Die letzten Wochen in Deutschland wirken im Zusammenschnitt wie eine Dauersatiresendung. Erst findet der Ampel-Schwank in einer bis ins Absurde getriebenen Verwechslungskomödie sein Ende. Olaf Scholz verwechselt Christian Lindner mit Robert Habeck, Christian Lindner sich mit der verfolgten Unschuld und Robert Habeck sich selbst mit einem Küchentisch.
Friedrich Merz, ein eher quietistisch veranlagter Typ, entdeckt den Katholizismus auf völlig neue Art, denn er will den Tag, an dem Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellt, zum höchsten Feiertag innerhalb der Brandmauer erklären. Doch damit längst nicht genug, denn in größter Frömmigkeit entdeckt er das Wunder der unbefleckten Empfängnis für sich politisch ganz privat als Anathema gegen die „Zufallsmehrheiten“. Jeder, erklärt der Heilige Friedrich, der seinen Enzykliken im Bundestag zustimmt, muss brandmauerapprobiert sein.
Merz als Nachlassverwalter Merkels
Auf dem Schwank folgt die Groteske. Sankt Angelas Drittes Testament umfasst 736 Seiten. Natürlich – wie bei allen heiligen Schriften liegt das Wesentliche, in dem, was verborgen ist, beispielsweise in der Zahlenmystik, denn die Quersumme aus 7+3+6 ergibt 16 und weißt damit untrüglich auf Merkels Kanzlerschaft hin. Denn 16 Jahre diente sie sich selbst als Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.
Und nun? Sollen ihre Taten verherrlicht und verewigt werden! Als Monument und Fundament des Glaubens für alle folgenden Geschlechter derer, die vor kurzem dazu gekommen sind, denn in denen, die schon länger hier leben, wollte sie ohnehin nur die Moabiter sehen. Am schlimmsten für sie waren die Ostdeutschen, die sich nicht zur grünen Orthodoxie bekehren lassen wollten, schon 1991 als Bundesfrauenministerin brach sie über die Ostdeutschen den Stab: „Mir dürfen Sie ruhig glauben, dass es mir vor allem darum geht, aus dieser manchmal verkommenen und verkorksten Gesellschaft im Osten irgendetwas zu machen.“ Die Ostdeutschen ließen sich nicht bekehren, sie ließen nichts aus sich machen, sie blieben unbekehrbar, „verstockt“, wie früher der Ausdruck lautete, für den heute der Begriff „rechts“ steht.
Merkel ist wieder da, dabei war sie nie weg
Merkels Autohagiographie als die Geschichte des auserwählten Volkes wurde wirklich von ihrer Bürovorsteherin Beate Baumann und ihr geschrieben, wie sich unschwer an der unlesbaren Trivialität des Stils erkennen lässt. Im SPIEGEL-Interview äußerst sie doch tatsächlich am Vormittage ihrer Apotheose: „Aber wir haben dieses Buch nicht allein für Historiker geschrieben.“ Also auch für Historiker, wohl um ihnen vorzugeben, wie sie über die Taten der großen Kanzler zu denken und zu schreiben haben. Aber es kommt noch entrückter: „Der Anspruch ist, um historische Fakten herum Politik so zu erzählen, dass es auch ein normaler Mensch versteht.“ Die Aussage hat mehr in sich, als Merkel ahnen dürfte. Erstens sind Historiker keine „normalen Menschen“, meint sie, zweitens verstehen ihrer Meinung nach „normale Menschen“ nur Erläuterungen allenfalls nur leicht über der kognitiven Grenze des ersten Signalsystems hinaus, weshalb stilistisch der Text Nahe des ersten Signalsystems angesiedelt sein muss. Und drittens, siehe Quellenwert, geht es im Text nicht um „historische Fakten“, sondern darum: um sie „herum“ zu erzählen, also, ihnen auszuweichen, sie zu meiden.
‚Freiheit‘ – Die schönsten Reaktionen auf das neue Buch von Angela Merkel
Kein Kanzler vor ihr und kein Kanzler nach ihr hat aus dem Grund des eigenen Machterhalts Deutschland so sehr geschadet. Überhaupt ist sie die Kanzlerin des Niederganges und der Spaltung, was sie konkret in der Politik der Euro-Rettung, der Energiewende, der Migration und der Pandemie-Politik verwirklichte, die in meiner Merkel-Biographie zusammengefasst werden als „Die vier Sargnägel für Deutschland“.
Sie war so sehr Deutschland verpflichtet, dass zeitweise der Begriff Deutschland ihr Pein zu bereiten schien, wenn sie nicht mehr von den Deutschen sprach, sondern nur von den schon länger hier Lebenden und die Migranten zu den kürzlich Hinzugekommenen verklärte. Brutaler wurde noch kein Volk semantisch enteignet.
Angesprochen auf ihre Zerstörung der öffentlichen Sicherheit durch die Fehlentscheidungen des Herbstes 2015, die Resultat von Merkels Flucht vor der Verantwortung waren, behauptet sie: „Ich hatte damals das Gefühl, ich hätte sonst die gesamte Glaubwürdigkeit der Sonntagsreden über unsere tollen Werte in Europa und die Menschenwürde preisgegeben. Die Vorstellung, zum Beispiel Wasserwerfer an der deutschen Grenze aufzustellen, war für mich furchtbar und wäre sowieso keine Lösung gewesen.“ Wie ich in der Biographie nachweise, entspricht ihre Aussage nicht der Wahrheit. Was Merkel dabei entgeht, ist, dass sie die Menschenwürde preisgegeben hat, die Menschenwürde der „schon länger hier Lebenden“, die Menschenwürde der ermordeten Söhne und Töchter, der vergewaltigten Mädchen und Frauen, die Menschenwürde der Opfer von Solingen und vom Breitscheidplatz. Sie alle sind „Blutzeugen“ (Märtyrer) von Merkels Flucht vor der Verantwortung.
