<
>
Wird geladen...
Siko-Chef Christoph Heusgen

Münchner Sicherheitskonferenz schließt erstmals AfD-Vertreter aus

von Redaktion

17.02.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Bei früheren Veranstaltungen gingen Einladungen an Vertreter aller Bundestagsfraktionen. Der neue Siko-Chef änderte diese Praxis – ohne Begründung.

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz gibt es unter ihrem neuen Leiter Christoph Heusgen eine Änderung der bisherigen Praxis, ausgewählte Bundestagsabgeordnete einzuladen. Erstmals erhielten Abgeordnete der AfD keinen Zugang. Unter seinem Vorgänger Wolfgang Ischinger war es noch üblich gewesen, mit Außen- und Sicherheitspolitik befasste Vertreter aller im Bundestag vertretenen Fraktionen einzuladen. Eine Begründung dafür, dieses Verfahren aufzugeben, teilte Heusgen nicht mit.

Heusgen gehörte als langjähriger außen- und sicherheitspolitischer Berater Angela Merkels zu den engsten Mitarbeitern der damaligen Kanzlerin. Er gilt als Mit-Architekt ihrer Russland- und Energiepolitik.

Auf der Sicherheitskonferenz in München treffen sich noch bis Sonntag Politiker und Sicherheitsexperten aus Europa und den USA. Zu den prominentesten Teilnehmern zählen US-Vizepräsidentin Kamala Harris, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz.

Ein Novum in der Einladungspolitik ist auch, dass in diesem Jahr kein Vertreter Russlands an dem Treffen teilnimmt.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

56 Kommentare

  1. Die Münchner Unsicherheitskonferenz (?),man kann sich das Format sparen. Ischinger war ja auch schon ein Sonderfall mit Kniebeugen Syndrom vor den USA. Aber dieser Heusgen, au weia, das wird böse Enden. So stelle ich mir Gesinnungsgehilfen vor, glattgesichtig, im Ungefähren verbleibend, den Rüssel steht’s im Wind. Dieser Mensch macht mir Bauchschmerzen. Er strahlt etwas aus, das ich nicht mal beschreiben kann. Bei Gekauften, ist das manchmal so, man erkennt die, kann aber nicht sagen in wie fern sie nicht loyal sind.
    Vielleicht auch Quatsch, aber ich habe mich seltenst getäuscht.
    Ich traue ihm keinesfalls. Aalglatt, deshalb : aufgepasst, er ist nur das Zwischenstück um den Regierten etwas vorzugaukeln und sie ruhig zu stellen, nicht authentisch, nicht belastbar, kein Zeuge. Opportunist und zweifelhafter Orden.

  2. Herrlich.
    Stoltenberg: „Wir liefern keine Streubomben“
    UN Beobachter: „Gemäss Beobachtern greift die Ukraine bei der Abwehr der russischen Bodentruppen auf Geschosse des Typs MAT-120, aus spanischer Produktion zurück. Diese bestehen aus perfider Streumunition mit über 13’000 Projektilen pro Granate.“

    Ein entsprechendes Abkommen haben nicht unterschrieben: die USA, Schweden, Finnland, Griechenland, die baltische Staaten, die Ukraine. Stoltenberg ist einfach nur ein großer Lügner.
    WS forderte Kampfjets. Antwort : nein. Jetzt Streubomben: wieder nein. Mal sehen, wann er sagt, „Dann wenigstens Kampfjets.“ Diese Kapser sind primitiv und durchschaubar. Bester Spruch „Putin sollte sich einmal 360 Grad drehen.“ Wie doof ist so ein Spruch? Jeder AfD Abgeordnete kann froh sein, nicht dabei zu sein.

