachgeholt. Diesen Talk lege ich allen sehr ans Herz!
Der ehemalige MdB Mario Mieruch, der neben dem ehrenwerten Rupert Scholz eingeladen war, erklärt die Verpflechtungen äußerst klar und anschaulich. Vielen Dank für diese Einladung – ich kannte Herrn Mieruch vorher nicht.
Jeder, der auch nur noch ein bißchen Interesse an diesem Land hier hat, muss endlich zugeben, dass Deutschland sich in den Fängen einer Mafia befindet. Herr Scholz mochte nicht das Wort Mafia verwenden, aber es ist ein organisiertes Verbrechen, was hier stattfindet und somit (mindestens) eine Mafia, die unter dem Deckmantel von grünen Themen Deutschland ruiniert – aus reinem Eigennutz und wirtschaftlichen Motiven.
Der Verein „Agora“ ist nichts anderes als ein sich selbst bereichernder Verein, der wie eine Spinne sämtliche staatlichen Stellen unterwandert hat und die treibende Kraft dabei sind die Partei die grünen, die man mit den Verbrechern gleichsetzen kann.
Deutschland ist einer Mafia in die Hände gefallen und ein Großteil der Menschen hat das überhaupt noch nicht realisiert.
Es hilft wenig, nur graichen und habeck zu entfernen – die meisten Altparteien haben ebenfalls ihre Finger im Spiel und agieren n i c h t f ü r Deutschland, sondern dagegen.
merkels Maßnahmen, alle rechtschaffenen Stellen in der Justiz durch Paladine zu ersetzen, zeigen Wirkung. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss wird daher überhaupt nichts bringen, hier helfen nur höchststaatsanwaltliche Maßnahmen wegen Landesverrat.
Damit gehe ich konform. Aber welcher Staatsanwalt, das müsste dann die Bundesanwaltschaft sein, geht gegen eine korrupte Regierung vor, an dessen Weisung er gebunden ist und somit abhängig?
Das andere große Damoklesschwert, das über Deutschland schwebt, ist das drohende Ausufern des von den USA losgetretenen Ukrainekonflikts. Wenn es dumm läuft, führt uns Scholz morgen in den Krieg gegen Russland. Und dann?
Tritin wird weiter von einer inszenierten Kampagne von rechts sprechen. Ein großer Teil der Grünwähler sieht das ebenso. Über Griechenland lacht die Sonne, über Gagaland die ganze Welt.
Zum Glück kommen die Vorgänge ans Tageslicht und es besteht die Hoffnung auf Veränderung.
Graichen, weiterhin Gehalt (15000 im Monat), Pensionsansprüche etc und das trotz eindeutigem Verstoß gegen geltendes Recht.
So zersetzt sich eine Gesellschaft, wir sind im Endstation.
Lieber Herr Gallina,
weiter so, wir müssen diesen Ideologen stoppen!
Erding Großdemo am 10.06. gegen das Heizungsverbot.
“ Monika Gruber spricht von „Wirtschaftsvernichter Habeck“. Sie kritisiert, dass hierzulande ausgebaute Heizungen in Bulgarien und Rumänien weit verwendet würden.“
Diese Leute haben nichts in einem Ministerim zu suchen. Das sind Lobbyisten, gezielt ausgewählt um fremde Interessen gegen die Bürger umzusetzen. Das ist Korruption pur, grüne Korruption. Ein grüner Filz und Ideologie haben sich über dieses Land gelegt. Hier regiert eine Sekte.
„Graichen geht – jetzt muss Habeck folgen.“ Diese Worte in Gottes Ohr bitte!
Alle (H)ameplianer müssen gehen! Zu den (H)ampelianern gehören nicht nur die Schwarzbraun-Helllindgrünen, sondern auch die CDUler, die FDPler und die SPDler.
Wie oft schon hätte Mekel gehen müssen? Aber nein, für all ihre „Verdienste“ bekommt sie auch noch das Bundesverdienstkreuz. Deutschland ist total verrückt geworden und nur wenige bemerken es.
Sicherlich muss Habeck jetzt zurücktreten. Wenn die Ampel dann auch noch platzt, wäre endlich der Weg frei für den Blackrock-Lobbyisten Fritze Merz mit seiner Merkel-Genossen-Partei CDU, die grün-woke Politik eins zu eins fortzusetzen. Blackrock und das WEF wird es nicht kümmern, ob die grüne Sekte oder die grüne CDU ihre Weisungen ausführt.
Blackrocker ans Ruder zu lassen, wäre vom Regen in die Traufe zu gelangen. Dies muss ebenso verhindert werden.
Habeck muss gehen? Ich halte Scholz für zu feige, ihn abzusetzen
„Graichen geht – jetzt muss Habeck folgen“
Taktisch mag man das ja so formulieren. Sachlich ist es daneben.
Ein Bundeswirtschaftsminister, der meint, Unternehmen könnten die Pleite vermeiden, wenn sie einfach mal eine Zeitlang die Produktion einstellten, ist völlig untragbar.
Mir ist kein Fall bekannt, der größeren Zynismus dokumentieren könnte als dieser.
Das eigentliche Unerhörte an dieser Geschichte ist, dass nicht schon allein diese Äußerung einen öffentlichen Sturm der Entrüstung ausgelöst hat.
Es gibt diesen Fall – uns Annalena, die als deutsche Außenministerin, Himmel und Hölle vor ranghohen finnischen Militärs auf Bunkermarkierungen springt.
Wer es nicht kennt, das ist ein Kinderspiel, wo bestimmte Muster in mit Kreide gezeichneten Rechtecken gesprungen werden. Altersgruppe Kindergarten und Grundschule.
Geht’s für Deutschland noch peinlicher?
Ein Wirtschaftsminister, der nicht weiß, was „Insolvenz“ ist, ist eine komplette Fehlbesetzung. Da man davon ausgehen kann, daß selbst das kleine 1×1 dem Herrn Habeck enorme Schwierigkeiten bereitet – das hat man bei seiner „Rechnung“ gesehen, wieviele WKA man braucht, um die abgeschalteten KKW zu ersetzen -, sollte Habeck der Baerbock im Bällebad Gesellschaft leisten, das ist das Niveau, auf dem die sich bewegen.
Ich frage mich wofür es Bundes-Ministerien benötigt. Reicht doch wenn das Kanzleramt zentrale Aufgaben der Bundesländer wahr nimmt bzw. koordiniert.
Um die Präsentation nach außen kümmert sich der Bundespräsident.
Für Bundesgesetze ist der Bundestag + Bundesrat mit seinem Apparat zuständig.
Na ja klingt irgendwie nach Schweiz.
Danke, vielen Dank der „Tichy Redaktion“ für die hervorragende Aufarbeitung dieser unfassbaren „Haus Habeck“ Geschichte. Aber wie so oft, bin ich ohne Hoffnung, dass der schlafende Michel es begreift. Ich wurde heute mal wieder als „ Verschwörungstheoretiker „ bezeichnet, als ich einer nahen Verwandten die Mißstände erklären wollte, die sich überall zur Zeit in der Bundesrepublik und der übrigen Welt zusammenballen. Aber Hauptsache, Herr Habeck ist gut gebräunt.
„Wir sind gekommen um zu bleiben!“ – Wer diese sozialistische Denkweise nicht im Kopf hat, wird vermutlich enttäuscht werden, denn soo einfach wird es nicht sein, diejenigen zu vertreiben, denen nicht an diesem Land und seiner Bevölkerung gelegen ist.
Diesen „Sumpf“ trocken zu legen, kann nur einer Mehrheit in der Bevölkerung gelingen, Hilfe von „Außen“ sollte sie nicht erwarten, die (Arten-)Vielfalt dort stammt sicherlich nicht nur aus Europa.
Nein, nicht Habeck.
Rainer Baake ist mindestens vom gleichen Kaliber wie Graichen.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, in seinem Wirkungsradius mal nach Undemokratie und Geldflüssen zu schauen.
„Für die Agora (…) ist über Staatssekretäre nicht nur im Wirtschaftsministerium vernetzt. Sie hat unter ihrem Gründer Rainer Baake – Staatssekretär im Umweltministerium, dann Co-Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, anschließend Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zuletzt Gründer der Stiftung Klimaneutralität – sich in alle Teilbereiche vernetzt.“
Habecks Fanpostille fka Frankfurter Rundschau in Panik! Dort wird die wörtliche Wiedergabe des Habeckschen Entwurfes für das GEG nach wenigen Minuten gelöscht. Läuft!
Jetzt muss Habeck folgen? – Sicherlich, aber etwas zu kurz gesprungen.
Zunächst sollen wir mal vom amtierenden Bundeskanzler eine Erklärung einfordern, wie er jemanden, der Patriotismus zum Kotzen findet und mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte und es bis heute nicht kann, zum Minister machen konnte.
