Gestern begann in Wiesbaden der Parteitag der Grünen. Zu heftigen Auseinandersetzungen, wie im Vorfeld spekuliert wurde, wird es nicht kommen. Einerseits hat der Vorstand kritische Themen wie Habecks Kanzlerkandidatur in Phrasen ausgewaschen, andererseits ist es den Funktionären augenscheinlich im Vorfeld gelungen, den Delegierten klar zu machen, dass es im kommenden Wahlkampf um alles oder nichts geht und jetzt Wagenburgmentalität gefragt ist. Wenn die Grünen nicht mehr in der Regierung sind, kann und muss der Umgang der Grünen mit Steuergeldern und mit Posten aufgeklärt werden. Das wissen Lisa Paus, Annalena Baerbock, Steffi Lemcke und Robert Habeck. Nach wie vor weigern sich die öffentlich-rechtlichen Medien über grüne Skandale zu berichten.
Wer gestern die grüne Wagenburg wie ein Ideologiemuseum besichtigte, gewahrte das Treffen weniger einer Partei, als vielmehr einer Sekte, die sich vollständig aus der Realität verabschiedet hat. Die geistig in den Bunkern ihrer Ideologie und ihrer Utopien haust; so tief unter der Erde, dass sie, obwohl von der „Wirklichkeit umzingelt“ diese gar nicht mehr wahrnimmt. Annalena Baerbock und Robert Habeck legten Auftritte hin, bei denen sie in die hochempfindlichen Mikrophone brüllten und daher eher dem entsprachen, was Habeck einmal selbst als „Schreihälse“ bezeichnete. Sie schienen sich einen Wettlauf zu liefern, wer die bessere Rede abliefern würde – und über die bessere Rede wurde nach drei Kriterien entschieden: 1. wer ist am lautesten, 2. welche Rede weist die höhere Phrasendichte auf und 3. welche Rede hat sich am besten gegen die Wirklichkeit imprägniert.
Um es konkret zu machen: Annalena Baerbock hat in ihrer Rede wieder gefordert, dass die Deutschen jeden Cent nach Kiew überweisen sollen, nichts für Deutschland, alles für die Ukraine könnte man diesen Topos ihrer Rede benennen. Damit aber keine Kritik in Deutschland aufkommt, vor allem von all denen, die grüne Politik noch ärmer macht, will sie weiter nach unten umverteilen, für umfangreiche Sozialtransfers eintreten und schließlich kräftig den EEG-Baronen und anderen halluzinierten Zukunftsbranchen Subventionen zuschustern. Außerdem will sie in die Infrastruktur investieren, was sicher notwendig ist, aber wieder mit untauglichen Mitteln. Sie lobt den großartigen Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck, der das alles ermöglichen wird. Man fragt sich nur wovon.
Im Leitantrag Verantwortung in dieser Zeit formulieren die Grünen dementsprechend, dass sie die Wirtschaft ankurbeln wollen. Tun sie das nicht schon seit drei Jahren mit großem Erfolg für die Lachmuskeln und großer Belastung der Tränensäcke? Sie möchten natürlich noch mehr für den Klimaschutz tun, Deutschland in eine Art Klimaschutzreservat verwandeln, in dem die Bewohner des Reservats immer ärmer und die EEG-Barone und die Finanzindustrie märchenhafte Gewinne generieren. Unter dem Stichwort „gesellschaftliche Ungleichheit“ zu bekämpfen, wird der Prozess der Entmündigung der heterosexuellen Deutschen, deren Wurzeln in Deutschland liegen, die von der Antidiskriminierungsbeauftragten Ataman als „Kartoffeln“ benannt wurde, vorangetrieben. Und damit niemand in diesem Land es mehr wagt, die Politik der Grünen zu kritisieren, wird unter der gleisnerischen Phrase „Demokratie schützen“ Grünenschutz betrieben. Über 1500 Strafanzeigen dürften Baerbock und Habeck inzwischen gegen Bürger gestellt haben, die auf die eine oder andere Art Habeck und Baerbock kritisiert oder verspottet haben. Das Mittel, die Staatsanwaltschaft und die Polizei gegen die Kritiker und Spötter zu schicken, ist aus der deutschen Geschichte einschlägig und hinlänglich bekannt. Teilen Habecks und Baerbock Walter Ulbrichts Demokratieverständnis?
Was also wirklich nottut, ist, die Demokratie vor den Grünen zu schützen, die Demokratie, den Wohlstand und das Leben, denn hört man den CDU-Funktionär Kiesewetter, hört man Friedrich Merz zu, lässt man die Phrasen der Redner auf dem grünen Parteitag von Baerbock, über Habeck bis Claudia Roth an sich vorbeidefilieren, dann kann man sich schwerlich der Befürchtung erwehren, dass eine schwarz-grüne Regierung Deutschland in den Krieg mit Russland führen würde, wenn Donald Trump nicht vorher zu einem Waffenstillstand gekommen ist.
Vollkommen unklar bleibt, wovon die Grünen die „Wirtschaft ankurbeln, mehr für den Klimaschutz tun, gesellschaftliche Ungleichheit abbauen“ wollen, denn bisher ist es dem von Annalena Baerbock über den grünen Klee gelobten Robert Habeck in Rekordzeit nur gelungen, die deutsche Wirtschaft zu ruinieren, Tendenz Richtung Desaster. Aus der Habeck Rezession wird die Habeck Depression. Das weiß jeder in Deutschland bis auf die Glaubensgemeinschaft der Grünen in Wiesbaden.
Um bei sinkendem Steueraufkommen, bei höheren Sozialkosten und bei wirtschaftlicher Talfahrt dennoch die Ausgabenorgie zu ermöglichen, streben die Grünen die französische Lösung an, d.h. eine inflationierende Sozialpolitik und den Hochlauf einer interventionistischen Industrie-, allgemein Wirtschaftspolitik. Während Deutschlands Bruttoschulden im Jahr 2023 62,9 % des Bruttoinlandsproduktes ausmachen, liegen sie in Frankreich bei 109,9 %. Der renommierte Ökonom Nicolas Baverez schildert die Situation in seinem Heimatland so: „Frankreich geht es am schlechtesten, weil es am Ende eines Zyklus angekommen ist, in welchem es sein Wachstum auf Kredit finanziert hat. Das hat zum Stillstand der Wirtschaft und zu einer katastrophalen Haushaltslage geführt. Das Land steht kurz vor dem Konkurs.“ Das ist der Weg, den die Grünen unter dem irreführenden Ausdruck „Zukunftsinvestitionen“ gehen wollen, den französischen Weg, der in Deutschland über die Aufhebung oder Aussetzung der Schuldenbremse führt. Friedrich Merz von der grünen Schwesterpartei CDU hat Habeck und Baerbock in dieser Frage seine Zustimmung signalisiert, indem er die Schuldenbremse als ein rein „technisches Problem“ benennt. Was Grüne und CDU zu einen vermag, könnte BlackRock und Co. heißen, jedenfalls nicht die Interessen der deutschen Bürger und ihrer Kinder, deren Zukunft von grünen Egomanen und Studienabbrecher überschuldet wird.
