Robert Habeck, derzeitiger Bundeswirtschaftsminister, findet Kernkraftwerke in Ordnung – wenn sie in der Ukraine laufen. Nach einem Treffen mit dem ukrainischen Energieminister Haluschtschenko sagte er dem TV-Sender Welt: »Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.«
Dennoch wolle die Ukraine den Anteil sogenannter erneuerbarer Energien im Strommix auf 50 Prozent anheben – fügte er sozusagen perspektivisch an. Es gebe in der Ukraine sehr viel Fläche und auch mehr Sonnenstunden als in manchen Regionen Deutschlands, sagte er weiter – ausgerechnet in einem Land, das im Augenblick unter extremen Kriegsschäden leidet und dessen Energiesystem kurz vor dem Zusammenbruch steht.
Das liege auch daran, dass die Ukraine erkannt habe, dass eine dezentrale regenerative Energieversorgung „sicherer und unabhängiger“ sei, so Habeck. Die geographischen Voraussetzungen seien jedenfalls gut; es gebe in der Ukraine sehr viel Fläche und auch mehr Sonnenstunden als in manchen Regionen in Deutschland. Nicht überliefert wurde die Antwort des Energieministers, ob dessen Fokus gerade Windräder sind.
Habecks absonderliche Merkwürdigkeiten schließen nahtlos an jenes legendäre Interview an, das eine dänische Fernsehjournalistin mit Habeck führte. Die fragte ihn so robust nach, wie er das von seinen grünen Propaganda-Reporterinnen in deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern nicht mehr gewohnt ist. Und prompt gerät er in fürchterliches Gestammel.
Die Dänin hält ihm vor, dass Atomkraft einen minimalen sogenannten »CO2-Fußabdruck« verglichen mit Kohle habe, und fragt: »Sie haben gerade den Kohleausstieg verschoben, aber nein zu Atomkraft gesagt, die nächsten Monate vom Netz geht. Warum?« Habeck stottert: »Natürlich hat Atomkraft einen niedrigeren CO2-Abdruck. Aber worüber sprechen wir? Die europäischen Mächte, die Atomenergie nutzen, bekommen ihr Uran aus – upps – aus Russland.«
»Wenn wir über Unabhängigkeit sprechen, ist Atomkraft nicht wirklich hilfreich, weil wir immer noch von russischem Uran abhängig sind«, lügt Habeck die Reporterin an. Russland ist zwar eine der führenden Nationen, die angereichertes Uran 235 liefern kann. Es stellte 2020 etwa ein Drittel des weltweiten Bedarfs an Uranhexafluorid her, einer Vorstufe zu angereichertem Uran. Das wird in jenen sehr schnell laufenden Zentrifugen stufenweise angereichert. Davon stehen wiederum welche auch – upps – in Lingen. Das ist in Deutschland.
Russland verfügt über 43 Prozent der weltweiten Anreicherungskapazität. Das entspricht allerdings fast genau den gemeinsamen Anreicherungskapazitäten von Europa (33%) und den USA (7 %). Doch das Uranerz, das Russland verwendet, stammt zu einem großen Teil nicht aus dem Land selbst, sondern aus Kasachstan.
Weltweit gibt es genügend Länder mit beträchtlichen Uranvorkommen und Anreicherungskapazitäten. Deutschland gehört auch dazu, hier wurde die Förderung allerdings schon früh eingestellt. Unter der Erde Deutschlands wie im Schwarzwald beispielsweise schlummern noch schätzungsweise 7.000 Tonnen Uran, die würden reichen, um für fast zwei Jahre den vollständigen Stromverbrauch Deutschlands zu decken. Jene hunderttausende von Wärmepumpen, von denen Habeck und Co träumen, könnte man damit prima antreiben.
Brennstäbe für deutsche Kernkraftwerke kommen von der französischen Framatome und Westinghouse in USA und Schweden. Der Weiterbetrieb der verbliebenen Kernkraftwerke in Deutschland wäre also auf die Lieferung von nuklearem Brennmaterial oder Brennstäben aus Russland gar nicht angewiesen.
Interessant ist die Frage, schreibt TE-Autor Alexander Wendt, welche Brennelemente die Ukraine für ihre insgesamt 15 Reaktoren nutzt. Die Brennstäbe für insgesamt sieben Reaktoren stammen dort mittlerweile aus Schweden.
Märchenbuchautor Robert Habeck macht seiner alten Profession alle Ehre. Fatal nur, wenn so jemand auf dem Chefsessel des Bundeswirtschaftsministeriums sitzt.
Sollte dieser Experte für alles und nix entgegen üblicher Gepflogenheiten in diesen Kreisen dennoch irgendwann zurücktreten, dann darf nicht vergessen werden, den gesamten „Graichen-Clan“ als Geschenk einzupacken und dem Abreisenden mit auf den Weg ins politische Abseits zu geben. .
Ich will gar nicht wissen, mit welchen Rohrkrepierern sie inzwischen die Positionen in den Ministerien besetzt haben – während kompetente Beamte in Frühpension geschickt wurden.
Jemanden fürs Protokoll scheinen sie jedenfalls auch nicht mehr zu haben.
Kann er nicht mehr verantwortlich dafür gemacht werden was er sagt, oder ist er Gefangener seiner Splitterpartei und deren Ideologie? Stehen dahinter die Übriggebliebenen aus den 60er/70er Jahren, die ihre narzistische Kränkung auf Grund der damals mißglückter Revolution geheilt haben wollen?
Wie dämlich die Aussage ist, müssen wir hier nicht diskutieren, aber ganz ehrlich soll er sich weiter so äußern. Nur gut für uns.^^
Dass die Grünen fertig sind sieht eigentlich jeder, der nicht gerade Tomaten auf den Augen hat (ist aber leider bei Vielen der Fall, denn die Grünen sind inzwischen wohl eher die Partei des Bildungsprekariats {Gesamtschule}). Die Frage ist allerdings: wie viel Schaden richten sie noch an, bis sie endlich weg sind?
Am 7.März hat Deutschland einen offiziellen Beschluss gefasst, die Atomkraft nicht zu verlängern „denn explizit die Ukraine zeigt uns, dass ein Kriegsbeschuss in Deutschland auch stattfinfden könnte“.So die Begründung aus dem Wirtschaftsministerium. (Gelesen in der WELT.)
Dass ukrainische KKW lt. Aussage Habeck weiter laufen, ist „in Ordnung … Sie sind ja gebaut“
….und die deutschen KKW sind vom Himmel gefallen; gell?
Wenn es dem Esel zu wohl wird, essen die Grünen gerne 2 Kugeln Eis. Das nennt man Kompetenz. In welchem Land wollen die Bürger mehrheitlich leben? In einem Land in dem das politische System es geschafft hat, die Teilhabe der Menschen an Entscheidungen medial durch ein Kreuz alle 4 Jahre zu zementieren? Und in dieser Momentaufnahme werden alle nicht vorher bekannten, existenziellen Entscheidungen legitimiert. Diese Form der Demokratie führt unweigerlich zu einer Trennung zwischen Bevölkerung und Parlament. Die Abgeordneten leben gemeinsam im hohen Haus mit allem Komfort und die Bürger in Hochhäusern oder Stadtteilen mit allen sozialen Spannungen. Was ist denn aus der Forderung der Grünen für Volksentscheide auf Bundesebene geworden? Keine Partei im Bundestag vertritt diese Forderung. Die einzige Partei im Bundestag mit dieser Forderung wirft man Demokratiefeindlichkeit vor und bekämpft sie auf allen Ebenen. Es hat sicher auch etwas zu tun mit ihrer Ablehnung der alternativlosen Klimareligion und der Forderung nach Technologieoffenheit. Eine Offenheit die unser Wirtschaftsminister jedem Land zugesteht, nur seinem nicht bekannten Heimatland. Mittlerweile sollte es doch jeder erkannt haben, für die Grünen ist unser Land eine Art Ganztagskindergarten mit Spielwiese für jede skurrile Idee und absoluter Gefolgschaft. Widerrede oder Verweigerung verboten. Die Klinke dafür ist nicht erreichbar! Ist der Begriff “ Regieren auf Zeit“ für die Grünen völlig abwegig oder glauben sie wirklich mit der alternativlosen Politik der Bevölkerung etwas Gutes zu tun? Hoffen wir es geht aus wie mit der Corona Pandemie. Sie hat sich selbst bewältigt, wie es Epidemiologen es bereits 2020 vorhergesagt haben!
