Die Frage lautete in Thüringen nicht, ob Mario Voigt von der Brandmauerblockpartei CDU im ersten Wahlgang gewählt wird, sondern von wem, denn wir nähern uns in Deutschland einem neuen Zweiklassenwahlrecht. Gewählt wurde Mario Voigt von 51 Abgeordneten von einem Landtag mit 88 Mandatsträgern. Gegen Voigt stimmten 33 Landtagsabgeordnete, das heißt ein Abgeordneter mehr als die AfD Stimmen hat, denn die Verteilung im Landtag sieht wie folgt aus: AfD 32, CDU 23, BSW 15, Linke 12 und SPD 6 Sitze.
Thüringen: Wie man den Wählerwillen wegregiert
Ziel der Vereinbarung, die nicht Vereinbarung heißen darf, die aber Voigt ein „Pflichtenheft“ nennt, ist es, die demokratische Mitwirkung der AfD im Parlament zu verhindern. Faktisch hat Voigt damit doppelt den Unvereinbarkeitsbeschluss gebrochen. Zum einen, weil er mit dem BSW koaliert, für den trotz aller Voigtscher Kasuistik inhaltlich der Unvereinbarkeitsbeschluss gilt wie für die Linke, und zum anderen, indem die CDU de facto doch eine Vereinbarung mit den Linken getroffen hat.
Dass die Arbeit der Thüringer Legislative vom Parlament in das Hinterzimmer verlegt wurde, lässt sich vielleicht mit Voigts Blockparteiennostalgie erklären. Faktisch macht Mario Voigt den Thüringer Landtag zur Volkskammer der DDR, die Abgeordneten des „demokratischen Blocks“ haben dann nur noch abzunicken, was Linke, BSW, CDU und SPD im Hinterzimmer ausbaldowert haben. Was die Sperrminorität der AfD betrifft, wird man sich seitens der neuen Regierung auf Tricksereien gefasst machen dürfen.
Schwere Vorwürfe gegen Thüringens Verfassungsschützer Kramer
Fazit: In Thüringen herrscht eine linke Koalition, informell aus SPD, BSW und Linke, mit mandatsverliebten CDU-Leuten. Geändert hat sich nur der Name des Ministerpräsidenten, Bodo Ramelow heißt jetzt Mario Voigt. Und mit Blick auf Voigts „Pflichtenheft“ dürfen Kabarettisten den Thüringer Landtag gelegentlich spöttisch die Erfurter Volkskammer nennen.
Eine Frage bleibt dennoch offen. Sollten unter die 51 Stimmen für Mario Voigt nicht doch die eine oder andere Stimme von einem AfD-Abgeordneten gekommen sein? Die Wahl müsste „rückgängig“ gemacht werden. Vielleicht aber auch nicht, denn in Brandenburg denkt ja auch niemand daran, Woidkes Wahl „rückgängig“ zu machen, obwohl es nicht unwahrscheinlich ist, dass Dietmar Woidke mit Stimmen der AfD zum brandenburgischen Ministerpräsidenten gewählt worden ist.
Professor Dr. (plag.?) ist in meinem Ranking der unsympatischste MP aller Bundesländer. Ein Schwätzer ohne Rückgrat. 😩
Was der Deal mit dem Linken zur Voigt-Wahl politisch wohl gekostet hat?
Die Grenzen noch offener? Bürgergeld für illegale Migranten noch großzügiger? Der Turbopass noch schneller?
Sicher ist: Das Thüringer Volk bekommt von der Union das Gegenteil dessen, was es bestellt hat.
Diese Politikergeneration ist einfach nur noch widerlich und nicht mehr zu ertragen. Am Besten man schaut nur noch Kochsendungen und liest nichts Politisches mehr. Aber selbst bei Kochsendungen hält der ein oder andere Politclown sein Gesicht in die Kamera. Diese Leute handeln schon lange nicht mehr zum Wohle des deutschen Volkes uns wenden Schaden davon ab!
Der Geist der französischen Revolution wittert europaweit Morgenluft.
Das BSW hat seine Wähler verraten und die Wagenknecht hat genau das getan, was sie ihren Wählern versprochen hat, nicht zu tun, nämlich den Steigbügelhalter für die CDU abzugeben.
Aber auch für das BSW sind Posten, Macht, Geld und Dienstwagen wichtiger als die Zusagen gegenüber ihren Wählern einzuhalten. Es ist zwar schäbig, aber wahr. Die Stimmen des BSW gehen bei den nächsten Wahlen in Thüringen an die AfD. Und die werden bei so einem mühsam zusammengeschusterten Haufen von Regierung nicht lange auf sich warten lassen.
Warum die Unvereinbarkeitserklärung der CDU nur die Linke, nicht aber das BSW betrifft, bleibt für mich fragwürdig. Das BSW ist doch linker als die Linke, Sarah W. ist die Inkarnation von Rosa L. bis Walter U., ihre Vorbilder. Also statt uns über die Zustimmung der Linken für Udo zu empören, ist doch der eigentliche Skandal für mich das offenbar geduldete Bündnis der CDU mit dem BSW.
Die Mittelbayerische Zeitung titelt: „Landesvater von Ramelows Gnaden“. Wie wahr. Es zeigt, wie verlogen die CDU ist. Und da uns das gleiche im nächsten Bundestag blühen wird und die CDU schon jetzt nach links die Fühler ausstreckt, bleibt für mich die Frage: Wen kann man eigentlich noch wählen in diesem unwürdigen Parteiengewürge.
Wer CDU wählt, kann ebenso gut grün, braun oder rot wählen, es macht keinen Unterschied. Was seit Merkel ideologisch zusammengewachsen ist, wächst nun auch regierungstechnisch zusammen. Die grosse „demokratische“ Einheitspartei SED 2.0, ist bereits vor der Ära Merkel entstanden und der Sozialismus hat uns wieder. Das öffentliche Recht, bzw. Verwaltungsrecht greift nach dem Rechtsstaat und ersetzt Stück für Stück das Privatrecht. Die Bürokratie ersetzt den gesunden Menschenverstand, Vorschriften und Normen ersetzen die Eigenverantwortung und der Staat ersetzt den Markt. Das Problem mit den Etatisten aller Parteien ist, dass sie dem Sozialismus näher stehen als dem Markt. Das Geschrei nach Demokratie ist dieser Tage gross, aber mit der Demokratie ist es wie Hayeck (nicht Habeck) sagte:
Oder wie Roland Baader schrieb:
Der Sozialstaat verspeist in einem ungeheuren Tempo die Zukunft unserer Zivilisation und unserer Kinder, ich sehe hier keine Partei, keine Bürgergruppen, keine Zivilgesellschaft die sich entschlossen diesem grunderneuerten und aufpolierten Klima- und Sozialstaats-Sozialismus entgegenstellt.
Baader hat die diesbezügliche Wechselwirkung zwischen Politik und unmündigem Bürger 1991 beschrieben:
Seine Aussage von vor über 30 Jahren erinnert mich irgendwie frappant an die heutige Zeit, nur das die emanzipierten Säuglinge mittlerweile gleichzeitig die Volksheim-Babysitter sind und ihre Kompetenz irgendwelche realen Probleme zu lösen, gegen unternull tendiert. Man macht einen Typen zum Wirtschaftsminister, welcher nicht genügend Organisationstalent mitbringt, sich einen Liter H-Milch vorrätig zu halten und daher sein Müsli am Morgen mit Wasser fressen muss. Das ist noch nicht einmal Stufe Kindergarten und einem solcherart emanzipierten Säugling überlässt man nicht nur die Wirtschaft, sondern auch noch gleich die Energieversorgung eines Industrielandes. Ich schätze spätestens diesen Winter wird fertig lustig, sie sollten nur hoffen und beten, dass sich ihre „Erwärmungsthese“ diesen Winter bewahrheitet, sonst wird es sehr übel ausgehen.
Ich würde auf die Frage; „Was würden sie tun wenn sie politische Macht hätten?“ genau so antworten wie James M. Buchanan: „Ich würde verfassungsmässig verhindern, dass Regierungen oder Gesetzgeber in den Marktprozess eingreifen.“
Ramelow war ein linker Ministerpräsident von Merkels Gnaden. Voigt ist jetzt ein linker Ministerpräsident Ramelows Gnaden. Es geht auch nicht nur darum, die AfD auszugrenzen, das ist nur vorgeschoben, es geht den Linksextremisten des Kartells darum sich die eigene Macht zu sichern. In dem Fall hat man sich das Ministerpräsidentenamt mit Stimmen der eigentlich ausgeschlossenen Linken „kaufen“ müssen. Posten, Macht, Geld und Dienstwagen sind denen wesentlich wichtiger als das Land und seine Thüringer. So eine schädliche linke Regierungskoalition geht nie gut. Bald dürfen die Thüringen wieder wählen.
Mal abgesehen von der Ungeheuerlichkeit an sich, ein interessantes Demokratieproblem. Abgeordnete sollen ja das Volk vertreten bzw. Den Wählerinnen repräsentieren. Unser System mit den zweitwahlstimmen und Vertretung über die Parteilisten lässt ja nur eine ziemlich grobe Artikulation des Wählerwillens zu. Vielleicht wäre es doch mal interessant, ob es in der heutigen Zeit nicht möglich wäre, dem Wähler die Möglichkeit zu eröffnen, seine Parteiauswahl an eine Koalitionsausschluss-wahl zu koppeln, also dem Wähler die Möglichkeit zu geben, klar zu artikulieren: die Stimme kriegt ihr egal mit wem ihr koaliert, oder nur, wenn keine Koalition mit dieser oder jener Partei, sonst zählt sie zu jener Partei. Das ist eine relativ einfache wenn dann-Verknüpfung, die technisch locker machbar sein müsste, da gibts für mich keine Ausrede.Das funktioniert zwar nicht mit der vorab Klärung, mit wem man genau koalieren will, aber sehr wohl mit dem Ausschluss einer Koalition. Und zwar von beiden Seiten, denn eine Partei kann ja sehr wohl vorher einen Ausschluss kommunizieren, ggf. Sogar festlegen, würde ich befürworten, da der Wähler weiss, was Phase ist, und falls die Partei das nicht macht, kann sie das Wählervotum nutzen, oder sie bekommt es nicht. Dann gäbe es klare Aussagen, ob CDU-Wähler die AFD ausschließen, oder ob sie die Linke ausschließen etc., und keine unbewiesenen Vermutungen. Klar gäbe es dann ggf. Unbequeme Erkenntnisse, aber das wäre Demokratie.
Leider doch. Die Wähler von der CDU mal mindestens.
Voigt, ein Unsympath vor dem Herrn! Die CDU dürfte für jeden konservativen Wähler nun endgültig Geschichte sein. Merz wird nie Kanzler.
Der Chemiekonzern Eveonik entlässt 7.000 Mitarbeiter, das Deutschland-Haus brennt und die Union errichtet vor den Ausgängen eine Brandmauer. Innen brennt die Hütte und die Bürger sind verzweifelt, weil sie die Fluchtwege nicht nutzen dürfen.
