Am Samstag um 22:00 Uhr wird in den drei verbliebenen Kernkraftwerken die Leistung der Generatoren langsam heruntergefahren; daraufhin steigt die Temperatur des Kühlmittels im Reaktor, automatisch werden die Regelstäbe zwischen die Brennstäbe im Reaktorkern gefahren, bremsen den Neutronenfluss und reduzieren damit die Leistung des Reaktors. Nach etwa zwei Stunden wird der Generator vom Stromnetz getrennt.
Atomkraft behalten? Die Mehrheit der Bürger ist dafür
So geschieht das an allen drei Kernkraftwerken, es fehlen dann 4,5 GW an elektrischer Leistung im deutschen Stromnetz, die in Echtzeit von woanders her besorgt werden müssen. Dies bedeutet: Gleichzeitig müssen Kohlekraftwerke hochfahren und mehr Leistung bringen und eventuell Strom aus Nachbarländern importiert werden. So ersetzt Strom aus polnischen Braunkohlekraftwerken und französischen Kernkraftwerken Strom aus deutschen Kernkraftwerken.
Damit sind 17 Kernkraftanlagen, die einst zur Weltspitze gehörten und Deutschland mit preisgünstigem und verfügbarem Strom versorgten, aus dem Netz und der Versorgung verschwunden. An den letzten drei Kernkraftwerksanlagen finden Abschaltfeste statt, bei denen der Weg in die Energiearmut freudig bejubelt wird.
Für die SPD München heißt es beispielsweise Antreten zum Atomausstiegsfest. Von Klimaschutz braucht sie nicht mehr zu reden. Die grüne Fachfrau für Alles und insbesondere Energiefragen aller Art, Ricarda Lang von den Grünen, twitterte, dass das Kernkraftwerk Emsland für die Netzstabilität nicht erforderlich sei. Sie kam sicherlich nach sorgfältigem Studium der Kirchhoffschen Gesetze zu diesem Schluss. Die beschreiben die Grundlagen für die Stromverteilung in einem Leitungsnetz.
Rot-grün-schwarze Politik in Deutschland hat den Strom knapp und damit teuer wie in keinem anderen Land der Welt gemacht, und er wird immer unsicherer.
Stromwarn-Apps fordern Stromkunden wie im grünen Baden-Württemberg immer wieder auf, Strom zu sparen, nicht zu kochen, nicht zu waschen und kein Elektroauto zu laden. Denn es gibt nicht genügend Strom in den Netzen. Die Physik schlägt unbarmherzig zu. Ein Land macht sich lächerlich und vom Wind abhängig. Wenn der nicht weht und die Sonne nicht scheint, gibt es eben keinen Strom.
Für Irritationen sorgten Berichte der Online-site »Pleiteticker«, dass im schon zum Jahresende 2021 stillgelegten Kernkraftwerk Grohnde die Rohrleitungen durch Spülungen irreparabel beschädigt seien. Das ist von Bedeutung, weil vielfach Grohnde zwar als abgeschaltet, aber als betriebsfähig galt. Davon kann nun wohl nicht mehr die Rede sein. Vor Abrissarbeiten eines Kernkraftwerkes wird das Rohrleitungssystem des Primärkreislaufes kräftig durchgespült, um radioaktive Partikel an den Innenseiten der Rohre zu entfernen. Dies senkt das Strahlungsniveau und verkürzt die Abklingzeit im gesamten Rohrsystem. Es kann damit schneller auseinandergeschweißt werden, ohne dass die Fachkräfte also lange hoher radioaktiver Belastung ausgesetzt sind.
Wir werden neue Kernkraftwerke bauen
Das niedersächsische Umweltministerium bestätigte gegenüber dem Portal, dass »in der Tat bei der Primärkreisdekontamination das Rohrsystem des AKW planmäßig zerstört worden« sei. »Von daher fehlt neben vielem anderen eine wesentliche Voraussetzung für eine Wiederinbetriebnahme, mal ganz davon abgesehen davon, dass die Berechtigung zum Leistungsbetrieb des Atomkraftwerkes Grohnde durch die Festlegung im Atomgesetz erloschen ist.«
AKW Grohnde „planmäßig zerstört“
Jeder Vorgang, jeder Handgriff muss genehmigt werden. Auf die Frage, ob und wo dieser genehmigt wurde, hält sich das Umweltministerium Niedersachsen bedeckt und gibt gegenüber TE keine Auskunft. Doch solche Genehmigungen dauern ein bis zwei Jahre, auffallend schnell also ging es beim Kernkraftwerk Grohnde.
Das sogenannte Rückbaukonzept ist so konzipiert, dass wichtige Elemente möglichst schnell abgebaut werden, um eine Wiederinbetriebnahme zu erschweren. Grundsätzlich können immer Rohre neu eingesetzt werden. So sind im Block C des Kernkraftwerkes Gundremmingen bereits Rohre aus dem Primärkreislauf herausgeschnitten worden.
Auch das Bundesumweltministerium bestätigte: »Zur Vorbereitung des Abbaus, der nach dem Atomgesetz unverzüglich vorgenommen werden muss, ist im Interesse des Strahlenschutzes eine gründliche und damit die Komponenten stark und auf Dauer schädigende Dekontamination vorzunehmen. Ein anderes Vorgehen wäre rechtswidrig. Nach Durchführung dieser Primärkreisdekontamination ist ein Betrieb auch aus sicherheitstechnischer Sicht somit nicht mehr möglich.«Das entspricht grünem Vorgehen: verbrannte Erde hinterlassen. Bereits beim Kernkraftwerk Philippsburg konnte es dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Kretschmann, nicht schnell genug gehen. Er ließ keine fünf Monate nach Stilllegung des Kraftwerks bereits die Kühltürme in die Luft sprengen.
Während noch politisch über Fortdauer der Kernkraftwerke spekuliert wurde, haben grüne Regierungen Fakten geschaffen, die so nicht hätten sein müssen. Ziel: verbrannte Erde zu hinterlassen, um sich ihren Jugendtraum vom Atomausstieg zu erfüllen. Der Kernenergieexperte Professor André Thess erklärt dazu allerdings, dass im Falle einer wirklichen Notwendigkeit auch länger stillgelegte Kernkraftwerke wieder in Betrieb genommen werden könnten, wenn man nur will.
Offensichtlich ist hinter den Kulissen ein Kampf im Gange: Grüne Politiker und grün geführte Genehmigungsbehörden wollen jede Politikwende zurück zur Kernenergie verunmöglichen – so werden ohne parlamentarische oder politische Debatten Fakten geschaffen. Umfragen zeigen, dass eine große Mehrheit der Bevölkerung den Fortbetrieb der Kernkraftwerke fordert. Diese Politik ist vermutlich die umfassendste Zerstörung von volkswirtschaftlichem Kapital ohne kriegerische Maßnahmen.
