Die „Wärmewende” entspreche einer „Teilenteignung“, verdeutlicht Jens Spahn (CDU) bei Anne Will. Ab 2024 plant unter anderem Klara Geywitz (SPD), Öl- und Gasheizungen zu verbieten. Das verändert laut Spahn aber den Wert eines Hauses und sei mit „enormen“ Kosten verbunden, weil als Alternative nur die Wärmepumpe bleibe. Damit „wird die teuerste Lösung zur Zwangslösung“ und die „Wärmewende zur Chaoswende“. „Baustoppministerin“ Geywitz arbeite mit der „Brechstange“, obwohl sie wisse, dass sie damit „die Preise treibe“.
45.000 Euro koste eine Wärmepumpe derzeit, bringt Wirtschaftsjournalist Hermann-Josef Tenhagen auf den Punkt. Ihm zufolge ist das aber „eigentlich kein großes Problem“, ihm fehle bloß die Kommunikation mit den Bürgern, damit diese die „Wärmewende” verstehen. Spahn: „Die Debatte führt zu Frust und Verunsicherung“ und somit tue die Ampel dem „Klimaschutz” den Tod an. Denn laut Spahn ist die Folge dieses Frusts und dieser Verunsicherung, dass die Bürger den „Klimaschutz” weniger akzeptieren. Deswegen, so Spahn weiter, solle die Ampel das Gesetz aufschieben und es erst ab 2025 geltend machen.
Der lukrative Klima-Ablasshandel – TE-Wecker am 23. April 2023
Deutschland kann laut Spahn aber etwas anderes fürs Klima tun: Neue Technologien entwickeln. Genau das werde aber durch die „Brechstange“ des neuen Gesetzes unterbunden, kritisiert er. Auch wenn Geywitz immer wieder eine „Innovationsklausel“ in dem Gesetzesentwurf betont, meint auch Kai H. Warnecke, Präsident des Zentralverbands „Haus und Grund Deutschland“, „die Realität für die Menschen ist, dass das Gesetz nicht technologieoffen ist“. Faktisch bleibe nur die Wärmepumpe, sagt er. Die Wärmepumpe sei aber nicht „durchdacht“, bringt es Spahn auf den Punkt: Immerhin würde diese mit Strom betrieben und der werde gerade vor allem durch Kohleabbau gewonnen, bei dem bekanntlich viel Kohlenstoffdioxid ausgestoßen wird. Außerdem meint er, die Regierung bräuchte den Rahmen gar nicht zu verengen, die Wärmepumpe würde sich von allein durchsetzen.
Die Staatssekretäre der Agora
Tenhagen tritt Geywitz zur Seite: Das Gesetz aufzuschieben, hält er nicht für richtig. Er fordert aber mehr geregelte Förderungen für den Einbau von Wärmepumpen. An diesem Punkt macht aber Büüsker darauf aufmerksam, dass der Ampel das Geld fehlt, um so viel zu fördern. Laut ihr überzeichnet die Regierung bereits den „Klima- und Transformationsfonds“, ein „Sondervermögen” (also Sonderschulden) der Regierung, das Bürger während der „Energiewende” entlasten soll. Sie schlägt daher eine „soziale Staffelung“ der Förderungen vor: Nur diejenigen sollten gefördert werden, die sich sonst keine Wärmepumpe leisten könnten. Außerdem schlägt sie in der Talkshow ein Trinkspiel vor: Immer wenn Spahn „Brechstange“ sagt, trinkt jeder einen Shot. Vielleicht wäre das Gespräch so erträglicher gewesen.
Die Presse meldet gerade, die EU bereite ein Verbot sogar von Ersatzteilen für Gas-/Ölheizungen ohne Ausnahmen ab 2029 vor:
https://www.come-on.de/wirtschaft/heiz-gesetz-eu-plant-verbot-neuer-gas-heizungen-ab-2029-habeck-heizplaene-zr-92235163.html
Gestern sagte Geywitz im Interview, dass sie fossile Brennstoffe auf Dauer unbezahlbar machen werden – so dass auch die Neuinstallation einer Anlage auf Dauer zu immens hohen Kosten führen wird.
Diese Regierung schädigt uns.
Wie die vorigen unter Merkel.
Aus welchen Gründen auch immer.
Dass hier Lobbyisten massiv am Werk sind, sowas Sinnloses durchzupauken, hatte ich schon fast befürchtet.
Dass aber nach der Aussage der Frau Geywitz ausgerechnet ein letzter grosser deutscher Elektrokonzern dahinter stecken soll und sich schnell die Kasse auf Kosten der Bürger füllen will, den ich bisher für halbwegs seriös gehalten hätte, hätte ich nicht gedacht! Hier sollte man mal nachhaken.
Von einem unbekannten dubiosen anderen Lobbyisten wird übrigens die FDP gerade auf Facebook und im Internet nach der Kritik am Gesetz als Fossil- und Kernenergielobby angeprangert.
CO2 spielt keine Rolle beim Klima, Wasserdampf oder gar Wolken jedoch sehr wohl. Wer’s nicht glaubt, der geht mal zum Zelten in die Wüste. Dort brüllend heiß tagsüber, bitterkalt in der Nacht. Grund: Es ist knochentrocken dort. Wüstenklima ebend. Mit der Stellung der Erdachse im Rahmen ihrer Präzession hat sich das nachweislich oft schon geändert, dann war zB die Sahara (= das große gelbe Nichts) grün und wasserreich. Noch heute findet man deshalb Grundwasser dort. Die Prä.-frequenz ist ca. 26.ooo Jahre, kann also noch eine Weile dauern. Hinzu kommt die Bahnverschiebung der Erde, sodass ca. alle 100.ooo Jahre mit einer Eiszeit zu rechnen ist; die letzte war vor grob 20.ooo Jahren, die nächste kömmt also in ca. 80.ooo Jahren. Zeit genug für eine zünftige Warmzeit. Klar muss sein: Dagegen ist kein Kraut gewachsen, auch kein grünes, aber 3 bis 4 Miliarden können sich leichter anpassen, wenn das Meer übern Deich schwappt als zehne. Zehn Mill. Erdlinge werden es aber bereits Mitte des Jhdts. sein. DAS ist das Problem, das einzige, das wir wirklich haben. Egal, ob mit log-Formel berechnet oder ln. Hier genügt die einfache Zinseszinsformel. Zinssatz: Etwa 1% p.a.. Wir singen: https://www.youtube.com/watch?v=8JDkdc246QQ
EIKE vom 22/4/23
Vor allem das Geschäft damit.
Diesmal besser eingefädelt als der mittelalterliche Ablass.
Viel besser!
„45.000 Euro koste eine Wärmepumpe derzeit“
Mag sein. Dazu kommen Bohr- und Ausschachtungsarbeiten und der Abriss und Entsorgung der Öl- oder Gasheizung. Und die Fußbodenheizung und Wärmedämmung nebst Renovierungskosten. Macht eher 150.000 Euro, grob geschätzt.
Vor allem Leute, die nicht wissen, was der Liter Benzin kostet oder ein halbes Pfund Butter, sollen mir nicht erklären, was wie viel kostet.
Die meisten Politiker denken vermutlich ohnehin, wer ein Haus besitzt, hat jede Menge Geld. So wie sie selbst.
So ist es wenn Laien Dinge entscheiden von denen sie keine Ahnung haben. Die Zeche zahlt die arbeitende Bevölkerung, die immer weiter ausgesaugt wird. Frau Geywitz hat vor ein paar Wochen an einem Samstagmorgen (könnte der Ostersamstag gewesen sein) den Vorsitzenden des Zentralverbandes der Bauwirtschaft angerufen und sich bitter beklagt warum man sie so hart rannimmt (die Verbände machen Druck, da die Dame gerade die Bauindustrie an die Wand fährt), sie (Geywitz) würde doch alles richtig machen. Das sagt alles über die Minister dieser Ampel.
Nach Rücksprache mit mehreren Fachleuten und einem Vorsitzenden der Landesverbände der Bauwirtschaft, wurde mir mitgeteilt, dass die Dame Geywitz gelinde gesagt überhaupt keine Ahnung von dem hat, was sie in ihrem Bauressort leisten soll. Sie ist Politikwissenschaftlerin, mit den Bauexperten redet man in diesen Kreisen nicht mehr.
Und ja, Bosch will absahnen, die Asiaten stellen bereits Wärmepumpen her, die sogar die Vorlauftemperatur für Radiatoren generieren können. Sind natürlich entsprechend stromintensiv. Fraglich ist nur, wenn alles über Strom läuft, wo kommt der her, oder sitzt D dann im Dunkeln und friert noch dazu? Die Deutschen motzen zwar in den eigenen Wänden, aber tragen auch das zitternd mit.
Ein Dilletantenstadl par Excellence, diese Ampel, unfassbar wie man ein Land ruinieren kann und noch dazu denkt, dass die Welt das nachahmt.
Deutschland und dessen Politiker sind die Lachnummer weltweit. Wer finanziert diese Politclowns wenn die Steuerzahler das Land verlassen haben und sie nur noch von Hartzern umgeben sind?
Clara Geywitz, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Klara_Geywitz
Was soll diese Dame schon studiert haben? Na Politik“wissenchaft“! Das sagt alles. Ausweislich der Angaben zu Geywitz bei wikipedia.de hat G. nie in der freien Wirtschaft malocht und ist weder Architektin, noch vom Bau in niederer oder höherer beruflicher Position. Was kann man da schn von solcher „Ministerin“ an Fachwissen erwarten?
Ein Abbild des Grauens, in der Wirklichkeit der menschenverachteten Sicherheit, von überbezahlten und bereits mehrfach überhäuften, satten Mediensozialisteneliten mit größtem möglichem Abstand zu dem verbreiteten Problem! Hier zeigt sich der wahre Charakter. Nur ferne und fremden Menschen bringt man Sympathie, Empathie und Verständnis entgegen. Den indigen, eigene Leuten, die sogar das Gehalt zahlen, denen zollt man Verachtung und eine Selbstschuld entgegen. Schlimmer und gemeiner geht es gar nicht mehr. Leute geht in euch und brandmarkt diese Leute mit Verachtung und Einstellung der Zwangsgebührenzahlung. Was soll das? Seit wann zahlt man für beleidigende Inhalte noch Gebühren? KLIMAWANDEL ist nur ein anderes Wort für DDR 2.0!
Und beim Schriftverkehr mit dem „Beitragsservice“ immer erwähnen, dass man wieder zahlen wird, wenn sie den Rundfunkstaatsvertrag einhalten. Ansonsten kann man das Bezahlen dessen, was Will und Konsorten so machen, nicht vor dem eigenen Gewissen verantworten!
Was die so senden, kann man wirklich nicht mehr verantworten. Allen voran z.b. der Prof. Lesch. Ich war zwar nie ein grosser Verfechter von Kernenergie, aber ganz ohne KKW und (übergangsweise) Erdgas wird eine seriöse, bezahlbare Energieversorgung Deutschlands utopisch bleiben!
Die Statistiken über die „Stromernte“ sind ja auch dahingehend gefaket, da die Sonne nicht 24 Stunden scheint und der Wind nur sporadisch weht. Es kann also sein, dass die aufgeführte „Ernte“ innerhalb 2 Stunden am Tag anfällt – und dann der Überschuss mangels Speichern ins Ausland verklappt werden muss.
Wenn die restlichen 22 Stunden Flaute und Wolken keinen weiteren Strom entstehen lassen, muss mit „fossilen“ oder AKW-Strom, von hier oder aus dem Ausland unterfüttert werden. Beides kostet.
Ja eben. Da wird überhaupt geschummelt. Nur 6.1% aller Energie stammte 2020 aus skalierbaren „Erneuerbaren“, das UBA meldet 47 oder 51%. Die Wissenschaft kritisiert dieses Schönen der Zahlen seit 20 Jahren.
Siehe etwa das Youtube-Video von Prof. Ulf von Zahn mit ungefährem Titel „Klimaschutz aus Sicht eines Wissenschaftlers“, der das darin erneut ansprach.
„Diese ungrüne Aussage lässt sich Anne Will nicht gefallen: „Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.““
Bis zu diesem Moment hatte ich mich gestern durch die Sendung gepeitscht. Respekt, Frau Kirchhof, dass Sie bessere Nerven haben als ich.
Eine Suche auf Google ergibt, dass Frau Will 2.400 € pro Sendeminute verdient. Wie arrogant sie sich über die Bürger erhebt, die zufälligerweise zwangsverpflichtet sind, ihr dieses exorbitante Gehalt zu bezahlen, ist nicht mehr im Rahmen des Erträglichen. Ein bisschen Demut von Seiten Wills wäre angebracht, aber davon keine Spur. Sie verbirgt auch in keiner Weise mehr ihre Sympathie für radikale Klimaforderungen und das ist das Problem: allen im ÖRR kann es egal sein, was „Klimaschutzmassnahmen“ kosten, ebenso den Transferempfängern in der Politik. Die haben Geld genug.
Dass dieses irrsinnige Heizungsgesetz nicht nur einer Enteignung vieler Bürger gleichkommt, sondern auch noch einem Sanierungszwang durch die Hintertür, da kommt selbst unser guter Herr Spahn nicht drauf.
Die 30% Förderung sind für die Pumpe (keine Ahnung, ob selbst die Installation berücksichtigt wird), und nicht für die Sanierung bzw dem Einbau einer Flächenheizung! Mit dem Sanierungszwang greift die Regierung die Pläne der EU vorweg, nur: die EU hat dafür Gelder bereitgehalten und hier gibt es nichts, weil das EU-Gesetz noch nicht einmal beschlossen ist. Das ist nochmals ein Skandal in einer skandalösen Enteignungsorgie und die Politiker konservativer Parteien sind entweder zu gutgläubig oder zu dumm, dem Ganzen mal Paroli zu bieten!
Eben, die sind (auch für das Klima) von Merkel und SPD katastrophal verhandelt worden, dass wir schon bald 0 t CO2 national ausstoßen müssen, China hingegen erst in 50 Jahren anfangen soll und bis dahin mehr und mehr emittiert!
Jens Spahn hatte schon als ehemaliger Gesundheitsminister keinen Plan, und sein Hinweis, dieses Gesetz möge man um ein Jahr nach hinten schieben, ist genauso dummes Zeug.
Es ist schlicht dummes Zeug – von Herrn Spahn und von unserer tollen Bundesministerin, weil unwirtschaftlich und am Thema vorbei. Und in den Fängen des Klimas sind wir schon gar nicht, wenn wir darauf ganz verzichten würden.
Wir sollten uns nicht einreden lassen, dass das Klima bzw. der -wandel unser Fein sei, sondern ihn als was Gutes annehmen.
Diese umstrittenen Narrative um die brennende Welt und sonstige Weltuntergangsszenarien, die schon seit 40 Jahren seit dem Club of Rome, Al Gore, dem IPCC u.a. als Fake daher kommen.
Bei jedem Starkregen, Überschwemmung, Waldbrand gleich das Klima verantwortlich zu machen, ist vollkommen unseriös.
Wir sollten uns auf die Fakten zurücknehmen und nicht uns auf modellierte Computerberechnungen (die im Thema Klima noch nie gestimmt haben) beirren lassen. Das Thema bringt einfach manchen Leuten viel Geld oder wird für andere Themen missbraucht.
Die Menschen haben sich immer anpassen können – falls nötig – und das schaffen wir auch in Zukunft.
Bleibt entspannt und freut Euch des Lebens. Wir haben vielleicht nur eines.
Faktenbasiert gibt es keine Klimapolitik.
Die Förderländer fördern. Was gefördert wird, wird verkauft. Was verkauft wird, wird verbrannt.
Der Kauf eines Elektroautos reduziert nicht die Fördermengen.
Das gilt auch für die volkswirtschaftlice Ebene. Auch ein „klimaneutrales Europa“ kann den globalen CO2-Ausstoß nicht um ein einziges Gramm senken, weil der Mumpitz, der uns als „Klimapolitik“ verkauft wird, in lediglich ca. 30 Staaten propagiert wird, die nur 12% der Weltbevölkerung ausmachen. 88% der Menschheit reichen den Förderländern locker aus – genau deswegen scheitern ja auch die Sanktionen gegen Russland.
Es geht um US-Dominanz nach dem Petrodollar, um Inflation und das überschuldete Finanzsystem. Um Klima geht es ganz bestimmt nicht.
Es ist wie damals in der DDR. Wenn Zuviele dagegen sind, wird es per Gesetz befohlen. Es lebe DDR-Diktatur 2.0
Die Politclowns aus Berlin haben das Heizungslotto eröffnet : „… Es geht aber nicht darum, dass wir zum 1. Januar 2024 alle fossilen Heizungen rausschmeißen wollen. Was funktioniert, kann drinbleiben, was repariert werden kann, kann repariert werden“….,
Na da freuen sich die Polen, Bulgaren und Rumänen – aus Notwehr wird nur noch repariert, was ein Irrsinn und 2 Pelletkaminöfen kommen als Ersatz für den Kaminofen (falls er am 1.1. 2025 ersetzt werden muss).
Wir verheizen einfach unseren Wald und fertig – ist laut den Politclowns eh in schlechtem Zustand und Windindustrie Anlagen werden in großem Stil darin gebaut – einschl. Autobahnzuwegung kann also weg!!!
