Die Haltung der FDP beim Zustandekommen der Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) ist durchaus bizarr. Nachdem die Minister dieser Regierungspartei den Gesetzesentwurf des Grünen Robert Habeck am Mittwoch im Bundeskabinett absegneten, will dieselbe FDP nun im Bundestag angeblich Nachbesserungen durchsetzen. Das Gesetz müsse „im parlamentarischen Verfahren weiter überarbeitet werden“, sagte der Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik der FDP-Fraktion, Daniel Föst, am Mittwoch. So seien ebenfalls viele Fragen zur Umsetzbarkeit noch offen.“Die Hinweise der Fachverbände und Kommunen wurden nicht ausreichend berücksichtigt“, so Föst.
Sein Parteifreund, Fraktionschef Christian Dürr, formuliert in schönstem Politiker-Schmalz. Klimaschutz müsse „zu den Menschen passen, das müssen auch die Grünen verstehen“, sagte Dürr der Bild. „Wir müssen ein gutes Gesetz machen, das von den Bürgern akzeptiert wird und sich in der Realität umsetzen lässt.“ Im Bundeskabinett hatte Finanzminister Christian Lindner im Namen aller FDP-Minister eine sogenannte Protokollerklärung vorgelegt: „Das Bundesministerium der Finanzen stimmt dem Gesetzentwurf im Bewusstsein zu, dass die Fraktionen des Deutschen Bundestages im parlamentarischen Verfahren diesen Gesetzentwurf intensiv beraten und auch weitere notwendige Änderungen vornehmen werden“, heißt es in der Erklärung, über die der Spiegel berichtet.
Aus Habeck wird jetzt Scholz: Heizungs-Schikane verabschiedet
Aus den Reihen der Union heißt es unterdessen lyrisch, dass der „Heizungsspuk der Ampel“ weitergehe und „Millionen Menschen weiter in Angst und Schrecken“ versetze. Neben den Unklarheiten über Förderungen sei immer noch nicht klar, ob Gasheizungen nach 2024 weiter betrieben werden dürften, sagte Unionsfraktionsvize Ulrich Lange (CSU) dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Aber auch die CDU traut sich keine eindeutige, grundsätzliche Ablehnung des Verbots zu – wohl aus ähnlichen Gründen wie die FDP, schließlich regiert man zwar nicht mit den Grünen, will das aber gerne bald tun. Und außerdem ist eine radikale Ablehnung Sache der AfD, die in Person von Alice Weidel gegenüber T-Online von einem „ideologischen Irrweg“ und „dreisten Übergriff auf das Privateigentum und den Lebensstandard von Millionen Menschen“ spricht.
Ein wenig härtere Worte als die CDU wählt wie üblich CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt: Habeck zwinge „die Menschen zum Heizungsumbau – und lässt sie dann bei Kosten, Fristen und technologischen Lösungen vollkommen allein“. Dobrindt fügte hinzu: „Keiner weiß, woher die Handwerker, der Strom und die Technologie kommen sollen, um dieses Heizungsverbot umzusetzen. Dieser Verbotsirrsinn muss gestoppt werden.“ Dass Dobrindt dem Antrag der AfD zustimmt, ist jedoch ausgeschlossen.
Robert Habeck sollte der AfD dankbar sein, dass sie sich so vehement gegen sein Heizungsverbot einsetzt – denn das bedeutet nach dem Bundestagsdogma der Unberührbarkeit, dass alle sich „demokratisch“ nennenden Parteien höchstens die Details der Umsetzung, aber nicht das ganze grüne Projekt ablehnen können.
13:15 Lindner redet sich gerade um Kopf und Kragen. Man habe diese Zustimmung mit Vorbehalt gemacht, weil „Fristen drohen“. Entweder er geht oder die FDP geht unter. Was auch gut wäre, denn keiner braucht diese Opportunisten. In jedem Fall eine win-win Situation. ?
Die Opportunisten Partei FDP, stimmt im Bundestag für die Gesetze der Grünen, um in der Öffentlichkeit so zu tun als seien Sie dagegen.
Das ist für mich, die Spitze von Wählerbetrug.
AKW-Abschaltung hat dazu geführt dass wir 2021-2022 um 38% mehr Kohle verbrannt haben
Millionen Wärmepumpen, wie geplant, werden das oberflächen nahe Grund-Trinkwasser erwärmen und es wird und noch mehr Trockenheit die Folge sein
Zerstörung der Natur durch Zerstörung von Natur-Wald und Wiesen für Windräder und Solarparks
Welche Idioten dürfen da ihr Zerstörungswerk vollbringen?
Oder eher, das Zerstörungswerk dieses Landes der SED-Ära Merkel fortsetzen?
Übrigens:
Es ist schlichtweg eine Lüge von „Extremen“ zu sprechen, die „noch nie aufgezeichnet wurden“.
„EU-Copernicus-Klimabericht 2022 war so heiß wie kein Jahr zuvor.“Eine glatte Lüge !!!
Aufzeichnungen belgene, extreme Hitze und Trockenheit etwa alle 250 Jahre, die sogenannte „Dante Anomalie“, bekannt seit dem 13. Jhd., der Lebenszeit des bekannten Dante Alighieri dem Auto der „Divina Comedia“.
1221, 130413-10, 1540, 1766, 2018-2021
Um 1540 war die schlimste Hitze Trockenheit der letzten 1000 Jahre.
Interessant wird werden, wie sie diesen kalten April Richtung Hitzemonat drehen werden wollen.
Hat der Michel wirklich bis zum Ende des Jahres vergessen, dass man bislang gut beraten war, ging man mit der Winterjacke aus dem Haus?
Es dürfte doch klar sein, nachdem der Sommer 22 als der allerwärmste geframet wird, dass die Ausschläge hin zur Kühle und Feuchte als eine drastische panikverursachende Folge der Klimaerwärmung dargestellt wird. Es werden, abgesehen von den Potsdamern, ganz sicher einige Meteorologen dem zustimmen, weil sie sich feste Stellung und guten Job versprechen. Leider werden die auch belohnt zumeist.
Stimmt! Auch um 1520,1556, 1590 u. a. war es extrem trocken und heiss. Es kam vielfach im Holozän zu extremen Hitzeperioden bzw. – jahren und Dürren, aber auch zu eiskalten langen Wintern und kalte Sommern, die die Leute beutelten, Kriege führen ließen, mit Seuchen, Krankheiten, Elend plagte. Die meist mehrere Jahrhunderte andauernden Wärmeperioden im Holozän – natürlich auch mit verschiedenen Phasen – entwickelten sich nachfolgend immer weniger warm.
Die heutigen Jungen sind nicht mehr gebildet, sie wissen das nicht, und sie glauben all dies nicht. Das sehe ich als ein Totalversagen in der Erziehung, und die geht auf die gesamte „grüne“ Bewegung, die nichts anderes als eine jugendliche Protestbewegung mit völlig unausgegorenen dummen Ideen ist. In den 70er-Jahren bekam ich das mit, hörte die blöden Sprüche von „Räterepublik“, „Befreiung der Arbeiterklasse“ etc., und jetzt kommt der Güllehaufen wieder hoch, und wie!
Die wissen gar nicht, was sie sagen und was die vorindustrielle Klimaphase bedeutet, die ab 1850 herum langsam zuende ging, weil die Kleine Eiszeit abebbte. Nichts ist normal, am allerwenigsten die Menschen, ihr oft anzutreffender Wahn ist gefährlich.
„Weltweit mehr Regen und trotzdem Dürre“„Forscher sind mit Klimasimulationen auf erstaunliche Prognosen gestoßen. Die Niederschlägen werden weltweit steigen. Trotzdem könnte(Konjunktiv) sich die Wasserknappheit in ohnehin schon trockenen Gebieten weiter verschärfen.“
Also nicht weltweit, sondern „in ohnehin schon trockenen Gebieten“.
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/wo-wird-in-zukunft-das-wasser-knapp-100.html
Darf man aber beim „Klima-Lügen“ nicht erwähnen, sonst macht man sich unglaubwürdig lächerlich.
Ich erwähne dies um zu zeigen mit welch lächerlich ungebildeten Klima-psychopathen wir es zu tun haben.
Die ganze Welt rückt vom Klima-Irrsinn ab, nur die deutschen Medien halten starrsinnig und wie Betonköpfe an dieser faustdicken und unverschämten Lüge fest. DAS allerdings ist typisch deutsch.
Das war’s für die Ampel. Das Gesetz ist reine Schikane und nicht umsetzbar. Schon, da es nicht ausreichend Wärmepumpen gibt. Also alles auf Entspannung und zurücklehnen.
Auf Lindner zu zählen ist auch albern. Auf einer von mir besuchten Wahlkampfveranstaltung in Brandenburg wollte er im Ozean Algen züchten, die sich von CO² ernähren. Dann: „Sie wollen doch keine Atomkraft?“ als Replik, die Uckermark nicht mit Windrädern vollzustellen.
Aber: Geht selbst in eure Gemeindevertretungen und macht mit oder geht ihnen auf den Sack. Die müssen einen anhören, ob sie wollen oder nicht. Allein die Gesichter sind die Mühe wert! Und: Es gibt da sehr gute Leute, die Unterstützung brauchen!
Wir leben in einer Welt in der nur noch die Lüge zählt.
Medial, populistisch, dumm und skrupellos zur Deutungshoheit erhoben.
Hinter allem steckt, sie werden es nie erraten 😉 , „das liebe Geld“, der schnöde Mammon schon seit biblischen Zeiten.