Doch gilt immer: Unumkehrbar ist nichts. Weltweit werden derzeit 50 Kernkraftwerke und knapp 1400 neue Kohlekraftwerke gebaut oder sind in Planung, die meisten davon in China. Nur die deutsche Tagesschau versucht, im Einklang mit deutschen Medien weiszumachen, dass die Chinesen aber eigentlich nur von Wind, Sonne, Luft und Liebe leben wollen.
Sie werden mit Braun- oder Steinkohle betrieben, die es sehr billig nahezu überall gibt. Auch in Deutschland dürfte die Kohle wieder zu neuen Ehren gelangen, wenn die Energiearmut zu groß wird. Sie liegt auch hier noch in Hülle und Fülle in der Erde – allerdings in großen Teufen. Mit neuen Abbautechnologien werden die sich auch kostengünstiger abbauen lassen. Immerhin war Deutschland auch einmal ein Land mit einer fortschrittlichen Bergbautechnologie.
Wieder ein Tag der Freude! Ich finde es herrlich, wie dieses Land, mein Land, in Grund und Boden gewirtschaftet wird. Sah erst vor kurzem Videos illuminierter chinesischer Metropolen… Wahnsinn, was da abgeht. Das sieht nach 3. Jahrtausend und Zukunft aus.
Hier werden nur rauchende und in Trümmern liegende Städte und eine bis bis aufs Hemd verarmte und noch dümmere Bevölkerung übrigbleiben, ganz ohne eine einzige Bombe. Der Schlafmichel verdient es nicht anders. Weiter so! Und bitte Kohlekraftwerke sofort abschalten!
Was will man anderes erwarten von einer völlig ungebildeten und dummen Politikerkaste und einer Medienlandschaft, die tief im Rektum der Regierung steckt. Eines Tages wird von denen keiner mehr eine Arbeit haben und auch nie wieder hoffentlich finden. Am Ende wünsche ich mir den Furor der Übriggebliebenen, die Habeck und Co. ein Ende bereiten ala Ceausescu und Clicke.
Aber es ist mir mittlerweile alles egal, habe meine Fluchtburg im Ausland und meine tumben Mitbürger können mich mal kreuzweise…und bitte weiter schön GEZ bezahlen.
Ob diese Spülungen die Röhrensysteme wirklich zerstören, sei mal dahingestellt.
Aber richtig ist wohl, daß eine überwältigende Mehrheit im Land genau das wünscht. Ein Teil der „Linken“ ist wohl nicht so begeistert vom „Atomausstieg“, aber alle anderen, einschließlich der passiv zustimmenden Nichtwähler stimmen dem wohl zu, was Wähler der „Ampel“ sowie der Union verzapfen, sonst hätten die ja anders gewählt.
DUMMHEIT öffnet viele Schleusen.
oder:
Mythos: Windkraft ist sauber
Fakt ist: Windindustrieanlagen sind in verschiedener Hinsicht umweltschädlich. Ihre Produktion ist energie- und materialintensiv, sie verbrauchen Flächen, sie verdichten und versiegeln Böden, sie gefährden und verdrängen die Fauna. Dem Klima nützen sie unterm Strich nicht.
https://www.vernunftkraft.de/mythos-1/
Das mit der Spülung ist eine Ente von Herrn Reichelt. Es ist ein übliches Vorgehen. Ich empfehle hierzu auf Twitter die Beiträge von Anna Vero-Wendland, Joffrey Baratheon und Nuklearia.
Schwerwiegender ist, daß Robert Habeck 2022 nicht die von Westinghouse angebotenen Brennstäbe gekauft hat. Mit den alten Brennstäben lassen sich die Reaktoren nicht mehr anfahren. Als schnelle Reserve stehen sie daher nicht zur Verfügung – ein Trugschluß der FDP.
„Politik der verbrannten Erde“ ist eine passende Beschreibung. Es gibt aber einen Hoffnungsschimmer: Die Grünen halten ihre Chancen auf Wiederwahl dermaßen gering, das sie zu diesem Mittel greifen und kompromisslos agieren können. Die Waffen-SS hat mit der verbrannten Erde auf deutschem Staatsgebiet erst dann angefangen, als klar war, dass der Krieg verloren war. Es ging nur noch darum, den die anrückenden alliierten Truppen zu verzögern. Dass das deutsche Volk nach der Kapitulation einen leichteren Neuanfang hat, war ja egal. Um zu so einer Kriegstaktik bzw. zu so einer Politik zu greifen, ist Gewissen nur hinderlich. Es zeigt, wie verrucht die Grünen sind. Ich sage schon seit vielen Jahren, dass Grün das neue Braun sei.
Hinterher will es niemand gewesen sein, die Grünen gewählt zu haben, aber es haben zu viele diesen Mist geglaubt, vom gefährlichen CO2, vom bösen Atom, vom schlimmen Glyphosat, aber vom harmlosen Cannabis, von der segensreichen Hormonbehandlung für Jugendliche, vom nebenwirkungsfreien Corona-Impfstoff und von funktionierenden „erneuerbaren Energien“.
Die Grünen sind seit Jahren die gefährlichste Partei, die systematisch unterschätzt wird, weil die Grünen ihre Büchsenspanner in der Politik hat. Ich habe ja vor 20 Jahren auch meine Wehrpflichtzeit regulär beendet. Obwohl ich vorher und nachher nicht gerade gewaltaffin bin, habe ich mich dennoch dafür entschieden, weil ich Landesverteidigung für ein notwendiges Übel halte. Ich habe die Grünen für ihren naiven Pazifismus immer gescholten. Auf einmal durfte die Bundeswehr nicht mal mehr um Personal werben. Nun sind es die Grünen, die die schlimmste Kriegsrhetorik auflegen. Nachdem grüne Schnapsideen wie schwangerengerechte Schützenpanzer, und andere Gender- und Frauenthemen die Truppe kampfunfähig gemacht haben.
Die werden ganz schnell wieder ans Netz gehen. Mal sehen, wie die Umfragewerte ausfallen.
Was ist nur mit den Klimaklebern und den FFF-Hüpfern los? AKWs werden entsorgt und Kohlekraftwerke wieder verstärkt betrieben. Dazu Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland bezogen. Und die kleben auf der Strasse und kämpfen für ein 9€ Ticket wegen „Klima und so“? Da bedarf es keiner PISA-Studie mehr. Die Ungebildetheit und wie eine Monstranz getragene Dummheit zeigt sich unmaskiert.
Es geht nicht um Klimaschutz.
Es geht zum einen darum, Deutschland als Industriestandort zu ruinieren. Zum anderen hatten die Deutschen großes Wissen in der Kernkraft und konnten auch Urananreicherungsanlagen bauen, heißt, sie hätten zur Atommacht aufsteigen können. Daher musste zu allererst der Studiengang Kernphysik abgeschafft werden und dann die Kernkraftwerke selber. Wenn der Euro platzt und die Deutschen zudem in einen Krieg mit RU getrieben werden, dann sind sie wieder 100 Jahre zurück. Die Parteien sollten entsprechend eingeordnet werden.
