<
>
Wird geladen...
FFF – Family & Friends First

Im Wirtschaftsministerium wird „Familienpolitik“ besonders groß geschrieben

28.04.2023

| Lesedauer: 2 Minuten
Patrick Graichen war an einer hoch dotierten Postenvergabe beteiligt: Der Posten ging an seinen Trauzeugen. Habeck will das nun prüfen. Fakt ist, dass noch keine Partei in der Geschichte der Bundesrepublik sich den Staat so zur Beute gemacht hat wie die grünen Heiligen der Klimareligion. Olaf Scholz müsste Habeck abberufen.

Wen wundert es, dass der in Dänemark geborene Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium Stefan Wenzel in Jubel ausbrach, dass er mit seinem grünen Parteifreund Michael Schäfer einen „ausgewiesenen energie- und klimapolitischen Experten für diese besondere Führungsaufgabe gewinnen“ konnte?

Mit besonderer Führungsaufgabe ist die Stelle des Geschäftsführers der Deutschen Energieagentur (Dena) gemeint, deren Gesellschafter zu 50 Prozent der Bund, vertreten durch, wie könnte es auch anders sein, das „Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) im Einvernehmen mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI)“ ist.

Im Grunde bestimmt also das Graichen-Habeck-Ministerium über die bundeseigene Agentur, die „Energiewende und Klimaschutz“ als die „zentralen Herausforderungen unserer Zeit und die 2020er-Jahre entscheidend zum Erreichen der Klimaneutralität in Deutschland“ sieht. Gesellschafter sind zu 50 Prozent die Bundesregierung, zu 26 Prozent die KfW-Bankengruppe und zu 24 Prozent die dena selbst.

Da zu den Leistungen der dena (deutsche energieagentur) „die Beratung von Bund, Ländern, Gemeinden“ gehört, muss sich niemand um die Finanzierung des Unternehmens sorgen. „Im Gesellschaftsvertrag sind ferner die Erstellung von Studien zu energie- und klimapolitischen Fragestellungen; Kampagnen-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit; die Aus- und Fortbildung und nationale sowie internationale fachliche und politische Stakeholderdialoge sowie Netzwerkbildung vorgesehen.“ Man kann die dena also auch als Pressure Group des grünen Klimakomplexes sehen und sie stünde, würde ernsthaft eine Diskussion über Einsparpotenziale der Regierung geredet werden, sehr weit als völlig verzichtbar weit oben auf der Liste.

Nachhaltigen Ruhm und große Expertise erwarb der Experte für Energie- und Klimapolitik, Michael Schäfer, als Trauzeuge auf der Hochzeit von Patrick Graichen und als, was elegant überspielt werden soll, Projektleiter Grundsatzfragen beim Think-Tank Agora Energiewende, dem Patrick Graichen bis zum Ende 2021 vorstand.

Inzwischen stellt sich allerdings die Frage, ob das Bundeswirtschaftsministerium in Wahrheit ein „Familien“-, ein Graichen- oder ein Agora-Energiewende-Ministerium ist. Man fühlt sich inzwischen an B-Movies im Mafia Sujet erinnert. Tilman Kuban von der CDU sprach bei der Debatte im Bundestag am Mittwoch von „mafiösen Tendenzen“, Stephan Brandner von der AfD fand in der Debatte den Begriff: „grüne Clanstrukturen“.

Fakt ist, dass noch keine Partei sich in der Geschichte der Bundesrepublik den Staat so zur Beute gemacht hat wie die grünen Heiligen der Klimareligion. Von einer Bananenrepublik kann man allerdings nicht sprechen, dann eher von einer Hafermilchrepublik. In Italien dürften sie gerade blass vor Neid werden, denn in Berlin scheinen die Clans der Grünen das mit der Mafia besser hinzubekommen als die Clans in Kalabrien.

Es sei daran erinnert, dass Habecks Staatssekretäre Graichen und Kellner verschwägert sind, Schäfer nun als Dritter im Bunde als Trauzeuge an der Verschwägerung beteiligt war, außerdem arbeitet ein Bruder Graichens für das Öko-Institut, das Gutachten für das Bundesministerium erstellt, und Kellners Frau Verena Graichen ebenfalls. Da im Falle Schäfer der „Anschein einer möglichen Befangenheit nicht vollständig ausgeschlossen werden“ kann, da Patrick Graichen am Auswahlprozess beteiligt war und der Findungskommission angehörte, zog Habeck nun die Notbremse und bat um eine „interne“ Überprüfung des Vorgangs.

Man stelle schon mal Popcorn bereit, denn die interne Prüfung wird sicher ganz großes Kino, Molières Komödien ins 21. Jahrhundert übersetzt.

Olaf Scholz müsste, würde er seinem Amtseid folgen, Robert Habeck abberufen, denn es geht im Bundeswirtschaftsministerium weder um Klientelpolitik für den Klimakomplex noch um Familienpolitik. Es geht jetzt allerdings darum, massiven Schaden von Deutschland abzuwenden.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

87 Kommentare

  1. Es gibt wohl zwei verschiedene Welten in diesem Land. In der einen Welt können Günstlinge sich gegenseitig die Plätze am gefüllten Futtertrog zuweisen, ohne das der Versorger gefragt werden muss, wie viele Nassauer sich daran labbern. Auf der anderen Seite leben die Erfüllungsgehilfen der Günstlinge noch in ihrer eigenen Wohlfühloase und lassen unbekümmert alles andere außen vor, solange in der Oase das Licht brennt und die Oettinger Kästen für 5€ sich stapeln! Was schlägt wohl früher auf, der Blackout in der Oase oder die Erkenntnis der Nassauer bestraft zu werden von Wahlen, versagt zu haben in ihrem Anspruch zwischen Ideologie und Wirklichkeit?

  2. Stammt die Passage „.. und Schaden von ihm wenden“ nicht aus dem Amtseid eines/r Kanzlernd*Inen? Dann kann man jeglichen Anspruch auf Relevanz abhaken, denn der Amtseid hat, nach gerichtlicher Ansicht, nur den Charakter einer politischen Willenserklärung … und wie man die einordnen muss, hat ja die neuerdings Superorden-Behängte in der Vergangenheit sehr deutlich gemacht. Warum sollte ihr damaliger Co und Amtsnachfolgern das anders sehen?

