<
>
Wird geladen...
Endlich grün:

Bald wächst auch öffentlich zusammen, was seit Merkel schon zusammen ist

07.12.2024

| Lesedauer: 4 Minuten
Mit Friedrich Merz gibt es keine Kehrtwende. Stattdessen gibt es Sondierungen mit den Grünen – vor der Wahl. Er wagt nicht mehr Milei, sondern noch mehr Merkel. Die Ampel war eine milde Variante gegenüber dem vollständigen Desaster, was mit einer schwarz-grünen Koalition blüht.

Was Angela Merkel trotz allem Bitten, Beten und Flehen immer verwehrt geblieben ist, sowohl 2013 als auch 2017, war, mit den Grünen zu regieren. Das soll nun ihrem Nachlassverwalter, dem von ihr nicht allzu sehr geschätzten Friedrich Merz, gelingen. Man gewinnt inzwischen den untrüglichen Eindruck, dass Merzens sehnsuchtsvollste Träume darin bestehen, Angela Merkel noch zu übertreffen, nicht nur vier Sargnägel für Deutschland, sondern gleich einen ganzen Sarg zu produzieren, in einem Wort: noch grüner als Angela Merkel zu sein.

Kaum wird der Kanzlerkandidat der Union vor lauter Vorfreude den 2. Advent nicht so richtig genießen können, weil er nächste Woche sich mit den neuen Vorsitzenden der Grünen, Franziska Brantner und Felix Banaszak, treffen darf. Friedrich im Glück.

Um nicht dem naiven CDU-Wähler auch noch die letzten Illusionen über die CDU zu nehmen und dadurch vielleicht empfindlich Stimmen zu verlieren, spielt man augenzwinkernd die Bedeutung des Treffens herunter. Das Treffen diene natürlich nur dem gegenseitigen Kennenlernen, heißt es aus der CDU, und natürlich sei dies nichts Außergewöhnliches und entspreche den normalen Gepflogenheiten. Bei dem Ziel, eine Koalition zu bilden, darf man getrost hinzufügen. Denn das ist Plan und Ziel zugleich. Schließlich hat Friedrich Merz, nachdem er dem Wirtschaftsliberalismus und im Grunde der Marktwirtschaft eine Absage erteilt hat, bei Maischberger ebenfalls augenzwinkernd durchblicken lassen, dass er sich Robert Habeck als Wirtschaftsminister vorstellen kann. Die Botschaft von Friedrich Merz lautet: Robert Habeck statt Javier Milei, Klimaplanwirtschaft statt Marktwirtschaft.

ENDGAME:
Der Tanz der Eliten
Damit für die grünaffinen Medien die Botschaft auch klar ist, in welche Richtung sie zu schreiben und zu senden haben, legte der Ministerpräsident von NRW, Hendrik Wüst, im Welt-Interview nach: „Zugleich zeigen wir in den Ländern, dass auch erfolgreiche Koalitionen zwischen einer starken CDU und den Grünen möglich sind.“ Man fragt sich allerdings, wo Schwarz-Grün in NRW außer bei der Einrichtung von Melde-, also von Denunziationsstellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze auf Kosten der Steuerzahler erfolgreich ist. In der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit sicher nicht, wie es sicherlich auch nicht zu den Kernkompetenzen eines schwarz-grünen Regierungsbündnisses zählt, islamistische Terroranschläge von Migranten, die längst abgeschoben gewesen sein müssten, und brutale Morde wie an einem jungen Mann, der nichts anderes tat, als vom Abi-Ball seiner Schwester nach Hause zu gehen, zu verhindern.

Die öffentlich finanzierten, grünen Medien gehen bereits von einer schwarz-grünen Koalition aus, die in der Realität inhaltlich eine grün-grüne Koalition wäre. Kaum hat Maybrit Illner im Turtelton Robert Habeck interviewt, umgeben von grünen Paladinen, vom Liebesgeflüster und Liebesschmachten bei Carmen Miosga schweigt lieber des Sängers Höflichkeit, schäkert am nächsten Tag Friedrich Merz mit Sandra Maischberger. Ein Wunder, dass der wohnzimmerwohligen Maischberger kein keckes „Herr Bundeskanzler“ entfuhr. Der Robert und der Friedrich als neue Buddys des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, als Coverboys öffentlich finanzierter, grüner Propaganda. In dem Wort Schamlosigkeit steckt noch zu viel Scham angesichts dieser hemmungslosen Propaganda.

Es mag ja sein, dass der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag, Thorsten Frei, um etwas Nebel für die CDU-Wähler zu produzieren, die keinesfalls eine schwarz-grüne Koalition wünschen, in der Welt behauptet, dass man ganz sicher nicht Robert Habeck als Wirtschaftsminister bekommt, wenn man die CDU wählt. Das will, so Frei, die CDU sicherstellen. Doch wie sicher ist sicher? Frei behauptet sogar: „Wer eine andere Politik will, der muss die Union so stark wie möglich machen.“ Er verheißt tapfer eine „wirkliche Kehrtwende“.

Doch wie glaubhaft ist das, denn eine wirkliche Kehrtwende würde in Richtung der Politik des argentinischen Präsidenten Javier Milei gehen. Doch genau vor der graut es dem Ex-Blackrock-Mann Merz, der sich bei Maischberger mit einer abfälligen Arroganz von Milei distanziert, die mehr über Friedrich Merz verrät, als wir jemals wissen wollten. Und in der er überdies seine Unkenntnis darüber bloßstellte, was tatsächlich in Argentinien geschieht. Aber die Schwester der Arroganz ist bekanntlich die Unwissenheit.

FüR RECHTSKOSTEN UND „INFORMATION DER BüRGER"
Regierung gibt fast 130 Millionen Euro für externe Agenturen und Juristen aus
Sprechen eigentlich Merz und Frei gelegentlich miteinander? Als Frei im Interview gefragt wurde, ob er eine Koalition mit den Grünen ausschließen kann, antwortet Frei eben nicht mit dem einfachen und klaren Wort „Ja“, schließt eben eine Koalition nicht aus, sondern findet es stattdessen eine vollkommen falsche Herangehensweise, wenn der Journalist und weit unter ihm vielleicht noch der Wähler wissen will, ob er Habeck bekommt, wenn er Merz wählt. Schließlich kämpfe die CDU für ihre Ziele und werde am Ende entscheiden, mit wem sie diese verwirklichen kann, das heißt mit wem sie eine Koalition eingeht. Laut der neuesten Wahlumfrage von INSA hat dank der Stärke der Union eine schwarz-grüne Koalition eine Mehrheit oder fast eine hauchdünne Mehrheit. Möglicherweise wird am Ende der Wirtschaftsminister wirklich nicht Robert Habeck heißen, und Frei Recht behalten, sondern Annalena Baerbock, und Robert Habeck wird Außenminister, was auch egal ist, denn Habeck versteht nicht mehr von Wirtschaftspolitik und Wirtschaft als Annalena Baerbock, so wie Annalena Baerbock nicht mehr von Außenpolitik versteht als Robert Habeck.

Nur eines steht fest, sollte bis dahin Donald Trump nicht für Frieden in der Ukraine gesorgt haben, wird eine schwarz-grüne Koalition unter den außenpolitischen Geisterfahrern Merz, Kiesewetter, Habeck, Baerbock und Hofreiter Deutschland zur Kriegspartei machen.