„Copernicus-Klimabericht für Europa bestätigt: 2021 war Extremjahr““Copernicus-Klimabericht für Europa bestätigt: 2022 war Extremjahr“
Als jüngster Beweis muss dann die Flutkatastrophe im Ahrtal herhalten, über die es schon seit 1000 Jahren Aufzeichnungen in den Ort-Chroniken gibt.
Allerdings verschweigt man in lügenhafter Weise
„2022 war das Jahr mit der höchsten Sonnen-Einstrahlung seit meteorologischem Messbeginn“
Man freut sich schon regelrecht saddistisch über Ereignisse die man als „Negativexempel“ statuiren kann, aber nicht muss, um die Klimalüge zu konstruieren:
„Positiv bewertet der Bericht dagegen zunächst, dass sich die Zahl der Sonnenstunden zwischen Januar und Juli um 130 Stunden erhöht hat.
Die Wolkendecke schrumpfte um vier Prozent.“
https://climate.copernicus.eu/sites/default/files/custom-uploads/ESOTC2022/PR/ESOTCsummary2022_final.pdf
Das haben wir bei einer Messkampagne in den Zentralalpen, die seit 1981 läuft, auch festgestellt. Die Wolken gehen zurück, es gibt mehr Sonnenstunden. Woran das liegt, weiß man noch nicht, aber es gibt natürlich Erklärungsmodelle, die aus vielen einzelnen Komponenten mit Querverbindungen und Rückkoppelungen bestehen, v. a. spielt die Weltraumstrahlung eine wichtige Rolle. Die „menschengemachte Klimaerwärmung“ ist es sicher nicht, zumal es nach den Modellen der „Klimawissenschaftler“ aus Potsdam v. a. ja genau anders laufen müsste. Aber die sagen sowieso ständig irgendetwas, um ihre Behauptungen zu stützen.
Habecks Gesicht spricht Baende. Loriot haette dazu vielleicht gesagt: „Ach was? Interessant, was Sie da sagen.“ Und mehr auch nicht. Denn in Wirklichkeit geht „Danke, Robert“ sowieso alles am Arsch vorbei, was sich nicht an seine irre Ideologie anschmiegt.
Wir wollen Wärmepumpen, die wir nicht haben, von Handwerkern einbauen lassen, die wir nicht haben, und zwar in gedämmte Häuser mit Fussbodenheizung, die wir nicht haben, um sie mit Strom zu beheizen, den wir nicht produzieren.
Klingt vielversprechend.
Tja. Und wie zur Impfkampagne sind schon einige dabei im vorauseilenden Gehorsam Aufträge zu erteilen – bevor all das, was Sie aufführen, geklärt ist.
Weshalb lässt man die nicht einfach einmal auflaufen?
Bei der Grundsteuer gibt es ja auch Millionen, die trotz drohender Strafen voraus noch keine Meldung abgegeben haben! Auch die bislang injektionslos gebliebenen sollen einem 2-stelligen Millionenbereich angehören.
Während sie gegen den Willen der Mehrheit weiter Steuermilliarden und Waffen zum Töten von Menschen in die Ukraine liefern.
Die FDP ist eine Partei von Heuchlern – man regiert, vertritt rotgrüne Politik und geriert sich als Opposition. Das ist lächerlich und eine Farce a la FDP. Wer das glaubt, dem ist gar nicht mehr zu helfen. Selten so verlogene Politiker wahrgenommen wie die von der FDP – die Linksgrünen sagen wenigstens deutlich, was sie von den Menschen in Deutschland halten: Gar nichts.
Die Grünen stehen lt. Umfragen immer noch mit über 17% in der Wählergunst.Der kraut braucht also noch mehr Schikanen.Die Grünen werden sie liefern.
Und sie stricken konsequent weiter an ihren Herrschaftsinstrumenten: jetzt hat das Kabinett das Gesetz für die „intelligenten“ Stromzähler (Smartmeter) auf den Weg gebracht, damit „der Kunde besser seinen Verbrauch sehen kann“ (laut Tagesschau, als ob ich jetzt nicht aktuell meine Verbrauch ablesen könnte), aber auch das der Netzbetreiber den Stromverbrauch erkennen kann. Damit wird die „spannende, angebotsorientierte, dezentrale“ (Frau Kotting Uhl) Stromversorgung möglich: nämlich die sektorale ABSCHALTUNG der Verbraucher bei Überlast/Unterversorgung, von Frau Lang als Steuerungsmittel ganz offiziell verkündet: Lastabwurf. Viel Spaß dann mit eMobil und WP mit 35 Grad Vorlauftemperatur!
Habeck hat mehrfach öffentlich behauptet, die FDP habe dem Inhalt seines Heizungsgesetzentwurfes bereits im Koalitionsvertrag vom Herbst 2021 zugestimmt. Das ist schlicht die Unwahrheit. Im Koalitionsvertrag steht nur, dass ab 01.01.2025 neue Heizungen zu mindestens 65 % aus regenerativen Energien gespeist sein SOLLEN. Habeck, Graichen, Geywitz und Konsorten (also Grüne und SPD) brechen mit dem Gesetzentwurf den Koalitionsvertrag, weil sie aus SOLLEN (ab 01.01.2025) ein MÜSSEN (ab 01.01.2024) gemacht haben. Eine Sollbestimmung ist nichts weiter als eine letztlich unverbindliche Absichtserklärung. Eine Mussbestimmung dagegen ist zwingend. Die FDP und insbesondere Christian Lindner sowie die weiteren FDP-Minister hätten deshalb den Gesetzentwurf wegen groben Verstoßes gegen den Koalitionsvertrag in der Kabinettssitzung ablehnen MÜSSEN. Wären Grüne und SPD auch nur ansatzweise redlich, hätten sie auch gar nicht erst versucht, die FDP und die gesamte Bevölkerung mit diesem totalitären Gesetzentwurf über den Tisch zu ziehen. Sollte das Gesetz tatsächlich mit der MUSS-Bestimmung beschlossen werden, stünde es in krassem Widerspruch zum Koalitionsvertrag.
Ich bitte Sie.
Glauben Sie wirklich, eine als Partei getarnte Sekte, mit so elementaren Schwächen was die Grundrechenarten angeht, hätte nicht auch Probleme mit Lesen und Schreiben ?
Und was die Feigen Demokraten angeht. Unterstellen Sie denen wirklich so viel Rückgrat ? Ernsthaft ?
Sie haben die CDU/CSU vergessen. Diese Partei ist auch nicht nötig, weil es bereits eine grüne und eine rote Partei gibt.
Sorry, …zur FDP, da lohnt kein Kommentar mehr.
Ich hoffe inständig dass der Kommentar, sprich die Quittung, bei den nächsten Wahlen erfolgt.
Das ganze Hick-Hack mit dieser FDP-Partei ist ja schier unerträglich geworden; … < 5% – schnell weg damit !
Laut Kommentar von Hugo Müller-Vogg im Cicero heute setzt Habeck das völlig sinnlose wie extrem teure neue Heizungsverbot nur durch, um es als eine Art Ablasshandel mit den Fundamentalisten an der Basis zu betreiben: Hauseigentümer und Mieter sollen stark finanziell ruinös bluten, damit die Grünen-Basis mehr Kohlestrom und Fracking-Flüssiggas aus den USA kritiklos schluckt. Das erklärt also, wieso ein so sinnloses wie übermässig teures Verbot durchgepaukt wird. Völlig absurd!
Absurd = Grün rot schwarz gelb
Das ist so bekloppt, daß’es absolut glaubwürdig ist.
Nur ….. die radikalen unteren Parteisoldaten der Grünen wohnen doch auch irgendwo? Entweder per Eigentum oder zur Miete. Sind die so vernagelt oder dumm, daß sie nicht begreifen, daß es sie auch selber trifft ? Oder leben die alle von Harz 4 ?
Die sind so vernagelt.
Eine Bekannte glaubt ernsthaft „das werde doch alles vom Staat bezahlt“.
Das schrägste ist die Sache mit 2024, also noch vor der Wahl einer Regierung, die solche Gesetze vernünftigerweise außer Kraft setzen würde. Doch das wissen die Sozialisten aller Colour, von Sozial-/Christ- oder Freien Demokraten spreche ich meist nicht, denn solche sehe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, die sollten ihre Parteikürzel der Realität anpassen.
Sie meinen damit aber nicht im Umkehrschluss, daß, gäbe es die AfD nicht, alle „demokratischen Parteien“ das Verbot energisch abgelehnt hätten; oder?
Wir wollen ja nicht versehentlich eine falsche Ursache-Wirkungsbeziehung insinuieren. Sonst ist am Ende noch die AfD schuld am Heizungsverbot. 😉
„Robert Habeck sollte der AfD dankbar sein, dass sie sich so vehement gegen sein Heizungsverbot einsetzt…“ Nein, er muss nur der FDP dafür dankbar sein, dass sie ihre Wähler verrät und an ihren bequemen Stühlen klebt.
ich habe mir die Debatte zum AFD – Antrag im Bundestag heute auf Phoenix angesehen. Da braucht man schon ein unheimlich dickes Fell, um soviel Dummheit und hohle Phrasen schadlos zu überstehen. Bei allen – außer AFD – geht es eigentlich nur um Details, alle sind sich einig, wir Deutsche retten die Welt vor dem Klimatod, koste es was es wolle. Die FDP hat mal wieder Angst um ihre Jobs und wird alles mitmachen.
Eine Frechheit von Phoenix: die Übertragung wurde unterbrochen, um den kleinen Forderer aus der Ukraine einzuspielen. Diesen Herrn kann ich noch weniger ertragen als Habeck, Schnatterlena und Lindner. Ich habe deshalbzwischenzeitlich abgeschaltet. Klares Signal von Phoenix: Ukraine ist wichtiger als die grüne Wohlstandsvernichtung.