Im Zentrum des Eröffnungsabends stand auch eine ukrainische Essayistin und Verlegerin, die in einer langen und teils wirren Rede erklärte, dass Deutschland die Ukraine unterstützen muss und wörtlich Donald Trump als „Faschist“ bezeichnete. Diese Rede bejubelten die Grünen, bejubelte Robert Habeck, bejubelte Annalena Baerbock. Nur dumm, dass Baerbock nicht zuvor mit Wolodymyr Selenskyj telefoniert hatte, denn der setzt große Hoffnungen auf die Gespräche des einen mit dem anderen „Faschisten“ – dem demnächst im Weißen Haus und dem im Kreml, wie die ukrainische Grüne in ihrer bejubelten Rede auf dem Grünen Parteitag in Wiesbaden Putin und Trump nannte. Wolodymyr Selenskyj hingegen wörtlich: „Es ist sicher, dass der Krieg mit der Politik des Teams, das jetzt das Weiße Haus führen wird, früher enden wird.“ Zum Wahlsieg des „Faschisten“ sagte Selenskyj: „Wir haben vereinbart, einen engen Dialog beizubehalten und unsere Zusammenarbeit voranzutreiben.“ Das muss jetzt die Außenministerin nach ihrem frenetischen Applaus gestern Abend erklären: redet jetzt der „Faschist“, der bald im Weißen Haus sitzt, mit dem Nicht-„Faschisten“ in Kiew, um danach mit dem „Faschisten“ im Kreml zu reden, damit der Krieg und das Sterben in der Ukraine aufhört? Selenskyj ist jedenfalls sicher: „Eine starke und unerschütterliche Führungsrolle der USA ist für die Welt und für einen gerechten Frieden unerlässlich.“ Habeck jedenfalls feierte die Rede mit den Worten: „Du hast für mich diesen Moment, wo wir uns heute hier treffen, die nächsten drei Tage exakt markiert und es ist vielleicht wichtig zu verstehen, warum du für uns heute hier so einen Beitrag geleistet hast.“
Aber all das ist natürlich kleinlich, formuliert von „Schreihälsen“ und „Populisten“, die nicht das große Ganze sehen können, wie der ganz große Robert Habeck, der wohl am Sonntag nicht Kanzlerkandidat der Grünen, sondern Spitzenkandidat der Grünen werden wird, obwohl ihn alle Kanzlerkandidat bei den Grünen nennen, nur ihn offiziell nicht so nennen dürfen. Irgendwie erinnert Habeck in diesen Momenten an Lord Voldemort, an den du weißt schon wer, an den du weißt schon „Spitzenkandidaten. Denn „Robert Habeck als Kandidat für die Menschen in Deutschland“ soll im „Spitzenduo mit Annalena Baerbock“ antreten, schließlich: „Robert Habeck hat das Zeug zu einem guten Bundeskanzler.“ Wenn man sich Habecks Bilanz als Wirtschaftsminister anschaut, dann hat Habeck in der Tat das Zeug zu einem guten Ruinator. Warum Habeck nicht der Kandidat für die Wähler, sondern für die Menschen ist, könnte damit zusammenhängen, dass die Grünen in den Bürgern nur die Untertanen ihrer Gesinnung sehen. In seiner Rede betreibt Habeck Geschichtsrevisionismus, ausgerechnet er beruft sich auf das „Bündnis 90“, mithin auch auf das Neue Forum. Doch als sich Teile des Bündnis 90 mit den Grünen vereinigten, verrieten die Göring-Eckards die Friedliche Revolution. Ausgerechnet Habeck will 1989 dabei gewesen sein, will dazu gehören, vielleicht war auch er es, er ganz allein, der Über-Habeck, der über den Tag der Maueröffnung sagte: „Ich ging unwissend ins Bett. Und wachte am Morgen unwissend auf.“
Doch am meisten veranlasst in Habecks umjubelten Statement zur Sorge die Hybris, die sich auch über das Recht zu erheben vermag, als er über die Rede der Ukrainerin, die Trump als Faschisten bezeichnete, sagte: „Du hast gesagt, dass liberale Demokratien oder normale Demokraten permanent überschätzen, wie stark sie sind, weil sie glauben, dass sie die besseren, die höheren Werte haben, dass unser System, dass die Freiheit, die offene Gesellschaft, immer überlegen ist und nicht angegriffen wird. Dass wir jeden Konflikt bestehen werden, weil wir ja eigentlich die besseren, moralischen Werte haben und auf dem Fundament der besseren moralischen Werte stehen.“ Für Robert Habeck haben die Grünen die besseren moralischen Werte, sind sie die besseren Menschen, weshalb ihnen auch alles gestattet ist.
„Ich lehre euch den Übermenschen. Der Mensch ist etwas, das überwunden werden soll“, schrieb der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche, der in der Hybris wohnte.
Man darf mäßig und nur aus Gründen der politischen Claque gespannt sein, wie die Grünen morgen ihren Überspitzenkandidaten, der nicht Kanzlerkandidat heißen darf, krönen. Vielleicht schenken sie ihm auch einen Küchentisch, dass er nicht immer Freunde bitten muss, an ihrem Tisch Platz nehmen zu dürfen.
Habeck und die Grünen sind Übermenschen, denn ihre Gehirnwindungen sind dermaßen verwickelt und verknotet, und es zeugt von Übermenschlichkeit, einer Art Aliens, dass man in diesem Zustand des Wahns immer noch öffentlich auftreten und seine kranken, kruden Ideen, seine durchsichtigen Lügen, den Größenwahn und die Abgehobenheit öffentlich verbreiten kann und deswegen auch noch hoffiert, ja sogar gewählt wird! Genau dieser Umstand zeigt sehr klar und eindeutig – sie sind Übermenschen, denn jeder andere Mensch, der so auftritt wie die meisten Grünen, würden mindestens nicht ernst genommen, oder wären schon lange in einer Klappse auf Nimmerwidersehen verschwunden. Es kann aber auch sein, dass die Anhänger der Grünen geistig so klein sind, dass diese im Gegensatz dazu so übermenschlich erscheinen. Beim ÖR trifft letzteres auf alle Fälle zu.
Während bei jeder Versammlung, jedem Parteitag der AfD die linken Schreihälse zuhauf versammelt sind, kann der Grünen-Parteitag ohne Gegenprotest stattfinfen?
Ja, dann haben die AfDler und alle konservativ veranlagten Menschen selber Schuld, wenn es so kommt, wie es gekommen ist und weiter kommen wird. Was fehlt, ist genau dieselbe Protestkultur, die die Linken an den Tag legen. Die dürfen keinen Millimeter Boden bekommen! Denn die sind die wahren Feinde der Freiheit und der Demokratie!
Waren Sie dort als Gegenprotestler? (Kleiner Scherz, gebe einen Daumen hoch.) Das Problem ist doch, dass die Gegner der Grünen jeden Tag die Karre Deutschland am Laufen halten müssen, sich das Hamsterrad immer schneller dreht und -zumindes momentan- keine Zeit für Gegenproteste aufbringen können/wollen/was auch immer.
Großer Gott! Was für ein sinnfreies Gelaber! Erschreckend, dass es immer noch Bürger, vermutlich größtenteils *innen gibt, die das noch gut finden. Er widerspricht sich ja selbst, wenn er schon mal einen halbwegs Sinn ergebenden Satz zusammennuschelt. Unfassbar! Einfach unfähig, der Mann!
Die Grünen stellen sich immer unverschämter als die klassischen Vollstrecker der Ideen des Finanzkapitals dar.
Habecks Staatseretärin Elgin Bartsch kommt direkt von Black Rock .
Baerbocks Staatsekretärin ist eine eine allerschnellstens eingedeutschte Amerikanerin aus der WallStreet .
Blackrock ,Goldmann Sachs ,Rothschild lassen ihre Vorstellungen von einer zentralisierten Finanzpolitik durchscheinen .
Was Anderes ist denn die „ Energiepolitik „ mit Solar und Wind .
Was Anderes sind denn die Neokolonialismuszüge dieser Politik das „ WIR“ uns die Zugriffsrechte auf seltene Erden holen müssen ,und wenn es mit Krieg sein muss .
Was Anderes sind denn die Finanzexperimente der „ Young Global Leader „
Habeck ,Baerbock mit dem Heizungsgesetz ,der „ unendlichen „ Unterstützung der Ukraine .
In allen Fällen wird Geld umgeschichtet .
Von unten nach oben . Unten — der Bürger — oben der Finanzkomplex
Und wohin sich Habeck mit seiner grünen Blase hin verortet hat dürfte ja wohl klar sein .
Man braucht dieses engstirnig ,rechthaberische ,geistesbefreite Tun nicht als Religion ins Land holen (siehe Islam) ,es ist schon da und wird von jeden Zehnten ,per Wahl ,noch bestätigt .Dank unserer Demokratie mit ihren Koalitionsregierungen , ,erhält hier noch der , mit den bescheidensten Verstand ,Amt und Ehren .Wer denkt in einer Demokratie werden ein Drittel aller Wähler von ein Drittel aller Minister vertreten , befindet sich hier im falschen Zug .Geballte Inkompetenz ,vereint zu 51% ,regiert hier ,bis die Sitze im Parlament von diesen „Eliten“ bei Neuwahlen neu ausgekungelt werden .Eine notwendige Allianz rechter und linker Demokraten ,beide mit fast gleichen nationalen Interessen ,noch nicht in Sicht .
Die „paar Prozent Bröselpartei“ …da kann ich nur darüber lachen. Hybris hat zwei Namen: Baerbock und Habeck. LÄCHERLICHE Gestalten.
Demnächst wird der erste, der diesen Dünnbrettbohrer Habeck kritisiert, öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Die grüne Partei ist eine reine Sekte. Und wie jede Sekte oder Religion übt sie den Absolutismus aus. Allein die Argumentationen wie die z.B. von Langstrecken-Luisa über reiche Grüne und ihr besseres „Klimabewusstsein“ sagt alles! Sie sind gleicher als gleich.
Nietzsche Update: #Ich lehre euch den ressentiment-freien Menschen. Der Gut-Mensch ist etwas, das überwunden werden soll.#
Sportpalast-Reden grüner Denkzwerge, bejubelt von den grün versifften ARD und ZDF Sendeanstalten….
Wir kriegen mit der nächsten Wahl also den Ersatzscholz Merz, der vermutlich mit Rot-Grün den wirtschaftlichen Niedergang der „Transformation“, Schulden finanziert verstetigen wird und Deutschland parallel dazu in einen offenen Krieg mit Russland führt. Wahnsinn! Ich packe schon mal meine Sachen! In erster Linie werden die kommenden CDU Wähler das zu verantworten haben!
