<
>
Wird geladen...
Blockierter Rettungwagen

Aus der Letzten Generation wird die Lügende Generation

25.04.2023

| Lesedauer: 3 Minuten
Klimaextremisten blockieren am Montag die Berliner Stadtautobahn. Dabei blockieren sie auch einen Krankenwagen mit Blaulicht. Die Letzte Generation behauptet, dass dieser für sie abgestellt sei. Doch das ist laut Feuerwehr falsch.

Montag ist Blockadetag. Die Letzte Generation fährt mit ihrem Plan fort, Berlin „lahmlegen“ zu wollen. Und wieder passiert es: ein Krankenwagen steckt im Stau, den die Klimakleber mit ihrer Sabotageaktion provozieren. Ein Video geht dazu durchs Netz. Die selbst ernannten Weltenretter geraten damit unter moralischen Druck; denn die hatten immer behauptet, mit ihren Attacken auf den Verkehr würden keine Menschenleben in Gefahr geraten.

Statt einer Entschuldigung folgt die Eskalation. Der Twitteraccount der Gruppe schlägt mit wilden Behauptungen um sich. Er schreibt am Montagnachmittag: „Lügenkampagnen werden immer scheitern: Ex Bild-Chef Reichelt & andere rechtsextreme Twitteraccounts haben Fotos von einem Rettungswagen gepostet der angeblich im Stau stand. Jetzt wurde klar: Der wartete extra dort, um für die Menschen der letzten Generation vor Ort zu sein.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ein Statement, das Fragen aufwirft: wenn der Krankenwagen dort abgestellt ist, warum hat er dann das Blaulicht an? Details, die irritieren könnten. Doch die Letzte Generation behauptet weiter: „Wir werden immer stärker und setzen auf Menschlichkeit und Rücksicht.“ Menschlichkeit? Wer für seine eigene Agitation andere Personen als Rechtsextreme und damit de facto als Nazis verunglimpft, entmenschlicht sie.

Ein durchschaubares Manöver. Doch das gefühlte moralische Oberwasser der grünen Bewegung sorgt dafür, dass im Netz die Stimmung zugunsten der vermeintlich Verleumdeten kippt. Sofort springt ein grüner Abgeordneter der Letzten Generation zur Seite. Johannes Wagner nimmt völlig unkritisch die Behauptungen der Klimaextremisten: „BILD und Reichelt diffamieren Aktivist*innen, verbreiten offen Lügen. Der Krankenwagen wurde für LetzteGeneration gerufen, um sicherhaltshalber bereit zu stehen. Bild macht draus: wird aufgehalten!“ Danach taggt er noch den Presserat.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Damit nicht genug. Der grüne Bundestagsabgeordnete macht sogleich noch ein Video, in dem er Täter und Opfer umkehrt. Dieselbe Partei, deren Anhänger vor Fake News und Desinformation warnen und von kritischer Berichterstattung reden, verlassen sich auf die Meinung Gleichdenkender. Der vielbeschworene Diskurs entpuppt sich neuerlich als bloßer Kampf zwischen ideologischen Lagern, bei denen stärkere Meinung bedeutet: nicht die richtige, sondern die dominierende Meinung zu besitzen.

In seinem Video warnt Wagner nicht vor den möglichen Opfern der Letzten Generation; er macht die Letzte Generation trotz ihres inakzeptablen Verhaltens zum eigentlichen Opfer. Die sprachliche Eskalation, so behauptet Wagner, könne zur Selbstjustiz führen. Dass das gesamte Verhalten der Letzten Generation auf Selbstjustiz basiert, weil man glaubt, das vermeintliche Recht (Artikel 20 GG) auf seiner Seite zu wissen, wird damit ausgeblendet. Es ist ein Taschenspielertrick: man greift den politischen Gegner an, indem man das eigene Fehlverhalten auf ihn projiziert. Selten hat ein Politiker so offen gezeigt, was es bedeutet, der parlamentarische Arm einer Bewegung zu sein.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das sollte alles nicht verwundern. Von Anfang an basierte das Konzept der Letzten Generation darauf, dass der Zweck die Mittel heiligt. Wenn man nur dem richtigen Dogma folgt, dann ist alles erlaubt – und darin steckt der eigentlich gefährliche Kern dieser Bewegung. Ihre Anhänger glauben sich noch im Recht, wenn für Außenstehende augenfällig ist, dass etwas nicht stimmt.