Bei Illner: Die Selbstgerechte
Auf die Frage des SPIEGELS: „Sie schreiben selbst über die massenhaften Sexualdelikte in der Kölner Silvesternacht 2015 und über den islamistischen Anschlag vom Breitscheidplatz in Berlin 2016. Allerdings drücken Sie sich vor Schlussfolgerungen.“ Antwortet Merkel: „Das finde ich nicht. In dem Kapitel ist auch von Lösungsansätzen die Rede. Aber so wie der Kampf gegen Rechtsextremismus nicht den schrecklichen Terror des NSU verhindert hat, so haben alle migrationspolitischen Bemühungen nicht dazu geführt, dass es keine islamistischen Anschläge mehr gibt.“
Auf zwei Seiten, Seite 537 und 538 schreibt Merkel kühl und distanziert über den Terroranschlag vom Breitscheidplatz. Der Kernsatz ihrer Betrachtung stammt aus der Rede, die sie am nächsten Tag halten musste: „Ich weiß, dass es für uns alle besonders schwer zu ertragen wäre, wenn sich bestätigen würde, dass ein Mensch diese Tat begangen hat, der in Deutschland um Schutz und Asyl gebeten hat. Dies wäre besonders widerwärtig gegenüber den vielen, vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind, und gegenüber den vielen Menschen, die unseren Schutz tatsächlich brauchen und die sich um Integration in unser Land bemühen.“
Nicht den Opfern, nicht den Ermordeten, nicht den Schwertverletzten, nicht deren Angehörigen galten Merkels Mitgefühl und Sorge, sondern Merkels Trupp der Migrationsassistenten. Nicht für die Väter und Mütter, den Geschwistern, den Kindern der Ermordeten und Schwerverletzten war der Kontrollverlust des Staates, der in Merkels Politik gründete, „schwer zu ertragen“, sondern für die „vielen Deutschen, die tagtäglich in der Flüchtlingshilfe engagiert sind.“ Das muss man nicht kommentieren.
Ex-Kanzlerin verteidigt ihre Politik der offenen Grenzen
Aber was soll man von jemanden halten, dessen schlimmste Erniedrigung in der DDR darin bestand, einmal des Vorlesungssaales verwiesen zu werden – übrigens ohne weitere Konsequenzen. Am 4.09. 1989 nahm sie auch nicht an der großen Demonstration in Berlin teil, sondern weilte erstmal bei Tante Emmy in Hamburg. Eine „Partei suchen“, ging sie erst, nachdem keine Gefahr mehr bestand, und zwar in die CDU, in der für ihre Karriere überhaupt keine Gefahr bestand. Merkel machte Karriere, weil sie jung, ostdeutsch und weiblich war.
Die vielen Podien, ob im Deutschen Theater oder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die ihr aus privaten PR-Gründen gewährt worden sind, zeigten die wahre Merkel, eine Merkel ohne Macht. Die Aura der Macht fehlte, die ihr mildes Licht nun auf Leute wie Baerbock, Habeck und Scholz streut und sie mit ihrer Gewalt vor echten Diskussionen schützt. Das Fehlen der Aura der Macht, die Absenz der Macht offenbarte, was Angela Merkel ausmachte, nämlich die Macht, die sie liebte, deren Vergrößerung und Absicherung ihre ganze Sorge galt. Sie wirkt verlassen, von der Macht verlassen. Ohne die Macht bleibt nur die Banalität übrig. Ohne die Macht konnten selbst ihre großen Lobredner im SPIEGEL, in der Süddeutschen, in der FAZ, in den Öffentlich-Rechtlichen nicht ihre Servilität aufrechterhalten, weil man nur dem Mächtigen dient. Selbst sie lavieren nun, finden lauwarme Worte und Anklänge von Kritik in der Hoffnung, dass man ihre journalistischen Bücklinge vergisst.
Die Schadenskanzlerin – Das böse Erbe Merkels
Friedrich Merz hätte die Merkel-Zeit aufarbeiten müssen. Das hat er nicht getan. Nun wird er zum traurigen Friedrich, zu Merkels Nachlassverwalter. Merkel hat ihm zumindest schon die Richtung gewiesen: „Ich finde es nicht in Ordnung, dass Markus Söder und andere in CSU und CDU derart abfällig über die Grünen sprechen“.
Und hierin scheint Friedrich Merz, ihr zu folgen. Sein Problem besteht, um die Darstellung vom Anfang aufzugreifen, nicht darin, dass er nicht erkannt hat, dass Merkel weder katholisch, noch protestantisch ist, sondern dass er ihr nun, in der Neigung den Zeugen Trittins anzugehören, beflissen folgt. Von Tag zu Tag wird Friedrich Merz stärker zu den Garanten, dass Merkels Weg fortgesetzt wird, dass die Ära Merkel nicht endet. Dass ausgerechnet er zu Merkels Nachlassverwalter wird, beweist wieder einmal, dass die Geschichte die beste Ironikerin ist. Auch wenn Merkels Buch wohl letztlich gemessen an den überspannten Erwartungen und Vorschüssen zu floppen scheint, ihr eigentliches Werk, die Dysfunktionalisierung der Politik wird weitergeführt. Klar ist jetzt: wer Merz wählt, wählt Robert Habeck. Sie kann zufrieden sein, vielleicht auch damit, dass das Vergessen sie schneller einholt, als sie erwartet hat.