Am Anfang jeder Partei steht ein moralisches Motiv: Freiheit, Gerechtigkeit, Umweltschutz.
Später muß dann die mehr oder weniger mühsame Umsetzung in praktische Politik folgen – und das heißt in einer Demokratie: Mehrheiten organisieren.
Die Grünen sind aus dem moralisierenden Stadium nie herausgekommen und sie werden an eben der Praxis scheitern, sind es ja bereits z.B. in der Wirtschaftspolitik.
Auf ihrem Parteitag berauschen sie sich an ihren eigenen Parolen, blenden ihre verheerenden Wahlergebnisse einfach aus.
Sie halten die Fassade für den Kern. Die Grünen sind sehr wohl über das moralisierende Stadium rausgekommen hin zum Machtbegehren. Wie alle anderen lassen sie es nur selten durchscheinen und tönen um so schöner.
Aber sie argumentieren stets moralisierend – die Sachbezogenheit bleibt auf der Strecke. Bestes Beispiel ist die Energiewende. Das schließt das Machtbegehren keineswegs aus -ganz im Gegenteil. Wie bei jeder Sekte zielt es auf Totalität.
Friedenspolitik durch Waffenlieferungen statt Diplomatie. Spätestens da wären sie bei mir durch gewesen. Zumal ich keine gesetzliche Grundlage erkennen kann, weshalb sie den deutschen Steuerzahler damit belasten!
Wie jede Sekte wähnen sich die Grünen im Besitz von Wahrheit und höchster Moral. Sie hängen der Klimareligion an, die freilich ganz profane Ursprünge hat: Sie wurde von interessierter Seite zu Profit-, Ausbeutungs-, Umverteilungs- und Herrschaftszwecken geschaffen. Daher die enge Verbindung von einschlägigem Großkapital und grüner Politik, WEF und Co. lassen grüßen.
Die Sekte ist unübersehbar im Niedergang, weil ihre Ideologie verworfen und ihre anmaßende Repressions- und Verarmungspolitik abgelehnt wird.
Was für eine gruselige, weltfremde Veranstaltung winziger Polit-Darsteller, fern jeglicher Realitätswahrnehmung. Ich hoffe inständig, daß ich in ein paar Monaten nichts mehr hören und lese muß von einer solchen albtraumhaften Theater-Inszenierung.
„Wir werden jetzt dieses Land auf Vordermann bringen“so droht Brantner, die auch schon mal die rechte Faust zum Rot-Front-Gruß hebt.
Da sind die Momente, in denen das Wesen der Wassermelonen sichtbar wird.
> und das Leben, denn hört man den CDU-Funktionär Kiesewetter, hört man Friedrich Merz zu, lässt man die Phrasen der Redner auf dem grünen Parteitag von Baerbock, über Habeck bis Claudia Roth an sich vorbeidefilieren, dann kann man sich schwerlich der Befürchtung erwehren, dass eine schwarz-grüne Regierung Deutschland in den Krieg mit Russland führen würde
Eine Entwicklung, über die viel Zuwenig geredet wird – obwohl es helfen würde, Unheil abzuwenden. Der Michel sollte gut wissen, wohin die Woke Union, die Grün:innen, die FDP und viele Sozis führen – nicht erst nach dem Untergang wieder mal behaupten: Aber ich habe nichts gewusst…
Die Grüne Hybris strahlt nicht nur aus den Reden von Habeck und Baerbock, auch Vielflieger-Luisa wies darauf hin, dass Grün-Wähler zwar häufiger fliegen, weil sie wohlhabender sind, aber das sei kein Problem, da sie ja insgesamt mehr „Klimabewusstsein“ hätten. Anders ausgedrückt: mehrere Fernreisen pro Jahr und mehrere Autos im Fuhrpark sind in Ordnung, wenn man Grün wählt, ein Familienurlaub auf Mallorca und ein Kleinwagen für den Arbeitsweg sind jedoch verdammenswert, wenn man sein Kreuz bei der falschen Partei setzt. Und wer es tatsächlich wagen sollte, die Klimareligiösen öffentlich zu kritisieren oder sich gar der Ketzerei durch naturwissenschaftliche Fakten schuldig machen sollte, muss eliminiert werden – zumindest aus dem öffentlich Diskurs vertrieben, aber wenn sie dürften, wie sie möchten, würden die Grünen Inquisitoren sicher noch ganz andere Geschütze auffahren. Wenn man sich ein bisschen in Geschichte auskennt, verwundert diese Doppelmoral keineswegs: die selbsternannten Weltretter waren schon immer die übelsten Verbrecher.
Habeck hat sich längst geoutet – als Demokratiefeind. Dass dieser Mann nach dieser Aussage in der deutschen Politik noch ein Bein auf den Boden bekommt, ist ein Skandal: https://youtu.be/vuAklDpsJ7c?si=9inSmr5ZD6P8Ij57
Überschrift „erklärt die Grünen zu Übermenschen“ wozu auch z.B. paßt, daß Habeck erklärte „wenn wir das nicht schaffen, wer sollte es dann schaffen, oder die vielen Anzeigen gegen Kritik, Habeck und Baerbock zu foderst. Das zeigt ja daß sie Tatsächlich meinen sie seien die „Größten“ und unantastbar.
Erinnerte mich beim ersten, lesen sofort wieder an das Dritte Reich, die Nazis die sich selbst auch als Übermenschen sahen mit all ihrem Tun nach Ideologien
Im Vorwort des Habeck-Bestsellers steht: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Eine Anfrage zur Bedeutung des Zitats wird auf Abgeordnetenwatch von den Grünen selbst so beantwortet: „… Nach dem Satz kommen 150 Seiten, warum ein linker Patriotismus sinnvoll ist. Warum gerade auch linke Parteien sich um ein Wir-Gefühl und Heimat kümmern müssen. Fahne und Hymne gehören nicht den Rechtspopulisten. …“
Es marschierten auch schon Abgeordnete hinter einem Transparent her, auf dem Deutschland als Fäkal bezeichnet wurde – keine Worte des Bedauerns oder Eingeständnis eines Fehlers. Eine der Damen stolperte dann noch im Rahmen der Expo über ein judenfeindliches Wandgemälde und beklatschte einige Zeit später öffentlich eine antijüdische Rede.
Die Steigerung von „schlecht gemacht“ ist „gut gemeint“. Bündnis90/Die Olivgrünen sind die Steigerung von gut gemeint!
„Habeck erklärt auf dem Parteitag die Grünen zu Übermenschen“
Naja, wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge enorme Schatten. Kommt also alles auf die Perspektive an.
Das schlimmste an allem und für „unsere“ Demokratie in Deutschland sind die Grünen. Was man ihnen zugute halten muss ist der Umstand, dass sie als 10 bis 15 % Partei es geschafft haben, alle anderen (mit Ausnahme der AfD und einiger kleiner Splitterparteien) vor sich herzutreiben. Egal , wo man im Februar sein Kreuz macht und wieviel Prozent die Parteien bekommen, es wird wieder eine grüne Regierung. Und das nur, weil Wendehals Merz und die anderen grünen-linken CDU-Oberen an der Brandmauer festhalten. Lieber falsche und gefährliche Politik mit den angeblich „Richtigen“ zu machen, als RICHTIGE Politik mit den angeblich „Falschen“.
In allen Parteien zusammengerechnet gibt es ca. 1,5 Mio Mitglieder. Demgegenüber stehen rund 65 Mio Wahlberechtigte, als das Volk, welches durch die gewählte Regierung vertreten werden soll. Im Art. 21 GG steht, dass die Parteien an der politischen Willensbildung beteiligt sein sollen. Es steht aber nicht darin, dass eine Partei das gesamte politische Geschehen zu bestimmen hat! Und wenn 40 % der 65 Mio Wahlberechtigten die AfD wählen würden (rein hypothetisch), dann würden wir weiterhin links-grüne Politik bekommen. Und auch wenn die CDU/CSU 40 % der Stimmen bekäme (hoffentlich nicht, aber theoretisch möglich), auch dann erhielten wir links-grüne Politik, Weill dann die Splitterparteien an der Regierung beteiligt werden müssten und der „großen“ CDU schon zeigen werden, wie Politik auszusehen hat. Da liebe ich mir das Parteiensystem in den USA: Entweder rot (= die Blauen) oder rot (= die Schwaren).
Der letzte Satz kommt mir auch immer wieder in den Sinn. Früher habe ich das Zweiparteiensystem immer für eine Schwäche gehalten. Doch diese Parteienanarchie in Deutschland und Europa ist nicht zielführend und der Demokratie nicht dienlich.
…
„Nichts Heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frei.