  3. Diese Konferenz weist ein Niveau auf, dass mit dem Niveau des Bundestages aktuell zu vergleichen ist.
    Derzeit ist die AFD eine Alternative, die konservatives Gedankengut vertritt und sich dafür vom LINKEN Jan Korte als SCHEISS NAZIS im Bundestag beschimpfen lassen muss, ohne das Göring-Eckardt eingeschritten wäre.
    Nachzulesen im Protokoll des BuTages: Seite 45
    https://dserver.bundestag.de/btp/20/20079.pdf#P.9429
     
     

  4. In früheren Jahren gab sich diese Konferenz wenigstens noch den Anschein eines Dialogforums. Jetzt ist es ganz offen eine Veranstaltung, auf der die „Verbündeten“ eingenordet werden. Sogar die Moderatoren sind us-regierungsnah wie Amanpour von CNN. Eine AfD mit Fragen z. B. Zu Nordstream würde da nur stören. Der Ruf der Veranstaltung ist so ruiniert, dass man dafür nicht mehr halb München ein Wochenende lang lahmlegen sollte.

    • Wäre es nicht zielführender, die gesamte Bag.. / Teilnehmerschaft an dieser Veranstaltung sofort nach deren Beendigung an die Ostfront zu verfrachten?! Als Lackmustest, ob Anspruch und Wirklichkeit dieser Schleudertruppe überhaupt konform sind? Außerdem diente diese -sehr konsequente und nachhaltige – Aktion todsicher dem Frieden dort, und darüber hinaus mindestens europaweit!!!

  5. In gewisser Hinsicht haben Sie recht, noch ist es allerdigs so, dass die AfD eine demokratisch gewählte Partei im deutschen Bundestag ist, egal ob sie eine andere Meinung zu irgendwas hat. Daher gehört sie dazu.
    Mir geht die „Heiligsprechung“ von Selenskij durch die restlichen Parteien übrigens genauso auf den Senkel, wie die Dämonisierung Russlands. Ich trauen Beiden nicht!

  6. Das Vertreter einer demokratisch gewählten Partei im Bundestag nicht eingeladen werden, auch noch ohne offizielle Begründung, ist für mich ein absoluter Skandal und sollte dringend thematisiert werden.

  7. Es stellt sich mir hier die Frage: wen kann er einladen und wen nicht? Wessen Entscheidung ist das? Allein die dieses Merkel-Jüngers? Dann ist das ganze Sicherheitsgetöse ein abgekartetes Spiel.

  8. Wer den Vertretern von 10-15% der Wähler jegliche politische Mitwirkungsmöglichkeit unmöglich machen will, bei dem ist es mit der Demokratie nicht weit her. Man reibt sich die Augen: Ausgerechnet die Gralshüter der Demokratie arbeiten an ihrer Aushöhlung. Man mag von der AfD und ihrer romantischen Verbundenheit mit Russland und Putin (verbindet sie mit Teilen von SPD und Linker) halten, was man will, dass man heute seine politischen Gegner nicht argumentativ stellt, sondern mit Verfahrenstricksereien und der Missachtung der einfachsten Regeln von Höflichkeit und Respekt versucht, ihn mundtot zu machen, ist einer Demokratie und demokratischer Parteien unwürdig. Diese Verletzung der einfachsten Hygieneregeln der Demokratie ist schäbig, und als Deutscher schäme ich mich zutiefst dafür.

  9. Das ist doch logisch: Dieser SikoVerein hat etwas zu verbergen!
    Die Ukrainer wollen zum Beispiel Streumunition einsetzen – aber gleichzeitig in die Nato – wie pervers ist das alles? Da stört die AfD!

  10. Dass der Mann die AfD aussperrt, kann man als Geständnis werten.
    Als außen- und sicherheitspolitischer Berater von Merkel hat er nicht nur die verfehlte Russland Politik zu verantworten, sondern wohl auch die unkontrollierte Grenzöffnung 2015 und das daraus entstandene existenzbedrohende Sicherheitsrisiko für dieses Land.
    Das gerade so ein Dilettant nun die Münchener Sicherheitskonferenz leitet, spottet jeder Beschreibung.

  11. Warum lädt man Merkel nicht ein/vor und konfrontiert sie und Heusgen mit eklatantem Versagen?

  12. Ein sicheres Zeichen dafür, dass die AFD auf dem richtigen Weg ist. Wer sich mit dem Feind und der inländischen Opposition nicht mehr unterhalten will, kann den Laden gleich schließen. Jetzt haben nur noch die Duckmäuser das sagen. Was für ein Unterschied zu Horst Teltschik, alleine schon intellektuell.