Alternativ zu Phoenix kann man via internet das Parlamentsfernsehen ohne dumme Kommentare der Phoenixmoderatoren und ohne Unterbrechung verfolgen.
Schauen Sie sich die Debatten zukünftig auf bundestag.de an. Da wird ohne Unterbrechung und ohne dumme Kommentare von Journalisten übertragen. Sie müssen so oder so moch jede Menge dummes Politikergeschwätz anhören.
Es ist erschütternd, dass die FDP mit ihren Scheingefechten gegen Habeck bei den Wählern offensichtlich Erfolg hat. In Bayern und Hessen steigen die Umfragewerte. In diesen Bundesländern kann der Wähler am 8. Oktober das Ende der Ampel einläuten. Wahrscheinlich versemmelt der angebliche Souverän es wieder einmal.
Die kleinen Korrekturen, die es gegenüber dem angeblich durchgestochenen Gesetzesentwurf zum GEG gibt, hebelt Habeck ganz sicher über die neuen Regeln für die Energieeffizenzklassen aus.
Wenn wir warten, bis die Folgen des grünen Wahns richtig wehtun, ist es zu spät. Dann ist der point of no return längstens erreicht.
Wenn FDP und Grüne am 8. Oktober herbe Verluste einfahren, könnte vielleicht noch das Schlimmste verhindert werden. Nicht etwa, weil die anderen Parteien aus Überzeugung eine vernünftige Politik wollen, sondern lediglich, weil sie vom grünen Käpt´n Ahab nicht in den Untergang geführt werden wollen.
Wer hier im Land noch an Wahlen glaubt die etwas ändern, dem ist nicht mehr zu helfen. Die grüne Bande will dieses Deutschland und seine biodeutschen Bewohner vernichten, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, fanatisch besessen sind sie ja alle mit ihrem Klimaerrettungswahn, den sie immer vorschieben, um ihre wahren Absichten solange es irgendwie geht vor dem Wähler zu verbergen, wann kapiert der deutsche Wähler das endlich einmal?
„Millionen Menschen weiter in Angst und Schrecken“ [versetzen]! Für Millionen geht es um die Existenz, denn nur wenige können diesen enorm teuern Unsinn bezahlen, der dann nicht einmal etwas nützt, nicht einmal nach den Potsdamer Rechnungen!
Diese Gesetzgeberei ist genauso vollkommen absurd und verrückt wie die unbegrenzte Einwanderung, die E-Mobilität nach heutigem Stand der Technik und die Energie-„Versorgung“!!
Im Übrigen, auch das liegt intellektuell – charakterlich sowieso am Boden – auf derselben sonderschulreifen Ebene wie die Annahme, dass man die etwa 16 Mio. Ein- und Zweifamilienhäuser innerhalb der kurzen Zeit mit Wärmepumpen versehen könnte, wobei die Mehrzahl dieser Häuser gar nicht so beheizt werden kann und eine krankmachende und meist hässliche Dämmung für enorm viel Geld, das kaum jemand hat, nötig wäre.
Wenn in 2022 etwa 250.000 verbaut wurden, fast nur in Neubauten, dafür mind. 18 Monate Wartezeit besteht (Installateurinnung), dann bräuchte man für alle 16 Mio. Häuser 64 Jahre, und das nur für die bestehenden Häuser. D. h., es gibt gar keine Kapazitäten – es fehlen 60.000 Installateure!! Selbst wenn jährlich 500.000 eingebaut würden, läge die Zeitdauer bei 32 Jahren – ohne neue Häuser!!!! Da die Heizungen alle zwischenzeitlich kaputtgehen, repariert oder ersetzt werden müssen, kommt auf uns Bürger ein Riesenchaos zu, zumal die Wärmepumpen wie jeder Kühlschrank auch nur etwa 15 Jahre halten (Installateurauskunft – Hersteller: 15-20 J., mein Nachbar braucht 1-2-mal pro Jahr den Reparateur)!
Der Strom wird dabei auch diktatorisch bösartig kontingentiert werden müssen, weil man ca. 7-mal so viel Strom bräuchte insg. für diese alberne und unselige Totalumstellung!!! Das Chaos wird Dank Intelligenzmangelwesen perfekt und eine weltweite Lachnummer. Kein Wunder verabschiedet Graichen in seiner Verblendung die Industrie ins Ausland! Auf die Idee, dass Arbeitsplätze, Inlandsproduktion und Steuern fehlen, kommt er nicht.
Was also soll der Quatsch? Ist das nur ein Austesten, wie weit sie gehen können? Wie viel an dreister Clownerie geschluckt wird? Was kommt dann als nächste ernstzunehmende Zumutung dran? Etwa die Enteigung? Fleischverbot? Reiseverbot?
Diese Regierung ist keine Regierung, sie ist eine Hampelmanntruppe der hirnverbrannten Ideologen und Nichtskönner.
Es wird angeblich nur einzig durchgepaukt, weil die grüne Basis sonst mehr Kohlestrom und LNG-Frackinggas kritisieren würde! Wenn der Bürger sinnlos ruiniert wird, ist das für die grüne Basis natürlich gleich viel besser.
Ihre Millionen wollen es so. Dieses Gejammer über diesen oder jenen Mist der Ampel kann ich nicht mehr hören. Es ist bisher immer ohne jede Konsequenzen geblieben. Es kann vielleicht sein, dass die AFD die Falschen“ sind. Die Ampel hat allerdings längst bewiesen, dass sie auf jeden Fall die Falschen sind. Wenn ich Protest wähle, muss ich nicht unbedingt Anhänger einer Partei sein. Es kann doch so einfach nicht mehr weitergehen. Entweder gehen die Leute endlich in Massen auf die Straße und/oder wählen aus Protest AFD oder wir resignieren und wandern alle aus. Nur vom Meckern und Wehklagen, wird und kann sich nichts ändern.
Mit meinen 80 Jahren , da bin ich ja zu alt , um diesen Unsinn mit machen zu müssen . Meine Kinder und Enkel werden für mich beten , dass ich noch lange mit der alten Ölheizung am Leben bleibe . Vorsichtshalber werde ich keine Patientenverfügung unterschreiben . Der Habeck macht uns ganz Alten Mut , dass uns die Erben , ein noch längeres Leben wünschen !
Sie können noch einmal ganz neu durchstarten! Bieten Sie Ihre Dienste Hausbesitzern an, die eine neue Heizung benötigen! Sie können noch richtig reich werden! 😉
Wir werden es erleben, nur weil die AfD einen richtigen, den Menschen des Landes dienlichen, Antrag einreicht, werden die vermeintlichen Demokraten zum Nachteil der Menschen des Landes diesen ablehnen. Was für ein undemokratischer Bundestag und seinen Abgeordneten!
Das ist doch nur ein Vorwand, um keine Verantwortung für das eigene handeln übernehmen zu müssen. Hätte die AFD diesen Antrag nicht gestellt, wäre das Gesetz trotzdem beschlossen worden. So kann man die ganzen Sauereien immer noch schön auf die AFD schieben. Es gibt ja und nein, richtig und falsch und gut oder schlecht. Das hat mit der AFD rein gar nichts zu tun. Diese Argumentation ist reinster Kindergarten und hat mit verantwortungsvolller Politik absolut nichts zu tun.
Eine skrupellose B….. ist das und keine, wie sagen sie, Demokraten.
Einer wie Ganser erdreistet sich ja, alle von der Regierung ausgerufenen „Krisen“, die mehr als haltlos im Raume stehen, aufzuzählen und auf die Idee zu kommen, bei der einen oder anderen die Teilnahme zu verweigern: https://twitter.com/mcpolitik/status/1646268372613574656?cxt=HHwWgMC9qZqX3NgtAAAA
Keines dieser bereits lange „von oben“ eingesetzten und von MSM wie Anstalten propagandistisch verbreitenen „Module“ mit der Möglichkeit, uns in Panik zu versetzen, wurde jemals „aufgearbeitet“ und der werte mitmachende und sich duckende Souverän dementsprechend mit Ängsten angefüllt.
Somit wäre das „Nichtmitmachen“ von solchen mit Durchblick ein ganz wichtiger Schritt auch anderen zu zeigen, dass man nicht in jede aufgestellte grüne Falle tappen muss, wenn man Standfestigkeit mit reichlich Humor behält.
.
Seltsam zudem: es gibt Themen, die von Regierung wie Medien nicht genutzt werden, ja sogar gerne unter den Teppich gekehrt werden – und aber tatsächlich in Angst und Schrecken versetzen sollten. Mir fallen dazu die Migration der Millionen mitsamt der zunehmenden Gewaltorgien ein – wie die Schuldenlast des Staates, aber auch die Verletzlichkeit des Finanzsystems insgesamt und natürlich die Unbildung unserer Nachkommen.
