Am Freitagabend schien es kurz so, als ob sich einfach das Geschehen von vor acht Jahren wiederholte. Die ersten Bilder und Eindrücke waren die von 2016 vom Breitscheidplatz an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin. Wieder wurde ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in einen Weihnachtsmarkt gesteuert, wieder gab es mehrere Tote und noch mehr Verletzte. Und die Betoneinfassung des Magdeburger Weihnachtsmarktes nützte natürlich genau nichts. Denn sie hatte eine Lücke. Außerdem schützen ähnliche Festungsanlagen natürlich nicht gegen heimlich mitgeführte Waffen, die vielleicht noch nicht unter das Messerverbot fallen, auch nicht gegen mit Sand oder anders befüllte Koffer und Taschen. Wie klein ist die kleinste Zeitbombe?
Am Samstag heißt es auf der Website des Magdeburger Weihnachtsmarkts: „Wir sind in tiefer Trauer und mit unseren Herzen und Gedanken bei den Opfern, Angehörigen und Helfern. Der Weihnachtsmarkt und die Lichterwelt 2024/2025 sind beendet.“ Mitten im tiefsten Dunkel, am kürzesten Tag des Jahres, sollen die Lichter in Magdeburg ausbleiben. Dass ein einzelner Terrorist so etwas vermag, bleibt erschreckend.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/toedlicher-dschihad-in-deutschlands-alltag/
Im In- und mehr noch im Ausland löste das Geschehen sofort einen Sturm der Entrüstung aus – vor allem bei denen, die ohnehin einen kritischen Blick auf die Zuwanderung nach Europa werfen. Alice Weidel, Kanzlerkandidatin der AfD, sprach von „erschütternden“ Bildern und fragte in einem Tweet nur sehr knapp: „Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende?“ Tino Chrupalla beschränkte sich zunächst auf die Bekundung seines Mitgefühls für Opfer, Verletzte und Angehörige. Das zeigt, wie vorsichtig die Parteispitze in der derzeitigen Lage vorgehen zu müssen meint. Auch Hans-Georg Maaßen, Vorsitzender der Werte-Union, wies lediglich auf eine frühere Rede hin, in der er gesagt hatte, dass der Anschlag vom Breitscheidplatz (19. Dezember 2016) vermeidbar war: „Er hätte nicht stattfinden müssen. Und das ist die besondere Tragik vom Anschlag am Breitscheidplatz.“
Wilders: Sie verachten unsere Werte
Deutlich gesprächiger war der niederländische Vorsitzende der Freiheitspartei PVV, Geert Wilders: „Ein weiterer barbarischer Anschlag in Europa – diesmal durch einen Mann aus Saudi-Arabien. Wieder eine unglaubliche Zahl unschuldiger Opfer, die zu beklagen sind, Tote und Verletzte. Wieder einmal weinen Politiker Krokodilstränen. Ich sage es seit mehr als 20 Jahren: Schluss mit den offenen Grenzen.“ Kurz darauf ließ er einen sehr kurzen Tweet auf Deutsch folgen: „Na, danke, Angela.“ Danach fügte er auf Englisch hinzu: „Sie hassen uns. Sie verachten unsere Werte. Sie töten uns. Und unsere Kinder. Wir müssen aufstehen. Mit Ausdauer und Kraft.“
Marine Le Pen schrieb auf X, vielleicht etwas voreilig: „Einmal mehr sät die islamistische Barbarei den Terror im Herzen Europas. Dieser kriegerische Akt gegen ein Symbol unserer Zivilisation empört die Herzen. Unsere Gedanken sind heute Abend bei den Opfern und den Familien dieses Blutbads, das mitten auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg in Deutschland verübt wurde.“ Teils wurden ihre Worte korrigiert, teils nicht.
Der bekannte Kommentator und Parteigründer Éric Zemmour schrieb: „Familien nehmen ihre Kinder mit, um den Zauber der Weihnacht zu erleben … Und sie müssen sterben, weil ihr Land beschlossen hat, Menschen aufzunehmen, die uns hassen und Krieg gegen alles führen, was unsere Zivilisation verkörpert.“
Musk: Scholz = inkompetenter Narr
Und Nigel Farage, der Parteichef von Reform UK, meinte: „Wir haben Menschen, die uns und unsere Werte hassen, nach Europa gelassen. Weihnachten ist ihr Ziel. Haben Sie eine Ahnung, warum?“ Elon Musk reagierte auf einen Tweet zum Thema mit der kurzen Botschaft: „Scholz sollte sofort zurücktreten. Inkompetenter Narr.“ Auf Englisch heißt die Beleidigung (?) am Schluss übrigens „incompetent fool“.
Für Olaf Scholz gibt es „keinen friedlicheren und fröhlicheren Ort als einen Weihnachtsmarkt“, wie er – in gewohnt kontrafaktischer Manier – am Ort der Terror- und Bluttat festhielt. Der Bundeskanzler gebärdete sich dann ein wenig wie eine beleidigte Leberwurst, denn die Menschen hätten doch nur „ein bisschen besinnlich zusammen sein“, einen Glühwein trinken und eine Bratwurst essen wollen. Danach wechselte er ins Genre der Volkspädagogik: „Was für eine furchtbare Tat ist das, dort mit solcher Brutalität so viele Menschen zu verletzen und zu töten.“ Als könne er mit seinen Worten jeden künftigen Täter abhalten.
Dann ging Scholz ins Detail: Über 200 Verletzte, schon jetzt fünf Tote, und „unglaublich viele“, nämlich fast 40 Personen seien so schwer verletzt, dass man große Sorge um sie haben müsse. Wie erwartbar wechselte der Kanzler danach ins tränenreiche Genre der Klage, nicht ohne seinen Zuhörern auch weiterhin Vorschriften zu machen. Er sprach vom „Mitgefühl“, das „wir alle zeigen müssen“, und vom „Zusammenstehen“. Natürlich fehlte auch das Lob der Rettungskräfte nicht, auch nicht das Gelöbnis, dieses „furchtbare, tragische Ereignis“, diese „furchtbare, wahnsinnige Tat“ aufzuklären.
Zuerst ausgrenzen – dann strafverfolgen
Zuletzt durfte aber eines nicht fehlen: der erneute Appell zum Zusammenstehen, und zwar als dasjenige diffuse „Land“, das die Regierenden seit Jahren aus Deutschland zu konstruieren suchen. Man müsse „als Land zusammenbleiben“, sich „unterhalten“, doch hier korrigiert sich Scholz: „unterhaken“ war gemeint. Nicht „Hass“ dürfe das „Miteinander“ bestimmen, sondern eine angebliche Tatsache – die Scholz in den Raum stellt –, dass „wir eine Gemeinschaft sind, die eine gemeinsame Zukunft gewinnen will“. Nicht durchkommen lassen darf man aus Scholz’ Sicht heute daher heute zwei Gruppen (in dieser Reihenfolge): erstens jene, „die Hass säen wollen“, zweitens die Täter.
Scholz’ Statement war insofern eines der ehrlichsten, das ein deutscher Spitzenpolitiker abgeben kann. Im Angesicht von hunderten Verletzten und womöglich dutzenden Toten fällt den sozialdemokratisch Regierenden zuallererst die Gefahr des Säens von „Hass“ ein, erst danach folgt die konsequente Strafverfolgung gegen die Täter. Gar nicht erwähnt werden die eigenen Versäumnisse bei der Prävention, den eigentlich notwendigen Vorkehrungen gegen eine solche Tat. Und die bestehen sicher nicht in einer Sicherung des öffentlichen Raums in der Art von Fort Knox.
Bereits für den Samstagabend wurde offenbar in loyaler Pflichterfüllung gegenüber dem Kanzler eine „Demo gegen Rechts“ in Magdeburg angekündigt. Die interessierten Kreise glauben zu wissen, wie sie ein furchtbares Geschehen für sich umdeuten und in Beschlag nehmen können. Wie lange es noch gut geht, aus jedem neuen Terroranschlag ein Fanal „gegen Rechts“ machen zu wollen, steht in den Sternen. Übermäßig überzeugend wirkt eine solche Demo bei solchem Anlass allerdings nicht. Denn schließlich waren es – siehe oben – national wie international vor allem sogenannte „Rechte“, die vor ähnlicher Unordnung, vor Spaltung und Terror lange gewarnt haben. Am Samstag trendete der Stadtname in allen möglichen Sprachen auf X, vom niederländischen Maagdenburg über französisches Magdebourg bis zu griechisch Μαγδεμβούργο – so wird ein Stadtname kurz vor Weihnachten zu einem europäischen Fanal, aber nicht gegen Rechts, sondern gegen die Gefahr, die in der haltlosen Massenzuwanderung liegt.
Faeser weiß nicht viel, das Netz schon eher
Dann meldete sich auch Innenministerin Nancy Faeser zu Wort, um zu sagen: „Wir können nur gesichert sagen, dass der Täter offensichtlich islamophob war.“ Alles weitere sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte die SPD-Politikerin in Magdeburg. Faeser gibt sich hier eine gewaltige Blöße als Innenministerin, die praktisch nichts über Tat und Täter zu wissen scheint, um ja nichts aus ihrer Sicht Falsches zu früh in die Öffentlichkeit zu entlassen.
Und dabei ist es doch so: Der mutmaßliche Täter Taleb A. will zwar Atheist sein und hat sich entsprechend geäußert, folgte aber in seiner Tat genau dem Muster des dschihadistischen Hasses auf Christen, wie er sich im Angriff auf einen mittelalterlich ausstaffierten deutschen Weihnachtsmarkt ausdrückt. Außerdem kritisiert er seit langem und etwa auch in seinem Bekenner-Tweet (?) von 19.07 Uhr ausgerechnet die Säkulare Flüchtlingshilfe (international auch als Atheist Refugee Relief bekannt), die sich speziell für religiös verfolgte Flüchtlinge einsetzt und also ein Stein des Anstoßes für entschiedene und radikale Muslime sein dürfte. Konkret ging es bei den Vorwürfen um sexuelle Belästigung gegen saudi-arabische Frauen in einer privaten Unterkunft, begangen durch ihren deutschen Fluchthelfer. Doch dem „Retter saudischer Frauen“ waren die Leben deutscher Frauen, Männer und Kinder gleichgültig. Eine X-Nutzerin meinte relativ treffend: Auch wenn der Anschlag nicht direkt „Islamistisch motiviert“ gewesen sei, sei „die Ausführung offensichtlich sehr blöd gewählt. Denn mit Autos in Menschenmengen zu fahren ist kein europäisches Hobby… Für mich kommt der wie ein gut instrumentalisierter Schläfer rüber, mit einer bombastisch vorbereiteten Story…“
Kurz gesagt: Deutschland gab Taleb A. Schutz – doch nun beschuldigte er Deutschland und griff Deutsche und Christen auf gemeinste, hinterhältige Art an. Mehr als das, er nahm sich das Recht, die Gerechtigkeit, die sich aus seiner Sicht nicht durch die deutschen Behörden herstellen ließ, selbst in die Hand zu nehmen. Sein Terroranschlag sollte zum Fanal einer ungerechten Behandlung von ihm oder anderen werden. So muss man die bisher bekannten Dokumente über Taleb A. lesen.
Und so kommt man nicht an einer weiteren Wahrheit vorbei, die aber niemand im regierenden Berlin formulieren will: Durch die Aufnahme von vermeintlichen, vielleicht auch realen „Flüchtlingen“ kann ein Land in allerlei Wirrnisse geraten. Das zeigt sich an vielen Einzelfällen, teils aber auch massiv in Form von Straßenunruhen (rund um ethnische Festivals, bei Fußballspielen, Verhaftungen, Todesfällen im Polizeigewahrsam usw.). Immer wieder zeigen sich die Schmerzen der Akkulturation, der Anpassung der Fremden an die bestehende Kultur – wobei noch nicht einmal sicher ist, dass alle Zuwanderer das überhaupt anstreben, so wie die Groomer in England, die vor der Polizei stolz darauf bestehen, Muslime zu sein. Auch für Taleb A. galt offenbar, dass er einen Teil der hiesigen Gesetze nicht anerkannte, so etwa das deutsche Waffenrecht. Sein X-Profil zeigt eine Kalaschnikow und weist den Nutzer als „Saudi Military Opposition“ aus.
Froelich: Tat ist Folge eines anachronistischen Asylrechts
Das größte Paradox an diesem neuen „Unfall“ der Migrationspolitik ist aber dieses Deutschland selbst, das sich als Heimstatt der Verfolgten des gesamten Globus ausgibt und dabei seine eigenen Bürger höchster Gefahr aussetzt. So soll Saudi-Arabien die deutschen Sicherheitsbehörden dreimal vor Taleb A. gewarnt haben – unbekannt bleibt, aus welchem Grund die Warnung erging. Taleb A. teilte allerdings dem Bamf mit, dass ihm in der saudischen Botschaft 2013 mit der Hinrichtung gedroht worden sei, sollte er zurückkehren. Halbwegs klar scheint, dass Taleb A. als Schiit aus Saudi-Arabien auch mit den dort vorherrschenden Sunniten zumindest in Tweets aneinandergeriet.
Die Kommentierung aus Saudi-Arabien ist zum Teil schlichtweg höhnisch, wenn der deutschen Regierung vorgeschlagen wird, nun selbst mit diesem „atheistischen, schiitischen“ Unruhestifter zurechtzukommen. Man kann wohl diesen Video-Ausschnitt nicht oft genug wiederholen, um der deutschen Regierung den Wahnsinn ihrer aktuellen Asylpolitik zu verdeutlichen – selbst wenn der politisch-juristische Extremismus von Taleb A. von anderer Art war als der vieler anderer Asylbewerber hierzulande.
Der EU-Abgeordnete Tomasz Froelich (AfD) wies am Samstagmorgen darauf hin, dass es ein Auslieferungsersuchen der Saudis an die Bundesregierung gegeben habe, wodurch diese eine Mitschuld trage: „Daß es so weit kommen konnte, ist Folge eines anachronistischen Asylrechts, das in dieser Form abgeschafft gehört. Bei einer AfD-Regierung wäre Abdulmohsen nie ins Land gekommen bzw. schon lange an die Saudis ausgeliefert worden.“
Im Netz habe sich der Terrorist darüber beschwert, dass „Deutschland nicht mehr seiner Landsleute Asyl gewährt hat“ und daraus „den Imperativ zur Tötung Deutscher“ abgeleitet, fährt Froelich fort und fragt, warum das keine deutsche Behörde auf dem Schirm hatte, obwohl es bekanntlich Warnungen zuhauf gab. Nur noch spöttisch ist der Kommentar zu werten: „Waren sie mal wieder zu sehr mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt? Mit ~800 Hausdurchsuchungen bei antihabeckschen Internetpöblern?“ Seit Jahren hole man sich in Deutschland „massenhaft Verrückte ins Land, die ihre politischen, religiösen und ethnischen Konflikte auf deutschen Straßen auf Kosten unserer Leute fortführen“.