  13. Heusgen ahnt wohl, dass er als Einflüsterer Merkels nicht alle Fragen beantworten könnte. Die Reaktion, mit Kritikern nicht zu diskutieren und sie möglichst unsichtbar und unhörbar zu machen, ist eine beliebte Taktik totalitärer Machtstrukturen.
    Denn ohne Merkels Vernichtungszug gegen die einheimische Energieversorgung, keine Gasabhängigkeit und ohne diese kein Opfer eines fernen Krieges.
    Und geladene Gäste werden Merkels Rolle (und mithin Heusgens) nicht hinterfragen.

  14. Die AfD ist gesamtgesellschaftlich zum Abschuss freigegeben.
    Bei „Mainz bleibt Mainz“ konnte sich das gestern jeder anschauen.
    Ein Lars Reichow hasserfüllt und hassgetränkt.
    „Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ist ein Haufen ungehobelter Arschlöcher.“
    Das geht ungefragt über den Sender.
    Das ist jetzt karnevalistisch.
    Und jeder Wähler der AfD darf dafür Zwangsgebühren zahlen.
    Es ist an der Zeit für Sitzblockaden vor den Sendern.
    Der Sitzungspräsident in Mainz belobigt diesen Hassprediger auch noch.
    Davor dann noch.
    „Die … AfD ist eine nutzlose, rassistische und extremistische Partei geführt von radikalen, gestürzten und gescheiterten Persönlichkeiten.“
    Das alles für Leute mit Lebensleistung, gestandenen Leuten mit Lebenserfahrung, abgeschlossener Berufsausbildung und reichlich Berufserfahrung.
    Gauland war 50 Jahre in der CDU. Er war Staatssekretär in Hessen.
    Andere vernichten uns durch Ahnungslosigkeit.
    Durch Energiepolitik.
    Durch Zuwanderung.
    Durch Pipelinesprengung.
    Kein Wort davon. Ernstlich kein Wort.
    Mainz ist jetzt die fünfte Kolonne der NATO.
    Die Mainzer sind jetzt im Auftrag von Victoria Nuland unterwegs.
    Heute ist nicht mehr die Regierung dran.
    Heute knüppelt Mainz im Auftrag der Regierung die Opposition nieder.
    Mainz ist zu einem hasserfüllten Dreckshaufen geworden.
    Das ändert sich nicht dadurch, dass dieser Dreck mehrheitsfähig erscheint.
    Dreck bleibt Dreck, da helfen keine Pillen.
    Benennt Euch einfach um.
    Dreck bleibt Dreck.
    Ab 2024 solltet ihr so heißen.
    Und die Münchener „Sicherheitskonferenz“ darf sich auch gerne umbenennen.
    Münchener Konferenz für den Endsieg gegen Russland und Deutschland sollte da wahrheitsgemäß draufstehen.
    Oder transatlantische trilaterale Kommission zur energie- und wirtschaftspolitischen Vernichtung Deutschlands unter Beteiligung der deutschen amerikahörigen Führungsschicht.

    • Selbst bei der Stunksitzung 18.2.2023 – schwurbelte die Hauptschwurblerin Biggi Wanninger: sinngemäß…. Alice Weigel darf nicht Bundeskanzlerin werden“
      Auch hier hat die erbärmliche Dummheit Fahrt aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch Biggi. In Sachen Demokratie hast du Dir Schmiergeld aus der GEZ-Kasse verdient oder hast Du das freiwillig geschwurbelt?

  15. Wer gegen den aktuellen Krieg ist, hat auf einer Kriegskonferenz nichts zu suchen. Der wäre sozusagen Spielverderber.
    (Der Name „Sicherheitskonferenz“ führt in die Irre.)

  16. Herr Heusgen ist eben kein Horst Teltschik, sein Vorvorgaenger, der kluge, kenntnisreiche Berater Kohls. Man weiss ja zur Genuege, mit welchen Charaktereigenschaften das Kuechenkabinett Merkels ausgestattet sein musste.