Christian Lindner hat übrigens nicht Recht, wenn er kommentierte, eine schwarz-grüne Koalition stünde für ein Weiter-so. Ein Weiter-so würde noch eine milde Variante gegenüber dem vollständigen Desaster darstellen, das eine schwarz-grüne Koalition anstellte. Der kleinste gemeinsame Nenner von Habeck und Merz lautet Blackrock. Denn beide, sowohl Robert Habeck als auch Friedrich Merz, machen Politik und würden Politik machen nicht im Interesse des deutschen Volkes, sondern im Interesse des Klimakomplexes und der neuen Aristokraten von Neu-Versailles.

Die Merkel-Biographie hatte ich mit den sarkastischen Worten beendet: „Vielleicht hat Angela Merkel wieder einmal Glück – und der Niedergang, das kommende Chaos, wird ihren Nachfolgern angekreidet werden, sodass ihre Regierungszeit im Vergleich mit dem Kommenden noch als gute Jahre angesehen wird, als eine glückliche Zeit, als die glückliche Zeit mit Angela Merkel.“

Zumindest hatte Angela Merkel bereits vorgemacht, dass Wahlergebnisse nicht bindend sind, dass sie unentschuldbar sein können und deshalb rückgängig gemacht werden. Eines wird immer deutlicher, dass diese „Eliten“, dass die Bewohner von Neu-Versailles eher die Demokratie als ihre Macht aufgeben werden. Sie verwechseln Possen mit Politik.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

103 Kommentare

  1. Möge Donald Trump das Allerschlimmste (Krieg gegen Russland) verhindern.
    Für den Rest bleibt wenig Hoffnung – es muss wohl erst wieder einen totalen Zusammenbruch geben, bevor die Mehrheit der Deutschen wach wird … .
    PS: Danke für den treffenden Artikel, Herr Mai.

  2. Ich wünsche mir eine Politik, die wieder für uns als Bevölkerung da ist, die unsere Interessen wahrt. Ich wünsche mir eine Regierung, die uns als Bevölkerung nicht jeden Tag belügt, sondern den nicht justiziablen Amtseid auch ernst nimmt. Ich wünsche mir eine Politik, die den immer dreister werdenden Regulierungen der EU Kommission selbstbewusst entgegentritt und „Nein“ sagt, die möglichen Verfahren entgegentritt und sagt, „nein das erfüllen wir nicht, weil es nicht in unserem Interesse ist“. Ich wünsche mir eine Politik, die unsere Partner im Ausland respektvoll und auf Augenhöhe behandelt und Ansehen genießt. Ich möchte wieder Vertrauen in den Staat und seine Organe haben können und nicht immer mehr durch zunehmende Einrichtungen zum Denunzieren eingeschüchtert und zum Schweigen gebracht werden. Ich möchte wieder stolz auf mein Land sein können und nicht der zunehmenden Lächerlichkeit der „Führung“ zusehen müssen. Das wäre die Aufgabe einer starken und selbstbewussten Regierung.
    Mit der Neuen Deutschen Einheitspartei aus CDU, SPD und Grünen und Weiteren, die über die 5% Hürde kommen, die sich verbinden, damit sie gegen die AfD bestehen können, wird das nicht gelingen. Mit dieser Kombination geht es nur in eine Richtung; immer weiter in den Abgrund.

    • Und ich wünsche mir intelligentere deutsche Bürger und Wähler die sich informieren (nein, nicht beim ÖRF) und sich eine eigene Meinung bilden und nicht im Herdentrieb wie die Lemminge auf die Klippe zulaufen. Haben wir auch nicht. Womöglich besteht hier eine Verbindung (lol).

  3. Wer glaubt, hier durch Wahlen etwas ändern zu können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das System ist so eingerichtet, dass es sich nicht ändern kann und dass das so ist, zeigt sich dadurch, dass es sich seit Einführung nicht geändert hat. Außerdem wurden Regularien benannt, die dafür sorgen sollen, dass es für immer so bleibt, wie es ist. Das nennt sich »Demokratie«.

    • Lösung: Abschaffung des Parteiensystems. Besetzung der wichtigsten Ämter nur noch durch Personenwahl durch das Volk. Mit Vita, nachweisbarer Kenntnis und Qualifikation und Lebens- und Berufserfahrung im anvisierten Job. Das Parteiensystem das wir haben, hat sich vollends verbraucht und sichert ausschließlich den Berufspolitikern und Staatsdienern ein Leben in der bestens versorgten Blase. Der Rest der Bürger interessiert NULL!

  4. Wer den Weg der aus kleinbürgerlichen mittleren bis oberen Mittelschichten stammenden Grünen in die Landttage und die Bundestage kennt, erwartet gar nichts anderes, als dass die Grünen mit den ebenso aus mittleren bis oberen Mittelschichten stammden CDUlern die nächste Bundesregierung stellen könnten. Wenn ihnen nicht schwache Grüne, eine wiedererstarkte SPD, eine stärker gewordene AfD sowie das BSW, die Linke als auch Freie Wähler und eine aus dem Bundestag fliegende FDP einen Strich durch die Rechnung machen wird.

  5. Wir stehen heute da, wo wir stehen, da wir keine Entscheider und Macher haben. Wir haben keine Führungspersönlichkeiten!
    Schauen sie sich in den Parteien mal um, unentwegtes, unerträgliches Gerede von Selbstdarstellern!
    Das ist wirklich unerträglich.
    Wir werden mit der Wahl das erhalten, was wir schon vor drei Jahren hatten, vielleicht mit einer Zusatznuance, die Grünen!
    Der Wähler, in der Masse politisch und wirtschaftlich ungebildet und ohne klaren gesunden Menschenverstand, trägt die Schuld.
    Des Wahnsinns fette Beute❗

  6. Mein Rat an die Grün Schwarzen Eliten , legt die Prozente vor der Wahl fest , dann könnt ihr uns die Scheinwahl ersparen !

  7. Es ist ungeheuerlich, wie die selbst ernannten Verteidiger der Demokratie die Demokratie aushebeln, indem sie ein Politbüro gründen, in dem vorher entschieden wird, was ins Parlament kommt und was nicht, in dem die Zugehörigekeit zu einer Partei wichtiger ist als der Inhalt der Gesetze, wo man falsche Politik fortsetzt, weil die „Falschen“ dem Richtigen zustimmen können. Allein die Aussage über „Zufallsmehrheiten“ ist eine Absage an die Demokratie, da unser Grundgesetz die Entscheidung eines Abgeordneten allein zu einer Gewissensentscheidung macht, nicht zu einem Fraktionszwang von diätengesteuerten Schleimern, Denunzianten und Ungebildeten und dem Ausschluss von 15 % der Wählerstimmen. Nie war die Demokratie so in Gefahr wie heute. Das liegt aber nicht an der AfD, sondern an Leuten wie Merz, Scholz, Habeck und Lindner. Linke und rechte Anitdemikraten sind wenigstens ehrlich.

  8. Richtig! Das begann schon unter Helmut Kohl, als der Heiner Geisler zum Generalsekretär der CDU ernannte. Für mich war Geisler damals schon, ein links- grüner Kommunist.Die sogenannte geistig- moralische Wende des Helmut Kohl war nichts anderes als Geplappere und heiße Luft.

