Was immer deutlicher wird, ist, dass Robert Habeck und Patrick Graichen sich von Feinden umgeben fühlen und anscheinend die Beziehung zur Wirklichkeit verloren haben. Robin Alexander (Welt) hat sich aufgemacht, um den Bundeswirtschaftsminister hinter den sieben Klimaklebern im Bundeswirtschaftsministerium zu besuchen, einen Mann, zwischen dem und der Wirklichkeit jedoch mehr als sieben Berge liegen.
Für Robert Habeck geht es um nichts Geringeres als um die Rettung der Welt. Er fühlt sich auf einer Mission. Habeck, der so gerne einer der Kieler Matrosen gewesen wäre, und jetzt seinen Kindheitstraum, eine Revolution anzuzetteln und in die Geschichte einzugehen, zu verwirklichen gedenkt – ohne Rücksicht auf Verluste, sonnt sich in der vollen Größe Robert Habecks. Dass die Deutschen seine kindlichen Vorstellungen von Wirtschaft, seine All-Electric-Utopie und seine Wasserstoff-Liebe nicht teilen, hält er, Robert Habeck zwar für eine unangenehme Sache. „Aber für die unangenehmen Sachen bin ich Minister geworden.“ Egal, an Robert Habecks Wesen soll die Welt genesen.
Wie lange kann sich die SPD Habeck und Baerbock noch leisten?
Für Habeck war von Anfang an klar, dass der totale wirtschaftliche Umbau Deutschlands, die große Transformation von der Sozialen Marktwirtschaft zur ökologistischen Kommandowirtschaft „mit den Staatssekretären und Abteilungsleitern aus der großen Koalition“, dass es „ohne das Auswechseln fast der kompletten Führung“, für die noch der Geist Ludwig Erhards und der Sozialen Marktwirtschaft lebendig ist, dass es ohne Gleichschaltung des Bundeswirtschaftsministeriums nicht gehen würde. Deshalb flog Habeck mit einer ganzen Mannschaft ins Bundeswirtschaftsministerium ein wie weiland die Gruppe Ulbricht aus Moskau in Berlin. Die Gruppe Ulbricht hatte den Auftrag, in der Sowjetischen Besatzungszone die Diktatur des Proletariats mit allen Mitteln durchzusetzen.
Und Habeck? Will den „Klimaschutz gegen wirtschaftliche Interessen“, die klimaneutrale Gesellschaft gegen die freiheitlich-demokratische Gesellschaft durchkämpfen. Es könnte sein, dass Robert Habeck der totalitären Versuchung nicht zu widerstehen vermag. Wo er doch so unendlich viel klüger, wissender einfach ist und wo doch der Fortschritt und das Gute nur dort zu finden sind, wo er steht, wie kann man ihn mit all diesen grauen Bedenkenträgern langweilen, die wie Blei an seinen Füßen hängen, wenn er zu seinen Höhenflügen startet. Es könnte doch alles viel einfacher und schneller gehen. Molière schrieb übrigens ein schönes Stück über die Großmannssucht der Provinz: „Der Bürger als Edelmann.“
Am 17. Dezember 2018 sagte Habeck im ZDF: „Dann muss man sich entscheiden: Will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und auch Beteiligung von Menschen verpflichtet ist, noch eine Chance hat, dann muss man aber in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen oder gibt man es auf, dann wird man zu zentralen, zentralistischen Systemen hingehen, die natürlich schneller sind … China, da gibt es eben keine Opposition und keine Mitbestimmung und wenn die Fehler machen, dann werden die trotzdem nicht abgewählt, …, aber erstmal ist das System effizienter. Wollen wir das oder wollen wir das nicht? Ich glaube die Entscheidung kann man nicht ökonomisch treffen, die kannst du nur wertegeleitet treffen, ich würde sagen, ja das wollen wir …, dann müssen wir aber den Wettlauf mit der technischen Entwicklung aufnehmen, auch mit der Macht der Konzerne.“
Selbst, wenn es nur ein Versprecher war, dass Habeck das chinesische System will, steht immer noch die Frage, ob sich nicht am Ende der Versprecher als Freudscher Versprecher entpuppt, denn was heißt, „in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in die Politik einführen“ anderes, als das chinesische System zu übernehmen, denn Habecks und Graichens Gesetzgebungen laufen darauf hinaus, dass Mitbeteiligungsrechte, Widerspruchsrechte der Bürger und Verbände, das Eigentumsrechte geschliffen werden, laufen eben darauf hinaus, dass ein zentralistisches System China light eingeführt wird. Wie es um „Selbstbestimmung und auch Beteiligung von Menschen“ in Habecks Ministerium bestellt ist, hat er selbst verraten, als er davon sprach, dass es „ohne das Auswechseln fast der kompletten Führung“ nicht ginge, und wohl auch nicht ohne Denunziation, wie man an dem konstruierten Spionageverdacht gegen zwei Mitarbeiter beobachten konnte.
Habeck sieht wie alle Marxisten, wie alle Kommunisten und Maoisten die Welt in die richtige und in die falsche Seite gespalten. „Die Aufregung um den erzwungenen Heizungstausch“, schreibt Habecks Besucher Robin Alexander, „mit einem über 170 Seiten zum Bürokratiemonster angewachsenen Gesetz ist für Habeck ein Kampf um den Klimaschutz gegen wirtschaftliche Interessen, bei dem er auf der richtigen Seite steht und im Wesentlichen alles richtig gemacht hat.“
Die Affären der Herren Habeck und Graichen
Wer hat denn Gazprom Deutschland erst unter Treuhandverwaltung gestellt und später enteignet? Und Putin dürfte auch nicht die Nord-Stream-Pipelines gesprengt haben, auch wenn das immer mal wieder versucht wird, den Bürgern unterzujubeln. Wer hat denn Rosneft auf Druck des polnischen Staates unter deutsche Treuhandverwaltung gestellt und dem PCK Schwedt verboten, ab Januar 2023 weiter russisches Erdöl zu importieren, obwohl das Pipeline-Öl vom Embargo ausgeschlossen war und die Polen munter weiter russisches Erdöl importierten? Robert Habeck – und kein anderer. Habeck, der Kämpfer für das Gute, der sich immer vom Bösen verfolgt glaubt, sieht sich und Graichen als Opfer ihres „Erfolges“. Welchen Erfolges?
Fakt ist, dass Habecks Traum von einem Wirtschaftswachstum von 0,4 Prozent nichts anderes darstellt als ein offenkundiger Verlust an Wirklichkeit. Im vierten Quartal 2022 musste die Prognose von minus 0,4 sogar auf minus 0,5 Prozent Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert werden. Im ersten Quartal 2023 schrammte die Bundesrepublik an einer technischen Rezession vorbei, doch bei genauerem Blick auf die Zahlen befindet sich das Land vielleicht schon in einer technischen Rezession, von der gesprochen wird, wenn zwei Quartale hintereinander sich ein negatives Wirtschaftswachstum einstellt. Jörg Angele vom Vermögensverwalter Bantleon meint: „Die Hoffnungen auf einen bevorstehenden Aufschwung werden sich nicht erfüllen.“ Das BIP wird wohl im Gesamtjahr 2023 „erkennbar“ sinken, und eben nicht steigen. Angele steht mit der Prognose nicht allein, vor allem schlechte Auftragsdaten trüben die Aussichten ein.
Angriff auf Deutschlands Wirtschaft?
Jens-Oliver Niklasch, Volkswirt der LBBW, vergleicht die Daten mit einem „Blitz aus heiterem Himmel“. „Diese Zahl macht den an sich guten Start der deutschen Industrie ins Jahr komplett zunichte und ist ein echtes Rezessionssignal“, kommentiert der Volkswirt der LBBW. Für den Chefökonomen der VP Bank, Thomas Gitzel, „braut sich etwas zusammen“.
Auch die Einzelhandelsumsätze gaben um minus 2,4 Prozent nach. Deutschland exportierte im März minus 9,3 Prozent weniger Waren im Vergleich zum Vormonat nach China, und um minus 10,9 Prozent weniger orderten Kunden aus den USA deutsche Waren. Aber auch die Exporte in die EU-Staaten insgesamt nahmen um minus 6,2 Prozent, in die Euro-Staaten um minus 6,6 Prozent ab. Dagegen stiegen die Importe aus den USA. Heino Ruland vom Analysehaus Ruland Research kommt zu dem Schluss: „Die Wachstumserwartung von Wirtschaftsminister Robert Habeck von 0,4 Prozent für dieses Jahr sieht einfach nur dumm aus.“
Als Gründe für das negative Wirtschaftswachstum im IV. Quartal werden sehr allgemein Belastungen durch die Inflation und die Energiekrise angegeben. Doch alles hängt an der Frage bezahlbarer Energie, denn es sind die hohen Energiepreise, die auch die Inflation treiben. Angesichts zu hoher Energiepreise, angesichts der massenhaften Flucht deutscher Firmen ins Ausland glaubt der Wirtschaftsminister, dass er und seine Leute, das Gas „erfolgreich anderswo organisierten und dafür ein paar Wochen im Krisenmodus durchackerten“.