„Schon länger hier lebende … Brutaler wurde noch kein Volk semantisch enteignet.“
Die semantische Enteignung ist das eine – die physische Ausrottung, der schleichende Völkermord der hier stattfindet – Stichwort Demographie! – steht auf einem ganz anderen Blatt und wird die historische Einordnung dieser… Person nicht gerade schmeichelhaft ausfallen lassen.
Richtig. Und insbesondere, daß die beiden Uwes übereinstimmend als nicht die hellsten Kerzen auf der Torte beschrieben wurden, sie aber wie der große Houdini an den Tatorten gewesen sein sollen, ohne das sie irgendjemand gesehen, wahrgenommen hat oder die Spuren hinterlassen haben.
Wenn Deutschland eines Tages erwachsen, eine echte Demokratie und ein wirklicher Rechtsstaat geworden ist, werden die Spionin im Kanzleramt und sämtliche Mittäter lebenslang einsitzen.
Da müssen Sie bis nach dem Jüngsten Tag warten.
Kommentarlos, weil einem nichts mehr dazu einfällt:
http://www.nachrichtenspiegel.de/2019/05/10/strafanzeige-gegen-dr-angela
dorothea-merkel-und-ihre-verlaesslichen-freunde-bzw-globalpolitischen-pyromanen –
http://www.radio7.de/zuhause/mehr-als-1000-strafanzeigen-gegen-merkel-wegen-hochverrats 30.08.2017
http://www.focus.de/politik/deutschland/social-media-bekommt-merkel-instagram-verbot-rechtsanwalt-verklagt-bundesregierung 17.12.2019
christ-michael.net/mutiger-rechtsanwalt-stellt-strafanzeige-gegen-angela-merkel-wegen-des-tatverdachtes-voelkermord/
http://www.coolis.de/2020/06/25/anzahl-der-strafanzeigen-gegen-merkel-und-seehofer 25.06.2020
http://www.rf-news.de/2020/kw10/strafanzeige-gegen-bundeskanzlerin-angela-merkel
02.03.2020
digitalcourage.de/blog/2014/strafanzeige-gegen-die-bundesregierung
03.02.2014
parteidervernunft.de/pressemitteilung-pdv-stellt-strafanzeige-gegen-angela
merkel … wegen Anstiftung und Beihilfe zur illegalen Einreise in die Bundesrepublik Deutschland
http://www.wochenblick.at/wegen-voelkermord-deutscher-top-anwalt-zeigt-jetzt-merkel-an/
nichtohneuns-freiburg.de/strafanzeige-gegen-merkel-und-co/ 21.06.2020 wegen des Tatverdachts
des Völkermordes gem. § 6 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 3 VStGB, des Verbrechens gegen die Menschlichkeit gem. § 7 Abs. 1 Nr. 1, 2, 5 und Nr. 8 VStGB,
des Mordes durch aktives Tun und Unterlassen gem. §§ 211, 13 StGB, der vorsätzlichen Tötung durch aktives Tun und Unterlassen gem. §§ 212, 13 StGB
der fahrlässigen Tötung durch aktives Tun und Unterlassen gem. §§ 222, 13 StGB,
der gefährlichen und schweren Körperverletzung (im Amt) durch aktives Tun und
Unterlassen gem. §§ 223, 224, 226, 340, 13 StGB,
der Nötigung im Amt durch aktives Tun und Unterlassen gem. §§ 240 Abs. 4, 13 StGB des Verleitens von Untergebenen zu einer Straftat gem. § 357 StGB,
der Misshandlung Schutzbefohlener durch aktives Tun und Unterlassen gem. §§ 225, 13 StGB, jeweils (soweit Vorsatzdelikte in Bezug genommen werden) auch gemeinschaftlich gem. § 25 Abs. 2 StGB.
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-massnahmen-deutscher-anwalt-kuendigt-sammelklage-in-den-usa-an-art-5078731
Ob Merkel wirklich weg war? Ich glaube, mag es eine Verschwörungstheorie meinerseits sein, dass diese bösartige Frau immer noch die Richtlinien aus ihrem Berliner Hauptquartier vorgibt. Diese Person wird ihr Zerstörungswerk erst dann beenden, wenn Deutschland vollständig verbrannt ist, oder sie in die Hölle abgerufen wird.
Ebensowenig wie die SED weg war oder, ist auch die Stasi nie weg gewesen!!! Dieses Weib stellt aus Ihrem „Nebenkanzleramt“, welches wir alle bezahlen müssen, immer noch die Weichen. Und dazu braucht Sie Waschlappen der Bauart einer „Flitzpiepe“ wie Merz.
Zu Lockdownzeiten habe ich die Nationalhymne der D amaligen D iktatorischen R epublik ein wenig umgetextet zur
NATIONALHYMNE DER D RITTEN D IKTATORISCHEN R EPUBLIK
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
„Ich will Euch, den Deutschen,dienen – Deutschland, einig Vaterland!“
log vor 16 Jahren Merkel, machte sich alsbald ans Werkel,
jetzt ist Deutschland abgebrannt.
Als die Sonne, schön wie nie, über Deutschland schien
schickte Merkel ihre Schergen
zu den Rodelbahnen hin.
Schärfte ihnen sorgsam ein: „Friede, Freude, Freiheit suchen
soll in Zukunft strafbar sein!
Scheucht die Kinder von den Schlitten
mögen sie auch noch so bitten.
Wenn sie heulen oder schrein
bohrt ihnen die gift´gen Stäbchen ´
tiefer in die kleinen Nasen rein!
Und der Deutsche Michel schnarcht,
träumt vom Schlafen und von Schafen,
merkt nicht, wie sie ihn verarscht.
Alle Welt sehnt sich nach Freiheit.
Menschen reichen sich die Hand.