  17. Die antidemokratischen Kriegssponsoren laden Demokraten aus. Das hat doch was, die zeigen Gesicht und Gesinnung.  

    • Die Transatlantiker und Russophoben wollen wie die Nazis gerne unter sich bleiben, damit ihre altenative Geschichtsschreibung keine braunen Flecken bekommt.

  18. Geht es hier „nur“ um die übliche Azsgrenzung der Opposition, oder will man Dinge unter sich besprechen, die nicht nach aussen dringen sollen, weil sie „den Bürger verunsichern könnten“?

    Ich werde den Eindruck nicht los, daß die einen großen Krieg wollen und nur noch nach einer Möglichkeit suchen, das den Bürgern als „alternativlos“ zu verkaufen.

    • Ich behaupte schon lange, dass wir in Deutschland von einer kriminellen Elite grandios missbraucht werden für deren menschenfeindliche Ziele. Die öffentliche Meinung wird derart manipuliert und Wahlentscheidungen werden durch faule Koalitionskompromisse mit ideologischer Kaperung durch die gesellschaftsvergiftenden linken Extremisten ad absurdum geführt.
      Was passiert denn gerade? Die Mehrheit ist laut Umfragen gegen Waffenlieferungen. Scholz verkündet Panzerlieferungen und die Lieferung von Kampfjets steht im Raum. Er sagte auf der Kriegerkonferenz in München, dass er sich sicher sei, dass die Bevölkerung hinter den Entscheidungen der Regierung stehe. Wird etwa schon der Kriegseintritt vorbereitet?

  19. Heusgen, der anerkannte Antisemit, setzt einfach seine Arbeit der Ausgrenzung fort, s. UNO-Abstimmungen Er handelt auch nach dem Parteibuch, in dem das „Christliche“ und das „Demokratische“ schon längst verloren ist, dank seiner Domina.

  20. Heusgen ist Mitglied der CDU und gilt als enger Vertrauter von Ex-Kanzlerin Angela MerkelAb November 2005 Ministerialdirektor die für Außenpolitik im Bundeskanzleramt …und damit der außen- und sicherheitspolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel
    Im November 2017 berichtete Der Spiegel, Heusgen habe in einer E-Mail an Maria Luiza Ribeiro Viotti, Kabinettschefin des UN-Generalsekretärs António Guterres, um eine Stelle auf der Gehaltsstufe P5 (mindestens 107.459 Dollar brutto und 56.000 Dollar netto New-York-Zuschlag) für seine Ehefrau in dessen Büro gebeten. Dabei habe er darauf hingewiesen, dass Deutschland einen großen Beitrag zur UN leiste. Als Stärken seiner Frau habe er in der E-Mail angegeben, dass diese „einen direkten Draht zum Kanzleramt und zum Büro des Außenministers (und zu Deutschlands künftigem Botschafter bei der UN, der die Ambition hat, 2019/2020 im Sicherheitsrat zu sitzen)“ habe. Der Spiegel wertete dies als eine Verletzung der Grenze des Anstands.(Wikipedia)
    Soviel zum kosmopolitischen Lebenslauf eines Bürokraten mit ausgewogenem Verhältnis zur Selbstdarstellung und parlamentarischen Demokratie.

  21. Ausgrenzung und Stigmatisierung einer ordentlich gewählten Partei im Deutschen Bundestag, mit der Aussicht bei der nächsten Wahl eventuell 17% der Wählerstimmen zu erhalten und noch deutlicher kann man seine Verachtung gegenüber demokratischen Gepflogenheiten nicht mehr zum Ausdruck bringen, indem man Millionen Wähler zu Ausgeschlossenen erklärt, denn die AFD vertritt schließlich ihre Interessen und wer das in dieser Form inszeniert ist der wahre Demagoge und nicht rechtschaffene Leute und zum Teil höchstversierte Leute, die für die Interessen ihrer Wähler kämpfen, was legitim ist, wenn man für unser Staatswesen in der jetzigen Form noch etwas übrig hat.