So ganz haben Sie es aber immer noch nicht begriffen, denn die Koalitionäre sind gekommen, um zu bleiben. Die Liste der Fehlentwicklungen wird noch um einiges vergrößert werden. Von einem Kanzler, der selbst Dreck am Stecken hat, wird man nicht erwarten können, dass er korrigierend in den Politik-Prozess eingreifen wird. Niemand von der Bande wird seinen Posten räumen, die Chance jemals wieder die Macht zur Destruktion in den Händen zu halten, war nie größer als jetzt. Und der Michel merkt es nicht! Oder ist zeichnet sich ab, dass die Grünen und/oder die Roten bei der nächsten Wahl die 5% nicht erreichen werden? Wenn die Bande eines gelernt hat, dann dies, dass man das Stakato der Skandale noch um einiges steigern kann, bevor es im Blätterwald zu rascheln beginnt.
Eigentlich müßten jetzt bereits Handschellen klicken und ich hoffe das ich das noch erleben werde, daß diese Sa……. sich vor Gericht verantworten muß.
nach 25, spätestens Wahlen 29 und mit einem langen Gedächtniss wird einiges aufgearbeitet, anders werden wir uns nicht neu erfinden können
Das jemand der mit Deutschland nichts anfangen kann einem der wichtigsten Ministerien vorsteht und auch jeden Tag daran arbeitet zu zerstören was Deutschland wirtschaftlich stark gemacht hat. Das ist die große Sauerrei. Wo ist da der Verfassungsschutz?
Dieser Grüne Gangster wird niemals zurücktreten.Hängt viel zu viel Kohle dran.Und Cum Ex Olaf findet seine Leistung ja ordentlich.Dazu gibts nix mehr zu sagen.WEITERGEHEN.
Sprechen wir doch von der „Habeck“ Affaire. Er ist der offizielle Repräsentant dieses korrupten Schmierentheaters. Er muss die Konsequenzen tragen und zurücktreten. Er, Habeck, ist das Gesicht dieses Grünen Sümpfes.
Das ist ja 100mal schlimmer als seinerzeit der CSU-Saludos-Amigos-Sumpf eines Max Streibl (ehemaliger bayerischer Ministerpräsident).
Man stelle sich dieses Scenario nur einmal auf der politisch anderen Seite vor. Die Linksextremisten mit ihren Erfüllungsgehilfen der rot-grünen Journaille würden rotieren, so dass kein Stein mehr auf dem anderen bleiben würde …
Übrigens: Sehr großes Kompliment Herr Gallina für diesen exzellenten Artikel!!!
Habeck sollte jetzt unverzüglich seinen Posten räumen. Mal abgesehen davon, dass Habeck von Wirtschaft nichts versteht, der Mann hat das deutsche Wirtschaftsministerium nicht im Griff. Alles was er in der Pressekonferenz zu Graichens Entlassung gesagt hat wurde ihm aufgeschrieben, alles hat er fein säuberlich abgelesen.
Eines steht fest, dass das Wirtschaftsministerium mit einem linksgrünextremen Netzwerk überzogen ist. Es scheint nicht nur, dass es dort mehr als eine Spinne oder Drahtzieher gibt. Graichen und sein Clan haben an allen strategischen Stellen ihre Leute platziert. Habecks Rolle ist nach wie vor ungeklärt. Was wusste Habeck und die Grünen schon vorab von den Clan-Machenschaften im Wirtschaftsministerium? Seit wann, oder wo haben sie und er wieso weggesehen? Die Möglichkeiten reichen von schlimmstenfalls Beteiligung bis bestenfalls kompletten Überforderung.
Habeck ist keine Stunde länger mehr tragbar.
„Der ganze Sumpf muss trockengelegt werden. Und dazu gehören nicht nur Graichens Freunde, Alliierte und Schwippschwager, sondern auch der Minister selbst.“
Dem bleibt nur noch hinzuzufügen: Diesel, Heizöl und Kaminofen bleiben und zur Not gilt: Wer Sturm sät, der wird Sturm ernten!
Herr Gallina, man darf wohl sagen dass Sie einen entscheidenden Anteil an diesem Ereignis haben.
Danke!
Eine lacht sich jetzt ins Fäuschen: Die Baerböckin. Die konnte den Hühnerzüchter ja noch nie ab und jetzt meint dieses etwas unterbelichtete Wesen vermutlich, jetzt sei der Weg für sie frei.
Ich verfolge aktuell die Vorgänge in den USA und wenn da die ersten Ergebnisse vorliegen (sprich: die Fetzen fliegen), werden die Fetzen bis nach Europa fliegen.
Sicher ist: Fällt Biden, fällt auch Scholz. Wenn rauskommt, daß Scholz die Nordstream-Sprengung mitgetragen hat, um einerseits die Amis nicht zu verstimmen und andererseits, um den Weg für Habecks „Energiewende“ frei zu machen, ist der Habeck ebenfalls erledigt und das ganze grüne „Projekt“ kann getrost zu Grabe getragen werden.
„Der ganze Sumpf muss trockengelegt werden. Und dazu gehören nicht nur Graichens Freunde, Alliierte und Schwippschwager, sondern auch der Minister selbst.“ Wohl wahr, Herr Gallina, wohl wahr! Dass mit dem ‚Weggang‘ eines der Haupt-Strippenzieher nun aber ein Anfang gemacht ist, verdanken wir auch dem beharrlichen ‚Bohren dicker Bretter‘ durch Sie und Ihre Mitstreiter bei TE!
Nun heisst es: Nicht nachlassen, die hiesigen ‚Drainage-Arbeiten‘ fortzusetzen – aber auch weiterhin gnadenlos hinter die Kulissen zu leuchten, bis es auch aus dem einen und anderen auswärtigen Portfolio verdächtig zu qualmen beginnt: Gemeint sind jene ‚Mr. und Mrs. Anywheres‘ in Übersee, denen nichts unangenehmer ist, als journalistisch ‚angestrahlt‘ zu werden, verfahren sie doch alle nach der Methode ‚Mackie Messer‘ (Brecht):
„Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.“
Die Nervosität in Habecks Fanpostillen wächst sichtlich. In der FR werden Kommentarbereiche zum Thema geschlossen und einzelne Kommentare werden schneller gelöscht als Politiker „Hass und Hetze“ sagen können. Habecks Jünger verteidigen ihn mit allen Mitteln. Selbst der Krieg in der Ukraine muss als Vorwand herhalten, um die Sache möglichst schnell zu den Akten zu legen.
In diesem Zusammenhang sprechen wir nicht zuletzt über unser Selbstverständnis als Bürger gegenüber dem Gemeinwesen, sondern auch das als Deutsche bzgl. der Regelung unserer elementaren Eigeninteressen, wozu die Energieversorgung zweifelsohne gehört.
Dass dieses Gemeinwesen zu einem „Experimentier-Sandkasten“ für nimmermüde Ideologen, Social-engeneers, Unternehmen und Investoren umfunktioniert werden soll, dürfte den Ansprüchen unserer Bürger, des Grundgesetzes und dem demokratischen Gedanken widersprechen.
Lustig bei einer Presseschau, von Spiegel über Focus und Welt, Taz und anderen, wie sie alle jetzt für sich beanspruchen, den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Insb. der Relotius-Spiegel, schiesst den Vogel ab, ist er doch der einzige der richtig recherchiert hat und mit viel journalistischer Sorgfalt den Graichen zu Fall gebracht zu haben.
Tichy sei Dank wissen wir es besser!!!!!
Jetzt kommt Bewegung in die Sache.
Bisher waren die Grünen sakrosankt.
Wer sie entzaubern wollte mit Argumenten aus der Realität war Böse.
Mit der sich ausweitenden Graichen Affäre und dem Widerstand in der breiten Bevölkerung bzgl. der Heizungswende ändert sich die Statik und die politischen Kalkulationen der Akteure, die von stärker werdenden Grünen ausgegangen sind, nicht von schwächer werdenden.
Merz zB hat sich total verkalkuliert mit seinem Grünkurs, was ihn angreifbar machen wird in der Union.
Mit den Grünen im Sinkflug wird sich viel ändern.
Da hoffen wir dann mal dass die nächsten opportunisten sich weniger schäbig und geldgeil die taschen füllen.
Und in „einem anfall von gemeinsinn“ auch die in alle berliner positionen gedrückten braungrünen ausmisten…
zumindest als anfang muß das auch richter und staatsanwälte einschließen um saubere urteile zu bekommen
Wie wird es wohl weitergehen? Bekommen wir in diesem Jahr schon einen Kanzler Merz?
Dann sind die Amis wenigstens direkt am Ruder. Nennt man Transparenz.
Merz klammert sich zu sehr an die Grünen. Davon kommt er nicht mehr los.
Ich denke eher Söder, dem ich als gnadenlosen Opportunisten eine 180 Grad Politikwende zutraue, wenn die Grünen und ihre Ideologie absehbar untergehen (mit ihrem harten Kern von ca 10% werden sie die Politik in Deutschland nicht mehr bestimmen können).