Kleiner Tipp: Grün und rot im Tuschkasten mischen.
2023 gab es keinen einzigen Tag an dem Wind und Sonne Deutschland zu 100% mit Energie versorgt haben. Ohne Kernkraft und die laufenden und unter großem materiellen und personellen Einsatz reaktivierten Kohlekraftwerke wäre es auch in diesem „milden“ Winter sehr oft dunkel in Deutschland geworden.
Und wer über grünen Strom redet muss sich erst einmal mit den Fakten beschäftigen.
Unser politisches System nach dem Zweiten Weltkrieg lebte ursprünglich von der stillschweigend vorausgesetzten Tatsache, dass es in Deutschland nie wieder eine Regierung geben würde, die massiv und rücksichtslos Politik gegen die Mehrheit der eigenen Bevölkerung betreiben würde. Seit Merkel ist diese Voraussetzung nicht mehr gegeben. Eine Justiz und eine Legislative, die die Bürger vor einer derart zerstörerischen Politik schützen könnten, gibt es nicht mehr. Zu allem Überfluss können die politischen Amokläufer und Bankrotteure zurecht auch noch behaupten, sie seien ja demokratisch legitimiert. Wenn die Wahlbürger als Legitimierungsinstanz eine solche Politik über viele Jahre herbeiwählen, dann muss man ihnen letztlich die Schuld für das heraufziehende Desaster geben. Vor 90 Jahren wollten die Deutschen die ganze Welt erobern, heute wollen sie angeblich die ganze Welt retten. Der Größenwahn, der dahintersteckt, ist genau der gleiche, er hat sich nur ein anderes Ziel gesucht.
Sehr geehrter Herr Schneider,
von Massen-Austritten aus den Block- äääh Ampel-Parteien war in den Medien nichts zu lesen oder hören.
Insofern ist Ihnen vollumfänglich zuzustimmen:
Die wollen das so.
Die Grünen führen Krieg gegen das eigene Volk.
Bärbock brachte es auf den Punkt mit ihrer Ukraine-Aussage: „egal, was meine deutschen Wähler denken“.
So auch hier beim Ausstieg.
Wann nimmt das Volk den Fehdehandschuh auf und schafft die Grünen ab, aber nachhaltig?
Die Deutschen haben schon zweimal versucht ihr Land mit Hilfe von absurden Diktatoren final abzuwickeln. Das erste Mal haben das -wegen der unschönen Nebenwirkungen – die Alliierten verhindert (wobei es wirklich vereinte Kräfte gebraucht hat dieses Volk in seinem Wahn zu stoppen), das zweite Mal die Gesetze der Ökonomie – wobei die Restbestände der Diktatur dann den Laden übernommen haben.
Dieses Mal schaffen sie’s. Endlich.
Tschuess Deutschland
Samstag 22:00 Uhr. Statt langsam mit 10 MW/min herunterfahren, in allen drei Anlagen gleichzeitig RESA, viele Aluminium-, Kupfer-, Glas- und Stahlöfen hochfahren, dazu noch die Nachbarländer bitten die Phasenschieber zu schließen. Da würde aber der Herr Müller von der Netzagentur staunen und der Ausstieg und die Grünen wären Geschichte. Leider auch der Industriestandort Deutschland und das Leben von vielen Menschen.
Wenn der erste Blackout Millionen Kühltruhen in Deutschland zum Abtauen bringt – ob dann der Souverän auch auftaut?? Dann werden gigantische Mengen an Lebensmittelreserven im Namen der grünen/roten Regierung weggeschmissen. Aber das alles ist nicht so wichtig: Herr Özdemir legalisiert gerade den Cannabiskonsum im Land. Was sollte ein Landwirtschaftsminister auch sonst tun?? Da kann sich der Souverän ja bekiffen! Und schon ist das nächste Wahlergebnis gesichert!
Nichts neues in Absurdistan. Die gleiche CO 2 Lüge wurde doch schon bei dem Dieselverbrennungsmotor begangen. Merkels Verbrecherregierung hat den deutschen Autofahrern eingeredet, ohne den CO2 armen Dieselmotor sind die Klimaziele bis weiss der Geier wann, nicht zu erreichen , also stiegen Millionen auf den umweltfreundliche , sparsamen und effizienten Diesel um, auch wegen der günstigeren Dieselpreise an der Tanke. Dann kam VW und ein gemeinnütziger Verein Namens “ DEUTSCHE UMWELTHILFE “ mit einem Herrn Jürgen Resch ( Vielflieger übrigens, genauso wie die Luisa) und sorgten dafür, dass die modernsten Motoren überhaupt, zu
Dreckschleudern wurden .Millionen von Dieselautofahrern wurde somit der Stinkefinger gezeigt und um eine Menge Geld gebracht, praktisch enteignet. Die vorher teuer angeschafften Autos , plötzlich kaum noch was wert. Und genau so wird es auch mit den Wärmepumpen laufen , Wetten?
Jaein… Prinzipiell ist so eine Wärmepumpe garnicht schlecht. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen…
Allerdings benötigen die eine ganze Menge elektrische Energie. Und hier liegt das Problem.
Denn jetzt guck ich mal auf dem Fenster:
Es ist diesig-grau, geschlossene Wolkendecke mit Nieselregen, kaum ein Lüftchen regt sich und wir haben knapp 10grad. Mit welchem „erneuerbaren/grünen Strom“ betreibe ich, das halbe Dorf und all die anderen hunderttausende zukünftige Betreiber nun diese Wärmepumpe(n)?
Zusätzlich soll die Industrie, der Verkehr, Transport…
Geht es um den Öl und Gas stop führt beim Heizen kaum ein Weg an der Wärmepumpe vorbei. Die einzige Alternative, welche ich noch sehe, wären Holzpellets.
Beim Blackout die Wärmepumpen mit dem Dieselgenerator betreiben . 1000 Liter Heizöl im Bunker schon läufts.
Spass beiseite , Alle Kraftwerke abschalten und dann Millionen Wärmepumpen und Zigmillionen Elektrokarren , wie soll das funktionieren . EXPERTEN ( zB. Fritz Vahrenholt ) in Tychy’s
Donnerstagssendung hatten die Antwort – Gar nicht
Zitat: „Dann kam VW und ein gemeinnütziger Verein Namens “ DEUTSCHE UMWELTHILFE “ mit einem Herrn Jürgen Resch ( Vielflieger übrigens, genauso wie die Luisa) und sorgten dafür, dass die modernsten Motoren überhaupt, zu Dreckschleudern wurden.“
> Tja, und wenn dann bei uns diese „Dreckschleudern“ zwecks „Weltwetterrettung“ nicht mehr genutzt werden dürfen, WO werden diese anschließend wieder auftauchen und mit großer Freude weiterhin genutzt werden?
