„Das ist eine tolle Innenministerin“, betonte Olaf Scholz bei einer Pressekonferenz. Sie mache ihre Arbeit „großartig“, sagt der Kanzler. Sie sei eine „tolle Frau“, die „großartige Dinge kann“, jeder Hesse und jede Hessin könne sich wünschen: „So eine hätte ich gerne!“
Wahlkampfhilfe von höchster Stelle für Nancy Faeser. Starthilfe nicht erst seit diesem Jahr. Im Grunde war ihre Beförderung zur Ministerin von Anfang an Mittel zum Zweck, um die Hessin in eine günstige Position für den Landtagswahlkampf zu schieben. Doch während die Augen nach Wiesbaden wandern, brennt es in Berlin.
Faeser sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, Dienstliches und Privates nicht trennen zu können. Gemäß Bild-Zeitung wohnt sie bei Martin von Simson, Leiter der Zentralabteilung im Innenministerium, zur Miete. Der erhielt kurz nach ihrem Amtsantritt eine Sprungbeförderung. Sein Gehalt stieg um 3505 Euro auf 12.425 Euro monatlich.
Nancy Faeser will bei Niederlage in Hessen Bundesinnenministerin bleiben
Doch die Beförderung bleibt weiterhin im Raum. Sie zeigt neuerlich Faesers mangelnde politische Sensibilität. Es ist weder verboten noch ungewöhnlich, dass ein Bundesminister Wahlkampf macht und Ministerpräsident werden will. Doch die Frage bleibt, welchen Eindruck er damit vermittelt. Schon im Fall von Norbert Röttgen (CDU) kam der Posten zwischen den Stühlen nicht gut an.
Erschwerend kommt hinzu, dass Faeser nach nur einem Jahr Amtszeit wieder fort will. War das nicht schon dazumal abgesehen? Ist das Bundesinnenministerium ein Durchlauferhitzer, um sich anschließend für „Höheres“ zu bewerben, nachdem man Bekanntheit und Netzwerke gewonnen hat? Gab es wirklich keine andere Möglichkeit in Berlin unterzukommen?
„Mitnahmeeffekte“ wie die mögliche Bevorteilung eines SPD-Genossen werfen ein unappetitliches Licht auf die Ampelkoalition. Denn es mehren sich die Fälle von Steuergeldverschwendung und zweideutigen Gefälligkeiten. Erst gestern fiel Wirtschaftsminister Robert Habeck damit auf, dass er für 20 Millionen Euro neue Rechtsberater anheuern will.
Das erinnert nicht nur an sein Fotografen-Gesuch für 400.000 Euro, sondern auch an die Stylistenkosten von Annalena Baerbock für 360.000 Euro. Auf Landesebene fiel die Berliner Verkehrssenatorin Bettina Jarasch unangenehm auf: Mit ihren PR-Kosten übertrumpft sie sogar die Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey.
In manchen Fällen dauert es, bis die Kungeleien in die Öffentlichkeit gelangen. Bleiben wir in Berlin: Dort war Ramona Pop früher Wirtschaftssenatorin. Heute ist sie Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbandes. Doch der Business Insider macht nun auf „Altlasten“ aufmerksam. Zitat:
„Bernhard Schodrowski, früherer Berliner Senatssprecher, sollte 2017 Patricia Schlesinger als Intendantin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) in die bessere Gesellschaft der Hauptstadt einführen. Dafür berechnete Schodrowski, damals Lebensgefährte der Grünen-Politikerin Ramona Pop, einen Tagessatz von 1000 Euro.“
Laut Business Insider vermittelte Wolf-Dieter Wolf den Kontakt zu Schlesinger. Das Magazin bezeichnet ihn als „Strippenzieher“. Die damalige Wirtschaftssenatorin Pop schlug kurz vor dem Deal Wolf zum neuen Aufsichtsratschef der Messe Berlin vor. Will man an Zufall glauben? Pop erklärte, sie habe davon nichts gewusst und ihre Position zu keinem Zeitpunkt ausgenutzt.