  3. Es wird nichts passieren. Der Habeck und die seinen haben dieses Land fest im Griff. Von der SPD und FDP kommt nichts. Haben wir noch einen Kanzler? Oder hat der Olaf vergessen warum er im Bundeskanzleramt sitzt? Die Grünen werden die Daumenschrauben (Klima, Heizung, Auto) weiter anziehen. Da kommt noch mehr. Wer nicht gehorcht bekommt heute schon eine Gehirnwäsche verpasst und ein schlechtes Gewissen eingeredet. Die Medien und ÖRR, von uns bezahlt, helfen hier kräftig mit. In ein paar Jahren, wenn dieses Land von der grünen Politik abgefackelt ist, sitzen sie alle in einem teuren Restaurant, der Robert, die Ricarda, die Claudia und wie sie alle heissen. Bei ausgelesenen Speisen und edlem Wein lachen sie über die dummen Deutschen. Leider kein Märchen, an anderer Stelle schon alles erlebt.

  4. Vernünftige, kompetente Berater und Kritiker mag der sehr eitle Habeck gar nicht!
    Deshalb umgibt er sich wie ein „König“ mit vertratem Personal aus der Verwandtschadt, die stramm mit auf Linie sind.Und nicht zu widersprechen wagen werden.

    Was für ein verlodderter Mensch und BWM.

  5. Diese Praxis ist so alt wie der Parlamentarismus. Im Fahrwasser der gewählten Vertreter bekommt auch ein ganzer Tross von Günstlingen einen Platz am Futtertrog. Neu ist, wie offen Graichen das macht. Aber gut … will man es ihm übel nehmen? Immerhin zerstört er ja auch vor aller Augen dieses Land und niemand hält ihn auf.

  6. Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise? Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man bei Verlautbarungen der Grünen reflexartig davon ausgehen sollte, dass die Wahrheit auf der diametralen Gegenseite dessen liegt, was aus dem Mund dieser Lügenbolde kommt. Graichen ist federführend für das absolut toxische Investitionsklima in Deutschland verantwortlich! Was kann, das rennt, rettet, flüchtet. Die Grünen salzen die Böden für kommende Generationen und arbeiten mit Feuereifer daran, dass dieses Land tief fallen und nie, nie, nie mehr auf die Beine kommen wird.

  7. Die Grünen können sich gerne selbst verar-schön. Nurzu. Nix Neues.
    Wen’s interessieren sollte, meine persönliche Meinung dazu:
    Wenn diese politischen Amokläufer aber glauben, dass ihr Veitstanz irgendwo in der weiten Welt als „Öko-Vorbild“ wirkt, dann sollen sie in ihrer kognitiven Dissonanz gerne weiterfaulen, hoffentlich bis zum bitteren Ende.
    Die „grünen“ Psychos sind bereits erledigt, aber sie wollen es nicht wahrhaben. Wie auch?
    Der grünlackierte Ökofanatismus wird dieses Land, so weit es diesem Schreck-Phantom irgendwie zugestanden bleibt, maximal zugrunde richten, das zeichnet sich seit Ende 2021 in rasender Geschwindigkeit ab.
    Die „Grünen“ wollen Deutschland, die ausgemerkelte Melkkuh Europas, den messerwetzenden Gnadenschlachtern vor die Füße werfen. Die „Grünen“ sind eine neue Klasse, von besonderer Verbohrtheit — aber: Sie sind Meister der Beraterhonorarvergaben. Sie gieren sehr geschickt nach gesellschaftlicher Anschlussfähigkeit. Und sie werden mit Geldern überschüttet.
    Es ist typisierend für fanatisierte Sekten, instabile, verletzte oder frustrierte Menschen zu rekrutieren und sie mittels grellen Heilsversprechungen oder düsteren Untergangsszenarien zu indoktrinieren, um es dann so weit zu treiben, bis dass alle im Feuer umkommen. Pädophilie ist auch typisierend, Kinder und Jugendliche werden nicht geschützt, sondern missbraucht.
    Wie eingangs hoffentlich ausreichend sauber deklariert — das ist mittlerweile mein persönlicher Eindruck. Bin da jederzeit offen für Gegenreden.

  8. Dazu fällt mir der alte Witz ein: Der Pförtner einer Behörde ruft bei der Empfangsdame des Amtsleiters an: „Hallo, Mama? Hier ist ein Reporter, der sich gerne mit Papa über die Vetternwirtschaft im öffentlichen Dienst unterhalten würde.“ „Der ist gerade mit Onkel Gustav und Tante Erna in einer Besprechung. Aber Onkel Klaus kann den Besucher empfangen. Sag deiner Schwester Bescheid, dass sie den beiden Kaffee servieren soll, sobald sie deinem Bruder die Post gebracht hat.“

  9. Habeck ist doch nur der Hampelmann, der im Auftrag von den Graichen-Strippenziehern jeden erdenklichen Salto schlägt. Von Technik und Wirtschaft hat der Vollpf….. überhaupt keine Ahnung.

  10. Olaf – unser aller CEOlaf .. neben dem KinderBuch Schreiber müsste er schon längst die 360 Grad Trampolin Tante mit Kriegs Erklärungs Abnormalität, seine Beste Gleiwitz mit extra nix Wissen am Bau oder gar den Hofvernichter Cem abberufen. Wer so dumm war und „Führung“ angekreuzt hat, muss halt jetzt damit leben, dass er / sie / es den Abriss mit angekreuzt haben.

  11. Kim Jong Un lässt grüßen. Die Diktatur der Proleten schreitet voran. Dafür, dass Herr Habeck nichts mit Deutschland anzufangen weiß, kennt er die Schwachstellen, um größtmöglichen Schaden für die Allgemeinheit zu erreichen, erstaunlich genau. Wir sollten uns diese Volksverarschung nicht länger bieten lassen.

  12. „Ohne die konsequente Art von Patrick Graichen wäre Deutschland heute in einer schweren Wirtschaftskrise“. – Sorry, da gehört wohl jemand in die Klapse! Umgekehrt wird ein Schuh d’raus. Beide sind wesentlicher Teil einer „Verschwörung“ zum Ruinieren des Wirtschaftstandortes BRD.

