Habecks jüngste Stand-up-Comedy heißt Industriepreis. Würde Robert Habeck seine Wirtschaftspolitik nach einer Idee von Patrick Graichen als Filmkomödie verfassen und sie von Jürgen Trittin mit Hannes Jaenicke in der Hauptrolle, der so schön wie Robert Habeck nuschelt, verfilmen lassen, so würden ihr der Auslandsoscar und viele Grammys gewiss sein. Aber eigentlich bedarf es dieses Films nicht mehr, denn über Deutschland lacht ohnehin schon die ganze Welt, von Tag zu Tag lauter.
Worin der Hafermilch-Clan im Bundeswirtschaftsministerium unschlagbar ist, ist in der vollständigen Zerstörung der deutschen Wirtschaft in weniger als einer Legislatur-Periode. Auch wenn die demokratischen Parteien oder die Parteien des demokratischen Blocks gern die Legislaturperiode von 4 auf 5 Jahre verlängern würden, denn das Volk oder die Bürger stören im Grunde nur in den Geschäftchen der politischen Klasse, ist das eigentlich obsolet, denn die Grünen beweisen, dass ihnen vier Jahre genügen, um das zu zerstören, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde und gewachsen ist. Bei allen Sonnenblumen-Bildchen steckt hinter dem brutal-freundlichen Marketing der Partei eine zutiefst nihilistische Partei.
Robert Habeck muss Patrick Graichen entlassen
Gratulation, damit hat die Ampel Orwell übertroffen, aus Schulden wird ein Vermögen. Würden die Bürger der Ampel hierin folgen, müssten sie ihre Kredite als Sondervermögen angeben. Da die Sondervermögen zu versteuern wären, müsste der Staat im Rahmen der Begriffsumkehr nun das Geld an die Bürger in Form von Sonder- oder Negativsteuern erstatten. Wer die größten Schulden macht, bekommt das meiste Steuergeld hinterher geworfen.
Infolge der steigenden Energiepreise und der absehbaren Energieunsicherheit, der Stromverknappung und der Engpässe in der Stromversorgung, und der brutalen planwirtschaftlichen Markteingriffe fliehen deutsche Unternehmen scharenweise ins Ausland. Man fühlt sich bezüglich des Fluchtdrangs an die DDR erinnert, nachdem Ungarn die Grenzen öffnete. Wer will schon in einer Planwirtschaft leben, außer denen, die gleicher sind als die meisten, außer den Graichens, außer den Habecks.
Lobbycontrol: Vetternwirtschaft bei Graichens kein Problem
Was Koch und Kellner im Bundeswirtschaftsministerium, was Graichen und Habeck gerade in Deutschland vernichten, ist der Industriestandort Deutschland, weil sie die „Industrien der Zukunft“ verjagen. Habeck hatte zur Verteidigung seines Strategen und Familienbeauftragten Graichen angeführt: „Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise.“ Die allzu sehr erwünschte Prognose für Deutschlands Wirtschaftsleistung lautete für das vierte Quartal 2022 noch auf minus 0,4 %. Doch nicht einmal diese miesen Zahlen trafen ein, es sind minus 0,5 %.
Im ersten Quartal retten Deutschland vor einer „technischen Rezession“ gerade einmal 0,047 %. Sollte ein genauerer Blick ergeben, dass die 0,047 % noch um 0.0047 % nach unten korrigiert werden müssten, wäre Deutschland in der Rezession.
Ernüchternd ist der Vergleich. Im ersten Quartal wuchs die Wirtschaftsleistung von Italien und Spanien jeweils um 0,5 %, während Frankreich 0,2 % erreicht, ein Wert, auf dem man aufbauen kann. Deutschland zieht die Wirtschaftsleistung Europas nach unten, die deshalb gerade einmal 0,1 % beträgt. Merkel, Scholz, Graichen, Habeck und Lindner haben den Erfolg der Reformen von Gerhard Schröder verfrühstückt. Deutschland ist wieder der kranke Mann Europas.
Im Wirtschaftsministerium wird „Familienpolitik“ besonders groß geschrieben
Grüne Wirtschaftspolitik erinnert an Lenin, an Stalin, an Ulbricht und Honecker, an raren, guten Tagen wenigstens an Nikolai Bucharin, Eugen Varga und Fritz Behrends. Das ist nicht einmal polemisch gemeint, denn wie sollte man Habecks Reaktion auf die durch seine Politik (Energiewende, Mobilitätswende etc.) verursachte Preisexplosion, nicht nur für Energie, nennen, die nun den Teufel mit Beelzebub austreiben will, den staatlichen Eingriff in den Markt mit weiteren staatlichen Eingriffen in den Markt zu reparieren beabsichtigt?
Für Habeck und Graichen ist die Lösung ganz einfach: wenn die Energiepreise durch ihre Politik steigen und die Industrie aus dem Land treiben, deckeln sie einfach mit Steuergeld und Schulden den Industriestrompreis: „Die ganze Wirtschaft redet derzeit intensiv über einen Industriestrompreis, und ich denke, dass wir das machen müssen“, meint Habeck. Es grenzt an Größenwahn, steigende Energiekosten mit Steuergeldern und Schulden für die Industrie auffangen zu wollen. Will er wirklich ein Sondervermögen Industriestrompreis bilden?
Der katastrophale Irrtum und sträfliche Leichtsinn Habecks und Graichens besteht darin, auf den Skat zu setzen, und das wäre eigentlich angesichts ihrer wirtschaftspolitischen Geisterfahrt sogar noch von höheren Erfolgsaussichten gekrönt, sie setzen auf die Utopie, auf das auf Erden aufschlagende Himmelreich.
Sind Klimastiftungen die neuen Hedgefonds?
Au contraire, es gilt die Gegenwart auszufüllen. Wer die Zukunft gewinnen will, verliert die Gegenwart, und wer die Gegenwart verliert, verliert die Zukunft, weil die Zukunft aus lauter Gegenwart besteht. Die Lateiner sagen, Cape diem: Nutze den Tag, und Hic rhodus, hic salta, hier ist die Zukunft, zeige hier, was du kannst.
Die Forderung nach dem Industriestrompreis ist das ins Wirtschaftliche gewendete Eingeständnis vom Scheitern von Graichens und Habecks Wirtschaftspolitik. Wenn Robert Habeck und Patrick Graichen auf die Zukunft setzen, dann dehnen sie nur die unverschämte Ausbeutung der deutschen Bürger durch den Klimakomplex aus Unternehmen der Branche der Erneuerbaren Energien und des Finanzkapitals auch auf unsere Kinder aus, in dem sie für deren märchenhafte Gewinne kommende Generationen verschulden. Habeck nassauert bereits bei unseren Kindern. Wenn Habeck von Zukunft spricht, dann meint er die immer tiefere Verschuldung der Deutschen bis in die nächsten Generationen hinein. Seine Zukunft ist die Zukunft der Schulden.