Der Tag geht mit einer simplen Meldung der Berliner Feuerwehr zu Ende. Sie macht klar: „Der #Rettungswagen der Feuerwache #Wilmersdorf, der in vielen Videos auf der #BAB_100 zu sehen ist, befand sich auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall in Schöneberg ohne Bezug zu einer Demonstration.“ Keine Unterstützung der Letzten Generation. Stattdessen die nackten Zahlen: „15 gemeldete Behinderungen unserer Einsatzfahrzeuge aufgrund von Demonstrationen im Straßenverkehr. In 7 Fällen waren unsere Einsatzkräfte auf dem Weg zum Notfallort.“ Bereits um 15:21 Uhr geht dieser Tweet raus.

So eine Meldung sollte eigentlich den Schlusspunkt setzen. Weil er unaufgeregt aufzeigt, dass die Letzte Generation lügt, und auch ihre Anhänger bereit sind, zu lügen, wenn es um den politischen Sieg geht. Doch obwohl die Richtigstellung seit Stunden im Internet steht, hat es dazu bisher keine Reaktion gegeben – weder vonseiten der Letzten Generation noch des Bundestagsabgeordneten Wagner. Die eigene Selbstgerechtigkeit verhindert es. Denn man steht auf der Seite der Guten. Der Zweck heiligt die Mittel. Man fühlt sich offenbar unantastbar, indem man andere mit Schmutz bewirft, um von der eigenen schmutzigen Warnweste abzulenken. Aber wie es am Ende so ist: „Lügenkampagnen werden immer scheitern.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

60 Kommentare

  1. Man könnte sie auch in die „Die korrupteste Generation“ umtaufen, da offenbar US-Stiftungen als Finanziers hinter diesen Berufs-Aktivisten stehen – mit m.E. einem erkennbar staatlichen Wohlwollen. Und wenn man sich die ganzen SocialMedia – Influencer anschaut, die ihre eigene Generation für Geld per Product-Placement ihrer Werbepartner verraten, die fremdfinanzierten Faktenchecker & ‚Kampf-gegen-Rechts‘ – Organisationen, die Regierungs-Medien insbes. mit den üppig alimentierten Intendanten und den Talkshow-Moderatoren mit eigener Produktionsfirma, die offenbar gekaufte AntiFa als Gegendemonstranten („Wir impfen euch alle!“; „Nazis raus!“), die per Forschungsgelder nicht mehr unabhängige Klima-Wissenschaft, die ‚Gender Studies‘ – Lehrstühle an den Unis und all die unzähligen NGO’s, wie Umwelt- oder Menschenrechtsorganisationen (u.a. zivile Seenotrettung, wie ‚Sea Watch‘) oder z.B. die vom Innenministerium finanzierte Organisation ‚Demokratie leben‘, die als politischer Agitateur auftritt und seinerseits auf z.B. zahlreichen Gender-Seiten als Finanzierungsquelle angegeben wird, dann wird einem klar, dass wir es im Grunde mit einem umfassenden Korruptionsproblem zu tun haben – zum persönlichen Vorteil der Akteure und zur Meinungs-Multiplikation der ‚richtigen‘ Meinung der Strippenzieher (George Orwell’s Wahrheitsministerium).
    Die Superreichen* mit ihrem Vermögen bzw. Regierungen mit den Steuergeldern manipulieren bzw. lenken die öffentliche Meinung für ihre Agenda (z.B. https://intelligence.weforum.org/topics). Da die lokalen Eliten über Elitennetzwerke** gefördert, also ausgewählt werden, kann man es auch auf die Superreichen und die Formel „Geld regiert die Welt“ runterbrechen.
    * z.B. der amerik. Milliardär George Soros mit seiner ‚Open Society Foundations‘ (OSF), welcher z.B. die zivile Seenotrettung und die Farbenrevolutionen finanziert(e)
    ** z.B. ‚Young Global Leaders‘ des WEF (www.younggloballeaders.org/community) mit z.B. Macron, Jens Spahn bzw. Maischberger (www.weforum.org/people/sandra-maischberger), Baerbock (https://tinyurl.com/36ysr65n)

  2. Ich bin mir sicher, dass für diese Ideologen (Spinner?) alle Fakten als Fake News und rechte Verschwörung abgetan werden. In deren Welt zählt nur die eigene Überzeugung.

  3. Da die ganze Bewegung auf Falschbehauptungen aufgebaut ist, verwundert auch diese nicht. Es sind gewöhnliche Kriminelle, die sich als Deckmäntelchen ein Motiv zur Legitimierung ihrer Übergriffe gegen die Gesellschaft umgehängt haben. Man sollte konsequent ihre Verleumdungen ahnden und sie nicht nur wegen Behinderung von Rettungseinsätzen, sondern auch wegen übler Nachrede anzeigen.