  13. Ja richtig: „Olaf Scholz müsste Habeck abberufen.“

    Aber der Olaf kann sich spätestens morgen exkulpieren: Spätestens dann weiß er nämlich nichts mehr und kann sich auch an nichts erinnern !
    Und dass er sich selbst entlassen müsste, das weiß er morgen auch nicht mehr.

    Also bleibt alles so wie es ist. Und das ist gut so, schließlich sind wir ja ein Rechtsstaat (…wie die Annalena insbesondere bei jeder unpassenden Gelegenheit immer wieder betont). Oder ?

  14. Da haben Sie Recht! Leider sehe ich keinen Herkules der diesen Stall ausmisten könnte! Jeder dieser Typen hängt mit seinen Tentakeln wie ein Krake (Entschuldigung, liebe Kraken aus dem Tierreich!) an seinem Platz am Fresstrog. Es ist einfach traurig zu sehen, wie schamlos und frech da vorgegangen wird, wohl wissend, dass keine Sühne zu fürchten ist! Habeck weiß mit Deutschland nichts anzufangen? Glaube ich ihm auf‘s Wort! Aber wie er Deutschland ausnehmen kann, weiß er nur zu gut. Das gilt für die gesamte grünrotgelbe Bagage.

  15. Das ist doch nur die Spitze eines Eisberges von ungeahntem Ausmasses!

    Da wird ein entscheidendes Bundeswirtschafts- und Klimaministerium so peu à peu in einen Familienbetrieb mit externen Beratern aus der NGO- Szene umgewandelt.
    So kann man den Staat zur Beute machen!
    Die ach so kritischen und unabhängigen öffentlich/rechtlichen TV- und Radiosender von ARD und ZDF hüllen sich unisono in Schweigen!

    https://www.youtube.com/watch?v=NakpdkXEzSg

  16. Warum sollte der Kinderbetten-Olaf den Kinderbuch-Habeck abberufen? Wo war die Gattin des Olaf eigentlich überall beschäftigt? Familienpolitik wird halt hoch geschätzt! Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hat auch Familienpolitik gemacht! Dort wurde unser großer Wirtschaftsführer in die Praxis eingeführt.

  17. Hier wird gegen jede Compliance Regel verstossen, man kann nicht seine ganze Familie in Führungs und Etatverantwortung (dena,etc.) beschäftigen.
    Staatssekretär Graichen muss zurücktreten und die Verbeamtung aufgelöst werden.

    • Liebe Frau U.,
      ich sehe das folgendermaßen: Es ist leider die Kernmarke der „Grünen“, dass bei denen nur feinstgesiebte Leute am Ruder sitzen, die charakterlich dauerkomatöse Apparatschiks sind. Das wird doch gerade an dieser Affäre oberklar.
      Wenn das so weitergeht, muss man denen nicht mehr mit Anstand (den die eh nicht zu kennen scheinen oder jeden Morgen mit der Moët-Pulle in der Hand drauf sch……), sondern mit der Keule kommen, befürchte ich.
      Die „Grünen“ wollen den „Krieg“ mit den eigenen Landsleuten — nun, bringen wir ihn über sie!

  18. Herr Mai, ich befürchte, dass die im Beitrag ihres Kollegen Boos festgestellte Gesellschaftsverfassung richtig ist. Somit wird der Habeck einfach gar nichts tun und damit durchkommen. Ist ja keiner da, der ihn anzählen will bzw. kann. Der Olaf ist so vergesslich, auf den sollte man nun gar nicht setzen.

  19. Die Waehler der Grünen sind grossherzig, da passiert gar nichts, nur bei uns hier steigt der Blutdruck.

  20. Lustig ist wie die 4.Gewalt zum jagen getragen wurde..Focus hat „da was entdeckt“, die Dixie-Klo-Lektüre „meldet einen „handfesten Skandal“ und die Tagesschau hat wohl gerade jetzt als grösstmögliche Missfallensbekundung statt eines „Faktenchecks“ eine „Analyse“ veröffentlicht.
    Laut „Tagesschaudeutsch-Realitätsdeutsch“ ist ein unfassbarer Korruptionsskandal bei den „Beklatschten“ übrigens ein „Wirbel“
    Klar ist laut „Tagesschau“ natürlich es sind „Durchstechereien“ eines ehemals CDU-geführten Ministeriums, Beleidigte und Ausgebootete..Und dann wird auch noch von „Russlandfreundlichen Positionen von Mitarbeitern im Ministerium“ geraunt, irgendeine Geschichte aus September 2022 als Nebelkerze.
    Kurzum, ja, es gibt Missstände und wenn das der Füh..Robert gewusst hätte..
    Ausserdem ist Putin schuld mit seinen offensichtlichen Agenten und die alten CDU-Seilschaften
    Glaubt man nicht, muss man selbst lesen was man da gebührenfinanziert vorgemeint bekommt:
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-ministerium-personal-100.html

  21. Habeck und seinen Amigos ist das auch …egal: die bereichern sich selber ordentlich und nach ihnen die Sintflut. Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und ob das alles in einer Katastrophe für den Souverän endet ist denen auch völlig gleichgültig. Sie haben ja versucht was Gutes zu tun…

  22. Egal wo man Artikel zu diesem Thema liest, steht zwischen den Zeilen, dass es schlichtweg kriminell ist, was dort abläuft. Nehmen wir einmal an, dass hier und da tatsächlich Dinge geschehen sind, die man eindeutig als kriminelle Handlung identifizieren kann und selbstverständlich nachvollziehbar Beweise anführt (bzw. anführen können sollte). Mir stellt sich dann insbesondere die Frage, warum noch niemand dieser Kläger den Minister Habeck bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt hat!
    Nachdem was man in den vielen Artikeln dazu lesen kann, sollte die Verflechtung von Habeck + Familie doch zu Ermittlungen führen. Welchen Sinn sollen also die vielen Artikel dazu haben, wo man sich öffentlich empört, aber genau genommen nichts daran ändert. Dann man sich doch diese Zeit sparen, die man mit dem Schreiben der Artikel regelrecht verschwendet hat.
    Tut mir leid, aber das ist mir dann doch zu hoch.