Alles das läßt sie verbieten:
Nieder mit dem deutschen Land.
Deutsche Jugend, bestes Streben
jagt sie mit der Polizei
wenn sie heimlich sich umarmen.
Merkel kennt da kein Erbarmen.
Und der Deutsche Michel schnarcht,
träumt vom Schlafen und von Schafen,
merkt nicht, wie sie ihn verarscht.
Und noch eine Mutter mehr,
die den Sohn beweint,
die den Sohn beweint.
Denn der hielt es nicht mehr aus,
ohne Freund, allein zu Haus.
Deutsche Jugend, bestes Streben
Nahm er einsam sich das Leben.
Und die Sonne, schön wie nie,
Überm Grabe scheint
Überm Grabe scheint.
„dass wer Merz wählt“..Oh je. Das tut weh.
Wer Merz wählt könnte das alte Übel rein theoretisch gleich wieder inthronisieren und hätte dann das Original aller Rechtlosigkeiten oder gar Unsinnigkeiten a la SED und seine Agenda ist der Prototyp der Nutzlosigkeit und Kontraproduktivität, denn Fortschritt sieht anders aus, nachdem uns der Rückschritt seit vielen Jahren vorgeführt wurde und wir kurz vor dem Kollaps stehen und das alles ist ein Gemisch aus eigenen Idiologien des praktizierten Sozialismus heraus, verstärkt durch die US-Einflüsse, die dadurch die richtigen Kräfte verhindern um unser Land wieder auf Vordermann zu bringen.
Während wir uns um Dinge kümmern, die mit einer richtigen Entscheidung des Wählers sofort zu ändern wäre und wir dadurch dem Abgrund entgehen könnten, droht Trump in Anbetracht des Niedergangs seines eigenen Landes den BRICS-Staaten mit 100% Zöllen um den Dollarverfall zu vehindern, denn wenn der erst so richtig Fahrt aufnimmt, werden sie schwerst geschädigt und die Frage ist, ob sich die Gegenseite davon beeindrucken läßt, was sich dann am Ende zeigen wird wer mehr Federn verliert und wer es am besten verkraften kann, denn die verordnen eine Schale Reis oder zwei Kartoffeln pro Tag und das war es dann, während wir uns dann gegenseitig berauben, bis zum letzten was in der Vorratskammer ist.
So irren derzeit unsere Politiker durch den finsteren Wald und streiten sich um Kaiser`s Bart, während die eigentliche Welle der Verwerfungen erst noch auf uns zukommt, und wir die ersten sind die darunter zu leiden haben, wenn die anderen den Hahn zudrehen.
„Auch wenn Angela Merkels Macht schwindet, (?)
ist ihre Ära noch längst nicht vorbei.(?)
Sorry,von was sprechen sie ? Das halte ich für undurchdachte Fake-news.
Bange machen gilt nicht !
Der Wolf, kommt, der Wolf kommt ? Der kommt nicht mehr.
Denn da war schon der Jäger mit seinem Schießgewehr.
Die Macht von Merkeli ist,Gott sei Dank, endgültig vorbei geschwunden, den Macht ist das was man vermöge eigener Möglichkeit erzwingen kann. Merkel kann gar nichts mehr ohne andere.
Ihre Macht ist keine andere mehr, als wie die Machtlosichkeit der alten blinden Hexe bei „Hänsel und Gretel“.
Die Ära Merkel ist, Gott sein Dank, auch für immer vorbei.
Es gibt blos noch ein paar im Geiste verwirrte Epigonen wie Merz, damals wie heute Kriechlinge und Speichellecker, die sich den schon fauligen Gestank verwester Macht überstülpen, weil sie glauben Vorteile für sich erhaschen zu können.
So wie der Fuchs der sich im stinkenden Kadaver wälzt, um seinen Gestank als Täuschung und Tarnung zu benutzen.
Leider nicht ganz richtig.
So wie sie die Union umgebaut und enteiert hat, wirkt ihre Politik noch sehr lange.
„Kein Kanzler vor ihr und kein Kanzler nach ihr hat aus dem Grund des eigenen Machterhalts Deutschland so sehr geschadet.“
Wie wahr. Und diese Aussage schliesst alle deutschen Kanzler ein, Reichs- wie Bundeskanzler. Es wird der Tag kommen, wenn ersichtlich geworden ist, dass diese unselige Frau den Deutschen sogar das Letzte genommen hat: Ihre Seele. Das allerdings gelang noch nicht einmal dem Gottseibeiuns.
fragt sich nur, für wen die alte noch da ist.
für mich nicht.
Gut.
Die Dame war Kanzlerin und jetzt hat sie ein Buch vorgestellt. Da muß man wohl darüber berichten. Aber es ist absolut unnötig, jeden dieser Berichte mit einem Foto dieser Person zu versehen!
,,Nicht den Opfern, nicht den Ermordeten, nicht den Schwertverletzten, nicht deren Angehörigen galten Merkels Mitgefühl und Sorge, sondern Merkels Trupp der Migrationsassistenten.“
Warum sollte Merkel ihre Ansicht ändern?
Mehr als 80%der Wähler sind für die Fortsetzung ihrer Politik!
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Dabei besteht doch so weit Konsens innerhalb „sozialer Plattformen“, selbst 14-jährige verwenden Filter für ein bißchen Schönheit online. Und nun eine herunter gekommene 70jährige alte Frau mit Filtern auf jung getrimmt? Ich würde diese öffentliche Attitüde nicht außer acht lassen, zumal das ehemalige Gesicht der Straße in Form von Merkel gerade jugendlich mittels Ki auf dem Cover ihres Pamphlets erscheint. Wie gruselig, die häßliche Fratze aus SED-Restbeständen glaubte man zumindest im Ausland gut unter gekommen. Aber nein, die Alte sitzt nicht nur nach wie vor zum Schaden in Deutschland rum, die tingelt auch noch durch die Welt, mit Sicherheit nicht auf eigene private Kosten.