  4. Oh ja… weil auch die Welt vor den bösen WKA und E-Autos ja keinerlei Interesse an Lithium und Kupfer hatte… nur hat es schlichtweg keinen interessiert. So eine scheinheilige Doppelmoral und das vor allem von Menschen die sich unheimlich genau drauf stürzen wo jetzt solche Rohstoffe herkommen und dabei blauäugig unterschlagen was grade in diesem Moment alles umgepflügt wird um Erdöl oder Gas zu gewinnen. Nicht zu vergessen die Mondlandschaften die man für Ölsande in Kanada generiert. Leben Sie doch mal enthaltsam ohne diese Rohstoffe vor…

  5. Da wird schon lange gelogen.
    – Lüge 1: Es gibt eine Klimakatastrophe
    – Lüge 2: Wir in Deutschland können sie aufhalten
    Dass wir diese zwei Lügen schon so lange eher belächelt als bekämpft haben, rächt sich jetzt bitterlich.
    Die schlechte Nachricht ist, dass Fakten im öffentlichen Diskurs eine WEIT geringere Rolle spielen, als die Meisten hier es sich eingestehen wollen. Sobald das Narrativ steht, prallen Fakten einfach ab. Die Aktivisten der „letzten Generation“ haben verstanden, dass sie einfach nur IRGENDEINEN Bullshit anbieten müssen, damit ihre Sympatisanten ihnen bei der Stange bleiben. Und schon bringen steckengebliebene Krankenwagen und Bali-Urlaube das Weltbild ihrer Anhänger nicht mehr wirklich ins Wanken.

  6. Was ich als Bürger überhaupt nicht verstehe ist, weshalb die Strafverfolgungsbehörden nicht schon vorher eingreifen. Die Klima-Terroristen machen ja keinen Hehl daraus, dass sie den Straftatbestand der Nötigung iSd 240 StGB durch zB Blockaden des Straßenverkehrs ausüben werden. Allein der Versuch der Nötigung ist ja schon nach 240 Abs. 3 StGB strafbar. Jetzt versammelt sich die Klima-Terror-Brut in Berlin und Polizei und StA schauen tatenlos zu wie sie ihren öffentlichen angekündigten und vorbereiteten Versuch der Nötigung in den vollendeten Tatbestand der Nötigung umsetzen. Ich glaub es wird Zeit für die Bürger die Staatsanwälte und Polizei wie in Berlin, selber anzuzeigen wegen Strafvereitelung im Amt. Als Bürger einfach im Klima-Terror-Stau zuzuschaun, wie der nichtstuende Rechtsstaat versagt, ist auch keine Lösung. Die normalem Bürger müssen den Rechtsstaat selbst penetrant zur Räson ziehen. Vllt ändert sich dann mal was.

  7. Die letzte Generation u ihre Klimakleber machen vielen Bürgern das Leben schwer! So kann es doch nicht mehr weitergehen!! Ich habe aber auch festgestellt,dass beiden Klebeaktionen die vielen Reporter mit ihren Kameras eine sehr üble(- und abgesprochene??) Rolle spielen ! Wie Blutsauger stürzen sie sich auf Szenarien/Aktionen,wo genervte Autofahrer aber auch Polizisten gegenüber denn Klebern die Nerven verlieren und übergriffig werden! Danach werden dann die Videos veröffentlicht,damit es dann möglicherweise zu Anzeigen kommt! Wer gut dabei abschneidet sind dann die „armen“ Klimaklebern! Verkehrte Welt!!

  8. „Wird“? Das ist sie von Anfang an. Lügen, dass sich die Balken biegen oder irgendwelche unhaltbaren Behauptungen aufstellen. Typisch für alle diese Grünen.
    Ob Partei, FfF oder LG.

    Und Atomstrom verstopft die Leitungen. Eine hochqualifizierte Aussage, der nicht einmal von einem habilitieren Physiker namens Lesch widersprochen wird. Gagaland halt.

  9. Hätten die Rettungskräfte nicht auf Lastenfahrrad Fahrradschnellweg nehmen konnen? Fragen !!!

  10. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem die KlimaKleber die Strecke einer libanesischen Hochzeitsgesellschaft blockieren………

    • Hoffentlich! Danach kann dann der „Klima-Aktivist*innen“ Freund und Helfer — die Polizei, die Reste vom Asphalt kratzen!

