<
>
Wird geladen...
Alarmrufe aus Kommunen nehmen zu

Von Wohnungsnot bis Terrorgefahr: Die illegale Migration verändert Deutschland

26.04.2023

| Lesedauer: 4 Minuten
Die illegale Migration nach Deutschland ist längst wieder außer Kontrolle und bereitet Kommunalpolitikern in ganz Deutschland massive Sorgen: Wohnungsnot, Betreuungsbedarf und gestiegene Kriminalität belasten Bürger und Behörden.

Es war einmal, da gab es ernsthafte Regierungsgeschäfte, denen sich Minister und lokale Amts- und Würdenträger stellten, und es gab das humanitäre Engagement zugunsten von Heimatvertriebenen und notleidenden Flüchtlingen. Diese Zeiten sind lange vorbei. Inzwischen sind die sogenannten und in Deutschland inzwischen allgegenwärtigen „Flüchtlinge“ zum Hauptinhalt des Regierungshandelns geworden, das allerdings zugleich in geradezu unzumutbarer Weise auf die unteren Ebenen des Verfassungsbaums, auf Landkreise und Kommunen abgewälzt wird.

BRIEF AN DEN BUNDESKANZLER
Boris Palmer fordert weniger Migration und warnt vor „sozialen Verwerfungen“
Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer hat das Ergebnis der aktuellen Migrationspolitik gültig zusammengefasst: Wenn es so weiter geht mit dem Zustrom von Asylbewerbern, dann „haben wir wenig neue Arbeitskräfte und ganz viele Transferleistungsempfänger“. Um zu diesem Ergebnis zu kommen, braucht es kein Wirtschafts- oder Soziologiestudium. Die Orientierung an den Realitäten, am selbst Gesehenen und allgemein Bekannten reicht vollkommen aus. Langfristig sieht Palmer den „sozialen Frieden“ im Lande gefährdet, weil derzeit immer mehr Ressourcen für die Neuangekommenen eingesetzt würden, während für den Rest der Gesellschaft nichts mehr übrig bleibt. Diese Erkenntnis scheint sich in vielen Kommunen gerade durchzusetzen. Etwa in Gernsbach, auch in Baden-Württemberg, aus dem das ZDF berichtet und einen desperaten Bürgermeister zeigt, der offenbar nicht will, dass ein leerstehendes Hotel langfristig zur Migrantenunterkunft umgewandelt wird. Und obwohl er auch vom Geld spricht, scheint seine Hauptsorge doch eine andere zu sein: Die Stimmung könnte kippen.

Wo Wohnen nicht nur zur Kostenfrage, sondern zum Problem wird

Die Kosten sind aber nur ein Faktor, der von Bedeutung ist, wenn auch nicht von so kleiner, wenn man bedenkt, dass Geld und namentlich Steuergeld als Instrument der (sozialen) Gerechtigkeit dienen sollte. Hinzu kommen aber Wohnungsnot und die neue Enge, von der ja auch der Hamburger Erste Bürgermeister Tschentscher (SPD) unlängst in einer ntv-Talksendung gesprochen hat. So mussten allein im letzten Jahr rund 50.000 Flüchtlinge und Asylbewerber in der Hansestadt untergebracht werden. Dieses Jahr kamen bereits mehr als 3.000 Asylbewerber hinzu. Bis zum Jahresende könnten es folglich 15.000 Neuzugänge werden, wenn alles so weiter geht wie bisher. Wo will man sie unterbringen, wenn jetzt schon kein Platz ist?

UNWAHRHEITEN PFLASTERN IHREN WEG
Wie Nancy Faeser das Migrations-Chaos immer weiter vergrößert
Allein im März gab der Hamburger Senat 14,2 Millionen Euro für die Unterbringung von Migranten in Hotels aus. Insgesamt werden 6.500 Unterbringungsplätze bezahlt. Pro Migrant und Monat fallen 2.185 Euro an, für Miete, aber auch für Verpflegungskosten, Zimmerreinigung, Ausstattung mit Bettwäsche und Handtüchern, Internet und Müllentsorgung. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage der AfD-Bürgerschaftsfraktion hervor. Aufs Jahr berechnet geht es um 170 Millionen Euro.

Der Hamburger AfD-Fraktionsvize Alexander Wolf forderte einen „Aufnahmestopp und zugleich eine Abschiebeoffensive“. Rot-Grün habe „in puncto Asylkosten alle Hemmungen“ verloren. Der Senat geht von einem deutlichen Anstieg in den kommenden Monaten aus, was die Asylanträge angeht.

Und so wird gerade quer durch die Republik der Wohnraum zusammen mit dem Geld der Kommunen knapp. An manchen Orten fallen die vielen unbegleiteten Minderjährigen auf, die neben Wohnungen auch noch Schulunterricht und Betreuung brauchen. Die Stadt Mainz mietet „zu marktüblichen Konditionen“ ein leerstehendes Bürogebäude an, um dort 480 Migranten unterzubringen, mit Interesse an einem „längerfristigen Mietverhältnis“.

WIR HABEN (MOMENTAN KEINEN) PLATZ
Hannover ist voll: Stadt muss keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Auch in Brandenburg dauern die Klimmzüge um die Unterbringung von illegalen Zuwanderern an. Nun sieht es wieder so aus, als sei eine zentrale „Übergangseinrichtung“ für abgelehnte Asylbewerber ohne Bleibeperspektive geplant und denkbar. An der Einrichtung sollen mehrere Kommunen Interesse bekundet haben, deren Namen „zunächst“ ungenannt bleiben. Man kann sich denken, warum. Bei Nennung der Ortsnamen könnte durchaus Stimmung in der Bürgerschaft aufkommen.

In anderen Gebietskörperschaften geht es nicht mehr um leerstehende Objekte. Die Umsiedlung von langjährigen Mietern – wie im baden-württembergischen Lörrach gesehen – gefährdet den sozialen Frieden ganz konkret. Boris Palmer sagte im Februar zu diesem Fall: „Wenn der Bund die irreguläre Migration … und die Zahl der ausreisepflichtigen Migranten nicht verringern will oder kann, dann muss er damit klar kommen, dass überforderte Kommunen Notunterkünfte errichten.“ Mietern nach 40 Jahren zu kündigen, sei keine Lösung.