Sie haben eigentlich recht ,aber ein CSU Kandidat wird es nie und nimmer.Klöckner scheint eine Frau zu sein,sie bringt sich immer mehr in „Stellung“ und könnte zwischen den Gernegroß Wüst und Linksfreund Günther eine Lücke finden.Merz hat keine Chance ;er ist ein typischer Blindgänger.
Mit Klaus Müller steht der nächste grüne Extremist in den Startlöchern.
,,Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann. „(um mit Batman zu sprechen)?
Habeck sollte jetzt unverzüglich seinen Posten räumen. Mal abgesehen davon, dass Habeck von Wirtschaft nichts versteht, der Mann hat das deutsche Wirtschaftsministerium nicht im Griff. Alles was er sagt, wird im gesagt, alles muss er fein säuberlich ablesen.
Eines steht fest, dass das Wirtschaftsministerium mit einem linksextremen Netzwerk überzogen ist. Es scheint nicht nur, dass es dort mehr als eine Spinne oder Drahtzieher gibt. Graichen und sein Clan haben an allen strategischen Stellen ihre Leute platziert. Habecks Rolle ist nach wie vor ungeklärt. Was wusste Habeck und die Grünen schon vorab von den Clan-Machenschaften in seinem Hause? Seit wann, oder wo haben sie und er wieso weggesehen? Die Möglichkeiten reichen von schlimmstenfalls Beteiligung bis bestenfalls kompletten Überforderung.
Sorry, auch wenn es vielen nicht passt. Was Habeck macht ist doch menschlich. Er benutzt seine Position , um Weggefährten gutdotierte Posten zuzuschanzen. So clever ist Habeck, um zu wissen ,ewig ist er nicht Minister. Er nutzt die Gunst der Stunde. Dieses Abkassieren ist doch gang und gäbe in der Politik. Bei der SPD sprudelt der Geldhahn über Arbeiter Wohlfahrt. Bei der CDU hilft gerne die Caritas.
Was sind das für Weggefährten? Ein Haufen bornierter Klimaidioten, die außerhalb der Klimaversteherblase wohl kaum einen brauchbaren Posten ergattert hätten. Diese Weggefährten werden schon von anderen Superreichen am Leben gehalten. Dazu kommen noch Hunderte von Gesinnungsjournalisten, die vom Steuerzahler alimentiert werden. Diese werden ihn nicht auffangen, wenn er wieder in einfacher Sprache Kinderbücher für den Migrantennachwuchs schreiben muss..
Was Habeck uns vorspielt, ist eine lächerliche Komödie. Der grüne Lack ist ab und dahinter verbirgt sich das Gesicht eines Blenders und Rattenfängers, der mit dem ewiggleichen Geschwafel auf Stimmenfang geht. Natürlich sind es rechte Verschwörer, die ihm als vorbildlichen Gutmenschen ans Leder wollen. Er trägt sein reines Gewissen zur Schau, dabei ist die Lüge sein eigentliches Element! Scheinheiligkeit steht ihm auf der Stirn geschrieben!
Wenn ich das o.g. Bild von Habeck so studiere muss ich sagen, dass die Optik zu den Fähigkeiten passt!
Ich würde sagen: Der ist komplett durch. Ich weiß nicht, WER den durch den Wolf gedreht hat, aber abgesehen davon, daß er seit Amtsantritt schon etwas aufgedunsen ist und auch sichtlich ergraut, kann man sich schon vorstellen, daß er sich das Ganze etwas entspannter vorgestellt hat. Wenn es jetzt mit den GrünInnen stark abwärts geht, wird er feststellen (müssen), was diese Partei für ein Haifischbecken der Eitelkeiten ist. Solange alles nur bergauf geht, halten die Megären still, aber wehe es geht bergab.
„_Jetzt muss Habeck folgen.“
Aber pronto! Ab besten schon gestern. Wer das auch so sieht dem sei die die Teilnahme an der aktuelle Petition „Rücktrittsforderung an Dr. Habeck – BMWK“ empfohlen. Einfach mal im Netz suchen…
Der ganze Politsumpf ist beileibe nicht nur eine Affäre Habeck, nein, die ganze Regierung ist eine Affäre, wie es ihn noch nie gab. Über was für kleine Dinge in den zurückliegenden Zeiten des politischen Anstandes auch Ministerpräsidenten stolperten, in Bayern Amigo oder in Baden-Württemberg der Späth, das waren wahrlich Peanuts gegen das, was in Berlin abläuft. Auch der Scholz hat doch so viel politischen Dreck am Stecken, dass das für mindestens 5 Rücktritte reichen würde.
Wenn die FDP auch nur noch einen ganz kleinen Rest politischen Anstand und, wenn man das überhaupt sagen kann, politische Würde besitzt, dann lässt sie jetzt ganz schnell dieses Horrorkonstrukt platzen.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Habeck wußte von nix, dann ist er ungeeignet zur Führung eines Ministeriums oder
2) er wußte davon, dann ist er Komplize bzw. Clanchef.
Konnte man das damals (1 1/2 Jahre her) alles schon wissen? JA! Herr Gallina, Sie haben ein großes Kompliment für Ihren ersten Artikel über den Graichen verdient.
Habeck machte den Familienclan zu Staatssekretären, Habeck ist das Problem.
Patrick Graichen wird im Hintergrund agieren, es wird noch weniger transparent.
Mit 52 Jahren in vorzeitigen Ruhestand, aber das Renteneintrittsalter für gesetzlich Rentenversicherte auf 70 hoch setzen wollen. Was für ein Faustschlag ins Gesicht der Arbeitnehmer von der Ampelregierung.
Wenn Habeck glaubt damit wäre alles geregelt, könnte er sich täuschen.
Sollten die Grünen in der Umfrage oder in den nächsten Wahlen weiter abstürzen, so könnten ihn die Priesterinnen in der grünen Sekte von der Bildfläche verbannen. Er würde dann vielleicht von einer Priesterin ausgetauscht werden.
So sieht er aus, der einsame Machtmensch.
Die zügige Umsetzung der genehmigungsfreien Balkonkraftwerke hat Habeck auf jeden Fall gut gemacht und die Dimension dieser unscheinbaren Maßnahme haben die meisten noch gar nicht kapiert.
Herr Gallina, was Sie hier geschrieben haben geht bei mir „runter wie Öl“. Vielen Dank.
Au mai ,der arme Buberle … die pösen Nazis in den rechten Revolverblättern ,aber die werden schon ihr blaues Wunder erleben wenn die interplanitare Temperatur um 0.1 Grad ansteigt und die Eskimos zusammen mit den Eisbären schwimmen lernen.
Auch hier Beifall, Herr Gallina!
Ihr Artikel spricht mir aus der Seele. Insbesondere die Hydra-Metapher.
Auch sehr gelungen: Der Hinweis auf den „Stillen Sven“ (Giegold), jahrelang für die „Grünen“ in Brüssel lobbyiert. Oh, und gern gesehener Gast bei „campact“ und Co.
Für das, was Habeck durchsetzen will, muss er das Ministerium zwangsläufig massenweise mit stramm „grünen“ Clanmitgliedern „unterwandern“ lassen — weil er seine völlig übergeschnappten „Ziele“ ansonsten nämlich nicht durchgesetzt bekommt!
Habeck sollte schleunigst zusehen, dass er mal besser seine Koffer im BMWK gepackt bekommt.
Eine „grüne“ Musterknalltüte sondergleichen.
Habeck kann nicht gehen Er folgt einem Höheren, Globalen, er ist berufen. Er muß diese Aufgabe erfüllen. Er muß die Welt retten. Wenn wir erstmal den Steuerknüppel in der Hand haben, geben wir ihn nicht mehr her, hat ein Grüner mal gesagt. Als Deutscher sollte man sich da gruseln.
„Nichts Ist schwieriger, als der geordnete Rückzug aus unhaltbarer Position.“ (Clausewitz)
Wenn ein Land zerfällt (Ich kann mit Deutschland nichts anfangen Habeck) geht es zügig runter auf die Ebene der Clans, in dem Fall der Grünen Clan.
Und jetzt soll der 17 Grad nicht täglich duschen Klaus Müller nachrücken. ? Gleich den nächsten Amigo auf den Posten hieven. Es geht munter weiter in dem Zirkus. Man ist aich keiner Schuld bewusst. Jetzt werden ein paar Köpfe ausgetauscht zur Ablenkung aber der Mist mit den Heizungen geht weiter. Eine Verschiebung macht ja das Problem nicht geringer.
Dieses Gesetz ist von der Heizungs und Strommafia lanciert wohinter noch ganz andere Pläne stecken um Deutschland auszuplündern. Das ging schon mit dem Euro richtig los. Und das ausplündern läuft auf volle Leistung.
Nicht nur Graichen muss gehen, sondern auch Habeck und seine gesamte Mischpoke in seinem Ministerium. Ich hoffe, dass die Grünen bei den nächsten Wahlen noch viele Stimmen gegenüber den entsprechenden Vorgängerwahlen verlieren. Vielleicht fängt dann ein Umdenken an.
