Das, was man als mulmiges Gefühl bei jedem Glas Glühwein oder einem umbenannten Lumumba mit sich trug, hat offenbar tragische Realität erfahren. Auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt hat es einen Anschlag gegeben. Das bestätigte der Regierungssprecher Matthias Schuppe dem MDR. Ministerpräsident Reiner Haseloff erklärte dazu: Der Täter ist ein Arzt aus Saudi-Arabien, der seit 2006 in Deutschland lebt. Aber wie war das möglich, seit unsere Weihnachtsmärkte gegen den Islam geschützt sind wie nie zuvor und der Täter von sich behauptet, ein Islamgegner zu sein? Derzeit geht die Stadt Magdeburg von vier Toten, 68 Verletzten, sowie 15 Schwerstverletzten aus.
„Der Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist zu 95% in Beton eingemauert, welche in den Farben der Stadt eingefärbt sind, Rot Grün, und zusätzlich mit Tannenbäumen eingeschmückt sind, um so wenig wie möglich aufzufallen.
Die einzige offene Stelle ist die Haltestelle der Straßenbahn, mit circa entsprechende Stufen, und einen circa 5m breiten Element, wo ein Auto nach 90Grad Kurve in den Markt kann“, schreibt uns ein Leser. Andere berichten von einer Lücke zwischen den Absperrungen.
Es gibt keine Sicherheit durch Beton. Es gibt nur Sicherheit durch entschiedenes Handeln. An der Stelle, so berichten uns weitere Leser, sei ein „Märchenpark“. Ein Kleinkind ist das Opfer.
Nach Angaben von Augenzeugen steuerte der Arzt das Fahrzeug zielgerichtet und mit hoher Geschwindigkeit in die dichtgedrängte Menschenmenge des Magdeburger Weihnachtsmarkts. Dabei soll es an die hundert Verletzte und wie bestätigt mindestens zwei Tote gegeben haben. Die Tat ereignete sich einen Tag nach dem Jahrestag des Anschlags auf den Berliner Breitscheidplatz.
Der Fahrer wurde unmittelbar danach festgenommen. Taleb A. arbeitet in Bernburg (Saale) im Klinikum als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt zur Besserung und Sicherung von suchtkranken Straftätern.
https://twitter.com/visegrad24/status/1870189548547821933
Der Chef des Weihnachtsmarktes rief dazu auf, die Innenstadt zu verlassen.
https://twitter.com/Xaver30021678/status/1870179141363916825
Immer neue Attentatsversuche
In den vergangenen zwei Wochen gab es mindestens zwei vermutete Anschläge; wobei die vermeintlichen Bomben sich als mit Sand gefüllte Koffer herausstellten. Ein dummer Jungen-Streich? Oder eine Art Übung, um zu sehen wie die Sicherheitskräfte reagieren? Auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom gilt seit Montag ein Kofferverbot. Besucherinnen und Besucher dürfen also keine Gepäckstücke mitnehmen, die größer sind als alltägliche Taschen. Na klar. Omi mit der Tasche ist gefährlich.
Mitarbeiter des Staatsschutzes haben eine andere mögliche Katastrophe abgewehrt. Ein 17-Jähriger soll einen Terror-Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben. Er soll wohl bereits Fahrstunden genommen haben, um mit einem Lkw in eine Menschenmasse zu fahren, wurde aus Norddeutschland gemeldet.
Die mutmaßlichen Anschlagspläne eines 17-Jährigen aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn sind Ermittlern zufolge islamistisch motiviert gewesen. Die islamistisch-extremistische Einstellung des 17-Jährigen aus Elmshorn sei zuletzt in hinreichend konkreten Anschlagsplänen gemündet, teilte die Staatsanwaltschaft Flensburg mit. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen sei eine erhebliche Radikalisierung des Beschuldigten festgestellt worden.
https://twitter.com/EndWokeness/status/1870185602114826733
Merkel-Steine helfen nicht gegen den Terror
Längst sind die Weihnachtsmärkte mit Stahlpollern oder den Merkel-Lego-Steinen aus Beton gegen derartige Angriffe geschützt, um Anschläge wie auf dem Breitscheidplatz vor 8 Jahren zu verhindern. Vor acht Jahren steuerte der islamistische Attentäter Amri einen Sattelschlepper in die Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Viele Menschen starben. Am Donnerstag wurde ihrer in Berlin mit Andacht und Glockenläuten gedacht.
Auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gedachte man erst am Donnerstag an die 13 Todesopfer des Terroranschlags von 2016.
In der Gedächtniskirche fand eine Gedenkandacht statt. Bischof Christian Stäblein rief dabei dazu auf, gegen Terror zusammenzustehen. „Es darf kein Alleinlassen geben“, sagte der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. In seiner Predigt sagte er, der islamistische Terroranschlag vor acht Jahren stehe auch für „die entsetzliche Verkehrung und Pervertierung von Religion und Gott“. Dies schaffe „eine besondere Verletzung, eine tiefe Angst, eine Finsternis, die anders ist“.
Außer Betonpollern ist den Sicherheitskräften aber keine Idee gekommen, wie man Anschläge verhindern könnte. Allerdings wurden in Frankfurt und Stuttgart der beliebte „Lumumba“, Kakao mit einem Schuss Rum, verboten und Standbesitzer von den städtischen Veranstaltern mit sofortigem Entzug der Standerlaubnis bedroht. Ds erweiterte „Messerverbot“, das Innenministerin Nancy Faeser stolz präsentierte jedenfalls hat die Besucher in Magdeburg nicht geschützt; erkennbar richtet es sich ohnehin gegen harmlose Einheimische. Das Bundesamt für Verfassungsschutz versucht, die Verantwortung auf die einheimische Bevölkerung abzuwälzen. Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren. Damit soll klar gemacht werden: Längst sind die Deutschen kulturell Fremde im eigenen Land.
Das ist es, worum es in Deutschland geht: vermeintlichen Rassismus bekämpfen, aufrüsten gegen Rechts und hilflos predigen, nachdem es geschehen ist – in Berlin und jetzt in Magdeburg.
(Dieser Beitrag wurde nach neuen Erkenntnissen fortlaufend aktualisiert)
Wir werden sehen, inwieweit sich Michel weiterhin verar….n lässt. Ich habe keine große Hoffnung. Ähm, wieviele sogenannte Schläfer weilen nochmal inzwischen in Deutschland? Gibt es neuere Zahlen?
Und auch hier vermisse ich zum wiederholten Male den solidarischen Aufschrei und die Lichterketten der „bestens integrierten“, muslimischen Community in Deutschland.
Sehr geehrte „Madame Blume“, ausweislich Ihrer Apostrophierung sind Sie sich der „qualitativen Integration“ jener Muslime wohl bewußt und „löcken bewußt wider den Stachel“.
M.a.W.: Auf besagte Lichterketten werden Sie bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten können.
Hochachtungsvoll
Was erwarten Sie? Das historische Feindbild bleibt immer im Hintergrund präsent und wird wahlweise aktiviert, sobald man sich benachteiligt fühlt. Wer so stark verwurzelt ist in seiner Herkunftskultur und Religion, der wird sich nur in Ausnahmefällen aus dem Fenster lehnen. Man träumt ja schon von der Mehrheit, dank fröhlichem Kopulieren mit anschließender gesicherter staatlicher Alimentierung der Früchtchen. Es geht voran, wohlan.
In den USA wäre dieser Massenmörder von der dortigen Polizei vor Ort erschossen worden, weil er seine Existenz verwirkt hat.
Aber die deutschen Ordnungshüter mit der US Polizei zu vergleichen, ist sinnlos.
Deutsche Ordnungshüter dürfen einen Massenmörder nicht erschießen.
Menschliche Bestien werden im Land der dummen Deutschen immer in der Psychiatrie landen, wo sie von den bekloppten Steuerzahlern lebenslang alimentiert werden.
Ich denke, die US Methode ist da weitaus sinnvoller.
Fehlerquelle Straßenbahnschienen.
Zu dumm um die Str. zu sichern!
Es war eine Str. mit Straßenbahnschienen. Warum da nicht ein Schwerlast-Lkw als Blockade drauf stand, bei Bedarf (Straßenbahn) weggefahren werden kann und nach der Durchfahrt wieder als Blockade genutzt wird?
Keine Ahnung.
Was weiß ich schon von Sicherheit.
Wie viele Taschenmesserdelikte haben die Sicherheitskräfte wohl im Tatvorbereitungs- und -ausführungszeitraum auf Weihnachmärkten fesgestellt?
Noch vor einigen Monaten hat der Scholz im Bunten Tag von großangelegten Rückführungen von illegalen und abgelehnten Asylanten getönt.
Seit Monaten ist natürlich nichts passiert.
Falsche Versprechungen und völlige Tatenlosigkeit sind wie in diesem Fall immer tödlich !
Perfide wie die einzige Partei die die unqualifizierten Migration mit religiösem Appartheidsüberbau NICHT HABEN WILL jetzt im Zusammenhang mit dem undankbaren Schlächter genannt wird.
Nein, die Kartellparteien haben es verbockt und nicht die AfD.
Wirklich übel wie die regierungsnahen Schönredner und Propaganda Medien sofort die Verschleierungs- und Verdrehungsarbeit aufnehmen.
Egal was er wann, wie und wo gemacht oder gedacht hat. Er ist ein geborener Gestörter seines religiösen Glaubens.
Noch heute wird Betroffenheit geheuchelt und morgen kommen schon die nächsten 200 Illegalen, reicht ja wenn wieder 2 Täter darunter sind und einer setzt seinen Anschlag um. So geht es Tag für Tag weiter, diesem Altparteienkartell ist der Schutz der Bevölkerung völlig egal. Meiner Meinung nach dürften die selbsternannten demokratischen Parteien gar nicht zur Wahl zugelassen werden, da sie dem Anspruch Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, nicht mal im Ansatz nachkommen wollen.
Das hat man auch schon bei der Ahrtal Flutkatastrophe gesehen, wo Verantwortliche mit der Vorhersage von 150-200 Liter Regen auf gesättigte Böden nichts anfangen konnten. Nicht mal als an der oberen Ahr schon satt Hochwasser war, warnte man weder die Menschen dort noch Flussabwärts. Von dieser ganzen Berufspolitikerkaste braucht man nichts erwarten, der Wähler sollte die ALLE feuern und frisches Personal einstellen. Schlechter kann es nicht mehr werden, außer Grüne kommen wieder in die Regierung.
So unfassbar wie die Tat ist das Statement unserer Bundesinnenministerin, die laut WELT gleich mal kühn primär Islamfeindlichkeit diagnostiziert. „Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sprach vor Ort. Sie geht davon aus, dass der mutmaßliche Täter von Magdeburg islamfeindlich eingestellt war. ‚Wir können nur gesichert sagen, dass der Täter offensichtlich islamophob war‘, sagte sie in Magdeburg. Alles Weitere sei Gegenstand der Ermittlungen.“ Von der Islamfeindlichkeit ist es nicht weit bis zum Rechtsextremismus als Motiv, nicht wahr.
Können Politiker nicht einfach mal im Angesicht von so viel Schmerz den Mund halten und müssen nicht stündlich ihren Kampf gegen rechts kämpfen. Frau Faeser wird uns sicher auch noch erklären, warum jemand, der Muslime nicht mag, einen bundesdeutschen christlichen Weihnachtsmarkt angreift. Und dass ein psychologisch geschulter Arzt ja auf gar keinen Fall an seiner Selbstdarstellung nach außen arbeiten kann und sich überlegen, wie er gesehen werden möchte.
Es wird inzwischen ‚offiziell‘ berichtet, dass dieser Weihnachtsmarkt- = Christen-Attentäter – trotzdem – ein langjährig überzeugter Atheist und noch dazu ’scharfer Islam-Kritiker‘ sei.
Diesen offensichtlichen Widerspruch glaubt und verbreitet ‚man‘ willig … – nur aufgrund des eigenen Täter-Bekundens auf X … bzw. seines seit 2006 ‚wohlfeil-integrierten‘ Verhaltens in DE.
Allerdings haben sich auch die 9/11-Täter (wenn denn die offizielle Erzählung überhaupt stimmt) viele Jahre lang – bzgl. ihrer wahren Überzeugungen – selber vergewaltigt und waren ’nett‘ und scheinbar entgegenkommend dem Westen = unserer Lebensweise inkl. Christentum gegenüber.
—
Wie viele dieser ‚Schläfer‘ gibt es noch, die aktuell die sog. Taqīya (‚Not‘-Lüge / s. Wiki) in DE praktizieren und diese in Zukunft gegen uns ‚erfolgreich‘ ausleben werden?
Wer schützt uns Bürger vor genau solchen, menschelnden Auswüchsen einer ‚Religion‘, die schon allein von ihrem Grundsatz her uns ‚Ungläubige‘ ausradieren oder beherrschen will und damit sogar langjährig anscheinend bestens im aufgeklärten Westen integrierte (= gesellschaftlich und beruflich anerkannte, gut bezahlte etc.) Mitmenschen – wie diesen Arzt – dazu bringt bzw. innerhalb seiner Kultur ’sozial‘ zwingt, unseren Tod zu ‚wollen‘ …
—
Anscheinend hat – zumindest in diesem Fall – die vermutlich frühkindliche Prägung/Sozialisierung ÜBER die späteren Erwachsenen-Erfahrungen ‚gewonnen‘ – sogar bei einem studierten Psychologen.
Dieser hat durch sein schreckliches Handeln nicht nur das Schicksal der vielen betroffenen Opfer und deren Familien – so oder so fatal – geschädigt.
Natürlich hat er damit außerdem auch für noch mehr Kritik an ‚Weltoffenheit‘ im Allgemeinen gesorgt … – sowie einer zunehmend empirisch wie faktisch belegten – also berechtigten – Ablehnung des Islam in DE …
Die Bevölkerung wähnt sich mit einbetonierten Märkten, Polizeipräsenz und Waffenverbotszonen immer noch in Sicherheit. Tatsache ist, wieder steht der Islam im widerlichen Fokus, verwirrt, psychotisch, irre, drogensüchtig? Man wird sehen, was da noch alles an Erklärungen aus dem Hut gezaubert wird. Nur eines ist sicher, kein islamisches Herkunftsland nimmt auch nur Einen zurück. Und obwohl die deutsche Bevölkerung nicht mehr geschützt wird, scheint der Vertrauensvorschuss in Sachen Islam und Altparteien noch nicht aufgebraucht.
Die sittliche Primitivität der Anführer und Aufrührer der Demonstrationen „“ Gegen Rechts „“ ist erschütternd .
Jedes noch so fernliegende
Ereignis wird in diesem Staate benutzt um eine „ AFD Nähe ; Rechtes Gesinungsgut „ zu bezeichnen .
Die Tat auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist schrecklich .
Noch wesentlich hinterhältiger und dreckiger sind die politischen Trittbrettfahrer der oben angeführten Sorte .
Es ist nur zu hoffen das nicht durch die scheußliche Tat sondern durch die ekelhaften Reaktionen der Ewigkeitsdemonstranten noch viel viel mehr Menschen AfD wählen .
Diesem Spuk muss ein Ende bereitet werden .
„Diesem Spuk muss ein Ende bereitet werden .“
80% wollen ein „Weiter so“. Dem werde ich mich nicht mehr entgegenstellen und in erster Linie für mich vorsorgen.
Dem Spuk muss ein Ende bereitet werden!
Das stimmt aber wer soll das machen ?
Antwort, nur die Alternative AFD hat die Fähigkeit, Recht und Gesetz wieder herzustellen.
Die Gesetze liegen lange vor -aber die Systemparteien verweigern die Umsetzung und Anwendung unserer Gesetze.
Deshalb in Zukunft nur noch AFD, damit unser Land von den Füßen wieder auf den Kopf gestellt wird.
Aber wo, bitte, liegt das Problem? Die Mehrheit wird im kommenden Februar wieder das Weiter so wählen. Da habe ich keine Zweifel. Dieser Psychiater war verwirrt und AfD-Symphatisant. Normal das. Nichts Neues. Die neue Normalität, auf die wir gewartet haben, stellt sich ein. Wozu um ein paar Menschen ein Gewese machen? Und bitte noch flugs die AfD verbieten vor der Wahlsimulation. Merz hat doch auch Betroffenheit geheuchelt in Magdeburg.
„und AfD-Sympathisant“, der fuhr privat bestimmt auch einen Tesla.
Schnell noch vor Weihnachten ein paar Flieger mit Nachschub, man hört kaum was von dieser Außenministerin, kein bedauern.
Die Justizbarkeit beruht auf explizit, individueller. nachzuweisender Schuld.
Falscher Ansatz
Alle Beteiligten werden dem gleichen Verbrechen beschuldigt.
Die Beweislast wird umgekehrt
Begreift ihr das nicht, welchem System ihr euch unterwerft?
Jetzt will man in den Staatsmedien den Attentäter als Anti-Islamisten und AfD-Sympathisanten darstellen! Über soviel Dreistigkeit ist man nur noch fassungslos!
Der Täter beweist, dass aus diesem Kultutkreis* heraus keine Integration erfolgen kann. Alle Versuche werden scheitern, da hilft kein Schönreden.
*maximal im 0,00x Promillebereich.
Endlich die richtige Antwort auf den Anschlag:
„Demo gegen Rechts
In Magdeburg soll heute nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt um 19 Uhr eine Demonstration gegen Rechts stattfinden.
Hintergrund ist, dass die AfD den Anschlag für sich nutzt und am Montag demonstrieren will.“ (BILD)
Man kann nur noch den Kopf schütteln. Statt an die Opfer zu denken, Demo gegen die AfD. Was sind das für Menschen? Haben die überhaupt noch ein Gefühl für andere? Betonen nicht gerade sie immer, wie wichtig die „Werte“ sind?
Noch nicht mitbekommen? Es war ein AfD- Anhänger und glühender Trump/Musk-Verehrer….
Dummes Zeug. Es war ein islamistisches U-Boot, der so getan hat, als sei er gegen den Islam. Die Mainstream-Medien verbreiten wieder fleißig die Botschaft vom „Bekehrten“, der gar AfD-Anhänger gewesen sei. Also soll ein großer Teil der Schuld der AfD zugerechnet werden.
Denn erfährt nach langer Vorbereitung mit einem geleasten Auto in den Weihnachtsmarkt und tötet und verwundet Christen. Und uns einfältigen Bürger will man weismachen, das sei ein Gegner des Islam gewesen?
„Demonstration gegen Rechts“
Solche Figuren sind nicht mehr normal !
Nur die AFD wird Deutschland noch retten – die verkommene Parteienmafia wird Deutschland vollkommen zerstören. t
Ach guck, was habe ich hier geschrieben? Daß es wenige Tage, ja nur Stunden braucht um das Narrativ der AfD Schuld zu übernehmen und die Leute demonstrieren gegen Rechts! Manchmal hasse ich es Recht zu haben.
Demo gegen rechts, was sind das für Menschen?
In meinen Augen sind diese sogenannten Demonstranten geistig und moralisch verkommener – Abschaum !
Es mag trivial und profan klingen.
Auf Prime läuft gerade “ Die Klasse von 1984 „. Einer meiner Lieblingsfilme, lange nicht gesehen.
Diese Problematik ist 40 Jahre alt und die Politik hat noch immer keine Antwort darauf.
Die Justiz ist das Krebsgeschwür, verbunden mit der politischen. individuell , versagenden Verantwortung , die die Politik vorgibt.
„Jetzt sind sie halt da“ sagte Merkel. Die einen sterben auf Weihnachtsmärkte und die andere verkauft ihr Buch.
100% ZUSTIMMUNG !!!!!!!!!!!!!!!
In der hiesigen Bahnhofsbuchhandlung stand diese Vergewaltigung der Deutschen Sprache letzte Woche im Fenster, diese Woche ist es aber verschwunden. Ein Buch des System-Komikers Kerkeling stand vorher immerhin drei oder vier Wochen. Das Merkel-Buch schien bei der Kundschaft nicht allzu gut anzukommen. Schlimm genug, dass sie damit noch Geld verdient.
Irgend etwas stimmt hier nicht in der Berichterstattung. Gestern Abend auf Welt TV wurde von 11 Toten berichtet. Aus einer höchst vertrauenswürdigen Quelle habe ich gehört, dass im spanischen Radio von 22 Toten gesprochen wurde. Was soll man davon halten?
Vorhang auf, Showtime: Es ist wieder die Zeit der hohlen Phrasen und Betroffenheits-Mimik. Und Olaf weiß gar nicht, wie ernst er da gucken soll…
Dass die sich überhaupt noch in die Öffentlichkeit trauen, zeigt nur ihre totale Abgebrühtheit und charakterliche Verkommenheit.
Es zeigt aber auch die totale Sedierung dieser Gesellschaft, die eifrig am eigenen Untergang mitwirkt und dies nicht erkennt.
Ich fasse mal zusammen, was unser ÖRR und die Qualitätsmedien bislang „herausgefunden“ haben:
AfD-Nähe? Check!Trumpsympathisant? Check!Muskfreund? Check!Drogeneinfluß? Check!Psychisch labil? Check!Provokation durch christliche Symbole? Check!Einzeltäter? Check!
Ist das denn wirklich alles?
Nun aber mal in die Puschen kommen, liebe Mainstreamjournalisten! Es kann doch wohl nicht so schwer sein, irgendwo auch noch eine direkte Verbindung zum bösen Putin herbeizurelotiusen?!
Die veröffentlichte Richtung ist erkennbar. Der Taeter ist ein psychisch schwer gestoerter Einzelfall. Ungeachtet der Tatsache, dass er sich kaum zufaellig einen von Ungläubigen besuchten Weihnachtsmarkt ausgesucht hat und die Tat ersichtlich durchplante. Dass er sich offenbar vorher unter Drogen setzte, um zielgerichtet etwaige Resthemmungen abzubauen, bestaetigt den Planungsaspekt. Ein offensichtlicher Fall der “ actio liberal in causa“. Die Drogennahme ist strafrechtlich irrelevant bzw strafverschaerfend. Dass er sich bewusst nicht fuer eine Propalaestinademo, sondern eben diesen Weihnachtsmarkt entschied, sollte weitere “ Narrative“ der Woken bzw ihrer Medien entlarven. Das Grundproblem ist natuerlich, dass es bei ( maennlichen) Muslimen keine realistische Erkennungs – und damit Selektionsoption gibt. Es sind und bleiben potentiell riskante Subjekte, die nicht nur bestimmte Entwicklungen nehmen koennen, sondern diese in phaenotypischen Handlungen ausleben. Dazu gehoert offenkundig und keinewegs zufaellig nicht nur die Toetung moeglichst vieler Unglaeubiger, sondern auch Gemeinsamkeiten bei den dafuer gewählten Ausführungen. Zudem bedarf es in diesen Faellen aus westlicher Sicht vergleichsweise wenig bis nichts, um diesen Vorsatz und seine Handlungen auszulösen und natuerlich spielt die Frage von Ausbildung und Beruf keine relevante Rolle. Es sind und bleiben grundsaetzlich sehr problematische Zeitgenossen, nur sehr eingeschränkt und natuerlich so beabsichtigt erkenn – und berechenbar. Bei der Anzahl maennlicher Muslime im Land, Tendenz steigend, darf man von weiteren „Aktionen“ dieser und aehnlicher Art, „gerne“ auch mit dem hier befürchteten Sprengstoff, ausgehen. Auf diese sehr spezielle Art gehen ( glaeubige) Muslime mit ihren Eigenheiten und Problemen um. Es geht um die Anzahl der Opfer als psychoideologisches Kriterium der „richtigen“ Tat. Das sollte sich irgendwann herumgesprochen haben. Und die Michel sollten sich daran gewöhnen und entsprechend vorsehen. Vor allem natuerlich bei Ansammlungen mit den klassischen Anlaessen fuer Unglaeubige. Hier kann man besonders leicht viele Unglaeubige auf einmal töten. Es sei denn, die CDU des Herrn Herles loest oder entschärft das Problem. Er scheint es tatsaechlich zu glauben.
Frau Göring-Eckhardt hat sich darauf gefreut. Es gibt keine Abschiebungen.