Richtig, in Afrika und anderen Drittweltstaaten.
Wir Deutschen werden doch von der vergrünten „Altparteienelite“ nur noch für völlig dämlich verkauft.
Doch so lange die Deutschen wählen wie sie wählen, scheint das Volk im besten Deutschland aller Zeiten ja zufrieden zu sein und keine Probleme zu sehen….. .
Nichts anderes wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken. Danke für die Unterstützung und danke an das Tichy Team fürs Veröffentlichen. Schönes Wochenende für alle, wenn auch von Klimaerwärmung seit Monaten nichts zu spüren ist, hier gießt es wie aus Kübeln.
Das einzig wirklich vernünftige wäre gewesen, nicht nur alle Kraftwerke weiter zu betreiben, sondern (wie sehr viele andere Länder auch), den Bau neuer Kraftwerke zu forcieren.
In Deutschland hat die diesbezügliche Forschung schon vor mindestens zwei Jahrzehnten aufgehört. Fachkräfte gibt es fast nur noch im Ausland. Der Grundstein für die Verarmung der Menschen wurde schon viel eher gelegt, schon vor der Abrissbirne Ampelregierung. merkel ist eine der Hauptursachen für den Niedergang. Sie hat jahrelang von der Substanz geschöpft und mit vollen Händen ausgegeben. Viel Neues mit genügend nachhaltigem Wirtschaftswachstum ist dabei nicht herausgekommen – im Gegenteil. Die cdu zur dritten Sozialmus-Partei umzukrempeln, war ihr größtes Zerstörungswerk mit schlimmen Folgen für die Deutschen.
Grüne Politik zerstört nicht nur die Industrie. Grüne Politik zerstört die Lebensräume von Schweinswalen und Sterntauchern und die Artenvielfalt …
„STUDIE ZUR NORDSEE: Offshore-Windparks vertreiben Sterntaucher“https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/studie-zur-nordsee-offshore-windparks-vertreiben-sterntaucher-18818114.html
„Ich liebe Schweinswale“, sagte Habeck „Ich bin der größte Schweinswal-Fan in der Bundesregierung.“ und verteidigte damit sein LNG Terminal in Wilhelmshafen.
Sie führen Krieg gegen das Volk. Damit sie ihre Macht behalten können, greifen sie auch zu drastischen Mitteln und zerstören, was ihnen dabei im Weg stehen könnte. Aber dieses Volk ist mittlerweile handzahm und lammfromm. Oder anders gesagt: strunzd**f! Wenn es die Grüninnen zum Teufel jagen würde, würden die anderen Mitläuferparteien sofort die Hälse wenden, da sie am Trog der Macht bleiben wollen.
Auch beim Kohleabbau hat man vieles schon zurück gebaut. Viele Zechen sind geflutet und zu Naturdenkmälern umgebaut. Im Pott will wohl keiner mehr auf Zeche. Die einstigen Bergbau-Unis Clausthal-Zellerfeld, Aachen und Freiberg beschäftigen sich schon lange mit anderen Dingen. Wir waren ’95 die letzten Alumni aus FG, wo es noch gelehrt wurde. Nein, auch da wird nichts mehr kommen. Gagaland hat fertig. In jeder Beziehung!
Deutschland, …das Land der Dichter und Denker ?
Also haben sich die Grünen „gedenkt“ [qualifizierter Grundschulabbrecher], …wir machen die Atomkraft „dichter„, am besten sofort „ganz dicht„.
Gedacht-beschlossen-getan; …und alle -bis auf Partei und Politiker der AfD- haben im Entscheidungsprozess mehr oder weniger frenetisch Beifall geklatscht, …immer wohlwollend unterstützt und gefördert von Haltungsmedien, von Justiz, von Kirchen, von Gewerkschaften, von NGOs und linken Stiftungen.
Das aktuelle Wehklagen einiger politischen und industrieller Protagonisten über die jetzt endgültige Abschaltung (plötzlich und unerwartet !) ist daher Heuchelei und Volksverdummung im höchsten Maße.
Aber am meisten enttäuscht mich das Abstimmungsverhalten deutscher Wähler und (!) Nichtwähler ! Also in den nächsten Jahren bitte nicht über Not und Elend jammern.
Habeck streicht Atomkraft aus Energieforschungsprogramm!
Die Böswilligkeit und die geplante Zerstörung findet damit ihre weitere Bestätigung! Die systematische Verschleuderung von Volksvermögen und die einher- gehende Zerstörungsorgie bis zur Wissenschaft. Nur noch verbrannte Erde, das ist der grüne Tsunami der uns heimsucht!!!
Welcher Staatsanwalt übernimmt?
Die Grünen bedienen die Interessen -oder sollen wir lieber sagen: die Verhaltensstörungen- von ca. 16% der Wahlberechtigten. Was die Mehrheit will, braucht sie nicht zu interessieren. Auch nicht, ob sie mit in der nächsten Regierung sitzen werden. Es geht darum, in den verbleibenden 2,5 Jahren der Legislaturperiode für die grüne kapitalistische Kundschaft optimale, möglichst unumkehrbare Verwertungsbedingungen zu schaffen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das schauen sich die Sozis nicht nur an, sondern sie beschaffen -via Innenministerium- die auf solche Bedingungen passende Bevölkerung. Deutschland scheint nur noch ein Abenteuerspielplatz für völlig irre Polit-Charaktere zu sein, von denen sich die James-Bond-Macher nie etwas haben träumen lassen! Das Einzige, was uns helfen könnte, mit diesen Figuren sofort fertig zu werden, ist ausgerechnet die FDP. Ausgerechnet! Diese in Parteiform gegossene Charakterlosigkeit Ich denke, eher macht Barbarossa ernst und steigt vom Kyffhäuser!
Grüne = RAF in Regierungsverantwortung
Wer das protegiert macht sich schuldig: Wähler, NGOs, Staatsmedien, indoktrinierte Journalisten, der gemeine Gutmensch, Wirtschaftsbosse.
Diese Diskussion kommt 12 Jahre zu spät. Sie hätte 2011 stattfinden müssen, denn seitdem hat sich an den Argumenten nichts geändert. Damals war die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Kernkraft.
Habe ich grade aufs Handy bekommen :
Hallo ihr da draußen.
Wir, die Mitarbeiter der letzten 3 noch laufenden KKW in Deutschland, haben uns über einen Protest Gedanken gemacht. Unsere sicheren Kraftwerke am Samstag den 15.4. abzuschalten halten viele von uns für komplett hirnrissig. Unser Strom wird immer teurer, wir machen uns von anderen Ländern noch abhängiger und unsere Kraftwerke sind auch schon gebaut, deswegen sollten sie auch benutzen, Herr Habeck.
Aus diesem Grund rufen wir euch ALLE auf, sich unserem Protest anzuschließen.