  9. Als Frei im Interview gefragt wurde, ob er eine Koalition mit den Grünen ausschließen kann, antwortete er mit der Pisa Studie zur Wählerberuhigung. Mit der CDU würde es zu einer 360 Grad Drehung der Politik kommen! Danke, aber wir sind jetzt alle schon stark genug reflektiert!
    Wie viel zahlen eigentlich die Beitragszahler dafür, daß sich alle 11 Minuten ein Journalist*in in den Robert, die Anna, und den Anderen verliebt? La Rochefoucauld: „Der Eigennutz kennt keine Grenzen. Nicht einmal den Gemeinnutz.“
    Einige Politiker betrachten die Wähler nur als Kaffeepulver, man brüht sie auf und erfreut sich an ihrem Aroma. Den Satz gibt man der Biotonne! Also nachhaltig.
    „Ideologen sind wie Meteorologen: nach ihrer Meinung war die Vorhersage richtig, bloß das Wetter ist falsch.“
    Was muß in diesen Köpfen vorgehen? Wann und wieso haben sie alle „das Mementum mori“verloren? (dem Sinn nach: „Vergiss nicht, dass Du sterblich bist!“)

  10. Merz ist für einen CDU-Wähler, der diese Partei wählt, damit dieser Rot-Grüne-Unfug ein Ende findet, nicht vermittelbar. Einen größeren Blödsinn kann man gar nicht mehr von sich geben, als Merz es gerade tut. Mit Merz als Kanzler ändert sich gar nichts, es bleibt dieselbe Politik wie bisher. Allenfalls ändern sich die Gesichter der Grünen, aber ihre Politik bleibt.
    Als CDU-Wähler hofft man darauf, daß Scholz das Vertrauen ausgesprochen wird, damit die CDU bis zu den dann regulären Wahltermin einen neuen Kanzlerkandidaten rekrutieren kann. Merz ist die Nullnummer des Jahres.

  11. Jeder, der jetzt noch die CDU mit den Grünen wählt, macht sich mitschuldig.
    Die SPD Abgeordneten sollen sich jetzt wohl an der Rentenkasse bedienen, na ja, sind ja quasi öffentliche Gelder, da bleibt mehr für die Weltenrettung.

  12. Merz ist wenigstens ehrlich. Er will schwarz-grün und somit eine Fortsetzung der jetzigen Wirtschaftspolitik wie auch des Wokismus. Da weiß der Michel was in den nächsten 4 Jahren so abgeht und die Zerstörung Deutschlands noch beschleunigt wird.

  13. Bevor der deutsche Staat ein Rechtstaat sein kann, bedarf es
    einer Grundlegenden Gesamtreparatur der Fundamente des „Rechstaates“ um aus dem Fake-Grundgesetz ein belastbares Recht.Fundament zu machen.
    Ein Recht ist der Anspruch des Recht-Inhabers diese nach freiem Willen umfassend und uneingeschrägt, ungehindert durch eine andere Macht, ausüben zu können.
    So etwas wie ein „bedingtes Recht“ ist ein Sinn-Widerpruch in sich.
    „schon, aber nur wenn“ Rechte kann es nicht geben.
    „Wenn man jedes Grundrecht durch Gesetzesvorbehalt einschränken kann, dann ist es sinnlos, es durch die Verfassung garantieren zu wollen“
    Quelle: Dr. CarloSchmid SPD / Rede zum Grundgesetz vor dem Parlamentarischen Rat, 8. Juni.1948
    Abgesehen vom nicht greifbaren Art.1, „Menschenwürde“,
    besteht das deutsche Grundgesetz ausschließlich aus
    staatlich nicht bedingunglos grantierten „Gundrechten“
    Bedingte Rechtansprüche sind keine Rechte
    Meinungsfreiheit – „schon, aber nur wenn“
    Versammlungsfreiheit – „schon, aber nur wenn“
    Bewegungfreiheit, Freiheit der Person – „schon, aber nur wenn“
    (nur wenn es kein Corona gibt 😉 )
    Wohnung ist unverletzlich – „schon, aber nur wenn“ (Hausdurchsuchung)
    Erb- und Privateigentum werden gewährleistet – „schon, aber nur wenn“

  14. Die Deutschen wollen das Disaster ( Unsere Mauern brechen unsere Herzen nicht ). Also was solls?

  15. Bundeskanzler und Minister müssten nach dem Ausscheiden aus ihrem Amt als vogelfrei erklärt werden. Dann kann das Volk entscheiden was mit ihm oder ihr danach passiert. So würden sich einige überlegen, auf wessen Seite und für wen sie stehen.

  16. Merz würde jede noch so absurde Forderung der Grünen erfüllen, nur um an der Macht zu bleiben. Ich frage mich oft, von wem Merz mehr gesteuert wird, von Merkel, von BlackRock oder von seinem überbordenden Ego. Für die Erfüllung seines Kindheitstraums (ich will auch mal Bundeskanzler sein) tut er alles.

  17. Ist es also richtig, dass jede Gesellschaft die Führer bekommt die sie verdient? Muss es schon wieder der Sozialismus sein, diesmal in WokeGrün? Also schon wieder eine Kaste, die keine Lust und Wissen hat, um sich selbst zu ernähren aber umso mehr weiss von Massenpsychologie? Ein rbb dessen Haushalt zu 80% da ist für Gehälter und Pensionen trifft auf Menschen, die Angst haben sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Und Der Umbau Deutschlands in ein künftiges Kalifat geht voran, das werden unsere Kinder noch erleben.

    • Ich muß sie doppelt korrigieren, es sind nicht 80% sondern 84%. Und diese werden auch nicht für Gehälter und Pensionen sondern NUR für Pensionen verwendet.
      Wären es Gehälter würde dieses Geld ja noch irgendwie ins Programm investiert. So aber haben 84% der Bilanz überhaupt nichts mehr mit Programm und Rundfunk zu tun.

    • Ich muß sie korrigieren, beim rbb sind es nicht 80% sondern 84%. Und diese werden auch nicht für Gehälter und Pensionen sondern NUR für Pensionen verwendet.
      Wären es Gehälter könnte dieses Geld ja noch irgendwie ins Programm fließen. So aber haben 84% der Bilanz überhaupt nichts mehr mit Programm und Rundfunk zu tun und das gesamte Ausmaß ist noch schlimmer.

  18. Die Politiker machen, was sie wollen. Wir leben schon lange in einer Scheindemokratie. Wie sagte Merkel so schön in ihrer Rede zur 60 Jahrfeier der CDU (2005): „Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit…“.

  19. Es ist immerhin erfreulich, dass Friedrich Merz bei Illner die Karten offen auf den Tisch gelegt hat. Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    • Was passiert eigentlich, wenn die AfD sich am Mittwoch einen schönen Tag macht und f ü r Scholz stimmt?

  20. Wer immer noch nicht bemerkt hat, dass die Union ein links-grüner Opportunisten-Verein ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Merz ist ein Merkel-Klon und wird die Union in den nächsten Jahren weiter in die Bedeutungslosigkeit führen. Zum Einzug ins Kanzleramt wird es wohl reichen. Wie lange die schwarz-grüne Horrorshow läuft, hängt ganz allein davon ab, ob es den links-grünen Deutschlandzerstörern gelingt, die Schuldenbremse abzuschaffen. Wenn dies gelingen sollte, dann kann die Talfahrt unseres Landes noch beschleunigt werden. Die Mehrheit der naiven und denkfaulen Wählerschaft will es offenbar so.