Auch ein Tag der Schande: der 19. Dezember 2024
Einen Tag vor der Tat wollte der AfD-Abgeordnete Andreas Keith im Landtag von Nordrhein-Westfalen an die Tat von Anis Amri am 19. Dezember 2016 erinnern. Er konnte seinen Satz nicht vollenden und reagierte mit legitimer Wut darauf. Der Vorfall zeigt, wie das Altparteienkartell mit „Vorfällen“ wie Attentaten wie dem von Berlin oder Magdeburg (oder Mannheim oder Brokstedt) umgeht. So lange dazu schweigen, wie es geht. So lange verharmlosen, wie möglich. Und: so lange relativieren und in den „Kampf gegen Rechts“ einordnen, wie machbar.
Der Scholz von der SPD ist auch für das neuste „Weihnachtsgeschenk“ für die fremde Ukraine zuständig
15 Kampfpanzer Leopard
2 Flakpanzer Gepard
1 Panzerhaubitze 2000
2 IRIS Flugabwehr Systeme = 1 Flugabwehr Rakete zum System zum Stückpreis 250.000 Euro !!!!!!
2 Patriot Abschussbasen
Ein Milliardenschweres Weihnachtsgeschenk von Scholz direkt an die fremde Ukraine für einen fremden Krieg der uns nichts angeht
Der Krieg geht uns ser wohl was an, schließlich hat eine der Kriegsparteien (wohl US mit Hilfe der ukrainischen Köder) unsere Infrastruktur gesprengt und uns zu den uns beschädigenden Sanktionen gezwungen.
Mal auf TikTok Weidel folgen.
Wir bezahlen den Amerikanern deren Kriegsgeräte.
Unglaublich.
Es gab gestern auf einer unzensierten Internetseite auch noch eine gute Nachricht –
Die siegreiche russische Armee hat in der Ukraine den nächsten deutschen Leopard Panzer – ein Geschenk von Scholz an die Ukraine- zerstört.
Kostenpunkt 3 – 7 Millionen Euro – für die dämlichen deutschen Steuerzahler
Sehr geehrter Herr Nikolaidis, wie der Satz „Wie der Terror allen in den Wahlkampf passt“ in die momentane Situation passt, hätte ich schon gerne gewusst.
Die jetzigen erbärmlichen Versuche der Altparteien den Anschlag zu relativieren und der AfD in die Schuhe schieben zu wollen, pass zu dieser Aussage nicht. Die Altpartien schwitzen Blut und Wasser, das zeigen die homogenen Aussagen zu Magdeburg, mehr aber noch das Fairness-Abkommen, das zwei demokratische Parteien und damit Millionen von Bürgern und Wählern willkürlich ausschließt. Klar ist damit zumindest, dass es egal ist, wen man von den Altparteien wählt, man bekommt in jedem Fall Rot. Somit wird die kommende Wahl immer mehr zum Lackmustest; Rot oder Blau, tertium non datur.
Es ist für mich unerträglich, wenn ich diese Politiker sehe und wenn sie so betroffen sprechen. Sie sind alle Heuchler. Sie werden – wie seit Jahren – das Problem mit islamitischen Terror nicht lösen, ganz im Gegenteil ihn weiter befeuern, weil sie die Einwanderung nicht kontrolliern und nicht verhindern.
Es mag nicht Priorität haben, doch die widersprüchlichen, teils absurden Nachrichten, beispielsweise was die Motive des Täters oder seine Präferenzen für bestimmte Parteien oder Personen des öffentlichen Lebens betrifft, drängen den Verdacht auf, deutschen Geheimdienste hätten hier eine „Was-auch-immer-Flag“-Operation durchgeführt.
Auch die Verknüpfung der kriminalistischen Zentralfrage „Cui bono?“ mit den unmittelbar nach der Tat anberaumten „Gegen Rechts“-Demonstrationen weist in ähnliche Richtung.
Doch das nur am Rande.
Es ist ziemlich egal ob ein „Merkelpoiler“ falsch aufgestellt wurde, wie ich häufig lesen musste. Das Hauptproblem ist: Wenn Frau Merkel sich noch einmal aufstellen würde, würde diese Person wieder als Bundeskanzlerin gewählt werden. Wir als Gesellschaft sind schuld, dass so eine Politik überhaupt möglich ist. Wie lautete ein Buchtitel von Peter Scholl-Latour? Den Gottlosen die Hölle
Sehr geehrter Herr „Pilo“, danke für Ihren hervorragenden Kommentar, der die Wirklichkeit ungeschönt beschreibt. – Chapeau!
Hochachtungsvoll
„Dass ein einzelner Terrorist so etwas vermag, bleibt erschreckend.“ Liebe Veranstalter und Wähler der Blockparteien, es scheint, dass diese Ereignisse euch überraschen. Träumt weiter euren Traum von friedlichen Miteinander mit den Eindringlingen, die unsere Restkultur verachten. Träumt weiter, in dem ihr vor allem aufsteht und euch auf Demos im „Kampf gegen Rechts“ engagiert und ja nicht der Wahrheit ins Auge schaut und sogar aufbegehrt. Es gab und es wird genug Beispiele geben, die der Verachtung dieser Menschen Ausdruck geben, wie sehr sie unsere Werte hassen. Solange aber diese Verachtung im günstigsten Fall nach kurzem Entsetzen auf Gleichmut oder sogar auf Verständnis (das Bundesamt des Verfassungsschutzes sprach von Provokation durch christliche Symbolik!) stößt und keine massive Gegenwehr vor allem aus der Bevölkerung kommt, solange werden diese Ereignisse Platz haben im Tagesgeschehen. Beschwert euch nicht!!!
Deshalb hat auch das vierfarbige „Krähenkartell“ einen Burgfrieden geschlossen um sich nicht gegenseitig durch den Terroranschlag in Magdeburg die Augen auszuhacken und die beiden Parteien außerhalb des Kartells haben sich nicht angeschlossen, warum sollten die Blauen auch die ewigen Anfeindungen noch damit belohnen, daß man still hält, was ja dem eigenen Gemüt und der Strategie im Weg stehen würde und unverzeihlich gegenüber den eigenen Anhängern wäre, die von ihnen etwas gegensätzliches erwarten und nicht noch sozialistischen Gemeinsamkeiten unterstützen.
Der Täter äußerst sich sowohl „islamkritisch“, sympathisiert aber auch mit Islamisten. Wobei unsere Regierung natürlich nur die „Islamkritik“ betont und sie sogar zur „Islamophobie“ ummünzt.
Doch alle Äußerungen zusammen zeigen, wie widersprüchlich und schizophren der Täter spricht und handelt.
Das kann alles Teil einer perfiden Strategie sein. Der Täter ist Psychiater und weiß, wie entsprechende Krankheitsbilder aussehen.
Vielleicht rechnet er Chancen aus, für „unzurechnungsfähig“ erklärt zu werden und damit Schutz vor Bestrafung zu genießen.
Laut „unabhängiger Experten“, belegen neueste archäologische Funde, dass nicht die Römer sondern ein Vorläufer der AFD für die Kreuzigung von Jesus Christus verantwortlich sein könnten. Der Verfassungsschutz, sollte die AFD daher als „gesichert Antichristlich“ einstufen. Zudem soll Alice Weidel in der Walpurgisnacht nackt auf einem Besen über den Blocksberg geflogen sein. Die dazugehörigen Bilder, könnten die Bevölkerung beunruhigen und werden daher von ARD und ZDF nicht ausgestrahlt. Daher kann man ziemlich gesichert davon ausgehen, dass der Täter von Magdeburg ein AFD-Mitglied war. So liebe „Fakten-Checker“, stimmt das jetzt alles oder sind das jetzt „Fake-News“?
Wie ich diese ganzen Heuchler,Pharisäer und Phrasendrescher hasse. Wieder einmal glotzen Sie betreten in jedewedes sich bietende Objektiv, lassen ihr Betroffenheitsgeschwätz ab und stehen zum x-Tauenden Male an der Seite der Angehörigen, die ihre Liebsten verloren haben oder am Krankenbett um deren Leben und Gesundung der Opfer bangen und somit erwiesenermaßen völlig daneben. Es interessiert diese Prediger der Verlogenheit einen Scheiß, was ihre Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte angerichtet hat oder noch anrichten wird. Klerikale Verlogenheit trifft politische Hinterlist bei eilig inszenierten Betroffenheitsritualen, um möglichst ein “ Weiter so“ im milden Lichte des „Kann ja mal passieren“ erscheinen zu lassen und bei den noch nicht Murrenden im Volk noch die ein oder andere Stimme für die Wahl bei den immer noch zahlreichen Humanitätsbeduselten abzustauben.
Dabei ist es außerhalb der Blase politischer Salbaderei vollkommen irrelevant, ob der Attentäter Islamist oder Islamhasser ist. Oder gar wie in krankhaften Wahn der Lügenpresse bereits versucht, ihm eine AFD-Affinität anzudichten. Allein maßgeblicher Aspekt ist, das hier erneut ein menschenfeindlicher Fanatiker, längst durch zahlreiche Straftaten und erwiesener Gewaltbereitschaft bereits in Saudi-Arabien als auch in Deutschland als Gefährder und potentieller Massenmörder zu erkennen gewesen ist. Wie alle, die ihre leider eben oftmals auch religiös fanatisierte Mordlust hierzulande in abscheulicher Weise auslebten, ohne Hinderung nach Deutschland eingedrungen. Damit hat er sich semiaktiv in den Dienst einer Politischen Doktrin gestellt, die aus völlig falschen Motiven, begründet in der Moralbesoffenheit sog.westlicher Werte und Menschenrechten Asylrechtstheater für das Einsickern von angeblich „Geflüchteten“ und „Verfolgten“ mittels krimineller Schleuserbanden nach Deutschland betreibt. Die politischen Kartellparteien und ihre medialen, speichelleckenden Jubelperser der Bereicherung sowie das Kartell der Asylprofiteure, die dieses Vorgehen rein für den Eigennutz protegierten, verkörpern hiermit ein weiteres Mal in beindruckender Weise erneut Kausalität, Korrelation und Konsequenz der Propaganda von „Vielfalt“ und „Diversität“.
Dieser sowie andre Verbrecher und Mörder hätten nie hier sein dürfen. Wer wählt Parteien, die dies ermöglichen???? Daher sei Musk zitiert. „Nur die AFD kan Deutschland noch retten“
Danke für den ausführlichen Kommentar. Ich unterschreibe jedes Wort
Ich behaupte hier – wer noch einmal eine toxische Systempartei wählt, der ist wirklich behandlungsbedürftig
Lesen Sie über das islamische Konzept der Taqīya nach, dann wird das Verhalten vom Attentäter sehr plausibel.
Kenntnisse, welche ich auch unserer Innenfaeser unterstelle, weil blöd ist die garantiert nicht, was diese aber in ihrer schlichten Bösartigkeit und ihrem sturen Bestreben ihren politischen Feind zu vernichten, ignoriert.
Alle Tote und Verletzte oder Traumatisierte die seit 2015 in unserem einsmal schönen Land, sind ursächlich durch die Duldung und Akzeptanz der Altparteien entstanden,.. hart ausgedrückt,.. die Politik der Altparteien nimmt in Kauf das Deutsche getötet werden, oder anders Ausgedrückt,.. diese Politik töten uns Bürger… oder.. das Auto mit dem der Täter unsere Mitbürger getötet hat, wurde von CDU,SPD,FDP und Grünen gebaut,.. in der Rechtsprechung findet der Ausspruch, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, seine Anwendung. zu Recht,.. kann durch das Verhalten ihre Taten davon Ausgegangen werden, das die Politik, einen nicht erklärten Krieg gegen die Kultur, Industrie, und uns Bürger führt. Die Beweise dieser Aussage kann täglich in den Medien nachvollzogen werden.
Wenn ich mir diese Trümmertruppe auf dem Bild so anschaue … !
Was wollen die in Magdeburg ?
Über‘n Weihnachtsmarkt bummeln können die ja nicht mehr.
Und um das bisschen Anteilnahme zu heucheln, für einen Vorfall, der in Verantwortung deren eigene Politik liegt ? Dafür haben die sich garantiert nicht in ihren Dienstwagen herfahren lassen.
Na hoffentlich, war der Friedrich nicht da und hat im Hintergrund gelacht. Sonst werden wir den Olli und die Nancy noch bei vielen solcher Trauerfeiern sehen. Der Friedrich ist schließlich die große deutsche Hoffnung. Nur der Elon setzt ja auf eine andere Rakete.
Das Gebräu um diesen Terroristen, der unzweifelhaft in Saudi Arabien wahabitisch sozialisiert wurde ist schon grotesk und Widersprüchlich. Es würde mich nicht wundern, hätte er als orthodoxer Muslim die Taktik der Taqiyya angewandt, eine Form des islamischen Betruges gegenüber dem Ungläubigen, die beschönigend auch als „religiöse Verhüllung“ bezeichnet wird, aber nichts geringeres als die muslimische Täuschung der „Ungläubigen” ist. Warum er sich als vermeintlicher „AfD Fan“ einen deutschen, christlichen Weihnachtsmark für seinen Terroranschlag ausgesucht hat und deutsche Christen tötet, dürfte mit Wissen um Taqiyya etwas erhellt werden.
Es gibt meines Wissens, keine 100% rein sunnitischen oder rein schiitischen Länder. Dieser Verrückte soll Schiit sein. Auch in Bayern gab es früher Evangelen und in der DDR Katholiken, halt eine Minderheit in der Diaspora lebend wie Juden im Iran.
Als Notlüge sei die Taqiya in allen islamischen Rechtsschulen erlaubt, heißt es.
Auf Twitter (X) gibt es weitere Informationen zum Täter (Repost gelesen bei Don Alphonso): angeblich aus Saudi-Arabien wegen einer begangenen Vergewaltigung geflüchtet, deswegen stellte Saudi-Arabien eine Auslieferungsantrag, den Deutschland ablehnte. Sein Verhalten gegenüber hier lebenden Ex-Muslimen war verstörend bis bedrohlich. Ob er wirklich ein Islamgegner war ist unklar, diente aber als Argumentation für seinen späteren Asylantrag.
Ramadan-Beleuchtung in Frankfurt Es ist ein Leuchten in der StadtIn Frankfurt hat man zum Ramadan eine öffentliche Festbeleuchtung angeknipst. Genau! Weihnachten abschaffen und alles was den illegal eingereisten Muslim unwirsch machen könnte! Kirchen schließen und in Moscheen umwandeln! Schlüssel der Städte den Imamen übergeben! Kalifat scheint die Lösung, denn unsere Politiker sind nicht mehr Bereit….Unsere Bürger zu Beschützen! Sind jetzt alle Afghanen „Ortskräfte“? Die Regierung lässt nochmal eineinhalb komplette Großstädte einfliegen! Ralf Stegner: „Die meisten Menschen haben kein Problem damit, dass ihre Gemeinden Islamisiert werden“! https://www.youtube.com/watch?v=i-i2wT6kfU4
Warum der Islam-Hasser einen Weihnachtsmarkt und kein Zuckerfest „besuchte“, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Es sollte uns aber trotzdem eine Mahnung sein. Flüchtlinge werden in Deutschland einfach zu schlecht behandelt. Wir sollten den Menschen dies nicht weiter antun und die Grenzen schließen. Hier erwartet sie doch nur Hass, Hetze und Rassismus.