Bei der Wahl im Februar gibt es ein „Weiter so“.
Game over.
Diese Person ist eine der vielen Feindinnen im Inneren dieses Staates.
Die grausamen Verbrechen geschehen immer wieder und immer wieder die gleichen unwirksamen politischen Reaktionen.
Und wer ist schuld? Nein, nicht die menschenverachtende Migrationspolitik. Diesmal auch nicht Putin. Nein, laut NZZ ist der arabisch-stämmige Verbrecher der AfD nahe stehend.
Nun wissen wir es wieder…
In Thürigen ist dessen Präsident, Herr Krammer, ein Jude… Finden Sie, wir sollen uns vor Juden schützen???
Finden Sie, Juden brauchen vor diesem Hintergrund noch mehr Schutz???
Würde ich einen sichtbaren Davistern in meinem beruflichen Alltag tragen, würde ich die Schicht sicherlich nicht überleben. Ja, Juden brauchen in Deutschland ( wieder ) Schutz. Was Herrn Krammer betrifft, kann ich dessen Motive nicht einschätzen.
😙👉 Gott sei Dank nur ein „Einzelfall“.
……und während nun in den nächsten Tagen unsere grünwoke „Polit-Elite“
erneut ihrem Geheuchel von Beileids und Mitleidsbekundungen freien Lauf
läßt, fluten parallel dazu dank offener Grenzen weiterhin 100.000de kulturfremde Muslime und Allah-Fanatiker ins Land, werden weiterhin 10.000de Baerbock-Afghanen und -Syrer staatlich in unsere Sozialsysteme EINgeflogen sowie Millionen an Steuergelder für die Menschenschlepper-NGOs und deren Taxi-Dienste Libyen-EUropa verpraßt und unser gewordene deutsche Ramschpaß wird an die eingedeutschten kulturfremden „Bereicherer“ wie Kamelle verteilt
Da bleibt nur noch zu sagen: Euch allen im Land, Frohe Weihnacht.
Unfassbare Tat?
Was in bürgerlichen Zeiten als intellektuelle, wenn nicht „Beleidigung“ so doch Zumutung gegolten hätte, ist in der Gegenwart wohl Ausdruck einer angeblich gebotenen journalistischen Geschwindigkeit.
Irgendwie habe ich gerade ein Déjà vu. Der Gedanke an das Oktoberfest-Attentat 1980, kurz vor der Bundestagswahl, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Damals war auch sofort klar, welchen politischen Hintergrund der Täter angeblich hatte. Das Motiv war und ist nebulös.
Alles sehr merkwürdig. Damals, 1980, Kalter Krieg, war die Nachrüstung der Bundeswehr nach dem NATO Doppelbeschluss das Thema. CDU/CSU dafür, SPD indifferent. Heute soll die Bundeswehr in 5 Jahren kriegstüchtig sein. Massive Nachrüstung nötig. AfD und LINKE dagegen.
Mit dem Oktoberfest-Attentat sollte die Bundestagswahl beeinflußt werden. Trotz vieler ungeklärter Umstände gilt das Attentat von damals als rechtsextrem.
Stellt euch vor ihr spielt Roulette in einer Spielbank, die eigentlich der Staat ist.
Euer Einsatz ist der Lohn der euch das Leben finanziert.
Von 12 Einsätzen gehen mittlerweile sieben bis acht ans Haus.
Der Rouletttisch hat unzählige Knöpfe zur Manipulation.
Sollte man dann nicht mal die Spielbank wechseln?
Liebe Magdeburger, falls ihr hier lesen solltet, gebt dem Scholz und der Faeser keine Plattform und empfangt sie nicht in allen Ehren.
Das haben sie nicht verdient, eher das Gegenteil.
Was für eine verlogene Gesellschaft und der Landtag in Sachsen-Anhalt hat nicht mal soviel Anstand vor den Opfern eine Staatstrauer auszurufen.
Stattdessen im das gleiche Geschwafele , das Leben muss ja weitergehen.
Ich könnte mich übergeben.
Mein tiefstes Mitgefühl allen Angehörige und natürlich zuerst den Opfern.
Wie schnell lässt sich eine Auffahrrampe vor den Hindernissen installieren?
Das Gewicht der Merkelpoller ist sogar hilfreich.
Danke ihr Experten.
Der Massenmörder wurde blutüberströmt aus seinem Fahrzeug geholt – aber die verrückten Medien berichten immer noch von dem -„mutmaßlichen“ Mörder
Was ist denn daran mutmaßlich, wenn ein Massenmörder einwandfrei überführt ist ?
Solch eine bekloppte Berichterstattung erleben wir fast täglich – Ich vermute, sind alle verrückt geworden oder geistig politisch beeinflusst
Das hat rechtliche Gründe. Denn die Schuld, so offensichtlich sie auch immer sein mag, kann nur von einem ordentlichen Gericht festgestellt werden.
Ob es überhaupt in diesem Fall je zu einem Schuldspruch kommt, steht allerdings in den Sternen.
Es ist wohl nicht gänzlich abwegig anzunehmen, denn die ersten Wagenburgen werden bereits errichtet (Drogeneinfluss, psychisch labil), dass dem mutmaßlichen Mörder mindesten verminderte Schuldfähigkeit zugestanden wird.
Danach wird man den mutmaßlichen Mörder nicht einmal mehr mutmaßlichen Mörder nennen dürfen, sondern nur noch einen psychisch Kranken, der eine, zugegeben, sehr, sehr schlimme Tat begangen hat, aber der jetzt der Hilfe bedarf.
So wird es kommen! Wenn das, was in der „Welt“ über den Attentäter zu lesen ist, stimmt, dann liegt auch für den Anfänger in der Psychiatrie der Verdacht auf eine paranoide Schizophrenie, mithin Schuldunfähigkeit, nahe. In zivilisierten Staaten werden diese Menschen diagnostiziert, begutachtet und behandelt. Im Deutschland der Willkommenskultur und Inklusion dürfen sie als Psychiater arbeiten. Deutschland gleicht immer mehr dem Irrenhaus, in dem die Irren die Leitung übernommen haben.
„mutmaßlich“ klingt eben „besser“ und hält die Dummen unter Spannung.
So ist die Kloakenjournaille nun mal.
Die gesamtdeutsche Politik und Medienlandschaft sind in einem erbärmlichen Zustand.
2025 kennen die Preise nur noch einen Weg.
Steil nach oben.
Degrowth par exellence
Es findet, gemessen an der Haushaltspolitik, eine Geldverschiebung statt.
Den Verzicht müsst ihr üben um es anderen zu überlassen.
Umverteilung.
Das ist zutiefst abgründige linke Politik und gewollt.
Deutschland hat zwar die Wahl, wird sie aber nicht nutzen.
Eine Weidel als Kanzlerin wäre mir genehm.
Allerdings würde sie verbrennen.
Die Probleme die innerhalb der letzten 11 Jahre geschaffen wurden, seitens der deutschen Politik, sind gigantisch.
Ein zerstörten Haus hast du in einem Jahr wieder aufgebaut.
Eine zerstörte Gesellschaft, die nicht mehr homogen ist, ist verloren.
Und schon ergiesst sich wieder diese widerlich klebrige Melasse eingedickter Betroffenheit derer über das Land , die mit offenen Toren und Türen und falsch verstandener Toleranz den Boden für Taten dieser Art geebnet haben.
Ja, es ist einfach nur widerlich, jetzt wieder diese Fressen und ihre verlogenenen Standardphrasen zugemutet zu bekommen!
Ich hoffe, dass sie eines Tages die Rechnung für all das serviert bekommen.
Laut MDR sind es vier Tote, darunter ein Kleinkind, und mehr als 200 (viele schwer) Verletzte. Meldung vom 21. Dezember 2024 um 10:27 Uhr.
Grausam
Wenn es stimmen sollte, dass dieser Irre mit seinen radikalen Ansichten und Äußerungen als einer der führenden Regimegegner der Saudis nicht auf dem Schirm der deutschen Sicherheitsbehörden gewesen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, was hier an Verrückten alles noch so frei unter dem Radar unterwegs ist!!!
Vielleicht war aber alles auch ganz anders – die Sache stinkt für mich von vorne bis hinten zum Himmel!!!
Die Sache stinkt nach Geheimdienst. Wie weiter unten schon jemand schrieb, gehe ich auch davon aus, dass der Kerl im Gefängnis „Selbstmord“ begehen wird, bevor er noch etwas erzählen kann.
Dieser Fall scheint völlig bizarr. Der Täter war lt. WELT ein Antiislam-Aktivist, der seine Botschaft auf verschiedenen Medien wie FAZ und BBC verbreitete. Er warf den deutschen Sicherheitsbehörden eine islamfreundliche Haltung vor (…), seine Äußerungen wurden jedoch immer wirrer. Der Mann betreut Strafgefangene als Psychiater; in seinem Kollegenkreis ist sein Zustand anscheinend niemandem aufgefallen; er kündigte seinen Anschlag an und die die saudi-arabische Behörden hatten ihre deutsche Kollegen gewarnt. Nicht nur das ist merkwürdig, sondern auch, daß der „antiislamische Aktivist“ dann ausgerechnet einen Weihnachtsmarkt zum Anschlagsziel wählte, einen Tag nach dem Jahrestag des islamistischen Anschlags vom Breitscheidplatz. Er soll auch Sympathien zur AfD geäußert haben, was vom linksgrünen Mob nun umgehend gegen die AfD instrumentalisiert wird. Was immer noch herauskommen mag, Fakt ist, die Behörden haben hier schwerstens versagt: weder reagiert auf die Warnungen, noch den Weihnachtsmarkt gesichert. Dank vorgeblicher AfD-Nähe wird dieser Fall dann nicht so schnell aus den Medien verschwinden.
Natürlich, die AfD Nähe darf nicht fehlen . Mit Sicherheit hat er auch seinen Müll getrennt und dürfte damit seine Nähe zu den Grünen bewiesen haben.
Motto: Tarnen und Täuschen!
Taqyyia oder wie das heißt. Am Ende ist es auch wurscht: Wäre er nicht hier, hätte er es nicht tun können – allein darum geht es!
Die Wähler von CDU, SPD und Grünen, die nach 2017 weiter diese Parteien gewählt haben, saßen mit am Steuer!
Ich glaube von diesen Geschichten grundsätzlich gar nichts mehr – und ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Attentäter im Gefängnis ‚Suizid‘ begehen würde. Alles, was spätestens seit 2015 in diesem Land passiert, zielt darauf, die Bevölkerung mehrfach zu spalten. Im Hintergrund wird an ganz anderen Dingen gearbeitet: Totalüberwachung durch KI, Einführung eines digitalen Zentralbankgelds (das digitale Gefängnis per se) usw
Für Millionen von Menschen fällt nun heuer mal wieder Weihnachten aus, friedliche Stimmung will sich nicht mehr einstellen.
Die Woken fordern Waffen, führen mittelbar Krieg, missachten anscheinend ausländische Hinweise auf den Anschlag, aber dann werfen sie mit Textbausteinen um sich und vergießen hinterher Krokodilstränen.
Und zu aller Überraschung verstehen sie nicht, dass niemand sie mag.
Die deutsche Zukunft wird nicht von Elon Musk beeinflusst, sie wird auf Weihnachtsmärkten gemacht.
Top!
Vielleicht sollte man der Bezeichnung “ Verfassungsschutz“ einer wirklichen Bedeutung zuführen.
Der Verfassungsschutz schützt die Verfassung in welcher sich eine Gesellschaft befindet.
Eine Gesellschaft dafür zu kritisieren, daß sie ihre eigenen Werte lebt ist so unglaublich, dass man dazu geneigt ist, den ohnehin schon verlorenen Glauben an die Menschheit, noch weiter auszudehnen.
Magdeburg – Das Weihnachtsmärchen anno 2.24 der besonderen Art
Alles ganz schlimm.
Wie immer.
Der Olaf und die Nancy kommen.
Wie immer.
Die Messe wird gelesen.
Wie immer.
Das Besondere:
Saudi. Wahabit. Islamistengegner.
Und der Weihnachtshammer, in den Minuten nach der Tat in die Welt gekommen, ein AfD-Symphatisant.
(Nicht) Wahrhaft ein vorgezogenes Weihnachtswunder!
Keine 24h, und schon ist der Täter ein Einzeltäter, psychisch krank, AfD-nah und ein Fan von Elon Musk.
Und was davon ist neutral überprüfbar?
Ist doch schon alles überprüft, oder?
Unsere Politiker müssen endlich hart bestraft werden. „Nur dem Gewissen verpflichtet“ PAH!!! Sowas kann man nur machen wenn man eins hat!
Sie haben eines. Nur leider kein Schlechtes.
Bei ARD und ZDF hat es lange gedauert bis die von der Sache berichteten. Da waren andere schon bei Täternennung etc. aber die Öffis sprachen noch von Ereignis, ein Autofahrer , ein vermutlicher Anschlag, ein Mann um die 50, ein Arzt aus Bernburg . . . .
Da sieht man mal, auf welchen Wahnsinn man sich da einlässt. Bei kulturfernen „Ärzten“ mache ich als Ungläubiger generell einen großen Bogen rum. Meist sind die Sprachbarrieren so groß, dass es keinen Sinn macht. Und man weiß nicht, was sich sein Gegenüber denkt, wieviel Anteil am Studium Wissenschaft und wieviel Korankunde ist.
WOHNE an der Polnischen Grenze.Da gibt es auch Weihnachtsmärkte.Zum Teil Schönere dem Anlass entsprechend.Was auffällt keine Polizei keine Merkelsteine Man ist sehr Sicher. Auch Ungarn und Tschechien Festfreude pur,und Kopfschütteln uns Deutschen gegenüber.
„Arzt“ (gern auch „Student“), Araber, „Islamkritiker“ und Frauenfreund – die perfekte Tarnung für den Wolf, der es auf eine Herde ahnungsloser Schafe abgesehen hat. Zu schön, um wahr zu sein…
Auf die Glaubensrichtung, sein persönliches Umfeld und das Motiv des Täters bin ich sehr gespannt.
Wieder und wieder ein Fall, wo es Tote gibt und der Täter psychisch gestört gewesen sein soll. Die Geschichte ist abgenutzt.
Das Erste, was wir von unseren Politikern hören, ist ruhig zu bleiben und um Gottes Willen keine (von diesen Politikern) unerwünschte Schlüsse zu ziehen.
Natürlich, man kann es schon teilweise lesen in den Wahrheitsblättern dieser Republik. Die AFD…, Sie wissen schon. Es gibt auch Meldungen, dass er bereits im Visier der Behörden war und dass auch aus Saudi-Arabien Warnungen kamen wegen seiner Internetaktivitäten. Natürlich alles nicht gesichert, nur das mit der AFD ist „vollkommen klar“, kann sonst niemand anderes verantwortlich sein. Die Mekkaideologie völlig bedeutungslos!
„Hat der Musk das gar ausgelöst? Uns ein „X“ für ein „U“ verkauft?Als verstecktes Signal an den Täter? „Na ja, Sie wissen schon, mit “ X “ kann man alles machen, ist doch klar“ s.o..Rein rhetorische Überlegung: Hoffentlich schreibt das keiner ab! Da wäre ich auf die Antwort von Elon aber sehr gespannt.
Also ehrlich ein „X für ein U“ vermute ich dann doch eher bei den potentiellen Glaubensaktivisten und den Schlimmeren, wie auch beim Täter. Und noch ein Verdacht, unsere Wahrheitsmedien haben da auch Potential, da „wird schnell ein X zum U“, einfach so, damits die „Richtigen“ trifft.
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Von welcher Einfalt und Böswilligkeit werden wir „regiert“ und medial vergewaltigt?
Die „BRANDSTIFTER“ sitzen derweil (noch immer) unbehelligt unter der gläsernen Berliner Glas-Kuppel und gehörten eigentlich schon längst auf die Anklagebänke mit entsprechenden Verurteilungen wegen mutwillig in Kauf genommener Gefährdung und Ermordung der deutschen Bevölkerung.
Darf ich hier den Link zum Video der Überwachungskamera (die erstaunlich menschlich geführt schwenkt), einfügen?
https://www.youtube.com/watch?v=5QbVNqd01sA
Deutsche sind geistig nicht normal.
Irgendwie müssen die meisten Deutschen einen geistigen Defekt besitzen.
Anders kann es nicht sein, das sich Deutsche von den Politikern -alles- gefallen lassen.
Das sie es immer noch hinnehmen, das sie regelmäßig abgeschlachtet werden.
Es muss an der staatlichen Gehirnwäsche liegen, mit der sie seit Jahrzehnten berieselt fast täglich werden.
Den bekloppten Deutschen ist nur wichtig, das die eigentlich schuldigen – die politischen Verursacher dieser Zustände – immer wieder gewählt werden.
Das wahre Motiv !!!
Den Informationen zufolge hatte der Mann vor rund einem Jahr außerdem einen mittlerweile gelöschten Post veröffentlicht,
in dem er schrieb, der deutsche Staat verfolge Flüchtlinge aus Saudi-Arabien, um deren Leben zu zerstören.
Der mutmaßliche Täter soll in besagtem Post demnach
„bald die Rache“ angekündigt haben.
Das berichtete am Freitagabend auch die Zeitung „Welt“.
Da ist wohl das wahre Motiv benannt in den letzten beiden Sätzen.
Der Täter kommt also aus dem rechten Milieu und hat AFD-Sympathien. Der Saudi-Arabische Geheimdienst hat unsere Behörden wohl noch vor dem als radikalen Islamkritiker bekannten Mann gewarnt. Ohne Erfolg.
Sie haben immer das gleiche Problem, Sie sind der Wurm im Apfel!
„Damit soll klar gemacht werden: Längst sind die Deutschen kulturell Fremde im eigenen Land.“
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass hier wieder ein „Spezialist“ (Seiteneinsteiger, ungelernt und ideologisch auf Kurs) , in Wahrheit völlig ahnungslos, irgendein Statement abgesetzt hat.
Nach meiner Meinung suchen sich diese Leute Ziele mit dem höchst möglichen Medienecho aus.
Oh, die ersten Einordner kommen aus ihren Löcher und bescheinigen den Attentäter eine Nähe zur AfD und zu Trump. Angeblich hätte sich der Mann, kam gerade in den Nachrichten und zuerst dachte ich, ich hätte mich verhört, „islamkritisch radikalisiert“. Offenbar, so will man wohl damit glauben machen, meinte er, auf einem Weihnachtsmarkt besonders viele Islamisten antreffen und ausschalten zu können.
Islamisten vielleicht nicht, aber viele linke Islamismus- Befürworter….
(Die Rechten gehen aus Angst vor islamistischen Anschlägen ja nicht auf Weihnachtsmärkte…)
Es ist natürlich „nicht hilfreich“, wenn der Täter Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist und im psychiatrischen Strafvollzug täglich gearbeitet hat.
Wie soll man ihn dann psychisch krank erklären, wenn er zwischen all seinen Kollegen und mit regelmäßiger Supervision selbst Kranke therapiert hat.
Ich bin gespannt, wie die hier die Realität zum erwünschten Narrativ zurechtbiegen werden.
Ich habe da mal eine rein rhetorische Frage:
Ist das jetzt die „abstrakt hohe Gefährdungslage“, wie Frau Faeser in diesem Beitrag (Hochrisiko-Zone Weihnachtsmärkte – Faeser mahnt zu „Wachsamkeit“) von T.E. zitiert wird?
Aber egal, denn noch vorletzte Woche wurden dazu ja beruhigende (ausgesuchte?) Straßeninterviews mit Passanten gesendet, die allesamt überhaupt keine Angst davor hatten, weiterhin einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Und deshalb, sehr geehrte Damen und Herren der Sicherheitsbehörden, liebe verantwortlichen Politiker. Zur Vokabel “abstrakt” gibt es im Internet diese eigentlich leicht zu verstehende Aussage:
Als abstrakt gilt in der Alltagssprache das, was der anschaulichen Wirklichkeit entrückt ist, was nur dem Verstand oder in der Einbildungskraft zugänglich ist. Als das Gegenteil gelten konkrete Sinneseindrücke, oder Vorstellungen. (in diesem Fall auch als echte Erfahrung zu betrachten!)
Da fragt man sich doch, ob man sich mittlerweile zwischen der Abstraktion und des Konkretums befindet und solche Geschehen lediglich als eine Art surreale Wirklichkeit betrachtet werden sollen?
Aber ich möchte fair bleiben, denn während über den “Fahrer” wie gewohnt nur gemutmaßt wird, kann es ja auch sein, daß nur die Bremsen des Autos versagt haben…
Entschuldigung, aber ich kann diese Welt nur noch mit einer großen Portion Sarkasmus ertragen!
Ich frage mich, was man in D den Menschen noch für Geschichten auftischen kann. Da wird von AfD Nähe des saudischen Täters geschrieben, er sei Islamkritiker und habe sich radikalisiert, weil er als Atheist keinen ausreichenden Schutz durch die Polizei erhalten habe. Darum rast er dann in einen christlichen Weihnachtsmarkt, auf dem Familien mit Kindern flanieren und das alles als Psychiater! Dann wieder wird von Verwirrtheit des Täters geschrieben, gleichzeitig fragt man sich, wie ein hochgradig verwirrter Täter zielstrebig die Örtlichkeit auskundschaften konnte, um eine Möglichkeit zu finden, die Absperrungen zu umgehen und dann die Tat haargenau zu planen.
Was entsetzt ist die Tatsache, dass der überhaupt mit einem SUV auf den Weihnachtsmarkt gelangen konnte, angeblich hat man die doch genau dagegen abgesichert. Die Menschen haben darauf vertraut, dass man sie vor solchen Terrorakten schützt und genau das ist nicht passiert. Warum nicht? Klar muss eine Rettungsgasse/einfahrt frei bleiben und darf nicht mit Betonpollern zugestellt werden, aber warum hat man diese Rettungsgasse nicht mit einem Polizeifahrzeug abgesichert/abgesperrt? War denen das zu aufwendig? Hier ist doch eine unglaubliche Fahrlässigkeit zu konstatieren, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ausländische Geheimdienste präzise vor einem solchen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt gewarnt hatten.
Schon gestern Abend konnte jeder, der noch klar denken kann, voraussehen, dass heute von einem verwirrten Einzeltäter ohne islamistischen Hintergrund gesprochen werden wird. Es ist ja auch völlig logisch, dass ein Islamkritiker Besucher eines christlichen Weihnachtsmarktes aus Protest gegen die Islamisierung Deutschlands totfährt!
Den Informationen zufolge hatte der Mann vor rund einem Jahr außerdem
einen mittlerweile gelöschten Post veröffentlicht,
in dem er schrieb, der deutsche Staat verfolge Flüchtlinge aus Saudi-Arabien, um deren Leben zu zerstören.
Der mutmaßliche Täter soll in besagtem Post demnach „bald die Rache“ angekündigt haben. Das berichtete am Freitagabend auch die Zeitung „Welt“.
Da ist wohl das Motiv benannt in den letzten beiden Sätze
Wer seine Grenzen nicht nach außen schützt muss eben im Land alles schützen.
Die Gefahr kommt doch immer von Rechts. Ich hätte da gerne eine Statistik die zeigt wie viele Menschen 2024 in Deutschland durch Migranten / Asylanten und wie viele durch Rechte getötet wurden. Dann bitte noch die Anzahl von Deutschen bzw. Asylanten / Migranten in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ins Verhältnis setzen. Dann bekommt man eine klare Aussage von woher die Gefahr kommt.
Genau. Ein saudischer Islamgegner und AFD Anhänger der dann einen Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt begeht (was soll es sonst sein, mit einem Auto in einen vollbesetzten Weihnachtsmarkt in die Kinderabteilung zu rasen). Passt ja auch wunderbar zusammen. Für wie dumm hält man die Leute eigentlich? Scheint die Fortsetzung des alten Coronaspiels zu sein: Wie weit können wir die Leute mit offensichtlichem Schwachsinn verarschen, bevor sie aufmucken… Aber auch hier wird’s wieder genügend Schafe geben, die brav alles glauben, schlucken und wiederkäuen…
Das ganze sieht aus wie ein Inside Job. Ähnlich wie beim Trump Attentat diesen Sommer, der Deep State bekämpft mittlerweile mit allen Mitteln die Opposition.