Es gibt ja bei der Atomkraft Halbwertzeiten. Die Halbwertzeit von “ Robert, dem Strahlenden“ endet spätestens nach den nächsten Wahlen. Also, selbst in Deutschland kann so ein Dampfplauderer bei maximaler Unterstützung der links -grünen Idologen in den Medien nicht länger seine unqualifizierten Märchen absondern. Z. Zt. bei 16,5% hinter der AfD mit 17%. Rechnet man die Nichtwähler von ca. 35% weg, sind wir bei ungefähr 10%. 90 % wollen von dieser Sekte nichts wissen. So schauts aus. Nochmal – abwarten und cool bleiben.
Leute….wir retten die Welt in Deutschland….nicht in der Ukraine…..die müssen auch keine Wärmepumpen einbauen….auch nicht bei einem durch uns finanzierten Neu-Aufbau des Landes. So ist das nun mal….wenn man „mit Deutschland so gar nichts anfangen kann“.
„solange die Dinger sicher laufen“
Tschernobyl liegt im Norden der Ukraine und noch heute wird mit diesem „sicheren Ding“? gegen Kernkraft argumentiert … da fehlen einem die Worte über soviel … ach, lassen wir das …
Es gibt eine neue Maßeinheit: 100 Fehlentscheidungen = 1 Habeck
Hat ja eine sympathische Ausstrahlung und ist lieb und manchmal sogar drollig, aber er hat von den Aufgaben, die er in seinem Aufgabenbereich zu bewältigen hat auch nicht ansatzweise Ahnung und versteht deshalb wahrscheinlich nicht die Ausführungen seiner ministerialen Mitarbeiter oder freien Berater, wie z.B. Prof. Marcel Fratscher, nicht.
Sprichwörliche Inkompetenz zeichnet nicht nur ihn, sondern auch AnalEna Baerbock aus. Es ist an der Zeit für Veränderungen!!!
Gibt es denn noch eine Steigerung der Doppelzüngigkeit??! Er kann sich dies leisten, denn er hat stets die volle Unterstützung seiner Partei-Propaganda-Medien!!
Das Wärmepumpen-DesasterWoher die Bundesregierung einen zukünftigen Kostenvorteil für Wärmepumpen ableitet, bleibt schleierhaft, denn sie betreibt ja eine Politik der Stromverknappung. Daher hat die Bundesnetzagentur Anschlüsse von Wärmepumpen als jederzeit abschaltbar erklärt, um gegebenenfalls Netzzusammenbrüche zu vermeiden…..
meint Fritz Vahrenholt
Ein hoffnungsloses Land mit politisch gelähmten Bürgern bar jedes Stolzes oder Gemeinsinns für die eigene Nation und ihre ureigensten Interessen.
Natürlich gewollt, gesteuert und erreicht in den letzten Jahrzehnten der immerwährenden Schuld und der geplanten Zersetzung allen Nationalen, selbst die Flagge wurde diskretiert von einer gewissen Erika, ganz ohne Folgen.
Bei Durchsicht der Kommentare fällt auf, nur max 25% der Schreiber erkennen die Notwendigkeit die eigenen Rechte, die grundgesetzlich verbrieft sind in Präsenz am Ort der Staatszerstörung einzufordern.
Hätte Habeck, etwas Charakter, würde er sofort zurücktreten. „Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz“.
Es ist nicht so, dass nicht alle wissen konnten, was sie sich mit ihm einhandelten. Broder kam ihm schon drauf und hat ihn Hasardeur genannt – wegen solchen Geschwafels vollkommen ohne Hand und Fuß – und gar eines „Ministers“ unwürdig:
„…Wenn man sich Großes vornimmt, kann man scheitern, aber die Alternative wäre ja, sich nichts mehr vorzunehmen aus Angst, dass man scheitern könnte. Wer will in so einem Land leben und wer will so eine Bundesregierung haben? Ich hätte keinen Bock, in solch einer Regierung Minister zu sein.
Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch, und dann können wir alle miteinander stolz aufeinander sein.“
Wenn uns überhaupt noch etwas bleibt gegen solche Volks- und Vermögensvernichter – dann die Straße! Aber da sah es, jedenfalls im Westen, auch am Montag wieder mau aus.
Der tritt nicht freiwillig zurück. Wir müssen ihn schon treten.
Politiker mit Charakter in der deutschen Politik? Eine durch Merkel ausgerottete Spezies!
Ich schreibe lieber nicht, wo ich diese Kommunisten – ob rot oder grün – am liebsten sehen möchte! Und FDP oder die Union – die können weg. Dann dürfen die Bürger gern das Original statt der ebenso billigen wie kostspieligen Plagiate wählen. Der Deutsche braucht anscheinend mal wieder etwas auf den Hinterkopf – das soll ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen!
Aber ist dies wirklich so, dass der Wähler das Problem lösen kann? Wenn ich richtig gerechnet habe, haben 11,33 % der Wahlberechtigten die Grüne Partei in den Bundestag gewählt, also gut jeder zehnte deutsche Bürger über 18 Jahren unterschrieb seine Handlungsvollmacht den Grünen für die nächsten vier Jahre. Die anderen 90 % haben sich nicht für die grüne Agenda ausgesprochen ( wenn auch in anderen Parteien grünes Gedankengut schon sehr weite Verbreitung in unterschiedlicher Gewichtung gefunden hat!). Aber trotzdem wird größtenteils das grüne Parteiprogramm umgesetzt. Hat der Wähler wirklich die Macht??
Habeck ist einfach ein dämlicher xxx.
Macht Fritz Vahrenholt zum Minister und schickt Habeck nach Nigeria, damit er dort was lernt. Oder in die Ukraine, damit er dort zerstört, was Putin und Co dort übrig gelassen haben.
Und damit das nicht passiert, möchte man die Legislaturperiode ja verlängern. So, wie in den Ländern bereits geschehen.
Und welche Konsequenzen soll eine Wahl haben, wenn sogar die FDP den gleichen Irrsinn mitmacht? Und die CDU handelt in dieser Sache auch nicht anders. Dss hat sie seit 2015 ausführlich gezeigt.
Der Wähler kann zur Zeit nicht viel beeinflussen. Es braucht die Straße und einen Protest an jeden einzelnen Abgeordneten, der diesen Irrsinn mitträgt.
Völlig richtig. Das geht aber nur, wenn das Volk etwas zu sagen hat. So eine Staatsform würde man Demokratie nennen. Haben wir sowas? Nein, wir haben eine Parteien-Diktatur bei der nun alle 4 Jahre Profilügner bzw. Schauspieler ausgetauscht werden. Damit der Bürger etwas zu sagen hat, muss eine schlechte Regierung abwählbar sein. Das stellte schon Sir Karl Raimund Popper fest. Das ist übrigens auch meine Meinung, (und weshalb ich die Webseite polpro.de mache ).
Wem nützt diese Deindustrialisierung Deutschlands? Wer sorgt dafür, dass viele Medien in D. diese „Regierung“ stützen? Cui bono….