So ganz allmählich wird es sich herum sprechen dass man, wenn man schwarz wählt, grün bekommt. Genau so wenn man rot wählt. Man bekommt grün. Oder rot-rot. Auch das wird zu grün. Wenn man gelb wählt, bekommt man ebefalls grün.
Grün wollen eigentlich nur 15% der Wähler. Mehr nicht. Doch alle bekommen immer nur grün, egal was sie wählen.
Mittlerweile marschieren die Islamisten skandierend über Weihnachtsmärkte. Unternehmen gehen am Fließband pleite. Strom ist unbezahlbar. Hausdurchsuchungen nur für autochthone Nichtvergewaltiger und Nichtmesserstecher. Die einzigen Geschäftsmodelle mit Wachstumschancen sind Betrug und Raub.
Grün ist die Farbe des Propheten. Und der hat seinen Fuß mittlerweile in jeder Tür.
Das hier demokratische Prozesse „verhöhnt“ werden ist natürlich völliger Quatsch. Die Thüringer haben exakt die Regierung bekommen die 70% der Wähler genau so wollen. Mehr Demokratie geht kaum.
Hören sie endlich auf mit dem Unfug das der Wähler „eigentlich was anderes will“. Nein, will er nicht. Dann hätte er anders gewählt.
Und wie sich das Kommentariat hier wieder über absolut Erwartbares echauffiert ist schon putzig.
Nein, das stimmt so nicht. Zwar haben Sie recht, dass man nicht sagen kann, der Wähler hätte CDU+AfD gewollt. Aber umgekehrt kann man auch nicht sagen, der Wähler hätte CDU /Brombeer, gewollt. Fakt ist, dass eine Koalitionspräferenz bzw. Ausschlusspräferenz gar nicht bei der Wahl erhoben, d.h. festgestellt wird. Man kann also nur Vermutungen, Bewertungen und Begründungen für seine Meinung abgeben, die alle die gleiche Berechtigung haben, und daher aufgrund ihrer Schlüssigkeit zu bewerten sind. Wenn nun Jemand begründet, dass z.B. BSW aus dem sozialistischen Lager kommt, was eigentlich konträr zu den klassischen CDU-inhalten steht, und daher der CDU Wähler vermutlich weniger mit BSW Inhalten anfangen kann, als mit den Inhalten der AFD, die zwar rechtsextrem oder verfassungsfeindlich genannt wird, aber programmatisch Inhaltlich das widerspiegelt (zumindest das offenkundig nachvollziehbare) was der CDU von vor 20 Jahren entspricht, teilweise sogar noch Aussagen von Merkel in ihrer Anfangszeit, dann ist das für mich schon schlüssig, wenn man zumindest als Behauptung aufstellt, dass CDU-Wähler und AFD-Wähler als Summe mehrheitlich mit Schwarz-Blau Koalition mehr einverstanden sind, als CDU Wähler mit Brombeer. Ob die Behauptung stimmt, nun darüber lässt sich dann streiten. Ich denke man wird es sehen, wie sich die CDU-Wählerzahlen entwickeln werden.
Einfach dieses Irrenhaus machen lassen, wenn es auch schwer fällt, denn die demontieren sich selbst, genauso wie die Ampel in Berlin, weil Unnatürliches falsch eingesetzt zurück schlägt und der Kompaß bei vielen Bürgern noch stimmt, während er den sogenannten Eliten abhanden gekommen ist und auf sie mittelfristig selbst zurück schlägt, denn die Welt hat sich verändert, während die Zurückgebliebenen noch in alten SED-Kategorien denken und damit glauben, die Macht im Griff zu haben, als letzter Irrtum, bevor die Brandmauer, wie sie heute heißt, erneut fällt.
Da täuschen Sie sich. Die sitzen fest im Sattel und lassen sich nicht von der Macht vertreiben. Da werden Leute wie Waigel aus der Versenkung geholt und dafür gelobt, dass er die AfD treffsicher wegen eines Pöbeltons angreift. Man erinnert sich wohl nicht an Sch…haufen und Schmei..fliegen und ähnliches. Da werden wir von den Etablierten noch manches Kaninchen aus dem Hut gezaubert bekommen. Also abwarten!
Ich war nie CDU-Wähler. Aber seit der Wiedervereinigung waren mir die „christlichen“-„Demokraten“ im Osten und ganz besonders im Süden des Beitrittsgebiets besonders unsympathisch. Dieser Voigt, ich las etwas von Herr Prof. und argen Zweifeln daran, jetzt auch Herr Landesvater, toppt sie alle. Normalerweise ist der Schluss von der Physiognomie auf den Charakter sehr angreifbar. Aber das dämliche, verschlagene Grinsen des CDU-Mannes, auf vielen Fotos dokumentiert, das sagt eigentlich alles über die Güte des Inhabers desselben. Nur: Höcke-AfD, nee, Rechtsaussen ist genau eklig wie die Grosse Links-Koalition in Erfurt. Könnt man fast an die FDP denken. Auch wenns nicht ganz leicht fällt… .
Es wäre sicher wirksamer, sich mit Alternativ zu beschäftigen und damit, was die wirklich wollen, als zu versuchen, tote Kamele wieder zum Leben zu erwecken.
Hier der Film über Höcke. „Der lange Anlauf“ https://www.youtube.com/watch?v=QGX29DUb7Hk
Vielleicht hilfts? Im tv oder im Kino finden sie so was nicht!
Ganz abgesehen davon, dass ich es für vermessen halte, sich einen Namen aus der griechischen Mythologie zu geben, der schlicht eine Nummer zu gross ist.
Ganz abgesehen davon, man sollte sich ggü. beiden politischen Extremen abgrenzen können. Also Oskar-Braut im Luxemburg-Look auf der einen, Oberstudienrat Höcke von der Stahlhelm-Fraktion auf der anderen Seite.
Und last but not least: Bei der Gründungsversammlung der AfD in Oberursel resp. Frankfurt, Anfang Februar 2013, da war ich anwesend. Zusammen mit Norbert G. aus G. . Aber das war die Alternative noch eine echte Alternative.
Wer jetzt noch GEZ zahlt statt AfD zu wählen macht sich mitschuldig.
Ganz einfach.
Wer jetzt noch GEZ zahlt statt AfD zu wählen macht sich mitschuldig.
Ganz einfach.
Hurra!
Thüringen wird von jetzt an auch rot-grün regiert! Genau wie Deutschland!
Das wird Wagenknecht, der Mutter aller Salonlinken und „faulste Abgeordnete im Bundestag“ (Kathrin Vogler, SED-Linke), natürlich reichlich Stimmen kosten, aber die wollte ja sowieso garnicht wirklich regieren, das schadet nur der Frisur. Sie hätte dann ja auch garkeine Zeit mehr für ihre wahren Freunde aus der Hummer-Essecke – sehr schön beschrieben von alexander-wallasch.de/gesellschaft/klein-davos-mit-wagenknecht-auf-mallorca-geheimtreffen-mit-vertraulichen-gespraechen und Hubertus Knabe auf achgut.com/artikel/wer_hat_angst_vor_sahra_wagenknecht.
Nur der Habeck tut mir leid.
Er hatte doch noch 2019 in einem Video, das die Thüringer Grünen auf Twitter schnell wieder gelöscht haben, versprochen, alles dafür zu geben, „damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird …“!
Armer hochfliegender Robert. Dem will aber auch wirklich garnichts gelingen!
Energie, Wirtschaft, innere Sicherheit – alles im Arsch!
Natürlich nur wegen Putin und der AfD!
Gegen die Beiden kamen selbst er und sein Clan nicht an.
Und jetzt ist auch noch sein Kampf um die Demokratie in Thüringen verlorengegangen.
Immerhin hat er im dritten Lehrjahr als Minister Ahnungslos wohl gelernt, was eine Insolvenz ist.
Dafür schenken wir ihm als Trost eine Pennerpau-Schale aus zerschlagenem Porzellan fürs Knabbergebäck auf dem Küchentisch,
an dem er mit seinen sorgfältig gecasteten „Wählern“ sitzt einen lockeren Schnack faked.
Die feiste Visage auf dem Foto („Vereidigung“) widerspiegelt den Prototyp des widerlichen, opportunistischen, gierigen, beschraenkten, intriganten, Steuergelder verprassenden und aus Ignoranz das Land zerstoerenden, nach den Masstaeben einer freien Gesellschaft qualifikationslosen, sog. Berufspolitikers.
Trump oder Milei moegen ob ihrer Radikalitaet vielen als dubios oder abstossend erscheinen, aber wahrscheinlich bedarf es dieser Radikalitaet, um den Augiasstall sozialistischer, steuergeldverbrennender Umverteilungsideologen, volkszerstoerender „Gesellschaftsingenieure“, Selbstbediener und Klientelkleptokraten, deren abgrundtiefe Unfaehigkeit und debile Arroganz nicht einmal eine funktionierende Eisenbahn zu organisieren in der Lage sind, nach Jahrzehnten der Misswirtschaft und am Abgrund polizeistaatlich eingerahmter, kriegstreiberischer Vabanquespiele der machthabenden Kaste aus Polit-Ochlokraten und des gesellschaftlichen Totalzusammenbruchs mit eisernem Besen auszukehren.
Sie werden täglich damit beschäftigt sein, ihre ergaunerten Pöstchen zu halten – da bleibt für’s tatsächliche Regieren keine Zeit, selbst wenn Interesse vorhanden wäre. Den Steuerzahler schröpfen, abkassieren, und in Talk-Shows ihren Sermon dazuzugeben.
Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn er seinen Doktortitel wegen zu schlampigen Arbeitens verliert? Sein Professorentitel baut ja auf dem Dr.-Titel auf. Ist der dann auch hinfällig? Oder gibt es dann eine Lex Voigt, nach der er den Titel behalten darf? Interessant ist ja, dass sich die Hochschule Zeit lässt, bis die Wahl vorbei ist. Ob das bei einem AfD-Mann auch so gewesen wäre?
Der ist ja -mutmaßlich plagierter- „Dr.“ der „Politologie“.
Um diese Art von geschwätzwissenschaftlichen „Dr.“-Titeln mit dem wörtlichen Zitat des ehemaligen, niedersächsischen Kurzzeit-MP Glogowski [„S.P.D.“] abzugleichen:
„Das ist so, als sortierte man Scheixxe nach dem Gestank.“
I.ü. hat der Merkel-Apparatschik Voigt nie habilitiert: Das ist ein sog.“Lehrauftragsprofessor“ von Gnaden des Parteibuches.
Das kann so nach „wissenschaftlichen Ermessen“ eigentlich jeder werden, es bedarf auch keiner vorausgehenden Dissertation für diesen Operettentitel.
Nach dem „Titelrecht“ hierzulande sind derartige Witz-„Professuren“ in Witz-Fächern möglich und dementsprechend v.a. im hochgradig neurotischen, aber intellektuell minderbemittelten Schrebergärtner-Milieu sog.Berufspolitiker der Blockparteien der B.R.D. sehr nachgefragt (Empfehlung an die Hauptschulabsolventin Frau Bas)..
In der DDR existierte vergleichbar der „MfS-Doktor“, den der Genosse Mielke nach Gusto an verdiente Genossen und Kundschafter vergab – dafür war nicht einmal ein Volksschulabschluß vonnöten.