Die Eingriffe des Staates in das Privatleben der Bürger werden immer extremer. Nächstes Jahr will man mir vorschreiben welche Heizung ich betreiben darf. Was wird da wohl noch auf uns zukommen? Verbot von Fleisch und Autofahren, Kontrolle und Beschränkungen des Strom- bzw. Wasserverbrauchs, Kontrolle welche Lebensmittel ich kaufen darf (Stichwort digitale Währung und digitale Krankenakte -> z.B. bei erhöhten Cholesterinwerten wird mir der Einkauf von Butter verweigert)… Und das alles wird unter dem Deckmantel des Klimaschutzes legitimiert, auch durch die Gerichte. Denn Deutschland rettet mit der Reduktion seines CO2-Ausstoßes von einem weltweiten Anteil von 2% auf sagen wir mal, wenn es wirklich sehr gut läuft, auf 1,5%, die Welt. China und die USA pissen sich vor lauter Lachen in die Hose, weil wir unsere Industrie komplett gegen die Wand fahren für einen möglichen Klimawandel, den der Deutsche allein nicht stoppen kann. Ein besonderer Dank geht an den deutschen Wähler, der scheinbar Gefallen daran gefunden hat, dass sein Leben vom Staat bestimmt wird. Unterm Strich stellt der Deutsche in den Augen der Politik minderwertiges Leben dar, der gefälligst zu parieren und seine Steuern pünktlich zu zahlen hat und jedes Verbot und jede noch so bescheuerte Maßnahme über sich zu ergehen lassen hat. Erinnert mich irgenwie an das Mittelalter mit dem Adel und den Bauern. Amen.
„Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.” sagt Nena.
Und so lange das nicht verstanden ist und der Gegenschwung einsetzt wird sich an diesem übergriffigen Staat nichts ändern.
Der Umgang mit der AFD beweist nicht nur die Dummheit der aktuellen Politikerriege, sondern auch eine massive Unreife für eben ein politisches Amt.
Ich hoffe nur, daß auch endlich der Nichtwähler einsieht, das wir momentan nicht mehr viele Alternativen haben. Wer Schwarz oder Gelb wählt, bekommt den gleichen grünen Autoritären Mist. Die Union und die „Liberalen“ sind momentan so unnötig wie ein Klotz. Wir haben momentan lediglich ein Zwei-Parteiensystem, zum einen ein grünes Konglomerat und zum anderen eine ernsthafte blaue Opposition, die vom politmedialen Betrieb unfair behandelt wird. Und das ist mehr als höflich formuliert.
Die ehemaligen Hausbesetzer, Grüne und Linke, schmeissen heute die Hausbesitzer aus ihren Häusern – und die FDP leistet Schützenhilfe. Ich kann nur noch ?????
Das kommt halt davon, wenn man ehemaliger Hausbesetzer in Positionen bringt. Was wird man von solchen erwartet haben?
.
Durch Lindners Verzögerung beim ersten Anlauf sitzt er mit den Seinen, die damals schon auf der Bühne standen, jetzt fett mittendrin – denn wer hat geglaubt, dass er nach seiner ersten Bravouraussage diesmal abnickend alles mitmacht?: https://www.youtube.com/watch?v=exAKAv-SnR8
„Es ist besser nicht zu regieren als falsch zu regieren“
Und jetzt halt das.
Die FDP beherscht meisterhaft das „Mischnicken“, also gleichzeitig Ja und Nein zu sagen (benannt nach dem FDP-Politiker Wolfgang Mischnick 1921-2002).
Das war ja auch schon so bei der Frage, ob die KKWs weiter betrieben werden sollen oder nicht. Erst den CDU-Antrag auf Verlängerung im Bundestag ablehnen und dann sagen, dass die KKWs weiterbtrieben werden müßten.
Die tief sitzende, gegenseitige Sympathie kommt in dem Photo sehr schön rüber.
Die einzige Partei, die das Kind klar beim Namen nennt und somit die einzig verbliebene Opposition darstellt ist „toxisch“ und somit unwählbar, zumindest nach Meinung der Kartellparteien, und wohl auch des Autors. Soweit hat es unsere vielbeschworene „Demokratie“ also gebracht, dass man dem Volk nur noch die Wahl überlässt, durch Strick oder Fallbeil zu sterben, ein Freispruch jedoch ist nicht vorgesehen. DDR 2.0 lässt grüßen. Nur damals wussten alle von der Scheindemokratie, heute gehen die Machthaber subtiler vor..
Hatte Bärbel Bohley vor ihrem Tod so vorhergesagt.
Grünenchefin Lang hat heute gesagt, dass die FDP im Kabinett keinerlei Einwände gegen das Gesetz hatte.
Die AfD legt einen genialen Schachzug hin und zwingt alle anderen Parteien zum Schulterschluss mit den Grünen. Sie kann damit zeigen, dass alle Parteien hinter den Grünen stehen und die AfD als alleinige Vertreterin der Interessen und Rechte der Bürger geltenkann!
Man muss im Hinterkopf behalten, dass trotz aller Laberei in diesem Gesetz keinerlei Rede von Zuschüssen und Staathilfen ist. Es wird keine Unterstützung für die gebeutelten Bürger geben!
Die besitzenden Bürger abzugreifen ist das alleinige Ziel dieser rot grün schwarzen Polit ??
Die eigentliche Frage ist doch wohl – wer ist der Souverän und wer ist der „treuhänderische“ Verwalter. Es ist unverschämt diese Umkehrung von „Herrn und Knecht“. Und die scheinbar absolute Herrschaft einer 14 % Partei ist um so unlegitimierter.
Schon allein das Nötigen Milliarden an Euro des Bürgers in eine zweifelhafte Technik zur zweifelhaften „Rettung“ von irgendwelchen CO2 Computersimulationen, die vorne und Hinten nicht stimmen, zwangszuinvestieren ist an Zweifelhaftigkeit kaum zu überbieten. Und dafür ruinieren diese gleichgeschalteten Figuren ein ganzes Land. UNFASSBAR.
Jenseits kompletter Ablehnung des Vorhabens des erzwungenen, vorzeitigen Heizungsaustauschs inkl. im Zweifel Umbau der gesamten Immobilie, kann die Fdp hier nicht mehr ohne heftige Blessuren rauskommen.
Da diese komplette Ablehnung nicht erfolgen wird – zu gern regiert man schlecht als gar nicht – kann die „F“dp machen, was sie will: dieses Gesetz wird ihr Todesurteil sein.
Ich wäre dann allerdings sehr gerne Mäuschen an Wahlständen oder Veranstaltungen der Fdp, wie sie ihren Wählern vorgaukeln will, wie ultra-liberal dieser Kommunismus in Wahrheit wäre und ich würde in das darauf folgende Gelächter herzhaft mit einstimmen.
Es wird keine Wahlen mehr geben, ist das nicht zu verstehen?? Die Grünen wissen ganz genau, das ihnen nichs mehr passieren wird, daher ihre Politik gegen das eigene Volk.
Deutschland wird gerade von einer Garde sich selbst bereichernden Politikern zerlegt. Sie leisten sich auf Kosten der Bürger einen Haufen Claqueure, die ihren Selbstlob auch noch huldigen.
Sie haben nichts für Menschen, Deutschland, andere Länder und am wenigsten für das „Klima“ übrig.
Für die FDP gilt der Satz der „Schröderschen Katze“. Die kann ja bekanntlich sowohl lebendig als auch tot sein.
Das Gute-Gebäudeenergiegesetz ist also für die FDP sowohl richtig als auch falsch.
Ist der Irrsinn in diesem unseren Lande eigentlich noch zu steigern?
Die klemmen an ihrem Ministerposten fest. Die Macht, die komfortablen Verbrennerautos mit Fahrer, Stabsmitarbeiter, Empfänge mit Champagner, usw.
Etwas anderes kann ich mir gar nicht vorstellen, warum sie nicht die Koalition sofort platzen lassen.
Die FDP setzt sich für Nachbesserungen ein. Ein guter Witz!
Ich befürchte aus diesem Änderungswillen der FDP wird die neue Überschrift der Gesetzesvorlage:
„Das Gute Gebäudebesitzerausplünderungsgesetz“.
Die CDU und ihre „Widerstandsnester“ werden vor Begeisterung dahinschmelzen und mit Zuversicht auf das bald wieder prosperierende Deutschland verweisen.
Und…ich freu mich drauf.
„Robert Habeck sollte der AfD dankbar sein, dass sie sich so vehement gegen sein Heizungsverbot einsetzt – denn das bedeutet nach dem Bundestagsdogma der Unberührbarkeit, dass alle ‚demokratisch‘ nennenden Parteien höchstens die Details der Umsetzung, aber nicht das ganze grüne Projekt ablehnen können.“ – Na also, dann weiß aber der Bürger, der das Ganze ablehnt, zu wählen hat.
Bizarr ist hier eigentlich nichts. Man kann es nicht oft genug betonen: Im Zentrum des Parteiensystems stehen Macht und die damit untrennbar verbundenen hoch dotierten Posten. Alles andere ist Dekoration, die nur notdürftig die wahren Interessen verbirgt.
Das an sich ist auch kein Problem. So wie die Marktwirtschaft mit dem realen, also nicht nur nett-uneigennützigen, Menschen funktioniert, so tut dies prinzipiell auch unser politisches System mit „egoistischen“ Parteien.
Zum Problem wird es nur dadurch, daß zu viele Bürger aus lauter Angst vor dem Ungewohnten (und der Diffamierungs-Hetze gegen die AfD) genau die neuen Oppositionellen nicht wählen, welche die bürgerschädlichen Maßnahmen des erstarrt-ergrünten Altparteien-Kartells verhindern würden.
Das ist der Demokratiestillstand seit Merkel.
Fenster auf, frische Luft ins Parlament!
Was wäre das Heizungsverbotsgesetz eine Chance für die CDU als echte Opposition aufzutreten! Wie vielen Hausbesitzern und Mietern könnte sie aus der Seele sprechen, wenn sie den geballten Unsinn des Zwangs zum Tausch bestens funktionierender Heizungen ablehnte und zu forderte, daß das Gesetz schon vor seiner Verabschiedung eingestampft wird! Aber weiß auch der Merz von dieser Chance, als Sachwalter der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung aufzutreten? Oder duckt er sich weiter hinter seinem Ofen im Sauerland und hofft, daß ihn niemand anspricht? Vorsicht Friedrich, kann man dann nur rufen, auch deinem Ofen wird bald der Brennstoff ausgehen, wenn die Rotgrüngelben ihr Vernichtungswerk gegen sog. fozzile (Baerbock) Energieträger weiter durchziehen. Dann sitzt du hinter einem kalten Ofen und bibberst vor Kälte.