Steuerzahler sollen Stromkosten der Industrie übernehmen
Weiter kann man sich nicht von der Realität entfernt haben, wenn man allen Ernstes äußert: „Hätten die Besitzer von Gasheizungen tatsächlich gefroren, würden sie jetzt nicht auf sein Gesetz schimpfen, sondern die Dinger selbst herausreißen.“ Wie man es von Kommunisten und Maoisten kennt, werden Ursache und Wirkung vertauscht, denn die „Besitzer von Gasheizungen“ hätten nicht gefroren, weil sie Gasheizungen besitzen, sondern weil die Ampel durch ihre Embargo-Politik die Versorgung mit Erdgas gefährdete. Es war nicht die Krise der Gasheizung, es war die ideologische oder „wertegeleitete Politik“ Habecks, was nur ein anderer Ausdruck dafür ist, die eben die Versorgung der Bürger gefährdet. Man könnte es auch anders formulieren, würden die Wärmepumpen den Gasheizungen – auch im Preis – überlegen sein, würden die Bürger freiwillig ihre Gasheizungen gegen Wärmepumpen eintauschen. Man nennt das Marktwirtschaft, Habecks Zwang aber Kommandowirtschaft. Die Wirklichkeit hat sich nach mir zu richten, scheint der Sonnenkönig im Wirtschaftsministerium zu fordern.
Habeck kann auf Graichen nicht verzichten, deshalb verdreht er die Wahrheit und glaubt womöglich diese Version: „Patrick ist ein robuster Politiker.“ Man könnte es auch kaltschnäuzig, brutal oder empathielos nennen. „Und mit seiner konsequenten Art hat er sich darum gekümmert, eine Wirtschaftskrise und Gasmangellage abzuwenden, Gasspeicher zu füllen, LNG-Terminals zu bauen, Kohlekraftwerke ans Netz zu nehmen und die AKWs zu verlängern.“ Die selbstverschuldete Gasmangellage wurde nur mit viel Geld abgewendet, die Wirtschaftskrise haben Habeck und Graichen, wie man an den Zahlen oben sieht, verursacht durch ihre wertegeleitete Politik gegen den deutschen Wirtschaftsstandort und gegen die deutsche Wirtschaft. War es nicht Graichen, der die energieintensive Industrie verhöhnte, als er ihr empfahl, doch woanders hinzugehen, Deutschland verlassen zu können, wenn ihr die Strompreise zu hoch wären? Versucht nicht Habeck wieder alle Bürger für seinen Pfusch und für Graichens Hohn bezahlen zu lassen, wenn er anders als Graichen darum kämpft, die Industrie mittels „Industriestrompreis“ zu halten?
Die große grüne Umverteilung – von unten nach oben, vom Inland ins Ausland
Hat Habeck schon vergessen, dass es eindeutig ein Machtwort des Bundeskanzlers war, der die Verlängerung der Laufzeiten der AKWs durchsetzte? Nicht Patrick Graichen. Oder ist Patrick Graichen Habecks Kanzler? Robin Alexander kommentiert: „Im Team Habeck/Graichen habe es bei den Ampel-Verhandlungen über das Heizgesetz umgekehrt gewirkt, meint einer, der dabei war.“
Gott, gegen welche übermächtigen Gegner die beiden kühnen Recken Graichen und Habeck ins Feld ziehen müssen, gegen den ganzen Kapitalismus. Gegen alle, die aus niederen Beweggründen gegen Habecks und Graichens Wärmepumpenbeglückung sind, die aber unbedingt kommen muss, auch wenn darüber die Familien verarmten und Deutschland zugrunde ginge.
Am liebsten würden Graichen und Habeck jede Kritik an ihrer Menschheitsbeglückung wie schon aus dem Ministerium auch aus Deutschland vertreiben, denn die „Masse der Kritik und ihre Heftigkeit empfindet Habeck als maßlos; seine grünen Parteifreunde wittern schon wieder eine Kampagne“. Warum kann Graichen und warum kann Habeck niemand erklären, dass „die Masse der Kritik und ihre Heftigkeit“ nichts anderes ist als die Wirklichkeit, die sich Habecks und Graichens durch und durch ideologischen oder „wertegeleiteten“ Vorhaben entzieht? Robert Habeck mag in seinem Ministerium der Kaiser in seinen neuen Kleidern sein, allein, er hat dafür gesorgt, dass es kein „Kind“ mehr im Wirtschaftsministerium geben kann.
„Grund 3: Auf derselben Konferenz der Stiftung Klimaneutralität 2021 waren auch der damalige Bundesvorsitzende der Grünen Habeck und der damalige Bundesfinanzminister Olaf Scholz als Redner geladen – so viel in Richtung der offenen Münder, die sich fragen, warum der Kanzler seinen Wirtschaftsminister so wenig Paroli bietet. Im Gegenteil: Scholz präsentierte sich auf der Konferenz als der Mann, der die „Bewältigung eines historischen industriellen Umbruchs“ umsetzen wird. Diese gehe nicht nach dem Motto „Allen wohl und niemand weh“. Deutschland sei mit seinem klimaneutralen Transformationsprogramm eine „Wette“ eingegangen, so Scholz wörtlich, und man müsse alles tun, um diese Wette auch zu gewinnen.
Man könnte also schließen, dass es die grüne Lobby mit Graichen als Staatssekretär nicht nur geschafft hat, das Wirtschaftsministerium zu penetrieren. Sie sitzt sogar im Kanzleramt.“
Rest bei RT.
Wenn’s nicht so traurig wäre, hat das ganze auch eine urkomische Seite:
Dafür werden wir im Bereich der Gebäudeheizungen demnächst chinesische Verhältnisse haben:
„China ist geteilt. Eine fast unsichtbare Grenze durchschneidet seit mehr als 60 Jahren das Land: der chinesische Heizungsäquator. Um ihn zu sehen, vor allem, um ihn zu fühlen, muss man in die Wohnungen und Büros. Wer im Norden der Volksrepublik lebt, hat es im Winter mollig warm, die Heizungen sind ans Fernwärmenetz angeschlossen und bollern wie verrückt. Wer im Süden wohnt, friert. In den meisten Gebäuden gibt es keine Fernwärme, nicht einmal Heizkörper.“
Quelle: Bei uns in Peking – Wer im Süden wohnt, friert – Wirtschaft – SZ.de (sueddeutsche.de)
Das blüht dem deutschen Süden demnächst auch, mit strombetriebenen ‚Heizungen‘ ohne Nord-Süd Leitungs-Trassen 😉
Aber Halt: Frierende Chinesen können sich mit ihrem Geld einen Öl- oder Gaskessel reinstellen … das ist in Roberts ‚Öko‘-Volksrepublik leider nicht möglich …
Der wirtschaftliche Absturz soll ja nun für die Unternehmen gedämpft werden, indem die Untrernehmer Gelder beim Saat für die fiannzielle Stützung ihrer finanziellen Energieausgaben beantragen und vom Staat erhalten können. Dieses Geschenkt vom Staat an die Unternehmer scheint jedoch vergiftet zu sein, da der Staat sich zugleich das zweifelhafte Recht verschafft, in die Unternehmen hineinzukommenadieren und hineinzuregieren. So ein vergiftetes Geschenk vom Staat würde ich nie und nimmer, wäre ich Unternehmer, vom Staat annehmen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-energie-zuschuss-fuer-unternehmen-kann-ab-montag-beantragt-werden-li.346538
Habeck, Graichen und der Rest der Grünen gleich mit sind nichts anderes als kriminelle Ideologen. Man fragt sich, ob die ihre eigenen Lügen mittlerweile selber glauben. Ganz schlimm! Ich habe für diese Leute die gleiche Verachtung, wie diese den Bürgern dieses Landes entgegen bringen. Die sind auch nur noch am Drücker, weil der Mainstream deren Unfähigkeit und kriminelle Zerstörungsenergie noch immer nicht einmal ansatzweise thematisiert.
Tut mir leid, aber es ist eine viel zu große Masse der lieben Mitbürger viel zu dumm, um auch nur irgendetwas zu merken. Die immer wieder gemachte Lebenserfahrung lehrte mich, vorsichtig zu sein bez. des Vertrauens in die Intelligenz und den Charakter meiner Mitbürger, aber jetzt …, nein, es ist nicht mehr mein Volk.
Entweder wir Bürger beginnen uns endlich zu wehren, oder wir werden zu geknechteten Untertanen, einer Zwischenexistenz zw. chinesischem und DDR-Modell.
Wer das Geld hat – und die bauliche Möglichkeit – eine Wärmepumpe einzubauen, hat bis auf die Hard-core-Grünbeseelten mit dem Geld sicher etwas anderes vor, sowohl für sich als auch z. B. für seine Kinder. Habeck nimmt also den Leuten ihr Geld weg, und das völlig unsinnigerweise. Wer nicht genügend oder kein Geld hat, als Hausbesitzer, steht vor der Entscheidung, sein Haus, meist mühsam erspart, für Penuts quasi herzuschenken, wobei mit Sicherheit vielfach das Geld nicht für die restlichen Hypotheken reicht, oder, wenn es geht, noch einen Kredit zu erbetteln. Es wird sehr vielen das Genick brechen, denn in den meisten Häusern kann ein Umbau gar nicht durchgeführt werden. Baurechtliche Erleichterungen, wie Lärmschutz(!!), werden das Wohnen sehr laut werden lassen.