Ich frage mich einstweilen, wo der „Dr.“ der Abrissbirne und Bringschuld-Apostelin Merkel herkommt, den diese ja anders als z.B. der „Mielke-Doktor“ Schalck-Golodkowski (der souverän genug war, auf derartiges Brimborium zu verzichten) stets eitel vorangetragen hat.
Das v.a. aus dem Grunde, weil der „Dame“ in Interviews physikalische Richtgrößen durcheinanderbrachte.
Angeblich, weil „das alles schon so lange her ist.“
Interessant, dass Sie die Doktorarbeit der GröKaZ ansprechen. Ich habe mir die mal besorgt. Das war gar nicht einfach. Normalerweise werden von allen Doktorarbeiten Belegexemplare an die Fakultäten, die Unibibliotheken und die Staatsbibliotheken gegeben. Bei Merkel war dort nichts zu finden. Sie hat ja als privilegierte Genossin an der Akademie der Wissenschaften der DDR in Potsdam promoviert. Das durften nur treue Genossen, die sich bereits vorher um den Sozialismus verdient gemacht hatten. Nicht umsonst war sie bereits an ihrer Schule für die FDJ – der Jugendorganisation der SED – tätig. Später führte sie das dann während ihres Studiums an der Uni Leipzig weiter und komplettierte diese Tätigkeit dann an der Akademie der Wissenschaften. Auch ihre Stasiakten über diese Zeit sind seltsamerweise verschwunden. Die Doktorarbeit habe ich dann einmal durchgearbeitet. Dazu kann ich anmerken, dass sie nichts Besonderes ist. Im Westen hätte das zu diesem Zeitpunkt evtl. nicht ganz für einen Doktortitel gereicht. Aber es ist auf jeden Fall nicht so dürftig, wie diejenigen von anderen Politikern.
Ihr versteht das nicht. Der Voigt erweckt doch Vertrauen. Er könnte in Neuauflage als Pfarrer Kneipp durchgehen oder mit seinem feisten Grinsen eine Borgia Rolle belegen. Derweil Robbie und Annalenchen (darf man die noch so verniedlichen) eben so nur wegen ihrer Erscheinung gewählt werden. Inhalte zählen offenbar nicht. Danke dem Dichter- und Denkervolk der deutschen Wähler.
Die Augsburger Puppenkiste live, jeden Abend im Deutschen Fernsehen. Die schwarzen Marionetten laufen auf dem Bildschirm rum. Die an den Fäden ziehen, bleiben im Verborgenen.
Jim Knopf ist auch ein „Schwarzer“ und sehr sympathisch, da kommt man gar nicht auf so dumme Gedanken. Oder doch?
Wenn die Wähler selbst an den richtigen Fäden ziehen würden und sich einen tüchtigen Ruck gäben, dann wären die schwarzen Marionetten weg, eigentlich ganz einfach.
In der Ausburger Puppenkiste fuhr aber wenigstens der Zug pünktlich ab.
Dank Thüringen und Dr. Voigt sollte doch nun jeder in der BRD verstanden haben, was unter echter Demokratie in diesem Land zu verstehen ist. Wir können stolz sein auf dieses Land.
Die Abrissbirne wird ihrem Kader-Genossen Voigt noch den „Stern der Völkerfreundschaft“ in Gold verleihen.
Det Voigt wird sich noch wundern. Diese Schandregierung hält kein Jahr.
Mit der Thüringer Parteienkonstellation hat sich die CDU völlig demaskiert. Kein konservativ denkender Mensch mit Verstand dürfte je wieder CDU wählen. Der Journalist Jörges sprach heute bei Welt.TV von einer Perversion aus Machtgier. Insbesondere viele Ostdeutsche fühlen sich nicht erst seit heute zurückversetzt in die Zeit der sozialistischen SED-Herrschaft mit Ausschaltung jeder Opposition. Deshalb zur Rettung von Demokratie, Freiheit und Frieden – W e i d e l vor Merz, Scholz und Habeck.
Aus meiner Sicht haben Sie völlig recht.
Aber man wird nicht erreichen, dass alle AfD wählen. Darauf kommt es auch gar nicht an, solange nicht treu und brav weiter die Etablierten gewählt werden.
Ganz ohne ideologische Wertung der in den drei Bundesländern zustandekommenden Koalitionen war es für die Altparteien im Hinblick auf die Bundestagswahl strategisch wichtig, die AfD außen vor zu lassen. Die Bundesländer sitzen im Bundesrat, der vom Bundestag beschlossene Gesetze bestätigt. Somit wäre selbst eine AfD mit absoluter Mehrheit in der kommenden Bundestagswahl unfähig, nur ein einziges Gesetz zur Anwendung zu bringen. Und dann kommt ja danach auch noch der Bundespräsident mit Stift. Man kennt ihn. Das Bollwerk gegen Veränderung steht felsenfest bis mindestens 2026.
Das hält so lange bis die Umvolkung so weit fortgeschritten ist das die einheimischen Deppen keine Rolle mehr spielen. Könnte aber auch länger dauern wenn die Zuwanderer ebenfalls entsprechend schnell degeneriern. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.
Dann tritt hier die islamisch-demokratische Liste des HTS mit Erdogan als Gönner an und wir bekommen eine Demokratie nach syrischen Scharia-Pluralismus: Christen werden entweder geköpft, ausgeweidet oder gepfählt.
Bei Einspruchsgesetzen könnte der Blockparteien-Buntrat allerdings das Gesetz gegen eine absolute Mehrheit der „AfD“ im sog.Bundestag kaum verhindern.
Es hat sich mehr als der Name des Kartellführers geändert, denn die CDU kollaboriert mit einer Fortsetzer-Partei, die gemordet hat (und dies in weiten Teilen noch nicht einmal als Unrecht betrachtet). Damit kann diese CDU der Merkels, Voigts, Wanderwitze und Günthers besser leben als mit der Duldung durch einer Partei, die nicht nur in freien Wahlen die größte Zustimmung der Bürger erfahren hat, sondern auch historisch vollkommen unbelastet ist. Die CDU richtet sich damit selbst. Sie ist nicht mehr Teil des wirklich demokratischen Spektrums. Die CDU stellt so nämlich erst die Grundlage für die Anmaßung und Demokratiefeindlichkeit der Linken her, die diese ungeniert zur Schau tragen: Sie behaupten, eine legitime Regierung könne nur mit ihnen gebildet werden, und verstecken diesen – für sie durchaus prägenden und typischen – totalitären Ansatz hinter dem Begriff Brandmauer. Das ist indes nur eine Ablenkung vom eigenen, permanenten, nicht unterbrechbaren Herrschaftsanspruch; das Narrativ zum Dauerregieren, das keine Abwahl durch das Volk dulden kann, weil das Volk dann ja rechts und damit wertlos und gefährlich ist. Für diesen politischen Ansatz ist der Laie an der Spitze des Landesamtes für Verfassungsschutz eine ideale Besetzung: Er hat dem Volk den Kampf angesagt. Der sog. Verfassungsschutz weiß besser, welches Ergebnis demokratisch ist (oder wäre), als das Volk selbst. Wozu braucht eine Demokratie ein Volk, wenn die Erleuchteten und Erwachten alles besser wissen und beurteilen können? Das Volk ist so nicht nur Ballast und Sand im Getriebe, sondern kann – als politisch Verirrter – auch (und daran liegt der eigentliche Knaller dieses Denken) keine Legitimation (mehr) verleihen. Es ist vergleichbar mit einem Geisteskranken, der deshalb nur noch unter Betreuung handeln darf. Nicht die konkret gelebte Demokratie ist mithin krank, nicht die Institutionen gekapert, sondern das Volk ist ungeeignet, blind und bedarf der Führung bis zur Heilung (die jedoch natürlich nie eintreten wird).
Inzwischen scheinen dem Kanzlerkandidaten der CDU alle Pferde durchzugehen.
Bei einem Kongress seiner Partei bekannte sich Merz zur Wehrpflicht. Er soll dabei bei der Abwägung zwischen Freiheit und Frieden der Freiheit den Vorzug geheben haben und das mit den Worten „Frieden gibt es auf jeden Friedhof“ untermauert haben.
Sollte Merz tatsächlich nach der „Taurus“-Lieferung an die Ukraine damit als ewiger „Friedenskanzler“ in die Geschichte eingehen?!
Da hat er sich wohl wieder verheddert, der Fritze, kommt die letzte Zeit sehr oft vor. Machtgier macht hässlich, auch in Worten.
Merz sieht sich schon als Sauerland-Schörner, OB der Woken Heeresgruppe Ostukraine – dann herrscht hierzulande wenn schon kein Frieden mehr, so doch endlich die Friedhofsruhe des thermonukleares Glockenläuten mit „Oreschnik“ und „Satan II“ und was die Putin noch alles im Arsenal hat.
Zu bedenken wäre, daß Blackrock nach den Jahren des kernkorrupten Poroschenkow- und Zelenskij-Regimes de facto (über juristische Schachtelkonstruktionen) der größte Asset-Eigentümer und Verwalter in der an Ressourcen (gleich der B.R.D. nicht an integren und fähigen Politikern) immens reichen Ostukraine war. Denn die haben jetzt Putins Russkis unter Kuratel,
Das schneidige Vorpreschen von Sprechpuppen-Fritze in Sachen „NATO“-Ukraine-Feldzug ist also gewiß nicht der Freiheit- und Demokratieliebe des sauerländischen Klassenstrebers geschuldet.
I.ü. halte ich nach meiner medizinisch nicht qualifizierten Betrachtungsweise Merz, der offenbar den zwanghaften Drang verspürt, sich mit einer Erbsen-Pistole (eine Handvoll „Taurus“-Petarden) mit einem Kontrahenten (Putin) mit Maschinenkanone (mehrere 1000 thermonukleare Sprengköpfe) zu duellieren, nach dessen immer radikaleren, verbalen Entgleisungen mit Blick auf Rußland für unzurechnungsfähig und gemeingefährlich.
Es geschah am hellichten Tag! Mario Voigt wurde zum MP gewählt. Was wurde eigentlich aus der Plagiatsgeschichte? Die Mehrheit der Thüringer Bevölkerung ist gegen diesen MP. Auch wenn er durch diese Konstellation zum MP gewählt wurde, sind AfD, Nichtwähler, Sonstige gegen diesen MP. Ein schlechter Tag für Thüringen.
Der sieht auch so aus wie die fiktive Figur Schrott in den gleichnamigen Film.
Irgendwie hoffe ich täglich, dass ich alles nur träume. Soviel Wahnsinn und niemand stoppt es!
Bei der nächsten Wahl sollten Sie aber hellwach sein.
„Merz muss nicht mal lachen, um unterzugehen wie Laschet“
(Norbert Bolz)
Genau das ist die Panik von Merz, zwei Meter vor seinem Ziel seine allerletzte Chance zur Kanzlerschaft zu verdaddeln.
Glauben Sie wirklich die Wähler hier merken was? Die alternative ist dann Schulz, nochmal in die Falle getappt. Zu mehr sind die hier im Tiefschlaf nicht fähig.Kein Kopf, kein Mumm.