Ich hoffe, dass irgendwann auch Klimaexperten zu Worte kommen, die nicht die wesentliche Begründung für den Klimawandel in der Industrialisierung sehen.
An dieser Stelle tragen auch die Medien eine Mitverantwortung.
Ob die Graichens verwandt oder verschwägert sind oder eine Sekte bilden, ist mir ziemlich Jacke wie Hose.
Graichen und Clan und vermutlich auch Habeck greifen u.a. durch stille Beteiligungen vielleicht Millionen ab, aber das sind doch nur die bekannten Peanuts. Der Skandal liegt tiefer.
Hier geht es um die Abwrackung Deutschlands und die Milliarden, die aus dem noch zappelnden Leichnam entrissen werden. Natürlich steckt auch Soros dahinter, aber vermutlich ist auch er nur eine Marionette.
Es ist wie bei der „Bankenkrise“ in 2008 und beim Covid-Corona-Milliarden-Geschäft. Das gleiche gilt natürlich auch für die „Migrationskrise“.
Der Staat simuliert eine Not, für die er (= der Mittelstandsbürger und Steuerzahler) einspringen müsse und verschiebt unzählige Milliardenbeträge in die Hände von wenigen gierigen Absahnern.
Und die Deutschen wundern sich, warum sie vor sich hindümpeln?
Herr Habech kann als Ikone eines Qualitätspolitikers des Altparteien Kartells ruhig noch ein bisschen bleiben, damit Schlafmichel aufwacht und den Irrsinn und die Verlogenheit auch derjenigen erkennen, die mit den Grünen in Koalitionen gehen.
»Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.«
(Matthäus 7,15)
Gottseidank gibt es hierzulande nicht nur woke, sondern auch noch einige wenige wache Journalisten, so das sich dieses ver******* P*** noch nicht alles erlauben kann. Gleichwohl. Graichen ist endlich weg, aber das reicht bei weitem nicht aus. Möge ihm der Reserveliteraturpreisträger in Bälde folgen.
„Ich hatte ein intensives Gespräch mit Herrn Graichen, in dessen Verlauf klar wurde, dass er in eklatanter Weise gegen die Compiance-Regeln verstoßen hat, die seine Ernennung überhaupt erst möglich gemacht haben – ich verweise hier auf Herrn Graichens inzwischen allgemein bekannten familiären Verbindungen. Damit ist das notwendige Vertrauensverhältnis leider zerstört. Herr Graichen hat heute seinen Rücktritt eingereicht.“
So und nicht anders hätte es Habeck KURZ NACH BEKANNTWERDEN der Vorwürfe sagen müssen. Aber er lavierte und lavierte und lavierte und schimpfte und schimpfte und schimpfte. Habeck ist inzwischen ein Komplize Graichens, der testen wollte, ob er mit dem Verbrechen durchkommt. Habeck ist damit absolut untragbar geworden und muss seinen Hut nehmen. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.
Wenn es nach der Inkompetenz und dem Versagen auf Kosten der Gesundheit der deutschen Steuerzahler, dem Bruch des Grundgesetzes geht, dann rangieren Lauterbach, Baerbock und Faeser noch ein Stück weit vor Habeck und gehören vom Bundeskanzler unverzüglich aus ihren Ämtern entlassen.
Es gab mal einen amtierenden Bundespräsidenten, der musste nicht nur, aber auch wegen eines Bobby-Cars für seinen Sohn zurücktreten.
Ich musste neulich auch daran denken, das Rudolf Scharping letztlich wegen seiner Fotos in der BUNTEN gehen musste, weil er mit seiner Freundin Pilati–Borggreve auf Mallorca im Pool gebadet hat.
Immerhin hat der Märchenbuchonkel TE auf seiner PK indirekt erwähnt, mit der Aussage über „die Angriffe von rechten Medien“. Bleiben Sie da bloß dran, an dieser ganzen Kloake aka BWMT. Denen muß wirklich der Stift gehen……
Der Kern des Klimaschwindels wird es dann zusammenbrechen, wenn man sich das IPCC und das Pariser Klimaabkommen und die politisch! festgelegten Ziele genauso vornimmt. Genauso wie bei Corona, der WHO zur Pandemiefestlegung und ihrer Zeugen.
Den Grünen brechen gerade alle drei Säulen (Migration, Gender und Klima) als Geschäftsmodelle zusammen. Davon leben jede Menge nutzlose Akademiker in der Erasmus Blase und den steuerfinanzierten Stiftungen und Instituten, besonders in Potsdam.
Ehrlich gesagt sind mir die Verwandschaftsverhältnisse fast schnuppe. Mir geht es um ein schlecht gemachtes Gesetzt. Und das die Ziele und Maßnahmen sehr widersprüchlich sind. Dass man z.B. Kohlestrom verwendet um Wärmepumpen anzutreiben. Dass die Co2 Reduzierung kümmerlich ist im Vergleich zu den riesigen Kosten. Das ist Ideologie, keine sinnvolle Politik.
Die CO2 Reduktion ist völlig unnötig und verursacht unnötige immense Kosten. Sinnvolle Politik sollte Kohlenstoffdioxid in Ruhe lassen und nicht besteuern.
Graichen, Habeck, Scholz – der Austausch der Marionetten bringt keinen Politikwechsel.
Diese Politik wird unabhängig vom Wahlverhalten der Bevölkerungen in praktisch allen westlichen Ländern exekutiert – man sehe sich nur den Migrationsirrsinn in den USA an, die gegenwärtig ihr 2015 erleben (ignoriert von deutschen Medien). Oder das Wärmepumpendesaster in Grossbritannien.
Wer auch nur die Frage stellt, wer und was wirklich hinter der Politagenda steckt, wird umgehend als Aluhut, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder einfach Rechter isoliert und stummgeschaltet.
Solange die Schweigespirale steht, rollt der Zug weiter.
Und Typen wie Graichen, Habeck oder auch Scholz (der auch nur Merkel-Ersatz ist) werden bei Bedarf einfach durch andere Marionetten ersetzt.
Ich glaube nicht dass Habeck gehen wird. Ist der Ruf ruiniert….. der wird seine Agenda durchsetzen, er hat wirklich Nichts mehr zuverlieren. Als Kanzlerkandidat ist er verbrannt. Nun werden Baerbock oder Lang als Kandidaten gehandelt. Also es bleibt wie es ist.
Sie müssen jetzt Containment betreiben und versuchen die Graichen Ansteckung auf Habeck, die anderen Grünen und den Rest der Kartellparteien zu vermeiden.
Sonst könnte die Causa Graichen zum Domino Day werden.
Wie wäre es mit grünen Kanzlern mit Migrationshintergrund wie Özdemir oder Nouripour. Beide können besser Deutsch als Baerbock.
Natürlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. – Aber man kann das auch so einschätzen: Habück hat für seine Person zumindest bis kurz nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern Zeit gewonnen. Bis dahin wird solches nicht passieren, da auch die SPD und die FDP meinen, sie haben heute etwas Zeit „gewonnen“. – Es wird jetzt absolut darauf ankommen, daß der vorliegende „Heizungsgesetz“-Entwurf komplett zurückgezogen wird. Damit ist allerdings wg. der Schwarz-Grünen Bündnisse in den Bundesländern und dem grünen „Oppositionsführer“ Friedrich Merz – der darauf Rücksicht nehmen muß – kaum zu rechnen. Falls dem wieder Erwarten aber doch so wäre, könnte der dann total frustierte Habück dann im kommenden Sommer von sich aus „schmeißen“.
Das Problem ist die verengte Perspektive, ausgerichtet auf die angebliche Begrenzung eines schädlichen Klimawandels durch umfassende Transformation, verbunden mit dem vermeintlichen Mandat, zum Planetenwohle seien Zwangsmaßnahmen gegen wirklich alle Deutschen bzw. hier Lebenden gerechtfertigt. Damit ist Kritik weitestgehend außen vor. Neuerdings kommt noch hinzu, daß Herr Habeck, sollten es die auf Linie befindlichen Medien nicht abwenden können, sich auch noch zum Richter berufen fühlt („Ich habe entschieden…“). Dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen.
Markus Krall enttarnt die dem grünen Agieren grundlegenden!!! Klimasimulationen in gut 2 Minuten als hoax: https://twitter.com/tomdabassman/status/1657877955261939712?cxt=HHwWgIC2xe3N-4EuAAAA
Zudem ist CO2 kein Schadgas: https://twitter.com/Dunkeldenk/status/1657960092396929025?cxt=HHwWgoC-8e76oIIuAAAA
Kann das jemand überprüfen, ob wir, auf einer Zeitlinie über die Jahrtausende betrachtet, tatsächlich am unteren Rand hinsichtlich der Konzentration des Gases in der Luft angekommen sind?