Jeder weiß, wer die politische Verantwortung für diesen Terroranschlag trägt! Es sind die CDU + die SPD + die GRÜNEN und genau diese 3 Parteien werden die nächste Bundesregierung sein. Die Fortsetzung der Abwärtsspirale für Deutschland ist damit vorgegeben. Die politische Einheitsfront steht. DDR Verhältnisse in der BRD.
Ihre Mittleidsbekundigungen können sich die Politiker sparen, denn das sind nur Ablenkungen davon, daß wieder niemand die politische Verantwortung übernimmt. Müssen sie auch nicht, denn ihre Medien-Kollaborateure von den MSM, haben ihnen diese Frage noch nie gestellt!!
Mit dieser politischen und medialen Einheitsfront gibt es nur eine Richtung für D – weiter rein ins Chaos und weiter bergab. Die einzige Chance ist es, diese Parteien bei jeder Wahl konsequent abzuwählen und die MSM konsequent zu meiden.
Für das politische Berlin war dieser Vorfall nach 10 Sekunden erledigt. Er wird keinen relevanten Einfluß auf das kommende Wahlergebnis haben. Die Abwicklung erfolgt in bewährter Weise durch die Pressereferate.
Das Land, in dem wir gut und gerne leben.
Der Wähler will es so.
Soviel zur perfekten Integration. Am gleichen Tag verteidigen vorwiegend arabisch- und türkischstämmige Abgeordnete der linksgrünen Parteien die beschleunigte Einbürgerung ihrer eigenen Clans. Ein radebrechender FDPler stimmt den Plänen begeistert zu und die CDU CSU ist nicht mal fähig hier mit der AFD zu stimmen. Für Anschläge wie diesen trägt jetzt auch Friedrich Black Rock Merz eine moralische Schuld.
Dafür kann sich März mit seiner politische Blockade Deutschlands – hinter der „Sozialistischen“ Brandmauer verstecken!
Ich gehe davon aus, das wir von den ÖRR und ihren Günstlingen systematisch belogen werden was die Opferzahlen betrifft. In den Livestreams bis Mitternachts waren ganz andere Todeszahlen zu hören. Auch der aktuelle Stand bei Focus, Krone und Konsorten entspricht dem Stand noch immer von gestern 20 Uhr. Seitdem wird wohl verzweifelt versucht, das Drama kleinzureden, zu verharmlosen und alles auf einen verwirrten Einzeltäter zu reduzieren, wie wir das ja schon gewohnt sind hier im Land. Sie wissen nichts, können oder wollen die Wahrheit nicht bekanntgeben, weil viell. gäbe es sonst schon lange einen Aufstand hier im Land und ich vermute, das ich mit meiner Einschätzung nicht allzu weit weg von der Wahrheit entfernt liege. Mein Vertrauen in die Polizei, politisch Verantwortlichen und ÖRR ist nicht nur bei Null angelangt, sondern schon weit darunter, was heißt, das Betrug und Irreführung bei denen schon lange die Regel ist.
11 Tote noch heute Nacht – und jetzt sollen sie verschwunden sein?
In Deutschland? 2024?
Ja. Ich verstehe wie Sie nicht.
Frage: Wie stellt man den Tod eines Menschen fest? Über den Livestream von Social Media? Wie haben die tollen Totenzähler denn persönlich den Tod der vielen Menschen festgestellt? Sie müssen den normalen Medien ja gar nicht glauiben, das stehen auch nicht selten Unwahrheiten. Aber es ist bezeichnend, dass sie überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass auch die Meldungen im Livestream unrichtig sein könnten. Der, der da streamt, möchte ähnlich anderer Medien etwas rüber bringen, in dem Fall mt Bildern unterlegt. Er zeigt bewusst das, was er zeigen möchte – aber eben auch nur den Ausschnitt. machen andere Medien auch. Das, was links, rechts und hinter ihm passiert und was er den Leuten nicht zeigen möchte, weil es plötzlich vielleicht einen anderen Sinn ergäbe, sehen Sie nicht. Es ist naiv zu denken, das sei ehrlichere Berichterstattung als die anderer Medien. Schon 6.-Klässler bekommen hier Medienkunde und lernen, dass man mit Hinzufügen oder Weglassen von Informationen im Text und der Auswahl, welche Bilder man zeigt oder lieber nicht zeigen möchte, Meinungen macht. Und das gilt für den ÖR genauso wie für Livestreams auf Youtube oder Tichys Einblick. Wenn ich schon lese „Ich gehe davon aus“, dann ist das quasi ein Bauchgefühl. Tolle Quelle, um Realität zu erfassen.
Böses Medium 21 Dez. 2024 09:53 Uhr: Bis dahin 4 Todesopfer, 41 Schwerstverletzte, 86 weitere schwer verletzte – von insgesamt über 200 Verletzten.
Dazu gibt es einen Beweis. Ein Reporter hat auf die Frage nach den Toten gesagt, dass er gesehen hat, wie mehrere Leichensäcke abtransportiert wurden und nicht nur zwei. Aber genau diese Lügen, werden den Altparteien das Genick brechen. Das geht dann doch wohl zu weit.
Ist damit, denn mehr als angeblich voll integrierter Arzt geht ja kaum, gestern auch endgültig die Illusion von einer „gelungenen Integration“ geplatzt.
„auch endgültig die Illusion von einer „gelungenen Integration“ geplatzt“
Von wegen. Skrupellosigkeit siegt über die Realität der Fakten.
Haben sie nicht gelsen ?
„Der mutmaßliche Täter offenbar AfD Untertützer“
Qulle MDR
Also nicht integriert 😉
Aber Herr Palusch, der ist doch von der bösen AfD radikalisiert worden!
Nur, wenn man die jemals haben konnte. Denn es ist ihnen verboten, wie wir zu leben.
Was damit auf uns zukommt und schon hier unter uns weilt hier in den Eckpunkten auf 4 Seiten zusammengefasst: https://www.clunia.at/clunier/clu_2018_2%5BScharia%5D.pdf
> Taleb A. arbeitet in Bernburg (Saale) im Klinikum als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt zur Besserung und Sicherung von suchtkranken Straftätern.
Bei einem Job für den Staat wäre ich immer vorsichtig, ob es sich um richtiges Arbeiten handelt. Ähnlich bei NGOs.
Bald sind Wahlen.
Wer da noch Ampel-Union wählt, wünscht genau das für sich und seine Kinder.
Ebenso wie von einer zuverlässigen Innenministerin. Wenn jetzt die Faeser nicht im hohen Bogen rausfliegt, kann die SPD einpacken.
Aber die Faeser wird doch gebraucht, um das Rollkommando der ANTIFA bereit zu halten – wenn
wieder mal Bürger für demokratische Freiheit demonstrieren!
Laut diverser Medienberichte wurde der Anschlag durch eine ‚Überwachungskamera‘ aufgenommen.
Dazu ergeben sich Fragen:
1. Wessen Ü-Kamera war das, 2. Wie kann es sein, dass eine idR fest installierte/ausgerichtete Kamera dem Anschlagsauto sozusagen ‚hinterherschwenkt‘?
Und außerdem war 3. die Aufnahme dieser angeblichen Ü-Kamera schon ganz kurz nach dem Geschehen im Netz present – Wachdienste und erst recht die Polizei sind dazu nicht befugt. Wer tat es trotzdem?
—
Meint: M. E. ist aufgrund o. g. Gedanken nicht auszuschließen, dass jemand, der VORHER wusste, was geschehen wird, zum Filmen in Bereitschaft stand. Und das würde einen Mitwisser = mind. zweiten Täter bedeuten – u. U. um ein ‚Lehrstück‘ festzuhalten …
Ich habe in den sozialen Medien gelesen, die Kamera sei an einem Parkhaus angebracht. Wenn dies so sein sollte bleibt natürlich weiterhin die Frage offen, wie ca. eine Stunde nach dem Terroranschlag sie Bilder in den Netzen waren.
Berechtigte Fragen.
Die Frage ist, ob die Überwachungskameras die richtige Methode ist, Verbrechen zu verhindern?
Ich will keine bessere Aufklärung. Ich will bessere Prävention.
Zu Punkt 1. Öffentliche WLAN-Kameras gibt es zu Hauf in deutschen Orten oder Städten. Privat, wie auch kommerziell betrieben. An das aufgezeichnete Material zu kommen ist recht simpel.
Zu Punkt 2. Die Ü-Kamera war definitiv statisch. Das auf RT-Media und anderen alternativen Medien gezeigte Video wurde lediglich von einem PC-Monitor in eher dürftiger Qualität abgefilmt. Der vom Abfilmenden erzeugt „Schwenk“ erhöht zwar die „Dynamik der Szene “ innerhalb des sichtbaren Bildausschnitts, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die aufzeichnende Kamera fest installiert war und dem Geschehen nicht gefolgt ist.
Habe ich mich am 11.9.2001 schon gefragt. Fernsehkameras waren schon auf die Spitze des ersten Towers ausgerichtet, bevor das Flugzeug genau dort einschlug.
Die Kamera schwenkt nicht hinterher, sondern hat den ganzen Platz im Focus.
Es sieht so aus, dass es abgefilmt wurde von einem Bildschirm.
Zu 1. Eine Öffentliche der Stadt
Zu 2. Das ist bei den Kameras integriert. Die folgen der Bewegung. Habe ich selbst rundherum am Haus. (Aus Gründen)
Zu 3. Diese Kamera lief permanent als öffentliche Web-Kamera. Sie können auf diese Kameras in ganz Deutschland zugreifen. Einfach einmal Web-Kameras googeln.
Mithin sind Ihre Ausführungen einem Informationsdefizit zuzuordnen und keiner Fehlleistung.
Grundsätzlich Danke für Ihre Infos bes. zu 2.!
Dass Ü-Kameras automatisch ‚folgen‘ wusste ich schlicht nicht; allerdings bleibt für mich trotzdem die Frage offen, aufgrund genau WELCHER ‚Bewegung‘ die Kamera folgt (programmiert ist?) – noch dazu in/aus großer Höhe – durch die es auf dem beobachteten Platz doch zig ‚Bewegungen‘ zu registrieren gab.
Zu 1. und 3.
Bei den Magdeburger Web-Cams habe ich keine gefunden, die explizit den Weihnachtsmarkt ‚im Blick‘ hat. Bitte schicken Sie den entsprechenden Link. Danke.
Wollen Sie das wirklich nicht verstehen oder unterliegen Sie gerne irgendwelchen Illusionen? Die Kamera ist nicht „gefolgt“. Lassen Sie sich so einen Unsinn nicht von „Siggi“ einreden.
Es handelt sich um ein vom Monitor amateurhaft abgefilmtes Kamerabild, das durch Schwenks eine originäre Kamera-Bewegung nachahmen soll. Vermtl. wurde das absichtlich so gemacht, um einfacher gestrickte Zuschauer hinter die Fichte zu führen.
Mike, warum so bissig?
Dass es sehr wohl Kameras gibt, die ‚folgen‘ können, habe ich gerade in einer langen Antwort von Perplexitydotcom erfahren.
Nichtsdestotrotz könnte die schlechte Bildqualität des Anschlags-Videos tatsächlich auf Abfilmen und Zurechtschneiden hinweisen … – was aufgrund der schnellen Verfügbarkeit allerdings das Wissen um genau die ‚richtige‘ Webcam inkl. blitzschneller Videobearbeitung plus Hochladen ins Netz sowie zeitnahem Anbieten u.a. an BILD voraussetzt, hm …
die hässlichen Merkelboller, wie auch die patroullierenden Sicherheitskräfte bei allen Großveranstaltungen gaukeln eine Sicherheit vor, die es nicht gibt. Sie dienen lediglich zur Beruhigung. Das muss allen Besuchern bewusst sein. Dieser Angriff hat gezeigt, dass der Weg zu den Veranstaltungen nicht sicher ist. Sollen jetzt alle Straßen eingezäunt werden mit Taschenkontrollen an jeder Kreuzung? Also Binnengrenzen aufziehen, damit die Außengrenzen offen bleiben?
Es zeigt sich wieder einmal die Unwilligkeit unserer Innenministerin. Saudi Arabien hatte gewarnt. Wurde wohl ignoriert. Nancy ist mit ihrem Kampf gegen rääächts, ihrer Verfolgung der Reichsbürger mit Rollatoren und ihrem „Kampf“ gegen Hass & Hetze, also unbotmäßigen Äußerungen der Bürger gegen Politiker, völlig ausgelastet.
Aber Nancy schämt sich nicht, mit Olaf Scholz nach Magdeburg zu reisen. Sie hat einfach ein dickes Fell.
Das stimmt nicht ganz. Dass trotz dieser Absperrungen jemand mit einem SUV(!) auf den Weihnachtsmarkt gelangen konnte, zeigt, wie ungenügend die Sicherung gegen solche Terrorakte war. Nicht mal das kriegen wir in D inzwischen mehr hin. Es muss natürlich immer eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge, Feuerwehr und Krankenwagen frei bleiben, aber auch die kann leicht gesichert werden, indem sie durch ein Polizeifahrzeug abgesperrt wird, dass bei Rettungseinsätzen sofort den Weg frei macht, aber verhindert, dass ein Terrorist mit einem PKW auf den Weihnachtsmarkt gelangt. Man fragt sich schon, warum diese einfache Sicherungsmaßnahme nicht erfolgte, bei einem derart hohen Sicherheitsrisiko. Zu Zeiten des RAF Terrors konnte man durchaus effektiv absichern, warum schafft man das heute nicht?
Ganz einfach: Weil man das nicht will.
Die Politiker wollen vermutlich nicht auch noch die Bevölkerung mit der Nase darauf stoßen, was als weißer Elephant im Raum steht.
Dafür nimmt man das Sicherheitsrisiko in Kauf …
Sie haben sich ja schnell mit der neuen Realität abgefunden.
Wie wär’s, künftig Weihnachtsmärkten und Großevents nur noch hinter mindesten 3m hohen Betonmauern zu veranstalten deren Zutritt nur noch in anstaltsähnlicher Kleidung und nach einer Leibesvisitation gestatten wird?
Ich bin über 45 Jahre auf Weihnachtsmärkte gegangen, ohne Merkelpoller, ohne Polizisten in Kampfmontur, ohne Taschenkontrolle, ohne Rettungsgasse die durch ein Polizeifahrzeug abgesperrt wird und ohne ängstlichen Blick zur Seite, ob nicht irgendwo ein Messer aufblitzt oder ein verdächtiges Fahrzeug naht.
Wie wär’s, sich bei der kommenden Wahl u.a. auch durch diesen schönen Gedanken den Stift führen zu lassen?
Die Sicherheitskräfte haben doch genug damit zu tun, zu überwachen, dass sich Oma Erna auch ans Messerverbot hält. Bevor an einem juvenilen Partygänger mit Migrationsgeschichte auch nur die Frage, ob er evtl. ein Messer mit sich führe, gerichtet wird, müssen zuvor mindestens zehn Handtaschen, Einkaufstüten oder Kinderwägen der schon länger hier Lebenden intensivst inspiziert und durchwühlt werden.
Die letzten zwei Worte Ihres Postes sind ja offensichtlich!
Man kann nur demjenigen etwas vorgaukeln, der den Kram glauben will…
Wer glaubt, wir seien geschützt, dem ist nicht zu helfen… Er hat es aber auch voll verdient, genau das zu erleben. Insbesondere seine Kinder.
Wer den Selbstschutz vernachlässigt hat, stimmt dem Angriff zu.
Bald dürfen wir wählen. Wer da noch Parteien wählt, die das zugelassen haben, verdient es Kinder zu beweinen, und den vergewaltigten Töchtern die Hand zu halten… Anders kann man es nicht mehr ausdrücken.
Wir haben 80% der Wähler, die für offene Grenzen und Humanität sind. Wohl bekommts!
Die Abstände waren viel zu groß. Vermutlich !! hat die CDU Innenministerin von SA so wohl die Gefährdungslage komplett falsch eingeschätzt und wollte so wohl den Eindruck eines sicheren Weihnachtsmarktes suggerieren. Es wird schon gut gehen, warum den Leuten mit diesen hässlichen Pollern Angst machen. Wie gesagt, vermutlich.
Wenn ich in diesem Zusammenhang die wöchentlichen Wahlprognosen betrachte (die m.M.n. auch nur Teil der Konditionierung des gemeinen Wählers sind), kommt in mir – neben heftigstem Kopfschütteln und bedauernder Fassungslosigkeit – unweigerlich die Auffassung, dass ja die Bevölkerung in Form ihres mehrheitlich stoischen Wahlverhaltens, wohl auch als Folge einer gewissen Infantilisierung der Gesellschaft, selbst für diese grauenhaften Zustände die Verantwortung trägt. Der deutsche Michel braucht es hart, härter, am härtesten, ehe er sich an der Zipfelmürze kratzt.
Breaking News: Der mutmaßliche Täter hat vor einiger Zeit mal ein Lob für Alice Weidel weiterge“tweetet“. Wird aus „Frankfurt“ gemeldet. Ernsthaft.
Auch in der Bild hat man in mindestens 2 Fällen bereits eine AfD freundliche Einstellung des Terroristen dargestellt. Das er Weidel retweetet hat war dort noch nicht dabei. Man wird wohl mehr und mehr eine Verbindung zwischen ihm und der AfD verbreiten.
Zu welchem Behuf auch immer. Wenn ich etwas über Habeck weiter-tweete, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Sympathisant von ihm wäre.
So will man den Anschlag der AfD in die Schuhe schieben und die sicheren Auswirkungen auf die Wahl korrigieren. Wird allerdings nicht klappen. Siehe soziale Medien.
EU-DSA. Kritische Tweets haben schädliche Einflüsse und werden gelöscht.
Scholz und Faeser (beide linksradikale SPD-Grüne aus dem DDR-Blockparteienkartell) wollen nach der Todesfahrt über den Magdeburger Weihnachtsmarkt in die Landeshauptstadt nach Sachsen-Anhalt kommen,
um an einer Gedenkfeier für ihre Opfer teilzunehmen.
https://www.nachrichten-kl.de/2024/06/11/der-taeter-kehrt-zum-tatort-zurueck/#google_vignette
Demnach müßte jetzt allerdings die gesamte Regierung nach Magdeburg pilgern.
Na, das wird wieder ein scheinheiliges Gedöns vor willigen Kameras geben. Wohlan.
Man wird den verantwortlichen Politikern, Behörden, Diensten und Polizei-Beamten sicherlich keinen Vorwurf machen können, denn vermutlich haben sie in diesem Falle, wie sonst immer üblich, nicht rechtzeitig Hinweise und Tips von ausländischen Geheim-Diensten bekommen!
In diesem Falle offenbar doch, sogar aus Saudi-Arabien-aber wenn die „Sicherheitskräfte“ für Hausdurchsuchungen bei aufmüpfigen Rentnern abgestellt sind….
Man muß halt Prioritäten setzen.
Komisch! Um Kinder vom Schlitten zu schubsen und Strafzettel zu verteilen benötigen sie doch auch keine Hinweise von irgendwen.
Do, haben sie. Aus Saudi Arabien. Dass es sich um einen islamfeindlichen Gefährder handeln soll. Islamfeindlich, nicht islamistisch. Nun war er eigens vor den Saudis geflohen, hatte sich hier ein Leben aufgebaut. Hat hier wohl schon sehr lange vor dem Islamismus „gewarnt“ und die deutschen Behörden bezichtigt nicht genug gegen diesen zu unternehmen. So jedenfalls die serzeitige Lesart, die gerade AFD und die Leute versuchen so umzubiegen, als sei er Islamist. Nein, war er nicht, wenn es sich so bewahrheiten sollte. Er war militanter Islamhasser – und seit 2016 Anhänger der AFD. Verkehrte Welt, aber weil die verkehrt ist und niemand hier glauben mag, wird Islamhasser mal eben umgeschrieben als Islamist – und dann passt es wieder.
Drei Fake- News und eine halbe: die Opferzahl schwankt immernoch zwischen 1-11 Toten, der Mörder ist wahrscheinlich im Moment (rund 12 Stunden nach der Tat) noch nicht einmal richtig zur Person vernommen worden, weil der Haftrichter noch schläft. Aber wir wissen genau, dass er dem Ortsverein Riad der AfD vorsteht und Putin den BMW gemietet hat? Zieht Ihr Euch auch die Hosen mit der Kneifzange an?
Breitscheidplatz war nicht genug. So sieht es aus.
Erst wenn keine „Ungläubigen“ mehr unterwegs sind ist genug. Sagt das Buch von der Ideologie. Dann gehts den nicht ganz so konformen Brüdern weiter an den Kragen.
Merkel hat uns ausgeliefert.
Der Spiegel meint zu wissen, daß der Täter AfD Anhänger war, den Behörden unbekannt und schon vor Tagen zahlreiche Posts zu Elon Musk und AfD abgegeben hat. Ich nenne es Gleiwitz, hier soll ein Vorwand für das AfD Verbot geschaffen werden.
Seit den „Hetzjagden“, gar seit Pegida sind sie dabei.
Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, was Röper aus dem Russischen schon vor Wochen übersetzte: Russische Recherche Hat die Bundesregierung einen Plan zur Ausschaltung der AfD?
Ein schizophrener Psychologe? Soll ja vorkommen. Kann aber auch eine gute Tarnung sein.
Das ist das Ergebnis einer Politik, der es wichtiger ist die Arbeit der Polizei zu behindern, die Überwachung der Bürger und deren gegenseitige Denunziationsbereitschaft zu fördern und die es zulässt, dass sich unser Verfassungsschutz mit Nebensächlichkeiten und die Staatsanwaltschaften mit den Persönlichkeitsrechten von beleidigten Politikern beschäftigen.
Mit alternativen Prioritätensetzungen wäre dieser schrecklichen Anschlag möglicherweise im Vorfeld zu verhindern gewesen.
Warum hat Musk nur diesen einen Namen genannt?
Ich habe die exklusive Nachricht gefunden !!!
„Mutmaßlicher Täter offenbar Unterstützer der AfD“ Quelle: MDR
Ich habe es schon gestern hier geschrieben, dass esso kommen wird.
Es schlägt dem Fass den Boden raus,
diese linksfaschistische Skruppelosigkeit.
Etwas, von dem man befürchtet in „die Hände der falschen spielen zu können“, ins Gegenteil verdrehen, nennt man Demagogie.
Nein, das nennt man nicht Demagogie, sondern
skrupellose Niederträchtigkeit
Habe ich heute Morgen auch schon auf Focus Online gelesen. Kann man glauben, muss man aber nicht. Entsprechende Beiträge im dortigen Forum dazu, werden selbstverständlich zensiert…
Notfalls geht man über Leichen um sein politisches Ziel zu erreichen.
Das war 1980 beim Oktoberfest-Attentat genauso.
Wenn sich die politischen Parteien nun schon ihre Unterstützer aussuchen müssen, wo landen wir dann? Demnächst werden dann die Wähler vor ihrer Wahlabgabe auch noch streng geprüft?
Ja, der Gedanke kam mir auch. Aber wahrscheinlich hat das „Durchfahrt verboten“ Schild gefehlt. Es ist so schrecklich. Und die politischen „Reaktionen“ heute werden mich anekeln. Ich drücke den Verletzten alle Daumen die ich habe.
Und den verantwortlichen Gestalten und Gestaltinnen wünsche ich ein fröhliches „Lichterfest“ und ein tolles 2025. Guten Rutsch.
Erst mal Hausdurchsuchungen!
Tolerant & weltoffen, linksGRÜNE Politik macht sowas mit möglich, weil es wurde ja auch diesmal vor dem Täter gewarnt, aber es geschah -wieder mal!- NICHTS!
Aus einem „fröhlichen“ Weihnachtsmarkt wurde ein Schlachtfeld, wie es zu befürchten war.
Auch dafür sind nmM. eine „Person“ & vermarxte Partei mitschuldig, die sich jetzt feiern läßt, bzw. deren Nachfolger ein „weiter so“ wollen.
Die Verantwortlochen haben soviel Blut an den Händen, kein Ozean der Welt wird sie reinwaschen.