Dank Mario Voigt weiss ich , dass es mit dem Demokratieverstaendnis in Deutschland mal so richtig gut bestellt ist ! Wenn ich noch Zweifel haette – und woher um alles in der Welt haetten solche mir kommen sollen – , dann waere das Schweigen des Friedrich Merz‘ und seiner KPD … ‚tschuldigung … CDU mir spaetestens Gesetz gewesen . Ich mag diese Geradlinigkeit , diese Aufrichtigkeit , diese Verlaesslichkeit ! Bleibt nur zu hoffen , dass die Thueringer sich meiner Zuneigung anpassen ! Froh und gluecklich sollten sie sich schaetzen , dass ihre Entscheidung , ihr gar so unsortiertes Demokratieverstaendnis , noch gerade rechtzeitig und zu ihrer aller Gunsten zurecht gebogen wurde ! Das Buendnis „Bescheidener Personenkult“ wusste aus Erfahrung , wie die Wahl zu interpretieren war und half dem ehrenwerten Mario mit der rechten Interpretation . Was waeret ihr Thueringer , ohne Denkhilfe aus Brilon und dem Saarland ?
Schau an, schau an. Angebliche Antikriegs-Partei BSW und Kriegshetzerpartei CDU in trauter Machtergreifung zusammen. Was für verlogene Kadetten.
Hinterzimmer-Mauschelei und Intrigen zwischen CDU und Linke. Das ist „denen ihre Demokratie“.
Ein Prosit auf die SED mit ihren Blockparteien, – sie erlebt unter Führung von Mario Voigt ihre Wiederauferstehung.
Das laute Schweigen der Brombeeren, Teil 1.
Teil 2, es war nicht so gemeint.
Das haben wir nicht gewollt, Teil 3, Teil 4, wir haben das nicht gewußt.
Alles super interessant und auch völlig richtig analysiert. Jedoch sind 80% der Deutschen viel zu dämlich, um auch nur ein Fünkchen davon zu verstehen, abgesehen davon ob sie es überhaupt wissen wollen. Lernen durch (Sch)Merz ist und bleibt die einzige Chance für Deutschland.
Sehr viel Schmerz und ob sie, die Deutschen, daraus die richtigen Schlüsse ziehen, ist mehr als fraglich. Das kann er, der Michel, naemlich auch nicht.
Ob die Deutschen so dämlich sind, weiß ich nicht. Viel schlimmer finde ich, dass es die Deutschen gar nicht interessiert! Mit Schulterzucken werden die Entwicklungen registriert. Es wird schon laufen. Wann ist Urlaub?
Es ergibt alles, wenn man profund darüber nachdenkt, Sinn: In der herrschenden bunt-feministisch-toleranten Welt der Bundesrepublik Deutschland ist jeglicher kritisch-männlicher Gedanke, der an die frühere, erfolgreiche Zeit der christlich-patriarchalen Gottesordnung anknüpft, untersagt, das bewirkt, dass unter anderem der Politiker der Bundesrepublik Deutschland, Voigt, aus der ehemals christlichen CDU der bunt-feministisch-toleranten Welt der Bundesrepublik Deutschland nach dem Mund redet respektive reden muss, um die eigene Karriere als Berufspolitiker keineswegs zu gefährden; anders formuliert: Mitnichten, wie in diesem Fall Voigt, ist das Problem (die Politiker der Bundesrepublik Deutschland sind inzwischen beinahe alle beliebig austauschbar), sondern die Problematik stellt die bunt-feministisch-tolerante Welt der Bundesrepublik Deutschland dar, sprich eine kommunistische Ordnung, die mit sämtlichen Mitteln den Versuch unternimmt, die christliche-patriarchale Gottesordnung, erbaut durch einheimische Männer, zu unterdrücken beziehungsweise zu vernichten, das allerdings misslingen wird, da man Gottes Schöpfungsplan keinesfalls schreddern kann, wovon die kommunistischen Experimente beredtes Schweigen ablegen!
Bitte mal noch schreiben ob das Sakasmus oder ernst ist. Vor allem das mit der patriachalen Gottesordnung und das mit dem einheimischen Männern. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen solch homoerotisches Gedankengut, ich will nur einfach wissen ob es ernst gemeint ist.
Selbstredend geht mein Kommentar mit Ernsthaftigkeit einher; dass Sie unterstellen, dass er „[…] homoerotisches Gedankengut […]“ trüge, verdeutlicht, dass Sie seine Essenz mitnichten verstanden haben!
Wer sich von der „BSW – Bauernfänger Sahra Wagenknecht“ überraschen lässt, ist das eigentliche Problem.
Den Wählerwillen maximal missachtet. Typisch für Sozialisten. Das wird aber nicht ohne Folgen für die Brandmauer-Blockparteien bleiben.
Die sogenannte Brandmauer-Politik ist der eigentliche Neofaschismus in Deutschland.
Die werden sich genau so zerfleddern wie die Ampel und genau so sinnlose Politik machen. Schlecht für Thüringen, gut für die AfD.
Gut für die AfD? Nach meiner Sicht ist es eher ein rabenschwarzer Tag für die AfD. Die Altparteien haben heute den entgültigen Beweis erbracht, dass sie um des machterhaltes Willen bereit sind, alle Konventionen, alle Tradition und alle Grundsätze in die Tonne zu treten. Wenn vor 25 Jahren ein CDU Mitglied auch nur laut darüber nachgedacht hätte, dass die CDU einmal einen MP von linksparteiens Gnaden stellen könnte, man hätte den umgehend aus der Partei geschmissen.
Es bleibt nur die (unbegründete) Hoffnung, dass die Wähler genau hinschauen was gerade in Thüringen passiert.
Denn sonst könnte (wird) man ähnliches nach der Bundestagswahl erleben müssen.
Der Unterschied wird dann aber sein, dass das ungleich mehr Schaden anrichten wird, als ein kleiner Thüringer Möchtegern.
Wenn wir wirklich eine Demokratie hätten, dann wäre es unmöglich das Herr Voigt zum Mp gewählt wird. Denn, genau wie Höcke, hat er in seinem Wahlkreis die Wahl verloren. Geht es nach dem Willen der Wähler, haben weder Höcke noch Voigt überhaupt Zugang zum Landtag. Diese Verfälschung des Wählervotums durch Listenplätze und Überhangmandate ist nicht demokratisch.
Der kleine Unterschied ist hier nur: Die AfD hat wegen Höcke die Wahl gewonnen, während die CDU trotz Voigt immerhin noch Zweiter wurde.
Nun das kann man so sehen, aber Höcke hat halt wie Voigt seinen Wahlkreis nicht gewonnen. Und somit wäre es dem Wählerwillen entsprechend, dass weder Voigt noch Höcke im Landtag von Thüringen etwas zu suchen hat, maximal hätten die beiden als Besucher Zugang.
Die einzige logische Reaktion aller demokratischen Wähler kann nur sein: AFD wählen.
Die AfD war mMn nicht schlau genug. Sie wusste doch, dass die Wahl im Landtag so ausgehen würde. Sie hätte deshal eiskalt den Voigt auch wählen sollen. Wäre hoch interessant gewesen, was dann passiert wäre.
Rot-Rot-Rot mit schwarzem Etikettenschwindel hahaha… und in Sachsen erwartet den Wähler das gleiche. Wer CDU wählt, wird im Sozialismus aufwachen!
Schon vor den Wahlen hatte ich der AfD empfohlen den gesamten Osten mit „Möchten Sie die DDR zurück? – dann wählen Sie die Alternative zur Volkskammer 2.0“ voll zu plakatieren. „Mit uns wird es keine BRDDR geben!“.
Bei der Bundestagswahl wird die CDU in Sachsen in Thüringen wohl dafür seine Quittung erhalten, ich rechne mit 99% aller Direktsmandate für die AfD hahaha…
23% wird die CDU in Thüringen wohl nie wieder erreichen :-p
Das war jetzt die Blaupause für den nächsten Montag wenn das Parteienkartell unserem Hr. Scholz das Vertrauen entzieht.
Das wird ein Spass!
Denn nach den Regeln der kruden Parteitaktik müssten die Genossen dem Mann das Vertrauen entziehen, den sie erst unlängst zu ihren Kanzlerkandidaten kürten. Tun sie das aber nicht, wäre die „Gefahr“ sehr groß, dass Scholz mit den Stimmen der AfD im Amt bliebe.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche dieser beiden Möglichkeiten für die SPD die demütigendere wäre.
Voigt ist genauso gierig auf den MP- Posten wie Merz auf den K- Posten. Hier geht es nicht um Deutschland, sondern ausschließlich um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten. Dabei ist es beiden Protagonisten völlig egal, wer oder was dabei auf der Strecke bleibt.
Erst hält die Merkel-CDU den LINKEN-Ramelow im Amt, dann hievt die Ramelow-LINKE den Merzel-CDU Voigt, der mit der SPD und dem BSW (!) koaliert ins Amt und muss die Brombeer-Regierung künftig quasi stützen, sonst läuft die nirgendwohin. Rote Macht, die die Wähler nicht so wollten.
Wie will der Voigt denn auch nur so tun, als könne er CDU-Politik machen, abhängig von 3 roten Truppen?
Ich kann die alle nicht mehr für voll nehmen. Tut mir auch gar nicht leid.
Bei den Volksfrontparteien herrscht Panik. Die wissen genau, dass ihre Rezepte falsch sind. Das schweißt sie um so mehr zusammen.
Warum halten sie trotzdem an ihrer falschen Programmatik fest? Entweder verfolgen sie eine radikale Ideologie oder sie sind Marionetten fremder Herren.
Parteien wie die AfD dagegen richten ihre Programmatik nach dem Wohl der Menschen und des eigenen Landes aus.
Der Wähler hat es so gewollt und gewählt. Die AfD hatte zuvor vor der CDU und dem BSW eindringlich gewarnt. Jetzt gibt es halt die 5jährige Extrarunde in Thüringen auch wenn das Bundestagswahlergebnis im nächsten Jahr schon einen Vorgeschmack liefert wohin die Reise danach geht.
Die Demokratie ist in diesem Land schon längst zur Farce geworden! Wahlergebnisse werden ignoriert und so zurecht gebogen, dass die alten Machthaber auch die neuen sind – man versteht sich eben! Eine Neuorientierung ist nicht erwünscht! Der Wähler muss schlucken, was ihm vorgesetzt wird!
Faktisch ist es so, dass die naivsten, politisch uninteressiertesten, uninformiertesten Wähler – nebenbei die Mehrheit – die Regierung bestimmen. Wie soll da die Politik besser werden?
Man bildet keine Koalitionen zum Vorteil der Bevölkerung, zum Mehren des Wohlstands, zur Steigerung der Lebensqualität, nein, man bildet Koalitionen mit dem einzigen Ziel, um andere von der Macht abzuhalten. Wenn ich mich recht erinnere, eine 7-Parteien Koalition in Israel.
Klar sollte jetzt jedem sein , das die CDU LINKSGRÜN ist und wer sie jetzt dann als die neue Bundesregierung mit Kanzler Merz wählt , darf sich nachher nicht beschweren oder gar von man sie getäsucht worden jammern !
Das ist die Blaupause für die nächste Bundestagswahl!
