<
>
Wird geladen...
Trau, schau, wem

Magdeburg ist wie der Berliner Breitscheidplatz weit mehr als Kriminalfall

25.12.2024

| Lesedauer: 2 Minuten
Weihnachtswunsch: Schluss mit der unverantwortlich fahrlässigen Zuwanderungspolitik und allen anderen Teilen der "Großen Transformation". Dann Wiederaufbau des kostbaren, verloren gegangenen Kulturgutes der Gesellschaft: Vertrauen in die Sicherheit des öffentlichen Lebens.

Wie nach jedem Anschlag und jeder Gewalttat gehen alle, mehr aufgeregt als mit kühlem Kopf, zwei Fragen nach. Den Motiven des Täters und was der Staat versäumt hat. Die direkt Getroffenen und indirekt Betroffenen stehen dem Tod und schweren Gesundheitsfolgen ihnen vertrauter Menschen allein gegenüber. Für sie haben die öffentlichen Gestalten nur die immer gleichen Trauerfloskeln übrig, bevor sie sich in das ebenfalls immer gleiche Getümmel stürzen, das Geschehen für sich und gegen ihre politischen Feinde auszuschlachten.

Ich bin es leid, mich an diesem menschlich trostlosen Trauerspiel zu beteiligen. Den Angehörigen, Hinterbliebenen und Freunden der Toten und Verletzten hilft es nicht, zu erfahren, aus welchen Gründen der Mann in Magdeburg und damals in Berlin gemordet hat. Sie müssen mit ihrem persönlichen Schicksal alleine zurecht kommen, niemand hilft ihnen dabei. Dass die öffentlichen Gestalten das nicht versuchen, ist gut, sonst würden sie solches Kümmern auch noch für sich und gegen ihre politischen Feinde inszenieren.

Der für alle übergreifenden Frage gehen die öffentlichen Gestalten feige aus dem Weg. Wie kam es, dass Deutschland innerhalb von zehn Jahren von einem der öffentlich sichersten Länder der Welt zu einem Land verkam, in dem man sich nicht mehr zu jeder Tageszeit auf Straßen und Plätze frei und unbekümmert bewegen kann?

Die Antwort ist ebenso offenkundig unübersehbar, wie die öffentlichen Gestalten sie scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Ein Land von 80 Millionen im Jahr 2015 kann 15 Millionen seitdem Zugewanderte aus Afrika und Asien, aus radikal anderen Kulturen, nicht verkraften. Die Wiederkehr von Gewalt aller Art im Alltagsleben, die in Europa überwunden schien, ist die eine Begleiterscheinung, die andere findet auch auf den Straßen und Plätzen statt, die mitgebrachten Parallelkriege aus den Ländern der Zugewanderten.

So kann mein Weihnachtswunsch nur sein: Schluss mit der unverantwortlich fahrlässigen Zuwanderungspolitik und allen anderen Teilen der „Großen Transformation“. Dann Wiederaufbau des kostbaren, verloren gegangenen Kulturgutes der Gesellschaft: Vertrauen in die Sicherheit des öffentlichen Lebens.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

148 Kommentare

  1. Gestern einen iranisch stämmigen Wachmann gesprochen….er sagte mir auf den Kopf zu, dass er nur noch die AfD wählt, bis dieser Irrsinns-Staat endlich auf den Trichter kommt. Ich konnte ihm in jedem Punkt zustimmen. Wir müssen endlich die linksgrünen Politiker zur Vernunft (?) bringen! Sonst werden wir zur islamischen Republik.

  2. Wenn man den Umfragen Glauben schenkt, ist mittlerweile eine deutliche Mehrheit der Bürger gegen diese Form der unkontrollierten Einwanderung. Die vom gleichen Bürger gewählten Politiker und der vom Bürger finanzierte ÖRR, ignorieren dies bisher allerdings und stemmen sich gegen jede Änderung. Das die CDU im Wahlkampf angeblich die Zeichen der Zeit erkannt hat, kann man im Angesicht der Merkeljahre und den Jahren in der Opposition nur als Wählertäuschung betrachten. Wo war denn der Protest der CDU in den letzten 3 Jahren? Auch zur Wahl in Berlin gab es ja vorher markige Sprüche von der CDU. Was ist davon nach der Wahl übrig geblieben? Vom derzeitigen Kanzler, wurde uns vor den Wahlen ja auch Respekt versprochen. Selbst der „Fritze“, kann davon ja ein Lied singen, vom AFD-Wähler oder anderen Kritikern ganz zu Schweigen. Und wenn Herr Steinmeier wirklich glaubt, dass wir heute im „besten Deutschland aller Zeiten“ leben, war er in der Vergangenheit wohl zu lange bei den Freunden in Russland, dem Iran und China zu Gast. „Wir“ die alten weißen Männer mögen ja vielleicht rückständig sein, unser Gedächtnis funktioniert aber immer noch einwandfrei. Wir wissen auch immer noch, was Insolvenz, Chaos, Misswirtschaft oder Meinungsfreiheit bedeutet. In den angeblich schlechteren Zeiten, wurde so etwas sogar noch in der Schule gelehrt. Zu diesen Zeiten, wurde auch noch das Dichten und das Denken praktiziert. Mittlerweile ist letzteres ja durch den Wokismus ersetzt worden. Der Vorteil davon, ist mir allerdings bisher verborgen geblieben. Dafür bin ich dann wohl wirklich schon zu alt. Vielleicht, sollte ja jede Generation mal einen Untergang miterleben. Irgendwann, lernt eine nachfolgende Generationen ja wirklich mal etwas daraus. Ich hoffe allerdings eher auf die Intervention von Außerirdischen. ET, muss doch irgendwann auch einmal der Geduldsfaden reißen.

  3. Die Frage ist, WARUM brauchen wir Polizeiautos für solche Absperrungen???
    Warum machen wir uns das Leben teuer und kompliziert, um uns vor Leuten zu schützen, die hier nicht sein dürfen?
    Bevor wir uns mit WAS und WIE befassen, sollen wir uns die Frage nach dem WARUM stellen….

  4. Die Vertuschungsmaschinerie, aus der Antifa-Spd Seite, läuft auf Hochtouren.

  5. „Die Antwort ist ebenso offenkundig unübersehbar, wie die öffentlichen Gestalten sie scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Ein Land von 80 Millionen im Jahr 2015 kann 15 Millionen seitdem Zugewanderte aus Afrika und Asien, aus radikal anderen Kulturen, nicht verkraften.“
    …2025 hieß es noch, wenn in einem Saal von 500 Plätzen 3-4 von Ausländern besetzt sind, ist es nicht auffällig.
    Wie kommt die Zahl von 15 Mln zustande???
    Diese Zahl ist erschreckend.

    • Ausländer sind ja auch nicht das Problem. Die kulturellen und religiösen Unterschiede sind das Entscheidende. Oder haben Sie schon einmal etwas von einem buddhistischen Selbstmordattentäter gehört. Welche Religionen, führen heutzutage noch heilige Kriege? Welche Religionen schneiden zur Verbreitung ihres Glaubens auch mal Köpfe ab. Welche Kulturen und Religionen sind ohne Schuld und haben kein Problem damit, den ersten Stein zu werfen? Wer als Kannibale in einem Stamm aufwächst, ist auch kein böser Mensch. Er tut nur das, was in dieser Gesellschaft normal ist. Vielleicht hat der Kannibale irgendwann auch mal genug von der einseitigen Ernährung und kommt nach Deutschland, um auf Kartoffeln und Sauerkraut umzusatteln. Es mag Fremdenfeindlich und rassistisch sein aber wollen wir ihn wirklich als Nachbarn begrüßen? Was, wenn ihm Kartoffeln und Sauerkraut nicht schmecken? Da die Mehrheit der deutschen Bevölkerung aber nach wie vor kein Problem damit hat
      eventuell im Kochtopf zu landen, sind Vorfälle wie in Magdeburg eben weiter Teil des großen Experimentes und die Kathel hat weiter Freude daran.

  6. Die Einwanderungspolitik ist also Bestandteil der „Großen Transformation“, interessant, das mal zu lesen.

  7. Die Suche nach den Bauernopfern, die Polizei und der Veranstalter, hat schon begonnen. Wie bequem es doch ist, immer einen unter sich zu haben, den man Treten kann. Wie erbärmlich!

  8. Unser Zentralorgan in Sachsen-Anhalt, die „Mitteldeutsche Zeitung“ kann es nicht lassen und muß die AfD nach der AfD-Gedenkveranstaltung vor dem Magdeburger Dom natürlich dreimal mit dem Adjektiv“rechtsextrem“ ausstatten. Und dann natürlich felsenfest behaupten, daß der Mörder von Magdeburg ein Islamgegner gewesen sein soll. Kennt man ja mindestens seit dem 11. September 2001: Islamgegner ermorden in unzähligen Anschlägen immer gleicher Machart Nichtmuslime, während man von dergleichen Angriffen auf Moscheen usw. mit zahllosen Toten nie etwas gehört hat. Das ist das, was der großartige Filmemacher Imad Karim gerade sagte: Die Logik geht in Deutschland immer weiter flöten. Imad Karim, der 1977 aus dem Libanon zu uns kam, der zu uns gehört und der das alte freie Deutschland wieder zurück will. So wie bestimmt alle hier.

    • Eine gewisse Logik gibt es da schon. Wer ist denn der größte Verteidiger des Islam? Welches Land baut lieber Moscheen als Kernkraftwerke? Welches Land, ersetzt Kirchenglocken durch den Ruf des Muezzin? Welches Land sammelt weltweit Gläubige ein und lässt sie sogar einfliegen? Die Liste ließe sich problemlos fortführen.

  9. Die öffentlichen Drückerkolonnen haben doch bereits die Diskussion für jede weitere Recherche der Ursache für diese Tat als abgeschlossen erklärt. Der Täter hatte das Schlüsselwort AfD einmal erwähnt und schon war das Abbo abgeschloßen ohne Widerrufsrecht! Frei nach Karl Kraus: „Vervielfältigung ist insofern ein Fortschritt, als sie die Verbreitung des Einfältigen ermöglicht.“
    Was auch sonst? Die Religion des Friedens und die „ich liebe euch doch alle“ Anhänger können mit dieser Botschaft doch gar nichts böses im Schilde führen. Dazu erkämpft die Internationale doch auch das Menschenrecht! Übrigens benutzte der Terrorist kein E-Auto. Somit hat er sich hier sicher auch positioniert. Das sollte ein Experte sicher ganz genau erklären können.
    Wir leben im Scheibendeutschland von Terry Prachett: „Die Scheibenwelt funktioniert ohne moderne Technik, dafür aber mit der Hilfe von Golems, Kobolden und jeder Menge Magie. Sie verzichtet auf Naturgesetze, denn nirgendwo sonst hebt ein Elefant ein Bein um die Sonne durchzulassen. Sie existiert nur, weil irgendwo im Multiversum fast für alles Platz ist.“
    Wenn die aktuelle Realität nicht so heimtückisch, grausam und verschlagen wäre, könnte man denken, es wäre nur ein böser Traum. Nein, es ist das bunte Deutschland 2024, eine Mischung aus Turmbau zu Babel mit Elois und Morlocks aus H.G.Wells Zeitmaschine!