    • Sie haben ja recht.
      Aber denken Sie bitte daran, daß die gründurchseuchten Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind (evtl. hat es ja schon Anzeigen gegeben).

  23. und Scholz müsste die Grünen rausschmeissen und Faeser, wenn er einhalten soll, was er beim EU-Gipfel am 9. Februar zur illegalen Migration mitunterschrieben hat.

  24. Man stelle sich vor, bei der CDU oder der FDP wäre vor der Machtübernahme im Staat durch die Grünen derartiges passiert, der Teufel wäre los gewesen. Jetzt aber, wo es ja um die gute Sache (das Klima) geht, gibt es anscheinend kein Halten mehr, schließlich darf ja an der „großen Transformation“ (aka Wirtschaftsschrumpfen und damit verbundener Verarmung des Volkes) nicht gerüttelt werden.

  25. Grüner Filz ohne Ende. Wenn sie was gelernt haben, dann ist es Korruption und Vetternwirtschaft. Aber sie hatten ja mit Merkel die beste Lehrerin in unserer Bananenrepublik.

    Es fällt schon bei der Besetzung von Stellen oder Pöstchen in eine Kleinstadt auf. Erstaunlich viel Personen, die das grüne Parteibuch tragen oder dieser Sekte sehr nahe stehen.

  26. Am meisten versagt doch unsere „justiz“! Warum sitzt hier noch keiner in u-haft? WIR könne gerade live erleben wie die demokartie total versagt bzw ausgenutzt wird. Die oberen +-30% nutzen die demokartie zur ihrem vorteil aus und bereichern sich wo es nur geht auf kosten der bürger und des landes. Es ist beschäment zu sehen wie sich gerade studierte hier verhalten denn die müßten doch am besten wissen wohin das führt.

  27. TE ist zu danke, dass das Thema publik wurde! So geht Journalismus!

    Der AfD ist zu danke, dass das Thema parlamentarisch überhaupt diskutiert wurde; denn sonst wären die hochbrisanten Aufdeckungen von TE untergepflügt worden.

  28. Nichts wird passieren. Übermorgen ist die Sache ausgesessen und vergessen. Vergessen, wie all die abgestochenen, die vor die U-Bahn gestoßenen, die vergewaltigten und zusammengeschlagenen. Sie werden einfach vergessen. Man hofft, daß der Kelch an einem selbst vorbeigeht, man vielleicht doch den Arbeitsplatz, die Ersparnisse und die Wohnung behält. Vielleicht trifft es ja doch nur die anderen. Dann kommt die nächste Wahl und es wird wieder nichts passieren. Merz und die Grünen machen dann weiter wie bisher. Und wer das falsche sagt oder gar demonstriert, der verliert halt seinen Beruf und die Polizei, die ist ja auch noch da.

  29. passt hemathisch nicht deckungsgleich. insgesamt aber- und daS MACHT MIR SORGEN: sehr geehrte frau KGE,

    bitte entschuldigen sie die kleinschreibung und die kurzfassung ihrer anrede; ich bin im moment nur im besitz meines rechten arms.
    und meines geistes.
    um so mehr, da mein linker arm außer kraft ist.

    gebrochen, schwer sogar, mehrere operationen erforderlich.
    somit werden stromnetze frei, mein rechten arm besser und effizienter, sogar kostengünstiger zu nutzen DA DER LKINKE FREIER WIRD?

    ehrlich mal, eine derart bescheuerte rechnung habe ich noch nie gehört. nie theoretisch, aber praktisch erst recht nicht.
     stromnetzte sind doch nicht därme, in denen verstopfungen entstehen können, da es im darm weder um eine grundlast geht, noch um um eine regellast.
    im darm muss eine ständige wellenbewegung von 50 Hz nicht aufrechterhalten werden, im stromnetz sehr wohl.

    mein darm jedoch produziert weniger scheiße als ihre argumentation.
    strom wird günstiger, wel weniger davon vorhanden ist? er wird günstiger, weil zunehmend mehr abnehmer ihn in anspruch nehmen müssen?

    ich kacke hier und da, denken sie hier und da. kontinuierlicher sind meine exkremente als ihre stomversorguung.
    nur denken müssten sie mal!

    endlich mal.
    oder sie bezahlen in zukunft mir den job und nicht umgekehrt. ich bin pfleger und sie? besserwisser von beruf?

    ganz ehrlich: sie können mich mal!
    denn wer dient der gesellschaft und vertritt sie, was ihr job wäre?
    SIE?

    nein, ich.

    und sind dabei noch zu blöde, zu rechnen.
    beim zehnfachen meines einkommens.

    ganz ehrlich, sie reden von wind, ich von energie. die ich einbringe und sie das nicht mehr verstehen, sie beweisen es in jeder talk- show.
    auf meinem haupte krönt kein windrad, ich tue, was sie nicht tun: dem volke dienen. den schwur dazu habe ich nich geleistet.

    und nun sagen sie mir, wie ich zu heizen habe, wie zu essen, wie zu gendern, bezahlt von meinen steuern.

    ich pflege, im dienste der mir anverrauten. im grunde bin ich das, das sie nicht mehr sein wollen: volksvertreter.
     aus meiner sicht sind sie, ihre partei, ihre minister, wirklich armselig.denn nur noch um macht bemüht und nicht darum, worum es es in einer regierung geht: ein volk zu vertreten! 
    auch die, die sie nicht wählten.
    spätestens daran scheietert alles grüne demokratieverständnis und endet in selbstgefälligkeit und dummheit.

     zu proipagieren und nix gelernt, weil an der macht.
    sie mit mir 89 auf der straße. heute so dümmlich.
     erfolgreich, ja, vom geld anderer lebend, ja.
    wie genau die, die wir damals verachteten.
    sie haben es vergessenm und geben heute keine bessere figur ab als margot honecker, die “ Miss Bildung“ 
    und das sage ich ihnen und stehe dazu. sie ideologin, die nur nutznießt und keinen deut besser ist.