Jetzt einmal eine qualifizierte Frage von mir:
Kann die Union und Linke dieses Gesetz über den Bundesrat verhindern? Für Erläuterungen wäre ich sehr dankbar.
im Bundesrat stimmen die Länder, wenn das Gesetz den Weg gehen muss.
CDU regierte Länder sind Bayern, Sachsen,Sachsen – Anhalt….jetzt Berlin……..meist enthalten sich die Länder wo Grüne mitregieren…..Linke ist Thüringen
Es ist ja noch nicht durch den Bundestag.
Bislang steht nur der Habecksche Gesetzesentwurf im Raum, den das uns zugemutete Kabinett zur Diskussion und Abstimmung im Reichstag freigegeben hat.
Wäre die Energiewende faktenbasiert gesteuert, dann….Leider sitzen sämtliche Protagonisten der Energiewende ohne Regenschirm im dicksten Niederschlag und glauben, dass sie nicht nass werden!
„Geywitz glaubt nach eigener Aussage aber an den Erfolg der Wärmepumpe. Vor allem, weil Unternehmen wie Bosch sie darauf hingewiesen hätten, dass sie ihr Gesetz unbedingt ab 2024 geltend machen soll, weil sonst die Asiaten kämen und den Heizungsmarkt übernähmen. Außerdem meint sie, die Wärmepumpen seien jetzt nur teuer, weil es zu wenige gebe. Bosch investiere jedoch Milliarden, um neue Wärmepumpen zu produzieren und dann sei das Problem schnell gelöst. Genau wegen dieser „Mangellage“ möchte Spahn ja eigentlich noch ein Jahr mit dem Gesetz warten. Aber die Wärmepumpen-Lobby sagt halt 2024.“
Erinnert fatal an die Corona-Impfstoffe. Auch hier verließ sich die Politik auf die PR-Masche der Hersteller. Zunächst galten die Impfstoffe als alleinseligmachend und waren nur unzureichend vorhanden. Als sie dann im Übermaß vorhanden waren, zeigten sich – vorsichtig ausgedrückt – ihre Schwächen (die aber zuvor schon absehbar waren).
Erfahren wir jetzt nach Beschluss des Gesetzes, dass die Wärmepumpen doch nicht so richtig funktionieren, dass die Kühlmittel – sozusagen als Pendant zu den Nebenwirkungen der Impfstoffe – eher schädlich sind? Dass unter dem Strich eine weit höhere Umweltbelastung steht, als wenn man nichts gemacht hätte? Dann haben wir wieder mal hunderte von Milliarden in den Sand gesetzt, ohne etwas zu erreichen. Aber das Geld ist ja nicht weg, es haben jetzt nur andere wie die Firma Bosch.
Seit wann ist im GG vorgesehen, dass die Bosch GmbH den Bürgern Heizungstechnologien und Zeitpunkte vorschreibt?!
„Diese ungrüne Aussage lässt sich Anne Will nicht gefallen: „Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.“
In unserem Land haben die Irren die Anstalt übernommen. Polen bekommt 5 Milliarden Dollar für den Bau neuer AKWs laut einem Bericht der JF. Frankreich, Japan, Schweden und andere planen ebenfalls, in der Ukraine „stehen sie ja und können weiter genutzt werden“(Habeck). Abgesehen davon sind hunderte neuer Kohlekraftwerke im Bau befindlich bzw in Planung. Mögen aus der Sicht unserer entfesselten völlig verbohrten Geisterfahrer die „Klimaziele“ ( welch ein hanebüchener Unsinn) „nicht verhandelbar sein“ (was gibt es da zu vverhandeln?), so stört das auf der ganzen Welt niemanden auch nur ein Yota. Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. Hatten wir schon mal. Wir alle wissen, daß es in der Kathastrophe geendet hat.
Natürlich haben Sie voll und ganz recht. Ein „Wutbürger“ in Rage! Es müssten alle in Rage sein und diese verlogenen Leute hinwegfegen. Nur leider sind die Deutschen sehr ängstlich, sie sind nur auf Befehl „mutig“ – eben auch ängstlich. Es könnte doch etwas dran sein, der Habeck sieht doch so nett aus, und es sagen ja auch die Professoren, auch wenn es nur ein paar sind, und es sagen auch die Jungen, die sich so fürchterlich ängstigen! Das allein reicht, um den „Menschenfängern aus Hameln“ zu folgen.
Ich weiß nicht, wer Klara Geywitz ist. Interessiert mich auch nicht. Ich schlussfolgere aus dem Text, dass es eine von den unzähligen Nachbetern des Klimawandels ist. Wenn es der deutsche Michel zulässt, das solche Personen seine Geschicke bestimmen sollen, – dann bitte! Er will es halt so! Eigentlich könnte doch dann diese Frau Geywitz mal wirtschaftsmathematisch herleiten, wieviel zusätzliches CO2 der Ausstieg aus der Kernenergie, die Ablehnung russischen Erdgases, der Import von Fracking Gas aus aller Welt bedeutet! Hinzu bitte die Mengen CO2 rechnen, die durch Wiederinbetriebnahme deutscher Kohlekraftwerke, durch dem Stromimport von ausländischem Kohlestrom und wieviel radioaktiver Müll durch zusätzlichen Import von Strom aus ausländischen KKW’s -im Namen der deutschen Regierung- erzeugt werden. Hinzu bitte noch einrechnen, wieviel Gigawattstunden elektrische Arbeit ununterbrochen über Jahrzehnte (!) mit beschafft werden müssen, um die stete Kühlung der Abklingbecken in den abgefahrenen KKW zu garantieren, was ja beim steten Betrieb als „Eigenbedarf“ abgezweigt wird. (Denn die immer wieder werbewirksam verkauften Bilder von der Explosion in Fukushima beruhen auf dem Ausfall der Kühlung, infolge eines Tsunami). Solange solche Dummschwätzer*innen nicht konkret werden und die Zuseher diesen Müll glauben, sei es so. Wenn aber solche Dummschwätzer*innen sich anmaßen, dem Bürger die materielle Lebensgrundlage zu entziehen, indem sie rein ideologische Projekte Kraft ihrer grün/roten Wassersuppe durchsetzen wollen, wird es Zeit auf die Straße zu gehen! Also, Bürger: Bitte nicht die Folgen dieses Wahnsinns immer wieder thematisieren – sondern auf die Straße, Generalstreik, ein zweites 1989!!!
Ich darf ergänzen:
….bringt Wirtschaftsjournalist, Mitglied im Aufsichtsrat der taz-Genossenschaft sowie im Aufsichtsrat des Greenpeace e.V, Hermann-Josef Tenhagen auf den Punkt. Tenhagen hat garantiert keine Nähe zu den Grün*Innen. Ganz sicher nicht…
Und der wurde uns kürzlich auf ntv als unabhängiger Experte für das Gesetz verkauft, nach dessen „Expertise“ wir damit Geld sparen würden…
Es ist erschreckend, welche schlechten oder besser gesagt inkompetenten Minister diese Regierung im Amt hat. Jens Spahn hat auch nicht überzeugt. Als wenn das was ändern würde, wenn man für die Umsetzung diesen Unsinns ein Jahr länger Zeit hat. Und, wo soll eigentlich der ganze Strom herkommen, den man für die Wärmepumpen und die E-Autos zusätzlich braucht?
Auf welchem Posten hat Jens Spahn denn je überzeugt ? In der Sparkasse / LB wohl auch nicht. …“ sondern ( er) wolle „als Gesundheitsexperte die Probleme unserer Zeit lösen“ ( sic). Hat er das ? Und mit Wärmepumpe ist das Klima dran, irgendwie ! Was dann ?
Hauptsache die (il-) legal eingereisten und einreisenden Fachkräfte aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten (Syrien, Irak, Iran, Ghaza, Palaestina, Afrika, Asien,…) bekommen klima neutrale Häuser und Wohnungen mit neuester Heiztechnik (Wärmepumpen), e- Autos, plus Sozialhilfe für ein Dutzend Alias Namen (Ahmed, Ahmad, Mohamed, Mohamad, Ali, Alieh, mit gleichen Fotos und gleichen Finger Prints), plus Familien Nachzug,…..
Das W i c h t i g s t e: klima neutrale Häuser/ Wohnungen mit Wärmepumpen,…
Argonerd bringt das Thema schneller auf den Punkt als die Will mit Anhang in der ganzen Sendung: https://twitter.com/argonerd/status/1650416405509181441/photo/1
Und Daniele Ganser hat die Blaupause aller Krisen erkannt und präsentiert seine Lösung, die beinhaltet, bei der ausgerufenen Angstmacherei einfach einmal auch nicht mitzumachen: https://twitter.com/mcpolitik/status/1646268372613574656?cxt=HHwWgMC9qZqX3NgtAAAA
Vielen Dank für die Links auf dieTweets. Etwas weiter unten ist ein Tweet von Ernst Wolff mit der Info, dass Patrick Graichen seit 2021 ein WEF-Mann ist. Sehr interessant. Das wusste ich noch nicht.
Unter 10.000.000 Luftmolekülen findet man 3 menschengemachte CO2-Moleküle aus Deutschland – und mit deren Vermeidung wollen ein paar Spinner das Klima „retten“.
Das klappt so nur in der Politik! Ich komme allerdings auf 72 insgesamt von 4000.
Wobei allerdings ca. 270 ppm von ca. 400 ppm natürlich sind. Das wären dann 23 deutsche Moleküle.
Die Sendung hat deutlich gemacht, worin die Probleme unseres Landes liegen:
Aus ideologischen und oft auch aus moralischen Gründen meinen Personenkreise in Deutschland, andere zu etwas zwingen zu müssen, was sie für richtig erachten.
Dafür nehmen sie nicht eigenes Geld in die Hand, sondern das Geld jener, denen sie aufzwängen, was sie für geboten halten.
Seien es Regierungspolitiker, selbsternannte Klimaretter oder „Aktivisten“, sie zeichnen sich durch unerbittlich totalitäre Strukturen aus, durch die es für die Bürger kein Entrinnen gibt, da die vierte Gewalt im Staat, wie gestern bei Anne Will deutlich zu erkennen, großflächig ausfällt.
Jens Spahn hat sich übrigens ebenfalls untergeordnet, er wagte es lediglich, die Zeiträume in Frage zu stellen und das reicht mittlerweile bereits aus, ihn als „Gegner“ anzusehen.
Richtig ist, dass alle Parteien die in Deutschland in Regierungsverantwortung sind, den Status Quo des menschengemachten Klimawandels und des damit verbundenen Kampfes auf Kosten der Bürger übernommen haben, anstatt zu hinterfragen, was tatsächlich notwendig ist, um Ressourcen zu schonen und vernünftig mit unserer Umwelt umzugehen.
Die Bürger können sich, um es ganz klar auszusagen, eine solche Politik schlicht nicht leisten.
Es ist ein Programm zur Verarmung weiter Teile der Bevölkerung, auch die Gesetzgebung der EU führt genau zu diesem Punkt und hier wird davon abgelenkt, dass es exakt die gleichen politischen Machtzirkel sind, die sich auf kommunaler, auf Landes- und Bundes- und auf EU-Ebene die Bälle zuspielen.
Gewinner ist übrigens nicht die Umwelt, sondern alle Akteure die im Umweltbereich wirtschaftlich tätig sind und damit darf man durchaus vom wohl bisher unverschämtesten Lobbyismus aller Zeiten in unserem Land sprechen, ohne das dieser angeprangert wird.
und was ist los, wenn es so wie letztes Jahr kommt, dass plötzlich das Geld für die Förderung aus ist? Dann bleibt jeder auf den gesamten Kosten sitzen, so geschehen bei mir letztes Jahr. Nachträglich gibts natürlich nichts.
Wie in vielen Kommentaren zu lesen – es mangelt an notwendigen Ressourcen jederart zuallererst an zuverlässig geliefertem „erneuerbaren“ Strom.
.
Ich würde mich erst mal zurücklehnen und gar nichts tun.
Und betrachten, was aus dem von Habeck inszenierten Schlamassel erwächst – und wie viele so dumm sind, sich wie bei den Injektionen diesmal an vorderster Front einzureihen und intakte Heizkessel durch mindertaugliche Wärmepumpen zu ersetzen.
Nehmen Sie es als Theater – so und in live bekommen Sie das niemals wieder.
Wenn Fr. Büüsker wirklich gesagt hat das zur Zeit 54 Grad in Thailand sind war das entweder gelogen oder sie hat aus Versehen einen Zahlendreher dem Volk präsentiert. Der historische Höchstwert wurde tatsächlich in diesem April mit 45,4 Grad erreicht. Zur Zeit sind es wieder unter 40 Grad. Ein klarer Fall von Fake-News also. Wo bitte bleibt der sogenannte Fakten-Check der Zwangsgebührensender.
Was interessiert mich Thailand, hier war es 2021, 2022 und 2023 im April viel zu kalt, deshalb sollen doch die Thailänder, Inder und Chinesen das Klima zu Lasten Ihres Wohlstand retten – ist eh gelogen mit dem Klimawandel – wie bei Corona – nur ein Panik Orchester.
Jens Spahn ist ein Falschspieler, und dazu noch ein schlechter. Die Wärmepumpenfabrik, die seine Lobbyisten und Hintermänner bei BOSCH planen, entsteht mit EU-Mitteln (also deutschem Steuergeld) IN POLEN. Kann man im Handelsblatt nachlesen. Deutschland ist in dem gesamten Green Big Deal nur Dummland, Zahlemann und Absatzmarkt. Für garantierte Fördermittel sorgt – Jens Spahn, und für garantierte Absatzzahlen per Gesetz sorgt – Jens Spahn.
Jens Spahn ist ganz klar als Kader aufgebaut worden, Deutschland auszubeuten und an die Wand zu fahren. Als Coronaminister konnte man schon seine gefährliche Wirkung beobachten.
Warum redet er von einem Aufschub des Wärmepumpen-Diktats um ein Jahr, nicht um zwei oder mehr Jahre? Richtig! Weil er in zwei Jahren „Grüner“ Kanzler werden möchte, und da sollen andere vor ihm schon dieses verhaßte Gesetz eingeführt haben.
Jens Spahn ist ein Fall für das Bundesmerkel-Verdienstkreuz.
Ich glaube gehört zu haben, das Viessmann das gleiche in Tschechien macht.
Genau, die Brocken sollen in Polen billig gebaut und hier teuer verkauft werden. Weder die Talkgäste, geschweige denn die neunmalkluge Will, haben kein Problem damit oder merken es vermutlich gar nicht. Wir wollen aber nicht polemisch und ungerecht sein, denn es gibt auch in Deutschland durchaus Profiteure des großen Transformationsprojektes. Allen voran die Geldinstitute, die Fondsgesellschaften und deren Aktionäre. Die Banken geben die Kredite zu steigenden Zinsen. Gleichzeitig müssen Bürger an ihre Ersparnisse, für welche die Banken nun endlich immer höhere Zinsen hätten zahlen müssen, was sie sich nun ersparen. Im Portfolio der Fonds befinden sich die großen Hersteller der Pumpenindustrie egal wo sie produzieren und die Gewinner sind deren Anleger und natürlich die Vorstände jener Hersteller. Mit andern Worten die Reichen und die noch Reicheren.
Und: Die Kleinanleger sind gezwungen, nun immer die Grünen zu wählen. Denn sie alle haben grüne Aktien im Portfolio, die sich nur in einem Habeck’schen Wirtschaftssystem entwickeln können.
Gleywitz, unfähig die versprochenen 400.000 Wohnungen zu bauen – aber denHausbesitzern und auch Mietern tief in die Taschen greifen wollen. DAS ist Grüne Politik.
Träger ist die Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH, Berlin.
Eingetragen im Lobbyregister, vgl. https://www.lobbyregister.bundestag.de/suche/R003460/19167
Auftraggeber hat diese „Platform“ keine. Erhält aber beträchtliche Zuschüsse von staatlicher Seite.
https://static.agora-energiewende.de/fileadmin/downloads/Zuwendungen/Financial_Sources_SEFEP_2019-2022.pdf
Interessant wäre es, mal nachzuforschen, wie sich denn die „Philanthropic Donors“ finanzieren.
Ich vermute, die Quellen der Zuschüsse sind so gut verschleiert wie die Ausgaben beim ÖRR. Dort kann man nicht ausfindig machen, wohin die Ausgaben wirklich fließen. Hier kann man nicht ausfindig machen, wieviel Geld insgesamt auch über Bande vom Staat, also von uns Bürgern kommen.
Woher kommt eigentlich die Berechtigung, Steuermittel an solche Think Tanks zugeben?
Wie verlogen, sich über Lobbyisten zu beschweren. Aber die grünen Lobbyisten sind ja die Guten. Sie beugen sich ja nur dem System, um es grundlegend zu verändern.
Mit LNG lässt sich jede Menge CO2 einsparen – weit besser als Wärmepumpen mit el. Strom aus KKW zu betreiben. Das „K“ steht für Kohle wohlgemerkt, nicht für Kern. Nur die Franzosen, die könnten Wärme pumpen bis zum Abwinken, mit ihrem Atomstrom. Aber leider nehmen die den wertvollen el- Atomstrom her, um directement damit den Ashram zu beheizen. Boff. Könnte der Herr BMWK die Franzosen hier überzeugen, dann könnten deren AKW unsere Wärme auch noch für den Arschwarm pumpen, vive la France! Ist das schon Absicht oder lediglich Dummheit im Sinne von Hanlon’s Razor? Mildernde Umstände bei geistiger Schwäche. Schwachsinn zieht vor jedem Gericht.
