<
>
Wird geladen...
Unwahrheiten pflastern ihren Weg

Wie Nancy Faeser das Migrations-Chaos immer weiter vergrößert

25.04.2023

| Lesedauer: 5 Minuten
Nancy Faeser mauert und verdeckt die Wirklichkeit der deutschen Migrationslage mit flagranten Unwahrheiten: Obergrenzen wolle keiner, eine Überforderung drohe nicht, und überhaupt die meisten flüchten aus der Ukraine nach Deutschland - eine Behauptung, die bereits mehrfach widerlegt wurde.

„Wir haben ein gutes Herz, aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt.“ Dieser Satz ist ziemlich einzigartig in seiner Kombination aus moralischem Hände-Vorzeigen vor dem Abendbrot und (gespieltem?) Realismus. Gerd Landsberg, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, hat ihn gesagt. Mit anderen Worten: Wollen würde er ja, aber können kann er nicht. Die deutschen Kommunen, so Landsbergs eines Gesicht, „können nicht unbegrenzt Flüchtlinge in diesem Land aufnehmen“. Im ZDF-Morgenmagazin forderte er eine „Zeitenwende in der Migrationspolitik“, spricht von realen Grenzen des deutschen Wohnungsmarktes: „Es suchen ja nicht nur Flüchtlinge Wohnungen, sondern auch viele andere Menschen in Deutschland.“

Doch im nächsten Atemzug fordert Landsberg eine „nachhaltige Strategie“, die man angesichts der kommenden Klimaflüchtlinge brauche. Waren das vorher also nur melodramatische Stanzen? Verhandelt Landsberg einfach knallhart für die Kommunen? Zwei Milliarden Euro fehlen angeblich schon seit letztem Jahr für die Unterbringung anerkannter (!) Flüchtlinge, also nicht mehr Asylbewerber im Verfahren. Der deutsche Staat hat sich offenbar entschlossen, diese Zuwanderer in alle Ewigkeit zu subventionieren, unterzubringen und zu verpflegen. Und der CDU-Mann Landsberg fordert an dieser Stelle die Solidarität aller ein.

KASCHIERTE MIGRATIONSWIRKLICHKEIT
Unionspolitiker: Faeser täuscht mit falschen Migrantenzahlen
In diesem Jahr dürften bereits über 100.000 Zuwanderer illegal nach Deutschland eingereist sein. Ende März hatten sich die neuen Asylanträge bereits auf 87.777 summiert. Das entsprach einem Anstieg von 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Schon wird davon gesprochen, dass die Marke von 300.000 Asylbewerbern im Laufe des Sommers gerissen werden könnte. Der Vorsitzende des niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Marco Trips, sieht unruhige Zeiten auf uns zukommen: „Spätestens nach dem Sommer wird Unruhe eintreten.“ Noch gebe es in Niedersachsen keine Proteste wie in Upahl, Greifswald und anderswo, sagte Trips der Neuen Osnabrücker Zeitung. Trips glaubt einfach nicht, dass man alle Zuwanderer unterbringen und integrieren kann. Daneben beklagt er, dass die Innenministerin – ebenso wie der Kanzler – „nicht offen über Probleme spricht“. Der Bund mauere. In derselben Diskussionsrunde warnte der Tübinger OB Boris Palmer davor, die „gesamten Ressourcen der Gesellschaft für die Neuangekommenen“ einzusetzen. Das werde die Gesellschaft sprengen.

Obergrenze? „Das will auch, glaube ich, keiner“

Angesichts dieses Lage- und Stimmungsbilds darf man sich allerdings fragen: Was ist die Rationalität des Handelns dieser Bundesregierung in Sachen Migration? Was sagt Nancy Faeser, und was tut sie? Das sind sicher zweierlei Sachen. Zunächst einmal geht es weniger um Handeln als um Nicht-Handeln und Gewährenlassen dessen, was da kommt. Die SPD-Taktik in dieser Frage ist klar: Man vermenge die Ukraine- mit der Asylzuwanderung und rufe etwas von Krieg, Not und Menschlichkeit in den Raum hinein. Die Innenministerin bleibt bei ihrer Weigerung, eine Obergrenze anzuerkennen, und wiederholt dazu einfach ihre Behauptung, dass 78 Prozent der Zuwanderer aus der Ukraine kämen: „Höchstgrenzen zu definieren, wenn Krieg in der Ukraine ist, das kann man, glaube ich, im Moment nicht verlangen, ist sehr schwierig, hängt halt leider davon ab, wie der aggressive Krieg Putins weitergeführt wird“, so fließt der Redefluss der Ministerin. Offenbar ist die Polizeiministerin Faeser nicht nur auf dem linken Auge (bekanntermaßen) blind, denn der Flüchtlingszustrom aus der Ukraine hat eindeutig und stark abgenommen, wie auch die Bundespolizei weiß. Die Zahl der Ukrainer im Lande stagniert. Faeser aber behauptet weiter tapfer, Ukrainer würden die Mehrzahl der Ankommenden ausmachen.

FAST DOPPELT SO VIELE ANTRäGE WIE IM VORJAHR
Armutsmigranten drängen nach Deutschland – die Tore sollen andere schließen
Es braucht eben nur den richtigen Startpunkt für diese Berechnung. Warum schaut sie nicht zwei oder drei oder fünf Jahre zurück? Dann würde sie sehen, dass die weit überwiegende Mehrzahl eben nicht aus der benachbarten Ukraine, sondern aus Ländern West- und Zentralasiens stammen. Und jetzt haben sich die Zahlenverhältnisse erneut umgekehrt zum jahrelang Gewohnten. Die Armuts- und Asylzuwanderung aus außereuropäischen Drittstaaten macht erneut den Bärenanteil der Zuwanderer aus.

Und von Obergrenzen reden, „das will auch, glaube ich, keiner“. Das war Faesers erste Unwahrheit. Denn eine Obergrenze fordern in der Tat eine Menge Menschen im Land. Faeser spricht hier allenfalls von einem kleinen Teil der politischen und gesellschaftlichen Elite, in deren Kreisen sie sich bewegt und die sich in diesem Sinne abgesprochen haben könnte.

Vier Unwahrheiten und ein Halleluja

Schnell weiter zur nächsten Unwahrheit aus Faesers Mund: Um den Kommunen Erleichterung zu verschaffen, versuche sie eine bessere Verteilung der Ukrainer hinzubekommen. „Versuchen“ ist etwa vom Rang des „hat sich stets bemüht“ in Arbeitszeugnissen. Aber auch von dem Versuch kann in Faesers Fall keine Rede sein. Im Gegenteil, Gemeinden im Westen des Landes berichten, dass inzwischen Ukrainer aus Frankreich und Belgien nach Deutschland kommen – wegen der besseren Sozialleistungen.