    • Genau so wird es kommen. Bin schon gespannt, an wen Deutschland dann verkauft wird. Ich nehme an, es wird ein Kalifat als nächstes kommen. Die Weichen dafür sind gestellt.

  21. Die Grünen waren schon immer die wohlstandsverwöhnten Bürgerkinder der CDU. Was an der CDU je marktliberal gewesen sein soll, bleibt mir schleierhaft? CDU und grüne Wähler sind doch gar nicht vom industriellen Arbeitsplatzabbau betroffen. Es trifft ausschliesslich Arbeiter, die mittlerweile gar nicht mehr wählen.
    Die dicke Speckschicht in Deutschland von Verbänden, IHK, Kammern, Stiftungen und Instituten und natürlich jeder Menge an Beamten, jetzt noch auf EU Ebene sowie das 2 Klassen System in Pension und privater Krankenkasse, ist CDU Werk und wird kräftig unter grün ausgebaut. Caritas und Diakonie sind die grössten Arbeitgeber. Getoppt jetzt noch durch grüne NGO‘s und „Demokratie“ Vereine.

    Es wird Zeit für eine blau-gelbe Wende. Afuera!

  22. Es wächst zusammen was schon immer gleich gewesen ist.
    Der hochgelobte „BRD Rechtstaat“ ist nicht weiter als ein „Fake-Rechtstaat“.
    Es gibt kein Beweisrecht des Angeklagten vor Gericht.
    Denn, es entscheiden Gerichte ob der Angeklagte ein vom ihm als Beweis vorgetragene Fakten überhaupt im Verfahren gelten lassen.
    Zudem:
    „als Beweis wird nur gelten gelassen, das wovon das Gericht überzeugt ist“
    Es gilt also nicht die normative Kraft der Fakten als Beweise,
    die der Angeklgte vorträgt,
    sondern das was ein willfähriges Gericht als solches zulässt.
    So steht es in den Gesetzen des willfährigen Gesetzgebers.
    Zitat: Dr. CarloSchmid SPD/
    Rede zum Grundgesetz vor dem Parlamentarischen Rat, 8. Juni.1948
    „Der Staat soll nicht alles tun können, was ihm gerade bequem ist,
    wenn er nur einen willfährigen Gesetzgeber findet,
    sondern der Mensch soll Rechte haben,
    über die auch der Staat nicht soll verfügen können.“
    Leider ist dem nicht so in jenem Staat der sich als Rechtstaat bezeichnet.

  23. Maximilian Krah hat bereits vorausgesagt, daß die CDU 2025 mit den Grünen koalieren wird und die AfD erst 2029 in Regierungsverantwortung kommt. Von Deutschland wird so oder so nicht viel übrig bleiben. Es gibt ja auch perspektivisch nichts mehr, aus dem wir irgendwelche Standortvorteile kreieren könnten.

    • Und wenn dann dereinst die AfD dabei ist, erst mal den Scherbenhaufen BRD zusammenzukehren, werden die „Erlauchten“ schon wieder krajohlen:
      “Da seht ihr es, die können es auch nicht“!

      • Nein. Die erhalten solidarisch gekürzte Versorgungsansprüche. Und als beleidigte Leberwurst publiziert sich schwerer.

  24. Bin mir ziemlich sicher, daß die Haltung des schwarzen Oppostitionsführers keine eigene Entscheidung wäre, sich mit den Grünen zu vereinen, denn das könnte zur Abmilderung auch mit den Roten geschehen und deshalb ist es stark anzunehmen, daß US-Einflüsse derzeit noch stark wirken und die müssen noch im Interesse ihrer amerikanischen Auftraggeber so gestaltet werden, daß vor dem Eintreten Trumps in die neue US-Regierung Fakten geschaffen wurden, die es ihm zumindest nicht möglich machen eine linksgestrickte Merkelvereinigung zu verhindern um das Transatlantikertum nicht hochgehen zu lassen, bevor seine Entscheidungen sich unter Umständen gegensätzlich entwickeln.

    Das sieht man schon an der gegensätzlichen Haltung von Scholz, der den Ukrainekrieg nicht übertreiben will, trotz großer eigener Mängell, was heutzutage anscheinden zum guten Ton gehört, während die Kriegstreiber in der Union und bei den Grünen US-Interessen vertreten und das soll noch mal jemand sagen unsere Politiker wären von eigenen Ideen getrieben, was man für ein Gerücht halten kann und für jeden mit Verstand offensichtlich ist, wie hier fremde Kräfte auf unser Schicksal Einfluß nehmen und das natürlich alles unter dem Label der Freiheit und demokratischen Gepflogenheiten und derzeit die AFD die einzige Partei wäre um zumindest kurzfristig das schlimmste zu verhindern, damit der Black Rock-Beauftragte eine vorrübergehende Niederlage erleidet und sich bis zur eigentlichen Wahl nicht mehr halten kann, wenn er in elementaren Entscheidungen wesentlich versagt, weil es die echten Konservativen aus strategischen Gründen verhindert haben.

    Jeder der heute einen von der Merkel`schen Kartellpartei wählt muß sich darüber im Klaren sein, daß sich diese Entscheidung gegen ihn selbst im negativen richtet und wer das verhindern will, wenn er noch seine sieben Sinne beieinander hat, hat nur eine Möglichkeit indem er die Blauen wählt oder sich den Amis unterwirft, denn ihre deutschen politischen Satrapen haben nichts zu melden und sind allenfalls Schauspieler um die Wünsche anderer umzusetzen und was sie nach innen machen ist denen völlig egal, hauptsachte die Linie nach außen stimmt und dazu mußte man sich als ehemaliger CDU-Wähler erst gewöhnen um deren perfides Spiel seit Merkels Zeiten zu erkennen um entsprechend zu handeln.

    Im übrigen haben es alle platte Nummern so an sich, lieber den Verrat an den eigenen Landsleuten zu verüben, als den wahren Mächtigen gegenüber zu treten und immer wieder gibt es Lichtblicke, wie sich gestandene Leute gegen ihre Gegner wehren und auch Erfolg haben, das hat man nicht nur bei Trump gesehen, sondern neuerdings auch bei einem dichtgemachten Presseportal durch unsere Demokraten, was den Kampf David gegen Goliath aufgenommen hat und diesen nun gerichtlich zu Fall brachte und das könnte man sich zum Beispiel nehmen und nicht das Duckmäusertum der Wähler, die noch nichteinmal in der Lage sind korrigierend einzugreifen, wenn es um das eigene erfolgreiche Bestehen geht und die lieber warten, bis besseres Wetter kommt, weil sie vielseits die Zusammenhänge nicht begreifen.