  11. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass diese Art Meinungsfreiheit die Rechte Vieler aushebelt. Und ich sehe die Schwierigkeit auf dem Grad zwischen freier Meinungsäußerung und deren Unterdrückung zu wandern.
    Schame on you, BVerfGE und Innenminister. Denn dieser Grad wurde zugunsten des Terrors durch Wenige verlassen. In Diktaturen sieht das Resultat nämlich auch nicht anders aus als mit solchen Demonstrationen: „Man“ muss sich beugen. Und das kann es nicht sein.

  12. „Lügen haben kurze Beine.“
    Bald können die Klimakleber unterm Asphalt durchlaufen.

  13. Der GRÜNE MdB Johannes Wagner, Wahlkreis 238 Coburg, OFr./By. ist ein Mediziner, der bewußt selbsbekennend somit auch die Verzögerung von vielen Rettungskräften die auf dem Weg zu Verletzten/Erkrankten waren, bzw. sein werden, offensichtlich begrüßt, auch wenn dieses bedrohliche, uU. sogar tödliche Folgen für hilfsbedürftige Menschen haben kann, bzw. sogar schon hatte. -> verunfallte Radfahrein in Berlin, die wegen der Blockade vom Spezialrettungmittel der Berliner BF damit nicht, bzw. zu spät geborgen werden konnte, und verstarb, ua. „Vorkommnisse“
    Hier stellt sich die Frage an die zuständige/n Ärztekammer/n Bayern/Berlin, ob die Person Johannes Wagner, GRÜNE MdB aus Coburg, nicht eklatant gegen die Berufsordnung, das Genfer Gelöbnis, Verharmlosung & gleichzeitige verbale Förderung von Straftaten gegen Gesundheit & Leben unbeteiligter Bürger, ua. handelt, und so dem Ansehen der Ärzteschaft und letztendlich Patienten schadet?

  14. Eine Sekte im Weltuntergangswahn, umgeben von Feinden. Aber ihr Glauben ist Staatsdoktrin, ja, UN-Doktrin. Vergleichbar mit dem Verfolgungs-Wahn der islamischen Extremisten. Vergleichbar ist auch die mehr oder weniger offene Sympathie der Glaubensgemeinschaft. Es geht auch anders: Die 7-Tage-Adventisten ziehen auf einen Berg und erwarten dort den Weltuntergang. Sie blockieren nichts und belästigen niemanden. Nehm euch ein Beispiel, ihr Klebrigen!

  15. … und der ÖRR (hier DLF) macht fleißig mit bei den Lügenmärchen. Bei „Anne Will“ (aber kann nicht) wurde wohl über Hitzerekorde in Thailand gelogen.
    Eine DLF-„Journalistin“ schwafelte von über 50 Grad Celsius. Ein kurzer Blick auf die aktuellen Wetterdaten zeigen aber Temperaturen im Bereich von Mitte 20 bis Mitte 30 Grad Celsius (und die Zeit von März-Mai ist die wärmste Zeit in Thailand … sagt das „Netz“). Und diese Temperaturen sind normal(!) für das Land und die Jahreszeit.
    Die Verbreitung von üblen Lügen und Panikmache … wo ist der Journalismus in diesem Land nur gelandet?

    • In der DDR, der Heimat der Sozialistischen Einheitspartei, konnte keiner ohne das richtige Partei Buch eine Karriere beim Rundfunk und Zeitung machen. Man konnte ohne dem nicht mal Studieren (einzige Ausnahme Fr.Merkel) und auch kein Richter werden.

      • Dem ersten Satz stimme ich zu. Der zweite Satz ist unwahr:
        Ich war als Maschinist auf einem Handelsschiff der DDR weltweit unterwegs UND habe studiert (Dipl.-Ing.) und habe NIE ein Parteibuch besessen, wie übrigens eine ganze Menge meiner Seefahrerkollegen!

  16. Die (hoffentlich) letzte Generation ist der klebende Flügel der Grünen, die Grünen selbst sind der klebrige Teil.

  17. Lügengeneration gefällt mir, wer solche Familienangehörigen hat der kann nur hart durchgreifen, null Toleranz gegen diese Terroristen!

  18. Es sind Terroristen und müsse wie diese behandelt werden. In Österreich oder Frankreich werden die von der Straße gerissen, bei uns prügelt die Polizei nur alte Menschen.

  19. Schmeisst diese Wessi-Gören raus aus Berlin. Die können dann bei sich zuhause in der (süd)westdeutschen Provinz ja dann die Dorfstrasse blockieren.