GESCHäFTE ZU LASTEN DRITTER
Sonderbauprogramm für Migrantenwohnungen: Potsdams SPD gegen Potsdamer
Dritte Unwahrheit aus dem Rede-Mahlstrom der Ministerin: „… auf der anderen Seite aber auch steuern und begrenzen, damit wir einfach nicht alleine die Last tragen. Tun wir aber auch nicht. Es gibt andere Mitgliedsstaaten, die sehr viel mehr Geflüchtete im Moment haben.“ Das sollte Faeser einmal in absoluten Zahlen nachweisen. An die Millionen und Abermillionen, die Deutschland seit vielen Jahren aufnimmt, dürfte so schnell kein anderes EU-Land herankommen. Zudem verdeckt sie die Verantwortung der deutschen Bundesregierung bei der Anziehung weiterer Migranten in die EU – durch die hohen Sozialleistungen und die Garantie auf ein sozialstaatlich ausgepolstertes Leben ohne Gefahr der Abschiebung.

Es folgt die vierte und (vorerst) letzte Unwahrheit oder Lüge Faesers in diesem ZDF-Interview, zusammen mit einer wohlfeilen Ermahnung an den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). „Kein Grenzschutz, keine Obergrenze, kein Geld für die Kommunen. Das ist ein gefährlicher Cocktail, der die Stimmung im Land kippen lässt“, hatte Bundespolizist Heiko Teggatz Anfang April gegenüber Bild gesagt. Die Kapazitäten zur Unterbringung in den Städten und Kommunen seien längst erschöpft. Wer das immer noch nicht erkannt habe, der „leidet offensichtlich an Realitätsverlust“, so Teggatz. Doch Faeser entgegnet auf unendlich banale Weise und ohne den Hauch eines Belegs: „Nein, das führt nicht in die Überforderung.“

Statt Problemlösungen: Haltungsnoten für die Kritiker

Statt das Problem anzuerkennen, von dem alle in Deutschland reden, erteilt Faeser Haltungsnoten an ihre Kritiker. Die deutsche Polizeigewerkschaft solle überlegen, was sie tut. Es gehe darum, „das gesellschaftliche Klima auch zusammenzuhalten“. Lieber lobt Faeser die „hervorragende Arbeit in den Kommunen (…), auch von vielen Ehrenamtlichen“. Ihre praktische Vorschläge an die Kommunen beschränken sich aber darauf, die Durchlauf-Geschwindigkeit im System zu erhöhen. Heute überlege man im Gegensatz zu 2015 und 2016 „gemeinsam“, was „wir verbessern können“. Gott gnade diesem Land, wenn Nancy Faeser mit seiner Verbesserung fertig ist.

ILLEGAL MIGRATION BILL
Britische Ministerin Braverman: In Ruanda gibt es Zukunftschancen für Migranten
Konkret heißt das: „Wir gucken, was wir an Verfahren vereinfachen können, wo es gesetzliche Erleichterungen gibt, wir wollen die Digitalisierung vorantreiben, in den Ausländerbehörden…“ So erhofft sich die Ministerin mehr „Schnelligkeit“ und „Überblick“. Nancy nimmt im Jagdsitz Platz und inspiziert ihr Werk vom Feldherrnhügel der Digitalisierung aus. Doch damit ist kein einziges Problem gelöst. Die Kommunen werden sich bedanken, wenn die „Geflüchteten“ künftig schneller bei ihnen ankommen und die örtlichen Hilfssysteme früher belasten.

Sie selbst will ihre Hausaufgaben gemacht haben, zum Beispiel mit der Verlängerung der Grenzkontrollen zu Österreich („das habe ich gemacht“), aber auch mit der laut Teggatz unzureichenden Schleierfahndung an der Grenze zu Tschechien und einem „Abkommen“ mit der Schweiz vom Dezember, das in Wahrheit nur ein Aktionsplan ist. Und der verpflichtet die Schweizer Grenzer noch immer zu gar nichts. Noch Anfang des Jahres sagte ein Vertreter der helvetischen Migrationsbehörde von illegalen Migranten in seinem Land: „Die bekommen einen Wegweisungsbescheid und dann müssen sie die Schweiz verlassen. Aber nochmals: Festhalten können wir diese Leute nicht.“

Das Fazit: Mit ihrer Untätigkeit sorgt Faeser auch weiterhin für das Chaos in den Kommunen und vor den Haustüren der Bürger, für die Gefährdung der Menschen durch wachsende Kriminalität und für eine ansteigende Unordnung in den Kantonen des Landes, die sich vielleicht bald einem Wilhelm Tell anschließen sollten, um den neuen Gesslerhut Migrationspolitik abzuschießen und Nancy Faeser zu sagen, dass man sich sehr wohl eine Obergrenze wünscht.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

76 Kommentare

  1. Wenn es zwischen Theorie und Wirklichkeit eine Diskrepanz gibt , dann wehe der Wirklichkeit ! Ein Land mit den höchsten Steuern und den niedrigsten Renten , such verzweifelt nach mehr Zuwanderung ins Sozialsystem . Nur wenn die Bevölkerung aus Kartoffeln besteht , dann macht sie sowas mit !

  2. Rot-Grün ist bekanntlich voll von Gesellschaftsforschern. Soll mir mal ein Sozialpsychologe oder Kulturanthropologe schlüssig erklären, auf welche Weise diese Entwicklung zu den versprochenen Zielen führen soll: Integration, Beschäftigung, wir-Gefühl, Sozialmittel reichen für alle Bürger auch fürs Alter, innere Sicherheit, Bereicherung der Gesellschaft (ökonomisch oder kulturell) und Anwerbung von Fachkräften?
    Die Durchführbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Mir scheint, es gibt weder genug Arbeitsplätze, Qualifikation, Wohnraum, Sicherheitsorgane, finanzielle Reserven und Respekt vor dem Gesetz.
    Das günstigste Szenario erscheint mir noch die Entwicklungsoption eines ethnisch-kulturellen Flickenteppichs, ähnlich den USA, wo Hispanics, Afroamerikaner, Asiatisch-stämmige und WASPs in mehr oder weniger geschlossenen Communities mit unterschiedlichen Sprachen aneinander vorbeileben.

  3. Ich bin momentan geschäftlich viel unterwegs, gerade in den NBL.
    Was mir dabei auffällt, dass mittlerweile auch die ostdeutsche Provinz, die vor wenigen Jahren noch relativ frei von Flüchtlingen war, inzwischen regelrecht aufgefüllt worden ist: Neuruppin, Neubrandenburg, Parchim alles voll!
    Es kippen jetzt nicht mehr nur die westdeutschen Großstädte…

  4. Meldung am Rande – weil ja nicht groß publik gemacht wird:
    2949 Vergewaltigungen sind im vergangenen Jahr allein in Nordrhein-Westfalen angezeigt worden, erklärt das Innenministerium in einer Antwort auf eine parlamentarische AfD-Anfrage. Rechnerisch sind das mehr als acht Vergewaltigungen pro Tag.
    Ich weiß, „hat es alles früher schon gegeben“, – so wie die vielen Messerangriffe auch.