Völlig falsch was sie da sagen, der Merz ist insgeheim voll und ganz für diese Politik, von dem werden sie nichts hören, gar nichts. Die CDU ist nur auf dem Papier und im BT zahnlose Opposition, insgeheim zählen sie sich ebenfalls zum Regierungslager.
Das kleine Problem mit dem Widerstand
der AfD wird voraussichtlich mit einem
Verbot der Partei enden. Sehr zur Freude
der Einheitspartei. Außerdem hat unser Verfassungsgericht schon mal, im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen, angedeutet, dass zur „Rettung des Klimas“ alle Maßnahmen und Verbote, seien sie auch noch so unsinnig und grundgesetzwidrig, durchgedrückt werden dürfen.
Diese Einheitspartei kann man nicht mehr
einfach abwählen. Was ist ein Staat ohne
Opposition und ohne Grundrechte für
jeden Bürger? Alles, außer eine Demokratie!
Meine aktuelle Heizung (LWP) ist nach 20 Jahren defekt und muss ausgetauscht werden, wenn ich heute eine neue Wärmepumpe bestellen würde, dann Minimum 1 Jahr Wartezeit, jetzt schon…
Da sie Ihre Luftwärmepumpe schon vor 20 Jahren eingebaut haben, würde ich mich da mal an ein Büro der Sozialisten wenden.
Zitat: Robert Habeck sollte der AfD dankbar sein, dass sie sich so vehement gegen sein Heizungsverbot einsetzt – denn das bedeutet nach dem Bundestagsdogma der Unberührbarkeit, dass alle sich „demokratisch“ nennenden Parteien höchstens die Details der Umsetzung, aber nicht das ganze grüne Projekt ablehnen können.
Und genau aus diesem Grund hadere ich auch mit der AfD. Denn alles, was die AfD fordert, darf nicht von anderen Parteien umgesetzt werden, es sei denn es entspricht der eigenen Ideologie.
Im Grunde muss man klar sagen, ohne die AfD wäre es niemals möglich gewesen, neue Gesetze zur Kontrolle, Überwachung, Kampf gegen rechts, wokes Zeug, LGBT usw. durchzubekommen. Ebenso wie bei den Protesten gegen die Corona Maßnahmen. Je mehr AfD und Querdenker (zu Recht) dagegen protestierten, umso schärfer wurden die Maßnahmen, die Kontrollen und der Kampf gegen Ungeimpfte und Skeptiker.
Man benötigte von Anfang an eine Opposition, die im Grunde alles kritisiert (zu Recht), um sich immer mehr von der Demokratie und dem Grundgesetz zu verabschieden. Jetzt sind wir auf dem Stand, dass jegliche Kritik staatsfeindlich ist. Gegen Bürger, die protestieren, aus allen Schichten und politischen Ansichten, die aber weder sich mit einer Querdenker Organisation oder der AfD gemein machen, hätte man nichts ausrichten können. Ein Framing wäre nicht möglich gewesen. Insofern haben beide uns keinen Gefallen getan.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass die AfD den anderen Parteien sehr nützlich war, genau wie die Querdenker Bewegung, um neue Gesetze zu schaffen, die die Bürger schädigen. Deshalb hält man die AfD nur unter Beobachtung und lässt sie gewähren, solange dieser Dienst noch gebraucht wird.
Und dadurch wird man berechtigte Kritik und Fakten seitens der anderen Parteien niemals annehmen, wie der Autor sagt, und gar nichts ändern, nur kosmetisch schleifen. Man sieht es auch daran, dass niemand Corona aufarbeiten will, und der Antrag diesbezüglich, natürlich auch AfD, nicht angenommen wurde. Es wird NIE zugegeben werden, was alles in der Pandemie schief lief, und Geschädigte werden alleine gelassen. Impfung war ja „freiwillig“. Und das kann man auf alle politischen Themenbereiche ausdehnen. Je mehr also Kritik kommt, umso schädlicher für die Bürger, umso drastischer die Verbote, neuen Gesetze und Strafen. Für eine Demokratie natürlich der Todesstoß.
Ab dem Moment, wo tatsächlich über 50% die AfD wählen würden, wird man rechtzeitig eingreifen. Natürlich hat man schon zusammen konstruierte Beweise gesammelt, egal ob Fake oder nicht, um von einem auf den anderen Tag die AfD zu verbieten, dafür sorgt schon unsere Justiz und sonstigen Organe. Von den Auszählern der Wahlbögen mal ganz zu schweigen.
Zu hoffen, dass die AfD uns retten kann, bezweifel ich daher stark. Sie dient als Mittel zum Zweck, genau wie die Querdenker Bewegung. Alle Kritik verschwindet so im Nazi, Schwurbler, rechtsextremen usw. Narrativ.
Der gleichen Logik folgend habe ich bei der letzten BT Wahl die FDP gewählt….und beiße mir jetzt fasst jeden Tag deshalb in den eigenen Allerwertesten. Nein…es nutzt nichts die Mainstream-Parteien links der Mitte zu wählen….und die AfD wird nicht von selbst weggehen. Deshalb kann man als Konservativer entweder der Wahl fernbleiben….was keinen juckt und den Mainstream freut…..den Stimmzettel ungültig machen aus Protest….was wiederum keinen juckt und den Mainstream freut….oder eben Protest wählen. Ich glaube nicht, das die AfD 50+% braucht…..bei 30+%….Zuspruch also von 1/3 der Wähler….wird man sich bewegen müssen. Ansonsten stehen die 50% dann doch noch irgendwann im Raum. Die CDU/CSU ist voll auf SPD Linie…..vorgestern bei Herrn Merz bei Maischberger gehört….die werden den CO2 Wahn nicht zurückdrehen sondern eher forcieren. Rechts der Mitte steht eben nur noch die AfD…..das kann man bedauern….oder auch nicht….es ändert aber nichts. Um den Wahnsinn Einhalt zu gebieten bleibt nichts als Protest zu wählen.
Die AfD war/ist zweifellos sehr nützlich für die Grünen und Vergrünten, aber die denken nun mal auch ohne AfD grüntotalitär. Ohne die AfD gäbe es überhaupt keine Opposition und auch keine Wahlmöglichkeit. Man sieht, dass die „Bündnis Deutschland“-Partei überhaupt nicht bekannt wird, weil sie von Vornherein totgeschwiegen wird. Die können sich anstrengen wie sie wollen, sie bleiben unsicht- und unhörbar, damit nicht noch eine konservative Partei wählbar ist. Leider sind die Bürger in viel zu großen Teilen ängstlich und trotz aller noch guter Schulbildung der jetzt über 35-Jährigen uninformiert und v. a. gedankenlos, weshalb sie, wenn sie wenigstens ein klein wenig politisch und kritisch denken, gar nicht wählen oder halt doch CDU und FDP.
Es hilft nichts, das Land muss erst an Krücken gehen oder auf den harten Boden der brutalen Realität stürzen.
Ohne die AfD wären jetzt vermutlich cdu/csu am Ruder, und das Übel wäre nicht ganz so toxisch wie jetzt.
Das ist, höflich gesagt, naiv gedacht.
Oder glauben Sie etwa wirklich, die Gesetze gegen den Bürger wären nur ein Deut weniger heftig ausgefallen, wenn eine AfD dies nicht angesprochen, dagegen nicht opponiert hätte ?
Nein, die wären genau so gekommen nur heimlich, und wären nicht von der einzigen Oppositionspartei diskutiert bzw. an’s Tageslicht gezerrt worden.
Corona haben wir noch halbwegs überstanden, aber dieser Irrsinn wird bei uns zu drastischen Änderungen unserer Lebensplanung führen, da die Kosten und Risiken für unser Wohneigentum zu hoch sind. Alternativen gibt es (im Ausland) sogar dort wo bereits Freunde von uns wohnen – soll Absurdistan doch kaputtgehen: „Haus von Energieklasse G auf E ertüchtigen will?
Für ein normales Einfamilienhaus kann dafür je nach Zustand schon eine Einzelmaßnahme ausreichen. Energieberater Lars Höft aus Rendsburg rechnet für ein neues gedämmtes Dach mit 60 000 bis 70 000 Euro, für Fenster mit 15 000 bis 25 000 Euro, für Außendämmung mit 25 000 bis 30 000 Euro und für eine Wärmepumpe ebenfalls mit etwa 25 000 bis 30 000 Euro.“
Wohlgemerkt alles Kosten für das ausreißen von voll funktionsfähigen Dach/Heizung/Dämmung – das Werk von Verrückten – konsequent AfD for ever!!!!
Und! Die können doch machen was sie wollen weil die mehrheit der wähler dahintersteht. Um die 70% der wähler wollen doch diese politik was man ja an den umfragen sieht denn es wird weiter gewählt wie gehabt. Für mich haben hier die hauptschuld die konservativ-liberalen kräfte in deutschland also aus politik, wirtschaft und lobbys. Denn die hätten das alles verhindern können aber nein man hat nur das geld gesehen was da zu verdienen ist. So reiben sich jetzt die hersteller und investoren die hände über die wärmepumpen. Alleine die finanzbranche wird hier mrd an renditen einfahren weil die leute kredite aufnehmen müssen. Auch die stromhersteller können ihr glück kaum fassen denn die gewinne/renditen explodieren siehe RWE.