Habeck sucht für 20 Millionen Euro neue Rechtsberater
Es sind Ereignisse wie diese, die den Vertrauensverlust in das demokratische System erodieren lassen. Politiker signalisieren ein „anything goes“. Phrasen wie Selbstbedienungsladen und Vetternwirtschaft mögen abgedroschen sein, doch bereits der Vorwurf verfestigt in den Wählern das Gespür, dass es eine auserwählte Schicht „da oben“ gibt, die sich am Staat gütlich halten, während kleinste Verfehlungen drakonisch bestraft werden.
Das rechtsstaatliche Ordnungsgefühl, dass jemand härter wegen Veruntreuung bestraft wird als jemand, der wegen Geschwindigkeitsübertretung erwischt wird, ist bereits lange dahin. Solche Vergleiche werden gerne mit Populismus abgetan. Populismus fällt aber erst dort auf fruchtbaren Boden, wo ersichtlich ist, dass etwas mit der realen Ordnung nicht mehr stimmt. Es sind kleine Steine, die sich zu einer Burg auftürmen.
Wenn sie nur charakterlich ungeeignet wäre ihre bisherige Bilanz als Innenministerin zeigt, dass die auch da ein Totalausfall ist. Oder ist die Innere Sicherheit besser geworden? Erst die Abschiebung eines verurteilten afghanischen Vergewaltigers verhindern und eine Eiche später scheinheilig lamentieren, dass der zweifache Mörder von Brokstedt noch nicht sbgeschoben wurde.
Und was von „ Kampf gegen Rechts“ faseln- wieviel Straftaten haben die mit 3000 Polizisten festgenommenen Reichsbürger genau begangen? Die Staatsanwaltschaft sucht immer noch- Achja, es wurde Bargeld und Lebensmittelvorräte gefunden …..potzblitz
Die Gebrüder Grimm haben die Demokratie in Deutschland erfunden.
Habeck und Co eifern ihnen nach mit ihrer märchenhaften Demokratie.
Das Volk hat nichts zu entscheiden.
Und es hat auch keine Nutzen mehr von dieser Pseudodemokratie.
Folgendes ist nicht mehrheitsfähig und zum Schaden der Menschen hier
1) Bevormundung durch die Verwaltungsoligarchie in Brüssel
2) Zersetzung der Währung und der Staatsfinanzen durch den Euro
3) Beliebige unqualifizierte Zuwanderung in den Sozialstaat
4) Energiewende ins Nichts
5) Energieboykott
6) Ausstieg aus der Atomkraft
7) Abfütterung mit Insekten
8) Coronapolitik, die Spahn und Co durch Maskendeals und unmäßigen Ankauf von fragwürdigen „Impf“mitteln bereichert
9) Beteiligung am Ukrainekrieg, nachdem uns die Pipelines im amerikanischen Auftrag weggesprengt worden sind
Amerikanische fixe Netzwerke um Blackrock, Goldman Sachs und Co herum bestimmen, was in Deutschland läuft und was nicht.
Sprengungen in der Ostsee kosten einige wenige Millionen und spielen den Netzwerken aus Amerika im Laufe der Jahre Billionengewinne ein. Das nimmt man gerne mit.
Das Vertrauen ist weg.
Das, was ihr da treibt, dient nicht diesem Land und seinen Bürgern.
Wo immer ihr arbeitet, ihr seid nicht (mehr) die Interessenvertreter der Deutschen, sondern die Erfüllungsgehilfen der Amerikaner.
Faeser hat keine Chance in Hessen zur Mini-Präsidentin gewählt zu werden.
Das ist insofern bedauenswert, da sie dann größeren Schaden im Amt der Innenministerin anrichten kann.
Vertrauensverlust! Für mich fing ES mit einem Kohl und einem Ehrenwort an. ES ist beschäment wie sich die elite die demokartie zu ihrem vorteil verbiegt und mit vollen händen nimmt was geht. Dagegen wird der bürger immer mehr überwacht und drangsaliert so wie jetzt wenn man privat dinge verkauft. Wer mehr als 20 sachen und oder 2.000 euro im jahr verkauft wird dem finanzamt gemeldet und muss damit rechnen gewerbesteuern zu zahlen.