Warum begreifen die Menschen nicht, dass mit den neuen Gesetzen eine Enteignungsmaschinerie in Gang gesetzt worden ist, mit dem man nicht nur Omas schwer erarbeitetes klein Häuschen enteignet, sondern auch allen Mietern das Geld in Größenordnungen aus den Taschen zieht? Das Weltklima kann dadurch nicht gerettet werden angesichts der Verhältnisse in anderen Ländern. Die mittlerweile olivgrün Partei interessiert es auch gar nicht, wieviel der Ukrainekrieg an Schäden an Klima, Umwelt und Menschen verursacht. Dieses Thema wird nicht nur komplett ausgespart, sondern noch eifrig befeuert.
Man muß nur gendern, dann wird aus dem Bürger der Bürgende, und den gibt es sehr wohl. Das sind wir alle.
„Der katastrophale Irrtum und sträfliche Leichtsinn Habecks und Graichens besteht darin, auf den Skat zu setzen, …“
Robert Habeck im „heute-journal“ vom 11.01.2022 zur Energiewende: „Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch.“
Man kann Habeck sehr vieles vorwerfen, aber nicht, dass es es nicht klar angekündigt hat. Habeck und Faeser stellen eine reale Gefahr für Deutschland dar.
Natürlich alles absolut richtig. Aber wer soll dieser autoritären Politik einen Riegel vorschieben? Die SPD? Die wird wahrscheinlich von den Grünen erpresst. Die Union? Das oder vielmehr die, wird wohl Gegenstand der Erpressung sein. Und die FDP? Die weiß, das sie bei den nächsten Bundestagswahlen Geschichte sind und nehmen dementsprechend mit, was sie in die Krallen bekommen. Bleibt nur die AFD, doch dafür bräuchte sie eine absolute Mehrheit. Und bevor es soweit kommt, finden unsere „Demokraten“ sicherlich ein Weg, dies zu verhindern.
Nein, die Deutschen können nicht anders. Wir sind auf ewig dazu verdammt, unsere sozialistische Geschichte zu wiederholen. Nach Braun und Rot, nun halt mal grün. Mangel an der hochgelobten Vielfalt, kann man den Sozis echt nicht nachsagen.
Würden die Menschen sich gegen diese Irren und ihren Wahn verwehren, wenn sie zur Kenntnis nähmen, das Diese im Auftrag fremder Mächte handeln? Ich denke nein, der Michl ist und bleibt ein unterwürfiger, ängstlicher „Köter“, der nur den Schwanz einzieht und beim nächsten Leckerli wieder hoffnungsfroh auf seine Herrli schaut. Treudoof läßt er sich drangsalieren, schlagen und in die Ecke bugsieren. Leider, nur sehr selten steht ein Köter auf und beißt seinen Herrn. So wird das Schicksal der Deutschen wieder einmal seinen Lauf nehmen, unaufhaltsam in den Untergang. Dereinst wird es heißen: Es war einmal ein Volk, das man die Deutschen nannte. Diese Volk hat sich durch hündische Unterwürfigkeit, Obrigkeitshörigkeit, verweigertem Selbstdenken, Angst gepaart mit Ideologie, freiwillig selbst vernichtet. Nächstes Thema bitte.
Wäre die „Energiewende ein Erfolgsmodell“ , hätten wir Strompreise von 5-6 Cent und man wäre wie in Dänemark eher bereit zur Wärmepumpe. Was jetzt aber passiert, ist eine Nötigung zur Wärmepumpe, mit hohem Aufwand sprich Sanierung und hohen Stromkosten die jährlich anfallen werden.
Scholz – lebt der überhaupt noch? Man hört so gar nichts von ihm.
Wenn er mit 84 Mio Bürgerinnen und Bürgern verhandeln muss, dann ist ihm wohl bewusst, dass niemand seine Pläne gutheißt. Man fragt sich, wer die wählt oder wer die Umfragen manipuliert, nach denen 14 % sie immer noch wählen würden.
Herr Mai, Sie haben nicht verstanden was „Schulden“ sind. Die Schulden der Einen sind die Geldvermögen der Anderen. Das Residual aus Schulden und Geldvermögen ist nämlich immer Null!
„Schulden“ werden auch nicht von einer auf die andere Generation „verschoben“, da auch das „Vermögen“ vererbt wird. Es handelt sich also immer um eine Frage der Wohlstandsverteilung innerhalb einer Generation. Deswegen werden insbesondere den Babyboomern die diese Brut herangezüchtet haben noch die Augen übergehen wenn sie merken das ihre „Rentenniveau“ in etwa 10 Jahren in etwa das von Somalia oder Nordkorea sein wird.
Außerdem ist Habeck kein „Kommunist“, sondern Feudalfaschist. Das ist schon noch ein Unterschied.
Damit ist leider noch nicht einmal das ganze Desaster umschrieben: Um die Schulden bedienen zu können, bedürfte es – und das ist eingepreist – einer wachstumsorientierten Wirtschaft. Doch die Grünen planen (und setzten das schon um), den Teil der Wirtschaft zu zerstören, der nicht grün wählt. Diese Teile der Wirtschaft wie z. B. die Automobilindustrie oder die Chemie sind ertragreiche Wirtschaftszweige, die Verschuldung und Sozialstaat erst möglich mach(t)en. Entfallen sie, sinkt damit auch die Fähigkeit, Schulden abzutragen. Deutschland wird sich nicht nur dadurch überschulden, dass es Kredite aufnimmt, sondern auch dadurch, dass es sich der Möglichkeit beraubt, diese zu tilgen. Damit gewinnt der Schuldenstand eine zunehmende Dramatik – mit jedem Unternehmen, welches sich ins Ausland absetzt. Dass daneben der Sozialstaat durch die nutzlose Zuwanderung zu einem Fass ohne Boden wird, setzt dem ganzen die Krone auf. Der Kanzler ist nahezu unsichtbar. Das Land taumelt in die größte Krise seit dem 2. Weltkrieg, weil die Grünen Krieg gegen das Land führen, mit dem sie nichts anfangen können und nichts anzufangen wissen (nachdem die Kriegserklärung an Russland vorläufig gescheitert ist, sind Kapazitäten ja auch noch ungenutzt), und der Kanzler beschäftigt sich… womit?