Viele Straftaten wuchsen um 20 Prozent und mehr an

Und während all das geschieht, geht die Kriminalität im Land ebenfalls eigene Wege und beschäftigt auch auf diesem Wege die lokalen Behörden. Teils massive Steigerungen bei einzelnen Straftaten lassen eine viel breiter veränderte gesellschaftliche Realität erkennen, ja greifbar werden. So nahm die Gewaltkriminalität insgesamt schon im letzten Jahr um 20 Prozent zu, ebenso Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Übergriffe besonders schwerer Art. Die Raubdelikte wuchsen sogar um 27 Prozent und die gefährliche und schwere Körperverletzung nahm um 18 Prozent zu.

VERMIEDENE MIGRATIONSDEBATTE, NäCHSTER AKT
Problemfall Tunesien: Vom sicheren Drittstaat zum Pfeiler der Instabilität?
Und auch der engere Kreis der Messertaten (in Verbindung mit Körperverletzung oder Raub) wuchs um mehr als 2.000 Fälle an. Mehr als 12.000 Mal wurden Menschen im letzten Jahr mit Messern verletzt oder beraubt. Und diese Tat gilt weiterhin – obwohl es auch andere Fälle und „Vornamen“ geben soll – als eine Signaturtat verschiedener Zuwanderermilieus. Ebenso ergab eine parlamentarische Frage der AfD schon im letzten Jahr, dass zumal bei Gruppenvergewaltigungen fast die Hälfte der Täter Ausländer waren, also keinen deutschen Pass besaßen. Neue Zahlen aus Nordrhein-Westfalen sprechen nun von einer starken Zunahme der Vergewaltigungstaten im letzten Jahr um mehr als 25 Prozent. Bei Gruppenvergewaltigungen gab es laut Junger Freiheit sogar einen Anstieg um 43 Prozent.

Und einige relativ schlichte Fragen gehen letztlich an die Bundesregierung: Warum stellt sie nicht das Einfliegen von afghanischen „Ortskräften“ ein? Warum nimmt Deutschland überhaupt noch Zusatzkontingente auf, wenn es – wie die Großstadt Hannover – sein Soll an Aufnahmen bereits übererfüllt hat? Was ist mit der Jagd auf illegale Schlepper rund um die deutschen Grenzen, die sich laut der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zunehmend professionalisieren und Pakete mit „Erfolgsgarantie“ anbieten? Der GdP-Vertreter in Sachen Bundespolizei, Andreas Roßkopf, fordert eine bessere materielle Ausstattung der Bundespolizisten mit Drohnen, Kameras und moderneren Einsatzfahrzeugen. Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert darüber hinaus feste Grenzkontrollen an allen betroffenen Grenzabschnitten im Süden und Osten. Roßkopf sieht die Lösung dieses Problems eher in konsequenten Kontrollen an den EU-Außengrenzen.

Auch mit im Paket: Die neuen Terroristen

In Hamburg und im Allgäu waren nun 250 Polizisten im Einsatz, um zwei Syrer (28 und 24) zu verhaften, die im Verdacht stehen, ein Sprengstoffattentat vorbereitet zu haben. Mit einem selbstgebastelten Sprengstoffgürtel wollten die beiden Brüder einen todbringenden Anschlag auf zivile Ziele verüben. In Kempten und Hamburg wurden mehrere Objekte durchsucht, wobei man auch die zuvor online bestellten sprengfähigen Materialien sicherstellte.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

56 Kommentare

  1. Wir stehen erst am Anfang. Das alles wird noch viel schlimmer werden, da auch der Frustpegel bei den Eingewanderten steigen wird. Viele sind ohne jede Perspektive auf Arbeit und den erträumten Wohlstand. Sie werden sich über kurz oder lang das holen, was ihnen großspurig versprochen wurde. Der Hass wird im gleichen Maße steigen und die Radikalisierung ist nur eine Frage der Zeit. Das Bindemittel der Religion wird zudem zur Solidarisierung gegen die Ungläubigen führen. Die Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage und die Unfähigkeit der Politik werden dies noch rasant beschleunigen. Deutschland wird daran zerbrechen.

  2. Nach Merkel konnte D noch genesen. Nach Merkel dann diese Regierung zu haben, ist eine schon unheilbare Krankheit.

  3. Die Städte und Kommunen wollen mehr Geld, die Polizeipolizisten bessere Ausrüstung! Alles vergebene Liebesmüh. Die Bürger der Städte und Kommunen werden den Gürtel enger ziehen müssen, neue Steuern und Abgaben, Streichung an Kosten für Bildung, Soziales was nicht direkt die Vollversorgungssuchende betrifft, für die wird Geld da sein. Die Polizeipolizisten wollen bessere Ausrüstung? Wofür? Da strömen tausende Illegale ins Land, hauchen „Asyl“ und schon werden die weiter geschleust. Eigentlich ist die Polizei nur der Erfüllungsgehilfe der Schleuser mit 100% Bleibegarantie. Wer es bis zur deutschen Polizei geschafft hat ist am Ziel, der Rest nur noch bürokratische Rutiene. Wir könnten den ganzen Tertz endlich lassen und die Polizei stellt denen eine Quittung aus, was ja jetzt Pflicht ist. Am besten man drückt allen noch ein Freifahrtsticket zum Ziel ihrer Wahl in die Hand und gut ist. Die wissen eh wo sie hin wollen, das haben ihre Schleuser ihnen schon verklickert. Das ganze erfassen, sammeln, kontigentieren, zuweisen, ist doch sinnlos. Wenn dann von den Tausenden einige Tausend in Bürlün bleiben wollen dann ist das so. Sie irgendwo anders hinzuzwingen verstößt gegen die Menschenwürde! Jeder Linksgrünrotverwirrter kann das bestätigen. Wenn dann die Leute irgendwo aufschlagen werden einfach Pensionen und Hotels requiriert, schönes Wort an das wir uns gewöhnen werden müssen, denen zahlt man den vierfachen Zimmerpreis und gut ist, Geld ist in Hülle und Fülle da! Gut, es könnte hier oder da etwas eng werden aber wir müssen eben zusammenrücken. Fancy Naeser und das Bearböckchen werden für schieren unerschöpflichen Nachschub sorgen. Ein Krieg gibt es immer irgendwo, jetzt Sudan, und wenn nicht dann wegen der Klimaapokalypse.
    Es gibt noch viel zu tun, nichts wie weg!