Sehr richtig. Außerdem werden sich die Deutschen Lande, nach den hochpräzisen Vorhersagen der klebenden Klimaapokalyptiker eh in wenigen Jahren in lebensfeindliche Hitzehöllen verwandeln.
Ja. So werden das viele zunehmend empfinden, die aus den Mehrbettzimmern in den Heimen für Asylanten nicht herauskommen.
Und das wird sie in ihrem sozialisierten Hass, gegen die Ungläubigen vorzugehen, weiter stärken.
Der in Würzburg erstach 3 Frauen, nachdem er im Obdachlosenasyl gelandet war. Wiewohl er vorher noch einen wahrscheinlich bezahlten Auftritt wegen der Chemnitzer Hetzjagden aufführen durfte: https://x.com/shlomo96/status/1769461337413894492
Einer derdie Hamas verbal unterstützte, Kontakt zu IS Leuten pflegte, in einen christlichen Weihnachtsmarkt anstatt in ein muslimisches Fest rast soll Islamkritiker sein?
https://www.pi-news.net/2024/12/ist-der-magdeburg-attentaeter-islamkritiker-oder-is-sympathisant/
Sie werden es nie lernen, in Niedersachsen sollen Ausländer in ihrer Heimatsprache unterrichtet werden:
https://www.bild.de/politik/inland/niedersachsens-multi-kulti-plan-mehr-tuerkisch-weniger-deutsch-an-schulen-676568294ffbfd4c9554604d
Initiiert von den Grünen….wie soll das bei der Integration helfen? Wenn ich auswandere, werden meine Kinder dort auch in ihrer Heimatsprache unterrichtet? Warum haben wir laut unserer Exkanzlerin eine Bringschuld?
Das macht doch absolut Sinn! Da zukünftig überwiegend nur noch türkische und arabische Schüler in den Klassen sitzen und die Deutschen sicher aussterben, ist dafür jetzt der richtige Zeitpunkt. Die paar deutschstämmigen Kinder, können ja arabisch/türkisch lernen. Das ist doch viel einfacher. Da es ja auch immer weniger deutsche Lehrkräfte gibt, können dann auch die Imame viel einfacher übernehmen. Also eine absolute Win/Win-Situation. Die Stützen der feinen Gesellschaft und echten Demokraten können und werden ihre Kinder ja sowieso auf Privatschulen unterrichten lassen. Der Bodensatz der Gesellschaft, muss halt einfach damit leben, dass diese Deutschtümmelei endlich aufhört. Dafür bekommen wir doch eine schöne neue Multikulti-Gesellschaft, in der sich alle lieben und in der Hass und Hetze keinen Platz mehr hat. Eine schöne heile neue Welt, von den deutschen Flüssen bis zur Nord-und Ostsee. Ich freue mich darauf! Dazu können wir uns ja auch das Geld für die ganzen Deutschkurse sparen und alles in neue Windräder investieren. Dadurch können wir die Welt dann noch schneller retten.
Ich habe mehrfach beim Arzt beobachtet, wie ganze Familien sich krankmelden, um nicht am Sprachkurs teilzunehmen zu müssen. Da war ich sprachlos. Aber andererseits wusste ich schon 2015 was hier passieren wird. Ich habe ein untrügliches Gespür gehabt. Schade, dass mir das bei den Lottozahlen nicht passiert.
Unser Sohn, Arzt in der Magdeburg Uniklinik, sagte es war wie in Afghanistan. Selbst die Ärzte wurden traumatisiert.
„Warum haben wir laut unserer Exkanzlerin eine Bringschuld?“
Wahrscheinlich eine ihrer vielen „Notlügen“, ähnlich wie bei den Minsker Verträgen, den Toten eines AKW statt eines Tsunamis usw…. Eine Person die uns etwas von jüdisch christlicher Sozialisation und Tradition vorbabbelt als getarnte XXX. Atheistin.
Die „Dame“ hat keine Kinder die hier aufwachsen müssen. Wie unsere Neubürger wurde sie anders sozialisiert. „Nach mir die Sintflut“.
So wie Putin seine „Soldaten“ verheizt…junge Männer, die noch nie ein Gewehr in der Hand hatten, werden in die Ukraine geschickt und getötet. Hier werden die Deutschen geopfert, durch unzählige Einzelfälle und ab und an ein Massaker.
Kein bisschen Demut aber Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe dass es kein Wunschdenken ist.
Richtig, wir können den öffentlichen Raum nicht zu einem Fort Knox machen, aber wir können unsere Sprache besser nutzen. Es ist kein Behörden-/ Staatsversagen. Es ist die Unwilligkeit der Politiker und Politikerinnen, es ist die Nachlässigkeit, und möglicherweise auch Unwilligkeit, der Angestellten und Beamten in Behörden. Je konkreter etwas beannt wird, desto deutlicher wird die Verantwortungslosigkeit der Personen in den zuständigen Institutionen, Stellen und Ämtern.
Ich hab immer gesagt, es bedarf keiner Bösartigkeit, keinen Vorsatz wenn zur Erklärung eines Ereignisses pure Dummheit ausreicht.
Mittlerweile zweifele ich an meinen eigenen Worten.
Wie viele solcher Anschläge auf Weihnachtsmärkte ohne Merkel-Poller, gab es eigentlich vor Frau Merkel? Wäre doch interessant zu wissen. Nicht, dass dies mit irgendetwas zu tun hätte und man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen könnte. Vielleicht, sind Weihnachtsmärkte ja auch eine unnötige Provokation und wir sollten das ganz lassen. Geistig verwirrte Menschen, scheinen diese auf jeden Fall zu stören. Dafür haben wir jetzt ja Zucker-Fest und Halloween als Ersatz bekommen. Wir müssen doch jetzt sowieso alle mehr arbeiten und haben für so etwas keine Zeit mehr. Auf jeden Fall, sollten wir aber die Kritik dieses Mannes ernstnehmen und unsere Integrationsbemühungen deutlich verstärken. Annalena, sollte als Zeichen guten Willens gleich mal mit einer Flotte zu den Saudis fliegen und dort Menschen einsammeln.
Von mea culpa aller deutschen Sozialisten keine Spur, im Gegenteil, man versucht es irrigerweise in Richtung rechts zu lenken und die Leidenskultur ist so ausgeprägt, daß diese politischen Versager erneut davon kommen und mit denen kommen wir so nicht weiter und dürfte unseren entgültigen Untergang einleiten, weil wir nicht einmal in der größten Not dazu fähig sind, die Sachlage realistisch zu beurteilen um das Übel an allen Fronten wirksam zu bekämpfen und Dummheit kann leider auch töten, was man gerade erneut gesehen hat.
Ein Volk, was sich durch eigene Handlungsunfähig selbst in höchste Gefahr begibt scheint durch jahrzehntelange linke Gehirnwäsche völlig instabil zu sein und das ist nahezu auf allen Feldern sichtbar und wenn sich schon der Hegemon und Rußland gemeinsam Sorgen um unser Seelenheil machen, dann ist die geistige Verirrung ja überall bekannt und nur wir selbst wollen es nicht sehen und werden dann solange leiden müssen, bis wir den Punkt des Niedergangs entgültig erreicht haben, denn Trauerbekundungen sind ja bei so einem Anschlag absolut legitim, aber danach sollten Konsequenzen ergriffen werden, die so etwas für die Zukunft nahezu unmöglich machen.
Da weiß man ja mittlerweile überhaupt nicht mehr, wer in solchen schrecklichen Angelegenheiten wen auf den Arm nimmt und das trotz übelster Schäden, die dabei entstanden sind und auch noch der Täter bekannt war und eine Auslieferung von seinem Heimatland wegen kriminellen Taten vorgelegen hat und das alles kann man durchaus als bösartige Handlungsweise gegen das eigene Land bezeichnen und von Reue keine Spur und deshalb müssen die Verantwortlichen alle zusammen verschwinden und Musk sagt nur das, was viele Deutsche auch denken und wie lange wollen die Bürger eigentlich noch zusehen, wie sie der Reihe nach ermordet oder schwer beschädigt weren, was nicht mehr nachvollziehbar ist, wenn es noch einigermaßen vernünftig im Oberstübchen tickt.
Wer jetzt nicht handelt bei der anstehenden Wahl ist mit verantwortlich für alle Schäden, die entstanden sind und jeder könnte der nächste sein und das kann an jeder Ecke passieren und durch viele Taten belegt ist, wenn man Leute ungeprüft in Massen herein läßt, was nicht nur widernatürlich ist, sondern auch zwangsläufig höchste Gefahren in sich birgt, denn da ist alles darunter, was man sich nicht unbedingt wünscht und während man in unseren Gefängnissen gemeingefährliche Personen strengstens kaserniert, läßt man andere mögliche Verbrecher frei laufen und dieser irre Widerspruch ist doch nicht mehr auszuhalten und findet erst sein Ende, wenn dieser Zustand behoben ist.
Vaclav Klaus hat einmal gesagt, wer die Angelberechtigung peinlichst genau pruft und dabei alle Verbrecher ungeprüft herein läßt, den kann man getrost als Idioten bezeichnen und diese Diskrepanz entspricht der Wahrheit und wurde von Musk nur wiederholt, was den Protagonisten zwangsläufig nicht ins Weltbild paßt, aber nichts an der Tatsache ändert, daß beide Aussagen ihre Richtigkeit besitzen.
Ich gebe Ihnen absolut recht. Allerdings packt mich mittlerweile leichte Verzweiflung, wenn ich sehe, wie leicht sich auch hier wieder, wie in Mannheim und Solingen die deutschen Schlafscharfe in kürzester Zeit auf die Straße treiben lassen um ihre Zustimmung für genau diesen Vorfall in den Himmel zu blöken.
Das Prinzip der Taqiyya (Lügen im Dienste des Islams) sollte auch deutschen Ermittlungsbehörden bekannt sein.
Aber weil die angebliche AFD-Nähe des Täters vielen Politikern wohl ganz gut in den Kram passt, wird man sich erst mal dumm stellen (sollte denen nicht schwer fallen).
Guter Ansatz. Vom Ende der AFD, würde die Islamisten in Deutschland ja enorm profitieren. Die „Ausländerfeindliche“ und „Islamfeindliche“ AFD, schickt einen Saudi-Arabischen „Islam-Hasser“ auf einen christlichen Weihnachtsmarkt um auf drastische Weise auf die mangelnde Integrationsbereitschaft der Deutschen aufmerksam zu machen. Tolle Story.
Liebe öffentlich-rechtliche Journalisten…
Nee, ich schreibe lieber nix dazu.
Tut mir leid, aber unterhaken ist nicht. Ich habe mit den Einwanderern keine Gemeinsamkeiten und die 80% Mitläufer und Untertanen verachte ich.
Im Videotext von ZDF war gestern Abend zu lesen, „AfD bestreitet Mitgliedschaft des Attentäters in der AfD“. Es war ja absehbar dass sich diese „Medien“ noch etwas zur Bundestagswahl einfallen lassen würden, Wannensee 2.0 oder ähnliches, aber deren Lügen werden ja immer widerlicher.
Es sind alle Lügenmedien pur !
Gestern im Video die Beschimpfung von Faeser und Scholz von Magdeburgern, die haben meinen Tag gemacht…..frei nach Clint Eastwood. Die Leute dort hatten Cochones. Diesen Gegenwind müssten sie immer und überall bekommen.
Die Selbstgefälligen und die mit Haltung, die im Auftrag der Regierung mitmarschieren, die Omas gegen Rechts, alle kommen mir vor wie die gedrillten Nordkoreaner.
Bei solchen geistigen Minderleistern, wie den „Omis gegen Rechts“ überlege ich mir immer, ob es wirklich die beste Idee war, auch Frauen mit dem Wahlrecht zu belohnen. Auch halte ich die für Etikettenschwindel, denn eigentlich sollten Großeltern sich um ihre Enkel Sorgen machen.
Genau das denke ich auch, ich schreibe hier weil ich Kinder habe und politisch sehr interessiert bin.
Die Omas, sollten lieber Eierlikör trinken als sich ihre Bildung von den Öffis holen. Frauen, die von Politik keine Ahnung haben, sollten es sich sparen zu wählen. Aber wo zieht man die Grenze.
Ich trete für Meinungsfreiheit ein, aber bekanntlich ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen. Damit meine ich Frauen und Männer.
Das Perfide daran ist doch, wie gut sich die Verantwortlichen mittlerweile auf solche Anschläge eingestellt haben.
Nein ! Diesmal nicht !
Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf. KGE. Grünes politisches Irrlicht. So etwas sitzt bei uns als Bundestagsvizepräsidentin im Bundestag. So viel ich weiss kam sie nur über die Liste. Wer die Grünen wählt hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt oder muß sein Leben auf Staatsknete meistern.
Wenn man die linksliberalen und Mainstreammedien durchsieht, wird klar, welchen Spin der Anschlag bekommen soll: Er kam von rechts, die AfD hat mitgetötet. Das soll das Narrativ sein.
Es gibt deutliche Parallelen zum Anschag in Hanau damals, auch wenn sie spiegelverkehrt erscheinen. Beide Attentäter scheinen geistig gestört zu sein. Im Falle Hanaus hinderte das den links-liberalen Komplex nicht, die Tat sofort als „rechts“ einzuordnen, den mentalen Zustand des Täters niederzuschweigen und als völlig unerheblich abzutun, der AfD Mittäterschaft zuzuweisen und dann vor Ort eine gewaltige Show der Betroffenheit und Anteilnahme abzuziehen, mit Sturmlauf gegen rechts. Das wird an den Jahrestages bis heute durchgezogen, Leser aus Hessen wissen Bescheid.
Die saudische Staatsangehörigkeit und Herkunft des Täters und die Tatsache, daß (vermutlich) alle Opfer echte Deutsche sind, verhindern solche rasche Zuweisungen hier.
Enscheidend – so wie vor einem Jahr bei der erfundenen Correctiv-Geschichte, ist nur, daß die AfD in einem Täterkontext erwähnt werden kann. Man hofft, so CDU- oder SPD-Wähler vom Wechsel zur AfD abhalten zu können und Nichtwähler weiter in der Passivität zu belassen.
Natürlich ist das eine Einflußnahme auf den Wahlkampf, aber wir sollten fair bleiben: Welche Partei täte das nicht. Wäre der Täter eindeutiger zuzurechnen gewesen, also sagen wir, Afghane mit abgelehnten Asylantrag im Duldungs-Zustand, Besucher einer radialen Moschee, in sozialen Medien als harter Hund gegen westliche Ungläubige auftretend… also so in der Art, hätte die AfD auch den großen Knüppel rausgeholt. Zurecht. So ist sie relativ still und das ist das beste, was sie derzeit tun kann. Andere werden für sie die schäbigen Narrative um diesen Anschlag zerlegen – sie selbst kann das nicht. Innerhalb ihrer Wählerblase ist ohnehin niemand von ihrer Mitschuld überzeugt, außerhalbn davon ist das eine delikate Sache. Glaubwürigkeit ist dort ein teures Gut.