Tja. Wer wie ich ab und zu noch Nachrichten ansieht, schüttelt fassungslos den Kopf. Jeden Tag stelle ich mir dieselbe Frage: wem nützt das, wer steckt dahinter? Nachrichtenmoderatoren (!!!) äußern mittlerweile schamlos, was man für richtig und für falsch zu halten hat, Unterhaltungssendungen haben einen Erziehungsauftrag (wer sich öfters „Konserven“ ansieht, ist entsetzt darüber, wie das zugenommen hat), und wer dann fragt, ob das denn alles so stimmt oder Aussagen widerlegen kann, wird von Gesprächspartnern als Ewiggestriger, der sich doch mal auf Neues einlassen soll, deklariert.
Also nicht vergessen: eine Mehrheit steht dahinter, im wärmer werdenden Wasser zu baden…
Also, nun muss ich für unseren Wirtschaftsminister endlich einmal eine Lanze brechen. Er denkt einfach empirisch, was Euch Querulanten einfach abgeht.
In Zukunft benötigt Deutschland den Atomstrom aus der Ukraine. Wir sollten dort sogar in AKW`s investieren.
Dort herrscht zwar Krieg, dessen Ende nicht absehbar ist. Aber die ständigen Tsunamis in Deutschland sind doch viel gefährlicher.
Und Frau Göring-Eckardt hat auch bestätigt, dass der ukrainische Atomstrom nicht so schmutzig ist wie der deutsche und damit auch nicht die Stromleitungen verstopft.
Klar! „Sie sind ja gebaut!“.
Mit welcher Idiotie stellt sich dieser sog. Wirtschaftsminister hier dar? Habock erklärt in der Ukraine, dass die KKW „nunmal gebaut wurden“ und deshalb ein weiterer Betrieb erforderlich ist.
Sind die KKW in Deutschland aus dem Loriot-Baukasten?
Klar funktionieren sie nicht mehr. Weil der Alt-Maoist Kretschmann, auch bekannt als Waschlappen-Winfried, die Kühltürme eines auf dieser Erdscheibe sichersten KKW in Philippsburg illegal sprengen ließ.
Das zeigt doch nur eines: Diesen Leuten wie Habeck liegt das Wohlergehen der Ukraine näher als das Wohlergehen des eigenen Landes.
Das, zusammen mit anderen Vorfällen analoger Art, geht schon in Richtung Vaterlandsverrat. Darf man das schreiben? Ich empfinde das jedenfalls so. Handlungen zum Nachteil des Landes, für das er arbeitet und zum Vorteil fremder Länder, sind ein Verstoß gegen den Amtseid und moralisch ist das für mich Vaterlandsverrat.
Ja, das hat Baerbock ja schon öffentlich bekundet: …fest an der Seite der Ukrainer, „…egal was MEINE deutschen Wähler denken…“. Ehrlich ist die Plapper-Lena ja.
Ansonsten stimme ich Ihnen leider zu.
Habecks neuester rhetorischer Tiefschlag-Heuler zu bestehenden AKW in der Ukraine klingt wie Angela Merkels historischer Spruch zur Flüchtlingsinvasion: Nun sind sie halt da! Aha! Wo lässt Habeck eigentlich denken? Er sollte vielleichtbmal den Lieferanten wechseln, Was nicht passt wird passend gemacht.
Habeck, Baerbock… ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch etwas nützt, aber wir sollten dennoch unbedingt unser Wahlverhalten ändern.
Ich habe mit H.Beck Null Probleme, wohl aber mit dem wie hiess er noch, der zuhause sitzt, während McRon mit Pfizeruschi nach China fliegt. Und mit dem Porschenden.
Es ist schlimm, was in Deutschland passiert. Aber es muss noch viel, viel schlimmer kommen, eher hier eine nennenwerte Zahl von Bürgern aufwacht und gegen diese Zustände angeht. Noch ist ja kein Widerstand zu merken. Die Franzosen gehen seit Wochen auf die Barrikaden wegen der Anhebung des Rentenalter auf 64 Jahre. Bei uns könnte die Regierung 70 Jahres als neues Rentenalter beschließen und es würde maximal ein leises Murren geben.
Wahrscheinlich hat Baerbock dem Habeck erzählt, dass Tschernobyl in Japan liegt.
Einmal Lügner, immer Lügner.
Wie war das übrigens noch mit Tschernobyl? In welchem Land wurde der Reaktor betrieben? Und ist das jetzt nicht *das* Kriegsgebiet? Aber die Reaktoren sind dort sicher, jedoch nicht hier.
Ist nun er bekloppt oder die, die ihn gewählt haben?
Ich kann diesen selbstgefälligen, von keinem der MINT-Fächer auch nur gestreiften Dilettanten nicht mehr sehen! Soll er doch zu seiner Kinderbuchschreiberei zurückkehren, da kann er zwar auch, aber keinen so fatalen Schaden anrichten wie in seinem Ministerium…
Genau, sie nun einmal gebaut und braune Schuhe sind wärmer als hohe Schuhe und nachts ist kälter als draußen und wir werden von skrupellosen Marionetten regiert.
Man kann den Buchtitel „Grün und Dumm“ also beweisen – sogar mehrfach – und es schadet den Grünen trotzdem nicht!
Damit ist klar:
Nicht Habeck ist das Problem.
8 von 10 Nennungen in den Wählerverzeichnissen sind das Problem!
Genau, warum sollte man Kraftwerke abreißen die bestens funktionieren ?
Wieso sollte man Heizungen rausreißen die noch bestens heizen ?
Wieso sollte man Autos verschrotten die noch super fahren und leicht zu reparieren sind ?
Wieso sollte man Häuser dämmen, die schon bestens durch das Mauerwerk gedämmt sind ?
In anderen Ländern ist das alles ok. und wird auch immer ok. bleiben, aber nicht in Deutschland !!!
Das ist das Problem von Habeck und Co.
Autoaggression gepaart mit Selbsthass als Ersatz für soziales Handeln und Patriotismus.
Das eigentliche Problem ist nicht bei ‚Habeck und Co.‘ resp. den Grünen verortet, sondern bei den allen Unsinn mitmachenden Parteien, unseriösen Wissenschaftlern und anfeuernden Medien ohne Sachverstand.
Und betrogene Wähler, die diese Parteien trotzdem weiterhin wählen, oder frustiert dann nicht wählen.
Vollkommen richtig: Warum werde ich gezwungen eine einwandfreie Ölheizung zu ersetzen? Jedes Jahr bestätigt der Schornsteinfeger, daß alle Abgasgrenzwerte eingehalten werden. Die Anlage könnte locker noch 20 Jahre laufen, ohne eine Belastung für die Umwelt zu sein. Man muß sich das vorstellen: Da reüssiert ein Intelligenzbefreiter zum Wirtschaftsminister und setzt alle seine tumbe Energie daran, den Menschen das Leben sauer zu machen. Er kann nicht einmal unterhaltsame Märchen schreiben; ihre Qualität entspricht zu 100% seinem Veitstanz im Ministerium. Der ist nur in einer geschlossenen Anstalt davor zu bewahren, wild um sich schlagend Schaden anzurichten.
Zuletzt: Ukrainische KKW dürfen weiterlaufen, weil sie schon gebaut sind. Auch die Millionen Ölheizungen in Deutschland sind schon gebaut. Weiß das Ministersimulant oder denkt er, die müßten erst installiert werden, damit sie schon seit Jahrzehnten Wärme geliefert haben? In der Phantasie eines geistlosen Märchenonkels ist das sicher möglich.
Ganz ehrlich, es ist nahezu unmöglich, darauf einen passenden Kommentar abzugeben.
Wir werden von blöden regiert.
WAS BLEIBT ?
Richtig wählen, Überzeugungsarbeit leisten und auf die Straße gehen.
Aber was soll ich da allein ?
Der Stern der kaputten, sinkt gerade aber es ist wohl schon zu spät.
Diese Koalition muß beendet werden, besser heure als morgen.
Bitte rettet uns vor diesen grünen.
WAS kommt danach ?
WOMÖGLICH DER GRÜNE MERZ .
Wo ist der Ausweg ?
Ehrlich, ich weiß es nicht.