Dank der kreativen Buchführung unseres Finanzvministers gelten nicht nur die im Grunde genommen uneinbringlichen Target2Salden in voller Höhe als Vermögenswerte, man hat auch die geplante Schuldensufnahme für die Verteidigung ausgabe als „Sondervermögen“ deklariert und so aus dem Haushalt herausgerechnet. Wer als Unternehmer solche Finanztricks anwendet, der landet über Kurz oder Lang wegen Insolvenzverschleppung im Knast.
Da hilft auch Herrn Habecks Spruch nicht, dass man „nicht gleich insolvent ist, weil man aufhört zu produzieren“.
Die internationalen Finanzmärkte goutieren das Ganze (erstaunlicherweise) noch. Niemand weiß, wie lange noch!!! ?
Wir werden keine weitere Verschuldung haben, oder nur recht kurzfristig.
Bestandsaufnahme Bundeswehr, Brücken, Bildung…wir brauchen 2000 Milliarden!
Die EU, ja der gesamte Westen ist in Verschuldung eingedeckt die niemals zurückgezahlt werden kann. Weitere Verschuldung wird nicht mehr gehen, außer man druck weiter Geld und die Spirale Kaufkraft und Geld drucken geht in weitere Phasen. Ergebnis 1929 oder Zimbabwe.
Der Rest der Welt macht nicht mehr mit! Ist das jemanden schon aufgefallen? Die setzen sich klar ab vom Westen. Demnächst gibt es deren Ressourcen nicht mehr so einfach für NirwanaGeld, und die Preise dafür werden in Exchanges außerhalb des Westens gemacht.
Mit der nächsten Runde Bankenrettung kommt der endgültige Umschwung in der Weltwirtschaft.
Habeck, Graichen, Baerbock und Co können doch ihr Unwesen nur betreiben, weil es die anderen zulassen. Die FDP, die angebliche Wirtschafts – und Unternehmerpartei, sitzt in der Koalition und schaut der Zerstörung Deutschlands widerstandslos zu, nur weil sie an ihren Posten hängen. Sie müssten nur aus der Regierung aussteigen und der Spuk wäre vorbei. Dann könnte eine bürgerliche Koalition (einschl. AfD) ohne Linke und Grüne gebildet werden. Es kann doch nicht sein, dass alle nach der Pfeife einer 14 % -Partei tanzen.
Die anderen Parteien sind auch alle grün und wollen genau das gleiche wie die Grünen. Wer eine andere Politik will, darf keine Grünen, Roten, Schwarzen oder Gelbe wählen. Das haben 70% der Wähler gar nicht kapiert. Die meinen doch tatsächlich sie wählen Protest wenn sie anstatt die Grünen z.B. die Roten oder Schwarzen wählen. Dieses Volk ist dumm und deshalb wird ihm das Fell über die Ohren gezogen. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
„Dann könnte eine bürgerliche Koalition (einschl. AfD) ohne Linke und Grüne gebildet werden.“
Nein, könnte sie nicht. Denn Union und FDP sind nun mal die radikalen Flügel der woke-grünen Bewegung.
Die steigende Staatsverschuldung haben die Grünen nicht erfunden, noch sins sie Erfinder solcher Klientelpolitik.
Auch war es bslang immer so, dass eine Generation auf der Grundlage der Vorgeneration die Grundlage für die Folgegeneration legt.
Nur die moralisierende Jugend von heute hat damit ein mentales Problem.
Man will sich in diesen Lauf der Welt nicht einreihen und lieber den Generationevertrag kündigen, sich selbst verwirklichen (auf eine krude Art) und die vorhandenen Grundlagen dabei aufzehren und diese zugleich beschimpfen. Als letzte Generation muss man künftgen Generationen ja auch nichts hinterlassen und genau das bekommt man auch hin, denn was erschaffen Luisa, Greta Aimee & Co.?
Wenn ich bedenke, dass unsere Generation vor gar nicht langer Zeit die Reparationen aus dem 1. Weltkrieg vollständig bezahlt hat! Das war schon ein schweres Erbe.
Eine Vision hätte ich zu bieten. Mir ist schon klar, dass man lt. BK Schmidt damit zum Arzt gehen soll:
Ich denke mir, diese Daniel-Düsentriebs-Familie mit Hang zum korrupten Geld raffen, hat sich für die bevorstehende „Stunde Null“ Niederlassungen außerhalb des Geltungsbereiches deutschen bzw. europäischen Rechtes zugelegt, in der Voraussicht, dort den „verdienten“ Lebenswandel zu genießen. Eines nicht allzu fernen Tages werden wir aus allen Nachrichtenkanälen hören und lesen, dass ein regierungsnaher Familienclan in den frühen Morgenstunden das Staatsgebiet Deutschlands mit unbekanntem Ziel verlassen hat.
Eine Hoffnung habe ich und vielleicht wird sie noch zu meinen Lebzeiten real: Wenn es Deutschland in der hoffentlich nahen Zukunft gelingt, wieder ausreichend Stolz zu generieren, dann sollte man sich Israel zum Vorbild zu nehmen, um solche „Auswanderer“ wieder heim ins Land zu holen und mit der Gerechtigkeit zu konfrontieren.
Es war damals möglich und es ist sicher in Zukunft wieder möglich, irre Bürokraten heim zu holen und der rechtstaatlichen Justiz zu überstellen.
„Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise.“
Durch seine „konsequente Art“ die Grundfeste unserer Wirtschaft einzureißen ist Deutschland in einer schweren Wirtschaftskatastrophe.
Hinter all dem steckt der Altkommunist Trittin. Der hat in der Regierung Schröder die Saat ausgebracht. In den Merkeljahren wurden die Strukturen weiter verfeinert und kräftig gedüngt. Da die Grünen mit ihren K-Gruppen jetzt wieder direkt regieren, geht die Saat explosionsartig auf. Dass auch internationale Finanzinvestoren dabei kräftig abkassieren, egal. Wichtig ist, was am Ende herauskommt. Der Kommunismus. Kommunisten denken langfristig. Das sieht man auch an China.
Den Staat gekapert und dem Staatsvolk den Krieg erklärt. Das ist Ampelregierung a la Habeck und Konsorten. Da kann einem nur noch schlecht werden. Der Wunsch nach Auswanderung und Abgabe der deutschen Staatsbürgerschaft wächst. Diese Bundesregierung gehört vom Verfassungschutz beobachtet. Nie war eine Bundesregierung schlechter als diese völlig abgehobenen weltfremden Irrläufer.