  5. Es ist erstaunlich wie eine Person durch reines Nichtstun oder Unterlassung so viel Schaden anrichten kann. Eines muß man Fancy Naeser lassen, konsequent ist sie! Wenn schon die totale Vernichtung des deutschen Volkes dann aber richtig und schnell. Man möge mir den Vergleich verzeien aber es gab mal einen Mann der ähnliches versucht hat. Der hat das nicht geschafft auch weil es andere Völker gab die ihm in den Arm gefallen sind. Der Unterschied zu heute ist, da kommt niemand um uns zu retten im Gegentum, andere arbeiten fleißig mit daran uns ins Nichts zu befördern. Den Rest erledigt die feministische Außenpolitik mit der wir, man könnte das für einen Scherz der Geschichte halten, andere Völker auffordern uns zu folgen. Ich fürchte, die gehen langsam auf Abstand denn bald ist der Eurosegen für andere Länder vorbei denn wir werden in der Welt nicht geliebt sondern nur unser Geld. Also fügen wir uns in unser selbstgewähltes Schicksal und leeren den Schierlingsbecher, den wir selber bis zum Rand gefüllt haben, bis zur bitteren Neige.

  6. Was nutzt eine Obergenze? Wahrscheinlich auch nur so eine Scheindiskussion. Man sollte immer bedenken, dass schon jetzt Hunderttausende illegal hier sind, meist wird aus illegal irgendwann dann „geduldet“. Konkrete Zahlen werden möglichst nicht genannt. Abgeschoben wird sowieso nur in homöopathischen Dosen. Die richtig schlimmen Finger sind dann schneller wieder eingereist als man bis 3 zählen kann.

  7. Da das Kind in Sachen verkehrter Migrationspolitk in D (und EU) eh schon in den Brunnen gefallen ist, ist’s mittlerweile auch egal, ob noch 100tausende od. noch viele Millionen nach EU/D stroemen: Devise kann jetzt nur noch sein: ALLES (RICHTIG) VOLL MACHEN, SCHNELL! (Legal, illegal, legal, illegal, sch…egal.)

  8. Aus dem agieren der BMI seit Dez/2021 ist ja eines klar geworden. Sie will keine Begrenzung der Migratenströme. Sie will die Überlastung der Gemeinden. Sie will keine Integration. Sie will halt das volle antifaschistische Programm. Sie ist ja in der verfassungsfeindlichen linksextremen Szene kein unbeschriebenes Blatt. Hatte sie doch nachweislich Kontakt zu vom Verfassungsschutz beobachteten Antifa-Propaganda-Blättchen der VVN-BdA. Es ist ihr doch als linke Antifaschistin vollkommen egal ob Gemeinden, Schulen, Kitas, Arztpraxen, Sozialsystem etc. etc. überlastet sind. Es ist ihr auch vollkommen wurscht wie die Zahlen PKS durch die Decke gehen. Buntheit und Vielfalt haben in der Bundesregierung staatspolitische Verantwortung ggü. dem Staatsvolk ersetzt.

  9. Dankenswerterweise warnt der Grüne OB Boris Palmer, die Vorgänge würden „die Gesellschaft sprengen“.
    Bleibt anzumerken, dass es ganz allgemein schon vorgekommen sein soll, dass Würdenträger mit einer „stellenweise“ unpopulären Agenda und sinkenden Umfragewerten ein durchaus überraschend glückliches Händchen bewiesen, wenn es zu „griffigen Uneinigkeiten“ innerhalb der Bürgerschaft gekommen sein soll.
    Solche Entwicklungen sind i.d.R. ein plausibler Grund zum Einsatz von Ordnungskräften im Inneren. Sind diese nicht vorhanden, werden sie geformt (siehe Milizen in Frankreich). Mit einher geht damit naturgemäss, und völlig allgemein die gestärkte Position gegenüber opponierenden Medien, Meinungen, Kommunikation, Gruppierungen, Individuen.
    Angesichts der vergangenen Pandemie-Jahre kann man plausibel vermuten, dass der deutsche Bürger im Moment einer „krisenhaften Gesellschaftsbedrohung“ beträchtliche autoritäre Individual-Affekte zu Tage fördert, und sein Vertrauen (80%) auf die behördlichen Analysen legt. Dies entspricht tiefenpsychologisch vermutlich einem Schutzreflex zugunsten der Gesellschaftsstabilität, was per se zu begrüssen wäre. Leider zeigten die Corona-Umstände allerdings, dass in seltenen Einzelfällen metaphorisch „über das Ziel hinausgeschossen wurde“. Eine mangelnde Aufarbeitung dieser vereinzelten Ausreisser vom guten bürgerlichen Benehmen lässt eine fragende Ungewissheit zurück.

  10. Wenn diese Ministerin glaubt, die Bevölkerung lässt sich das widerspruchslos gefallen und sie könne durch Pseudo-Treffen hier Handlung simulieren und das Volk ( ja Volk) hinter die Fichte führen könne, wird sie sich täuschen.

  11. Es ist inzwischen mit Sicherheit davon auszugehen, dass in keinem anderen Land eine vergleichbare Politik gegen die eigene Bevölkerung, eine Politik der Zerstörung des Landes, seiner Geschichte, seiner Wirtschaft etc. vollzogen wird wie in Deutschland, in dem wir einmal gut und gerne gelebt haben. Das Perfide ist, dass wir unseren eigenen Untergang, den Verlust unseres in der Regel selbst erarbeiteten, oft eher bescheidenen Wohlstands, noch selbst bezahlen müssen.

  12. Wann endlich lehnen es die Kommunen und Landkreise definitiv ab auch nur noch einen Migranten zusätzlich aufzunehmen. Wenn die letzte Turnhalle belegt ist und die Klassenzimmer von Flüchtlingen überquellen ist physikalisch die Grenze der Aufnahme erreicht. Soweit darf es nicht kommen ! Wenn alle Busse in die Landeshauptstädte zurückgeschickt werden muss diese Karikatur einer Innenministerin ihre Arbeitsverweigerung aufgeben und sich der Realität stellen. Dasselbe gilt für den Kanzlerdarsteller.

  13. Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen.
    Immanuel Kant (1724-1804)
    Fehlt das Erste und das Zweite ,reichts halt zum Minister.

  14. Das ist eine Zermürbungspolitik. Irgendwann fühlt (und ist) man so ohnmächtig, dass man resigniert. WAS hat man noch für Möglichkeiten außer offener Revolte? Und was würde danach passieren? Ich kann es mir leider nur allzu lebhaft votstellen…