    • Chapeau! Hat Spass gemacht das zu lesen. Gegen die rotgrüne Totalverblödung „hilft“ nur noch intelligenter Humor. Leider sind wir da „unter uns“.

    • Selbst wenn es stimmen würde, kann man sicher ausschließen, dass die AFD und ihre Wähler ein Fan eines irren Saudi-Arabischen Christen-Mörders sind. Hätte die AFD etwas zu sagen, wäre der Mann schon lange wieder in Saudi-Arabischer Obhut gewesen und die Weihnachtsmärkte in Deutschland wären um einiges sicherer. Ich bin mir auch sicher, dass dann auch die Behörden ganz anders agiert hätten. Aber so sind die Populisten halt, mehr als vermeintlich einfache Antworten auf komplexe Sachverhalte haben sie nicht im Köcher. 😉

  10. Leihwagen. Wer verleiht solche Luxuswagen z.B. auch jene Führerscheinneulinge welche durch die Innenstädte mit 100 und mehr als 100kmh fahren? Richtig!
    Wer hat den Gebrauchtwagenmarkt übernommen? Richtig!
    Wer arbeitet überwiegend als Mechatroniker / Kfz Mechaniker? Auch richtig!
    Das betrifft auch die Pächter der Tankstellen. Wer sind das? Wieder richtig!
    Sicherlich kein „Einzeltäter“. Sondern ein angekündigtes, geplantes und strukturiertes Vorgehen. Wie sonst auch immer. Oder?

  11. Da wird der Breitscheid-Attentäter „zufällig“ in Italien (!) von zwei Streifenbeamten erschossen. Ja nee, ist klar.
    Etwaige Aussagen/Informationen über die wahren Hintergründe der Tat bleiben damit ein für allemal verborgen.
    Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt.
    Gute Nacht, Deutschland. Es war mir ein Vergnügen (bis Merkel kam).

  12. Broder sagte vor fast 10 Jahren treffend: Die DDR ging unter, weil alle aus ihr raus wollten, die BRD geht unter, weil alle in sie reinwollen. Das passt in das Konzept der depressiven Frau mit ihrem unlesbaren Buch. Dass ihre DDR unterging, war wohl ein ähnliches Trauma wie die Niederlage im Ersten Weltkrieg für einen anderen Kanzler. Es war ihr Kampf!

  13. die Frage sollte eher lauten: wo waren die ganzen Assistenzsysteme welche in solch einem akutellen BMW verbaut sind? Es stellt sich auch die Frage, ob der X3 das Paket „Driving Assistant“ hatte. So wie ich Autovermieter kenne, haben die das mitbestellt.

  14. Es ist kein Staatsversagen und auch kein Versagen irgendwelcher öffentlicher Gestalten. Der Elefant im Raum ist auch nicht die millionenfache Invasion kulturfremder und oft böswilliger Migranten. Der wirkliche Elefant im Raum ist die umfassend und systematisch zutiefst verblödete Bevölkerung! Das mag zwar sehr vereinfacht und grob ausgedrückt sein entspricht aber der reinen irreversiblen Wahrheit. Deutschland ist als einigermassen homogener kultureller Raum verloren. Aus dem bevorstehendem Chaos wird sich mittelfristig eine neue, wahrscheinlich überwiegend islamische Gesellschaft formen (Demografie!). Hand in Hand mit den neuen Gesellschaften in Westeuropa.

  15. „15 Millionen seitdem Zugewanderte“
    Vermutlich sind 1,5 Millionen in Deutschland gemeint.

    Ich bin mit meinen Eltern zum Heiligen Abend zu Verwandten gefahren. Auf dem Weg der einstündigen Autofahrt kam das Gespräch natürlich auch auf den Anschlag in Magdeburg. Als ich meine Überzeugung kundtat, dass die vielen Morde eine Folge der unkontrollierten Massenmigration sind, begann eine düstere Diskussion. Die größte Sorge meiner Mutter war, dass ich die AfD wählen könnte. Ich sollte doch nach Rußland auswandern, wenn mir Deutschland nicht gefällt, usw. Außerdem hätten die ganzen Zuwanderer doch ein Recht, hier zu sein, da es in deren Heimat so gefährlich sei, usw. Als ich dann entgegnet habe, dass es in deren Heimatländern genau deswegen so gefährlich ist, weil genau diese Leute ihre Heimatländer zu gefährlichen Orten machen, war es aus. Ich habe dann ein Sprechverbot für den Abend bekommen. Die Leute wollen es einfach nicht begreifen. Selbst wenn sie selbst Opfer der Zuwanderung werden, werden sie sich noch fragen, wie so etwas passieren kann.

    • Solche Verwandte habe ich auch. Öffentlicher Dienst, bzw. wohnen da, wo kein Asylheim steht…
      Alle seien gleich, alle würden eine Chance verdienen… das Übliche.
      Es ist entsetzlich….. Diese Naivität und Hörigkeit auf die Politik sind entsetzlich…
      Es ist die totale Weigerung, die Praktikabilität der Politik zu überprüfen und die WEigerung, Prioritäten zu setzen… Das haben wir bei Corona auch schon gesehen.

      • Der Mann aus Saudi Arabien, hat seine Chance ja genutzt. Es werden andere folgen, die sich diese Chancen ebenfalls nicht entgehen lassen werden.

    • Ich musste schmunzeln. Ihre Geschichte ist fast ein Klassiker und ich möchte wetten, dass jeder Selbstdenker sie in der einen oder anderen Form schon erlebt hat.

  16. Woher nehmen bloss so viele ihren Optimismus, dass die Vorgänge umkehrbar seien? Wozu wird denn sonst jeder turboeingebürgert der nicht bei 3 auf dem Baum ist wenn nicht die CDUGrpnenSpD die endgültige Transformation in einen islamosozialistischen Staat will?

  17. Magdeburg ist leider das sichtbare Zeichen politischen Staatsversagens und wer das nicht sehen kann oder will, ist ebenso verblendet wie die Protagonisten, die für die Bürger dieses Landes anscheinend wenig empfinden, denn sonst müßten sie zwangsläufig Abhilfe schaffen um diesem Terror massiv im Eigeninteresse zu begegnen.

    Da von diesen Typen nichts mehr zu erwarten ist, kann man sich nur noch ihrer bei der nächsten Wahl entledigen, denn sie hatten ihre Chance und sie nicht genutzt und im alten Ägypten wurden sie bei der Beurteilung in gleicher Form für den Übergang ins Jenseits als zu leicht empfunden und waren der ewigen Verdammnis ausgesetzt, was realtitätsnäher war als heute, wenn man es von der praktischen Seite her betrachtet.

    Diese Art von Politik ist sowas von Weltfremd mit übelsten Folgen für Leib und Leben und deshalb muß man alles daran setzen, daß sie keinerlei Chancen mehr haben ihr schädliches Treiben fortzusetzen und ganz ehrlich, wer an diesen Figuren noch irgendetwas Gutes sieht, dem scheint der eigene Geist schon entschwunden zu sein, denn Erfolg und Bewahrung eines Landes und seiner Bürger sieht anders aus, dazu bedarf es keiner Kriminellen, die falsch Zeugnis ablegen um ihr schändliches Werk fortzusetzen, was vor zwanzig Jahren schon angefangen hat und hoffentlich bald dem Ende zugeht.

    • Jeder, der behauptet, Asylanten, die arbeiten, sollen „eine Chance“ bekommen, sollen sich fragen, wozu???
      Keiner, absolut keiner, der hier vergewaltigt und gemordet hat, hat es gleich nach der Überschreitung der Grenze getan. Jeder von denen war erstmal unauffällig. Das Argument, saubere Akte würde zum Bleiben berechtigen, ist hinfällig.
      Illegale Einreise ist das, was zählt. Wer illegal eingereist ist und ein Nachkomme von solchen, hat zu gehen. Es ist nicht unser Job zu warten, ob sie ein Verbrechen begehen und als Verbrecher abgeschoben werden.

  18. Alice Weidels Rede in Magdeburg hat den Punkt getroffen. Sie ist übrigens genau Ihrer Meinung Herr Goergen.
    Die Tränen in den Augen, die sie versucht hat zu unterdrücken, als sie davon sprach, dass für eine Mutter mit Kindern im selben Alter wie dem kleinen Jungen in Magdeburg, der mit Absicht getötet wurde, diese ganze Sache einfach unerträglich ist, waren echt.
    Tränen habe ich bei unseren Altparteienpolitikern nirgends gesehen. Die haben zum xten Mal Anteilnahme geheuchelt. Und damit ist für die die Angelegenheit erledigt. Ich hoffe, sie bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe für das, was sie Deutschland angetan haben.

    • Ich will keine Anteilnahmen… Auch Respekt brauche ich nicht, nicht in der Definiton der Politiker.
      Ich will Prävention und Schutz.

  19. Wir haben lange genug gewartet.
    Zeit, dass die wachen Bürger dem Altparteienkartell in echt die rote Karte zeigen und dementsprechend handeln. Aber viele wollen die Diktatur, in der wir bereits leben, ja nicht einmal erkennen.

