Heute ist Robert Habeck zu einem Besuch in Kiew eingetroffen: „Überraschend“, raunt die Tagesschau in geradezu investigativem Tonfall, „überraschend“ auch die Welt, „überraschend“ auch viele Medien hierzulande, als habe man gerade die vollkommen überraschende Reise des Wirtschaftsminister in die Ukraine entdeckt, der in den letzten Tagen so schön und so perfekt an seinem Sieg über die FDP und über die SPD im Koalitionsausschuss gelitten hat, wie es niemand außer ihm so perfekt kann. Vielleicht hat er sich ja auch gedacht, dass er einfach mal raus, den Kopf freibekommen muss.
Zur Erinnerung: Die Ampel hatte die Groteske „Wie treibe ich die Deutschen aus ihren Häusern?“ zur großen Oper aufgeblasen. Habecks Plan bestand darin, dass mit dem Gesetz die Bürger ab 2024 nur noch Wärmepumpen als Heizung in ihre Häuser einbauen dürfen und, falls ihre Erdgasheizung repariert oder erneuert werden muss, sie vom Gesetzgeber gezwungen werden, stattdessen Wärmepumpen einzubauen. Dass dadurch Familien in die Situation kommen, die Raten für ihr Eigenheim nicht mehr bedienen zu können, dass sie es sich nicht leisten können, teure Wärmepumpen einzubauen, ficht Robert Habeck und seine Freunde von der All-electric-Fraktion, ficht einen Patrick Graichen, ficht die Agora Energiewende nicht an, die teils von der amerikanischen Climate Imperative Foundation finanziert wird.
Im Jahr 2022 war die Climate Imperative Foundation der größte Geldgeber der Agora Energiewende, der zweitgrößte war das amerikanische Aspen Global Change Institute (AGCI). Von den 18.985.637,72 Euro Zuwendungen und Spenden entfallen auf die Climate Imperative Foundation 5.929.783,31 Euro, auf das AGCI 4.710.658,19 Euro, zusammen also 10.640.441,50: von den fast 19 Millionen Euro kommen also mehr als die Hälfte von den beiden amerikanischen Organisationen. Unter den Spendern finden sich auch die Breakthrough Energy. Unter dem Namen Breakthroug Energy haben sich eine Reihe Organisationen versammelt.
Gegründet hat den Dachverbund Bill Gates. Zu den Investoren gehören u.a. Jeff Bezos von Amazon, Georges Soros und Mark Zuckerberg. Obwohl oder vielleicht auch weil Patrick Graichen nach der letzten Bundestagswahl den Posten des Direktors der Agora Energiewende aufgegeben hat und als Staatssekretär in Habecks Ministerium gewechselt ist, hat beispielsweise die Climate Imperative Foundation ihre Großzügigkeit gegenüber der Agora Energiewende sogar noch verdoppelt. Im Jahr 2020 spendete die Climate Imperative Foundation noch rund 1,7 Millionen Euro, im Wahljahr 2021 schon rund 2,4 Millionen – und 2022 dann fast 6 Millionen Euro. Habecks Konzepte und Gesetze stammen also letztlich auch aus Thinktanks wie die Agora Energiewende einer ist.
Tichys Einblick Talk: Die große Enteignung
Die großen Schlachten, die in den Koalitionsgesprächen angeblich geschlagen wurden, wurden für das Publikum inszeniert.
Erster Akt: Die FDP, deren einzige Aufgabe darin zu bestehen scheint, für alles, was die Grünen umsetzen, einen liberalen Namen, neudeutsch ein liberales wording, zu finden, statt „Erneuerbare Energien“ beispielsweise „Freiheitsenergien“, womit sich schon das Engagement für die Freiheit seitens der FDP erschöpft, diese FDP also brauchte dringend einen Sieg und Robert Habeck nicht weniger dringend sein familienfeindliches Wärmepumpengesetz. Also kam man überein, dass die FDP den Sieg bekommt und die Grünen das Wärmepumpengesetz, denn das wurde abgesehen von ein paar kosmetischen Retuschen so beschlossen, wie es von Anfang an vorgesehen war.
Zweiter Akt: Erwartungsgemäß gingen die Medien der Inszenierung vollständig auf den Leim, die einen, die sich eher als Propagandaabteilung der Grünen empfanden, brachten viel Mitleid mit den guten, verkannten und leidenden Grünen auf, während die anderen aus lauter Freude, dass die Grünen endlich mal eine Niederlage erlitten haben und nun in der Realpolitik angekommen seien, nicht sahen, was eigentlich geschehen war, sondern auch über die angebliche Niederlage der Grünen schrieben, ohne auch nur einmal näher hinzuschauen. So sehr hatte man sich gewünscht, dass die Grünen endlich mit der Realität konfrontiert werden, dass man in die große Bärenfalle lief. Man hatte vergessen: Die Grünen befinden sich beständig auf der Mission zur Weltrettung und können sich deshalb mit Kleinigkeiten wie der Wirklichkeit nicht abgeben, vor lauter Weltrettung und Klimaschutz bleibt ihnen auch keine Zeit für die Not, in die ihre Politik deutsche Familien stürzt.
Klimapolitik – ein Jahrmarkt der Desinformation
Doch eines ist seltsam – und zeigt das enorme Unterhaltungspotenzial der Grünen, die nie um eine zusätzliche Drehung verlegen sind.
Dritter Akt: Weil sie nicht als strahlende Sieger vom Platz gingen, litten die Grünen tatsächlich. Sie mussten ja diesen Medienplatz an die FDP abtreten, sonst hätten ja auch die vielen, vielen Stunden, in denen man wie bei einem nicht enden wollenden Kindergeburtstag beieinander hockte, keinen Sinn ergeben. Und wenn auch nur in der Medieninszenierung als Verlierer vom Platz zu gehen, empfanden die Grünen geradezu als narzistische Kränkung. Irgendwie, ein bisschen Glanz und Glamour mussten sie noch aus der Sache herausschlagen. Hinzu kam, dass Lang, Nouripour und vor allem Habeck im grauen Verliererlicht mit übernächtigten Gesichtern dastanden, da aber von der frisch fidelen Außenministerin jede Spur fehlte, hatte Habeck auch innerparteilich ein Problem. Der Satz: Noch so eine Niederlage und wir haben endgültig gewonnen, tröstet wenig, denn noch einmal darf es Habeck eigentlich nicht passieren, nicht Kanzlerkandidat seiner Partei zu werden. Zumal in der Politik das Momentum zählt – und sein Momentum war eigentlich 2021. 2025 könnten die Dinge ganz anders stehen.
Vierter Akt: Nun aber – nach der Woche der Schmach – taucht Habeck als Wirtschaftsminister in Kiew auf, im Gefolge einige interessierte oder willige Wirtschaftsleute, beispielsweise der BDI-Funktionär Siegfried Russwurm. Habeck will jetzt „ein Zeichen“ setzen und sich womöglich im Licht des Zeichens sonnen. Zumindest kann er sich nun endlich wieder als Macher präsentieren, der brüderlich der Ukraine zur Seite springt, und das Verlierer-Image, bevor es auf ewig an ihm haftet, loswerden.