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Und grimmig ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
Sie leuchtet nicht, sie kann nur zünden
Und äschert Stadt‘ und Länder ein.“
…
DIe Glocke, Friedrich Schiller
Wo bleibt eigentlich die Staatsanwaltschaft? Wie viel steht auf Veruntreuung?
Absolut lesenswert:
https://t.me/gema1963/11365
Staatsanwaltschaft! Der Name ist Programm!
Wenn die Grünen also die Übermenschen sind, dann sind alle anderen wohl die …. Deutschland, mir graust vor Dir.
… und als verdienter Un…ermensch ist es höchst geboten den Ober-Über als “Schlaukopf” zu bezeichnen. Da zeichnet sich ein Begriff am Horizont ab, der zutiefst faschistischem Denken entspricht. Wer immer noch die Grünen wählt, mit diesem Wissen, ist ja, was wohl?
gerade gefunden. Nennt man das Heuchelei?
„Sinnbefreit ist man jedem Gramm CO2 bei der Nutzung von Holz zur Wärmerzeugung auf der Spur und will es besteuern. Dieses Video zeigt eindrucksvoll, dass aktuell Ideologie und Inkompetenz in Sachen Umwelt- und Klimaschutz kaum noch zu überbieten sind. Beim Export von Rohholz in Containern – in der Regel bestes Bauholz — wird Sulfurylfluorid (SF) genutzt. Das ist ein hochgiftiges und extrem klimaschädliches Gas, das im Land der Dichter und Denker nach der Begasung in die Luft z.B. des Hamburger Hafens entlassen wird. Container-Lüftung auf Klimaschutz-Bürokratendeutsch … Ein Skandal erster Güte!
Youtube: Prof. Dr. Andreas Schulte; genialer Kanal …
https://youtu.be/fJ6jQFKx2G0
erster Güte!
Die willfährigen Speichellecker des WEF wollen noch länger ihr Unwerk betreiben als Young global leader. Diese Ar…..cher gehören achtkantig aus ihren Ämtern gejagt, bevor sie hier noch mehr Schaden anrichten.
Dass eine Blackrock-höirige Figur sich nur zu gerne mit diesen Grünen is Bett lagen will, macht das Ganze nicht besser.
der raue Wind weht aus dem Westen: MILEI will UNO, WHO und WEF das Handwerk legen, und TRUMP’s Einstellung zu erwähnten Organisationen ist bereits bekannt: sein fester Wille, diese Organisationen auf deren Ursprünglichkeit zurückzufahren, wird ganz sicher nach dem 20. Januar 2025 Realität werden.
Danke für diesen hervorragenden Artikel, Herr Mai!
Ich denke nicht, das die Grünen das Demokratieverständnis von Walther Ulbricht haben, sie haben eher das Demokratieverständnis eines gewissen Österreichers in den 30iger und vierziger Jahren. Palmer war auch Grüner als er vorschlug Ungeimpfte in Lager zu internieren… und der Janosh D ist auch grün und hat zu Corona sein Verständnis von Demokratie jedem gezeigt.
Wer kann mir psychologisch begründen, weshalb sich gescheiterte Künstler unbedingt in der Politik verwirklichen wollen?
Hat Habeck einen Brief von Gott, der ihm diese Werte persönlich bestätigt? Kam ein Engel mit einer Botschaft? Gab es eine flammende Schrift an der Wand? An den Inhalten kann es sicher nicht liegen, also irgendwie muss der Mann doch auf das schmale Brett kommen.
Der hat den Kaffeesatz in einer ungespülten Tasse in der “Küche seiner Freunde” gelesen…
Narürlich, was glauben Sie denn?
Wenn die Grünen Übermenschen sind, dann möchte ich die Untermenschen nicht kennenlernen.
Wenn die Grünen Übermenschen sind,dann würde es mich mit Stolz erfüllen Untermensch genannt zu werden.
Zumindest von bestimmten Leuten 😉
„Ich ging unwissend ins Bett. Und wachte am Morgen unwissend auf.“
Ja, das haben wir auch schon bemerkt. Und auch am nächsten Morgen und am übernächsten Morgen, und am überübernächsten, und.. wenn er nicht gestorben ist, dann wacht er noch heute unwissend auf.
Die Grünen haben unsere Wirtschaft mehr als stark geschädigt. Viele Firmen mussten wegen der Grünen Wirtschaftspolitik Insolvenz anmelden, gaben auf, schließen Werke, verlagern ganze Werke oder verlegen ihre Firmen gleich ins Ausland. Selbst ein Siemens-Manager hat gesagt, dass es sich nicht mehr lohne in Deutschland zu investieren. Das sind die Erfolge der Grünen. Und jetzt wollen gerade die die Wirtschaft stärken und retten, die sie mit ihrer ideologischen Politik selbst kaputt gemacht haben. Ich glaube ich höre nicht richtig. Ausgerechnet der Herr Ruinator und seine schädlichen Freunde. So viel Einbildung muss man erst mal haben. Ab in die APO, dort sind die Grünen sicher verwahrt.
„Selbst ein Siemens-Manager hat gesagt, dass es sich nicht mehr lohne in Deutschland zu investieren“
Bot nicht ein Manager von Siemens oder BMW so ner Klebe-Göre und Luxus-viel-Jetterin aus dem Hause Reemtsma einen Vorstandsposten an? Bei solchen Managern muss man sich nicht wundern, wenn es bergab geht.
Josef Käser,der seine Herkunft so sehr verabscheut,daß er sich Joe Kaeser nennt,bot Langstrecken-Luisa einen Posten im Aufsichtsrat an.
Ausserdem erklärte er mehrfach u.a. bei Miosga,die AfD würde Unternehmen abhalten,in Deutschland zu investieren.
Auf die Frage von Tino Chrupalla,warum Siemens jetzt schon über 90%seiner Investments im Ausland tätigt,kam der Sepp ins stottern.
Die Grünen gefährden außerdem nach wie vor die Sicherheit der Menschen , die Messermorde , die Vergewaltigungen . Die Gleichgültigkeit , Heuchelei , der Egoismus und auch die Dummheit macht mir Sorgen ,alle nehmen sich so wichtig , alles Experten und Spezialisten . Es ist doch jetzt offensichtlich was hier abgeht . Jeder der seine Sinne zusammen hat muß doch sehen dass das ein Irrweg ist . Erinnert mich stark an die Wahlen 33 . Hitler hat zum März 33 Neuwahlen angeortnet und somit den RT für 5 Wochen neutralisiert und dann kam das elendige Ermächtigungsgesetz . Aber, die Wähler sind das größte Problem . “ Dieses intelligente , fleißige , seltsame und leichtgläubige Volk “ William Shierer
„Habeck erklärt auf dem Parteitag die Grünen zu Übermenschen“
Wenn das wirklich so wäre, wenn die Grünen Übermenschen wäreb, wären die Leute aus den anderen drei Kartellparteien Union, FDP und SPD schon längst zu den Grünen übergelaufen. Denn die Denken so ähnlich.
Gut gedacht, aber die aus den anderen Systemparteien(außer den Grünen) sind halt keine Übermenschen; die haben im Gegensatz zu den Grünen ein beendetes und abgeschlossenes Studium oder sonstige Berufserfahrungen. Sind also nicht Übermenschen sondern nur privilegierte Normalos. Meistens jedenfalls. Wie viele Grünen haben einen Dr. – Titel?
Nein, denn es braucht bei gleicher Agenda und gleicher politischer Richtung verschiedene Parteien, um die Demokratiesimulation und die Wahlen aufrecht zu erhalten. Ökosozialisten sind die eh alle schon, aber der Bürger muß ja die Wahl haben…..
So sieht es aus mit der politischen Unparteilichkeit der deutschen Justiz,
die das „linskextremistische Auge“ zukneift.
Damit der Leser auch weiß, welche politischen Wurzeln aktuelle Spitzenfunktionäre der Grünen haben.
Die 68′ verfassungsfeindlichen Altextremisten, Maoisten, Marxisten, Trotzkisten, sitzen noch immer in Führungspositionen, nun getarnt als Grrüne.
Auf dem heutigen Parteitag der Günen waren auch Mitglieder der Gruppe „Internationale Kommunisten Deutschlands“ die in Hamburg bei der Bundestagswahl 1976 antraten.
Gegründet hatten sie sich 1969 und haben die SPD unterwandert, ohne sich öffentlich zur Gruppenmitgliedschaft zu bekennen.
Im Gefolge der Studentenrradikalisierung und der Jugendradikalisierung der 68′ rief diese Gruppe 1970 die „Revolutionär-Kommunistische Jugend“ (RKJ) als Jugendkaderorganisation ins Leben.
Die eigenständige Existenz der Gruppe endete 1986 durch teilweise Fusion mit der KPD und andere mit Beitritt zu den Grünen.