  20. Neues Vertrauen herstellen ?
    Den Parteien und den Regierenden ist schon seit 1998 die Fähigkeit verloren gegangen, mehr Nutzen als Schaden zu stiften.
    Sie beweisen seit 26 Jahren, dass sie es nicht mehr können.
    Solchen Leuten zu vertrauen ist absolute Dummheit, welche dieses Land immer mehr verelenden wird.
    Abgrundtiefes Misstrauen ist das Gebot der Stunde.
    Hier ist nichts mehr vertrauenswürdig, sondern expansiver Machtmissbrauch auf allen politischen Ebenen vernichtet dieses Land mitsamt aller Substanz, die von 1945 bis 1990 hier geschaffen worden ist.
    Die regierende Politik hat sich völlig von den Bedürfnissen des Volkes und des Landes abgespalten und verrät das wirtschaftliche kultuelle und politische Erbe.
    Die Politik dient nicht mehr dem Land und nicht mehr dem Volk. Sondern die Regierenden leiten ihre Macht nur noch und ausschließlich von supranationalen, teils globalistischen und von transatlantischen Netzwerken von Turboegoisten ab, die Nordstream wegsprengen ohne zu zucken und Kriege langfristig anzetteln, um wirtschaftliche Vorteile abzusichern, egal, wieviele Menschenleben das kostet.
    EU, EZB und Euro sind zu Knüppeln derjenigen geworden, die Deutschland zertrümmern wollen und werden. Wir zahlen die Zerstörung der Wirtschaft in Deutschland. Wir werden ausgeplündert. Wir bluten aus.
    Das geschieht unter aktiver Teilnahme der Politiker die hier herumlügen und für ihre Lügen wieder und wieder gewählt werden.
    Alle Gestaltungsmacht, die sie wo auch immer haben, wird dafür genutzt, Schaden zu stiften. Sie dienen sich den internationalen Netzwerken unter anderem über Blackrock und Agora an. Egal welche Richtung, sie leiten ihre Macht zum Schaden des Volkes von auswärtigen Mächten her.
    Die schlimmste parteiübergreifende Teilstrategie zur Vernichtung der Industrie in Deutschland ist die Energiewende ins Nichts seit 1998.
    Die Zerstörug von innerer Sicherheit, Sozialstaat und Staatsfinanzen durch unqualifizierte Zuwanderung ist eine Teilstrategie, die seit 2015 von Merkel und Co umgesetzt und bis heute fortgeführt wird. Das wird auch mit Merz und Söder von 2025 bis 2029 so bleiben. Deutschland wird von 2025 bis 2029 politisch weiter verwüstet werden und zwar durch die eigenen von den Deutschen gewählten Parteien und Politikern. Diese werden ihre Macht weiterhin dafür nutzen, Deutschland zum Nutzen internationaler Investoren zu zerstören.
    Deutschland wird weiter ausgeplündert werden und seiner Substanz beraubt.
    30 Prozent Wähler der Union machen das möglich.
    Der Zustand der Union ist die ärgste Ursache dafür, dass die völlige Zerstörung der Substanz dieses Landes in allen Bereichen möglich wird.
    Automobilindustrie und Zulieferer sind das Herzstück des wirtschaftlichen Erfolges. Die sínd zu bequem aufgestellt, das ist schon auch Teil des Problems. Deutschlands Volkswagen ist inzwischen der Dacia und nicht mehr der VW. Dass die Welt ein Smartphone auf 4 Rädern will, haben die Hersteller hier alle noch nicht kapiert bzw.sind bei der Umsetzung milliardenschwer gescheitert.
    Von der Leyen von der Union wird von Brüssel aus von 2019 bis 2029 die Industrie gründlich und systematisch weiter zerstören.
    Es ist lächerlich, ihr und den Anderen zu „vertrauen“.
    Green Deals auch der Union, ein Kanzlerkandidat von Blackrocks Gnaden, Verbrennerverbot, Flottenverbrauch, Milliardenstrafen, Pfizer Deals, Lieferkettenrichtlinie sind nicht „vertrauenswürdig“. Sondern sie sind die allierten Bomberkommandos zur Zerstörung des Landes ohne inländischen Krieg.
    Das abgrundtiefe Misstrauen gegen eine zerstörerische Politik muss jetzt jenseits der Parteien, die Deutschland seit 1998 systematisch zerstören, so organisiert werden, dass der Machtmissbrauch zurückgedrängt wird.
    EU und NATO schützen Deutschland nicht vor Machtmissbrauch, sondern sie sind der organisierte Machtmissbrauch zum Schaden dieses Landes.
    Die Nordstreamsprengung geschah auf dem Staatsgebiet von Dänemark und Schweden. Beides EU Staaten. Beides (inzwischen) NATO Staaten. Weder die EU noch die NATO haben Deutschland vor der existentiellen Zerstörung durch die Nordstreamsprengung geschützt. Deshalb sind sie keine geeigneten Organisationsformen. Wir dürfen dort kein Geld und keine Kraft mehr reinstecken. Beide Organisationen sind zum Schutz existentieller deutscher Interessen ungeeignet.

    • Vertrauen herstellen?
      Ja… wieso sagen wir es nicht Frauen in den Frauenhäusern – geht zurück, stellt Vertrauen zu euren Männern wieder her….
      Weg ist weg… Es war absolut nicht nötig, Vertrauen zu zerstören.
      Jetzt suche ich mir andere Leute, denen ich vertraue…

  21. Kaputt ging „nebenbei“ eine überwiegend erfolgreiche Integrationsbereitschaft. Das Problem liegt nicht an der Tatsache, dass Menschen aus dem Ausland kommen, sondern dass zu viele Menschen kommen, die eine (Leidens-) Kultur mitbringen, die unser Zusammenleben beeinträchtigt.
    Das findet gleichzeitig statt zu einer Zeit, in der die Wirtschaft zusammenkracht und die Optionen auf Korrektur und Integration über Arbeit fehlen werden. Wer kann da unbesorgt bleiben?

    • Das größte Problem dabei, dass es sich bei Asylanten um Betrüger handelt, die unsere Gesetze als erstes gebrochen haben.
      Es macht einen Unterschied, ob ein legal eingereister Student oder ARbeiter oder ein Illegaler zu integrieren ist…

  22. „Wie kam es, dass Deutschland innerhalb von zehn Jahren von einem der öffentlich sichersten Länder der Welt zu einem Land verkam, in dem man sich nicht mehr zu jeder Tageszeit auf Straßen und Plätze frei und unbekümmert bewegen kann?“
    Das stimmt nicht ganz.
    Für die skrupellosen Gestalten des „Politischen Panoptikums“ ist Deutschland noch immer das sicherste Land de Welt, Dank Bodygard Truppe und Polizeischutz Tag und Nach, von Steuergeldern bezahlt, ein Leben lang auch nach dem Ausscheiden aus dem Öffentlichten Amte.
    Da geht 100% Schutz „ohne Restrisiko“.
    Den Bundestag hat mit „Burggraben“ versehen wie eine Whrburg, gegen „das böse Volk“. den Volk ist immer böse.Es fehlen noch die Wehrtürme, aber kommen bestimmt auch noch.
    Das ist auch der Grund warum nur für die Menschen aus dem Volke, der öffentliche Raum zu einem Lebensrisiko geworden ist,
    was das Volk doch murrenlos zu akzeptiren hat,
    denn unverschämt und skrupellos belehrt der „Städtetag“ das „dumme Volk“, „ein Restrisiko gibt es immer“. Quelle: ÖRR-VTX Seite 137, 25.12.2024
    Ja aber nur für den Bürger aus dem Volke.
    Ohne zu erklären warum es dieses „Restrisiko“ bisher jahrzehntelang nicht gab, sondern erst genau seit dem „Resettlement“ Program von Merkel, Faeser et Co.

    • Die Mehrheit hat gar nichts „akzeptiert“. Das spiegelt sich auch in den Wahlergebnissen. Wäre es anders, dann würde es gar keine Einheitspartei geben. Jene welche in der Freien Wirtschaft tätig sind oder tätig waren, erleben nun mehr leider Armut oder drohende Armut am eigenem Leib. Das Wohlstandsversprechen und die Propaganda „Deutschland ist ein reiches Land“ ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Es gibt auch keine Rechtssicherheit mehr. Niemand darf sich noch „zu weit aus dem Fenster lehnen“. Denn es droht die Zersetzung durch die geballte Staatsmacht. Wer noch einen Arbeitsplatz hat, wird schön die Füße still halten. Denn es drohen neben der sozialen Isolation der ganzen Familie, lebenslange Armut durch den Verlust des Arbeitsplatzes und durch die Verfolgung der Behörden ( Rechnungen! ). Einwanderer haben es da augenscheinlich einfacher. Dort hält man noch zusammen und hat Verständnis untereinander. Auch möchten die Behörden die Eingewanderten fördern. Das ist deren Job und wer möchte schon seinen Arbeitsplatz aufgeben? Zusammengefasst: Es ist vorbei. Der Deutsche ist des Deutschen Feind. Was tun? Wer kann ist bereits gegangen. Auch „die zweite Garnitur“ versucht den Absprung aus Deutschland. Das schafft Platz für die Neuen, welche hier mit einem Köfferchen einreisen und es ruck-zuck zu Eigentum und Wohlstand schaffen oder schaffen können.

      • Es gibt eine Einheitspartei, weil sie alle Einheitsprogramme herunterbeten…
        Die nebensächlichen Unterschiede sind irrelevant.
        Die Mehrheit hat akzeptiert, dass das Risiko für die eigenen Kinder, abgestochen zu werden, gestiegen ist.

  23. Die Verantwortung liege bei X, und nicht ihnen selbst, schreibt der Sprecher der Frau Faeser , und schiebt damit die Schuld fürs Nichtstun auf die soziale Plattform . Und dies , obwohl Al-Abdulmohsen seine Anschlags-Ankündigung direkt unter einen Beitrag der Innenministerin kommentiert hatte . Wenn man nur auf die Opposition schaut , dann kann man nicht auch noch Migranten überwachen . Diesmal werden die Bürger der Innenministerin dies nicht duchgehen lassen , mehr Wahrnhinweise vom Täter konnte es nicht geben .

    • Die Anschläge auf Weihnachtsmärkte wurden medial angekündigt. Nicht nur von diesem Täter. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Die Attacken auf den „Fan-Festen“ wurden ebenfalls angekündigt. Die Einzelfälle durch Einmänner füllen täglich die sozialen Medien. Im Grunde ist niemand nirgends mehr sicher.
      Persönlich fühle ich mich auf öffentlichen Plätzen, welche mit Betonpollern, Taschenkontrollen und Polizisten mit Maschinengewehren „gesichert“ sind, nicht wohl und verweigere die Besuche.
      Es ist vorbei. „Unsere Art zu leben“ existiert nicht mehr. Jetzt lebt „man“ eben anders. Man versucht unter dem Radar zu bleiben. Immer hübsch freundlich sein und öffentliche Plätze meiden. Überstunden kloppen, so lange man noch arbeiten darf und jede Rechnung der geballten Staatsmacht bezahlen. In Raten. Sonst bleibt der Kühlschrank leer.