Es ist Wahlkampf, und da wird mit harten Bandage gekämpft. Für die linken Parteien geht es um alles. Denn wenn sie einmal wirklich raus sind, also nicht mal Juniorpartner in einer Koalition mit der CDU – dann wären sie wirklich für sehr lange Zeit raus. Eine volle Wählergeneration, also 20 Jahre, mindestens.
Darum wird das ganz große Besteck rausgeholt. Ich hoffe nur, die AfD-Führung agiert diesmal klüger als damals bei Correctiv.
Die Fakten
Jemand der in bestialischer Art und Weise einen Terrorakt mit Mord und Schwerverletzten gegen 200 Christen auf einem Weihnachtsmarkt begeht,
der ist ein Christenhasser.
Nun hat man einen Lügenzusammenhang konstruiert, der nicht die Motivation der Tat erklären soll, sondern welche Moivation es angeblich nicht gab.
Mit der Sugestion: Islamkritiker schließt Chrisenhass aus.
Es soll damit suggeriert werden, sein Christenhass stammt nicht aus dem Islam.
Das wird aber durch die bekannten Fakten widerlegt.
Angeblicher Islamkritiker schließt Chrisenhass nicht aus.
Woher stammt dann sein Christenhass, wenn nicht aus dem Islam ?
Von der AfD mit 100% Sicherhehit nicht.
Was soll also die Erwähnung der AfD im Zusmmenhang der Tat sein,
ausser schäbiger skrupelloser Zynsimus, der Menschenverachtung,
der Verhöhnung und Verspottung der Opfer und der Angehören dieses bestialischen Terrorakts,
der politischen skrupellosen Instrumentalisierung eines monströsen Verbrechens.
Unabhängig davon, ob jene Tat tatsächlich so stattfand, wie sie seitens der sogenannten „Elite“ der Bundesrepublik Deutschland beschrieben wird (eventuell auch ein Anschlag unter falscher Flagge, wodurch die sogenannte „Elite“ der Bundesrepublik Deutschland deren Ziele forcieren kann: Unter anderem Ausbau der Überwachungsmaßnahmen, das selbstredend lediglich zum sogenannten „Schutz der Bevölkerung“ dient – man denke nur daran, wie oft die sogenannte „Elite“ der Bundesrepublik Deutschland uns Einheimische bereits belog, Stichwort: „Corona-Pandemie“. Weshalb soll sie uns zu „Magdeburg“ die Wahrheit erzählen?), besteht kein Zweifel: Die sogenannte „Elite“ der Bundesrepublik Deutschland ist hochtoxisch für unser Vaterland, da sie unser Volk in einem vorsätzlich erzeugten Dauererregungszustand hält, sodass sie vor Hintergrund zwingend zur Abdankung gedrängt werden muss!
Eine völlig irrwitzige Umdeutung der Geschehnisse in Magdeburg. – Der saudi-arabische Arzt ist also „rechts“ und ein AfD Anhänger.
Ich wusste bisher gar nicht, daß „Rechte“ das Totfahren von (bio)deutschen Christen und Atheisten auf Weihnachtsmärkten befürworten.
Wäre es als Islamhasser nicht logischer einen Anschlag auf eine vollbesetzte Moschee auszuüben?
Ach eine Synagoge wäre ein glaubwürdigeres Ziel für seine Tat gewesen.
Wenn er so sauer auf die deutschen Behörden ist, warum hat er dann nicht eine Polizeistation in Schutt und Asche gelegt.
Er ist also psychisch krank und geistig ziemlich verwirrt, aber trotzdem ganz sicher ein AfD Anhänger. Ja, nee, is klar!
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale.
Einmal angenommen das GG würde noch existieren und die DDR hätte die BRD nicht vor 34 Jahren annektiert … „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Art. 56 GG
Wer ist Taleb A. (Taleb Al Abdulmohsen), der in Magdeburg mit einem geliehenen Pkw in einen Weihnachtsmarkt raste, vier Menschen tötete und Dutzende verletzte?
Der Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Magdeburg am 20. Dezember 2024 wurde von einem radikalen Islamisten begangen
Das sagt maralsalmassi_official auf ihrer TitTok Seite.
Der Terrorist schrieb z.B. am 13.11.2023 auf TikTok: „No .. we will return Hamas to Gaza and if you like we can bring Hamas to your home so you can taste it.“
Nein, wir werden die Hamas nach Gaza zurückbringen und wenn Sie möchten,
können wir die Hamas zu Ihnen nach Hause bringen, damit Sie sie einen Geschmack davon bekommen.
Das ist eine sarkastisch ironische Drohung gegen Juden, die am 7. Oktober von der Hamas überfallen uns massakriert wurden. Er droht damit, dass die Hamas zurück kommen wird und die Juden einen „Geschmack“ davon bekommen, wer die Hamas ist.
maralsalmassi schreibt: „Entgegen den Behauptungen der deutschen Presse ist Taleb Al Abdulmohsen kein ehemaliger muslimischer Atheist und auch kein Fan der AfD oder von Elon Musk. Obwohl er diese Falschinformationen möglicherweise selbst verbreitet hat, stehen sie im Einklang mit der Praxis der Taqqiye, einer islamischen Doktrin, die Lügen und Täuschungen zur Förderung islamischer Ziele erlaubt.
In Wirklichkeit ist er ein radikaler schiitischer Muslim, wie sein Name und zahlreiche Tweets und Chat-Leaks belegen, die auf arabischsprachigen Plattformen wie X kursieren.
Beunruhigenderweise wurden die deutschen Behörden von einer saudischen Frau auf seine Pläne aufmerksam gemacht, Massenmorde an Deutschen durchzuführen. Tragischerweise ignorierte die Polizei ihre Warnungen.“
Es bedurfte eines Psychaters aus Saudi-Arabien um zu zeigen, daß zwei Löcher in der Merkel-Lego-Mauer reichen, um hinein- und wieder hinauszufahren, obwohl das eigentlich verboten ist.
Also in Saudi-Arabien geht sowas nicht.
Hier ist das Organigramm der Stadtverwaltung Magdeburg:
https://www.magdeburg.de/media/custom/37_6477_1.PDF?1711615753
„Fachbereich 32 Sicherheit und Ordnung“ verantwortlich: Herr vom Baur.
„Fachbereich 34 Ausländerbehörde“ verantwortlich: Frau Schirmer.
„Fachbereich 37 Rettungsdienst und Katastrophenschutz“ verantwortlich: Herr Mehr.
„Fachstelle I/03 Korruptionspräventation und Vergabewesen“ verantwortlich Frau Neuhaus.
Frau Neuhaus muß nun aufklären, wer Geld für das gescheiterte Sicherheitskonzept erhalten hat, und wer für die beschämenden Merkel-Legos. Die auch noch in grün/rot angemalt worden waren. Von öffentlichen Geldern.
Wäre ich Angehöriger eines der Opfer, würde ich es mir verbitten, dass auch nur einer der politischen Verantwortlichen an der Trauerfeier teilnimmt. Deren „Betroffenheit kaufe ich ihnen nicht mehr ab! Diese Heuchelei und Instrumentualisierung ist unerträglich! Ob Bundespräsident, Kanzler oder Ministerpräsident – ich würde sie alle auffordern das Gotteshaus umgehend zu verlassen. Ich bin sicher, diese … Politiker… (es fällt mir mittlerweile sehr schwer hier eine Bezeichnung zu finden, die nicht den Tatbestand der Beleidigung erfüllt) wachen frühestens dann auf, wenn einer ihrer Angehörigen Opfer geworden ist, wie der Fall Özdemir zeigt. Ich frage mich seit langem durch wen oder was diese Gestalten erpresst werden Ein empathischer Mensch, der seinen Amtseid ernst nimmt und darüberhinaus Verantwortungsgefühl besitzt würde längst etwas gegen diese Zustände unternommen haben…
Die große Transformation findet statt. Sie ist von den Parteien „unserer Demokratie“ gewünscht und sie wird weiterhin durchgesetzt. Magdeburg und die vorangegangenen Anschläge und Attentate sind leider Kollateralschäden, die man mit den bekannten Leichenbittermienen nebst Betroffenheitslyrik, unter freundlichem Begleitschutz der Staatsmedien, durchstehen muss. Die Mehrheit der Deutschen hat durch entsprechende Wahlen die Zustimmung zu der Transformation gegeben und wird es im Februar wieder tun. Die Mehrheit wird auch den schlimmen Konsequenzen dieser Transformation zustimmen, „wir müssen doch was tun, um die Welt zu retten“. Ich befürchte, dass die Mehrheit der Deutschen das tatsächlich glaubt ! Frohe Weihnachten!
„wir eine Gemeinschaft sind, die eine gemeinsame Zukunft gewinnen will“
Wer denkt sich nur ein derartiges Geschwätz aus? Unerträglich! Wer so redet, hat nichts zu sagen. Wieso redet er dann überhaupt? Reicht denn der Schmerz nicht aus? Wenn ihr nichts wirklich Entscheidendes oder Tröstliches zu sagen habt, dann haltet doch in Gottes Namen einfach mal das Maul!
Denkt eigentlich mal jemand von denen, die sich hinter solcher Leerrhetorik verschanzen, daran, dass es hier nicht um Schachfiguren, sondern um echte Menschen geht? Einige Anschlagsopfer sind tot, einige werden für ihr Leben gezeichnet sein. An jedem Opfer hängen etliche andere Menschen – Familienangehörige, Freunde usw. Für sie alle wird von nun an jedes Jahr zu Weihnachten dieses Grauen wiederkehren. Mit noch so viel Betroffenheitsblabla, Beschwörungen, Seelsorge, Psychotherapien und Tabletten ist dieses Trauma nicht mehr aus der Welt zu schaffen!
Ich bin eine Frau, eine Mutter, eine Oma und Uroma. Das Geschehene zerreißt mir das Herz. Und jedes dieser vielen vielen leeren Wörter, mit denen das Verbrechen jetzt kommentiert (zugedeckt?) wird, empfinde ich als Hohn und bereitet mir Übelkeit.
Der Mann war also Islamophob??? …und deshalb hat er massenhaft deutsche Christen auf einem Weihnachtmarkt getötet? Wer das logisch findet, der ist eine leichte Beute für Tagesschau und Bild.
Aber um die „seltsamen Widersprüche“ bei der Selbstauskunft des Täters zu beseitigen, sollte man sich mal mit dem Begriff „Taqiyyra“ vertraut machen:
Für Muslime ist es durchaus (vom Propheten) erlaubt, die dreistesten Lügengeschichten zu produzieren, wenn es nur dem Islam dient. Das nennt sich Taqiyya. Dabei darf man sogar seinen eigenen Glauben verleugnen! Da muss sich niemand über die wüsten Geschichten des Täters wundern.
Eine kurze Zusammenfassung zum selbstgeschaffenen Lug- und Trugbild des Tätersgibt es auf „X“: https://x.com/SHomburg/status/1870475226519339140
Nach derzeitigen Kenntnisstand, ist der Täter in meinen Augen weder Apostat noch Ex-Muslim. Wie ein heimtückischer Messerangriff (Messer versteckt halten, um dann aus nächster Nähe zuzustechen) ist die schlimme Tat in Magdeburg gestern Ausdruck orientalischer Verschlagenheit und Perfidiät. Eine leider sinistre intelektuelle Fähigkeit sich zunächst als Islamkritiker und Kritiker der Islamisierung Europas durch eine falsche Politik in D öffentlich zu präsentieren hatte er als Arzt wohl zweifelsfrei. Um dann eben das zu tun, was er gestern in Magdeburg getan hat: Einer der schlimmsten muslimischen Anschläge in D seit 2015 gegen Nicht-Muslime, zugleich aber noch eine nicht zu überbietende Verhöhnung der Kultur in D und Europa! An Perfidität nicht zu überbieten!
Hass und Hetze haben in Magdeburg Tod und Schmerz gebracht.
Doch Scholz & Co. sehen das gar nicht und verorten „Hass und Hetze“ ausgerechnet bei Menschen, die sich dagegen wehren. Unglaublich.
Im Fach Täter-Opfer-Umkehr sind Typen wie Scholz, Faeser und der ganze Rest der linksgrünen Hetzbrigaden von Grünen, SPD UND CxU schon immer wahre Meister gewesen.
Lasst Euch nicht für dumm verkaufen, Leute. Alles, was es zu diesem heimtückischen arabischen Terroranschlag zu sagen gibt, hat Julian Reichelt in diesem brillianten Kommentar zusammengefasst:
https://www.nius.de/kommentar/news/magdeburg-importierter-terror-taleb-abdulmohsen/ef3acc66-13d4-40a4-96fe-b4cec14c2206
Wer sagt das hier jede Menge Menschen durchgefüttert werden die uns und unsere Werte verachten, wird reflexartig als Rechter gebrandmarkt gegen den man auf die Straße gehen muss. Gegen die Terrorbande natürlich nicht.
Er ist ein seltsamer Mann. Saudi-Arabien forderte seine Auslieferung, weil er ein Sklavenhändler war.
Anschließend studierte er hier und korrespondierte drei Jahre lang mit einem berühmten israelischen Journalisten. Die BBC hat eine Sendung über ihn ausgestrahlt, in der es um seine Ablehnung des Islam ging.
Und als er begann, den Staat wegen seiner wahnsinnigen Migrationspolitik zu hassen, griff er auf die in Europa bekannte muslimische Rachemethode zurück.
Gut, bei diesem Anschlag hätte Pfefferspray nichts gebracht. Trotzdem ist es Wahnsinn, den Bürgern auch noch das Letzte wegzunehmen, womit sie im Fall der Fälle eine Chance (mehr) haben. Ggf. potenziert sich ja auch ein derartiges Verteidigungsmittel, gerade in Menschenansammlungen wie Fußgängerzonen o.ä. Ein Angreifer, mehrere Bürger mit Pfefferspray, die sich ein Herz fassen. Z.B. einem Verteidiger „beispringen“. Aber der Bürger ist ja nur ein Kleinkind: Einfache Sprache, Ansagen, was er essen darf, fahren darf, die Liste ist bekannt. Einem Kleinkind vertraut man Messer und Schere nicht an an. Pfefferspray schon gar nicht! Werden wir endlich erwachsen und zeigen unseren Politikern, wer der Souverän ist! Wird langsam Zeit.
Kleine Zwischenfrage: Wie viele Leute wurden die letzten zehn Jahre mit Pfefferspray umgebracht?!
https://www.mopo.de/hamburg/ab-sofort-waffenverbot-im-gesamten-hvv/
Sultan und Gefolge beeilen sich, Kondolenz zu zeigen.
Olaf unter lauten Rufen, die ich hier nicht offenbaren will.
Hab noch keine Grünen vor Ort gesehen, kommt sicher noch!
Chrupalla mit erzwungenen Antworten auf ARD/ZDF-Vorwürfe der Kumpanei mit dem Täter.
Stadtbehörden mit Argumenten der erfolgten bestmöglichen Tatabwehr.
Gefaesert ziemliches Schweigen. Bruder Mecki sagt auch nix!
Kermit labert wie gewohnt.
Also gehen wir weiter, es gibt fast nix zu sehen. Und nix zu tun! Wir halten die Spur und tasten uns mit Blasen an den Fingern an der Brandmauer lang.