Ich gebe meinen Kommentar ab, ohne den dazugehörigen Artikel gelesen zu haben. Alles was mit Merkel zusammenhängt boykottiere ich grundsätzlich. Und mit Merz geht es mir ähnlich.
Habe genau so empfunden. Und zum Herrn Merz ist eigentlich nur anzumerken, daß er über ein Rückgrat verfügt wie eine Thüringer Rostbratwurst im Rohzustand.
Nix gegen die Würste; die sind Klasse!
Bereits der Titel des Machwerks ist eine Verhöhnung aller schon länger hier Lebenden.
Tja. So wird es auch gedacht sein.
Friedrich ist der gehorsame Ziehsohn Merkels. Kinder hatte sie nie. Aber Friedrich, den Untertägigen, den Gehorsamen.
Merz ist mir mehr als suspekt. Der Mann ist eine schiefe Figur eines durchsetzungsschwachen Adlaten einer Kanzlerin, die ihn je nach Gusto abgewatscht bis aus der Politik gedrängt hat. Gerade so, wie manche Rowdies sich Platz in einer überfüllten „U-Bahn im Deutschen Plenum“ kurzerhand den Respekt verschafft.
Merz weiß, wer immer noch der Chef ist. Gut erzogen, der Friedrich (mir graut vor Dir!)
Das Wahlvolk und seine Adjutanten befinden sich immer noch im Dillerium. Besserung ist nicht in Sicht. Man hat dieses Land und seine Bewohner über Jahrzehnte statt mit Globuli mit harten Drogen überflutet. Die destruktive Wirkung und psychischen Folgen sind täglich ablesbar in immer größeren paradoxen Ereignissen. Die Schlagzahl nimmt eher noch zu. Es kommt der nächste Straftatbestand bei der Verfolgung der Bürger zur Geltung. Die Umsetzung ist in der Mache. Bezug: Die subversiven Schriftsätze eines gewissen Kants.
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Immanuel Kant, 1724–1804.
Bürger, die so versagen, das Denken nicht einzustellen sind, unmittelbar zu sanktionieren. Das Strafmaß wird über Parteigrenzen einvernehmlich festgesetzt und an die Justiz übermittelt! Eine Befassung des Parlamentes mit dieser Lappalie ist nicht vorgesehen. Der Durchgriff ist beschleunigt auszuführen.
Weite Teile der BRD „Eliten“ denken, dass es eine inakzeptable historische Ungerechtigkeit darstellt, dass Deutschland sich nach 1945 aus dem Dreck wieder in relativen Wohlstand hochgearbeitet hat. Allen voran Frau Merkel. Diesen Zustand korrigieren die „Eliten“ nun (modulo des eigenen Wohlstands der „Eliten“, der natürlich erhalten bleiben muss).
Die wirtschaften uns ganz gezielt ab. Und wie gut, dass es den UA-krieg gibt, denn der lieferte einen willkommenen Vorwand für das Abstellen der Gas- und Ölversorgung. Frankreich kauft noch immer Uran in Russland. Ist OK, denn Frankreich ist ja nicht Deutschland.
Nachgerade könnte man auf den Gedanken kommen, dass der Krieg dort nur deswegen auszubrechen hatte.
15. Januar haben sie uns hier nun als D-Day vor Augen gestellt – bereiten wir uns also vor!
Das Verbandeln der Union und Merz mit Merkel Grünen und SPD, kostet der Union Stimmen, welche der AfD zufließen werden.
Die sog.Brandmauer verhindert einen Kurs des pol. Neubeginns in Deutschland.
Meine Mama – der Herr hab sie selig – hatte schon 2005 folgendes zu dem Fall zu sagen: „deutschsprachige Russin“ und „Blenderin und Täuscherin“. Und meine Mama hatte in den Wirren der Nachkriegszeit nicht einmal die Grundschule beendet.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich diese unsägliche Person in ihrer ersten Amtszeit unterschätzt hatte.
Jetzt wundern sich alle groß wie inhaltsleer und langweilig dieses komische Buch doch ist. Darüber wundere ich mich gar nicht. Die Frau und ihr System sind und waren so primitiv wie ein T34. Das steckt einfach nur NICHTS dahinter. Hatte halt Bock Kanzler*in zu sein und es den „Männern“ und Wessis Mal ordentlich zu zeigen.
„Angela Merkel kickt Friedrich Merz weg“
Sie sehen in diesem Link ein Bild von 2002 mit den gleichen Mienen der gleichen beiden Personen, in der gleichen vertraut verlogenen Stellung, blos Seitenverkehrt.
Der Merz aus dem Jahr 2000 „Leitkultur“
„Nach Auffassung des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz müssen sich Zuwanderer,
die auf Dauer hier leben wollen,
einer gewachsenen freiheitlichen deutschen Leitkultur anpassen.“
bevor er von Merkel gegrillt war.
Ja. Den Gesichtsausdruck zeigt er eigentlich fortwährend. Ich kann das gar nicht beschreiben – aber wissend und kompetent, gar Sicherheit ausstrahlend wirkt man so eher nicht – oder?
Immer wenn ich an die CDU denke, hab ich die Klatschhasenparade vor meinen Augen, mit ihren nicht enden wollenden Applaus zu großen Vorsitzende, daß selbst der kleine Kim mit der lustigen Frisur richtig neidisch geworden wäre.
Habe noch nicht ein Bild mit Merkel und Merz gesehen, auf dem nicht überdeutlich wird, wer Chef und wer Untertan ist.