In der Tat. Offensichtlich die Immobilieneigentümer sind aber auch voll dabei. Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Meine sehr grobe Einschätzung der Kosten für mein 130qm 15 Jahre alten Haus mit guter Dämmung: so um 20-30 für den Umbau der Heizanlage, Vergrößerung des Heizraumes und des Schachts wo die Rohren von unten zu dem Heizraum oben geführt werden und der Umbau der Heizkörper auf größere. Das ist ein Plan minimum. Da ich aber vorhabe das Haus irgendwann zu verkaufen und das beste Deutschland aller Zeiten zu verlassen, wird es wohl nicht genug sein. Die grob geschätzte Kosten des Umbaus der Konvektoren in die Fußbodenheizung werden so in Bereich 70.000+ sein.
Das gleicht eigentlich der Kernsanierung des Hauses und das für ein Haus, das nur 15 Jahre alt und gut gedämmt ist. Enteignung ist ein unpassendes Wort um das zu beschreiben. Haben fast alle andere Eigentümer so viel Spielraum, um das alles zu finanzieren? Wieso gibt es keine wütende Mengen von dem Haus von Habeck und Scholz? Straßenschlachten? Man kann sich dann Gedanken machen, was das ist was die Deutschen auszeichnet – eine mehrheitliche Loyalität für den Führer und zwar bis zum bitteren Ende?
„Und außerdem ist eine radikale Ablehnung Sache der AfD…“
Inwiefern ist das Beharren auf Realitäten und der Wirklichkeit „radikal“? Könnte die Redaktion das näher erläutern?
Danke.
Ebenso wie alle anderen Blockparteien, hat auch die Linder-Partei die Agenda Dritter umzusetzen. Souverän war dieses Land seit 45 nie. Die Russen sind 90/91 raus aus Buntland, was sicher nicht nur sie ,heute für einen großen Fehler halten. Die Amis sind nach wie vor da und keiner Macht nutzt der wirtschaftliche und gesellschaftliche Niedergang von Deutschland mehr als den Amerikanern. In enger Kumpanei mit ihren berliner Colaborateuren befeuern sie diesen Niedergang nach Kräften.
Leute macht endlich mal die Augen auf !
Die Frage ist dennoch, was die USA davon haben, wenn D ein Armenhaus wird. Dann finanziert hier auch niemand mehr die EU und dann bricht hier ein veritabler Teil eines 500-Mio-Bürger-Absatzmarktes weg. Auch ein halbes Sh*thole-Country in der Mitte Europas wird nicht für Stabilität in Sachen Vasallenführung sorgen können. Insofern scheint mir das nicht sehr weit gedacht zu sein.
Sie fragen noch, ja ist das denn zu fassen? Die angeblich 4. größte Wirtschaftsmacht und Konkurrenz bis auf weiteres vernichtet, das haben sie davon und die Geschäfte in Zukunft selber machen.
Nun, hier wird doch niemand gezwungen, unter amerikanischer Besatzung in „Buntland“ auszuharren. Alle, die den „Abzug der Russen heute für einen großen Fehler halten“, können doch den geliebten Freunden ins Reich ihrer Träume folgen.
Dort sind jetzt gerade viele hübsche Wohnungen frei geworden, da es in den letzten 14 Monaten aus unerklärlichen Gründen einen gewissen Bevölkerungsschwund gab.
Also träume nicht Dein Leben, lieber Reinhard Schroeter, sondern lebe Deinen Traum!
Ich spende gerne etwas für den Umzug all derjenigen, die ihre russischen Freunde so sehr vermissen!
Ja, wenn Sie mir dann schon für meinen Umzug an die Kaukasische Adria helfen wollen, dann danke ich Ihnen herzlich.
Googeln Sie Sotschi oder Adler und Sie wissen, wohin es geht
Wenigstens so schön wie die Côte d‘Azur , dafür aber bezahlbar.
Ex verfassungsschutz Chef maassen hat es gesagt: wir halten die USA für Freunde, sie halten uns für ein Werkzeuge, das man bei Bedarf auch vor den zug wirft.
Bravo, sie sind gsd einer der wenigen die das ganze Spiel durchschaut haben. So sieht die Wahrheit aus, die der Dummmichl nicht glauben will, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Nur weiter so.
An der Basis laufen der FDP in Scharen die Mitglieder davon und noch vielmehr. Was man in unserem Gegend so mitbekommt, kann der FDP Kreisverband wichtige funktionelle Vorstandsposten nicht einmal mehr besetzen. Nur wird darüber kaum berichtet. Die Wählertäuschung der FDP wird diese Partei endgültig beerdigen.
Die Partei ist an der Basis schon mausetot.
In Berlin dauert es noch eine Weile bis der letzte Sargnagel reingehauen wird.
Die „Besserverdienenden“ werden als ehemalige Stammwähler der FDP munter zur Ader gelassen, was ihnen nicht gefällt.
Nur das Resumee passt nicht so ganz zum Rest, da es Ursache und Wirkung vertauscht. Die Grünen müssen vor allem der FDP und der CDU/CSU dankbar sein für ihren linksgrünen Opportunismus und ihre Feigheit. Letztendlich aber deren Wählern, die ebenfalls aus Feigheit und Obrigkeitshörigkeit bei Wahlen ihr Kreuz bei den Steigbügelhaltern und Erfüllungsgehilfen der rot-grünen Sozialisten machen, obwohl sich der Opportunismus der von ihnen gewählten FDP und Union gegen ihr eigenes Leben und ihren Wohlstand richtet.
Evtl. dürfen einmal alle „demokratischen Parteien“ auch ohne 5% in den BT? Die anderen Parteien könnten darüber ja abstimmen. Wenn mal 2x im Parlament war? Würde zu DE passen.
Dieser Logik folgend müssten ja alle „demokratischen“ Parteien im BT dagegen sein, wenn die AfD diesen Habeck Plan einbringen würde. Somit wäre der Irrsinn vom Tisch!
In DIESEM Falle sind sich die Berufsdemokraten sicherlich einig, großzügig über die Herkunft des Gesetzentwurfes hinwegzusehen
Nun hat Herr Goergen, wenn ich mich richtig erinnere, einmal gesagt, im Bundestag würden alle lesen was bei TE steht. Wenn das so ist, erklärt sich doch daran das im Artikel beschriebene Problem. Zumindest im kleinen Maßstab.
Parteien die im politischen Spektrum ausgegrenzt werden, werden von den Medien gemieden, und von den Medien gemiedene Parteien werden im politischen Spektrum ausgegrenzt.
Das Politiker diesen Kreis durchbrechen ist nicht zu erwarten, deshalb liegt der Ball bei den Medien. Aber auch wenn bei näherer Betrachtung dieser Artikel gewisse Züge einer Selbstbeschreibung hat, was die Behandlung mancher Themen auf TE angeht, gebe ich die Hoffnung nicht auf.?
Was soll ich schreiben? Dem guten Infektionsschutzgesetz, dem guten Verbrennerautogesetz folgt nun das gute Heizungsgesetz. Glauben Sie wirklich, das war es?
Wer sich vorschreiben läßt, sich mit einem unerprobten Impfstoff impfen zu lassen, wer sich vorschreiben läßt, welches Auto er fahren und womit er seine Wohnung heizen soll, der wird sich auch vorschreiben lassen, was er essen und wie viele Quadratmeter er bewohnen darf. Wie das geht, hat „er“ gemeinsam mit „seiner Regierung“ während „der Pandemie“ schon ganz solidarisch durchexerziert. Ziemlich sicher bin ich mir: das gute Ernährungsgesetz und das noch bessere Wohnraumnutzungsgesetz liegt bereits als Rohfassung in der Schublade.
Wie so häufig in den vergangenen Jahren geht mir durch den Kopf: Soll ich jetzt Mitleid mit Ihnen haben oder nicht? Meine Entscheidung: Wer genau weiß oder es zumindest ahnen kann, was auf ihn zu kommt; wer die Leute, die ihm das schon im Vorfeld erzählen, immer wieder wählt: der will es genau so und nicht anders. Der verdient kein Mitleid.
Viel Spaß bei künftigen Enteignungen, bei ihrer erwartbaren Umsiedlung in einen Karnickelstall und bei veganer Insektenkost. Aus sicherer Entfernung, die Ministerin des Äußersten würde sagen, aus einem hunderttausend km entfernten Land, werde ich was da kommt verfolgen.
Die AFD ist offensichtlich die einzige Partei, die sich noch für die Interessen der Bürger einsetzt, während die sogenannten Demokratischen sich immer mehr in eine Diktatur verwandeln.
Immer sind es die Sozialisten und Kommunisten, die den Begriff der „Demokratie“ wie eine Monstranz vor sich hertragen, so wie in der „Deutschen Demokratischen Republik“. Das ist eben nur ein Kampfbegriff aus dem 19. Jahrhundert.
Honecker: „Es muss demokratisch aussehen aber wir müssen alles in der Hand haben“
Ich frage mich die ganze Zeit: Wo ist unser Olaf, unser bester Bundeskanzler? Man hört u. sieht von ihm zu diesem Thema nichts. Ich habe da so einen Gedanken im Kopf, der mich nicht mehr los lässt. Was wäre, wenn es ein Dossier über Scholz gibt mit Verstrickungen zu Cum Ex oder/und Warburg Bank? So hat man früher in der DDR auch Abweichler in die Spur gebracht. Eine, die es gelernt hat, wurschtelt ja noch im Hintergrund mit. Hat man ihn vielleicht mit solchen Unterlagen in der Hand?? Das ist nur so ein Gedanke, warum sonst gibt Scholz sämtlichen skurrilen Ideen der Grünen nach?? Er muckt nur kurzzeitig auf, dann wird es durch gewunken. Die Grünen haben doch bisher alles, was gegen das Volk ist, durchgedrückt. Eine kleine Minderheit tyrannisiert mit ihren irren Ideen ganz Deutschland.