Ein Kennzeichen von Diktaturen:
Regierungen sind durch Wahlen nicht zu wechseln!
Richtig: Kriege, Naturkatastrophen und manchmal einfach der Zufall führen zu Umbrüchen in der Politik.
Die AfD verhindern bedeutet vermutlich Kriegseintritt Deutschlands mit der nächsten Bundesregierung.
„Ramelow heißt jetzt Voigt“
Genial, fiel mir aber erst auf den 2. Blick auf!
Tja. Seitdem haben sie es dort nicht mehr so mit der Demokratie – oder? Und wieso wurde sie danach nicht aus dem Amt gejagt: https://www.youtube.com/watch?v=JDFFNMSkBVk&ab_channel=Tagesspiegel
„Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (…) und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“
Schön wäre doch, wenn ein paar AFD-Abgeordnete sowohl in Thüringen als auch in Brandenburg sich dazu bekennen, den jeweiligen MiPrä gewählt zu haben. Auf die Reaktion wäre ich gespannt.
Das hatte die AfD bereits bei der Wahl von Wegner (CDU) in Berlin getant um Links-Rot-Grün zu verhindert, hat auch keinem Interessiert.
Ja, das war der Bürgermeister in Berlin (was eh niemand interessiert). MiPrä wäre noch eine andere Liga.
Die Unionswähler müssen buchstäblich bis zum Hals in der *** stecken, bevor sie anfangen, ihr Wahlverhalten zu prüfen. Dafür geht es all diesen Leuten noch viel zu gut.
Offenbar geht es der überwältigenden Mehrheit der Souveräne dieser Republik noch zu gut. Das wird sich ändern, schneller, als die Meisten glauben. Nur dann: Wird es zu spät sein…
Der Großteil aller Bewohner von Pflegeheimen weiß doch garnicht was er gewählt hat hahaha…
Die Scheinchristen wollen Krieg, weil ihr Vormund USA es so will.
Was für ein elendes Geschacher. Was für ein Schlag in`s Gesicht für die Demokratie. Und wenn ich mir diesen Voigt anschaue, wird mir schon übel. Der würde Haus und Hof verkaufen, um an die Macht zu kommen. Widerlich. Und natürlich von der CDU, die doch im Februar alles gewinnen will. Nur weiter so. Voigt hat der CDU einen Bärendienst erwiesen. Exakt so könnte es auch auf Bundesebene laufen. Wir machen es mit allen, Hauptsache an die Macht und die Brandmauer zur AfD bleibt stehen. Unfassbar, wie tief unser einst demokratisches Land gesunken ist. Abartig und nur noch zum kotzen!
Ja, im Februar werden wir wieder diejenigen in der Regierung haben, die wir vor ein paar Jahren abgewählt haben: Merz statt Merkel! Die Wortverwandtschaft symbolisiert auch die Politikverwandtschaft! Das alte Lied wird weiter gesungen, nur das Orchester hat gewechselt!
Wann wird dem Voigt eigentlich der erschlichene Doktor-Titel aberkannt?
Achnee, das muss warten bis sich die Regierungsmehrheiten in Thüringen ändern hahaha… es lebe die DDR!
Das ist nun mal eine linke Mehrheit. Daran gibt es nichts zu kritisieren. Jeder Wähler konnte schließlich wissen, was er bekommt, wenn er die CDU wählt. Jetzt wird der deutsche Fernsehfunk weiter senden und neue Flüchtlingsheime entstehen. Der Ein- oder Andere wird sich sicherlich fragen, ob er nicht ganz radikal die FDP hätte wählen sollen. Aber liebe Wähler, ein bisschen mehr rechts wählen, ist in Deutschland immer links. Außerdem ist so ein Ministerpräsidentenposten völlig überschätzt. Die Politik wird in Berlin gemacht und alle rudern in die gleiche Richtung. Der bundesrepublikanische Föderalismus kann höchsten über den örtlichen Busfahrplan abstimmen, aber sonst nichts.
„Der Ein- oder Andere wird sich sicherlich fragen, ob er nicht ganz radikal die FDP hätte wählen sollen“
Äääääh … bitte wie? Die FDP radikal anders? Glauben Sie das eigentlich selbst, daß dieser Steigbügelhalter und AfD-Verhinderungsverein hier auch nur im Entferntesten anders handeln würde als die Blockparteien im Thüringer Landtag?
Werner Holt, sie kommen wohl gerade aus dem Krieg zurück? Das mit der FDP nennt man Sarkasmus. Also bitte erst nachdenken und dann Fragen stellen!
Der Club noch widerlicher als in der richtigen DDR. Jetzt mit der Grenzschiessbefehl Partei (schießen mussten andere nicht nur an ) und ihrer Jungen Radikal Kommu Sahrah. Auch Oskars bloß keine Wiedervereinigung s Truppe darf mit an die Tröge.
Unverzeihlicher Abgesang auf die Demokratie. Danke 🙋♂️
Das BSDAP – Bündnis Sozialistischer Deutscher Anti-AfD Parteien ist damit endlich Realität im Grünen Reich. Freiheitlich Demokratische Grundordnung, Grundrechte, Grundgesetz alles was fürn Arsch, es lebe das Grüne Reich, und es ist schlimmer als eine DDR 3.0!
Ich hoffe, dass diese Staatsverbrecher irgendwann für ihre Verbrechen hinter schwedische Gardinen kommen, wobei der Westmichel dieses Treiben immer noch für demokratisch empfindet, weil die RÄCHTEN ja so gefährlich sind.
Eine Schande für die Väter der Demokratie!
Ist eigentlich schon bekannt wann die „Internationale“ als Landeshymne in Thüringen eingeführt wird hahaha….
Es ist eine Schande, und zugleich eine bodenlose Frechheit. Wagenknecht hat sich abgeschossen, wie die Werte Union. Der Tag des Erwachens wird kommen und das Erwachen wird furchtbar. In Thüringen ist heute der Stillstand beschlossen worden und unser Sachsen Klumac wird das auch versuchen. Machtgeil und ohne jeden Verstand. Bald wird man das Jammern hinter der Brandmauer hören….
Wagenknechts Rolle in dem Dreh ist noch lange nicht offen – oder?
Wagenknecht wird im Bund keine Rolle spielen und in den Ostbundesländern ist es in 5-Jahren auch vorbei mit der Eintagsfliege. Warum auch? Die Kriegsfrage wird jetzt von D. Trump gelöst.
Das hat schon ein DDR-Geschmäckle..
Wenn Demokratie zur Farce wird, wenn der wrkennbare Wählerwille zum politischen Wechsel ignoriert wird, wenn sich Parteien zu alleinigen Demokraten ernennen, wenn die CDU sich politisch im linksgrünen Nirwanaentleert, die politische Konkurrenz von der Teilhabe an parlamentarischen und demokratischen Entwicklungsgestaltung ausgeschlossen wird, dann sind wir auf dem politischen Territorium einer zerfallenen Demokratie angekommen, einer Gesinnugsdemokratie, vielleicht schon wieder Scheindemokratie…
….und weiter:
Auszüge aus der Rede des Bundeskanzlers Willy BRANDT vor dem bundesdeutschen Parlament, 28. Oktober 1969
Das haben ein Großteil der Nachfolgepolitiker wohl missverstanden, da sie offensichtlich die Demokratie in ihr Gegenteil verwandeln. Wohl zu viel charakterliche Eigenschaften aus der 16-jährigen Regentschaft einer – na, Sie wissen schon – angenommen.
Nun, 33 % der Wähler finden die Lösung vermutlich schlecht – aber rund 60% haben nicht gewollt, dass die AFD Regierungspolitik machen kann. Wenn es keine Zusammenarbeit mit der AFD gäbe und keine auch irgendwie geartete Kommunikation mit der Linken, dann wäre das Land unregierbar. Das aber scheint Sie weniger zu stören als eine fehlende Zusammenarbeit mit Höckes Gnaden.
33% für die AfD.
Daraus kann man aber nicht schließen, dass 60% gegen die AfD sind.
Ich denke, wenn man (geheim) CDU-Wähler in Thüringen fragen würde, ob es besser wäre es mal.mir der AfD als Partner zu probieren, käme locker 50% zusammen..
Dann werden Sie sicher auch nichts gegen diese (Fehl)Schlüsse einzuwenden haben.
oder
Es ist halt nicht so einfach, Kausalität und Korrelation auseinander zu halten.
Kleiner Tipp: Das Wahlsystem erlaubt es nur, EINE Partei zu wählen, eine Möglichkeit der Abwahl anderer Parteien werden Sie hingegen auf keinem Wahlzettel finden.
Was ist das,kognitive Dissonanz?
Ihrer,,Logik“zu Folge,hätten 77% keine CDU,85%kein BSW,88%keine Linke und 94%keine SPD in Regierungsverantwortung gewählt,bekommen sie aber trotzdem!
Ich fürchte im Endeffekt würde das Land in der Unregierbarkeit besser fahren als in der Hand von Leuten, die dieses Land abgrundtief hassen und die Wähler verachten!!!!
„Unregierbarkeit“ ist eine Wortschöpfung zur Angsterzeugung, gern gebraucht von denjenigen Politikern, die es gern bequem, störungsgrei und planbar haben.
Was diese Leute Unregierbarkeit nennen, ist in Wahrheit die ständige Suche nach wechselnden Mehrheiten für die beste Politik.
Natürlich funktioniert das in Deutschland nicht, denn dazu wäre es ja nötig, das JEDE Parteien die jeweils andere als ebenso demokratisch legitimiert wie sich selbst ansieht.
Wenn es einen Gott gäbe, würde er die Nationale Front im Thüringer Landtag mit der Faust zerschmettern. „So wahr mir Gott helfe!“ Bei den vielen Pharisäern, Plagiatsbetrügern und Pfründesammlern träfe er keinen Falschen. Aber nur, wenn es einen Gott gäbe. Und so gewinnen immer nur die, die seinem Namen und seine Gebote bloß im Munde murmeln, satt ihnen zu folgen. Und so haben Hochmut und Habgier das Ruder in Thüringen übernommen. Die schlimmsten der sieben Todsünden in der Politik. Amen.
Es gibt einen Gott. Leider sendet Er seine Macht immer mit Verzögerung. Den Tricksern wird das tricksen schon noch um die Ohren gehauen.
Abwarten, sollte Ramelow tatsächlich nach Berlin verschwinden, kann sich Voigt bald mit der linken Resterampe rumschlagen, und die fühlen sich Voigt gegenüber nicht mehr verpflichtet wie Ramelow für dessen Steigbügelhalterschaft.
Erinnere ich mich richtig und kam die linke Fraktion bei der letzten Bundestagswahl nur zustande, weil bei der Wahl in Berlin so einiges durcheinander lief und hernach trotz Klagen keine Wahlwiederholung stattfand, das zu bereinigen?
Wie will Ramelow nach Berlin kommen?
„Mission Silberlocke“
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gysi-ramelow-bartsch-aktion-mission-silberlocke/
Voigt ist total gelähmt und erpressbar, aber er wollte um alles in der Welt MP werden. Seine Regierung wird nicht älter als zwei, drei Monate werden, wenn sich die AfD taktisch klug verhält. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Thüringer einer Neo-SED unterwerfen. Ich hielt die Ossis immer schlauer als die Wessis.
„Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Thüringer einer Neo-SED unterwerfen.“
Mit Sicherheit wollen die das mehrheitlich nicht. Aber was konkret sollen die machen? Einen Generalstreik? Es wäre schon ein großer Fortschritt, wenn dort bei den Bundestagswahlen für die AfD ein 40 % + herauskäme.
Die können machen, was sie wollen, weil eine schafsgeduldige Mehrheit sie lässt. Die links-grüne Union ist eben nur noch nach links bis linksradikal anschlussfähig. Ihre gewohnheitsdementen Wähler scheint dies nicht zu stören. Aber wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Bis zur nächsten Landtagswahl in Thüringen haben sicher 10-15% der CDU Stammwähler das Zeitliche gesegnet, und den anderen Parteien ergeht es ähnlich. Der Weg zur absoluten Mehrheit für die AfD kommt somit immer näher.
Die Thüringer Wähler haben diese Landtag so zusammengewählt, dass diese Spielchen möglich sind. Ich habe es satt immer zu dagegen diese bösen Politiker. Ja Voigt und Konsorten sind charakterlose (oh je kommt jetzt die Polizei um sechs Uhr morgens) Gestalten. Aber wer wählt noch die Linken in Thüringen. Wer ist so deppert und gibt seine Stimme einem BSW und von der CDU und der SPD wollen wir hier gar nicht mehr reden. Wer so bescheuert sein Stimme weg wirft bekommt eben das entsprechende Ergebnis und die dazu gehörige Politik. Und so wird es nach dem 23. Februar auch sein. Wir wollen das alles anders wird und wählen dazu die, die das ganze angerichtet haben. Oh Mann 🥴😭
Aber das ist doch genau das Ergebnis, was sich diese Wähler gewünscht haben?!
CDU=Regierungspartei,
BSW=Regierungspartei,
SPD=Regierungspartei,
DieLinke=heimliche Regierungspartei.
Mehr kann man als Wähler dieser Parteien doch nun wirklich nicht erwarten!
Passt doch, wir haben wieder ein Zweiparteiensystem wie in den USA.
Auf der konservativen Seite die AfD und auf der linken Seite das Kartell.
Es ist wirklich schade, das der Palast der Republik und mit ihm die Volkskammer abgerissen wurde. Es zeigt sich, das wer die Orte der Geschichte abreißt, Gefangener der Vergangenen sein wird. Er wird sie immer wiederholen, nur eben etwas moderner, mit ähnlichem Charakter.
Auch das 1990 die SED/PDS/Linke nicht verboten wurde empfand ich damals schon als ein böses Omen.
Nun ist der ehemalige MP wie der schwarze Schatten hinter dem Thron des neuen Patrons der Thüringer. Wohlan Genossen, Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
Es wählen halt immer noch zuviele Leute die Altparteien. Ganz einfach!
Hallo Herr Mai, hätten Sie es nicht ein bisschen kleiner als „Verhöhnung“ der Demokratie? Das Verhalten und Auftreten der CDU bei der Eröffnungssitzung des thüringischen Landtages war sicher wider demokratischer Gepflogenheiten. Was Voigt und die CDU hier aber machen, ist nur das eiskalte Ausnutzen politischer Opportunitäten. Warum soll das verwerflich sein?
Voigt nutzt das ihm zur Verfügung stehende Potential, um Ministerpräsident zu werden. Geschenkt, dass er und die CDU keine eigene Agenda haben und nur linke Politik machen werden.
Was Voigt und seine CDU von Höcke und der AfD unterscheidet, ist, dass Voigt die Wähler so nimmt, wie sie sind.
Es gibt in Thüringen ein etwa gleichstarkes linkes und rechtes Lager, und die CDU als Partei ohne Eigenschaften mittendrin. Und was eben nicht passiert, ist, dass die Wähler der CDU dieses linke Lager so ablehnen, dass sie keine CDU mehr wählen. Genau das, nämlich diesen Wählern unbedenklich zu erscheinen, schaffen die linken Parteien – und die AfD nicht. Stattdessen träumt die den Phantasietraum, alle CDU-Wähler zu AfD-Wählern machen zu können. Das wird aber nicht geschehen, und darum kann Mario Voigt nun durch seine unvorteilhafte Brille grinsen, weil er weiß: Meine Wähler trauen Wolf und Ramelow eher. Das ist sicher enttäuschend – aber so geht Demokratie.
Ich denke, so geht Demokratie nicht! Das, was hier geschieht, ist ein Verschaukeln derjenigen, die immer noch meinen, die CDU wäre eine konservative Partei. Es war auch keine Wahl, bei der seitens der CDU Inhalte transportiert wurden, es war nur eine Blockadeaufrufwahl.
Sicher, dass die Bürger darauf hereinfielen, gerade bez. der CDU u. auf den Glauben an den Teufel höchstpersönlich, daran sind die Bürger selbst schuld. Diejenigen, die so links und naiv gewählt haben, sollen die Folgen tragen, traurig ist nur, dass die anderen auch die Folgen spüren müssen. Aber diesbezüglich haben Sie recht, es ist Demokratie, allerdings eine ziemlich pervertierte.
Sie haben einen Denkfehler. Sie gehen davon aus das die Wähler dumm sind und nicht erkennen das die CDU keine konservative Partei ist. Ich denke vielmehr das der Großteil genau weiß was die CDU ist und eben genau das wählen wollen.
Also, viele Wähler halte ich nicht gerade für intelligenzgesegnet, wohl wahr, aber wenn Sie recht haben sollten, dann wäre es noch schlimmer.
Unter Demokratie verstehe ich etwas anderes. Hier haben Habgier und Hochmut das Steuer in Thüringen übernommen. Das kommunistische Lager jubelt, denn die Diktatur in der DDR lebt wieder auf. Das Mettbrötchen wird dafür einen hohen Preis zahlen.
Es ist Merkels? „Agenda“, die auch die Länder „ergreift“. Wobei das in Thüringen schon mit der Abwahl Kemmerichs auf der großen Vorsitzenden Geheiß überdeutlich wurde.
Der wirtschaftliche Untergang gekrönt mit Stromsperren wird das Problem schnell lösen. Die Machtgeilen im Fahrwasser der Nord-Korea- Demokratie wissen es nur noch nicht. Ich empfehle Schaferewitsch lesen“ der Todestrieb in der Geschichte“ Der ganze —mus—- scheitert immer.
Stromsperren sollen es richten? Die Menschen sind propagandistisch so flachgestellt worden, dass sie alles glauben. Lassen sie am E-Werk einen russischen Pass fallen und die glauben, es war der Russe. Die ÖRR haben die Menschen intellektuell auf den Stand von Schimpansen gebracht. Halten sie denen einen Spiegel vor und sie schauen hinter den Spiegel.
Reitschuster weist darauf hin, dass mit der Berufung von Tilo Kummer – einem ehemaligen Angehörigen des DDR-Staatssicherheitsdienstes – in die Landesregierung, ein Ex-Stasi-Mann zum Minister aufsteigt.
https://reitschuster.de/post/cdu-verraet-eigene-werte-ex-stasi-mann-wird-minister/
Wer wählt sowas?
So sieht es aus, wenn die Führung des BSW nur handverlesene Mitglieder aufnimmt. Hoffentlich verschwindet diese verlogene Truppe bei der nächsten Bundestagswahl. Schlimm genug, dass solche Typen dann auch noch Pensionsansprüche haben.
Der Kummer war als Unteroffizier noch eine kleine Nummer. Ein 1000-Tagediener, haben wir früher gesagt. Die großen Katteten hängen in den NGO’s der grünroten Ministerien und tun das, was sie schon immer am besten konnten. Hetzen, Verunglimpfen und die Existenz vernichten von Andersdenkenden. Ein Beispiel ist Anetta Kahane von der Antonio-Amadeu-Stiftung
Ab 1974 hat sie angefangen für die Stasi zu arbeiten und konnte so viel Erfahrung sammeln im Denunzieren.
Tja. Wagenknecht hat auch noch Stallgeruch von der SED – und jede Namensänderung der Partei mitgemacht – bis sie jetzt sogar zur Namensgeberin wurde.
Am 5.12. hatte es ein Politikwissenschaftler in der „Thüringer Allgemeine“ so umschrieben, dass die „demokratischen“ Parteien eine „parlamentarische Verantwortungsgemeinschaft“ bilden sollen. Neudeutsch für „in der Nationalen Front Thüringens vereinigte Parteien und Massenorganisationen“, wenn man unter unter Letzterem die staatsalimentierten links-grünen NGOs versteht. Sie haben lange gebraucht, aber jetzt sind sie nach 1989 wieder da. Und der glaubenskonvertierte CDU-FDP-SPD-Antonio-Amadeo Kramer lässt passend dazu die Stasi auferstehen. Thüringen wie 1930 Vorreiter einer Bewegung.
Nach 35 Jahren sind die Thüringer wieder da angekommen wo sie 1989 gestartet sind bei der Regierung der Nationalen (Einheits-)Front!
Wer das 89 prophezeit hätte wäre wohl eingewiesen worden….
Genauso sehe ich das auch. Und diesmal haben die Thüringer das freiwillig gewählt, die SED 2.0, denn die Linken machen den Voigt erpressbar, weil der, um alles in der Welt MP werden wollte. Ja, so geht das, wenn jemand nach der Macht greifen will und das Volk vergißt.
Dieses linke, demokratieunwürdige Affentheater im Thüringer Landtag ist doch nur die Vorlage für den kommenden neuen Bundestag. Die linke Einheitsfront steht und die ehemalige Volkspartei CDU fühlt sich sichtbar wohl in diesem undemokratischen Konglomerat. Wer jetzt immer noch diesem desolaten Verein seine Stimme gibt, macht sich mitschuldig an der Abschaffung der Demokratie in Deutschland!
Mario „Mett“ Voigt ist eine parodistische Symbolfigur für das machtklammernde Funktionärsäffchen der links-transformierten Merkel-Merz-CDU. Pöstchen und Penunzen gehen über alles. Paktieren, koalieren, sabotieren – nur noch zusammen mit Grünen, Linken, Woken, Progressiven, Antideutschen. Hauptsache gegen die AfD, gegen Deutschland, dessen wohlverstandene Interessen und damit gegen (inneren und äußeren) Frieden, Sicherheit, Freiheit, Demokratie und den weiteren Wohlstand der Deutschen.
Haltungslos, prinzipienlos, orientierungslos, überdrüssig, überflüssig. CDU.
Ich denke, die derzeit leithammelnden CDU-Kasper merken selbst nicht mal mehr wie schadhaft, peinlich und gar demokratiegefährdend ihr ganzes Gebaren nur noch ist.
Die CDU hat sich zum Garanten für grün-woke, links-ideologische, progressiv-transformatorische Politik gewandelt. Sie hat sich selbst gefesselt, eingemauert in ihrer eigenen Brandmauer. Vermutlich setzt die CDU unter Grün-Schwarz(und/oder-Rot/Dunkelrot/Violett) im Bund auch das staats-dirigistische, semi-totalitäre, übergriffige, demokratie- und teils verfassungsfeindliche, Grund-, Rede- und Meinungsfreiheitsrechte bekämpfende, Bürger-penetrierende Obrigkeits-Erbe des Ampel-Staates fort. Aus Ampel wird Schwampel. Aus Raider wird Twix – sonst ändert sich nix.