  25. Bald ? wächst auch öffentlich zusammen“ ??
    Das was schon längst die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist schon längst vollzogen,
    schon seit 20 Jahren aus CDU/CSU = SED/CSU geworden.
    Die Toten die nicht sterben wollen !!!
    Deswegen hat man nun die Geister der Vergangenheit wieder aus den Gräbern geholt.
    Wer die Geister der Vergangenheit aus den Gäbern holt,
    wird selber zusammen mit ihnen dahin veschwinden,
    in die Gräber des Nirwana der Geschichte.
    Bis heute dürfen die Verbrecher*inen und Verbrecher jener stalinistischen Vebecher Diktatur ihr giftigen Fäkalien über die Köpfe de Menschen ergießen.
    Die einst zögerlichen Abstreitungen und Verleugnung des Verbrecher Geistes der SED Diktatur, hat sich inzwischen zur Glorifizierung jener Verbecher Diktatur gewandelt,
    mit ihrer aktuellen Hauptvertreterin Angela Merkel,
    wie auch all jener aus ihrem politischen Versteck heraus,
    die Mitläufer*inen der stalinistischen Verbrechen der SED Diktatur waren.
    Schuld leugen, heißt nicht, keine Schuld haben.
    Das muss beendet werden.

  26. Mutti hatte während ihrer sechzehn Jahre vorranigig ihren Machterhalt im Blick. Alles was intelligenter und sypathieträchtiger war als sie, wurde rausgemobbt und weggebissen. Zurück gelassen hatte Merkel eine käufliche, drittklassige Personalbesetzung, die sich als untauglich erweist und intellektuell auch nicht dazu befähigt ist, die Probleme dieses Landes vollumfänglich zu erfassen und zu lösen.

  27. Wann merkt eigentlich auch der Letzte, dass die CDU schon lange keine konservative Partei mehr ist? Die Ost-CDU von der Frau Merkel kam, war eine sozialistische Partei und diese hatte mit der CDU im Westen rein gar nichts gemein. Merkel hätte dann 16 Jahre Zeit, alle konservativen Kräfte und Widersacher auszuschalten. Es ist daher auch kein Zufall, dass wir uns immer mehr in Richtung DDR 2.0 entwickeln. Im Osten haben das viele längst bemerkt. Im dekadenten, sich dem Osten überlegen fühlenden Westen, wird diese Erkenntnis wohl noch einige Jahre brauchen. Die CDU hat doch größtenteils ihre eigenen ehemaligen konservativen Wähler hinter der Brandmauer eingesperrt. Auch die 30-35 % die derzeit der CDU ihre Stimme geben wollen, sind mit Sicherheit nicht alle konservativ sondern eher von der Ampel enttäuscht. Dazu kommen vor allem ältere Menschen die halt schon immer CDU gewählt haben. Die aktuelle Politik ist da eher Nebensache. Merz ist dagegen nur politisches Nirwana ohne Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Er will oder soll Kanzler werden. Seine Rückkehr in die große Politik war ja schon etwas merkwürdig. Dabei ist er auch noch so ungeschickt, dass seine Kanzlerschaft alles andere als wirklich sicher ist. Er ist von allen ungeeigneten Kandidaten die absolute Nummer 1. Das sich mancher wünscht, dass Scholz Kanzler bleiben sollte oder gar Habeck übernehmen sollt, sagt schon alles über diesen Kandidaten aus. Nein, er ist weder ein Trump, ein Milei und nicht einmal ein Scholz oder Habeck. Er ist der Ritter von der traurigen Gestalt der sich aber nicht einmal traut gegen die Windmühlen zu kämpfen. Wie also soll dieser Mann nun Deutschland aus der Krise führen? Dafür fehlt mir jegliche Phantasie. Auch die nächsten Jahre werden nur eine Richtung kennen. Wer gläubig ist, sollte schon einmal das beten anfangen und darauf hoffen, dass Putin cool bleibt. Es könnte ansonsten die kürzeste und letzte Kanzlerschaft in Deutschland werden.

  28. > Man fragt sich allerdings, wo Schwarz-Grün in NRW außer bei der Einrichtung von Melde-, also von Denunziationsstellen für Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze auf Kosten der Steuerzahler erfolgreich ist.

    Nirgendwo – nichts funktioniert hier. Erschreckend, dass 1/3 der Michels immer noch die Woke Union wählen will. Und selbst wenn die Wahlen wie einst in Thüringen und neulich in Rumänien rückgängig gemacht werden sollten.

    • Also die Einrichtung von Denunziationsstellen ist schon sehr wichtig für eine erfolgreiche Politik ohne Kritiker. Die Einrichtung von passenden Umerziehungsstellen ist nur noch eine Frage der Zeit.

  29. Damit ist klar – die einzige Oppositionspartei gegen den linksgrünen Wokismus im Bundestag ist die AFD. Sollte die AFD verboten werden, käme dies einem SED-Staat, der gleichzeitig auch alle öffentlich-rechtlichen Kanäle kontrolliert, gleich. Im Grunde ist das, was wir erleben, bereits die Vorbereitung auf einen „Notstand“.

  30. Merz muss der großen Merkel zeigen, dass er doch fälschlicherweise von ihrer Majestät verurteilt wurde:

    „Schau nur Angela, was für ein treuer Parteisoldat Deiner so hervorragenden Politik ich bin. Auch ich werde noch von Steinmeier sicher ausgezeichnet! Das „Volk“ wird mich bejubeln, wie seinerzeit Dich. Aber dieses Mal jubeln sie mit regenbogenfarbenen Fähnchen, ohnehin die neue Nationale des multikulturellen Deutschlands. Liebe Angela, Deine Vorarbeiten werde ich getreulich weiterführen und dieses Land in Deinem Sinne gemeinsam mit den Grünen vernichten.“

    Als treuer Anhäng(ig)er der sog. Politik dieser unsäglichen Frau (erinnert mich irgendwie an etwas, aber ich komm nicht drauf 🙄) zeigt er jetzt schon vor der Wahl, wie er jedmögliche Wählerstimmen dazu nutzen wird, eine Schwarz-Grüne Koalition zu bilden. Vollkommenen wurscht, was der Wähler will. Das Ergebnis der Wahlen steht bereits jetzt schon fest, bzw. wird passend gemacht. Die AfD wird verboten und die CDU/CSU bekommt dann diese Stimmen. Alles in Ordnung in der deutschen Bananenrepublik.

  31. Herr Mai, haben Sie einen Bademantel, wenn es 6 Uhr an Ihrer Tür läutet.

  32. Es ist alles so absehbar und so irrsinnig. Unter der Leitung von Habeck wird Merz unserem Land die nächste Herabstufung zufügen. Das Wahlschaf ist noch immer nicht klug geworden.

  33. Die Schuldenbremse wird fallen. Dann wird es ein kurzes Strohfeuer für die Wirtschaft geben. Die Wähler werden also erst mal zufrieden sein..Einen wirklichen Politikwechsel erwarte ich nicht vor 2030. Fragt sich nur, was 2030 von der Substanz des Landes noch übrig ist.

  34. WU Maaßen/Meuthen/Pantel – bitte die desorientierten CDU-Wähler am 23.02. einsammeln und nach Hause bringen.

  35. Ich denke, Grün-Schwarz ist dann auch das Startzeichen für viele Unternehmen das Land zu verlassen.

  36. Es ist doch unfassbar, dass um die 30% der Wählerschaft die CDU wählen, obwohl sie mit ihrer Wahl eigentlich eine andere, eine Vernunftpolitik wollen. Davon gehe ich mal aus.
    Und trotzdem, obwohl Merz keinen Hehl daraus macht, dass er die Politik der Grünen im Großen und Ganzen weiterführen wird, wenn er die Grünen mit ins Boot holen (evtl. muss), wählen die Leute die Schwarzen!