  4. Der Bundestag hat sich am 26. April (Plenarprotokoll 20/99) mit dem Thema beschäftigt. Kann man im Web nachlesen. Dabei erklärte Marcel Emmerich (Die Grünen) die illegale Einreise quasi zum Phantom. „Schauen wir uns doch mal an, was die sogenannte unerlaubte Einreise faktisch ist: Sie ist ein künstlicher Papiertiger, der Strafverfahren produziert, die stets eingestellt werden, sobald Geflüchtete einen Asylantrag stellen. So ist es Rechtspraxis, weil die unerlaubte Einreise, also ohne Papiere oder Visum, in der Regel natürlich Geflüchtete betrifft, die nach internationalem Recht nicht wegen sogenannter unerlaubter Einreise verfolgt werden dürfen. So will es die Genfer Flüchtlingskonvention, und so ist es geübte Rechtspraxis in Deutschland. Was bleibt, ist viel Arbeit für die Behörden, ein riesiger Papiertiger, der am Ende wieder als Bettvorleger landet.“ Klingt so, als würden alle Asylanträge am Ende positiv beschieden. Emmerich forderte in diesem Zusammenhang einen „sicheren Zugang für Geflüchtete zu Asylverfahren und eine menschenwürdige Unterbringung in den EU-Mitgliedstaaten und gemeinsame Standards …“.

  5. Wie erleben gerade das Scheitern des humanitären Universalismus, der nur „Menschen“ kennt.
    Es war doch völlig klar, daß die Schutzsuchenden ihr ganzes kulturelles, stark religiös geformtes „Gepäck“ mitbringen würden.
    Und die große Zahl erlaubt ihnen, ihre gewohnte Lebensform beizubehalten. Ganz besonders auch, was die Austragung von Konflikten angeht.

  6. Von den Migranten, die so kommen, sind vielleicht 1 Prozent Fachkräfte, die sich mit ihrer Arbeit sich finanzieren können. 10 Prozent eignen sich vielleicht für weniger anspruchsvolle Tätigkeiten wie Paketfahrer. Und weitere zehn könnten eventuell in der Lage sein, eine Ausbildung zu machen. Was nichts darüber aussagt, wie und ob sie sich in unsere Gesellschaft integrieren .
    Jedenfalls werden um die 80 Prozent dauerhaft Sozialfälle sein. Und das gilt nur für den männlichen Anteil unter den Asylsuchenden. Bei den Frauen werden es aufgrund Mutterschaft und religiöser Traditionen eher 95 Prozent sein, die auf staatliche Alimentierung angewiesen sind.

  7. Es gibt kein Zurück. Die Eroberung ist in vollem Gange. Dies alles hat R.P. Sieferle in seinem letzten Werk „Das Migrationsproblem“ ganz klar vorhergesehen.
    Das „Wehret den Anfängen“ ist längst verpaßt worden. Das Problem ist unlösbar. Und: Man hätte es wissen können.

  8. Für mich gibt es zwei gründe warum hier einfach weiter gemacht wird (Wir schaffen das). Der erste ist das wenn man jetzt halt sagen würde man stark nach „rechts“ abbiegen müßte und so in die nähe der AfD rutscht bei dem thema. Zweitens das die lobbys hier druck machen denn hier geht es um verdammt viel geld da 99% der gelder ja nicht beim „flüchtling“ bleiben. WER profitiert denn von dieser politik der völkerwandung (zuwanderung)!? Als erstes die immobilien eigentümer denn man bekommt ja nicht nur mieter um den leerstand zu füllen, den wir ja vor 2015 hatten, NEIN auch durch die hohen mieten die dank der hohen nachfrage massiv angestiegen sind an allen die so zur miete wohnen (meistens deutsche). Dann kommt der einzelhandel der sich bis heute über sein glück freut das mrd euros von den „flüchtlingen“ in seinen kassen landen. Dann kommen noch viele andere die hier massiv von profitieren wie hotels usw. UND nicht zu vergessen das auch politiker hier richtig mit abkassieren zb ……CDU-Politikerin kann bis zu 2,5 Millionen für Flüchtlinge kassieren https://www.ksta.de/koeln/koelner-hotel-affaere-cdu-politikerin-andrea-horitzky-koennte-2-5-millionen-fuer-fluechtlingsunterkunft-kassieren-333434

  9. Habe alle Kommentare gelesen. Kann allen eigentlich nur zustimmen. Nur solange den Menschen das egal ist, solange können wir hier schreiben was und wie wir wollen. Es wird sich nichts ändern. Die Grünen bleiben bei ihrer Klientel beliebt, die SPD und die CDU ebenso. Ob ein Teil der Bürger sich privat oder auch öffntlich zu diesen Themen äußert, interessiert auch nicht. Aber das allergrößte Problem ist wohl, daß bei der nächsten Wahl wieder die Verursacher dieser ganzen Misere gewählt werden. Ist ja fast wie das Stockholmsyndrom.
    Was will man da denn tun oder ändern. Ändern kann es nur der Bürger. Der will aber gar nicht.
    Da ist die Frage, die Herr Haferburg bei Achgut stellte, schon berechtigt. Warum laßt ihr das mit euch machen.

    Am 11.9.1942 notierte Hans Scholl in sein Tagebuch: „Die Deutschen sind unverbesserlich. Ihre Falschheit steckt ihnen schon so tief im Fleisch, dass man sie nicht exstirpieren (heraussreißen) könnte, ohne den ganzen Körper zu töten. Ein verlorenes Volk.“

    • Ändern kann es nur der Bürger. Der will aber gar nicht……weil er extrem manipuliert wird wie über den ÖRP = öffentlich rechtlicher propagandsender. Dazu eine politik die den lobbyisten hinterher rennt und schon ist es wie es ist…..gute nacht deutschland!

