CO2-Desaster: von der Leyen will in „Dialog“ mit Autoindustrie treten ++ Sachsen: Verfassungsschutz betreibt selbst hunderte von Fake Accounts + + Grundgesetzänderung: Bei der Wahl der Richter am Bundesverfassungsgericht keine Sperrminorität mehr ++ Arnold Vaatz für ein Ende der Brandmauer ++ Falschberichterstattung: Schwere Niederlage für das ZDF ++ in Frankreich vor dem Urteil im Prozess um den Mord am Lehrer Samuel Paty ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Es gibt ohne Zweifel, keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Temperatur und CO2,
das belegen die Messdaten.
Beide, Temperatur und CO2, schwanken im Min/Max im Jahreszeiten Rythmus antizyklisch Min/Max.
Allerdings schwanken, Industrie, Auto-Verkehr, Flugverkehr, nicht im Jahreszeitrythmus. Also scheiden diese als Ursache aus.
Temperatur und CO2 zeigen im Jahresmittelwert eine klare Korrelation mit dem Wachstum der Erdbevölkerung.
Ursache: Waldrodung und Urbarmachung für die Nahrung von immer mehr Menschen der Menscheit, explosionsartig 7x gestiegen seit 1850.
Vom Jahre 400 – 1850 nur verdoppelt von 500 Millionen auf 1,2 Milliarden.
Ganz einfach: Eine Korrelation ist keine Kausalität! Aber umgekehrt könnte es Sinn machen. Eine Kausalität liegt vor, dann muss sie durch Naturgesetze – physikalisch, chemisch und biologisch – erklärbar sein. Und erst dann wird die Kausalität durch eine Korrelation unterstützt. Eine Korrelation ohne Kausalität ist nicht nur sinnlos, sondern geradezu unwissenschaftlich und dumm!
Sie reden unwisseschaftliches dummes Zeug !
Sprechen mal darüber wovon sie erlerntes Wisseen haben.
Ob eine Korrelation eine Kausalität ist lässt rein mathematisch ermitteln. Ich weiß sehr wohl wovon ich spreche. Ich bin kein Laie.
Es gibt selbstverständlich auch eine Korrelation ohne Kausalität.
Nennt sich „Scheinkausalität“
Und wieso soll das dummes Zeug sein? Gerade die Bezeichnung „Scheinkausalität“ deutet darauf hin, dass es eben keine Kausalität ist! Und wenn diese Scheinkausalität durch eine Korrelation „bewiesen“ wird, ist das kein Beweis, sondern Blödsinn. Beispiel-Behauptung: „Personen, die kleiner sind als 1,20 m, können keine mathematischen Ableitungen lösen.“ Das kann man in fast allen Grundschulen Deutschland empirisch und durch eine Korrelation „beweisen“! Noch Fragen? Nein, denn wenn man einen angeblich wissenschaftlich Sachverhalt lediglich auf eine Korrelation (gleiche Zahlenverhältnisse, „Relation“) reduziert, sagt es noch gar nichts aus, wenn dahinter keine Kausalität steht oder gefunden werden kann.
Aber jemand, der von einem Temperaturmittelwert schreibt (in Ihrem beleidigenden Stil müsste ich von „faselt“ sprechen), zeigt, dass er selbst nur wieder Blödsinn schreibt. Denn wie soll ein Temperaturmittelwert ermittelt werden? Das ist schon im eigenen Garten unmöglich, da die Temperatur schon an einem Tag stark schwankt und sogar abhängig von der jeweiligen Wetterlage (klares Wetter, bewölkt usw.) abhängig ist. Findet die Messung immer zur selben Uhrzeit statt oder in Stundenintervallen? Und ist die Mittelwertbestimmung der Temperatur als arithmetisches Mittel, als geometrisches Mittel als harmonisches Mittel sinnvoll? Und genau hier muss das richtige Mittel herausgefunden, also durch ein kausales Gesetz erst sinnvoll begründet werden.
Also, wer auf Grund einer Korrelation eine Kausalität ohne weitere Begründungen ableitet, ist ein Scharlatan!