Mal sehen, wieviele das bei den anstehenden Neuwahlen, sofern sie den stattfinden, das auch schon wieder vergesssen haben?
Gott steh´ uns bei.
Die Leute kommen mir wie misshandelte Kinder vor, die trotzdem noch ihre Eltern in Schutz nehmen, weil die Einsicht, sich nicht auf sie verlassen zu können, zunächst noch schmerzhafter ist, als die fortgesetzte Misshandlung.
Haseloff hat einen schlechten Redenschreiber. Er spricht von Weihnachten, wo das doch nach Aussage des VS Ursache des Unglücks ist.
„Das erste Opfer jeden Krieges ist die Wahrheit“
Bei dem Terroranschlag in Magdeburg geht es um den schon Jahrhunderte alten Krieg des Islam gegen das Christentum wie ihn der Koran fordert.
Ehrlich müsste man dazu sagen, dass westlichen Diensten oft nachgesagt wird, allerlei islamistische Extremisten zu fördern, wenn es nur denen irgendwo geopolitisch nützlich scheint. Das ist wie ein Spiel mit dem Feuer – unmöglich beherrschbar. Aus den afghanischen Mudschachedins wurde Taliban und so weiter („Der Krieg von Charlie Wilson“ und Tausende Artikel).
Allerdings war das Volk und die Regierungen Jahrhunderte lang nicht so blöd, den Krieg nach Deutschland einzufliegen. Aber da war auch noch nicht Ampel-Time unter reger Beteiligung der Grünen!
Ja. Und wir haben seit Merkels Grenzöffnung ein sich beständig vergrößerndes Heer im eigenen Lande, das von uns auch noch zu alimentieren ist.
Das wird alles noch schlimmer – oder weshalb hätten die Spanier 1492 mit vereinten Kräften die Reconquista in die Wege leiten sollen?
Es wird berichtet, dass schon vor Zeiten solcher „Feldzug“ erfolgreich war und andere Völker daran zugrunde gehen mussten. Denn die kommen, haben den Auftrag zur Welteroberung – die dann in der weiteren Ausführung ähnlich zu erleiden sein wird wie vormals durch die Zoroastrier.
Merkel, Scholz, Faeser und die anderen Mitmacher wissen das – auch, wenn Erstgenannte in ihrem Buch die Stellungnahme hierzu auslassen wird:
„Die Zoroastrierunterdrückung begann nach der arabischen Eroberung des Sassanidenreichs im heutigen Iran im 7. Jahrhundert und dem Übergang der dortigen Staatsreligion vom Zoroastrismus zum Islam. Die arabische Eroberung erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Hormazdyar Mirza schreibt:
„Die arabischen und muslimischen Eroberer und ihre Administratoren verfolgten die nicht-muslimischen und auch die nicht-arabischen muslimischen Untertanen grausam mit der ganzen Kraft ihrer Raserei und Gewalt; sie entzogen der unglücklichen Bevölkerung das Lebensnotwendigste und erpressten von ihr aus eigennützigen Motiven Geld zur persönlichen Bereicherung. Von einigen Oasenflecken abgesehen gab es für die unterworfenen Völker weder Gesetz noch Ordnung und Gerechtigkeit. Man kann sich die Lebensumstände der armen, hilflosen Zarathustrier, die mit zäher Entschlossenheit an ihrem alten Glauben festhielten und sich hartnäckig weigerten, den Islam anzunehmen, während dieser ganzen Jahrhunderte gut vorstellen.[3]“
Die Konfiszierung des Eigentums von Feuertempeln im Gebiet des heutigen Bahrain und Irak mag neben religiösen auch wirtschaftliche Gründe gehabt haben. Die breite Masse der Iraner weigerte sich zunächst, zum Islam zu konvertieren. Das Konversionsinteresse der Eroberer scheint auch rasch nachgelassen zu haben, da die Nicht-Muslime die Kopfsteuer zahlen mussten, an deren Eintreibung den islamischen Gouverneuren schon aus persönlichen Gründen gelegen war.[4] So wird von einer Gruppe von Zoroastriern aus Chorasan berichtet, die angeblich durch einen Wanderprediger zum Islam bekehrt worden waren, dann aber verhaftet und hingerichtet wurde, nachdem beim Gouverneur eine Beschwerde eingegangen war, dass die Konvertiten lediglich deshalb Muslime geworden seien, um Steuern zu sparen.“ Unschön weiter bei wiki
Wäre gut, wenn vielen die Augen aufgingen und der durch lange Jahre der Propaganda sedierte Verstand das Arbeiten wieder begönne. Rasch.
Das glaube ich genau hier nicht. Da steckt etwas ganz anderes dahinter.
Vielleicht sollte Musk nicht so oft tweeten.
Könnte sein, dass es dann ruhiger bliebe.
Wer das erneut hin nimmt ist schlicht und einfach ein Verbrecher und vesündigt sich gegen das deutsche Volk, Punkt.
Wer nun seine eigenen „geistigen Schlächter“ den Taten nach durch völlig falsches Handeln wählt kann doch nicht mehr normal im Oberstübchen sein, denn schon das Grundgesetz verlangt, Schaden vom Volk abzuwenden und wenn es nicht anders geht, müssen alle verschwinden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen und darunter können im Zweifelsfall viele fallen um uns von dieser tödlichen und unzumutbaren Zuständen zu befreien.
Folgen wir also dem gesunden Ratschlag von Musk und wählen die Blauen, denn nur die sind noch in der Lage, diesen mörderischen Zustand zu beseitigen, weil die anderen nicht wollen und die muß man klar beim Namen nennen, weil es sich um die deutsche Einheitspartei im sozialistischen Geiste handelt, die ja unter den Farben schwarz-rot-grün-gelb operieren und nicht annähernd daran denken uns von dieser unsäglichen Pest zu befreien.
Wer keinen heiligen Eid schwört auf die deutsche Verfassung und sich nich integrieren und sich völlig andersartig verhält, hat hier nichts zu suchen, denn das ist ein Naturgesetz und wird überall auf der Welt verlangt und der Doppelpaß ist auch so eine Sache, denn man muß sich im Leben mal entscheiden können und wer das nicht will, kann auch kein Deutscher werden und muß draußen bleiben und wer nicht arbeitet, hat erst recht keinen Anspruch mehr auf ein Bleiberecht, was uns nur diese Brut der falschen Betbrüder und Betsschwestern beschert haben, die anscheinend nichts mehr für ihre Glaubensbrüder übrig haben und nur noch dem abnormalen frönen und man sich mittelfristig mit ihne auch noch befassen sollte. wegen der horrenden Schäden, die sie in Gemeinschaftsarbeit mit der Politik verursacht haben.
Erstmal mein Mitgefühl mit den Opfern des Wahnsinns.
So kurz vor der Wahl wird jetzt alles wieder in Märchen verpackt, der Typ sei Arzt, es hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun und sowieso sei das ja ein AFD Sympathisant gewesen !!!!
Erst wird von 11 Todesopfern geredet, das passt nicht zum deutschen Märchen, das wir als einziges Land auf der Erde gegen den gesunden Menschenverstand regiert werden und das alles hinnehmen.
Ob die Zahlen absichtlich nach unten gelogen werden, kann man nicht verifizieren, da es sowieso üblich ist, Terroropfern das Gesicht zu nehmen um die Taten bloß nicht zu dramatisch dar zu stellen, weil das ja nur der AFD nützen würde.
Immerhin hat Faesers Messerverbot hier mal gewirkt, sorry für die zynische Bemerkung.
Aus der GEschichte lernen, heißt auch, Manipulation zu erkennen. Jetzt werden wir sehen, wie gut die Deutschen aus der Geschichte gelernt haben.
Ein Großteil der Wähler sollte sich darüber im Klaren sein dass er einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat und damit auch am Tod dieser Menschen.
Saudi-Arabien warnte die deutschen Behörden vor dem Angreifer. Der Mann habe extremistische Ansichten auf seinem persönlichen X-Konto gepostet.Inzwischen bieten die USA Deutschland Unterstützung bei der Aufklärung an, die trauen es unseren Behörden nicht mehr zu.
Unsere Behörden sind wohl voll damit ausgelastet, im Netz nach vermeintlichen Beleidigungen unserer Politiker zu suchen und in den frühen Morgenstunden Hausdurchsuchungen bei Bürgern durchzuführen.
Frau Faeser, was nun? Nun nach kurzen Messern jetzt auch Autos auf 10 km/h begrenzen? Oder endlich islamistische Ausländer außer Landes schaffen. Und Frage an KGE: Freuen sie sich weiterhin auf diese Art von Zuwanderung?
„Es wird niemandem etwas weggenommen.“…
Zeit, diesen Spruch auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Das wird die dummen deutschen Schafe nicht aufwecken. Geliefert wie bestellt, auch in Sachsen-Anhalt regiert ein Altparteienkartell. Reflexartig wird die Schuld bei der einheimischen Bevölkerung gesucht und von vielen moralisch unbewaffneten Linken und Christen verbreitet. Mich ekeln diese Gestalten aus Politik, Kirche und Medien nur noch an.
Das sind meiner Meinung nach die abscheulichen Früchte einer grundverkehrten Politik.
Nein. Sehen Sie sich in ihrem Umkreis um. Wie viele haben das unterstützt. In meiner Familie – alle. Ausnahmslos… Einer denkt jetzt anders.
Andere finde es immer noch, dass wir den superschlauen Afghanen helfen müssen, weil sie zu Hause sich nicht entfalten können….
Was wir in Magdeburg erlebt haben, ist ein „Bilderbuch-Terroranschlag“, dessen Drehbuch von Osama Bin Laden persönlich entworfen sein könnte.
Der Täter ein Araber mit Hass auf Christen, der Tatort wieder mal ein Weihnachtsmarkt , die vollkommen neurotische Art der Durchführung, als Tatwaffe wieder mal ein Kraftfahrzeug: Kurzum: Das Bild eines islamistischen Musteranschlags. Ich schäme mich für Deutschland in der Welt- das Ausland schüttelt nurmehr den Kopf.
Doch den staatlichen Mainstream-Medien, die genau wissen, dass dieser Anschlag ein Wendepunkt und das endgültige Aus für die Glaubwürdigkeit der Altparteien und Altmedien bedeutet, verhöhnen stattdessen über ihre Sendetürme die Opfer, in dem sie eine Version in den Ring werfen, die aus dem Hirn eines offenkundig neurotischen Arabers als Rechtfertigung für Terror gegen Christen ersonnen wurde. Das ist wohl das Ekelhafteste, was die staatliche Propaganda und Desinformation bislang den Bürgern zugemutet hat. Fakt ist, was heute passiert ist.
Just gegen die Partei, die – völlig zurecht – nicht müde wird vor der Gefahr von Terroranschlägen und diesem Tätertyp zu warnen und dafür heute morgen noch völlig zurecht von Elon Musk geadelt wurde. Es ist völlig klar, dass dieses Attentat Elon Musk auf ganzer Linie recht gibt und unsere politische und mediale „Elite“ komplett demaskiert. Es ist klar, dass Politik & Medien dies auf keinen Fall zulassen werden und nicht hadern, ganz tief in die Schmutztonne zu greifen.
Die Altparteien und ihre Lakaien bei den Medien sägen an der Demokratie, wir stehen am Rand einer Diktatur.
Nein, wir stehen nicht am Rand einer Diktatur, weil der Übergang fließed ist und kaum ein System die Extreme der echten Volksherrschaft oder totalen Diktatur verwirklicht. Vielmehr sind wichtige demokratische Prinzipien, wie die unabhängige Presse, ÖR-Medien, die ihren Auftrag ernst nehmen, unpolitische Justiz, eine verfassungstreue Regierung, die ihre Geheimdienste nicht gegen die Opposition instrumentalisiert, längst über Bord gegangen.
Man kann erwarten, dass die Regierung ihre antidemokratischen Attitüde genauso klar zeigen wird, wie es für die Unterdrückung von Opposition nötig ist.
Fazit: wir leben schon in einer Diktatur. Allerdings bestünde noch die Chance, sie zu stürzen.
> nachdem sie ihren Demokratie Export in den Heimatländern der Migranten durchgeführt haben.
Dazu solche Operationen wie Timber Sycamore. Aus den von den USA bewaffneten afghanischen Mudschachedini wurde Taliban. Al Kaidas Ableger HTS in Syrien wurde auch schon mal unterstützt. Unabhängige Medien berichten manchmal, dass all die Aktionen so weit aus dem Ruder laufen, dass es bereits Kämpfe der CIA-Islamisten gegen Pentagon-Islamisten gegeben hat – man kann es nicht wirklich steuern, dennoch wird munter mit den Feuer gespielt.
Auf der einen Seite schnürt es mir angesichts des Schicksals der Opfer und deren
Familien die Kehle zu. Andererseits könnte ich losschreien vor Wut auf diejenigen, die
diese Tat schon wieder als „alltägliches“
Unglück relativieren wollen. So Satzbausteine wie, es gibt keine hundertprozentige Sicherheit und, christliche Symbole provozieren gewisse Muslime, oder, es könnte die Tat eines psychisch Kranken sein, oder, es muss erst festgestellt werden, ob es ein Terroranschlag oder ein „normaler“ Anschlag war.
Die Sondersendung im ZDF war einfach z.K.! Dunja H. wollte wissen, ob dieser
Anschlag auch die Wahlen im Februar
beeinflussen könnte. Ja, das ist die
größte Sorge, die dieses Regime umtreibt.
– Vielleicht könnte in diesem Fall das Verfassungsgericht die Bundestagswahl, bei zu viel Stimmen für die einzige Oppositionspartei, im Namen „unserer Demokratie“, nach rumänischer Art, wegen Wählerbeeinflussung annulliert werden? – Ohne Sarkasmus kann man diese Zustände einfach nicht mehr ertragen.
Wieder einmal ein sehr trauriger Tag für Deutschland. Vor allem, weil wir heute schon ahnen, dass die Opfer wieder kein Gesicht haben werden, damit sie schnell vergessen werden.
Traurig. Aber Magdeburg war 2021 tiefrot. Nur 14% haben AfD gewählt.
Traurig, aber es bleibt nur festzuhalten, dass sie diesen Zuständen zugestimmt haben.
Da trauern Weihnachten 2024 schon wieder unschuldige Menschen um ihre Lieben. Zig andere sind im Krankenhaus und sorgen sich um ihre Genesung. Womit haben sie das verdient? Viele Menschen trauen sich nicht mehr, die zu unserem Erbe gehörende Sitten, Gebräuche und die dazu gehörenden Veranstaltungen zu besuchen. Und doch sind sie alle für angebliche unrealistische Gutmenschen und ihre eben so unrealistischen Politiker nur Kollateralschäden für die Umsetzung ihrer perfiden Ideologie und Einstellung. Unsere Kultur und Moral wird so systematisch zerstört. Wohin soll diese Gesellschaft in Zukunft noch transformiert werden und warum lassen wir das zu?
Dies ist bereits bei der Wahl passiert. Sehen Sie sich die Wahlergebnisse 2021 in Magdeburg an…
Kultur und Identität sind bereits 2021 tot gewesen.
Der Täter wird indirekt schon mit der AfD in Verbindung gebracht. Klar doch, nur die kann Schuld sein…
Indien und Pakistan trennten sich in einem blutigen Bürgerkrieg, nachdem Hindus und Muslime jahrhundertelang zusammen lebten. Von der unbedingten Vorteilhaftigkeit von Vielfalt war man offenbar nicht überzeugt. Könnten wir vielleicht einmal untersuchen, woran es denn dort lag, oder ist diese Frage im besten Deutschland aller Zeiten auch schon als Volksverhetzung strafbar?
Wer das Beispiel Indien nicht gegen Muslime instrumentalisiert sehen möchte, kann stattdessen erklären, warum es Unabhängigkeitsreferenden in Quebec und Schottland gab, oder sich Tschechien von der Slowakei trennte?
Warum konnte die Welt überhaupt in Nationalstaaten zerfallen, wenn ein zufälliges Sammelsurium von Menschen aller Sprachen, Religionen und Kulturen den Idealzustand menschlicher Gesellschaften bildet?
Unsere Migrationsapologeten können keine dieser Fragen beantworten. Aber sehr wohl diejenigen verfolgen, die vor Gewalt und Terror gewarnt haben. Armes Deutschland. Lieber demokratischer Block, ihr kotzt mich an.
Die verantwortlichen heißen Scholz, Baerbock und Faeser. Die drei hätten die Möglichkeiten gehabt, derartige Anschläge zu verhindern. Es wäre lächerlich und zynisch die Verantwortung auf irgendeine Vorgängerregierung abzuwälzen.
Der bei unseren Politikern üblichen Logik zufolge müssten sofort alle PKW und LKW, die für Attentate geeignet sind, verboten werden — also alle. Das wäre ja auch für die CO2-Bilanz besser. Wenigstens war der Attentäter Arzt, also ein sehnlichst erwünschter Zuwanderer und somit fähig, nach dem Anschlag sofort Hilfe zu leisten.
Weiterhin könnten wir auch wirklich hilfreiche Massnahmen ergreifen, nämlich an Grenzübergängen Warnhinweise ausstellen, daß man ein teilweise christlich geprägtes Land betritt und einem daher christliche Symbole begegnen könnten. Ein weiterer Hinweis, daß Attentate in Deutschland nicht erlaubt sind und daher bitte unterlassen werden sollten, könnte orientierungslosen zugewanderungswilligen Terroristen bei der Zurechtfindung in ihrem neuen Zuhause auch helfen.
Alles gar kein Problem!
Oder?
Aber bloß jetzt keine falschen Verdächtigungen.
Deutsche machen so was auch !
Mal Butter bei die Fische. Wann und wo ist ein Deutscher mit einem BMW in eine Menschenmenge gefahren?
Angeblich auf einem Faschingsumzug im Hessischen – aber auch das blieb als „Fall“ eher unter der Decke – und um den Fahrer ranken sich Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Amokfahrt_in_Volkmarsen
Da sie den Namen des Mörders nicht voll nennen bleibt aber auch das ungewiss. Eh ein seltsamer Artikel, der dort bei wiki.
Ja,,,, besonnen bleiben…
War das nicht der Spruch, als ein junges Mädchen erstochen wurde???
Nun muss man das bloß 200 mal wiederholen.
Da haben Sie was verwechselt!
Laut ARD wird als Erstes seine Zurechnungsfähigkeit geprüft!!!
Ich dachte, daß der arme Mann schon wieder zu Hause oder auf der Arbeit ist.
Das hat Musk beantwortet.
Warum wohl gibt es diese Form des Terrors nicht in den USA?
Das einzige was MSM und Politik an dem Attentat stört, dass es ausgerechnet vor der Bundestagswahl stattfindet. Ein Tag später hätte sich von den Pharisäern doch niemand mehr in Magdeburg blicken gelassen.
Facharzt für psychische Erkrankungen soll sich im Knast um „pschisch labile Einzelfälle?“ gekümmert haben? Das würde ja passen. Sollte TE mal hinterfragen.
Und nun frage ich mich. Wer trägt an diesen Anschlag wieder schuld ?
Die AfD, … Putin, … Trump, … der Klimawandel, … die Coronaleugner … ?
Oder ist es wieder nur ein Einzelfall und nix hat mit nix zu tun … ?
Man was bin ich gespannt, wie das uns unsere allwissende Politikelite morgen wieder erklären wird. Ich fang mal mit meinen „Bullshit Bingo“ Block an.
Hmmm …. „Einzelfall“, „tief Bestürzt“, „Wasser auf den Mühlen der Rechten“ … .
Sie vergessen den expliziten Hinweis: Das darf nicht „instrumentalisiert“ werden. Und bestimmt wird die AfD in jedem Medienbericht miterwähnt, da bin ich mir sicher.
Warum hört man Vergleichbares nie aus Ungarn, der Tschechei, Warschau … ?
OK, die Frage ist rhetorisch !
Ich bin’s leid !
Nur die AfD kann Deutschland retten.
Nur die AFD kann Deutschland retten, weil sie – die AFD, im Gegensatz zu den herrschenden Parteien alle gültigen Gesetze anwenden wird, um dieses Land wieder vom Kopf auf die eine zu stellen.
Die anderen wollen das nicht.
Vor wenigen Minuten versicherte Simone Borris, die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Magdeburg unter Tränen:
„Ich hätte mir nie vorstellen können, dass die Stadt Magdeburg von so einem Ereignis betroffen ist und wie nahe der Terror an uns, an uns Menschen, dran ist.“
Und ich hätte mir nie vorstellen können, wie naiv solche vermeintlichen Gutmenschen sind, angesichts der gegenwärtigen Politik und nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidt-Platz vor 8 Jahren sowie den vielen darauf folgenden islamistischen Anschlägen auf die Bevölkerung und den in den letzten Tagen versuchten Anschlägen auf diverse Weihnachtsmärkte …
Weil diese Dame – ich darf das nicht wörtlich schreiben – ist.
Vorausschauen ist das, wofür sie bezahlt wird.
In den Jahren nach 2015 musste ich als Reisende im ÖPNV in Hamburg vier Bombendrohungen erleben:
Seit beinahe 4 Jahren lebe ich nun im Exil in der süddeutschen Provinz. Heute am frühen Vormittag hatte ich eine Zufallsbekanntschaft mit einem US-Amerikaner aus Washington D.C in der hiesigen Regionalbahn. Er war zum ersten Mal in Deutschland. In Begleitung seiner zukünftigen Gattin, welche aus dieser Gegend hier stammt. Man wolle die zukünftigen Schwiegereltern besuchen. Frisch in D gelandet ging es zunächst vom Flughafen nach Ulm. Dort auf den Weihnachtsmarkt. Überglücklich berichtete mir der „Ami“, die Menschen dort wären trotz Alkohol so freundlich und würden ständig lächeln. In Washingtons Innenstadt sei es anders. Dort würde niemand lächeln. Man habe dort Angst vor Anschlägen durch illegale Waffen. Nach etwa 20 min. Fahrt suchte der Ami die Zugtoilette auf. Welche allerdings verschlossen war. Weil kaputt. Er fragte, ob es in der ersten Klasse denn keinen Bathroom / WC gebe. Tatsächlich gibt es in der ersten Klasse in Deutschland ja nur Platz für 8 Personen und kein WC / Bathroom. In den USA gibt es für jedes Abteil ein eigenes WC / Bathroom und für die „First Class“ noch mal eins extra. Weil es drückte, erklärte ich dem Ami, er müsse beim nächsten Halt aussteigen und in den vorderen Zugteil gehen. Am übernächsten Halt dann wieder zurück in das Zugteil, in dem seine Frau und das Gepäck warten würden. Denn im vorderen Zugteil gäbe es ein funktionierendes WC. Der Ami lobte die Deutsche Bahn und schimpfte auf die amerikanische Bahn, welche stets unpünktlich sei. Dann kamen wir wieder auf das Thema WC: In Deutschland kostet WCs Geld und in China nicht. Dafür gebe es in China auch nur ein Loch im Boden und zwei Pedale zum draufstehen. Aber diese Art von Toilette funktioniert immer! Auf dem Weg zum nächsten Bahnhof kam es mitten auf der Strecke zu einem außerplanmäßigem Halt. Wegen Warten auf einen entgegenkommenden Zug. Das zog sich über einige Minuten ( ca. 10 min. ) hin während dem Ami die Blase und der Darm drückten. Schließlich erreichten wir den Bahnhof. Der Ami rannte wie der Teufel in den vorderen Zugteil um sein Geschäft zu erledigen. Während der Ami auf der Toilette saß, fuhr die Regionalbahn weiter zum nächsten Bahnhof. Wie besprochen, stieg dort der Ami wieder aus und rannte zurück in das Zugteil in dem seine Gattin mit dem schwerem Gepäck wartete. Er wirkte erleichtert. Allerdings bestand kein Grund mehr zur Eile. Denn die Zugfahrt endete zunächst auf unbestimmte Zeit an diesem Provinzbahnhof. Wegen Bombenalarm am nächsten Bahnhof. Dort wurde nämlich ein Koffer am Gleis gefunden. Es kann und es dauerte ein ganze Weile, bis die Polizei in der Provinz an so einen Provinzbahnhof kommt und es dauert noch so viel länger einen Sprengmeister in die Provinz zu bekommen. Unter den Fahrgästen machte sich ein Unbehagen breit und in Scharen verliessen diese, auch der Ami und seine Gattin mit ihrem Gepäck, den Zug. Nun standen diese Menschen fassungslos am Provinzbahnhof und erkannten, es würden keine Züge fahren. Taxis gibt es nicht. Busse auch nicht. Vermutlich wegen der Bratwurst vom Weihnachtsmarkt bekamen der Ami und seine Gattin Durst und wollten sich etwas zum Trinken kaufen. Allerdings gab es weder einen Kisok, noch einen Automaten und erst recht keinerlei Infrastruktur an diesem Bahnhof. Über Umwege organisierte ich diesen beiden Amis Leistungswasser aus benutzten Wasserflaschen und die Amis, inzwischen schon völlig verwirrt, wollten mich dafür auch noch bezahlen! Nach 41 min. konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Wer auch immer den Koffer mit Sand am Bahnsteig abgestellt hatte, sein Ziel hat er erreicht. Eine Geschichte aus der Provinz. Aus dem besten Deutschland aller Zeiten.