Es wird spannend!
Dass der Täter jetzt „islamophob“ gewesen sein soll, ist schon der nächste Schritt der Relativierung und Verschleierung. Sodann folgt demnächst, dass der Täter „rechts“ war. AfD-Anhänger soll er ja eh schon sein.
Es ist mir egal was dieser Mann für ein Motiv hat.
Er war ein Ausländer der in seinem Heimatland per Haftbefehl gesucht wurde. Dodoschland hätte den Mann nach Saudi Arabien ausliefern müssen. Klar, da wäre ihm der Kopf abgeschlagen worden, was mir immer noch lieber gewesen wäre als hier Amok zu laufen.
Diese Tat ist 100% der Regierung Merkel und Scholz anzulasten. Der Mann hätte niemals hier sein dürfen.
Der Terrorsierende war eher ein radikaler Schiit aus Saudi-Arabien. Es wird immer offensichtlicher, es deuten seine tweets, chat-leaks auf der arabischsprechenden Seite der Internet-Plattform X dahin, auch seine Sympathie zur schiitischen Hamas ist dokumentiert. Er war höchstwahrscheinlich asylmäßig in Europa, weil die mehrheitlichen Sunniten in Saudi-Arabien mit Schiiten nicht viel anfangen können. Man siehe dazu z. B. die Problematik im Jemen. Seine Taktik könnte wohl all die Jahre die schiitische Taqqiya gewsen sein, bei den Sunniten nennt man es Muda’rat: Täuschung und Unwahrheit gegenüber z. B. Christen.
Nach allem was man bis jetzt weiß, haben wir wohl mit einem saudischen Breiwick zu tun, der sich, genau wie sein norwegischer Bruder in Geist und Tat, extrem radikalisiert hat und durch diesen Terrorakt, der sich nicht etwa z.B. gegen eine Moschee oder Muslime gerichtet hat sondern gegen europäische Christen , wie bei Breiwick gegen norwegische Landsleute, als Krieger und Jihaddist definiert. Sowohl Breiwick wie dieser saudischen Arzt verstehen sich beide als gebildeten Quasiintellektuelle , die sich in einem „heiligen Krieg“ befinden, wobei die Motivation des Arztes seine Erfahrungen als abtrünniger Schiit beinhaltet, also einer religiösen Minderheit in Saudi Arabien. Seine „Konversion“ ist nicht etwa in Richtung einer anderen Religion gegangen, etwa dem Christentum, sondern er wurde Atheist in Abfolge seiner Beschäftigung mit der europäischen Aufklärung. Philosophen, wie Emanuel Kant und dessen kategorischer Imperativ scheinen für ihn kein Unbkannter sondern Leitfigur gewesen zu sen.
Alles in allem eine interessante phänomenologische Variante in der Geschichte terroristischer Betätigungen, religiöser wie politischer Natur.
Na, da hat man Elon Musk vergessen!
Für wie bescheuert hält die Innenministerin die deutsche Bevölkerung, wenn sie davon schwafelt, daß „der Täter offensichtlich islamophob war.“ Wenn diese Behauptung wahr wäre, warum hat er dann einen christlichen Weihnachtsmarkt als terroristisches Ziel ausgewählt und keine Moschee? Und Musk hat vollkommen Recht, wenn er Scholz als inkompetenten Narren bezeichnet. Denn dieser hätte schon längst seine offensichtlich inkompetente Antifa-Ministerin Faeser aus dem Amt entfernen müssen.
Zitat: „dass „wir eine Gemeinschaft sind, die eine gemeinsame Zukunft gewinnen will“
> Wenn ich auch dieses Scholz’es Dummgeschwatze höre – hinzu bei solch einen „Weihnachtlichen Terroraschlag“, könnte ich hakbwrgs ausflippen: „Gemeinschaft“, “ gemeinsame Zukunft“!
WANN und WO bitte gab oder gibt es in unserem Land – aber selbst auch allgemein in EUropa, mit diesen zum offenen, modernen und fortschrittlichen christlich-jüdischen Westen INkompatiblen arabisch- islamischen und afrikanischen Fremdkulturen so etwas wie eine „Gemeinschaft“ und eine „gemeinsame Zukunft“?? WANN und WO bitte?
Wenn ich z.Bsp schon als junger Mensch seit den 1960/70ern bewußt mit offenen Augen durch die „Welt“ gegangen bin und auch heute noch gehe, da habe ich spätestens ab der 3. oder 4. Schulklasse oder in den Jugend-Clubs und Diskos sowie aber auch beim Einkaufen, in den Parkanlagen, im Kino, im Schwimmbad, im nahen oder direkten Wohnumfeld usw, NIX, GAR NIX gesehen was zwischen unserer sog. westlichen und den oben genannten islamischen und afrikanischen inkompatiblen Fremdkulturen nach „Gemeinschaft“ und eine „gemeinsame Zukunft“ aussieht (Ausnahmen gibt’s natürlich mal).
Einzig was es hier in unserem Land und EUropa tatsächlich und schon jetzt 2024 in Massen zu sehen gibt, sind die sog. arabischen und afrikanischen Ausländer-Ghettos, Parallelgesellschaften und No-Go-Areas.. Wobei diese dank 2014/15, der Merkel-CDU und den offenen Grenzen auch noch weiterhin massiv zunehmen werden.
VON WEGEN: „Gemeinschaft“ und eine „gemeinsame Zukunft“. Bullshitt und volksverdummendes wokes Dummgeschwätze ist das.
Was nicht zusammen paßt/gehört, das paßt eben nicht zusammen – auch nicht durch eine staatliche „Zwangsverheiratung“.
Diese ewige „Betroffenheit“ ist verlogen und wird beim nächsten Terroranschlag genauso wieder auftreten. Auch BK Scholz relativiert bereits und spricht von einem „Unglück“ .
Ganz so, als ob es zwischen dem Entgleisen eines Zuges und diesem Anschlag nicht sittliche Welten lägen.
Werden jetzt wenigstens die ewigen Grün und SPD Wähler Umdenken und wenigstens jetzt AfD wählen – in Ermangelung einer anderen Alternative?
Schauen Sie sich die linksgrüne Mainstreampresse an: der völkische Populismus der AfD habe den Terroristen radikalisiert. Vielleicht haben sie ihm einen Deal angeboten, ihn nicht als Terroristen, sondern als Psychotiker einzustufen, wenn er ein passendes Tatmotiv zu Protokoll gibt, Denn wenn das zur Konstruktion passt, der AfD eine geistig-aktive Mittäterschaft anzuhängen, stimmt die linksgrüne Welt wieder.Den Kampf gegen rechts jetzt noch intensiver zu führen und die AfD zu verbieten, die sowieso die Verfassung nur untergräbt oder aushöhlt, wie der SPD-Spitzenmann Wiese im Welt-TV-Mittagsinterview kürzlich meinte.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Herr Dr. Joseph Goebbels in der Hölle ein Lächeln auf den Lippen hat, wenn er sieht wie hier ein Anschlag eines muselmanischen Migranten gegen(!) die einzige Partei umgedeutet wird, die sich offen gegen die Massenmigration stellt!
Das ist ein propagandistisches „Meisterstück“, wobei man entweder die Blödheit der Adressaten oder die Perfidie der Propagandisten im Grunde kaum für möglich hält, aber in diesem irrsinnigen Land ist ja nun inzwischen alles möglich, wirklich alles!
Wir werden wieder einen unterirdischen, ekelhaften Propagandafeldzug gegen die AfD während diesem Wahlkampf erleben. Von Nordkorea und Russland lernen, heißt siegen lernen. Wohlan.
Dieser arabische Dummschwätzer war ein Ultra-Islamist mit Hass auf Christen und Weihnacht. Und natürlich war es ein Islamist – sogar ein Paradebeispiel, ein Hyperchonder mit exakt den selben neurotischen Störungen.
Oder warum soll er diese Symbolik gewählt haben? Aus Menschenliebe zu seinem Gaststaat fährt man mit 150 km/h in eine Menschenmasse zwischen Weihnachtsstände?
Ein islamistisches Bilderbuch-Attentat und Faeser verhöhnt die Opfer. Entweder die Frau ist genuin naiv oder zynisch böse – anders kann man den Verweis, der Christenmörder sei kein Islamist, wohl nicht interpretieren. Er ist mindestens ein Rassist – hasst nach eigener Aussage Deutsche. Dabei ist es völlig egal, was der Terrrorist schwätzt und mit was er die (offenkundig naiven) Medien bedient, schon in der Bibel wird festgestellt: „Nicht an den Worten, sondern an den Taten sollt ihr sie messen“
Alle haben sie versagt, Faeser – verantwortlich für die Innere Sicherheit zuallererst – die Polizei in Magdeburg, der Verfassungsschutz (….der sich lieber mit Rentnern, die ihre freie Meinung äußern, beschäftigt), die Stadt Magdeburg.
„Nancy Faeser weiß nur, dass der Täter etwas gegen den Islam hatte.“
Und weil das so ist, deswegen sucht sich der Täter auch das typischste aller islamischen Fest aus und verwirklicht seinen Attentatsplan auf einem Hotspot für Islamisten, dem Weihnachtsmarkt.
Darf man fragen, für wie blöd Faeser die Leute hält?
Kommt denn wirklich niemand auf die Idee, dass seine angebliche AFD Nähe nur Tarnung war ? Damit seine islamistische Einstellung verschleiert wird ?
Wenn er tatsächlich gegen den Islam ist, warum versucht er dann ausgerechnet Christen und Atheisten zu töten ?
Diese ganze Geschichte stinkt zum Himmel.
„„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da“ (Dr.Angela Dorothea Merkel)
Krass !
Heißt im Umkehrschluß – nicht nur theoretisch, sondern für jeden einigermaßen hellen Kopf logisch und nachvollziehbar – wenn die nicht hier wären, dann gäbe es dieses und andere Probleme nicht.
Also sind ADM und ihre Brüder und Schwestern im Geiste schuld an den Problemen, die kausal mit der Anwesenheit dieser Leute zusammenhängen.
Eigentlich ganz einfach, oder ?
Ob es ihr egal ist oder nicht.
Wenn ich mir den ÖRR und die politisch Verantwortlichen so betrachte, scheinen die hauptsächlich Interesse am Täter zu haben, wieso, warum, weshalb und das ausführlich, die Opfer und Betroffenen werden flotter abgehandelt. Da würden sich manche hierzulande französische Verhältnisse wünschen, dort wäre der Täter sofort erschossen worden, und nicht die Möglichkeit eingeräumt, sich vor Gericht auch noch als Märtyrer zu inszinieren und darzustellen warum er das gemacht hat was er eben verbrochen hat. Scholz und Konsorten werden auch das der Opposition in die Schuhe schieben und sich selbst als Retter Deutschlands zu inszinieren, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Die CDU mit Merkel ist die Mutter aller Probleme gewesen, und die Kinder dieser Deutschlandhasserin heissen Habeck und Baerbock mitsamt ihrem grünen Anhang und die arbeiten verbissen daran, dieses Land endgültig in einen failed state zu verwandeln.
Der Wählerwille nach noch mehr muslimischer Bereicherung wird halt von scholzmerzbeck umgesetzt. Es gab genug Möglichkeiten diesen mörderischen Wahnsinn ein Stop, sogar ein Ende zu setzen (Union hatte es in der Hand). Aber die Büchsenspanner dieser mörderischen Sekte wollen noch mehr davon, wie all die die die wählen.
Aus Solidarität sollten alle Weihnachtsmärkte schießen, kein Umsatz, keine Steuereinnahmen mehr für diese Regierung.
Diese ganze Regierung ist gescheitert und kann zurücktreten, mit einem bedauern ist es nicht mehr getan. Jeder Flieger, der aus diesen Ländern noch kommen sollte, hat sofort umzudrehen, es reicht der Bevölkerung.
Das ist der Sinn solcher „Anschläge“. Dass wir darauf verzichten, unser bisheriges Leben fortzuführen – und uns unterwerfen.
Die brauchen nicht viel Steuern. Wenn hier die Lichte ausgehen, dann fließt immer noch genug Geld für die Sicherheitskolonne und Visagistin, guten Steak und Wein dazu usw in die Staatskassen. Einziges was hilft, ist abwählen.
So wie man hört, sie probieren das ganze in die Schuhe von AfD zu schieben. Das konnte sogar helfen – die letzte Kampagne des Sicherheitsapparates am Anfang des Jahres hat AfD Ergebnisse gedämpft und es hat halbes Jahr gedauert, bis die Partei wieder bei 18% gelandet ist. Diesen Verbrechern traue ich alles zu.
Es böte sich ein Rettungsschirm für die Beschicker der diversen Weihnachtsmärkte in Deutschland an! Die Einnahmen der Aussteller und Würstchenbrater werden dramatisch einbrechen, da Weihnachtsmärkte sicherlich gemieden werden. Schließlich werden Senior:innen auf die Mitführung von Winztaschenmessern gefilzt, oder es geschieht wirklich etwas Furchtbares. Aber die Regierung hat alles im Griff. Lassen wir uns nicht täuschen, es ist alles von den Regierungs-darsteller:innen „unserer Demokratie“ so gewollt!
Der 23. Februar wird zeigen, dass 80 % der Bevölkerung weiterhin unbegrenzte Zuwanderung möchte.
Keine Steuereinnahmen für die Regierung….aber die Gewerbetreibenden, die mit den Einnahmen ihren Lebensunterhalt verdienen, sollen die alle Insolvenz anmelden und dann Bürgergeld beziehen?
Seit wann treten Politiker wegen ihrer Verfehlungen ab? Genau, das macht keiner mehr. Die Volksverachter muss man anders kriegen.
Der Attentäter war beruflich in einem Bereich tätig, der schon etwas Herzblut voraussetzt. Dass er damals als Flüchtling nach Deutschland kam, wird seine Gründe gehabt haben, diese will ich hier nicht bewerten. Jedenfalls scheint er damals Vertrauen in diesen Staat und deren Vollzugsorgane gehabt zu haben. Wenn die Ereignisse der letzten 7 Jahre, wie er sie beschrieben hat, einigermaßen zutreffend sind, selbst wenn es nur seine Wahrnehmung sein sollten, dann hat er – in meinen Augen verständlich – den Glauben an diesen Rechtsstaat verloren – wie übrigens viele von uns hier.
Psychologisch macht er das, was viele Menschen machen, sie fllaen auf ein Muster zurück, das funktioniert hat. Da er ja nur gelitten war bei uns und man auch nicht weiß, welche Forderungen inzwischen an ihn gestellt wurden, greift er halt zu den Mitteln, die ihm opportun erscheinen, um die nötige Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Für ihn ist nun die Sache klar, er wird durch das System geschleust, ohne dass er noch irgendwelche Spielräume nutzen kann.
Die Politik muss zusehen, wie sie die Gegebenheiten, ohne all zu großen Schaden meistern.
Wie die Hintergründe auch sein mögen, es ist genau unser Asylsystem in der jetzigen Ausgestaltung, dass solche Probleme entstehen lässt. Verlierer sind neben den Geschädigten die Flüchtlinge allgemein in diesem Falle jedenfalls die Politiker, die Kartellparteien, weil sie sich erklären müssen. Die AfD kann dazu schweigen, weil eigentlich alles dazu gesagt ist.