Mit Verzicht auf die Verflüssigung, also Pipeline statt Schiff, noch mehr. Aber das stört bei den Olivgrünen doch niemanden.
Klar: Pipelinegas ist mit Abstand das billigste. Darauf fußte die gesamte Wirtschaft bisher. Seitdem die Russen aber keine Lust mehr haben, den Westen, v.a. DE mit ihrem Erdgas zum Leuchten zu bringen ist das vorbei. Das lernen wir gerade bitter. Und dann laufen ihm seine slawischen Brüder weg, flüchten in den Westen – das macht den gesündesten Russen fertig. Sie haben nur eine Chance: Flucht nach vor, auch hin zum Westen, friedlich bleiben und Gas&Öl liefern; über den Preis kann man reden, billiger als LNG ist es immer.
Darüber, inwiefern die Russen nicht mehr liefern wollen bzw. was Deutschland dafür alles tun musste damit es soweit kommt sind wir beide möglicherweise verschiedener Meinung. Ich kann mich jedenfalls noch an die Ereignisse von 2014 erinnern. Und mal ehrlich, Sie würden doch auch nicht liefern (welche Dienstleistung auch immer) wenn ich darauf bestehe, das mit Geld zu bezahlen das Sie nicht ausgeben können.
Ansonsten stimme ich Ihrem Beitrag vollumfänglich zu.
Spahn will das Gesetzt erst 2025 ! Als es sich dann an dem ganzen Unsinn ,der für Millionen einfach unbezahlbar wird, sich etwas ändern würde! Lauter Idioten die auf Kosten unserer Steuern reich werden
Den letzten Satz hattebich nicht gelesenm. Sie meinen vermutlich „Laien“ auf römisch/altgriechisch, worauf Peter Hahne mal hinwies.
Es handelt sich hier nicht vordergründig um Dummheit, Infantilität oder Hysterie, sondern um Angriffe auf Freiheit und Eigentum der Bürger, eingebettet in einen knallharten Macht- und Verteilungskampf. Dies m u s s irgendwann in Gewalt und Krieg enden, unabhängig von irgendwelcher Strafbewehrung in Bezug auf Hass- oder Gewaltaufruf oder ähnlichem Quatsch. Der menschlichen Natur entspricht es nicht, bei existenziellen Belangen endlose Demütigungen und Erniedrigungen zu ertragen. Die Angriffe sind bloßgestellt und enttarnt. Eine dauerhafte Befriedung ist für mich nicht mehr vorstellbar.
Man kann auch in Masse gar nicht erst mitmachen.
Eher nicht, jedenfalls nicht mit den länger hier Lebenden:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“- Napoleon Bonaparte –
Nicht zu vergessen, Wegwerfen gehört zu den klimaschädlichen Aktivitäten. Das gilt für Atomkraftwerke genauso wie für Heizungen, die jetzt ausgetauscht werden, weil ab 2024 nicht nur die Heizung ausgewechselt werden muss, sondern das Haus einer Komplettrenovierung unterzogen werden muss.
Bin heute an vielen alten schönen Villen im Türmchenstil vorbeigefahren. Wer soll denn eigentlich die finanziellen Mittel investieren wollen, diese Häuser anzupassen.
Könnten Sie vielleicht mal darüber informieren, wie Infrarot-Heizungen bewertet werden? Sie brauchen Strom, aber immerhin keine Fußbodenheizung.
Mir genügt schon was ich hier lese. Einschalten tue ich so etwas nicht mehr. Sieht aber danach aus, wenn Dummheit weh tun würde, dann hätte das wohl gestern bei den Zuschauern aufgrund der lauten Schreie einen Tinnitus ausgelöst.
Nur einmal einige Fakten zu den Aussagen von Frau Geywitz. Bosch investiert bis 2028 eine Milliarde in Thermotechnik. Ein Viertel davon fließt nach Polen in ein neues Wärmepumpenwerk. Investionen in der Grenzregion werden noch mit Steuermitteln gefördert. Also so tolle ist das mal nicht.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/heizungen-aufholjagd-bei-waermepumpen-bosch-baut-neues-werk-in-polen/29103468.html
https://in-polen-investieren.de/zuwendungen-fuer-unternehmer-in-polen/
Vollkommen unseriös und geradezu irreführend sind derartige Diskussionen, wenn das Thema Kältemittel und gesicherte Stromversorgung außen vor gelassen werden. Die meisten heute lieferbaren Wärmepumpen verwenden Kältemittel, welche nächstes Jahr von der EU verboten werden. Die Entsorgung wird für die Heizungsbetreiber bei einem Defekt enorm teuer.
Bei einer Lebensdauer von 15-20 Jahren bleibt es somit ja nicht bei den propagierten Anschaffungskosten.
https://www.giga.de/news/waermepumpen-verbot-droht-diese-modelle-stehen-auf-der-eu-abschussliste/
Alles das famose Werk der Grünenden! Natürliche/inerte Stiffe verbieten, dafür die Presse jahrelang vortremolieren lassen, die seien angeblich schädlich/krebserregend… schnell noch einen Artikel raushauen, der ohne Belege behauptet, die gebe es in der Natur (trotz Nachweis riesiger Mengen in Ozeanen bis in grösste Tiefen) nicht und die Wikipedia hastig frisieren…
Geywitz: „Wenn wir jetzt nichts tun, dann laufen wir in die Fänge des Klimas“.
Wie infantil darf man in Deutschland eigentlich als Minister sein?
„Fänge ds Klimas“ ;-)))
In Deutschland kann man sich der Bevölkerung gegenüber alles erlauben, wirklich alles, denn die Deutschen gehen jubelnd in den Untergang.
Jeder biodeutsche Bundesbürger ist CO2-Emittent.
Deshalb, so habe ich irgendwo gelesen, will die Bundesregierung empfehlen, jeder indigene Deutsche – ausgenommen „demokratische“ Parlamentarier- soll sich für den Klimaschutz einen kurzen Strick kaufen, ihn an der Decke seines Zimmer befestigen, auf einen Stuhl steigen, sich eine daraus angefertigte Schlinge um den Hals legen und dann vom Stuhl springen. – Wegen des Klimaschutzes natürlich.
Das kann allerdings zu Problemen führen, denn wer stellt sich dann in die zig-Kilometer lange Schlange am Baumarkt an, um einen solchen Strick zu erwerben. Ach ja…gut…..den kann man ja auch bei Amazon bestellen…..
Ein Rohrkrepierer. Markus Krall: „Habe das mal überschlägig gerechnet: Habecks Wärmepumpenwahn erfordert den Einbau von Fußbodenheizungen in ca. 80% des alten Wohnungsbestandes. Das erfordert 380 Millionen Tonnen Estrich-Beton mit einem CO-2-Ausstoß von 224 Millionen Tonnen.“ https://twitter.com/Markus_Krall/status/1649677746434449408?cxt=HHwWgIC94fDK6uQtAAAA
Dämmmaterial muss auch noch dazu kommen. Zudem kann Habeck nicht genügend „erneuerbare“ Energie zur Verfügung stellen.
Aber Stahlhersteller für die Haltekonstrukionen der Windkraftanlagen aus Steuergeldern zu unterstützen. Die Salzgitter AG jedenfalls scheint saniert: fast 1.000.000.000.00 Euro an Subventionen aus des Steuerzahlers Geldbeutel, um Stahl grün zu machen: https://twitter.com/_donalphonso/status/1648669127588945921?cxt=HHwWgoC94cT1n-EtAAAA
Man kämpft. Auch gegen jegliche Physik.
.
Lassen Sie doch diese Habecksche „Krise“ an sich vorbei ziehen – und nutzen Sie die gesparten Euro 45.000+++ bestenfalls, „um so lange elektrisch zu heizen, bis dem letzten deutschen Wähler ein Licht aufgegangen ist.“ wie ein Mitkommentator empfiehlt.
„Verunsicherung“, Unwort des Jahrhunderts! „In die Fänge des Klimas“! Woher nehmen die diese religiös weit überzeichnete Gewissheit? Gestaffelte Hilfen! Wer landläufig – aber nur für dt. Verhältnisse – „viel“ verdient, also schon ein Facharbeiter, bekommt also bestenfalls Peanuts, auch wenn er seine Kinder unterstützen muss, weil die keinen vernünftig bezahlten Job bekommen, da sie kein Gender „studiert“ haben!
Diese grünroten Politiker, wozu die Gelben, sogar die meisten „Schwarzen“ auch dazugehören, betreiben Planwirtschaft, die noch niemals funktioniert hat, nicht einmal ansatzweise. Ein Staat sollte für Freiheit, Demokratie, Rechtssicherheit bei viel Freiheit sorgen, dafür, dass Verbrecher bestraft werden, dass Planungssicherheit und Forschungsfreiheit und Marktwirtschaft ganz klar gefördert werden. Ein Klüngel, hier die 14,8 %-Partei, die zumeist aus Ungebildeten und Traumtänzern von anno dazumal besteht, ein schon religiöser Klüngel, der behauptet, alles viel besser zu wissen, kann nur ins Aus führen, weil das Leben dynamisch ist und die ideologisch festgelegt starr sind.
Und selbstverständlich springt die entsprechende Industrie verlogen auf, klar, in D. ist man nicht politisch, man macht, wie in der Geschichte stets getan, begeistert beim Frameing mit.
Pseudoreligiös, genau! Das hatte aber schon mal hier oder der Schweizer Weltwoche ein Autor geschrieben, dass die Grünen eine pseudoreligiöse Sekte seien, die den Menschen nur als Störfaktor sieht…
Nach den Killer-Viren ist es jetzt der drohende Klimatod, mit dem der aktuelle WP-Wahnsinn befeuert wird.
Und Spahn sollte einfach die Klappe halten, nachdem seine Partei die Kernenergie abgeschaltet hat.
Und noch ein Hinweis: Bei vielen Haushalten entsteht die Hälfte der Heizkosten durch das Warmwasser. Dies muss wegen der Legionellen ständig mind. 60° warm sein. Das wird m.E. bisher bei keiner Berechnung der Stromkosten für WP berücksichtigt.
Die unendliche Blödheit der derzeitig Regierenden ist legendär .
Beschämend und unverfroren ist die Geywitz‘sche Aussagen ,“ Bosch hätte gesagt….“ .Na klar ,Deutschland weit springen Industrie und Handel auf den Zug dem Bürger das Geld durch wahnsinnig überhöhte Preise aus den Taschen zu ziehen . Also überteuert Bosch seine Wärmepumpen eben auch .
Und wenn die Chinesen kommen ,hoffentlich bald. ! ,dann kostet der Quatsch eben nur 1/4 .
Man hat ernsthaft den Eindruck Grüne und SPD machen eine Negativauslese mit denen sie Ministerposten besetzen.
Sie können das alles nur veranstalten, weil die Deutschen die Füße still halten.Es handelt sich bei den Politdarstellern um eine Negativauslese, weil es sich überwiegend um unausgebildete und arbeitsscheue Leute und Studienabbrechern handelt. Diese Leute haben größtenteils noch keinen einzigen Tag in einem Unternehmen gearbeitet, können aber unser Leben bestimmen. Ich frage mich bei dieser Schmierenkomödie jeden Tag, wo sind die mittelständischen Betriebe?
Das erinnert stark an diese FDJ Kreisleitungstypen…….sehen heute nur anders aus und können besser reden…..manchmal
Mein Ex-Schulfreund war Jahrgangsschlechtester im Abitur und wollte schon mit 14, 15 MdB werden und verteidigte die hohen Diäten. Er wurde prompt dank Parteibuch einer grossen Partei nach Jurastudium MdB. Mich hat man mangels Parteibuch als Jahrgangsbesten einst überall jahrelang an der Uni verheizt, so einem Karrieristen mit Parteibuch die Doktorarbeit zu erledigen. Anschliessend konnte ich sehen, wo ich bleibe. Fast wäre ich sogar um die eigene (Formsache) Promotion mit allen Tricks betrogen worden.
Um zu verstehen, warum Bosch gesagt hätte …, sollte Folgendes Beachtung finden.
Bosch baut seine Produktion von Wärmepumpen in Europa umfänglich aus, so auch mit einem Werk in Polen – Fertigungsstandort in Dobromierz nahe Wroclaw. Die Kleinstadt nahe der deutschen Grenze liegt (nach Bosch) in einer Wirtschaftszone, die finanzielle Anreize zur Ansiedlung von Produktionsstätten bietet. Der Produktionsstart ist für den Jahreswechsel 2025/26 geplant. Bis Ende des Jahrzehnts seien Investitionen von mehr als einer Milliarde Euro in das Geschäft mit den modernen stromgetriebenen Heizungen vorgesehen.
FOKUS 1-Bosch steckt Milliarde in Wärmepumpen – Neues Werk in Polen (msn.com)
Diese Investitionen müssen sich selbstverständlich lohnen. Um genau das zu bewirken, berät Bosch bestimmte Politiker bei zu fällenden Entscheidungen.
Das ist mit Sicherheit nicht erst seit 14 Tagen geplant, sondern braucht eine längere Anlaufzeit. Ergo, ist die ganze Nummer schon seit längerer Zeit geplant und jetzt in der Umsetzung. Diese ganze Energiepolitik ist eine einzige vera……!
Es begann mit den noch intakten Glühlampen, die man rausdrehen sollte, dann hat man funktionierende Autos „abgewrackt“ und jetzt das. Haben Sie sich nicht so – alles für die Umwelt!
Hingegen kann Habeck gar nicht garantieren, dass er den für sein Gesetz und die Wärmepumpen benötigten „erneuerbaren“ Strom liefern kann. Man muss also klagen bevor man tätig wird und eigenes Geld wie das Erbe der Nachkommen vernichtet.
Traumhaftes Wetter am Wochenende, doch dann kam Anne W.
Propaganda TV vom Feinsten. Der mit „etwas abweichender“ Meinung daher kommende Spahn wurde in jedem zweiten Satz von Büüsker, Geywitz, Will und Tenhagen unterbrochen. So geht Demokratie im besten Deutschland aller Zeiten…
Herr Spahn und seine CDU haben diese Energiepolitik in voller Verantwortung begonnen, die die Ampel jetzt weiterführt. Herr Spahn hat als Gesundheitsminister in der Corona Plandemie so enorm viel Schuld auf sich geladen, dass es an Dreistigkeit nicht zu bezeichnen ist, dass er sich überhaupt noch öffentlich zeigt. Er hat die alten Menschen allein sterben lassen, Kinder gequält, Existenzen zerstört und eine Menge Selbstmorde zu verantworten.
Warum tun Sie sich solch eine Sendung an? Ich hoffe auf eine 2-Minuten-„Will“-Sendung, in der sie sich wie weiland Karl-Eduard von Schnitzler mit dem „Schwarzen Kanal“ von der Mattscheibe verabschiedet. Das kommt aber erst, wenn ARD und ZDF der GEZ-Geldhahn zugedreht wurde.
Behauptungen, Behauptungen. Wieviele Arbeitsplätze verloren gehen, sagt man nicht. Denn ein Großteil der Wertschöpfung passiert im Ausland, da wo die Arbeitsplätze entstehen.
Nochmal! Für fast nichts. Ich meine die lausigen 2% CO2 um die es geht. Wir retten nicht das Klima wie zerstören es auch dadurch das die energieintensiven Produktionen ins Ausland verlagert werden, wo sie dann nochmal mehr co2 absondern.
Entnommen aus Welt online: „ „Stirbt der Handel, stirbt die Stadt“ – Tausende Ladenschließungen erwartet“ ( Kaufkraftschwund). Auf Wiedersehen Gemütlichkeit, auf Wiedersehen sozialer Frieden, auf Wiedersehen von den Dingen, die Deutschland lebenswert gemacht haben.
„Nochmal! Für fast nichts“
na doch die Erlösung naht…….der Himmel ist nah!
Und das Klima retten wir auch nicht, wenn mehr CO2 aus dem Kohlekraftwerksschlot als aus dem Kamin einer Brennwert-Gasheizung kommt!
Dazu fällt mir immer nur diese alte Weisheit ein: cui bone, WEM nutz es????
Hierbei die Antwort zu finden, ist ja nun sehr leicht, oder???
Außerdem bringt TE doch heute hier einen Bericht über die Staatssekretäre der AGORA …
DANKE an TE, dass Sie uns am Montag jeweils den Kommentar zu dieser unsäglichen Talkshow bringen. So gewinnen wir jeden Sonntag viel Lebenszeit!
wer diese Sendung gesehen hat, bleibt nur noch fassungslos zurück. 1. lt. dem Tenhagen sind 45000 € kein Problem. 2. Die Will ist noch wahnsinniger und behauptet doch glatt die Klimaziele seien nicht verhandelbar, meine Frage, hat ihr das das Klima so eingeflüstert? 3. Thailand 54 Grad, solche Probleme haben die Journalisten hier im Land, a. interessiert mich das Klima in Thailand nicht, b sollen die selber schauen wie sie zurecht kommen mir hilft schließlich auch keiner und wenn ich die Märchenstunde genau betrachte, Zuschüsse bis zu 50000 €, nun gut, das können auch nur 100 € sein, bis zu ist Auslegungssache und Darlehen bis zu 60000 € , ich für meinen Teil finde, die handelnden Personen stehen unter Drogen, sind wahnsinnig geworden, oder fremdbestimmt. Und überhaupt erschließt sich mir nicht, warum ausgerechnet unser Land das Weltklima retten soll, wenn überhaupt, das Klima muss nicht gerettet werden, es ist immer da. Hier sind samt und sonders total idiologisierte Fanatiker am Werk, und übrigens, wenn ich aus dem Fenster schaue, nur her mit dem Klimawandel. Nicht der Klimawandel ist das Problem, sondern diese Pseudomaßnahmen dagegen. Und diese Wärmepumpen sind meiner Meinung nach totale Energievernichter, oder wieviel Strom brauchen die so über das ganze Jahr?
