Die „Letzte Generation“ bekommt von einem Verein namens „Wandelbündnis – Bündnis für den sozial-ökologischen Wandel“ (https://wandelbuendnis.org/schon-dabei/) seit einigen Monaten „sehr viel Geld“, so dass viele der „Aktivisten“ qua sozialversicherungspflichtiger 520€-Jobs oder Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung ihren Lebensunterhalt bestreiten können – etwa auch zum Zwecke der Aufstockung von BAFöG. Bis zu 1300 Euro pro Monat gibt es zu verdienen, wie die „Welt am Sonntag“ herausgefunden hat. Von derzeit „30 bezahlten Kräften“ im Alter von 20 bis 52 ist die Rede. Darunter Leute, auch Väter, die ihren bisherigen Beruf an den Nagel hängten, um sich ganz ihrem Vollzeitaktivismus zu widmen und sich damit auch noch in XING präsentieren. Außerdem werden vom Verein auch Bußgelder und Geldstrafen übernommen. Und vermutlich Rechtsanwälte bezahlt.
„Letzte Generation“ sabotiert den Weihnachtsbaum vorm Brandenburger Tor
Das Ganze ist straff organisiert und streng hierarchisch strukturiert. Laut internen Organigrammen besteht das Kernteam aus sechs Aktivisten, sieben weitere Aktivisten sind als Bindeglied zu den vielen AGs im Einsatz.
Die Letzte Generation unter Protektion im Staat der Grünen
Laut Berliner Innensenatorin Iris Spranger (SPD) umfasst der „harte Kern“ der Gruppe in Berlin ungefähr 500 Personen, von denen etwa die Hälfte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sei.
Und was tut die Politik? Sie tut nichts, oder sie schaut durch die „grüne“ Brille klammheimlich erfreut zu. Die für innere Sicherheit ganz oben verantwortliche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte zwar – nachdem sie monatelang über die Blockadeaktionen schwieg: „Die Straftäter müssen schnell und konsequent verfolgt werden.“ Aber an ein entsprechendes Vereinsverbot hat sie offenbar noch nicht gedacht. Schließlich erfüllt die ganze Sache eigentlich den Tatbestand der organisierten Kriminalität im Wortsinne. Denn hier werden Straftaten im großen Stil organisiert und finanziert.
Von Faesers treuem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang ist auch wenig zu erwarten. Er, dessen Dienst nicht in der Lage war, einen für Russland spionierenden Mitarbeiter innerhalb des Bundes-Nachrichten-Dienstes (BND) rechtzeitig auffliegen zu lassen, hat sich schon vor Wochen auf die Seite der „Aktivsten“ geschlagen. Anlässlich einer Podiumsdiskussion des SWR meinte Haldenwang am 16. November – moderiert vom unvermeidlichen Michel Friedman: Die „Letzte Generation“ sei nicht extremistisch; sie begehe zwar Straftaten, aber keinen Extremismus: Für eine Beobachtung der „Letzten Generation“ sieht Haldenwang dementsprechend und „derzeit“ keinen Anlass. Wörtlich: „Ich erkenne jedenfalls gegenwärtig nicht, dass sich diese Gruppierung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richtet, und insofern ist das kein Beobachtungsobjekt für den Verfassungsschutz.“ Und weiter: „Aber das Begehen von Straftaten macht diese Gruppierung jetzt nicht extremistisch.“
Es wäre höchste Zeit, dass der Rechtsstaat jetzt sofort einschreitet.
Das Bild zu dem Artikel sagt eigentlich alles.
„Darf ich dir etwas bringen?“
„Geht es euch auch gut?“
„Wehe einer packt die an“.
Aus dem selben Grund werden ja auch nur Geldstrafen ausgesprochen. Diese werden von den Hintermännern bezahlt, die Täter können sofort wieder auf die Straße. Die Politik und die Justiz sitzt mit auf der Straße und das Volk schaut machtlos zu.
Wer sich darüber wundert oder gar echauffiert ist ziemlich naiv. Die sogenannte „ Letzte Generation „ ist ein Erwerbsunternehmen , eine Vorfeldorganisation der Grünen. Die Leute, die dort tätig sind, sind Aussteiger, Dauerstudenten, Faulenzer, bildungsferne junge Menschen die zumeist auf dem Arbeitsmarkt nie eine Chance hätten und sich wohl auch gar nicht den Mühen einer geregelten Arbeit unterziehen wollen. Die werden rekrutiert fürs Klima zu kämpfen! Deshalb fasst man sie auch mit Samthandschuhen an!