Dass er als „Flüchtling“ kam – wer kann das wirklich wissen?
Den Toten und Verletzten werden diese versöhnlichen Worte sicher helfen und unsere Gutmenschen und Politiker werden sich besser fühlen,
das ist jetzt ja wohl nicht ihr ernst, oder?
Ein gewisser Postel wurde in den 90ern mit gefälschten Zeugnissen in Sachsen als Psychologe in einer Klinik eingestellt. Als die Sache nach Jahren auffiel meinte der, dass sei überhaupt gar kein richtiger Beruf, das könnte jeder machen, wie er ja bewiesen habe und brachte Beispiele, wie er die Fachkollegen mit frei erfundenen Krankheiten und Begriffen vera… hat, ohne das die was bemerkten. Die Sache fiel nur durch einen dummen Zufall auf. –> Als Arzt soll der Terrorist ja auch von Patienten als „Mister Google“ bezeichnet worden sein, weil er jedesmal nachschauen musste.
Schon mal was von Menschenhadel gehört, es gibt die These, import von Saudi-Frauen, für die Krieger des Propheten! Und möglicherweise noch andere Zwecke, na was fällt ihnen dazu ein? Wenn man keine Visa mehr bekommt, dann böse, deutscher Staat. Es gibt noch viele Wahrheiten.
https://www.youtube.com/watch?v=YaDc3znwbNc
Besser kann man diese Vorgänge nicht beschreiben.
Mittlerweile macht folgende Story, sicher bewusst gesteuert von interessierten Linken Kreisen, die Runde: Der Attentäter war ein psychisch belasteter, bekiffter Arzt und vor allem war er AfD Anhänger. Damit ist alles klar, die AfD ist Schuld und schon gibt es vor Ort, trotz größter Trauer in der Stadt, sofort eine Demo gegen Rechts. Dieses Land ist der blanke Wahnsinn!
Ist doch egal ob er AFD Fan ist, Islamist oder Elvis Fan. Er ist ein Araber der in Deutschland nichts zu suchen hat.
„Offener Antisemitismus auf Weihnachtsmarkt in Darmstadt“, tagesschau.de, 19.12.24, evangelischer Kirchentag, KGE…..Irgendwie passt das historisch. „Deutsche Christen“…Schon immer war der Protestantismus sehr staatstreu, auch in der DDR, der Konsistorialpräsident Manfred Stolpe im Kreise Honeckers und Mielkes, ja, da hat er nur Gutes geleistet, und Luther, der nichts Gutes über das Judentum zu berichten wusste:
„Herr Schuster, Deutschlands Protestanten feiern 500 Jahre Reformation. Was denken Sie über Martin Luther?
Für Juden ist Martin Luther eine problematische Persönlichkeit. Besonders seine späten Schriften sind klar antisemitisch.“
in: „Für Juden ist Martin Luther eine problematische Persönlichkeit“, 17.3.17,zentralratderjuden.de.
Man muss den Schoss kennen, aus dem das alles kroch und kriecht.
Und Putin hat den BMW gemietet. Oder?
Der wievielte bedauerlicher Einzelfall war das ?
Wie lange hat es gedauert, um eine Verbindung des Täters zur AFD zu verbreiten ?
In den Mainstreammedien wird wieder um sich geschlagen. Schaut man bei t-online rein, kommt einem das Essen wieder hoch. Da heißt es, mehr als 500 Neonazis versammeln sich. Leute, die, mit Verlaub, die Schnauze voll von diesem verlogenen System haben, werden als Neonazis beschimpft, das Totschlagargument der Linken schlechthin. Da fällt mir nur immer wieder Max Liebermann ein mit seinem schönen Spruch, der allerdings in einem anderen Kontext formuliert wurde.
Zwei Impulse widersprechen sich: (a) Der Impuls, jedem zu helfen und dabei jedem eine zweite Chance auch bei hochgradigem Fehlverhalten zu geben, und (b) der Impuls, öffentliche Sicherheit herzustellen, in dem man konsequent Regel- und Gesetzestreue durchsetzt und Regel- und Gesetzesbrecher bestraft und fernhält.
Sympathischer ist der Hilfeimpuls, der mit Warmherzigkeit, Toleranz, usw. assoziiert ist. Die Durchsetzung öffentlicher Sicherheit mit Ermahnung und Bestrafung ist hingegen hochgradig unsympathisch, quasi männlich-toxisch. So sterben Terroropfer und die deutsche abendländische Kultur in einem Meer von Verständnis für jeden und alles. Der Wähler will es so. Israel hat sich anders entschieden.
Karl Popper hat schon erarbeitet, dass Toleranz mit Intoleranten die Toleranz vernichten muss:
Als intolerant definierte Popper einen Menschen oder eine Gruppe nach folgenden Eigenschaften:
Bei intoleranten Menschen unterschied Popper zwei Kategorien:
Eine universelle Toleranz lehnte Popper daher ab:
Da wir als Menschen jedoch nicht fähig seien, die wahren Motive unserer Gegenüber zu kennen, stelle sich nun ein fundamentales, unauflösbares Problem: Einem Außenstehenden sei es schwer möglich zu unterscheiden, ob ein Mensch, der sich intolerant äußert, zum ersten oder zweiten Grad gehört.
Die Anwendung von Intoleranz im Namen der Toleranz sollte entsprechend vorsichtig und nur als Ultima Ratio stattfinden.
Wenn man den heutigen Kommentar auf NIUS von J. Reichelt „Lassen Sie sich nichts einreden: Das war importierter Terror!“ aufmerksam liest, kann man durchaus gleicher Meinung sein. Meine Meinung zu seinem Kommentar ist, dass er analytisch die tatsächlich Verantwortlichen demaskiert und dabei ihr erneutes erbärmliches Verhalten in aller Deutlichkeit dargelegt.
Einzig seine abschließende Wertung „Das ist das Werk des Staates, der uns eigentlich beschützen sollte“ ist m. M. zu nachsichtig.
Ja, ich frage mich auch, warum benutzt er das Wort „eigentlich“ ? Der Staat hat uns zu schützen, Basta.
„Wie NIUS berichtet, war der hier allem Anschein nach kein Islamist, sondern wirklich mal ein Fall für die Psychiatrie.
Aber so ist es eben, wenn das hundert Mal politischerseits behauptet wird, glaubt es keiner mehr.
In der alten Bonner Republik leben seit über 60 Jahren viele arabische und persische Ärzte, die sehr gute Arbeit geleistet haben bzw. leisten. Die gehörten allerdings in ihrer Heimat bereits zur dünnen Oberschicht.
Merkel hat dem geographischen „islamischen Halbmond“ Unterschicht- und Gefängnisinsassen in großer Zahl abgenommen. Auf wessen Veranlassung auch immer.“
(Netzfund)
Reichelt schreibt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen, kann, was den Mann aus SA antreibt:
„Ob der Mörder von Magdeburg Dschihadist war, Ex-Muslim, neuerlicher Islamist, radikalisiert durch Gaza, befreundet mit Terroristen, verwirrt, vernetzt oder einsamer Wolf – wir wissen es noch nicht. Was wir wissen, ist, dass er gehandelt hat wie ein Islamist und die Menschen gehasst hat, die ihn aufgenommen haben. Sicher ist auch, dass wir uns vom Eritrea-Festival bis zu den inner-islamischen Kämpfen des Nahen Ostens fremde Kriege zu uns geholt haben, die nun auf unseren Weihnachtsmärkten ausgetragen werden und deutsche Leben fordern.“ https://www.nius.de/kommentar/news/magdeburg-importierter-terror-taleb-abdulmohsen/ef3acc66-13d4-40a4-96fe-b4cec14c2206
Fakt ist, daß ein Araber, der in diesem Land Schutz genießt, zum Dank dafür ein Massaker unter den Bürgern dieses Landes angerichtet hat. Nicht eine Moschee oder eine Ramadan- Veranstaltung hat er angegriffen, nein, einen Weihnachtsmarkt, der deutsche Tradition, im Christentum wurzelnd, symbolisiert.Und, wie ich schon gestern vermutet habe, die Antifa läßt mit ihren Geschmacklosigkeiten nicht lange auf sich warten.
Ich rufe auf zu einer Demo gegen rechts. Die AFD hat Schuld.
Alle Kommentare aus Europa befassen sich mit dem Problem, selbst Wilders ist mit seinem direkten Bezug auf Merkel im sarkastischen Spott noch höflich. Niemand schmeißt wilde persönliche Beleidigungen in die Welt. Nur der“ große “ Elon Musk, Reichweite ca. 200 Millionen, meint, dass eine billige, persönliche Verunglimpfung von Scholz der Situation gerecht wird. Musk dürfte auch His Master’s Voice sein. Er tritt, ganz im MAGA-Stil, auf einen Politiker ein, der im eigenen Land politisch ohnedies schon am Boden liegt. Anderseits wissen Do-lon Tru-sk dass Scholz nicht nur bis zur Wahl im Februar, sondern auch darüber hinaus kommissarisch noch einige Zeit im Amt bleiben wird – und dass man sich betreffend Ukraine, der Nato, oder wegen Handelspolitik möglicherweise mehrfach begegnen wird. Man muß wohl ein eingeschworener MAGA-Illuminati sein um dies sinnvoll zu finden.
Trump und Musk vergelten halt nur Gleiches mit Gleichem. Wer angefangen hat, wissen Sie, natürlich die deutschen Figürchen, schon während seiner ersten Amtszeit. Wer am längeren Hebel sitzen wird, sollte auch klar sein.
„Er tritt, ganz im MAGA-Stil, auf einen Politiker ein, der im eigenen Land politisch ohnedies schon am Boden liegt.“
Nun, wenn ich mir die Abbildung von „betroffen scheinenden“ O. Scholz so ansehe, komme ich zu der Meinung, dass er wieder einmal pflichtschuldig auf die blickt, die gestern tatsächlich auf dem Boden, respektive danach in Särgen gelegen haben.
Aber Ihrem Kommentar nach ist Ihnen der stilistische Ton der Kommentare aus Europa zu „dem Problem“ anscheinend wichtiger als das Problem selbst. Ihre Menschenfreundlichkeit ist für mich wirklich beeindruckend.
Noch beeindruckender ist allerdings, welche enormen diplomatischen Fähigkeiten Sie O. Scholz zuschreiben, mit denen er die von Ihnen benannten Themen mit der neuen US-Regierung anscheinend regeln können soll. Musk wird sicher vor O.S. bei dessen Besuch schuldbewusst vor ihm einen Kniefall machen, lol.
Der Elon scheint ihr neuer Lieblingsfeind zu sein, aber keine Sorge den wird das in keinster Weise kratzen ‼️
Der Tag wird kommen, und ist vielleicht gar nicht mehr so fern, wenn Präsident Trump Elon Musk „erlaubt von seiner Beratungsfunktion zurückzutreten“ ( your are fired, sugarcoated). Das wird ihn kratzen, und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, weil es im WH keine zwei Götter geben kann.
Sie sind so ein Irrlicht hier im Forum. Unglaublich wie Sie immer mit dem MAGA Bashing kommen.
Das ist sehr einfach. Musk hat auf das tragische Ereignis in Magdeburg auf seine Weise reagiert, die ich für völlig daneben halte. Ausserdem könnten wir auch ein kleines bischen Nationalstolz behalten und müssen nicht unwidersprochen hinnehmen daß jeder internationale Promi mit globaler Reichweite einen deutschen Kanzler zum Rücktritt auffordert -das steht nur uns zu, und es sogar schon längst geschehen – und ihn einen inkompetenten Narren bezeichnet. Letzteres ist keine Meinung, auch wenn Musk und seine Fans dies so sehen, sondern eine persönliche Verunglimpfung. Sie hat natürlich in den Algorithmen der Plattform einen anderen Pfiff. Kürzlich gab es hier bei TE zum Thema “ Aussagerecht “ ein sehr lehrreiches Interview mit einem Rechtsanwalt. Mein MAGA-Bashing ergibt sich daraus, dass die MAGA-Illuminati Musk und seine Ergüsse eben nicht für kritikwürdig halten, sondern für respektabel, und vielleicht sogar für großartig.
Ganz ehrlich, im Kontext „Magdeburg“ sehe ich die „Einwürfe“ von H. Musk auch kritisch, allerdings hat das Ganze ja auch eine Vorgeschichte und wenn man sich erinnert wie die gesamte Mainstream-Politik in den vergangenen Jahren mit H. Trump umgegangen ist, dann ist das einfach eine, in meinen Augen durchaus legitime und logische, Retourkutsche.
Bzgl. der Argumentation hinsichtlich der enormen Musk-Reichweite als X-Chef stelle ich mir lediglich vor, wie denn die Reaktionen wären, wenn der sich gegen die AfD und oder Putin und oder sonst einen Mainstream-Gegner stellen würde. Eben, dann wäre das alles so gar kein Problem und das ist ein ganz klassischer Doppelstandard im Stile von „Animal Farm“.
Alles in allem finde ich es super lustig wie sich die Berufsempörten immer aufblasen wenn H. Musk etwas lostritt und im Grunde ist das doch Comedy ohne eine Karte kaufen zu müssen 😉.
Ich empfehle einen sicheren Weihnachtsmarkt in Polen, z.B. in Breslau.
Genau dafür haben die Polen diese Stadt für sich gesichert, Dank der freundlichen Befreier von hüben und drüben. Putin wird für ähnliches Verhalten gescholten, zurecht. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, das wir dort ungestört den Lumumba schlürfen könnten, gemeinsam mit den neuen Kolonisten von Breslau, Helau!
Boah, tatsächlich: In den ZDF 19:00 Uhr Nachrichten hat die Moderatorin Pareigis den Täter gleich in der Anmoderation gezielt als AfD-Sympathisanten bezeichnet und damit die AfD in Verbindung mit der Tat gebracht. Un-fass-bar. In den folgenden acht Minuten wird die AfD noch mindestens zwei weitere Male in Verbindung mit dem Täter erwähnt.
Das partei-mediale System gibt sich alle Mühe und scheint kurz davor der AfD die politische Hauptverantwortung für die alljährlichen migrantischen Terrortaten mit mittlerweile vielen Dutzenden Toten und hunderten Verletzten und Verkrüppelten in die Schuhe zu schieben.
Kompletter Wahnsinn. Das hochmanipulative ZDF gehört abgeschaft. Abgeschaltet. Schnell.
Wir alle können mithelfen. Über die www des Beitragsservice kann man Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und reklamieren, dass man all diese Lügen satt hat und es deshalb vor dem eigenen Gewissen nicht mehr verantworten kann, weiter zu zahlen.
Dort kann man auch die Einzugsermächtigung als ersten Schritt noch heute widerrufen.
Zunächst passiert nicht viel – Sie werden gemahnt werden, wofür sie im Quartal zusätzliche Gebühren in Höhe von Euro 8,– berechnen werden. Die Androhung von Zwangsmaßnahmen kommt erst später – und Sie können ja immer zahlen, wenn Ihnen tatsächlich der Mut ausginge…
Aber eine Masse, die sich weigert, könnte schon in ein paar Monaten dem Moloch ein Ende setzen. Um die 3 Millionen Haushalte sollen es jetzt schon sein.