Wer ein Haus besitzt – oder in einem solchen als Mieter wohnt -, hat auf jeden Fall Kosten zu tragen, die er in den meisten Fällen nicht tragen kann. Die Folge ist, sehr schlau eingefädelt, dass Schwabs menschenverachtender Traum, „Alle gleich arm, aber glücklich“, wahr wird, allerdings mit dem Unterschied, dass einige sehr reich sein werden und die Armen alles andere als glücklich, und es ist auch klar, dass die Wirtschaft zusammenbricht, weil nun mal kein Geld mehr vorhanden ist. Es ist das perfekte Szenario für einen Bürgerkrieg. Und das alles, weil die Idioten nicht aussterben und auch den Lügengeschichten eines Münchhausens glauben. Wieder einmal haben die Irren die Macht an sich reißen können.
Wir sind selbst schuld. In den 80er Jahren haben wir die Grünen als Ökos verlacht, mit ihren Jutebeuteln und Jesus-Latschen. Jetzt sitzen die gleichen Grünen im Nadelstreifenanzug in den Parlamenten und schreiben uns die Jutebeutel vor.
Man sollte niemals einen Gegner unterschätzen.
wobei die Grünen eben um die 15% Wählerstimmen bekommen. Das haben sie geschickt eingefädelt, da die wuchernder Umwelt-Industrie und Ämter genug Platz bieten.
Viele sind auch Subventionsempfänger. Besten Beispiel sind die Windräder und Solaranlagen.
Gestern in den Abendstunden hat der Häuptling noch folgendes von sich gegeben:
„Einige, die keine Steuern zahlen, haben halt 80 Prozent Förderung, diejenigen, die Steuern zahlen halt nur 40 und zahlen dann einen Teil zurück“, sagte Habeck. „Das wird vielleicht moderat teurer, aber nicht dramatisch viel teurer werden.“
Merkt der eigentlich noch irgend etwas? Reicht ihm nicht, dass die Menschen eh schon genug drauf zahlen werden? Mit dieser Idee schafft er doch glatt, wirklich ALLE platt zumachen, denn nicht nur die Steuern werden dadurch steigen, auch die Kit-Gebühren steigen, die Kosten für die Eltern im Pflegeheim oder die Kinder bekommen kein Bafög mehr… oder andere staatliche Zuwendungen gehen zurück. Das wäre ein Rundumschlag vom Feinsten! Ich fasse es langsam nicht mehr! Zeit, die Steuerzahlungen in Gagaland ganz einzustellen!
Ich habe diese Entwicklung schon recht früh erkannt, daß Habeck und seine Gesellen bzw. seine Einflüsterer für dieses Land brandgefährlich sind. Ihre Planspiele sind komplett entkoppelt von der Wirklichkeit und kommen einer nationalen Verachtung gleich. Dänemark hingegen verachtet unser Neo-Maoist nicht, wahrscheinlich hat er sich unser Nachbarland als zukünftige Exil schon reserviert, in der nahen Zukunft dann durch die deutsche Pensionskasse bezahlt. Darüber hinaus sollten unsere großen selbsternannten Dekonstrukteure, unsere maoistischen Abrissbirnen sich nicht sicher sein, ob dieser Vorsatz nicht doch „nachhaltig und schwerwiegend“ geahndet wird.
Alle vier Söhne Habecks leben in Dänemark. Den Hass auf Deutschland hat der Vater ihnen auch wohl schon eingeimpft.
Wikipedia sagt: „Die Söhne empfinden eine Zugehörigkeit zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.“
Mir ist kein Land bekannt, in welchem jemand für soviel Verachtung für das eigene Land und Volk es zum Minister bringen kann.
Solange der Euro weiter so stark und sogar noch stärker wird, können sich die Amerikaner darüber freuen, dass deren Exporte beliebter werden, während europäische zurückgehen.
Ich habe nur deshalb nicht gefroren, weil ich erfinderisch bin. Das Gas für meine sehr neue Heizung kann ich schon lange nicht mehr berappen. Aber wenigstens brauche ich noch nicht sofort tauschen: Der Staat hat mich gerade schriftlich über die Restnutzungsdauer meines Hauses informiert. Das könnte sogar meine Restlebenszeit übersteigen.
Wird lustig werden, wie sie versuchen werden alle anderen auf ihre Linie, zum Funktionieren ihres Systems zu zwingen. Sollten sie mich wieder an irgendwelche Werkzeugmaschinen zwingen, weiß ich was zu tun ist: dumm stellen, Produktion drosseln, wo immer es geht nicht mitmachen und wo immer es geht sabotieren (da gibts echt vieeeele Möglichkeiten für jemanden, der sich zwar dumm stellt aber in Wirklichkeit auskennt, und nicht nur mit Maschinen…;)).
„…das Auswechseln fast der kompletten Führung…“ Das ist die typisch faschistoide grüne Gutmenschenmanier. So haben es die Grünen auch in Berlin gehandhabt und waren noch mächtig stolz drauf. Allerdings, solange sie von der westdeutsch-bürgerlichen Zeitgeistwelle in jede Regierung gespült werden, machen sie ja erstmal nichts falsch. Erst wenn auch der letzte Provinzweltbürger aus den verbrauchten Ländern begreift, dass man nicht gezwungen ist nach vorgekautem Tagesschaukommentar zu wählen, wird sich im Lande etwas ändern. Kann also noch ein paar Jahrzehnte dauern.
Das dieses grüne Elend noch Jahrzehnte dauert glaube ich nicht. In 6 Monaten haben wir wieder November, die kalte, dunkle Jahreszeit beginnt. Mal sehen was passiert, sollte der Strom ausfallen. Vielleicht hat ein längerer Blackout Einfluss auf das Wahlverhalten der im Kalten und Dunklen sitzenden Bürger!
Nein, das wird keinen Einfluss auf das bisherige Wahlverhalten haben, denn, wie im Artikel beschrieben, ist beim Stromausfall nur Putin Schuld. Deshalb werden wir, während Selenskys Sohn in Berlin studiert, unsere Studenten in die Uniform stecken und an die Ukrainische Front zur Verteidigung westlicher Werte (Habeck-Graichen-Mafia) zwingen.
Es sind Zauberlehrlinge, die es jetzt mal versuchen wollen…
In der Realität mal ausprobieren wollen, was man sich schon lange in der Theorie überlegt hatte, am Computer simuliert/modelliert und berechnet hatte. Und zumindest die eigenen Berechnungen zeigten, dass „es“ machbar sei.
Dann schneiden wir mal munter drauf los und hoffen kräftig, dass sich der echte Patient genauso verhält, wie die eigenen Modelle im Computer.
Anders formuliert: die Realität prüft die Qualität linksgrüner Annahmen/Modelle/Simulationen. Damit steht nicht nur die Qualität des Agora-Konglomerats auf dem Realitäts-Prüfstand, sonder der dahinter stehende „Green Deal“ der großen Transformation des WEF, der Reichen und Wichtigen und Guten, primär aus den USA, wie sie von Annalenas Mentor Klaus Schwab jährlich nach Davos geladen werden. Die Graichen-Agora-Pläne sind nur der Ausschnitt für Deutschland und die EU, einer größeren Simulation für den ganzen Westen, eher die ganze Welt. Es ist die WEF-Harari-Idee für die ganze Welt.
Dummerweise gab es für diese WEF-Harari-Schwab-Simulation der „tollen“ Transformation eines Staates zum „Öko-Bio-GreenDeal-Staat“ schon eine Generalprobe, unter Anleitung und in Begleitung des WEF – nämlich in Sri Lanka!
Und dieser erste „Testlauf“ der Ideen „der Guten“, am lebenden Patienten, endete leider mit dessen Versterben. Sri Lanka wird bei uns heute medial vollkommen ignoriert, vermutlich eben aus diesem Grund.
„Team Habeck-Graichen-Agora“ ist der 2. Versuch von „Transformation“ am lebenden Patienten (jetzt Deutschland), nachdem der 1. Versuch am deutlich kleineren Staat Sri Lanka krachend gescheitert ist.
Das ist die klassische Logik erfolgloser Spieler, die schon viel verloren haben: einfach den Einsatz erhöhen, ins volle und noch größere Risiko gehen, nur nicht aufgeben und mit bereits großen Verlusten nach Hause gehen. Jetzt klappt es bestimmt, ganz sicher, wir alle werden recht behalten und reich, mächtig, bewundert, geliebt etc Blabla
Es sind Theoretiker und Zocker, die sich und die Qualität ihrer „Ideen“ maßlos überschätzen, bereits verursachte Verluste und Katastrophen ignorieren und ausblenden und wie jeder gewöhnliche krankhafte Spieler oder Fanatiker stur auf Linie bleiben, „weiter so“ machen und ihre Einsätze einfach erhöhen.
Weder Habeck noch Graichen noch Schwab noch Harari können auf irgendeinen „Testlauf“ verweisen, wo deren „Pläne“ schon erfolgreich in der Realität umgesetzt wurden. Man glaubt natürlich an die eigene Großartigkeit, die eigene Klugheit und den Erfolg, des „todsicherere Spielsystems“, an der garantierten Gewinn, Erfolg etc.
Jeder Revolutionär ist immer auch Glücksspieler. Gelingt das Wagnis Revolution, kommt man zumindest selbst zu Macht und Reichtum, das Volk profitiert eher selten von Revolutionen, schon gar nicht, wenn es vorher bereits in Frieden und Wohlstand lebte.