Quelle: wikipedia – unter den erwähnten Begriffen – leicht für jeden zu recherchieren. (teilweise ganze Sätze übernommen)
Genau das Gleiche meinte in Deutschland schon einmal ein Mann dessen Nachname auch mit ‚H‘ begann.
Wenn man sich dazu ansieht wie gerade in Deutschland mit der Demokratie umgegangen wird …
Nie wieder! – aber wie soll man das verhindern?
Nicht ein Mann, sondern zwei Männer, deren „Nachname auch mit ‚H‘ begann“.
Irgendwie scheinen die Deutschen bei den Politikern, mit dem ‚H‘ am Anfang des Zunamens immer ins Klo zu greifen.
Über allen drei Hs kann man sagen, dass sie ihre jeweilige Ideologie für die beste und unfehlbarste im weiten Erdenrund wähnten und deswegen einen unbändigen Drang zur Zwangsbeglückung frön(t)en.
Das mit dem „H“ ist schon 2 x im Ruin geendet.
Was nutzt die beste selbstbestmmte Moral, wenn sie uns nur in den Abgrund befördert? 3 Jahre Grüne in der Regierung waren eigentlich schon viel zuviel. Die Grünen sind selbst in der Opposition schwer zu ertragen.
Ich identifiziere die grünen schon lange als Nietzsches „letzte Menschen“, also das genaue Gegenteil des Übermenschen. Man kann nur hoffen, daß sie baldigst ihren letzten Gang gehen, ins Nirwana ihrer idiotischen Un-Werte. Sie erinnen einen immer an die Lemminge und manchmal möchte ich sie noch ein wenig antreiben auf ihrem Weg zur Klippe.
„Was fällt, das soll man stoßen“ – auch Nietzsche.
Ich frage mich bei denen immer: Meinen die das wirklich ernst, glauben die das, was sie da schwatzen, eigentlich selber? Oder peitschen die sich einfach so lange hoch, bis es gar nicht mehr anders geht, als in den frenetischen Jubel „WIR sind die Besten“ einzufallen.
Ich hatte mal auf dem Campingplatz einen Solchen als Nachbarn. Obwohl Freiheit, ungebunden Reisen und Campen und Grün schon ein Wiederspruch an sich ist, ….ja die glauben an den Schmarrn den sie von sich geben. Und ohne jegliche Reflektion der Realitäten. Und daher ist es völlig sinnlos mit solchen Leuten zu diskutieren, auch wenn die Argumente Augenscheinlich oder wissenschaftlich Bewiesen sind. Es hilft nur größtmöglicher Abstand zu solcher Klientel.
Ein DDR-Witz in die Gegenwart übersetzt: Treffen sich Orban und Habeck. Orban sagt im Gespräch: ich sammle die Witz, die über mich gemacht werden. Habeck entgegnet: Ja, ich sammle auch die, die die Witze über mich machen
Nichts Neues bei den Zeugen Habecks: Religiöse Verklärung, Entrücktheit und eine ordentliche Portion Hybris. Für den unaufgeklärten Rest, Verachtung und Repression.
„Habeck erklärt auf dem Parteitag die Grünen zu Übermenschen“
Achso, deswegen:
„mit Deutschland kann er nichts anfangen“
„Nie wieder Deutschland“ (grüne Parole)
„Deutschland verrrecke“ (grüne antifa Parole)
Heute auf dem „Grünen“ Parteitag wurde der Begriff „Heimatvertriebene“ als „rechter Kampfbegriff“ bezeichnet, von Keta Samori (oder ähnlich, die Grüne Sprecherin stotterte den Namen) aus dem KV Altona, womit
ein in Deutschland anerkanntes verrübtes Völkerecht-Vebrechen,
auf dem Parteitag der Grünen in rechtsextremistischer Weise geleugnet wurde.
in Deutschland anerkanntes Verrbrechen
Dr. Carlo Schmid SPD, „Rede im Parlamentarischen Rat“, 8. Sept.1948
„die ausgetrieben wurden aus Heimaten“ = „Heimatvertriebene“
Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) §6 Abs. (1) Nr.3, §7 Abs.(1) Nr.3, §8 Abs. (1) Nr.6
1.) wird der Generalbundesanwalt nun gegen die Partei der „Grünen“ ermitteln?
(imFalle einer Lapalie Beleidigung wie „Schwachkopf“ gegen Habeck, wird emittelt)
2.) wird die Partei die „Grünen“ nun verboten werden wegen rechtssextremistischer Umtriebe ?
Mal schauen wann der letzte Schwachkopf merkt, dass diese Sektenjünger und ihre Handlanger und Schergen in Wirtschaft, Kirchen, Behörden, Schulen, Universitäten, anderen staatlichen oder staatsnahen Einrichtungen DAS PROBLEM dieses Landes sind. Und natürlich alle, die diesen Sektenjüngern nicht entgegentreten, sondern gemeinsame Sachen mit ihnen machen.
Der Mensch kann das Klima nicht schützen. Er kann es nicht mal steuern, beeinflussen und schon gar nicht beherrschen. Könnte der Mensch das, hätte er es schon lange getan. Und die Grünen können sowieso gar nichts. Außer durch ihre dummen Gesetze, wie die Co2-Steuer, uns das Geld abknöpfen und in dunklen Kanälen verschwinden lassen. Die Grünen sind also so unnötig wie ein Kropf. Umweltschutz und Naturschutz ist kein alleiniges Privileg der Grünen. Das können die Menschen in diesem Land schon selbst, und vor allen günstiger und besser.
„Die Naturgesetze bestimmen wir“ sagt in etwa der Große Bruder in 1984 (George Orwell). So sehen es auch viele Deutsche, nicht nur die Grünen. Nachhaltig .
> Zum Wahlsieg des „Faschisten“ sagte Selenskyj
Er selber sagt die Wahlen einfach ab und bleibt ohne im Amt. Gab es eigentlich im Faschismus noch Wahlen?
> Habeck wähnt die Grünen „auf dem Fundament der besseren moralischen Werte“ stehend.
Strikt nach Orwell – meine Wahrnehmung ist die korrupteste Partei der Weltgeschichte. Nix gescheites lernen, sich darauf der Klimaindustrie und der Finanzoligarchie andienen. Absolut alles plappern, was bezahlt wird, selbst den komplettesten wirren Unsinn.
Das entscheidet nicht Wolodymyr Selenskyj ob es Frieden gibt. Entsprechende Leute in diesem Land werden Friedensvereinbaren zu hintertreiben versuchen.
Herr Scholz hat gestern angeblich dieserhalb Herrn Putin kontaktiert. War zwar nicht schön, was er dann twitterte – wurde aber durch den Kreml recht schnell in ein besseres Licht gerückt:
„Ich habe mit Präsident Putin telefoniert und ihn aufgefordert, den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden und seine Truppen zurückzuziehen. Russland muss Bereitschaft zu Verhandlungen mit der Ukraine zeigen – mit dem Ziel eines gerechten und dauerhaften Friedens.“ https://x.com/Bundeskanzler/status/1857431766056698289
Da wundert man sich dann schon, dass so ein Gespräch derart lange gedauert haben soll.
.
Laut woanders wird darauf hingewiesen: „Kurz darauf veröffentlichte die russische Seite eine Erklärung zu dem Telefonat. Darin heißt es: „Auf Initiative der deutschen Seite führte der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, das erste Telefonat seit Dezember 2022 mit dem Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, Olaf Scholz.
Es fand ein ausführlicher und offener Meinungsaustausch über die Lage in der Ukraine statt. Wladimir Putin erinnerte daran, dass die gegenwärtige Krise ein direktes Ergebnis der langfristigen aggressiven Politik der NATO ist, die darauf abzielt, einen antirussischen Brückenkopf auf ukrainischem Territorium zu schaffen, während die Interessen unseres Landes im Bereich der Sicherheit ignoriert und die Rechte der russischsprachigen Einwohner mit Füßen getreten werden.