  10. Dank der von den Regierungen eingeladenen „wertvollen Menschen“ steigt die Gewalt- und Sexualkriminalität sprunghaft an. Die Terrorgefahr durch moslemische Migranten steigt ebenfalls eklatant. Das noch nicht so viele große Terroranschläge Erfolg hatten, verdanken wir ausländischen Geheimdiensten, die ihre Ermittlungen eben in den wirklich relevanten Gesellschaftsteilen anstellen können und dann auch frühzeitig Gefahrenlagen aufdecken. Wobei ich noch nie gehört habe, dass diese ausländischen Geheimdienste auch eine „rechte“ Gefährdungslage aufgedeckt haben, woran das nur liegen mag? Aber gut, wie wir gesehen haben, sind die deutschen Geheimdienste sehr damit beschäftigt, einige unbekannte bzw. bisher weder gewalt- noch terrorseitig in Erscheinung getreten Gruppierungen zu durchleuchten und zu infiltrieren obwohl bei denen auch keine Terrorabsichten erkennbar sind, man ihnen jedoch verfassungsfeindlichekeit attestiert. Es wäre schon richtig und wichtig, dass die Behörden auch solche Organisationen im Blick haben, falls sich da tatsächlich etwas bedrohliches entwickeln sollte, doch wenn auf der anderen Seite täglich eine Vielzahl an Gewaltverbrechen und sonstige Aktivitäten, die gegen den Staat und die Gesellschaft gerichtet sind, auftreten, dann würde man sich schon wünschen dass auch dagegen vorgegangen wird. Aber wender gegen die migrantische Messerepedemie, noch gegen die Gruppenvergewaltigungen, noch gegen Clan- und Drogenkriminalität hört man von irgendwelchen Maßnahmen oder auch nur die Erwähnung dieser Probleme durch z.B. die Innenministerin.

    • „moslemische Migranten“….der koran ist eine ganz gefährliche religion da er gemacht wurde um zu herrschen! Ich bin der meinung das man (ein land) die muslime nicht ins land holen sollte also als teil der gesellschaft. Man kann doch in jedem land sehen WO der islam den größtenteil der bevölkerung stellt unterdrückung oder chaos das sagen haben.

  11. Die Migration ist ein Langzeitplan all jener, die noch mit Deutschland eine Rechnung zu begleichen haben und die innere Auflösung findet durch Migration statt, denn damit werden wir eingefriedet durch Auflösung, was der grüne Fischer ja schon vor vielen Jahren zum besten gegeben hat und damals haben viele noch geglaubt es seien Hirngespinste, was sich nun als bitterer Ernst heraus stellt und mit der Klima-Arie machen sie noch die Bevölkerung arm, was ja auch angekündigt wurde, man müsse ihnen ihr Geld wegnehmen und es unter die Armen verteilen.

    Im Prinzip ist das gleiche ja schon einmal im Land der indigenen Völker namens USA geschehen, wo über die Einsickerung anderer, der Status immer mehr eingeschränkt wurde und heute sind sie Fremde im eigenen Land und können froh sein, daß sie wenigsten noch einige Reservate zugesprochen bekommen haben um nicht ganz vor die Hunde zu gehen, obwohl sie hinsichtlich der Geschicke ihres eigenen Grund und Bodens schon lange nichts mehr zu melden haben.

    Das gleiche wird auch in Europa geschehen und Deutschland soll das Vorzeigemodell werden um zu sagen, seht her, wir werden ein neues Europa formen und der herrliche Nebeneffekt aus deren Sicht ist der gleiche wie seinerzeit in den USA, man vertreibt so Stück für Stück die indigenen Deutschen von der eigenen Scholle und die bemerken es noch nicht einmal und meinen, sie hätten noch über die Wahl was zu melden, als größter Irrtum aller Zeiten, denn wer es mit Despoten zu tun hat, kann lange hoffen, da kommt nichts mehr außer Verdruß und der kostet die Heimat, was ja auch bezweckt ist und man es erst mitteilt, wenn es kein Zurück mehr gibt.

  12. Schon etwas seltsam. Ich putze mein Klo selber und wechsel auch die Bettwäsche selbst und habe nebenbei mehrere 10.000 TSD ins Sozialsystem eingezahlt. Dafür brauchte ich keine Sozialbetreuung!

    Für mich war und ist das normal, die Neueinreisende wollen und fordern AI mit 5*** ohne Leistung

    Und das Schlimmste : die können kostenlos ihre angeblichen Rechte einklagen. Das darf ich nicht!

  13. Solange genügend Leute an dieser Flüchtlingspolitik verdienen, wird sich wählerseits nichts ändern.
    Da sind nicht nur die lukrativen Vermietungen als Flüchtlingsunterkünfte (z.B. von Gaststätten/Hotels, die staatlicherseits durch Lockdowns geschädigt wurden) sondern auch Umsatzsteigerungen durch erhöhten Konsum (Supermärkte), Geldtransfers (Gelddienstleister), Jobs in der Flüchtlings- und Integrationsarbeit, uvm.

    Internationale Terrorgefahr war ein Riesenthema nach dem Angriff auf die Twin-Towers. Dennoch ließ Merkel sich nicht einmal von der im Jahr 2012 öffentlich verkündeten Absicht Bin Ladens, Europa mittels Flüchtlingsströmen mit Terroristen zu infiltrieren (zu lesen damals u.a. in der Welt) davon abhalten, die Schleusen zu öffnen und unkontrollierte Einwanderung als das neue Normal zu etablieren. Lieber zäunte man Weihnachtsmärkte ein als die Grenzen zu kontrollieren.

    Die anhaltende Ignoranz ggü. Terrorgefahr, Gesellschaftsumbau (wir waren eine Leistungsgesellschaft mit hohen Anforderungen an die Mehrheit der Bevölkerung), Implosion der Sozialsysteme und Ausbeutung der etablierten Bevölkerung lässt annehmen, dass es sich nicht um eine nur schlecht überlegte oder von naivem Gutmeinen geprägte Agenda handelt.

  14. Zitat 1: „In Hamburg und im Allgäu waren nun 250 Polizisten im Einsatz, um zwei Syrer (28 und 24) zu verhaften, die im Verdacht stehen, ein Sprengstoffattentat vorbereitet zu haben“

    > UND mit Blick auf die syrischen (Sprengstoff-/Messer-/Vergewaltigungs-)“Fachkräfte“ im Land und in unseren Sozialsystemen, hier dann mal ein kleiner Einblick in das laut unserer grünlinken „Altparteienelite“ ja ach sooo gefährliche Syrien:
    -> “ In #Syrien kann #Assad ohne Leibwächter und ohne Buh-Rufer spazieren gehen“
    https://twitter.com/deutsch365/status/1651101166586003457

    ALSO AB in den Flieger mit allen syrischen „Flüchtlingen“ und ab nach Syrien. Dort können sie ihre überschüssigen Kräfte und ihre Langeweile am Aufbau ihres Landes auslassen

    – – – – – – –

    Zitat 2: „Hinzu kommen aber Wohnungsnot und die neue Enge, von der ja auch der Hamburger Erste Bürgermeister Tschentscher (SPD) unlängst in einer ntv-Talksendung gesprochen hat. So mussten allein im letzten Jahr rund 50.000 Flüchtlinge und Asylbewerber in der Hansestadt untergebracht werden“

    > Laut den rotgrünen Hamburger Senat waren hier in Hamburg schon von 2015 bis Ende 2019 dank dauerhaften „Fachkräfte“-Nachschub in den Obdachunterkünften durchgehend ~32000 wohnungsberechtigte „Flüchtlinge“ untergebracht. Oben drauf kommen dann noch die wohmungslosen Deutschen und EU’ler! Und mit Blick auf obiges Zitat sind es nun 50.000 „Flüchtlinge“. Was im umkehrschluß bedeutet, dass alleine schon nur hier in Hamburg mindestens 50000+ neue Sozialwohnungen gebaut werden müßten um allen Wohnungslosen eine bezahlbare Wohnung anbieten zu können.