  15. Völlige Überfremdung, bis dieses Land nicht mehr Deutschland ist.

  16. Ich glaube, der einzige Grund, warum wir nicht bereits längst einen Bürgeraufstand haben, ist, dass die Mehrheit einfach nichts über die ungeheuren Kosten, die uns aufgrund der Durchlässigkeit unseres Sozialstaates seit 2015 bereits entstanden sind, Bescheid wissen.
    Energiekrise? Altersarmut? Bröckelnde Brücken und löchrige Strassen? Ein kollabierendes Gesundheitssystem? Bildungsnotstand? Fachkräftemangel?
    Vieles davon wäre abwendbar gewesen, bzw gar nicht erst entstanden, wenn unsere Politiker geltendes Recht genauso streng befolgen müssten, wie die Einheimischen.
    Hilfreich wäre auch eine Änderung unserer „Sozialversicherung“ in eine wirkliche Versicherung, wie in anderen europäischen Ländern. Mit anderen Worten, man muss erst einmal eine bestimmte Zeit etwas einzahlen, bevor man Anspruch auf Leistungen hat. Für alle anderen: Lebensmittelgutscheine und gesundheitliche Notfallversorgung. Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es genug, letzteres sogar zum Nulltarif. Ausnahmen: Kranke und spezielle Härtefälle.
    Menschen ohne Ausweispapiere sollten in speziellen zollfreien Anlagen, ähnlich wie am Flughafen oder im Hamburger Freihafen, untergebracht werden. Sie befänden sich damit noch nicht auf deutschem Boden und könnten daher auch keine Anträge stellen. Wer nach einem bestimmten Zeitraum immer noch nicht in der Lage ist, seine Identität zweifelsfrei nachzuweisen, würde umgehend zur EU Aussengrenze gebracht.
    Kriegsflüchtlinge sollten nur dann unterstützt werden, wenn sie diese Hilfe nachweislich wirklich benötigen. Junge, waffenfähige Männer bekommen allerdings nichts. Denn Fahnenflucht sollte nicht auch noch belohnt werden.
    Flüchtlinge“, die in ihre Heimat zurückreisen, sollten damit unwiderruflich ihren offenbar nicht mehr notwendigen Schutzstatus verlieren.
    So würde geltendes Recht eingehalten und es würde im Interesse der Mehrheit der Bürger in Deutschland gehandelt, da ihr Steuergeld den Wohlstand, die Sicherheit und den Lebensstandard für sie selber, ihre Eltern und Großeltern, sowie weitere Generationen sichern würde, statt – na, ja, den Zuständen, wie wir sie jetzt haben.

    • Träumen Sie weiter! In diesem dekadenten Land mit einer antideutschen Regierung wird es zu keiner positiven Veränderung kommen.

      • Stimmt, aber alles hat seinen Grund, und der heißt Amerika. Damit die europäische wirtschaftliche Macht dem Ami nicht zur unkontrollierbaren Konkurenz wird, versucht man besonders Deutschland, mit unkontrollierter Massenzuwanderung von unfähigen und unwilligen Migranten zu zerstören. Damit dies auch sicher funktioniert, wurden unfähige hörige Politkasper ohne Qualifikation und ohne Studienabschlüsse und vollkommener Inkompotenz (ich erinnere nur an den Satz:Atomstrom verstopft die Stromnetze) installiert. Deutschland ist dafür ganz lukrativ, denn es gibt jede Menge hirnloser Dödel in den deutschen Parteien.

  17. Das ist das Verhalten aller Machtmenschen, wenn sie wissen, dass sie die Macht in ihren Händen halten: Sie lächeln freundlich, aber mit harten Augen, und behaupten einfach, was sie wollen, auch wenn sie wissen, dass ihre Gegenüber wissen, dass sie dummes unwahres Zeug behaupten. Argumente haben sie nicht, brauchen sie nicht, wollen sie nicht benützen, wenn sie welche hätten, sie haben die Macht. Und daher werden solche Leute niemals mit zivilen demokratischen Mitteln, mit den Mitteln der Diskussion, des Argumentaustausches(!), mit sauberen Wahlen, also mit nicht total verlogenen Wahlveranstaltungen, ihrer Machtposition zu entheben sein. Die Bürger sind mehrheitlich offensichtlich viel zu naiv.
    Irgendwann kommt der Punkt, der die Situation zum Absturz bringt. Heizungstausch, Mobilitätsschock, Inflation, heillose Migration von Leuten völlig anderer Kultur/Zivilisation, Steuererhöhungen – Grundsteuer, CO2-Steuer, Verbrennersteuer, Energieabgaben -, der Kipppunkt existiert tatsächlich, weil die Bürger verarmen, die Lebensumstände verarmen, es wird unsicher, unerfreulich. Diese Leute, die sich fortschrittlich wähnen, zerstören und wissen, dass es brodelt, und daher wollen sie schnell vollendete Tatsachen schaffen, die nur sehr schwer rückgängig gemacht werden können, es sei denn, es gibt auch in D. mal eine Revolution der Bürger.

  18. „Nein, das führt nicht in die Überforderung.“ Die interessante Frage ist doch: Glaubt Nancy Faeser (& Co.) alles, was sie sagt? Wenn ja, muss man ihr eine durch Ideologie verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit bescheinigen, wie auch den über 300 Seebrücke-Städte, die angeblich so viel unbegrenzten Platz für Neubürger haben.
    Glaubt sie nicht alles, sondern gibt sich öffentlich nur so human-naiv-optimistisch, in der (begründeten) Hoffnung, damit durchzukommen, muss sie die Bevölkerung für verdammt dumm halten. Na ja, Politiker können ja, wenn’s doch zu voll werden könnte, immer noch mit guter Pension auswandern.

  19. Meine Güte lasst doch diese arme Frau in Ruhe, Fancy macht doch nur das was ihr gesagt wird. Sie ist lediglich die Politikmarionette, die vorne steht die Anweisung kommt aber von hinten. Alle die in der Politik von den Altparteien rumtanzen sind doch nicht für die deutsche Bevölkerung da, die sie eigentlich vertreten sollten. Hier wird eine knallharte Agenda durchgezogen und wäre Fancy nicht vorne, wäre es irgendwer anderes, der die Drecksarbeit macht.

  20. Ukrainische Frauen, die kein Deutsch sprechen und in Minimal-Jobs arbeiten und ukrainische Rentner, die hier von der Grundrente leben, braucht kein Mensch.Von den zahllosen anderen Flüchtlingen (viele im Hauptberuf: Messerstecher und Drogen-Verkäufer) ist nur ein verschwindend kleiner Teil integartionsfähig und -willig. Der Rest kommt hierher, weil die Sozialleistungen aus allen Rohren sprudeln und die geforderten Gegenleistungen gegen Null gehen. Auweisungen (wohin?) sind teuer und oftmals ergebnislos. Wer einmal hier ist, bleibt hier!.

    • Wobei mir dann aber die „Ukrainische Frauen, die kein Deutsch sprechen und in Minimal-Jobs arbeiten und ukrainische Rentner, die hier von der Grundrente leben“ 1000x lieber sind als die „zahllosen anderen Flüchtlinge (viele im Hauptberuf: Messerstecher und Drogen-Verkäufer)“.

      Dank unserer gewordenen staatsnahen „Qualitätsmedien“ (inkl ARD/ZDF Staatsfunk) wird der noch gut und in Frieden lebende Großteil der Deutschen erst dann aufwachen und anders wählen wenn dann auch bei denen im nahen und direkten Wohnumfeld die vor allem muslimische und afrikanische „Bereicherung“ massiv Einzug hält und sich dann deren gesellschaftliches leben und der soziale Frieden massiv zum schlechten hin ändern wird.

      Würden die heutigen grün-linken „Qualitätsmedien“ immer noch journalistisch so tätig sein wie damals als man die Medien als „die 4. Macht im Staate“ bezeichnet hat, dann würden vermutlich schon längst viele vom Wahl-Volk auf die Barrikaden gestiegen sein.

      Doch das unwissende Wahl-Volk wird von der Lügen-Presse und den Relotius-Medien von hinten bis vorne belogen und getäuscht und so ändert das Volk im guten Glauben an sein (Wahl-)Verhalten (noch) nichts.