Wer Habecks Pressestatement gesehen hat, erkennt sehr schnell, dass da mehr ist. Er begründet die Trennung von Graichen mit weiteren Compliance-Verstössen, die bei einer vertieften internen Prüfung ans Licht kamen. Scheinbar hofft Habeck, er könne die Sache damit zu den Akten legen. Es liegt an uns allen, ihm das nicht durchgehen zu lassen.
Ein Blick in den Kommentarbereich der FR spricht Bände. Der wurde bereits geschlossen. Bis dahin tobte dort der politisch korrekte Moralwächterrat, dass man förmlich den Schaum vor den Mündern sehen konnte. In der Sache kam absolut nichts, nur viele Hinweise, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind.
Da macht sich Panik breit. Gut so!
Ein über Jahrzehnte gepflegtes und beständig erweitertes Narrativ um Totalitarismus einzuführen lässt sich mit einem gefallenen Graichen nicht aus der Welt schaffen.
Da muss mehr kommen, bis auch hysterisch gemachte „Klimakleber“ begreifen, dass sie sich missbrauchen lassen und das Ende der Welt gar nicht nahe ist.
.
Wer Dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt Dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun. (Voltaire)
„In der Sache kam absolut nichts, nur viele Hinweise, dass die anderen Parteien auch nicht besser sind.“
Tja, dummerweise tut das im Moment rein gar nichts zur Sache, wie die anderen sind oder nicht sind.
Unabhängig aller Vorgänge, es ist schändlich, einen Stempel „förderungswürdig“ für ein vergleichsweise kleines Projekt zum Anlass zu nehmen, einen Partei“freund“ so zu behandeln. Laut Habeck wäre dann die Genehmigung des Projekts eine Formalie gewesen – also förderungswürdig = gefördert? Natürlich dürfen Hass&Hetze und russlandfreundliche Kreise nicht fehlen.
Damit hat sich Habeck vollends ins Abseits manövriert. 1) Wusste er nicht über die Verwandtschaftsverhältnisse Bescheid? 2) Habeck betont, dies war ein Fehler zuviel – angebliche „rechtsradikale“ Hetze (etwa das Organigramm, das Frau von Storch im Bundestag hochhielt?) und Russlandfreundlichkeit sind für diese „Fehler“ nicht verantwortlich. Dieses Statement ist kontraproduktiv. 3) Habecks Entscheidung, den Parteifreund Graichen zu opfern, ist durchsichtig; allerdings hat er noch genügend Graichens in Reserve. 4) Die Basis, für die der Kurs sowieso nicht radikal genug ist, wird aufheulen.
Er hätte einfach dem Vorbild der Grossen Uckermärkischen Vorsitzenden folgen sollen und es aussitzen. Oder mit Annalena tauschen sollen. Nerven verloren.
Wie blöd muss die Arbeiterfeindpartei nur gewesen sein, den Grünen ein kombiniertes „Klima“- und Wirtschaftsministerium zu überlassen. Die Grünen entwickeln sich zum Mühlstein am Hals der SPD, von den verräterischen Demokraten ganz zu schweigen. Es wäre im Interesse der SPD und FDP, diese Koalition zu beenden, bevor diese beiden Parteien endgültig unwiderruflich beschädigt werden und im Nirvana verschwinden.
Und die CDU sollte sich überlegen, ob das Tolerieren einer derartigen Koagulation (wie AB sagen würde) oder gar eine wüste Koalition mit den Grünen weniger „schädlich“ ist als eine Koalition mit der AfD, bei der das Niveau an Intellekt und Sachverstand höher als bei den anderen Parteien seien dürfte, die Zahl der Studienabgebrochenden (war das jetzt korrekt?) dafür niedriger. Und wer nun meint, Herr Höcke sei rechtsradikal, der solle einmal den Blick auf die von der Presse mittlerweile respektierten Marine Le Pen und Jordan Bardella sowie auf Eric Zemmour werfen.
PS: gesehen, wie AB in Dschidda herumläuft? Kurze Ärmel, kurzer Rock – so geht Kültürsensibilität….
Die Demission von Graichen kann nur der Anfang eines politischen Großreinemachens sein: Entlassen werden muß nicht nur der ökonomische Analphabet Habeck, auch die grünsozialistische Bundesregierung ist längst und von vorneherein für Deutschland untragbar. Überhaupt ist es eine geradezu patriotische Aufgabe der Deutschen, den grünen Sozialismus zäh und beharrlich zu bekämpfen, bis er besiegt und überwunden ist; denn die mit ihm ins Kraut schießenden Mißstände führen sonst zu einem Verschwinden des Rechtsstaates und zum Ruin der deutschen Volkswirtschaft bei ungehemmter Vorteilsnahme durch wenige gesinnungstreue Profiteure.
Habeck trägt sichtlich Hemdenkragen, die für den Hals eines Wirtschaftsministers zu klein sind. Das ist konfirmandenmäßig. Habeck ist schlicht nicht erwachsen genug für dieses Amt. Ähnliches gilt für A. Baerbock im Außenministerium, der gerade mangende Reife in Nigeria bescheinigt wurde. Grün, das ist eine Kindertruppe, die Politik machen will und an ihrem infantilen Politikverständnis gerade scheitert. Wäre in dieser Truppe Übersicht und Intelligenz vorhanden und nicht nur Raffinesse, hätte ein grüner Staatssekretär und sein verantwortlicher Minister mit einem vorhandenen Risikomangement diese „Fehler“ von vornherein ausgeschlossen und vermieden.
Graichen ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Saubere Verhältnisse hätten wir erst wieder nach Neuwahlen. Dieses Regime ist am Ende.
»Saubere Verhältnisse hätten wir erst wieder nach Neuwahlen.«
Und wie lange würden diese Verhältnisse denn sauber bleiben (können)? Es gab auch vor der Ampel Hühnerdiebe, nur haben die sich nicht ganz so dumm angestellt wie die Grünen es immer wieder machen.
Graichens Abgang kann doch nur der Anfang sein. Die Grünen, USA-gesteuerten Kriegshetzer und Wärmepumpenlobbyisten, die alles daransetzen Deutschland größtmöglich zu schaden, haben in Regierungsverantwortung nichts zu suchen. Ebenso die Scholzomaten-SPD. Statt eines Doppelwumms würde mir ein Wumms genügen, mit dem die Berliner Ampel verschwindet. Ich frage mich, wer wählt eigentlich sowas???
Die Ampel wurde nicht gewählt! Es haben sich SPD, FDP und Grüne geeinigt zu regieren. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Glauben sie denn das ein FDP Wähler oder ein SPD Wähler geahnt hat, mit wem man sich da einlässt und was die für ein Chaos verursachen?
Was glauben sie, wäre wohl passiert, wenn die CDU den Kranz geholt hätte? Wir hätten einen Laschet am Hacken, der auch nichts weiter als ein Clown ist. Zusätzlich hätten wir noch die lustige bayrische Truppe dabei, die vor Fachkompetenz nur so strotzt.
Wer hätte es denn besser gemacht? Vielleicht die AfD die nicht einmal genügend Rückgrat hat, um einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen, aber ersatzweise heiße Luft heraushaut. Also, wer hätte es besser gemacht?
Hoffentlich! Wir freuen uns alle schon auf die Fortsetzung von „Die Graichens – Eine schrecklich grüne Familie“.
„Doch der „Graichen-Clan“ ist nur ein Segment einer international vernetzten grünen Interessengemeinschaft, die unser Leben durch eine „große Transformation“ nachhaltig verändern will.“
Das ist der viel größere Skandal, dass die Grünen und weitere deutsche US-Lobbyisten Deutschland mit der von den Grünen aufoktroyierten „Energiewende“ zum „Weideland der US-Finanzindustrie“ machen wollen, wobei Deutschland arm geschrumpft werden soll, um den US-Oligarchen die Geldsilos zu füllen.
Fazit: die „große Transformation“ ist nur ein von langer Hand geplanter Raubzug der US-Finanzaristokratie mit Beteiligung der linken Umweltgruppen auf die deutschen Sparer und Hausbesitzer.
Anmerkung: Der Beitrag Deutschlands am CO2-Austoß beträgt 2%. China war schlauer beim „Weltklimarat“ und hat seine CO2-Neutralität auf 2060 vertagt. Das ist wie immer diplomatisch von China und schützt die eigene Wirtschaft.
Deutschland hat schon jetzt die Schwerindustrie weitgehend ins Ausland vertrieben. Offenbar planen die Grünen aus Deutschland einen Kurort für Oligarchen zu machen mit 80 Millionen willigen Sklaven.
BASF & Co. lassen schon lange in Asien produzieren, weil es sich lediglich um benötigte Rohstoffe handelt. Andere lassen Bauteile in Asien bauen, weil der Kostenaufwand hier schlichtweg zu hoch ist.
Und was uns heute das Genick bricht – und das war absehbar – ist die Globalisierung. Nur der, der auch sehr billig produzieren kann, hat eine Chance am Markt bestehen zu können. Als man hier frohlockte und jubelte, ist einigen schon längst aufgefallen, dass wir diejenigen sind, die zu den Verlierern zählen werden.