    Folgendes hört sich vielleicht witzig an, ist aber vollkonmen ernst gemeint: in machen Ecken/Gegenden von Hanburg und auf bestimmten Bahn- und Bus-Linien komme mittlerweile ich mir schon wie der Ausländer im eigenen Land vor.

    -> „Hamburg-Lokstedt: Asylbewerber kommen, Einheimische weichen“
    https://m.youtube.com/watch?v=Ue2JYncrWFA

    – – – – – – – –

    All die durch die „Flüchtlinge“ verursachten Probleme die hier im Artikel genannt werden und all das was auch erst jetzt von der „Politelite“ wie zum Beispiel von Boris Palmer (Grüne) über die „Flüchtlinge“ zu hören ist, auf alle diese heutigen Probleme habe auch ich schon Anfang 2015 warnend hingewiesen. DOCH die „Altparteienelite“ und die „Qualitätsmedien“ haben die schon damals warnenden Leute als Nazis, Spalter, Hetzer, Abgehängte uäm bepöbelt.

    Wobei die „Qualitätsmedien“ dann sogar auch soweit gegangen sind, dass sie ihre Kommentar-Spalten gänzlich gesperrt haben(…..was dann überhaupt auch die Geburtsstunde von Tichys Einblick mit UNgesperrter Kommentar-Spalte wurde).

    Und gibt es mit Blick auf unsere „Altparteienelite“ und den „Qualitätsmedien“ irgendwo irgendwen, der sich bei den damals Warnenden für die Pöbeleien und Denunzierungen entschuldigt und sagt dass sie mit ihren Warnungen und Voraussagen recht hatten?
    Na klar nicht! Dafür fehlt nämlich dieser Polit- und Medien“elite“ der A… in der Hose.

  15. Wer hat es gesagt?
    2050 soll es keine “Deutschen” ohne migrantische Wurzeln mehr geben. Ist das jetzt eine VT oder geplante Zukunftsperspektive?

  16. Zu Hamburg vielleicht noch das:
    der in Hamburg Anfang Februar 2023 vor ca. 3.500 Anhängern seine Rede hielt, meinte das auch alles bitterernst – und machte auch die entsprechende Miene zu seinen Aussagen.
    „Diese Rede ist die Manifestation einer radikalen Orthodoxie, die von vornerein beabsichtigt, parallel zu unseren Werten zu leben, und die BRD verachtet – und spätestens, wenn man sieht, wie diesen Islamisten Tausende in Hamburg gefolgt sind, ist das auch keine harmlose Sekte mehr“: https://twitter.com/jannibal_/status/1623285142251773953
    Leider nur ein Ausschnitt – aber vielleicht hat jemand die Gesamtperformance und weiß auch, wer das unter den Augen des Staatsschutzes so vortragen durfte? Humor kennen die übrigens alle auch nicht. Nur Schadenfreude.
    Weiter unten in den retweets findet man einen link zu mena-watch und einer ausführlicheren Betrachtung.

  17. Die AfD wird sicher zulegen, aber es wird nicht reichen.Viele sind noch ueberzeugt vom derzeitigen Kurs. Eine Änderung lässt daher noch einige Jahre auf sich warten.

    • Ich sehe es sehr ähnlich wie Sie: „der Drops ist gelutscht“!

      Selbst wenn HEUTE die Grenzen geschlossen und ab sofort nicht mehr eine „Fachkraft“ ins Land käme, würde es -soweit dann auch der Wille da wäre- Jahrzehnte dauern um nur die seit 2015 ins Land gekommenen 100.000de Muslime und Afrikaner, darunter Kriminelle, Allah-Fanatiker und sonstige Asyl-Touristen außer Landes zu schaffen.
      Und was die Veränderung Deutschlands betrifft, hier bin ich der Meinung, dass Deutschland in +/-30 Jahre bestenfalls zu einen nur noch mittelmäßigen Allerweltsstaat geworden ist und das es dann auch vorbei sein wird mit „Made in Germany“ und Export-Weltmeister.
      Wobei dann vermutlich auch die jetzt noch nachkommenden und noch vorhandenen deutschen Fachkräfte sowie auch die Hochtechnology-Industrien ausgewandert sein werden.
      JA, wohl wahr, „der Drops ist gelutscht“ und vorbei ist es mit dem „Land der Dichter & Denker“!

    • „Ich frage mich, wie wird es enden? Im Blutbad, oder verschwinden wir Deutsche still und leise.“
      Beides. Hinzu kommt noch die mangelnde Selbstachtung der Deutschen, die verhindert, daß sie sich zumindest behaupten und kämpfen.

  18. „… Und auch der engere Kreis der Messertaten (in Verbindung mit Körperverletzung oder Raub) wuchs um mehr als 2.000 Fälle an. Mehr als 12.000 Mal wurden Menschen im letzten Jahr mit Messern verletzt oder beraubt…. Bei Gruppenvergewaltigungen gab es laut Junger Freiheit sogar einen Anstieg um 43 Prozent…. „
    Und die Grünen lachen und lachen und freuen und freuen sich und täglich freuen sie sich mehr darauf und wenn sie nicht gestorben sind dann freuen sie sich noch heute.

    • Wenn ich schon das Totschlagargument „Deutsche tun das auch“ lese oder höre, kriege ich … WENN sie diese Asylforderer nicht herein gelassen hätten, wären deren Taten nicht geschehen. So einfach ist das.
      .