Am 15.4. Um 23.59 Uhr werden drei Kraftwerke gleichzeitig vom Netz gehen. Wir bitten euch darum, schaltet Samstag auf Sonntag Nacht ( 16.4. ) von 00:01 bis 1 Uhr alle Lichter an und besetzt die Steckdosen mit kleinen Stromfressern. Waschmaschine anstellen, Staub saugen, vielleicht ne Pizza um 0.40 Uhr in den vorgeheizten Ofen schieben. Das gleiche möchten wir nochmal am Dienstag den 18.4 von 17 – 20 Uhr starten, um so von der Industrie noch was mit reinzubekommen. Wir möchten dieser Regierung zeigen was für eine schwachsinnige Idee es war, unsere Kraftwerke abzuschalten.
Bitte teilt das überall, ruft überall dazu auf. Lasst uns an diesen beiden Tagen Deutschland in hellem Licht erstrahlen.
Als ob die Grünen dafür das nötige Know-How hätten.
Das wurde ganz sicher von Thinktanks geplant, die von den Profiteuren des deutschen Selbstmords auf der anderen Seite des Atlantiks finanziert werden.
Dieselben, die auch die Klimakleber und „Extinction Rebellion“ finanzieren.
Jedem Selbstmörder wird die Tat an der eigenen Person schlussendlich gelingen. Das Land will zugrunde gehen. Nach meiner Beobachtung ist der ÖRR der Schlüssel. Solange hier die Gehirnwäsche der stumpfen Massen weiter läuft ist es vergeblich auf ein Erweckungsereignis zu hoffen.
Der ÖRR hat in den letzten Wochen das Trommelfeuer der Desinformation noch verstärkt. Der Abwehrkampf im Führer Bunker gegen die Realität.
Mir schwant, das die Umkehr erst kommt, wenn die Substanz existenziell erodiert ist.
Vor 13 Jahren , hat die Merkelregierung den Atomausstieg beschlossen und jeder wusste , das der Tag kommen wird, an dem die letzten AKW vom Netz gehen ! 13 Jahre lang hat sich kaum jemand darüber aufgeregt, die Deutschen Medien sowieso nicht ! Nun ist der Rag da und eine große Aufregung und Kritik geht durch das Land ! Dazu sage ich nur, Deuts ist doch selber schuld , man hat 13 Jahre verstreichen lassen und jetzt ist das Geheule groß, vor allem von denen , die diesen Atomausstieg beschlossen haben ! Es gibt kein besserer Beispiel wie dumm dieses Land und ihre Bürger wirklich sind , denn die haben auch noch diese ideologische Ampelregierung gewählt
Der Gedanke dahinter ist so simpel wie Grünlinge eben denken: man erhöht den CO2 Ausstoß bei den Kraftwerken dann kann man auf die Gasheizer und Autofahrer einprügeln dass sie schuld sind am Klimawandel. So geht das.
Weil die Luftverschmutzung aus den schmutzigen Anlagen, die zugeschaltet werden hoch ist, gehen die Angelsachsen von 800 zusätzlichen Toten / Jahr seit 2011 aus.
Tausende Tote pflastern den Weg der grünen Ideologie.
Und wie dumm die Bearbock ist, hat sie heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Die ÖR verdrehen einfach die Aussagen. China hat gesagt, dass China keine Waffen an Russland liefert. Wir liefern aber Waffen an die Ukraine und fordern von China. Finde den Fehler. Die Grünen sind gefährlich.
So so, die Grünen schalten also jetzt die letzte Kernenergienutzung aus?
Ganz schön dreist, diese fette Lüge.
Die Grünen mögen das schon immer im Programm gehabt haben (nur in Deutschland) aber Fakt ist: die endgültige Beseitigung der Kernenergienutzung hat das DDR Merkel mitsamt ihrer, zum Klatschasenverein degenerierten CDU veranlasst.
„Vornehmlich aus wahltaktischen Gründen entschied Bundeskanzlerin Merkel 2011 im Gefolge eines durch einen Tsunami ausgelösten KKW-Unfalls im fernen Japan unvermittelt, den mühsam ausgehandelten Atomkompromiss aufzukündigen und die friedliche Nutzung der Kernenergie in der Bundesrepublik Deutschland damit zu beenden.“ Und ein Bundestag hat, wie bei der Spritzenselbstentmachtung, mit Mehrheit zugestimmt:
„Ab dem 1. April 2023 ist in Deutschland die gewerbsmäßige Stromerzeugung aus Kernenergie per Atomgesetz verboten. Ebenso die Wiederaufbereitung von Kernbrennstoffen.“ Namentliche Abstimmungen zu Atomausstieg und Energiewende am 30. Juni 2011
Gesetzentwurf CDU/CSU, FDP 17/6070
Stimmen Gesamt: 600
Ja: 513
Nein: 79
Enthaltungen: 8
Soviel zu den Tätern des Kernenergieverbotes. Die Grünen sind nur die dummen Hausmeister, die auf Geheiß des Schulleiters, der die Schule in Brand gesetzt hat, die Tür zusperren, damit die Feuerwehr nicht löschen kann.
Schlimmer als Lügen ist das Weglassen von (unbequemen) Wahrheiten.
Und Scholzens SPD verhindert es ebensowenig wie Lindners FDP.
Aber: Nur weil man es immer gesagt hat, macht es das nicht besser. Sie treiben alle vor sich her, mithilfe der gekauften Medien, einschließlich ÖRR.
Die Abschaffung der Kernenergie in D ist der Gründungszweck der Grünen mithilfe finanzieller Unterstützung aus den USA. Der THTReaktor in Hamm war der erste Teilerfolg. Die neueste Generation von Reaktoren wurde abgerissen!
Wer 2021 bei der Bundestagswahl eine der Altparteien (CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) gewählt hat hat nun seine Bestellung ausgeliefert bekommen, den Niedergang Deutschlands, Wohlstandsverlust den Generationen aufgebaut haben. Wer zukünftig noch eine der Altparteien sei es bei Landtagswahlen oder der Bundestagswahl wählt dem ist nicht mehr zu helfen.
Der“Wähler“ hat den Schwachsinn mehrheitlich gewählt. Die volksverblödung durch die Mainstream Medien hat ihre Wirkung entfaltet. Das kann nicht gutgehen. Wir werden schlimme Zeiten erleben.
In den USA und Frankreich wird man sich auf die Schenkel schlagen und die Korken knallen lassen. Okay, bei Gas musste ein bisschen nachgeholfen werden, bei Kernkraft besorgen es die Deutschen selber.
Es soll einen Aufkleber geben: FCK GRN. In Deutsch und Englisch. Macht sich gut als Profilbild.
Wo sind Fachleute und ihre Rechtanwälte, die gegen diese Regierung vorgehen?
Widerstandsrecht im Grundgesetz greift nicht?
Warum jetzt der ganze Widerstand? Das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt nach dem Deckel schreien, ist zu spät.