  21. Wenn diese Frau wenigstens ein Schöngeist wäre und von morgens bis abends sich mit klassischer Musik und Bildender Kunst beschäftigen würde, aber diese weibliche Polit-Apparatschik:innen mit ihrer latenten Aggressivität hat als Innenministerin einen essentiellen Posten und ihre Aufgabe ist es die Bürger in diesem Lande ausreichend zu schützen und in ihrer Vereidigung zur Ministerin hat sie dieses bestätigt und sich dazu verpflichtet. Das ist klarer Vorsatz, politische Ideologie und eine exekutierte Agenda gegen diese Nation und ihre Bürger. Dieses Regierung besteht aus „Partei-Proleten“ (Prof. Markus C. Kerber), mit Elite bzw. einem elitären Anspruch hat das überhaupt nichts zu tun. Ich bin mir sicher, daß diese Innenministerin bewußt gegen die Interessen dieses Landes handelt. Aus meinem Verständnis heraus, handelt diese Frau verfassungsfeindlich.

  22. Wäre interessant zu wissen, was in ihrem Kopf vorgeht. Welche Szenarien, was ist ihr Ziel, was befürchtet sie, ihre Motive, Pläne. Darüber ist eigentlich nichts bekannt. Ich beklage genau das immer wieder (auch z.B. auf dem Feld der Energiepolitik). Warum gelingt es nicht, mit Politikern in einen tiefen Dialog zu treten? Das kann doch nicht Politik sein, was wir hier erleben. Diktatoren wie Putin verschleiern ihre Motive. Wir haben aber hier demokratisch gewählte Politiker. Und wir wissen nicht, was sie wirklich denken. Das ist ein Skandal.

    • Faeser ist Antifaschistin. Sie setzt Künerts Idee um, soviel Abhängige Armutsflüchtlinge, Proleten zu importieren, damit die SPD wieder genügend Wählerstimmen generiert. Im Sozialismus ist der Mensch nur ein Gefäß, das mit linker Ideologie gefüllt werden kann. Daher der unerbittliche Zuzug, die schnelle Einbürgerung. Macht das keinen Sinn? Ich finde schon. Diese Frau und die SPD gehen über Leichen. Das ist Sozialismus.

  23. Da scheint bei Fraeser eine Sicherung durchgeknallt zu sein. Jeder Pilot muss sich regelmäßig einer psychiatrischen Untersuchung unterziehen, ob er noch in der Lage ist, ein Flugzeug zu fliegen. Sollte für Mitglieder dieser „Regierung“ ebenfalls eingeführt werden.

  24. Der Bürger wird offen und ohne jegliche Scham belogen und betrogen. Den Nachweis für die Lügen kann man sofort anhand Fakten bringen. Interessiert aber nicht. Wir machen was wir wollen. Ihr haltet die Klappe und zahlt. Es ist unglaublich, wie schnell unser einst schönes Land in nur wenigen Jahren an den Rande des Abgrundes gelangt ist. Merkel sei Dank und die Ampel hat es glatt geschafft diese katastrophale Politik von Merkel nochmals deutlich zu beschleunigen! Hätte mir das einer vor 16 Jahren gesagt, ich hätte ihn in die Klappsmühle einliefern lassen. Jetzt ist Berlin die Klappsmühle.

  25. Ist die immer noch im Amt, was für eine dumme Politik, was muss man denn noch zerstören um hier in D….land mit einem Rausschmiss konfrontiert zu werden.

  26. Nimmt man mal an, das Ziel sei Zerstörung und nicht Ordnung macht die Politik der Bundesregierung auf einmal Sinn.

  27. Haken dran – die feindliche Übernahme ist bereits abgeschlossen. Und meine Heimat für immer zerstört.

  28. Was sagte Herr Palmer bei Bild auf die Frage ob er als Bürgermeister sich nicht der Zuweisung widersetzen könne. Ja, aber dann mache er sich strafbar. Es spielt also keine Rolle ob die Kommunen murren. Das wird in Berlin schlicht nicht zur Kenntnis genommen. Die spielen erfolgreich auf Zeit.

  29. Die Luftbrücke in den Sudan steht. Denn mal alle rein in die Pistorius Airline und ab zur all inclusive Party nach Germoney.

  30. Sehr geehrte Frau Innenministerin,
    vielleicht sollten Sie einfach das befolgen, was Ihr Bundeskanzler im Namen der deutschen Regierung am 9. Februar mitunterschrieben hat.
    „Die Europäische Union wird ihre Maßnahmen verstärken, um irreguläre Ausreisen und den Verlust von Menschenleben zu verhindern, den Druck auf die EU-Grenzen und auf die Aufnahmekapazitäten zu verringern, Schleuser zu bekämpfen und für mehr Rückkehr zu sorgen.“
    Die Unterschrift ist ein klares Bekenntnis hierzu. Ich habe vollen Respekt für andere Meinungen. Erscheint Ihnen dies mit Ihren Werten unvereinbar, so bleiben eigentlich nur sofortiger Rücktritt und Austritt aus der SPD.Vielleicht sollten Sie sich dann auch für den Austritt Deutschlands aus Europa stark machen.

    https://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-1-2023-INIT/de/pdf

  31. „Die SPD-Taktik in dieser Frage ist klar: Man vermenge die Ukraine- mit der Asylzuwanderung und rufe etwas von Krieg, Not und Menschlichkeit in den Raum hinein.“ Wenn es nur die Taktik der SPD und nicht auch die der übrigen Blockparteien wäre, verehrter Herr Nikolaidis, wenngleich Sie natürlich Recht haben! Dieser Tage ein geradezu bezeichnendes Gespräch mit einem klassichen ‚Alt-Sozen‘, der – zutiefst obrigkeitsgläubig – dem ‚Partei-Böversten‘ ein Bitt- und Beschwerdebriefchen überreicht hatte und nun stolz wie Bolle war. Auf meine skeptische Bemerkung, ob er denn sicher sei, dass sein Papier nicht umgehend in den ‚Rundordner‘ (vulgo: Papierkorb) gewandert sein könne, die zornige Replik, dass er sich solche ‚Verbalradikalismen‘ nicht anhören müsse. Danke Mijnheer, keine weiteren Fragen!
    Und zu der Dame F.: Alles was ich zu der zu schreiben hätte, könnte vor Gericht gegen mich verwendet werden – also lass‘ ichs bleiben…

  32. Das ist mir auch ein Rätsel. Aber erst wenn die Erkenntnis sich durchsetzt, daß hier keine Dilettanten am Werk sind sondern ein Plan dahinter steckt (Merkel bei Will: „Natürlich habe ich einen Plan“), ist eine Umkehr möglich.

  33. Was soll man dazu noch sagen?
    Wenn man tot ist, weiß man nicht,
    dass man tot ist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es,
    wenn eine(r) blöd ist.

  34. Wir brauchen unbedingt eine Haftung unserer Politiker die – wie jeder Vorstand oder Geschäftsführer – für Ihr Tun nicht nur verantwortlich gemacht werden sondern auch zur Haftung herangezogen werden müssen. Nur mit einer solchen Regelung kann erreicht werden, daß Handlung zum Schaden des deutschen Volkes in Zukunft vermindert werden können. Denn es ja nicht nur die Migrationspolitik, sondern auch viele andere Politikfelder wo seit Jahren zum Schaden des deutschen Volkes gehandelt wird. z.B. Atomausstieg, Griechenlandrettung, Corona-Plandemie, usw. usw.