Das wäre doch mal eine Steilvorlage für die CDU? Natürlich Fehlanzeige.
‚Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Merz noch Lindner auf.‘ (frei nach E.H.)
Ja, ja, bei Prypjat in der Ukraine (Tschernobyl) das AKW war auch mal gebaut worden. Das wird geflissentlich nicht von Habeck erwähnt. Aber ein AKW Unfall durch einen Tsunami, der in Deutschland höchstwahrscheinlich nicht auftritt, wird als Aufänger für AKW Abschaltungen genommen. Einfach nur irre!!
Und wieder ein weiterer Tag indem wir Deutsche verarsc… werden. Und es sind immer noch ca. 80% dies nicht blicken.
Es wird auf der ganzen Welt keinen an der Macht beteiligten Politiker geben, der die eigenen nationalen Interessen öffentlich in einem fremden Land so missachtet und schädigt, wie das Habeck tut.
Nochmals! Am 15. April 2023 ist Schluss mit Atomkraft in Deutschland. Gute Nacht!
Nicht das dann wirklich die lichter ausgehen!
Und das danach hier ausbrechende Energiechaos fliegt den Linksgrünen dann hoffentlich so richtig um die Ohren.
Das verwöhnte Wohlstandskind Habeck kann sich den Wert bestehender KKW nicht vorstellen.
Diese Regierung kann das insgesamt nicht. Da werden auf Anweisung aus Übersee die Rüstungsausgaben deutlich erhöht, somit auch die Schulden. Aber um was zu erreichen? Krieg gegen Russland kann nur nuklear geführt werden und das gilt auch umgekehrt. Somit sollte ein Gedanke an Krieg eigentlich nicht aufkommen und zwar auf beiden Seiten.
Nur zur Erinnerung:
Westinghouse hatte letztes Jahr (…) im März angeboten, bis Dezember neu Brennstäbe für die deutschen Reaktoren zu liefern.
Unsere Regierung wollte aber nicht bestellen…
Statt dessen hat sie das günsttige Gas abgestellt und ist auf 4mal so teures US Fracking gas -tiefgekühlt – umgestiegen.
Der Weltmarktpreis für „normales“ Gas ist übrigens absolut im Keller..
……………………
Im Sommer hat dann die Ukraine bei Westinghouse Brennstäbe bestellt.
Soweit mir bekannt ist, bekommt die Tschechei aktuell noch die Brennstäbe aus Russland (?) Geht doch…
„Unsere Regierung wollte aber nicht bestellen…“
Sie haben auch noch dreist behauptet, es gäbe keine zu kaufen.
Große Teile des LGN Gases kommt über Umwege ebenfalls aus Russland. Das Regierungs Narrativ/Lügen Gebäude ist sehr durchsichtig.
Im Grunde hat unsere „Regierung“ alles getan um den Energiepreis künstlich zu verteueren. Genau die grüne Agenda … Energie muss richtig teuer sein, dann wird sie weniger verbraucht. Als nächstes kommt der Wohnraum, der künstlich verteuert wird.
Robert, Plapperlena und Olaf verstümmeln unser Land bis zur Unkenntlichkeit und beglücken uns fast täglich mit ihrer intellektuellen Minderwertigkeit. Dümmer sind nur noch deren Wähler……… ich weiß nicht, wen ich mehr verachte. Schaut man nach Kanada, in die USA, Australien, Neuseeland sucht man Demokratie vergebens…..Cancel Culture, LQBTQ-Schwachsinn und mangelnder Diskurs sind die Krebsgeschwüre, die alles Menschliche zersetzen. Der Un-Wertewesten ist auf Kamikaze-Mission. Wer eine Zukunft will, sollte in BRICS-Staaten auswandern………….
WAS aber ohne die CDU CSU SPD FDP gar nicht möglich wäre!
Auswandern ist eine gute Lösung wenn man die Sprache kann und Startkapital – auch in Form von Bildung – hat. Dann ist es gut für dieV Person aber es schwächt die Rest-Deutschen. Davon machen ständig viele Gebrauch, es wird aber kaum über den (erheblichen) Braindrain berichtet.
Nein, Neuseeland ist immer noch in Ordnung, denn die hiesige Gesellschaft sieht anders aus als in den Industrielaendern. Hier gibt es zwar auch einige (wenige) staedtische Ballungsgebiete mit all den geschilderten Auswuechsen, aber die ueberwiegend noch normale Bevoelkerung in laendlichen Bereichen ist in der Mehrzahl. Ausserdem ist es in dem immer noch sehr spaerlich besiedelten Land sehr schwer, die idiotischen Bestimmungen durchzusetzen, die sich die Regierenden so ausdenken. Das oft sehr persoenliche Verhaeltnis zwischen Polizei und den Buergern folgt noch weitgehend den Prinzipien von Common Sense und laesst die Uhren anders ticken als z.B. in Deutschland. Hier wird das Wort „No worries, mate!“ noch lange gelten.
BRICS: Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika …sind nicht meine Traumziele zum emigrieren.
Russland unter Despot und Diktator Wladimir Putin mit seinen Multimilliardären, Oligarchen, und armer Bevölkerung,
China mit Multimilliardären und schuftender Bevölkerung, die preiswert Massenprodukte herstellen für die Weltmärkte,
Indien, eine sehr reiche Oberschicht und sehr arme Bevölkerung, …
Mich nerven die gleichen Dinge der Cancel Culture, LGBTQ+, Klima Hysterie in westlichen Kulturen Europas und Nordamerika – andererseits sind BRICS Staaten wie Russland, China, Indien, für mich keine Traumziele.
Ich habe für mich zwei andere kleine feine Ziele gefunden, die weder die grüne woke LGBTQ(plus) und Klima Hysterie haben, noch (sehr ) verarmte Bevölkerung.
Sie machen mich neugierig, wo zieht es Sie denn hin? Ein Rückantwort wäre schön…..
Also, da gibts schon noch ein paar…
Die BRICS-Staaten wären auch für mich völlig uninteressant. Freunde von mir haben sehr viele Jahre in Südafrika gelebt und sind jetzt nach ein paar Jahren Deutschland wieder für einen kurzen Aufenthalt zurück und haben nur Schlechtes berichtet: große Probleme mit Stromversorgung und innerer Sicherheit (noch schlimmer als in Deutschland übrigens).
Ich würde für Norwegen plädieren: das Land ist relativ dünn besiedelt, immer noch wenig Kriminalität. Gute Gehälter und Arbeitsbedingungen. Einziger Minuspunkt (für mich) wäre, dass es einfach zu wenig Sonne und Wärme gibt. Ansonsten ist Norwegen politisch und auch wirtschaftlich noch eines der wenigen Länder, in denen es richtig läuft. Wer eine gute Ausbildung hat und noch nicht zu alt ist, hat dort gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt (das Erlernen der Landessprache wird neben gutem Englisch vorausgesetzt). Das restliche Europa kann man getrost vergessen. Es sei denn man ist Privatier oder Rentner, dann böten sich auch noch Ungarn, Polen oder Tschechien an…
Mit dieser Argumentation hätten die deutschen AKWs auch weiterlaufen dürfen. Das hätte die Strompreise geringer gehalten. Ist die Bundesregierung nun Schadenersatzpflichtig, da die AKW abgeschaltet wurden, weil u.a. Habeck eben danach war? Nach der Schadenminderungsflicht oder nach dem BGB darf ja nicht einfach so jemand geschädigt werden und wenn dies geschieht, ist der Schaden z u ersetzen. Die Umweltschutzargumente sind offenbar nur vorgeschoben und nicht zwingend,sonst hätte Habeck ja eine entsprechende Einschränkung vornehmen müssen
Apropos „Sicherheit schon gebauter ukrainischer Kernkraftwerke“: Tschernobyl liegt in der Ukraine und nicht etwa in Deutschland.