    und jetzt verhaften sie mich, sie, ihre partei, so sehr gestrickt wie die SED, die ich kenne und wiedererkenne.

     sie verräterin!

    ossi mike höpp

  30. Cum€x Scholz hat doch schon längst seinen Amts€id vergessen, er müsste mal „Unter den Linden 17“ anfragen, wie man die Angelegheit am besten aussitzt & totschweigt. Robert Habeck findet Vaterlandsliebe ja eh zum Kotzen, und es gibt für ihn (& GRÜNEN Clan) erklärtermaßen kein Deutsches Volk, daher auch keinen Verrat an ihm. Aber Orden scheinen dem Kinderbuchautor & Abwirtschaftsminister doch schon zu gefallen, demnächst auch in der schönen Aussicht?
    Schöner kann man eine Klepto- & Idiokratie nicht inszenieren….
    Miserere

  31. Nichts wird passieren! Aktuell scheinbar großer Aufschrei, sogar die Systempresse berichtet, Habeck kündigt irgend etwas an, im Bundestag kritische Meinungsmeldung , die AfD hat auch kritisiert und schon ist man sich einig, dieses Thema muss wieder stillschweigend vom Tisch! Wetten?

    • Genau so wird es ablaufen! Niemand im Bundestag und keiner der vielen Journalisten, die darüber schreiben und ins selbe Horn blasen, dabei von Filz oder krimineller Handlung sprechen hat bislang den Mumm gehabt, Habeck bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Ich vermute nämlich, dass nichts von dem, was wir in Artikel zu lesen bekommen, tatsächlich auch mit wirklichen Beweisen untermauert werden könnte. Es ist daher wohl wie so oft nur viel heiße Luft.

  32. Ich verstehe die Aufregung nicht : “ Alles ist doch im Grünen Bereich !“

  33. Das alles liegt inzwischen unter dem Niveau in der DDR. Ich hätte niemals erwartet, dass solche Ideologen einer kruden grünen Sekte in verantwortlichen Positionen des Staates zu erleben. Die wirtschaften alles runter.

    • In der DDR hatten sie wahrscheinlich noch eher einen Blick für das erwünschte Machbare – auch, wenn sie es immer wieder verfehlten? Zudem hatten die wenig zum runterwirtschaften – weil ja seit dem Krieg mangels Ressourcen einigermaßen wenig aufgebaut und zur Blüte gekommen war?
      .
      Bei uns ist der Zerstörungsgedanke bei all denen von grün bis schwarz seit Merkel im Vordergrund – auch, wenn es lange hinterlistig unter der Decke ein- wie fortgeführt wurde und wird.
      Aber inzwischen liegt doch mehr als offen, wohin der Hase läuft?
      Wahrscheinlich wusste schon Fischer um die Agenda – denn wie käme er sonst auf solche Gedanken, von denen er dann später nichts gesagt haben wollte:
      „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

      • In der DDR war es oft komplette Ahnungslosigkeit vom Leben, jedefalls kein Hass gegen das eigene Land und seine Bevölkerung (jedenfalls nicht generalisiert).
        Aber bei den Grünen ist es massiver Hass gegen Deutschland und die Bio-Deutschen!

  34. „Man stelle schon mal Popcorn bereit“ Sorry, aber mir ist der Appetit vergangen.
    Die Grünen würden bei keiner anderen Partei solch einen Filz tolerieren. Würde sich die AfD ähnliches leisten, würden die Grünen gleich mit der Staatsanwaltschaft ankommen. Aber sie selbst sind natürlich erhaben, denn sie dienen ja nur der guten Sache.

  35. Und diese Politiker erdreisten sich tatsächlich, mit dem Finger auf Staaten wie Polen, Ungarn und andere zu zeigen.
    Da sollte erst einmal der eiserne Besen rausgeholt und vor der eigenen Türe gekehrt werden.

  36. Es müsste eine neue Partei „Die Hellgrüne“ in D geben, dann könnte jeder Wähler, der nur Umweltschutz kennt, alternativ wählen. Hellgrüne, die die eigene Wirtschaft nicht als Feind ansehen, sondern sie mitnehmen, Hand in Hand. Keine Weltrettung aus der Excel-Tabelle, um danach die Wirtschaft zu disziplinieren; um danach festzustellen, die Firmen können das gar nicht.

    Das Thema Umweltschutz bleibt parteilich sonst hauptsächlich ungeprüften vorbehalten, wer kennt schon die Grünen. Die kennen den dt. IST-Zustand am wenigsten. D ist kein Kinderbuch. Mit Schicksalen spielt man nicht.

    Manche Wähler wissen wohl nichts über Politik&Parteien, außer dass die Grünen für die Umwelt sind. Im Rahmen der heutigen bürgerlichen Beflissenheit, wählt daher manch Bürger lieber „sicher“ grün. „Für die Umwelt“ kann nur richtig sein. Schlechtes Gewissen ausgeschlossen. Deswegen ist das alles so. Der Borkenkäfer regiert die dt. Wirtschaft, nicht die Biene.
    Aber verständlicherweise gründet hier keiner mehr eine Partei.

    • Nun, die Grünen sind sich parteiintern auch nicht immer einig. Und Versuche, wenn auch schwache, sich abzuspalten, gab es durchaus. Deswegen haben Habeck und seine Komplizen ja auch tausende gutbezahlte neue Stellen in ihren Ministerien und Behörden geschaffen. Mit der Aussicht auf solch einen Versorgungsposten, werden die Genossen gierig und halten Ruhe. So kann man die Flügelkämpfe befrieden. Habeck ist nicht doof, aber gerissen.

    • Die „Hellgrünen“ gibt es bereits, sind allerdings blau.

    • Ich nehme an, was Sie sich für neue „Hellgrüne“ wünschen, finden Sie in Blau, wenn Sie denn das Parteiprogramm läsen.
      Ich habe von grün außer in der Natur die Nase gestrichen voll – zumal diese Farbe auch die des Propheten sein soll. Und auch durch das Hin und Her um WEF-Clans um Graichen sollte der Blick nicht verloren gehen, dass auch am heutigen Tag ungezählte Unterworfene erneut nach Lalaland eindringen – was ihnen, wie all die Jahre seit 2015, überaus leicht gemacht wird.
      Wenn Sie die Biene nennen ist Varoa sicher ein noch besserer Vergleich, den die Biene in zu vielen Fällen eben gar nicht auf Dauer überleben kann.