  19. „Zimmerreinigung“, „Internet“
    Und ich Idiot gehe jeden Tag arbeiten! Und die Zimmerreinigung muss ich auch noch selber machen. Und Internet bezahlt mir auch keiner.
    Ach so, es geht ja um Integration! Hatte das ganz vergessen.

    „An manchen Orten fallen die vielen unbegleiteten Minderjährigen auf,“
    Wie „minderjährig“ sind sie denn diesmal?

    „So nahm die Gewaltkriminalität insgesamt schon im letzten Jahr um 20 Prozent zu, ebenso Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und Übergriffe besonders schwerer Art.“
    Schweden lässt grüßen! Und die deutschen Michels verbringen ihr Dasein im Tiefschlaf. Es ist unerträglich!

  20. Ich frage noch mal, ob nicht mal auf politischer Ebene, also von Faeser oder Baerbock, bei Assad nachgefragt werden könnte, ob der „Syrer“ und sein Bruder eventuell schon, als sie noch dort lebten (so sie das taten) zur Fahndung ausgeschrieben waren?
    Und wenn man gerade dabei ist, das zu recherchieren, könnte man sich die ganze Liste derer faxen lassen, die dort verschwunden sind und jetzt in Lalaland ihr Unwesen treiben? Was sich sicher durchaus auch hinsichtlich anderer Herkunftsländer für unsern „Landfrieden“ von Vorteil erweisen müsste.
    Auch interessant, dass er bei ebay zurecht kommt – oder läuft dort bereits ein Übersetzungsprogramm ins Arabische?
    .
    Ach so. Assad.
    Wie ging der nochmal gegen solche vor, die derart verbrecherische Ziele gegen das syrische Volk im Auge hatten?
    Ach. Und Hannover. Was interessiert den sich selbst einreisenden der Aufnahmestopp, wenn doch dort schon Familie, Freunde und Bekannte auf ihn wartet?

    • Schon ziemlich naiv, die Sache mit der Anfrage. Natürlich haben Syrien, Irak und die ganzen anderen Länder Merkels unermessliche Dummheit genutzt und nach ihrer Einladung an jedermann ohne Grenzkontrolle erstmal Gefängnisse und Psychatrien in Richtung Deutschland entleer. Und von all denen wollen die keinen einzigen zurück und werden daher nie kooperativ sein! Garantiert lachen die sich heute noch schlapp, wenn die sehen, dass all diese,Verbrecher hier großzügigst versorgt und gehätschelt werden, selbst wenn sie Menschen abschlachten. Vielleicht sollte man einmal, die Kriminalitätsstatistik dieser Länder mit der Deutschen vergleichen.

  21. Ich möchte fast annehmen, daß Strippenzieher im Hintergrund die Regierung tanzen lassen. Ob es um Migration oder das Geldsystem geht, das Sagen hat der Digital-Finanz-Komplex. Diesem sind wir ausgeliefert. Migration ist eine Waffe.

  22. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Selbst wenn man jetzt einen Deckel draufmacht – das Unglück ist geschehen.

    • Die lassen alles bleiben, was kommt. Und das noch schlimmere: sie glauben denen alles, was sie auf den Ämtern zum Besten geben.
      „Zwei Geschichten aus Europa, zwischen denen gerade einmal 3 Monate liegen: In Großbritannien reist ein 42-jähriger IS-Kämpfer als 17-jähriger Flüchtling ein. In den Niederlanden verhaften die Sicherheitsbehörden ein hochrangiges IS- und Jabbat al Nusra-Mitglied, das jahrelang Asyl erhalten hatte. Es ist weder Panikmache noch Verschwörungsglaube, darauf aufmerksam zu machen, dass unter den eingereisten Flüchtlingen Terroristen waren – und bis heute sind.“ https://twitter.com/jannibal_/status/1650560730234511360?cxt=HHwWgICz3aaP_OctAAAA
      Wie doof kann man sich als Beamter stellen? Hier bei uns haben sie jedenfalls die Pflicht zur Remonstration – und werden, so sie es nicht tun, diesmal zur Verantwortung gezogen werden.

  23. Die Wohnungsnot ist durchaus real, sie hat aber einen einzigen Grund, Zuwanderung. Ein seit 2015 durch Merkel verursachtes und seitdem liebevoll gepflegtes Hobby von verantwortungslosen Schwachköpfen, die sich über die damit verbundenen Probleme – eben auch Wohnungsnot – keinerlei Gedanken machen. Das ist schlicht und einfach verantwortungslos. Aber wer sollte Merkel oder Nacy, das dumme Stück auch zur Verantwortung ziehen.

    • Die Wohnungsnot für die arbeitende Mittelschicht! ☝️Migranten, Bürgergeldempfänger und Vermögende betrifft das alles nicht. Das bezahlt das Amt oder man hat es nicht nötig. Dazu kommt der Wärmepumpenzwang, der wiederum geringvermögende Eigentümer trifft. Der steuergelderwirtschaftenden Mittelschicht wird der Krieg erklärt, anders kann man das alles doch nicht mehr
      verstehen. Deutsche/weiße Frauen bleiben kinderlos, um das Klima zu retten, gleichzeitig holt man sich Millionen Kulturfremde ins Land, deren Hobby die Optimierung der monatlichen Kindergeldzahlung geworden ist. Deutsche/weiße Kinder und Jugendliche werden von LGBXYZ-Lobbygruppen bearbeitet, um ihr Geschlecht den Jahreszeiten anzupassen, Folge: Sterilität. Im Gegenzug lässt man Armeestärken an hochpotenten jungen Kerlen ungeprüft ins Land. Dieser ganze Wahnsinn ist doch nicht mehr auszuhalten! Und bezahlen soll das natürlich die Mittelschicht, die bald in Omas Gartenlaube haust. Oder wie?

  24. „Wenn es so weiter geht mit dem Zustrom von Asylbewerbern, dann „haben wir wenig neue Arbeitskräfte und ganz viele Transferleistungsempfänger“.

    Mensch, ist der Palmer klug. Da muß man erst einmal drauf kommen. Oder erliegt er gar den Verschwörungstheorien der AfD?

  25. Ein Gang durch die JVAs und Frauenhäuser sollte den Innenministern schlagartig offenbaren, wohin die Reise geht. Prof. Lothar Eichhorn vom Statistischen Landesamt Hannover hat es bereits vor Jahren verkündet: Die Zunahme an Armut ist ausschließlich der Zuwanderung geschuldet. Es bleibt ein Rätsel, warum der politisch-mediale Komplex diese unheilvolle Entwicklung trotzig vorantreibt und die einzige Partei, die sich dagegen stellt, als „rechtsextrem“ brandmarkt (und vielleicht demnächst verbieten lassen will?).