  20. Manchmal denke ich, es ist die „hoffentlich letzte Generation“. Wir als Menschheit sind einfach über unseren Zenit hinaus. Haben die Evolution ausgetrickst und stürzen unseren Planeten ins verderben. Nicht durch Klimawandel. Allein durch unsere Anwesenheit. Wenn wir unserem Planeten helfen wollen, sollten wir vielleicht aufhören, Meteoriten umzulenken oder damit beginnen Supervulkane als Energiequelle anzuzapfen und anzubohren… ?‍♂️

  21. Ich meine, hier ist es wie mit dem Asylrecht und dem Grenzschutz: Vernünftige, ausreichende Gesetze existieren längst, nur sie werden aus politischen Gründen nicht angewendet.
    Was hier passiert, ist Nötigung, Landfriedensbruch und gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr – Juristen können das sicher noch präzisieren. Normalerweise ein Grund für die Polizei, solche »Demonstrationen« bei Anmeldung zu untersagen, oder aber die Leute vor Ort von einer Blockade abzuhalten, oder sie bei ihren strafbaren Handlungen unverzüglich einzukassieren.
    So wie das z.B. in Österreich gemacht wird.

  22. Es zeigt sich (immer) wieder, dass sowohl für die hinterletzte Generation als auch für die Idiotenpartei der Zweck jedes Mittel heiligt, eben auch die offene Lüge.

    • Politische Lügen scheinen im Scholzland 2023 eher Regel als Ausnahme zu sein. Siehe auch den heutigen Artikel über Faesers Lügen zur Migration. Die Lügen bzgl. Corona-Schikanen, „Impfungen“, North-Stream-Sprengung, Ukraine-Krieg, Inflation und ganz besonders „Klimarettung“ begleiten uns ja schon länger.

      • Wir bringen es aber nicht fertig, die stete Lügenproduktion durch geschlossene Verweigerung der Zwangsbeiträge für den ÖRR zu beenden! Im Gegenteil: Wir werden systematisch auf die nächste Erhöhung eingepegelt.

  23. Doch die Letzte Generation behauptet weiter: „Wir werden immer stärker und setzen auf Menschlichkeit und Rücksicht.“ 

    Wie kommen diese Leute darauf, dass die LG immer stärker würde? Die würden nur dann »stärker« werden, wenn noch mehr »Klimaaktivisten« (die auch schon mal (als Privatpersonen nach Thailand in den Urlaub fliegen) als »Klimasöldner« bezahlt werden. Was ganz offensichtlich stärker wird, ist deren Dummheit, die sie glauben lässt, dass sie eine größere »Fangemeinde« bekämen was ganz bestimmt nicht zutrifft. Und warum behaupten sie, dass sie auf mehr Menschlichkeit und Rücksicht setzen würden, wo sie doch ganz offen sichtbar, völlig rücksichtslos sind und sich diejenigen, die sie eigentlich auf ihre Seiten zeihen sollten, zum erklärten Feind machen.

    Sofort springt ein grüner Abgeordneter der Letzten Generation zur Seite. Johannes Wagner nimmt völlig unkritisch die Behauptungen …

    Jetzt bin ich schon etwas irritiert; waren es nicht Personen von der letzten Generation, die in Berlin das Büro der Grünen mit Farbe usw. vollgeschmiert hatten? Genau diese Grünen wurden von den Teilnehmern der Aktion massiv beschimpft, weil sie auch nicht besser wären als alle anderen Parteien, denen nichts am Umweltschutz läge? Hätten diese »Klimaaktivisten« Verstand und Rückgrat, würden Sie Wagner in die Wüste jagen.

    Aber wie es am Ende so ist: „Lügenkampagnen werden immer scheitern.“

    Das ist sicherlich richtig, doch je länger es dauert, um so mehr Schaden richtigen diese selbsternannten »Klimaretter«.

  24. Lügen gehört einfach zum Geschäft! Das ist bei Politikern, bis in die höchsten Regierungsämter, nicht anders, als in der Propaganda der meisten Medien. Warum sollten sich da die Terror-Aktivisten, welche die Drecksarbeit auf der Straße erledigen, anders verhalten?

  25. Wenn´s weiter so gut läuft wird es vielleicht endlich die letzte LÜGENDE Generation sein. Ist ja nicht so, daß ihre Vorfahren allesamt ein Gelübde auf die Wahrheit abgelegt hätten.

  26. Die letzte Degeneration ist die lügende Generation, weil sie m.E. aus lügenden Parteien (SPD, Grüne, Linke/SED) hervorgegangen ist. Wie die Eltern so die Kinder.