Dieses Sendeformat ist eine einzige Unverschämtheit, weil jeder Haushalt, ob man will oder nicht, dieses Politgeschwätz von immer wieder den gleichen grün lackierten Putativexperten finanzieren muss.
Völlig klar: Der Mietwohnungsbau wird Zero. Dass die Politik bei einer 2% CO2-Emission die Bürger mit solch sadistisch und vor allem links-ideologisch motivierten Maßnahmen in Existenzängste bringt, kann nur mit der politischen Absicht erklärt werden, dass man die Enteignung von Immobilienbesitzern zur regulären Agenda gemacht hat. Die will man „mit der Brechstange“ auch gegen den Willen der Wähler durchsetzen. Die Zukunft der Bürger: In Funktionsbauten (bekannt als Plattenbauten) sollen die Enteigneten wohnen (hausen), die zuvor mit dramatisch niedrigen Zwangsverkäufe ihrer Immobilie abgefüttert wurden.
Ich habe inzwischen Existentängste! Ein Grosskunde (Milliardenkonzern) spang gerade ab, ein Hausarzt, tolle Empfehlung eines Unglücksmagneten aus dem öffentlichen Dienst, der sich gegen meinen Rat 13 Monate bei uns inkompetent trotz aller alarmierender Warnungen bei Google austoben durfte, legte mir fast 4 Jahre lang zwei Unternehmen vermeidbar mit Untätigkeit für 1.75 EUR Ersparnis bei einer Urinuntersuchung (er spielt gerne Herrgott, bis ich selbst für 1500 EUR Kosten gemessen habe) per für 9-16 EUR per Antibiotika kurierbaren Pflegefall lahm, 75% meiner Neuentwicklungen sind dank Merkels Ausgangsstoffegesetz 2021 kaum vermarktbar oder vom drohenden PFAS-Verbot betroffen oder vom EleltroG und BattG teuer zubürokratisiert, und nun kommt auch noch Habeck mit bis zu 1 Mio. Euro Umbaukosten daher!
In Thailand herrschen 34-37 Grad….Wie üblich.
Unfassbar, wie dreist in so Formaten gelogen wird.
Habe ich auch gerade nachgeschaut: 34 Grad um 12.00 Uhr mittags. Jahresdurchschnittstemperaturen je nach Region zwischen 31 und 34 Grad. Ich habe für alle drei Regionen in Thailand – Nord, Mitte, Süd – die monatlichen Spitzentemperaturen geprüft. Maximalwert ist 36 Grad im April und Mai. Wie kann eine Journalistin vom Deutschlandfunk unwidersprochen so einen Unsinn erzählen?
Der andere Journalist ist auch lustig: 45.000 € sind für die Bürger kein Problem. Man müsste es ihnen nur besser erklären.
Tja. So wie es aussieht, haben sie vergessen, alle maßgeblichen Quellen zu fälschen – und die „Faktenfinder“ bei TE sind natürlich schlaue Füchse und lassen sich nicht mit Lügen abspeisen!
Warten wir ab, wie ChatGPT sich da „regulierend“ bald austoben wird.
Deutschlandfunk: „Die gefühlte Temperatur etwa auf der Urlaubsinsel Phuket könnte mehr als 54 Grad erreichen, hieß es.“
„Gefühlte“ Temperatur…“könnte“…“hieß es“.
https://www.deutschlandfunk.de/behoerden-geben-hitzewarnung-heraus-gefuehlte-temperaturen-von-mehr-als-54-grad-auf-phuket-moeglich-100.html
Haben sie die Meldung auch gelesen? 42°C in einem Innenstadtbezirk von Bangkok. 54°C „gefühlte“ Temperatur. Das ist genauso repräsentativ, wie eine Temperaturmessung im Hochsommer in ähnlich stark verdichteten Städten. Ich gehe jede Wette ein, ausserhalb der Stadt ist die Temperatur deutlich geringer.
Anscheinend sind aber genau sie der einzige Ahnungslose welcher hier mit Fakenachrichten protzt.
Sorri, HPS, in Phuket sind die Höchsttemperaturen die ganze Woche 32 – 33 Grad!
Sie sollten sich mal auf seriösen Wetterportalen wie kachelmannwetter.de informieren, was die täglichen Höchsttemperaturen in Thailand betrifft. Am 20.04. lagen die Maximalwerte bim Nordwesten des Landes mit 41.7 Grad (u.a. in Sukhothai). Phuket ganz im Süden hatte an diesem Tag 36.5 Grad.
Don‘t feed the troll – es ist völlig aussichtslos, mit solchen Faktenverpetzern & Volksvercheckern inhaltsbezogen zu diskutieren.
Falschmeldung – die bisher höchste Temperatur an der Wetterstation „Bangkok Metropolis“ lag am 20. April bei 40.0 Grad (kachelmannwetter.de). Diese 45.4 Grad in der Reuters-Meldung können daher nur die sogenannte „gefühlte Temperatur“ sein, die Wind und Luftfeuchte mit einbezieht!
Und wenn wir den Irrsinn auf 2025 verschieben, wird alles gut? Dann kostet die Wärmepumpe wohl nur noch einen Bruchteil und das Haus dämmt sich auch von selbst und mein Gehalt wird um das dreifache erhöht, damit ich dann in 20 Jahren den ineffektiven Schwachsinn abbezahlen kann? Der Strom kommt dann wohl kostenfrei aus den nicht vorhandenen, emmisionsfreien Phantasiekraftwerken? Spahn ist der Verlogenste unter den ganzen Politikdarstellern!! Ich weiß schon, warum ich mir solche Sendungen nicht mehr anschaue und lese dann blöderweise doch wieder die Zusammenfassung hier … wieder 5 Minuten vertane Lebenszeit!
Man hat sich hier von den wärmepumpen-lobbys volllabern lassen! Wer wird sich denn daran dumm und dämmlich verdienen? Hier geht es um weit über 100mrd euro tendenz steigend denn die hersteller werden als erstes die preise anheben (müssen) – nachfrage hoch = hoher preis. Dazu kommen die handwerke bzw deren lobbys die sich auch schon die hände reiben. Politik und lobbs (das geld) sind zu sehr verknüpft so das es nicht merh um die sache sondern nur noch ums geld geht. Würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal rauskommt das frau Geywitz und andere hohe politiker aus SPD und DieGrünen gelder bekommen wie einst schon Schröder und andere.
Wie gehabt, die wechseln dann zeitnah nach ihrer Abwahl in irgend einen Aufsichtsrat, z.B. Bosch.
Und woher kommen die letzten Wunderwaffen der Grün Wende ?
Polen, Slowakai, Korea … da wo ach so Öko gestromt wird, ähnlich wie bei den 100% Solar Platten aus China – Unfassbar welche Blödheit vorausgesetzt wird und vorhanden ist.
Das ist bizarr, denn es scheint denen nur um deutschland zu gehen an sich ist das ja nationalistisch. Eine art grüner-umwelt-nationalismus!
Wahrscheinlich wusste schon Fischer um die Agenda – denn wie käme er sonst auf solche Gedanken, von denen er dann später nichts gesagt haben wollte:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
„In Thailand herrschen gerade 54 Grad“, was für ein lächerlicher Blödsinn. In Bonn sind heute am 24.04. 10 Grad und es regnet schon wieder. „Wills unverhandelbare Klimaziele“ sind absoluter Nonsens, gebaut auf der Ideologie einer Sekte, die sich die Grünen nennen und mit der sie mit einer Art neuem Ablasshandel völlig sinnfrei ein ganzes Land terrorisieren, nicht zuletzt möglich gemacht, durch Gestalten wie diese Will und ihre sogenannte Talkshow. Wer noch bei klarem Verstand ist in diesem Deutschland kann sich da nur mit Grauen abwenden, sowohl vom öR, als auch von einer Politik, die in ein energiepolitisches Desaster führt.
Bei mir ist auch so dunkel, dass eigentlich kein bisschen Solarstrom generiert werden kann – aber morgen werden wir in den Gazetten wieder statistisch belehrt werden, dass eine hohe Energiemenge aus den Modulen abgezapft werden konnte.
Reingezappt. Immer die gleichen geleasten Betriebsschauspieler des ÖRR. Rausgezappt.
Unglaublich welchen geistigen Dünnmüll sie ohne Widerspruch produzieren dürfen. Es wird nichts mehr infrage gestellt – die ureigenste Aufgabe des ÖRR – sondern nur noch : wie kann der ganze Irrsinn am „besten“ oder am schnellsten umgesetzt werden und wie kann das gemeine Volk in Dauerangst gehalten werden, um ihre eigenen Macht zu zementieren. Geschenke verteilen ohne zu bezahlen und um den Hofstaat bei Laune zu halten. „Wenn ’s kein Brot gibt, sollen sie doch Kuchen essen “
Sie sagen und behaupten, sie könnten alles auf die Kommastelle genau berechnen. Ganz einfache Frage: Wieviel Billionen EURO kosten – oder besser werden verbrannt- um 0,1 grd „Abkühlung“ in Deutschland im Sommer zu erreichen ?
Ressourcen, die eingesetzt werden sollten um die Landschaft, Wasserhaushalt-/ Bevorratung entsprechend den unausbleiblichen Klimaänderungen anzupassen. Vielleicht um auch um künftig massenweise einströmende „Klima-Verbraucher“ aus aller Welt hier zu verhindern.
P.S . Wo z.B. sind eigentlich „die Studien“, die den Einfluss der“ massenhaften Energieentnahme“ durch Windräder aus der Atmosphäre berücksichtigen. Aha ! Das alles hat alles mit nichts zu tun ? Was sagen all die Studienmacher a`la Lauterbach und die Genossen um Lesch dazu ? Später dann wieder völlig überrascht (so wie bei Bankenkrise, Coronakrise, Energiekrise, Lieferkettenkrise, Flüchtlingskrise .. ) : „Da konnten wir alle nicht wissen – damals haben wir (fast) alles richtig gemacht – wir müssen nur noch besser werden- wir kommen immer besser aus der Krise, als wir hinein gegangen sind“
Und das dumme Volk schaut dem ganzen ahnungslos – gehingewaschen mit täglichen Schleudergang – zu.
Ich frage mich auch, was eigentlich passiert, wenn massenhaft Wärmepumpen die Erde abkühlen ? Was passiert mit den Tieren, die in dieser überwintern ?
„Ganz einfache Frage: Wieviel Billionen EURO kosten – oder besser werden verbrannt- um 0,1 grd „Abkühlung“ in Deutschland im Sommer zu erreichen?“
Ruedi, es spielt überhaupt keine Rolle, wieviele Billionen Deutschland im „Kampf gegen den Hitzetot“ verbrennt, weil – egal welche Habeck‘schen „Zumutungen“ uns aufgebürdet werden – der Einfluss auf das Klima deutlich weniger als 0,1 Grad betragen wird.
Die Rentner mit einer Rente zwischen 800 und 1000 Euronen pro Monat können diesem Geschwafel nichts, aber rein gar nichts abgewinnen. Wohlversorgte Journalisten im Zwangsgebührenfunk und gut und hochalimentierte Politiker reden über Probleme die sie nie betreffen werden. Ein Antragswirrwar aus unterschiedlichsten Fördertöpfen die kaum jemand kennt. Deutschland hat wirklich fertig. So eine Chaosrunde.
‚… reden Probleme herbei, die sie nie betreffen werden.‘
Auf geht’s: Man kann nur hoffen, dass es einige vernünftige Politiker gibt, die dem Wahlvolk die Verlogenheit der grünen Politik klar machen können. Dann sind die Grünen weg, insbesondere wenn sie für ihren Wahn auch noch die Leute direkt vexieren. Offenbar hat Jens Spahn das Zeug und die Vernunft dazu. Wenn für Geywitz Klimaschutz „zweitrangig“ ist, dann muss sich jede/r fragen, wozu überhaupt der Hype? Reiner Sadismus? Staatlich verordnet? Nach Peter Sloterdijk? Zusammen mit dem masochistischen Import von Problemen vor allem aus der islamischen Welt – ausdrücklich nicht die aus der Ukraine – ergibt sich ein waschechter Sado-Masochismus, staatlich verordnet. Mit Wohnungsnot gratis. Die SM Republik Deutschland. ff – viel Vergnügen allerseits. Das Zentralstudio sitzt in Berlin, dort jede Menge Dominas. Alles auf verdichtet zu besichtigen. Bei zu hoher Verdichtung im geistigen Verbrenner droht der cerebrale Kolbenfresser. Das müssen wir nutzen zur eigenen Rettung. … — … die Rettung naht.Wer die Retter sind, das müssen wir schon selber begreifen. Sacramento dolores. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/anne-will-spahn-geywitz-waermepumpen-klimakrise/
Jens Spahn ist auch nur ein Populist ohne Rückgrat. Erinnern Sie sich bitte an seinen Corona-Irrsinn. Und hätten wir eine CDU/CSU-Grün-Koalition mit Friedrich Merz als Kanzlerdarsteller und Spahn als Minister für Irgendwas, würde Spahn den grünen Irrsinn genauso verteidigen wie jetzt Frau Geywitz.
Fast alle Deutschen haben kein Rückgrat, was soll’s. Nur so funktioniert die SM Republik Deutschland.
Mich stört, daß man allenthalben, auch hier, als feststehend davon ausgeht, daß ein Klimawandel einer Erhöhung des CO2-Gehaltes der Luft folgt und das nicht wenigstens infrage stellt.
Es gibt ernstzunehmende Leute, die behaupten das Gegenteil, nämlich, daß es erst warm wird und danach der CO2-Gehalt steigt, denn das „bisschen“ was der Mensch erzeugt, „schlucken“ die Weltmeere.
Der Blick auf die Brauseflasche macht das teils plausibel.
Wenn es bei Wärme feucht ist, fühlt es sich noch wärmer an, als es ist. Also ist die gefühlte Temperatur 54 Grad. Dieselben Leute, die aus solchen natürlichen Zusammenhängen den Weltuntergang herbeiphantasieren, sind auch für die Verbreitung der CO2-Panik verantwortlich. Da können Sie lange warten, bis das öffentlich infrage gestellt wird. Es ist derselbe Mechanismus wie bei Corona. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht, wird man evtl. die Lüge revidieren. Nur leider ist dann endgültig alles ruiniert und D liegt in Trümmern. Selbst Corona (=Maßnahmen) hat allein den Bund fast 1/2 Billion gekostet. Und Corona war gegen die Klimareligion ein Fliegenschiss.
Nicht der „Bund“ bezahlt das. Alleine der Steuerzahler und dessen Nachkommen haften.
Ich meinte nicht die Politiker, sondern die, die darüber schreiben, auch hier.
Sie haben Recht. Man vergißt immer gerne, daß schon das Grundproblem wahrscheinlich gar nicht existiert. Aber ich kann die alternativen Medien auch irgendwie verstehen. Wenn die so weit gehen bei der Diskussion, dann werden sie wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zur Kenntnis genommen, sondern gleich als Spinner delegitimiert. Man muß wohl heute wirklich leider beim allerkleinsten gemeinsamen Nenner anfangen, da eine echte wissenschaftliche Herangehensweise derzeit nicht mehr möglich ist.
Heute gehört: Meine Wärmepumpe ist 8 Jahre alt, jetzt ist sie im A… und ich muss eine neue kaufen 🙁 5.000 €.
unsere Kühllüfter Markenprodukt! halten keine 5 Jahre…..vom Kühlhaus, kleines Schlachthaus! Sind ca. 1,5 TM mind. Wenn die Wärmepumpe zu oft läuft und ständig unter Volllast….ist das nicht gut.
Herr Tenhagen hat zwar gesagt, dass manche einen Preis von 45.000€ für eine Wärmepumpe aufrufen. Er hat aber diesen Preis als zu hoch kritisiert und hält ihn auch nicht für realistisch
Thailand 54 Grad !?? Es handelt sich dabei um eine „mögliche gefühlte“ Temperatur, was für ein Mist. Laut einer Meteo-Datenbank war die höchste je gemessene Temperatur dort 2016 mit 43 Grad, und der wärmste Sommer 1987, also vor 36 Jahren. Aktuell sind es 37 Grad, Tendenz fallend.
Und das ist nur ein Beispiel. Nicht Wissen wird durch Ideologie ersetzt.
Warum tritt in diesen Staatsfunk Talkrunden niemals einer auf mit kritischen Fragen und gesundem Menschenverstand. Der könnte jede dieser „Kapazitäten“ schnell als das entlarven was sie nun mal sind: Ahnungslose, ideologische Dampfplauderer.