    Pfui Teufel kann man dazu nur noch sagen, wenn man als älterer Mensch auf diese ganze Entwicklung der letzten zwanzig Jahre zurück blickt und weit nach hinten erkennen muß, wie sich eine kleine Bande Stück für Stück dieses Land mitsamt seinen Bürgern zur Beute macht und wer betreibt denn eigentlich diese Rechtlosigkeit in vielen Varianten, die AFD bestimmt nicht, das sind die neuen Sozialisten die lediglich die Farbe teils gewechselt haben und den alten gleichen, wo wir glaubten es überwunden zu haben, ob sie sich nun in braun, rot oder grün präsentieren.

    Man sollte sich von diesen Betrügern und Antidemokraten nicht täuschen lassen, die haben es faustdick hinter den Ohren und wollen das System zu ihren Gunsten verändern und das Volk langsam ausschalten in seinem Stimmrecht und solche Maßnahmen wie in München, sind das deutliche Beispiel, wie sie alles ändern und davon gibt es ja schon vieles, was uns Kopfzerbrechen macht und bei diesem Typen als Maßgeblicher ist ja nichts anderes zu erwarten, er ist bis heute der Diener seiner Herrin und die wirkt noch immer im Hintergrund, mit aller Abscheulichkeit alten sozialistischen Denkens, was sie schließlich in der ehemaligen DDR gelernt hat.

  22. Ja, die MSC (nicht zu verwechseln mit der Kreuzfahrt-Reederei, auch wenn das Rahmenprogramm fast identisch ist) ist zu einem Country-Club derer geworden, die sich für die Elite und weltweit den Takt angebend halten. Auf der jährlichen Plattform feiert man sich und schafft Begründungen, warum man jetzt wieder mit den USA voran einen „Schurkenstaat“ grundlos angegriffen und aufgerieben hat oder wie und warum man jetzt die Geldmittel hier und da verteilt oder wieder kürzt, warum man welchen War-Lord, der zwar gegen die eigenen moralischen Werte verstößt und einem zu wider ist trotzdem unbedingt gebraucht, unterstützt und finanziert werden muss. Ein Schachclub der westlichen Welt und auserwählter Protagonisten, der mit Figuren auf dem ganzen Globus spielt. Natürlich kann man zu diesem Zirkus niemanden einladen, der, wie z. B. im Falle Russland, die andere Seite der Medaille zeigt und Argumente bringen könnte, die die moralischen Implikationen der Welt ansprechen würden. Und die AfD hat man deshalb ausgebootet, weil sie eine gemäßigte und wertkonservative Klientel repräsentiert, die man nur zu gerne los werden will. Es ist ja auch schrecklich eine doch recht breite Öffentlichkeit zu haben, die von Atomstrom bis V8-Verbrenner, Germany first, massiver Abschiebung krimineller und illegaler Migranten und das wiederfinden deutsche Identität steht. Das geht mit dieser Elite eben nicht. Damit die Zeit im Jahr von Treffen bis Treffen nicht so langweilig wird, gibt es zum Glück für diese wilde Truppe an Philantropen ja kurzweilig noch das WEF und die Bilderbergerkonferenz. So kommt man auch zu etwas anderen Themen und mit anderen Leuten ins Gespräch. Nein, diese ganze Farce ist kategorisch abzulehnen wenn nicht alle Seiten repräsentiert und eingeladen sind. Dann verkommt sowas zu einem Geküngel mit dem Charme eines Mafia-Treffen. Und darum lehne ich das vollends ab. Das hat mit freiheitlicher Demokratie nichts mehr zu tun. Das ist ein Clubtreffen der weltweiten Kriegstreiber! Mehr nicht!

  23. Tjaaa, in diesen Zeiten der („west“-)globalen totalitären Gleichschaltung auf allen Ebenen ist die Angst dieser Weltverderber vor der Vernunft, dem gesunden Menschenverstand, echter (!) Kompetenz & Qualifikation – schlicht: der Wahrheit – spürbar RIESENGROSS……..!!!

  24. Nun, die Herr:*Innenschaft:*Innen der Siko – ich schreibe das Wort lieber nicht aus, weil es dabei bekanntlich eben NICHT um eine irgend geartete Sicherheit geht – wollen halt ihre weltweiten Angriffs-, „Regime-Change“- & Ausplünderungskriege von nun an VÖLLIG ungestört durch „Nörgler“, realitätsbewusste Verstandesmenschen oder sonstige „politisch inkorrekte Zögerer, Zauderer und Zweifler“ planen, vom Zaun brechen + durchziehen………????