Die „öko-Klima-Revolutionen“ der Transformatoren sind also fast schon garantierte Verlustgeschäfte für Gesellschaften, die vor dem Start des „Experimentes“ in Frieden und Wohlstand leben bzw. lebten. Es sind destruktive Revolutionen, die Freiheit und Wohlstand reduzieren, zerstören wollen, angeblich um so „dem Klima“ zu helfen, menschliche Emissionen zu reduzieren etc, der „grüne“ Gedankenfaden ist mittlerweile allgemein bekannt.
In dieser „Degrowth“Theorie steckt nichts weniger als eine Art Dr Frankenstein für Politik und Social Engineering, mit dem absehbaren Ergebnis Massenarmut, Tod und letztendlich Völkermord! Ohne weiteres Wachstum, insb im Westen, muß !!! die Weltbevölkerung schrumpfen. Insb die Schwellenländer sind primär mit dem eigenen Wachstum ausgelastet, alle wollen natürlich unseren Lebensstandard erreichen. Je mehr wir freiwillig schrumpfen, umso prekärer wird es für die ärmsten der Armen weltweit – zwingend!
Ich persönlich halte diese „Zauberlehrlinge“ für nichts weniger, als Monster. Sie halten sich selbst natürlich für großartig und irgendwie für „Gute“, vielleicht sogar für irgendeine Art „Retter“ von was auch immer, aber dahinter steckt gnadenlose Anmaßung und Menschenverachtung und viel Ignoranz vor der Realität.
Sri Lanka ist ein abschreckendes Mahnmal des Scheiterns der Zauberlehrlinge. Die ganze WEF-Blase ignoriert ihr kapitales Scheitern im Kleinen und will es der Welt jetzt am großen Patienten „Deutschland“ beweisen, dass sie eben keine Zauberlehrlinge sondern große Meister-Magier sind, eben die Besten der Guten.
Und genauso treten Habeck-Graichen-Baerbock-Schwab-Harari usw usw kurzum: alle „GreenDealer“ dieser Erde auf.
Ich brauche weder einen Abschluss in Rakete noch viel Phantasie dazu, dass uns der gleiche „Erfolg“ wie in Sri Lanka droht, weil offensichtliche Stümper und Dilettanten am Werk sind, die von Realität, Praxis und Umsetzung (von Projekten) keinen Schimmer haben, absolut keinen. Außer ihren bisherigen Amtsstühlen und evtl noch das eigene Eigenheim mit Solaranlage haben diese „Theoretiker“ noch nichts aufgebaut oder erhalten, schon gar keine größeren Unternehmen, die sich am Markt durch gute Produkte behaupten. Die persönliche Leistung aller Zauberlehrlinge besteht darin, sich Staatsjobs und Staatsgeld besorgt zu haben und ab dann nur noch sehr kluge Reden zu schwingen oder Bücher zu schreiben – das war’s Lars!
Diese Kaliber werden in der Realität nix hinbekommen, außer gigantische Schäden anzurichten, nämlich an unserem Land inklusive Gesellschaft und Wirtschaft.
Und selbst das wird ihnen schnuppe sein, weil es letztendlich genau das ist, was Degrowth, Abbau, Reduzieren etc. bedeutet: „Mach kaputt, was co2 ausstößt, schnell oder langsam, egal, Hauptsache kaputt, weg…“ Das erklärt auch das ganze dumme Abschalten, Verbieten etc, ohne dass irgendein Ersatz schon vorhanden ist – es soll überhaupt keinen Ersatz geben, bis es irgendwann mal in grauer Zukunft, vielleicht, einen Ersatz zu „grünen Konditionen“ geben wird, irgendwas mit Wind, Sonne oder Wasserstoff oder Pusteblumen, wer weiß, schauen wir mal…
Eine Kamikaze-Degrowth-Anti-Revolution von eher Hexenmeistern als Zauberlehrlingen, die gesellschaftlichen Harakiri zu „gut“ erklärt hat – wegen Klima und so!
„Hat Habeck schon vergessen, dass es eindeutig ein Machtwort des Bundeskanzlers war, der die Verlängerung der Laufzeiten der AKWs durchsetzte?“
Scholz setzt gar nichts durch. Habecks Aussage bestätigt meine Vermutung, dass Scholz von den Grünen gesagt bekam, welches „Machtwort“ er sprechen soll bzw. darf.
,,Selbst, wenn es nur ein Versprecher war, dass Habeck das chinesische System will…“
Habecks Handlungen allein zeigen,daß er richtig verstanden wurde!
Habeck will in die Geschichte eingehen, und es wird ihm wahrscheinlich gelingen.
Wie Mark David Chapman (erschoss John Lennon, um berühmt zu werden).
Auf jeden Fall werden Habeck und Graichen in die Geschichte eingehen. Ich befürchte allerdings, dass sie auf der Seite der verrückten Politikverbrecher aufgeführt werden. In einer Reihe mit Hitler, Goebbels, Stalin, Mao etc. Keine schönen Aussichten. Und ich fürchte auch, das sie ähnlich enden werden. Und auch Deutschlands Ende in Trümmern wird sich wiederholen. Es wird nur diesmal keine Alliierten geben, die beim Wiederaufbau helfen. Zeit, das Land zu verlassen. Wir sind ab Ende des Jahres weg. Allen die bleiben, wünsche ich viel Glück.
Für Manager, welche die eigene Firma vorsätzlich ruinieren gibt es den § 266 II StGB „Untreue“, der in schweren Fällen mit 6 Monaten bis zu 10 Jahren Haft bestraft wird.
HABECK HAT SICH WEGEN UNTREUE IN BESONDERS SCHWEREN FÄLLEN ZU VERANTWORTEN.
Dazu bräuchte man aber eine Justiz, die unabhängig urteilen würde. Gibt es aber nicht mehr in D. Tja, dumm gelaufen.
Die angeblich wertegeletete Politik von Habeck und Graichen dient ganz offensichtlich ausländischen Interessen, insbesondere der USA. Eine massive Schwächung der deutschen Wirtschaft bzw. Konkurrenzfähigkeit nutzen nicht dem Klima, sondern den USA. Es sieht ganz danach aus, daß die sog. wertegeleitete deutsche Klimapolitik in Wirklichkeit eine us-geleitete Destruktionspolitik ist. Das sollte genau untersucht werden.
Warum kommt man jetzt erst darauf? Wo sind diese Leute organisiert? Denkfabriken und WEF, alle mit massiver Unterstützung der USA.
Deutschland hat ausgedient, Polen ist das neue Westdeutschland.
Ökofaschisten.
Wir werden sehen, ob sie wie die trotzigen Kinder (oder ihre Vorgänger) alles kurz und klein schlagen oder Reste an Anstand vorhanden sind.
Erwarte nichts, erhoffe alles.
Die Herren der Kläffer werden sie über die Klippe stoßen, ehe die Grünen bis 3 zählen können. Es wird weder eine verbindende Idee noch Loyalität geben.
Ich halte Habeck, Baerbock und auch weitere Damen und Herren dieser und auch der letzten »Bundesregierung« für subversive Elemente. Anders lässt siche deren Verhalten meines Erachtens nicht erklären. Diese absichtlichen »Rohrkrepierer« werden auf alle Fälle einen schweren Schaden hinterlassen.
Wenn so einer wie der Habeck das zukünftige politische System in Deutschland „par ordre du mufti“ festlegen kann, dann taugt m.E. unsere Verfassung und die Kontrolle ihrer Einhaltung nichts.
Richtig: Unsere Verfassung taugt nichts, denn sie lieferte alles, was es brauchte um sie mit einem Streich auszuhebeln. Wer immer dem Deutschen Volke diese Verfassung gegeben hat der hatte nichts Gutes im Sinn.
Es liegt nicht an der Verfassung, sondern an denen, die auf deren Einhaltung pochen sollten, nämlich letztlich dem Bürger. Und da hat man in den vergangenen Jahren sehr schön gesehen, wes Geistes Kind dieser ist.
So ist es nun mal, wenn der Wirtschaftsminister keinen Vorgesetzten hat und das demokratische Kontrollorgan in Agonie liegt.
„Blitz aus heiterem Himmel“- wo haben die Herren Volkswirte u Analysten die letzten ca. 15 Jahre verbracht? Im Fratzscher-Land? Das Währungssystem wird eigentlich bereits seit der Finanzkrise 2008 künstlich mittels Niedrig- bis zu Nullzinsen am Leben erhalten, seit Merkels diktatorisch verfügtem Atomausstieg laufen die Energiepreise hoch, die Plünderung der Sozialkassen, der Verfall des Bildungssystems u jetzt die Herrschaft der grün-sozialistischen Inkompetenz- das hat nun wirklich nichts von einem Blitz, sondern eher von einem stetig sich verdichtenden, aus dem Sumpf der Geschichte aufsteigenden Nebel.
Als Deutscher sollte man zu Wahlzeiten in Österreich mal auf die Wahlplakate der dortigen Parteien schauen. Anders als in Deutschland steht dort meist Klartext und nicht die Sprüche der deutschen Einheitsparteien.
Habeck kann nicht nur nicht widerstehen, Habeck will diesen Neo-Feudalistischen Staat mit aller Macht. Er wäre einer der Top-Adligen mit unermesslicher Macht und unermesslichem Reichtum. Die Staatskasse wäre sein Geldbeutel. Das hat er von Anfang an so geplant.