      • 1983/84 habe ich in Belfast studiert. Das waren noch die Zeiten der „The Troubles „. Als man damals in der Innenstadt zum Einkaufen ging, musste man erst durch einen Metallzaun, an dem es Personenkontrollen gab, außerdem standen an jedem Eck gepanzerte Fahrzeuge. Beim Eintritt in die Geschäfte wurden zusätzlich die Taschen durch Sicherheitskräfte durchsucht. Für mich war das alles damals sehr befremdlich. Daher Willkommen im Belfast der 80er Jahre !

  24. Sehr geehrter Herr Goergen, Sie besitzen die zutreffenden Erkenntnisse in die bestehende Lage und Sie finden die richtigen Worte. Vielen Dank dafür. Die Frage allerdings „Was tun?“ ist genau so wichtig und noch viel wichtiger. Aufgeklärte Bürger, die nichts anderes zur Verfügung haben (falls sie sicht nicht parteipolitisch betätigen, aus welchen Gründen auch immer) als ihre Wahlstimme , um in den politischen Prozess eingreifen zu können und sei es auch nur um eine Opposition im nächsten BT so stark wie irgend nur möglich zu machen, können noch Entscheidungen treffen. Kommen Parteiverbote, auch dann nicht mehr. Merz wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nächster Kanzler und die Misere potenziert sich weiter.. 2029 aber möglicherweise auch schon viel früher, wird die letzte Chance zur „Rettung“ sein. Elon Musk weiß auf welchem Weg und mit welcher politischen Kraft.
    Alles Gute für Sie und TE.

  25. Sicherheit gibts in Deutschland nirgends mehr. Egal wo man hingeht, man ist gefährdet. Deshalb haben wir Dank des Kartells auch keine Freiheit mehr.
    Prüft alles und behaltet das Gute (1.Thess 5,21). Behaltet und wählt AfD, und schickt das Kartell in die Wüste. Elon Musk: „Nur die AfD kann Deutschland retten“.  

    • Selbstverständlich wissen us-amerikanische Entscheider und Musk wird einer der wichtigsten in der Trump-Administration sein, was in Deutschland los ist und wie sich die Lage ökonomisch und gesamtpolitisch darstellt. Eine der einflußreichsten Institutionen in älteren Zeiten war nicht zuletzt die „Atlantikbrücke“ zuständig für intensiven Gedankenaustausch und Kontaktpflege zwischen Deutschland und US. Vorsitz hatte Friedrich Merz, danach Sigmar Gabriel. Unter der Präsidentschaft von Trump und der Entmachtung der Democrats dürfte sich einiges ändern. Indiz für alternative Informationen und Kontakte folgendes Interview bei Bloomberg,eines der wichtigsten Informationsportale für Politik, Wirtschaft und Finanzmärkte in den USA https://www.youtube.com/watch?v=IeYB_Hmsu84

      • 603.516 Aufrufe in 6 Tagen und 9.780 Kommentare.
        Mich hat an dem Interview fasziniert, wie normal der Umgang miteinander praktiziert wird – und wie angenehm es alleine deshalb ist, interessiert dabei zu bleiben. Danke fürs Einstellen des links.

  26. Sogar die Folgen von idiotischste Mygrationspolitik wären nicht so schlimm, wenn andere Behörden effektiv funktioniert hätten.
    Wann kriegen wir die Antwort auf die einfachste aber sehr wichtige Frage nach Magdeburg: Wo war die Polizeiliche Auto, das an dem Einfahrt zum Weihnachtsmarkt stehen sollte?

    • Wer konkret waren die Fahrer – und wer trug die Verantwortung? Vornamen genügen.

    • Dieses polizeiliche Auto stand dreißig Meter neben der Einfahrt. Sonst hätte der islamistische Attentäter nicht in den Weihnachtsmarkt und in die Menschenmenge fahren können. Warum das Polizeifahrzeug falsch stand und die Einfahrt erst ermöglichte, das müssen jetzt die dafür Verantwortlichen erklären. Ganz oben und ganz vorne die dafür zuständige SPD-Innenministerin Frau Faeser.

      • Landespolizei. Nicht Faeser.
        Faeser allerdings bei BKA Bundesverfassungsschutz und BAMF.
        Das BAMF ist für die Ausweisung krimineller Ausländer zuständig.
        Wenn die erfahren
        „da ist ein Saudi Araber, der will demnächst 20 Leute umbringen, der meint das ernst.“
        und die erklären sich für unzuständig, dann gehört das als Beihilfe zum Mord bestraft. Wenn das noch nicht strafbar ist, dann müssen die Gesetze so geändert werden, dass die beteiligten Mitarbeiter bestraft werden können.
        Sowohl das BKA als auch der Bundesverfassungsschutz sind drei Mal aus Saudi Arabien vor dem Typen als Gefährder gewarnt worden letztmalig im August 2024 und haben nichts unternommen, um die Bevölkerung zu schützen. Auch solches Unterlassen sollte künftig strafbar sein.
        Wer Habeck einen Schwachkopf nennt, bekommt eine Haussuchung.
        Für Bevölkerungschutz aber haben Faeser, BKA, Bundesverfassungsschutz, BAMF, LKA und Landespolizeit kein Hirn mehr übrig. Habeck und Faeser färben massiv auf den öffentlichen Dienst ab. Hirnlosigkeit wird Staatsräson.
        Die AfD wird zur größten Gefahr erklärt.
        Dass islamistische Spinner die größte Gefahr für Deutschland und Europa sind wird systematisch verleugnet.
        Trotz Mannheim, trotz Breitscheidplatz, trotz Philippos, trotz Magdeburg, trotz Solingen. Trotz Brüssel. Trotz Bataclan. Trotz Madrid. Trotz Charlie Hebdo.
        Der gesamte öffentliche Dienst ist von Islamismusleugnern durchsetzt. Die verhindern Sicherheit, anstatt sie zu organisieren.

      • In diesem speziellen Fall muß das die sachsen-anhaltische CDU-Innenministerin Zieschang aufklären, wenn das Polizeiauto zur Polizei Sachsen-Anhalt gehörte.Die Frau stammt aus dem Saarland und hat keinerlei Wurzeln in unserem Bundesland, dafür aber seit 1992 eine lupenreine Parteikarriere an höchsten Stellen in Partei, Bund und mehreren Bundesländern hinter sich. Die ist in meinen Augen genauso qualifiziert wie Habeck oder Scholz oder Fähser.

    • Wahrscheinlich war es die ganz gewöhnliche Schlamperei. Ich finde aber die Fragestellung nicht gut. Auch wenn wir die Antwort erfahren, wird das die Toten nicht lebendig machen und die Schwerverletzten gesund. Das lenkt nur von dem grundsätzlichen Problem ab, das Herr Goergen so treffend geschildet hat!

      Frohe Weihnachtszeit und ein gutes und friedvolles Neues Jahr!

      • Silvester dann nicht auf der Domplatte, nicht am Jungfernstieg und auch nicht in einer x-beliebigen Stadt öffentlich feiern. Am besten man geht zur Schicht oder bleibt im Keller…

  27. Es gibt eine deutsche Partei, die sich dem globalistischen Elitenprojekt der „Großen Transformation“ entgegenstellt und Politik im Interesse und zum Wohl der Bevölkerung machen will. Deswegen wird die AfD vom polit-medialen Komplex diskreditiert und ausgegrenzt.

    Vielleicht ändert sich etwas mit Trump und Musk. Zum einen gilt es, Meinungsfreiheit zu verteidigen und der allgegenwärtigen MS-Propaganda entgegenzuwirken, zum anderen geht es wohl nicht ohne entsprechende transatlantische Direktiven für Brüssel, Berlin etc..
    Was in Deutschland politisch umgesetzt wird, geschieht auf Anweisung oder zumindest mit Billigung der US-Vormacht.

    • Ja. Aber Biden kann es die letzten 4 Jahre nicht gewesen sein – oder?

  28. Ja. Ziehen wir die Zipfelmütze weiter über den Kopf und fragen andere, was sie zu tun gedenken.
    Montags gehen seit Jahren welche auf die Straße – was ein Anfang ist. Sie auch?
    Zudem kann man dem örr das Geld entziehen und auch sonst Sand im Getriebe sein. Sie auch?
    Wie man auch bei Wahlen ein statement abgeben kann.

  29. Wenn man den Sozialstaat auf die ganze Welt ausdehnt, wer wird da wohl kommen?
    Die Fleißigen, die Gebildeten, die Qualifizierten ?

  30. Wir können uns etwas wünschen bis ans Ende unserer Tage! Nur es wird sich dadurch nichts ändern. Ich arbeite zB in einem grossen DAX Unternehmen mit Leuten zusammen, die ich durchaus als gebildet beschreibe (die mich jedoch wahrscheinlich für alt und dumm halten) und ein jeder, wirklich ein jeder postet Kerzen, Trauerbänder, Mitleidsbekundungen und, wie kann es anders sein, diverse „Anti-Hetz- und Hass-Hinweise mit dem Pauschalisierungs-Blabbla und „Rechten keine Chance geben“ -Gesülze. Dann wird geschrieben, dass ohne das ganze ausländische Krankenhaus-Personal eine Versorgung der Verletzten in Magdeburg gar nicht möglich gewesen wäre und wir froh sein müssen, dass wir sie haben. Und das man froh ist, dass D bunt ist und bunter wird. Keiner, nicht ein Einziger von denen wird jemals erkennen, dass sie an dieser fürchterlichen Entwicklung seit 2015 mit Schuld tragen und für alles Kommende tragen werden. Wenn ich einen Wunsch habe dann den, dass die Menschen endlich zur Vernunft kommen werden. Doch man wird weiterhin versuchen, dass mit allen Mitteln zu verhindern und es ist im Grunde auch zu spät! Dem ganzen Team von TE und allen Lesern alles erdenklich Gute und schön, dass es euch gibt.

    • Weil es viel bequemer und leichter ist, mit der Strömung zu schwimmen, als gründlich über die stattfindenden negativen Prozesse nachzudenken.

      • Nur vordergründig.
        Denn das dicke Ende kommt wie dereinst. Das ist mal sicher.