Das Denken der Grünen (127 000 Mitglieder) vom Kaliber Habeck und Graichen erinnert immer mehr an die Zeugen Jehovas (250 000 Mitglieder, anerkannte Körperschaft des öffentliches Rechtes), die ebenfalls die Apokalypse punktgenau prognostizieren wollten (follow the Bible): 1975 sollte Harmageddon zuschlagen. Ähnlich wird es sich mit der Klimaapokalypse verhalten (follow the science). Trotz aller Irrtümer, stehen die Zeugen noch immer mit Wachturm oder Erwachtet in der Hand stumm in den Fußgängerzonen oder klingeln artig missionierend an den Haustüren. Die Zeugen sind unkorrigierbar vom religiösen Wahn befallen, Habeck und Graichen vom grünen. Es gibt allerdings einen Unterschied: Die Zeugen kleben sich nicht auf Straßen fest und versuchen erst gar nicht, Ungläubige per Gesetz zum Glauben zu zwingen. Insofern sind sie mir wesentlich sympathischer als Habeck und Graichen.
Es sind traditionell ökonomisch inkompetente und total korrupte Nihilisten, keine Frage. Aber es sind keine Kommunisten, jedenfalls nicht für sich selber und ihre Mischpoke. Es sind lupenreine Faschisten, gemaess dessen Erfinder’s und Ronald Reagan’s Definition: (viel) Privateigentum (für wenige) plus totale Kontrolle durch Regierung & Co.
der Kommunist ist ein Artenzweig aus der Spezies lupenreiner Faschisten
Zusammenfassend kann man sagen, der Habeck-Clan fährt Deutschland aus Dummheit und mit Vorsatz gegen die Wand und der Michel schaut zu.
Nein, nicht der Michel schaut zu, sondern die FDP, die angebliche Wirtschafts – und Unternehmerpartei. Sie sitzt in der Koalition und nimmt die Vernichtung Deutschlands widerstandslos hin, nur weil sie an ihren Posten hängen. Sie müssten nur aus der Regierung aussteigen und der Spuk wäre vorbei
Der Spuk wäre nicht vorbei. Dann macht halt Schwarz- Rot oder Schwarz- Grün weiter. Es ist nicht die Grüne Partei allein. Das ist nur die Speerspitze. Wir erleben eine Demokratiesimulation in der vorgespielt wird, dass man eine Wahl hätte. Der Einheitsblock aus den bestehenden Parteien im Bundestag (außer AFD) verfolgt das gleiche Ziel. 70 % der Wähler erkennt das nicht oder lässt der Erkenntnis keine Taten folgen. Also geht es so lange bis man um die Existenz kämpfen muss. Denkfaulheit und Ignoranz bahnt hier der Katastrophe den Weg. Da schaut man auf Venezuela und fragt sich wie das dortige Volk es zulassen konnte sich von ihren Politikern verarmen zu lassen, und merkt selber nicht, dass die eigenen Politiker genau das selbe in unserem Land durchziehen.
Echt lustig finde ich, dass die Deutschen Preisdeckel mehrheitlich gut finden. Dass es nie so funktioniert wie man es will, fällt denen nicht auf, obwohl das in der Schule doch gelehrt wird – nur ohne Verständnis, wie es scheint. Nirgendwo gab es effektive Preiskontrollen. Sie sind meist nicht effektiv, das heißt es ensteht eine Schattenwirtschaft mit dem Schwarzmarkt wo man mit realistischen Preisen und oft mit der fremden Währung, wenn das Finanzsystem auch ins Wanken gerät, bezahlt. Wenn der Staat es schafft die Preise doch zu kontrollieren, ensteht Mangelwirtschaft (ein Wort das mein Spellchecker nicht kennt) – die Waren verschwinden aus dem Markt oder sind schwer zu kaufen.
Es allerdings nicht so dass wir uns einfach erlauben können, bei der Transformation nicht mitzumachen. EU drängt ja mit eigenen Gesetzen und Verordnungen. Man führt CO2 Zertifikate auch für den Bürger – da wird das Fahren und Grillen aber auch Heizen teuer und zwar immer teurer weil die CO2 Preise auch steigen sollten. Wie man aber bei AKWs sehen konnte, ist die Idiotie manchmal doch zu bekämpfen und EU hat da die Politik geändert. Kleine Hoffnung gibt es also doch. Man muss aber irgendwann anfangen. Ich denke Deutschland wird ein erschreckendes Beispiel sein und die andere Länder werden ihre Politik modifizieren. Dass wir aber ganzes Kontinent mit Solar- und Windanlagen bebauen ist leider eine beschlossene Sache.
Warum eigentlich „der kranke Mann Europas“? Wenn ich an Merkel, Kramp-Karrenbauer, von der Leyen, Strack-Zimmermann oder Baerbock denke, dann ist Deutschland viel eher die kranke Frau Europas. Ist natürlich nicht en vogue, trifft die Wirklichkeit aber besser, wie ich finde.
Worin die Habeck-„Familie“ unschlagbar ist?
Im Lügen !!! Um damit sich selber durch Gaunerei zu bereichern,
durch „abgreifen“ von Steuergeldern, was inDeutschland zum Altagsgeschäft einer korrupten politischen Klasse geworden ist, durch Bildung krimineller Netzwerke.
Eine weltweit organisierte Klima-Mafia verbreitet deswegen
die „Klimalüge“ um den „Klimaschwindel“ zu verbreiten.
Es gibt mit 100% Sicherheit keinen CO2-Klimawandel,
das belegt die mathematische Analyse der Klima-Meßdaten.
Ich habe mich 35 Jahre meines Lebens in der Praxis, in akademischer Weise mit der Analyse von Meßdaten beschäftigt, bez. Fehleranalyse und Fehler-Ursachen Analyse,
die übrigens überall in der Wissenschaft, Astrophysik, Quantenphysik, u.a. gängige Praxis ist, um wissenschaftliche Hypothesen zu belegen oder zu widerlegen.
Ich bin als Ruheständler wohl schon zu alt, um mir nochmals woanders eine neue Existenz aufzubauen. Aber allen jungen Leuten kann ich nur anraten schleunigst dieses Und zu verlassen und ihre berufliche Qualifikation in anderen Ländern anzubringen. Wer unbedingt in Europa bleiben will, der sollte sich einmal Gedanken um Tschechien, Polen oder die baltischen Länder machen. Aber natürlich auch die nordeuropäischen Länder, die fast alle eine Kehrtwende in der Energiepolitik gemacht haben und keine derartigen Schulden zu Lasten der nachfolgenden Generationen machen, sind natürlich eine Überlegung wert.
„“Der beamtete Staatssekretär im BMWK Graichen gilt als eigentlicher Kopf der Gesellschaftstransformation, die Habeck als Minister vorantreibt.
