<
>
Wird geladen...
Letzte GENERATION IN AKTION

Die neue Berlin-Blockade

von Redaktion

20.04.2023

| Lesedauer: 2 Minuten
Berlin ist nicht zufällig und auch nicht nur als Hauptstadt von den Klimaextremisten zum Schauplatz ihrer Blockade gemacht worden. Hier drohen den Tätern zahme Polizisten und kaum Bestrafung.

Die Extremisten der Letzten Generation haben ihre Ankündigung, Berlin lahmzulegen, in Taten umgesetzt – am Donnerstagmorgen an mehreren Stellen. Die B.Z. berichtet, dass unter anderem ein Reisebus des Volleyball-Vereins „BR Volleys“ am Inge-Beisheim-Platz in der Nähe des Potsdamer Platzes feststand. Der Geschäftsführer des Busunternehmens Christian Löw wird so zitiert: „Wir sind schon sehr verwundert, dass sogenannte Klimaschützer eines der umweltfreundlichsten Verkehrsmittel auswählen, dieses beschädigen und den Transport von 45 Personen verhindern, die sich bewusst dafür entschieden haben, nicht einzeln in PKWs ihre Termine wahrzunehmen.“ Und weiter: „Durch diese Aktion konnten wenigstens 15 Taxen bestellt werden, die jetzt ‚umweltfreundlich‘ in der Stadt umherfahren. Respekt!!! Dadurch wird Sensibilität und Verständnis für eine Problematik missbraucht!“

Dass sich die Extremisten ausgerechnet Berlin für ihre neue Offensive aussuchten, dürfte nicht nur mit dem Hauptstadtstatus zu tun haben, sondern auch damit, dass ihnen von der dortigen Polizei und Justiz bislang ausgesprochen milde bis wohlwollend begegnet wurde. Das offizielle Berlin hat die Extremisten zu der Blockade der Hauptstadt – 75 Jahre nach der Berlin-Blockade der Sowjets helfen diesmal die Amerikaner nicht – geradezu eingeladen. An der Weiterfahrt gehinderte Berufstätige waren deutlich weniger freundlich.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Extremisten riefen „Berlin und das Land“ auf, mitzumachen. Die heutigen Aktionen sollen aber nur eine Art Vorgeschmack sein. Für Sonntag (23. April) ist um 15 Uhr eine Versammlung vor dem Brandenburger Tor geplant. Am Montag (24. April) soll es dann, wie die Berliner Zeitung es formuliert „richtig mit den Straßenblockaden losgehen. Im Fokus der Letzten Generation stehen das Regierungsviertel, das Landwirtschafts- und Verkehrsministerium, die SPD-Parteizentrale (Wilhelmstraße). Auch die Umgebung von Wirtschaftseinrichtungen soll „belagert“ werden.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Davon, dass sich die Berliner massenhaft den Blockadeaktionen anschließen, kann allerdings keine Rede sein. Rund 30 Extremisten zogen nach Angaben eines dpa-Reporters zunächst auf der Straße des 17. Juni in langsamem Tempo vom Brandenburger Tor in Richtung Siegessäule und behinderten so den Verkehr. In Höhe des Sowjetischen Ehrenmals habe die Polizei verhindert, dass sich Aktivisten auf der Straße festklebten. Nach Angaben der Berliner Polizei befanden sich dort rund 50 Menschen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

50 Kommentare

  1. Das Problem ist, daß das Kanzleramt keinen Hubschrauberstartplatz auf dem Dach hat. Es gibt einen im Hof, der ist aber für die Evakuierung der amerikanischen Botschaft reserviert. Wenn nun erste Blockaden des Regierungsviertels kommen, ist die Kanzleramtserweiterung mit ihren zwei Hubschrauberplätzen auf dem Dach alternativlos.

  2. Berlin ist das zu erwartende Chaos herzlich zu gönnen, ist es doch in jeder Hinsicht das Zentrum links-grüner antidemokratischer Anmaßung.

  3. das Ergebnis zählt: die Rentenreform ist in Frankreich durch, trotz aller Proteste.
    Demonstrationen der Bevölkerung bringen nichts.