Und Sie zeigen sogar den eigenen Widerspruch und bemerken es gar nicht: „Es gibt selbstverständlich auch eine Korrelation ohne Kausalität.“
Klar, aber was sollen dann beide nicht von einander bedingten Zahlenreihen, die in Relation zueinander gesetzt werden, wissenschaftlich aussagen? Siehe das Grundschüler-Beispiel!
Oder um bei der Temperatur zu bleiben: „Der Bundestag wird in der Legislaturperiode am Tage, am 12.12.2024, beheizt und die Temperatur steigt somit am Vormittag permanent an. Ebenso steigt die Lufttemperatur in Giseh am 12.12.2024 auch schon in den Morgenstunden an. So kann man zumindest rechnerisch eine Korrelation (er)finden, die ja logisch sein könnte, da wir ja in beiden Fällen Vormittagsstunden haben. Doch tatsächlich liegt keine Kausalität vor, denn selbst wenn der Bundestag nicht beheizt wird, steigt die Temperatur in Giseh an.“
Übrigens bezüglich des Klimaschwindels bin ich ja Ihrer Meinung. Aber wie geschrieben, der Schwindel findet ja schon bei der Fehlinterpretation der wissenschaftlichen Relevanz einer Korrelation statt!
Wieso werden mathematische Begründungen immer wieder als Beweis herangezogen, obwohl heutzutage kaum ein Mensch auch nur ansatzweise mathematische Denkweisen beherrscht und ihre Voraussetzungen in der Anwendung erkennt?
„von der Leyen will in „Dialog“ mit Autoindustrie treten“
Die Frau besitzt keine staatsrechtliche Eigenschaft.
Sie besitzt keine staatsrechliche Fähigkeit irgendwas mit der Autoindistrie zu besprechen. Blos skrupellose Wichtigtuerei.
BverfG in seinem Urteil von 2009
„im europäischen Kompetenzgefüge weder dafür hinreichend gerüstet, repräsentative und zurechenbare Mehrheitsentscheidungen als einheitliche politische Leitentscheidungen zu treffen.“
„weder dazu befähigt innerhalb des supranationalen Interessenausgleichs zwischen den Staaten, maßgebliche politischen Leitentscheidungen zu treffen.“
Die Frau ist eine Hostaplerin der Machtanmaßung.
Das sagt verklausuliert das BverfG in seinem Urteil von 2009
„Die Staatsggewalt beibt bei den Völkern der EU, auch die Macht über die EU“
Herrlich, diese Tante aus Brüssel. Die Nachfrage nach etwas, das keiner will zu erweitern, geht ja wohl nur durch Reduzierung des Preises – wenn überhaupt.
Was bei solchen Menschen, die mit Geld gar nicht umzugehen verstehen ohne das finanzielle Desaster beständig zu erweitern natürlich nur heißen kann: Subventionierung der Automobilwirtschaft zu Lasten aller.
Aber wie bei dem Pfizerclou wird es auch da schon welche geben, die, auch in der Politik, gerne die Hände aufhalten – wiewohl es den Ruin nur um ein paar Wochen oder Monate verzögern helfen wird.
Falsches Denken kann niemals zu dauerhaftem (wirtschaftlichem) Erfolg führen – und wie man sieht, schlagen sie vor unseren Augen nur immer weitere dumme Kapriolen.
Herrlich auch die MPs mit ihren zu kurz gedachten Bettelbriefen, denen die systemische Komponente ihres Ansinnens auch vollkommen abzugehen scheint.
Man muss auf allen Ebenen bis in die einfachsten Gehirne unermüdlich das CO2 Märchen als Betrug entlarven und damit den Begriff Klimaziele auf den Müllhaufen befördern. Dann erledigt sich das Verbrennertheater von alleine. Und nebenbei auch die Lügenpropheten…
Grüne Erfolge über Erfolge
Wegen offener Rechnungen !!!
Wurde 2023 mehr als 200.000 Haushalten der Strom abgestellt,
ebenso 28.000 Haushalten die Gas Zufuhr abgestellt.