Sie haben absolut recht. Ich zahle auch schon seit einigen Quartalen nicht mehr. Ich kenne auch andere, die das nicht mehr tun.
Klar kamen Drohungen, aber ich stelle mich erst mal taub.
@ShaundasSchaf: immer wieder widersprechen, wenn eine Forderung eingeht! Geht per www über den Beitragsservice und Gründe sammeln sich von einer Forderung zur nächsten genügend!
Was haben Sie erwartet? Die arbeiten jeden Tag die Vorgaben von Schnitzler und Goebbels ab! Was glauben Sie warum der Himmler das alles überwacht?
Die 3 haben selbst nicht daran geglaubt, daß sie so schnell wieder ins Amt kommen.
Die AfD hat genug Geld, um gegen das ZDF und einzelne Redakteure usw. juristisch vorzugehen. Böhmermann……Schönbohm-Urteil…
Genau! Normalerweise schaue ich keine ÖRM-Nachrichten. Ich wollte allerdings mal sehen, wie sie wieder lügen und wurde nicht enttäuscht! Perfideste, unfassbar schamlose Instrumentalisierung dieser Terrortat, wie gehabt…
Für mich sind die Täter CDU, SPD, Grüne und FDP. Und jetzt besuchen die Täter ihren Tatort und heucheln Reue. Schäme Dich Scholz, Fäser und der Rest der Verbrecherbande.
Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Das hört sich doch erst mal ganz prima an. Aber wer, der des Denkens noch einigermaßen mächtig ist, glaubt denn die Mär, der Attentäter, diesmal ein „50jähriger, gut integrierter Arzt“ wäre dem Islam gegenüber kritisch, ja sogar besonders feindlich eingestellt und hätte die Tat aus dem deutschen Unverständnis hierfür heraus geplant? Darauf muss man erst mal kommen!
Warum fährt der Täter dann mit seinem Fahrzeug in eine christlich orientierte Gruppe, wohlwissend, dass sich da so gut wie überhaupt nicht die von ihm anvisierte, verhasste Zielgruppe befindet? Und was sollte der Spruch von der Zugewandtheit bzw. Sympathie zur AfD? Das stimmt doch hinten und vorne etwas nicht. Soviele praktische Zufälle kann es gar nicht geben; alles wirkt irgendwie wie von staatlicher Seite inszeniert. „Die Welt“ war gestern Abend die Erste die angeblich „sofort Bescheid wusste“ und der ganzen Fabuliererei noch die Krone aufsetzte. Was hat das noch mit Journalismus zu tun?
Dass solche Ereignisse bzw. Schadenslagen für politische oder Wahlkampfzwecke schamlos missbraucht werden, ist schäbig genug. Es ist noch nicht einmal klar, wer hier der größte Versager ist. Die deutschen Behörden haben jedenfalls mal wieder gepennt, beide Augen und Ohren zugemacht, als sie die Warnung beriets Wochen vorher aus dem Orient kam. Ignoranz, die jetzt viele zu unfreiwilligen Opfern gemacht hat. Die Polizei kontrolliert derweil lieber brave Bürger, ob diese denn mit Messer oder Machete ausgestattet, die deutschen Weihnachtsmärkte unsicher machen. Das ist an Lächerlichkeit und Zynismus nicht zu überbieten.
Und weil das offensichtlich immer mehr Menschen so sehen, vor allem in Ostdeutschland droht der AfD ein Erdrutschsieg. Das erneut geteilte Deutschland rückt näher. Dort, in Ostdeutschland, hat man mehr Gemeinsamkeiten Richtung Polen und Tschechien, schon wegen der grünen Grenze sowie Ungarn.
Es ist doch klar, dass der Attentäter ein Islamist war. Man muss sich ja nur vor Augen halten, wie und wo die Tat ausgeführt wurde. Außerdem scheint der Täter als Arzt nicht völlig bescheuert zu sein. Da schmeißt man sich vor dem Anschlag eine Pille ein, wohlwissend um die genaue Wirkung, da man ja Psychiater ist. Schon wird in den Nachrichten etwas über Schuldunfähigkeit gefaselt. Hier wird dem deutschen Justizsystem der Mittelfinger vor das Gesicht gehalten und innerlich gelacht. Dann gibt man sich noch als Islamophob aus, weil man ganz genau weiß, dass man in so einer Position sonst schnell auffällig wird, und vielleicht der ein oder andere Verfassungsschützer Verdacht schöpfen könnte. So kann man natürlich ganz nebenbei auch noch konservative Kräfte, die sich gegen Islamisierung einsetzen schwächen. In den Medien wird ja alles unhinterfragt geschluckt und wenn selbst die Innenministerien schon von Islamophobie redet, ja dann ist der Plan doch voll aufgegangen.
Genauso wie sie darüber lachen, dass eine weggeworfene Zigarettenkippe den Dachstuhl von Notre-Dame entzündet hat. Und dann streut man noch ein bisschen Schizophrenie ein wie „Deutschland hat Sokrates auf dem Gewissen“. Und Frau Faeser erkennt messerscharf einen Fall von Islamophobie. Fragt doch einfach mal, wer ist der Täter? Und wer sind die Opfer? Ist das so schwer?
Danke,daß Sie alle Fakten zu diesem Täter nennen,die anderen Medien schweigen dazu.Arabische Kommentare schreiben auf X,das der Täter junge Saudische Mädchen nach Europa holte als sogenannter Flüchtlingshelfer.Das soll aber ein Vorwand gewesen sein für Menschenhandel.Lässt sich nicht überprüfen,fakt ist,eine junge Saudi Arabische Frau hat das Bams gewarnt und das in Jahr 2023.(Nius)
Eine Demo gegen Rechts. Für bunte Vielfalt. In Magdeburg, am nächsten Tag nach dem Anschlag.
Dieses Land ist verloren. Man kann es nicht mehr anders sagen.
Es war nur eine Frage der Zeit. Und wird es sich ändern? Nein. Mit der momentanen Regierung nicht und auch nicht mit der nächsten.
Ehe sich der Wind dreht, müssen viele Unschuldige sterben oder angegriffen werden. Man sollte erkennen, wann die Zeit zur Flucht reif ist. Die Zeit ist reif.
Immer mehr Menschen begreifen, dass ein Leben in Sicherheit und Unbeschwertheit viel Wert ist. Der Trend nach Ungarn auszuwandern steigt, es ist das einzige Land in Europa, wo Sicherheit garantiert ist.
Es ist traurig, aber wahr: Wir helfen jedes Jahr vielen Deutschen, Schweizern und Österreichern, aus politischen und Sicherheitsgründen eine neue Heimat in Ungarn zu finden und sich mit einem Haus in Ungarn eine sichere Oase zu schaffen.
Man möchte am liebsten die Wahrheit heraus schreien.
https://weltwoche.de/daily/kollektive-psychose-nach-dem-anschlag-in-magdeburg-auf-deutsche-und-deutsche-traditionen-folgt-das-grosse-umdeuten-von-links/
Diese Sicht aus dem Ausland sollte jeder Deutsche mit Verstand lesen.
Kein Problem Herr Scholz.
Wir werden jetzt unterhaken und zusammenstehen und Euch Altparteien endlich in den Orkus schicken.
Wir werden unterhaken und zusammen stehen und beim Abschieben helfen.
Ich bekomme allmählig körperliche Schmerzen wenn auch nur Politiker von CDSU/SPD/Grüne/Linke sehe.
Dieser Anschlag wird bestimmt nach rechts geschoben und statistisch rechts bewertet.
Aber 2 interessante Artikel und Literatur kann ich als „Experte“ zu diesem Vorfall empfehlen auf dem Blog von Jürgen Fritz:
https://juergenfritz.com
Schlüsselfrage nach Magdeburg: Warum sind denn diese Leute so oft psychisch gestört?
Magdeburg: Arabischer Immigrant rast auf Weihnachtsmarkt in Menschenmenge
Wirklich empfehlenswert auch die Buchempfehlung
Seit spätestens 2015 hat diese perfide Art von „Völkermord“ hunderte Tote und tausende Verletzte und Vergewaltigte in Deutschland gekostet und JEDER der daran mitgewirkt hat, dass „sie nun da sind“ ist MIT SCHULD!
So wird es auch jetzt wieder sein, man wird alles tun, um den Wahlkampf nicht zu gefährden, zu relativieren und jegliche Verantwortung für die grauenhafte Tat von Magdeburg von sich zu weisen, die Schuldigen wieder bei den „Rechten“ suchen, die den Boden bereitet hätten. Es ist einfach nur noch unsäglich! Allein schon mit dem, was bis jetzt an das Tageslicht gekommen ist, lässt sich kurz und knapp feststellen: Totalversagen der Politik, der ihnen angegliederten zuständigen Behörden und der besonders regierungsverbundenen Medien, sie alle haben sich erneut schuldig gemacht! Besonders schlimm wäre es, wenn Teile der Bevölkerung wieder auf die wie auch immer geartete Propaganda hereinfallen oder sich beeinflussen lassen in ihrem Zorn auf die in Deutschland herrschenden Zustände. Es wäre im übrigen durchaus verständlich gewesen, wenn die Stadt Magdeburg sich angesichts dieser Tragödie dem Besuch der beiden aktuell „beliebtesten“ Politiker/In verweigert hätte.
Auf tagesschau24: Der Täter hat zeitweise mit der AfD sympatisiert.
Islamophob? Kann man das wirklich glauben was da berichtet wird? Würde den Amplern ja voll in den Kram passen. Ich glaube es nicht.
Wenn der Täter etwas gegen den Islam gehabt hätte, dann wäre er nicht in einen Weihnachtsmarkt gefahren, sondern hätte sich ein islamischen Feiertag ausgesucht. Doch wenn er das getan hätte, wäre seine Familie in Saudi-Arabien gesteinigt worden.
Das passt leider alles nicht zusammen.
Ich bin erschüttert, empört, mir fehlen die Worte. Ich habe Mitgefühl mit den Opfern und den Angehörigen. Weihnachten, ein Fest der Liebe und Familie, ein fest des Christentums, das war einmal.
Man wünscht sich, dass dieser Anschlag nun den Druck, der sich seit Jahren auf dem Kessel angestaut hat, explodiert und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Es wird wohl nicht passieren, alles wird in gewohnter manier weiter gehen.
Wenn man die aufgesetzten Gesichter unserer woken Politiker sieht, die das alles zu verantworten haben, entgegen ihrem geleisteten Amtseid dieses Leid weiter befördern, ein paar Krokodilstränen vergießen und dann weiter machen mit ihrer Hetze gegen Vernunft und Verhätschelung der Islamisten, wird einem nur noch schlecht. Wenn medial schon wieder zum Kampf gegen Rechts geblasen wird, man den Leuten weiß machen will, dass eine Nähe zu Trump, Musk und weiß der Geier zu wem noch bestand und das zu der Tat geführt hat, dann hört alles auf. Bei einigen Medien gibt es Kommentare, die aufgrunddessen schon wieder schreien, die AfD zu verbieten. Merken diese Leute eigentlich noch etwas? Ich glaube nicht, das Hirn dürfte auf Erbsengröße geschrumpft sein, zum Denken nicht mehr geeignet, wenn man zu solchen Schlussfolgerungen kommt. Es zeigt sich aber immer wieder von Neuem, was man von UNSERER Demokratie zu halten hat, nämlich schlichtweg gar nichts.
Worte wie
sucht man bei Scholz und den etablierten …. vergeblich
Bei einer AfD-Regierung wäre Abdulmohsen nie ins Land gekommen bzw. schon lange an die Saudis ausgeliefert worden.
Die Regierenden labern über Vorratsspeicherung u.a.
Dabei sind diese nicht mal in der Lage, Hinweisen ausländischer Geheimdienste nachzugehen.
Musk ist nicht der Einzige, der den Rücktritt von Scholz fordert.
Ein „Kanzler“, der das Vertrauen verloren hat, will weiter „regieren“ und ernsthaft Glauben machen, er werde wiedergewählt?
Was muß noch passieren?
Dann meldete sich auch Innenministerin Nancy Faeser zu Wort, um zu sagen: „Wir können nur gesichert sagen, dass der Täter offensichtlich islamophob war.“
Genau, deswegen ja auch der Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt der Ungläubigen anstatt auf einen der unzähligen Hamas-Aufmärsche oder der feiernden Syrer über den Assad-Sturz. Wie degeneriert ist diese Frau eigentlich im Kopf.
Gegenfrage: Wie viele Moscheen müssen in Deutschland mit Merkel-Pollern vor rechtsextremistischen Deutschen geschützt werden ???????
Wie viel Verachtung diese Politbagage für dieses Land und seinen Einwohnern empfindet zeigt schon die Tatsache, umgehend seine Berufsdemonstrantenbagage über das Blutbad trampeln zu lassen um niederträchtigsten Wahlkampf zu betreiben.
Und jetzt sitzen diese „Experten“ wieder in der staatlich korrumpierten Glotze und faseln darüber wie man Veranstaltungsorte noch sicherer machen kann… die potentielle Gefahr einfach wieder nach Hause zu schicken kommt in deren Gedankenmüll allerdings nicht vor.
Man ist es natürlich leid, dieses Gelaber so einiger Politiker.
Aber ich werde auch nicht müde zu sagen, dass sich mein Mitleid mit den Opfern bei der Häufung von solchen Attentaten zunehmend in deutlichen Grenzen hält.
Dass nämlich die meisten Politiker schlicht unfähig sind ist mittlerweile eine Binse.
Und deshalb frage ich mich, wie viele Wangen meine tapferen Deutschen eigentlich noch hinhalten wollen? Nicht zu vergessen, dass auch ich ein potentielles Opfer bin und das nicht nur zu Weihnachten auf dem Weihnachtsmarkt!
Irre. Auf dem Foto oben zeigt sich ein Teil der Verursacher solcher Tötungsdelikte. Trauernd.
Das Bild erinnert sehr an Scholz, als er in seinem ersten Kanzler suspekt? die Masse wegen „Potsdam“ gegen rechts in Marsch setzte. Aber gut, sein Gesichtsausdruck ist eh immer ähnlich: https://www.youtube.com/watch?v=gowwgKsqXjg&list=PLgxOHsdLsxQOXZYiuFeP8Il2qDFc4I2vF&index=22&ab_channel=Bundesregierung
Im Rhein- und Moselfränkischen gibt es einen Ausdruck für die sinnlose „Arbeit“ der „Polit-Elite“ ohne Leistungsnachweis.
„Schlooseklopper!“
Meint: das zerkleinern von Hagelkörnern, als Beschäftigung.
Unerträglich diese skrupellose Medien-Idiotie
„Der Täter ist Islamkritiker“ tönt es in einer Unmenge von Medien und ÖRR.
Weil er Islamkritiker ist,
rast er nicht in eine Gruppe Muslime die gerade aus der Moschee kommen,
sondern rast über eine Menschenmenge von Christen auf dem Weihnachtsmarkt.
Für wie blöd möchte man uns da verkaufen ?