  4. Die letzte Generation ist das größte Geschenk, das sich jeder erträumen könnte, der nicht mit dem linksgrünen Zeitgeist mitgeht!
    Meiner Ansicht nach sind Gruppen wie die LG die größte Gefahr, die Linken und Grünen in diesem Land droht. Verteidigen von solchen Radikalen, wie sie bei grünen Politikern oder Medien an der Tagesordnung ist, weckt auch im unnötigen Stau stehende Normalbürger auf, die sonst gleichgültig und unpolitisch wären. Die vielleicht sogar grün gewählt hätten, weil „Umwelt“ irgendwie so toll klingt, wenn man sich nicht mit dem kontraproduktiven naturwissenschaftlichen Irrsinn hinter den grünen Vorschlägen beschäftigt.
    Das stören des normalen Alltags, mit dem sich die „Aktivisten“ rühmen, ist die perfekte Wahlwerbung für konservativ/liberal/rechts.
    Insofern: Danke! Macht gerne weiter! Radikalisiert euch auch gerne weiter! Jede festgeklebte Hand ist 10.000 Wahlplakete wert…

  5. Ist doch schick … extra das extra rot grüne Ballin!! Ich finde die Wahl sehr passend … wie gewählt ..

  6. Ich warte auf die ersten Gegendemonstrationen.

  7. Jetzt bin ich gemein. Ich würde sie kleben lassen. Besonders effektiv wenn es kalt ist. Die Polizei sollte Ausweichrouten absichern/ausweisen und die blockierten Straßen einfach als Parkplatz ausrufen und die Menschen sollten dann mit den Öffentlichen fahren.

  8. Sie wollen doch nicht ernsthaft die Demonstrationen „diese Verwirrten Seelen“ mit denen der Franzosen gleichsetzen. Oder? Ich denke auch an die Demonstrationen gegen die unverhältnismäßigen, rechtwidrigen Coronamaßnahmen.
    Schauen Sie sich mal die vielen Videos der deutschen Demonstrationen gegen Corona und die Demonstrationen der Franzosen an. Achten Sie mal auf die brutale Polizeigewalt. Der UN-Beauftragte für Folter hatte ja die deutsche Regierung kritisiert.
    Und dann vergleichen Sie das mal mit den „Klimakleberidioten“. Ich bin davon überzeugt, wenn ich diese Klimakleberweicheier sehe, dass die nur einmal blockieren würden, wenn sie die gleiche Brutalität erfahren würde, wie die Coronaskeptiker oder die Franzosen.
    Es wird endlich Zeit, das die Indoktrination der Klimakatastrophe beendet wird. Und die Idioten, der Letzten Generation merken noch nicht einmal, dass sie von Personen, die sich auf Kosten der Gemeinschaft unvorstellbar bereichern, verarscht werden und sich vor den Karren spannen lassen.
    Immer öfters kommen mir die erste Strophe von Heinrich Heines Nachtgedanken in den Sinn:
    Denk ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen
    Und meine heißen Tränen fließen.

  9. Gehen Sie davon aus, dass 100 % der Klimakleber eine Regierungspartei gewählt haben. Also GEGEN was demonstrieren diese Bratzen. Ich kann es Ihnen sagen……..gegen uns

  10. So lange die veganen Mädels mit ihren adligen Nachnamen und die bleichen Jungs mit ihren skandinavischen Vornamen die eigene Bevölkerung drangsalieren, finden unsere Politiker das super. Die mögen das Volk ja schließlich auch nicht. Mal sehen, wenn unsere grünen Polit-Heuchler irgendwann selbst dran sind (wie einst im Mai vor 45 Jahren) und ihnen die politische Schleimerei nichts mehr nützt, dann aber holla!

  11. Diese Hauptstadt ist peinlich. Lächerlich und peinlich. Auch wenn Bonn, verglichen mit Berlin, ein kleines Nest ist, so ist es doch viel seriöser.

  12. Warum hat sich die Klima-HJ eigentlich ausgerechnet den 20. April für den Start ihrer Aktion ausgewählt?

  13. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass POC und der LBGTQ-Community das Klima komplett egal ist? Oder hat sich einer dieser Gruppen schon einmal festgeklebt?