    • Die SPD war eine Partei die Deutschland gebraucht hatte! Leider wird sie, wie fast alle Parteien, von Leuten vertreten, die den Eigennutz vor Allgemeinwohl stellen.
      Ich glaube sogar, dass der Staatsverdruss gewollt ist, damit die „Heilslehre“ von Chaoten besser vermittelbar ist.

  27. Ganz meine Rede. Einer Terroristischen Organisation würde man auch die Geldmittel entziehen bzw. Konten sperren und hätte eine Handhabe ihre politischen Unterstützer strafrechtlich zu belangen und gegebenenfalls auch aus ihren Ämtern zu entfernen.

  28. Diejenigen denen das Heizungskonzept der Grünen zu abstrakt ist….werden ja wohl scheinbar jetzt auf der Straße lernen müssen, was die neuen „Häuptlinge“ in Berlin von ihrem Stamm fordern. Komisch das es ihnen missfällt….in den Umfragen sind die Grünen jedenfalls fast überall stabil.

  29. Nun, das komplette CO2-Kippunkte-Klimakatastrophen-Narrativ ist ein einziges Lügengespinst, um die Leute hinter die Fichte zu führen. Da kommt es auf eine kleine Lüge mehr auf Twitter auch nicht mehr an.
    Die Akteure fühlen sich sicher, sie kommen mit allem durch und können sich alles erlauben. Denn 99,5% der Medien und des ÖRR sowie die zuständigen Lokalpolitiker stehen wie eine Prätorianergarde zu ihrem Schutz da.

  30. Waren es nicht die Grünen, die im Bezug zu den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen das Demonstrationsrecht schleifen wollten und gerne noch mehr Pfefferspray- und Schlagstockeinsätze gegen friedliche Demonstranten gesehen hätten? Dort haben die Aussagen, wie sie dieser Herr Wagner zum zivilen Ungehorsam kund getan hat, plötzlich nicht mehr gegolten. Wer nur der eigenen Klientel und deren Ideologien Freiheitsrechte einräumen möchte, ist ein Feind der Freiheit und damit auch der Verfassung. Höchste Zeit für eine Beobachtung der Grünen durch den Verfassungsschutz. Es gibt genügend Aussagen auch prominenter Grüner, die eine Verfassungsfeindlichkeit nahelegen…

    • Volle Zustimmung: Die Grünen sind die schlimmste und radikalste Partei im Lande. Selbst die SED-Nachfolger erscheinen den Grünen gegenüber inzwischen harmloser, vielleicht auch nur deshalb, weil sie nicht mehr so viel zu sagen haben. Was ich nicht verstehen kann: wieso biedern sich FDP, SPD, CDU und CSU dermaßen bei den Ökofaschisten an?

  31. Von den Großen gelernt. Denken wir nur an Rente, Energiewende, Fachkräfte, kulturelle Bereicherung, Impfung, Wiedervereinigung, und vieles mehr.

  32. Einfach unfassbar, was da abgeht! Nicht falsch verstehen, ich meine nicht die sektenähnliche, respektlose Gruppierung von Individuen die sich auf die Straße klebt. Mir geht es eher um die Unterstützung durch diverse Politiker, ÖRR und Staatsbedienstete.
    Stellt euch mal vor ganz normale Bürger würden sich für ihr Anliegen (z.B. Stopp bei der Zuwanderung) auf der Straße festkleben….
    Sie haben es sich vorgestellt? Jetzt kennen Sie unsere Demokratie!

  33. Eine gute Frage, wer oder was sind diese Leute? Man sollte sich einmal darüber informieren mit was die sich ihren Lebensunterhalt verdienen. Was haben sie VOR dem allem getan? Oder besser, was haben sie zu dem Gemeinwohl persönlich beigetragen?
    Warum demonstrieren sie nicht in der chinesischen Botschaft oder in der indischen oder der von der USA? Also die Hauptklimakiller, wenn es lediglich ums co2 geht. Möchten die nicht auf der Flugsverbotsliste stehen ,da es mit dem Rad nach Bali etwas zu weit ist?
    Das sind keine Terroristen, keine Aktivisten und schon gar keine positive Menschen . Das sind bezahlte Krawallisten.

  34. Da machen Sie sich mal keine Sorgen. Der Unrechtsstaat ist jederzeit bereit mit aller Härte vorzugehen, und zwar gegen jene, die sich seiner auf der Straße klebenden Komplizen in gebührender Weise annehmen.

  35. Den Arzt (Bundestagsabg.) Johannes Wagner aus Bamberg scheint es nicht zu stören, dass die „Klima“vollpfosten bei ihrer Blockade am Montag, den 24. April 2023 RTWs bei ihrer Fahrt zu Kranken oder ins Krankenhaus mitsamt den Kranken im RTW massiv hinderten.