Die bisher einzige Havarie eines Kernkraftwerks in Deutschland fand in dem fiktionalen Jugendbuch „Die Wolke“ von Gudrun Pausewang statt.
These: Wenn in Deutschland mehr Menschen anstelle von Pausewangs „Die Wolke“ den Roman „Blackout“ von Marc Elsberg gelesen hätten, dann dann wären die Grünen jetzt nicht an der Regierung.
Interessant ist doch zu wissen, ob es in der Ukraine noch weitere KKW mit graphitmoderierten Reaktoren gibt wie in Tschernobyl. Denn dann wäre eine Wiederholung der Katastrophe von 1986 möglich. Tschernobyl war auch bis zum 26. April 1986 „sicher“. Nach Habecks diesbezüglicher Aussage kann man eigentlich nur vermuten, dass er als verantwortlicher Politiker geistig voll überfordert ist.
Tschernobyl fand nur deshalb statt, weil das Bedienpersonal in unverantwortlicher Weise und unter Umgehung aller Sicherheitsvorschriften eine Simulation durchführte die in keinem Nofallprotokoll vorgesehenen war und so den prompt überkritischen Zustand des Reaktors herbeiführte.
GIBT ES KEINE
unabhängigen, noch fachlich kompetenten (also aus der Vor-„Supernanny“ – Zeit stammenden) Psychologen, die den ganzen sprachlichen Unsinn mal analysieren, den dieser Mann so von sich gibt. Und so etwas ist Bundesminister! Mit Helmut Kohl ist die linke (Kabarett-) Kamarilla damals (von mir aus zurecht) Schlitten gefahren, wenn er Dinge sagte wie „entscheidend ist, was hinten dabei heraus kommt.“
Habeck lässt Kohl wie einen Vorsitzenden der Goethe-Gesellschaft oder Pulitzer-/Nobelpreisträger aussehen. Was würde Freud, der die Geisteshaltungen hinter sprachlichen Fehlleistungen genauestens analysierte („Freud’scher Versprecher“), wohl dazu sagen. Und sowas wie Habeck macht bei uns Politik.
MAN FASST ES NICHT!
Ich denke, nicht nur dieser Mensch und diese Partei, denn es gibt sowohl einen Bundeskanzler, als auch eine FDP als mitregierende Partei als auch (last and last) eine sich als Opposition bezeichnende CDU mit einem Vorsitzenden, der lieber selbst ein Kanzler wäre und dessen Partei zu diesem Zweck auch eine sogenannte „Brandmauer“ zu einer echten Opposition aufgebaut hat, mit der sie zwar gemeinsam eine Mehrheit bilden könnte, aber eben nicht mehr grünlinke Politik machen könnte.
Fehlt nur noch das Roböört uns Deutschen den Mittelfinger zeigt, und Roböört geht achtern Deutschland, sinngemäß, sowieso vorbei, aber dann werden die Grünen auch noch gewählt. Als, wenn eine fremde Macht hinter den Grünen steht und sie subtil lenkt. Auch was wieder Bärbock in Kenia verzapft….. das ist doch alles nur noch hirnrissig und absolut nicht mehr zumutbar.
Das muss man sich einmal genüsslich reinziehen.
Nach all den Merkwürdigkeiten und dem Geschwurbel, was dieser Minister so von sich gibt, frage ich mich immer öfter, welches Kraut der Mann raucht.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, das ganze Wehklagen und Geschreibsel hier und anderswo ist sinnlos. Auf die „kritische“ Presse zu warten hoffnungslos.
Auf den Erlöser sowieso.
Es gibt nur den Gang nach „Canossa“, mit umgekehrten Vorzeichen. Es ist Platz vor dem Reichstag und der Reichs-Waschmaschine!
Daraus kann nur gefolgert werden, die Plätze aussagekräftig zur Plattform für das demokratische Widerstandsrecht zu nutzen, siehe Grundgesetz.
„»Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.« Gibt’s eigentlich noch eine Steigerungsform zu dieser Intelligenzbestie? Ach ja, da ist ja noch jemand im Außenministerium.
Die A.B. macht „feministische Aussenpolitik“.
Was ist eigentlich „feministische Aussenpolitik“ ?
Gut, dass A.B. eine Frau ist, was für eine Außenpolitik müsste sie machen, wenn sie ein Mann wäre?
Machen die anderen Grünen Politikerinnen auch „feministische Politik“?
Sind die anderen Grünen Politikerinnen „feministischer“ als die männlichen Grünen Politiker?
Häuptling Doppelwumms findet immer die passenden Worte. Die Atomkraftwerke in UK sind halt da, also müssen sie genutzt werden! Nur in Deutschland, da ist das ganz anders. Die sind zwar auch da, aber die verkaufen keinen Strom mehr.
Der Robäärt ist kein Wirtschaftsminister (anerkannter Unsinn) sondern eine einzige Zumutung.
Das ist alles so irre – es macht deutlich, wie verrückt diese Grün-Sekte ist, unlogischer als in der Sonderschule, und die können auch keine Mathematik, aber wenigstens etwas rechnen.
Aber das In-Ordnung-Finden der ukrainischen Kernkraftwerke zeigt erneut, dass es gar nicht um das Klima und um die – erlogene – „Gefährlichkeit“ der Kernkraft geht, sondern um die Einführung und Etablierung eines totalitären Systems. Das ist das, worüber Merkel sagte: „Wehe, wenn uns das um den Kopf fliegt!“ Damit dies nicht geschieht, werden Gesetze erlassen, die den Totalitarismus besiegeln, von Vornherein.
Die Deutschen sollten aufwachen, Widerstand leisten, nicht schon wieder nur murrend den absurden Vorstellungen der Grünen nachkommen. Auf die Straße gehen wäre sehr viel sinnvoller als die Sanitärfirmen zu überrennen und neue Heizungen zu bestellen.
Der Kinderbuchautor mit Nicht-Affinität zu Wirtschaftsfragen (also alles, was über ein Essen im Hip-Restaurant Borchardt in Berlin mit Parteikollegen (muss noch gegendert werden!) hinausgeht)…hat sicherlich auch keine Berührungsängste..klammheimlich den Strom aus der Ukraine zuzukaufen.
Vielleicht kann man das sogar mit gelieferten Waffen gegenrechnen…Win-Win-Situation 😀
Er ist doch anscheinend so eine Art „Häuptling“ in Deutschland. Also ist doch alles in Ordnung. Nur die Besten werden so etwas und dürfen dann in der Welt herum düsen und so einen Schmarren verzapfen!
Was raucht dieser Grüne Wirtschaftsminister eigentlich ? Überlegt er überhaupt noch bevor er einen Satz rauslässt ? Versucht der Baerbock zu toppen ? Herr Kinderbuchschreiber , falls noch nicht im grünen , wirren Kopf angekommen , die drei AKW ’s denen noch diesem Monat der Garaus gemacht werden soll , sind auch gebaut , und liefen Jahrzehnte Störungsfrei und lieferten sichere Energie . Aber was erwartet man von jemandem , der Firmen empfiehlt nicht mehr zu produzieren und somit die Insolvenz vermeidet , Heizungen verbietet , Autos verbietet und eine Grüne Führungsbombe hat , die uns vorschreiben will wie man sich ernährt , damit man nicht so aussieht wie sie selbst . Meine Halsmuskeln haben als Dauerzustand Muskelkater vom täglichen Kopfschütteln über eine solche Regierung.
Nun dann ist damit die Entscheidung für den Weiterbetrieb deutscher AKWs gefallen: es geht im April weiter! Denn sie sind nun einmal gebaut, sie gehören zum National-/Volkseigentum, denn Steuermittel wurden für Bau und Unterhalt verwendet und sie sind die sichersten und besten AKWs in Europa.