  25. Also traditionell gibt es linke Demonstrationen gegen die Siko (in diesem Fall ohne Anführungszeichen, denn hier ist links wirklich noch links). Wenn sich diese Siko nun wiederum feindlich gegenüber der AfD zeigt – bringt das mal einige der Demonstranten zum Nachdenken? Oder werden diese Demos von „links“ inzwischen sowieso auch als „rechts“ verortet?

    • Während der Coronademos gab es auch die „Antifa“, die aggressiv und grölend am Straßenrand stand und „die echte Antifa“ ,die mitmarschierte!

      • »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ›Ich bin der Faschismus.‹ Nein, er wird sagen: ›Ich bin der Antifaschismus.‹« Der linke Intellektuelle Silone wird so zum Kronzeugen für die These, dass hinter dem Antifaschismus nichts anderes stecke als der Faschismus selbst und die Vorsilbe »Anti« nur der Verkleidung diene.
        Der Faschismus bedeutet den Versuch, eine indiskutable soziale Ordnung zu schaffen.
        jungle(DOT)world/artikel/2020/05/silones-warnung
         

  26. Und auch der verzweifelte Ausschluss von AfD-Vertretern und von Russland wird diesen „sich selbst Demokraten nennenden Gestalten“ nicht mehr helfen, zumal wenn sie das so stümperhaft anstellen und die gezielte Denunzierung dieser Zielgruppen auch nach außen so offensichtlich ist.

    Die AfD ist sowieso unaufhaltsam im Aufwind; das Geschwafel auf der Siko muss sich die AfD nicht unbedingt antun.
    Und Russland auszuschließen ist wohl auch nicht die beste Idee; durch Nichtbeachtung wird der Krieg wohl nicht beendet werden.

  27. Eine Aufarbeitung der Merkel-Ära und ihrer unzähligen Amtseidverletzungen, Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen hat immer noch nicht stattgefunden. Merkels Mitläufer, Günstlinge und Wasserträger sind immer noch in Amt und Würden und schaden uns Deutschen weiterhin und spalten dieses Land. Herr Heusgen ist sicherlich einer der prominentesten Vertreter des ehemaligen Merkel-Hofstaates. Er hat genug Schaden angerichtet und sollte sich dauerhaft aus der Politik zurückziehen.

    • Dieses Zurückziehen aus der Politik wird wohl eine der Hauptaufgaben der zukünftigen Institution „Nürnberg 2.0“ sein müssen. Eine weitere die angemessene Bestrafung der Kriegstreiber und Hetzer, wie anno 1946/ 1947….

  28. Scholzens Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz heute war der vorhersehbare Versuch von westlicher Geschichtsrevision.
    Der Konflikt geht seit 2014 und der Westen hatte all die Jahre kein Interesse daran, den Konflikt friedlich beizulegen.
    2022 hat Putin rote Linien definiert und den Westen zu Verhandlungen aufgerufen.
    Wer hat dann den Russen die arrogante kalte Schulter gezeigt?
    DIESE WESTLICHEN ELITEN WOLLEN DEN KRIEG IN DER UKRAINE „BIS ZUM LETZTEN UKRAINER“ FÜHREN.
    Alle diese westlichen Regierungen befinden sich in einer extrem gefährlichen Einbahnstraße eines Schritt für Schritt eskalierenden Konflikts, ohne dass sie an ihre Verpflichtung gegenüber ihren Völkern denken. Wenn es passiert, wird nichts verziehen!

  29. Solche Leute sind tausendprozentige Transatlantiker. Im Notfall müssen sie bereit sein, das eigene Volk hintenan zu stellen, wenn der Hegemon es fordert.

  30. Die Münchner „Sicherheitskonferenz“, einer der großen Treffpunkte in aller Öffentlichkeit des großen international organisierten Verbrechens. Diese Leute gehören ohne Ausnahme alle nach Den Haag und nicht nach München.  