Die CDU hüllt sich selbst in eine Illusion. Realitätsverweigerung bis zum argumentativen Schwachsinn. Hirnverknotungen und Widersprüche bis der totalen Lächerlichkeit am laufenden Band. Letzte Rettung: Abkupfern der halben AfD-Programmatik. Der dumme Wähler wird´s doch wohl nicht merken!?
Wahlkampf mit AfD-Programm – Regierung unter Grünen-Agenda: DAS IST MERZ, DAS IST CDU!
Die CDU ist Dank ihrer sozialistisch-geprägten Übervorsitzenden Merkel wieder zu einer Blockflöte einer nun auch in Gesamtdeutschland herrschenden linksgrünsozialistisch-dominierten Einheitsbreipartei verkommen – Staatsdirigismus, Rechtsbeugung und -willkür, Übergriffigkeit, Meinungsmanipulation, Einschüchterung rechts-konservativ-freiheitlich wählender und sich äußernder Bürger (staatlich propagierter und finanzierter „Kampf gegen Rechts“), nimmer endende Schleifung und Aushöhlung der Gewaltenteilung, erwürgender Ausbau des Parteistaats zulasten des Souveräns/Volkes, etc. pp.
Bei all dem: Die CDU ist nicht mehr nur mit im Boot – sie hat all das unter Merkel mit eingleitet und führt all das ab 2025 nolens volens weiter fort.
Merz darf Kanzler von Grünen-Gnaden, Habeck dafür als sein geliebter (Duzt man sich schon oder wartet man noch bis nach der Wahl?) Vizekanzler und Finanzminister(!) sein ganzheitliches antideutsches Zerstörungswerk fortsetzen.
Den CDU-Funktionären und -Abgeordneten ist es egal – Hauptsache Posten.
Ganz im Stile des erbärlichen Landvoigt´s von Thüringen.
Von den Parteien die bei der letzten Landtagswahl in Thüringen die 5%-Hürde übersprungen haben, haben über 56% Mitte-rechts gewählt (falls man die CDU künftig überhaupt noch als politische Mitte bezeichnen darf), 35% links (BSW-Linke-SPD). Resultat: Eine lupenreine Links-Regierung von Gnaden der oppositionellen Linken Alt-SED-Schranzen mit einer ebenbürtigen CDU-Schranze an der Spitze. All das hat schon vom reinen Abstimm- und Wahlverhalten der Bürger nichts mehr mit Demokratie, Volkswille, zu tun – das ist reine Parteistaatswillkür wider den Mehrheitswillen der Bürger.
CDU – Ihre Blockflöten- und Brandmauerpartei. Sonst steht sie für nichts.
Die CDU, so wie wir Konservative sie über Jahrzehnte kannten und wählten, ist nur noch eine Illusion. Passé. Das zu erkennen, ist die vornehmste Bürgerpflicht für jeden der diese Partei heute noch wählt, insbesondere unsere Väter, Mütter, Großväter und -mütter der Generation Ü-75, die zum überwiegenden Teil diese Schadpartei CDU, auch Dank des statistisch nachweibar massiv einseitig aktivistisch-manipulativen Staatsfunks ARD und ZDF, noch immer noch unfassbaren mit über 40% wählen.
Man kann nicht einen Politikwechsel wollen und dann Brandmauer wählen. 67% der thüringer Wähler wollen diesen Wechsel nicht, sondern ein ‚Weiter so‘.
Ja, es schaut so aus. Andererseits war das Basing gegen die AfD so permanent, dass Lieschen Müller einfach nicht anders kann als so zu wählen wie immer. Sie ist hin und her gerissen und das doch das Alte wählen. Ich gehöre nicht in diese Kategorie und gehöre zu der älteren Generation.
Na also, geht doch. Von wegen „keine parlamentarische Mehrheit.“
Die sieben Abgeordneten außerhalb seiner Koaltion, die Herrn Prof. Dr. Voigt ihre Stimme gaben, lassen eine verläßliche linke Mehrheit im thüringer Landtag erwarten.
Wie bitte? Dies sei nicht das gewesen, was der Wähler laut Landtagswahlergebnis wollte!
Nun, da niemand in die Köpfe seiner Mitmenschen hineinsehen könne, sind die Stimmen für die SPD, das BSW und die Linke genau so viel wert, wie die für andere Parteien. In der Demokratie gibt der Bürger alle paar Jahre seine Stimme ab, was daraus wird, entscheiden andere.
Und dafür wurde 1918 die Monarchie abgeschafft.
„Professor Dr.“ bitte mit Gänsefüsschen. Der Kerl ist ein Betrüger. Wenn man Betrüger nicht erwischt und bestraft, machen sie immer weiter.
Sehr geehrter Herr „Vallis Blog“, danke für Ihre Replik.
Sie haben völlig recht.
Hochachtungsvoll
Warum nur fallen mir hier die berühmten Worte von Walter Ulbricht ein: „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben.“
Und konsequenterweise sollten sich die beteiligten Parteien in SED2 umbenennen.
ach, glauben Sie wirklich, dass die das nicht über Weihnachten vergessen… sie sind doch gewohnt, verarscht zu werden…die Kämmerisch-Wahl war doch eigentlich unverzeihlich, aber sie haben auch die versprochene Neuwahl vergessen.. die Thüringen sind wirklich die dümmsten Lemminge die es gibt
Habe ich mir schon am Tag nach der Wahl gedacht. Deshalb überrascht mich der heutige Tag überhaupt nicht.
erbärmliches Schmierentheater eine „Gruppe“ von Karrieremerkelianern…
man betrachte nur den „Landtagspräsidenten“ sowie den MP an,da blitzt die Mauschelei aus jeder Pore…da ist dann auch schon egal,“Amt und Würden“ den Genossen zu verdanken
Halt so doof, dass viele es anderswo zu nichts bringen würden – oder?
Ich finde es wunderbar, daß sich BSW und CDU so offensichtlich selbst entlarvt haben, das hat der Voigt wahrlich gut hinbekommen! Er hat einen herausragenden Beitrag zum Wahlerfolg der AfD bei der nächsten Bundestagswahl geleistet. Er und Merz sind aus demselben Holz geschnitzt. Die geben sich nicht mal die Mühe, ihre Gier auf das Amt zu verbergen, die ganz klar ihr einziger Antrieb ist. Inhalte oder Ideen, wie in den von ihnen angestrebten Bündnissen auch nur im Entferntesten die Probleme zu lösen sein könnten, die so viele Menschen bedrücken, sucht man bei ihnen vergebens. Die wären bei der Jagd auf den Posten und das schöne Salär nicht hilfreich, meinen sie, und sie wissen, daß man mit der AfD auf dieser Basis nur Ärger bekäme, da sie das anders sieht.
„Voigt lobt einen neuen Geist politischer Zusammenarbeit. Das Drama in Thüringen ist ausgeblieben“ – tönt es aus dem Rundfunk. Dazu schwadroniert ein Politiker der Linken über Höcke-Extremisten, die durch eine Politik der Vernunft gestoppt worden seien.
Es herrscht wieder Ruhe im Land!
Sag bloss es hätte jemand etwas anderes erwartet? Eine CDU die 5 Jahre eine linke Minderheitsregierung stützt ist ja selbst eine Linkspartei. BSW ist die unbefleckte neue Linke-Partei. Nach des Abgesang selbiger bekommt BSW ein neuen Namen und alles ist in Ordnung. Was soll zum Beispiel jetzt an den Personen anders sein als vor einem Jahr als Mitglied der Linken?
Mit der Vereinbarung sitzt Herr Ramelow auf Augenhöhen mit am regierenden Tisch, da er sich ja schlecht zu Absprachen heimlich auf dem WC mit Frau Wolf treffen kann.
Der Wähler muss halt noch lernen das erste und zweite Stimme zusammengehören. BSW ist im Parlament ausschließlich über zweite Stimmen.
Man darf gespannt sein, welche Folgen die Koalitionsspielchen in Ostdeutschland für die BSW im Bund haben werden. BSW-Wähler sind eventuell etwas flexibler im Wahlverhalten als die Wähler der Altparteien.
Der US-amerikanische Kommentator Peter St. Onge kommentiert, daß sich gerade jede Menge Regierungen auf nationaler wie regionaler Ebene pulverisieren, weil sie aus Teilen bestehen, die nicht zusammenpassen. Es wird vermutlich ein sehr kurzes Vergnügen für Mett-Mario sein.
Alles nur beliebiges Theater. Es geht nur um Pöstchen und Platz an den Fleischtöpfen. Die wissenschasftlichen Arbeiten strotzen vor Plagiaten, die rede im Landtag liest man vom Zettel ab. Alles wenig überzeugend. Für den Politikbetrieb reicht es.
Auch das haben die meisten CDU Wähler bis zur nächsten Bundestagswahl wieder vergessen und glauben mit dem Kreuz bei der CDU konservativ zu wählen.
Ich habe heute vormittag die Rede von Herrn Voigt anlässlich seiner Wahl zum MP gesehen und gehört. Was für eine verlogene Farce! Der mehrheitliche Wählerwille wird gnadenlos und kaltblütig mit Füßen getreten! Nach der BTW wird es ähnlich ausgehen. Der Wähler hat zwischenzeitlich nur noch die Wahl zwischen BLAU und GRÜN. Wo sind wir hingekommen?
Bernd Zeller betrachtet heute so:
Donnerstag, 12. Dezember 2024
Chef vom Dienst
tagesschauder, 11:02h
Der Thüringer Kramerkram wird nun so aufgefasst, dass Ministerpräsident Voigt den SPD-Innenminister Meier behält, der den Verfassungsschutzler Kramer behält.
Zu verstehen ist die Sache aber umgekehrt. Der Kramer wurde eingesetzt und stützt Meier, der sich den Ministerpräsidenten Voigt hält. Im großen Filzverbund natürlich und mit wechselwirkenden Rückflüssen.
Die Deutung obliegt schließlich den offiziellen Medien. Die kamen immerhin nicht umhin zu vermelden, dass es Vorwürfe gibt. „Was ist dran?“ fragte die Zeitung in einem kleinen Artikelchen und stieg damit ein, dass manches Vorgeworfenes schon lange zurückliege. Was niemand bezweifelt.
Die Frage ist nur, ob der doch durch einen Schlimmeren ersetzt werden kann oder ob er schon der schlimmste ist.
Was erwartet man von einer Koalition der Verlierer? Eben. Lösung: das Wahlrecht muss auf Mehrheitswahlrecht umgestellt werden. Der besondere Reiz liegt darin, dass die Bürger genießen dürfen, was sie gewählt haben – ohne Ausreden der Koalitionen der Verlierer. Woanders nennt man das Verantwortung übernehmen.
Jetzt bekommt ihr, was ihr herbei gewählt habt, liebe Thüringer CDU-Wähler. Zufrieden? Ein Teil von Euch sicher. Für den anderen Teil: Denkt einmal nach, welche irrsinnigen Koalitionen nimmersatter Postenreiter ihr so legitimiert. Wacht auf und überwindet Eure Feigheit und Bequemlichkeit!