Weil es nicht gewollt ist. Man schaue sich doch nur die Gästeliste an. Das Ziel dieser Propaganda Runden im öR ist die Verbreitung nur einer (religiösen) Sicht der diskutierten Themen und damit der argumentativen Unterfütterung Grüner Regierungspolitik! Echter Wettstreit der Argumente (pro und kontra) mit offenem Ausgang ist dort nicht vorgesehen. Unerträglich!
Laut Spahn wäre ich seit dem 1.März 23 tot. Den nehme ich nicht ernst. Wenn
Eine Wärmepumpe auf Strom zugreift, kann ich doch auch einfach meinen
2Kw Ölradiator anschmeissen…Das Geld für diesen WPQuatsch nutze ich einfach um von Oktober bis März in Thailand zu überwintern. Wurde ja wärmstens
Empfohlen.
Die Heizung baue ich dann komplett aus, oder will man mir das dann auch
verbieten?
Hab auch dort überwintert. Fazit : Energiekosten in D um 80% reduziert und mit den gesparten Mitteln den Aufenthalt komplett bestritten. Bei wohltuenden 30 bis 32 C.
Stimmt gute Idee…..nutze auch viel dieses Teil!
Eigentlich gute Idee, damit subversiv den Stromverbrauch hochzujagen und wenn die Kontrolle kommt, sagen….ich heize null….100 % erneuerbar und total klimaneutral….
Mit den 100 Tsd kannste 100 Jahre die Ölies laufen lassen
Frau Geywith hat klar davor gewarnt, dass jetzt die Asiaten nach Deutschland drängen um ihre Wärmepumpen zu verkaufen. Jetzt wird die nächste Industrie, die der Hersteller innovativer Heiztechnik, abgeräumt. Und die Politik schaut zu.
Mir sind asiatische Vertreter, die Wärmepumpen verkaufen wollen, allemal lieber als solche, die Koran und Scharia im Gepäck haben.
Aber über die wird öffentlich-rechtlich wie massenmedial geschwiegen. Schon gemerkt? Dabei könnten sie uns mit denen so schön in ganz reale Panik versetzen, wie mit nichts sonst!
Stattdessen wecken sie unsere Ängste mit heißer Luft!
Frau Geywith hat klar davor gewarnt, dass jetzt die Asiaten nach Deutschland drängen um ihre Wärmepumpen zu verkaufen. Jetzt wird die nächste Industrie, die der Hersteller innovativer Heiztechnik, abgeräumt. Und die Politik schaut zu.
Unglaublich großkotzige Moderatorin, diese Anne Will – aber Kann nicht: „Diese ungrüne Aussage lässt sich Anne Will nicht gefallen: „Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.“ – Hallo, sie ist Moderatorin und verengt den Diskussionsrahmen durch apodiktische Vorgaben! Wieso sollten Klimaziele der Grünen nicht verhandelt werden können? Sie bilden die Prämisse sine qua non der ganzen absurden Diskussion! Und mit der CO2-Zwangsbesteuerung erpresst man die Bürger und setzt ihnen quasi die Pistole an die Schläfe. „Entweder du wechselst deine Heizung jetzt oder wir machen dich mit der CO2-Abgabe platt! – Dagegen ist das Einbauverbot für Öl- und Gasheizungen doch ein Akt der Gnade!“ – Dabei sind die Prämissen allesamt höchst fragwürdig: CO2 – ein Giftgas? – Bullshit! Klimawandel verhindern? – Bullshit! Wärmepumpen für die meisten Wohnungen und Häusern absolut nicht sinnvoll, weil viel zu aufwendig und zu teuer. Zumal der Strom gar nicht lieferbar wäre und dazu noch schmutziger Strom ist aus Kohlekraftwerken. – Die Grünen Forderungen zeigen, dass wir es mit kompletten Vollidioten zu tun haben.
Es sieht m.E. inzwischen sogar mehr nach kompletten Vollzerstörern aus.
Na immerhin hat Frau Geywitz erkannt, dass jetzt die deutschen Hersteller von innovativer Heiztechnik (Vissmann, Vaillant, Bosch, …) abgeräumt werden. Sie hat klar davon gesprochen und davor gewarnt, dass die Asiaten jetzt mit geballter Kraft Wärmepumpen hier in Deutschland verkaufen werden. Sehenden Auges zerstört die Politik jetzt die nächste Industrie.
Siehe Solar, Windjammer … alles aus Öko 100 pro China !!
Das alles juckt doch die „Asiaten“ nicht. Wenn die Deutschen irgendetwas wollen-und wenn es heiße Luft ist – wird geliefert, bis schluss ist. Zur Not liefern die noch grüne Tinte, womit jeder sich einen grünen Punkt auf die Stirn tätowieren kann, der ne Wärmepumpe zuhause hat. Dann greift wieder die 2 G- Regel und du musst noch zusätzlich den Grünen Pass zeigen, wenn du ins Kino oder in die Kneipe willst. Im Krankenhaus kommst du auch in Quarantäne als hochansteckend und Aussätziger. Unglaublich was hier abläuft. Die Irren und Dilettanten spielen mit uns Russisch- Roulett und verkaufen uns noch die Patronen !
„Wenn wir jetzt nichts tun, dann laufen wir in die Fänge des Klimas“.
Tut mir leid – aber wir müssen es mit komplett Irren zu tun haben. Ein normaler Mensch würde in der Öffentlichkeit solche Sätze nicht aussprechen, ohne sich im Anschluss zu schämen.
Wenn man wegen einer prognostizierten, aber durch nichts gesicherten, gar bewiesenen 3° Erwärmung Menschen in Panik schiebt, gehört man hinter Schloss und Riegel.
Nochmal: hinsichtlich der Klimaprognose gibt es nur eine Simulation, die bei Veränderung kleinster Parameter immer wieder ganz andere Ergebnisse anzeigt. und keinesfalls die Realität abbildet. Wir werden teuer hinters Licht geführt – und nicht nur mit dem Thema „Klima“!
Hier der Physiker Dr. Günter Dedié: Kleinste Veränderungen an den eingegebenen Zahlen bringen komplett andere Ergebnisse… https://twitter.com/punktpreradovic/status/1649402363268984838?cxt=HHwWjMCzpbyt7eMtAAAA
Und beim Cicero bringen sie ein Zitat aus dem IPCC Klimabericht 2001: „Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten nichtlinearen chaotischen Systemen, dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems Klima nicht möglich.“
Aber Sie wollen doch jetzt nicht Leugnen……..schwören Sie ab, bevor Sie als Ketzer verbrannt werden!
Die heilige Greta und die heilige Luisa ist uns erschienen! Wollt ihr die Erlösung von allen Sünden, dann betet und zweifelt nicht…..;)
P.S. man konnte sich ja manches in der Geschichte nicht erklären…..aber jetzt ist mir glasklar, wie das gelaufen ist….
Die Temperatur in Bangkok und Singapur liegt bei 32 Grad, seit Tagen, Frau Büüsker!
Frau Will glaubte daraufhin weisen zu müssen, daß Herr Warnicke mit der Gaslobby verbandelt sei, vergaß aber zu erwähnen, daß Herr Tenhagen ein Giftgrüner ist.
Blick nach draußen hilft. 24.04. keine 10 Grad und abends Nachtfrost Gefahr.
Wir sind nur in den Fängen der Klimawandel- LügnerINNEN und deren HohenpriesterINNEN in den linksgrün- gleichgeschalteten Medien. Es ist allerhöchste Zeit, sich aus diesen Fängen zu befreien, weil sonst Deutschland dem Untergang geweiht ist. Eine Woche GENERALSTREIK, und der faule Zauber ist vorbei.
Motto: wir müssen aus Aktionsmus irgendwas tun und CO2-trächtige Kohle verbrennen, um per Wärmepunpe zurückzupumpen, was im Kohlekraftwerk als Abwärme verloren geht, statt direkt mit Erdgas nur unsere Häuser effektiv zu beheizen. Warum? Hatte der Herr Habeck mit Lieferanten von garantiert Russky-freiem Erdgas, fair handgeklöppelt, nichts erreicht?
Spahn will den Irrsinn um ein Jahr verschieben, dann ist also alles bestens. Dass dieser Politiker nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wusste ich ja schon länger. Dass er genauso ein schwarzlackierter Grüner ist wie Merz, war eigentlich auch zu erwarten. Die Union wird wohl weiterhin auf den Spuren von Frau Merkel aus der Uckermark wandeln. Die grünlackierten Kommunisten lassen wie üblich keine Zweifel an ihrem Vernichtungsplan für unser Land aufkommen. Die wissen eben, dass die naive und denkfaule Mehrheit im Land auch weiterhin gegen ihre eigenen Interessen wählen wird.
Ich glaube es war Lenin, auf jeden Fall aber ein Kommunist, der sagte man müsse die Massen aufwiegeln und eine Situation schaffen daß daraus ein Bürgerkrieg entstenen kann. Nur so kann man dan die Massen beeinflussen um einen kompletten Wandel durch zu setzen.
Die „Grünen“ machen den Massen Lebensängste / Überlebensängste und versprechen durch ihr tun eine heile Welt. Ähnlich wie die Kirchen, nur predigen Sie nicht von einem Gott im Himmel und dem Teufel,
Sondern die Götter sind sie selbst bzw ihre Ideologien und der Teufel ist das Co²
Wenn man das Zusammenspiel all dessen betrachtet, sollte man nicht die von Merkel 2014 installierte Nudging-Abteilung im Kanzleramt vergessen, über die der Chefredaktor der NZZ Marc Felix Serrao so schreibt:
„In der Ära Merkel wurde im Kanzleramt ein Referat namens «Wirksam regieren» eingerichtet. Es habe nur einem Zweck gedient, sagt ein ehemaliger Mitarbeiter: ein «Trommelfeuer an moralisch aufgeladener Kommunikation» zu produzieren. Das Referat gibt es noch, es heisst nur anders.“ https://twitter.com/MarcFelixSerrao/status/1594279495736983552
Susanne Gaschke in der NZZ: https://www.nzz.ch/international/teure-kampagnen-wie-die-deutsche-regierung-die-buerger-erzieht-ld.1712273
Bereigts Merkel hat die Demokratie immer mehr beseitigt.
Hat die vorbereitungen getroffen für eine Regierung wie die derzeitige.
Demokratie ist ja eigentlich, daß das Volk frei entscheiden kann was es will, und die Regierung das macht was die Mehrheit des Volkes frei entschieden will. Merkel hat errklärt man müsse dem Volk besser erklären, w3as der Sinn ihres Tuns ist. was gemacht wurde war e4igentlich reine Propaganda.Steuergelder mißbrauch und veruntreut für Reklame für sich selbst. Wie es studienfächer Vertrieb Werbung usw. gibt gibt es ja auch „politikwissenschaften. Das Ganze dient doch im Grunde dazu wie kann man Anderen am Besten zu seinem Eigenen Vorteil etwas „Andrehen“ bzw. Andere entsprechend beeinflussen. Gutes extremes Beispiel die öffentlich Rechtlichen. Neben bezahlten Journalisten sollen ja auch noch mehr Verlage dazu kommen. Die Bundespressekonferenz ist vom eigentlichen Sinn auch entsprechend umfunktioniert worden zur reinen Propagandaeinrichtung usw. Alles Mißbrauch von Steuergeldern
und nach offiziell eigentlich noch geltendem Recht betrug am Bürger
Wir haben aber längst Politiker, Innen nicht zu vergessen, die sich zeitbereinigt benehmen wie Feudalherrschaft im Mittelalter.
Der größte Witz des Abends: H.J. Tenhagen, “ Verbraucherberater“, Aufsichtsratmitglied bei Green Peace, Grünensymphatiesant, gefiel sich sich mal wieder darin, als U-Boot zu agieren. Dieser Typ wird mittlerweile durch alle Talkshows und Verbrauchersendungen gereicht, von Stern- TV bis Buten und Binnen. Warum wohl ? Der sollte eigentlich die Interessen der Verbraucher vertreten, unterm Strich tritt er aber als geschickter Agitator der grünen Hilfsmarxisten auf.
Nur für die Statistik:
so viel bekannt ist, durfte in diesem Jahr noch keiner mit Kompetenz aus der einzigen Opposition im Bundestag bei einem talk dabei sein.
Alleine das spricht Bände über den Zustand des jetzigen ÖRR und sollte mit dem Einbehalten des „Monatsbeitrages“ bestraft werden. Beim Schriftverkehr mit dem „Beitragsservice“ immer darauf hinweisen, dass man, wenn sie sich wieder an den Rundfunkstaatvertrag halten werden, bereit ist, zu zahlen! Ansonsten ist das ja vor dem eigenen Gewissen nicht zu verantworten, was die da mit uns treiben wollen!
Ich schaue keine einzige dieser Talkshows mehr, da pure Propaganda. Davon abgesehen, werde ich immer optimistischer, dass Habecks Pläne nicht klappen werden, dafür mehren sich die Anzeichen. Es wird zum Rohrkrepierer. Die deutschen Betriebe, die das ausführen sollen, leiden ja seit Jahren an Personalmangel, speziell an deutschen Lehrlingen. Deshalb mussten ja viele schon vor mehr als einem Jahrzehnt auf ausländische Mitarbeiter setzen. Mehrheitlich Polen, Türken, Rumänen, Kosovo usw. Genau in diesen Ländern bauen nun aber deutsche Unternehmen Firmen der selben Branchen auf, für die die Ausländer hier arbeiten, und bezahlen auch gut. Die Ausländer, die hier seit über einem Jahrzehnt arbeiten und gut qualifiziert sind, haben schon vor Jahren ihr Geld in ihren Heimatländern investiert und sich dort billig ein Haus gekauft. In diesen Ländern ist der Eigentumsanteil um ein vielfaches höher als bei uns. Da dort nun die Energiepreise moderat sind, Dank Atomkraft, und die Häuser nicht mit erhöhten Grundsteuern, CO2 Abgabe, Sanierungsquatsch a la Habeck belastet werden, wollen die zum großen Teil alle wieder zurück in ihre Länder. Da eh meist in Großfamilie lebend, wird dort schnell in Eigenregie das bestehende Haus ausgebaut. Die deutschen Fachkräfte sind oft älter und/oder Besitzer des Betriebes. Es drohen also Abgänge durch Rente, Abgänge durch Fachkräfte zurück in ihre Heimatländer, da sie sich hier das Leben nicht mehr leisten können. Die Einwanderer seit 2015 sind mehrheitlich nicht daran interessiert diese Jobs zu belegen, sondern Dank Bürgergeld und Kindergeld, jedes Jahr ein Kind (mit mehreren Frauen auch bis zu 4-5 Kinder jährlich) finanziell in einer für sie bequemen Lage, in der sie alles bezahlt bekommen, was richtig teuer ist (Miete, Energiekosten usw.). Neue Fachkräfte, im Sinne einer echten Einwanderung durch Qualifikation wie in Kanada, wird es nicht geben. Denn diese finden ja die selben miserablen Bedingungen vor, wie die schon länger hier Lebenden. Deutschland, so spricht es sich weltweit herum, ist ideal um als nicht arbeitender Migrant gut leben zu können und seine Sprache, Lebensgewohnheiten und Kultur nicht anpassen zu müssen. Aber die Fachkräfte, die einwandern wollen, sehen sich ja vorab an, was ihnen hier blühen würde. Unsichere Straßen mit Partyszene, jeden Tag Vergewaltigungen und Messerstechereien, marodes und wokes Bildungssystem in dem jungen Menschen wenig Bildung dafür aber Klimaschutz und LGBT nahe gebracht wird. Dazu absurde Wohnungssuche, ein nicht funktionierendes öffentliches Verkehrsnetz, die höchsten Steuern und Kosten für Energie und verödete Städte ohne Attraktionen und Geschäfte, da diese alle aufgeben müssen und ruiniert werden. Welcher Depp würde da als Fachkraft zu uns wollen? Genau, keiner. Ich wette, die können jetzt beschließen was sie wollen, man wird schon in 2 Jahren sehen, man tritt auf der Stelle, da es nicht umsetzbar ist.
Mir dünkt, es geht ihnen daraum, uns von Migration abzulenken – und deshalb setzen sie solche Gesetzesutopien in die Welt.
Das macht dem Immobilienbesitzer Angst und beschäftigt ihn – während hintenrum welche, die dann irgendwann, und das ist abzusehen, als „Einquartierungen“ etliche m² seines Hauses beanspruchen werden können.
Und alle die oben im Bild machen mit. Gegen uns, den Souverän.