Deutschland ist eine lupenreine Demokratie, die keine Korruption kennt, denn sowas gibt es vielleicht in Albanien, Russland oder der Ukraine.
Die können sich erlauben, was sie wollen, weil der gleichgültige und naive deutsche Michel sich alles bieten lässt. Die Fehlleistungen und sonstigen Eskapaden deutscher Politiker haben keinen Einfluss auf das Wahlverhalten. Der deutsche Durchschnittswähler und die Millionen Nichtwähler lassen dies alles zu. Sie maulen über die herrschenden Verhältnisse und prolongieren sie durch ihr Wahlverhalten. Am deutschen Wahlvolk kann man verzweifeln.
so ist es zb Rund 2200 Flüchtlinge wohnen in Köln in Hotels. Daran verdient auch CDU-Frau Andrea Horitzky, die eines betreibt. Nach Medienberichten könnte sie in sieben Jahren bis zu 2,5 Millionen Euro einnehmen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article175440604/Koeln-Wie-Andrea-Horitzky-CDU-von-der-Fluechtlingskrise-profitiert.html
Es ist immer das gleiche. Sind sie Opposition, schreien die, sind sie Regierung, machen die es genau so. Diese Verlogenheit ALLER Parteien ist seit Jahrzehnten manifestiert. Da wird sich nix ändern, nie.?
Das Hauptanliegen der besten Innenministerin die wir je hatten, ist ja bekanntlich und nach ihren Worten der „Kampf gegen Rächts“. Der ist derart zeitintensiv, dass es keinerlei Probleme zu bereiten scheint, gleichzeitig einen Wahlkampf durchzuziehen. Also irgendwie?
Wohlan…
Es ist eigentlich nur zu begrüßen, daß diese rot-grün-verlogene „Politik“ sich immer kenntlicher macht als das, was sie in Wirklichkeit ist. Frau Faeser ist eine der Protagonisten für unser Land brandgefährlichen Politik. Aber immer mehr Bürgern wird es klar, daß es damit Schluß sein muss! Von daher: weiter so, macht kenntlich was ihr in Wahrheit seid: Feinde der Demokratie und Diktatoren einer weltfernen Ideologie.
Sicher alles richtig was in dem Artikel steht, doch sollte man nicht vergessen, dass diese ganze Entwicklung durch Merkel eingeleitet und umgesetzt wurde. Ich glaube zwar nicht, dass sie sich persönlich bereichert hat, denn ihre Strippenzieher und Geldgeber sitzen sicher ganz woanders, doch sie hat viele Regeln und Vorgaben Außerkraftsetzung gesetzt, ignoriert oder einfach umgangen, die bis dahin einen gewissen Schutz für die Demokratie dargestellt haben. Sie hat kritische Geister beseitigt, siehe Maaßen, und wichtige Schaltstellen mit handzahmen Höflingen besetzt, z.B. den Verfassungsschutz und das Bundesverfassungsgericht. Die Richter wurden ja vor wichtigen Prozessen ins Kanzleramt einbestellt und dort unterwiesen! Das sich Leute der Union, wie Spahn, Laschet, Söder usw. bei Corona ihre bzw. die Taschen ihrer Familien gefüllt haben, hat sie auch nicht weiter gestört, sie schwebte ja immer schon in anderen Sphären.
Ich will damit keinesfalls das Verhalten der Grünen oder von Frau Faeser irgendwie legitimieren der schönreden, ich denke, die aktuelle Regierung ist fast genauso so fatal für Deutschland, wie die Regierung Merkel, doch ohne Merkels Gebaren als Sonnenkönigin und die machtversessenen Höflinge der CDU, wäre das maßlose und unverfroren Verhalten der heutigen Politdarsteller sicher nicht möglich gewesen.
Mit der von der Stasi bestallten iM Erika Merkel ging die Zersetzung los – nicht umsonst FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda. Und nun geht es immer unverhohlener weiter- es überrascht die Kamarilla wohl selber, wie wenig Widerstand ihnen entgegengebracht wird .