    • Irgendwie erleben wir permanentes Ignorieren der Realitäten zugunsten von Träumereien und unfassbarer Verweigerung. Diese Welt und seine Kulturen sind nicht homogen, 8 Milliarden Menschen haben völlig divergierende Vorstellungen. Dies zu akzeptieren und Europas und Nordamerikas Demokratien zu schützen scheinen die hier lebenden Regierungen nicht fähig zu sein – oder noch schlimmer, es gar nicht erstrebenswert zu finden. Eine Überalterung seiner Gesellschaften durch Zuwanderung von Menschen auszugleichen, die – frei nach Habecks Deutschlandbild – nichts mit unserer Länder anfangen können, ist eine törichte und tödliche Wahnvorstellung. Wer dies nicht wahrhaben will wird uns in den Abgrund führen.

  31. Lieber Herr Goergen, für das geschriebene ist es zu spät, viel zu spät! Das personifizierte Böse aus der Uckermark hat 2015 die Büchse der Pandora geöffnet und die kann nie wieder geschlossen werden. Wer oder wie sollten die Millionen denn wieder außer Landes gebracht werden? Das ist unmöglich! Deshalb sollten wir nicht träumen, sondern uns den Fakten stellen, dieses Land, wie es viele von uns noch aus Erinnerungen kennen, es wird so niemals wieder kommen, es ist für alle Zeit verloren. Uns bleibt nur noch das Exil im Ausland oder hier dem Land beim Untergang zuzusehen und mit der importierten Gewalt weiterzuleben. Vielleicht ist das auch der bessere Weg, einfach zu gehen! Gerade die Coronazeit, hat vielen Menschen die Maske heruntergerissen. Ganz ehrlich, manchmal ekeln mich die eigenen Mitmenschen nur noch an. Was dem Land fehlt ist Menschlichkeit, echte Menschlichkeit! Henryk Broder hat es mal so zusammengefasst, warum das in Deutschland so immer wieder passiert.“Weil ihr heute so seid, wie sie damals waren“ Wahre, weiße Worte. In der Coronazeit wollte ich mich nachts im Krankenhaus von meiner toten Mutter verabschieden. Das Haus war gegen 0 Uhr menschenleer.Das ersten Worte der Frau am Empfang waren nicht „Mein Beileid“, sondern „Wo ist ihr Coronatest“, irgendwie symptomatisch für dieses Land. Wir haben tausende Alte einsam sterben lassen, damit sie sich nicht mit einem Erkältungsvirus infizieren und für unser Gut Menschsein seit 2015 tausende von schwerstkriminellen importiert. Was sind da schon ein paar Tote auf Weihnachtsmärkten?
    Kollateralschäden spielen da keine Rolle.
    Vielleicht geht unser Land einfach nur den Weg, den es sich nun solange erbettelt hat. Es ist aus!

    • Der gegenteilige politische Wille regiert, seit ungefähr 1998, also durch mehrere Bundestagswahlen legitimiert.
      Sollte zwischenzeitlich ein anderer Wille mehrheitlich in der Wahlbevölkerung existieren, zeigt er sich dennoch nicht in den Wahlergebnissen, im Gegenteil: über 30% für die Union, die in Koalition mit SPD und/oder Grünen diese Politik fortsetzen will und wird, belegen bestenfalls, dass die Mehrheit der Wähler das Thema Abschiebungen/Rückführungen etc. NICHT ! ganz oben auf der politischen Wunschliste haben können.
      Selbst AfD und BSW zusammen sind im Bund noch meilenweit von einer Mehrheit entfernt, alle anderen, egal in welcher Kombination, wollen und werden Massenzuwanderung eher steigern bzw. höchsten homöopathisch „begrenzen“, wie die letzten Jahre (allen Bürgern/Wählern) gezeigt haben.
      Was im hiesigen (Autoren- und) Kommentarbereich breiter Konsens zu sein scheint, entspricht offensichtlich nicht ! einer breiten Mehrheit in der Bevölkerung.
      Dennoch allen TE-lern, schreibenden wie lesenden,
      Frohe Weihnachten!

    • In Pakistan hat man den Afghanen gesagt, sie seien wegen Terrorgefahr nicht mehr gelitten – und dann packten 10.000e nach vielen Jahren im Exil ihre Koffer und machten sich auf den Weg.
      .
      Sind wir derart bekloppt, denen auch noch die Heimfahrt zu organisieren, wo man doch wissen kann, dass sie multipel nach Hause in Urlaub zu fliegen belieben?
      .
      Seit 2015 belieben sie die Eingereisten hier wie unmündige Kinder zu behandeln – dabei sind es erwachsene Menschen, die ganz konkrete Ziele verfolgen, die uns hier vernichten werden.

  32. Lieber Herr Goergen, Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und vielen Dank für Ihr wunderbares Format „Einblick am Morgen“, das mich durch das Jahr begleitet hat und dessen knappen, informativen Stil ich sehr schätze, aber ganz besonders Ihre so treffsicher eingestreuten Kommentare. Immer wieder ein echtes Lesevergnügen und man weiß „was ist“. Ihren Weihnachtswunsch teile ich von ganzem Herzen verbunden mit dem Wunsch, dass noch viel mehr Leute TE lesen. 🎄🎄🎄

    • Ja! Ich schließe mich vollumfänglich an und frage die Redaktion, wie man den tollen(!) TE noch bekannten machen kann? Vielleicht hat die Redaktion ein paar Tipps parat?

  33. So wie die Kernkraft nicht wieder angeschaltet werden kann, weil es das Ende der Grünen Partei wäre, ist eine Umkehr im Migrationswahn unmöglich, denn damit würde der demokratische Block implizit katastrophale Fehler eingestehen. Und daran haben die Parteiführungen des Kartells natürlich keinerlei Interesse. Lieber schlecht weiterregieren und die eigene Ethnie verraten, als Macht abzugeben.

    Notfalls, indem der Inlandsgeheimdienst die Opposition bekämpft und man ggf Wahlen verbietet, manipuliert oder annulliert.

    • Die Kernkraft wird wieder angeschaltet, darauf können wir wetten. Das ist nur eine Frage des Zeitpunkts, nicht des ob.

    • Die noch Verschwörings Theorie das Dr Google ein U-Boot war, wird in 2025 aus den Tiefen des Verschweigens auftauchen. Der Killer vom Breitscheid Platz wurde auch am Morden nicht gehindert, weil Staatsorgane in USAEu ihn morden ließen.
      Jetzt wird auf dem fehlenden Absperr Polente Auto rumpropagandiert, um abzulenken von genau dem Punkt: WAS sollen diese Mio Unpassende hier ? Kommen sie mir nicht mit Fach Kräften – lächerlich. Es gab und gibt Mio Arbeitslose in D und EU, Mio hiesige Jugendliche zur Ausbildung. Niemand und nichts aus den steinzeitlichen Siedlungsgebieten des Isslamm wird hier benötig. Japan hat es gezeigt und dort lebt die Bevölkerung friedlich und in Wohlstand.

    • Anderswo gab es Spekulationen, ob Abdulmohsen Schläfer eines Geheimdiensts ist. Der Mord, den Saudi-Arabien ihm zur Last legt, seine offenbare Protektion trotz wiederholter Vergehen, das Universitätszeugnis, das er besaß, ohne jedoch die mit einem Medizinstudium normerweise verbundenen Kenntnisse mitzubringen, wären neben der wahrscheinlichen Manipulation des Fahrzeugs weitere Indizien. Cui bono?

  34. Was mir positiv auffällt , die Artikel werden härter . Vielen Dank , frohe Weihnacht .

    • Es fehlt nur leider der Zusatz zu den Verursachern, den Büchsenspannern des Mordend, der Zerstörung:
      Schwarz rot grün gelb SED und deren Wähler.

  35. Verschwörungstheorie: LIHOP/MIHOP
    „Truthern“ zufolge soll die BRD-Regierung selbst an den Anschlägen beteiligt gewesen sein. Sie soll sie entweder geschehen lassen haben, obwohl sie zuvor davon wusste (LIHOP = let it happen on purpose/ es absichtlich geschehen lassen) oder sie gar selbst durchgeführt haben (MIHOP = make it happen on purpose/ es absichtlich durchführen). Als Motivation der BRD-Regierung werden verschiedene verschwörungstheoretische „Erklärungen“ verbreitet. Allen voransteht die Überzeugung, mit den Anschlägen die Einführung von weiteren Überwachungsmassnahmen (Vorratsdatenspeicherung, Kameras im öffentlichen Leben, Zensur in den sozialen Medien, sowie den alternativen Medien..wie auch Tichy´s,, Verbote von Oppositionsparteien) zu legitimieren…..

    Aber irgendwie kommt mir das Ganze gar nicht mehr so „Verschwörungstheoretisch“ vor……

    Gehen wir auf die spirituelle Ebene…die Wintersonnenwende und die Raunächte….ein wesentliches Element im Aussenden vn positiver Energie während einer recht kurzen Periode über knapp 14 Tage…..auch diese „positiv-spirituelle“ Zeit wurde von den Eliten (bewusst? LIHOP/MIHOP) zerstört….und diese Zeit ist wesentlich für den Verlauf von 2025.

    • Alles ist möglich.
      Der Anschlag könnte könnte auch von „befreundeten“ oder gegnerischen Geheimdiensten orchestriert sein um die aktuelle BRD Regierung zu destabilisieren.
      In dem Fall würde ich persönlich aber die „verwirrter Einzeltäter Theorie“ priorisieren.

      • Dr Google sollte die AfD in Verruf bringen. Dazu wurde das U Boot aufgebaut. Nur jetzt ist das Problem Elon Musk, dessen X die grauen und schwarzen Bereiche der hiesigen Verbrechen ins Licht zerrt. Es wird am 27.12. spannend wenn FWS Olaff beauftragt weiter zu zerstören, Merkels Club der Unfähigen als Blockpartei ihre Lupenreinheit unter Beweis stellt.

  36. Ein punktgenau vorhergeplanter Vorfall.
    Wenn man liest, wer alles vorher schon involviert und informiert war
    Da wurde eine Gelegenheit am Schopfe gepackt.
    Gerne lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen.

  37. Die Schwätzer sind das Problem!

    Die Swätzer sind nicht nur Verursacher der derzeitigen wirtschaftlichen Misere, sondern vor allem haben sie den enormen Zerfall der inneren Sicherheit durch eine ungezügelte Politik offener Grenzen verursacht. Zudem geht der staatlich legalisierte Raub am deutschen Solidarvermögen auf ihre Kappe.

    Schwätzer, die auch ungeniert die eigene Kultur und Bevölkerung mit ihrem ideologische Irrsinn drangsalieren.