Ja, das bedeutet eine völlige Neudefinition des Begriffes „Arbeitsvertrag“!Dadach bekommt man von seinem Arbeitgeber für kriminelle Gewalttaten noch eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung inkl. späteren Rentenansprüchen! Da macht Arbeit natürlich Spaß, wenn selbst der Klebstoff nicht aus eigener Tasche bezahlt wird! Man merke: In Deutschland hat der Wahnsinn mittlerweile Methode!
Nicht nur „Wandelbündnis – Gesamtverband für den sozial-ökologischen Wandel e.V.“ und dessen Freunde finanzieren die Neu-Erwerbstätigen. Auch der Staat und wir Steuerzahler zahlen wohl mit, denn als e.V. dürfte die Organisation als gemeinnützig gelten und steuerbegünstigt sein. Laut Satzung auf der Website „(verfolgt) Der Verband … ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. d. Abgabenordnung, Abschnitt ‚Steuerbegünstigte Zwecke‘.“ Der Website von Extinction Rebellion zufolge stellt das Wandelbündnis Nachweise über Spenden für das Finanzamt aus.
Da kursierte doch dieses Video auf youtube…
„Vorher war ich als Graphikdesignerin tätig, jetzt arbeite ich als Klimaaktivistin“. Fragt der Interviewer: Wieso arbeite, erhältst du dafür ein Gehalt?
Aktivistin: Ja.
Interwiewer: Und wie viel?
Aktivistin: Das will ich nicht sagen:
Interwiewer: Und wer bezahlt dir das gehalt?
Und dann nennt die irgendeinen „Klimaverein“ aus den USA der von Blackrock u. der Bundesregierung gesponsert wird.
Da gibt sicher viele Strohmänner über den diese Spinner finanziert werden.
Das „Eingreifen“ sieht man auf dem Bild. Es wäre ein Leichtes die Verrrückten einfach herunterzuzerren. Die meisten Autofahrer würden dabei gerne mithelfen. Auf dem Gehweg dürfen sie dann demonstrieren, die Fahrbahn bleibt offen. Das passiert aber nicht. Wegen Komplizenschaft von Polizei und Politik.
Das sind die gleichen Menschen welche die extrem Nationalisten in der Ukraine unterstützen, welche auch nur dem USAKapital dienen.
Jetzt stellt sich die Frage warum unterstützen Journalisten diese Nationalisten in meinen Augen Nazis und wettern hier gegen die Günen Sturmtruppen, Zusammenhang nicht erkannt?
Die Kipp-Punkte-Apologeten vom PIK und anderen Institutionen sowie ihre medialen Begleiter haben ganze Arbeit geleistet und die Klebe- und Klimaaktivisten sind Ihnen in Scharen auf den Leim gegangen. Statt sich mal kundig zu machen – etwa bei Horst Malberg (Meteorologie und Klimatologie), der sagte, Klimawandel sei immer, oder Manfred Hendl et al. (Lehrbuch der Physischen Geographie) -, wie komplex das Wechsel- und Zusammenspiel natürlicher Kräfte ist und wie gering die Möglichkeiten des Menschen sind, dagegen etwas zu unternehmen, lassen sie sich voller Inbrunst und für ein bißchen Geld vor einen Karren spannen, der von Leuten gezogen wird, die ihre eigenen Interessen verfolgen. Das ist an Armseligkeit und Dummheit kaum zu überbieten.
Wenn Faeser und Haldenwang ihre Verfassungstreue beweisen müssten, wäre die Karriere dieser beiden Schlüsselfiguren linksgrüner Deutschland-Beseitigung schnell zu Ende. Faeser und Haldenwang sind als Duo die größte Bedrohung für die dt. Demokratie. Mal sehen, welche Konsequenzen sie aus der Silvesternacht ziehen (ich habe dazu mittlerweile einige Videos auf Youtube gesehen – absolut erschreckend, wie sich die „Jugendlichen“ aufführen). Ich tippe mal: Evtl. Böllerverbot, auf jeden Fall verstärkter „Kampf gegen Rechts“. Letzteres immer, überall und unter allen Umständen. Völlig losgelöst von der Realität im Lande.
Und der Staat finanziert die „Letzte Generation“. Und wir finanzieren den Staat.
Der Staat finanziert auch Schlepper im Mittelmeer und in Osteuropa – indirekt versteht sich.
Der Staat, das sind bei uns grün rote Extremisten ohne Ausbildung, Ahnung und Gewissen. Wir werden von Fanatikern regiert, die mit unserem Geld ihre Ideologie pushen und ihre politischen Gegner diffamieren. Und ich übertreibe nicht, das wissen sie.
Dieser sog. Verein begeht somit Beihilfe zu Begehung von Straftaten , so dass ich nunmehr Strafanzeige wegen des Verdachts nach § 27 StGB stellen werde.