    Unfassbar! Was geht in deren Hirnen, vor bei so viel Ignoranz?

  37. Merz ist mit seinen 70 Jahren so alt wie seine Wähler. Für ihn ist die veröffentlichte Meinung die Meinung, die das Volk hat, der ist so weit von den Wählern entfernt wie es nur möglich ist. Gearbeitet hat er teilweise mit einem Tagessatz von 5.000 Euro. Das Geld, dass er demnächst als Kanzler erhält sind für ihn nur peanuts. Er möchte sich mit dem Amt seinen traum erfüllen, so wie sich andere Rentner die Eisenbahn mit Fallerhäuschen im Keller bauen. Für ihn ist dann halt ganz Deutschland sein Keller – für uns wird es dann so dunkel wie es im Keller eben auch ist.

  38. Die Herren Habeck und Merz scheinen sich als zu etwas Höherem berufen zu betrachten:
    „Über allen Gipfeln
    Ist Ruh‘,
    In allen Wipfeln
    Spürest Du
    Kaum einen Hauch;
    Die Vögelein schweigen im Walde.
    Warte nur! Balde
    Ruhest du auch.“

    Wer kann da schon widerstehen?

  39. Lieb Vaterland magst ruhig sein! Allein der Glaube, dass die Wähler es Erkennen fehlt mir! Das Land gleitet weiter ins Herz der Finsternis, in das Herz von Angela Merkel, die das alles Eingefädelt hat! Ich Rate jedem das Manifest der Merkel zu lesen! Da steht die ganze Zerstörung Deutschlands drin und was unsere Politiker weiterhin „Lenkt“! Besonders die Politik der Grünen!
    https://www.yumpu.com/de/document/read/67874864/dialoge-zukunft-vision-2050

  40. Man hat jetzt die Wahl zwischen der Einheitspartei und der Weiterfahrt mit dem Zug ins Nirgendwo. Oder man wählt die Alternative.
    Die Alternative verspricht Umkehr und die Rückkehr zur Vernunft. Denn Irrsinn ist kein Regierungsplan und keine Perspektive.

  41. Und wer ist schuld? Es ist Wahnsinn. Sarah verhindert den Kurswechsel in Deutschland. Nicht zu glauben, aber wahr. Ob es ein Verdienst ist oder sein wird, wir werden es in einiger Zeit hautnah spüren. Wir alle.

  42. Damit, statt etwas Milei noch mehr Merkel, wird der Merz aber nicht lange durchkommen! In Frankreich erleben wir doch gerade, dass die Gläubiger der französischen Regierungsschulden unruhig werden.
    Das wird und muss auch bald bei uns geschehen und dann hilft die Inflationistin Merkel auch nicht weiter.

  43. Gut so, einfach nur weiter ins Verhängnis und Chaos. Der deutsche Michel braucht Jahrzehnte, um aufzuwachen. Ich bewundere all die Menschen, Journalisten die dagegen anschreiben. Meine Energie beschränkt sich momentan nur auf’s Kopfschütteln und Lächeln.

    • Wenigstens bleibt noch Zynismus und Sarkasmus für den Pöbel wenn es sonst schon nichts mehr zu lachen gibt.

  44. „Wer eine andere Politik will, der muss die Union so stark wie möglich machen.“ Das ist von grüner Politik so weit weg wie Baerbocks 360°-Wende…

  45. Wenn der Westen eine schwarz grüne Koalition will, und laut Umfragen will er sie wirklich,können wir im Osten wählen, was wir wollen, bekommt er sie.
    Wenn dem Westen der wirtschaftliche und gesellschaftliche Niedergang dieses Landes nicht schnell genug geht, wählt er schwarz grün. Wenn er von Meldestellen in Stasi-Manier nicht genug bekommen kann , wird er sich für die Schwarzen in Kumpanei mit den Grünen entscheiden. Damit entscheidet er sich für das Benennen biologischer Tatsachen unter Strafe stellen zu lassen und er gibt sein Bekenntnis zu 65 oder mehr Geschlechtern. Mit seiner Wahl für schwarz grün gibt er zu verstehen, dass er eine immer noch schlechtere Bildung für seine Kinder nicht als Problem ansieht, ebenso wenig wie Mord und Totschlag, Gewalt und Gruppenvergewaltigungen. Die immer ärmer machende Inflation nimmt er billigend in Kauf ebenso wie unbezahlbare Mieten und Wohnungsnot. Mit schwarz grün wählt den fortgesetzten und bewussten Gesetzesbruch bei den geltenden Pass-und Visabestimmungen zur Einreise nach Deutschland.
    Dem Osten bleibt dabei nur mit Entsetzen
    zu zusehen, das alles nicht ändern zu können und mitgefangen zu sein in einem Gebilde, zu dem er irgendwann beigetreten ist und nun nicht mehr weg kommt.

  46. Es steht den 30 % CDSU (davon wohl 70 % Rentner) den vielen Roberto Frauen und ein paar Prozent der Sozen Mitglieder, alles mehrheitlich aus der einstigen BRD, gut zu Gesicht ihre neu gewählte DDR im Abgang zu erleben.

    • Täuschen Sie sich bei den Rentnern nicht. Die meisten die ich kenne sind AFD Wähler.

  47. Konservative Politik könnte bereits jetzt gemacht und durchgesetzt werden. Wenn Merz jetzt schon diese Gelegenheit nicht nutzt, wird er diese nach der Wahl schon zweimal nicht machen.

  48. was mit einer schwarz-grünen Koalition blüht…..oder noch schlimmer mit einer schwarz-grün-gelben denn diese ist auch nicht ausgeschlossen wenn es für schwarz-grün nicht reicht und die FDP 5% plus bekommt. Hier unterscheidet sich auch Merz von Merkel denn Merz hasst die SPD (die sozialdemokraten). Da die brandmauer steht bzw die AfD auch auf die CDU/CSU losgeht haben WIR die wahl:

    1. schwarz-grün
    2. schwarz-grün-gelb
    3. schwarz-rot

    Ich entscheide mich für schwarz-rot und werde darum die SPD wählen denn einen herr Habeck oder herrn Lindner möchte ich nicht mehr in der neuen regierung sehen.

  49. Der merkelsche Merz ist für mich ein grünes Weichei. Aber – wohlan!

  50. Merz ist ein machthungriger Typ. Kanzler zu werden steht bedingungslos im Vordergrund. Das gibt ihm sein Ego, nach den Merkel Querelen, aber auch vor. Er paktiert auch mit den Grünen, weil er weiß, dass genug wohlstandsverwöhnte Schlafmützen seiner  psychischen Manipulation unterworfen sind. Die deutschen Bürger täten bestimmt gut daran Herrn Merz nicht ihr Land zu überlassen! Es würde mit ihm noch schlimmer kommen als es jetzt mit der Ampel wurde! Es wäre allerdings dann auch für die AfD eine frisch geschmierte Durch-Startrampe.

    • Kanzler könnte er bequem auch und noch mehr mit der AfD werden.

      • Mein Kanzler ist nicht Friedrich Merz oder Robert Habeck oder Olaf Scholz. Ich wünsche mir Frau Dr. Alice Weidel als Kanzlerin.