Der Typ hat sich als Arzt am Klinikum Bernburg selbst finanziert. Die Frage ist nur, wen noch. War er ein „Schläfer“? Oder hat ihn heute nur ein deutscher Patient verärgert? Das Klinikum hat vorsichtshalber die Website gesperrt.
Schon wieder dieser rechtsextreme Terror, von dem ständig gesprochen wird? Die Innenministerin hat jedenfalls alles richtig gemacht und vor Weihnachtsmarktbesuchen gewarnt. (Ironie off)
Und auch alle silberhaarigen Besucherinnen auf Apfelmesserchen kontrolliert…
Ich darf in diesem undemokratischen Land mit seiner verlogenen „Meinungsfreiheit“ leider nicht schreiben, was ich über diese feigen Mörder und die relativierenden, perfiden, Phrasendrescher denke….. aber es wäre schrecklich!
Und wieder frage ich: WO ist der Aufschrei der angeblich so integrierten und friedlichen Mehrheit der Muslime in Deutschland, über die perversen Mordtaten im Namen ihrer „Friedensreligion“?
Wer schweigt stimmt zu!
Ich bin so wütend, allen Verletzten und Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl, besonders den Angehörigen der Toten.
Man kann nur hoffen, dass der schlafende und ideologisierte Westen endlich aufwacht und merkt, was sie jahrzehntelang gewählt haben.
Wer die Barbaren durch die Tore lässt, wird leben wie die Barbaren. Das war klar.
Toll, jetzt sind solche Terroranschläge künftig der christlichen Symbolik geschuldet und sie begründet jetzt auch jene Provokation, die als Triebfeder für solche Terrorakte herhalten muss. Was kommt als nächstes? Merkel könnte doch jetzt sinnvollerweise ihrer Gastfreundschaft unter Beweis stellen und dazu mit ihrer Glaubens-Bibel „Freiheit“ Weihnachtsmärkte im Land aufsuchen, um „friedfertige“ Glaubenskrieger aufzuspüren, die jetzt dringend besänftigt werden müssen.
Dazu fiel mir gerade wieder eine kuriose Begebenheit ein: lange vor 2015 behauptete ein damaliger Arbeitskollege: „die hätten den Adi nach dem 8. Mai wieder gewählt nach dem Motto „die Idee mit den Autobahnen war super“, „da wissen wir voran wir sind“, „es hätte ja noch schlimmer kommen können“. Damals hatte ich dies entschieden zurückgewiesen…
Wenn ich die heutige Propagandapolitik betrachte bekomme ich Zweifel, ob das damals alles wirklich so war, wie es und permanent in die Birne gehauen wird.
Zumal „Corona“ genügte, um Menschen anderen Menschen Feind werden zu lassen.
Die „Psychologie“ der Massen wirkte damals wie heute.
Sie haben jetzt andere Mittel und Wege gefunden.
Bohley hat es gewusst:
Zitat: „Und nun sagte sie [Bohley] etwas, was ich nie vergass. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.
Bärbel Bohley: Die Frau, die es voraussah – Chaim Noll 03.03.2019
https://www.achgut.com/artikel/baerbel_bohley_die_frau_die_es_voraussah
Wenn der Widerstand sich darauf beschränkt, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, wird sich nicht viel ändern.“
Möglicherweise hat es gar keine Bedeutung daß der Terrorfahrer „Arzt“ ist.
An seinem Wohnort Bernburg gibt es zumindest zwei große medizinaffine Unternehmen, in deren Labors der Täter tätig gewesen sein könnte. Das hätte dann nichts mit der üblichen Vorstellung von einem Arzt zu tun, der jahrelang unmittelbar therapeutisch mit Menschen zu tun hatte.
So gibt es das Unternehmen „Serumwerk AG“ und „Burg Pharma GmbH“. Daß etwa in solchen Betrieben auch Ärzte obligatorisch mitarbeiten ist durchaus nicht ungewöhnlich. Sie laufen eben in Labors herum, analysieren und kontrollieren produzierte Substanzen, oder nehmen Menschen Blut ab z.B. bei Blutspenden.
So etwas ist keinesfalls die Regel, weil wir im allgemeinen mit absoluten Spitzen-Medizinern nahöstlicher Herkunft im ganzen Land versorgt werden; z.B. vor allem die hervorragenden oft ägyptischen, oder syrischen spezialisierten Ärzte, Oberärzte und Professoren.
Unter diesem Aspekt ist seine arabische Herkunft möglicherweise viel schwerwiegender bei diesem schrecklichen Vorkommnis als seine Berufsbezeichnung, wie man sie gelegentlich,wenn auch selten, in nahöstlichen Ländern auf nicht ausdrücklich universitäre Weise im europäischen Sinne erwerben kann.
Nancy Faeser hat hat auch zur „Aufmerksamkeit“! aufgerufen. Natürlich. Denn eine Sicherheit gibt es ihrer Meinung nach nicht. Aber Schilder zu Waffenverbotszonen lässt sie unter großem Applaus aufstellen. Was erwartet eine Frau Faeser von ihrer idiotischen Maßnahme? Etwa, dass ein potentieller Attentäter mit Machete, Messer, Pumpgun, Handfeuerwaffe sich an solche Vorgaben hält? Wie naiv ist diese „Innenministerin“? Aber vllt. kann ihr ja Böhmermann weiter helfen. Denn der ist ja Faesers direkter Influencer.
Liebe Nancy: verschwinde ein für allemal. Nimm Böhmermann und sein ganzes intrigantes Gefolge mit. Hoffentlich hagelt es Klagen ohne Ende gegen sie. Ich unterstütze jede dieser Klagen.
2024: Mannheim, Solingen, Magdeburg.
Wenn kein Zorn tief in euch brodelt, seid ihr krank, manipuliert oder abgestumpft.
Ich auchnicht – ich empfinde nur Ekel.
Mein Beileid den Hinterbliebenen – mehr kannich nicht tun.
ICH bin AFD Wähler seit 2013
Nun, jeder der Merkels Memoiren gelesen hat, wird seine Erklärung für diese Vorgänge finden. Sie sind eben Teil des Bezahlens unserer Bringschuld, …..vom Kleinkind bis zum Greis.
Das Youtube des Altparteien MP sagt genug. Highlights:
1) Der Einzeltäter „ein Mann“. Und, es bestehe keine weitere Gefahr. Für Magdeburg und das Land.
Sagt er wirklich. Ungefähr so und das wörtlich.
Es ist wohlmeinend, diese Aussage als „bereits aus dem Reich der Spekulation“ zu charakterisieren. Sie ist unreif und nicht professionell. Und zwar in hohem Maße.
2) Mitgefühl ersetzt keine Zusage zu finanzieller Unterstützung der Hinterbliebenen und Opfer.
3) Langfristig Konsequenzen ziehen.
Hä? Unverantwortlichkeiten werden sofort identifiziert und abgestellt. Es ist so einfach, von Mängeln auf Lösungen abzustellen. Die Mängel werden abgestellt. (Konkret: ein Auto hätte von einer Sperre aufgehalten werden können.).
Aber nein, sagt der Herr H.
1) – 3) sind eine schlichte (wenig komplexe) Diagnose. Dennoch orientiert sie sich an Lösungsansätzen. Das Youtube des Altparteien MP sagt genug.
Es sollen auch Schüsse gefallen sein.
(Eine Minute vor Ende des Videos )
https://odysee.com/@jackalx:a/Anschlab-auf-Magdeburger-Weihnachtsmarkt—Bisher-11-Tote-80-Verletzte:3
Die CDU hätte längst die Möglichkeit gehabt Abschiebungen und Grenzschliessungen zu beschliessen. Vielleicht hätte dieses Attentat sogar verhindert werden können. Dennoch: Danke Merkel, Danke CDU!
Wenn das Schicksal schon entschieden hat, so hat sich das Schicksal für die falschen entschieden. Danke, Fritze für dein WEITER SO.
Frau Faeser, was nun? Nun nach kurzen Messern jetzt auch Autos auf 10 km/h begrenzen? Oder endlich islamistische Ausländer außer Landes schaffen. Und Frage an KGE: Freuen sie sich weiterhin auf diese Art von Zuwanderung?
Und es wird nichts ändern. Abgedroschene Phrasen, dumme Gesichter in die Kamera strecken und das wars. Die AfD wird nicht mehr Stimmen bekommen, die Menschen werden weiterhin die wählen, die sie verachten und ihr Land zerstören. Nennt man glaube ich Stockholm-Syndrom.
Damit ist bewiesen, dass man denen nicht trauen kann, egal wie die sich als integriert darstellen.
Wo der wohl zuvor zum Freitagsgebet war.
Die CDU Innenministerin in SA, scheint die Gefahr nicht gesehen zu haben. Mithin kommt auch die CDU nicht in Betracht.
Das dürfte die Wahl nicht unerheblich beeinflussten.
Da man uns ja üblicherweise das Ereignis scheibchenweise serviert, wird es wohl noch schrecklicher.
Möglicherweise hat es gar keine Bedeutung daß der Terrorfahrer „Arzt“ ist.
An seinem Wohnort Bernburg gibt es zumindest zwei große medizinaffine Unternehmen, in deren Labors der Täter tätig gewesen sein könnte (war). Das hätte dann nichts mit der üblichen Vorstellung von einem Arzt zu tun, der jahrelang unmittelbar therapeutisch mit Menschen zu tun hatte.
So gibt es das Unternehmen „Serumwerk AG“ und „Burg Pharma GmbH“. Daß etwa in solchen Betrieben auch Ärzte obligatorisch mitarbeiten ist durchaus nicht ungewöhnlich. Sie laufen eben in Labors herum, analysieren und kontrollieren produzierte Substanzen, oder nehmen Menschen Blut ab z.B. bei Blutspenden.
So etwas ist keinesfalls die Regel, weil wir im allgemeinen mit absoluten Spitzen-Medizinern nahöstlicher Herkunft im ganzen Land versorgt werden; z.B. vor allem die hervorragenden oft ägyptischen, oder syrischen spezilisierten Ärzte, Oberärzte und Professoren.
Unter diesem Aspekt ist seine arabische Herkunft möglicherweise viel schwerwiegender bei diesem schrecklichen Vorkommnis als seine Berufsbezeichnung, wie man sie gelegentlich,wenn auch selten, in nahöstlichen Ländern auf nicht ausdrücklich universitäre Weise im europäischen Sinne erwerben kann.
Mein erster Gedanke: Scheinbar schützt auch ein Medizinstudium, also im Grunde gute Bildung, auch naturwissenschaftlich, nicht vor der Ausführung solcher Taten.
Ich war auch verwundert, dass ein Arzt sich als solcher Chaot erweisen kann. Hat der normal gearbeitet?
Angeblich hat er in einem Klinikum für psychisch kranke Straftäter gearbeitet. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Geheimdienste anderer Länder haben vor dem Mann aufgrund seiner wirren Gedanken gewarnt und er soll als Arzt in einer Psychiatrie gearbeitet haben? Vielleicht war er doch eher Patient dort.
Auch die Ausbildung von Ärzten ist, je nachdem woher sie kommen, grundverschieden von der hier Veranschlagten.
Wobei alleine das gar nichts aussagen kann, denkt man an die Politik mit Corona, die ja auch von solchen „zelebriert“ wurde.
Tun sie doch garnicht, der war(ist) Arzt
Das Video der Überwachungskamera finden sie hier:
https://www.bild.de/regional/magdeburg/magdeburg-video-soll-zeigen-wie-auto-in-weihnachtsmarkt-rast-6765cb00a34dcb59b6668025
Das Auto rasst durch ein Strasse von dicht an dicht stehende Menschen hindurch 400m weit, mit hoher Geschwindigkeit. Kein Mensch hatte die Chance wegzuspringen.
Da von „Autofahrer fährt in Gruppe“ zu sprechen ist regelrechte unverschämte Lüge.
Er fuhr genau durch die sogenannte „Märchenstrasse“ wo viele Kinder unterwegs waren.
Unerträglich all die schäbigen skrupellosen Heuchler des Polikratells
„Meine Gedanken sind bei den Opfern“
Alle fahren nun vor Ort und haben angekündigt dahin zu kommen, Scholz,Faeser, Mez, u.a. Unerträglich unverschämt !!!
Schon schreien sie wieder nach „Gesichtsüberwachung“ in der Öffentlichkeit, Eine Skrupellosidgkeit unbeschreibbaren Ausmaßes in diesem Lande.
»Der Verfassungsschutz sieht die Verantwortung in der „christlichen Symbolik“.« Da hätte man noch an den berühmten verwirrten Einzeltäter gedacht – schon wissen es die Schlapphüte ganz genau. Der Weihnachtsmarkt und seine christliche Symbolik sind das Problem.
Solche hieb- und stichfesten Analysen stellt der Verfassungsschutz routiniert und blitzschnell bereit. Das Lösungsmuster wird gleichzeitig zur Hand gegeben. Alles im Lot!
Wann lässt Baerbock wieder neue arabische Fachkräfte einfliegen?
Nichts genaues weiß man nicht, noch nicht einmal die Zahl der Opfer, die man ja leicht zählen könnte. Was man aber sofort weiß, es ist ein Arzt aus Saudiarabien, der hier seit 2006 praktiziert und damit kein „Flüchtling“ ist. Bestimmt hat er ihnen das auf dem Boden liegend bei der Festnahme gesagt oder man fand alle seine Papiere unter dem Gaspedal. Ich glaube kein einziges Wort mehr.
Haben der heutige Tag mit „Musk“ und „Magdeburg“ einen Hirninfarkt bei den Waehlern verursacht oder werden in der kommenden Wahlprognose am Wochenende die GRUENEN und die SPD und die MERKELverantwortlicheCDU sinken ?
Kann man sich zum Wahltermin noch an irgendein Ereigniss erinnern ?
Unfassbar. Aber bitte jetzt nicht nach mehr Sicherheit rufen! Die Polizei gibt ihr Bestes. Gerade heute las ich, dass sie Bürger auf Weihnachtsmärkten nach Messern durchsuchen, bevor sie an den Bratwurststand treten dürfen. Einer alten Dame wurde ein Schweizer Taschenmesser abgenommen! Man stelle sich vor, die hätte damit in aller Öffentlichkeit einen kandierten Apfel aufgeschlitzt!
„Verfassungsschutz sieht Verantwortung der „christlichen Symbolik“.“
Ich sehe die Verantwortung bei Faeser und Verfassungsschutz.
UND bei Merkel und Scholz und KGE und Baerbock und die GRUENEN und CDU und CSU und Die LINKE und FDP und SPD und NGO…..
Und alle Nichtwaehler.
1.Akt
Es passiert ein schreckliches Verbrechen
2.Akt
Bestürzung, Empörung
3.Akt
Ruf nach harten Maßnahmen
4.Akt
Warnung vor der Überreaktion
5.Akt
Gar nichts
6.Akt
Übergang zur Tagesordnung
Nur die AfD kann Deutschland retten. Ilon Musk hat völlig recht.
Ich bin nur noch wütend. Wieder ein Terrormordanschlag durch einen Muslim! Wieder werden Unbeteiligte ermordet und schwer verletzt. Ich habe es inzwischen satt und fange an diese mittelalterliche Ideologie zu hassen! Wann wird das endlich gestoppt? Das nun einsetzende widerliche Geheuchel der dafür verantwortlichen politischen Negativgestalten (es geht schon wieder los und jeder kennt die Namen) ist unerträglich! Ich bin mir sicher, es wird wieder NICHTS geschehen und unser Land weiter mit Muslimen geflutet.
Der Islam gehört hier nicht her und es muß jetzt endlich zur Remigration kommen. Wenn dann, wenn nicht jetzt!
Im Prinzip hat man darauf gewartet und geahnt, es wird kommen(Wobei meine Gedanken bei den Opfern sind). Ich persönlich, meide seit einigen Jahren Weihnachtsmärkte.Wenn die CDU jetzt weiter Politik mit den Linksgrünen macht, dann wird es auch den nächsten Anschlag geben.
Es ist einfach nur furchtbar, nur leider war es auch erahnbar oder sogar erwartbar. Dss Stürmen des Weihnachtsmarktes in Essen nach dem Sturz Assads drängt sich ins Gedächtnis, sozusagen als Fanal, es wirkte wie eine Inbesitznahme. Die Sprechblasen der Politik gleichen Serienbriefen, dieses Land und seine Politdarsteller sind längst am Ende. Man darf gespannt sein auf die Berichterstattung der MSM über den „Vorfall“, das „Ereignis“ mit „nur lokaler Bedeutung“, an dem ein psychisch gestörter Täter ein Arzt aus Saudiarabien beteiligt war, der sich durch christliche Symbole verletzt fühlt. Die Tat darf auf keinen Fall instrumentalisiert werden , um den Rechten nicht in die Hände zu spielen. Die Opfer werden vermutlich wieder einmal namentlich nie genannt werden, wenn es nach dem Willen des polit-medialen Komplexes geht.
Auch in Stuttgart okkupierten nach Polizeiangaben 3.000 bis 5.000 den dortigen Weihnachtsmarkt.
Ich heule wie ein Schlosshund und KÖNNTE BRÜLLEN VOR WUT !
Es ist der mehrheitlich gewählte Volksadel.
Und die ÖRR machen sich mitschuldig, da sie die gesamte Öffentlichkeit permanent von der Wahrheit über die Zustände in Deutschland ferngehalten und bewusst getäuscht und manipuliert wird. Und dann ist der Aufschrei riesig, wenn jemand von außerhalb sagt, was Deutschland für Probleme hat.
Fangen Sie an nach zu denken, stimmt das überhaupt ? Was war damals in Trier los? Bitte aufwachen !!
Die Aussage von E. Musk “ Nur die AfD kann Deutschland noch retten.“ hat hier unmittelbar Bestätigung gefunden. Nach all den vielen Jahren falscher Toleranz gegenüber dem Islamismus und verlogener Beschuldigungen gegen die Kritiker. Doch kann die AfD das Land nach so vielen Jahren der Untätigkeit überhaupt noch retten? Schon morgen werden wir wieder die üblichen Floskeln des Bedauerns hören und zusätzlich die Instrumentalisierung des Attentats In Form von Angriffen auf die AfD erleben. Die verantwortlichen Politiker werden wieder alles tun, um von ihrer Schuld abzulenken. Und die Mehrheit der Deutschen hält sie dabei nicht auf.
Die Jerusalem Post berichtet von 11 Toten – hoffentlich stimmt das nicht. Elon Musk hat den sofortigen Rücktritt von Scholz gefordert.
Auch wenn das mit dem schrecklichen Anschlag nichts zu tun hat:
Ich finde die Äusserungen von Chupalla was den Austritt Deutschlands aus der Nato angeht unentschuldbar und nur noch peinlich dumm und verantwortungslos.
Trotzdem sehe ich keine andere Partei der ich auf dem Hintergrund des Verbrechens von Magdeburg meine Stimme geben kann als der AFD.
Ist das nicht tragisch?
Die NATO schreibt die Schulbücher. Und den Lehrplan. Beide verblöden Menschen. Außerdem hatte Deutschland nie ein so homogenisierte Schullandschaft wie heute und war damit stets erfolgreicher.
Die NATO als Friedenstreiber zu bezeichnen, das ist großartig: weisen Sie bitte die Friedensverträge nach. Von keinem hörte ich.
Komisch für so eine abstrakte, anonyme Institution, oder?
Kann die NATO die willkürlichen Grenzziehungen der Angelsachsen zurückgängig machen? Sie hat das als Aufgabe nicht identifiziert. Eigenartig nicht wahr? Die EU , ehemals NATO Beamte, führt aus, was die NATO ihr ins Buch schreibt. Dazu gehört die Unterstützung der Ukraine. Empirisch hätte die EU in der Tat auf den Dreh kommen können, dass die NATO gar nichts vorweisen kann.
Tja, und so können immer weniger mit der NATO etwas anfangen. In anderen Worten: immer mehr wollen in Frieden leben. Zeigen die Altparteien den Weg oder krass in die Richtung von Krieg und Zerstörung. Empirisch war das eine rhetorische Frage. Breitscheidplatz, Magdeburg, Messer-Fachkräfte: da läuft identifiziert etwas falsch.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Aber in Zukunft, nie wieder Altparteien – das nennt man „hat seiner Erfahrung gemacht“. Auf keinen Fall will ich jemandes Türmchen umschubsen.
Unser Dilemma, gefunden bei Danisch, hat in dem Fall den Namen „Barbara“ und lässt sich von dem Kurden Azas Aydin mitten in der Einkaufsmeile vor einer „Barriere“, die vor solchen Angriffen schützen soll, kurz befragen: https://x.com/Azadi77/status/1863929383389462606
Das kann man ernsthaft nicht mehr kommentieren.
Die etablierten Politdarsteller wissen gar nicht wie man handelt. Sie sind mit sich selbst beschäftigt.
Wie viele Menschen müssen noch sterben?
Schämt Euch.
Solche Taten sind immer politische Akte, auch wenn es schon wieder heißt, es sei eine Tat eines Einzeltäters gewesen.
Wie viele solcher Terrorakte gab es denn davon früher?
Hier wird ein Konflikt in unser Land getragen, den Politiker mit ihren Entscheidungen zu verantworten haben. Soll Deutschland ein neues Palästina werden???
Ich höre es schon:,,Unsere Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen.“
,,Einzelfälle dürfen nicht pauschalisiert werden.“
,,Demo gegen rechts.“
Ein paar Zitate auf Nachrichtensendungen des ÖRR. Was soll das sonst sein wenn kein Anschlag? Dass es ein Anschlag auf das Leben argloser Weihnachtsmarktbesucher war, steht felsenfest. Nur das Motiv ist noch offen, aberum das zu erraten, muss man auch kein Hellseher sein.
Nun, wir erinnern uns an den Anschlag in Trier vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt ? Bei dem passte absolut nichts in der offiziellen Berichterstattung zusammen. Ich hab das damals auf Twitter ausführlich dokumentiert. Nun darf der besorgte Bürger an die Macht der Bilder glauben oder aber einfach einmal nachdenken ……..Ich mag falsch liegen, doch in Trier paßte nichts, aber auch gar nichts an den offiziellen (!) Verlautbarungen zusammen…..Wer Angst als Lebensmotto braucht, folgt hier den Medien……ansonsten LMAA !
Frohe Weihnachen Christen – wir haben es nicht leicht !
Weihnachten verbieten, auch das werden wir tolerieren. Aber zuviel Toleranz ist gleichzusetzen mit Feigheit. Armes Deutschland
Der Spruch „Die Toleranz wächst mit der Distanz zum Problem“ gilt vor allem für die Politkaste.
Sehr geehrter Herr Tichy, Sie haben hier an verschiedenen Stellen von Ihrer Wut gesprochen. Ich schließe mich an. Diese Wut ist vollkommen begründet, da man sich angesichts solcher Taten komplett erschüttert und ohnmächtig fühlt. Sie schreiben seit einer gefühlten Ewigkeit dagegen an und ich folge Ihnen seit Oktober 2015. Nach den fürchterlichen Gräueltaten vom 7.10. 2023 in Israel konnte ich nicht mehr schlafen und musste Antidepressiva einnehmen, so nahe gingen mir die Ereignisse. Aus reinem Selbstschutz versuche ich seither, mir ein etwas dickeres Fell zuzulegen.