Die grünen Führungspolitiker gehören zur deutschen polit-medialen Funktionselite, die von den der us-dominierten Kapital- und Machtelite gesteuert wird.
In meinen Augen handelt es sich um den eiskalten Putsch eines Wahnsinnigen und seiner Helfershelfer. Deshalb sollte ernsthaft die Anwendung von Artikel 20 Absatz 4 GG in Erwägung gezogen werden.
@Sohn – Abs.4 Art.20 GG?
Wollen Sie Millionen Einheitsparteienwähler abknallen? Oder Millionen Nichtwähler an den Ohren ins Wahllokal schleifen, mit dem Gesicht in die Urne tunken und ihnen zeigen, wo der Lockenfrosch die Kreuzchen macht?
Wären sie im Juli 1944 erfolgreich gewesen dann wäre nämlich nicht Stauffenberg sondern Herr H. als Märtyrer in die Geschichte eingegangen.
Unsinn, nein. Habeck und Graichen sind die Putschisten. Sie wollen offensichtlich eine Klimediktatur durch die Hintertür errichten. Daß Scholz sie noch immer nicht aus dem Amt entfernt hat, sagt eigentlich alles. Wie kann man das dulden? Selbst die grünen Wähler wachen allmählich auf. Ich bin sehr auf den Ausgang der Bürgerschaftswahl in Bremen gespannt.
Das hat alles Züge eines Putsches- sowas hat es in den nun knapp 80 Jahren Bundesrepublik nicht mal ansatzweise gegeben! Es ist unfassbar, was da gerade in Berlin abläuft!!!…
Herr Mai beschreibt in seinen Artikeln den Ist-Zustand immer sehr zuteffend und arbeitet das auch dementsprechend analytisch auf. Nur scheint das in diesem Land wenige zu tangieren. Man ist anscheinend schon von der Grünen Ideologie besessen und nimmt dafür alle Opfer in Kauf, selbst die Abschaffung der Demokratie scheint viele nicht abzuschrecken. Es bedarf wahrscheinlich 5 Jahre Kontrafunk als verpflichtende Audio Quelle, um die Menschen wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, damit der Grüne Irrsinn aus den Köpfen kommt und viele wieder zum Selberdenken angeregt werden. Wenn Habeck und Konsorten das Land endgültig ruiniert haben, kann man sich nicht damit herausreden, dass man von seinem Plan der Deindustriealisierung und Kollektivierung nichts gewusst habe.
Der ganze Filzskandal um den Habock/Graichen Clan zeigt doch eindeutig, dass die Grünen nur bezahlte US Lobbyisten sind, die dank transatlantischer Milliardäre und ihren Stiftungen Politik machen.
Fallen die Millionen weg, fällt das ganze Klimaschutzgeschwurbel vom Potsdamer Klimainstititut, Öko Institut, Agora Energerwende, Stiftung Klimawende usw.usw in sich zusammen.
Wann kommt der Bundestag Antrag zum Verbot von Finanzierung der NGO‘s, Stiftungen/Institute von ausländischen Geldgebern, Opposition?
In Berlin hausen die linken Revolutionsgarden. Die zerstören kollektiv unseren Wohlstand, unsere Freiheit und den Frieden.
Klimaschutz?
Es geht nicht um Klimaschutz
Es geht um die Durchsetzung von Ideologien,
die auf Glaube beruhen.
Vor Kolumbus glaubte man die Erde sei eine Scheibe.
Es gab und gibt auch viel Aberglaube.
Für dem Menschen nicht Plausibles wurden früher z.B. Hexen verantwortlich gemacht.
Anstatt der Hexen hat man Heutzutage das CO² auserkoren
Kein einziges der so genannte Klimamodelle
auf die Vergangenheiten angewendet trifft zu.
Nach den Modellen hätte sich das Klima ganz anders verändern müssen
Es wurde z.B. auch schon propagiert der Meeresspiegel sei so stark gestiegen,
daß eine Insel demnächst überflutet würde.
Messungen haben ergeben, daß das nicht stimmt sondern daß die erdoberfläche der Insel gesunken ist. Platten Verschiebungen durch die gabnze Inseln sich schon aus dem Meer erhoben haben und Andere versunken.
Die Natur richtet sich nicht danach wie es der Mensch / Menschen gerne hätten.
Ausgrabungen haben z.B. gezeigt. daß in heutigen Wüsten früher zumindest teilweise fruchtbares Land war und Menschen lebten.
Es wurde in den Nacghrichten gebracht in Spanien sei es so heiß wie noch nie zu dieser Jahreszeit. An anderer stelle wo dies gebracht wurde erwähnte man beiläufig es sei so heiß wie seit 70Jahren nicht mehr.
Die Mayas sind einst wegen veränderung des Klimas ausgestorben.
Wo wurde dort co² künstlich erzeugt?
Bei realem Betrachten der Vergangenheit hat sich die Erdoberfläche son immer verändert und auch das Klima. teilweise haben sich Klimazonen verschoben.
Es ist z.B auch nachgewiese, daß es zu Zeiten Hannibals in den Alpen kein ewiges Eis und Schnee gab. Genauso, daß im Mittelalter die Durchschnittstemperatur in unseren Breitengraden wärmer war als Heutzutage usw.
Der Mensch muß sich nach der Natur richten, die Natur riichtet sich nicht nach dem Menschen.
Das wirksamste Mittel etwas für den Erhalt der Natur und der Menschheit zu tun ist, daß die Weltbevölkerung nicht weiter wächst.
Ein Problem ist auch daß das derzeitige Wirtschaftssystem auf ständigem Wachstum basierend und totaler Globalisierung auf Dauer nicht funktionieren kann.
Man bedenke mal ein Produkt wird in einem Billiglohnland hergestellt mit geringsten Unkosten / Mißachtung jeglicher Umweltschädigung und dann braucht man noch Verkehrswege und Ständige Transportmitte um es in ein Hochlohnland zu bringen
Dazu paßt Strom in Kenia erzeugen in Wasserstoff umwandeln und dann noch zu uns transportieren und bei uns dann wiederum Einlagern und verteilen.
Ganz zu schweigen von der totalen Abhängigkeit
Wer sagt denn daß Verträge eingehalten werden, wie man es gerne hätte.
Davon, daß die Sonne scheinen muß, wie man es gerne hätte ganz zu schweigen
Wenn ich richtig informiert bin hat es China z.B. geschafft, daß die Bevölkerungszahl derzeit nicht weiter zunimmt.
Nun, wenn ich mir die Wahlprognosen so vergegenwärtige, stört die Katastrophe den deutschen Wahlbürger nicht im geringsten. Dem zur Folge regiert nach der Ampel CDU/CSU und Grüne, nachdem der schlaue Wähler unter tatenloser Mithilfe der Nichtwähler die SPD und FDP mit der Wahl von CDU/CSU „abgestraft“ hat. Nach weiteren 4 Jahren wird die CDU/CSU mit der Wahl von SPD und FDP abgestraft. The same Business as usual. Was soll man da noch sagen?
Das war 2018 kein Versprecher von Habeck. Der tickt so. Alle, ob Scholz,Kretschmann, Trittin waren Maoisten, und tragen heute noch die leichte “Bürde”.
Selbst ein grüner Bütikhofer , der heutzutage China schlimm verunglimpft, lief in seiner Studentenzeitung mit der Mao-Fibel durch Heidelberg. Von daher brauchen wir uns keine Illusionen machen. Die ziehen das Experiment bis zum GAU durch.
https://youtu.be/mwqL7HQ-2Ss
Es droht der Supergau.
Man muss die Dinge schon beim Namen nennen. Hier kapert eine verschworene Clique das Schlüsselministerium unseres Landes, und fängt an die Abrissbirne zu schwingen. Früher nannte man sowas Staatsstreich oder Putsch. Und für solche Fälle genau ist unsere Demokratie eigentlich eine „wehrhafte“ Demokratie.
Das Ganze hat mit unserer FDGO und unserer parlamentarischen Demokratie nichts mehr zu tun, mit der Erfüllung des Amtseides schon gar nicht mehr. Da glauben einige Leute, wenn man erstmal den Ministerposten ergattert hat, kann man über das Land herrschen wie Sonnenkönige. Und mit den Untertanen und ihrem Hab und Gut nach belieben umspringen wie mit Leibeigenen.
Das muss und wird restlos abgestellt werden. Oder glauben diese ferngesteuerten Nichtsnutze wirklich, wir lassen uns von ihnen nach zwei totalitären sozialistischen Regimes in den letzten hundert Jahren mal eben so die dritte Auflage davon überstülpen?
Leider versagen hier die Medien wieder einmal auf ganzer Breite, genauso wie bei „Corona“ werden sie geradezu zu Mittätern. Da hilft es auch nicht, wenn ein Robin Alexander die Misstände lediglich beschreibt und nur wie das Kaninchen vor der Schlange hockt.
Wenn sich dieses Verhalten ein Minister von der CSU erlaubt hätte, wäre er nach vierzehn Tagen „kaputtgeschrieben“ und nicht mehr im Amt. Um gefährlich totalitäre Grüne und Linke bilden die Medien jedoch geradezu einen Schutzkokon. Wehe euch!
Am 05.05. hatte Karl Marx Geburtstag. Ich bin sicher, er würde im Grab rotieren, wenn er Habeck jemals getroffen hätte! So verbohrt (und dumm) war selbst Marx nicht.