  35. Die Schönheit des deutschen Migrationsdesasters kennt nur die häßlichen Gesichter der verantwortungslosen Verursacher.

  36. Deutschland wird vollgestopft mit Menschen und gleichzeitig wird mittels der Energieabschaltung die Lebensmittelproduktion (Kunstdünger, Transportkosten etc.) torpediert.
    Erkenne das Muster.

  37. Ich kann es mir nicht anders erklären, als das man soweit gehen will die „Flüchtlinge“ bei den Bürgern zwangs-einzuquartieren. Eine andere Lösung gibt es bald nicht mehr….Hotels laufen voll, Messehallen belegt, Sport- und Vereinsheime sind als nächstes dran. Wenn kein Zelt mehr frei ist, geht es in die Privat-Wohnungen…..anders kann es gar nicht gehen.

  38. Von den 35mrd gehen 80% direkt zu den unternehmen und die gewinne sind hier extrem hoch hier werden mrd an gewinnen gemacht.

  39. Frau Faeser führt doch nur die politik weiter die WIR schon seit langem haben. Für die jetzige völkerwandung sehe ich gerade die CDU/CSU in der verantwortung. Für mich hat Merkel 2015 den startschuss für diese völkerwanderung abgegeben. Ich glaube nicht das das noch zu bremsen ist denn auch die EU scheint ja machtlos zu sein bzw die dortigen politiker wollen/können nicht und oder werden sogar von lobbys gekauft/bestochen. Gute nacht deutschland!

    • Die EU hat durch Merkel Leyen an die Spitze gesetzt bekommen, die wiederum ihre Gleichgesonnene an ihre Seite und in Machtpositionen gesetzt hat.
      Wir Merkel mal sagte, es ist ein Experiment, von dem sie fürchtete, dass es ihr möglicherweise um die Ohren fliegen könnte. Es muss ihnen um die Ohren fliegen, wenn das Leben in D. nicht so aussehen soll wie im Libanon oder Syrien etc.

  40. „Wie Nancy Faeser das Migrations-Chaos immer weiter vergrößert“
    Das ist interne, dem Souverän nicht kommunizierte Aufgabe aller Innenminister seit mindestens de Maizière, vorbereitend wahrscheinlich weiterer vorheriger und anderer Ministerien.
    Der Plan ist: grüne Dialoge Zukunft – Vision 2050.
    Aus dem Glossar: das Wort Migrationshintergrund gibt es dann nicht mehr – weil jeder einen Migrationshintergrund hat. https://twitter.com/Helma0705/status/1645795124696481796 – wahrscheinlich aller Minister
     
    Da dort aufgeführt ist, dass „jeder“ Migrationshintergrund haben wird, sollten sich die Indigen wappnen!

    • Kenne das Paper, ist bereits von 2012. Hat mich damals die Hälfte meiner sogenannten „Facebook – Freunde“ gekostet, als ich es um 2014 (noch vor der Migrationswelle) gepostet habe. Wäre ich optimistisch, würde ich hoffen, daß die Menschen aus Schaden klug werden. Das Corona-Elend hat mich leider abermals eines Besseren belehrt. Aber es half mir zumindest dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.

  41. Sie sorgt doch nur dafür, dass die blühenden Landschaften entstehen können, die wir als Ghettos bezeichnen. Der Bevölkerungsaustausch als Zweckbestimmung der Neuankömmlinge wird weitergehen. Das Ganze wird auch noch tatkräftig von den herbeieilenden Fachkräften im Alltag durch den Gebrauch mit dem scharfen Mehrzweckwerkzeug unterstützt, das man üblicherweise bei uns im Haushalt zum Schneiden verwendet.

    • Wer dann in Ghettos leben wird, wird sich weisen. Gestern sah ich in der Stadt 2 in weißen Hemden, bodenlang mit Arafattuch – gerade solche, wie die, vor denen Habeck in Katar den Bückling machte.
      Was mich an AlAndalus erinnerte: „Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien (S. 92). http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
      Vielleicht sind sie ja auch schon da? Ob das Kanzleramt so groß werden muss, um übergangsweise eine Doppelbesetzung von Posten zu garantieren?

  42. Diese skandalöse Migrationspolitik soll sicherstellen, dass nach dem wirtschaftlichen Kollaps gar kein Wiederaufbau mehr möglich sein wird, das Bildungssystem gibt den Rest dazu.

  43. Die SPD ruiniert zielgerichtet den deutschen Sozialstaat. Wenn man das vor 30 Jahren einem Sozi gesagt hätte, dann hätte er einen für verrückt gehalten. Ein nach dem Genossenschaftsprinzip organisierter Sozialstaat kann bei einer begrenzten Zahl von Einzahlern in die Kassen nicht unbegrenzt Leistungsbezieher aufnehmen. Man kann offene Grenzen haben oder einen Sozialstaat. Beides gleichzeitig kann und wird nicht funktionieren. Egal was diese Pseudo-Innenministerin schwafelt oder lügt. Sie ist eben Juristin und auch sonst von beschränktem Verstande.

    • Das stimmt! Weil die SPD von mitte-links in richtung mitte-rechts abgebogen ist siehe Schröder SPD und die konservativ-liberale agenda2010 die man dann mit Merkel und der CDU/CSU immer weiter „verfeinert“ hat also zum nachteil des arbeiters und vorteil der unternehmen siehe ausbeutung via leiharbeit, minijobs und zeitverträgen.

    • Ja, das mit den Juristen hatte schon im 18. Jahrhundert der preußische König , der sogenannte Soldatenkönig , Friedrich Wilhelm I. erkannt. Er muss wohl entsprechende unangenehme Erfahrungen mit diesem Berufsstand gemacht haben, denn er legte in einer Kabinettsorder ( also Gesetzeszwang ) fest, das Juristen hinfort lange weiße Perücken sowie schwarze Mäntel zu tragen hätten, „auf das man die Spitzbuben schon von weitem erkenne.“ ( Zitat aus der überlieferten Kabinettsorder )

  44. Man kann nur immer wieder darauf hinweisen
    Das Gesetz lesen was dort steht wer überhaupt Asyl berechtigt ist,
    welche Voraussetzungen zu Recht auf Asyl berechtigen.
    Dieses Gesetz gilt offiziell immer noch.
    Dann alle Anderen des Landes verweisen.
    Und Diejenigen der Entscheider / Amtsträger, die das Gesetz nicht befolgen oder verbiegen zur rechenschaft ziehen und des Amtes entheben.
    Vorstellbar wäre ja auch, daß für Alle Kosten, welche Diejenigen verursachen, die nach Diesem eigentlich geltenden Gesetz unberechtigt hier sind und nicht abgeschoben wurden/ werden, die Verantwortlichen privat aufkomkmen müssen.