    • Es wäre allerdings dann auch für die AfD eine frisch geschmierte Durch-Startrampe…..das glaube ich nicht denn 1 ist die AfD nun mal weit rechts politisch und 2 würden viele unter einer AfD politik zu den wirtschaftlichen verlierern gehören.

      • „…und 2 würden viele unter einer AfD politik zu den wirtschaftlichen Verlierern gehören…“

        Wer sollen „die Vielen“ denn Ihrer Meinung nach sein?
        Also zwischen denen, die sich lieber alimentieren lassen und denen, die sogar während einer Rezession gewinnen, bleiben nicht sehr viele übrig.

      • Wir war das mit den bauen und subventionen! Die AfD will subventionen ja abschaffen bzw auf ein minimum runterfahren. Da haben sie schon mal echt viele verlierer. Dann würde der arbeiter verlieren denn die AfD ist nun mal eine schwer konservative partei. Dann sind da noch die anwälte, gutachter usw denn weniger staat (weniger bürokratie) bedeutet weniger klagen. Würden wir die bürokratie um „nur“ 25-35% abbauen wären um die 200.000 leute arbeitslos.

    • Es geht wohl nicht um politische Inhalte, sondern dass Merz endlich Kanzler wird. Und dafür würde er ungeniert mit den Grünen paktieren.
      Es fehlt heute einfach die tolle Politik der alten Garde von Union, SPD und FDP. Die unserem Land Wohlstand, Anstand und Sicherheit brachten.
      Die heutigen Politiker lösen keine Probleme, sie schaffen Probleme…

    • Daß Merz machthungrig ist erklärt allein noch nicht sein eigenartiges Verhalten. Nämlich, daß er eine Brandmauer zu der Partei errichtet, die letztlich die Positionen vertritt, die die CSU vor Merkel vertreten hat und sich andererseits den ganz linken deutschland- und wirtschaftsfeindlichen Antipoden der CDU geradezu anbiedert. Da steckt meines Erachtens eine nicht bekannte, aber gravierende Abhängigkeit dahinter.

  51. Wer CDU wählt, bekommt Grün. Man bekommt, verrückt genug, sogar MEHR Grün, wenn man CDU wählt anstatt die Grünen direkt zu wählen. Die Qualitätsmedien überschlagen sich geradezu mit Siegesmeldungen : Nun steht der Transformation nichts mehr im Wege ! 2021 schien es ganz genauso, SchwarzGrün galt als gesetzt. Damals war es nur die Frage : Wird Laschet Kanzler unter Habeck oder wird Baerbock Kanzlerin? Es kam dann doch anders. Laschet landete als Hinterbänkler. Jetzt will Merz Laschet wiederholen. Das ist, für jeden erkennbar, eine Farce. Zur nächsten BT Wahl (nach 2025, wann auch immer) braucht die CDU gar nicht mehr anzutreten. Mit Merz zerlegt sie sich selbst.

  52. Ich bin einfach nur noch entsetzt ! Was für ein Spiel spielt dieser Merz ? Er weiß doch mit Sicherheit, was seine Äußerungen anrichten , so dumm kann er gar nicht sein ! Und mit diesem Hickhack will er eine Wahl gewinnen ? Frei und Linnemann dementieren, Söder spielt sich auf als wäre er nicht dafür bekannt, daß er seine Meinung wechselt wie sein Hemd ! Was soll dieses Affentheater, wen will man damit beeindrucken ? Die Wähler ? Ich kapiere einfach nicht was das soll, vielleicht kommt mir irgendwann mal die Erleuchtung !

    • Wenn man nur der eigenen Machteitelkeit folgt…
      Merz ist keiner, der macht, was er sagt…

    • „So dumm kann er gar nicht sein“.
      Wahrscheinlich hält man sich sogar für besonders schlau. Man legt sich auf nichts wirklich fest und lässt den Wähler im Dunkeln. Die CDU verkörpert daher gerade das ganze Spektrum von linker bis rechter Ecke. Beim deutschen Wahlvolk könnte das sogar funktionieren, da fühlt sich dann doch jeder richtig aufgehoben. Zum Glück, gibt es aber für die Schmuddelkinder derzeit hinter der Brandmauer auch noch ein schönes warmes Plätzchen.

  53. den GRoßteil der Wähler in DE wird es nicht abschrecken, die CDU zu wählen und anschließend die Grünen regieren zu lassen. Es geht ihnen noch gut genug um denken zu können, sie müssten das Weltklima retten und alle Bedürftigen der Welt zu uns holen. Wenn Habeck dann Wirtschaftsminister bleibt, sollte aber Bärbock Außenministerin bleiben. In diese Ämter gehört Kontinuität. Ich freue mich schon drauf.

    • Da gebe ich Ihnen vollkommen recht! Auch ich, kann mir ein Leben ohne Annalena und Robert gar nicht mehr vorstellen. Es ist ja schon schlimm genug, dass Ricarda weg ist. Freuen wir uns also gemeinsam darauf. Für Olaf muss aber auch noch ein Plätzchen frei sein. Wer zollt uns den sonst noch Respekt?

  54. Im Prinzip kommen CDU /Merz und die Grünen seit den 2000 er Jahren aus ein und dem selben transatlantischen, US gesteuerten Lager. Mit Deutschland können beide nichts anfangen, sie sind BlackRock, Soros, Gates und Konsorten (gerne auch als US Deep State bezeichnet) verpflichtet. Darum sind deren Politik und Ziele nahezu identisch. Auch der ganze Klimaunsinn kommt von den USA und soll helfen, uns zu deindustrialisieren.

    • Ob sich ab dem 25.Januar etwas ändert, wenn Trump im Amt ist?

    • Sie alle wollen den Morgenthau-Plan umsetzen.
      Merz bekommt dann einen Jet mit zwei Triebwerken zur Belohnung. Inclusive Pilotentraining mit CPL Abschluss.

    • Wer im Februar CDU wählt, wählt den Niedergang Deutschlands als Industriestandort und damit das Ende unseres Sozialstaats. Einzig allein die AFD hat das begriffen. Etwas länger nachdenken lohnt sich

  55. Perfekte Zusammenfassung der Lage! Es ist unfassbar, was die Union (und Söder ist ja nicht besser, auch wenn er sich mal wieder wendet) in diesem Land zerstört hat und immer so weiter machen will. Mindestens 30% sind immer noch so dumm die Union zu wählen. Sorry, wer es von denen nach 20 Jahren jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ist denen zum Beispiel nicht klar, dass jeder Arbeitsplatz der jetzt weg ist für immer verloren ist!? Spätestens jetzt hätte und müsste diese Täter-Partei die Notbremse ziehen und hätte jetzt alles im Bundestag beschliesen können. Danke für den Niedergang an die Union und ihre Wähler!

    • Das CDU und Grüne Klientel ist doch von wertschöpfender Arbeit gar nicht betroffen. Die Meisten leben vom Staat, als Beamte oder staatsnah.
      was die CDU mit Unternehmertun zu tun hat, ist nur PR.

    • Und die Mutter des Herrn Limbach heißt: Jutta Limbach. Erinnert sich noch wer?