Der Politikwissenschaftler formulierte schon als Chef & Frontmann des NGO-Lobbyvereins AGORA Energiewende (Die von BR maßgeblich gefördert wird, eigentlich aber als bereits outgesourcte GRÜNE Regierungs-Reserve in Vorhalt agiert) der alle wesentlichen Ziele, die heute als Regierungspolitik der Ampel gelten:
Umstellung der deutschen Wirtschaft auf „Null-Emission“ in kürzester Zeit – egal zu welchem Preis.““
Richtig: Egal zu welchem Preis!
Nach Graichen sollen alle Industrien im Lande, die seiner Meinung nach unangemessenen hohen Energiebedarf für ihre bisherige erfolgreiche Produktion erforderten, aus dem Lande verschwinden.
Wegen Graichens – Null – Emissionen!
Damit zerstört er eine ganze Kausalkette von wirtschaftlichen Firmen- & Verflechtungsabhängigkeiten, die untereinander während der BR-DE-Entwicklung sich als optimal gemäß der freien Marktanforderungen herausgeschält haben, genau wie bei der AKW-Vernichtung mit dem lichten GRÜNEN-Zukunfts-VORSATZ!
Zitat:
““Also: „Im Kern, das wird wahrscheinlich bedeuten, dass die leicht zu kopierende energieintensive Industrie (Deutschlands) dorthin geht, wo sie diese ein oder zwei Cent (als Kilowattstunden-Preis) bekommt.“
Kurz gefasst:
Wenn es Unternehmen wie BASF und anderen hier zu teuer wird, sollen sie ruhig gehen, und ihre Arbeitsplätze mitnehmen.““
Und ein Irrer verteidigt seinen Mitpatienten:
„“Habeck hatte zur Verteidigung seines Strategen und Familienbeauftragten Graichen angeführt:
„Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise.“-„“
LOL – Sehr laut.
Was hat man in DE denn aktuell – Prosperierende wirtschaftliche Zukunft?
Die bilden sich der Psychopath, der Märchenerzähler & Insolvenzexperte, der Don Quijote-Habeck von der traurigen Energievernichtungs-(mit-totbringenden-Infraschall)-Windmühlen-Gestalt mit seinen GRÜNEN-Kohorten fern jeder Realität (Prognose minus 0,5%) nur ein.
Aus Davos werden die Ziele formuliert, die von den Grünen umgesetzt werden.
Der Staatshaushalt wird permanent überdehnt – und alle Gelder, die über Migranten bei den Herstellern wie Anbietern von Gütern und Dienstleistungen landen sind zusätzliche Schulden des Souverän.
Das Meiste von dem Geld ist weg auf nie mehr wieder sehen – was auch Merkel bei der Abwrackprämie schon nicht verstanden zu haben scheint. Denn auch wenn bei umgesetzten neuen Produkten 19% an Mehrwertsteuer wieder an den Staat zurück fließen, sind doch die anderen 81% der aus Steuergeld gezahlten „Unkosten“ für immer in anderen Händen.
Bei allen Betrachtungen darf man nicht vergessen, dass die grünen angetreten sind „Fossile Geschäftsmodelle zu zerstören“. Das darf man nicht überhören. Hier Habeck auf dem Bonner Parteitag in aller Deutlichkeit: https://twitter.com/AbschnittsBV/status/1581570907616649217
Das heißt, es ist ihnen lieb, wenn solcherart Industrie das Land verlässt und man die damit verlustigen Steuereinnahmen wo anders her nehmen muss.
Nochmal die Schellnhubersche Agenda der WBGU: „Der WBGU begreift den nachhaltigen weltweiten Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft als „Große Transformation“. Auf den genannten zentralen Transformationsfeldern müssen Produktion, Konsummuster und Lebensstile so verändert werden, dass die globalen Treibhausgasemissionen im Verlauf der kommenden Dekaden auf ein absolutes Minimum sinken und klimaverträgliche Gesellschaften entstehen können. Das Ausmaß des vor uns liegenden Übergangs ist kaum zu überschätzen. Er ist hinsichtlich der Eingriffstiefe vergleichbar mit den beiden fundamentalen Transformationen der Weltgeschichte: der Neolithischen Revolution, also der Erfindung und Verbreitung von Ackerbau und Viehzucht, sowie der Industriellen Revolution, die von Karl Polanyi (1944) als „Great Transformation“ beschrieben wurde und den Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft beschreibt.“ https://www.wbgu.de/de/publikationen/publikation/welt-im-wandel-gesellschaftsvertrag-fuer-eine-grosse-transformation
Und in dümmlichen Grünen, Merkel an der Spitze, haben sie die Passenden gefunden, ohne Sinn und Verstand mit Mühe geschaffene Strukturen und Werte in Billionenhöhe zu vernichten, bis kein Stein mehr auf dem andern bleiben wird.
.
Wobei sich herausstellt, dass sie uns grundlegend und permanent mit falschen Daten füttern, nur um ihren Plan umsetzen zu können.
Über wen oder was wird eigentlich kassiert? Uniper als Staatskonzern würde sich anbieten – oder?
Das perfide System der Grünen konnte ich auch in unserem Ort bewundern. Alle lukrativen Pöstchen werden unter den Grünen aufgeteilt. Sie haben sich wie eine Krake in alle System gefressen und sie schaffen sich ihr eigenes Wahlvolk. Fast alle Zugezogenen, die mit Pöstchen (Staatspöstchen, Gemeindepöstchen. LKR-Pöstchen) versorgt werden, sind Grüne! Keiner von diesem Gesindel geht einer Arbeit nach, die Steuergelder erwirtschaftet. Es sind alles Steuergeldverbraucher! Sie wollen bestimmen und die anderen sollen die Drecksarbeit machen und für ihr Fortkommen bezahlen!
Mit Angela Merkel hat alles angefangen. Wir im Osten haben sehr schnell erkannt, dass sie Honeckers Racheengel ist. Sie hat die Unionsparteien dermaßen mit rot-grünen Ideen vergiftet, dass es nach dem Scheitern der Ampel auch keinen Sinn mehr macht, CDU/CSU zu wählen.
Aber die Partei hat mitgespielt und sich selbst kastriert, was sagt das über die Demokratiefähigkeit aus
Die Medien haben mitgemacht, was sagt es über unser demokratisches System aus
Ich behaupte, die Demokratie ist in der deutschen Gesellschaft nur oberflächlich angekommen
Welche KOnsequenzen muss die Habeck-Graichen-Familie jetzt nach der Enttarnung fürchten? Eigentlich gar keine. Das Wahlvolk ändert sein Verhalten nicht, da Habeck-GRaichen ja für das Gute kämpfen und weiter gewählt werden. Habeck-Graichen und die Grünen werden sich nur noch stärker selbst bereichern, jetzt wo alles bekannt ist. Wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert. Ein Eingreifen der Justiz ist nicht zu befürchten, sitzen doch auch dort die Parteigenossen.