  37. Lieber Herr Mai,

    die Besetzung wichtiger Funktionen in den Bundesministerien oder NGO oder Behörden/Agenturen mit Vertrauensleuten war jedenfalls grundsätzlich ein strategisch gut überlegter Schachzug, um die Umsetzung der Klimapolitik im Sinne der „Großen Transformation“ sicherzustellen.

    Inwieweit es sich bei den gesamten Vorgängen um Amtsmissbrauch, Vetternwirtschaft oder gar Korruption handelt, wird hoffentlich weiter untersucht. Ebenso wäre es interessant zu verstehen, ob die verfolgte Politik von wirtschaftlichen und/oder politischen Interessen anderer Staaten geleitet ist.

  38. Mit der Überprüfung wird das nix…Definition Clan Strktur
    .“Kombiniert man den Nähe-Pol, den Sicherheits-Pol und den Einzigartigkeits-Pol entwickeln sich Teams mit einer ClanStruktur. Anders als in Familienstrukturen steht hier die Bedeutung des Teams massiv im Vordergrund. Wer einem Mitglied etwas tut, hat alle zum Feind!“
    Vetternwirtschaft „Bevorzugung von Verwandten und Freunden bei der Besetzung von Stellen, bei der Vergabe von Aufträgen o. Ä. ohne Rücksicht auf die fachliche Qualifikation, Eignung usw.; Nepotismus “
    Und jetzt wollen die das selber klären??? 🙂

  39. Der Putsch dieser verschworenen Clique ist das eine.
    Das andere ist aber die genauso spannende Frage: wer steht eigentlich hinter den Machenschaften der »Agora Energiewende«, verschleiert durch verschachtelte Stiftungen, und welche Interessen von wem werden sollen da eigentlich am Ende durchgesetzt werden durch das irre »Wärmepumpen-Zwangs-Gesetz« kombiniert mit dem »Holzheizungs-Verbot«?
    Frau von Storch hat dazu eine wichtige Rede gehalten im Bundestag, wo einem nur noch die Kinnlade herunterfällt. Genau zuhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=G5KJmoT4vZw

  40. Sehr geehrter Herr Mai! Glauben Sie wirklich, dass Olaf der Vergessliche in dieser Causa aktiv wird? Wenn er den Märchenerzähler rauswirft ist auch Olaf Geschichte. Also wird so weitergewurschtelt wie bisher und am Ende ist Deutschland mit Erfolg abgewrackt.

    • Ein grundsätzlicher Fehler scheint mir nicht zu erkennen, dass auch der Kanzler Mitglied des Clans uns zu Lasten ist – und dementsprechend agiert.
      Einer mit der Vergangenheit – wo sollte man den denn ansonsten zuordnen?

  41. Vor diesem Sumpf soll irgendjemand noch Achtung haben, das Lesen allein der letzten Tagesausgaben von TE lässt nichts als resigniertes Entsetzen zurück! Der Herr an der Spitze, den man in seiner Agilität auch durch den berühmten Pappkameraden ersetzt könnte, die Innenmisterin, der Gesundheitsminister, Frau Dreyer, Frau Baerbock und viele Andere von deren Auftritten man sich mit Grausen wendet….und als Krönung der Kinderbuchautor eine Marionette seiner Steuerungseinheit der Agora! Darüberhinaus im garnicht so dunklen Hintergrund die Politkomissare unser „besten Atlantischen Freunde“ !
    Gute Nacht Deutschland!
    Jegliche moralischen Werte scheinen hintangestellt. Ideale, Sozialkompetenz und die in unserer Kulturregion entwickelten zwischenmenschlichen Verhaltnensstrukturen werden nur noch hochgehalten, wenn es gilt die sozialistisch, kommunistische Wahnvorstellungen durchzusetzen.
    Deutschland befindet sich in einem Lawinenabgang artigen Verfall seiner einstmaligen Substanz. Das alles gleicht den letzten Tagen Roms …

    • Kann Ihnen nur beipflichten. Die von Ihnen (stellvertretend) genannten Akteure haben alle von dem Super-GAU der dt. Bundespolitik — der Name der „höchstdekorierten“ Abrissbirne ist weltbekannt — gelernt. Das ewig rabenschwarze Menetekel für dieses mittlerweile hoch tumoröse Land.
      Von Merkel lernen heißt Durchregieren und Verwüsten lernen.
      Das gilt und funktioniert mehr als je zuvor. Konkurrenten wegbeißen. Mafiöse Strukturen in Hinterzimmerbesprechungen ausbaldowern. Schock und Furcht als Knute gegen die eigenen Leute. Jegliche Verantwortung und Wählerwillen sturweg von sich weisen. Haufenweise, nein, still aber explosionsartig Probleme schaffen, bei denen man sich dann laut als vermeintlicher Retter inszenieren kann. Kurzum, sich wie die Axt im Walde aufführen, das volle Programm. Dann hat man Erfolg, vor allem in Berlin.
      Deutschland wird von gewissenlosen, unfähigen, selbstversessenen, charakterlich vollkommen ungeeigneten und wahrscheinlich auch hoch korrupten Gesellen zur Schlachtbank geführt.
      Und wir zornigen Deppen entlohnen deren gesellschaftliche, politische und volkswirtschaftliche Amokläufe fürstlich, sollen aber bloß die Schn**ze halten (sit venia verbo).

  42. Ich bin überzeugt davon, dass man nicht viel Popcorn benötigen wird, da die Prüfung schon nach kurzer Zeit ergeben wird, dass alles rechtlich einwandfrei ablief.
    Den Großteil des deutschen Publikums interessiert es ja sowieso nicht.

  43. Habeck, der selbst Posten nach Gutsherrenart verteilt, prüft jetzt. Ein Lacher.

    • TE sollte eine Rubrik mit offenen „Fällen“ einführen – samt stichwortartig aufgeführten bis dato bekannten Erkenntnissen.
      Am besten jeden Tag neu oben angepinnt. Nicht, dass man vergisst.