FÜr so blöd wie es die Wahlergebnisse der nächsten Bundestagswahl, vor allem im Westen, wieder zeigen werden!
Fakt ist, daß ein Araber, der in diesem Land Schutz genießt, zum Dank dafür ein Massaker unter den Bürgern dieses Landes angerichtet hat. Nicht eine Moschee oder eine Ramadan- Veranstaltung hat er angegriffen, nein, einen Weihnachtsmarkt, der deutsche Tradition, im Christentum wurzelnd, symbolisiert.Und, wie ich schon gestern vermutet habe, die Antifa läßt mit ihren Geschmacklosigkeiten nicht lange auf sich warten.
Der Betroffenheitstourismus widert mich an, ganz gleich, ob wir im Wahlkampf sind oder nicht!
„dass der Täter etwas gegen den Islam hatte“ ? geharnischte Lüge.
Weil er etwas gegen den Islam hatte, macht er dann einen Terroranschlag, nicht gegeen den Islam, sondern gegen ein nicht islamisches christliches Symbol wie Weihnachten? Für wie blöd hält uns Nancy Faeser ?
Was beweist die Tat, gegen wen hatte er also was?
Geegen die, gegeen die Tat gerichtet war, sagt die normative Kraft der Fakten.
Wie klein ist die kleinste Zeitbombe?
Ungerfähr so groß wie eine Bierdose, mit modernem Sprengstoff gefüllt kann sie zig Personen töten. (sage ich ihnen aus meiner eigenen militärischen Erfahrung)
Wie groß eine sogenannte „Eiergranate“ ist, wissen ja wohl die meisten, sie passt in eine Hand und was die anrichten kann, sollte den meisten auch bekannt sein.
Zwei Bierdosen (500g Sprengstoff) verursachen schon ein Masaker.
Es ist also sehr wohl möglich einen verheereden Sprengsatz als Bierdose zu tarnen,
geschweige denn noch viel schlimmer, z.Bsp. als Sektflasche präpariert.
An Weihnachten und Sylvester kein auffälliges Objekt.
Hermetisch verschlossen und aussen gereinigt, riechen das nicht einmal speziel auf Sprengstoff trainierte Spürhunde.
„Ex-Muslime, deren Glaubwürdigkeit als solche nicht bezweifelt wird, glaubten schon in der Vergangenheit diesem Arzt Taleb nicht.
Ali Utlu etwa hielt und hält ihn für einen Fake-Ex-Muslim, sogar möglicherweise für einen ausländischen Agenten: »Er war weder echter Atheist, noch ex-Muslim. Es war Taqiyya.« (@AliCologne, 21.12.2024) –
Hamed Abdel Samad schreibt, nach seiner Einschätzung sei dieser Mann entweder ein Verwirrter oder ein Maulwurf« (@WolfMalca, 21.12.2024). – Wir sollten den »smell test« von Insidern nicht unterschätzen! Denen, die wirklich Ex-Muslime sind, »riecht« der Täter nicht nach Ex-Muslim, und zwar schon länger nicht.“ Findet man bei Dushan Wegner.
Fern der historischen Verantwortung Angela Merkels sind es die aktuell in „Amt und Würden“ stehenden Politiker, die für die Geschehnisse von Magdeburg, die Toten und die Verletzten, letztere wohl bis an ihre Lebensende gezeichnet, die Verantwortung tragen.
Leider verweigern die Wähler stoisch, diese Verantwortung einzufordern.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. – Joseph de Maistre
Schaut euch diese dummen, verkiniffenen Gesichter auf dem Foto an. Alles Schuldige. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
„Denn sie wissen nicht, was sie tun.“
Wenn Sie Ihnen das zuschreiben, nehmen Sie sie aus der Verantwortung. Und schützen sich selbst davor, in den Abgrund politischen Fehlverhaltens zu blicken.
Nein.
Solche wissen genau, was sie tun und uns antun – zumal sie zudem noch bereit sind, es verschleiernd zu belügen.
Wiewohl es für Normalmenschen schwer ist zu glauben, dass es solche Heimtücke geben kann.
Der Pole Andrzej Łobaczewski schrieb über „Politische Ponerologie, eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke“. Das Buch ist, wie mehrere Interviews dazu, im www in Gänze zu finden: https://kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/andrzej_lobaczewsk_-_politische_ponerologie_-_eine_wissenschaft_ueber_das_wesen_des_boesen_und_ihre_anwendung_fuer_politische_zwecke_2.pdf
Und genau die werden das Attentat im Wahlkampf instrumentalisieren gegen die AfD. Ich habe entsprechende Äußerungen schon bei tagesschau (ARD) ,RTL-Aktuell und ZDF (heute) gehört. Unglaublich.
Oh doch, sie wissen genau was sie tun.
Wie fühlen sich solche Figuren, die nach solchen Ereignissen das zum Besten geben, von dem sie selbst wissen, dass ihre geheuchelten und verlogenen Beileidbekundungen nur Ausdruck ihrer eigenen Feigheit ist? Das ist alles nur noch erbärmlich.
Unter Psychopathie kann man bei wiki lesen, dass solche Gefühle manchen Menschen gar nicht zugänglich sind.
„Das Pendant zu kriminellen Psychopathen bildet die Gruppe der hoch funktionalen „erfolgreichen Psychopathen“.[2] Obwohl Psychopathie nur eine geringe Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung hat, sind Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung nicht nur in Gefängnissen, sondern auch in höheren Hierarchiestufen überrepräsentiert, etwa sechsfach in Führungspositionen:[26]
– Robert D. Hare (Begründer der Psychopathieforschung)
Nach Reinhard Mohn gehen viele Probleme in der Wirtschaft auf Menschen mit psychischen Problemen zurück, insbesondere auf Narzissten und Psychopathen. Psychopathie, Narzissmus und Machiavellismus sind Teil der sogenannten Dunklen Triade.
– Niels Birbaumer (Neurobiologe)[26]
– Kevin Dutton (Psychopathieforscher)[27]
Die Berufsfelder mit den höchsten Anteilen an Psychopathen sind nach Dutton:[26][27] Geschäftsleitung, Rechtspflege (Richter, Rechtspfleger), Medien (Fernsehen/Radio), Vertrieb, Chirurgie. Die wenigsten Psychopathen finden sich dagegen in Sozial- und Pflegeberufen, da diese mit wenig Macht verbunden sind und einen adäquaten Umgang mit Gefühlen erfordern.“
„Lassen Sie sich nichts einreden: Das war importierter Terror!Hier alles punktgenau und treffender zusammengefasst ohne Wenn und Aber.
https://www.nius.de/kommentar/news/magdeburg-importierter-terror-taleb-abdulmohsen/ef3acc66-13d4-40a4-96fe-b4cec14c2206
Und genau das ist die Wahrheit, die sich kaum einer mehr traut auszusprechen. Angst vor was und wem eigentlich -d em vormundschaftliche Staat (sic.Rudolf Bahro ) der uns gleichschalten und und transformieren will.
Ich bin nicht nur traurig sondern wütend wie wir ohnmächtig und ängstlich geworden sind- Denunzianten überall vermutend und kraftlos Widerstand zu leisten, wenigstens an der Wahlurne- als die letzte scheinbare demokratische Möglichkeit
Erinnert Euch an PEGIDA – keine Religionskriege auf deutschem Boden – welcher Hass wurde denen entgegengeschleudert, die das ausgesprochen haben. – Und auch gestern HALALI wieder im Staatsfunk, die die panische Angst vor der Reaktion auf das Wahlverhalten der Menschen umtreibt und der Macht-und Deutungsverlust ihrer Klientel, die sie alle fürstlich entlohnt Das Politikversagen und das nun seit Jahren- kein Thema.
Rückhaltlose Aufklärung – Der Brüller des Jahres.
Kanzler und Ministerpräsident haben ihre Betroffenheit perfekt vorgetragen, nur hatten sie ihre Gummistiefel vergessen…
Versagen der Regierenden auf der ganzen Linie. Sie delegitimieren sich selbst. Ausweg: Aufwachen und am 23.2. das Kreuz keineswegs bei den Verantwortlichen für dieses Desaster machen (Blockparteien), sondern bei der Alternative.
Es spielt keine Rolle, mit welcher Maske ein Attentäter auftritt. Entscheidend ist, welches Ziel er hat. Der satanische Geist hasst alle Menschen, doch besonders Juden und Christen. Wie das Ganze danach auf Nachrichtenebene gedeutet wird, ist nebensächlich. Reichlich Trost und Hilfe sei den Verletzten und Angehörigen zuteil.
Frage an Herrn Wilders: Was hat Angela damit zu tun? Der Mann kam 2006 in die Bundesrepublik, nicht nach 2015. Er hat dem Wahabismus abgeschworen und ist eben keiner jener jungen muslimischen Männer, vor denen Sie warnen. Und zwar mit manchmal sehr hetzerischen Worten. Nein, er ist sogar auf Ihrer Seite – er hasst den Islam genau wie Sie. Nein, offenbar noch mehr als Sie, aber fühlt sich bestätigt durch islamkritische Polemik wie diese von Ihnen. Nein, weder die AFD noch Herr Wilders oder einer deren Anhänger hätte diese Tat gewollt. Das weiß ich, und vermutlich konnte man schwer erahnen, dass jemand sowas machen würde aus Hass gegen den Islam und die angeblichen Deutschen, die zu wenig gegen diesen tun. Ok, gar nicht ahnen stimmt auch nicht, wie die Anschläge von halle und Erfurt uns gezeigt haben. Und auch da war natürlich nicht die AFD oder Merkel schuld, sondern alleine die Mörder selbst. c
Merkel war seit November 2005 Bundeskanzlerin. Selbstverständlich fällt die Einwanderung dieses Mannes in ihre Zeit als Regierungschefin.
Das nationalstaatliche Gesellschaftsmodell basiert auf dem Austausch von Finanzleistungen, vulgo Steuern gegen drei Aspekte:
♣ Sicherheit im äußeren wie inneren sowie
♣ funktionierende Infrastruktur.
In allen drei Gesichtspunkten versagen die Landes- wie Bundesregierungen.
Vielmehr nähert sich die Bundesrepublik Deutschland einem „failed state“.
Herr Nikolaidis, ich stimme Ihnen zu, dass die Politik die Vorkommnisse instumentalisiert. Aber eben auch nicht nur die Politik, denn mit Beiträgen wie Ihrem möchten Sie auch gerne die Meinung der Leser von Tichys Einblick bestätigen und bestärken. Sie tun also nichts anderes, als Sie zurecht auch der Politik vorwerfen. Das berühmte Glashaus und der Stein.
„Scholz’ Statement war insofern eines der ehrlichsten, das ein deutscher Spitzenpolitiker abgeben kann. Im Angesicht von hunderten Verletzten und womöglich dutzenden Toten fällt den sozialdemokratisch Regierenden zuallererst die Gefahr des Säens von ‚Hass‘ ein, erst danach folgt die konsequente Strafverfolgung gegen die Täter. Gar nicht erwähnt werden die eigenen Versäumnisse …“
Auf den Punkt gebracht. Jegliche Tat lässt sich heutzutage instrumentalisieren zum heroischen Kampf gegen „Hass“, im Sinne von Nancy Faeser gegen „Islamfeindlichkeit“ (hier mal von Personen, die christliche Weihnachtsmärkte angreifen, also doch eher feindlich gegenüber Weihnachtsmarktbesuchern eingestellt sind), also irgendwie doch gegen Rechts(extremismus) und die AfD. Da im öffentlichen Narrativ und in den Medien die AfD praktischerweise irgendwie als mitschuldig gehandelt wird (Tagesspiegel: „Saudischer Islamkritiker, Fan von AfD und Elon Musk“), fragt sich bloß, warum nicht auch die (Migrations-)Politik und fehlgeschlagene Sicherheitspolitik mitschuldig ist für den Terrorakt. Man lernt mal wieder aus Magdeburg: Kein Ereignis ist so schlimm, dass man es nicht umgehend klug zur Unterfütterung der eigenen Ideologie nutzen kann. Demos gegen rechts lassen fast vergessen, wer den Wagen in die Menge gelenkt hat. Man muss eben Prioritäten setzen.
Der Kampf gegen rechts hat die Kräfte des Verfassungsschutzes und der Inlandsgeheimdienste gebunden , insofern haben die Rechten eine erhebliche Mitschuld an der Tat.
Trotz aller Defizite im System westlicher Demokratien sind es die Menschen, die entscheidend alle Jahre ihre Stimme abgeben.
Wenn, ja wenn jene ihre Entscheidung auf Basis der Wirklichkeit träfen …
Hätte, hätte Fahrradkette…
Liegt hier Ursache und Schicksal der sich liberal nennenden Gesellschaften?
Mit dem Liberalismus ist es wie mit allem: Man muß ihn sich leisten können
Das wichtigste: Es musste sofort für heute eine Demo gegen Rechts in Magdeburg organisiert werden. Die Deutschen haben es offenbar nicht besser verdient, es gibt immer noch genug Leute, die bei der nächsten Wahl dieselben Parteien wählen werden die ihnen die Massenmigration mit allen ihren Nachteilen eingebrockt haben.
Weiß man, wie viele es sind, die sich dort in Magdeburg wie einst in Chemnitz, Solingen und Mannheim noch von so was beeindrucken lassen?
Als Opferangehöriger hätte ich einen von denen um ein Gespräch gebeten, nur um ihm aus nächster Nähe ins Gesicht zu spucken.
DIeses Bedürfnis habe ich schon lange, auch wenn ich keine Angehörigen durch diese „Menschen“ verloren habe!
Schaut sie euch an, die aufgesetzten Betroffenheitsmienen, und hört sie euch an, die immer gleichen Textbausteine und Standardphrasen!
Dass die sich nicht schämen, wieder und wieder dieselbe fadenscheinige Inszenierung abzuziehen! Sie machen sich nicht mal die Mühe, neue Phrasen zu erfinden, um echte Anteilnahme vorzutäuschen.
Wie kann man als Mensch nur so tief sinken? Ist es das, was Macht aus Leuten macht, die kein Format, kein Rückgrat, keine Ehre und keinen Anstand haben?
Ich habe nicht den geringsten Funken Achtung für diese Typen!
Das wirklich Schlimme ist, dass der Michel ihnen wir der ihnen zuarbeitenden und ihn hinters Licht führenden Presse immer noch Glauben schenkt.
Erst wenn das endet, kann es mit Deutschland und den Deutschen wieder aufwärts gehen.
In den USA sind sie nach der Wahl hinsichtlich dessen schon weiter: „Once you understand that they are not journalists & media professionals, but rather, actors & operatives, things will start to make sense.“ https://x.com/WallStreetMav/status/1868846839627497883
Ich habe schonmal eine Anklage (§118) bekommen, weil ich so einen Typen mal per Mail gefragt habe, ob er nicht jeden Morgen erbrechen muß, wenn er sich zum ersten Mal im Spiegel anguckt und wie er sich selbst aushält. Ich kann nur hoffen, daß das böse Karma, das diese Figuren sich fortwährend aufladen, irgendwann auf sie zurückfällt. Und ich bete, daß es nicht gnädig mit ihnen sein wird.