Also uns von der Migration ablenken, ist nicht der Fall, da bis ins kleinste Kuhkaff hinein die Migration überhand nimmt. Das kann ja jeder sehen und niemand übersehen. Ich glaube auch, dass die Panik eher bei Mietern zurzeit höher ist als bei Immobilienbesitzern, da es ja eine rasche Lösung gibt, die erst einmal über 2 Jahrzehnte Ruhe schafft (noch rasch eine neue Gasheizung rein oder wenn diese nicht alt ist, einfach immer reparieren lassen). Was den Fall der Einquartierung betrifft, so wie es auch nach dem 2.Weltkrieg der Fall war, wo man aufgrund der vielen zerstörten Gebäude und Mangel an Wohnraum gezwungen war Untermieter aufzunehmen, braucht man hierfür einen ähnlichen Grund. Nur weil die Migranten da sind, ist das kein Grund Untermiete bei selbst bewohntem Eigentum zu verlangen. Was anderes sind Mietwohnungen, wenn sie staatlichen, kirchlichen oder anderen Organisationen gehören. Die können natürlich deutsche Mieter rausschmeißen und ausländische einquartieren, was ja auch schon gemacht wird, da sind denen ja schon etliche Tricks eingefallen wie sie das umsetzen können. Damit der pleite gegangene Eigentümer (er muss ja nicht pleite gehen, wenn er sich keine Wärmepumpe anschafft) seine Immobilie weiter bewohnen kann, braucht er Wohngeld. Dabei wird berechnet wie viele Personen in dem Haus wohnen. Ich glaube momentan sind sie so bei 90 qm bei 2 Personen. Die meisten haben ein Haus mit mehr Quadratmetern. Wären sie also nur zu zweit, müssten sie dann raus, da sie kein Wohngeld bekämen. Aber auch dem kann man entgegentreten. Da trifft der Artikel über italienische Methoden hier auf Tichys zu. Natürlich wird man dann seine Kinder wieder an seinem Wohnsitz anmelden, auch Bekannte, Freunde usw. Es wird also ein wahres Wunder an Scheinbewohnern geben, was der Staatsapparat niemals überprüfen könnte. Und ruckzuck wohnen 4 Personen im Haus und man kriegt Wohngeld. Ich denke, man sollte jetzt nicht überstürzt und in Panik handeln, da sie mit den selben Methoden wie bei Corona arbeiten. Bedeutet im Klartext, wenn der Habecksche Murks so bleibt, wovon ich klar ausgehe oder nur um ein Jahr verschoben wird, sollten alle sich noch eine neue Gasheizung einbauen lassen, wenn diese in den nächsten 5 Jahren ablaufen sollte (30 Jahres Frist). Wer jetzt schon eine abgelaufene Heizung hat, muss das sowieso sofort tun, sonst hat er die 65% Regel am 1.1.2024 am Hals. Die neue Gasheizung kann sich jeder leisten, da ja alle Anschlüsse bereits vorhanden sind, man bezahlt nur das Modell (also bei EFH ca. 4000-6000 Euro inkl. Installation und Modell). Das alles wird eh kollabieren, so wie ich es schrieb. Vor allem darf man nicht vergessen auch ein Finanzcrash ist jederzeit möglich, die Blase ist kurz vorm platzen. Also nichts machen, was einen verschuldet und stattdessen immer die billigste Lösung wählen. Und dann erst einmal abwarten.
Wieso rechnen hier so viele Menschen damit, dass „sie“ uns künftig weiter konsequent und nicht ad libitum mit Gas beliefern werden?
Wenn die Masse sich nicht bewegte und kein Geld in die Hand nähme, könnten die doch bestimmen was sie wollten – und es ließe sich nicht durchsetzen?
„Kommunikation mit den Bürgern, damit diese die „Wärmewende” verstehen„…
Ach so, der oberschlaue Politiker muss uns Vollhupen nur erklären, warum er uns ruinieren will. Dann ist ja gut. Aber wir lassen uns das ja auch alle gefallen. Hat irgendjemand ne Demo dagegen gesehen? Ich nicht…
Der Unsinn, dass es in Thailand derzeit „54°“ heiß wäre, stammt wahrscheinlich aus einem Panik-Tweed eines grünen Klimahysterikers. Ich zitiere:
Er schreibt tatsächlich: „GEFÜHLTE 54°“.
Tatsächliche aktuelle Temperatur in Bangkok zum Zeitpunkt des Tweeds: 36°C, Luftfeuchtigkeit 53%.
„gefühlte 54°C“
In der Schweiz gibt es den Straftatbestand der „Schreckung der Gesellschaft“ – da könnte man all solche, die solchen Blödsinn in die Welt posaunen, anzeigen.
Art. 258 Schreckung der Bevölkerung: „Wer die Bevölkerung durch Androhen oder Vorspiegeln einer Gefahr für Leib, Leben oder Eigentum in Schrecken versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.“
Wieder mal nichts für schwache Nerven. Wärmepumpen sind für Geywitz erstrangig!? Man muss diese Frau mal Googeln und stellt fest das sie aus der Nähe jener alternativlos Alternativlosen stammt, die dieses Land schon im Wesentlichen zugrunde gerichtet hat. Erstrangig sind für solche verdeckten SED Anhänger nicht irgendwelche Wärmepumpen sondern planwirtschaftliche Vorgaben und vor allem“ das Geben der Anderen“. Eigentum, Freiheit oder gar Selbstbestimmung von Bürgern sind solchen Leuten ein Graus. Natürlich mit Ausnahme jener Persönlichkeiten, die schon in der DDR gleicher gewesen sind als die Anderen und zu jenen Parteieliten wähnt Frau Geywitz sich schließlich zugehörig. Letztlich könnte sie sich von dem Steuergeld, mit dem sie bezahlt wird, jedes Jahr 3 Wärmepumpen einbauen lassen. Kam das Thema in der Runde auf die Frage wer das wovon bezahlen soll gab es von ihr auch keine Antwort. Auch die Frage woher die Zuschüsse kommen sollen, da sämtliche Töpfe schon leer seien, keine Antwort. Unerträglich, selbst Will wurde da kurz pampig. Aber auch bei der Brechstange Spahn sollte bitteschön zwischen den Zeilen gelesen werden. Der hat nicht ein einziges mal gesagt, dass die CDU den ganzen Unfug sofort wieder beenden würde, mitnichten! Er war nur der Auffassung das dieselbe Zwangsenteignung auch anders funktionieren würde, halt ohne Brechstange. Insofern stellte er die entlarvende Frage, warum man das Ganze schon 2024 durchsetzen müsse, man könne ja noch ein Jahr länger warten um den Leuten Zeit zu geben?! Natürlich, warten bis nach der Wahl, dann hat der Urnenpöbel ja einen Grund diese „Retter in der Not“ wiederzuwählen und vor allem noch ein weiteres Jahr mehr Zeit zum Sparen, bis dann die große Endabrechnung kommt. Nur das da als Rechnungsabsender keine Ampel mehr draufsteht, sondern Schwarzgrün.
Als Spahn das Offensichtliche ausgesprochen hat, nämlich das der deutsche CO2 Anteil für das Klima vollkommen unerheblich ist, zeigt Anne Will ungeschminkt wes Geistes Kind sie ist und schon immer war.
Das ist der wunde Punkt in der Argumentation der Klimaindustrie und all ihrer Gehilfen. Warum muss man in Deutschland Dinge über das Knie brechen, wenn Indien knapp 300 Kohlekraftwerke betreibt und jedes Jahr 10 bis 20 neue Kohlekraftwerke baut? China baut seine gigantischen Kapazitäten an Kohlekraft ebenfalls um zwei Kohlekraftwerke pro Woche aus!
Es ist also völlig unerheblich, was wir in Deutschland machen. Wir können uns morgen wegdegrowthen und es würde überhaupt keinen Unterschied machen. Warum sollen die einfachen Bürger also ihren bescheidenen Wohlstand im Eiltempo herschenken? Wegen „dem Klima“ ganz sicher nicht.
Grundsätzlich ist CO2 gar kein Schadgas – auch, wenn uns solche wie Spahn die Litanei davon beständig weiter ins Hirn indoktrinieren wollen.
Richtig aber auf so eine Diskussion würde ich mich erst gar nicht einlassen. Wer sich mit der Kulturgeschichte des Klimas (dazu gibt es ein super Buch von Prof Wolfgang Behringer) beschäftigt, der weiß natürlich, was da für ein Unsinn erzählt wird. Die offene Flanke der Profiteure der Klimahysterie ist aber die totale Sinnlosigkeit ihrer vermeintlichen Lösungen, denn wenn man rational an die Sache ginge, könnte und müsste man ganz anders handeln. So wird offensichtlich, dass es nur ums Geld verdienen und das Durchdrücken der eigenen Agenda geht.
Schon wieder bei Will reingezappt und auf Büüsker und Tenhagen gestoßen (über Geywitz erübrigt sich jedes Wort). Diese Regierungsvasallen sind wirklich unerträglich. A. W. gibt sich nicht mal mehr dem Anschein einer Neutralität hin. Übrigens, für jedes Mal „Klima“ einen Schnaps, wäre man auch Hacke voll gewesen.
Deutschland ist dysfunktional geworden.
Die Leute, die uns regieren, erscheinen wie geisteskrank.
Mittelschicht und Mittelstand werden dauerhaft zerstört.
Die Industrie flieht in Regionen, deren Regierung einen kleineren Dachschaden hat, als die hiesige.
Durch die exorbitatante Zuwanderung fehlen in Deutschland etwa 700.000 Wohnungen.
Frau Geywitz ist dazu berufen, diese 700.000 Wohnungen zu bauen.
Es geschieht aber nichts.
Frau Geywitz macht den Neubau von Wohnungen faktisch unmöglich.
Weil derart aufgelastet wird, das nichts mehr geht.
Das Ergebnis der Auflastung bei Energie und Kosten ist, dass BASF für 10 Milliarden ein neues Betriebsgelände in China aufbaut. U N D mit chinesischer preiswerter Energie ein mehrfaches an „Klimagasen“ rausgehauen wird.
Die Atomkraftwerke werden zugemacht. Durch den Energiebedarf hier entstehen deshalb bis zu 40 Millionen Tonnen C0² jährlich zusätzlich.
Geywitz kriegt nichts von dem geregelt, wofür sie bezahlt wird.
Statt dessen zerstört sie überbezahlt dieses Land und den Wohnungsbau hier.
Wohnen wird gesetzes- und regierungsgetrieben unbezahlbar.
Die Verelendung der Mittelschicht durch die eigene Regierung wird Realität.
Nur Verwirrte laufen „in die Fänge des Klimas“.
Dieses Land aber läuft in die Fänge der Regierenden Verwirrten, die wie geisteskrank erscheinen..
Die nichts von dem leisten, das ihrer Stellenbeschreibung entspricht.
Aber alles leisten, um die Leistungen zerstören, die seit 1945 in diesem Land erbracht worden sind.
Wer braucht schon soziale Marktwirtschaft, wenn er parteiübergreifenden Staatssozialismus mit einer Prise Stalinismus bekommen kann ?
Einzige Erkenntnis der Sendung…..die CDU will im Prinzip mit kleinen Nuancen das Gleiche wie die Ampel….ist also für den Bürger unwählbar geworden. Es bleibt die Wahl der Alternative oder die Nicht-Wahl.
In Europa wird zunehmend alternativ gewählt, warum nicht auch bei uns! Es bräuchte allerdings eine Mobilisierung dafür! Endlich regelmäßig gegen diesen Irrsinn auf die Straße gehen!
Der Marsch durch die Institution ist vollendet. In Deutschland wird durch seine Regierung und die willfährige ÖR, die Demokratie, der Wohlstand und die Energieversorgung von innen heraus zerstört.
Spahn, seit 2002 im Bundestag, war lange ein nützlicher Helfer, zusammen mit Schäuble, der seit über 50 Jahren im Parlament sitzt, dass Merkel den roten Teppich für rot-grün auslegen konnte. Außerdem sichert die CDU bis zum heutigen Tag in Thüringen die Regierung der SED-Nachfolgepartei. Selbst seit Merz Chef der CDU wurde.
Wer garantiert noch, dass die CDU/CSU bei den nächsten Wahlen noch zugelassen werden, beziehungsweise, dass der „Klimanotstand“ nicht eine Verschiebung von Wahlen von der SPD und den Grünen für erforderlich gehalten wird.
man muss kein „Freund“ der AFD sein, aber dass im Bundestag der Untersuchungsausschuss wegen der letzten 3 Jahre Corona gefordert worden ist, war demokratisch und rechtlich absolut richtig..
und wer namentlich dagegen gestimmt hat, sollte solche Worte wie Demokratie und rechtliche Aufarbeitung nicht mehr in den Mund nehmen !
Das Gleiche gilt zu diesem Thema hier, statt über alle Möglichkeiten offen zu debattieren, damit neue Wege zu gemeinsamen Lösung gefunden werden können, wird genauso, wie bei den früheren Kritiken an den Coronamaßnahmen, einfach alles „Kalt gestellt“ und wer offen darüber spricht, soll dann noch aus der Gesellschaft von den sogenannten Demokraten ausgeschlossen werden.
Finde den Fehler……
Diese perverse Religion der Klimasekte fällt selbstverständlich in Deutschland auf fruchtbaren Boden! Nachdem das Thema Corona-Plandemie durch ist, braucht der kindisch-unselbständige Untertan eine neue drohende Katastrophe, mit der er seinem Angstkomplex frönen kann. Das wissen die Strippenzieher im Hintergrund genau und zocken den dummen Michel mit Vergnügen weiter ab. Wie tief kann ein Volk sinken, das offenbar keinen eigenen Überlebenswillen mehr hat?!
Volksbeschimpfung nützt nichts! Wir müssen aktiv etwas gegen diese dummdreiste Politik machen!! Auf die Straße gehen! Warum tun wir das nicht? Haben wir, die wir glauben durchzublicken, keinen Überlebenswillen mehr?
Viele gehen heute Abend – und treffen sich an den Rathäusern ihrer Städte. Aber es sollten mehr werden – viel mehr.
Dass die Jungen noch nicht gemerkt hätten, dass sie durch die Ampel enterbt werden und das still erdulden, kann man sich gar nicht vorstellen!
Napoleon wird folgendes zugeschrieben: „Keine Lüge ist so grob ersonnen, dass die (meisten – excusé: meine Hinzufügung) Deutschen nicht bereit wären, diese bereitwillig zu glauben.
Und alles begründet mit der abgrundtief schwachsinnigen Behauptung, CO² wäre klimaschädlich. Unfassbar, absolut unfassbar. Sind die nie in die Schule gegangen? Oder fehlt denen der Mut, sich ihrer eigenen Gedanken zu bedienen? CO² ist im Kreislauf des Lebens das Äquivalent zu Sauerstoff. Unverzichtbar, und wird sofort in Pflanzenwachstum umgesetzt. Deshalb sind ja lediglich o,04 in der Atmosphäre. Konstant, trotz steigender CO²-„Produktion“ der Menschheit.
Luft zum Atmen/Ausatmen zu besteuern, als Ersatz für den Ablasshandel.
Übrigens ist die Klimatendenz seit Jahren abkühlend, nicht erwärmend.
Aber selbst wenn man das annimmt, produziert man mit elektr. Luft-Wasser-Wärmepumpe und 33.3% Kohlestrom 40% Erneuerbare und trotz einst 6% diabolischer Kernenergie genauso viel bis mehr CO2!
„….Wärmepumpen sind für sie erstrangig.“
Wirklich erstrangig ist die Tatsache, dass Heizen ein lebenswichtiges Bedürfnis ist!! In der andauernden Inflation und bei steigenden Lebensmittelpreisen ist kein Platz für diese lobbyistischen Klimaexperimente. Schon gar nicht wenn dafür massenweise teurer Importstrom benötigt wird, denn auch eine Wärmepumpe ist eine Elektroheizung.
Eine völlig abgehobene und übergriffige Gruppe aus Politikern, Umweltlobbyisten und Aktivisten treibt diese Experimente voran, sie gebiert ein Verbot nach dem anderen. Sie nehmen es in Kauf, dass Normalverdiener und Familien verarmen werden, dass nur noch Reiche oder der Sozialadel sich das Heizen leisten kann. Genau darauf läuft diese neosozialistische Klimapolitik hinaus, aber das wird nicht gesagt.
man muss das Ganze mal positiv sehen. Technologische Offenheit ist sehr gefährlich und deutsche Erfolgsgeschichten innovativer Produkte gefährdet. Eine Beispiel für diese Erfolgsgeschichte ist der gute alte „Trabbi“. Er wurde auch über Jahrzehnte gebaut und die Leute haben viel Geld für ihn bezahlt. Man war froh wenn man ihn nach 20 Jahren bekommen hat. So blöd kann man doch nicht sein……. Fortschrittliche Technologien werden sich immer im Rahmen von Wirtschaftlichkeit durchsetzen. Eine von Technologie feindlichen Ideologen festgesetzte Glückseligkeit wird es jedoch nur in Wolkenkuckucksheim geben.
Was nutzt uns das eingesparte CO2 durch Wärmepumpen wenn auf der anderen Seite durch Kohleverstromung das doppelte oder dreifache produziert wird um die Wärmepumpen mit Strom zu versorgen? Frage für einen Freund. Würden wir nicht (sinnlos) Milliarden in alle Welt verschenken wie z.b. für Projekte wie „Initative zur gendergerechten Jungbauer:innenausbildung in südlichen Regionen Ugandas“ könnten wir wahrscheinlich jedem Häuslebesitzer eine Wärmepumpe schenken. Deutsche Heizungen machen übrigens 6% unserer insgesamt 1,9% CO2 Emissionen aus… unter Strich also eine Einsparung von 0,11%.
Sollte man nicht mal gegen die Annahmen klagen, das ist doch nicht deren Ernst ?? Sammlung über diese Seite?? Durch das Abschalten der KKWs verschlechtert sich der Strommix hin zu mehr fossilen Beitrag. Heißt per Definition, dass jeder Neu dazuhin kommende Verbraucher zu 100 % fossil betrieben wird. Das verunmöglicht zweierlei: Die Definition von E-Autos als Zero Emittenten und die Fama, dass WP klimaneutral sind. Das Gegenteil ist der Fall.