Der Macher Robert Habeck wird die Energiepartnerschaft beleben, in der – wahrscheinlich von Deutschland finanziert – viele erneuerbare Energieanlagen in der Ukraine entstehen, denn es geht natürlich um die Dekarbonisierung, die Steigerung der Energieeffizienz, die Modernisierung des Stromsektors, den Ausbau erneuerbarer Energien und das Einsparen von Treibhausgasen. Vor allem will er sich für die Reparatur und den Erhalt des Stromnetzes in der Ukraine einsetzen. Dass seine Wärmepumpenbefehle in Deutschland, seine E-Mobilitätspläne und schließlich die totale Einspargelung Deutschlands mit Windkrafträdern, vor der Arten-, Naturschutz und die Bürgerrechte zu verstummen haben, auch sehr ernsthafte Fragen an das deutsche Stromnetz stellen, dürfte der wendige Minister vergessen haben, der von einem Ort zum anderen eilt, um nicht die Ruinen wahrnehmen zu müssen, die seine Politik hinterlässt.
Der Dreamboy des Niedergangs. Vom Glück, ein Habeck zu sein.
Apotheose: Und dann gerät der deutsche Wirtschaftsminister ins Visionäre – die Ukraine kann zum Energieexporteur nach Europa werden. Habecks Studie zur Versorgungssicherheit mit Strom für Deutschland sagt aus, dass die Versorgungssicherheit mit Strom gewährleistet ist, wenn wir akzeptieren, dass Deutschland zum Nettostromimporteur wird.
Kann der deutsche Wirtschaftsminister erklären, welch tieferer Sinn aus deutscher Sicht darin besteht, andere Länder mit deutschen Steuergeldern zu Stromexporteuren und gleichzeitig durch einen rigiden Wirtschaftsdirigismus Deutschland abhängig von diesen Stromimporten zu machen?
Kann der deutsche Wirtschaftsminister erklären, von welchem Geld die Deutschen die Importe bezahlen, wenn sie selbst immer weniger produzieren und verkaufen? Glaubt er wirklich, dass die Akkordarbeit der Gelddruckpressen den Bau von Autos oder Düngemittel ersetzt und dass ein Wärmepumpengesetz, das praktisch zum Enteignungsprogramm wird, die Wohnungsnot in Deutschland lindern wird?
Die amerikanischen Waffenlieferungen laufen auf Kredit.
Ein großer Teil des deutschen Geldes wird daher via Ukraine.in die US – Rüstungsindustrie fließen für die Aufrüstung zum wahrscheinlichen USA-China Krieg.
In die gleiche Kerbe schlagen Pläne von Rheinmetall, den Panther-Panzer in der Ukraine zu fertigen. Deutsches Geld für den nächsten US-Krieg.
Voraussetzung ist ein Sieg.
Bei einer Niederlage der Ukraine fällt die Ostükraine vermutlich entlang der natürlichen Grenze, dem Fluss Dnepr, an Russland.
Da der Krieg praktisch nur in der Ostukraine stattfindet, ist auch nur diese wirklich zerstört. Die praktisch unzerstörte Westukraine wird keinen Wiederaufbau benötigen.Sie ist allerdings reines Agrarland. Hier soll Deutschland wohl die Industrialisierung durch Verlagerung seiner Industrie in die Westukraine finanzieren.
So werden es die Amerikaner fordern, so wird die deutsche Politik es exekutieren. Die Medien werden das als Sieg an der Klimafront feiern.
Ja, das alles glaubt der wirklich.
Dazu braucht es keinen tieferen Sinn.
Wem der Herr ein Amt gegeben hat, dem gibt er auch — Verstand !!
Ich bin der Robert und meine Hauptziele sind
Gutes Gehalt
Gute Pension
Viel Spass
Ganz viel Transformation
Geile Jobs für meine Freunde
Über Deutschland kotzen, bis es säuerlich stinkt
Die Mittelschicht hier ist wertlos
Die ist nicht mal den Dreck unter seinen Fingernägeln wert.
Habeck glaubt was Graichen sagt und Graichen sagt, was seine Göner hören wollen, die Geldgeber hinter den US-Spendern an sein Agora-Konglomerat wurden ja schon im Bericht genannt.
Es ist der Sound des US-BigTech, der US-Milliadäre auf Philanthropen-Tour um die Welt, für die Deutschland ein großes Freiluftlabor ist. Sie wissen, dass sie ihre Ideen in ihrem Heimatland USA bestenfalls regional umsetzen können, nicht aber insgesamt in und für alle Staaten.
In Deutschland wird das vermutlich gelingen, da hier keine effektive Gewaltenteilung und Kontrolle der Regierung, sei es durch eine mächtige Opposition, die Presse, die Justiz oder andere Säulen der Demokratie, mehr existieren. Alle staatlich bedeutsamen Teile der Gesellschaft sind faktisch im „grünen“ Gleichschritt, glauben an irgendeine Klimakatastrophe und behandeln irgendwelche politisch willkürlich gesetzte „Pariser Klimaziele“ noch sklavischer, als Gottes 10 Gebote.
Dieser gesamtstaatliche Gleichschritt über gut 80% des politischen Spektrums gibt es wohl in keinem freien Land der Welt, nur noch in Diktaturen oder totalitären Regimen.
Und der deutsche, politische Gleichschritt läuft zu 100% auf Linie der benannten US-Milliadäre. Nicht einmal die Sprengung von NS 1+2 haben irgendeine nationale Empörung, Skepsis, etc ausgelöst, weder das Schweigen der Regierung, noch ihre Untätigkeit, den Anschlag auf unsere Infrastruktur in irgendeiner Weise zu klären.
Bessere Laborbedingungen werden die US-Oligarchen nirgendwo weltweit finden, ihr gesellschaftliches Experiment durchzuziehen. Als Bonus gibt’s noch totale Verantwortungslosigkeit gratis als Beigabe.
Passiert in Deutschland etwas ähnlich “unschönes“ wie schon in Sri Lanka, können Soros, Gates, Zuckerberg etc alle ihre Hände in Unschuld waschen und glaubhaft dementieren, damit irgendwas zutun gehabt zu haben. Sie haben ja nicht regiert oder der deutschen Regierung irgendwelche Anweisungen erteilt. Man hat nur gespendet und Ideen und Vorschläge unterbreitet, gewisse politische Strömungen unterstützt, halt das übliche Davos-Getue.
Dass Soros und Nuland 2013/14 auch maßgeblich in der Ukraine gezündelt haben und das Land jetzt in Trümmern liegt, ist wie in Sri Lanka irgendwie „dumm gelaufen“, aber in Deutschland wird die Weltrettung jetzt ganz sicher funktionieren, bestimmt, versprochen… und wenn nicht, naja, man hat ja nur Vorschläge gemacht, es gut gemeint, im Übrigen ja auch nicht regiert, sie wissen schon…
Weder Soros, noch Gates oder Bezos steigt der Puls minimal, wenn der Green Deal Deutschland oder gar die ganze EU vor die Wand fährt, sie verlieren kein Cent ihres Vermögens und können sich weiter weltweit als „Philanthropen“, Göner und Spender verkaufen, und ihre Spenden nach wie vor voll von der Steuer absetzen.