    Wagner ist seines Berufes und der Aus“übung“ seines Berufes als Arzt unwürdig. Ich werde dem Krankenhaus, in dem Wagner arbeitet schreiben, die sollen ihren Mitarbeiter an das Genfer Gelöbnis usw. erinnern.

    • Ich werde dem Krankenhaus, in dem Wagner arbeitet schreiben, die sollen ihren Mitarbeiter an das Genfer Gelöbnis usw. erinnern.

      Seit dem Wagner in den Bundestag als Abgeordneter eingezogen ist, arbeitet er nicht mehr als solcher. Als MdB ändert sich grundsätzlich anders und nichts, was vorher wichtig war, bleibt es. Es geht für die Abgeordneten doch am Ende darum, möglichst auffällig zu werden um bei den nächsten Wahlen weiterhin gut versorgt im Bundestag zu hocken, selbst wenn es in der zweiten oder sogar dritten Reihe wäre. Und wer ist besser als Wähler geeignet als Leute die nicht über das, was sie machen, erst einmal nachdenken?

    • Ihm gehört die Approbation entzogen: primum nihil nocere!

  36. Wieso werden diese Leute in Heilbronn / Baden-Württemberg, grüner MP, zu Haftstrafen verurteilt und in Berlin hofiert? Wieso dürfen diese Gestalten mitten in Berlin campen? Als ältere Damen und Herren zu Coronazeiten gegen die Maßnahmen friedlich demonstriert haben, wurde sie mit Wasserwerfern „beregnet“. Wo sind denn jetzt die Wasserwerfer, wenn wohlstandsverwahrloste Gören die Stadt lahmlegen wollen? Gibt es ihn noch, den Rechtsstaat? Fragen über Fragen…

    • Am Ende leicht erklärt: In Heilbronn sind nicht ansatzweise so viele Strafanzeigen gegen »Klimaaktivisten« eingegangen als in Berlin. Sie dürfen aber nicht vergessen, dass vor den Verurteilungen zu Haftstrafen im Vorfeld extrem viele Straftaten aufgelaufen sind. Dieser Daniel E., der sich in Heilbronn 5 Monate Haft ohne Bewährung verschafft hat, hat im Vorfeld ganze 48 (!) Straftaten begangen. 46 Verfahren gegen ihn sind dabei noch gar nicht geführt worden. In Heilbronn wurde ein beschleunigtes Verfahren angewandt, weil die Richterin das ganze zeitnah bearbeiten wollte. In Heilbronn geht das, weil eben nicht so viele Verfahren aufgelaufen sind.
      Vor ungefähr 6–8 Wochen waren in Berlin 700 Verfahren eröffnet worden und in über 2000 Strafanträgen wurde aktiv ermittelt. Berliner Staatsanwaltschaften/Gerichte sind extrem unterbesetzt und völlig überlastet.
      In den ersten Verfahren werden zum Großteil Strafbefehle angeordnet um ein teures und Zeitraubendes Hauptverfahren zu ersparen. Zahlt der Betroffene ist das erledigt, wird das Bußgeld nicht gezahlt, wird ein Hauptverfahren eröffnet; da wird es in aller Regel weitaus teurer.
      Im Großen und Ganzen haben diese »Klimaaktivisten« mit ihren Blockaden nicht nur die Straßen, sondern dabei insbesondere die Justiz blockiert.

  37. Es gilt, die Drahtzieher dieser gefährlichen Sekte auszumachen und zu arrestieren. Die Jünger wurden psychologisch so umgebaut, dass sie kaum noch Argumente zulassen. Manisch wird das Eingebläute wiederholt. Kein einziger Ansatz kommt von den Teilnehmern. Wie lange noch, bis die Drahtzieher zur Gewalt aufrufen. Wer kann unter diesen Umständen die zuschauende und unterstützende Regierung und ihre Justizhandlanger noch verstehen? Was ist der Grund, wenn diese von fast 100% der Bürger abgelehnte Sekt von der Regierung getragen wird?

    • Die Drahtzieher dieser Aktionen werden sie gar nicht in Arrest bringen können, denn die sitzen, wie so oft im Ausland. In diesem Fall ist es eine Enkelin vom einstigen Ölmagnaten Paul Getty, die in verschiedenen Ländern diese »Aktivisten« finanziert.
      Mit ihrem Erbanteil von an die 80 Mio. USD kann man schon eine Menge Schaden anrichten. Dabei finde ich es ziemlich lustig, dass eine Umweltaktivistin, wie sie sich selbst sieht, Geld verwendet, das aus Ölgeschäften stammt. Auf der einen Seite u. a. gegen Erdöl zu sein, aber mit dem Geld aus Ölgeschäften zu verwenden kann heuchlerischer gar nicht sein.