Die Verkäuferin, die vor ein paar Jahren einen Pfandbom im Wert von 1,60 Euro, den sie gefunden hatte, einlöste, wurde fristlos entlassen. Das ist der Unterschied zwischen unten und denen da oben.
Es lohnt sich überhaupt nicht sich über „unsere“ derzeitige Politik aufzuregen, bringt nichts und ändert an deren Verständnis von Politik und Moral auch nichts.
Dass einzige was uns bleibt ist, dass WIR, die Bürger dieses Landes, uns endlich mal Gedanken darüber machen was wir von unseren gewählten Politikern wollen.
“ Ein weiter so, – hintergangen, belogen und betrogen werden, – weiter darüber jammern wie schlecht doch die (von uns) gewählten Politiker handeln?
Oder handeln? Es liegt an uns wie es weitergeht, die Berliner haben bekommen gerade die Chance etwas zu ändern.
Februar BerlinAbgeordnetenhaus,Wahl der Bezirksverordnetenversammlungen,
Mai Bremen Bürgerschaftswahlen,
Mai Schleswig-Holstein Kommunalwahlen,
Oktober BayernLandtagswahl,
Oktober HessenLandtagswahl
Wir haben es in unserer Hand – diesen Politiker der letzten Jahrzehnten, zu zeigen wer in Deutschland dass sagen hat – Wir, jeder Bürger hat Wahl, auch mal etwas anderes , neues zu wählen.
Nicht wählen ändert überhaupt nichts.
Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik etablierten sich die Eliten der „Repräsentativen Demokratie“ (BR, BT, Altparteienkartell so stringent durch ein Filz-Konglomerat von naiver konzertierter Inkompetenz, Vetternwirtschaft, Intransparenz, Verantwortungslosigkeit, Eigennutz & Privilegien, …) mit ihren aufgeblähten Kohorten dieser „Demokratie“-Verbots-NGO’s und im engen Schulterschluß mit dem schwer-linkslastigen ROT-Grünen-ÖRR-Medienmonopol.
So als aktuelle Beispiele:
1.
SPD-Faeser-Vermieter-Günstling-Martin von Simson, Leiter der Zentralabteilung im IM,
2.
Habecks 400.000 EUR-Leibfotograf & seine juristischen Stichwortgeber [EUR 20 Mio],
3.
Baerbocks Visagistin 136.000 EUR.
Da wurden dann auch schnell mal die GRÜNEN-NGO-Kampfgenossen (Siehe: Agora-Kohorte (Alias European Climate Foundation [ECF], Achse Graichen-Kellner-Müller) und die vielen der Sozialindustrie in den Beamtenstatus (Oder Staatssekretäre, für teuer Geld kooptiert und die („WIR“) haben bis zu ihrem Lebensende als Member of “Der-Rundum-Sorglos-Paket-ausgestatteten-Klasse“ (Copyright by WeLT-Autor Frank Lübberding) mittels der noch verbliebenen autochthonen Deutschen, herabgewürdigt als maximalbesteuerte, geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund (Ataman – Kartoffel) als demütigen Finanzierungs-Sherpa, für alle Zeiten ausgesorgt!
WeLT kann auch Wahrheit – Sie sollten die Klassifizierung lesen:
Frank Lübberding – „Der Punkt, an dem Verzweiflung in Wut umschlägt“ (20220902) hat sehr das treffend charakterisiert. [https://www.welt.de/kultur/plus240736309/Inflation-Wann-Verzweiflung-in-Wut-umschlaegt.html]:
Er definierte diese undemokratische geld- und machtgierige Fehlwucherung als die mit allen erdenkbaren staatlichen Mitteln & Privilegien versorgte elitäre „Rundum-Sorglos-Paket-ausgestattete-Klasse“, die aktuell und auch im Ruhestand weiterhin in Saus & Braus in ihrer Off-Blase prassen kann.
Und viele, viele Deutsche können mit ihrer täglichen Arbeit (Trotz Mehrfach-Jobs) sich nicht einmal mehr über Wasser halten und verschwinden sukzessive im staatlich verordneten Malström des Untergangs.