Die Schleifspuren der globalen Verwüstungen durch „Team die Guten – US-Milliardäre“ ist zwar schon beachtlich, aber hey, was juckt uns das. Irgendwas zwischen Ukraine und Sri Lanka ist doch eigentlich auch ganz witzig, divers und vielfältig – LOL …
Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,
mit diesem Baustein der für unser Land tödlichen Energie- und Klimapolitik
wollen uns die dafür Verantwortlichen unmißverständlich klarmachen, daß sie
Deutschland in den Abgrund steuern werden. Von den Legionen Menschen, die
dabei offenbar in bitterste Armut getrieben werden, will ich schweigen.
Uns Deutschen wird es ergehen wie einst König Louis XVI. von Frankreich.
Einen Tag vor seiner Ermordung auf der Guillotine am 21. Januar 1793 sagte er:
„Das alles habe ich schon vor elf Jahren gewußt. Aber wie konnte
es kommen, daß ich nicht daran glaubte?“
Mit besten Grüßen
Gerhard Harth
Brenschelbach
Sehr geehrter Herr Harth, vielen Dank für ihren überaus dienlichen und zutreffenden Hinweis auf Ludwig XVI 1793! Die genaue sachgetreue Kenntnis der französischen „Revolution“ ist vielleicht der Königsweg, um die derzeitige Große Transformation unserer Heimat zu verstehen. Vor 230 Jahren hatte eine winzige politische Minorität fanatisch ideologisierter Menschenrechts- und Contract-Social-Psychopathen 27.000.000 Franzosen mit Tod und Terror überzogen und zugrunde gerichtet. Natürlich für die gerechteste Sache überhaupt: für eine Gesellschaft völlig gleichwertiger und -artiger, gleich armer und allzeit brüderlicher Menschen. Ich denke, verehrter Herr Harth, wir haben heute die besten Gründe, anders als der unglückliche König 1793, rechtzeitig an das Schrecklichste zu denken.
War es nicht so, dass sich ukrainische Präsidenten schon immer mal wieder bequemten, den Fuß auf durch ihr Land gebaute Pipelines zu stellen und dann andere erpressten, um danach erst wieder die Durchleitung russischer Energie zu ermöglichen?
Und hat man nicht deshalb einst die Pipelines durch die Ostsee gebaut, um sich nicht mehr erpressen lassen zu müssen?
Habeck wird sich vielleicht gewundert haben, dass er mit dem Zug durch den Westen der Ukraine bis nach Kiew so gut wie nur intakte Infrastruktur vorgefunden haben wird? Oder halt auch nicht – bei dem Weltbild, das der Mann in sich tragen wird müssen?
Natürlich war das so. Die Pipelines wurden gebaut, um Erpressung, Anzapfung und Durchleitungsgebühren zu umgehen. Zumal die Gebühren nicht für die Wartung ausgegeben wurden.
Vielen Dank für die Info zu den Geldgeber dieses Grünen Think Tanks. Nach dem Motto, dessen Brot ich es, dessen Lied ich sing, wissen wir jetzt auch, wessen Interessen diese Grünen Zerstörer hierzulande in Wirklichkeit vertreten. Unter dem Deckmantel der sogenannten „Klimarettung“ sichern sie sich lediglich reichlich Posten und viel Geld aus diversen externen Zuwendungen, um damit, endlich an der Macht, direkt deutsche Steuergelder abzugreifen! Diese „Sekte“ ist tatsächlich der „Abschaum“, als den Houellebecq sie bezeichnet!
Habeck und die Grünen können all diesen Irrsinn machen, weil die deutschen Untertanen sie machen lassen. Die wehren sich ja nicht einmal in der Anonymität der Wahlkabine und wählen weiter das links-grüne Altparteienkartell, das sie entrechtet, ausplündert und demnächst enteignet. Nur wenn konsequent Protest (AfD) gewählt wird, kann sich etwas ändern. Wäre die AfD bei der letzten Wahl bei 25 bis 30% gelandet, würde sich das links-grüne Kartell sehr genau überlegen, wie weit es mit den Zumutungen für die Bürger noch gehen kann. In allen EU-Staaten, in denen rechts-konservative oder liberal-konservative Parteien eine reelle Macht-Option haben, müssen die linken und grünen Gesellschaftszerstörer sich mit bürgerfeindlicher Politik zurückhalten. Sollten die Deutschen in absehbarer Zeit mehrheitlich diese Lernkurve in Bezug auf die nächsten Wahlen nicht hinbekommen, dann wird alles noch viel schlimmer werden.
Das Geld wird im Ausland verteilt….die Bevölkerung im Inland wird enteignet und in die Armut getrieben. Ob die Ukraine sich auch wieder Klima-Neutral aufbaut? Da bin ich mal gespannt…naja….die kriegen dann unsere Verbrenner und Gasthermen geschenkt…..während wir Lastenräder schieben und auf die tägliche Stromzuteilung warten.
Wenn sie mit dem Krieg in der Ukraine nicht bald aufhören werden sie dort in die Luft gucken – denn die versprochene Wiederaufbauhilfe wird, falls das noch länger dauert, bis die Interessen aller Kriegstreiber bedient sind, hier im Westen Richtung Migranten in Nullkommanichts versickert sein – bei dem Turbo, den Faeser hinsichtlich dessen an den Tag legt.
Wieder aufgebaut werden muss eh nur im Donbass – denn auch nur da, auf etwa einem Fünftel der Fläche der Ukraine, die ungefähr doppelt so groß wie Deutschland ist, toben Gefechte und wird Infrastruktur zerstört.
Kiew ist 100e km vom Zerstörungsgeschehen entfernt – da kann so einer wie Habeck gut über künftigen Zappelstrom Verhandlungen führen!
60 Mios, mal eben für ne zerschossene Brücke? Iss gebongt, sagt Robbie! Raketen, Granaten und sonstige Munition? Ich besorg, was ich kriegen kann, sagt der Robbie! Von wem wird der Wirtschaftsminister-Azubi eigentlich bezahlt?
Wer das aushält, der sollte sich das Interview mit Habeck auf irgendeinem Dach in Kiew im heute-Journal gestern 21.45 Uhr ansehen. Da war sie, die öffentlich-rechtliche Inszenierung. Er schwadronierte von Energiepartnerschaft und wie er gedenkt, UK mit „Erneuerbaren“ zu beglücken. Sonne ganz viel, auch gute Windstandorte wären da und jede Menge Biomasse aus Abfällen der Landwirtschaft.
Kohle nicht mehr, weil Donbass weg ( Sieh an, der scheint schon mehr zu wissen), Kernkraft in Kriegszeiten zu unsicher (natürlich keine Nachfrage, in D ist ja schließlich kein Krieg) Bei Öl und Gas fing er an zu nuscheln, hab ich nicht verstanden.
Die Grünen und ihre Satrapen sind wirklich sehr dankbare Spendenempfänger.
Die machen genau das, was sie sollen.
Hier der Ausschnitt: https://twitter.com/deutsch365/status/1643147062630834176
Wieso merken eigentlich so wenige, dass uns beständig was vom Pferd erzählt wird?
Denn wenn er den Donbass bereits aufgegeben hat – wo will er dann was wieder aufbauen?
.
Aus den retweets:
Im total zerstörten Ahrtal hat man weder HABECK noch BAERBOCK, usw. je gesehen. Dort NOT immer noch am größten!
Der Taube hörte, wie der Stumme sagte,
daß der Blinde sah, wie der Lahme tanzte.