Diese beiden Gestalten auf dem Titelfoto haben mit der CDU, deren Stammwähler ich vor langer Zeit mal war, nicht mehr das Geringste zu tun! Diese Partei existiert für mich nicht mehr, glücklicherweise gibt es dafür aber eine vollwertige Alternative, und das ist gut so…
Wer auch immer D in 2026 regiert, eine neue Raketenstationierung wird für uns katastrophal. Die angedachten Raketen sind ähnlich der Oreshnik und erreichen Russland in 11 Minuten, zu wenig um zu reagieren.
Was das für uns bedeutet?
Merz, Merkel, Putin, Scholz, alles die gleiche Brut aus dem gleichen Nest geschlüpft.
Da hätte meine Oma gesagt
„Alle in einen Sack und mit dem Knüppel feste drauf“
Lieber Herr Mai,
immer wieder gerne lese ich Ihre Artikel, denn sie sind immer wirklich lesenswert und voller Inhalte. Diesen allerdings, über das Buch von Frau Merkel oder gar sie selbst, konnte ich mir nicht bis zum Ende antun. Das liegt natürlich nicht an Ihnen sondern an dieser erbärmlichen und dummerhaftigen Person Angela Merkel. Mir genügt es, die Ergebnisse ihrer Amtszeit jeden Tag mit ansehen zu müssen!
Derart viel Schlechtes über ca. 80 Mio. Menschen auszuschütten, nur um selbst im Sonnenlicht glänzen zu können, sagt fast alles über diese Person und ihren Charakter aus.
Vielen Dank; möge diese Dame an ihrer Eitelkeit und den Erlösen dieses „Buches“ ersticken.
……..und im Übrigen: Die SED und die Stasi waren nie weg!
Essenz aus einem Surrogat zu ziehen – wie soll das gelingen?
Dass man sich allerdings überhaupt mit solchem an die Öffentlichkeit traut – unglaublich!
„Auch wenn niemand Merkel mehr sehen will“
Ach was, bei ihrem stalinistischen Freund Putin ist sie immer willkommen, damit er sie verspotten kann.
Putin, der Paria des 21. Jhd., der nun einen weiteren Krieg begonnen hat, gegen Syrien.
Welcher Teufel reitet Putin, Syrien zu bombardieren wenn das syrische Volk seinen Tiranen Assad weggejagt hat?
der nach Russland geflohen ist. Wieso gerade nach Russland?
Na, klingelts ?
Putin hat mit den Mullahs aus dem Iran und dem muslimischen Despoten der Türkei verinebart,
„die Situation in Syrien stabilisieren zu wollen“
„stabilisieeren“, kennen wir schon von Stalin 1940, der sie Situation in Lithauen, Estland und Lettland stabilisiert hat, nachem sich sein Freund Hitler von da zurück gezogen hatte.
2 Wochen nach der „Stabilisierung“ waren all 3 baltischen Staaten Sowjetrepubliken.
Auch wenn niemand Merkel mehr sehen will, ist sie immer noch da….aber auch logisch denn alle die hinter ihrer politik standen (in der CDU) sind ja überwiegend noch da. Und das waren/sind ja nicht wenige! Diese haben viel zu verlieren denn sie profitieren direkt von dieser politik (Merkel politik) zb* oder indirekt da sie von entsprechenden lobbys was bekommen das würde dann ja wegfallen.
Es ist nicht erst jetzt klar, dass Merz Merkels Politik fortsetzt. Beide veranstalten grünwoke Politik unter der Leitung der Grünen, weil das der Garant für Machterhalt war und ist. Mit grüner Politik gab und gibt es Unterstützung durch ÖRR und MSM gratis und keinen aufreibenden Gegenwind. Im Gegenteil, gemeinsam mit diesen „grünwoken“ Eliten, lässt sich das schlafwandelnde Volk noch viel einfacher verschaukeln und der Eigennutz optimieren. Und es klappt perfekt !
Danke Herr Mai – Sie haben sich also durch die 736 Seiten des fdj-blauen Schinkens gearbeitet, wobei der Gewinn von Erkenntnis übersichtlich scheint – deshalb möchte ich das mit der Quersumme 16 ergänzen:
Aus der Numerologie ist überliefert:
Die Zahl 16 ist die Zahl der Schwierigkeiten und der Lernprozesse. Sie steht auch für das Lehren und Beraten.
Allgemeine Bedeutungen der 16 sind:
Probleme, Hindernisse, Belastungen, Unglück, Scheitern, (Liebes-)Kummer aber auch Lernbereitschaft, Befreiung, Freisetzen von Energien, Seelenstärke, Lernaufgaben auf dem Weg der Bestimmung.“
Ich für mich habe mein Lebtag jedenfalls noch nie so viel gelernt wie durch die Anregungen der Frau – insbesondere seit 2015.
Wobei ich mir sehr oft dachte, dass es das alles nicht gebraucht hätte.
Woanders scheint aber hinsichtlich dessen kein Groschen gefallen?
Sie machen sich keinen Begriff, was die vollständige Lektüre dieses … Werks für eine Leistung ist. Deswegen, Hochachtung gegenüber Herrn Mai. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hab ich’s nur quergelesen. Und das reichte mir auch. Das Buch ist geschrieben, wie die Autorin spricht, voller Selbstgerechtigkeit, in einer intellektuellen Flachheit und sprachlichen Einfachheit, daß man danach ein „Lustiges Taschenbuch“ als hochwertige Lektüre schätzt und sich über die feinen Differenzierungen von Kanack freut.
Wahrlich ein Buch, das sein volles Potential erst im Kanin entfaltet.
….haben Sie sich dieses Buch gekauft , wegen quergelesen ?