Ich kann die SPD verstehen. Frau Faeser ist nun einmal einer der wenigen noch verbliebenen Sympathieträger, der deutschen Politik. Es ist nicht nur ihre angenehme äußere Erscheinung – diese unglaubliche Ausstrahlung! Auch ihre inneren Werte, wie z.B. der mutige Kampf gegen die verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates, haben sie innerhalb kürzester Zeit zu einem Liebling der Bevölkerung gemacht!
Beschädigen das Vertrauen in die Demokratie? Also, wer in UNSERE Demokratie, d.h. in deren Ausgestaltung mit den gegenwärtigen staatlichen Organen noch Vertrauen hat, der glaubt auch an den Osterhasen.
Das: „Das Ministerium machte jedoch in einer Antwort deutlich, dass die Maßnahmen nach Ende der Amtszeit rückabgewickelt würden. Demnach hat der Mitarbeiter keinen Vorteil.“ ….ist unzulässig. Ein Rückbau eines Umbaus in einer Mietwohnung bedarf der Zustimmung des Vermieters. Außerdem….wer glaubt denn ernsthaft, dass z.B. eine Küche, ein Whirlpool, ein neues Bad oder sonstige Fest-Umbauten nach dem Verlassen der Wohnung wieder Rückgebaut würden. Das würde bedingen, den Urzustand wieder herzustellen…was nicht möglich ist oder wäre. Man denke mal nach: Ein Bad das umgebaut/saniert/renoviert wurde….soll wieder in den Urzustand…wie soll da gehen? Neue Fließen abschlagen und die alten (die vom Innenministerium eingelagert wurden?) wieder an die Wände kleben. Das ist….pardon….lachhaft. Hier muss unbedingt noch recherchiert werden, wie ein „Rückbau“ bewerkstelligt werden soll und vor allem was die „Ertüchtigung der Wohnung in höhe von 50k beinhaltete“….das ist…meiner Meinung nach…rechtlich wie auch praktisch: Unmöglich! Deshalb mein Fazit: Reine Schutzbehauptung des Ministeriums, die den Skandal möglichst klein halten will. Hier muss Nachgefragt und auf Antwort bestanden werden…ansonsten werden wir alle (wie immer) von diesen Leuten vorgeführt.
Noch ganz andere Dimensionen haben Vorteilsnahme und Korruption bei den sogenannten Masken-Deals angenommen, die auch konservative Politiker von CSU/CDU in Versuchung führten. Nicht umsonst rangiert Deutschland bei Transparency-International weit hinter den skandinavischen Musterschülern.
Alles nichts im Vergleich zu den Zuständen in der Ukraine, Russland oder China.
Ueberraschung die x. Diese Damen und Herren verhalten sich uebrigens voellig „normal“. Jedenfalls aus ihrer Sicht. Sie sehen sich als in jeder Hinsicht voellig unabhängige Machthaber an, die tun und lassen koennen, was sie wollen. Sie verhalten sich so, weil sie es koennen und weil sie, was immer noch nicht verstanden wird, sich als feudalistische, totalitaere Herrscher ueber die Masse ihrer Untertanen begreifen. Das sind keine Demokraten und sie werden es auch nicht. Das einzige Problem dieser Typen ist die drohende Befristung qua Wahl. Bekanntlich wollen sie dieses Problem durch Abschaffung der Demokratie „loesen“ bzw durch die Auswechslung des Volkes. Wir sie dieses anstellen, kann, wenn man will, aktuell prozessual besichtigt werden. Es setzt allerdings die psychointellektuelle Bereitschaft voraus, das Regime und seine Akteure so zu sehen wie sie sind. Sie gehen zu Recht davon aus, dass die muslimischen Migranten ein voellig anderes Verhaeltnis zur Macht und deren Ausuebung und zu den Privilegien der Machthaber pflegen. Das sind auch keine Demokraten,
noch weniger als die deutschen Ureinwohner. Solange es noch Wahlen gibt, die Versuche zur Entwertung laufen auf verschiedenen Wegen bereits, sucht die Mischpoke nach Machtsicherungs – und erweiterungsoptionen. Es gibt aktuell nur eine Partei, die stört und die Versuche, diese (deshalb) loszuwerden sind bekannt. Im ersten Schritt wuerde tatsaechlich schon etwas mehr Menschenkenntnis helfen. Im zweiten ein Verständnis davon, was hier realiter gerade laeuft und lediglich zufaellig als Spitze des Eisberges hin und wieder herausschaut..