Hebräisches Sprichwort
Den Auftrag zum Aufbau der Ukraine hat BlackRock in der Tasche, da wird für deutsche Unternehmen nicht viel übrig bleiben, es sei denn BlackRock hält direkt oder indirekt Anteile an ihnen. Wenn dort der Aufbau starten sollte, werden wir in Deutschland ohnehin keine Heizung mehr zu kaufen bekommen, auch andere Baumaterialen werden knapp sein und sich extrem verteuern, Handwerker gibt es sowieso nicht. Vllt lohnt es sich dann als Armutsflüchtling in die Ukraine überzusiedeln, weil viele deutsche Steuermilliarden dort als Subventionen hinfließen werden und in Deutschland alles weiter verfällt. Sein Haus kann man hier ja ohnehin nur noch verramschen, wenn es nicht den neuesten Sanierungskriterien entspricht und nicht die richtige Heizung hat.
Angeblich hat Habeck mit dem Kiewer Regime über den Wirtschaftsaufbau nach dem Krieg gesprochen. Das scheint mir aber der falsche Zeitpunkt und vor allem: die Bundesrepublik müsste sich um das finanzieren zu können zu Lasten des eigenen Volkes und zugunsten eines anderen Volkes zusätzlich verschulden.
Und Sie glauben wirklich, das das für die ein Hinderungsgrund ist? Ich glaube eher, das ist der Plan, in die Überschuldung treiben.
Bis zum Ende gedacht heißt das, dass sie uns wie mit der Migration und Energiesanierung verarmen. Komplett.
Sehr gut aufgeschlüsselt und beschrieben. Die Schlussfolgerung daraus bedeutet die USA bestimmt, was Deutschland tun soll. Die üblichen Verdächtigen wurden ja namentlich schon im Artikel erwähnt, die auch alle die WEF Ideologie teilen und ausführen. Man opfert Deutschland zugunsten der USA. Das wurde schon früher immer behauptet aber als Schwurbelei abgetan. Nun kommen aber so viele Beweise der Verstrickungen ans Tageslicht, dass die Fakten es einfach beweisen.
Die USA waren 2023 garnicht in Davos vertreten.
„…bedeutet die USA bestimmt, was Deutschland tun soll…“ Quatsch!
Und was soll dieses sinnlose Pseudo „Transformation“ bedeuten“?
Und dann: „Man opfert Deutschland zugunsten der USA“. Darf’s noch mehr Blödsinn sein? Die USA hat es schon längst aufgegeben, sich um diese verzwergte deutsche Provinz, mit ihren irren Polit-Westentaschern-Revoluzzern zu kümmern. Die USA ist mit „Amerika first“ beschäftigt und das ist gut so!
Übrigens, wenn die USA nicht wären, dann könnten sie soviel Quatsch hier garnicht schreiben, weil ohne deren Schutz wären Sie heute in russisch besetztem Gebiet.
Aber es erscheint ohnehin so, als ob sie von dort aus ihren trolligen, antiamerikanischen Käse verzapfen. Der ist aber so wirr, daß es durchaus möglich ist, daß das Zeug mit Hilfe von unterentwickelter KI von einem BOT aus Petersburg verzapft wurde.
Das waren auch meine Gedanken. Solange diese Wählerschaft mit Stockholmsyndrom nicht reagiert, geht die Selbstzerstörung immer weiter.
Man sollte annehmen, dass die amerikanischen Sponsoren der Agora sich überhaupt nicht vorstellen können, was die Agora, über eine kleine Spltterpartei, die erst kürzlich mit 14.8% Stimmanteil in den Bundestag gewählt wurde, vorher aber immer deutlich unter 10% war, im parlamentarischen Parteiensystem Deutschlands konkret zu kodifizierten Klimazielen, ordnungspolitischen Umstellungszwängen und all den wirtschaftlichen, finanzpolitischen und schließlich allgemeinpolitischen Folgen bewirken kann. Was bei uns seit dem EEG energiepolitisch passiert, und was dies schon seit fast 20 Jahren und in die Zukunft für uns bedeutet, ist hausgemacht.
Ich kanns nicht mehr lesen, die Grünen sind nur ein TEIL des Komplotts aus CDU/CSU, FDP und SPD gegen Deutschland. In der Agora finden sie auch Vertreter von FDP, SPD und CDU/CSU.
Leider habe ich keine Ahnung vom Heizungsbau, sonst würde ich mir häufig benötigte Ersatzteile in den Keller legen und später mit hohem Gewinn verkaufen….
Ich treffe immer öfter und immer mehr gut verdienende Deutsche im Ausland an, die aus Frust wegen Rot Rot Grün Politik aus Deutschland in andere Länder emigriert sind.
Macht nichts, wenn gebildete gut verdienende Deutsche aus Deutschland emigrieren, sie machen Platz für die Millionen aus aller Welt (il-)legal Einreisenden (Afghanistan, Irak, Iran, Türkei, Afrika…).
Die Rot Rot Grün Politiker: Ricarda Lang („ich will Macht!“), Katrin Goe..- Eckhardt, Baerbock, Habeck, …freuen sich: „Deutschland wird bunter! „
Unser Wirtschaftsminister kann nichts erklären sonder nur rumfaseln. Wenn ich bis in meine Jugendzeit zurück denke – damals war Ludwig Erhardt unser Wirtschaftsminister- hatten wir nie einen derartigen Faselminister wie Habeck.
Eigentlich sollten die vielen gebildeten Lehrer/innen die Mitglied oder Wähler der Grünen dies auch erkennen. Oder aber sie sind in der Grünsekte gefangen oder auch nicht gebildet, denn nach 1981 ging es mit der Bildung der Lehrer schaft ja auch bergab.
Schon Merkel wollte gleiche Lebensverhältnisse für alle. Deutschlandweit, europaweit, ja weltweit. Also musste mit Deutschland angefangen werden, um das Ganze nun auf die EU auszuweiten. Ja, und da man nicht alle Staaten gleich wohlhabend machen kann, muss man eben alle gleich arm machen. Es hört sich ja auch viel besser an, wenn den Ärmeren versprochen wird man werde endlich die Reichen schröpfen.
Die Grünen beenden lediglich was Merkel begonnen hat, und sie tun dies mit Leidenschaft und voller Überzeugung!
Die neue Staatsform wird m.E. die Oligarchie sein wie in der Ukraine und Russland.
Berlin, Berlin da fahren wir hin.
Wir müssen nach Berlin,
die Wende beenden!
Das Grün muß weg, Dreck!
Wen der Herr Habeck eigentlich vernichten will, bleibt weiterhin diffus. OK, er will die Rechten vernichten. Aber das will Herbert Grönemeyer ja auch schon, und der war zuerst da.
In meinem Dorf sind die Bauern und Rentner in der Minderzahl. Es gibt überwiegend Eigenheimbesitzer, die im Tagespendelbereich arbeiten. Ein Großteil sind junge, vom Zeitgeist gezeichnete Familienväter, die den Spagat zwischen Bankkredit, beruflicher Anpassung, bremsender Ehefrau und ihrer gottbefohlenen Vater-Pflicht schaffen sollen. Und das Geheimnis in sich tragen, daß sie abends am PC ihre Seele an grüne Blackrock-Kleinaktien verkauft haben.