    Und diese Schwätzer stehen mit ihrem politischen Handeln auch nicht mehr schützend vor der eigenen Bevölkerung, sondern prangern uns an, wenn wir ihnen nicht auf ihren Irrweg zum Schaden unser Selbst folgen.

    Magdeburg ist ein weiteres Fanal dieser destruktiven Politik.

    Und das Schlimme ist, diese Schwätzer stellen sich wieder zur Wahl und werden wohl auch zuhauf gewählt.

    Die Schwätzer sind fähig, unser Land zu zerstören.

    Aber das Katastrophale ist, diese Schwätzer sind fast in der gesamten EU politisch aktiv..

  38. Ich gehe, kriminalistisch betrachtet, von einem „geführten Attentäter“ aus.
    Da er am Drehbuch vorbei „überlebte“ wird er per Psychatrie mundtot gehalten. Bis, ja bis er als Aussagegefährder einsieht, gesuizidet das Maul zu halten.
    Das Celler Loch war der Anfang, der NSU der Alltag und jetzt Töten und töten lassen Teil der Polit-OK. Ob Spritzplörre oder Weihnachtsmarkt. Egal, das polit-kriminelle Pack kennt keine Grenzen mehr. Je mehr zu Blauen Wählern konvertieren, desto ärgerlicher werden Wahlen. Wahlbetrug reicht nicht, FalseFlag auch nicht. Und so bleibt der Polit-OK nur noch Verbot und Terror. Deutscher Alltag im Kriminalfall Deutschland., wo die Jobs sind weg, die Firmen tot und bei den Tafeln kriegen die Dummen ihr täglich Brot.

  39. Die Angriffe von Magdeburg und vom Breitscheidplatz sind ganz eindeutig provozierende Angriffe auf unsere Kultur und unsere Art zu leben. Es sind Machtdemonstrationen, genau wie die grölenden Massen, die mit fremdländischen „Gesängen“ über unser Weihnachtsmärkte gezogen sind. Selbst in Schulen hört Mann doch schon den Satz, „das ist unser Land“. Parteien, die nicht glasklar und glaubhaft versichern, diese Missstände anzugehen und zu ändern, werden dran auch nichts ändern.

    • So ist es. Da sind nicht Bittsteller, sondern Eroberer gekommen. Mehr braucht zum Verständnis eigentlich nicht.
      Und sie treffen auf ein wenig abwehrbereites Volk, dem man überdies seine Selbsterhaltungsinstinkte gründlich ausgetrieben hat.

    • Ich glaube nicht, dass hinter diesen Angriffen irgendwelche gesellschaftspolitische Motive stecken. Dafür sind diese Typen viel zu einfach gestrickt. Genau so unsinnig die unsäglichen Betroffenheitsfloskeln, die Politiker dann absondern, wie „wir lassen uns nicht auseinanderdividieren“ oder „die wollen nur nur die Spaltung der Gesellschaft“ und ähnlichen Schwachsinn.
      Nein, es ist viel einfacher. Ein kleiner Teil der aus einer Steinzeitideologie Zugewanderten kommt mit unserer fundamental anderen Lebensweise nicht zurecht, woraus sich mit der Zeit ein Hassgefühl gegen die aufnehmende Gesellschaft aufstaut. Irgendwann läuft das Fass über und das Ganze endet mit einem Gewaltverbrechen wie jetzt in Magdeburg und vorher unzählige male an anderen Orten. Die in der Bibel des Islam enthaltenen Tötungsanleitungen gegen uns Ungläubige mögen ein weiterer Beweggrund sein.

  40. Dem nicht unmittelbar Betroffenen stellen sich wie immer zwei Fragen:
    Hätte die Tat verhindert werden können? Dann müssen Verantwortliche gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
    Kann eine solche Tat für die Zukunft ausgeschlossen werden?
    Das ist eine politische Frage – und wir wissen, wie die Antwort lautet.

    • ,,Hätte die Tat verhindert werden können?“

      Ja!Wenn man geltendes Recht(Art.16a2GG,§18Abs.2 Asylgesetz etc.)angewendet hätte.

      ,,Kann eine solche Tat für die Zukunft ausgeschlossen werden?“

      Selbstverständlich!Sobald keine illegalen und/oder kriminellen Zuwanderer mehr im Land sind,können diese auch keine solchen Taten mehr begehen.

      • Aber nach der grünlinksglobalwoken Ideologie können die Schwerkriminellen nicht abgeschoben werden weil dann die Gefahr besteht, daß sie Verbrechen in ihren Ländern begehen und der dortigen Bevölkerung schaden.

      • ,,Aber nach der grünlinksglobalwoken Ideologie…“
        Solange 80%der Wähler das unterstützen. 🤷

      • Tom Homan in den USA kann – und er hat die Unterstützung des neuen Präsidenten.
        Mit Untertiteln in englisch: https://x.com/TuckerCarlson/status/1869442509610623251
        .
        Neugierig bin ich, wie sich hiesige Amtsinhaber, die das alles klaglos mitmachen, hinsichtlich ihrer Remonstrationspflicht vor Gericht dereinst zu verteidigen denken.
        Denn sie haben nachzuweisen, dass sie im Amt „rechtmäßig“ handelten – und da steht u.a. der o.a. § dagegen.
        Womit sie persönlich haftbar und ruiniert sein werden.

      • Da wird niemand ruiniert. Es gibt keine Haftung des Beamten persönlich, wenn er
        im Rahmen seines Dienstes handelt. Allenfalls wird der Staat schadensersatzpflichtig.
        Remonstrieren heißt nur, der Beamte muß pflichtgemäß rechtliche Bedenken vortragen. Sagt der Dienstherr: „Tu es trotzdem!“ – so muß er gehorchen. Ausgenommen strafbare Handlungen.

      • Es geht darum, dass er seine Pflicht zu Remonstrieren verabsäumt. Was mir massenhaft der Fall zu sein scheint.
        § 36Verantwortung für die Rechtmäßigkeit(1) Beamtinnen und Beamte tragen für die Rechtmäßigkeit ihrer dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.
        (2) 1Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen haben Beamtinnen und Beamte unverzüglich auf dem Dienstweg geltend zu machen. 2Wird die Anordnung aufrechterhalten, haben sie sich, wenn die Bedenken fortbestehen, an die nächst höhere Vorgesetzte oder den nächst höheren Vorgesetzten zu wenden. 3Wird die Anordnung bestätigt, müssen die Beamtinnen und Beamten sie ausführen und sind von der eigenen Verantwortung befreit. 4Dies gilt nicht, wenn das aufgetragene Verhalten die Würde des Menschen verletzt oder strafbar oder ordnungswidrig ist und die Strafbarkeit oder Ordnungswidrigkeit für die Beamtinnen oder Beamten erkennbar ist. 5Die Bestätigung hat auf Verlangen schriftlich zu erfolgen.
        (3)1Wird von den Beamtinnen oder Beamten die sofortige Ausführung der Anordnung verlangt, weil Gefahr im Verzug besteht und die Entscheidung der oder des höheren Vorgesetzten nicht rechtzeitig herbeigeführt werden kann, gilt Absatz 2 Satz 3 und 4 entsprechend. 2Die Anordnung ist durch die anordnende oder den anordnenden Vorgesetzten schriftlich zu bestätigen, wenn die Beamtin oder der Beamte dies unverzüglich nach Ausführung der Anordnung verlangt. https://dejure.org/gesetze/BeamtStG/36.html

      • Ein Beamter, dem an seiner Karriere liegt, wird wahrscheinlich sehr zurückhaltend sein, was seine Remonstrationspflicht angeht.
        Er dürfte schnell als Störenfried und Querulant gelten.
        Man muß immer bedenken, daß im der Beamtenwelt ein ausgesprochen hierarchisches Denken vorherrscht. Da ist man am besten nicht klüger als der Vorgesetzte…

      • Ja wenn…das gehört in die Kategorie Irrealis . Unerfüllte Bedingungen haben unerfüllbare Folgen.
        Es kommt, wenn überhaupt, alles zu spät und zu halbherzig.
        Der point of no return ist längst erreicht und überschritten
        Dieses Land ist verloren.

      • Ein Land,das seine eigenen Gesetze einhält ,, gehört in die Kategorie Irrealis .“?
        Gut zu wissen,früher hieß das Rechtsstaat 😉

      • Eben deshalb – oder?
        Weil sie trotz ihrer Pflicht, nicht mitzumachen, wie der handelten, der dann in Jerusalem vor Gericht stand.
        Und ob der mehr Tote auf dem Gewissen hat als die folgen, das wird zu zählen sein.
        Aber jetzt gegen Alternativ sich auf den Straßen versammeln. So doof.

  41. Musk redet Tacheles – und das, wie er amerikanische Verhältnisse hinsichtlich der Menschen bedrohenden Kriminellen beschreibt, kann 1:1 für Deutschland als gültig erkannt werden: https://www.youtube.com/watch?v=2oFawznliDk&t=26s&ab_channel=Politikversagen
    Wir brauchen Grenzsicherung und Massenabschiebungen solcher, die unsere gesellschaftlichen Regeln nicht anerkennen, damit wir hier wieder in Sicherheit unser Leben führen können.

    • Ganz vorn vor den Massenabschiebungen: Die gesamte jetzige Regierung!

      • Selbst wenn die Grünen weg sind: Solange die Möglichkeit besteht, daß die Grünen wiederkommen kann Deutschland nicht gesunden. Vertrauen zu zerstören ist leicht. Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwer.
        ZB wird keiner in neue Kraftwerke in Deutschland investieren wenn die Verrückten in 10 Jahren wieder an der Macht sind und alles in die Luft sprengen.
        Ich würde überlegen ob es nicht möglich ist die Grünen als verfassungsfeindliche Organisation zu verbieten.

      • @Querdenker73: Ach was, die Mandatsmaden in den Parlamenten machen doch nur das, was ihnen die Lohnschreiber in den („Leit-„) Medien vorgeben.
        DAS sind die wahren Verbrecher.
        It’s the Press, stupid.
        Wenn die endlich die Wahrheit verkünden würden, wär der Spuk in 12 Monaten vorbei.

    • ,,Wir brauchen Grenzsicherung und Massenabschiebungen solcher, die unsere gesellschaftlichen Regeln nicht anerkennen, damit wir hier wieder in Sicherheit unser Leben führen können.“

      80%der Wähler und die schweigend zustimmenden Nichtwähler sehen das leider anders!