…. Oder die Rosenholz-Dateien, welche mal in den USA rumvagabundierten, boten die Chance, Ideen an den BuKa zur weiteren Umsetzung zu übermitteln? Nur mal laut gedacht…..
Und dabei haben die Systemmedien immer Donald Trump für unzurechnungsfähig gehalten.
Union und FDP sind erledigt. Wer grün will, wählt grün. Es ist die Raffgier des einstmals liberal-konservativen Lagers, die sie absehbar nur noch kurz am Leben halten wird. Danach ist Pumpe!
da ist der Wunsch, Vater des Gedanken! Die heutigen FDP Wähler rekrutieren sich aus Grünen, die aber die Hippie Ästhetik nicht schätzen – die also Golfspielen wollen. Weiße Blusen und Perlenketten tragen und im Cabrio herum fahren. Die wählen dann nicht die Grünen, sondern die FDP, weil sie genau wissen, dass sie das gleiche Programm bekommen und ein gutes Gewissen, der Umwelt oder irgendwelchen Migranten gegenüber oder dem Klima
Das wird nicht reichen. Der Laden geht irgendwann über den Jordan, wenn die Grünen an ihrer eigenen Arroganz scheitern. Und das ist mehr als absehbar.
Lustig, am Ende ist wie immer die AfD schuld. Das Altparteienkartell rammt dieses Land in bester Übereinkunft mit dem Monsterbürokratenstadl EU unangespitzt in den Boden, aber die pure Existenz der AfD „zwingt“ die „demokratischen“ Politiker dazu, jedem Schwachsinn zuzustimmen, weil die AfD dagegen ist.
Den Grünen nachlaufen und dafür der AfD die Schuld geben, das wird den „Bürgerlichen“ so gar nicht helfen, auf Dauer zu durchschaubar.
Durchschaubar ? Absolut !
Aber das zeigt, was für ein Bild der typische Politiker mittlerweile vom Souverän hat.
Oder anders gesagt. Es stört mich nicht, daß die Politiker den Wähler für absolut dumm halten.
Es stört mich aber, daß die Politiker mittlerweile kein Problem damit mehr haben, dies dem Wähler auch mitten ins Gesicht zu sagen.
Sollten sich die Umfragewerte nun nicht deutlich verändern, haben wir zumindest die Bestätigung für umfangreiche Manipulationen, die Handlungen nach sich ziehen sollten.
Frontalangriff auf die Bürgerinnen und Bürger durch die EU und Deutschland!
Die größte Mittelstandvernichtung wird die @fdp nicht überleben!
Wer kann das noch bezahlen?
1. Durch Verteuerung der CO₂ – Zertifikate steigen die Preise!
2. Die EU – (Zwangs) Gebäudesanierung verteuern die Mieten!
3. Die Heizungspläne der Ampel verteuern das Wohnen!
Es muss erst richtig weh tun, bevor sich etwas in diesem Land ändern kann. Insofern bin ich den Blockparteien dankbar, dass sie die Daumenschrauben immer weiter anziehen. Irgendwann explodiert der Kessel. Wenn die Menschen ihr hart erarbeitetes und erspartes Haus verlieren, wird für viele die Hemmschwelle erreicht sein. Let’s see …
jeder, der kann, wird sich ins Ausland absetzen. Und das werden sehr viele sein, weil einfach viele Bundesbürger Connectionsund Immobilien im Ausland haben. Das wird ein regelrechter Exodus werden.
Da explodiert nichts, denn die Masse der Wähler sind so, wie die in den Staatsmedien gefeierten sozialhilfeempfangende Allein„erziehende“ mit drei Kindern, die sich beschwert, daß sie von der Vollversorgung durch die arbeitende Bevölkerung kein erträgliches Auskommen findet. Diesen Leuten ist es völlig egal, daß denen, die ihnen zwangsweise den Unterhalt finanzieren, zum Schluß nichts mehr bleibt. Schließlich wird ihnen ja alles (nur eben nach ihren Vorstellungen immer noch zu wenig) bezahlt — auch die Heizung. Und von diesen Handaufhaltern gibt es immer mehr, einerseits, weil sie gepäppelt werden und andererseits, weil der eine oder andere am unteren Ende der Einkommensskala sieht, daß es mit dem Arbeiten nicht reicht — mit Nicht-Arbeiten aber sehr wohl.
Der Deutsche wartet staunend und ungläubig so lange, bis er sich mit Matratze und Stuhl vor seinem eigenen Haus wiederfindet und das – stante pede – grünlinke Wohlfühlklientel einziehen darf. Von der Umsetzung des Guten-Heizungs-Gesetzes sind diese natürlich per Sonderklausel befreit.
Der deutsche Bundestag samt grünen Blockparteien ist ein Affenzirkus. Der Dompteur nennt sich Robert, für ihn gelten nicht mehr die Grundsätze der Logik, z.B. der Satz vom Widerspruch: ein Satz kann gleichzeitig wahr und falsch sein. Die FDP setzt die neue Logik um: sie stimmt für etwas und ist gleichzeitig dagegen.
Dieses Dogma der „unberührbaren Empfängnis“ von realpolitischen Überlegungen der zweitstärksten Oppositonspartei hat hohen Illuminationswert und beleuchtet schlaglichtartig dessen verdrucksten Selbstkastrationseffekt in Bezug auf die Parteien, die diesem Dogma frönen, nämlich CDU und FDP.
Ansonsten gilt, „Stoppt den etatistischen Heizungszwang von Habeck, Freiheitsheizen für freie Bürger!“.
„Die Angst vor der toxischen Wirkung der AfD und vor der Diskurs-Dominanz der Wärmewende-Agenda der Grünen und ihrer medialen Unterstützer“
Ganz ehrlich gefragt, und die Frage richtet sich auch an die @TE Autoren, die vor der Wahl so für die FDP getrommelt haben.
Warum hat diese Partei so Angst vor den Medien, erst recht vor den MSM, obwohl die und deren Konsumenten sie eh nie wählen würden ?
Und warum geht diese panische Angst so weit, daß die Partei mit dem Verrat der eigenen Wähler, ihren eigenen Untergang einläutet ?
Ich versteh‘s nicht.
Die „Bürgerlichen“ sind in den letzten hundert Jahren oft so „Schisser“ gewesen, mit Verlaub, das ist mittlerweile deren Wesen. Entweder haben die Schiss davor, dass ihnen wer Bürgerlichkeit vorhält, oder sie ihnen aberkennt. Da muss man schon lavieren und wenn man schon dabei ist, auch bis zur Selbstaufgabe.
Die FDP meint womöglich: Lassen wir sie laufen, bis sie im Sumpf der eigenen Dummheit stecken bleiben. Immerhin hat die FDP gesagt: Das ist Mist. Aber Opposition ist ebend auch Mist … . Ob der Herr BKler auch so denkt? Oder wie der Franzose sagt: À quoi bon tortiller le cul pour shier droit?* Vielleicht bringt Häuptling „Warme Pumpe“ den Franzosen bei, mit ihrem Atomstrom Wärmepumpen zu betreiben – dann bleibt auch für uns was übrig. Den el. Strom können sie dann an uns verkaufen, teuer und nachhaltig, und wir verkaufen ihnen die Pumpen. Allez.
*Wozu sich das Kreuz verrenken zum … .
Das Geld beherrscht die gesamte Diskussion. Dabei ist nicht klar, woher der ganze Strom kommen soll, wenn im nächsten Frühjahr die Reservekraftwerke wieder stillgelegt werden müssen, um die CO2-Ziele einzuhalten. Was ist mit den Häusern, die heute bereits keine Wall-Box bekommen, weil der Leitungsquerschnitt nicht ausreicht? Für sie gibt es keine Alternative. Ein Absturz der Immobilienpreise und dadurch ein neuer Bankencrash bahnen sich an. Um das zu erkennen, müsste es jedoch jemand mit Ahnung in Wirtschaft in der Regierung geben.
Habeck hat, lt. Funke-Medien große Mengen grünen Wasserstoff über eine Auktion eingekauft, um die Investitionen in die Produktionsanlagen in Gang zu bringen. Jetzt sollen über weitere Auktionen Kunden gesucht werden. Wie hoch sind die auf Jahrzehnte absehbaren Verluste eingeplant? Schließlich steht in derselben Ausgabe, dass Wasserstoff zum Heizen und für den ÖPNV-Betrieb zu teuer ist. Was machen wir dann mit dem ganzen teuren Zeug. So viel Stahl werden wir mit dem grünen Wasserstoff auch nicht brauchen, für den Weltmarkt ist der viel zu teuer.
Alles nicht durchdacht, dafür mit der Brechstange. So viele Änderungen wie nötig wird der Bundestag dank Ampel-Mehrheit nicht durchsetzen können. Denn im Zweifel stimmt die SPD mit den Grünen.
Wasserstoff hat nur ein Drittel Heizwert gegenüber LNG
Jedem Betroffenen, der noch Parteien wählt, die sich nicht eindeutig gegen dieses Enteignungsgesetz aussprechen, ist nicht mehr zu helfen.
Oder haben wir es bei großen Teilen unserer Bevölkerung mit dem Stockholm-Syndrom zu tun?