Zu den Aussichten auf eine politische und diplomatische Beilegung des Konflikts stellte der russische Präsident fest, dass die russische Seite die Wiederaufnahme der Verhandlungen, die vom Kiewer Regime unterbrochen wurden, nie abgelehnt hat und weiterhin offen ist. Die Vorschläge Russlands sind bekannt und wurden insbesondere in einer Rede im Juni im russischen Außenministerium dargelegt. Mögliche Vereinbarungen sollten die Interessen der Russischen Föderation im Bereich der Sicherheit berücksichtigen, von neuen territorialen Realitäten ausgehen und vor allem die Ursachen des Konflikts beseitigen.“
Rechtzeitig vor dem Bundestagswahlkampf wies Putin Scholz auch darauf hin, dass nicht Russland die Energielieferungen nach Deutschland eingestellt habe – und man weiterhin zu Kooperation bereit sei:
„Auch der Stand der Dinge in den russisch-deutschen Beziehungen wurde angesprochen. Wladimir Putin wies auf ihre beispiellose Verschlechterung in allen Bereichen als Folge des unfreundlichen Kurses der deutschen Behörden hin. Es wurde betont, dass Russland seine vertraglichen Verpflichtungen im Energiesektor stets strikt erfüllt habe und zu einer für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit bereit sei, wenn die deutsche Seite daran Interesse zeige.“
Bereits am Sonntagabend hatte Scholz in seinem Interview in der ARD-Sendung „Caren Miosga“ angekündigt, das Gespräch mit Putin zu suchen:
„Ja, ich habe mir vorgenommen, mit dem russischen Präsidenten zur richtigen Zeit zu sprechen, aber ich bin ein verantwortlicher Politiker, ich mache das nicht im Alleingang, weil ich mir das morgens überlegt habe. Das setzt viele Kontakte, Gespräche mit sehr vielen anderen voraus, die ich seit langer Zeit führe übrigens.“
Anfang Oktober hatte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow auf ähnliche Medienberichte noch mit der Aussage reagiert, dass es zwischen Putin und Scholz derzeit keine gemeinsamen Gesprächsthemen gebe und die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland „faktisch auf null“ reduziert seien.
Scholz hatte zuletzt im Dezember 2022 mit Wladimir Putin telefoniert. Dabei hatte er eine „diplomatische Lösung“ gefordert – und den Rückzug der russischen Streitkräfte aus der Ukraine.
Vor wenigen Tagen hatte der Bundeskanzler in einem Telefonat mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump über eine „Rückkehr des Friedens“ in Europa gesprochen, auf die man zusammen hinarbeiten wolle.
Zuvor hatte die geheimdienstnahe Washington Post über ein angebliches Telefonat zwischen Trump und Putin berichtet. Dieser Bericht wurde vom Kreml in der Folge vehement dementiert.“
Dadurch dass Trump wiedergewählt ist besteht das „Risiko“, dass dieser den Ukrainekonflikt auf dem Verhandlungs- und Kompromissweg, schnell beendet. Da schadet es sicher nicht, sich schon mal, z.B. durch ein Telefongespräch, vorab als Beteiligter einer Verhandlungslösung darzustellen.
Woanders hatte Dagmar Henn „Mutmaßungen über ein Telefonat“ – wie der eine den gelernten Text stammelt, während der Böse böse Stichworte wie „Nordstream“ einwirft. Kürzlich las ich eine Analyse, die Hälfte der Bunteswehr-Ausrüstung würde für 5 Bandera-Brigaden reichen – die ganze entspricht also 10 Brigaden? Bei 2000 Verlusten pro Tag macht es eine Brigade in zwei Tagen – in drei Wochen ist Buntschland verheizt? Die Michels sollten sich wirklich gut überlegen, ob die es wirklich wollen. Chaotische Gender-Truppe gegen hoch automatisierte Führung, die bei jedem erkannten Ziel wie ein Panzer eine Haubitze oder eine Lanzet-Drohne in höchstens Minuten darauf leitet (auch das wurde woanders genau beschrieben).
Wir leben jetzt in der Endphase eines Systems, das in allen Bereichen nicht mehr ein noch aus weiß, daher auf der Stelle tritt und sich selbst Alternativlosigkeit bescheinigt. Dessen Vertreter können sich einfach nichts anderes vorstellen. Dass sie aus der Geschichte verschwinden werden, kann nicht sein! Daher auch diese Fassungslosigkeit über Trumps Wahl. Aber gerade Trump und seine Leute zeigen wie man mit dem System, dem „Tiefen Staat“ umgeht. Brutal. Zum Beispiel raus aus der WHO, eine ehemals achtenswerte, inzwischen völlig korrumpierte Organisation.Trump ist ein Abbruchunternehmer, dem andere folgen werden. Big Pharma schaudert schon jetzt angesichts der Tatsache, dass ihr Erzfeind Robert F. Kennedy Gesundheitsminister wird. Und dann auch noch Musk mit seinen Zumutungen bezüglich Meinungsfreiheit. Geht ja wohl gar nicht. Auch Trump wird nicht alles durchsetzen können, aber er zeigt eindeutig den Weg, dem andere folgen werden. Kurz gesagt sind die Grünen von gestern. Winken wir ihnen hinterher. Andere werden folgen.
Die Grünen heißen auch Merz und CDU, von mir aus auch SPD oder gar Linke. Da können Sie viel winken .
Wenn diese elenden grünen Pfeifen in ihrer dummerhaften Wertelosigkeit wenigstens ruchlose Verbrecher wären! Aber nein, durchgeknallte Kleinbürger mit Sendungsfuror auf der Basis einer Klippschule sind es; dafür muss sich Deutschland schämen, sich von so viel Piefigkeit in den Untergang stürzen zu lassen, ist stillos.
Das ist das grundlegende Problem mit der grünen Ideologie: Wer ernsthaft der Ansicht ist, dass die eigenen politischen Ansichten anderen moralisch überlegen sind, der kann mit anderen Menschen nicht mehr auf Augenhöhe oder gar nicht mehr diskutieren.
Es geht für Anhänger dieser Ideologie nicht nur um politische Ansichten, zu denen Alternativen existieren, über die man reden kann, sondern für diese Leute geht es in der Auseinandersetzung um alles. Weil der imaginierte Besitz der besseren Moral Identität stiftet, eine gefühlte Selbstaufwertung bedeutet, auf die man nicht verzichten will.
Wenn Baerbock in die Infrastruktur investieren möchte, meint sie sicher den Ausbau von Flughäfen.
Mrs. Harris wurde im Wahlkampf auch an keiner Stelle konkret.
Insbesonders die Frage, weshalb sie in ihrer bisherigen Amtszeit all das nicht anpackte, was sie künftig anpacken wolle, brachte sie in große Bedrängnis.
.
Ich glaube, sie meint den Wiederaufbau der Ukraine. Mit unserem Geld.
Aber weshalb lässt sich das niemand von ihr konkretisieren?
….mit Friseursalon.
Puh. Für mich sagt er da gerade, dass er die liberale Demokratie oder die normale Demokratie abschaffen will.
Ich wusste bisher nicht, dass Sekten zur Wahl zugelassen werden, oder, dass Parteien, die die Demokratie abschaffen wollen, zur Wahl zugelassen werden.
Nochmal vier oder auch nur 3 Jahre Grüne in der Regierung hält Deutschland nicht aus. Dann sind wir pleite, Dann sind wir einen Schritt weiter als Frankreich heute schon ist.
„…der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche, der in der Hybris wohnte“ und in geistiger Umnachtung endete, muss man ergänzen. Kommt öfters mal vor in der Geschichte.
EIGENLOB STINKT!
Die „Grünen“ (das einzige was an den grün ist ist vermutlich ihre Unreife) sind für mich mehrheitlich vor allem eines: naturfern-städtisch lebende, arrogant-überhebliche Snobs. Klar, wer zur „besseren Gesellschaft“ gehört, der kann sich „Edelmut“ problemlos leisten. Ab einem monatlichen Nettoeinkommen von ca. 8000 € aufwärts (typischerweise Lehrerehepaare) interessieren einen weder Inflation, noch hohe Sprit-, Lebensmittel- oder Energiekosten.
Dabei ist das Ganze eine infame Art von Sozialdarwinismus. Denn man gibt dem weniger gut Verdienenden zu verstehen: du bist moralisch minderwertig, weil dein geringes Verdienst dazu führt, dass du Alltagssorgen hast, statt zu hehrem „Edelmut“ in der Lage zu sein. Der Normalbürger, das ist aus Sicht der „Grünen“ der „garbage“, das sind die „deplorables“. Mit so viel Abgehobenheit Hochmut haben gerade die US-Linken vollkommen zurecht eine Wahl verloren.
Die bourgeoise linksgrüne Schickeria ist dabei vielfach durch Verlogenheit charakterisiert: betrachtet man nämlich die familiäre Biografie näher und sieht sich an, wie sie auf die Dauer zu ihrem in Dekadenz und verdiente Wohlstandsmüdigkeit mündenden Reichtum gelangt sind, dann sind oft brachiale Ellbogen im Spiel. So lächerlich ihre dekadenten Nachfahren auch wirken, irgendeiner davor hat andere knallhart platt gemacht und ist damit reich geworden.
Verlogenheit überall. Ich kenne Lehrerinnen, die, kaum sind sie verbeamtet, eine Woche später schon verkünden, dass sie schwanger sind. Da kann man die Uhr nach stellen. Und ab da leben sie sonderbarer- und verlogenerweise genau jene spießigen Lebensentwürfe, die sie bei anderen als ganz schlimm „heteronormativ-Dingsbums-Nazi“ diskreditieren. Und die Kohle dafür verdienen sie damit, dass sie unschuldige Kinderhirne mit wokem Unrat abfüllen.
Aber es sollte gelten:
UNRECHT GUT GEDEIHET NICHT!
und
HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!