Schauen Sie sich doch einfach mal um, welche Produkte heute noch tatsächlich in Deutschland hergestellt werden – das sind nur noch sehr wenige. Und dort wo ›Made in Germany‹ draufsteht, müssen sie zusätzlich noch prüfen, ob nicht nur der letzte Arbeitsschritt (ohne Verpacken) in D gemacht wurde, denn das reicht aus, um das »Made in Germany« auf die Verpackung zu drucken.
Seit dem Mauerfall gibt es immer mehr Schrott aus China und kaum noch das, was man früher Qualitätsprodukt nannte.
Die Grünen sind jetzt nur noch diejenigen, die durchfegen, denn der größte Schaden ist längst angerichtet worden.
Absolut treffender Artikel. Die Agora-Leute sollen Deutschland zu Fall bringen, von Amerika finanziert und bestens in den Ministerien platziert. Graichen ist für Agora bestenfalls eine Zwischenfall. Eine Person, die seiner Stellung nicht gewachsen war und es übertrieb, ein Dümmling also. Agora selbst sitzt aber nach wie vor fest im Sattel und schaltet Deutschland ab, dank unserer Überseefreunde, dessen Schmiergeldempfänger diese Clique ist.
HIER ist das Problem, welches ausgerottet werden muß, samt der Marionette Habeck.
Der Pate wird auch weiterhin über Schwager, Schwester, Bruder, Spezis & Co seine zerstörerischen Strippen ziehen, dazu muss er kein Staatssekretär sein.
Habeck und Graichen sind Zwillinge im Geist. Weg mit Habeck und dem ganzen grünen Filz und ihren unterstützenden NGOs.
Die Grünen haben mehr Dreck am Stecken, als die an Dreck nicht armen Altparteien.
Graichens Entlassung kann nur der erste Schritt sein, diesen Sumpf trockenzulegen. Die Entlassung Habecks und das politische Durchkärchern des Wirtschaftsministeriums sollte zeitnah folgen.
Dann lesen Sie halt die vielen vorausgegangenen TE-Artikel zum Thema.
Habeck hat zwei Möglichkeiten: Entweder, er wartet solange, bis noch mehr Schweinereien aufgedeckt werden, und geht dann, oder er geht sofort. Gehen wird er auf jeden Fall. Erinnert ein bißchen an den Schubladenuntersuchungsausschuss. Erst ging Engholms Handlanger, dann schließlich auch Engholm selbst in Schimpf und Schande.
Er wird wohl die zweite Alternative wählen, weil er immer noch der Meinung ist, die anderen wären alle dümmer als er. Nur, je länger diese Sache köchelt, desto mehr Spuren hinterlässt sie.
So ist es, das habe ich vorhin in dem anderen Artikel über den Graichen Rücktritt auch gesagt. Natürlich nicht so toll wie Sie es tun, halt als normale Bürgerin, da keine Journalistin. Nochmals vielen Dank, denn Sie haben von Anfang an daran gearbeitet dieses Netzwerk aufzudecken. Somit sicherlich auch Ihr Verdienst.
Als gelernter Betriebswirt FH verfestigt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck, dass der Bundeswirtschafts-und Klimaminister Habeck von seinen Aufgaben nur, wenn überhaupt, geringfügig eine Ahnung hat.
Anscheinend machen ganz andere im Hintergrund die sogenannte Klima- und Wirtschaftspolitik; dazu fallen mir spontan die Herren Kellner, Giegold, Graichen, Wenzel, diverse Damen und verschiedene NGO ein!
Die Rolle des Herrn Habeck als gelernter Kinderbuchautor und promovierter Geschichtenerzähler ist anscheinend nur die des telegenen Verkäufers einer Politik für die Öffentlichkeit, die im Hintergrund zusammen gerührt wird und die Habeck weder versteht noch vermitteln kann
Sie reden die Rolle von Herrn Habeck übertrieben klein.
Ich denke, er weiß genau was er tut. Nicht ohne Grund huldigt er Frau Mazzucato.
Das grüne Programm (und das des Herrn Habeck) ist das Revival des Morgenthauplans.
Dann weiß auch Frau Mazzucato nicht, was sie tut? Auch sie weiß also nicht, was eine Insolvenz ist? Sorry, aber da kann ich Ihnen beim besten Willen nicht folgen. Ein WIRTSCHAFTSminister, der nicht weiß, was eine Insolvenz ist? Habeck sitzt auf seinem Posten, weil er tatsächlich keine Ahnung von gar nichts hat und dem dementen BuKa nicht ins Handwerk pfuschen kann. Nämliches gilt für unsere … nun ja … Außenministerin. Soweit man hört, mischt sie ja gerade die Saudis auf. Bin schon gespannt auf ihre Kommentare, wenn sie wieder hier ist.
Habeck ist nur das Aushängeschild. Eine Marionette eben.
Herr Gallina,
Wäre ja ein tolles Ding, wenn der Graichen’sche Nepotismus Ausgangspunkt für den Kollaps der global von interessierten Kreisen befeuerten „Grossen Transformation“ sein könnte. TE schriebe Weltgeschichte. Leider hängen ganz viele mit ganz viel Geld in diesem Klimahysterie-Abgreifspiel, da sind erhebliche Widerstände zu erwarten.
Ich wundere mich schon lange, dass die bislang sehr mächtige Ölindustrie und deren Shareholder nicht dagegen arbeiten, dass ihre Goldgrube von den Energiewende-Oligarchen trockengelegt werden soll. Geben die so einfach klein bei?
Was bringt es wenn Habeck das Ministeramt aufgibt? Nichts, der nächste Grüne rückt nach um die xxxxWende noch schneller voran zu treiben; und die anderen Ampelmännchen machen Männchen…. Die Grünen müssen aus der Regierung raus, nicht nur ein Personenwechsel bei unveränderter Ideologie….
Habeck ist hilflos ohne Graichen. Den ganzen 175-seitigen Unsinn des Heizungsgesetzes hat sich Graichen bei Agora schon vor 6 Jahren ausgedacht. Was für ein undurchführbarer Schwachsinn das ist hat er auch innerhalb von 6 Jahren nicht kapiert. So viel zum „Fachmann“.
Ich hätte noch einen Vorschlag für die Nachfolge:
„noch-und-nöcher“ Kemfert, das wäre sicher die Idealbesetzung , dann müsste man aber das Vetternwirtschaftsministerium in Unsinnministerium umbenennen.
Das gab’s seit 1933 nicht mehr: die deutsche Gleichschaltung der Wirtschaft auf Kommandowirtschaft, Kriegswirtschaft und staatsideologische Ausrichtung. Waren 1933 nicht auch die „US-Sponsoren“ mit im Boot, um Deutschland gegen die bösen Bolschewisten stark zu machen? Deutschlands Bürger sollen jetzt erst einmal zahlen, um den Krieg gegen Russland weiter mit Dollarmilliarden zu schüren.
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her! Habeck sucht jetzt nach ein paar Bauernopfern, um seine eigene Haut zu retten! Weg mit ihm!
Weg mit ihm, weg mit der Führerin der „feministischen Aussenpolitik“ (voll nazi), weg mit der giftgrünen Sektenpartei aus der Regierung.
Bauernopfer wie Abu Graichen dürften bei der sog. „Agora“ wahrscheinlich eingepreist, und für die „Gefallenen“ wird gesorgt sein.
Es muß aber in der Tat ein Ende haben, daß ausländische N/GOs & Investoren auf kriminelle Art & Weise einen Staat unterminieren & sabotieren können -> LG/FfF, SAntifa, uva., Nordstream 1& 2 Sabotage, Deindustrialioserung & Kraftwerkabschaltungen/sabotagen,etc. Es sind nichts anderes als auf mehreen Zeit/Ebenen organisierte direkte Angriffe auf uns als FDGO, und unsere, ach so viel gepriesenen „westlichen/christlichen Werte“, man könnte auch von einem asymterischen Kriegszustand sprechen.
Nochmals, GRÜNE Öko-Ideologie IST Sozialismus, und Sozialismus ist mit List, Brutalität & kriminelle €nergien ausgelebte Soziopathie durch deren Anhänger, geschulte, und/oder gekaufte, und/oder immer schon als solche geborene, und egal ob inter, national oder GRÜN & woke gelabelt.
Die Finanziers der in Deutschland tätigen NGOs müssen offengelegt werden und dann muss das Parlament ein Gesetz zum Verbot der Auslandsfinanzierung von deutschen NGOs beschließen. Das ist überfällig. Diese Geldmafia untergräbt unsere Demokratie!
Jetzt tritt die Verfilzung und der „lange Marsch durch die Institutionen“ offen zutage. Jetzt schlüge die Stunde der Opposition, wenn ein anderer als Merz, dessen Ex-Arbeitgeber(?) ja nahezu ausschließlich auf „Grüne“ setzt(e), den Vorsitz innehätte. Leider ist der von Merkel geschasste, aber über den Umweg Blackrock vermerkelt gewordene Merz der Vorsitzende, und der hört eher auf Blackrock und die Merkel-Getreuen als auf Vernunft und die Notwendigkeiten für ein ganzes Volk.