Er braucht Deutschland nicht – er lebt in Dänemark, seine Kinder gehen auf eine dänische Schule.
Damit hat er sich eine Ersatzheimat ausgesucht, die politisch all das macht, was er und seine Partei für Deutschland als undenkbar, unmoralisch, rechts und böse anprangern – bis hin zu Abschiebungen nach Syrien.
Ich finde, das sagt sehr viel über den Charakter dieses feinen Herren.
P.S.:
Gibt es eigentlich Auslieferungsabkommen mit Dänemark?
Die neue Wirtschaftsform, die neue Gesellschaft und den neuen Menschen, der zu formen wäre, das wollen die Grünen und dabei stört, nach eigenen Aussagen, so etwas wie Demokratie, denn der uneinsichtige und egoistische Mensch der Gegenwart möchte auf nichts verzichten, was dem Great Reset und der Transformation hin zum Paradies im Wege steht. Und im Namen dieses Zieles, der zum heiligen Zweck mutiert, darf jedes Mittel zu Zielerreichung eingesetzt werden, der Zweck heiligt eben alle Mittel, da darf man auch den Menschen der Gegenwart hemmungslos knechten und ausbeuten, um dem anvisierten Ziel näher zu kommen.
Über die Prämissen, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt, darf nicht mal mehr diskutiert, er soll sogar medial unterbunden werden, ein Wahrheitsministerium hat mit seinem langen Armen dafür zu sorgen. Es erinnert an Wieler, der meinte, dass die Coronamassnahmen nicht mehr diskutiert werden dürften.
Was soll man dazu sagen? Es ist ein Rückfall hinter die Aufklärung, es erinnert an die heilige Inquisition. Klimaleugner, Coronaleugner, Gottesleugner, das ist alles auf einer metatheoretischen Ebene anzusiedeln.
Wie kann man diese „Gotteskrieger“ stoppen?
Das werden die Grünen hoffentlich nicht überleben. Mit allen Menschen, mit denen ich rede, ist nur noch Wut zu verspüren. Der Unmut steigt und wenn die ersten Familien ihr Haus verscherbeln müssen und die „Flüchtlingsfamilie“ davor wartet um einzuziehen, dann wird es hier richtig abgehen. Diese widerwertige Kaste aus CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP müssen von der Strasse entfernt werden. Diesem elitären Pack ist nur mit harten Bandagen noch Einhalt zu gebieten.
Zwei Interviews von Habeck erklären einiges:
Habecks Söhne
und:
Ich bin nicht nur da zuhause….
Solche Aussagen erklären einiges. Wenn die eigenen Kinder nicht mehr in diesem Land leben und in einem anderen Land ihre Zukunft sehen, dann kann man „sein“ Heimatland doch abwickeln.
Zitat 1: „Deutschland zieht die Wirtschaftsleistung Europas nach unten, die deshalb gerade einmal 0,1 % beträgt. (……). Deutschland ist wieder der kranke Mann Europas.“
> Ähm, ich bin nun ja nur ein politischer Dummie. Aber gibt es hierfür in unserer grünen Gaga-Regierung nicht auch einen Finanzminister namens „Umfaller-Lindner“ (FDP) der den Durchblick haben und hier dann !machtvoll! eingreifen müßte um das Land & Volk vor Schaden zu bewahren – so wahr ihm Gott helfe?? (Zynism/Iro off)
– – – – – –
Zitat 2: „Für Habeck und Graichen ist die Lösung ganz einfach: wenn die Energiepreise durch ihre Politik steigen und die Industrie aus dem Land treiben, deckeln sie einfach mit Steuergeld und Schulden den Industriestrompreis“
> ??? …..nun weiß ich auch, wie der Intelligenzbolzen von Goering-Eckardt nach Abschaltung unserer letzten drei AKWs auf ihre höchst durchdachten Ankündigung gekommen ist, das der Strom nun billiger wird: der Habecksche Strom-Preisdeckel wird den Stromverbraucher mit niedrigen Strompreisen beglücken.
WELCH genialer Einfall und Plan…..?
Richtlinienkompetenz? Wie souverän der hiesige Staatsapparat funktioniert, sieht man ja. Die Richtlinienkompetenz ist ein paar Flugstunden entfernt. Man sollte die Fata Morgana, die präsentiert wird, nicht überbewerten.
Das ist nur die Spitze des Eisberges. Ob die Migranten, JF&C, die Habeck-Graichen Vernichtungs GbR und die unzähligen NGO & Grünen Organisationen haben sich Deutschland zum Beuteland gemacht und für den normalen Bürger bleibt nichts übrig. Hinter der Wirtschaftsvernichtung steckt ein ganz klares Kalkül, genauso wie bei den Politiker Masken Clans.
in Brasilien wäre die Graichen-Sippe völlig normal. Wenn man aber bedenkt, daß ein Regensburger Oberbürgermeister für wesentlich geringere Korruption aus dem Amt entfernt wurde und viele Wochen oder sogar Monate in Untersuchungshaft zubringen mußte, dann könnte man sich schon ärgern
#Habeck hat sich dafür ausgesprochen, den Strompreis für die Industrie mit staatlichen Mitteln zu deckeln
Die #Gruenen machen Politik gegen die Bürger!
Die Bevölkerung muss weiter unverschämte Energiepreise bezahlen!
Zuerst sorgt man mit einer unverantwortlichen Energiepolitik für hohe Energiepreise und jetzt sollen die Steuerzahler Industriestrom subventionieren!
Die Industrie und der Mittelstand sollten Ihnen schon eine Subventionierung wert sein, wenn Sie nicht gerade Beamter sind oder im öffentlichen Dienst arbeiten. U.a. China subventionieren Sie ja auch. Eine interessante Einstellung, könnte so auch von der der derzeitigen C-Partei sein, ist sie natürlich nie und nimmer.
Wenn man Energien nicht sanktionieren und Preise künstlich hochhalten würde – sogar die diesen grünen „Göttern“ gefälligen, wäre das gar nicht notwendig – oder?
Wenn sie uns allesamt also nicht über den Tisch ziehen wollten, könnte für jegliche Endabnehmer alles deutlich günstiger werden.