    • „Wenn man Zehntausend Vorschriften erlässt, vernichtet man jede Achtung für das Gesetz.“ Winston Churchill

  45. Tja. In der bereits angerichteten Gemengelage und hinsichtlich der auch durch solche verursachten Kosten hilft uns das nicht sehr weiter.
    Aber wenn man Kriege finanziert, muss man das wohl in Kauf nehmen.
    .
    Ich hoffe, das hier wenigstens alle erkennen, dass wir für all das teuer bezahlen – und die Sondervermögen bei Lindner wie die Pilze aus dem Boden schießen – alles rückzahlbar vom dummen Steuerzahler und seinen Nachkommen auf Generationen.
    Während die Schäden für Leib und Leben die auf Hab und Gut lange übersteigen.

  46. Genau. Wir müssen verstehen lernen, dass Faeser nur ein Rädchen im Getriebe der uns Zerstörenden ist – und diese Hand in Hand alles zermahlen, was ihrem, von wem auch immer erdachten „Plan“, im Wege steht.

  47. „Der deutsche Staat hat sich offenbar entschlossen, diese Zuwanderer in alle Ewigkeit zu subventionieren, unterzubringen und zu verpflegen.“
    Hat er! Allein in NRW leben rund 750.000 ausländische Staatsbürger von H4 oder vergleichbaren Leistungen (Bild), von insgesamt 1,55 Millionen H4-Empfängern. Nimmt man alle Menschen mit Migrationshintergrund in die Rechnung auf, sind sicher 75% der Leistungsempfänger Migranten.
    750.000 ausländische Staatsbürger leben allein in NRW von Sozialleistungen, im gesamten Bundesgebiet gibt es jedoch nur 300.000 Ausreisepflichtige.
    Also hat der deutsche Staat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, dass sich möglichst viele ausländische Staatsbürger im deutschen Sozialstaat wohlfühlen, wofür die abhängig Beschäftigten erbarmungslos staatlich arm geplündert werden!
    Wenigstens ein Projekt, das höchst erfolgreich läuft, vielleicht weigert man sich auch deshalb auf das Hartnäckigste, die Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen. Noch geht das mit Ach und Krach gut, aber garantiert nicht mehr lange. Dann sind sie zerrissen die Sehnen des deutschen Sozialstaates, die im fatalen Übermaß konfiszierte Arbeitsleistung der Heloten der Privatwirtschaft.

    p.s. aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass die riesige Masse an ausländischen Staatsbürgern in NRW allein deshalb nicht so auffällt, weil die den ganzen Tag in der vom Satansstaat geschenkten Bude hocken!

    • Es könnte (Konj. II) erst krachen, wenn die Leute ihre Häuser wegen der Heizung nicht mehr bewohnen können und v. a. die Deindustrialisierung in der breiten Öffentlichkeit endlich angekommen ist. Mir fiel auf, dass die Regale in vielen Läden, sogar bei Baumärkten, leerer geworden sind, das Angebot ist ausgedünnt.

  48. Weshalb werden wir, als Souverän, eigentlich derart illoyal von unseren „Angestellten“ – aber auch von Subalternen in den Medien – derart unverschämt seit Zeiten hinters Licht geführt?
    Und wann haben sie konkret damit begonnen, uns so die Augen zu wischen?
    Stuttgart 21 war sicher eines der ersten in die Öffentlichkeit rückenden Großereignisse, das so durchgesetzt wurde, dem seitdem beständig weiter folgen.

  49. Bei allem was man tut, schaut man ja immer auch, welcher Nutzen dabei für einen selbst entsteht. Egal ob eine Spende im Klingelbeutel, das beruhigt das Gewissen oder der Kauf eines Loses bei einer gemeinnützigen Lotterie, man tut was Gutes und kann eventuell noch reich werden. Beispiele gibt es da sicher viele mehr. Alleine bei der Flüchtlings – und Asylanten-Aufnahme erschließt sich mir überhaupt kein Nutzen, zumindest nicht bei der größten Zahl der sogenannten Schutzsuchenden. Die sind nicht verfolgt, ausser vielleicht aufgrund eigener Kriminalität oder mangelden Willens, seinen Lebensunterhalt durch Arbeit zu bestreiten. Beides bestätigt sich recht häufig hier vor Ort, schon die Einreise ist meistens illegal oder kriminell, selbst in den schon extrem geschönten Kriminalstatistiken sind diese Zuwanderer extrem stark vertreten, bzw. dominieren gewisse Tatbestände wie Messer- oder sexuelle Gewalt. Ebenso in der Sozialstatistik, kürzlich wurde berichtet, das 67 % der Bürgergeldempfänger Migrationshintergrund haben. Also nach einem schnellen Überblick, was hat das Land bzw. das Volk davon, dass die Regierungen Millionen von teueren, gefährlichen und wenig produktiven Menschen ins Land holen und diese den Bürgern auflasten, finnaziell und gesellschaftlich mit unglaublichen Nachteilen. Nur die Beruhigung des Gewissen von einer kleinen Minderheit, den grünen Grünenwähler bzw. deren grotesken Wunsche nach Zerstörung des verhassten Staates kann ja nicht der einzige Beweggrund sein. Auch die sicher florierende Flüchtlingsindustrie kannn nicht so stark und bedeutend sein und soviel Einfluss haben, dass sich ihr wider aller Vernunft alle ihr unterordnen. Also wo liegt der Antrieb der Politiker, diesen Wahnsinn immer weiter zu treiben?

  50. da geht doch noch viel mehr:
    Neue Waffenruhe im Sudan angekündigtEvakuierung für Ortskräfte gefordert: „Reisepass darf keine Rolle spielen“ „Deutsche Politiker sorgen sich auch um Ortskräfte im Sudan, die zwar keinen deutschen Pass besitzen, in der Vergangenheit jedoch mit der Bundesregierung zusammengearbeitet haben.
    Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, Michael Roth (SPD), fordert, dass Ortskräften geholfen werden müsse, sollten sich diese in akuter Gefahr befinden. „Wer für die Bundesrepublik Deutschland gearbeitet hat, der muss sich auf uns verlassen können, auch dann, wenn er nicht mehr für uns arbeiten kann“, sagte Roth den Fernsehsendern „RTL“ und „ntv“.“
    https://www.focus.de/politik/neue-waffenruhe-im-sudan-angekuendigt-evakuierung-fuer-ortskraefte-gefordert-reisepass-darf-keine-rolle-spielen_id_192026101.html
    und Olaf Scholz lud bereits Inder nach Deutschland ein:
    DRAMATISCHE DEMOGRAPHIE: Indien überholt China“ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/demographie-indien-ueberholt-china-als-groesstes-land-der-erde-18842789.html
    zur Erinnerung Februar 2023:
    „Olaf Scholz als Headhunter:Rettet Indien den deutschen Arbeitsmarkt?“
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/indien-fachkraefte-scholz-arbeitsmarkt-100.html

  51. Fau Faeser ist die direkte Folge der unsäglichen Quotenfrau … kann nix, tut nix, kuckt nach oben zum Chef und huldigt diesem …
    Ach wäre sie doch Anwältin geblieben – aber das lief auch nicht besonders toll.
    Egal – zu all dem Geld, das die angeblich geflüchteten (mutmaßlich) der Steuerkasse weiterhin kosten und die Probleme die importiert werden, usw. muss man nix mehr sagen – jeder kann es sehen (der will).