Selbst Olaf und die Ampel die Ausbaugeschwindigkeit der Erneuerbaren wie geplant um den Faktor 10 erhöhen sollte, dann bracht es aber mindestens 4,5 Jahre bis wir den Strommix von Heute haben. Es ist also aus allen Richtungen zu erwarten, dass der Anteil der fossilen Träger weiterhin steigen wird. In der Betrachtung des Letzen, dazugekommenen Verbrauchers wird die Betrachtung völlig abstrus. Das muss doch rechtlich relevant aufzuarbeiten sein ??
Das Gesetz muss im Bundestag abgelehnt werden!
UNTERSTÜTZT DIE AKTION!
#KeinHeizungsdiktat
‚Energiewende unbezahlbar‘
Man kann aus Ideologie kein Gesetz durchdrücken, das in der Praxis nicht funktioniert!
Weder technisch, finanziell noch personell (Fachkräftemangel) ist dieses Gesetzesvorhaben umsetzbar.
Ich schaue mir ja dieses Will-Geschwätz nie an, mein Beileid an Sie, Frau Kirchhof. War das nicht – trotz etwas Gegenwehr Spahns – eine versammelte Echokammer in der großen Echokammer Deutschland? Für 45.000 Euro kann man notfalls so lange elektrisch heizen, bis dem letzten deutschen Wähler ein Licht aufgegangen ist.
Grundsätzlich:
Es ist nicht Aufgabe des Staates, mir vorzuschreiben, wie ich meine Wohnung, mein Haus beheize. Punkt!
Was folgt als nächstes?
Vorgeschriebene Tapeten und Vorhänge
Lüge 1: In Thailand ist es momentan heiß. Wie immer im April, ist dies doch der wärmste Monat. Aber: keine Rede von „54°C“. Die Höchsttemperatur liegt so bei 36 bis 40°C. „Ganz normal“, wie die Thais seit ungefähr 100 oder mehr Jahren sagen. Und die lassen sich dadurch auch nicht abhalten, Bahnhöfe, aufgestelzte Autobahnen oder Tempel in einer Zeit zu bauen, angesichts derer der deutschen Bauaufsicht schwindelig würde. Jenseits der 25°C hat hier noch Niemand nach „Hitzefrei“ gerufen.
Lüge 2: Die Bürger sollen verpflichtet werden, nur noch Heizungen einzubauen, die mit mindestens 65% erneuerbaren Energien betrieben werden. Praktisch heißt das: elektrische Wärmepumpe. „Der Staat“ konnte aber in 2022 nur solchen Strom zur Verfügung stellen, der nur (lt. destatis) zu 47,3% aus „erneuerbaren“ Energien stammt.
Was bringt es dann „dem Klima“, den Bürgern – außer gewaltigen Zusatzkosten? Wovon 10,6%Punkte PV-Anlagen entstammte. Wie sieht der Strommix zwischen Abend- und Morgendämmerung, insbesondere zwischen Oktober und April aus? Oder laufen Heizungen des Nachts und im Herbst/Winter nicht? Wurden diese 47,3% auch in Deutschland „verbraucht“? Oder wurde ein Teil davon exportiert oder verklappt, weil sie zum verkehrten Zeitpunkt produziert wurden und daher diese Zahl nur ein „rechnerischer“ Wert ist?
Deutschland wird von lügenden Verbrechern, wahlweise von verbrecherischen Lügnern regiert. Zeit, das endlich zu erkennen.
Und zu wenden. Wir sind wirklich das Volk, auch wenn es manche nicht mehr glauben wollen. Und wir sind eine hoffentlich bald wieder lebendige Volksdemokratie mit völlig überbezahlten Berufspolitikern, was durchaus als das Gegentail von Volksvertretern genannt werden kann.
Wer hat den Sch …. von arroganten Sprüchen wie „Mit denen spricht man nicht!“ erfunden, entwickelt und dank willfährigen Mainstreammedien eingehämmert?
Wollen wir das wirklich? Soll das unsere Zukunft als DDR 2.0 beschleunigen?
Was ich noch anfügen möchte, weil es das mich wirklich Erschreckende ist:
Diese Lügner sitzen überall. Im Kanzleramt, in den Ministerien, in den Statistikbehörden, welche Statistiken die auch immer erstellen mögen. Sie sitzen in den staatsfinanzierten „N“GOs, die real nur noch GOs sind. Sie sitzen dort wo wir meinen, es werde für unsere Sicherheit gesorgt, sie sitzen in den Redaktionsstuben der Mainstreammedien und des öffentlich rechtlichen Rundfunks. Sie sitzen dort, wo angeblich echte von fake News getrennt werden. Als mehrtausendköpfige Hydra haben sie sämtliche Schaltstellen besetzt.
Sie haben sich den Staat „unter den Nagel gerissen“. Sie blähen die Verwaltungen auf, sie beschäftigen Verwandte und Bekannte von Verwandten. Das Land und seine Bürger interessieren sie nicht. Deren einziges Interesse ist egozentriert. Es ist zum Fürchten.
Kurzfassung:
Es herrscht weitgehende Einigkeit darüber, dass die WP ganz großartig ist, gestritten wird nur noch über das Wann.
Während die trotzigen Grünen, wie üblich, immer alles, so auch die WP radikal und sofort wollen, meint der Wirtschaftsexperte, Arzt und jetzige Energiesachverständige Spahn, es hätte auch noch bis 2025 Zeit. Ein Logiker ist der Spahn aber (noch) keiner, denn sonst wäre ihm aufgefallen das sein Einwand, „dass die „Klimakrise” nicht beendet wäre, selbst wenn Deutschland vom Erdball verschwindet,“ auch noch 2025 im vollen Umfang gültig ist.
Der Mann ist Sparkassenkaufmann, kein Arzt. Also Hände weg!
Wieso wird eigentlich über die Milliardenveruntreuung wegen der Masken, die in Bonn immer noch verhandelt wird, gar nicht mehr geredet?
Wie können Die sich diese Sendung aus der Gummizelle ansehen? ich lese soviel abgrindtiefen Humbug -zuletzt Thailand verbrennt -dass ich noch nicht mal mehr ihren Artikel zu Ende lesen kann. ( Nicht wegen Ihnen!)
Auch jetzt Wohlhabende werden auf der Straße landen.
Ich kann es nicht mehr höhren.
„… Dann laufen wir in die Fänge des Klimas…“
Irgendwo hatte ich gelesen, dass eine Mehrheit die Bundesregierung gern abwählen wöllte. Ich weiß nicht, was diese „Mehrheit“ bei der Wahl erwartet hat.
“ Die kodifizierten Klimaziele sind nicht verhandelbar “ – das ist der Kern des Themas, nicht Technik oder Kosten. Die Rechtslage ist die Schlinge um den Hals, den die Anhänger der apokalyptischen Klimapanik immer enger ziehen. Wie Frau Geywitz von “ Fängen des Klimas “ spricht, als ob das Klima auch eine Krake wäre. Es sollte deshalb nicht darum gehen technisch-wirtschaftliches Für und Wider in den Mittelpunkt der Debatte zu stellen, sondern die Änderung der zerstörerischen Rechtslage.
Dahergeredet ist immer einfach – gell Herr Spahn. Sobald man aber in Regierungsverantwortung ist hinterläßt man nur verbrannte Erde.
Liebe Fr Kirchhof,
wie können sie diesen medialen GEZ ÖRR Müll eigentlich aushalten ? Haben sie Tabletten, die sie weiterempfehlen können ?
Ihrem Text ist die Hoffnung zu entnehmen, dass einige der SPD Zuseher realisiert haben, wer alles die neue SED bilden. Der Fall G(l)eiwitz zeigt wohl deutlich, wer ganz vorn dabei ist, verkleidete Leichen zum großen Krieg gegen das eigene Volk (ok, den Begriff will auch die neue SED tilgen, kenn ich noch) auszulegen … um abzureißen was Basis ist.
MINT-Versager die versuchen ihre katastrophalen Fehler mit EZB Monopoly Geld zuzuschütten. Deutschland wird von Versagern zu Grunde regiert…
… welche vom linksgrünen Bildungsprekariat und Biedermännern und -FRAUEN gewählt werden, die obendrein dann noch wünschen, dass ihnen die Politiker etwas verbieten sollen. U N F A S S B A R!!!
„Wenn wir jetzt nichts tun, dann laufen wir in die Fänge des Klimas“
Die Feminisierung der Politik führt zur Entrationalisierung der Entscheidungen und zum Abschieben von Verantwortlichkeit.
Es wird gemacht „weil Bosch es gefordert hat“ und wir nicht „in die Fänge des Klimas“ laufen wollen.
Na dann…weiter so.
Grüßen Sie mir die Kobolde.
„Zwei Prozent beträgt der Anteil Deutschlands am weltweiten CO2-Ausstoß, der für den Klimawandel verantwortlich geredet wird.“
Und von diesen 2% können wiederum nur ca. 2% eingespart werden. Denn Atmen wird man schließlich auch in Zukunft müssen. Und Nahrungsmittel müssen herangekarrt werden, die Trinkwasserversorgung muss bereitgestellt werden, auch wird weiter gearbeitet werden müssen. Das alles kann nur geschehen durch den Einsatz von CO2 produzierender Medien.
Der menschengemachte Klimawandel ist ein über Jahrzehnte herbei geredeter Religionsersatz. In 50 Jahren wird man feststellen, daß der ganze Unsinn nichts gebracht hat, außer, das man eine Kultur zugrunde gerichtet hat.
Und wenn man schon dagegen vorgehen will, warum dann nicht mit Geist, Esprit und Erfindergeist? Warum will man Deutschland ins Mittelalter zurück versetzen?
Warum soll der Bürger nicht die Asiaten kommen lassen und denen „den Markt übergeben“? Der Preis stimmt jedenfalls. Und vertrauenswürdiger als das von uns eingeschleppte internationale Humankapital sind sie auch.
Aus der Freihandelszone EU nehme ich mit, dass dies ein Stück Freihandel und Globalisierung ist. Auf lokale Befindlichkeiten muss man sich nicht mehr einlassen.
Wären die Leute nicht so grottendoof, dann wüßten sie welcher Irrsinn mit den Wärmepumpen veranstaltet wird, was nichts anderes ist als ein Kühlschrank im ungedrehten Sinne. Dort wird über Gase die Luft abgekühlt und bei der Wärmepumpe wird ebenfalls über schädliche Gase die Wärme der Luft entzogen und auch die Ansicht der EU und der von Habeck stehen sich gegenüber und in dieser äußerst schädlichen und zugleich kontraproduktiven Handlung sollen nun solche Systeme eingebaut werden, die für das CO² äußerst schädlich sein könnnen, weil sie deren Veränderung nach oben noch begünstigen.
Da werden Milliarden verbrannt für nichts und das nennen diese Gauner auch noch umweltfreundlich und während man mit den Kühlschränken schon seit Jahren das Problem bei der Entsorgung hat, wird hier ein neuer Popanz aufgebaut, wie es schlimmer nicht geht und das alles zum größten Schaden der Bevölkerung, die auch noch nackt ins kalte Wasser springen würden, wenn man ihnen erklärt, damit das ewige Leben zu erreichen.
Wir haben mittlerweile hächste Zustände geistiger Verwirrnis und niemand hört auf vernünftige Stimmen, wie man Probleme auf erträgliche Art und Weise lösen könnte und am Ende sitzen sie alle auf ihren umweltschädlichen Geräten und müssen sie entsorgen, was an Verrücktheit nicht mehr zu toppen ist, wenn sich grüne Demagogen aufmachen, die Welt zu verbessern, was man täglich neu sehen kann und wer den Koalitionsvertrag gelesen hat ist doch nicht überrascht, da haben sie ihre Idiotien gemeinsam niedergeschrieben, was am Ende ausgeht wie das Hornberger Schießen und niemand ist es dann gewesen, wie soeben bei Corona, was anscheinend garnicht mehr existiert.
Ich hätte gerne mal Anne Will in einer andern „Talk-Show“. In dieser Talk Show sollte mal „gar gegrillt“ werden.
Was machen die Franzosen, Chinesen, Indonesien oder Länder aus dem mittleren Osten?
Wenn ich trotzdem 150.000 € in mein Haus investieren muss, können sie sich die großzügigen 9500 € sonst wo hinstecken.
Da die Kommunen ja über den Tarifabschluss im ÖD weinen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kommunen demnächst auf ihren Straßenausbeiträgen sitzen bleiben wollen. Das Land NRW hat ja auch nicht ewig Geld dafür.
Da ja so viel spekuliert wird speziell über andere Länder und deren Zukunft. Warum nicht mal Talkshow
2030 Haussanierung, E-Auto, teure Energie, Pflege Angehörigen, Straßenbaubeiträge….verslumt Deutschland?
Ich glaube viele der Experten, die gestern bei Frau Will saßen, haben keine Vorstellungen, welche Dramen sich in 2-3 Jahren abspielen werden. Wenn die Wirtschaft mehr und mehr in die Knie geht, die Menschen nicht mehr wissen, wie sie die Rechnungen bezahlen können.
„… erzählt davon, wie in Thailand gerade 54 Grad herrschten…“
Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Es ist eine atemberaubend dummdreiste Lüge. Die aktuellen Temperaturen weltweit kann jeder im Internet abfragen- noch. In Thailand bspw. herrschen max. ca. 36°C.
Aber- interessiert das irgend jemanden?
Es ist der helle Wahnsinn: Unter dem Deckmantel „Klimaschutz“ wird die Große Transformation vorangetrieben, ohne dass auch nur einer den Sinn der angestrebten „Klimaneutralität“ hinterfragt.
Die Grundlage der gesamten Klimadiskussion steht auf tönernen Füßen. Obwohl es immer wieder behauptet wird, dass der Klimawandel allein menschengemacht ist und das CO2 eine solch entscheidende Rolle spielt, das ist keineswegs bewiesen. Keiner, der an echter Wissenschaft interessiert ist, kann ausschließen, dass die wärmere Phase der Erdgeschichte ohne Zutun des Menschen zu Ende geht. Noch in den 1980er Jahren wurde vor einer neuen Eiszeit gewarnt. Unterlegt ist die Klimadebatte mit völlig sinnfreien und gewollt Angst und Panik verbreitenden Begriffen wie „Erderhitzung“, „Klimakollaps“, „Klimanotstand“ usw. Daraus leitet man den „Klimaschutz“, die „Klimaneutralität“ u.ä. ab, um das Klima zu „retten“. Das ist per se schon Nonsens, denn ein so komplexes Naturphänomen wie Wetter und Klima wird man nicht entscheidend beeinflussen können! Statt wirklich technologieoffen und zukunftsorientiert zu agieren, will man mit Verboten Wirtschaft und Bürger zur Großen Transformation zwingen.
Spahn fabuliert von Teilenteignung, na er hat es ja hinter sich und seine Villa verkauft. Erinnern wir uns: Corona – sogar Campingplätze mit autarkem Campen wurden unsinnigerweise geschlossen und Grenzen (innerhalb Absurdistans) für Zweitwohnungsbesitzer wurden ebenfalls geschlossen – Enteignung pur noch unter den Sozialisten von der CDU/CSU – Scholz hat nach eigenem bekunden nicht mitregiert – wie auch aktuell!
Damit waren wir im besten Deutschland aller Zeiten schlimmer dran als die Menschen in der DDR, denn dort gab es wenigstens Freiheit in der Datsche und beim Camping.
Dass die Regierung unter grüner Dominanz dieses GEG genau so unsinnig wie es ist haben will, das dürfte wohl jedem klar sein.
Interessant finde ich, dass gleichwohl aus Regierungskreisen sofort die ersten Ausnahmeforderungen kommen. Lauterbach ist dusslig* genug, noch bevor das Gesetz durch ist, für Kliniken usw. Sonderregeln zu verlangen, mit der Begründung „Gefährdung der Daseinvorsorge“. Dass das Dasein der Bevölkerung durch solche Brechstangen-Gesetze generell gefährdet wird, fällt keinem auf.
*Dusslig meint insbesondere, dass man diese Forderung eleganter politisch erledigen könnte. Ein Vierteljahr nach Verabschiedung des Gesetzes eine entsprechende Gesetzesergänzung unter Punkt 43 um 22:44 Uhr im Bundestag beschließen lassen und keiner kräht.
Deutschland ist dysfunktional geworden.
Die Leute, die uns regieren, sind geisteskrank.
Mittelschicht und Mittelstand werden dauerhaft zerstört.
Die Industrie flieht in Regionen, deren Regierung einen kleineren Dachschaden hat, als die hiesige.
Durch die exorbitatante Zuwanderung fehlen in Deutschland etwa 700.000 Wohnungen.
Frau Geywitz ist dazu berufen, diese 700.000 Wohnungen zu bauen.
Es geschieht aber nichts.
Frau Geywitz macht den Neubau von Wohnungen faktisch unmöglich.
Weil derart aufgelastet wird, das nichts mehr geht.
Das Ergebnis der Auflastung bei Energie und Kosten ist, dass BASF für 10 Milliarden ein neues Betriebsgelände in China aufbaut. U N D mit chinesischer preiswerter Energie ein mehrfaches an „Klimagasen“ rausgehauen wird.
Die Atomkraftwerke werden zugemacht. Durch den Energiebedarf hier entstehen deshalb bis zu 40 Millionen Tonnen C0² jährlich zusätzlich.