Damit das Fiasko in Grenzen gehalten werden kann, muss Hubertus Heil ran! Es wird für „arme Haushalte“, Mittellose und „Alimentierte“ Entlastungen geben müssen, ergo, eine weitere Belastung neben der Heizungs- und Dämmpflicht für den Steuerzahler!
Gleichzeitig hoffe ich auf Frau Faeser und eine neue „Stromsparapp“ in „vielfältiger Sprache“!
„Das beste Deutschland aller Zeiten“ ist demnächst kein Deutschland!
>CO2-arme Kraftwerke werden abgeschaltet und zerstört< und bitte nicht vergessen, CDU/CSU, FDP und SPD reißen mit ab, auch wenn von der CDU jetzt Krokodilstränen kommen!!
NEIN, ich habe gar kein Bedauern mit euch Deutschen. Hackt nicht nur auf den Grünen rum, in der Regierung sitzen auch noch die SPD und die FDP, und die tun nichts, aber auch gar nichts für den Weiterbestand der KKW. Und was tut die CDU gegen die Abschaltung? Ja? Ebenfalls NICHTS! Und sagt bloss nicht, dass das Gesetz keine andere Möglichkeit vorsehe, während der Coronazeit hat man gesehen wie schnell Gesetze geändert werden können. Warum wählt ihr nicht die Partei, welche dieses Desaster verhindern könnte? Einfach weil ihr zu feige seid und keinen Mut habt! Ihr habt es gewusst und mit eurem Willen dieses Laientheater gewählt.
Die Grün*inen pochen doch immer so sehr auf die „Volksmeinung“, aber offenbar nur als skrupelloser Populismus.
Die Mehrheit der Deutschen will lt. Umfragen keine AKW Abschaltung !!!
Was ist nun mit der viel gepriesenen „Demokratie“ ?
„Um den Klimawandel zu stoppen, will Greta den Kapitalismus abschaffen“
Quelle: FOCUS
Passt scho, ein dummes dreistes Kind dessen Erziehung vernachlässigt wurde.
Wie bei den Grünen 69′ Besserwisser-Agressivität und Einschüchterung,
das wirkt in SED-Merkel-Deutschland.
Dummdreiste Idioten, Lühner und Betrüger wollen anderen die Welt erklären, mit jakobisch leninistischen Methoden.
„dafür kann man das Grundgesetz schon mal zeitweilig(für immer) abschaffen“.
Ein destruktiver Haufen wie die Grünen konnte Deutschland faktisch übernehmen, und niemand setzt etwas dagegen. Möglich nur mithilfe der tendenziösen Propagandamedien. Ein geistiges Armutszeugnis füg das Land.
Fortschritt bedeutet, dass wir keinen Krieg mehr beginnen müssen, um unsere Infrastruktur durch den Feind zerstören zu lassen. Das schaffen wir selbst.
Kaiser Nero hat wenigstens nur die Stadt abgebrannt.
Bei uns wird ein ganzes Land in Schutt und Asche gelegt.
Guter Tag ! Der generelle Blackout rückt näher. Und jetzt sieht jeder,dass Strom knapp und immer teurer wird. Kein böses Atomkraftwerk mehr verstopft die Leitungen. Endlich kann der Wind- und Sonnenstrom sich im Netz entfalten, endlich! Nach Annalena ist das Netz auch der Speicher. Aha , jetzt sieht jeder das Werk der Guten, der Grünen: endlich wird Ruhe und Frieden einkehren, keine Störung mehr durch Industrie und Verbrenner. Deutschland kehrt zu seinem Kern ,seiner Innerlichkeit und Metaphysik zurück, die Romantiker sind zurück, allerdings bald auch Armut,Elend ,Krankheit und Hunger. Das geht in Ordnung mit dem grünen Gewissen ,denn das ist ihr Ruhekissen .
Meine Rede seit langem: diese linksgrüne Polittruppe gehört – wie schon bei Corona und den zugehörigen Impfungen, der islamischen Massenimmigration und vielem anderen – komplett vor ein ordentliches, aber nicht grünes Gericht.
Sie haben einen Meineid geleistet „Ich schwöre Schaden von Deutschen Volke abzuwenden…“ und unfassbaren Schaden hinterlassen. Und noch immer gibt es genügend Leute die das alles gut finden und Grün-Rot wählen. Man fragt sich: sind die alle wahnsinnig, komplett irrational, masochistisch veranlagt oder schlicht gehirngewaschen? Es ist unfassbar.
Gehirngewaschen. Eindeutig. Die Mehrheit der Menschen wird gezielt dumm gehalten. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist der global agierende digital-finanzielle Komplex (Blackrock, Vanguard, Meta, Google), der mit dem Klimawandel-Märchen eine Möglichkeit gefunden hat, sich durch Zertifikatehandel dumm und dämlich zu verdienen und Industriebetriebe weltweit in sein Monopol zu zwingen. Bullshit-Kriterien wie „ESG“ dienen letztendlich dazu, die Marktstellung funktionierender, innovativer und produktiver Firmen anzugreifen, um sie leichter unters eigene Dach zerren zu können. Potentiellen Widerstand aus Politik und Medien erstickt man mit Geld und Pöstchen, das Volk hält man mit Moralkeule und Panikszenarien auf Abstand. Es hat schon einen Grund, warum „Klima“ mittlerweile selbst in der „Apotheken-Umschau“ zum Thema wird. In Buntland schlägt man gar zwei Fliegen mit einer Klappe, da reicht es schon, gewählte Politiker zu willigen Erfüllungsgehilfen (vulgo: „Young Global Leaders“) zu machen, die die Agenda dann 1:1 ins Öffentlich-Rechtliche Mediensystem einspeisen. Und die meist mit Orchideenfach-Diplom ausgezeichneten links-affinen Lohnschreiber haben gar keine andere Wahl als die Lüge zu perpetuieren, wenn sie nicht auf der Straße landen wollen.
Ich bin erstaunt, wie sich manche Leute hier aufregen ob der Grünen AKW-Abschaltungen. Es nützt doch nichts, da alle Alt-Parteien mit den Grünen wetteifern, wer denn der schnellste Abschalter ist. Die Realität wird zeigen, was die Stromversorgung macht. Der deutsche Arbeiter wird gegen die Abschaltungen nicht auf die Straße gehen. Das wäre ja sofort rec……ikal. Ist auch nur ein Arbeiter demonstrieren gegangen, weil die Autobauer massenhaft Arbeitsplätze abbauen? Ich habe nichts gesehen. Demonstrieren Deutsche wegen der höchsten Strompreise? Ich sehe auch nix. Presse und Fernsehen wären sich sofort einig, alle in die rechte Ecke zu stellen.