Quelle: ÖRR-VTX
Das ist verfassungswidrig !!!
Grundversorgung darf nicht verweigert werden.
Insbesondere bedürftige kinderreiche Familien und Alte Menschen in Altersarmut mussten im Kalten und Dunkeln sitzen.
So geht „grüne Menschlichkeit gegen Deutsche“, aber für Flüchtlinge und sonstige Bedürftige überall in der Welt hat man immer Geld.
Die wollen nochmal gewählt werden ?
> Insbesondere bedürftige kinderreiche Familien und Alte Menschen in Altersarmut mussten im Kalten und Dunkeln sitzen.
Erst mal müsste wer erforschen, wie viele davon die Grün:innen oder die Woke Union gewählt haben? Wer Altersarmut „für Klima“ wählt, bekommt es auch.
Wenn man aber blos eine naive Fake-„Völkerechtlerin“ ist oder ein Kindermärchen Schreiber oder EU-Hochstaplerin, kapiert man das natürlich nicht, abgesehen von all den Schulabbrechern die sich in der Politik wichtig tun.
Auch allergrößte Dummbratzen tragen Verantwortung für das, was sie tun.
Nicht gewusst oder wie einstmals vor Gericht darauf zu verweisen, Befehle befolgt zu haben, wird, gibt es ein Danach, für solche nicht zur Geltung kommen.
Die Aussagen von Herrn Vaatz sind hochinteressant. Man solle die AfD also mit in die Verantwortung nehmen, damit man ihr wenigstens zum Teil den schwarzen Peter zuschieben kann, wenn das Land absehbar komplett gegen die Wand gefahren sein wird (und die deutsche Kulturnation Geschichte sein wird). Eine Katastrophe, an der die AfD objektiv tatsächlich gar keine Verantwortung trägt. Herr Vaatz weiß also ganz genau, welche verbrecherische Politik er mit trägt, möchte aber, daß die Schuldzuschreibung nicht auf ihn und seine LügenCDU zurück fällt, sondern auf andere. Er spielt die Rolle des Feigenblattes in der CDU, damit diese noch als konservativ- bürgerliche (geht es noch lächerlicher?) Partei wahrgenommen wird. Ein widerlicher Typ.
Sollte die AfD tatsächlich in Regierungsverantwortung kommen wird sie zunächst durch Bilanzierung bisheriger Politik auf Heller und Pfennig eine Standortbestimmung veröffentlichen müssen, um das wahre Ausmaß des durch die Guten veruntreuten Staatsvermögens jedem zur Kenntnis zu bringen.
.
Darauf erst wird dann aufzubauen sein.
Jährliche CO2 Emissionen durch Bevölkerungexplosion
für Ernährung der Menschheit
je mehr Menschen = mehr Nahrung = mehr Entwaldung = mehr CO2
Es ist der „globale Süden“ mit seiner exorbitanten Bevölkerungsexplosion die den CO2 Anstieg verursacht, nicht der „globale Norden“ mit seiner Industrialisierung.
Annual change in forest area in %
Während in Europa der Wald zunimmt, nimmt er in den Bevölkerungsexplosion Gebieten der Erde des „globalen Süden“, Afrika, Südost-Asien extrem weiter ab.
> Jährliche CO2 Emissionen durch Bevölkerungexplosion
Vielleicht braucht man irgendwelche Selbsthilfegruppen der CO2-Moleküle-Zähler – ungefähr so:
Michel: Ich bin Michel und ich zähle zwanghaft jedes CO2-Molekül…
Gruppe: Hallo, Michel!
empfehle dringend, sich mal DAS an zu schauen:
Betr. öff. Rechtliche, deren „Abschirmung“ & deren Klimadarstellung
https://www.youtube.com/watch?v=emcTwjFNBG0
Reine natürliche Vernunft.
Mehr Lebewesen – mehr CO2 – mehr Photosynthese – mehr Pflanzenwachstum.
Nur so kann die Ernährung aller gewährleistet werden!
.