Allen Betroffenen meine herzliche Anteilnahme und eine möglichst vollständige Genesung den Verletzten. Ich hoffe, die schrecklichen Opfer, die sie bringen müssen, mögen nicht umsonst sein und endlich eine Umkehrung in unserem Land zu bewirken 🙏🏻🙏🏻🙏🏻.
Man muss sich das mal vorstellen. In Deutschland werden die Weihnachtsmärkte geräumt, wegen akuter Terrorgefahr. Menschen wollen in weihnachtlicher Stimmung abends im Lichterglanz sich auf das Fest freuen und erleben den Horror. So weit ist es mit unserem Land gekommen. Wo Ideologie an die Stelle der Vernunft tritt, da stellt sich unversehens das Grauen ein.
Jetzt bloß keine Kritik an der Obrigkeit, es sei denn, Sie wollen im Bademantel um 6:00 ein Polizeikommando empfangen und ihm Handy +Laptop überreichen.
Im ÖRR wird es als Unfall durch autonomes Fahren dargestellt.
„Auto rast auf Weihnachtsmarkt“
Das Auto ist der Verursacher und es raste auch nicht in die Menschenmassen sondern auf den Weihnachtsmarkt.
Einfach nur widerlich.
Das ist exakt das selbe wie mit den Messern. Die Messer waren es. Nicht diejenigen, die die Messer in der Hand haben. Ich weiß nicht, inwieweit die Weihnachtsmarkt-Patrouille fake oder echt war, wo sie die Rentner gebeten haben, die Taschen zu leeren, um zu gucken, ob die ein Messer dabei haben, was eine Klinge hat, die über die „zulässige“ Länge hinausgeht. Ich könnte, kostümiert als Conan der Barbar oder Rambo, behängt mit Schwertern und Maschinenpistolen, über einen Weihnachtsmarkt schlendern und trotzdem würde kein Mensch zuschaden kommen – weil ich ein friedlicher Mensch bin.
Ich habe seit einer Ewigkeit in eine „heute“-Sendung hineingeschaut. Es war zum Kotz… Frau Halali interviewte einen „Terrorismus-Experten“. Was da kam, war das Letzte. Der rechtsradikale Terror ist auf einem Höchststand, so als Einstand. Und dann, wieso war ein Anschlag auf einen großen Weihnachtsmarkt wie in Magdeburg überhaupt möglich bei den bekannten Sicherheitskonzepten. Dann habe ich ausgeschaltet, ich muss auf meinen Blutdruck achten. Der riesengroße Elefant, der da im Studio stand und „Islam im Haus des Krieges“ (Dar al-Harb) heißt, war kein Thema.
Diese Analogie würde zweifellos leicht abgeändert auch heute noch passen.
Muhammad Ali nutzte einst eine Metapher mit Schlangen, um die Risiken des Vertrauens in Gruppen zu veranschaulichen, wenn nur ein Teil der Mitglieder vertrauenswürdig ist.
Er sagte:
„Wenn 10.000 Schlangen diesen Gang entlangkämen und ich eine Tür hätte, die ich schließen könnte, und unter ihnen 1.000 wohlmeinende Schlangen wären, die mir nichts antun wollten, sollte ich die Tür offen lassen und hoffen, dass diese 1.000 eine Schutzwand bilden? Oder sollte ich die Tür schließen und mich schützen?“
Diese Analogie war einst Teil einer breiteren Diskussion, in der er erklärte, warum Selbstschutz manchmal Vorsicht erfordert, selbst wenn eine Minderheit in einer Gruppe gute Absichten hat.
Der islamistische Terror hat wieder zugeschlagen! Schuld haben allein die rot-grünen Politiker und ihre medialen Helfershelfer! Wir sind mittlerweile die Schutzsuchenden, die Schutz suchen vor den gewalttätigen und kriminellen Asylanten!
„Laut Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist der Täter ein seit 2006 in Deutschland lebender Arzt aus Saudi-Arabien. Er habe in Bernburg gelebt und gearbeitet. Der Mann ist demnach nach jetzigem Stand ein Einzeltäter.“ (web.de)
ich weiß zwar nicht, warum ein anbieter von dienstleistungen wie mail-adresse und -server eine „redaktion“ hat – aber offenbar handelt es sich um eine der fachkräfte …
Na also. Dann doch noch kurz vor dem Ende der Weihnachts- nun vielfach zu Ehren der neuen Bevölkerung und deren religiösen Gefühlen angepasst Wintermärkte oder sonst wie genannt. Hätte auch gewundert wenn in diesem Jahr nichts passiert wäre.
Wer die CDU-Partei oder die Faeser-Partei oder die Giftgrünen immer noch wählt, hat zweifelsohne den Knall noch immer nicht gehört und die mittlerweile unzähligen von Merkels, Faesers und Habecks millionenfach eingeladenen und mit allen Regeln der Staatskunst zum dauerhaften Bleiben annimierten Muslimmigranten ermordeten Deutschen absichtlich verdrängt.
Seit 8,9 Jahren erforderliche, pervertierte Merkel-Poller und tagtägliche Polizeiaufgebote in Kompaniestärke so wie auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt werden auch künftig keine Leben retten.
Erst wenn wenn wir Deutschen es mehrheitlich unterlassen auf Weihnachtsmärkte zu gehen (Hundertausende tun es schon gar nicht mehr), gar die Advents- und Weihnachtszeit aufgeben, ablehnen und uns vollständig an die Deutschland bevölkernden religions- und kulturexpansiven Heerscharen anpassen, quasi unterwerfen, haben die für all das verantwortlichen Merkels, Merzens, Wüsts, Faesers, Özoguz, Habecks, Atamans & Konsorten das was sie wollen und seit Jahren tagtäglich durch ihre totalpervertierte, nimmer enden wollende/sollende, millionenfache Masseneinwanderungs- und einbürgerungspolitik fördern und fordern.
P.S.
Beim linksgrünen Aktivistenseite n-tv heißt es gerade „Anschlag in Magdeburg – Auto fährt auf Weihnachtsmarkt„.
So sieht´s aus: Ein „Auto“ war der schuldige Täter. Wie üblich bei diesen Täter-Opfer-Schemata: Pervertierte, manipulierende Meinungswäsche des linken, staatsnahen Medienmainstreams.
Wir brauchen einen kompletten Elitenaustausch. Eine grosse (politische) Säuberung.
Das ZDF spricht gerade von einem Einzeltäter. Das ist ja top und blitzschnell ermittelt.
Ab sofort werden die Politiker wieder ihr salbungsvolles Bedauern absondern. Mit jedem Satz vermutlich eine Verhöhnung der Betroffenen.
Damit begeht der Verfassungsschutz selber eine besonders schwere Form der Volksverhetzung!
Gerade im ZDF.
Ein sogenannter Terrorismusexperte gibt sozialen Medien die Schuld, das DSA muss mit voller Härte angewendet werden.
Ein weiterer „Experte“ ist sich nicht sicher, ob es ein Terroranschlag ist, es könnten ja auch Drogen oder was anderes sein.
Habe angewidert ausgeschalten.
Der SPIEGEL schreibt am Anfang des Artikels: „Auto fährt in Menschenmenge auf Magdeburger Weihnachtsmarkt In Magdeburg ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Menschengruppe auf dem Weihnachtsmarkt gefahren – offenbar ein gezielter Anschlag.“
—IMMER DIESE AUTOFAHRER— Schrecklich (Ironie off)
Diese Mörder und-illegalen-Einwanderungs-begünstigenden Personen und Politiker sollten besser früher als später gnadenlos zur Verantwortung gezogen werden. ICH HABE ES SATT !!!
Tja. Nun sind sie einmal da. Sagte sie das nicht?
Jetzt hat sie ein Buch mit dem Titel „Freiheit“ vorgelegt. Kann man sich alles nicht ausdenken.
Auch diesmal wird der Lerneffekt wieder gering sein. Bei den Opfern. Die Täter haben dagegen weitere Erfahrungen gesammelt. Und die Politik lernt, dass sie ruhig so weitermachen kann. Solange der Täter noch lebend von der Polizei eingesammelt werden kann, sehen die keinen Grund zum Handeln.
Haseloff ist der Einzige in der CDU, dem ich seine Betroffenheit noch glaube.
Der Terroranschlag in Magdeburg lässt die Aussage von Elon Musk heute in einem ganz anderen Licht erscheinen…
Höchste Repräsentanten der Gedächtnisfeier am Breitscheidplatz war der Berliner Bürgermeister.
Bei den Gedenkveranstaltungen für die muslimischen Opfer ist die halbe Regierung (bis zum Bundespräsidenten) anwesend. Der ÖRR berichtet hier immer ausführlich.
Wenn ich mich nicht irre, ist doch Frau Faeser Innenministerin? Und als Innenministerin unterstehen ihr doch Polizei, Bundespolizei und Verfassungsschutz, richtig? Und als oberste Dienstherrin dieser Sicherheitsbehörden ist sie doch VERANTWORTLICH für die Sicherheit in Deutschland?
Müsste sie nach diesem furchtbaren Anschlag nicht sofort zurücktreten? Immerhin hat sie die innere Sicherheit unseres Landes NICHT gewährleisten können …
Ach, ich vergaß – in einem Rechtsstaat würde ein Innenminister, der so eklatant versagt, selbstverständlich von sich aus seinen Hut nehmen. Nur leider …
Mehr möchte ich mit Rücksicht auf meine Wohnungstür nicht schreiben …
Scholz war im Oktober 2023 auf dem Titelbild des Spiegels. Dort war dann im dazugehörigen Artikel dieses Scholz-Zitat der Aufmacher:
„„Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“
Die neue Härte des Kanzlers: Scholz macht die irreguläre Migration zur Che-Sache und erklärt, wie er die Zahl der Flüchtlinge reduzieren will.“
Und was ist dann in den folgenden 13 Monaten geschehen?
Schon in der Bibel steht:
„Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen …“
Das Mitgefühl für alle Opfer und Hinterbliebenen durch die gesamte betroffene Bevölkerung benötigt keine Betonung!
Ohne die Zahl der Opfer zu kennen, jegliche Zahlen dazu, auch aktuell um 22:00h bei den ÖR Medien gemelden 60-80 Verletzte und 1 Todesfall sind keine Zahlen zur Versachlichung oder zur Verstärkung, es sind Zahlen einer Tragöde und einer abscheulichen Tat. Jegliches Framing verbietet sich von selbst.
Die Tat ist geschehen. Viele ähnliche Taten in den letzten Jahren ebenso. Die wichtigste Frage gilt meiner Meinung nicht dem warum, sondern dem was muß nun folgen? Und hier ist leider die fehlende Tiefe der kommenden Debatte, mit fehlender Konsequenz und Umsetzung erneut zu erwarten.
Es wird immer schlimmer,so vielen Menschen , die einfach nur auf Christkinderrmarkt gegangen sind, wollten feiern und jetzt sind sie Tot oder verletzt und unsere Politiker schleimen ihre üblichen Phrasen und kriechen den Islamisten weiter in den Hintern. Diese Politiker sind für all diese Tragödien verantwortlich und in 1 Woche ist es vergessen, aber vorher wird uns gesagt- nur nicht instrumentalisieren und weiter geht es mit Flügen aus Afganistan, mit weiteren Islamisten.
Terroranschlag? Schlimm!
Was ist hinterher am Schlimmsten, meiner Meinung nach?
Die widerlichen Heucheleien derjenigen, die für so einen Anschlag die politischen Konditionen ermöglicht bzw. gesetzt haben!
„Ich bin betroffen!“ – Klar, aber nur für die Kamera. Es hat ja nur diejenigen erwischt, die Deine Diäten zahlen.
„Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen und den Opfern!“ Quatsch. Ihr kennt davon keinen, und das Bier steht vor der Glotze kalt. Wenn an dem Satz etwas dran wäre, hätte zB Merkel den Opfer- Angehörigen vom Breitscheidplatz eine Audienz gewährt, oder wie man das ausdrücken kann. So wichtig sind die Angehörigen…
Wo ist Laschet, wenn man ihn mal braucht? Auch er kann jetzt den PR- Tourismus mitmachen und mit seinem Grinsen etwas menschliche Wärme zeigen. Anteilnahme. Weiss auch nicht, wie man das nennt. Als man noch alles sagen durfte, hätten bestimmt einige gesagt: Ignoranz.
Und Morgen? Das „politisch- demokratische Berlin“ geht wieder zur Tagesordnung über. AfD- Bashing, Diätenerhöhung, Weihnachtsreise mit der Flugbereitschaft ist wichtig. Wichtiger. Fahraddwege in Peru, Waffen für Syrien oder die Ukraine (das sind diejenigen, die im Westen ihres Landes jetzt ein neues Skigebiet bauen, 1,5 Mrd $) etc.
Fröhliches Jahresendzeitfest! „Ein Sternlein glänzt, es ist Advent.“
Der Ministerpräsident Haseloff (Merkel-CDU) spricht von einem furchtbaren Ereignis. Wohl wegen der Bundestagswahl.
Als Funktionär einer Partei, die ein „C“ im Parteinamen führt, kommt er auch zusehends in Konflikt mit dem Verfassungsschutz, der christliche Symbolik auf Weihnachtsmärkten als Provokation wertet.
Oh, ich möchte die schon sehen … aber wenn ich schreibe, wo ich sie sehen möchte bekommt das meiner Wohnungstür sicher nicht sehr gut …
„Das Bundesamt für Verfassungsschutz versucht, die Verantwortung auf die einheimische Bevölkerung abzuwälzen. Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.“
Da hätte ich doch spontan die eine oder andere ganz, ganz verwegene Idee. Wie wär’s, wenn wir einfach anfangen würden, unsere Grenzen zu kontrollieren und nötigenfalls dichtzumachen? Wie wär’s, wenn wir vor allem junge Männer aus bestimmten Weltgegenden nicht mehr so ohne weiteres in unser Land lassen? Vor allem dann nicht, wenn sie sich hier in unserem Land „von Symbolen des Christentums provoziert fühlen“ …? Wie wär’s, wenn sich der Verfassungsschutz mal für einen Moment von seiner Obsession „Kampf gegen Rrrächtzzz“ lösen und die wirklich gefährlichen potentiellen Täter unter strenger Beobachtung halten würde? Oder noch besser – wie wär’s, wenn islamistische Gefährder ausgewiesen und tatsächlich abgeschoben würden? Ja, ja, ich weiß, das sind ganz ungewöhnliche und ziemlich verrückte Ideen, aber vielleicht sollten wir es damit tatsächlich mal ernsthaft versuchen …?
Habe es gerade im Videotext des ÖRR gelesen.
Schlichtweg nur eine Verdummung der Öffentlichkeit. Anzahl Opfer, Verletzte,Tote wird nicht genannt.
„Ein Autofahrer ist in eine Menschengruppe gefahren“
Menschengruppe? eine unverschämte Bagatellisierung !!!
ÖRR: 1 Mensch ist tot, 68 verletzt, davon 15 schwer (jetzt nachgereicht)
Da lese ich jetzt bei TE von 80 Opfern,11 Tote.
Keine Angaben zur Identität des Täters. Da ist ganz klar welch aus welch Teufels Sippe er ist, aus welcher Geselschaftsgruppe er stammt.
War mit Sicherheit ein Rechtsextremist (sic)
Aber:
Der Herr Ministerpräsident Haseloff CDU ist fassungslos, sagte er.
Dieser unverschämte skrupellose menschenverachtende Zynismus ist nicht mehr zu ertragen.
Nachtrag:
Gerade lese ich bei youtube:
Verdächtiger aus Saudi-Arabien festgenommen.
Wer hätte das gedacht.
Geht’s nur mir so?
Dass ich die Äußerungen der Politiker in einer Weise unerträglich finde, der man im Deutschland von heute keinen Ausdruck mehr geben kann, ohne vor den Richter gezerrt zu werden?
Und wenn ich dann die aktuellen Prognosen zur Bundestagswahl sehe, wird mir speiübel.
„Merkel-Steine“. „Fäsersche Waffenverbotszonen“ durch Anbringen von Schildern wie in einer zeitlich begrenzten Parkverbotszone. Wie lächerlich ist das Ganze eigentlich? Allein die Schilder einer „Waffenverbotszone“ zeigt die ganze Unfähigkeit der deutschen Politik. Der dumme Michel hält sich selbstverständlich daran!
Ein Bürger, der eine gefundene Schreckschusswaffe zur Polizei bringt, erhält eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes. Gleichzeitig werden Schilder aufgehängt, nach denen man zwischen zwei Uhr nachmittags und 14 Uhr am gleichen Tag keine Waffen mitbringen darf. Davor und danach ist dann alles „erlaubt“.
Frau Fäser: treten Sie noch vor den Neuwahlen zurück. Sie sind für eine deutsche Innenministerin absolut ungeeignet und eine Schande für dieses Land. Leider habe ich keine passendere Bezeichnung für Ihre Ignoranz parat. Schade eigentlich.
„Das Bundesamt für Verfassungsschutz versucht, die Verantwortung auf die einheimische Bevölkerung abzuwälzen. Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.“
Zu dieser Aussage gab es auch schon im ersten Artikel keine Quelle. Könnten Sie das bitte noch nachholen. Dankeschön.
Steinmeier & der Rest mögen sich ihre salbungsvollen Phrasen, die wir morgen von ihnen hören werden, wohin schieben.
Wir brauchen weder Textbausteine noch Betonpoller, sondern entschlossenes Handeln. Alle, die sich von christlichen Symbolen „provoziert“ fühlen (und sei es nur im geringsten), haben hier nichts verloren.
Raus.
…na warten Sie ab. Morgen werden Sie wieder eingeseift von Steinmeier und von Friedrich merz rassiert
Ich glaube nicht, daß sich das Attentat auf die Wahlen auswirken wird.
Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende? Nie?
Wenn Sie sich als souveräner, aufgeklärter Mensch mit Wirkung begreifen und nicht als Untertan, vielleicht schon bald!
…die können nicht einmal das….!
Nur schade, dass TE dazu so wenig einfällt, außer das Offensichtliche festzustellen.
Sie haben sich verschriben, der heißt Schleimmeier.
So ist es. Die Vergangenheit zeigt das. Damals sagte der BP :
„Die Politik darf nicht zu eilfertig sagen, dass es in unserer offenen Gesellschaft keine vollkommene Sicherheit geben kann, so richtig diese Erkenntnis auch ist. Wir müssen zuerst aussprechen und anerkennen, wo vermeidbare Fehler geschehen sind. Das ist es, was uns nicht ruhen lassen darf. Unsere Haltung muss sein: Dieser Anschlag hätte nicht passieren dürfen. Und ja, es ist bitter, dass der Staat Ihre Angehörigen nicht schützen konnte.
Auch das ist eine Wunde, die weiter schmerzt. Und sie mahnt uns, diese Frage immer wieder aufs Neue zu stellen: Tun wir wirklich alles, was wir in unserem demokratischen Rechtsstaat tun können und tun müssen, um Terroranschläge zu verhindern?“
Das war zur Gedenkveranstaltung am ersten Jahrestag des Anschlags auf dem Breitscheidplatz am 19.12. 2017.Berücksichtigt man die Worte aus dem berufenen Munde des BP, so erkennt man, das verschworene Gemeinschaften sich schützen werden. Abstrakte, anonyme Verwaltungseinheiten, wie ein Staat, die schützen ihre „Angehörigen“ sicher nicht.
Das sind die Lehren aus Berlin und Magdeburg. Der „Staat“ ist empirisch identifiziert konzeptlos beim „Schutz seiner Angehörigen“. Auch fast ein Jahrzehnt danach.
Eine Fabel von der vollkommenen Sicherheit. Im Alltag brauchst Du schon seit Jahren wirksame Sperren. Die aber gelten als das Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit.
Terror? Stellt sich nicht die Frage, wer den Terror zulässt und somit fördert? Der BP konnte diese Frage damals in seiner Rede nicht wirklich parieren. Er ertränkte sie daher in vielen anderen Aspekten.
Ironischerweise, stellt er die Frage ins Zentrum seines Redeskriptes. Da schau an, dachte ich bei mir…
Morgen ?
So lange wartet diese skrupellose schäbige Politkaste nicht.
Sie sollten alle einen entsprechenden Empfang mit Hundeballen von den Magdeburgern bekommen.
„Der Rechtsstaat wird mit aller Härte den Täter ermitteln und bestrafen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern“.
Wetten das?
Das war doch nur einer dieser Ärzte auf den unser Gesundheitssystem nicht mehr verzichten kann.
Scholz, Habeck, Buschmann, KGE und einige andere haben jetzt schon auf X den politischen „Dreiklang“ abgelassen:
Erster Satz: Es ist etwas schlimmes passiert. Zweiter Satz: Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Dritter Satz: Dank an Polizei und Rettungskräfte, die einen tollen Job machen.
Klar, irgendeiner muss ja aufräumen.
Bin mal gespannt, wie viele Politiker gleich morgen früh dieselben abgedroschenen Phrasen eingestellt haben werden. Und wann der Satz fällt, man dürfe nicht zulassen, dass jemand dieses Ereignis instrumentalisiert.
Richtig, es ist Wahlkampf, da muss man… also da müssen alle… also nur die demokratischen Kräfte, nicht die Anderen… sich unterhaken, Zusammen(rum)stehen, Geschlossenheit zeigen. Gemeinsam!
Und: „Wir dürfen uns da als Gesellschaft nicht auseinanderdividieren lassen!“
Als Bürger wünschst Du die Geschlossenheit der Mundpartie, statt dieser Heuchelei, welche mMn die Opfer lediglich verhöhnt und sie eben für politische PR instrumentalisiert.
Das widert nur noch an. Ekelhaft. Null Emotion, rasch zur Tagesordnung, und als „Lösung“ gleich noch ein paar Freiheitsrechte der Bürger beschneiden. Ist ja Wahlkampf, da muss man ja etwas tun…
Bei soviel Kohle an Steuergeld sollten die sich wenigstens `mal nen vernünftigen PR´ler leisten, statt diese menschenverachtende Einheitssause so „satztechnisch“ abzulassen. Morgen wird der Bürger wieder ausgemerzt und steingemeiert.. Ironisch gesehen!
Vom christlichen Bürgergeld lässt sich dagegen Niemand abschrecken, das wird reichlich genommen.
Offenbar beabsichtigen die verantwortlichen Staatsorgane das Attentat der AFD in die Schuhe zu schieben.
Wir brauchen eine Rechtfertigung, wie die Messerverbotszonen funktionieren… die Kosten. Die kosten der Bevölkerung Nerven und Stimmung, die Kosten der Polizei, unsere Sicherheit steigt nicht….
Ein muslimischer Arzt, der angeblich die Stütze unseres GEsundheitswesens sein soll….
Was sind die Kosten? Wer soll das zahlen???
Die emozionale SEite mag ich gar nicht ansprechen. Da fehlen mir die Worte…
Wo sind die Meldungen der Flüchtlingsverbände? Lichterketten der Muslime? .. Wenn das ausbleibt, dann ist es ein sicheres Zeichen der Unterstützung dieser Tat. Diese Leute gehören weg. Kinder zuerst.
Seine Gedanken sind nicht bei den Opfern, sondern bei der Wahl. Will er jetzt noch mit den Mittätern koalieren?
11 Tote Lauf Focus Online. Täter aus Saudi Arabien.
Michel wach auf!
Michel ist hellwach, nur hat Michel nichts mehr zu melden!
Der Michel ist hellwach? Da sind meine Erfahrungen leider etwas anders, erst Vorgestern habe ich gegenteiliges erlebt. Er liegt bestenfalls im Wachkoma!!!
Quelle?
Focus Online?
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Die „christlichen Symbole“ sind die Ursache des Anschlages. Daraus folgt, dass alle Aktionen und Feiern Anlässe in christlichem Zusammenhang eingeschränkt bzw. abgesagt werden. „Wir lassen unser Leben nicht nehmen!“ So ist das offenbar gemeint. Den armen Opfer mein tiefes Mitgefühl! Welch ein Weihnachten für diese Familien!