Die Wassergrundstücke am Fluß gehören den Filialleitern der regionalen Banken. Der Platz vor der Gemeindeverwaltung wurde umgestaltet, um Platz für drei E-Auto-Ladesäulen zu schaffen. Der Platz ist eigentlich öffentlich. Auch die Bushaltestelle mußte weichen; es ist ja nur Geld.
In der Grundschule (1. bis 3. Klasse) hängt ein Plakat für Klimastreik. Seit 2019 war im katholischen Kindergarten ein Loch im Dach mit Schimmel. Passiert ist nichts. Nur ein Gebläse mit Filter gegen Corona-Viren wurde installiert, der Monatsbeitrag pro Kind von 113 auf 118 Euro erhöht und das Mittagessen gestrichen. Es wehen im Dorf EU- und Ukraineflaggen.
Die defizitäre Fluß-Schiffsverbindung mit Anlegestelle im Dorf wurde eingestellt. Begründung: Corona. Stromverträge von 6000 Haushalten wurden vom regionalen Stromversorger gekündigt „aus den bekannten Gründen“. Obwohl neben unserem Dorf ein riesiges Fluß-Kraftwerk seit über 100 Jahren Strom produziert.
In unserem Dorf-Backwarenshop ist Künstliche Intelligenz eingezogen. Ein Bezahl-Apparat, wo man oben Münzen und an der Seite Geldscheine reinstecken kann. Die Brötchen nimmt man selbst aus dem Regal. Trotzdem steht immer noch eine Verkäuferin im Raum und sagt: „Maske auf!“
Wenn die Frauen auf den Biomarkt gehen, tragen sie alle einen geflochtenen Korb unter dem Arm. Man erkennt sich gegenseitig. Es ist nicht mehr notwendig, die Fahne aus dem Fenster zu hängen, so wie früher bei Adolf oder Erich. Auch auf Einhaltung der Maskenpflicht wurde stets selbst geachtet. Die beiden Polizisten am Eingang des Biomarktes hatten kaum etwas zu tun, außer sich von den älteren Damen bewundern zu lassen..
…das Schwimmbad ist in der nächstgelegenen größeren Stadt, beschränkt geöffnet, 22-23° (wegen Klima), vorwiegend frequentiert von männlichen Migranten, teils mit deren Kindern, und für sie kostenlos, um die Integration der Neubürger zu beschleunigen.
Was kann einen Menschen oder Gruppen bewegen widerspruechlich zu handeln unter der Annahme von zukuenftigen Ereignissen, deren Gewissheit aus Fehler behafteten Modellen abgeleitet sind?
Man kommt zwangsweise zu einer Antwort, die auf Glaubesns besetzten Wahn hindeutet. Im Wahn verhaftet, ist rationales Handeln nur noch zufaellig gegeben. Diesen Entrueckten ist der Zugang zur kritischen Pruefung ihres Handelns und ihrer Thesen und damit Korrekturen verwehrt.
Sollte diese Annahmen sich als richtig heraus stellen, kommt es zur Frage, ob die Koalitionaere nicht zur Abwehr von Gefahren fuer das Volk rechtlich (Eid) verpflichtet sind und handeln muessen.
Diesem in sich schaedlichen und wahnhaften Treiben wird eine Duldung durch die Bevoelkerung nicht auf Dauer zu eigen.Greifen hier nicht die Organe der Demokratie ein, werden die aus dem Handeln der Gruenen erwachsenden Belastungen zu erheblichen inneren Unruhen fuehren und damit zur Belastung fuer unsere Demokratie.
Die SPD erscheint hier zu schwach und die FDP befindet sich auf dem Pfad des Untergangs. Deutschland braucht Neuwahlen.
Sie gehen immer noch von der romantischen Vorstellung aus, daß die geschworenen Eide, die Parteien, die Wahlen und die ganze Demokratiesimulation GRUNDSÄTZLICH für das Volk gedacht sind. Wenn man sich von dieser Vorstellung verabschiedet und die Maxime „Der Staat ist Dein Feind“ zugrundelegt, ergibt alles einen Sinn und ein Puzzlestückchen fügt sich ins andere.
Aktuell würden Neuwahlen gar nichts bringen. Statt ökokommunistische Planwirtschaft mit der Ampel hätten wir dann ökokommunistische Planwirtschaft mit Schwarz-Grün(-Gelb). Und dazu noch mehr Waffenlieferungen an die Ukraine. Es muss noch deutlich schlimmer werden, ehe die grüne Sekte entlarvt ist, und es wieder besser werden kann. Ob das mit friedlich-demokratischen Mittel gelingen wird, darf angezweifelt werden, denn Medien und Justiz sind auch schon längst korrumpiert.
Und wieder wird deutsches Geld, in‘s Ausland verschenkt und die Menschen, die, die Steuern erwirtschaften, denen das „Geld gehört“, werden nicht um Erlaubnis gefragt.
Der gute Mann soll, sich um die deutsche Wirtschaft kümmern, dafür wird er schließlich und das nicht zu wenig, vom Steuerzahler bezahlt. Das Geld, das er für den Wiederaufbau der Ukraine, dem, in Deutschland zahlendem Steuerzahler wegnimmt und Selenkji schenkt, gehört Deutschland und nicht Habeck, Stolz und allen anderen EU-Akteuren. Jedoch dürfen alle gerne aus ihrer Privatschatulle für den Wiederaufbau bezahlen.
Er betrachtet sich eher als Terminator der dt. Wirtschaft.
Interessante Recherche, es fehlt noch: „wem nutzt das alles“?
Denn, ein reines Grün ist nicht erkennbar.
Schauen Sie auf die oben genannten Geldgeber und Sie haben Ihre Antwort. Oder Sie schauen sich an, wohin deutsche Firmen bereits jetzt ihre Standorte verlagern, wenn sie vor den Ergebnissen grüner Politik flüchten. Zufälligerweise dasselbe Ergebnis. Aber alles gut: es sind ja unsere Freunde und wichtigste Verbündete.
Reparieren ist ja sowas von gestern, heute macht man die kaputte Gasheizung HEILE.
Man schämt sich in Grund und Boden.
Es scheint, dass amerikanische Organisationen Deutschland als lead country ausgeguckt haben, um ihren Ideologien freien Lauf zu gönnen. Und Robert hängt an deren seidenen Faden. An liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen (Willy BRANDT 1970) zu denken oder zu deren Wohl Entscheidungen zu treffen, dafür ist bei ihm kein Platz im Kopf.
Haben „wir“ den Krieg in der Ukraine eigentlich schon gewonnen? Weil hier schon Pläne über Energielieferungen von dort geschmiedet werden. Dem Russen will man ja auf gar keinen Fall noch was abkaufen. Was, wenn der dummerweise gewinnen sollte? Dann kommen nämlich anstatt Energie noch ein paar Millionen weitere Flüchtlinge zu uns. Und dann wird es auch völlig egal sein, mit was deren Behausungen warm werden. Wärmepumpen werden es jedenfalls nicht sein.
Wie wäre es mit Ahrtal statt Kiev, Robert Habeck ? Da kann man auch Menschen helfen. Und zwar jetzt, und nicht wenn der Krieg vorbei ist.