Mich würde interessieren ob auch Sozialabgaben abgeführt werden. Und müßte nicht auch eine Gewerbeanmeldung vorliegen? „Büro für Propaganda“ oder so ähnlich?
Wie kommt es nur, daß einen diese Zusammenhänge heute weder überraschen noch schockieren? Wenn es so offensichtlich ist, daß der Staat größtmögliche Nachsicht mit solchen Terroristen, verharmlosend Straftäter genannt, übt, wobei eine Strafverfolgung so gut wie ausgeschlossen ist, dann darf, nein muß man wohl von der „Herrschaft des Unrechts“ sprechen, wie das vor langer Zeit mal ein (CSU-)Innenminister in einem anderen Zusammenhang getan hat…
Aber bei den durchgeknallten alten Reichsbürger ein Zirkus vollführen und dem Volk den Unsinn erzählen , die wurden daran gehindert einen Staatsstreich auszuführen …. Wo die wirklich gefährlichen sind sieht man doch jeden Tag rechst eindrucksvoll….. Deutschland ist ein Land aus fast nur noch Dummen Menschen
Ach, wenn sich nur alle
TerrorgruppenAktivisten wie die GRAF so vorbildlich organsieren & finanzieren würden samt Sozialversicherung & Rentenabgaben, wäre die W€lt ein deutliches Stück besser. Haben die Linke & die RAF & SAntifa nicht auch so was, nennt sich „Roter Hilfe“osä.,und nmW. ua. aus dem DDR1.0 Vermögen & sPD = Bundeszuschüssen stammend? Laufen die evtl. auch über die offiziellen Bücher, sozusagen als PAibE -Politische Aktivisten in besonderen Einsätzen?Obwohl, auch die sog. Palästinenser ua. friedensrelgiös Bewegten haben auch so was schon mit/vorgemacht. Einen, auch vom besten Deuchtland das es jemals gab, mit/finanzierten Fond für die Witwen & Waisen aktivistischer Martyrer, und die fleißig iS. eines „Cobra-Effektes“ nachproduziert werden.
Deswegen helfen hier auch nur noch mehrjährige Haftstrafen, die müssen persönlich angetreten werden. Ich habe in diesem Zusammenhang bei Danisch eine interessante verbale Zuschreibung gefunden…
https://www.danisch.de/blog/2023/01/02/boellerverbot/#more-54336
Organisierte Kriminalität. Genau das ist es, und es wird vom Staat toleriert. Und dann tritt Deutschland als Oberlehrer gegenüber dem Rest der Welt auf. Lächerlich. Nancy Faeser lässt eine Rollatorgang „auffliegen“ und lässt amerikanische NGOs und Staatsdelegitimierer gewähren. Und nicht Baerbock vergessen, die zusammen mit einer US-NGO Aktivistin als Staatssekretärin ihr Unwesen treibt und ich nicht weiß, ob sie die Aussenministerin der USA oder der Ukraine ist. Von Deutschland ist sie es sicherlich nur auf dem Papier. Habeck, Lambrecht, Scholz, Lindner et al. In Deutschland läuft zur Zeit offensichtlich alles aus dem Ruder.
Ich schrieb es schon vor 20 Jahren: Wir liberalisieren uns zu Tode.
Juristisch sind alle merkmale organisierter Kriminalität nach §129 StGB gegeben. Eigentlich liegt ein Handlungsgebot für die Statsanwaltschaft vor. Fragt sich, warum noch niemand Anzeige gestellt hat. Da gibt es wohl mächtige schützende Hände …
So richtig gewundert hat mich diese Erkenntnis nicht.
Ich warte auf den Tag an welchem „Aktivist“ ein staatlich anerkannter
Ausbildungsberuf wird. Halte ich in der Zwischenzeit nicht mehr für ganz unmöglich. :-)
Bekanntes Schema. Was die Regierung laut Verfassung (Grundgesetz) nicht darf, lagert sie auf Vorfeldorganisationen aus, die widerum über dubiose Wege eben von dieser finanziert werden. Antifa, FFF, Last Generation, Deutsche Umwelthilfe … alle arbeiten im Sinne und Auftrag der linksgrünen Regierung und werden verdeckt aus Steuermitteln finanziert. Man sollte echt einmal die Geldflüsse genau prüfen. Ich vermute, man wird am Ende immer in der Kanzleretage rauskommen.
Jo, angeblich soll ja auch schon Schröder,sPD, angefangen haben die SAntifa zu unterstützen, nur in wessen Auftrag, zu welchem Zweck?