Durch die sogenannte „Merit-Order“ verdienen sich nämlich auch Windmüller wie Voltaikanlagenbetreiber gerade eine goldene Nase. Strompreise für „Erneuerbare“ werden künstlich hochgehalten – ohne diese Vorgabe hätten wir so gut wie normale Kosten!
Dirk Müller schildert in 6 Minuten, wie man das „Prinzip“ politisch jederzeit außer Kraft setzten könnte – was man aber nicht will: https://www.youtube.com/watch?v=6VC_6mG0-9U
Die Frage ist halt wirklich, wo das Geld für die grüne Gesamtabsahnerei zu unseren Lasten landet.
Wenn diese Zerstörungsorgie für Habeck und seine Seilschaft kein rechtliches Nachspiel hat, dann befindet sich dieses Land bereits in der nächsten Diktatur.
Unschlagbar? Das ist schnell und leicht geschrieben. Ich schreibe ganz bewusst, sollte einem meiner Familienmitgliedern Gewalt von dem importierten rot-grünen Mörder- und Vergewaltigerpack erfahren, werde ich so viele Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen, wie es mir noch möglich ist, bis sie mich stellen können. Angefangen ganz oben, bei denen, die immer mehr von diese menschenverachtenden Pack ins Land holen. Dann ist Schluss mit lustig. Man hat mir beigebracht, meine Feinde auszuschalten. Diese Mittäter scheren sich einen Dreck um die Opfer.
Man muss sich dabei sehr vorsichtig äußern, da die Justiz keine Gnade kennt. Besonders wenn es um uns normale Bürger geht. Ganz oben würden sie auch nicht anfangen können – da ist alles gut geschützt.
Was ich erstaunlich finde, ist wie ein System aus den Fugen geraten kann. Ich meine diese ganze Theorie über wie gut Demokratie ist. Wie man auch in USA gut sehen kann, ist Demokratie ein Werkzeug, das mit bisschen Aufwand sehr gut steuerbar ist.
Deutschland hat keine Zukunft. Es hat bereits 2015 aufgehört zu existieren. Um schmarotzen, lügen und betrügen zu können, sich bereichern an den Leistungen und Fähigkeiten anderer kann jeder. Deswegen funktioniert es bei den Grünen so gut, bei all den „eingewanderten Bunten“. Keine Bildung, keinen Verstand, aber bescheissen und abzocken. Und natürlich völlig Hirnbefreite wie die Deutschen, denen man jedes X für ein jedes x-beliebige U vormachen kann, die alles glauben, was sich gegen Deutschland richtet, weil sie es glauben und tun wollen. Es gibt keine Demütigungen, die dieses Volk nicht verdient hätte.
Ernst Wolff zählt auf twitter manchmal solche auf, die vom WEF gekapert wurden. Ich habe inzwischen den Überblick verloren, wer da alles, auch von den Deutschen, in Politik, Medien, bei Stiftungen, NGOs, halbstaatlichen Institutionen oder Industrie in maßgeblicher Stellung dabei ist.
Von „transatlantischen“ Bündnissen ganz zu schweigen.
Auf dem Papier, ja. Ansonsten erweckt Scholz nicht den Eindruck, als hätte er Handlungsspielraum. Lange nichts mehr von ihm gehört. Ist er wieder bei Papa Joe?
Danke, hervorragend beschrieben. Diese Habecks und Graichens leben in der Kinderbuchwelt. Da stört keine Realität und funktioniert alles.
Blöd ist halt, das das Altparteienkartell mittlerweile in der Gesamtheit auf diesem Niveau agiert und auch weiterhin gewählt werden wird. Der Wähler und alle Nichtwähler heben/hätten es EINZIG, als alleinige, gewaltfreie Möglichkeit in unserer Nochdemokratie, in der Hand, wieder aus den Sphären der Kinderbuchgeschichten, aus Wolckenkuckucksheim in die Niederungen der Realität herab zu steigen.
Habeck and Family verstehen von Wirtschaft soviel wie die Kuh, die aufs Uhrwerk blickt. Dafür sind sie allerdings ideologisch gefestigt. Luther wusste schon, wer hier das Paradies schaffen möchte, bekommt die Hölle. Und die soll dann endlich die kommunistische Idiotie bzw. Utopie leibhaftig werden lassen. Wozu brauchen wir überhaupt noch Strom? Für den Drahtzaun vielleicht…? Stalinismus im grünen Kleidchen. Und solche Leute werden angeblich gewählt. Sagt man…
Der Sumpf entstand wohl bereits um das Jahr 2000 – wenn das richtig ist, worauf Don Alphonso hinweist: https://twitter.com/AndrewHammel1/status/1652297911386947584
Und alle, alle etablierten Parteien sind seitdem an dem Clou beteiligt.
Habeck ragt mit seinem Clan momentan zwar als einsame Spitze des Eisbergs hervor – wobei alle, alle uns zu Lasten arbeiten und uns seit Jahren ausnehmen!
Was bei uns „an Neuen“, und das sichtbar aus aller Welt, zudem gerade in Massen ankommt spottet zu allem anderen jeder Beschreibung!
Sie machen uns und unser seit Jahren Land fertig – aus welchem Grunde und zu wessen Gunsten auch immer.
Das Habeck nicht die hellste Leuchte der Wirtschaftspolitik ist, hat er nun oft genug gezeigt. Das aber eine FDP , die ehemalige Hüterin der Marktwirtschaft ihm aber den Steigbügel für kommunistische Experimente hält, welche die UDSSR schon zu Stalins Zeiten in den Abort trieb, ist nicht zu fassen. 1982 hatten wir eine ähnliche Situation. Die FDP allerdings einen Graf Lambsdorff, der Deutschland vor dem schlimmsten bewahrte , indem er die FDP zwang, zur CDU zu wechseln. Das war damals noch die erste Generation. Die baute den Wohlstand auf. Inzwischen sind wir bei der letzten Generation angelangt. Die heiratet in Künstlerkreisen.
Es ist zu leicht alles den DieGrünen anzuhängen! Am meisten haben hier doch DIE versagt die diesen wahnsinn hätten verhindern können sprich CDU CSU FDP SPD. Auch jetzt in der regierung tragen SPD und FDP doch dazu bei bzw verhindern es nicht. Und diese vetternwirtschaft betreiben doch alle parteien mehr oder weniger wobei ich schon finde das die DieGrünen hier am dreistesten sind da sie es so offensichtlich machen.