Mit dieser Aussage hat Habeck demonstriert, dass der deutsche Atomausstieg rein ideologisch motiviert ist, weder zum Besten des Landes noch seiner Bevölkerung ist. Habeck hat sofort zurückzutreten: Unfähigkeit und Vorsatz zur Zerstörung der deutschen Energiesicherheit. Was für ein Lügner!
Diese grüne „Sekte“ kann sich mittlerweile alles erlauben. Sie wissen die öko-sozialistische Mainstream-Medien hinter sich. Und die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft läßt sich dies gefallen und döst vor sich hin.
Vorhin ganz übersehen – pardon: Auf dem eingeblendeten Foto der BZ sehen der Robääärt und der Herman Haluschtschenko ja aus, als würde gleich mindestens ein ’sozialistischer Bruderkuss‘ fällig – wenn nicht mehr. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der umtriebige Herman noch vor einigen Jahren eine große Nummer bei der ukrainischen ‚Energoatom‘ war – wer weiß, vielleicht findet sich dort ja später mal ein gut dotiertes Sesselchen für den Märchenonkel – so als ‚Robääärt Energoatom‘ analog zu ‚Gerd-Gazprom‘ nach dem bekannten Werbeslogan: ‚Nichts ist unmöglich…‘.
Gestern erst wurde ich anläßlich einer Busreise Nähe bundesdeutscher KKW vorbeigefahren und Zeuge der AKW-Gefahr.
Die sind wirklich fies, da wuchtete sich einer dieser Nuklearreaktoren aus seinen Fundamenten und rannte unserem Bus achteran, um uns in Strahlung zu vernichten.
Gottlob war unser Busfahrer geistesgegenwärtig, fuhr zick-zack durch die ganzen Vogelschredder, und das eher plumpe Atomei wurde dann in seine Bestandteile zerlegt.
Mal im Ernst: Kann es sein, daß manche Minister vor Presseverlautbarungen stärkere Getränke zu sich nehmen?
Ein solcher Schwachsinn ist doch anderweitig nicht mehr zu deuten.
»Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.«
Schlecht könnte Einem werden. Was für eine elende Heuchelei, Doppelmoral.
Wieso? Nur die Besten werden Minister! Er hat doch einige Kinderbücher verfasst. Daher die einfache Sprache für die, welche schon länger hier leben…
Eins wird nun mal deutlich, neben einer guten Ausbildung, einer langjährigen Berufserfahrung, einem Ministeramt das der Beruflichen Qualifikation entspricht …. sollte dringend auch eine MPU-Pflicht für solche Posten eingeführt werden!!
Ja, is‘ klar!
Falls dieser Krieg einmal beendet werden sollte, dann wird das Erste sein, was die Ukraine zu tun hat – Windräder aufstellen mit deutscher Hilfe. Die Erde muß doch gerettet werden.
AKW’s hat es in D nie wirklich gegeben, es sei denn illegal. Die waren doch alle verrückt, die mit der Atomkraft herumgespielt haben. Nein es gab nie welche und es wird nie welche geben, – nur über meine Leiche.
Jenes höhere Wewsen, das wir verehren hat uns für alle Zeiten verboten, auch nur an eine Energieversorgung durch radioaktives Material zu denken. Das lassen die Wertevorstellungen unserer Sekte nicht zu. Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Ach, was ich noch sagen wollte. Es ist ein Skandal, daß die Panzer, die wir an die Ukraine geliefert haben (haben wir wirklich oder erst im nächsten Winter?), vor Überführung nicht auf die Einhaltung der EU-Abgasnorm 6 überprüft wurden. Das geht sonst garnicht. Auch die Munition und die Raketen müssen auf ein Minumum an Feinstaub beim abfeuern geprüft werden. Über diesen Weg lassen wir uns nicht in Europa unsere strengen Normen aufweichen und die Statistik vers..chlechtern!
So! Das mußte mal gesagt werden!
Ich fürchte, das hat niemand als Satire begriffen!! Die denken wohl, das hat einer der Grünextremisten geschrieben. Ja, man darf die einfachen Gemüter nicht überfordern, die verstehen keinen Spaß, wenn die nicht merken, was sie merken sollten.
„Quad licet Iovi, non licet bovi“
So, liebe versüdpolte GRÜN & Ampelwähler im besten Deuchtland das es jemals gab, nu isses raus. Endlich, iS.: „Was schert es mich, was mein Volk sagt -was es ja als solches nach Aussgage dieser Person nicht gibt- wenn es frieren, verarmen & hungern wird, wichtig ist das GRÜNE WEF-Reich, zu dem wir die Ukraine gerne & herzlich einladen!“
„Märchenbuchautor Robert Habeck macht seiner alten Profession alle Ehre. Fatal nur, wenn so jemand auf dem Chefsessel des Bundeswirtschaftsministeriums sitzt.“ Genauso sieht es aus – ich befürchte aber, dass der ‚ahnungslose Robääärt‘ nur vorgeschickt wird von den milliardenschweren Vertretern des ‚wind- und sonnenenergetischen Komplexes‘ – da sieht man ihm den verbalen Nonsense vielleicht auch gern nach. Möglicherweise baut er ja auch schon ein wenig vor für die ’nachparlamentarische‘ Karriere: Würde ich ihm trotz aller Unbedarftheit durchaus zutrauen.
Das Argumentationsmuster von Habeck erinnert sehr stark an die ideologische Dialektik der Linken während des kalten Krieges.
Danach waren die sowjetischen AKW, wie Tschernobyl sicher weil sie von der Arbeiterklasse betrieben wurden und nicht profitorientiert waren.
In Tschernobyl wurde ein planloser verordneter Testlauf durchgeführt, der gerade deshalb schiefging. Die Strahlentoten gab es deshalb, weil die zumeist ohne Schutzanzüge und v. a. viel zu lange im Inneren gegen das Desaster kämpften. Und außerhalb standen stundenlang Schaulustige in ein und zwei Kilometer Entfernung und betrachteten die bunten Explosionswolken.
In Fukushima kam nur einer um, auch der war zu lange im Inneren, und er war schon 2 Jahre zuvor an Lungenkrebs erkrankt, er starb 6 Jahre später. Was die Grünen verbreiten, das sind unverschämte dreiste Lügen, denn die Leute kamen durch den Tsunami um. Ich halte Grüne für schamlos verlogen und maßlos dumm.
Wo liegt nochmal Tschernobyl?
Ach, auch egal, Realität ist „rääächts“.
Die Ukraine befindet sich mittlerweile im Europäischen Verbundnetz´und hat bereits im letzten Jahr angeboten uns mit Atomstrom (statt russischem Gas) zu versorgen. Es erfolgte setsamerweise kein Aufschrei seitens der GRÜNEN, genaussowenig wie bei der Lieferung von Atomstrom aus Frankreich, aber besser Doppelmoral als keine Moral.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/atomstrom-export-ukraine-krieg-russland-100.html
Ich halte das nicht mehr aus. Genausowenig kann ich bald diejenigen nicht mehr aushalten, die diese Figuren mitsamt deren unsäglichen Tun gutfinden.
Die derzeitigen Leichtwasserreaktoren nutzen nur maximal 4…5% des spaltbaren Materials aus. Der Rest, also 95% sind Abfall, der endgelagert werden soll. Allerdings sind Reaktoren in der Entwicklung, die dieses Material fast vollständig in Wärme umsetzen können (Dual-Fluid Reaktor, in Berlin-Adlershof unter dem Schreibtisch entwickelt und mit Kanada zusammengearbeitet). Diese 7000 Tonnen Uran würden dann ca. 80 Jahre reichen. Das kann aber ein Kinderbuchautor nicht berechnen.
Kernkraftwerke sind überall ok. In Frankreich, in Niederlande, in der Schweiz, In Tschechien. Nur in Deutschland nicht. Den Strom nehmen die Grünen aber gerne.