  42. Eine ebenso wohlstandsverwahrloste wie feige, duckmäuserige Gesellschaft ist nicht in der Lage, ihren eigenen Niedergang zu erkennen, geschweige denn, wirksam dagegen anzugehen. Unterstützt von einer verantwortungslosen, machtsüchtigen Politikerkaste und deren verlogen Propagandamedien hat sich die große Masse der Bevölkerung selbst aufgegeben und dämmert ihrem unvermeidlichen Schicksal entgegen. Was für ein Trauerspiel!

  43. „So kann mein Weihnachtswunsch nur sein: Schluss mit der unverantwortlich fahrlässigen Zuwanderungspolitik und allen anderen Teilen der „Großen Transformation“.
    Das wird ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohl inzwischen ähnlich sehen, nur leider glauben diese Schäfchen noch immer standhaft, daß man dies durch die Wahl der CDU erreichen kann, was selbst in 100 Jahren nicht der Fall sein wird!

    • Man darf bei diesen Wahlentscheidungen an der Urne nicht vergessen, dass die Schäfchen seit 20 Jahren sediert werden. Es begann unter Merkel, im Lande herrschte Ruhe, alles lief und murkste so vor sich hin, bis 2015. Dann Corona – auch hier hatten die “bewährten Qualitätsmedien” – mit freundlicher Unterstützung der Regierung – einen entscheidenden Anteil an Diffamierung und Agenda, bis heute, denn aufgearbeitet wird nichts. Die Schäfchen sind hirngewaschen, dankbar, dass ihnen “der Staat” sagt, wo es langgeht. Dass syrische Horden über Weihnachtsmärkte, islamistische Parolen grölend, trampeln, entlockt ihnen ein leeren Blick, dazu ein offener Mund, dann dreht man sich zum Nachbarn um, “Ja, da müsse (!) man die Leut’ ja verstehen, die freuen sich nur.” – ohne Worte! Wenn neben ihnen die Atomrakete runterknallt, werden die im Verglühen immer noch der Meinung sein, dass Atomkraftwerke schlecht sind und “Slava Ukraine” rufen. Abgerichtet wie die Pawlowschen Hunde!

  44. > Ein Land von 80 Millionen im Jahr 2015 kann 15 Millionen seitdem Zugewanderte aus Afrika und Asien, aus radikal anderen Kulturen, nicht verkraften.

    Die Mehrheit stimmt begeistert für weitere Millionen, die nicht mal arbeiten müssten. Eine Nummer wie in Rumänien mit der Wahl-Annullierung war bisher nicht nötig.

    • Merkel hat doch schon eine Wahl annulliert! Die wissen, wie es geht! Da sind wir den Rumänen ein Stück voraus.

  45. Ich nehme an, dass auch hier das Treiben der sogen Mainstreammedien verfolgt wird. Dann wird auffallen, dass gerade fuer Magdeburg an einem Narrativ gestrickt wird. Der Taeter gehoert danach zu den „Rechten“ und er rief nicht! allahu akbar“. Berichten in erfrischender Einhelligkeit die bekannten, dieses Land dominierenden Medienerzeugnisse. Die Leser von TE werden das richtig “ einordnen“, aber was ist mit dem „Rest“? Natuerlich geht es nun um die Geschichten bis zur Wahl und da wird es „spannend“. Fazit zum x. Mal : Das wird nichts, weil es an den medialen Bedingungen fehlt. Zumal diese Medien deutlich aggressiver und vor allem “ lenkender“ auftreten als die Alternativen. Sie “ helfen“ den Micheln bei der politischen Schlussfolgerung. Derartiges kann ich auf der anderen Seite leider nicht erkennen, waere aber fuer etwa 80 %, der Teil mit dem etwas niedrigeren IQ und den neurotisch en Stoerungen, sehr wichtig. Die 80 % stellen die gesteuerte Masse des Kartells und damit den entscheidenden Faktor dar. Man wird medial nicht alle erreichen, aber mehr als die etwa 20 % durchaus, falls man hier „etwas“ deutlicher werden wuerde. Da ist durchaus noch ziemlich Luft nach oben. Einer der Faktoren, warum in Sch’land regelmaessig die entsprechend auftretenden „Falschen“ gewinnen ist und bleibt das Verhalten der Alternativen. Etwas fuer 2025.

  46. Die große Transformation, die illegale Zuwanderungspolitik und die Kulturvernichtung, runden das vorherrschende Wahlangebot, das mit Menschenketten und Brandmauern gegen rechts zur Wiederwahl beworben und angeboten wird, ab. Das sich abzeichnende Wahlergebnis der kommenden Wahl, wird garantiert wieder das Wahlverhalten dokumentieren, das auch künftig dafür sorgt, dass der Wunsch zur politischen Veränderung nicht in Erfüllung geht.

  47. ,,Schluss mit der unverantwortlich fahrlässigen Zuwanderungspolitik und allen anderen Teilen der „Großen Transformation“.“

    Laut aktueller Sonntagsfrage ist das eine Minderheitenmeinung.

    80%wollen ein WEITER SO!

  48. Absolut zutreffend: Es ist ekelhaft, diese routinierten Floskeln von Gestalten zu hören, die nichts an den Zuständen ändern wollen. Darüber hinaus ist aber festzuhalten: Es gibt in Deutschland, wie auch Elon Musk erkannt hat, nur eine Partei, die diese ganze Idiotie der Großen Transformation beenden kann.

  49. #Weihnachtsansprachen
    #Die #Brandmauer-Bauer, #Spalter fordern zusammenzustehen
    Mit Dauerversagern steht man nicht zusammen, man hakt sich auch nicht unter, man vergibt ihnen auch nicht, weil man dann zusammen untergeht!
    Diese Leute mit den immer gleichen Phrasen, die immer noch mehr vom Falschen für Deutschland und die Gesellschaft wollen, muss man absetzen, damit sie nicht noch mehr Schaden für ALLE anrichten!
    Am 23. Februar bei der #Bundestagswahl2025 können wir das tun! Auch an #Weihnachten nicht.

  50. Wie immer Herr Goergen, Sie sprechen mir 1oo% aus der Seele!

    Trotzdem ein friedlichen Fest und einen guten Rutsch der gesamte TE Gemeinde.

  51. Herr Goergen, Ihren Wunsch in allen Ehren, aber ich befürchte, dass die Deutschen zu solchen introspektiven Leistungen nicht fähig sind. Zumal wir von der Wiege bis zur Bahre im Schuldkomplex der NS-Zeit gehalten werden, und, im Gegensatz zu Ländern wie Japan, deshalb mit unserem reichen kulturellen Erbe komplett brechen wollen. Wir werden von Politikern geführt, die diesen Eigenhass noch zelebrieren, ihn als politisches Machtinstrument perfektioniert haben und missbrauchen. Wie sonst könnten Baerbock oder Habeck Macht über andere ausüben? Damit rührselige Bilder von begrüßenden Jublern am Bahnhof, mit Teddybären in der Hand, um die Welt gehen können, ist dieses Volk bereit sich ein Jahrzehnt lang bis zur Selbstaufgabe zu verleugnen. Das wird leider nichts.

  52. Jetzt weiss ich endlich, was Goergen mit der „Lawine“ vor Jahren hier in einem Aufsatz bei TE meinte. Ich dachte seinerzeit mehr an den plötzliche Kollaps der politischen Irrfahrt, ausgelöst durch Bürgerunmut. Eine Menschenlawine – woher kommt die Zahl 15 Millionen ? – habe ich nicht hineininterpretiert.

    • Was auch noch kurz gerechnet zu sein scheint – denn es sind ja Millionen Deutsche seit dem ausgewandert – was heißt, dass sich die Anzahl der Deutschen hier weiter reduziert und die „replacer“ noch mehr sein müssen.

  53. Dieses Land bzw. Politik und seine Institutionen haben sich an Attentate wie in Magdeburg gewöhnt. Von POlitik wird zwar große Betroffenheit nach außen gegeben, vor allem, weil auch Wahlen anstehen. Aber ansonsten geht man schnell zur Tagesordnung über. Man hat nichts falsch gemacht, der Täter ist nun rechts verortet.
    Ganz deutlich macht das, dass der Generalbundesanwalt das Verfahren nicht mehr übernimmt. Das überlässt man der Staatsanwalt vor Ort, wie bei jeder „gewöhnlichen“ Straftat.

    • Aus den msm wie in der Politik ist Magdeburg heute bereits so gut wie verschwunden – wiewohl welche in den Krankenhäusern versterben werden und unter Schmerzen ihr nun „neues Leben“ wieder in Ganz bringen müssen.
      Da „sie“ die unschuldigen Opfer gesichtslos lassen gibt es nicht einmal Spendenkonten, mit denen dieser Neuanfang durch Gelder ein wenig erleichtert werden könnte!

      • Es gibt die sog. Opferhilfe, die z.T. bereits ganz ohne persönliche Spenden von uns allen finanziert wird.
        Und es gibt NGO’s, die sich diesem „Thema“ bereits gewidmet haben.
        Nicht böse sein, aber mir fallen adhoc ganz andere, unerledigte Dinge ein, die ein „Neuanfang“ ganz Deutschlands bedeuten würden.

  54. Ich sehe bei den Wählern keine eindeutige Wechselabsicht. Es gab sofort Demos gegen Rechts. Spontane Interviews mit zufällig vorbeilaufenden Passanten offenbaren oft Unwissenheit, Gleichgültigkeit, Habeck sieht süss aus, Habeck kann gut erklären. Genau das ist das politische Niveau des Landes. Was Schulden für die Zukunft bedeuten, davon hat niemand eine Vorstellung. Die Tichy Seite ist eine kleine Nische für ein paar Außenseiter wie uns. Es gibt keine Rettung!

    • Fangen wir doch einfach mal damit an zu wissen, dass wir „davon“ wussten/wissen und deshalb nicht zu den Mitläufern gehören.
      Das täuscht zwar nicht über Tatsachen hinweg, verleiht aber zumindest ein gutes Gewissen.

  55. Leider nicht ersichtlich, wie der Wunsch, den wohl alle hier teilen, in Erfüllung gehen könnte. Die Machtverhältnisse sind festbetoniert und durch Wahlen nicht zu ändern. De facto haben wir ein 2- Parteien – System mit Verhältniswahlrecht. Die AfD kommt über die 20% nicht hinaus, die Werteunion scheint nicht zu existieren. Mindestens ein Drittel der Bevölkerung steht hinter diesem Wahnsinnskurs. Und selbst bei einem Politikwechsel ist zweifelhaft, wie weit man die geschaffenen Tatsachen überhaupt korrigieren kann.