Macron in Frankreich betreibt eine Politik der Reindustrialisierung, die dt. Grünlinken eine Politik der Deindustrialisierung. Da dahinter ein großer Filz unter Einbezug ausländischer Geldgeber/Einflussnehmer steht, müsste ein Großreinemachen anstehen, das den Augiasstall sauber ausmistet. Ein Graichen von seinem Schreibtisch entfernen, das nützt im Grunde gar nichts, der gesamte grüne Schwachsinns- u. Zerstörerfilz müsste in die Mülltonne der Politik gekehrt werden.
Warum sollte Habeck gehen? Er hat sein Bauernopfer gebracht – auch wenn sein Staatssekretär mehr als ein Bauer im Berliner Schachspiel war. Damit hat er der seit den Tagen der „Kanzlerin“ etablierten Form der Verantwortungsübernahme Rechnung getragen: Untergebene werden entlassen, die Minister bleiben im Amt. Wobei ihm klar sein dürfte, dass der Merkelimitator an der Regierungsspitze niemals gewichtige Personalentscheidungen treffen wird, da seine wichtigste Aufgabe darin besteht, die äußerst fragile Koalition zu wahren.
Eines ist festzuhalten: Die Schlafmützig- und Transusigkeit der Vorgängerregierungen in Sachen Umweltschutz und Energiewende hat solche Hardliner wie Graichen erst möglich gemacht. Diese sind dazu gezwungen, die von allen Staaten verabschiedeten Klimaziele in kürzester Zeit zu erreichen. Und der „guten Sache“ verpflichtet setzen sie jedes mögliche Zwangsmittel ein.
Wir brauchen keine schwachsinnigen „Klimaziele“.
Sondern Anpassung und viel Innovation in Technik. Mit grünem Klientel allerdings nicht möglich.
Wieso hat es der größte CO2-Emmittent China geschafft, sich dem „kollektiven Zwang“ zu widersetzen? Dieser Weltklimarat ist doch auch politisch links unterwandert und hat als NGO keinerlei bindende Wirkung für nationale Regierungen. Wäre ja noch schöner.
China und Indien sorgen mit ihrem CO2 Ausstoß für eine fruchtbarere Erde, die angesichts des Bevölkerungswachstums dringend benötigt wird.
Schon wieder werden Umweltschutz und Energiewende, die sich gegenseitig ausschließen, als positive Kombination zusammengeschweißt. Das ist völliger Unsinn. Vielleicht war das einzig positive an der Vorgängerregierung die Transusigkeit bei dem Befolgen der widersinnigen Beschlüsse des Pariser Abkommens um etwas zu beeinflussen, was man nicht beeinflussen kann.
Diese „Öko-Lobby“, zu der auch große Teile der Grünen-Führung gehören, wird nicht fallen. Da sorgen schon die Amis (genauer der woke Democrats-Klüngel) dafür, die ihre schützende Hand über sie halten, weil sie hier die Drecksarbeit für sie machen. Solange Deutschland ein rechteloser Vassall innerhalb des westlichen Bündnisses (der ehemaligen WK2-Siegermächte) ist, wird sich daran auch nichts ändern. Man kann höchstens die schlimmsten Auswüchse, wie einzelne Personen (Graichen) oder Gesetze (Wärmepumpengesetz) zu Fall bringen, aber nicht das gesamte System dahinter.
weiter am Ball bleiben und den Druck erhöhen. Dieser Spuk muss schnellstens ein Ende haben. 50,00 € als Unterstützung sind überwiesen.
Ich beanstande an diesem Beitrag, dass er fast ausschließlich Meinungen und Forderungen enthält; die des Autoren. Mit Journalismus hat das wenig zu tun. Das ist Kampagne.
Meinen Sie die „Grüne Transformation“ oder was ist eine Kampagne? Ihre amerikanischen Geldgeber werden angesichts der Blödheit der Staatssekretäre wohl langsam nervös?
Die Kampagne machen die grünen Öko-Mafiosos und ihre medialen Steigbügelhalter! Ich glaube, Sie verwechseln da etwas!
Vielleicht lesen Sie einfach etwas genauer? Dieser Beitrag erschien unter der Rubrik „Meinungen“. Und das heißt? Genau. Mit Journalismus hat das jede Menge zu tun, denn Meinungen zu veröffentlichen ist eine von zahlreichen Sparten des journalistischen Handwerks.
Graichen wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt! Das heißt, er kassiert eine saftige Pension! So wird die grüne Öko-Mafia noch auf Kosten des Steuerzahlers belohnt!
Mit Sicherheit sind im Sumpf dieser anrüchigen Klima NGO´s schon ein paar renovierte Büros vorhanden, die nur auf Graichen und den eitlen Habeck warten.
Habeck haben fertig! Ich wette drauf das er auch gehen wird weil der druck immer größer wird gerade aus der eigenen partei und vorallem von dieser grünen „bewegung“ – den ngo´s. Es ist ja nicht nur das ding hier mit herrn Graichen sondern die DieGrünen versagen ja beim thema umwelt auf der ganzen linie. Außer wärmepumpen ist da doch nix großes von dem was man seinen wählern alles versprochen hat. Der druck wird ja nicht nachlassen was wärmepumpen angeht! So hat die CDU ein aktion ins leben gerufen….FÜR EINE WÄRMEWENDE OHNE SOZIALE KÄLTE. – https://aktion.cdu.de/fair-heizenR EINE WÄRMEWENDE OHNE SOÜR EINE WÄRMALE KÄLTE.
Kellner hat Koch entlassen. Wer entlässt Kellner ? Olaf weiss nix…
Herr Gallina hat hier eine ganz wichtige Arbeit geleistet, denn die Grünen wollen bewusst die Demokratie, in der sie für ihre Pläne keine Mehrheit finden, ausschalten. In der Aufzählung der Agora-Jünger fehlt noch ein Bundesminister: Cem Özdemir. Auch hier haben Sie bereits Verbindungen gezeigt. Dort sitzt oder saß er ja z. B. im Rat der Agora-Verkehrswende. Da finden sich auch Verbindungen zum ADAC, zur IG Metall zur Bahn AG, zum Präsidenten des Umweltbundesamtes, zum Verkehrsminister von BW, Siemens und BMW, VW, DHL und zum Städtetag. Sie arbeiten nur für unser Glück und das bei voller Transparenz. Wozu noch Parlamente und Ausschüsse, Wahlen, wenn die private und grün gelenkte Agora bereits in allen Institutionen und Unternehmen Brückenköpfe hat, die noch dazu von Wahlergebnissen völlig unbeeindruckt bleibt? So sieht wahrlich eine völlig ungezügelte Lobby-Republik aus, ein Unternehmen, das den Staat dominiert.
Richtig, dran bleiben!
Jetzt hat der Kellner den Koch entlassen. Wer entlässt den Koch ? Olaf weiss nix ?
Demission?
Ist es denn nicht nach Beamtenrecht so, dass er nicht „zurücktreten“ kann, sondern nur in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden kann? Und dann zumindestens Ruhebezüge kassiert?
Die Frage ist doch: Hat er sich nicht solch schwerwiegender Dienstpflichverlezungen schuldig gemacht, dass eine Entlassung aus dem Beamtenverhältnis in Frage käme?
„Graichen geht – jetzt muss Habeck folgen“
Aber schnellstens. Und sollte die Annalena gleich mitnehmen.
Bitte Nancy, Karl, Steffi, Christian, Marco und Olaf nicht vergessen. Und der Rest der Truppe taugt auch nichts.
Worum geht es bei der Klimapolitik?
Es geht darum, das Geld der Bürger in die Taschen der grünen Milliardäre und der Finanzindustrie zu schaufeln – natürlich politisch korrekt und mit gutem Gewissen!
„Sobald Sie am GRÜNEN Lack kratzen: Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre …!“ Beatrix von Storch in ihrer Rede im Bundestag am 27/04/23
„Der ganze Sumpf muss trockengelegt werden. Und dazu gehören nicht nur Graichens Freunde, Alliierte und Schwippschwager, sondern auch der Minister selbst.“
Und deswegen heißt es weiterhin dran bleiben. Berichte über Berichte von TE wo es nur geht. Dann kommen der Focus und selbst der Spiegel nicht mehr drumrum, darüber zu berichten. Denn: Die Wahrheit setzt sich durch, immer. Sie braucht keine Lügen, um sich zu stützen. Sie steht allein.
„Der ganze Sumpf muss trockengelegt werden – Die Wahrheit setzt sich durch.“
Ich wäre so froh,
… wenn Sie Recht behielten und die dt. Richter – endlich – in vergleichbaren Fällen auch zu vergleichbaren Urteilen wie gegen Sarkozy (s. u.) kämen!