Ich verstehe die Wirtschaftsbosse nicht und ich verstehe dieses Volk nicht. Warum nur lassen sie sich das alles gefallen? Keine Mistgabel bliebe andernorts ungenutzt! Worauf warten denn alle?
Die Wirtschaft freut sich über Subventionen, die Menschen freuen sich über 300 Euro Heizungszuschuss. Schon läuft es wieder und alle sind ruhig gestellt. Oder kritisiert die Wirtschaft lautstark und sind die Wähler auf der Straße?
Marx war ja eher so lebensunpraktischer Stubengelehrter, der sein Wissen aus Büchern bezog und von dem, was sein Kumpel und Finanzierer Engels von dessen Vaters Fabriken im Manchesterkapitalismus erzählt hatte, von den Arbeitsbedingen dort und vom Konkurrenzkampf der „Kapitalisten“ untereinander.
Selbst wird der wohl nie mal eine Schicht als „Proletarier“ bewältigt haben.
Brillanter Analytiker war er aber wohl, und in Vielerlei Hinsicht behielt er ja recht (Akkumulation usw.), aber blieb dann auf halber Strecke stehe.
Die technologische Fortentwicklung konnte er nicht vorhersehen, allenfalls erahnen.
Aber noch weniger vorhersehen, was aus seinen Schriften vorgebliche Anhängerschaft dereinst herausschwurbeln würden (hier passt „schwurbeln“ mal als Begriff, Marx‘ Schriften sind unlesbar, jedenfalls nicht als Feierabendlektüre am Strand geeignet).
Mit Lenin hätte der wohl schon Problem gehabt, aber den „Grünmarxisten“ würde er wohl seine dicken Bücher um die Ohren hauen, einen Band links, den anderen rechts, und die übrigen Schriften dann obendruff.
Marx hätte sich als Technikfreak über billigen Strom, billiges Gas und Öl gefreut. Weg mit der Kohle, weg mit der Dampfmaschine. Her mit Atomkraftwerken. Je einfacher man alles herstellen kann, desto weniger muss der Mensch schufften. Man macht nur noch schöne Dinge. Ja, auch ein AKW planen kann etwas schönes und befriedigendes sein. Architekt wird man nicht nur, um Geld zu verdienen. Arzt wird man nicht nur, damit alle „Herr/Frau Doktor“ sagen. Aber mit einer Kehrmaschine müssen die Leute nicht mehr mit dem Besen durch die Stadt laufen. Mit dem Traktor wurde die Landarbeit angenehmer. Es gibt LKW-Fahrer, die sich keinen anderen Job vorstellen können. Aber die könnte man ersetzen. Auch den Traktorfahrer.
Ich habe für andere Leute Vorträge geschrieben bzw. die Graphiken dazu gemacht. Ich war immer stolz, wenn ein Vortrag oder ein Poster gut angekommen ist. Es war ein toller Job, der bei allem Druck und manchmal auch einfach nur Routine, viel Spaß gemacht hat.
Ich habe Angst vor Robert Habeck. Er hat überhaupt keinen Zugang zu dem Leben normaler Bürger. Er kennt uns nicht. Er ist in seiner Ideologie vollkommen erstarrt und hält seine Politik, die unser Land zerstört, tatsächlich für Fortschritt.
Nein, der weiß genau, was er tut.
Niemals etwas mit Dummheit erklären, was in Wirklichkeit Bösartigkeit und Gehässigkeit ist!
Immer an seine Aussagen denken: Verlandsliebe fand er schon immer zum Kotzen und mit Deutschland konnte er noch nie was anfangen.
Also zerstört er es planmäßig. Das hat mit Dummheit nichts zu tun, sondern nur mit grenzenlosem Hass!
Seine Familie lebt in Dänemark.
ich bin vielleicht übermäßig empfindlich und ja, aus dem kontext ist eindeutig zu erkennen, was gemeint ist, aber: geht „sogar um minus 10,7 Prozent zurück“ regt einen ingenieur nun einmal auf: ein negativer rückgang ist eigentlich eine zunahme …
Das ist wie „bis zu mehr als“.
Was jetzt? „Bis zu“ oder „mehr als“?
Deutsche Umganssprache eben.
„Unkosten“ ist aus so ein Wort. „Un“ kennzeichnet etwas negatives (nein, mit „Unterricht“ hat das nichts zu tun, alter Witz). Kosten sind aber schon negativ.
Generaloberst Kurt von Hammerstein-Equord sagte einst:
„Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, sie müssen in den Generalstab. Die Nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee neunzig Prozent aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“
Wie recht er mit der Warnung vor letzterer Gruppe hatte, zeigen die <em>Erfolge</em> von Habeck, Graichen & Co. beispielhaft.
Im Osten haben wir 40 Jahre ideologisch bornierte Betonköpfe im kommunistischen System überstanden. Und ich Trottel dachte dieser Spuk ist zu Ende. Irrtum, der Irrsinn hat Methode und findet seinen Weg. Heute nennt man sich nur anders, grün!!!
Wie gesagt, die Deutschen lernen nur auf die harte Tour. Allen Wählern von Union und SPD musste klar sein, daß die Grünen mit im Boot sitzen. Danke für Nichts!
Die Grünen müssen nicht im Boot sitzen, CDU/SPD/FDP sind mittlerweile vom grünen Geist durchdrungen, weil sie kapiert haben, dass das die beste Methode ist, sich einen ganzen Staat unter den Nagel zu reißen und ohnen Nennenswerte Gegenwehr zu beherrschen und sich und ihren Mitstreitern die Taschen vollzustopfen.
Immer dran denken: Die meisten Adelsfamilien besitzen heute noch große Teile des von ihren Vorfahren zusammengeraubten Vermögens der Bevölkerung! Nur in der Pfalz und in den linksrheinischen Gebieten wurde den Adligen und der Kirche durch Napoleon alles weg genommen.
In unserem beschaulichen Dorf musste gestern ein Bekannter einen Stromausfall verzeichnen. Der herbeigerufene Energiedienst konnte nur einen Kabelbruch im öffentlichen Netz feststellen. Am Montag wird vielleicht der Bagger anrücken und die Strasse aufgraben.
Wir haben hier im Dorf mittlerweile ein marodes Stromnetz, das auch bei anderen Nachbarn zum Stromausfall führen kann. Dieses Netz ist schon überlastet wenn 4 Elektroautos mit Energie versorgt werden sollen. Jetzt sollen noch Wärmepumpen dazu kommen. Was Habeck, Greichen und weitere grüne Konsorten hier veranstalten kann nicht mehr als dumme Jungenstreiche durchgehen. Hier muss wohl mehr von Sabotage oder gleich von Terror gesprochen werden. Es reicht!
Die eigentlichen Fragen sind:
Das Volk ist der Souverän und die Regierenden haben vom Volk die Macht nur auf Zeit geliehen bekommen. Ohne die stillschweigende Unterstützung des Volkes sind diese außergewöhnlichen Leute machtlos. Also müssen die Normalgebliebenen auf friedliche Weise laut und unangenehm werden.
Zu Ihren Fragen:
Wie sehr die Regierenden auf die stillschweigende Unterstützung des Volkes angewiesen sind, hat sich bei den Corona-Spaziergängen gezeigt. Fazit: Überhaupt nicht. Jedenfalls solange nicht, wie die Steuern ausreichen um genügend Gewaltbereite zu bezahlen.
Die, die noch können, werden dann eben anpacken müssen.
Es wird für die anderen aber sehr unbequem werden. Mit Ketten an den Füßen, bewacht von bewaffneten Rentnern, werden sie Zwangsarbeit leisten müssen für das, was sie und ihre Kumpane angerichtet haben.
Die #einmänner werden von den Schleppern und Bewachung zurückgebracht und dürfen und auch gleich dort bleiben (können sich ja dort festkleben und einen LGBTQ+ Staat verlangen).
Mit Verlaub. wie naiv muß man sein, um irgedwelche Schritte des Verfassungsshutzes gegen die Regierung zu erhoffen? Falls nicht bekannt:“Die Dienst- und Fachaufsicht über das Bundesamt für Verfassungsschutz übt das Bundesministerium des Innern und für Heimat aus.“
Mit der Vernichtung der Wirtschaft werden auch Existenzen zerstört. Und es wird zu einer gigantischen Suizid Welle kommen – wofür genauso wie Corona keiner der Politiker zur Verantwortung gezogen wird. Die Menschen verlieren die Hoffnung.
Ja , Habeck wird in die Geschichtsbücher eingehen und zwar als Misswirtschaftsminister, der die Energiewende von Frau Merkel umsetzte und es in kürzester Zeit schaffte wegen Strommangel seine hochgelobten Elektroautos von Ochsen und Eseln ziehen und Hausbesitzer erfrieren und deren Häuser verschimmeln zu lassen .
„laufen eben darauf hinaus, dass ein zentralistisches System China light eingeführt wird“ – ich glaube nicht, daß Habeck ein „China light“ vorschwebt. Mao war sicher ein skrupelloser Verbrecher, der etliche wirtschaftspolitische Fehler gemacht hat, aber in der Tendenz wollte der China wohl doch voran bringen, auch wenn das lange gründlich schief gelaufen war. So wie im Nachbarland der Genosse Stalin auch. Kommmunisten eben, ideologisch einbetoniert, empathiefrei, rücksichtslos, machtbesessen, aber immerhin das Ziel vor Augen, Lebensverhältnisse zu verbessern, ihre Staaten zu stärken, nur leider komplettverblendet mit der Brechstange und falschem Werkzeug.