    • Ein Rätsel ist es zumindest für mich heute nicht mehr, zumal es diese Ereignisse so nur in Europa und speziell in Deutschland gibt. Heute sind die „Volksempfänger“ der 30iger nicht mehr aktuell, ÖRR haben offenbar deren Aufgaben übernommen. Es wird so sein, solange viele Bürger so sind, „wie sie damals waren“.

    • Apropos JVA: den 17jährigen, der seine Lehrerin in Ibbenbüren erstach, sollen sie dort in einer Zelle tot aufgefunden haben. Untersuchungen laufen.

  26. „Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
    Und meine heißen Tränen fließen.
    …“
    (Heinrich Heine, Nachtgedanken)

  27. Wir sind reich. Wir haben Platz. Wir haben keine Obergrenze. Wir haben Faeser. Wir haben die AfD zur Korrektur.

    • Das sind doch Rechtsextremisten! Die JA auf jeden Fall! Die AfD wird nicht auf Sachebene wahrgenommen, der altpolitmediale Komplex tut alles in seiner Macht stehende dafür. Und bei Michel bleiben die Schlagzeilen hängen. Man will mit aller Macht, die Wahlprognosen/Wahlergebnisse herunterdrücken (Ostdeutschland!) und das gelingt, so scheint es mit dem Rechtsextrem-Stempel in Deutschland.
      Die Deutschen werden auf Parkbänken aufwachen, ausgelacht von den Migranten, und immer noch Rotgrün wählen.

  28. Der Sinn und Zweck illegaler Migration ist doch folgender:
    Zwielichtige gesellschaftliche Kreise anderer Nationen, die normalerweise auf legalem Wege keine Möglichkeit der Einreise haben würden weil sie nach unseren geltenden Gesetzen kein Recht auf Einreise hätten, da sie nicht verfolgt sind und/oder auf der internationalen Fahndungsliste stehen, dennoch einreisen zu lassen.
    Darum geht es. Genau deshalb wird hier andauernd die schützende Hand über die illegale Migration getalten. „Kein Mensch ist illegal“ ist eine PR Aktion der internationalen organisierten Kriminalität und des internationalen Terrorismus.
    Und deren ausführende Akteure hier bei uns begreifen das gar nicht. Schäfchen sind durch falsche Propheten nun mal einfach auf den falschen Weg zu leiten.
    Wenn ich ein Land übernehmen will, gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Ich lasse staatliches Militär einmarschieren und führe offen Krieg
    • Ich kapere die Zivilgesellschaft im einzunehmenden Land und steuere sie dahingehend, dass sie selbstständig die Tür öffnet und das Trojanische Pferd einlassen

    Die erste Variante erfordert ein starkes Militär und die Sicherheit, dass einen im Nachgang niemand vor Gericht zieht.
    Die zweite Variante wird als Krieg gar nicht erkannt und deswegen auch nicht beklagt. Womit die Notwendigkeit eines starken Militärs entfällt und die Sicherheit, dafür nicht gerichtlich verfolgt zu werden, damit zur Gewissheit wird, denn wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn die Schäfchen zunächst gar nicht merken, dass sie hintergangen werden, ist es zu spät, die Tat noch zu verhindern. Man denke dabei an den Enkeltrick.
    Hier läuft das selbe. Nur auf internationaler Ebene.

    • Danisch beschreibt „Diversität als Gesellschaftsvernichtungswaffe“. Solche Chöre wie in Leipzig, „wir sind das Volk“ skandierend, werden wir wohl nie wieder hören.

  29. Kein Wunder. Keine Überraschung. Geliefert, wie bestellt.
    Dann macht mal schön Platz.
    Dann zahlt mal schön.
    Dann lasst Euch mal schön abstechen.
    Warum nur hat mir Deutschland 1984 besser gefallen, als heute ?
    Trotz O Kohl, du bist so hohl ?
    Gab es da mehr Zukunftsperspektive ?
    Mehr Wohlstand ?
    Weniger inländischen Vertreibungsdruck ?
    Keine bescheurten Energiepreise ?
    Ja, ich glaube, vieles davon hat uns gut gefallen, zum Abitur hin.
    Und jetzt ist er dann eben geplatzt der Traum vom Wirtschaftswunder.
    von der sozialen Marktwirtschaft
    von mehr Demokratie wagen
    vom Wohlstand für alle.
    Und das liegt im Wesentlichen nicht an Sachzwängen.
    In Ungarn gibt es keinen Wohnungsmangel.
    Zäune und Abschiebungen helfen.
    Zwanghafte Politiker haben wir hier aber schon.

  30. Da ist Hopfen und Malz längst verloren. Wo anfangen?

    1. „Warum stellt sie [die Bundesregierung] nicht das Einfliegen von afghanischen ‚Ortskräften‘ ein?“
    Vollkommen erwartbar fordern erste Stimmen gerade das Einfliegen von „Ortskräften“ aus dem Sudan.

    2. „Die Umsiedlung von langjährigen Mietern – wie im baden-württembergischen Lörrach gesehen – gefährdet den sozialen Frieden ganz konkret.“
    Dazu hat Julian Reichelt einen Beitrag auf seinem Youtube-Kanal gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=LfHcVo8_xR8
    Vorspulen auf Minute 13 – Da wirft einer der betroffenen Bewohner einen AfD-Flyer demonstrativ in den Mülleimer. Politisch korrekt bis zum Abwinken, brav selbst dann noch, wenn die eigene Wohnung an „Schutzsuchende“ geht. Da habe ich kein Mitleid mehr. Und keine Angst um den sozialen Frieden.

    3. “ …obwohl es auch andere Fälle und ‚Vornamen‘ geben soll …“
    Jahrzehntelang war es üblich, dass Täter in den Medien benannten wurden, z. B. als Erwin G., Klaus H., o. ä. Heute gilt allein schon die Frage nach dem Vornamen eines Täters als übler Rassismus! Jeder weiß, warum sich auch das geändert hat in diesem Land, das sich insgesamt rasant verändert – zum Schlechten.