  52. Die Kritik an Faeser ist richtig und mittlerweile ausführlich dargestellt! Viel schlimmer aber sind die Aussagen des CDU Mannes Landsberg, der letztendlich Faeser nicht nur unterwürfig beiseite springt, sie letztendlich nach dem Motto, gib uns mehr Geld dann schaffen wir das und noch viel mehr, sogar eifernd zu überholen versucht. Genau so handeln alle Kommunalvertreter, immer voran CDU Mitglieder, kleine Kritik am Bund, Geld fordern und dann sofort zu bekunden, natürlich nehmen wir alle auf, kein Problem! Hier ist Heuchelei und Untertanengeist herrschende Politik. Warum also sollte Faeser etwas ändern?

    • War ja bei merkel genauso. Alke haben ihrem „alternativlos“ zugestimmt.

  53. Also, Ihr lieben Hessen, rettet uns und wählt sie zu Eurer Ministerpräsidentin 🙁

    • „Rot bleibt Rot,wir haben keine Sorgen.
      Rot bleibt Rot, wir denken nicht an Morgen.
      Rot bleibt Rot, das juckt mich nicht im Zeh;
      und wenn die Welt auch untergeht, wir wählen SPD.“

      Getreu diesem Motto werden viele Hessen versuchen
      Ihnen den Wunsch zu erfüllen.

  54. Nancy Faeser – man hat keine Worte mehr für so viel Versagen und Realitätsverweigerung. Und Olaf sieht einfach nur zu.

    Eines aber ist sicher: Wenn sich Boris Palmers Prognose bewahrheitet, dass die Masseneinwanderung die „Gesellschaft sprengen“ wird (und es gibt mittlerweile viele, die diese Einschätzung teilen), dann werden wir von Faeser und Konsorten heftige Schuldzuweisungen an „Rechte“ und Klagen über die rassistischen Deutschen hören. Man hat den Eindruck, da soll was provoziert werden.

    • es gibt vielleicht viele, die sich Palmers Prognose anschließen, aber es gibt immer noch zu viele, die sich ehrenamtlich in der sogenannten Flüchtlingshilfe engagieren.

  55. Mit ihrer Untätigkeit sorgt Faeser auch weiterhin für das Chaos in den Kommunen…“

    Wieso Untätigkeit? Sie macht genau das was sie soll: Deutschland abschaffen.

  56. Die gute Nancy setzt unbeirrt schlicht die Politik meiner Favoritin Angie fort (Wir schaffen das, Wir haben Platz etc.) – und entfernt sich immer weiter von den Realitäten. Geht man ausnahmsweise mal mittags durch die City, dominieren anscheinend patriarchalisch sozialisierte, kampferprobt erscheinende junge Männer arabischer und afrikanischer Provenienz. Sie schauen weder so aus als seien sie knapp einer Lebensnot entronnen, dankbar hier zu sein noch würden sie irgendetwas nützliches vorhaben. Selbstredend wird kein Deutsch gesprochen.
    Auch bzgl. der Ukraine-Flüchtlinge sollte mal genauer hingeschaut werden. Dort ist tatsächlich Krieg und ich bin dafür, jeden vor Lebensnot fliehenden Ukrainer aufzunehmen. Aber ich sehe immer wieder auch nicht wenige wehrfähig erscheinende junge Männer, und muss das dauerhaft gegenleistungslos sein? Ich weiß auch diesbzgl. von nicht wenigen, die trotz vielmonatigen nicht absehbar endenden Aufenthalts weiterhin kein Deutsch lernen wollen und trotz lediglich an 4 Tagen/Woche und auch nur halbtags stattfindendem Integrationskurs „stöhnen“ sie kämen nicht mehr zum Sport, zur Schönheitspflege etc.
    DE ist nicht nur zu gutmütig, sondern auch blauäugig. Da man Grenzen seit 2015 ja nicht mehr sichern kann, sollte man in einem ersten Maßnahmeschritt zumindest für alle Nicht-EU-Bürger auf Sachleistungen umstellen.

  57. Das Fazit: Mit ihrer Untätigkeit sorgt Faeser auch weiterhin für das Chaos in den Kommunen und vor den Haustüren der Bürger, für die Gefährdung der Menschen durch wachsende Kriminalität…“
    Dazu schweigt die Ministerin feige und ignoriert diese reale Gefahr – genauso wie der Rest der Ampel-Dilettanten, die sich “Regierung” nennen und mit Fug und Recht als die inkompetenteste und schlechteste Staatsführung, die die Bundesrepublik Deutschland jemals hatte, bezeichnet werden kann. Und das will etwas heißen nach 16 Jahren Merkel-Regierung, die Deutschland bereits einen fulminanten Abstieg im Nationen-Ranking in fast allen Kategorien gebracht hatten. Es stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Wann endlich wehren sich die Menschen gegen diesen Wahnsinn, gegen diese entweder als eiskalten Vorsatz oder unverantwortliches Totalversagen der Regierung zu bewertende Schussfahrt in die Katastrophe?

  58. Der rote Faden der Linksextremisten: Alles, was dem bürgerlichrm Rechtsstaat schadet, für das sind sie.
    Frau Faeser soll sich aber nicht zu sicher sein, denn nach einer politischen Wende stehen die entsprechenden Paragraphen bereit.

  59. Unterstellt man, daß Faeser einer geheimen Agenda folgt, die nicht dem Wohl des Landes dient, macht sie ihre Sache wirklich ganz hervorragend.

    • So geheim ist sie eigentlich nicht, diese Agenda fuer die Transformation. Sie wird nur nicht hinreichend thematisiert oder verdrängt. Erstaunlicherweise fueht dieses Nichtwahrhabenwillen dazu, dass man Frau Faeser nicht etwa Vorsatz unterstellt, sondern Unvermögen qua Nichtwissen. Dass Frau Faeser weiss, was laeuft und was sie mit welchen Folgen tut, draengt sich regelrecht auf. Jede andere „Erklärung“ würde zur sofortigen Entmuendigung fuehren muessen. Sie trägt ihren Teil zur Vernichtung des Bestandes, der Gesellschaft und dem, was sie zusammenhält, vorsaetzlich bei. Bestimmte, schwere Tatbestände liegen hier sehr nahe, aber der Liberalkonservative haelt seine imaginäre Grenze natuerlich ein.

    • Der Grosskontinent, die Gebärmaschine Afrika, gebaert jaehrlich Hunderte Millionen Menschen, die der Kontinent Afrika bei weitem nicht alle ernähren, mit Unterkunft, Jobs, oder Sozialhilfe finanzieren kann,

      ebenso in Asien werden jährlich hunderte Millionen Menschen geboren, die Asien inkl Indien bei weitem nicht versorgen kann,

      ebenso in der arabisch islamischen Welt jährlich hunderte Millionen Menschen Geburten überschuss!

      Warum kann nicht Germoney diese Geburten Überschüsse aus Afrika, Asien, arabische Länder bei uns aufnehmen.

      Katrin G E sagt: „Germoney muss noch bunter werden, und ich freue mich darüber!“

      Ricarda L sagt: “ es heißt nicht mehr, wir haben Platz, sondern es heißt: Deutsche macht Platz für unsere Einreisenden!“

      Annalena B. macht „feministische Aussenpolitik “ und lädt alle Welt nach Germoney ein!

Einen Kommentar abschicken