  44. Wenn die Linksgrünen noch eine Schamgrenze hätten, müssten ihnen die Vorgänge rund um den Graichen-Clan äußerst peinlich sein.

    Bin schon jetzt gespannt, ob es dieses Thema irgendwann mal in die DLF-Presseschau schaffen wird. Ob sich in den MSM überhaupt genug Artikel dazu finden werden? Normalerweise hüllen die „Qualitätsjournalisten“ über alles sofort den Mantel des Schweigens, was für ihre Grünen Lieblinge unangenehm werden könnte. Schließlich meinen es die Grünen immer nur gut. Mit den „Schutzsuchenden“, mit dem Klima – mit der ganzen Welt und der Schöpfung.

  45. Auffällig ist auch, wie viele neue Stellen die Grünen schaffen sobald sie in die Parlamente kommen. In Sachsen hat Katja Meier (Grüne) 56 neue Stellen an Linientreue vergeben, was zwar kritisiert aber anscheinend nicht geändert wurde. In Mainz gab es um die Umweltministerin Ulrike Höfken anscheinend ähnliche Aktionen.

    • Stimmt zwar…gilt aber auch für die anderen Parteien. Sobald an der Macht werden alle möglichen Pöstchen mit „alten Freunden“ besetzt. Man schaue sich allein die Anzahl der „Bundes-Beauftragten-für-Dings-Bums“ an.

      • Das schon, aber der Umfang der grünen Stellenbeschaffung stellt die Korruption der anderen noch in den Schatten.

  46. Stephan Brandner hat mit seiner Bezeichnung völlig recht. Im Gegensatz zur Mafia haben die Grünen -zumindest deren Politiker- nämlich überhaupt kein Unrechtsbewusstsein, die sind der felsenfesten Überzeugung, dass ihnen das als erleuchtete Führer der tumben unaufgeklärten Massen zusteht.
    Und Graichen und grünes Gleichgesindel sind von derselben Motivation der Ausländerclans geprägt: der tiefen Verachtung gegenüber der deutschen Gesellschaft und der Deutschen, die man als natürliche Beute sieht und deren ´Schwächen´ wie Geduld, Hilfsbereitschaft und Gutgläubigkeit es brutal auszunutzen gilt.
    Nur wie wird man all diese Clans wieder los? Beide werden von Presse und Rundfunk geschützt und gefördert und sind schon tief in unsere Institutionen und alle drei Gewalten metastasiert. Und die Grünen sind zudem wertvolles Instrument der momentanen Weltmacht, unseres Lehnsherren…

    • Yasmine Mohammed, eine kanadische Universitätsdozentin, Anti-Islam-Aktivistin und Autorin warnt, denn grün-links wird genutzt – und wir werden enden wie die Menschen im Iran.
      „Iraniens never wanted an Islamic Republic: I need ppl to know this. It was a left wing revolution that allied w Islamists. Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic. Iranians have been fighting since day 1. https://twitter.com/YasMohammedxx/status/1585256666731524096
      Alle Staatsangestellten auf allen Ebenen, in allen Ämtern, die das stützen, haben die Pflicht zu remonstrieren – da sie ansonsten, sollte das je vor Gericht verhandelt werden, die Verantwortung für ihr Tun im Amt persönlich zu tragen haben werden:
      „Once they won, the Islamists killed the socialist/communist leaders, hijacked the revolution, and called ist Islamic.“

  47. Bitte gehen Sie weiter es gibt hier nichts zu sehen! Ist doch alles paletti, meine Güte mal hier und da ein Pöstchen größtenteils ohne die dafür erforderliche Qualifikation, es interessiert doch in Deutschland ohnehin niemanden. Die Bevölkerung schläft tief und fest und das wird bis der Laden zu ist so bleiben. Wir haben doch Tichy und da ist es äußerst praktisch seinen Unmut über die Missstände in der Kommentarfunktion Luft zu machen und wenn der Post abgeschickt ist, dann erst mal ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank. Demos, Montagsspaziergänge, GEZ-Verweigerung och nö, das ist anstrengend und könnte böse Briefe mit sich bringen. Tja, es ist ja auch spannend dem Treiben auf dem Sofa zuzuschauen und dann mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. So und nun erst einmal zum Tanz in den Mai, da ist hoffentlich was los.

  48. Ich hatte es schon einmal geschrieben …
    Wer erinnert sich noch an den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Max Streibl und sein „Saludos Amigos„!?
    Max Streibl ist (wurde) damals jedenfalls zurückgetreten!
    Übertragen auf heute, widern einen diese mafiösen Klüngel mit ihrer Doppelmoral und Verlogenheit nur noch an …

  49. Auf die gleiche Art platziert die Cosa Nostra auch „herausragende Fachkräfte“.

  50. Dieser grüne Graiche-Habeck-Clan will halt auch endlich richtig reich werden, so wie es AlGore vorgemacht hat, durch Klima-Angst zum Milliardär!

  51. Habeck will prüfen?. Da haben aber alle ganz furchtbar Angst.
    Dann noch Scholz und der Begriff Richtlinienkompetenz ?
    Da wird mit Hochdruck an der Aufklärung gearbeitet ?

  52. „Olaf Scholz müsste, würde er seinem Amtseid folgen…“. Es darf gelacht werden. Wan ist denn in den letzten 20 Jahren irgend eine Regierung ihrem Amtseid gefolgt?

  53. Natürlich kann man dieses Ministerium als „Graichen“- Ministerium bezeichnen; es ist aber vor allem ein „Reibach“- Ministerium. Der Heizungs-Ukas wird der zuständigen Branche -zig Milliarden -wenn nicht gar Billionen- einspielen und Millionen von Bürgern um ihre Ersparnisse bringen. Bei (sehr wohlwollender) Rechnung erspart dies der Welt ca. 0,3%Co2. Eine berüchtigte Gestalt in der deutschen Vergangenheit, die vergleichbar dreist und skrupellos im Volke räuberte, war Johann Tetzel. Was dabei herauskam, ist bekannt.