  56. Was soll das immer mit Blackrock? Das Problem sind die supranationalen Organisationen, Stiftungen und NGOs. BlackRock sammelt Geld ein und kauft Aktien. Damit liegen halt auch die Stimmrechte. Wer das nicht will, darf keine ETF kaufen, sondern Einzelwerte. Merz ist nicht wegen seiner BlackRock Vergangenheit ein Problem, sondern weil ihm das Zeug zum Kanzler zu fehlen scheint.

    • BlackRock ist beinahe so böse wie Putin, was natürlich Unsinn ist. Ein prosperierendes Deutschland ist für das Unternehmen allemal interessanter. Unter Trump könnte BlackRock umdenken. Alice Weidel ist beim beinahe ebenso bösen Goldmann Sachs gewesen. In den USA ist GS vermutlich mächtiger als BlackRock. Wenn Merz bösartig ist, ist er noch lange nicht dumm

  57. Der Name, warum sich Merz schon vor der Wahl ziemlich eindeutig auf Grün festgelegt hat, lautet Elga Bartsch. Habeck hat Elga Bartsch, eine BlackRock Frau, zu Chefin der Grundsatzabteilung des Witschftsministeriums gemacht, um die Strategie zur Umwandlung der sozialen Marktwirtscht Ludwig Erhards zu einer sozialistisch ökologischen Wirtschaft mit starken etatistischen Eingriffsmöglichkeiten zu bewerkstelligen. Was Merz in seiner politischen Auszeit beruflich gemacht hat, ist bekannt. BlackRock trifft BlackRock.
    Interessant ist, was die CSU und Söder so verlautbaren lassen wird, wenn der Merz Kurs als Gesamtstrategie der Union in Rede steht. Überhaupt, dass Merz seine Koalitionspläne schon im Vorlauf der Wahl mehr oder weniger auspackt deutet darauf hin, er rechnet fest mit einer Zweier Koalition Schwarz/Grün und ausreichenden Stimmen zur Kanzlermehrheit im neuen BT, dann ohne FDP Fraktion.
    Die Wähler wissen jetzt, was Merz bedeutet, eine Koalition von der Merkel in ihrer aktiven Zeit zwar ständig geträunt aber nie bekommen hat. Merz ist der Vollstrecker der Merkel-Pläne. Merkel hat die Union auf 25% herunter gebracht, Merz ist es vorbehalten, diese Marke noch zu unterschreiten.

  58. Mit “ schwarz -grün“ schafft es der Märchenerzähler dann doch zum Kanzler, auch wenn nominell Merz dieses Amt innehat. Die Wähler goutieren es offenbar; man muss es nicht verstehen. Die Medien leisten Schützenhilfe, indem sie nun aus allen Rohren auf Scholz feuern. Nun,Volk, Schlaf ein, nun Sturm brich los.

    • Kein Mitleid mit Scholz. Der kann es auch nicht, und er ist nicht ehrlich.

  59. Alles gut und schön. Wo bleibt die Antwort der Wähler?

  60. Merz und Wüst sind immerhin ehrlich. Sie sagen ganz offen: Wenn ihr CDU wählt, bekommt ihr die Grünen. CDU-Wähler können sich also hinterher nicht damit rausreden, dass man das ja nicht hätte wissen können. Sie werden den (fortgesetzten) Untergang trotzdem wählen.

  61. Schwarz-Grün könnte den Aufstieg der AfD zur stärksten politischen Kraft beschleunigen.

    Denn werden die Hauptprobleme wie ausgeuferte Migration, Energiedesaster und Wirtschaftskrise nicht gelöst, sieht der Bürger, dass auch die Union sich bei den Linksgrünen unterhakt, ohne das sich was zum Besseren ändert.
    Dann könnte die Wähler in Scharen zur AfD überlaufen…

    • Es ist nur zu hoffen, dass bis zur Wahl noch genügend potentielle CDU-Wähler dies erkennen und dann ihre Stimme lieber der AfD geben.

      • Dessen können Sie bei mir gewiss sein.

      • Nein, denn sie wissen, die AfD hält sich nicht an ihr Programm, das ist nur Täuschung. Lt. FAZ wenigstens

      • Es ist nur zu hoffen, dass bis zur Wahl noch genügend potentielle CDU-Wähler dies erkennen und dann ihre Stimme lieber der WU geben. Nur zusammen mit ihr kann die AfD den nötigen Druck auf das Parteienkartell ausüben.

    • Wann soll die AFD denn was ändern? 2029? Ob die AFD dann noch „erlaubt“ ist? Ob dann hier nicht schon paramilitärische Zustände herrschen?

    • Sie gehen von logisch denkenden Menschen aus. Leider sind aber unheimlich viele Menschen emotional statt logisch gesteuert. Und die emotionale Steuerung kann den größten Unfug als logisch erscheinen lassen.
      Deutlich sichtbar ist das oft bei Verliebten oder Süchtigen. Leider nicht so deutlich sichtbar, aber genauso vorhanden bei Wählern.
      Da muss es schon ganz schlimm werden, bis das durchbrochen wird.

  62. So ist das immer mit Kommunisten und Sozialisten, sind sie einmal an der Macht, geben sie diese nicht mehr her, jedenfalls nicht friedlich.

  63. Also gilt jetzt, den Wähler über die Folgen aufzuklären. Dabei hilft es nicht, Eulen nach Athen zu tragen. Dass die Qualitätsmedien diese Koalition unterstützen, versteht sich von selbst. Ebenso der Staatsfunk. Ich bin gespannt, wie viel Sendezeit Frau Dr. Weidel, nun, als Kanzlerkandidatin der AfD, bei den wahlvorbereitenden Inquisitionen bekommt. Aber auch von der Seite aus, wird man alles unternehmen, um die AfD zu diffamieren und die schwarz-grüne Phalanx des Grauens als die beste Lösung darzustellen.

    Die CDU ist damit das letzte Mal unter den topp drei. Wir müssen ggf. dann, wenn es diesmal noch nicht klappt, weiter 4 Jahre durchhalten, wobei diese Koalition kaum 4 Jahre halten wird. Die Schäden, nach der Aufhebung der Schuldenbremse und Migrationsbremse, wird das Land in Chaos stürzen.

    Ich sehe es leider so kommen, und bisher lag ich mt meinen Einschätzungen und Bewertungen nicht schlecht.

  64. Die Frage lautet nun: Werden es weitere vier Jahre Niedergang oder rappelt sich das Volk zu erfolgreichen Gegenmaßnahmen auf?

    • Wenn es dazu kommt schätze ich kann das kein 4 Jahre halten. Im Verlauf werden auch die noch finanziell besser dastehenden ordentlich beklaut. Dann und nur dann, weil es nur dann eine breite Mehrheit geben wird, ist Schluß.
      Der Deutsche muß spüren sonst ist er im Nirwana seiner Wünsche.

    • Das werden weitere vier Jahre Niedergang. Und wahrscheinlich noch länger.
      Wenn das Geld ausgeht, kommt ein Lastenausgleich, also Zwangshypotheken auf Immobilien. Die EU bereitet schon ein zentrales Vermögensregister dafür vor. Damit kann man sich dann noch ein paar Jahre durchwursteln.
      Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass es die EU zerbröselt (z.B. wegen franz. Staatspleite). Wenn dann die Target2-Salden auch noch ausfallen, Deutschland aber gleichzeitig die Schulden aus dem Coronafonds bedienen soll, könnten ein paar Träumer aufwachen.

Einen Kommentar abschicken