Ich bin allerdings gespannt, wie das Ausland bei Versorgungsengpässen im Netz reagiert. Schottet man sich wie bei zuviel Windstrom aus Deutschland auch bei Strommangel in Deutschland vom deutschen Stromnetz ab und lässt die deutsche Stromversorgung zusammenbrechen, anstatt auch die eigene zu opfern? Was passiert bei längeren Stromausfällen hier im Land? Wer wird Schuld sein? Da der Deutsche sehr leidensfähig ist, wird er auch massive Versorgungsengpässe schlucken im festen Glauben, er rette die Welt. Und genau das ist die Erwartung der Grünen.
Dumm, Dümmer, Ampel und CDU/CSU – denn bitte nicht vergessen: Den Ausstieg hat Merkel begonnen, auch die CO2-Steuer und all den anderen Unsinn zu Lasten von uns Bürgern.
Darf man dieses Zerstörungswerk auch „Sabotage am Volksvermögen durch die eigene Regierung“ nennen?
Habe ich heute mittag schon geschrieben, jeder wusste, wofür die Grünen stehen. Grün wurde direkt gewählt oder indirekt über potentielle Koalitionspartner. Jeder wusste das. Jetzt wird halt das Wahlprogramm umgesetzt. Jammern hilft nicht, die Mehrheiten waren gegen uns.
Nicht umsonst sagt der Volksmund über Leute die keine Ahnung haben, „sie seien grün hinter den Ohren“.
Es ist schmerzhaft mitanzusehen, wie Deutschland zur Industrieruine verkommt. Morgenthau hätte eine irre Freude an den Vollstreckern seiner Idee.
Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen: ein, aber nicht das einzige Charakteristikum linker Politik ist die Zerstörung des bestehenden !!
Denn man ist ja fortschrittlich !
Es ist alles unfassbar, Dummheit, Ideologie und grenzenlose Machtgier regieren Deutschland. Demnächst stellen wir uns nachts den Wecker, um Wäsche zu waschen oder schon einmal vorzukochen, weil der Strom tagsüber nicht ausreicht oder wir treffen uns alle wieder am Bach, um Wäsche zu waschen und Neuigkeiten auszutauschen, hoch lebe das beste Deutschland, das wir je hatten! Auf alle Fälle werden wir uns morgen „begeistert“ die Feste der Grünen und sonstige Kernkraftgegner ansehen, ihnen kann alles gar nicht schnell genug gehen mit der Zerstörung, da spielt die eine oder andere Genehmigung oder gar ein Ansatz von Nachdenken keine Rolle. Es ist bald vollbracht, ein Traum wird wahr. Nur das Erwachen wird besonders bitter, aber wen interessiert das schon!?
Ich halte das planmäßige Zerstören gut funktionierender Kraftwerke schlichtweg für Sabotage, die bestraft gehört.
„Er ließ keine fünf Monate nach Stilllegung des Kraftwerks bereits die Kühltürme in die Luft sprengen.“
Ja, ja ähnliche Aktionen hießen unter Adolf noch „Nerobefehl“, aber selbst da gab es noch genug Vernünftige die diese Ausführungen verhinderten, heute dagegen…
Ganz entspannt, 3 Blackouts ohne WLAN, Heizung und die Jugend wird rebellisch.
Bin kein Fachmann. Aber wenn das mit der Säure in den Rohrleitungen stimmt, hat es ein Geschmäckle nach „Nero-Befehl“:
Entweder werden auf politischen Druck vollendete Tatsachen geschaffen (denn was weg ist, ist weg -und bei der nächsten Wahl brauche wir nicht mehr darüber reden).
Denkbar ist auch, dass die Betreiber aus wirtschaftlichen Gründen schnell handeln müssen (etwa wegen Androhung weiterer Sanktionen durch die Grünen)
Oder beides.
Ich höre in meiner Umgebung keine Proteste. Niemand geht auf die Straße. Ich glaube auch nicht, dass viele der Regierung oder ihrem Abgeordneten schreiben. Na ja, vielleicht hoffen sie ja, dass es andere tun, damit sie sich nicht anstrengen müssen.
Ich war 10 Jahre lang politisch gegen Merkel-Links-Grün aktiv. Niemand wollte nur irgendwie zuhören. Jetzt kommt die verdiente Quittung. Deutschland kriegt nichts, als das, was es gewählt hat.
Tja. Die Grünen wissen, daß sie ihren Zenit überschritten haben und abgewählt werden können/werden.
Deswegen schaffen sie Fakten, hinterlassen verbrannte Erde, wo sie nur können.
Und genau das ist eigentlich das Verhalten einer abziehenden feindlichen Macht.
Deutsche Atomkraftwerke sind unsicher, ukrainische sind (laut Habeck) offenbar sicher. Wir haben es ja bei Tschernobyl gesehen. Polen baut neue AKWs, Deutschland schaltet sie ab. Eine so infantile Sekte wie die deutschen Grünen gibt es doch auf der ganzen Welt nicht mehr. Selbst Greta (liebevoll ‚Klima-Gretl‘ genannt) hält AKWs nun für sicher und fordert ihren Ausbau, um dem angeblich menschengemachtem Klimawandel zu begegnen. Ist sie jetzt auch rechts?
Die Greta hat von KKW genau so wenige eine Ahnung wie von Klima oder Physik.
Gestern noch machte man sich über die irrationalen, hysterischen Ausbrüche Thunbergs, der „CO2-Sehenden“, lustig und heute wird sie als kompetente Fürsprecherin für die eigene Sache ins Feld geführt?
Sorry, aber wer sich in diesen wichtigen Frage derlei Verstärkung braucht, macht sich nur lächerlich.
Wer bringt diese Leute, die Volksvermoegen, aus Steuermittel von uns allen finanziert, durch mutwillige Zerstoerung durch Sprengung und jetzt durch anderes Vorgehen in den noch verbliebenen Drei
…endlich vor ein ordentliches Gericht
…und verhaengt fuer diese Typen drakonische Strafen?
…also, wo ist das Volk und wo sind seine Richter?
Ganz einfach: es sind die Wahlergebnisse, die sie dazu berechtigen. 85% der Wähler haben bei der letzten Bundestagswahl für die Parteien der Abschaltung gestimmt.
Merkel, Merz, Söder, Scholz, Lindner etc sind die unterwürfigen Steigbügelhalter der kompetenzbefreiten Grünen. Und der bescheuerte Wahlbürger lässt sich von den devoten Medien/MSM die lächerlichen grünen Lügengeschichten auftischen und klatscht rhythmisch zum eigenen Untergang.
..wieso Gericht? Alles im Auftrag der Wähler!
Namentliche Abstimmungen zu Atomausstieg und Energiewende am 30. Juni 2011
Gesetzentwurf CDU/CSU, FDP 17/6070
Stimmen Gesamt: 600
Ja: 513
Nein: 79
Enthaltungen: 8
Antwort auf Ihre sicher rhetorischen Fragen:
a) niemand
b) niemand
c) wo sie immer sind: Im Verborgenen, hinter vorgehaltener Hand, mit scheuem Blick. Der Deutsche hat es seit 1989 verlernt, Selbstverantwortung zu tragen. Er ist denkfaul, traege, gleichgueltig und feige geworden.