Nein, da wäre das Geld das Klo runtergespült lohnender gewesen.
Das war bei einem Buchladen vor Ort. Ich hab auch wirklich nicht lange gebraucht, weil der Würgreiz gegenüber dem Gefühl der trögen, einschläfernden Langeweile sehr schnell überwogen hat.
Gott sei Dank . Schönen Rest Sonntag .
Friedrich braucht Mutti – denn er weiß nicht was er mit Deutschland anfangen soll, sowie Robert oder Olaf. Und die Mehrheit der Deutschen brauchen Friedrich, Robert oder Olaf, denn Sie brauchen das betreute Denken. Also adieu Freiheit & Wohlstand.
Das Problem beim betreuten Denken in Deutschland ist doch, dass es auch die Betreuer mit dem Denken nicht so haben. Darum greift man auch dort auf irgendwelche Vordenkerinnen und Vordenker zurück. Diese denken aber auch nur, dass sie denken können. Die Ergebnisse davon, müssen die Denkbetreuten nun täglich ertragen. Dies führt allerdings auch nicht dazu, dass in der Wahlkabine mal darüber nachgedacht wird. Wer es dennoch schafft, gehört allerdings zu den Bösen und Aussätzigen in diesem ach so toleranten Land. Deshalb beißt sich die Katze auch weiterhin in den Schwanz. Wer kann, der sollte schnellstmöglich auswandern. Besserung ist nicht mehr in Sicht, dazu ist das System schon zu gefestigt.
Das Fehlen jeglicher Erkenntnisfähigkeit, oberhalb eines Horizontes des Wünschbaren und / oder der Idealisierung, können einen nur noch in pure Angst versetzen. Es wird sich hierbei aufgeführt, wie in einem Schülertheater maximal pubertierender Adoleszenten. Man muss sich geradezu fragen, ob der derzeitige Status Quo im Land, nicht sogar eine unverdiente Laune des Schicksals ist – die uns Angesichts dieses unterirdischen Personals, normalerweise längst in eine noch weit ungemütlichere Position verschlagen haben müsste.
Zu „semantischer Enteignung“ (danke dafür!) der Deutschen hier aus 1984 von Orwell die „Kleine Grammatik“: https://vds-ev.de/wp-content/uploads/2017/02/ag-literarisches_orwell.pdf
Nimmt man Menschen den Wortschatz halten sie sich in einer vorgegebenen Bandbreite des Denkens auf, die zu Höhenflügen in Freiheit nicht mehr ausreicht.
Habeck und die anderen beschneiden jetzt durch ihre Anzeigen weiter und dumm halt, dass die sedierte Masse der Deutschen immer noch nicht wieder zu Verstand zu kommen scheint und erst das harte Aufschlagen auf dem Boden benötigen wird – wenn überhaupt!
gut ausgedrückt: die lächerlichkeit des personals, und der leute, die denen noch nachhecheln, ist schon sehr bedenklich. die verfasstheit des deutschen volkes, bzw. die geistige art, lässt sehr zu wünschen übrig.
Sie hat die ganze Zeit die Drähte in der Hand gehabt und hat sie immer noch. Das Merkellager ist größer als der kuschende Rest. Das ist das Problem.
Ob mit Merkel, sichtbar oder unsichtbar, ob mit Brandmauer-Merz, hinter der Mauer, vor der Mauer, drüber oder drunter, Politik geht weiter. Warum nicht so?https://weltwoche.ch/story/koalition-der-unmoeglichkeit/
sorry aber ich klicke sowas nicht mehr an: lügenpresse.
Na. Da irren Sie sich aber. Der Roger Köppel geht den Dingen meistens deutlich auf den Grund!
Wenn Sie die Presselandschaft kennen würden, icl. der Schweizer Weltwoche und deren Chefredakteuer Roger Köppel, würden Sie in diesem Fall nicht von „Lügenpresse“ reden. Köppel ist in positivem Sinn ein Aufklärer und als Journalist durchaus mit Roland Tichy vergleichbar.
Koalition AfD/SPD ist allerdings so neben jeder gewohnten Denkkategorie, dass sie schon wieder einen gewisssen Charme hat.
Ganz richtig. Zumindest In Sachen Kriegsvermeidungsstrategie für Mitteleuropa und Taurus ja oder nein, ist die AfD näher bei der SPD/Scholz als bei der CDU/Merz/KIesewetter.
Falls Taurus geliefert wird und zum Einsatz kommt gegen russisches Territorium mit Hilfe deutscher Soldaten zur Zielprogramierung, befinden wir uns im Kriegszustand mit Russland zumindest aus der Sicht von Putin. Entsprechende Reaktionen sind erwartbar. General Harald Kujat, Ex Generalinspekteur der Bundeswehr und hoher Nato-Offizier hat alles Notwendige dazu gesagt, ebenfalls in einem Interview mit der Schweizer Weltwoche.
Den hatten sie gerade bei Servus tv im Interview – hier mit Markus Reisner im Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=nBv__41_JNA&ab_channel=ServusTVOn
Hmmm … .
Eigentlich sagen die gleichen Leute zu Köppels „Weltwoche“ Lügenpresse, wie auch zu Tichys „Tichys Einblick“.
Nur dann frage ich mich.
Was machen Sie noch hier ?
Ich habe die früher nicht sehen wollen*, dto. hören, heute erst Recht nicht.
Einer Tapeten beim Trocknen zuzusehen ist allemal interessanter. … Ich hoffe, dass ihr Buch wie Blei in den Läden liegen bleibt. Dann würde es irgendwann recyclet und noch einem sinnvollen Zweck zugeführt werden. Z.B. Dämmmaterial, Füllstoff in Paketen, etc..,
Das wird den Verlag teuer zu stehen kommen. … Abschreibung!
