<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Wer ist künftig wer in Washington? Trumps neue Truppe – TE-Wecker am 30. November 2024

30.11.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

In den USA hat der gewählte Präsident Donald Trump seine neue Truppe zusammengestellt. Das Auffallende ist daran, dass einige Milliardäre dabei sind, der bekannteste ist Elon Musk. Ein Gespräch mit TE-Korrespondentin Susanne Heger über das neue Personaltableau.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

4 Kommentare

  1. Trump hat ein verdammt schweres Erbe angedrehten und hoffentlich wird er sich dabei nicht übernehmen, denn die teuflischen Kräfte, die sich über Jahrzehnte verfestigt haben dürften nur mit härtesten Maßnahmen getilgt werden und das ist wie beim Krebsgeschwür, wer die Ränder oder Metastasen übersieht, wird den Kampf nicht bereinigt zu Ende führen können, allenfalls ins unterirdische vertreiben und damit die Frage auftaucht, legt er das Verhalten eines Despoten an oder überzeugt er durch absolute Höchstleistung, was ihm dann persönlich zugeordnet wird und die Leute Hosianna singen und es der Gegenseite damit schwer machen, wieder die Füsse auf den Boden zu bringen.

    Bei allem Respekt in ähnlichem Alter würden sich viele diese Aufgabe nicht mehr zutrauen, unabhängig von der geistigen Befähigung, denn wer mit solchen Aufgaben betraut wird, nimmt eine Last auf sich, wo jede Entscheidung einer Syphisus-Arbeit gleicht und mit höchsten Risiken verbunden ist, für das Land und die eigene Person und das er sich noch für diesen Wust an Arbeit zur Verfügung stellt ist schon beachtenswert, unabhängig von der eigenen Motivation, denn als Versager zum Schluß in die Geschichte einzugehen wäre ja auch nicht allzu verlockend und die vielen Fallen, können schnell dazu führen, daß man Schritte einleitet, die sich später als großer Irrtum erweisen könnten und damit die eigene Person schwer beschädigen.

  2. Und was ist mit dem neuen Außenminister und dem neuen Sicherheitsberater? Der Krieg der USA gegen Russland wird auch unter Trump weitergehen!

  3. Interessante Informationen von Suse Heger. Wieso fand aber eine der wichtigsten Personalie keine Erwähnung, nämlich die des Gesundheitsministers?

    • Der muss noch bestätigt werden – wie ich in unabhängigen Medien lese, das wird eine schwere Schlacht. Die Plandemien-Lobby ist mächtig – auch unter den Reps (oder eher RINOs) im Kongress und Senat.

Einen Kommentar abschicken