  14. „Wie Stiftungen aus Übersee die deutsche Klimabewegung mästen“, lautet ein TE- Artikel vom 10.4.23. Dort wird eine US-amerikanische Stiftung genannt, die schon 2015 zum Ziel hatte, mit der Dieselaffäre die deutsche Autoindustrie zu schwächen. Diese Stiftung hat laut dem Artikel auch Hillary Clinton beim Wahlkampf unterstützt. Warum sollten denn dann Rosinenbomber den deutschen Autofahrern helfen kommen?

  15. Der Unterschied ist zumindest, in F müssen sich die Demonstranten wie bei den „Anti-Corona-Maßnahmen-Jahren“ in Berlin mit der Polizei prügeln, heute wieder in Berlin wird die Polizei sicher dafür sorgen, daß diese „verwirrten Seelen“ behutsam von der Straße gelöst werden. „…für seine Ansichten demonstrieren kann…“ – in Deutschland und vor allem in Berlin? Aber egal – so weit weg wie man sein müßte, nahezu unmöglich.

  16. Es ist doch echt erstaunlich, dass ausgerechnet ca. 100 bildungs- und beruflose Mädchen und Buben im Besitz der einzigen Wahrheit sind. Wenn die Polizei zu Hause bleibt ist der Spuk in 10 Minuten beendet.

  17. Die Vorgänge um die Allerletzte Degeneration zeigen, wie sehr der Rechtsstaat unter grüner Ideologie bereits abgebaut wurde. Die können ganz offen Versammlungen abhalten – wen wundert´s noch, daß dies gerne auch in (EKD-Kirchen) geschieht? – und der Staat läßt es zu. Wie würde derselbe Staat reagieren, wenn solche Aktionen im Rahmen anderer Anliegen gestartet würden? Beispielsweise von Menschen, die nicht länger zusehen wollen, wie die nicht enden wollende Zuwanderung vorgeblicher „Schutzsuchender“ das Land beschädigt und den Einheimischen dringend benötigte Resourcen raubt? Nun ja, nach Corona wissen wir, wie das aussehen würde, erst auf der Straße, dann vor Gericht.
    Dieser Staat deligitimiert sich selbst – und wird dabei im Gegensatz zu Autofahrern nicht blockiert.

  18. Übrigens ( leider von der Mainstreampresse vergessen zu vermelden); Laut einer Studie vom Januar 2023 der NOAA National Oceanic and Atmospheric Administration ( das amerik. Wetteramt ) betrug die Erderwärmung in den letzten 8 Jahren 0,0 Grad Celsius. Dies wurde von der NASA bestätigt. Und diesen beiden Institutionen glaube ich mehr als dem Bullshit-Castle in Potsdam.

  19. Das hat schon irgendwie Symbolcharakter: Die Klebeterroristen haben sich in der Bismarkstr.genau in Höhe der deutschen Oper in Szene gesetzt. Was fand dort wohl am 2. Juni 1967 statt?

  20. Ja, auch wenn es schwerfällt und gegen die eigene Überzeugung ist, laufen lassen einfach laufen lassen. Wenn man das Alles sich selbst überlässt dann wird der Irrsinn scheitern und die Fähigen können eine bessere Gesellschaft ermöglichen. Je mehr man sich gegen diesen Gründünnsinn wehrt umso länger wird das Scheitern heraus gezögert.

  21. Wann werden diese Leute, die letztlich nichts weiter als der Aktivistenarm gewichtiger Teile der Regierung sind, gegen Kritiker der grünen Politik eingesetzt werden – etwa indem sie Einfahrten und Hauseingänge von ungenehmen Politikern oder allzu skeptischen Geistern blockieren? Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass Jugendorganisationen die Hausarreste von Dissidenten überwachten.

  22. sollen die sich doch im Bundeshauptslum austoben, hat wenigstens der Rest des Landes seine Ruhe.

  23. Klar erkennbar, wie die POLIZEI ihre Pflichten verletzt, d.h. nicht eingreift – gesteuert von ganz OBEN.
    Wir haben also das Recht keine Steuern mehr zu zahlen, kein GEZ und können und selbst verteidigen, da der Staat nicht mehr funktioniert.
    Die Justiz ist also zudem völlig von LINKSBUNT infiltriert – alle haben nur noch Angst um Rente und Karriere. Ein Volk von Schlaffis ist nicht in der Lage sich gegen den andauernden Rechtsbruch durch die Klimakleber zu wehren, welche tatsächlich und klar erkennbar die freiheitliche Ordnung der BRD zerstören wollen … (Räte, usw.).
    Irre ich mich ?