Vorschlag: Habeck bleibt in Kiew und macht dort den Job als Wirtschaftsminister und Vordenker der Großen Transformation der Ukraine. Er hätte das Land wahrscheinlich scneller zugrundegerichtet als Putins Truppen. Immerhin wäre die ukrainische Regierung dann bald zu Verhandlungen bereit, aufgrund nachhaltiger Schwächung.
Bei uns begeistern sich für die Bilder von Habecks Ukrainebesuch nur die üblichen 13%, die in Umfragen immer alles gut finden, was die Grünen sagen, fordern und machen. Für alle anderen dürfte die Ukraine auf einer Beliebtheitsstufe mit Habeck stehen und die Kombination aus beiden ist absolut ungenießbar.
Reicht es nicht, dass Habeck die hiesige Wirtschaft zerstört?
Aber wenn man ihn in Kiew so freudig empfängt, dann gibt es da bestimmt auch noch Platz für Heizungsverbote, eAutos ohne Stromversorgung und Kinderbücher ! Und bald können wir auch gebrauchte und gut funktionierende Gasheizungen liefern, denn das Ausland darf heizen und Strom erzeugen, mit was es möchte. Nur die Irrenanstalt Deutschland muss sich geißeln.
Von mir aus kann er direkt dableiben.
Niemand ist bereit die Zerstörungswut Habecks aufzuhalten. Die Wirtschaft macht eifrig mit, locken doch große Subventionsgewinne. Wenn alles in Scherben liegt, produziert man eben im Ausland. Der gemeine Michel findet den Habeck toll, stellt er doch die Energieversorgung , nun mit Hilfe der Ukraine, bezahlt vom deutschen Steuerzahler, sicher. Die Wärmepumpe kann kommen. Hier ist nichts mehr zu retten, definitiv nicht!
Unsere Regierung(en) machen nicht nur die dümmste Energiepolitik der Welt, sie machen auch die dümmste Politik in Sachen Asyl, Einwanderung, Schulden, Steuern imd Abgaben, und was weiß ich noch. Mal schaun wie lange sich der Michel und die Micheline sich das noch gefallen lassen.
Habeck ist der personifizierte sozialistische Traumtänzer, der mit Hilfe des grün angemalten trojanischen Pferdes, das sich ganz zufällig auch noch gerade im Klima-kterium befindet, den Wohlstand dieses Landes entgegen seinem im Bundestag geleisteten Schwur systematisch zerstört. Und seine Claqueure in den Staatsmedien jubeln… Unfassbar!
Wie wäre es den mal mit. Wir sind das Volk. Der Kasper hat Grenzen die Ihm aufgezeigt werden müssen
Die Wärmepumpenwende hat das Zeug, das Finanzsystem ähnlich wie 2008 von den USA aus, diesmal nur von Deutschland aus ins Wanken zu bringen.
Kann das das Ziel der Finanzierung von Gates, Bezos, Soros & Co. sein?
Dieser Traumtänzer ist gemeingefährlich. Und niemand bremst ihn, bis alles zu spät ist. Die einzig mögliche Bremse wäre die FDP. Aber diesen Brüdern ist ihre fürstliche Versorgung lieber als das Wohlergehen der Bürger. Und diese Schwindler habe ich gewählt. Ich schäme mich dafür. Nun gut. Dann kaufen wir alle halt Wärmepumpen – falls lieferbar – und E – Autos. Die Autos stehen leider häufig rum und die Wärmepumpen pumpen keine Wärme, weil die neuen 100.000 Windmühlen bei Flaute genau so viel Strom liefern wie die bisherigen. Und die CDU? Die mäkelt ein wenig an den Ausnahmen für > 80 – jährige rum. Ansonsten hält sie die Klappe. Sie will sich schließlich nicht die Chance verbauen, Herrn Merz als Bundeskanzler und Hampelmann der Grünen zu installieren. Die Hauptsache aber gewinnt – Applaus Applaus – Deutschland rettet die Welt vor dem sicheren Klimatot.
Stromgeführte Heizungen und stromgeführte Ladestationen sind dank der neuen smart-Meter bestens kontrollierbar und auch steuerbar. Man kann JEDEM der einem gerade nicht in den Kram passt das Leben SEHR schwer machen, wenn die Wärmepumpe nicht mehr pumpt und das Auto nicht fahrbereit am Stecker hängt, weil z.B. das Stromkontingent erschöpft ist. Es ist ebenfalls klar absehbar, daß alle sogenannten Verantwortlichen im Bedarfsfall nach bekanntem Muster gleicher sein werden als andere. Ich möchte von dieser Gurkentruppe bezüglich meines Lebensstandards AUF KEINEN FALL abhängig sein.
Naja – vielleicht erkennt der Märchenerzähler ja, was die relative Energiestabilität der Ukraine ausmacht: die Kernkraftwerke, die wir in D gerade abschalten sollen.
Wer stoppt endlich mal diese Anti- Demokraten, diese 14- Prozent-Partei der Nichtskönner, diese Kommunisten? Es geht wahrscheinlich nur noch mit Gewalt.
Diese zwei Gestalten Graichen und er gehörten vor ein Gericht, wenn wir denn noch ein funktionierende Justiz hätten und dort auf Lebenszeit weggesperrt wegen angedachter fortgesetzter Verbrechen gegen das eigene Volk.
…ja, das kann man erklaeren
…er hat uns doch klar und deutlich wissen lassen, dass er mit Deutschland nichts anfangen kann
…also kann er es mit seinen Wahnsinnsideen und mit atlantischer $-Unterstuetzung auch „vor die Hunde gehen“ lassen
…Punkt!!!
Das war bei Merkel nicht anders als es bei Habeck sein wird.
Wenn deutsche Regierungsmitglieder ins Ausland reisen, dann kostet es den deutschen Steuerzahlern immer viel Geld.
Da kann man ja nur hoffen, dass die Ukrainer das AKW Saporischja alsbald zurückerobern, damit es endlich abgeschaltet werden kann, um nach Deutschem Vorbild die über 50% des Strombedarfs des Landes mit Kohle zu erzeugen, die dann Wärmepumpen versorgen. Eine Wärmepumpe aus deutscher Produktion hat im schon vor dem Krieg mit Abstsand ärmsten Land Europas den Gegenwert ein halbes ukrainischen Dorfes. Kohle ist ja eigentlich auch ein erneuerbarer Energieträger, man muss nur etwas Geduld aufbringen können und auf viel Druck hoffen. Der nächste bzw. allererste Tsunami von der Schwarzmeerküste ist nur noch eine Frage der Zeit. Übrigens, Häuptling auf Ukrainisch = holovnyy (slawische Bedeutung: der Wichtige, die Hauptperson).
Man könnte sich vorstellen, dass die Ukraine, wie immer und von wem auch immer sie nach dem Krieg geführt wird, wohl kaum mit Sonnenkollektoren, Windrädern und Lastenfahrrädern, Elektroautos und Halbierung der Landwirtschaft wieder aufgebaut werden will. Dafür sind die Leute dort nicht blöd genug. So blöd sind nur wir.
Unter Merkel wurde dieser Staat zum Mafia-Staat, nun vollenden die Grünen dieses! Eigentlich sollte doch der Bürger darüber entscheiden und nicht irgendwelche Lobby-Großspender oder grüne Idelogen. Was ist nur los in diesem Land?