Geywitz kriegt nichts von dem geregelt, wofür sie bezahlt wird.
Statt dessen zerstört sie überbezahlt dieses Land und den Wohnungsbau hier.
Wohnen wird gesetzes- und regierungsgetrieben unbezahlbar.
Die Verelendung der Mittelschicht durch die eigene Regierung wird Realität.
Nur Geisteskranke laufen „in die Fänge des Klimas“.
Dieses Land aber läuft in die Fänge der Regierenden Geisteskranken.
Die nichts von dem leisten, das ihrer Stellenbeschreibung entspricht.
Aber alles leisten, um die Leistungen zerstören, die seit 1945 in diesem Land erbracht worden sind.
Wer braucht schon soziale Marktwirtschaft, wenn er parteiübergreifenden Staatssozialismus mit einer Prise Stalinismus bekommen kann.
Ich habe mir die Sendung auch angetan. Das alles beherrschende Dogma ist der Klimawandel, dem sich alles unterzuordnen hat. Für mich war die wichtiges Erkenntnis, dass alle das gleiche wollen, nur über das wie streiten. Auch dass bereits in 2020 im Windschatten der Corona-Krise festgelegt wurde, dass fossile Heizungen stets nach 30 Jahren erneuert werden müssen war eine interessante Information. Da sollte mal jeder in seinen Keller gucken, bevor ihm der Schornsteinfeger als Hilfspolizist demnächst auf eine ganz neue Art auf das Dach steigt. Es wurde deutlich, dass man fossile Energie bis 2030 über CO2 Abgaben derart verteuern will, dass das Heizen mit Strom (Wärmepumpe) alternativlos wird, weil fossil unbezahlbar gemacht werden soll. Im Ergebnis wird man in unseren Breitengraden wegen der geplanten Maßnahmen zur „Klimarettung“ in den Wintermonaten bzw. der Heizperiode wegen der hohen Heizkosten, egal ob Strom oder fossil, nur noch in Passivhäusern wohnen können. Ansonsten muss man eben frieren. Wer in den Sommermonaten auf sein schönes Haus nicht verzichten bzw. es nicht kaputt sanieren will, sollte also während der Heizperiode in andere Breitengraden ausweichen oder sich ein Tiny Haus als Wärmebunker in den Garten setzen.
„In Thailand herrschen derzeit Temperaturen von 54 °C“
meinte K. Büüsker und einige Zeitungen meldeten Ähnliches.
Dass es sich dabei um eine „gefühlte“ Temperatur (gefühlt auf Phuket) handelt, wurde allerdings verschwiegen. Schaut man sich die Temperaturmessungen aber an, so liegen die Temperaturen in Bangkok in den letzten 4 Wochen in dem für April nicht unüblichen Bereich von 34 – 38 °C. Am 22.4.2023 wurde einmalig aber 40 °C um die Mittagszeit gemessen. Die Vorhersagewerte für Bangkok für diese Woche liegen zwischen 29 und 36 °C.
Die Wahrheit von heute sind die Fehler von gestern. Wenn Politik ideologie- und haltungsgetrieben ist, dann ist wohl nix anderes zu erwarten.
Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wenn ich dem Artikel folge, dann hat Spahn wenigstens wohl als Einziger noch etwas Vernünftiges von sich gegeben, was bei Wills Sendungen schon etwas bedeutet! Eigentlich wäre es Sache des Präsidenten des Zentralverbandes „ Haus und Grund Deutschland“ gewesen, laut und deutlich dieses Absurdum Heizungstausch abzulehnen und das ohne wenn und aber. Hat er vermutlich nicht, auch er unterwirft sich lieber opportunistisch Grünen Träumereien. Damit diskreditiert er sich und wird nicht gebraucht!
„Klimaschutz“ bei Anne Will und heut bei Klamroth sicher „WIR müssen in der Ukraine noch viel mehr ABFEUERN!“ und Maischberger behandelt dann das Thema: „Das Weltall braucht Raketen!“ und KEINER bemerkt diese extremen Widersprüche!? Das ist nicht mehr zum Aushalten! Ich kann mir als leidenschaftliche Gärtnerin nicht mal mehr eine Gartenzeitschrift kaufen ohne dass einem das „Klima“ entgegenspringt! Wurde doch mein Lavendel als „Klimaheld“ gekürt, weil er „klimakrise“nbedingt gut mit Trockenheit zurechtkommt! ??♀️
Ich habe das arrogante Grinsen der Frau Geiwitz leider nur 3 Minuten ertragen. Meine größte Hochachtung allen, die länger durchhalten.
Ernst gemeinte Frage: welchen Klimavorteil hat Fernwärme auf Kohle- und Erdgasbasis gegenüber Gasheizungen in Häusern? Hat da evtl jemand in dieser erlauchten Runde nachgefragt?
Wärmepumpen sind unverschämt überteuert. Die dort angewendete
Kühlschranktechnik ist hundert und mehr Jahre alt. Mit Subventionen aus Steuergeld wird der Preis noch weiter nach oben getrieben. Grüne Eiferer abwählen!
„Aber „Klimaschutz” ist für Geywitz zweitrangig. Wärmepumpen sind für sie erstrangig.“
Es geht weder um „Klimaschutz“ noch um Wärmepumpen. Es geht um Enteignung und Unterwerfung. Die linksgrüne Einheitspartei kann nichts weniger leiden als Leute, die halbwegs unabhängig sind, Wohneigentum besitzen und sich selbst versorgen können. Alle sollen abhängig werden vom Staat und von Großunternehmen wie BlackRock.
„Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein“. Schon vergessen?
Manche besitzen jetzt schon nicht mehr viel im Hirn, was man an den straffen Gesichtern sieht, als Vorstufe der Transformation um dem letzten Schicksal zu entrinnen und das nennen sie Transhumanismus, das heißt die Verschmelzung zwischen Hirn und Maschine, damit die einen länger leben können und den anderen man nach Belieben die Maschine abstellt um unter sich zu bleiben.
Wenn die Leute wirklich verstehen würden, was die alles vorhaben, dann müßten heute schon die Regierungsviertel aufgemischt werden, denn was da angedacht ist, ist keineswegs mehr ein Scherz, darüber haben schon viele Geistesgestörte ihre Abhandlungen geschrieben und es gibt keinerlei Empörung darüber, im Gegenteil, das ist die Lektüre für alle Zerstörer dieser Welt, die nur eines kennen, sich selbst und ihre Gier und der Rest ist überflüssig, was man ja an der Reaktion der Corona-Opfer sehen kann, die sie überhaupt nicht interessieren, denn sonst würden sie Buße tun und zu Kreuze kriechen.
Das müssen wir wahrscheinlich noch selbst erledigen, denn die haben eine Sauerei nach der anderen vor und noch längst nicht ihre finsteren Gedanken aufgegeben und Nächstenliebe und Fortschritt sieht anders aus, das wird bei diesen Brüdern und Schwestern im Geiste nur vorgeschoben um die anderen damit zu bezwingen.
In Thailand kann es schon mal sehr warm werden, nur: Wo hat die Dame die 54°C her? Eine – zugegebenermaßen kurze – Recherche hat Höchsttemperaturen in der letzten Woche von 40°C ergeben und diese auch nur an genau einer Wetterstation. Hat sie vielleicht ein Thermometer in die Nähe einer Straßenküche gehalten?
Total der Rebell dieser Spahn.Wenn’s nach ihm ginge wären viele ein ganzes Jahr später pleite.
Das ist in erster Linie ein Geschenk für das Kälteanlagenbauer Handwerk, denn die Wärmepumpe hat wie jeder Kühlschrank eine Kältekompressor, enthält Kältemittel und kühlt statt wärmt die Außenluft. Das macht je Klimaanlage (über Umschaltventil zum heizen oder kühlen) auch. Nur, dass hier nicht die Luft erwärmt wird, sondern der Wasserkreislauf.
Ich habe hinten auf meinem Auto einen Aufkleber deutlich sichtbar kleben: “ Wer Grün wählt, wählt Krieg gegen das eigene Land.“ Ich bin deswegen oft angemacht worden (im Wahljahr 2021). Mittlerweile macht mich keiner mehr an.
Diesen sogenannten „Volksvertretern“ sind die Menschen im Land egal. VÖLLIG EGAL. Ob sich Menschen dadurch verschulden müssen, ihr Haus verlieren oder sich deswegen ggf. sogar das Leben nehmen – VÖLLIG EGAL. Die Zerstörung Deutschlands und der angestammten Bevölkerung, die Zerstörung der dt. Kultur, der Familien, der Sprache, des gesellschaftlichen Zusammenhalts – kurz: ALLES, was dieses Land mal groß gemacht und ausgezeichnet hat, alles was dieses Land mal liebens- und lebenswert gemacht hat, wird von den Grünen Parteien (damit meine ich ALLE außer der Schwefelpartei) angestrebt und durchgeführt. Das ist die Agenda – UND NICHTS ANDERES!
„Diese ungrüne Aussage lässt sich Anne Will nicht gefallen: „Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.““
Oder wie es eigentlich heißen sollte.
„Gott will es !“ und damit Ende der Debatte.
Jahrhunderte an Aufklärung und wir marschieren wieder stramm ins Mittelalter.
„Die Klimaziele sind nicht verhandelbar.“
Die Partei hat Recht, die Partei hat immer Recht,
ist das einzige was die SED-Kommunistin Illner, SED-Mitglied bis zum Zusammenbruch, jemals „gelernt“ hat.
So etwas darf sich heutzutage in einem demokratischen Staat an ihrer privaten Talk-Sendung bereichern auf Kosten der Zwang-GEZ Zahler
Dachte ich auch. Der Moderator hat eigentlich keine Meinung zu äußern, dazu sind die Gäste da. Aber so weiß man wenigstens, wozu diese Talk-Shows wirklich da sind.
Wi kommt eine akademisch wissenschaftlich, „Null Komma Null Nichts“ ungebildete Person dazu, technisch wissenschaftliche Entscheidungen zu treffen?
Die gleiche Frage für die gesamte ungebildete Grüne Bagage.
Bestimmt sie auch bei ihrem Hausarzt die Diagnose oder der Arzt?
Ganz einfach es geht bei diesen Entscheidungen nur um skrupellose ungebildet idiotische Entscheidungen.
Die gesellschaftliche Klasse mit den meisten beruflosen und bildungslosen ist die politische Klasse. Genau die sollen diebesten Entscheidungen für alle treffen dürfen.
„es ist etwas faul im Staate Deutschland“ und stinkt bis zum Himmel.
Es geht aber um international organisierte Grüne-Kriminalität gesteuert von Kriminellen bei der UNO, EU, usw.
mit privaten kriminellen Organisationen, bzw. Organisationen die sich einen legalen Anschein geben, NGO, „Initaitiven“, „Bünde“, usw., regelrechte mafiöse Strukturen.
Beispiel:
Große deutsche Versicherer verlassen „UNO-Umweltinitiative“ der UNO zur „Dekarbonisierung der Realwirtschaft“.Das ist ein weitweites Bündnis, UNO-gesteuert, das „Grüne-Ideologie“ weltweit mit Hilfe seiner Finanzmacht durchsetzen will, indem es „Klimasünder“ nicht versichert und nicht finanziert.
Die drei weltweit größten Versicherer, haben nun diese UN-„kriminellen Strukturen “ verlassen, Munich Re, Schweizer Zurich und Hannover Rück,
hauptsächlich weil in den USA strafrechtliche Ermittlungen dagegen laufen.
Es geht um die Vernichtung der Deutschen, die irreversible Vernichtung Deutschlands ist die Folge.
Sind die Deutschen nämlich alle weg, dann kann Deutschland nicht wieder auferstehen, so wie dies nach dem ersten und zweiten Weltkrieg in jeweils atemberaubenden Tempo gelang.
Die Angsthasen sind die USA, die jetzt endgültig klar Schiff gegen Deutschland machen wollen. Und die Dumm-Deutschen kapieren es immer noch nicht!
Danke für den Tipp! Vielleicht macht das Trinken eines Shots alle Stunde das ganze etwas erträglicher. Dazu noch etwas Gras, und die Welt ist wieder wunderbar.
Anders scheint dieser ganze Wahnsinn eigentlich gar nicht mehr zu ertragen sein.
achso der kleine Kinese installiert dann meine Heizung….;)
Nur um das mal klarstellen, große Anlagen sind was die Planung und Steuerung betrifft nicht ganz trivial….das ist eine subtiles Zusammenspiel von Leitungsdimensionierung und Pumpenleistung usw….
Die Wärmequelle ist dagegen nur ein kleiner Teil.
Bis zum Sicherheitsaspekt….bei 2 Wochen steifer Ostwind bei minus 15 Grad und Stromausfall, ist die ganze Anlage Schrott!
Ich dachte es geht um die Klimarettung und nicht um die Interessen des Konzerns BOSCH. 🙂
Einfach nur grausam…
Spahn wird wohlgerade zum nächsten Kanzerkandidaten aufgebaut und dann dem dummen Wahlvieh als Karotte vor die Nase gehalten. Dazu passt auch, dass er (auf Anraten seiner Berater?) seine obszön teure Villa verkauft hat und einen auf “einfachen Bürger von nebenan” macht. Da wird man aus der Sonnenuntergangsrichting millionenfach ein Aufatmen hören. Endlich ein vorzeigbarer Grund der CDU zum “wirklich allerallerletzten mal” die Stimme zu geben und nicht über Alternativen nachdenken zu müssen. Die Medienonkels sagen ja auch sowieso, dass was anderes wählen im Parteienstaat nichts nutzt. Und dann kann man sich noch mit seiner Fortschrittlichkeit brüsten den ersten schwulen Kanzler gewählt zu haben. Happy days….
Corona-Spahn scheint unsere Allzweckwaffe zu sein, für jedes Thema einzusetzen, dabei nirgends die fachliche Eignung zu haben. Die Grünen sind nun mal von Interessengruppen geführt, dabei ist nicht der Osten, sondern unsere Freunde am Atlantik weit vorne.
Die Ampel möchte der Wärmepumpenindustrie gerne (ca.) eine Billion Euro spendieren. Um der Welt eine nicht mal mehr homöopathisch zu nennende Dosis Co2 ersparen. Die hierzu passenden Kennzeichnungen für die Verantwortlichen finden Sie entweder in einem Lexikon der Psychiatrie oder in den Kommentaren zum Strafgesetzbuch.
? Manchmal frage ich mich, welche Drogen diese selbsternannten ‚Eliten‘ einwerfen, wenn sie angestrengt über das Problem ‚Klimakrise‘ diskutieren, dass es so gar nicht gibt. ? Da sitzen diese Spinner*innen im öffentlich-rechtlichen Erziehungsfernsehen beisammen und machen sich wichtig im Glauben an ihre eigene Bedeutung und sind tatsächlich so relevant wie ein Mückenschiss. ? Ehrlich, wann jagen die Bürger diese Ausgeburten einer völlig degenerierten Gesellschaft dahin, wo sie hingehören, zur Hölle nämlich? ? Es gibt soviele echte Probleme in diesem einstmals schönen Land die man/inn dringend pragmatisch anpacken müsste und dem staunenden Bürger, der mit abgepressten Steuern in nie dagewesener Höhe diese lächerlichen Gestalten finanzieren muss, wird ein derartiger Unfug präsentiert. ? Ich bin raus! ?Wer verfassungsrechtlich relevante Delegitimierung von Politikern findet kann mich mal kreuzweise! ?
Thailand 54 Grad? Jedesmal, wenn ich lese oder höre, wie hoch oder niedrig die Temperaturen irgendwo sein sollen, schaue ich direkt im Internet nach.
Ergebnis: Bangkok, Montag, 12:54 Uhr: 36 Grad Celsius. Finde ich nicht ungewöhnlich.
Nicht nur die teuerste Lösung, sondern auch die lauteste, denn Wärmepumpen verursachen gesundheitsschädliche Lärmemissionen von 50 bis 60 Dezibel.
In Zukunft hockt man dann im Sommer im wärmegedämmten Brutkasten, aus dem die Hitze nur schwerlich entweichen kann und und bei niedrigen Temperaturen wird man mit den die Nerven strapazierenden Schallwellen der Wärmepumpen berieselt.
Aspekte die völlig unter den Teppich gekehrt werden.
„verursachen gesundheitsschädliche Lärmemissionen von 50 bis 60 Dezibel“
Dann hört man das Flap-Flap der Windräder nicht mehr.
Sorry – aber wenn ich schon das Bild sehe, wird mir speiübel. Da sitzt ein Spahn der wegen seiner Corona Politik eigentlich lebenslang inhaftiert gehört, ganz frech und frei in der Sendung und debatiert über Wärmepumpen. Ach so – Corona das so vielen Menschen das Leben & die Existenz gekostet hat, geb es nicht. Charakter so etwas kennen unsere Politiker nicht.
Ich habe es mir nicht angesehen. War eh klar, was dabei rauskommt.
Wir werden von völlig Bekloppten mit Vollgas über die Klippe gejagt.
Und wieder kein Wort dazu, woher der ganze Strom kommen soll.
Von „grünem“ Strom will ich überhaupt nicht sprechen…
Es wäre auch mit grünem Strom ein vollkommener Irrsinn, wenn Sie den Aufwand in’s Verhältnis zum Ertrag (Co2- Ersparnis) setzen.