Obwohl ich mittlerweile von den Meldungen über Terror und vereitelte Anschläge abgestumpft bin, hat mich diese Nachricht hier bei TE erschreckt. Noch gestern hatten wir die Gedenkstätte auf dem Berliner Weihnachtsmarkt besucht, uns die Bilder der Opfer von 2016 ansehen und einen Moment innegehalten.
Wem heute nicht klar wird, dass unsere Politiker nichts für die Sicherheit tun und uns Bürger gefährden, dem ist nicht zu helfen.
Der Personenschutz von Merkel, Scholz, Habeck, Steinmeier etc. ist dagegen selbstverständlich lückenlos!!
Ja. In Vechta auf dem Markt hatten sie Scholz mittig – und im Karree an einem Seil lief die Leibstandarte. Sah auch aus, wie aus dem Morgenlande, Jedenfalls teilweise.
Und: es ist sogar strafbar sich in der „Demokratie“, in der wir leben, entrüstet über den privilegierten „Volksadel“ (Berufspolitiker) zu äußern.
Und die Verantwortlichen heucheln schon wieder. Grauenvoll. Lässt uns das jetzt beenden!
Nachdenken !
Für das Protokoll:
20.12.2024 21:58 Uhr
.Laufband im Ersten Programm spricht von „mind. 1 Toten“.
Kein Mensch braucht den örr.
Also zahlt nicht.
Widerspruch geht per Allgemeinformular auf der www des „Beitragsservice“ – und u.a. solche „Nichtnachrichten“ sind Grund genug, das Geld einzubehalten.
Wir können nicht so arg viel gegen sie in Gang setzen – das aber schon.
Musk tweetet auch dazu „You don’t hate the lying legacy media enough“: https://x.com/elonmusk/status/1870205041417535542
Die haben die Inflationsrate der letzen 10 Jahre vergessen – Fake ! Wie damals in Trier…..
Buschfunk in Magdeburg
„fünf Täter, einer festgenommen, zwei erschossen, zwei auf der Flucht, und zwei Fahrzeuge mit Sprengstoff beteiligt.“
Und die festgenommen Person soll mehre andere Aktionen angekündigt haben.“
Erinnert an Hanau.
Denn aus Hanau gibt es auch 2 Geschichten – wovon eine von den Guten aber nicht weiter verfolgt wurde.
Ja, Sie wollen auch das World Trade Center wieder aufrichten um es anschließend wieder zu sprengen !
Was ist „Buschfunk“?
Nun müssen alle geeint zusammenstehen im Kampf gegen rechts. Sonst hilft das nur der AfD.
Bitte als Ironie kennzeichnen, sonst könnte es falsch verstanden werden.
Die Omas gegen Rechts haben aufgehört, an den rot-grünen Socken weiter zu stricken und planen eine Demo. Alles andere würde mich schwer enttäuschen.
Wenn ich jetzt noch EIN EINZIGES MAL so ne Omma „Gegen Rechts“ mit nem Pappschild sehe, dann kriegt die eine verbale Abreibung, daß ihr Hören und Sehen vergeht – mit 110 kg Lebendgewicht und 187 Größe bin ich ein wandelnder Argumentationsverstärker – und danach gibt es das Pappschild nicht mehr, das garantiere ich.
Mein lieber Mann, der Verfassungsschutz wagt sich ja jetzt weit vor: Erst politische Bekämpfung der AfD und jetzt schon die Vertretung des Islams, hier noch Islamismus genannt. Da gab es ja nicht nur einen Umsturz in Syrien.
Die Leitung des Bundesamtes für Verfassungsschutz erfolgt derzeit durch die Vizepräsidentin Dr. Silke Willems und den Vizepräsidenten Sinan Selen.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/bundesamt-fuer-verfassungsschutz/amtsleitung/amtsleitung_node.html
Schon mal aufgefallen wie sehr die Medien darum bemüht sind den Begriff „Islamismus“ in Bezug auf den Anschlag zu vermeiden?
Das ist aber auch zu blöd, das dieser Terroranschlag ausgerechnet so kurz vor den Wahlen passiert.
NIUS berichtet, es sei ein „Arabischer Terrorist“ gewesen. Die Brutalität und monströse Menschenverachtung des „mutmaßlichen Täters“ sind maximal verachtenswert. Mind. 11 Tote soll er auf dem nicht vorhanden Gewissen haben.
Wie zu erwarten war: Das ist dann eben der Preis der sogenannten „Willkommenskultur“, ein unsäglicher Euphemismus von inkompetenten Ideologen für ungeregelte, unkontrollierte und unbegrenzte Zuwanderung. Wenn ein Staat nicht mehr entscheiden kann/ will, wer ins Land einreist und sich dort aufhält, dann ist das insoweit ein „failed state“. Politiker, welche nicht gewährleisten können/ wollen, dass aus Nicht-Schengen-Staaten nur einerseits von der Wirtschaft benötigte Fachkräfte und andererseits Schutzberechtigte, für die Deutschland auch zuständig ist, zuwandern, zerstören Sozialsysteme, innere Sicherheit und Gesellschaft. Die Politiker, die das zu verantworten haben, sind mitschuldig an solchen vorhersehbaren und vermeidbaren Taten. Blut klebt auch an ihren Händen!
Aus Nicht-Schengen Staaten wandern keine Fachkräfte ein. Nach einer holländischen Studie wandern 45 % direkt in die soziale Hängematte, weitere 45 % landen in prekären Arbeitsverhältnissen und nur 10 % tragen zur Erhöhung des BSP bei. Diese kommen ausschließlich aus der EU; angelsächsische Länder, Japan und Korea.
Matthäus 10:16-22
Hört zu: Ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe. Seid deshalb klug wie die Schlangen und aufrichtig wie die Tauben! Nehmt euch in Acht vor den Menschen! …
Ich schrieb heute in Weihnachtsbriefen, dass ich es als Wunder empfinde, dass denen, mit denen ich noch in Kontakt bin, erneut ein ganzes Jahr nichts Böses geschah.
Hauptsache die Sicherheit wird gewährleistet, indem man der Oma ihr Schälmesser wegnimmt, mit der sie sich einen Apfel schälen wollte. Unsere Polizei ist wachsam und setzt das Waffenverbot durch!
Ich stelle fest, dass die politisch gewollten Polizeimassnahmen alle Symbocharakter haben und unsere Freiheit einschränken, statt Sicherheit zu bringen.
Kann es Frieden und Sicherheit bedeuten durch ungeregelte Zuwanderung aus Krisengebieten dieser Welt hier die Zustände zu erzeugen, vor denen wirklich friedliebende Asylsuchende geflohen sind?
Das ganze ist kein innenpolitisch zu lösendes Problem. Es ist ein ideologisches Problem. Eine linke verantwortungslose Elite flutet unser Land mit Terror.
Das war zu erwarten und ist weiterhin tagtäglich irgendwo zu erwarten. – Also: Eine gute (sic!) Arbeit der Grenzschützer, der Geheimdienste, der Polizei, der Polizeichefs, der Polizeigewerkschaften, der verantwortlichen Innenminister im Bund und in den Ländern sowie der Parlamente in Bund und Ländern sowie der Schwampel-Parteien der letzten 20, 30 Jahren … In zwei, drei Wochen spricht niemand mehr darüber: Sonst wäre es ja eine unerlaubte Wählerbeeinflussung vor der anstehenden Bundestagswahl. Da geht’s ja um Wichtigeres wie z. B. einen Mindestlohn, 0,5 Prozent weniger Steuern usw. usw. – Also warten wir den 23. Februar 2025, etwa 18.45 Uhr ab.
Merz wie die Brandmaurer mit ihm haben das Thema eh als nicht tauglich vor der Wahl beiseite gestellt.
Dennoch kommen heute und morgen und jeden Tag Neue, die sich hier niemals anpassen werden, mitten unter uns. Bis ins kleinste Dorf. Was ich für dort erwarte schreibe ich hier jetzt nicht.
Aber alleine, wenn man die Freundlichkeit in deren Gesichtern sieht, wird einem doch mit einem Schlag klar, was hier zu erwarten ist.
Wir brauchen neue Politiker, die diese ganzen Leute aus unserem Land entfernen. Egal, wie sie das anstellen, Hauptsache sie tun es schnell und gründlich. Zum Wohle des deutschen Volkes, wie es der Amtseid verlangt.
Die Politik gegen das Wohl und Wehe der einheimischen Bevölkerung ist obsolet!
Friedrich Merz mag die derzeitigen Zustände in Deutschland doch so sehr, dass er sie nicht „mit denen da“ beenden möchte. Egal wer von den Altparteien, die haben alle Mitschuld und sollen ihre Klappen halten.
Obwohl ich mittlerweile von den Meldungen über Terror und vereitelte Anschläge abgestumpft bin, hat mich diese Nachricht hier bei TE erschreckt. Noch gestern hatte wie die Gedenkstätte auf dem Berliner Weihnachtsmarkt besucht und über Anschlaggefahren gesprochen.
Erschreckend ist auch, wie die ARD darüber berichtet: Obwohl schon gemeldet ist, wer der Täter ist und dass wohl viele Tote gibt, spielt die Tagesthemen-Sondersendung um 21:30 alles noch wie einen Unfall herunter.
Wir werden sehen.
Tja, gegenwärtig sind die Authochtonen noch gewaltig in der Überzahl und könnten was dagegen tun, aber massives Brainwashing hat dafür gesorgt dass niemand mehr die Eier hat sein eigenes Land, seine eigene Stadt zu verteidigen. Schließlich ist da diese Bringschuld, so klar von der GröKaZ erst vor kurzem erwähnt. Bloß keinen Ärger mit der Polizei, – allerdings sind auch die in der Unterzahl.. und immer mehr schäbige Überläufer und üble Helfer der Politgangster. Und die Teutschen haben keine Eier, also wird es so weitergehen und sie haben gefälligst die Schnauze zu halten. Verlassen Sie die Innenstadt, gehen Sie nach Hause!
Das entscheidende Wort im ersten Satz: NOCH
Ein Rundblick über den gefüllten Pausenhof einer beliebigen Grundschule zeigt deutlich, wohin die Demografie geht … und dadurch gibt es eine schleichende Veränderung – gaaaanz demokratisch. Wer das aber anspricht, verbreitet Verschwörungstheorien und wer auf daraus resultierende Gefahren hinweist, sät Hatz und Hesse.
Unsere mutige und tapfere Polizei … ?
Wenn sie nicht Querdenkeromis niederprügelt, oder über die Regierung spottendende Rentnern die Türe eintritt, ist sie damit beschäftigt den Bürger zu überwachen, damit der bloß nicht das „falsche Lied“ anstimmt.
2021 bekamen die Grün:innen fast 30% in den Umfragen – bei Anliegen wie heute. Stockholm-Syndrom?
Bundeskanzler Scholz. Wenn Sie auch nur einen Hauch Achtung in sich spüren, dann treten Sie sofort und umgehend von Ihrem Amt zurück !!!
Das übliche BLA BLA BLA der Politschranzen. Die Einzigen, die aktiv was dagegen tun würden, sind die Leute von der AfD. Würde man MICH fragen, würde ich sämlichen Damen und Herren muslimischen Glaubens einen Unvereinbarkeitszettel vorlegen: Entweder offziell dem Isalm abschwören – dann können sie bleiben – oder innerhalb von 4 Wochen ausreisen in ein muslimisches Land ihrer Wahl. Wer das islamophob findet, der höre sich den denkwürdigen Vortrag von Brigite Gabriel (einer in die USA ausgewanderten Libanesin) an, die einer muslimischen Studentin eine satte Erklärung abgibt, warum der Isalm eben KEINE Religion des Friedens ist:
https://www.youtube.com/watch?v=B-vvoRwJSPc
Man fragt sich auch, warum sich bei sowas kein einziger muslimischer Verein oder Organisation meldet und das verurteilt. Ich sage: Wer schweigt, stimmt zu. Und wenn die Linksgrünen noch so kreischen: Es wird Wasser auf die Mühlen der AfD sein.
Umso wichtiger ist jetzt das Unterhaken und ein schnelles AfD-Verbot – spätestens morgen früh wird der ÖR-Aufruf in dieser oder ähnlicher Form erfolgen. Ach ja – und jetzt bloß keine pauschalen Beurteilungen!
Die heutigen verantwortlichen Politiker haben Blut des eigenen Volkes an ihren Händen.
Das sollten wir nicht vergessen.
Die haben so viele Leute totgeboostert, da kommts auf die 2 oder 3 mehr auch nicht mehr an. Leipzig will gerade 8 Pflegeheime schließen… und ich dachte immer die hätten Fachkräftemangel im Pflegebereich. Dort wird gerade reichlich Personal frei, was die Frage aufwirft, wohin sind eigentlich die Pflegebedürftigen verschwunden :-/
Solange kein Funktionär der Mitte betroffen wurde, oder Verwandte von denen, gilt weitermachen wie bisher. Wenn Beleidigungen ( eigenes Gesetz geschaffen) schlimmer sind als Attentate, kann ich gar nicht einmal sagen, ob ich Attentäter schlimmer finde als Ideologen, Kleptokraten , Schaumschläger, Märchenerzähler und andere Lügenbolde.
die führen einen asymmetrisch Krieg gegen uns und wir lassen sie gewähren , so dumm wie wir , war noch keine Generation vor uns
Zumal uns die eigenen Politiker mitsamt der Presse seit Jahren für dumm verkaufen. 2014 installierte Merkel ihre „Nudgingabteilung“ im Kanzleramt, die weiter uns zu Lasten von Scholz und Konsorten eingesetzt wird.
Propaganda schlimmster Art und Weise.
Und das schrieb Jakob Augstein am 22. Juli 2010 hinsichtlich der „4. Gewalt“ in einer Serie der SZ, die insgesamt aufschlussreich hindessen sein könnte:
.
„Wie Mitarbeiter des Kanzleramts
Was Angela Merkel da gesagt hat, war nur scheinbar von ergreifender sprachlicher und gedanklicher Schlichtheit. Es war bezeichnend dafür, dass Journalisten und Politiker sich heute mitnichten als Gegner verstehen, sondern als Partner.
Merkel hat zu den Journalisten geredet als seien sie Mitarbeiter einer Abteilung im Kanzleramt.
Und wenn man es sich recht überlegt, kommt man zu dem Schluss: Ja, so sehen sich mehr und mehr Journalisten auch selbst. Und wenn das so weitergeht, dann braucht man in der Tat keine Journalisten mehr. Dann tun Pressesprecher es auch. Das scheint der Zug der Zeit ohnehin zu sein: Es soll mittlerweile mehr Pressesprecher in Deutschland geben als Journalisten.
Merkels Einladung der Chefredakteure
Ein paar Monate zuvor, am 8. Oktober 2008, hatte es ein sonderbares Treffen gegeben, das in diesem Zusammenhang Erwähnung finden soll. Die Bundeskanzlerin hatte an jenem Tag die bedeutenden Chefredakteure der bedeutenden Medien eingeladen. Es war die Zeit, in die der Ausbruch der großen Finanzkrise fiel. Man findet keinen ausführlichen Bericht über dieses Treffen, der veröffentlicht worden wäre und überhaupt nur wenige Erwähnungen in den Archiven, nur hin und wieder einen Nebensatz, eine knappe Bemerkung. An einer Stelle liest man in dürren Worten, worum es an diesem Abend im Kanzleramt ging: Merkel bat die Journalisten, zurückhaltend über die Krise zu berichten und keine Panik zu schüren.“ https://www.sueddeutsche.de/medien/serie-wozu-noch-journalismus-4-das-ist-nicht-ihr-kanzleramt-1.63398
DIE Generationen vor uns SIND DUMM und NAIV.
Wären sie das nicht, hätten sie ihren Kindern und Enkeln gesundes Selbstbewusstsein, Stolz und den Sinn für Selbstschutz beigebracht.
DAS haben sie nicht. Sie haben eine Generation von Naivlingen großgezogen.
Lest hier. Die wissen seltsamerweise mehr als deutsche Medien. Und früher. Zumal in den Kommentaren: https://www.dailymail.co.uk/news/article-14215131/germany-car-ploughs-crowd-christmas-market.html
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie einer 2024 mit Merkelpollern und Rammböcken in solchen Markt kommen kann und um die 100 Menschen mit einem Auto überfahren kann. Zumal er da einiges an Geschwindigkeit drauf haben musste.
Bislang zählen sie 11 tote Menschen. In GB schreiben sie, dass Merkel Schuld hat. Und die, die mit ihr dieses „Replacement“ weiterführen.
War es nicht Esken die erklärte, dass man aus Solingen nicht lernen könne? Wie geht es den Verletzten dort eigentlich? Und den Angehörigen dieser wie der Getöteten?
Doch, die Straße ist der Platz zum Platz des Ursprungs!
Das übliche Geseier halt. Wäre ich Angehöriger eines Opfers, würde ich Haseloff bei der Gelegenheit die Fresse polieren, wie ich es noch nie getan habe…
Das geht auf das Konto der Politik. Egal, welcher der Psrteien, die NICHTS unternehmen gegen die Masseneinwanderung.
das
Welch eine dreiste Unverschämtheit, dass christliche Symbole der Auslöser ist und WIR Bürger faktisch für solche Verbrechen mitverantwortlich gemacht werden!
Die AfD ist mehr als nur notwendig. Sie ist die einzige Chance im Land zu retten, was noch zu retten ist!
Elon Musk hat sowas von Recht!
Demokratie wollen diese sogenannten demokratischen Parteien retten!
Welch eine Verhöhnung der Bürger!
Wir haben zutiefst verantwortungslose Altparteien am Ruder, denen linksgrüne Ideologie und plemplem Wokeness durchzusetzen wichtiger ist, als das Leben und Gesundheit der einheimischen und einheimisch gewordenen Bürger
Frohe Weihnachten, Frau Merkel.
Und die Erinnerung an ihre hasserfüllten Taten gegen die deutsche Bevölkerung!
Mehr Zynismus geht wirklich nicht.
Danke.
Ihr wollt Frieden? Dann bereitet euch auf den Krieg vor!
Sind die mehrheitlich verfetteten, dummen, wie auch dekadenten Deutschen noch in der Lage sich zu verteidigen, oder besiedeln sie ihren Untergang letztlich und wie gewohnt in der Wahlkabine?
Meine lieben Restdeutschen:
entweder, ihr nutzt den Februar dazu, solche Zustände abzuwählen.
Oder ihr gewöhnt euch dran, dass sich solche und ähnliche Dinge häufen.
Wer muss denn jetzt zurückstecken, die christlichen Symbole oder die, die damit nicht klar kommen. Es gibt 56 muslimische Länder. Da dürfte es doch genügend Alternativen geben, wenn jemand mit der hiesigen Kultur oder Religion und ihrer Symbolik nicht klar kommt.
Das wird ernste Konsequenzen haben, ganz sicher!
SO wie nach dem Breitscheidplatz oder Solingen…
Das ist die Bringschuld die wir lt. Merkel aufbringen müssen
Der Einmann, Verzeihung, Einfahrer muss psychisch krank sein = schuldunfähig = bald wieder frei. So erhalten wir zügig Gelegenheit, die offenbar nicht erbrachte Bringschuld nachzuholen. In der Zwischenzeit könnte die Nancy nicht nur das Messern verbieten, sondern auch das Auf-den-Markt-Fahren. Schon ist das Problem gelöst! Und Frank könnte der Nancy noch schnell einen Verdienstorden umhängen. Danach machen wir weiter wie gehabt. Annalena chartert nochn paar Flieger für Ortskräfte aus Gaza etc. Verzeihung, außer Zynismus fällt mir nicht mehr viel ein.
Auch nach diesem Anschlag wird der Michel nicht aufwachen. Er schläft nur kurz unruhig, um dann weiter zu schnarchen. Und bis zum 23.2. hat der sedierte Unionswähler auch diese furchtbare Metzelei vergessen.
„Bundesamt für Verfassungsschutz: Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.“
So etwas würde ein Amt, das die Verfassung schützt, nie sagen!
Ein Amt hingegen, dass am Krieg gegen die eigene Bevölkerung beteiligt ist, schon.
Aydan Özoğuz (SPD):
„Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein.“
Das Zusammenleben müsse täglich neu ausgehandelt werden. Eine Einwanderungsgesellschaft zu sein heiße, „dass sich nicht nur die Menschen, die zu uns kommen, integrieren müssen“.
@elonmusk:
Only the AFD can safe Germany
…ja, Einmischung von „außen“ ist das laut Julian Röpcke (BILD) und Dennis Radtke (MdEP – CDU). Weil sie die Wahrheit nicht ertragen können.
Röpcke:
Und Radtke fordert „Konsequenzen“.
Genau – Oppostion verbieten, Meinungsfreiheit abschaffen, Polizei ins Haus schicken, Wahlen für ungültig erklären, gel Herr Röcke, gel Herr Radtke?
Aber sperrangelweit offene Grenzen und Millionen willkommen geheißene, mitunter radikale Islamisten ist Befruchtung und kulturelle Bereicherung (KGE: „…und ich freu‘ mich drauf). Von Turbo-Einbürgerung gar nicht zu reden. Die Kaperung der Öffentlich-Rechtlichen Medien als Multimilliarden schwere Waffe des Altparteien-Kartells – da regt sich kein Röpcke und kein Radtke auf. Das Alles befruchtet die Demokratie. Das ist keine „Einmischung“ in die Demokratie.
Und wie titelte nochmal ZEIT-Online am 16. Oktober 2024 ?
Das wahre Problem ist, dass man Musk zuhört. Und das Röpcke und Radte vollkommen unbedeutende Würstchen im Vergleich zu Musk sind. Letztere können es nicht ertragen, wenn ihnen jemand die Deutungshoheit nimmt. Sie können es nicht ertragen, dass ihnen – wenn Musk spricht – keiner mehr zuhört. Die beiden müssen mit Sicherheit einem Musk nicht erklären, was in Deutschland falsch läuft. Und ja, Musk hat eine freie Meinung. Wir sind doch so für Offenheit, offene Grenzen, multikulturelle Befruchtung. Plötzlich nicht mehr?
Wenn die Al-Ikhlas-Moschee in Reutlingen, wie vorgestern von NIUS berichtet, inmitten Deutschlands den Tod der Ungläubigen – „wo immer ihr sie findet“ predigen darf, dies abermals ohne jede Konsequenz bleibt und nicht mal (außerhalb von NIUS) berichtenswert erscheint, dann scheint dies vollkommen in Ordnung, BILD & „den demokratischen Parteien“ keine Schlagzeile wert.
Nun also der nächste Weihnachtsmarkt-Terror mit Ansage.
Die Kinder auf der Straße höhnen schon: „Advent, Advent – der nächste Weihnachtsmarkt brennt“.
Wir brauchen einen ELON MUSK und die Meinung dieses superintelligenten Menschen, heute mehr denn je….um unsere Demokratie und Abendland zu retten. Was wir nicht brauchen sind die unbedeutenden kleinen Provinzpolitiker, die von Diäten und Opportunismus abhängig sind und sich als Claqueure unserem Untergang andienen.
„Das Bundesamt für Verfassungsschutz versucht, die Verantwortung auf die einheimische Bevölkerung abzuwälzen. Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.“ Ist der Verfassungsschutz ein islamisches Bundesamt?…
Der bei „Respect“ unsere Nachrichten mitliest ist jedenfalls islamischer Schriftgelehrter aus Kairo – wahrscheinlich mit Verbindungen – und der im Verfassungsschutz neben Haldenwang die Position des Vizepräsidenten inne hat kommt aus der Türkei.
Wer noch ein wenig Grütze im Hirn hat, nimmt diesen sogenannten Verfassungsschutz schon längst nicht mehr ernst. Doch eher eine Ergänzung zu Böhmermanns Magazin Royal.
Ich nehme den sog. Verfassungsschutz sowie den ganzen Politik-Zirkus schon lange nicht mehr ernst! Aber was ändert das? Meine jahrelange Wahlentscheidung ändert nichts am bestehenden Kartell und steht vor dem Verbot…
Der Verfassungsschutz ist seit der Installierung von Haldenwang zum Altparteienschutz mutiert.