  31. Die westlichen Experten planen die Sicherheit Europas ohne Beteiligung der größten Militärmacht Europas.
    Ich dachte, es hieße, es gibt nur gemeinsame Sicherheit in Europa? Eine bemerkenswerte Änderung.
    Die Koalition der Willigen plant also ohne Russland. Geht es also um Sicherheit oder viel eher um Russlands Ausschluss aus Europa?

    Die Ukraine ist für die NATO ein Werkzeug, genau wie die Türkei. Lange hat man die Türkei mit Mitgliedschaftsversprechen in die EU hingehalten. Ähnlich wird das Land Ukraine und seine Bevölkerung benutzt. Die Marionettenregierung in Kiew opfert das eigene Volk für fremde Interessen.

  32. Fun fact: Es sind Politiker der SPD gewesen die unsere Gasspeicher an Russland verkauft haben. Es war eine CDU Kanzlerin die Deutschland mit Nordstream II & dem Atomausstieg noch weiter in die Abhängigkeit von billigen russchen Erdgas getrieben hat, obwohl sie laut eigenen Aussagen Putin nach der Besetzung der Krim nicht mehr traute.
    Politiker von CDU und SPD dürfen weiterhin auf die Sicherheitskonferenz.

  33. Die AfD sollte eine eigene ‚Sicherheitskonferenz ‚ veranstalten und Interessierte einladen, auch z.b. Russland

  34. hm……………erinnert doch alles sehr an 1933 hier im Land. Hoffe es endet nicht noch schlimmer mit diesen Kriegstreibern.

    • Die Sicherheitskonferenz ist eine gGmbH auf Basis einer Stiftung!
      Gemein(un-)nützig und daher von uns allen finanziert!
      Sicherheit gibt es dort nur, wenn es um Pfründe geht!
      Und wir alle stehen daher aussen vor!
      Als AfD’ler wäre es daher ein Ritterschlag für mich, wenn ich diesem SUMPF NICHT beiwohnen darf!

  35. „Münchner Sicherheitskonferenz schließt erstmals AfD-Vertreter aus“

    Also das kann sich nur um ein Versehen handeln. ?

    • Das werden die leicht verschmerzen. Diese teuere Konferenz ist doch nur hohles Gequatsche von ausgesuchten Eliten.

      Ohne Russland, gerade weil ein Krieg in Europa mit Beteiligung Russlands in der Ukraine tobt, macht eine solche Konferenz doch wenig Sinn.

  36. Demokratie pur! Man stelle sich diesen Vorgang in Ungarn vor!

  37. Heusgen lachte zuletzt so wie auf dem Bild gemeinsam mit Maas in der UN, über Trumps rant gegen Merkels Russlandpolitik. Eine bewährte Kraft.

    • Wer diesen blamablen Auftritt der deutsche „Außenpolitiker“ Maas, Heusgen, etc. mit ihrem höhnischen Lachen über den amerikanischen Präsidenten während seiner Rede vor der UN vor Augen hat, hat alles Wichtige zu diesem Merkel Adlatus gesehen.
      Eine Schande und Demaskierung der Inkompetenz deutscher (Außen-) Politik „in a nutshell“.