Ich kann die Auswirkungen der Wärmepumpenoffensive nicht abschätzen. Aber selbst den bekloppten BRD-Bürgern traue ich nicht zu, dass sie bei Zwangsausgaben von über 100.000 € sich mit „schönen Bildern“ kaufen lassen. Es sei denn, sie würden über Vermögen von mehreren Millionen verfügen.
Also: Bei ärgerlichen Entscheidungen, die sie selbst kaum etwas kosten, schwelgt der BRD-Bürger vielleicht in schönen Tagesschaubildern, aber wenn es den eigenen Geldbeutel so stark trifft, nutzt das auch nichts mehr.
Zusammen mit dem Artikel von Marco Gallina uber den „Graichen-Agora-Clan“ ergibt sich für mich ein stimmiges Bild wo die wahren Initiatoren dieser ruinösen Politik zu suchen sind. Habeck, Baerbock und Konsorten haben meiner Meinung nach nur die Aufgabe im Rampenlicht unsere Aufmerksamkeit zu fesseln. Die Schaltzentrale sitzt wohl ganz wo anders. Ob die Marionetten wissen, dass sie Marionetten sind?
Und die Leute gehen weiterhin ihre Schlächter wählen. Eine Brandmauer gegen die Interessen der Bürger. Massenhafte Einwanderung von Sozialfällen, den Krieg befeuern und finanzieren, den Wiederaufbau der Ukraine werden wir auch bezahlen, nichts, rein gar nichts davon ist in meinem Interesse.
Richtig – und Ersatzteile gibt es im Zweifelsfall aus dem EU-Ausland, dem 3D-Drucker oder aus funktionierenden Heizungen, welche die Leute jetzt vorsorglich austauschen. Clevere Heizungsbauer planen bereits ganz neue Geschäftsmodelle.
Was macht eigentlich der Bundeskanzler? Schweigt und genießt? Der Motivation von Scholz, die „Grünen“ bei ihrem Feldzug gegen die Bürger gewähren zu lassen, dem wäre doch einmal nachzugehen. Denn die „Grünen“ wären ohne ihn (und die FDP) machtlos.
Einem Land, das nach dem Ende des Krieges wirklich jeden einzelnen Cent für den Wiederaufbau braucht, will der Typ die dreimal so teure deutsche Sonderlocke aufschwatzen? Der ist doch total irre geworden. Wann wird er endlich dahin gejagt, wo der Pfeffer wächst, dahin wo er hin gehört?
Auch bei Corona waren dieselben Protagonisten tätig: „ … Bill Gates. Zu den Investoren gehören u.a. Jeff Bezos von Amazon, Georges Soros und Mark Zuckerberg. “ Wieviele Tote und Geschädigte haben diese Kerle mit ihrem Impfwahn verursacht?
Bei dem Heizungs- und Dämmungsthema geht es um die nackte Existenz vieler Menschen in Deutschland und aus meiner Sicht ist damit die Gefahr eines Bürgerkriegs verbunden. Da müssen wir nur Mao‘s Methoden studieren, um zu wissen was uns mit diesen Grünen bevorsteht – nur sei diesen Grünen Ideologen gesagt: Deutsche sind keine Chinesen ….. .
Habeck glaubt nichts.
Er muss tun, was die im Beitrag genannten ausländischen Geldgeber von ihm erwarten.
Die Hintermänner des Ökofaschismus, sind bereits mit einem diabolischen Grinsen aus dem Marathon gekommen. Das war definitiv kein Lächeln nur für die Kamera. Das war meiner Meinung nach für jeden erkennbar. Allein schon die Tatsache, das Konservative und Linke sich einig waren, die Grünen haben verloren, sollte stutzig machen. Scholz und Lindner glauben, der Wähler sei dumm. Zum Teil, mögen sie sicherlich Recht haben, aber die Zeiten stehen auf Sturm. Und gute Beobachter sollten das erkennen. Überall auf der Welt, wird den Wokeisten die Stirn geboten. Jüngst in Berlin, sogar in doppelter Hinsicht, nun auch in Finnland.
Noch mag der Deutsche Unmut leise vorgetragen werden, doch er wird lauter werden. Auf ewig, lässt sich kein Geist in die (Rechte) Flasche zwängen. Das Grünlinke Narrativ ist lediglich ein politmediales Konstrukt einer Minderheit… und es steht auf sehr wackeligen Boden.
Heutzutage als Politiker“ überraschend “ nach Kiew zu reisen, ist so publikumswirksam, wie als 17letzter den Frankfurt Halbmarathon zu beenden.
Seine Aussage, er wolle den Ukrainer die dezentrale Energieversorgung näherbringen, entbehrt allerdings nicht einer dunklen, wenn auch unfreiwilligen, Komik.
Wenn im Hintergrund Gates, Soros, Bezos und Zuckerberg agieren, dann kann man mE sicher sein, dass es weder um Klima, Menschenrechte, Humanität etc geht, sondern um Geld.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eher Macht, denn Geld haben die ja bereits genug bzw. zuviel.
Ich finde es interessant, das Habeck in der Ukraine über Solaranlagen und Windräder sprechen will. Da werden die Ukrainer aber begeistert sein, schließlich haben die auch gar keine anderen Probleme. Habeck wird sich auch dafür einsetzen, sofort alle Atom- und Kohlekraftwerke abzustellen. Ob die Ukraine schon dem deutschen Vorbild gefolgt ist, von ruissischem Öl, Gas und Kohle unabhängig zu sein? Die Grünen haben in der Ukraine noch viel zu tun. Hoffentlich wissen die Ukrainer das zu schätzen.
Es ist atemberaubend, wie dieses Land ruiniert wird. Das Rezept ist einfach: Gleichschaltung der Medien, Diskriminierung und Sanktionierung Andersdenkender bzw. derer, die mit diesen in Berührung gekommen sind. Hinzu grenzwertige Gesetze, die nicht klar sind und gegen einen eingesetzt werden können, siehe Krieg in der Ukraine.
Corona war das Muster, nach der der Marsch in die Ökodiktatur läuft. Verbote, Verbote. Dabei ist nichts, aber auch gar nichts an der nordkoreanischen Beglückung kohärent. Unabhängig von der ideologischen Ausrichtung, es kann nicht funktionieren. Grundrechenarten. Mehr Stromverbrauch mit weniger Stromerzeugung! Dazu ohne Wald und ohne Rotmilane.
Das Ausland dürfte fassungslos sein. Deutschland – ein verlässlicher Partner, der seine Politik mit den Mitgliedstaaten abstimmt, das war einmal. Der Loose Cannon der EU. Loose Cannon, das war die gefürchtete nicht festgezurrte Kanone auf den alten hölzernen Kriegsseglern, die bei Sturm das Schiff destabilisierte und zum Kentern brachte.
Hier wird ein hybrider Krieg geführt. Wer bitte hat Interesse am Scheitern Deutschlands als Industrienation? Da gibt es einige. Einfach dem Geld folgen. Bekommt Frau Weidel eine Spende aus der Schweiz, dann ist dies schlimm. Schmiert das Ausland Lobbyisten, die in die Bundesregierung integriert werden, dann ist das anders.
Aber es gibt Hoffnung: Ideologen überspannen immer den Bogen. Wohnungsnot, Inflation, Energierechnungen regen das Denken an.