Die nächste Wahl kommt bestimmt.
„Legitimiert“ haben auch die AfD Wähler diese Regierung: Die Demokratie sieht vor, dass eine Mehrheit – wie auch immer die sich gestaltet – über alle Thüringer regieren darf – über Wähler der Opposistion wie auch über alle Nichtwähler.
Die AGBs von Wahlen sind ziemlich eindeutig:
https://www.youtube.com/watch?v=eo52ZrLtO7s
Die Politiker dieses „Einheitsblocks“ haben wieder einmal bewiesen, was sie wirklich können: kleine Intrigen schmieden (große Oper war es noch nie), und sich dann ins Fäustchen lachen. Jetzt, weil man die AfD als stärkste Kraft von der Macht ferngehalten hat. Wurde damit politisch auch nur irgendetwas geschaffen, das sich ummünzten ließe in Straßenbau, besseren Zugverkehr, innere Sicherheit, mehr Wohnraum, billigere Energie?
Ziel erreicht für Lüge,Verrat und Intrige: Gesicherte Diäten, Tendenz steigend! Schlechtleistung hat halt seinen Preis, der Michel zahlt und schweigt.
Ein Gutes hat dieses Schmierentheater aber doch: je öfter sie es machen, desto deutlicher wird es auch in dem Letzten klar werden, was es bedeutet CDU zu wählen: sie wählen links grün. Das wird über kurz oder lang das Ende der CDU bedeuten, die Zündschnur haben sie selbst gezündet!
Jedem potenziellen CDU-Wähler sollte man das Verhalten von Voigt und das Gerede von Merz (bzgl. Koalition mit den Grünen, Habeck weiter als Wirtschaftsminister) täglich vorhalten. Vielleicht schaffen wir es noch die Union unter 25%, vielleicht sogar unter 20% zu drücken.
So ist es. Aber schade, dass man diesen Zwischenschritt erst braucht. Damit vergehen wieder 5 Jahre in den es in diesem Land deutlich den Bach heruntergehen wird. Wer nicht vollends vernebelt ist, hat auch vorher schon erkannt, dass die CDU die Wurzel allen Übels und somit unwählbar ist.
„Habeck hat dieses Land davor bewahrt, dass es richtig abgerutscht ist“, sagt Kretschmann
wie die Welt in dicken Lettern zu schreiben beliebt.
Jetzt also auch dort Relotiusse – die zudem auch noch dem Obergrünen den Wahlkampf organisieren und dabei nichts dem Zufall überlassen wollen.
Oh, Sie sind aber optimistisch. Denen die schon immer CDU wählten wird NICHTS klar werden, noch nicht mal, wenn es an ihren Geldbeutel geht. Da wird man eventuell ein bisschen jammern, aber Erkenntnis wird auch das nicht bringen.
Ich schäme mich ein Thüringer und ein Deutscher zu sein. Ende der CDU? Ist doch egal – in 5 Jahren ist Deutschland endgültig platt – dann ist es auch egal ob die CDU platt ist oder nicht. Ich habe mich komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen, weil mindestens 2/3 unserer Mitbürger total verbl… ist. Nein – das ist unter meiner Würde mit solchen ein Gespräch zu führen.
Warum schwört der Christdemokrat Voigt nur mit zwei Fingern?
Mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger in diesem Fall.
Müsste er als (angeblicher) Christ nicht mit drei Fingern, also dem Mittelfinger, dem Zeigefinger und dem Daumen schwören? So wie es Jesus Christus tat.
Kann ein solcher – „kastrierter“ – Schwur überhaupt gültig sein?
Oder signalisiert er die Unterwerfung unter die Übermacht der Kommunisten in „seiner“ Regierung?
Oder gar die Unterwerfung unter den Islam?
Willkommen im Zwei-Parteiensystem! Blau und der Rest. Liebe TE-Leser und TE-Kolumnisten, jetzt müsst ihr alle ganz stark sein und erkennen, auch der letzte erkennen, dass die CDU in den Block der Linksparteien einzuordnen ist. Würde in Thüringen erneut gewählt werden, die CDU stünde bei unter 15%. Kann ja alles noch kommen, auch im Bund. Es dauert nur länger.
Ich denke, TE-Lesern ist das längst klar. CDU-Wähler „informieren“ sich wohl eher bei den ÖRR und ihrem jeweiligen gleichgeschalteten Regionalkäseblättchen.
Jedem, der die Entwicklung in diesem Land anschaut, war klar, daß es früher oder später zu den aberwitzigsten Koalitionen kommen würde, um die AfD auszugrenzen. In Thüringen ist es eine de-facto-Viererkoalition, so wie ja auch im Bund seit dem Wegfall der FDP eine de-facto-Dreierkoalition aus SPD-CDU und Grünen herrscht. „Regiert“ wird per Absprache hinter verschlossenen Türen und das „Parlament“ darf dann abnicken. Muß eben demokratisch aussehen. Und sollten zu viele Wähler zur AfD wechseln, dann gibt es ja immer noch das „rumänische Modell“: einfach per Gerichtsbeschluß die Wahl annullieren lassen.
Dass das in Thüringen so weiter laufen wird war mit der Eröffnung des Thüringischen Landtages zu erwarten, wo ein gewisser cdu Voigt, den man wohl inzwischen Plagiator nennen kann, federführend das Debakel schon im Vorhinein mit einer vorbereiteten Klage fürs Gericht in Gang setzte?
Hier die konstituierende Sitzung im Plenarprotokoll – mit allen Anklagen wie Zwischenrufen: https://parldok.thueringer-landtag.de/ParlDok/dokument/99387/1_plenarsitzung_arbeitsfassung.pdf
Nun darf man mal gespannt sein, wie lange diese Regierung hält. 5 Jahre? Eher unwahrscheinlich. Jetzt kommt es auch auf die AfD an.
Vielleicht ist das ein Weckruf an alle unentschlossenen Wähler, die zwar einen Politikwechsel wollen und sich immer noch nicht trauen, ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Die sogenannte demokratische „Nationale Front“ wird definitiv keinen Politikwechsel herbeiführen. Wir sind dabei, das System der DDR links zu überholen. Bald ist BT-Wahl. Leute, denkt nach, drückt euer Kreuz durch und nehmt den Kopf hoch (nicht die Nase).
Nun zeigt sich, das man bei kommenden Wahlen nur noch zwischen einem Linksblock und denen wählen kann, die nirgendwo mitmachen dürfen.
Das Bild ist überaus aussagekräftig und erzählt Geschichten. Dennoch: Schwurhand nannten sie einen anderen.
Aber einen Plagiator wird man ihn wohl dennoch schon nennen dürfen: https://plagiatsgutachten.com/blog/200-plagiate-mario-voigt/
.
Dort findet man auch:
„Ist die Dissertation des bundesdeutschen Grünen-Vizekanzlers und Schriftstellers Robert Habeck eine Wissenschaftssimulation?
Um es kurz zu machen: Ja.“ https://plagiatsgutachten.com/blog/dissertation-habeck-1/
Dieses Land muss erst vollständig vor die Wand gefahren werden, bis der Michel versteht, dass die Altparteien alle gleich sind:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Tja. Was ist aber dann von denen zu erwarten, die beispielsweise in Essen über den Weihnachtsmarkt ziehen und auch sonst wo im gesamten Land Straßen und Plätze in großen Mengen bevölkern? https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/essen-syrer-demo-weihnachtsmarkt
Der Wähler in Thüringen hat sich nun einmal mit 56 zu 32 Stimmen für eine durch und durch linke Regierung entschieden. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wer von der Union etwas anderes erwartet, scheint in den letzten knapp 20 Jahren geschlafen zu haben. Da kann man jetzt lamentieren wie man will, so ist er nun mal, der Wählerwille.
Stimmt, im Prinzip haben wir ein 2-Parteiensystem: AfD auf der einen, Block-/Kartellparteien auf der anderen Seite. Jetzt nur noch ein Mehrheitswahlrecht wie in den USA einführen und die Sache ist perfekt.
„Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) war eine marxistisch-leninistischePartei, die 1946 in der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands und der Viersektorenstadt Berlin aus der Zwangsvereinigung von SPD und KPD hervorging und sich anschließend unter sowjetischem Einfluss zur Kader- und Staatspartei der 1949 gegründeten DDR entwickelte und diesen zum Arbeiter-und-Bauern-Staat umgestaltete. Da die Verfassung der DDR ab 1968 den Führungsanspruch der SED festschrieb und deren Nomenklaturkader die Organe aller drei Gewalten, Legislative, Exekutive und Judikative, durchdrangen, war das politische System der DDR de facto eine Ein-Parteien-Herrschaft der SED. Neben der SED gab es noch einige Blockparteien, die den Anschein einer Mehrparteiendemokratie erwecken sollten.“ schreibt wiki
Und über die ddr-cdu so:
„Die Christlich-Demokratische Union Deutschlands[3] (CDU) – kurz auch als Ost-CDU oder auch CDUD bezeichnet – war eine Blockpartei in der DDR. Im Juni 1945 als überkonfessionellechristlichepolitische Partei in der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) gegründet, hatte sie sich bereits in den ersten Jahren ihres Bestehens der SED unterordnen müssen. Sie ging 1990 in der gesamtdeutschen CDU auf.“
Eigentlich nicht. Wenn es überhaupt Sinn hat, von einem Wählerwillen zu sprechen, dann wäre eine Schwarz-Blau Regierung der Wählerwille gewesen. Die Thüringer hatten schon eine politische Absicht. Nur kümmert man sich darum in der CDU überhaupt nicht mehr.
„CDU-Landeschef Mario Vogt (CDU) plant offenbar, mit Tilo Kummer (BSW) erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik einen ehemaligen Angehörigen des DDR-Staatssicherheitsdienstes in ein Regierungsamt zu berufen.“
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass seit Monaten der starke Verdacht besteht, dass Herr Voigt in seiner Dissertation plagiiert hat.
https://plagiatsgutachten.com/blog/200-plagiate-mario-voigt/
Dies wird natürlich von der Lügenpresse und dem Lügen-TV verschwiegen.
Herr zu Guttenberg musste deshalb seinen Hut nehmen.
https://www.zeit.de/studium/2012-10/Plagiatoren-Ranking-Schavan/seite-2
Hier hatte die Lügenpresse kein Erbarmen.
Wer soll uns denn dann noch regieren? Mittlerweile hat sich doch bei rund 80 % unserer Politiker rausgestellt, dass plagiiert wurde.
Oder, dass sie über keinerlei abgeschlossene Ausbildung verfügen.
Frau Lang, Herr Nouripour, Frau KGE, Herr Kühnert, Frau Fester, Frau Roth und andere sind dafür gute Beispiele.
Tino Chrupalla ist Handwerker. Die den Eingang in die Universitäten finden scheinen zunehmend nicht geeignet – zumal Wissenschaftlichkeit (man lese Danisch!) dort gar nicht mehr gegeben ist.
Wäre gut, man machte sich selbst von unten auf, ihnen Mores zu lehren!