Frau Lang ist mit der Aussage, dass das AKW Lingen nicht benötigt wird, nicht allein. Umweltminister Meyer aus Nds. Sagt ebenfalls, dass für sein Bundesland der Strom ausreicht. Bayern und Baden-Württemberg sollen gefälligst sehen, woher sie ihren Strom bekommen, könnte man darauf schließen.
So sind Grüne eben, Egoismus pur.
Fairerweise muss hier aber erwähnt werden, daß die Grüne Landesregierung im Ländle nicht nur bereits ihre AKWs abgeschaltet sondern auch gleich gesprengt hat.
Heißt, es war der Regierung BaWüs wissentlich völlig Latte, daß sie den eigen verbrauchten Strom, selber nicht mehr produzieren (können).
Aus Deutschland wird Absurdistan – weil die mehrheit der deutschen es so will! Wir leben nun mal in einer demokratie und da muss man so entscheidungen akzeptieren. Die parteien setzen ja nur das um was die wähler wollen ego sind sie hier in der verantwortung. Also jeder der CDU CSU FDP SPD DieGrünen gewählt hat ist für das ganz chaos verantwortlich und das ja nicht nur bei dem thema siehe massenzuwanderung, steuerpolitik (immer weiter steigende steuern/abgaben), bürokratie die immer mehr wird, sicherheitspolitik, bildungspolitik, arbeitsmarktpolitik usw usw. Und selbst jetzt wo das alles so offensichtlich ist wählt die mehrheit ein weiter so siehe sonntagsfrage.
Tja, so ist das eben: Jedes Volk hat die Regierung, die zu ihm paßt bzw. die es verdient hat!
PECH für jeden, der in Deutschland leben muß, o b w o h l er die für die absurde Politik Verantwortlichen n i c h t gewählt hat, sondern – wie ich – seit 2013 – konsequent die AfD wählt.
Dennoch gilt auch für mich und meine Familie: Mitgefangen – mitgehangen!
Kann jemand nachvollziehen, daß ich nicht mehr ganz so gut auf viele meiner Mitbürger zu sprechen bin …?
Das sehe ich anders! Natürlich jammern jetzt viele und würden das gerne rückgängig machen aber bis vor ein paar jahren war die mehrheit gegen atomkraft. Und ich bin mir sicher das das immer noch so ist……Sogar auf die Frage, ob Deutschland neue Atomkraftwerke bauen solle, etwas, was politisch so gut wie nicht diskutiert wird, antworteten 41 Prozent der Befragten mit Ja. 52 Prozent sprachen sich gegen solche Neubauten aus. https://www.spiegel.de/panorama/atom-umfrage-41-prozent-der-deutschen-wollen-neubau-von-kernkraftwerken-a-a44d8513-89b3-4243-aeb5-609edf2be9f6
„Rot-grün-schwarze Politik in Deutschland hat den Strom knapp und damit teuer wie in keinem anderen Land der Welt gemacht, und er wird immer unsicherer.“
Rot-grün-schwarz-gelbe Politik.
Es waren die Feigen Demokraten, die Merkels Abschalten 2011 zugestimmt haben und waren die Feigen Demokraten die vor 2 Wochen gegen eine Verlängerung der Laufzeiten gestimmt haben.
Die Grünen sind so Happy, dass sie aus ihren Anfängen der „Atomkraft nein danke!“ in Germoney den Totalausstieg machen inkl Abriss, um das unumkehrbar zu machen.
Jetz fehlt den Grünen noch die jährliche multi- Millionen- fache Überflutung mit den Menschen Überschuss der Gebärmaschinen Afrika und arabische islamische Länder (insbesondere Afghanistan, Iran, Irak, Syrien, Türkei, …).
Aus christlich moralischen Gründen sollte, muss, Germoney mehrere Millionen Asylanten pro Jahr aufnehmen und lebenslang versorgen.
Im Laufe von 5 – 8 Jahren müsste, sollte Germoney mindestens insgesamt 25 -50 Millionen Menschen aufnehmen, und die darauf folgenden 5 bis 8 Jahre nochmals 25 besser 50 Millionen Asylanten aufnehmen, usw.
D.h. im Laufe der nächsten 16 bis 2O Jahren muss, sollte Germoney ebenso viele Asylanten aufnehmen, wie es derzeit an Wohnbevölkerung hat.Es soll einen Migranten Anteil von mindestens 75 Prozent haben, besser mehr.
Zumal es derzeit nur etwa 15 Prozent mit Migrationshintergrund hat, das muss , kann, sollte in Richtung 75 bis 90 gesteigert werden.
Also pro 1 Deutschen werden 8 bis 9 Menschen mit Migrationshintergrund in Germoney leben.
Die fleißigen Deutschen gehen zur Maloche und finanzieren die Asylanten.
Dafür machen deren Jugend Randale und Messerattacken (Du deutsch, du Opfer, ).
Katrin G E jubelt dazu: „Deutschland wird noch bunter und ich freue mich darüber!“
Wenn ich als Dipl Ing und Dipl BWL mit vielen Jahren Berufserfahrung in Wirtschaft das Gerede höre von:
Ricarda L „ich will Macht“,
Robert H. „Atomkraftwerke in Kriegsgebiet, nun stehen sie dort und laufen, …),
Annalena B. „feministische Aussenpolitik“ dank 175.000 €uro teurer Visagistin, und Kleidung, …..
Rot Grün: „Wir wollen kein Benzin!! kein Öl ! keine fossilen Energieträger! und keine Industrie! keine Verbrenner Fahrzeuge! , …“
Ich bin froh, dass es keine Klimakrise gibt. Denn wenn es sie gäbe, würde man ja die AKWs laufen lassen bis andere CO2-freie Energien ausreichend zur Verfügung stehen.
Darf gehofft werden, daß das Volk so richtig Theater machen wird???
Oh nein, das nimmt alles hin. Jede noch so absurde Entscheidung des Parlaments, gerade in den letzten drei Jahre, wurde doch von der Mehrheit klaglos ind ohne Murren geschluckt.
Warum nicht? Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und kostet nichts. Aber von wegen Volk und richtig Theater: Das vergessen Sie besser!
Es war einmal …
Der gewollte schwarz rot grüngelbe Abriss der inländischen Energiesicherheit wurde von Merkels Club der Unfähigen eingeleitet und von ihren Erben nun exekutiert. In Moorburg lief es ähnlich … Förderbänder „mussten“ zerschnitten werden wegen „ Brandlasten“. Jetzt liefert das alte Kohle Werk in Esbjerg (DK) zu Höchstpreisen Strom nach 90 % Dummerland. Auch die Sprengung der Kühltürme in Phillipsburg ist bezeichnend für den Abriss.