Der Deutsche provoziert durch seine bloße Existenz. So wird es in DE mittlerweile gesehen.
Empfehle eingeschränkte Autoverbotszone. Nur noch Autos unter 6 cm. Zynismus Ende.
Es gibt Aufnahmen von der direkten Tat ansich. Wird natürlich in den dt.Medien nicht gezeigt.
Schrecklich….
Für diese Realitätsverweigerung des Verfassungsschutzes , für diese Verdrehung aller Tatsachen gibt es keine Worte mehr.Statt die Schuld bei denen zu suchen, die das Chaos verantworten, wird diese jetzt unserer christlichen Kultur angehängt.
Die Straße!
Wie meinen Sie?
Auf dem Kölner Weihnachtsmarkt wurde nun neben der Waffenverbotszone auch eine Kofferverbotszone ausgerufen. Vielleicht sollte man Autos, LKW’s und Straßen in Deutschland daher auch besser verbieten. Mit dem Lastenrad übern Feldweg hätte der jedenfalls nicht so viel Schaden anrichten können.
Der IS hatte sich doch über Absurdistan lustig gemacht, wenn man demnächst einen Hammer als Waffe benutzen würde, ob dann auch der Hammer in Deutschland verboten wird. Daraufhin zielte der Kommentar von hansgunther ab.
Na ja….. die Sperrstunde ist in Sichtweite.
Die sind seit dem II. Vatikanischen Konzil hinter uns her. Inzwischen halt ganz offen.
Der Vatikan hat schon damals versucht passend zu machen, was unterschiedlicher nicht sein könnte und Allah mit unserem Christengott gleich gesetzt – und hinter dieses „Dogma“- wollen auch beide deutsche Kirchen nicht mehr zurück. Dass das nicht wenig hakt ist erkennbar – dennoch scheint nicht nur die Partei mit dem c uns in Ignoranz durch ein beeinträchtigendes Nadelöhr des niemals passend zu Machenden ins Unglück zu führen – inzwischen durch die Ampel ersetzt: https://www.conservo.blog/2016/12/01/allah-und-der-gott-der-christenheit/
Ein sich fortsetzender „Fehler“, der aber auch den Vatikan zu Fall bringen mag, denn der schreibt in der Enzyklika von „fratelli tutti“ – und lässt sich vom Großimam der Al-Azhar-Universität in Kairo, Ahmad Muhammad Al-Tayyeb, dabei die Feder führen. Dabei sind die, denen sie seit langem die Tür zur Übernahme öffnen, nur untereinander Brüder, wenn überhaupt.
Wiewohl Orthodoxe im Osten wie Freikirchen hier Abstand halten – und wohl wissen, weshalb.
Naja, in Darmstadt ist der Anschlag jedenfalls nicht passiert, wo man auf den Weihnachtsmärkten offen mit Islamisten sympathisiert. Auch in Stuttgart, Essen usw. war alles ruhig, da hätte man auch höchstens seine Glaubensbrüder getroffen.
Das ist längst zum Reflex geworden. Wenn wir angegriffen werden, sich auf dem Rücken legen und die Kehle zeigen.
Wehren dürfen sich nur Funktionäre, aber nicht der gemeine Bürger.
Doch, die Straße ist der Platz zum Platz des Ursprungs!
Ich möchte es mal sehr überspitzt zum Ausdruck bringen: Jeder der nächstes Jahr nicht Blau wählt, will Deutschland abschaffen und ist ein Sympathisant von Mördern in diesem Land
Das ist nicht überspitzt – genau so ist es.
Ein Großteil der Wähler sollte sich darüber im Klaren sein dass er einen großen Anteil an dieser Entwicklung hat und damit auch am Tod dieser Menschen.
Die meisten werden es „nicht gewusst haben“.
Ich bewege in meinem Verstand den Gedanken, dass der Anschlag auf den tweet von Musk folgte – der damit in den Hintergrund gerückt ist.
Denn damit war die Agenda in Gefahr.
Der Pole Andrzej Łobaczewski schrieb über „Politische Ponerologie, eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke“. Das Buch ist, wie mehrere Interviews dazu, im www in Gänze zu finden: https://kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/andrzej_lobaczewsk_-_politische_ponerologie_-_eine_wissenschaft_ueber_das_wesen_des_boesen_und_ihre_anwendung_fuer_politische_zwecke_2.pdf
Ein weiterer Grund zur Verschiebung, Annullierung der BT-Wahl.
Richtig!!!
In Berlin und Magdeburg sollen heute die Regenbogenfahnen auf halbmast gesetzt werden und übermorgen findet die Demo gegen rechts am Anschlagsort statt.
Ich spüre eine tiefe, tiefe Wut in mir. Aber es gibt bald eine alternative Möglichkeit zur aktuellen Politik. Handele, bevor es zu spät ist.
Die Wut ist so groß, daß ich sofort auf die Straße gehen möchte und das schreibe ich jetzt lieber nicht…
Das denken die Freunde eines AfD-Verbotes auch ….
Ob man es schafft, die Veröffentlichung der Identität des Täters, bis morgen zu verzögern?
möglich. Aber vermutlich wird er schon am Montag aus der Haft entlassen. Er ist es aus Syrien so gewohnt und geprägt
Dieses Mal aus Saudi-Arabien.
Montag wäre gut. Wir wollen Sonntag mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt.
Gemäß dem UN-Migrationspakt gilt Freiheitsentzug nur als letztes Mittel. Er wird psychiatrisch untersucht und darf nach Hause. Auch hat er einen festen Arbeitsplatz.
soll (..) ein 50 Jähriger Saudi Araber sein ..
„Die mutmaßlichen Anschlagspläne eines 17-Jährigen aus dem schleswig-holsteinischen Elmshorn sind Ermittlern zufolge islamistisch motiviert gewesen.“
Es heißt islamisch, nicht islamistisch. Koran lesen hilft und erklärt einiges.
Tychis Einblick kann es, schreibt Autofahrer.
Aber alle Schlagzeilen der Altmedien:
Auto fährt in Menschenmenge auf Magdeburger Weihnachtsmarkt
Lügenpresse, denn ein Fahrer fährt mit seinem Auto in die Menschenmenge.
„Ein Auto“, die gewohnte Sprachregelung in den Alt-Medien, um das „die Rechten“ nicht auf falsche Gedanken kommen.
…Spätestens am Montag: Hausdurchsuchung bei Ihnen, wenn ich diesen Kommentar freischalte. Ironie off.
…bei uns gibt es den Ratschlag des Juristen wie sie sich verhalten müssen. Mode hilft Ihnen nicht vor Gericht
Wäre dennoch eine Geschäftsidee 😉
… sieht aber besser aus, wenn die Presse pünktlich vor Ort ist.
Eine Freundin berichtet, dass sie im Vorbeigehen 2 gestandene Polizisten ansprach, ob sie nicht bei ihr nach Messern suchen wollten. Nein, wurde sie beschieden, das auf dem Clip seien junge Kollegen aus RLP, wohl direkt von der Polizeischule, die die Polizei in aller Welt lächerlich machen würden.
Denn, sagte der eine weiter, es sei ja Dummheit, bei solchen zu suchen statt bei welchen „Sie wissen wen ich meine“. Weiter: sie müssten das nicht tun – so viel Entscheidungsfreiheit hätte jeder Beamte.
Und dann wäre der Eine auf die Hausdurchsuchungen wegen „Politikerbeleidigung“ gekommen. Und auch das läge im Ermessen von Beamten, es mitzumachen oder zu lassen.
Dennoch, der Clip ist über Italien inzwischen in den USA. Und woanders lachen sich wohl auch die Russen über uns Deutsche kaputt.
Und auch dieser „Anschlag“ wird anderswo nur ein Schulterzucken hervorrufen – denn man hat es wissen können.
Schon 2015 – als sich welche in Röszke an der ungarischen Grenze so gaben: https://www.youtube.com/watch?v=PXFovr88c8I&ab_channel=M1-H%C3%ADrad%C3%B3
Dieser Clip war eine Inszenierung zur Einschüchterung der indigenen Bevölkerung.
Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.
Müssen wir uns jetzt mehr der Provokation durch muslimische Symbole in Deutschland zuwenden ?
Wenn die radikalen Muslime nicht dauern provozieren müssten, dann würden sie doch auch viel weniger von Deutschen angegriffen, oder ?
„Das Opfer war selbst Schuld“ war schon immer ein probates Mittel, um vom eigenen Versagen abzulenken.
Der Weihnachtsmarkt in Magdeburg ist zu 95% in Beton eingemauert, welche in den Farben der Stadt eingefärbt sind, Rot Grün, und zusätzlich mit Tannenbäumen eingeschmückt sind, um so wenig wie möglich aufzufallen.
Die einzige offene Stelle ist die Haltestelle der Straßenbahn, mit circa entsprechende Stufen, und einen circa 5m breiten Element, wo ein Auto nach 90Grad Kurve in den Markt kann.
Und genau in diese Stelle ist das Auto rein.
„Und genau in diese Stelle ist das Auto rein.“
Reiner Zufall. Ich sehe da keine Zusammenhänge.
Und sicherlich geschah die nicht zufällig!
Von welcher Seite her ist er gekommen? Breiter Weg oder aus Richtung Alleecenter über den Märchenwald?
Genau dort, wo vor allem Kinder anzutreffen sind?
Welche Monster tun sowas?
Die deutschen Gutmenschen (insbesondere im woken Westen) werden bei der Bundestagswahl 2025 erneut mehrheitlich für die „Blockparteien“ stimmen.
Es sind schließlich alles immer nur „Einzelfälle“.
Der Onkel und die Tante von der Tagesschau, finanziert mit erpressten Zwangsgebühren, sorgen weiterhin für „betreutes Denken“ und erklären uns, daß die wahre Gefahr von der AfD, Wladimir Putin, Donald Trump, Elon Musk und vor allem dem menschengemachten Klimawandel ausgeht.
Das befürchte ich auch! Gleichzeitig macht sich meiner Meinung nach spätestens ab dem 23.02.25 jeder der weiter die Blockparteien und Brandmauerverteidiger wählt an jedem weiteren Opfer mitschuldig!
Hauptsache zur Ramadan-Zeit bleibt es ruhig. Was provozieren wir auch mit unseren christlichen Symbolen?
Genau. Zumal uns Innenministerin Faeser ja auch vor dem Besuch von Weihnachtsmärkten gewarnt hat.
Das alles ist nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
Alles Gute den Überlebenden..
klassisch:
der ÖRR berichtet … später? .. Selbst im 3ten nur Laufband und dazu singende Schlagersternchen..
In den US Medien kann man Informationen bekommen, BBC ist live..
Ich hätte eine Idee, wie man das Risiko von Anschlägen reduzieren könnte. Man braucht nur ein handvoll A-400M und evtl. ein paar selbstöffnende Fallschirme für die Fälle ohne Landegenehmigung.
Zu einem solchen „Verfassungsschutz“ findet man keine Worte mehr.
Auflösen den Verein, in die Produktion schicken, wie ehemals die Stasi.
Gefühlt saßen Bärbock und Fäser auf dem Beifahrersitz.
Wo sind die Politiker die heulend auf die Knie gehen und dafür die Verantwortung übernehmen und sich entschuldigen???? So wie in Japan.
Unser Sohn ist Arzt in der Magdeburger Uniklinik, es ist unfassbar was sich dort gerade abspielt. Unsere Politiker schützen uns nicht. Wir werden den Kriminellen als Fraß vorgeworfen ‼️
Ahja, wir provozieren, weil wir unsere Kultur und Bräuche leben. Darum werden neuerdings wohl auch Vergewaltiger mild behandelt. Das Mädchen, die Frau war selbst schuld. Hätte sie weniger Bein oder Dekolette gezeigt, wär das nicht passiert. Umgekehrt sollen wir aber Provokation durch Muezzin Rufe, Besetzung öffentlicher Plätze zwecks gemeinsamen Betens, pöbelndeTalahonks u.v.m. stillschweigend hinnehmen.
In den USA läuft wenigstens das bald retour – hier Tom Homan im Interview bei Tucker Carlson – mit Untertiteln in englisch: https://x.com/TuckerCarlson/status/1869442509610623251
Nein! Sie sollen sich über diese Vielfalt und Buntheit freuen … manche machen das erklärtermaßen schon seit einiger Zeit.
Und weil wir so provokannt sind, wollen die Muslime zu uns, nicht nach Saudiarabien. Dafür sind sie sogar bereit über Weißrussland unter dem Zaun nach Polen zu kriechen…
Alles nur, um sich in DE provozieren zu lassen…
Warum heißt dieser Mark auch „Weihnachtsmarkt“ und nicht schon längst Wintermarkt, um nicht unnötig zu provozieren? Der psychisch gestörte „Einmann“ hat sich zumindest an die Messerverbotszone gehalten und ein Automobil als Waffe benutzt, was man bitteschön auch und gerade zur Kenntnis nehmen sollte. Wenn ein islamistischer Hintergrund von „Einmann“ gegeben sein sollte, so befindet sich dieser engagierte Muslim im jihad, im heiligen Krieg gegen Ungläubige; der ein Teil seiner Glaubensinhalte ist. Religion und praktische Religionsausübung sind ein weites Feld. Blutiger Sarkasmus ist hingegen rein innerweltlich.
Merkel-Steine helfen nicht gegen den Terror
und Merkelpolitik ebenfalls nicht!!!!!
Zunächst einmal- ich bin kein Christ, ich bin auch kein Muslim, aber auch kein Atheist. Ich respektiere jede Religion als Teil des Ganzen.
Aber bei „Diese Symbole des Christentums würden Attentäter provozieren.“ ist man auf dem Niveau von „die hatte einen kurzen Rock an, selbst schuld wenn sie vergewaltigt wird, hat ja die Männer auch provoziert“ angekommen.
Upps- davon sind wir ja auch nicht mehr so weit entfernt.
Ich fahre morgen auch auf einen Weihnachstmarkt, ich mag das, ebenso wie die zauberhaften Ramadan Märkte in Istanbul (da haben sie Tradition und gehören sie auch hin) aber in Tschechien. In Plzen ist man sicher, als Frau und als Mensch.
In Ungarn desgleichen. Zauberhafte Weihnachtsmärkte überall.
Christenverfolgung in Europa ist längs Realität, noch nicht so brutal und offensiv wie in anderen Ländern, aber ich denke, es dauert nicht mehr lange und wir sind auch dort.
Warum sonst sind immer christliche Weihnachtsmärkte Ziel von Terror?
Es sind nicht die Christen. Weihnachtsmärkte werden ja nicht glaubensabhängig besucht…
Es ist unsere Kultur, unsere Ethnien, die bedroht werden…
Wir werden nach und nach abgeschlachtet. Wieviele wurden von den Muslimen in Europa getötet? Wären sie alle an einem Tag umgekommen, hätte man einen Kriegszustand vehängen müssen. Aber so… jeden Tag ein Paar… kein Grund zur Beunruhigung.
Könnt ihr bitte Aufhören, einen Einzellfall so breitzutreten und stattdessen über die ernste Gefahr von mit Schälmessern bewaffneten Rentnern schreiben?
Falls es einer nicht merken sollte: Das hier ist Zynismus.
Das brauchen Sie nicht zu erwähnen. Wir sind ja schließlich keine taz-Leser.
Es ist leider kein Zynismus! Vor zwei Tagen habe ich das Internetfilmchen gesehen, wie vier Polizist:innen auf einem Wintermarkt , vulgo Weihnachtsmarkt, sich einer mit einer Handtasche bis auf die Zähne bewaffneten , älteren Dame genähert haben und tatsächlich ein kleines schweizer Taschenmesser nach intensiver Taschenuntersuchung gefunden und sichergestellt haben. Das sind doch die wahren Gefahren in unserer Gesellschaft!
Halten Sie ihren Morgenmantel und ein paar Klamotten griffbereit.
Nur die AfD kann Deutschland retten.
Stimme zu:
Alice für Deutschland!
Ich habe gerade auf n-tv vernommen, dass der Attentäter die AfD lobend erwähnt hat.
Wenn das stimmt, kann die AfD einpacken.
Nein, denn dann wird erst recht deutlich, dass die Kombination aus „Arzt“, Araber und „Islamkritiker“ nur eine Tarnung war.
Das wurde schon letzte Nacht berichtet, wobei lobend erwähnt noch untertrieben ist.
Wer die Sache im Netz verfolgt hat, wußte recht schnell, sowohl den Namen als auch den Hintergrund des Täters. Aber die Berichterstattung geschah natürlich nach journalistischer Recherche von „Welt“ und anderern.
Nee! Wenn das so weiter geht, kann Deutschland einpacken, wenn es gefühlt nicht längst schon so wäre.
Diese „Verbindung“ ist so durchsichtig konstruiert, dass es einen schon anspringt, wie dieser Terroranschlag gegen die AfD instrumentalisiert werden soll!
Ein nüchterner Ermittler würde feststellen: Ein krimineller Muslim aus Saudi-Arabien, vor dem die Saudischen Behörden gewarnt haben, verübt einen Terroranschlag auf einen christlichen Weihnachtsmarkt in Deutschland, an einem Freitag, dem wichtigsten Tag gläubiger/fanatischer Muslime in der Woche, mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu ermorden und in Erwartung, selber getötet zu werden.
Na, woran erinnert uns das? An einen typischen AfD-Anhänger, an einen Verteidiger freiheitlich-europäischer Werte („Sokrates“) oder an einen islamistischen Mörder?
Arabischer Islamkritiker der Freitag Abend in einen Weihnachtsmarkt rast. 100% die Tat eines islamischen Terroristen, wenn auch eventuell im Kopf nicht richtig verdrahtet.
Wer sich vom Islam verfolgt fühlt, attackiert einen Weihnachtsmarkt in Ostdeutschland, was auch sonst.
Ja gehts noch? Der Verfassungsschutz sieht also Verantwortung in der „christlichen Symbolik“ Ist das eigentlich noch zu fassen? Allesamt namentlich benennen und für immer aus den Ämtern entfernen ohne Bezüge auf ewig. Wir leben in Deutschland oder ist dem Verfassungschutz eine Schariagesellschaft lieber?? Unglaublich, das der Bürger immer noch schläft und glaubt mit der CDU wird sich irgendwas zum Positiven verändern. Alle Institutionen im Land sind scheinbar großteils der Meinung, das christliche Deutschland gehörte für immer ausgelöscht, nur die Blauen können wohl mit einer Totalwende noch das Schlimmste verhindern. Es kotzt einen an, in so einem Land leben zu müssen mit solchen Verantwortungsträgern, denen dazu nur immer einfällt, es würde sich um bedauerliche Einzelfälle handeln.
Na, bald wird AFD-Verleumder und Ex-Links-Grün-Schutz Haldenwang – ein CDU-Kandidat für den Bundestag in NRW! Da wissen die Wähler, wer christliche Werte für Deutschland vertritt!
Das christliche Deutschland gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Und nein, es sind nicht nur die Regierenden, nicht nur die Medien, nicht nur die Institutionen. Nein, da hat das Fußvolk voller Begeisterung mitgearbeitet, um sich von den vermeintlichen“Fesseln“ zu befreien. Dafür kommt es jetzt immer mehr unter die Knute.
„Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten“.
SPD, Union und an allererster Stelle die Grünen sind mitgefahren.
Linke und FDP nicht vergessen.
Ich sehe diese Parteien auch als Hauptverantwortliche. Sie sind in der Verantwortung, sie haben die Menschen durch ihre Politik getötet oder verletzt.
Vorläufig ist die Rede von 11 Toten und 60 Verletzten. Also im Prinzip wie auf dem Breitscheidplatz oder möglicherweise noch schlimmer. Der einzige Unterschied zum Breitscheidplatz scheint darin zu bestehen, dass der Täter vor Ort festgenommen wurde.
Bei der Tagesschau war der Anschlag eher eine Randnotiz. Erst um 20:07 Uhr wurde es gemeldet, als sei es ein Rempler auf dem Rewe Parkplatz. In Kürze wird auch die Verharmlosungsmaschine wieder anlaufen und natürlich wird auch wieder gewarnt, dass dies bloß nicht der AfD in die Hände spielen darf…
Die Tagesschau hat nicht berichtet.
…entschuldigung, was erwarten Sie auch? Ich persönlich bin schwer betroffen. Seit Merkels Grenzöffnung warne ich und werde dafür in einer Art und Weise angegriffen, die schwer auszuhalten ist. Heute sage ich: sie wollten es so. Mich kotzt das an. Scotty, für meinen Ausbruch. Jetzt wieder an die Nachrichten. Cool.
Recht haben Sie! Diese unmenschliche Politik der deutschen Politniks ist verabscheuungswürdig. Vor den Kadi, die Verantwortlichen!!!
unpd-egm_200010_un_2001_replacementmigration.pdf
Leider nur in Englisch aber das ist der Plan in salbungsvollen Worten.
Herr Tichy, Ihr Kampf ist bewundernswert. Was muß man da als Chefredakteur und Verleger nun schon über zehn Jahre Unglaubliches erleben … Dazu muß man hie und da auch manche uncoolen Foristen etwas „bändigen“. Bleiben Sie gesund, auch wenn man einem „Herzkasperl“ tagtäglich näher zu kommen scheint. – Aber unser aller Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke. Aber heute ist meine Wut nicht mehr zu bändigen, Sie entschuldigen bitte.
Aus meiner Sicht ist Entschuldigung hier überflüssig, weil Ihre unbändige Wut nichts weiter ist als eine nur zu verständliche Emotion.
Bei mir steigt der Würgereiz, insbes. wenn jetzt all die hohlen Betroffenheitsphrasen der Verantwortlichen eintrudeln. Kann nichts dafür – und entschuldigen tue ich mich ganz bestimmt nicht!
Aber Herr Tichy:
Unser Bundeskanzler Scholz hat doch schon im Oktober 2023 im Spiegel die Bekämpfung der „irregulären Migration“ und insbesondere die Abschiebung von Straftätern zur „Chef-Sache“ erklärt.
Seitdem sind doch sicherlich bereits Hunderttausende in ihre Heimatländer abgeschoben worden.
Denn schließlich will Herr Scholz doch nächstes Jahr wiedergewählt werden.
Bereits in der Bibel heißt es doch: „Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie erkennen …“ 🙂
Herr Tichy, keine Sorge, unser Bundeskanzler Scholz wird’s schon richten:
Nach Angaben von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) wird Scholz (SPD) am morgigen Samstag nach Magdeburg reisen und das Heil bringen, auf das alle Deutschen seit Scholzens Ankündigung im Magazin „Spiegel“ vom 20. Oktober 2023 warten, als er die Bekämpfung der „irregulären Migration“ und insbesondere die Abschiebung von Straftätern zur „Chef-Sache“ erklärte:
„Der Kanzler wird morgen vorbeischauen und hier mit uns die Lage bewerten und auch sicherlich mit uns gemeinsam nicht nur trauern, sondern auch entsprechend Maßnahmen besprechen, die notwendig sind.“
Und dann wird alles wieder gut …
Man sucht noch nach dem korrekten Narrativ. Bis dahin ist nichts passiert, es gibt nichts zu sehen, gehen sie bitte weiter….
Wer erträgt es überhaupt sich die „Tagesschau“ anzuschauen?
Doch, die haben auch berichtet. Allerdings eher so beiläufig mitten drin. Kam relativ harmlos rüber, als ob‘s nix Wildes war…
Um 21 Uhr 30 gab eine kurze Sondersendung auf ARD. Obwohl schon anderswo gemeldet ist, wer der Täter sei und dass wohl viele Tote gibt, spielt die ARD alles noch wie einen schlimmen Unfall mit lediglich Verletzten herunter. Und über den Täter wurde kein Wort gewähnt.
Man muss sich auf eine zu veröffentlichende Story erst einigen. Hat beim Breitscheidplatz auch länger gedauert.
Die Breitscheid-Geschichte ist bis heute nicht rund. Im Führerhaus des LKW gibt es keine Fingerabdrücke von Amri, s. wiki.