Aus den Fehlern wurde in China und der UdSSR dann ja auch gelernt, Den Chinesen soll es mittlerweile ganz ordentlich gehen, hab ich so vernommen, den Russen nach den Chaosjahren auch.
Die „Gruppe Habeck“ (schöner Ausdruck) hingegen orientiert sich wohl weniger an der Mao-Bibel, bei denen sehe ich als Vorbild eher Kambodscha, Pol-Pot, dort ging das ja noch irrer zu als bei Maos Kulturrevolution.
Die „Grünen“ gehen da noch großen Schritt weiter, die wollen nicht nur hergebrachte Kultur auslöschen (Genderei ist ein Symptom), sondern das Volk gleich mit.
Leider machen sich derzeit SPD und FDP zu deren Komplizen und Union hält sich in Startlöchern bereit. Ohne deren Schützenhilfe wären die „Grünen“ nämlich längst Splitterpartei wie etwa MLPD, und könnten nicht weiter Schaden anrichten.
Aber „Grün“ ist sicher nicht auf Bündnis 90 / Grüne beschränkt, sämtliche Altparteien sind davon durchsetzt, ebenso Kirchen, ÖRR, sogar der Sport.
Nun allerdings, mit den Heizungsumbauplänen, ist die Katze endgültig aus dem Sack, laut Umfragewerten (was auch immer man davon halten mag) sind Habeck und Co. im Sturzflug, SPD und FDP sollten sofort der Koalition ein Ende bereiten und gleich mit dem Wahlkampf anfangen, bis zu den Sommerferien ist noch Zeit Fehler einzugestehen (Bremen hat bald Wahl und hier in S-H stehen Kommunalwahlen an – da muß man Leuten eben verklickern, was in der Heizungsfrage kommen wird), und dann richtig durchzustarten – die Gelegenheit wäre ja fast günstig zu nennen. Kommissarisch bliebe man in Ämtern, verreisen kann sich eh kaum wer noch leisten, hätte also Zeit für Freibier am Wahlstand und mit etwas Glück und Geschick hätten Wähler dann im Herbst, das wäre als Wahltermin ja denkbar, vergessen, daß man je mit den „Grünen“ im Bett gelegen hat, und dann wäre diese Pest politisch betrachtet Geschichte.
Mao war ein technikfeindlicher Dummkopf. Ihm ging es nur um absolute Macht, auch über Leben und Tod.
Unter Mao sind jedes Jahr Millionen von Chinesen verhungert ob seiner technikfeindlichkeit.
Der deutsche freiheitliche Rechtsstaat ist offensichtlich eine Fehlkonstruktion , wenn er so leicht von üblen Trojanern und Viren übernommen werden und zum Absturz gebracht werden kann. Die in anderen Ländern noch einigermaßen funktionierende Abwehr über Medien und Presse, auch über die Justiz, ist hierzulande eher Teil der Krankheit.
Es wurde nach der Nazizeit versucht, einige Fehler der Weimarer Verfassung auszumerzen. Leider wurden die entscheidenden Fehler nicht getilgt, sondern verschärft.
Eine Verfassung darf niemals änderbar sein, maximal ergänzbar. Die USA mach das vor. Warum machte man es nicht nach?
Man wollte sich die Hintertür des „demokratischen Putsches“ offen halten. So wie die Nazis „an die Macht kamen“ (was nicht stimmt, die wurden ganz korrekt demokratisch gewählt), genauso kamen die Grünen an die Macht. Demokratisch gewählt. Und der ganze Rest ist das undemokratische an unseren Wahlen: Die Parteien. Es dürften laut Grundgesetz im Parlament keine Parteien und keine Fraktionen geben.
Die Parteien wirken an der politischen Willensbildung mit und die Abgeordneten sind nur ihrem Gewissen unterworfen, dürfen keine Weisungen entgegennehmen. So steht es im Grundgesetz. Als der Fraktionszwang (oft als Fraktionsdisziplin verharmlost) aufkam, hätten sofort Verfassungsschutz und Verfassungsgericht einschreiten müssen, was aber nicht geschehen ist.
Das Verfassungsbericht ist mittlerweile unsere wirkliche Regierung, die erzwingen von gewählten Abgeordneten ein bestimmtes Abstimmungsverhalten. Ich habe noch gelernt, dass die Gesetze vom Bundestag gemacht werden. Mittlerweile übernimmt diesen Part aber das Verfassungsgericht, die Abgeordneten dürfen das nur noch abnicken.
Sie haben ja sooo Recht!
Ich habe zum „Fraktions-Zwang“ mal einen Leserbrief verfasst (Stand Januar 2022):
Fraktionszwang Bundestag
Der allabendlich im Fernsehen zu sehende Handelssaal der Frankfurter Börse ist nach Aussagen von Insidern nur ein „Show room“ für das Publikum. Die eigentlichen Geschäfte werden dort nicht getätigt. Offensichtlich ist der Bundestag mit seinen debattierenden Abgeordneten auch so etwas ähnliches. Die eigentlichen Entscheidungen werden von den Fraktions-Vorsitzenden gefällt und im Plenum von den wenigen anwesenden Abgeordneten für die Zuschauer diskutiert. Abgestimmt wird nach Fraktions-Zwang.
Warum nicht gleich ein ganz neues Modell für unser Parlament?
Das neue Parlament besteht nur noch aus den 6 Fraktionsvorsitzenden. Bei Abstimmungen hat jeder Fraktionsvorsitzender die Anzahl Stimmen, die auf seine Fraktion fallen.
Rolf Mützenich (SPD) hat 206 Stimmen, Ralph Brinkhaus (CDU/CSU) 197 Stimmen, Katharina Dröge (Bündnis 90) 118 Stimmen, Christian Dürr (FDP) 92 Stimmen, Alice Weidel (AfD) 80 Stimmen und Dietmar Bartsch (Die Linke) 39 Stimmen,
Die übrigen von den 736 Bundestagsabgeordneten haben dann endlich genug Zeit, sich in ihren Wahlkreisen um die Wähler zu kümmern. Zu Beginn und zum Ende jeder Legislaturperiode treffen sich alle im Bundestag und singen die Nationalhymne.
Die 6 Fraktionschefs diskutieren einmal pro Woche –abwechseln bei Anne Will und Frank Plasberg- über die von der Regierung gewünschten Parlamentsentscheidungen; anschließend wird abgestimmt. Fertig!
Es geht nicht ums Klima oder Rettung des Klimas, was sich nicht retten lässt. Es geht um Umverteilung von Unten nach Oben in den internationalen Finanzkomplex, das Zweierlei zum Ziel hat: Die wirtschaftlicheSchwächung Europas und zu allererst
Deutschlands als wesentlicher wirtschaftlicher Mittelpunkt der EU – zu Gunsten der USA. Man rechnet mit erheblicher industrieller Kern-Abwanderung in die USA. Die vielfältige Unterstützung Grüner NGOs aus Stiftungen und Sponsoren aus den USA sind deutliche Signale und Unterfütterung für meine Annahmen.
Dass dieses Konzept der „Degrowing Germany“ den Grünen geradewegs in ihre Weltrettungsmission in die Hände spielt, mag dem Wirtschafts- und Klimarettungsminister gerade recht sein.
Hinzu tritt der offensichtliche Schwindel, der mit der Behauptung einhergeht, dass der Klimawandel zu 100% anthropogene Ursachen hat.
Nach Messergebnissen der NASA sind gerade mal 4% der weltweiten Erwärmung durch den Menschen verursacht. Deutschlands Anteil an den CO2-Emissionen beträgt bekanntlich 2%.
Rechnet man diesen Wert nach der Modellrechnung des Schellnhuberschen Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung in Celsius um, dann kommt man für Deutschland auf 0,00028*C Temperaturerhöhung.
Ich will nicht alle relevante Klima verändernde Faktoren nennen, die aus der täglich unterschiedlichen Sonnenaktivitäten nennen und auch der wissenschaftlich belegten Milanković-Zyklen. Würde hier als Kommentar den Rahmen sprengen.
Also, wir Deutschen werden wie Zirkusbären am Nasenring durch die Habecksche Manege geführt.
Und CDUCSU, die FDP sowieso und alle Parteien machen gerne mit. (Mit Ausnahme der AfD)
Wie sagte Orwell doch sinngemäß:
„Wiederhole die Lüge immer und immer wieder, und sie wird zur Wahrheit.“
Stimmt!
Ach setzt man jetzt auf die SPD?
Um ja nicht den verteufelten Recht geben zu müssen? Jetzt wird beklagt was schon 2 Jahre lang vorhergesagt wurde. Ich gebe eine Mitschuld.
Mir war seit Merkels Machtergreifung 2005 – hat denn jemand die vielen Briefwahl stimmen für die Union nachgezählt – klar, dass der Rotgrüne Terror von Schröder Fischer Trittin mit Merkel noch mal ne Schippe drauflegen wird. 90 % der wählenden und deren Parteien wollen den Abriss des Landes, in dem sie alle einst gut gelebt haben. Erkennt endlich eure Lebenslüge an !! Ihr alle habt das selbst angekreuzt ! Wir in der DDR wurden wenigstens noch gezwungen.