Meine Güte, man weiß es, aber es ist exakt dargestellt! Doch denke ich, dass die Hoffnung auf ein Aufwachen der Mehrheit der Bürger völlig unberechtigt ist, denn sie glauben, was sehr bequem ist und weshalb ihnen deshalb wie dem dummen Fisch der Angelhaken schmackhaft erscheint. All die Studienversager – es sind viele, die aufhören, es sind sehr viele, die nach ehemals gültigen Kriterien niemals zum Studium zugelassen worden wären -, all die Zehntelgebildeten, die sich einbilden, Herren zu sein, weil sie etwas „studiert“ haben – oder auch nicht -, das früher nur ein kleiner Teilaspekt eines üblichen Studiengangs war, sehen, wie eine Versagerin und Angeberin Ministerin werden kann, sie glauben, dass die Deindustrialisierung, sofern sie sie überhaupt mitbekommen, Fortschritt bedeutet, sie glauben den Parolen zur „erneuerbaren Energie“, vom starken Land und dem Märchen ihrer unmoralischen Diskriminierung. Es ist schon schlau eingefädelt mit der Moral, die doch dem simplen Glauben sehr nahe steht.
Habeck verspricht eine goldene Zukunft für die lächerliche Rettung der Welt, er verspricht wie G. Schwab das Glück auf Erden, aber in Armut. Es sind Verblendete, verquert u. simpel Denkende, die früher auf Jahrmärkten ihre Rettungsphantasien zum Besten gaben und verlacht wurden, weil sie keinen Kontakt mit der Wirklichkeit, zum Leben mit seinen Strukturen, zum angeborenen Verhalten des Menschen hatten.
Die Religionen sind auch u. v. a. als Ordnungsmächte zu begreifen, die das Leben in Bahnen lenkten. Die Juden haben, sehr kurz ausgedrückt, ihre Rituale und weitgehend ihren Zusammenhalt, zusammen mit dem und ihrer Außenseiterposition sind sie kämpferisch und innovativ, die Muslime erstarrten in ihren Ritualen ihrer strengen Religion voller Gewalt (oh ja, s. die Suren) und Verbote, die ihnen die erste Position unter allen Menschen zuweist, so dass sie es gar nicht nötig haben, Innovationen zu entwickeln. Das Christentum hat die Gebote, keine Verbote, so dass von der Religion her die Freiheit blieb, sich fortzuentwickeln, was das Abendland auch tat.
Die Grünen versprechen „Fortschritt“, aber sie offenbaren sich als strenge Religion, die in Rückwärtswendung, der Abschaffung der in fast 200 Jahren entwickelten Technologien das Heil der Menschheit sieht – im Leben wie vor über 100 Jahren! Aber sie sehen nicht, wie alle Sektierer, die Wirklichkeit, die Folgen ihrer abstrusen Ideen, dass das nicht funktionieren kann, schon allein deshalb, weil die Erde heute 8,5 Mrd. Menschen trägt statt 1,5 Mrd. wie um 1900, die damals in Armut und Elend lebten!
Ich nehme an, sie sind auf dem Weg, die Bevölkerung allüberall wieder zu dezimieren.
Davos 2022, wo von Robert Habeck beim wef dies überliefert ist:
„Wenn Sie sich vorstellen, dass ein Teil der Menschheit Hunger erleiden wird im Laufe des Jahres oder des nächsten Jahres, dann ist das natürlich auch eine Frage, wenn wirklich ein Teil der Bevölkerung den Hungertod stirbt..
…und deswegen ist es wirklich auch undenkbar, dass wir sagen, okay, 100.000 Menschenleben sind vielleicht verloren, aber wir gehen jetzt auf Russland einfach zu und heben Sanktionen auf, so wie die das auch verlangen, damit die Exporte von Weizen dann wieder beginnen können.
Deswegen noch einmal, um das zusammenzufassen: wir müssen uns an globale Märkte halten […] wenn wir nur an uns selbst denken, dann werden wir die Krise verschärfen. […] Wir müssen also die globalen Märkte offen halten.“: https://twitter.com/Michael_Ballweg/status/1528757558747488256
Und danach bei Anne Will:
„… aber wenn man jetzt sofort den Schalter umlegt, wird es in Deutschland zu Lieferengpässen, ja zu Lieferabbrüchen kommen, zu Massenarbeitslosigkeit, zu Armut, zu Menschen, die ihre Wohnung dann nicht mehr heizen können, zu Menschen, die kein Benzin mehr haben.
Und das muss man dann stehen, und zwar mehrere Monate, vielleicht Jahre stehen Und es ist schlauer, es ist besser, erst die Vorbereitungen zu treffen und dann die Entscheidungen zu treffen – und dass es moralisch!!! nicht schön!!! ist, dass es eine elende!!! Situation ist, das ist einfach zuzugeben…“ https://www.welt.de/vermischtes/article237519949/Habeck-bei-Anne-Will-Dann-wird-es-zu-Lieferengpaessen-Massenarbeitslosigkeit-und-Armut-kommen.html
Genozid nannte man das hinsichtlich mancher Völker, die ausgelöscht werden sollten. Und jetzt soll es bei uns so weit sein?
Ein erstklassiger Artikel !
Mir ergeht es wie ihnen , Herr Mai .
Habe mir gestern und heute diesen Grünen – Parteitag
zu Gemüte geführt .
Ich habe selten so ein widerliches Geschwätz gehört !
Dieses Völkchen ist in seinem Wahn wahrhaft eine große Gefahr
für dieses Land , zumal viele “ Journalisten “ auf deren Seite sind .
Bekanntlich stirbt die Dummheit nie aus !
Das Problem sind die Medien: Stellen sie sich einen AfD Politiker vor, der so offen die Demokratie ablehnt:
https://youtu.be/vuAklDpsJ7c?si=mNwGTu-hH2XupgfQ
Stimmt. Auch ich habe mir den Nachmittag versüsst mit den gigantischen Reden und Sprüchen von Robert , AnnaLena , der Beweihräucherung der FFF Vielfliegerin für die gescheiterte Vorsitzende und deren „tolle“ Abschiedsrede. Was haben sich eigentlich die jubelnden Delegierten dabei gedacht ? Dazu noch den Indianertanz ( darf man das noch schreiben ? ) nach der Vorstandswahl . Das Ganze hat mich an die 70-iger Jahre und die Baghwan-Jünger erinnert. Gab es eventuell einen Cannabiskiosk im Foyer der Halle ?
Ich bin mir ziemlich sicher, „professionals“ sind auf dem grünen Parteitag nicht zugegen.
Der „Bessere Mensch“, die „Deutsche Führung“ für Europa – mir wird schlecht.
Nach Bevormundung und Lenkung des Bürgers mit Vorschriften und Strafsteuern jetzt also die totale Entmündigung des Bürgers mit mehr Zensur und Überwachung – mir wird angst und bange.
Fast alles richtig. Nur wo sehen Sie in Schland noch Demokratie?
20% der Wähler werden hinter die Brandmauer geschoben und ignoriert!
Die meinen, mit der Wahl der Union etwas reparieren zu können, wobei sie von denen propagandistisch seit Merkel mehr als hinter die Fichte gestellt werden, muss man eigentlich dazu zählen.
„Während die laute Kritik an Robert Habeck und seinem Strafantrag gegen einen Bürger nicht abebbt“: Das kann doch nur Halb- oder Ganz-Fake sein. Selbst anderswo gelesen: Der Mann war Antisemit!
Es wird ermittelt. BR24 drückt sich davor, mal bei einem Juristen Nachhilfe zu nehmen. Auf dem „Aktionstag“ wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Weswegen erfährt der Leser nicht. Nur dass jetzt ermittelt wird. Wegen „des Tatverdachts einer gegen Personen des politischen Lebens gerichteten Beleidigung“ und wegen „Gegen den 64-jährigen Mann aus Unterfranken wird außerdem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.“
Was berechtigte die Staatsanwaltschaft und die Polizei denn nun, die Wohnung verletzlich zu machen? Es muss doch irgendeine ausformulierte Grundlage gegeben haben gegen diesen Mann und jeden anderen, dessen Wohnung durchsucht wurde. Schweigen im Walde. Und welcher Beweis genau wurde jeweils gesucht? Auch nur Schweigen im Walde.
Und die Kommentatoren haben überwiegend kein Problem damit, dass diese Schlagworten ausreichen, um einen Artikel über Wohnungsdurchsuchungen zu verfassen. Sie denken überhaupt nicht darüber nach, ob Beleidigung zu einer Durchsuchung führen sollte. Oder ein angeblich antisemitischer Post. Die Leute haben wirklich kein Gefühl mehr für unser GrundG.
Das Mittel, die Staatsanwaltschaft und die Polizei gegen die Kritiker und Spötter zu schicken, ist aus der deutschen Geschichte einschlägig und hinlänglich bekannt. Teilen Habecks und Baerbock Walter Ulbrichts Demokratieverständnis?