Wahrscheinlich weiß unser Kinderbuchautor – mit politischem Nebenverdienst – auch nicht,
dass die USA / Westinghouse mit der Ukraine / Energoatom bereits vertraglich den Bau von 9 neuen Kernkraftwerken fixiert haben?
https://www.nuklearforum.ch/de/news/ukraine-plaene-fuer-neun-statt-fuenf-ap1000-einheiten
warum sollte er dies nicht wissen.Ich denke mal, er ist mit Kalkül dort, nämlich nach erfolgreichem Abwrackan Deutschlands die Flucht in die Ukraine als irgendwas mit Aufsichtsrat in der dortigen Atomaufsichtsbehörde – oder so !
Weil- mit einer derartigen Unverfrorenheit an Unwissen, aber auch Fake-Njus kann er allenthalben noch verängstigte Dummichel beeindrucken oder sich anderweitig für eine leading Position beim WEF bewerben.
Habeck führt sich mit jedem Auftritt selbst vor als der, der er ist. Reden im Kindchenschema, denken Fehlanzeige und bei Bedarf einfach lügen.
Ist der mit dem Klammerbeutel gepudert?
Habeck – archetypisch für praktisch alle Politiker des Altparteienkartells – ist ein gefährlicher Schwätzer ohne jegliche wirtschafts- oder naturwissenschaftliche Kompetenz. Das Problem ist: er kommt damit durch. Aus dem devoten MSM/ÖRR-Dunstkreis ist kein Mikrogramm Widerspruch oder Kritik zu hören. Und Haldenwang und Habarth stehen Gewehr bei Fuss, sollte sich Widerstand aus dem „rechten“ Spektrum regen.
Die personifizierte Inkompetenz mit der Überschrift „Bündnis 90 – Die Grünen“. Der Schwachkopf merkt, wie all seine Grü Mitglieder nicht mal, was er und sie für einen Bullshit von sich geben. Nur noch schlimmer ist es, dass es ganz offensichtlich noch dümmere Leute in Politik, Medien und in der Bevölkerung gibt, die diesen Müll inhalieren und weitertragen.
Und so eine Person (ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister) wählen die Deutschen in die Regierung! Aber sie wollen es halt so. Ich kann es aber verstehen, denn der durchschnittliche Deutsche ist auf dem Intelligenzniveau wie dieser Mann. Die Beweise dafür sind sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite in den letzten Jahren ja genug erbracht worden.
Tödliche Doppelmoral schlimmster Sorte!
Ich höre die feministische Außenministerin schon plappern, der Märchenonkel sei eben doppelt so moralisch.
Unfassbar das niemand im ÖRR aufschreit.
Der Mann ist ein ideologischer Geisterfahrer ohne Verantwortungsgefühl. Weltweit nutzen 160 Staaten Kernenergie, nur D schaltet ab. Gab schon mal einen deutschen Kanzler der die Welt mit seiner Ideologie beglücken wollte, das endete sehr böse.
Für ihn, bzw sie -Habeck & GRÜNE- gibt es ja das deutsche Volk nicht, ergo kann es keinen Verrat an ihm geben!
Der Mann ist völlig von der Rolle, macht Deutschland zur Lachnummer und ruiniert das Land nun endgültig! Wer stoppt ihn endlich?
Nach Märchen Habi handelt es sich um eine nicht nachhaltige Risikotechnologie die teurer als die Vogelschredderanlagen produzieren. Die EU hat die Anlagen als nachhltig eingestuft. Die 4. Generation der AKW ist absolut sicher, produziert kaum noch Abfall. Der Mann lebt hinter dem Mond.
Dieser Schwafelrobert. Vor ein paar Tagen hat er noch gesagt, AKW´s wären, was deutsche Standorte betrifft, brandgefährlich und hat auf Tscheronbyl und Fukoshima verwiesen. In der Ukraine ist er ganz einverstanden mit den „Dingern“, weil sie „gebaut“ sind. Natürlich sind sie gebaut, sonst wären sie nicht da, wenn sie nicht gebaut worden wären. Was soll dieser hahnebüchene Unsinn. Das weiß nur dieser seltsame Bewirtschaftungsminister, wenn er „pragmatischen Idealismus“ praktiziert, den er angeblich nach eigener Aussage während seines Studiums der Germanistik und Philosophie kennengelernt hat.
7000to Uran? Na dann doch lieber für 3 Windkrafträder 7.500to Fundament-Stahlbeton im Schwarzwald vergraben, nachdem man zuvor mehrere Fußballfeld großen Schneisen in den Wald geschlagen hat, um überhaupt die befestigen Zufahrtswege zu den Standorten herstellen zu können. So geht GRÜNER Klimaschutz!
Bitte weitersagen:
Schwarzwald Vernunftkraft (schwarzwald-vernunftkraft.de)
„Macht kaputt, was Euch kaputt macht“. Das ist das Weltgerechtigkeits – Dogma von Habeck und seinen grün lackierten Sozialisten, die es allesamt nicht ertragen können, dass in diesem Land bisher relativer Wohlstand herrschte. Sie betrachten es als ihre Spielwiese und willkommenes Experimentierfeld für ihre neidgetriggerten Umverteilungsträume – das Land muss doch irgendwie kaputt zu machen sein, koste es was es wolle. Der Steuerzahler bzw. der Verbraucher sollen einfach büßen, wofür auch immer. Hauptsache Moral und Klima kommen nicht zu kurz. Eine völlig abgedrehte, selbstverliebte und verlogene Clique! Wie lange soll man sich das noch gefallen lassen?
„Jetzt sind sie nun mal da (die Ukrainischen AKWs)!“…kommt einem sehr bekannt vor. Die einzige Frage, die sich mir stellt: Würde Habeck langfristig ohne Krieg in der Ukraine mehr wirtschaftlichen Schaden anrichten, als die Russen jetzt schon (durch den Angriffskrieg) verursacht haben? Ein riesen-großer Schritt Richtung „Klimaneutralität“ der Ukraine wäre ja mit Sicherheit gegeben, wenn der an Steinkohle reiche Donbass letztendlich den Russen zufällt, aber dass darf er so natürlich nicht kommunizieren. Vorausgesetzt natürlich, die Ukraine und Russland hätten zwei unterschiedliche Atmosphären – eine Klimaretter-Atmosphäre und einen Klimakiller-Atmosphäre. 2%-CO2-Deutschland gehört bekanntlich zu den Klima-Rettern.
7000 Tonnen Uran reichen nur 2 Jahre? Ich habe gelesen, daß mittels moderner Reaktortechnik allein der „Atommüll“, der in Deutschland gelagert wird, für 300 Jahre Stromproduktion reichen würde. Trügt mein Gedächtnis?
Spätestens nach dieser Aussage sollte jedem klar sein, was die wirklich GRUENEN mit Deutschland vor haben!
Unsere Politiker betreiben Ihr Werk nach dem Motto Management by Jeans.
An den entscheidenden Stellen sitzen Nieten.
Tja. Die Ukraine ist ungefähr doppelt so groß wie Deutschland – und die „Auseinandersetzung“ dümpelt im Donbass und geht so gut wie nicht darüber hinaus, was in etwa einem Fünftel des Gesamtlandes entspricht.
Da kann man natürlich beginnen, 4/5 des großen Landes zu verspargeln – und auch die Betonfundamente scheinen dort weniger ins Auge zu fallen als bei uns, wo die 1A-Lagen für die WKAs längst verbaut sind – und immer mehr Verbraucher mit Strom bedient werden wollen – inzwischen sollen es gut 84 Millionen sein.
Bei einer Vorkriegseinwohnerzahl von um die 40 Millionen Menschen – von denen, man weiß es nicht genau, wie anderes halt auch nicht, aber um die 10 Millionen in alle Welt „geflohen“ sein sollen kann gut sein, dass dann irgendwann „alternative Energie“ auch ausreichend sein wird. Zumal man nicht daran denkt, die AKWs abzustellen.