      • Das sind die Finanziers. Die Savonarola sind Schellnhuber, Rahmstorff, Edenhofer, Latif, Lesch usw; diese gilt es zur Rechenschaft zu ziehen!

  38. Diese Behauptungen, daß der Rettungswagen für die „Letzte Generation“ abgestellt sei, wird von den Grünen behauptet und von deren Anhängern geglaubt.
    Um die „Letzte Generation“ wieder zur Zukunftsgeneration machen könnte, ist die Grünen abzuwählen.
    Das haben viele Leute begriffen, die Wahlumfragen zeigen das.

  39. Wenn ein Staat Verbrecher nicht mehr mit aller Härte verfolgt, dann ist er kein Rechtsstaat mehr, sondern ein Willkürstaat, der Verbrecher in Schutz nimmt, wenn sie eine politisch genehme Begründung für ihre Straftaten vorbringen.

    • Bei uns konzentriert sich der Staat lieber auf Meinungsverbrechen, Raubkopierer, GEZ-Verweigerer, usw.

  40. Ich stand von Beginn an den Aktionen der „Letzten Generation“ ablehnend gegenüber.
    Dann wurde ich letzten Samstag beinahe von einem Mercedes Geländewagen auf einem Zebrastreifen niedergemacht. Der fuhr mit geschätzten 70 km/h durch die Stadt. Ein Sprung zur Seite rettete mich.
    Seitdem hat sich meine Haltung zur „Letzten Generation“ grundlegend geändert.

    • Ich stand von Beginn an den Aktionen der „Üblen Trolle“ ablehnend gegenüber.

      Dann wurde ich diesen Dienstag von einem Troll in einem Kommentarbereich dümmlich provoziert. Der behauptete es wäre sinnvoll allen das Autofahren zu verbieten weil er/sie/es selbst behauptet beinahe von einem Auto angefahren worden zu sein. Ein klärendes Kommentar rettete meine Laune.

      Dadurch hat sich meine Haltung zu den „Üblen Trollen“ grundlegend bestätigt.

      • Es ist aber eine Haltung, die öfter anzutreffen ist. Wer kein Auto hat, freut sich eher über die Übergriffe gegen Autofahrer. Und manche Autofahrer geben Anlass dazu, siehe oben. Ich wurde auch neulich fast umgefahren. Und ich glaube das Verhalten des Autofahrers war mindestens grob fahrlässig.

    • Die „Letzte Generation“ ist nicht gegen Autos im allgemeinen. Wenn sie von einem klimaneutralen Auto umgemäht worden wären, wäre das für diese Leute OK gewesen. Die demonstrieren nicht für Rücksicht im Straßenverkehr. Rücksicht ist für diese Leute im Allgemeinen Schei…..!

  41. Aus der letzten Generation wird nicht die lügende Generation, nein, sie ist die lügende Generation. Vor allem sich selbst betreffend. Das verbindende Element aller linksgrünen Taugenichtse.

  42. Auch hier wäre es wichtig, wie bereits bei dem Graichen Clan und der Grünen Mafia, die Strukturen im Hintergrund offenzulegen. Wer sind die Hinterleute, welche Interessen werden verfolgt etc.. Da wird es eine Menge überschneidungen mit der Linksextremistischen Szene und reichen US Milliardären geben. Der Sumpf muss ans Tageslicht damit die Breite Masse der Menschen versteht welches Spiel, auf deren Kosten, hier abläuft! Weiter so!!

  43. Der ganze Vorgang beweist, dass die Klima-„Aktivisten“ und ihre Sympathisanten in Politik (allen voran natürlich bei den Grünen) und Medien die Gesellschaft in absolut unverantwortlicher Weise spalten. Die Eskalation ist erwünscht, das haben die Klima-Extremisten inzwischen oft genug angekündigt. Tatsächlich schreckt die Szene vor Straftaten und Lügen keine Sekunde lang zurück, nimmt dabei sogar Tote in Kauf.
    Die Einlassungen von Johannes Wagner sind unglaublich peinlich. Lügenverbreitung, billige Täter-Opfer-Umkehr und Rechtfertigung von Straftaten – immer vom ganz hohen Ross herunter. So einer gehört einfach nicht in den Bundestag.

Einen Kommentar abschicken