  24. Die Klimakleber kann man reduzieren auf bezahlte Söldnertruppen. Nützliche Idioten, die man im Vordergrund schreien lässt und im Hintergrund die grüne Bonzen ihre Interessen regeln. Sie sind billiger wie eine teure Werbkampagne.

  25. Was wäre, wenn sich Bürger, die gegen die Migrationspolitik sind, auf die Straße kleben würden, um sich Gehör zu verschaffen?
    Die wären ruckzuck vom Teer abgerissen und würden deftigste Haftstrafen verbüßen müssen. Selbstverständlich mit Durchsuchung ihres Zuhause wg. rechtsextrem und so. Und die Medien würden die Köpfe der Rädelsführer fordern.
    Linksextrem wird dagegen gehätschelt wie ein Baby, welches in Watte gepackt wird und noch einen Extra-Schnuller bekommt.

  26. Man könnte jetzt sagen, Schädlinge greifen immer an der schwachsten Stelle eines Organismus an… .
    Wir wissen, wo die Hinterfrauen dieser Leute sitzen… nicht auf der Straße, sondern ein paar Meter weiter im Bundestag, wo sie allerdings auch kleben – an Ämtern und Pöstchen. Mein Vorschlag wäre, die Polizei bliebe einfach ganz weg und ließe die Verkehrsteilnehmer das selbst regeln. Leider wird es sein wie immer, die Polizei wird da sein – um die Terroristen zu schützen und die drangsalierten Bürger zu bestrafen. Kein Wunder, wenn nach den Übergriffen gegen Corona-Demontranten das Ansehen der blauen Truppe (hätten sie ihre grüne Uniformen behalten, das wäre passender…) in den Keller rauscht.

  27. Zahme Polizisten in Berlin ? Sind das die zahmen, die bei den Corona und Regierungskritischen Demos in Berlin sogar auf alte Omas und Opas losgegangen sind , teilweise brutal auf die Straße gedrückt , Knie ins Genick oder den Rücken gepresst haben , das eigene Volk im November mit Wasserwerfern bearbeitet haben , Menschengruppen eingekesselt und bei Regen und Kälte stundenlang festgehalten haben , Ordnungswidrigkeiten ausgestellt und kassiert haben , Personalien feststellten und Anzeigen erstellten , sogar kritische Journalisten und Rechtsanwälte zu Boden gebracht haben , Klavierspieler verhaftet und Klavier beschlagnahmt haben ? Das sind also die zahmen Polizisten die sich auch als brutale Bestien zeigen können , wenn es um friedliche Demonstranten geht , die ihr Recht auf Demonstration wahr nehmen wollen . Damals waren es Geisels Schlägertrupps ,heute zahme Polizisten die gegen Terroristen und bald auch Mörder nicht eingreifen werden .

    • Die Polizei in Berlin hat sich selbst zum Handlanger eines autoritären Systems gemacht, und hilft dabei nach Kräften, dieses Land zu einem autoritären Regime zu machen. Das Ganze nennt sich „Transformation“. Ich war dabei und habe gesehen wie die Polizei mit älteren Herrschaften bei einer Demo umgegangen ist. So etwas kennt man nur von autoritären Regimen.

  28. Sehr zu begrüßen….wenn in Berlin „alle unter sich bleiben“….dann ist doch alles ok. Die „Wichtigen“ können doch mit dem Heli über den Stau wegfliegen….natürlich total Klima-Neutral.

  29. Oh ja, bitte, bitte, blockiert ganz Berlin!
    Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr an einen Araberclan geratet ganz massiv an. Auf die Bilder, wie ein Remmo Babo so einen Malte-Thorben Lauch verprügelt, freue ich mich jedenfalls jetzt schon!
    Ansonsten: Das sind Terroristen!

  30. Ich hoffe sehr, daß die nicht überall von der Polizei geschützt werden. Dann dürfte es nicht lange dauern, bis den Leuten, die sie behindern, der Kragen platzt. Nicht jeder hat soviel Zeit wie Leute, die sich fürs Protestieren bezahlen lassen.
    Der Verkehr in der Stadt wird schon vom Senat behindert, wo es nur geht, die Verkehrsleistung des Straßennetzes brutal eingebremst durch überflüssige Radwege, auf denen nur ein kleiner Bruchteil der Kilometer gefahren wird, wie auf den verbliebenen Autospuren. Da haben uns diese Irren gerade noch gefehlt!