Man könnte wirklich denken, wir werden von völlig Durchgeknallten regiert. Auch auf EU-Ebene.
Da kommt die Klima-Inquisition auf uns zu?!
Das Schlimme ist, sie sind nicht durchgeknallt sondern verfolgen konsequent einen absolut perfiden Plan.
Hier stößt der ganz ganz tolle „Antifaschismus“ der CDU an seine Grenzen. Selbst der (west)deutsche Wähler, dieses ideelle Gesamt- Wüstenschiff, würde es der CDU nicht verzeihen, wenn er eine Wärmepumpe einbauen müsste, bloß weil die Union nicht gemeinsam mit der AfD gegen diesen Irrsinn stimmen möchte.
Zitat: „Dass Dobrindt dem Antrag der AfD zustimmt, ist jedoch ausgeschlossen.“
Undemokratischer geht es nicht mehr. Obwohl man sich in der Sache einig ist (zu Recht), wird man nicht zustimmen, da die AfD den Antrag eingebracht hat. Werter Herr Dobrindt: Sie und Ihre Parteifreunde von CSU/CDU erhalten von mit keine einzige Wahlstimme mehr. Meine Wahlzukunft ist blau. Nicht`s anderes mehr!
Die AfD dankt auch sicher der Grünen, für den Super-Wahlbooster, den die Grünen der AfD bescheren werden.
Anders als 2015, als AM die AfD boosterte, trifft diese Entscheidung der Grünen, die alle anderen „demokratischen“ Parteien goutieren, direkt ins Zentrum des Wählerherzens:
Den Geldbeutel. Eine Vielzahl an Wählern wird direkt zum Betroffenen, dem es an´s Eingemachte, seinen Wohlstand und sein Vermögen, geht.
Das wird den Grünen, und den „demokratischen“ Parteien, nicht verziehen werden.
Darum auch der Antrag der AfD, der die ganze sich anbahnende kalte Enteignung durch die Hintertür für Millionen von Haushalten transparent macht.
Noch vier Landtagswahlen finden 2023 statt . Man kann nur hoffen , dass diese Lügner , diese Wendehalspartei , diese FDP aus allen Parlamenten raus fliegt. Leider sind erst 2025 wieder BTWahlen aber bis dahin kann man als Wähler in den Ländern schon mal gute Vorarbeit dafür leisten , dass die gelben dahinkommen, wo sie vor 2017 schon einmal waren , unter die 5 % .
da sich an der Wählerverteilung in den Umfragen tatsächlich kaum etwas ändert, kann ich nicht mehr so recht an die Rechtmäßigkeit glauben
oooooochhhhh….
Hat eure super-FDP jetzt echt so abgestimmt, wie es jeder unverblendete Betrachter vorhersehen konnte?
oooooochhhhh….
Es ist mal wieder soweit. Ich möchte gerne wieder einmal meine hämische Schadenfreude an alle (hoffentlich jetzt endlich ehemaligen) FDP-Fans hier rauslassen.
Das Problem mit der hämischen Schadenfreude ist, daß sie zwar sehr wohl berechtigt ist, mir aber als Bürger und damit Betroffener dieser … Regierung nix bringt.
Obwohl seit der letzten Wahl eigentlich entschiedener Nichtmehr-Wähler, da man am Ende immer dieselbe Suppe bekommt, bin ich inzwischen bei dem Gedanken, bei der nächsten Runde doch einfach die Schwefelpartei zu wählen.
Weil: schlimmer kann es nicht mehr werden, als daß die Massen wegen ideologischer Politik auf den Straßen und in Armut landen. Bei allen Vorbehalten, die man auch berechtigt gegen diese Partei haben kann: mehr Schaden können die auch nicht anrichten, aber vielleicht den einen oder anderen reparieren, was ich wiederum keiner anderen der größeren Parteien noch zutraue – schon weil denen offenbar der Wille fehlt und die ihren Weg für wirklich für das non plus ultra und superduper halten und das inzwischen so weit geht, daß selbst die Führung der Pseudoliberalen auf dem Altar der Grünen ihre eigene Klientel feilbietet, als gebe es keinen Morgen.
Sehr vernünftig. Weil Nichtwählen ist das törichtste was man machen kann.
Ich muss eine Partei nicht lieben. Es reicht wenn sie glaubwürdig meine Interessen vertritt. Und nur darum geht‘s.
Und wie schon oft gesagt. Was haben wir zu verlieren ? Sollen es doch die mal versuchen, von denen wir nicht wissen ob’s sie‘s können, als die weiterwursteln zu lassen, von denen wir mittlerweile genau wissen, daß sie‘s NICHT können.
Und inhaltlich, von den Konzepten und der Qualifikation des Personals, ist eine AfD die aktuell am besten aufgestellte Partei.
Das ist doch nicht im geringsten bizarr oder gar schizophren … das ist FDP im üblichen Betriebszustand.
„Wir müssen ein gutes Gesetz machen, das von den Bürgern akzeptiert wird und sich in der Realität umsetzen lässt.“ Gelächter allenthalben.
Den Seitenhieb gegen die AfD kann man sich sparen, die CDU würde doch auch ohne AfD nie im Leben den rotgrünen Quatsch im Ganzen ablehnen.
Eine 14,8-Prozent-Partei diktiert einem 80-Millionen-Volk, welche Heizungen es einbauen darf, welche Autos gefahren werden dürfen und wie es sich zu ernähren hat. Gleichzeitig werden Kritiker wie Michael Ballweg mit fadenscheinigen Begründungen monatelang weggesperrt. Wenn das nicht die Definition von Diktatur ist, was dann?
auch im ersten Kabinett Hitler waren von einem Dutzend Minister nur 3 von der NSDAP. Wenn der Rest aus selbstverliebten Idioten besteht reicht das.
Hallo Mitforisten,
habe folgenden Entwurf für ein Schreiben an den Bundestagsabgeordneten entworfen.
Den Inhalt könnt ihr gern so oder modifiziert an euren Abgeordneten senden:
————————————–
Sehr geehrter …..
ich komme aus <Ort> aus Ihrem Wahlkreis und möchte micht mit diesem Anliegen an Sie wenden.
Der Gesetzentwurf des Wirtschaftsministerium der aktuell zur Anhörung vorliegt sieht vor, dass ab dem
1. Januar 2024 ein Einbau einer neuen Öl- und Gasheizung mit wenigen Ausnahmen nicht mehr erlaubt sein soll.
Ich möchte Sie auffordern gegen dieses Gesetz zu stimmen.
Begründung:
Professor Ganteför in einem sehenswerten Video (youtube) dargestellt, bringt der Austausch einer Gasheizung durch eine Wärmepumpe bei dem heutigen Stromerzeugungsmix keinerlei CO2-Entlastung!
Da plant die Bundesregierung, die Bürger nach Schätzungen des Gesetzentwurfs mit Kosten von 45 Milliarden
in den nächsten fünf Jahren zu belasten, und es ist eine CO2-Mogelpackung?
Sollten die Planungen der Bundesregierung stimmen, für etwa 20.000 MW Leistung Gaskraftwerke bis 2030 zu bauen,
um die Blackout-Gefahr zu verringern, dann stellt sich die Frage ob die grüne Energiepolitik überhaupt durchdacht ist.
Im Jahr 2030 sollen dann etwa 150 Terawattstunden (TWh) Erdgasstrom erzeugt werden.
Das entspricht etwa 300 TWh Erdgas (bei optimistischem Wirkungsgrad von 50 Prozent in einem Gaskraftwerk).
Zum Vergleich: etwa 280 TWh Erdgas werden in deutschen Haushalten zur Wärmeerzeugung eingesetzt (2022).
Die Erdgasversorgung der Bürger soll also mit der Begründung wegfallen, dass man sich von Gasimporten unabhängiger mache.
Gleichzeitig plant die Bundesregierung einen großen Ausbau der Gasimporte in der gleichen Größe.
Wer kann sowas den Leuten schlüssig erklären?
Anstelle solcher Gesetzesmachwerke wäre es sinnvoller, mit unseren Steuergeldern direkt die Menschen hier zu unterstützen.
Beispielweise indem man,nur als Vorschlag, über ein Losverfahren tausenden Haushalten ein Balkonkraftwerk schenkt.
Jawohl verschenken! Das bringt sofort den Leuten und der Wirtschaft etwas und wird weitere Anwendungen dieser
Technik erschließen, anstatt wie vor Kurzem 200 Mio. an Brasilien zu verschenken und 200 Mio an
die Taliban zu überweisen und an China 600 Mio Entwicklngshilfe zu zahlen.
—————————-
Das Wahlergebnis der Einheitspartei liegt aber leider noch deutlich unter den 99% der DDR. Da ist noch Justierungsbedarf…
Die AfD sollte ihre Strategie ändern. Wenn klar ist, dass sie sowieso keine Chancen hat, dann sollte sie einen Antrag formulieren, dem die anderen zustimmen müssen, weil es im Prinzip ihr eigener ist. Das mit der AfD-stimmen muss normal werden.
Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es zum GEG nicht einmal eine brauchbare Kostenschätzung für den Staatshaushalt. Dabei soll in alle Richtungen großzügig gefördert werden. Allein deshalb hätte der Finanzminister den Entwurf nie in den BT gehen lassen dürfen.
„Die FDP stimmt Robert Habecks Heizungsverbotsgesetz im Kabinett zu – und hält es gleichzeitig für undurchführbar.“
Das ist nur dann nicht vollkommen irre, wenn sie Habeck und die Grünen gezielt vor die Wand der Realität laufen lassen möchte.