Die Grünen hatten das doch jahrelang vorher angekündigt, also verstehe ich jetzt diese Verwunderung nicht wirklich. Die Deindustriealisierung Deutschlands und sich gleichzeitig an der Restmasse die Taschen vollmachen und sich frettfressen, war auch zu erwarten. Die machen das, was sie angekündigt haben. Und ob da Habeck, Bearbock und andere nur die Hampelmänner in vorderster Linie spielen, ist eigentlich nebensächlich. Die Fäden spinnen ganz andere Leute. Und auch das ist längst bekannt, wird nur (auch hier nicht) nie so deutlich geschrieben.
Leider ist die einst stolze SPD nur noch ein Steigbügelhalter grüner Ideologie. Schon in der Auswahl ihres „Führungspersonals“ gibt es da nur noch marginale Unterschiede.
Recht zu haben, ist in den letzten Jahren keine Freude. Ich schrieb es schon weit vor der Machtergreifung der Roten im grünen Tarnanzug, dass der Kommunismus errichtet wird sobald sie in der Regierung sitzen. Seit Jahren höre ich dazu, nein, das machen die nicht, nein das können die nicht, Grundgesetz, Demokratie und Vernunft würden dies verhindern. Die kommunistischen Faschisten – inzwischen in beinah jeder Partei präsent – beweisen täglich, dass die deutschen Schlafschafe noch nicht einmal diese Bezeichnung verdienen. Und seien Sie versichert, jene Despoten werden ihre Macht MIT ALLEN MITTELN auf perfideste Weisen sichern und festigen. Wie sagte einst ein Mann mit Charakter, Größe und Format: Helmut Schmidt ‚Wer die #Grünen wählt, der wird sich später mal bitterste Vorwürfe machen.‘ Es ist später Herrschaften, viel später.
Volle Zustimmung, ich sehe das genauso. Kürzlich wieder erlebt, wie die Tatsachen von Leuten, die sicher nicht konservativ wählen geleugnet und relativiert werden mit Sätzen wie „nein, das können die gar nicht machen“ … „dann laufen ihnen ja die Wähler davon“ … „das wird nicht so wie das dargestellt wird“ bis hin zu „na und, dann ist es halt so, nichts ist für die Ewigkeit“ (wenn andere Leute wg. der Heizungstauschpflicht ihre Häuser verlieren).
Weist man dann auf die Pläne der Grünen zur Änderung des Wahlrechts zu ihren Gunsten (Wahlalter ab 16 und Ausländer ab Tag 1 in D) und die Zementierung ihrer Macht mit allen Mitteln, die wir noch erleben könnten hin, dann wird das heftigst zurückgewiesen und man als nicht diskussionsfähig und radikal dargestellt.
Auf dem Papier ja, die Realität sieht anders aus. Scholz weiß, dass er dann seinen Posten verliert und er sich dann wohl nicht mehr vor Cum-ex, Warburg-Bank usw. schützen kann.
So wie die mit dem Geld umgehen, als gäbe es kein Morgen, lässt es eigentlich nur den Schluss zu, dass sie einen Finanzkollaps bereits eingeplant haben. Denn realistisch aus diesen Verschuldungen in D, EU und weltweit herauszukommen ist unmöglich. Die Gläubiger werden auf ihren Forderungen sitzen bleiben, die kleinen Sparer ihr Kapital verlieren. Das Großkapital hat bereits den Plan zum Schutz ihrer Privilegien gesichert. Man braucht die kleinen Arbeiter und Angestellten nur noch bis das KI deren Jobs übernommen hat, dann lässt man dieses kranke Konstrukt über die Klinge springen. So lange werden sie die Geldmaschine eben noch anwerfen.
Schulden? Sie meinen sicher Sondervermögen. Die zu erben wird für FfF, LG und XR ein Vergnügen sein. Die müssen dann nie arbeiten gehen.
Auf Landesebene in Niedersachen das gleiche. Der „liebe“ Herr Weil koaliert mit den Witzfiguren der Grünen – Hamburg und Meyer – zum fremdschämen! Und jetzt bettelt er um einen auf 7 Cent gedeckelten Industriestrompreis – der international noch nicht mal wettbewerbsfähig ist. Tja, hätte er sich nur mal rechtzeitig für den Weiterbetrieb der beiden Kernkraftwerke Grohnde und Emsland eingesetzt, die könnten Strom für unter 4 Cent liefern.
Das grenzt schon an Amtseidsverletzung. Aber die stolze SPD von einst ist ja nur noch Steigbügelhalter grüner Ideologie.
Ein staatlich subventionierter Industriestrompreis. Welcher Unternehmer will sich denn auf so etwas verlassen? Das wird die Flucht der Betriebe es recht beschleunigen. Ein Federstrich und der Laden ist pleite.
„damit hat die Ampel Orwell übertroffen, aus Schulden wird ein Vermögen.“
Ja, das ist sozialistische „Dialektik“: Für die Steuerzahler sind es „Schulden“, denn sie müssen es bezahlen und dafür malochen – für die Schranzen in ihren Ministerien sind es dagegen „Vermögen“, denn sie verfügen darüber und geben es mit vollen Händen aus.
Prima. Habeck-Tage bei Tichys Einblick. Aber leider auch hier nicht anders, als dies bei 90% der Themen der Fall ist: Wer profitiert? Dass die Schulden niemals zurückgezahlt werden können ist klar. Aber die Zinsen etc. müssen bedient werden. Wer kassiert? Und es sind nicht nur Staatsschulden, sondern auch private Schulden. Schulden bieten zusäztzlich den Vorteil für den diese „Gewährenden“, dass die Schuldner gefügig sind. Das Spiel läuft seit Jahrtausenden.
Es ist nicht sein Gedächtnisschwund , der den Kanzler daran hindert seinem Amtseid zu folgen und diesem Treiben des Märchenerzählers und seiner Sippe ein Ende zu setzen. Es ist die blanke Angst jahrelang in einem kleinen Raum mit Gitter vor dem Fenster zu hocken.
Es gibt Menschen, die gehörten lange dahin – und nicht auf eine Regierungsbank. Nicht nur die Riege momentan – auch die der Merkel-Kabinette, vielleicht gar vordem.
Und natürlich all die Bediensteten, die solchen wider besseres Wissen zuarbeiteten.
Schlimm, welchen Menschen die Massen vertrauten – und immer weiter noch vertrauen möchten – obwohl sie für all das angerichtete Debakel auch noch permanent und inzwischen offensichtlich zur Kasse gebeten werden.
Und schlimm, dass wegen solchen, wahrscheinlich nicht nur in der Ukraine, ein Krieg von unserem Steuergeld bedient wird, Menschen sterben und ihr Hab und Gut verlieren, was ohne die westlichen Finanziers niemals möglich gewesen wäre. Ich weiß gar nicht wie ich solche nennen soll, die solch dreckige Geschäfte am Laufen halten?