Denn ich sehe Habeck wie auch Merkel, Scholz, VdL & Co. in ‚bester Tradition‘ der Art von Politikern, die ihre exponierte ‚Macht‘-Stellung zu EIGENEN Zwecken missbraucht haben bzw. nach wie vor gegen uns Souverän und unser Bürger-Wohl missbrauchen.
Das wird nämlich erst dann enden,
… wenn ggf. auch in DE z. B. die ersten Fußfesseln klicken!
Click ► Französischer Ex-Präsident Sarkozy scheitert mit Berufung gegen Haftstrafe
Vielleicht wird es für ihn so ungemütlich, dass er von selbst das Handtuch wirft. Am besten aber, es gäbe Neuwahlen und diese Mischpoke verschwindet.
Graichen kann nur der erste Dominostein gewesen sein. Es wird lange dauern bis der ganze grün-rote Lobbyfilz entflechtet werden kann. Gegenseitige Abhängigkeiten und gegenseitige Erpressbarkeiten halten das widerliche Gefilz noch viel zu fest zusammen. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Erst wenn der Wärmepumpenschwachsinn vom Tisch und Atomkraft wieder salonfähig ist, dann können wir mal kurz durchschnaufen, um uns dann der räuberischen Besteuerung von Luft zu widmen.
Jedem denkenden Menschen musste es von Anfang an widerstreben, einen Haufen grüner Einfaltspinsel, deren einziges Bestreben es ist, die Wetterstatistik zu retten, in politische Verantwortung zu hieven. Anscheinend gab und gibt es kaum denkende Menschen, sonst hätte das total idiotische „Klimaschutzministerium“ sich nicht in den Startlöchern zur Zerstörung des Wirtschaftsstandortes Deutschland so behaglich einrichten können.
Es ging mitnichten um einen „Haufen grüner Einfaltspinsel“, es ging von Anfang an um eine generalstabsmässig geplante Operation, einen Marsch direkt in die Schaltstellen der Macht. Und es ging niemals um „Klima“, es ging und geht um Macht und Profit zum Nachteil Deutschlands.
Habeck muß folgen, das ist keine Frage. Hoffentlich noch vor dem morgigen Vatertag. Da hätte er gleich Zeit sein Büro zu räumen.
Andererseits was ist mit dem Olaf, der hat den Robert und den ganzen Clan gewähren lassen und so dem Land großen Schaden zugefügt. Vor der Wahl sprach er ja noch von Respekt. Wenn er den hätte, würde er dem Habeck gleich mit folgen. Wahrscheinlich hat er das schon wieder vergessen.
Ein Anfang erst, denn die Leute wollen lediglich ihren Ashram warm. Der Verständige schert sich doch nicht ums Klima.
Wenn es stimmt, daß das nur die Spitze des Eisbergs ist und nicht nur das Wirtschaftsministerium einschließlich des Verwaltungsapparats unterwandert wurde, sondern das grüne Netz womöglich noch weitreichender ist, wird es sehr schwierig, diesen Sumpf trockenzulegen.
Deshalb entweder jetzt, oder vermutlich überhaupt nicht mehr. Bitte unter allen Umständen dranbleiben und weiter Druck machen!
Das WEF ist kein Treiber, sondern ein Mittreiberchen.
100% Zustimung! Und Danke TE, ohne die Artikel auf diesem Kanal wäre wohl nichts pasiert!
Käpt´n Ahabeck verlässt als letzter das Schiff und auch das erst, wenn das schwarz-grüne Rettungsboot längsseits gegangen ist, also nicht vor dem längst fälligen Bruch der Koalition. Den kann aber nur Christian Starbuck auf den Weg bringen und dafür ist er zu feige. Das Drama nimmt seinen Lauf und am Ende dürfen SPD und FDP zuschauen, wie Friedrich Starbuck Käpt´n Ahabeck rettet, der dann unverzüglich das Kommando übernimmt.
Ehrlich, es graut mir vor denen, die nachkommen. Sie werden ihre Agenda duchziehen, jetzt erst recht!
Die werden ihre Lektion lernen und das nächste mal ein klitze klein wenig dezenter vorgehen in der Aushebelung von Rechtsstaat und Demokratie.
Furchtbar was für Leute hier mit ihren heimtückischen manipulativen Netzwerken die Macht übernommen haben.
Dieser hervorragenden Analyse ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Graichen muss weichen, damit alle anderen Clanmitglieder bleiben können.
Graichen wird seinem Kumpel Robert H weiterhin die grüne Ideologie und seine Ideen ins Ohr sprechen.
Annalena B, Ricarda L, Robert H, Katrin Goe- E, ….usw….alles eine Klima- und Massen Migrations Totalueberflutung aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten….
“ Deutsche macht Platz! „
Das ist gut und der erste Schritt, reicht aber nicht aus. Im Hintergrund wird er weiter beraten, so wie es Merkel auch immer noch tut, auch sie zieht immer noch die Fäden. Ferner ist diese Clanstruktur so weit aufgebaut, dass Graichen natürlich im laufenden Geschäft ersetzbar ist. Man hat ja genug aus der Sippe überall verteilt. Das ist vergleichbar mit dem Remmo Clan. Wenn man einen von denen wegsperrt, bedeutet es nicht das alles zusammenbricht, die Geschäfte gehen weiter wie immer. Graichen wird sicherlich woanders unterkommen, in einer Position, wo er den größtmöglichen ideologischen Schaden weiter betreiben kann. Gerne bringt man solche wie ihn ja auch in der EU Brüssel unter. Sieh v.d.Leyen, die sich bestens mit krimineller Vetternwirtschaft und Zuwendungen von Pfizer auskennt. Damit man von diesem Wärmepumpenclan sicher ist, müssten also etliche in wichtigen Positionen zumindest schon mal in den Ministerien entlassen werden. Am besten wäre natürlich die Grünen würden bei jeder Wahl unter 5% kommen. Aber da ich Wahlen nie traue und zu viele in diesem Netz der Grünen hängen, und diese daher weiter wählen, wird das nicht passieren. Und, wie ich ja immer sage, sind die Parteien gleichgeschaltet. Wenn also SPD oder CDU und auch FDP weiter deren grüne Ideologie umsetzen, nutzt es auch nix das Original abgewählt zu haben.
Trotzdem wird man genau beobachten müssen, wo Graichen demnächst seinen Unterschlupf findet, welcher Posten ihm angeboten und welche Art „graue Eminenz“ er ausüben wird. Bekanntlich hat Habeck ja keinerlei Fachwissen, er plappert nur nach was solche Typen ihm vorsagen, ohne sie wäre er hilflos. Dass er also Habeckflüsterer bleibt ist garantiert. Ihr Wort in Gottes Gehörgang, hilfreich wäre nur die komplette Zerschlagung dieses grünen Sumpfes. Da Merz sich aber allzu offenkundig dieser Spezies anbiedert, bleibt da wenig Hoffnung für eine politische Wende!
Tichy wird da sicher dran bleiben!
Es stellt sich die Frage bei der Finanzierung der Agora und ähnlich aufgestellter Institutionen aus Drittstaaten: ist das ein reines wirtschaftliches Interesse der Handelnden oder ist die geplante Demontage der deutschen Wirtschaft das eigentliche Ziel?
Habeck versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, dabei ist er der Haupt-Übeltäter des Filzes. Aber Olaf wird ihn nicht im Stich lassen, denn sonst wäre auch seine Zeit abgelaufen, Kanzler zu spielen.
Trotzdem wird man genau beobachten müssen, wo Graichen demnächst seinen Unterschlupf findet, welcher Posten ihm angeboten und welche Art „graue Eminenz“ er ausüben wird. Bekanntlich hat Habeck ja keinerlei Fachwissen, er plappert nur nach was solche Typen ihm vorsagen, ohne sie wäre er hilflos. Dass er also Habeckflüsterer bleibt ist garantiert. Ihr Wort in Gottes Gehörgang, hilfreich wäre nur die komplette Zerschlagung dieses grünen Sumpfes. Da Merz sich aber allzu offenkundig dieser Spezies anbiedert, bleibt da wenig Hoffnung für eine politische Wende!
Er ist kein blauäugiger Minister, sondern ein führender Diener.
Er dient mehr als einem Herrn, aber dient er auch dem deutschen Volk?
Graichen wird weich landen, entweder er geht wieder zu Agora oder er gründet eine neue Stiftung. Finanzielle Unterstützung ist ja garantiert. Er wird weiter wie schon in der Vergangenheit als Schattenmann agieren.
Wie ein Sprichwort sagt: alles Schlechte ist zu etwas gut. Diese ganzen Entdeckungen (Redaktion Tichys Einblick dafür herzlichen Dank) müssen auch dem dümmsten Wahlochsen die Augen scheunentorweit öffnen und zeigen, dass die grüne Partei unwählbar ist. Sogar in Bremen, Bundesland mit niedrigstem Bildungsstand, haben es teilweise die Wähler verstanden.
Wenn es den Grünen schlecht geht, jubeln die wertschaffenden Leute.