Es sollten zwei neue Straftatbestände in das Strafgesetzbuch aufgenommen werden, nämlich:
1. Verschwendung öffentlicher Gelder und
2. Vorsätzliche oder fahrlässige Gefährdung der Volksgesundheit.
Solche Verschwendungen wie oben beschrieben und Vorhaben wie eine Impfpflicht mit nur bedingt zugelassen und nicht abschließend geprüften Impfstoffen gäbe es dann wohl nicht mehr. Dann würden viele Politiker ihre Vorhaben und Handlungsweisen überdenken, wohl nicht nur Lauterbach, ein Kandidat für beides. Auch für Inhaltsstoffe in Lebensmitteln hätte das positive Auswirkungen.
Unsere Sozialsysteme vollzustopfen, ist auf Dauer sicherlich nicht haltbar. Noch unhaltbarer erscheint mir der gegenwärtige Politikstil, der gegenüber der eigenen Bevölkerung nur noch rücksichtslos ist. Die Zeit, dass es mal Volksparteien gab, scheint in Deutschland vorbei. Es fehlt eine Verfassung. Das Grundgesetz ist völlig wirkungslos.
Frau Faeser leistet sich einige Eskapaden , wie kommt sie da raus ?
https://exxpress.at/brisanter-gehaltssprung-vermieter-der-innenministerin-kassiert-ploetzlich-9000-e-mehr/
Vertrauen erwecken die Damen in der Ampel nicht , es scheint ihnen wirklich egal zu sein , wie wir Steuerzahler darüber denken .
Wenn Sozialisten eines konnten und können, dann ist es die Kassen plündern und schmarotzen, bis nichts mehr da ist. Und angeblich soll Faeser ja Juristin sein. Ich frage mich, in welcher Lotterie sie den Abschluss gewonnen hat.
„Demnach hat der Mitarbeiter keinen Vorteil.“
Außer mindestens dass er wegen dem Rückbau der Sicherungsmaßnahmen natürlich eine komplette Renovierung bekommt. Versuchen Sie das mal bei einem Normaloauszug zu erreichen.
Will Faeser ihren Pensionsanspruch als Innenministen (ggfs. nach 2 Jahren möglich) halten? Wahl in Hessen ist Anfang Oktober, dann die Koalitionsgespräche bisschen ziehen und es reicht bis zum 09.12..
? Die politische Haute Volee bedient sich immer unverschämter am verwesenden Kadaver unseres Gemeinwesens. ? Was der Urnenpöbel darüber denkt ist egal, er kann ohnehin keinen Einfluss mehr nehmen. ? Die berühmte ‚spätrömische Dekadenz‘ bricht sich allenthalben Bahn, jeder nimmt, was er kriegen kann. ? Ich kann mir nicht helfen, ich muss beim Lesen solcher Texte immer öfter an Theodor Körner denken……?
Warum machen Sie diese kleinen dümmliche Bildchen in den Text? Ist das etwas religiöses?
Das hier ist etwas religiöses:
Regt euch ab: Warum Klima-Aktivisten, die nach Thailand fliegen, keine Heuchler sind…
Klimaaktivisten sind auch bloß Menschen, und keine besseren, wie der Berliner Aktivist Tadzio Müller angesichts der Bali-Empörung so treffend feststellt. Es ist hinsichtlich der Klimarettung sinnlos, das Individuum in den Mittelpunkt zu stellen und das angeblich afrikanische Sprichwort zu zitieren, das da lautet: „Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ Können sie nicht!