    • Sorry, es stehen ca. 80% der Wähler hinter diesem Irrsinnskurs.

  56. So kann mein Weihnachtswunsch nur sein: …
    ein frommer Wunsch, der leider nicht in Erfüllung gehen wird.

  57. Ja, schöne Wunschträume, leider nichts als Illusionen. Da müsste DE eine echte Demokratie einführen, das ist aber innerhalb der EU nicht mehr möglich, zu vieles wird bereits von diesem zentralistischen Bürokratie- und Gesetztesmaschinerie-Monster diktiert und für einen Dexit kriegen Sie nie eine Mehrheit, dann gäbe es „Rumänien“, auch in DE.

    • Wir haben 1989 auch eine „echte Demokratie“ beseitigt! Aber mit sich immer widerholenden Absichtserklärungen bei TE und in einigen wenigen regierungskritischen Medien wird das nichts! Ich betrachte das Gejammer inzwischen nur als Alibifunktion. Raus auf die Straße + Generalstreik. Sie würden innerhalb weniger Tage aufgeben! Trotzdem: Frohe Weihnachten!

      • Immer der gleich Schmarrn von dieser Seite. Außer Beleidigungen fällt Ihnen nichts weiter ein oder wie?!
        Kennen Sie den Spruch „Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen“, könnte möglicherweise passen oder?!

      • Abgesehen davon, das Sie hier genau das demokratische Gesicht zeigen,voller Arroganz und Hass auf Andersdenkende, haben Sie wohl Recht. Alle Ansätze, dieses Treiben zu beenden, enden auf der Anklagebank politisch gesteuerter Gerichte..

  58. tja,denn schmeissen wir sie endlich alle wieder raus und bauen unseren Staat wieder auf!
    und sollte ein Gericht eine „Einzelentscheidung“ dagegen fällen,dann bleibt es eben zur Abwechslung mal genau das: eine Einzelentscheidung!

    • Der „Reichsbürgeransatz“ mit einer parallelen Struktur zur seit Merkel für uns unkenntlich Gemachten scheint mir ein wegweisender.
      Denn dann könnte man das ganze uns schädigende Geraffels ab einem Zeitpunkt links liegen lassen – wie die Militärverwaltungen nach dem Krieg die Strukturen und Gesetze von Reich III. Das galt dann alles von einem Tag zum nächsten nicht mehr.

  59. Allerdings wünschen sich 80% der Bevölkerung ein „weiter so“ in den Abgrund und können den nächsten Schritt kaum erwarten.

    • Solche, die im Verstande politisch-medial wirr gemacht und sich dessen vollkommen unbewusst sind einen eigenen Willen zuzuschreiben muss infrage gestellt werden.
      Den örr ausschalten helfen kann jeder hier – und es beginnt mit dem Stornieren der Einzugsermächtigung. Auf der Seite des Beitragsservice findet man dazu nutzbare Formulare. Jetzt.

  60. Zitat:
    „So kann mein Weihnachtswunsch nur sein: Schluss mit der unverantwortlich fahrlässigen Zuwanderungspolitik und allen anderen Teilen der „Großen Transformation“.

    Wer A sagt muss auch B sagen:
    Und B bedeutet die AFD zu wählen, die sls einzige Partei dieselbe Forderung stellt.

    • Und diese Wahl muss so eindeutig sein, dass keinerlei „Brandmauer“ mehr möglich ist!

  61. Wir sind nur das „Kanonenfutter“ fuer die Eliten, die es nie „betrifft“.
    Aendert sich das politische Verhalten, wenn sich die Betroffenheit dreht ?
    Wir sind es alle leid und viele sind unglaeubig, ob der Tatsache, dass so viele es weiter waehlen und somit wollen.
    In der Theorie kommt die Aenderung von „aussen“, aber bis dahin …..

  62. Ich stimme Ihnen zu Herr Goergen, nur: wer solls machen? Der Wähler möchte weiterhin „richtig“ wählen, außerdem wird er so verarscht wie noch nie zuvor. Merzel (und Söder) kopieren in gewisser Weise das Kretschmersche Wahlprogramm. Der hat sich 4 Jahre weggeduckt, Rot und Grün den Freistaat weiter in den Abgrund fahren lassen, um dann mit Sprüchen aus der Versenkung hervorzukommen, die der eigenen Regierungs-„Arbeit“ Hohn sprachen. Tja, der Wähler hats geglaubt! Und jetzt kann er mal gucken, was davon er wirklich bekommt. Wenn Merzel ans eigene Programm glaubte, weshalb hat er nicht, wo er schon selbst nicht anstelle von Exwumms-Olaf nach der Macht griff, zumindest mal ein paar Sachanträge eingebracht? Stattdessen geht der Stillstand weiter, was ungebremsten Niedergang bedeutet.

    • Merz hat sich doch bereits selbst enttarnt, als er anregte, die Migrationspolitik uns zu vollen Lasten im Bundestag wie im Wahlkampf bis zum Wahltag unter den Tisch fallen zu lassen.
      Durch ein altes Video mit Heinz Hermann Thiele kam ich drauf, dass er gar nicht so viel anders als Merkel in der Vorgehensweise eingeschätzt werden darf – wobei sie dereinst nur bestimmte, über welche Themen auf einem unions-Parteitag nicht zu reden ist – Merz das jedoch erweiterte, indem er die Themen, die im Bundestag bis zur Wahl terminiert werden, begrenzte und ausschloss.
      Wie will man Wirklichkeit in einen Wahlkampf bringen, wenn Migration einfach auszuklammern sich angemaßt wird – was Heinz Hermann Thiele, weit- wie klarsichtig schon vor Zeiten zu einem Vergleich deutscher Politik mit der des Kongo anregte? Wir dürfen über bestimmte Themen nicht mehr sprechen…https://www.youtube.com/watch?v=gvooW7nByUs&ab_channel=SaulGoodman
      Wobei das nur ein Ausschnitt aus einer Veranstaltung ist, die schon 2018 stattgefunden hat – und da hat man schon gewusst, wie es weitergehen wird: https://www.pnp.de/archiv/1/thiele-knorr-bremse-im-video-merkel-ist-eine-autokratin-6901142
      Hier die gesamte Tacheles-Veranstaltung im Video: https://www.youtube.com/watch?v=Z7u8XIiLkvI&list=PL7946D65D6E76A4DC&index=8&t=0s&ab_channel=PassauerNeuePresse
       

    • Das Schlimme ist bei Schmerzelfritze, die nötigen Sachanträge wurden zurück gezogen, weil ja eine Mehrheit hätte zustimmen können.
      Auch wenn Magdeburg damit nicht hätte verhindert worden wäre, die weiteren Taten gehen auf das Konto dieser Partei.
      Frohe Weihnachten.

      • Da das „totalitär“ durchgewinkt wurde heißt das, dass wir nicht mehr in demokratischen Verhältnissen leben.

  63. Das ist alles kein Zufall und auch keine Dummheit! Das hat System und ist Geplant! Es geht um die Zerstörung Deutschlands und seiner Bevölkerung! Der Hass auf das Eigene muss Grenzenlos sein! Personenschäden sind Kollateral-Schäden und zu Verkraften! Wie war das mit der Verschwörungstheorie der Umvolkung?

    • Keine VT mehr. Sir Keir Starmer hat bereits absichtliche „Umvolkung“ einräumt: https://sciencefiles.org/2024/11/30/wow-der-britische-regierungschef-sir-keir-starmer-raeumt-absichtliche-umvolkung-ein/
      Wahrscheinlich haben sie den Sozialismus im Sinn, der dann, wie im Iran durch die Muslime, vereinnahmt werden wird. Wächterräte schießen ja schon jetzt wie die Pilze aus dem Boden.
      Kollateralschäden sind eingepreist.
      Und gut, dass auch Sie es aussprechen.

    • „Hass auf das Eigene“? mag einige geben,aber die Geldgeber und Einflüsterer…die sitzen woanders,jenseits der grossen Wasser 🙂
      denn deren innerer „Makel“,geschichtslos zu sein, fordert die Zerstörung dessen,was Geschichte hat

    • Das ist Schmarrn, schauen Sie mal nach Frankreich, Großbritanien, NL, Belgien usw. Überall wird die einstige Kultur zerstört und die Länder werden mit kulturlosen Kostgängern besiedelt. Deutschland macht das mal wieder nur am Gründlichsten.

  64. Wer von uns wurde jemals gefragt, ob er ein „Große Transformation“ überhaupt möchte? Und wenn schon eine „Große Transformation“ – zu was denn?
    Eine babylonische Sprachverwirrung – ein multikulturelles, undefinierbares etwas ohne jedweden eigenen Charakter?
    Yasha Mounk hat es vor 6-7 Jahren öffentlich in den Tagesthemen referfieren dürfen: Wir sind Teil eines „Experiments, eine monoethnische Demokratie in eine multiethnische Demokratie“ zu verändern:
    Ganz so, als wären wir nur Versuchskaninchen!
    Nein!
    https://www.youtube.com/watch?v=7bqjwvfe4jA

    • Alle vier Jahre wird der Bürger gefragt ob er das will oder nicht, und alle vier Jahre entscheiden sich die Bürger für das weiter so.

      • Weshalb ich mich auch schon länger frage, wer eigentlich real betrachtet mein Feind ist, der mich daran hindert, ein bislang gekanntes Leben führen zu dürfen.

      • So langsam frage ich mich, ob das wirklich so ist.

        Immerhin entschieden sich die Menschen der DDR offiziell zu rund 99% für das DDR-Weiter-So und offiziell 100% der Nordkoreaner auch heute noch für die Kims.

        Und dann wollen offiziell 80% der Wähler hier terrorisierte Weihnachtsmärkte, pleitegehende Autokonzerne, 400 Messerattacken pro Monat, zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag?
        Ernsthaft?

    • die „Vermischung“ und damit Brechung der Nationen war schon grundlegendes Motiv einiger der EU-Gründungsväter…
      ein Hauptgebäude der EU in Brüssel ist sogar nach dem Hauptdenker dieser Denkschule benannt, war ein italienischer Kommunist

    • Ich kann mich noch an die Rede von Merkel im Januar 2020 beim WEF Treffen in Davos erinnern wo sie von einer Transformation ungeahnten Ausmasses sprach und an meine Verwunderung warum das keinen Nachhall ausgelöst hat in der Bevölkerung.
      Man kann nicht sagen, daß die Eliten (über ihre politischen und medialen Sprachrohre) nicht sagen was sie mit uns vorhaben.

Einen Kommentar abschicken