  31. Es ist kein Protest, keine Demo, kein Streik, keine Revolution, wenn rotgrüne Extremisten von einer rotgrünen Regierung fordern, rotgrüne Politik zu machen.
    Es ist totaler Fake, eine reine Inszenierung, ein Medienspektakel im vollsten Einverständnis der rotgrünen Regierung und von ihr aus Steuermitteln auch noch gefördert.
    Wem das immer noch nicht offensichtlich genug ist, kann ja die Parteizugehörigkeiten oder Wahlpräferenzen der angeblichen APO hinterfragen oder die Parteiausschlussverfahren von Frau Neubauer suchen – LOL
    Und diese Inszenierung läuft seit ca 2018 und „Greta“ auf Hochtouren, wenn auch nur noch in Deutschland und ein paar kleineren Wohlstandsländern.
    Protest heißt, gegen etwas zu sein und nicht dafür, dass die Regierung nur mehr von dem tut, was sie sowieso tut, plant, will. Dieser ganze Campaigning-Stuss verwendet zwar bekannte Wörter wie Demonstration oder Streik, nur machen sie weder noch – es sind öde Preasuregroups aus dem gleichen politischen Lager die sich nur etwas hochschaukeln.
    Es stehen keine verschiedene Parteien oder politische Strömungen gegeneinander, die Ziele, Absichten und Haltungen sind identisch, man will nur mehr und schneller. Das ist alles!
    Das hat schon ansatzweise nichts mit Protest gegen Regierung oder ihre Politik zu tun, für die man ja selbst vorbehaltlos steht, sie sich nur etwas radikaler wünscht.
    Kein „Klimaaktivist“ will eine andere, Gott bewahre bürgerliche oder konservative, politische Partei in der Regierung, bestenfalls noch SPD und FDP raus aus der Regierung und eine absolute Mehrheit nur für die Grünen, besser noch eine alleinig grüne 2/3 Mehrheit, mit der auch die Verfassung nach Grünen Vorstellungen verändert werden könnte.
    Und alle spielen brav mit, genießen das Schauspiel nebst Bilder, wenn Greta sich wegtragen läßt, Luisa irgendwelche Reden schwingt oder nützliche Trottel sich irgendwo ankleben und in Windeln pinkeln müssen. Alle politischen „Mitverschwörer“ sind begeistert und voller Lob fürs Schauspiel und danken artig für die Vorschläge, was man alles noch verbieten oder besteuern könnte.
    Ein Witz!

  32. Hier versagt der Rechtsstaat auf Anweisung. Wenn man bedenkt, wie brutal mit Tränengas, Wasserwerfer und Gummiknüppel gegen die berechtigte Demonstration der Querdenker angegangen wurde, sieht man, was diese Regierung uns übelst vorgaukelt. Wie lange wollen wir uns noch von ein paar Hanseln das Leben schwermachen lassen. Ich versteh nicht, warum sich die Betroffenen dieses Affentheater gefallen lassen.

    • Der „ Staat „ wird aufs Treffenste entlarvt !!

  33. Heute am 20.4.2023 hat es im Hochsauerland geschneit – einschl. September war es nun fast 8 Monate kühl, trüb und naß – trotzdem wird von den LeidMedien gelogen, daß sich die Balken biegen.
    Übrigens war laut Hessischem Dumm Funk letztes Jahr im August der Edersee „verschwunden“ – hoffentlich bringt dieser Zwangsgebühren finanzierter Lügen Sender auch, dass die Sperrmauer gerade überläuft.
    Die Klimasekte lügt noch mehr, um abzukassieren!

    • Leider wird dieser Unsinn vom „Souverän“ unterstützt, indem er Zwangsgebühren abbuchen lässt…

    • Tja, das verkauft Ihnen diese Sekte auch noch als Klimawandel 🙂

  34. Ich kann mich noch gut an die Polizeieinsätze gegen die Startbahn West in FFM erinnern. Ich vermute hier würden ca. 50 % der Einsatzenergie von damals reichen um diesen Leuten den Schneid abzukaufen, wenn man will. Es sind andere Zeiten.