Rotten sie uns hier allerdings aus werden die Geld- und Lebensmitteltransfers Richtung „Entwicklungsländern“ wegfallen, was auch dort die Bevölkerungsexplosion im Nu eindämmen wird. Wagt halt nur keiner zu denken. Außer Gates und seine Kumpels.
Sehr geehrter Herr Douglas,
ist Ihnen beim Energiewendewetterbericht ggf. ein Fehler unterlaufen?
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&week=51
Dass die Windräder gestern still standen, habe ich etwas anders wahrgenommen.
Viele Grüße und danke für Ihre immer wieder hörenswerten Nachrichten am Morgen!
Ja, Sie haben Recht. Aus Versehen bin ich heute Nacht in dem Wust an Charts auf den falschen Tag geraten und habe diese Werte genommen. Ich habe die Passage gelöscht. Tut mir leid. herzliche Grüße Holger Douglas
Der heutige Don Quichotte kämpft gegen Windmühlenflügel, was sich in seinen Augen als Klimagespenst erweist und diese alte Erzählung wiederholt sich nun schon seit Jahren, indem man ein Phantom jagt, was nicht existent ist, außer dem immer gleichen Wechsel, der uns begünstigen oder vernichten kann und mehr ist es nicht, wenn man die Tatsache berücksichtigt, daß ehedem jeder diese Erde verlassen muß.
Das aber bestimmt nicht durch dieses Szenario, was nur den Teufel an der Wand darstellen soll um über Angstzsenarien eigene Vorstellungen durchsetzen soll und das von Leuten, die sich bereits in den Fängen außerpolitischen Instanzen befinden und damit alles durcheinander wirbeln, was uns nur zum größten wirtschaftlichen Nachteil gereicht und dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr an was wir eingehen, wenn uns die Grundlagen für jede weitere Existenz entzogen werden.
Die Erdatmosphäre enthält denverschwindend kleinen Anteil 0,04% CO2.
CO2 is schwerer als Luft und sinkt zu Boden, nur so ist die lebensnotwendige Photosynthese möglich.
Es gibt daher keinen CO2 Treibhauseffekt !!!
sagt auch Atmosphären Physiker Nobelpreisträgee Prof. Paul J. Crutzen,
Der Hauptträger der Temperatur der Atmosphäre ist Wasserdampf !!!
In Boden nähe. Hoch über den Wolken ist es auch deswegen sehr kalt.
Er erwärmt die Luft und kühlt sie durch Kondensation zu Regen wieder ab.
Die Kondensation geschieht durch Übersättigung die insbesondere durch Wald begünstigt verursacht wird. Wald nimmt Wasser aus dem Boden auf und gibt es als Dampf in die Atmosphär ab.
Regnen tut es nur da ausreichend und ergiebig wo Wald ist. (Amazonas)
Extrem hohe Walrodung durch die Bevölkerungsexplosion der Menschheeit schadet dem Klima Gleichgewicht
Je mehr Menschen = je mehr Waldrodung = Klimawandel
CO2 + H2O = Leben
Der Kohlenstoff(Holzkohle) der gesamten Pflanz- Baumwelt der Erde stammt aus dem CO2 der Boden nahen Atmosphäre.
Immer wenn das CO2 in der Erdgeschichte, Millionen Jahre lang höher war als heute, war der Planet grüner, mit Bäumen die bis 100m hoch wuchsen.
Noch nie in der Erdgeschichte gab es eine Klimakatastrophe wegen des natürliche Kreislaufs des CO2 in der Atmosphäre, abgesehen von Zeiten mit extrem hohem Vulkanismus (Sibirischer Herd) oder kosmischen Ereignissen(Meteeoriten Einschlag).
Aber auch umgkehrt, war die Erde in ihrer Vergangenheit 700 Millionen Jahre lang von einem 1km dicken Eispanzer umhüllt. Es war der gestiegene Vulkanismus der Erde der diesen Eispanzer schmolz und aus einem toten Planeten wieder einen lebenden Planeten gemacht hat.
> CO2-Desaster: von der Leyen will in „Dialog“ mit Autoindustrie treten
Was nichts bringt und der Rest des CO2-Schwindel-Desasters bleibt ohne Kurskorrektur?