* Und auch wirklich in ihrer ganzen Laufbahn so gut wie nie gesehen/gehört! Ich empfand sie als Körperverletzung.
das coole ist ja: man schaue sich die alte mal richtig an, hahahaha
und dann guck man sich mal an wer die alte gewählt hat hahahahaha
dieses land ist so dermassen fertig …
ich habe nix gegen rentner, es sei denn sie wählen cdu oder spd. 😀
seit 2015 sind fast 10 jahre vergangen, d.h. vielke merkel-rentner sind jetzt tot.
das lässt hoffen…
… alternativ eine Dauerwerbesendung, um den Deutschen weiterhin Zweifel an „Muttis Fürsorge“ fernzuhalten. Sollte je der irrationale Glaube am Nutzen der „demokratischen Regierung“ schwinden, öffnet sich das Tor zur demokratischen Hölle.
Der freiwillig aus dem Leben geschiedene Rolf-Peter Sieferle hinterließ das Verdikt, Angela Merkel stehe in dem Pantheon deutscher Politiker in puncto Destruktivität unmittelbar hinter dem letzten frei gewählten Reichskanzler, den man bekanntlich nicht übertreffen könne.
Insofern geht die ironische Bezeichnung Angela Merkels als „Honeckers Rache“ weit an der Wirklichkeit vorbei.
man darf dabei aber nicht vergessen, dass genau wie der adolf, die merkel gewollt war.
und genau wie beim adolf, hamse die deutschen veräppelt.
ist ja auch nicht besonders schwierig.
Ich muss dem Autor dieses Artikels recht geben und gleichzeitig widersprechen. Ich konnte diese … Person schon nicht mehr sehen, als die noch das Bundeskanzleramt inne hatte. Heute kämpfe ich mit puren Ekel und dumpfen Zorn, wenn nur ihr Name fällt.
Ich bin ganz bei Ihnen. Allein ihr unbeholfenes Deutsch und die Menge an grammatikalischen Fehlern… vom Inhalt ihrer Reden und ihrer Politik ganz zu schweigen.
ich mag so bilder, wenn sie da sitzt und ihr beklopptes buch unterzeichnet.
die ist fertig.
Daß man Rot-Grün bekommt, wenn man CDU wählt, ist nicht neu.
Leider sind die CDU-Wähler unbelehrbar, so daß wir wohl weitere vier Jahre diesen Irrsinn ertragen müssen.
So ist es. Und bis 2029 wird der Schaden bereits unermesslich sein. Das dritte Mal innerhalb von 100 Jahren wird Deutschland vor den Trümmen des eigenen Kadavergehorsams stehen.
Jein. Die meisten Unionswähler sind einfach … uninformiert. Wer heute noch CxU wählt, ist weit jenseits der 60 und hört noch auf das, was der Fernseher sagt.
Der CxU stirbt wirklich langfristig der Wähler weg.
fragen sie ihren rentner von nebenan.
Plünderung der Sozialkassen für Flüchtlinge
Zerstörung der sicheren Energieversorgung
drohendes Autoverbot
Einschränkung von Meinungspluralismus und Rechtsstaat
willkürliche Schliessung von Unternehmen (Lockdown)
Vertreibung der Industrie durch CO2-Sparzwang (Green Deal)
2025 feiert man Jubiläum:
20 Jahre Grüner Merkelismus, 20 Jahre Sturheit zum Nachteil Deutschlands.
sie haben die 100 milliarden griechenlandhilfe vergessen 🙂
Auf den aktuellen Fotos von Merkel denke ich immer: Das ist doch nur ein Double.
Verorten Sie das Original im Lenin Mausoleum, oder wie kommen Sie darauf?
Die Rede ist immer von „Aufarbeitung“ – Was und wie soll man denn aufarbeiten? Dazu müsste man sämtliche Entscheidungen die sie getroffen hat sofort rückgängig machen. Im Prinzip ihre gesamte Regierungszeit für illegitim erklären und natürlich ihre willfährigen Helfer abstrafen.
dazu gehört ein entmachtung der regierung und des präsidenten.
Bei Merkel brennt noch Licht, das wissen Scholz und Merz. Nicht umsonst hat die Frau 9 Angestellte inklusive Fahrdienst und ein riesiges Büro auf Steuerzahlerkosten. Das hat seinen Grund, sie wacht über ihre Agenda…
Merz hätte…., Merz müsste…, alles richtig. Es gibt nur ein Problem, Merz kann es nicht. So groß wie die Hoffnungen der Basis waren, als er zum Vorsitzende gewählt wurde, so groß ist die Enttäuschung was daraus wurde, nämlich die Fortsetzung der katastrophalen grün-linken Merkel-Politik.
Am 23.2.25 könnte die Basis ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen – ein schöner Traum.
#Bundestagswahl2025
Seit 19 Jahren, geht es nur bergab.
Was von Merkel begonnen, will Habeck vollenden und die
@CDU ist bereit dazu!
Mit 🔴🟢 Ideologien/Utopien wird jede Regierung und damit Deutschland scheitern!
#Wahlsiegkonferenz der SPD 19 Jahre SPD – in der Regierung sind genug!
Sie haben Deutschland lange genug geschadet!
Was @Die_Gruenen mit #Habeck zum Schaden von Wirtschaft und Gesellschaft nicht auf den Weg bringen, das macht v.d.Leyen @CDU in der #EU!
Die Bürger haben zu entscheiden wo es hingehen soll, entscheiden sie sich für Ideologie, oder für ein 🇩🇪 in dem Wirtschaft und Arbeitsplätze nicht zerstört werden!