    • Genau, Startbahn West, und der Josef Fischer bei den Prügeleien mitten drin. Er war nachher derjenige, der die Piste mit am meisten genutzt hat. Verlogene Bande.

  35. Polizistin mit langen, offenen Haaren im Straßeneinsatz. Das sieht so professionell aus, wie damals die Kolleginnen vor dem Kölner Dom mit MP´s, denen das Magazin fehlte. Rette sich wer kann….

  36. Diese Außerparlamentarische Oppression lässt sich leicht erklären:

    „In meiner Untersuchung der kommunistischen Gesellschaften kam ich zu dem Schluss, dass der Zweck der kommunistischen Propaganda nicht darin bestand, zu überreden oder zu überzeugen, nicht darin, zu informieren, sondern darin, zu demütigen…“

    Theodore Dalrymple

    „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.“

    Benedikt Lux, Grüner
    Totale Macht bekommt man nicht durch Terror oder Gewalt (was Widerstand erzeugt), sondern durch Demütigung. Man muss den Gegner psychisch brechen. Man zwingt also z.B. den verhassten Bürger/Arbeiter/Deutschen/Leistungsträger, Messerstecher, Vergewaltiger und Terroristen als Bereicherung (oder Flüchtling) zu bezeichnen. Und man lässt ihn in Geiselhaft nehmen von leptosomen Milchgesichtern, hysterischen Backfischen und verpeilten Schwätzern. Kreaturen, die in freier Zivilisationsbahn Mitleid oder Abscheu erheischen, aber gewiss keinen Respekt. Demütigung. Ordensverleihung an Merkel.

  37. In jedem zivilisierten Rechtsstaat würden diese Nichtsnutze Ratz Fatz von der Fahrbahn gezerrt, zur Not auch mit dem Wasserwerfer weggespritzt und umgehend wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr abgeurteilt und hinter schwedische Gardinen gesteckt. Daß sie bei uns, im Gegenteil, von der Staatsgewalt noch beschützt werden, zeigt doch klar und deutlich auf, in was für einem Staat wir leben – oder sehe ich da etwas falsch?

  38. Na, wo sind denn die „Blaulicht-Rambos“, die bei den friedlichen Spaziergängen die Omas und Heranwachsenden mit aller „Rechtsstaatlichkeit“ konfrontiert haben (Stichwort: Knüppel aus dem Sack!)? Oder wo sind die Ermittler, die die Staatsfeinde samt ihren Rollatoren und Ravioli-Vorräten aus dem Verkehr zogen?

  39. Sehr gut. Die Berliner bekommen, was sie gewählt haben. Eat your own dogfood. Ich hole mir rasch einen Becher Popcorn und lehne mich gemütlich zurück.

  40. Sauber, hier zeigt der Rechtsstaat dass er kein Rechtsstaat mehr ist! Weiter so, das wird bald richtig lustig ….

  41. Wasserwerfer und gut iss!!!
    In keinem anderen Land wäre sowas möglich.
    Wann kommt der Aufstand?

  42. Die „Regenbogenhauptstadt“ – Danke TE für diesen schönen Euphemismen für das Shithole an der Spree – wird lahmgelegt ?
    Also ich kann da für die Republik nix schlechtes daran finden.
    Meinetwegen kann das bis zum Rest des Jahres 2030 so weitergehen.

  43. Bessere Negativ-Werbung gibt es nicht.
    Wann endlich verstehen die Klimakids, dass sie von ihren Investoren schamlos ausgenutzt werden?

    • Als Kinder schon gedrillt, in Zukunfts-Angst aufgewachsen, gezielt verdummt, Langeweile, reiche Eltern, gefüttert aus Millionärströgen, vertreten von teuren Anwälten, und noch dazu von höchster Stelle, dem UN-Generalsekretär, angeheizt- das ist die Mixtur, aus der diese eigentlich bemitleidenswerten Marionetten hervorgehen.

    • Wer meint, dass er sterben muss, weil es Leute gibt, die behaupten, dass es in einigen Jahren 2° wärmer sein wird, ist nicht in der Lage irgendetwas zu verstehen.

Einen Kommentar abschicken