    4. „Teils massive Steigerungen bei einzelnen Straftaten …“
    War ein Thema bei BILD – „Viertel nach Acht“ am 30. März.
    https://www.youtube.com/watch?v=IUHvtGJwbSQ
    Da saß u. a. der Nürnberger SPD-Mann Nasser Ahmed. Der hat kräftig relativiert (Gewalt gg. Frauen in erster Linie zu Hause – „Femizid“; Dtl. = sicher; im Video bei 22’30“: „Ausländer nicht krimineller als Biodeutsche“)

    5. Die Kosten. Sie sind in mehrfacher Hinsicht enorm, mehr muss man dazu nicht schreiben.

    Man könnte noch lange weitermachen. Sinnlos. Es bleibt Resignation und die Hoffnung, dass man die Rente halbwegs in Ruhe genießen kann. Ob das klappt, wird jeden Tag fraglicher.

    • „fordern erste Stimmen gerade das Einfliegen von ‚Ortskräften‘ aus dem Sudan.“ Die Überschrift „Ortskräfte“ betrifft ja nur eine kleine Teilgruppe der regelmäßigen Migration. Auch hier findet aber bereits längst eine Ausweitung statt. Das Aufnahmeprogramm umfasst Personen, die „sich durch ihren Einsatz für Frauen- und Menschenrechte oder durch ihre Tätigkeit in den Bereichen Justiz, Politik, Medien, Bildung, Kultur, Sport oder Wissenschaft besonders exponiert haben … oder die aufgrund ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität oder ihrer Religion eine sich aus den besonderen Umständen des Einzelfalles ergebende spezifische Gewalt oder Verfolgung erfahren bzw. erfahren haben und deshalb konkret und individuell gefährdet sind, insbesondere als Opfer schwerer individueller Frauenrechtsverletzungen, homo- oder transfeindlicher Menschenrechtsverletzungen oder als exponierte Vertreterinnen und Vertreter religiöser Gruppen/Gemeinden.“ Zudem kommt „bei der Berücksichtigung von Familienangehörigen … eine Familiendefinition zur Anwendung, die an die Lebensrealität vor Ort angepasst ist“. Heißt: Es dürfen nicht nur Ehepartner und Kinder kommen, sondern auch weitere von der Ortskraft abhängige Menschen. Es ist offen, ob das künftig für alle Herkunftsländer gilt.

  31. Wird Zeit, dass der deutsche Pass schneller verteilt wird, dann fällt dieses lästige „ausländische Täter“ endlich weg und Herkunftsfrage sind ja eh diskriminierend.

  32. Schon richtig: „Wohnungsnot, Terrorgefahr, Betreuungsbedarf und gestiegene Kriminalität belasten Bürger und Behörden“.

    Macht aber nichts!
    Solange sich die große Politik, z.B. in Gestalt einer Nancy Faeser, durch ständige Wiederwahl in ihrem Vorgehen bestätigt fühlt und auch fühlen darf, …solange passiert hier gar nichts. Zumal all die genannten Fehlentwicklung ja nicht zufällig passieren, sondern offenbar mit vollem Vorsatz herbeigeführt werden.

  33. „…bereitet Kommunalpolitikern in ganz Deutschland massive Sorgen: Wohnungsnot, Betreuungsbedarf und gestiegene Kriminalität belasten Bürger und Behörden.“ – Das sind eher die Sorgen der Bürger, denn die Kommunalpolitiker (Politiker allgemein) dürften sich vor allem um das fehlende Geld, die nächste Wahl und die Geduld ihrer Bürger sorgen, zumindest Letzteres könnte jetzt gegen 0 gehen.
    „Der GdP-Vertreter in Sachen Bundespolizei, Andreas Roßkopf, fordert eine bessere materielle Ausstattung der Bundespolizisten mit Drohnen, Kameras und moderneren Einsatzfahrzeugen.“ und „Roßkopf sieht die Lösung dieses Problems eher in konsequenten Kontrollen an den EU-Außengrenzen.“ – immer wieder das gleiche Lied seit Jahren, die EU-Außengrenzen und diese Leute wissen genau, warum auch dort nahezu nichts geschieht.
    „Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) fordert darüber hinaus feste Grenzkontrollen an allen betroffenen Grenzabschnitten im Süden und Osten.“ – Das dürfte das Innenministerium zu verhindern wissen.

  34. Deutschland ist kein Land mehr. Eher ein Grund, selbst zu fliehen.
    Und so etwas ist das neue Normal.

    • Ich bin dabei meineAusreise zu planen. Ich mag nicht mehr und kein Ende in Sicht.

  35. Unfassbar, was die Politiker aus Versagern hier anrichten. Diese ganzen Südländer und Muslime gehören in ihre Heimat. Aber hier nimmt man ja alles auf, was das Land weiter ruiniert. Mit den Ausländern ist das leider völlig aus dem Ruder gelaufen.

  36. Warum so überrascht.Ist alles vorhergesagt worden seit 2015.
    Und wo sin jetzt die Teddy Werfer im besten Deutschland ever?

    • Pegida? Was war damit? Haben sie nicht diese Aspekte vorgebracht? Doch!
      Mit Antifa-Faeser als Innenministerin war doch klar, wohin die Reise geht.

  37. Ich ironisiere (anders ist es nämlich nicht mehr auszuhalten, geschweige denn in Worte zu fassen): Dummland schreitet zügig voran auf seinem Wege hin zum ‚failed-state‘ – so fühlen sich denn die jungen Glaubenskrieger ganz ‚heimatlich‘ und so wohl wie der sprichwörtliche ‚Mops im Paletot‘ – und die ‚Uckermärker Lametta-Raute“ (=Netzfund bei der ACHSE), die bekanntlich den Auftakt des Elends zu verantworten hat, bekommt durch Ziehsöhnchen Hendrik Wüst den Staatspreis NRW angeklebt…
    Höchst-Dekorationen im Wochentakt: Man fasst es nicht!

  38. Alles was 2015 vorhergesagt wurde trifft nun ein und drei Viertel der Republik tun überrascht.

    • So ca. dreiviertel der Republik sind ja scheinbar auch
      der Verblödung anheim gefallen, insofern passt es.

      • Wenn’s doch nur Verblödung wäre…das ist Ignoranz und Dummheit verbunden mit vermeintlicher nibelungentreue..deutsche Spezialität…und nicht zu vergessen!…ich bin so gut und rette doch die ganze Welt ,oder Mutti???

Einen Kommentar abschicken