  38. Ich erinnere daran,
    Vor etlichen Jahren gab es einen Radikalenerlaß,
    Der LinksExtrimisten vom Staatsdienst ausschloß.
    Da war das Geschrei dieser „Herrschaften“ bezüglich Demokratie ganz groß
    Nach der Aufhebung dieses Radikalenerlasses haben nun diese Linksextrimisten sämtliche Behörden „gekapert“ und sitzen an obersten Stellen.
    Ihre Stellungen nutzen Diese seit Jahren um Weitere Gesinnungsgenossen bevorzugt einzustellen und zu Befördern in möglichst hohe Positionen.
    Nun ist es so daß dieser Damalige Radikalenerlaß von Denen die damals betroffen waren und „ungerecht, Demokratie usw.“ brüllten genau diesen damaligen umgekehrt anwenden. Nur viel extremer. Da wird alles verfolgt und nicht eingestellt oder entfernt was nicht extrem Links ist. Bereits wer nur etwas konservativ denkt (vor einigen Jahren noch Mitte der Gesellschaft) wird als Rechtsextrem eingestuft nich eingestellt, aus dem Abt entfernt bereits verfolgt oder sogar kriminalisiert. Selbst ehemalige SPDler.
    Man denke nur an Helmut Schmidt der vielfach heutzutage als Nazi verschrien wird. Selbst in der nach ihm benannten Helmut Schmidt Kaserne mußte sein Bild abgehängt werden. Dies aber nicht verfügt von einer als Links geltenden Ministerin, sondern von einer CDU Ministerin. So weit sind wir schon, wobei die CDU auch mit solchen Ministerinnen heutzutage bereits als Rechts eingestuft wurde und wird.
    Wie ist das eigentlich sollte vielleicht gar Niemand mehr nötige Arbeiten ausführen, denn dabei muß man sich ja der Realität und den Naturgesetzen stellen, damit man sich selbst und auch Anderen überhaupt eine Lebensgrundlage erhält?
    Läuft man mit solchem Realismus nicht bereits Gefahr als Rechtsextrem eingestuft zu werden?
    Sollten auch Diese nicht eher irgendwie Geschwätzwissenschaften oder Ähnliches studieren oder offiziell gleich gar keiner ordentlichen Erwerbstätigkeit nachgehen und von der Stütze leben um als „Guter Mensch“ und nicht als Rechter zu gelten: Alle die sich selbst was erarbeiten, sich Eigentum schaffen, dadurch niemandem Anderen auf der Tasche liegen sind ja böse und die Stimmern Derer die von Anderen leben wird immer lauter daß Diese enteignet werden sollen.
    Richtiges Arbeiten lohnt nicht mehr, oder irre ich mich?

  39. Kriegstreiber unter sich.
    Jedenfals werden sie nicht verhaftet wie KPD-Abgeordnete 1933.
    Die Arroganz der Macht hat SPD und Grüne deutlich geprägt. Meinungstoleranz und Meinungspluralität werden gefürchtet und unterbunden.
    Da kann man nur sehnsüchtig in den 60er 70, 80er (Westdeutschland) zurückblicken.

  40. „Wir Demokraten, wir Demokraten, wir Demokraten…“ als erfahrener Norddeutscher kann ich nur sagen, wenn jemand zu oft betont wie frisch sein Fisch sei, geht lieber woanders einkaufen.

  41. Undemokratisch, die Wähler der AfD haben auch ein Recht mitvertreten zu werden.
    So schädigt man die Demokratie. Die Blockparteien schälen sich immer mehr heraus.

    • Ist nicht schlimm, wenn kein AfD-Vertreter bei dem hohlen Gequatsche dabei ist.
      Das ist teuere Kontaktpflege aber was kam als greifbares Ergebnis einer solchen Konferenz denn jemals zustande?
      Wenn die Staatschefs und Politiker wieder zu Hause sind, ist das, was da alles gequatscht wurde längst schon wieder vergessen. Nichts was dort eventuell versprochen wurde, ist verbindlich.

      • Mag ja alles sein bzw. ist größtenteils so, aber die AfD-Vertreter – und Russland ! – könnten und würden zweifellos geschickt, systematisch & zielsicher [hier wäre tatsächlich mal ein Stück Sicherheit in der „Sicherheitskonferenz“!??] die übelsten dort geplanten Sauereien öffentlichkeitswirksam zur Sprache bringen + Salz in die peinlichsten Logik-Wunden dieser selbsternannten „Elite“ streuen !!

      • Natürlich ist es undemokratisch. So sind eben Sozialisten und Bellizisten.
        Die wollen nicht, dass ihre Lügenagenda einen braunen Fleck bekommt, wenn die AfD reden dürfte. Denn: die Nazis sind sie selbst, die Vertreter der Altparteien. Sie setzen die Politik fort, die 1945 Schiffbruch erlitten hat.

  42. Das nenne ich mal lebendig gelebte Demokratie! Wenn das der Respektkanzler gewusst hätte …

Einen Kommentar abschicken