Wer nachhaltige Lebensführung den Einzelnen überlässt, wird scheitern. Dass das Wissen um die Folgen unseres Handelns gern der Bequemlichkeit, einer schönen Reise oder einer großen warmen Wohnung geopfert wird, muss sich jeder eingestehen, der ehrlich mit sich ist. Das gilt selbstverständlich auch für Klimaaktivisten. Und nein: Sie machen sich nicht unglaubwürdig, wenn sie auch mal fliegen oder Fleisch essen oder Auto fahren. Sie zeigen mit ihrem Verhalten letztlich nur, dass es gesetzliche Rahmenbedingungen geben muss, die dazu führen, dass der Einzelne nicht mehr so einfach schlechte Entscheidungen im Sinne des Klimaschutzes treffen kann.
Berliner Zeitung
Merke: Heuchler heucheln nicht etwa, sie beweisen mit Wasser predigen und Wein saufen nur, wie recht sie doch haben.
So weit ich das sehe, ist Faeser noch nie bei Wahlen erfolgreich gewesen. Der typische Politfunktionär, der den sicheren Weg über die Listenplätze wählt. Das ist ja auch zu erniedrigend, wenn man vom Votum des Wählers abhängig ist. Und wenn sie jetzt in Hessen schon in dieses Risiko geht, dann muss doch ein Sicherheitsnetz aufgespannt werden.
Die Hessen haben es in der Hand. Eine SPD unter 5 % wäre die mehr als angemessene Antwort.
War man bei den letzten Landtagswahlen nicht auch „auszählungs-kreativ“ bzw. „estimabel“?
Das wird schon klappen für den Schuhkarton.
Mein Vertrauen ist schon längs den Bach runter. Diese kommunistisch angehauchten Politiker haben sich den Staat und seine angehängten Institutionen wie z.B. den ÖRR zur Beute gemacht. Und das geht so weiter. Persönliche Bereicherung, Verschwendung von Steuergeldern und Vorteilsnahme für „Bekannte“. Wird Faeser in Hessen gewählt, geht der Beutezug dort los, verliert sie, bleibt sie IM und der Beutezug wird hier durchgeführt. Politische Konsequenzen nein, rechtliche auch nicht, moralische? Gibt es nicht. Und die Wähler der SPD (anderer Parteien übrigens auch) danken denen, die sie ausbeuten, dann mit Wiederwahl. Fazit: Alles richtig gemacht. Ach ja, und die Politik dieser Leute? Nur noch zerstörerisch für D.
Unfassbar, welche Chaoten uns regieren. Noch schändlicher ist ihre Raffgier und die persönliche Bereicherung. Kein Eingeständnis irgendeines Fehlverhaltens. Deutschland geht dem Untergang entgegen.
Wie soll denn eine Renovierung rückabgewickelt werden? Parkett wieder raus? Fenster raus? Türen mit Zarge raus? Küche verschrottet werden? Bäder raus? Genau so haben die Granden im Ostblock auch regiert.
Die rot grün gelbe Vera … ist auch beim Fracking Gas zu bestaunen. Am 20. Januar mit mega max Medien Bohai durch alle Kanäle gepeitscht … „Schiff mit Gas in Brunsbüttel …“ Mit Deutschland Geschwindigkeit ging das Schiff nach der Inszenierung wieder ab … liegt seit dem vor Helgoland als Statist … AIS . com … das Ding kostet ja auch nur 200.000 $ pro Tag, zahlt der gut getäuschte Steuer Michel.
Mit was für Verachtung und Herablassung diese Darsteller auf die Wähler bzw. auf das Volk schauen, dass ist schon immer wieder erstaunlich. Aber, wie schon mehrfach festgestellt, sie werden wieder gewählt.
„Das ist eine tolle Innenministerin“
Sagte Scholz. Das sagte er so ähnlich aber auch über Lambrecht…
Bedeutet: komplett ungeeignet!