Kann sich noch jemand erinnern, dass die Ukraine mit Kriegsbeginn an das EU-Stromnetz angeschlossen worden sein soll – und wir seitdem auch von Selenskyj mit Atomstrom beliefert werden?
Von daher kann mit der Tabelle bei der FAZ irgendetwas nicht stimmen – denn das, was aus dem Ausland an Energie zugekauft wird, scheint dort nicht angegeben?
Ich halte es zunehmend für ausgeschlossener, dass Habeck und Baerbock im Sinne des Staates handeln, welcher ihnen nach außen ihr Auskommen sichert.
Die Äußerungen beider in den letzten Tagen lassen verstärkt vermuten, ihr Auftrag besteht jenseits jedweder Ideologie einzig darin, Deutschland zu ruinieren.
KKW in der Ukraine sind völlig o.k. und Privatunternehmen wird die Standortverlagerung in Krisengebiete vergoldet. Deutsche werden enteignet, deren sichere Energieversorgung geshreddert, die Natur wegen Windmühlen zerstört, eine einst relativ homogene Gesellschaft zersetzt.
Dafür haben die Wähler Ihre Stimme abgegeben und den Linksblock für gut befunden. Habeck hat nie gelogen und betrogen. Er kann mit Deutschland nichts anfangen, Alter. Deutschland verrecke (C. Roth) ect. ect. Und, auch wenn meine Beitrag gelöscht wird: Ich behaupte, Habeck ballert, und das sieht man an seinem Auftreten, seiner Sprache und an seinem Gesicht. Ich wette, Alter. Wenn wir einen verantwortungsvollen Kanzler hätten….würde er einschreiten, aber…..
Es gibt also gebaute KKWs und, ja was nun, ungebaute?? Gebaute KKWs sind ungefährlich, wenn sie „sicher“ sind, sagt der Robert, ungebaute KKWs müssen abgerissen werden. Oder wie? Hier in der Nähe wird so ein „Ding“ jetzt abgerissen. Das muß also 50 Jahre lang ungebaut und daher sehr gefährlich gewesen sein. Irgendwie logisch, versteht doch jeder Grüne.
„“Solange die Dinger sicher laufen“, sind ukrainische Atomkraftwerke für Habeck „in Ordnung““
Aber für deutsche Atomkraftwerke gilt das nicht? Robert Habeck ist ein gefährlicher, ideologisch verbohrter Extremist.
Von den Uranvorkommen in Thüringen und Sachsen spricht auch keiner. Die Wismut GmbH könnte das ohne Probleme zu höchsten Umweltstandards abbauen. Würde für die nächsten 70 Jahre reichen. Wie wären dann wirklich autark.
Bis in die 1980er wurden Brennelemente für deutsche Reaktoren von der Reaktor-Brennelemente-Union (RBU) in Hanau produziert. Ich habe dort als Ingenieur gearbeitet.
Die rot-grünen Genossen schlossen 1995 diese Firma gnadenlos.
Ebenso erging es der ALKEM.
7.000 to? Das hört sich nach viel an. Es sind aber rechnerisch nur 368 m³ Uran 238
also 20 große LKW-Ladungen.
Diesen Schwachsinn kann man sich wirklich nicht mehr anhören. In der Ukraine stehen also wirklich, also physisch vorhandene, AKW. in Deuschland befinden sich also die AKW in der Cybersphere. Nur, mit diesen wirren Gedanken treibt er uns die Verarmung.
„Fatal nur, wenn so jemand auf dem Chefsessel des Bundeswirtschaftsministeriums sitzt.“
Da stellt sich doch glatt die Frage ob das schon paranoide Schizophrenie ist, oder der Wille dem Deutschen Volk vorsätzlich Schaden zuzufügen ??!!!!
Es ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Wir werden doch vera…..Trotz Lieferstopp wird Russland über Umwege zum drittgrößten LNG-Lieferanten Europas.Die größten Importeure von LNG aus Russland sind Frankreich, Spanien, Belgien und die Niederlande. Deutschland bezieht zwar nicht direkt russisches LNG, doch es gelangt laut IEEFA über das vorhandene innereuropäische Pipeline-Netz aus Belgien und den Niederlanden ins Land.
Flüssiggas geht,das andere Gas nicht.Flüssiggas ist ok,aber Uran geht nicht.Alles Nonens und absolut Unlogisch .Atom Strom kaufen geht, AKW laufen lassen im Land nicht. Gott hilf uns.
Der wird nicht helfen.
Warum soll Gott helfen, wenn dumme Wähler offensichtlich versagen wollen?
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Nun ist „Frieden schaffen ohne Waffen“ bereits in die Hose gegangen, da darf doch „Atomkraft? Nein Danke“ nicht auch noch den Gulli runter gehen.
Deutschlands Energieversorgung wird zusammenbrechen, bloß damit die Grünen ihr hässliches Gesicht nicht verlieren?
Volltreffer.
Herr Georgen,
die Lawine nimmt Fahrt auf. So war es doch, oder?
Diese Regierung wird das zu verhindern wissen. Notfalls mit Willkür und Gewalt. Corona hat das gezeigt.
Hierzulande findet statt:
Zerstörung schaffen ohne Waffen
Das ist eine weitere Spielart grüner Folter an unserer Nation, physisch wie psychisch – mit wenig Hoffnung darauf, Besserung jemals noch zu erleben, wenn man wie ich über 70 ist.
Und in der Ukraine: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen.
Da geht mir wirklich die Hutschnur hoch. Von allen Politikern, die ja nun wahrlich nicht gerade clever, integer und authentisch rüberkommen, treiben es die Grünen auf die Spitze. Ob Habeck, Baerbock, Lang oder Nouripour – eine einzige Ansammlung von Inkompetenz, Dummheit, Heuchelei, Intoleranz und Selbstüberschätzung. Habe ich was vergessen? Sollte sich nun jemand beleidigt fühlen – sorry, das ließ sich leider nicht vermeiden.
Die Deutschen haben in den letzten 100 Jahren Irre und Diktaturen verkraftet. Danach ging es dann wieder aufwärts. Ob wir allerdings die Grünen verkraften, daran habe ich mittlerweile große Zweifel. Wenn eines bei den Grünen wirklich nachhaltig ist, dann ist es der Vernichtungsfeldzug gegen das eigene Land.
Das nimmt ja schon merkelsche Dimensionen an. An der Abrissbirne aus der Uckermark habe ich mich hier bei TE auch fast täglich abgearbeitet. Nun also der nächste Totengräber Deutschlands.
Wir befinden uns im Jahre 1944. Obwohl die Regierung weiß, dass sie sich mit ihrer Politik auf einem völligen Irrweg befindet, der niemals erfolgreich abgeschlossen werden kann, wird unbeirrt an dem einmal eingeschlagenen Weg festgehalten – TROTZ der Warnung aller regierungsunabhängigen Experten. Die Bevölkerung wird mit Durchhalteparolen und mit der Aussicht auf eine gute und blühende Zukunft weiterhin für dumm verkauft und möglichst ruhig gehalten.
Regierungsintern bereitet man schon alles für den totalen Untergang – der bewusst in Kauf genommen wird – vor und versucht dann im Zweifel aus Wut und Enttäuschung möglichst viel verbrannte Erde zu hinterlassen. Dann muß die Bevölkerung halt büßen dafür, dass sie die Ziele nicht erreicht hat.
Und jetzt überlegen wir uns, was an dem oben Geschrieben falsch ist? Ach ja, ich glaube wir haben das Jahr 2023. Das müsste oben geändert werden. Der Rest kann stehen bleiben …
Nein, wir sind noch im Jahr 1940, wo das halbe Volk über die Blitzsiege ins Jubeln gerät, während die andere Hälfte nur denkt, oh gott, wo haben die Verrückten da uns nur hineingezogen?
Die angeschriebenen Kraftwerke hätten sicher und günstig Strom liefern können, bis die Alternativen bereitstehen. Ich koche vor Wut, wenn ich daran denke