Dem Verein ist die Gemeinnützigkeit abzuerkennen wenn Leute für Straßenblockaden und Sachbeschädigungen bezahlt werden. Hunderte Bürger werden am fortkommen gehindert und Einsatzwagen kommen nicht vorwärts. Es wird an Pipelineventilen rumgedreht ohne die Auswirkungen abschätzen zu können und nimmt leichtfertig Unfälle dadurch in Kauf. Flughäfen werden auf Landebahnen und Rollfeldern besetzt und am Betrieb gehindert. Offensichtlich handelt es sich bei diesen Klima Klebern um durch das Ausland finanzierte Terroristen die hier die Wirtschaft stören wollen.
Juristisch ist formal alles vorhanden um diesen Verein stillzulegen, wenn man wollte.
Das heißt, dann kann man so einen Arbeitgeber auch verklagen. Wenn die Arbeit darin besteht, das Gesetz zu brechen und Schäden zu versuchen, dann sollten sie für die finanziellen Schäden aufkommen.
Das nennt man für gewöhnlich organisierte Kriminalität…
Ein Arbeitsverhältnis, das die Begehung von Straftaten zum Inhalt hat? Der zugehörige Arbeitsvertrag sollte in Deutschland doch automatisch sittenwidrig und damit nichtig sein. Wie sieht dort übrigens die Urlaubsregelung aus?
Sittenwidrigkeit ist ein guter Gedanke. Ist der Vertrag dann nicht sogar nichtig?
Die Klimakleber werden indirekt auch von Habecks Wirtschaftsministerium finanziert, wie die WamS letzten Juli herausgefunden hat (TE vom 23.7.22). Das Ministerium hat 156.420 Euro auf das Gruppenkonto des Vereins „Elinor Treuhand e.V.“ überwiesen, der u.a. die Spendengelder der „Letzten Generation“ verwaltet („elinor.network/de/treuhand“), aktueller Kontostand: 2.175.816 Euro, sie scheinen bestens ausgestattet zu sein.
Eine österreichische „Aktivistin“ hat gegenüber dem Wiener Magazin „Profil“ freimütig bekannt, dass sie nach den Klebe-Aktionen eine Rechnung ausstelle, die von diesem amerikanischen „Climate Emergency Fund“ beglichen werde, so dass sie ein „freiberufliches, versteuertes Nebeneinkommen über zwanzig Wochenstunden Aktivismus“ beziehe; die Abwicklung laufe über eine Adresse in Deutschland, sagte sie, es wird immer absurder. Erinnert irgendwie an die Fördergelder, die von der UdSSR an westdeutsche Friedensinitiativen überwiesen wurden.
Nicht bekannt ist bisher, ob die 2000 „Künstler*innen“, die im November den Offenen Brief „Klimaschutz ist kein Verbrechen – Solidarität mit der ,Letzten Generation‘“ unterzeichnet haben, die Klimakleber nur ideell, sondern auch aktiv finanziell unterstützen.
„Aber das Begehen von Straftaten macht diese Gruppierung jetzt nicht extremistisch.“
Und was will uns der Herr Präsident damit implizit sagen? Dass die Taten weniger schwer wiegen? Auch Raubmörder, Kinderschänder, Sadisten etc. handeln meist nicht aus extremistischen Motiven. Daher alles halb so schlimm? Gilt sozusagen „die besondere Leichtigkeit der Schuld“?
Ich meine das der überwiegende teil der bevölkerung das stillschweigend akzeptiert weil man voll auf klima getrimmt ist. Wer gegen die „Letzte Generation“ ist ist auch gegen die umwelt/das klima. Ist wie wenn wer die zuwanderung kritisiert er direkt in der rechten ecke landet.
Wann werden Neubauer & Co mit ihrem FFF-Hüpfer-Kleber-Gruppen endlich mit § 105 StGB konfrontiert?
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 105 Nötigung von Verfassungsorganen
(1) Wer
1.ein Gesetzgebungsorgan des Bundes oder eines Landes oder einen seiner Ausschüsse,
2.die Bundesversammlung oder einen ihrer Ausschüsse oder
3.die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Dazu bedarf es einer Justiz, die nicht mehr weisungsgebunden ist. Man hat es tatsächlich (wieder) geschafft, fast sämtliche Institutionen gleichzuschalten. Auf die Justiz würde ich derzeit keinen Pfifferling geben.
Einzige Lösung: Haftstrafen – die sind höchstpersönlich anzutreten. Natürlich auch für die Hintermänner.
Das alles würde sofort beendet sein , wenn die Justiz ihre Arbeit nach Recht und Gesetz und nicht nach Politik machen würde. Knast für die Idioten und schon wäre der Käse gerollt .