Zu den Zwangsgebühren der ÖR: Ich bleibe bereit, TE bei einer eventuellen Beschwerde bei der EU-Kommission zu unterstützen, denn die Bedingungen für die Anerkennung der Finanzierung als mit dem EU-Vertrag vereinbarte Beihilfe von 2007 gilt nicht mehr.
In der Zwischenzeit empfehle ich folgende Bücher R.H: „Wie der kleine Maulwurf seine Heizung tauschte“ und „Entdecke die Welt mit Annalena“
was 1933 die NSDAP mit ihrer Machtergreifung war, sind heute die Grünen seit sie in der Regierung sitzen, radikal, menschenverachtend und wahrscheinlich bereit noch weiter zu gehen als damals die dort Herrschenden.
„Aber es gibt Hoffnung: Ideologen überspannen immer den Bogen. Wohnungsnot, Inflation, Energierechnungen regen das Denken an.“
Stimmt. Dazu passt ein Ausspruch, der Phaedrus zugeschrieben wird:
„ETIAM STULTIS INGENIUM ACUIT FAMES“
„Hunger schärft sogar den Verstand der Dummen.“
Ich denke, das trifft auch auf Frieren, Enteignung und Obdachlosigkeit zu. Der Hunger kommt bei der laufenden Inflation in absehbarer Zeit sowieso dazu.
Die Grünen und Ergrünten sollen unbedingt so weitermachen. Sie werden die Quittung bekommen – wie z.B. gestern in Finnland.
Naja, wenn der Wahlbürger es nicht aufgegeben hätte, selbst zu denken, wäre es weitaus schwieriger, dieses Land zu ruinieren.
Ca. 80%!!! der zur Wahl Gehenden wählen diesen Parteienblock aus CDU/CSU, FDP, SPD und Grünen, die das Land sehenden Auges ruinieren. Ca. 30% bleiben gleich ganz zu Hause. DAS ist DAS Problem.
Grüne und ihre Anhängsel CDU/CSU, FDP und SPD könnten wollen, was sie wollen, wenn es keine Wähler gäbe, die sie dazu legitimieren und keine Nichtwähler, die alles mit sich machen lassen.
Deutschland könnte nicht zerstört werden, trotz der Millionen zu diesem Zweck aus den USA, wenn die Deutschen nicht aktiv (oder inaktiv wie diese Nichtwähler) mitmachen würden!
DieHäuslebesitzer auf dem Land wollen eh nicht grün wählen, dann kann man sie auch schikanieren.
Allerdings kommen jetzt auch die Mieter dazu, auf die die wahnwitzigen „Sanierungskosten“ umgewälzt werden.
Außerdem gibt es m.E. jede Menge etwas wohlhabender Häuslebesitzer, die bisher grün gewählt haben.
Von einer Freundin, die mit etlichen solcher Leute gut bekannt bzw. befreundet ist, hörte ich vor ein paar Tagen, dass auch bei denen der Unmut über Verbrennerverbot und Wärmepumpenwahn schon ziemlich groß ist. Ja, wenn die Politik der Grünen ihren (bisherigen?) Fans ans eigene Portemonnaie geht, dann merken die auch endlich etwas.
Es könnte also sein, dass die Grünen auch aus ihrer bisherigen Stammklientel zukünftig deutlich weniger Stimmen bekommen werden.
Letztlich werden Habeck und mit ihm all die woken, globalen Krieger die Naturgesetzlichkeit des Scheiterns aufoktroyierter Ideologieprojekte kennenlernen. Leider müssen wir dafür aufkommen.
Wenn ein „Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“-Typ in eben diesem Deutschland Minister wird, dann ist was so faul in diesem Lande, dass diesem Land nicht mehr zu helfen ist.
Hier werden die Hausbesitzer in den Wahnsinn getrieben und da will Haback die Häuser wieder aufbauen-Klimagerecht-ist klar. Hat der mal mit wem gesprochen da? Wenn wer in Trümmern sitz und nichts mehr hat,ist das letzte woran man denkt,das Klima.
„Wenn wer in Trümmern sitzt und nichts mehr hat, ist das letzte woran man denkt,das Klima.“
Und spätestens das wird der Untergang der Grünen, ihrer Helfershelfer und des grünen Wahns sein.
Am meisten gefällt mir an den Wärmepumpen ihr Lärm. Und sie sind im Baurecht so naiv, dies mit „Abstand“ zu lösen. Bravo. Geht nichts über einen gestörten Schlaf.
Ja, darauf freue ich mich auch.
Vor allem genieße ich die bekloppten Gesichter, nachdem ich ihnen als baldige Besitzer einer AirCondition gratuliere. Diese ganze linken Öko- Hammel haben sich noch vor kurzem darüber mokiert, wieso diese „blöden“ Amis Tag und Nacht eine AC laufen haben. Das sei ja solch‘ eine Energieverschwendung.
Die könnten doch einfach lüften, jaaaaa bei 45 Grad Außentemperatur lüfte ich gerne!
Und jetzt sollen die Trottel dasselbe im Winter haben, laut, schepprig, damit die Bude auf 20 Grad hochheizt und trotzdem hocken sie mit zwei Pullovern rum. Und wenn der Habeck keinen Strom hat, wird der ganze Murks abgestellt, bis der Schimmel überm Fenster wuchert. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll – bei so viel versammelter Blödheit!
Mit Verlaub, aber die Dummheit dieser Politikerriege scheint nahezu grenzenlos zu sein. ??????☹️???
Ich muss Ihnen widersprechen! Es handelt sich nicht um Dummheit. Es handelt sich lediglich um gewollte Ahnungslosigkeit und Unkenntnis, die die besten Voraussetzungen dafür bieten, dass man eine totalitäre Agenda ohne wenn und aber und ohne Zweifel durchzieht. Genau dafür sind diese Typen in ihre Positionen gekommen. Und wenn Sie glauben, dass Wahlen daran etwas ändern, dann träumen sie weiter!
Die Dummheit der deutschen Wähler ist das leider auch, denn sie begreifen nicht, dass ALLE Alt- bzw. Systemparteien inwendig grün sind, und dass es daher egal ist, welche dieser GrüneGurken-Truppen man wählt!
Es gibt nur eine „Alternative“ dazu. Je mehr Wählerstimmen diese bekommt, desto eher begreifen vielleicht sogar die Systemparteien, dass sie in die völlig falsche Richtung segeln.
Die Logik von Herrn Habeck ist eigentlich ganz einfach: Alles was Deutschland schadet ist gut. Der Schaden muß eben nur etwas getarnt werden, z.B. als „Klimarettung“. Schließlich wollen die Grünen ja auch weiterhin gewählt werden um den Land noch mehr schaden zu können.
Wer die Grünen wählt, wählt Umweltzerstörung, Armut und Krieg!
Es stört mich ungemein, wenn das ganze Desaster immer nur den Grünen angelastet wird. Möglich gemacht haben das federführend CDU/CSU und SPD, mit opportunistischer Hilfe der FDP.
Ich nenne es Bombenkratertourismus mit Selfie Garatie …
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ganze stinkt so sehr nach Selbstinszinierung, dass es noch in Deutschland müffelt. Schöne Bilder für die ÖRR-Propagandaschau und linksgrüne Journallie, da werden seine Fotografen viel zu tun haben ihn in Szene zu setzen.