So wie die „uneingeschränke Unterstützung“ bei Merkel bedeutete: wird bald gefeuert…
Und weiter:
„Sie sei eine „tolle Frau“, die „großartige Dinge kann“, jeder Hesse und jede Hessin könne sich wünschen: „So eine hätte ich gerne!“
Jo, wünschen können täte ich schon, wünschen wollen tu‘ ich aber mitnichten! ?“Das ist eine tolle Innenministerin“
Sagte Scholz. Das sagte er so ähnlich aber auch über Lambrecht…
Bedeutet: komplett ungeeignet!
So wie die „uneingeschränke Unterstützung“ bei Merkel bedeutete: wird bald gefeuert…
Und weiter:
„Sie sei eine „tolle Frau“, die „großartige Dinge kann“, jeder Hesse und jede Hessin könne sich wünschen: „So eine hätte ich gerne!“
Jo, wünschen können täte ich schon, wünschen wollen tu‘ ich aber mitnichten! ?
Nichts ist fieser als Faeser!
Müßte Haldenwang nicht eigentlich Frau Faeser beobachten, wegen Delegetimierung des Staates?
Herr Gallina,
die selbstgefällige Obrigkeit ist sich ihrer Sache so sicher, dass sie nichteinmal mehr versucht, irgendetwas zu verbergen. Die etablierte politmediale „Elite“ holt aus dem offensichtlich seiner Denkfähigkeit verlustig gegangenen Bürger heraus, was geht. Und der Souverän bedankt sich brav mit der Wiederwahl seiner Verantwortungsträger. Was soll man dazu noch sagen ?
Ich habe mir das kurze Video mit dem Gelaber des Bundeskanzlers angehört.
„Das ist eine tolle Innenministerin, die wirklich dazu beiträgt, dass die Sicherheit in Deutschland vorankommt.“
Was soll man dazu noch schreiben? Nachdem ich an dieser Stelle laut auflachen musste (kein fröhliches Lachen), macht sich pure Verzweiflung breit. Die Mitglieder der Bundesregierung müssen wirklich in einem anderen Land in einer ganz anderen Welt leben. Die täglichen Gewalttaten „junger Männer“, die zunehmend verzweifelten Hilferufe aus Landkreisen und Kommunen angesichts der kaum noch beherrschbaren Migrationskrise – es scheint unsere hinter Personenschützern verschanzte Regierung nicht zu interessieren. Es werden „Milliardenbeträge bereitgestellt“ (O-Ton Faeser im aktuellen Spiegel-Interview; Geld der dt. Steuerzahler!), ansonsten sollen die Leute vor Ort gefälligst zusehen, wie sie das hinkriegen. Von der eigenen Marschroute wird kein Millimeter abgewichen. Komme, wer und was da wolle, koste es, was es wolle.
Diese Bundesregierung ist eine Gefahr für das Land!
„Sie sei eine „tolle Frau“, die „großartige Dinge kann“, jeder Hesse und jede Hessin könne sich wünschen: „So eine hätte ich gerne!““ Der olle Wilhelm Busch hat mal einen toxischen Aphorismus rausgehauen, der hier eher passen würde und folgendermaßen endet: „…sollte man dem Teufel zum Geburtstag schenken!“
Der Verdacht drängt sich auf, dass diese dem roten und grünen Lager zuzurechnenden „Feministinnen“ und sonstigen „Kapazitäten“ permanent mit der Produktion von „Rechten“ (Kampf gegen Rechts) beschäftigt sind, um von ihren eigenen, im Grauzonen-Bereich liegenden, schändlichen und sozialschädlichen Aktivitäten abzulenken.
Alles Pille-Palle und völlig egal. Bei der nächsten Wahl werden Sie wieder gewählt egal wieviel Steuergeld Sie stehlen und verschwenden. Das ist Deutschland.
Die “Volksverblödung“ hat mehrere Ursachen: Downgrading der Bildung, Mainstream von Medien, Schüren von Ängsten wie Pandemie, Kriegsszenarien, Altersarmut, Energiemangel. Somit sind viele Menschen nicht mehr “resilient“ genug, um dieser DDR 2 Paroli zu bieten. Inzwischen ist mir klar geworden, wie die NSDAP erfolgreich werden konnte.