    • Genau, ein „Wirtschaftswunder Wärmepumpe“ könnte man sagen, auf Kosten der Bevölkerung. Schau ich im Internet nach billigste Heizungsart : Gas.
      Warum also Wärmepumpen, wenn man kein gedämmtes Haus und Fussbodenheizung hat? Warum von teurem Strom abhängig machen?

      • Als Optimist habe ich immer noch die Hoffnung, dass der Staat gegenüber einem Kläger im Einzelfall den Beweis antreten muss, dass die Anschaffung einer Wärmepumpe „verhältnismäßig“ ist und der Strom für das Gerät aus weitgehend co2- freier Erzeugung stammt. Da bin ich ja mal gespannt.

  54. Interne Überprüfung? Is klar ne!

    Was soll bei dem Filz rauskommen. Da müsste ja ein wesentlicher Teil der Führungsriege ausgetauscht werden. Da geht nur von Außen. Leider hat Scholz ein Gummirückgrad. TE, bleibt dran.

  55. Olaf Scholz erinnert immer mehr an Rumpelstilzchen, das nachts ums Lagerfeuer hüpft und ruft: Gut, dass niemand weiß, dass ich Bundeskanzler bin.

  56. Das ist doch kein Skandal. Das ist gängige Praxis in Volksdemokratien und Ökodiktaturen. Siehe Nordkorea.

  57. Die Politiknist ein einziger Klüngelverein . In Bayern schon mehrfach aufgetreten , selbst Uschi von der Leiden in Brüssel ist schon aufgefallen und deswegen vor dem Untersuchungsausschuss in Sicherheit nach Brüssel befördert worden , wenn es keine Verwandten und Freunde sind , dann werden halt die bedacht , die das meiste als Provision rausrücken.

  58. Das ist doch kein Skandal!! Skandalös ist nur das Versagen im Kampf gegen Rechts – siehe Berlin-Wahl. Während im Zuge der Massenmigration diverse Vorschriften außen vor bleiben, müssen Überwachungs- und Drangsalierungsregeln gegen mündige Bürger verschärft werden. Und die Wahl in Berlin am besten noch im Herbst wiederholen!

  59. Klüngel und Vetternwirtschaft gab es auch im Regime der verblichenen DDR. Wir haben es weit gebracht – in einem angeblich nicht korrupten Staat Bundesrepublik Deutschland. Sizilien ist auch in Deutschland. Grüne haben den „Marsch durch die Institutionen“ erfolgreich beendet.

  60. Wieviel Rechtsstaat ist eigentlich bei uns noch übrig, um diese ideologische Inzucht noch zu stoppen?

    • Erst wenn das Land ausgeblutet ist und es nichts mehr zu holen gibt. Sozialisten, egal ob rot, grün oder braun, konnten das schon immer gut. Am Ende blieben immer nur Elend und die Frage „wie konnte es soweit kommen“.

    • Man schrieb „mißbraucht“ noch mit „ß“ als Verfassungsrechtler Hans Herbert von Arnim vor Zeiten zu diesem Schluss kam:
      „Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das „System“ ist undemokratisch und korrupt, es mißbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.“
      Erinnern möchte ich auch an Seehofer, der hinsichtlich der Pharmaindustrie folgende Aussagen im TV machte:
      „Der ehemalige Bundesgesundheitsminister und aktive Politiker Horst Seehofer gibt zu, dass sich die Politik durch den Druck der Pharma-Industrie „unfreiwillig“ beugen „muss“ und gegen die Interessen des Volkes und somit gegen die Patienten entschieden wird!“ https://www.youtube.com/watch?v=duNEPYRjnbA
      Es ist ein Drama. Seehofer bereits 2011: Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden: https://www.youtube.com/watch?v=3agvOrINrmU
      Bestätigt Anfang letzten Jahres durch Admiral Kay-Achim Schönbach: „The people who are really responsible in Germany are not the elected officials but in the second row.“ https://faz.net/aktuell/politi https://mobile.twitter.com/realmartinluthe/status/1571169309908520960/video/1

  61. Dass die grünlackierten Kommunisten sich den Laden komplett unter die Nägel reißen würden, war doch von Anfang an klar. Wenn die mal die Chance kriegen, Beute zu machen, dann schlagen die zu. Deswegen sympathisieren diese grünen Gauner auch mit dem Islam, der versammelt sich nicht nur unter Fahnen und Symbolen der gleichen Farbe, sondern versteht sich ebenfalls vorzüglich aufs Beute machen.

    • Wie damals die Nazis. Alles, was die damals machten, war komplett demokratisch und vom Gesetz gedeckt. Und dann gehörte der Staat plötzlich ihnen.

  62. Für mich war schon 2015 die Politik in Deutschland schlimmer als die Mafia. Und die Mafia gibt es heute noch. Und das wird sich auch in Deutschland nicht ändern. Wenn Habeck ausgetauscht wird, kommt dann eben eine Staats Sekretär von Blackrock. Habeck wird sich wegducken, genauso wie der Volks Verbrecher Spahn.

  63. Ja, ja. So schaut’s aus, da kann man stolpern. Bei Al Capone war’s die Steuer.

  64. Wie heißt es so schön: „An der Quelle saß der Knabe“. Das Wahlvolk wird es schon schlucken.

  65. In Ländern, denen Deutschland Korruption und Vetternwirtschaft vorwirft, säßen sie alle miteinand schon längst im Knast – ohne Bewährung. Nun gibt es aber in Deutschland kein Antikorruptionsgesetz (nicht nötig, da es keine Korruption gibt). In der Tat hatte die Trampolena Recht, dass sich Deutschland an Kenia orientieren sollte. Das kann diesem Land nur gut tun.
    Andererseits hat der „charismatische“ Scholz diese Regierung aufgestellt, als „ehrliche Haut“ sollte er entsprechende Maßnahmen ergreifen.

  66. Ich meine in der Diskussion auch noch Familia Nostra gehört zu haben.
    Scholz, wo ist der überhaupt?

  67. Immerhin will man sich nun selbst prüfen. Ein Schelm, der lacht.

    • Und Pannalena „püft“ wahrscheinlich alles fleißig gegen.
      Läuft! 😉

Einen Kommentar abschicken