Und (fast ganz) Deutschland macht mit. Von FFF bis LG, von jung bis alt als Klimakleber und die schleimigen Vorstände nicht zu vergessen. Die Bürger, die froh sind, endlich was für die „Umwelt“ zu tun. Und der Rest denkt, es wird nicht so schlimm. Ein BK, der sich so an sein schönes Amt klammert, eine – wie immer – Umfallerpartei FDP mit dem Poser Lindner. Und last but not least, ein Merz, der gerne die Rolle der SPD einnehmen will. Und startbereit mit seinen Lakaien ist. Es gibt immer zwei, die schuld sind: Die einen, die machen und die anderen, die machen lassen!
Richtig, das Land in einer geistigen Blase. Kritik gibt es nur bei Tichy. Das ist der Hauptgrund für die Katastrophe.
„Habeck war von Anfang an klar, …“?
Ich kann nicht glauben, daß dieser Kinderbuchautor von sich aus fähig wäre, so etwas in der Effizienz und Gescwindigkeit zu organisieren. Woher soll der so schnell das Know-How herbekommen haben, das Land mit einer derartigen Präzision zu zerlegen?
Ich bin zutiefst überzeugt, daß Habeck eine US-gesteuerte Marionette ist – wie überhaupt wesentliche Teile nicht nur der grünen Politiker.
Die Finanzierung der Klimakleber, fanatischer NGOs, der politische Druck – alles weist nach USA als Urheber dieses hybriden Vernichtungskrieges gegen Deutschland.
Ich denke, man muss sich an den Gedanken gewöhnen, daß die USA unsere Todfeinde sind. Sie tun alles, um uns auszurauben und zu zerstören, und sie finden in der korrupten deutschen Politik reichlich habgierige, willige Helfershelfer.
„Habeck war von Anfang an klar, dass …“ Habeck war nichts klar. Er arbeitet nicht die eigene Agenda ab. Und genau deswegen flog eine Schar an Hütern mir ein und nahm zumindest das Wirtschaftsministerium – sehr offensichtlich auch das Außenamt – unter Kuratel. Es ist doch kein Zufall das auch genau diese beiden zu Ministern auserkoren wurden. Geistig weiter weg können diese beiden von ihrem Amt doch gar nicht sein.
Sehr gut finde ich das Bild vom Einflug der Gruppe Ulbricht aus Moskau. Und genauso vollzieht sich das heute. Nur das jetzt nicht nur der Osten Deutschlands ausgeplündert wird, sondern Westdeutschland ist nun auch dran. Dafür stand im Osten die Diktatur des Proletariats. Heute ist man etwas kreativer, heute ist es mal die große Transformation, dann die Energiewende; auf jeden Fall gibt es aber wieder einen großen Feind – den Klimawandel. Vom Klassenkampf zum Klimakampf.
Einen Unterschied zwischen den Gruppen Ulbricht und Habeck gibt es dann aber doch. Ulbricht gaukelte den Menschen vor, dass es ihnen, mit Fleiß und Ausdauer, dereinst besser gehen würde. Was ihm bis zu einem gewissen Grad, gemessen an den Trümmern des Jahres 1945, auch gelang. Habeck „kämpft“ dann doch ehrlicher, er lässt keine Hoffnungen aufkommen und verkündete, anscheinend nicht ohne Stolz, dass am Ende alle weniger haben werden. Und Ergebnisse dieser Art brachte er schon in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit.
Hat Olaf Scholz nicht von einem Wirtschaftswunder gesprochen? Nun,ich vertraue da mehr auf Markus Krall, der in einer FAIR Talk Runde von einem blauen Wunder sprach. Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn die Bürger sich endlich mal von ihrem Sofa erheben würden und sich in großer Anzahl auf der Straße versammelten, hätte das sicherlich eine Wirkung. Leider verweigern die meisten Bürger den Abgrund auf dem wir uns zubewegen konsequent und hier liegt das Problem. Helga zieh die Gardine zu da draußen ist nichts!!!
„Der Deutsche“ geht nicht (mehr) auf die Straße, weil viel zu Viele in irgendeiner Art finanziell vom Staat abhängig sind; und wessen Brot ich eß….
Was nutzt Deutschlands Versklavung und „Klimaneutralität“ wenn der Rest der Menschheit weiterhin normal weiterlebt.
Oder denkt der Ideologe Habeck, dass irgendein anderes Land „freiwillig“ Deutschland ins Elend folgen wird?
Wir werden völlig sinnlos „verheizt“.
Es lohnt sich bestimmt, einmal die Rolle von Ex-StS Reiner Baake als spiritus rector der Energiewende zu beleuchten. Er war schon StS bei Trittin von 1998-2005, dann Chef bei Agora, wurde aber auch von der CDU hofiert. Vielleicht versteht man dann, warum (fast) alle Parteien auf den falschen (Energie-)Zug aufgesprungen sind. Will man dessen Richtung ändern, muss man viel tiefer graben und nicht bloß bei den Grünen.
Teile von den Roten und Grünen sind doch schon immer in den besten Zeiten mit DDR-Bonzen verkehrt, man denke nur an die RAF-Truppe zur Ausbildung und zum Schutz und dann noch die Jungsozialisten, wo auch der heutige Oberrote zu den gerngesehen Gästen gehörte und deshalb haben sie auch keine Berührungsängste wenn es nun um ein ähnliches Gedankengut innerhalb der neuen Bundesrepublik geht und so wie man damals verfahren ist, so versucht man es heute über Gesamtdeutschland und so gekaufte Typen wie seinerzeit ein SPD-Abgeordneter haben durch Zahlung Verrat am eigenen Land begangen und ähnliches machen sie heute wieder, indem sie uns dem Ami ausliefern und sich erneut als willfähriges Mittel beweisen, was sie noch damals Richtung Osten vertieften um den jeweils Mächtigen im gleichen Geiste dienlich zu sein.
„Habeck, der so gerne einer der Kieler Matrosen gewesen wäre, und jetzt seinen Kindheitstraum, eine Revolution anzuzetteln und in die Geschichte einzugehen, zu verwirklichen gedenkt – ohne Rücksicht auf Verluste, sonnt sich in der vollen Größe Robert Habecks.“
Die „Kieler Matrosen“ liefen zumindest Gefahr, vor einem Peloton zu landen, was dem lieben Roobääärt vermutlich nicht blüht und die er gewiß auch scheuen würde.
Interessant ist auch die Verknüpfung des Wirtschaftsministeriums mit Black Rock.
Wenn die Bürger ihre Häuser wegen der hohen Kosten für den Eibau von Wärmepumpen etc. verkaufen müssen, steht Black Rock bereit, um sie zu kaufen.
Auch eine neue Regierung mit Herrn Merz als Kanzler wird keine Verbesserungen bringen, da auch er ganz stark mit Black Rock verbandelt ist.
Vonovie hat ja schon einige tausend Wohnungen an einen Investor verkauft, von dem BlackRock über 9% besitzt. Es ist also schon losgegangen.
Treffend charakterisiert! Der Totalitarismus in seinem Lauf… Wo ist bei einer solchen Regierung, die offen unseren Staat und unsere Gesellschaft an die Wand fährt und offen GG-feindliche Methoden anwendet, der Verfassungsschutz?
Der Verfassungsschutz ?
Was denken Sie ?
Der überwacht die Opposition.
Herr Mai, warum glauben Sie, dass Habeck etwas „will“? Habeck war und bleibt ein unbedeutender Kinderbuchschreiber, der gut in die grüne Partei passte. Er hat null Ahnung von komplexer Wirtschaft, von Politik, sämtlichen Zusammenhängen. Er hasst Deutschland und die Deutschen, er kann mit beiden nichts anfangen. Aber er ist wie seine Kollegin Baerbock und andere nur die Marionette an den Strippen ganz anderer Leute. Habeck muss nichts „wollen“, nur ausführen, was befohlen wird und versuchen, es gut rüberzubringen. Wie wir nun wissen, mehr schlecht als recht. Mit jeder Lüge altert Habeck um ein Jahr, wie man an seinem Gesicht ablesen kann. Habeck ist nur das Gesicht des Problems. Das wirkliche Problem sind die Leute hinter ihm. Und die Namen kennen wir alle.
Für mich ist Habeck nur eine marionette! Er ist gar nicht in der lage zu verstehen was das passiert und er nur benutzt wird. Wir werden doch von lobbys „regiert“!
Eigentlich fing ES schon unter Helmut Kohl CDU an. Er hat sich auch schon bestechen lassen und nicht das getan was nötig gwesen wäre – für deutschland und die deutschen. Dann kam Schröder SPD und Merkel CDU die das weiter geführt haben sprich lobbypolitik betrieben haben. Und das erleben wir doch jetzt auch bei den DieGrünen! Neu ist das die lobbys über die politik sich jetzt die mittelschicht vornehmen. Hier ist auch noch viel geld (rendite) zu holen siehe wärmepumpen = bis zu 600mrd euro laut FDP die den wahnsinn ja mitmacht. Und warum die lobbys deutsche unternehmen über die wirtschaftpolitik kaputt machen ist doch auch klar – man kauft diese unternehmen dann und produziert da wo es günstiger ist bzw die rendite viel höher ist. WIR haben einen globalen lobbysismus und dem sind länder/bürger egal hauptsache man kann die gewinne steigern.