Das erinnert nicht an die DDR, eher an 1933!
Schlimmer ist, dass sich „der Apparat“ erneut! derart von solchem missbrauchen lässt.
Nie hätte ich gedacht, dass das in Deutschland noch einmal möglich würde – und werde täglich eines Besseren belehrt.
Bitte weiterposten, das wird jetzt richtig lustig.
https://www.nius.de/news/hat-robert-habeck-oder-ein-anderer-politiker-auch-sie-angezeigt-dann-schreiben-sie-an-schwachkopf-nius-de/4c03b240-de94-4730-8d61-c0b51d80fbae
Nius wird vermutlich demnächst genüßlich sämtliche Beleidigungen aufzählen können, derentwegen Bürger von Angehörigen der Politmafia verklagt worden sind und die freien Medien werden sie aufgreifen und immer und immer wiederholen.
Habeck wurde inzwischen garantiert schon zigtausend Mal mit der Schwachkopf-Werbung abgebildet.
Sowas kann man sich nicht ausdenken.
Dagegen wird der Streisand-Effekt ein lindes Lüftchen gewesen sein.
Wie blöd kann man sein, gegen sich selber solche Tretminen (um die 700!) zu legen, die jetzt dann im Wahlkampf eine nach der anderen vollkommen unkontrolliert hochgehen werden.
Das bei Nius zu sammeln und in Serie zu beschreiben ist in diesen Zeiten Gold wert!
Danke. Die Wahl changiert zwischen Gefaengnis und Geschlossener. Eigentlich. Realiter beherrscht diese Sekte ein Land, genauer eine mehrheitlich „traumatisierte“ oder zumindest konditionierte Gesellschaft dank einer Unterstützung der Schwarzroten, basierend auf zumindest aehnlicher Ideologie oder liberalkonservativem Opportunismus. Nur bei Nietzsche muss ich eingreifen. Zum einen liegen zwischen Habeck und Nietzsche geistig einige Universen, zum anderen wird es auch nicht besser, wenn wieder der „Uebermensch“ herhalten muss. Es gilt wie immer, Nietzsche zu verstehen und nicht zu instrumentalisieren. Das fiel bereits den Nazis schwer. Ob die gruenen Transformatoren den Uebermenschen kennen oder anstreben, weiss ich nicht. Ein Ueber mensch wuerde ganz sicher nicht auf sie hereinfallen. Dass sie an diversen, teilweise sehr ausgeprägten, psychischen Stoerungen leiden, ist unstrittig. Mir scheinen sie deutlich weniger mit Nietzsche, als mit anderen, ebenso gefaehrlichen ( tödlichen) wie unseligen Figuren der Geschichte verbunden zu sein. Die einschlägigen Namen, regelmaessig “ links“ verortet, sind bekannt. Im Grunde verkörpert „ihr Mensch“ eher das Gegenteil des Ueber menschen. Dass sie sich selbst von einer höheren Macht fuer auserwählt und berufen halten, ist ein pseudoreligioeses Merkmal in jeder Sekte. Ihr Konstrukt des „neuen Menschen“ duerfte mit den nietzscheanischen Vorstellungen jedenfalls wenig gemein haben. Angesichts der toedlichen Macht dieser Sekte bzw ihres auserwählten Personals und seiner in den Wahnsinn uebergehenden Hybris bleibt es interessant, aber nur bedingt ueberraschend, dass der “ verirrte“ Michel ihre politischen Helfer waehlt und nicht etwa ihre Gegner.
Habeck, Bärbock und Konsorten haben Nietzsche nie gelesen.
Diese Bande hält sich für Götterboten.
Eine Diagnose im DSM oder ICD ist noch nicht vorhanden.
Ein GRÜNER Phantast & ABwirtschaftsMIMMInister Habeck, der sich auch noch als Krone der MARXschen Schöpfung hält, macht vor allem sich selbst immer kenntlicher, sodaß jeder der den mal auf der Straße und/oder Bahnhofsboden sitzen sieht, an einen Spruch denken muß wie zB. „Oh was für ein bewundernswerter Schlaukopf, ein professioneller, der uns so viel Gutes hat beschert, daß ist schon einen Pangalaktischen Donnergurgler wert.“
P.S.
Ist schon geklärt worden, welches „Volk“ iS. der formidablen „c“SU-gewiesenen Jux…. .Pardon- Justiz zu Bamberch in Persona Richterin Englisch & StAin als verhetzt gilt, etwa die sagenhaften „GRÜNEN Leprechauns“, die Gold am Ende des Regenbogen zu finden glauben?
Der Parteitag der Grünen ist der Ort, wo die neue Parteivorsitzende (weiterhin Staatssekretärin bei Habeck) mit dem Rot Front Gruß auftritt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video254550700/Gruenen-Parteitag-Brantner-und-Banaszak-zu-neuen-Gruenen-Vorsitzenden-gewaehlt.html
Und das ist die vom Realo-Flügel … nur falls jemand noch Zweifel, von wegen „wes Geistes Kind“, hatte.
„auf dem Fundament der besseren moralischen Werte“…..die betonung sollte auf besserem liegen denn alle parteien glauben ja das ihr weg (ideologie) der bessere sei. Hier stellt Habeck (Bündnis90/DieGrünen) sich noch über diese also eine art über-übermensch. Und das passt auch zum typischen grünen wähler der sich innerhalb der besseren menschen über diese stellt. Das sieht man gut beim thema e-auto. Wenn ich mir dazu videos anschaue meinen diese mit dem e-auto die welt zu retten und alle die noch diesel fahren sind ja dumm. Ich wette das 70% der e-auto fahrer die grünen wählen. Diese „grüne bewegung“ will sich über alles stellen weil man ja verstanden hat während alle die nicht so denken dumm sind. Diese sich über alle anderen stellenkommt mir so bekannt vor!
Zu den fast amüsanten Nachrichten des Tages in diesem Irrenhaus gehört wohl die Meldung, dass in der Ukraine gerade ein Luxusskigebiet für 1,5 Milliarden US Dollar aus dem Boden gestampft werden soll. Vielleicht sollte man mal Frau Baerbock fragen, wie das in ihr Weltbild passt.
Quelle: Express.at
Welch Glück, dass sich Viktor Orbán noch immer erfolgreich einer weiteren Transaktion von Geldern aus der EU Richtung Selenskyjland in Höhe von Euro 35.000.000.000.00 entgegen stellt.
Zitat Erich Honecker aus der Endphase der DDR: „Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.“ Das haben Ideologen, hier Klimaideologen, so an sich, sie halten sich für eine Avantgarde, die eine bestimmte religiöse Sichtweise, heute ist es die Große Transformation, durchsetzen wollen. Alles natürlich nur zum Guten aller Menschen. Dazu ist es schon nötig, die Demokratie zu schleifen und die Meinungsfreiheit einzuschränken, denn noch nicht alle Menschen konnten von den Beglückungen der Klimakirche überzeugt werden,
Schwarz Friedrich M wird zusammen mit Grün die Klima Ideologie mit Milliarden unterstützen, und der dann amtierende Finanzminister wird die Schuldenbremse aufheben .
SPD unter Herrn/ Frau xy wird diese Klima Politik mit standing Ovations unterstützen.
Ausserdem wird schwarz grün die Massenimmigrationen von Analphabeten Fachkräften aus allen Armutsregionen des gesamten Planeten weiterhin mehrere 100.000ende illegal Einreisende nach Germoney hineinfluten🙈🙉🙊
Kaczynski, Theodore – Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft
Großartig finde ich die Aktion von Nius, die Bürger dazu auffordern, sich zu melden, wenn sie von Habeck oder anderen Politikern eine Anzeige wegen (Majestäts-) Beleidigung erhalten haben.
Wie lange muss man diesen…noch ertragen. Hitler, Honecker, Habeck – drei größenwahnsinnige Ideologen (Honecker vielleicht weniger), die niemand brauchte und niemand braucht, die das Land zerstörten und dabei sind, das Land zu zerstören. Wähler, schaut auf diesen Kerl und seine neofaschistische Partei. Wenn ihr ein Funken verstand besitzt, wählt die Grünen nicht. Deutschland trägt Züge des dritten Reichs, der Linksgrüne Antisemitismus, der Wahn eines Diktators, der das Grundgesetz schleift. Anstatt Maler, Kinderbuchautor. Sollte dieser GröWaZ Kanzler werden, dann hat sich 1933 wiederholt. Ich hoffe, dass die Wähler zumindest die Grünen und diesen Oberguru in den Orkus schicken, denn ihr wisst es alle.
„Du hast gesagt, dass liberale Demokratien oder normale Demokraten permanent überschätzen, wie stark sie sind, weil sie glauben, dass sie die besseren, die höheren Werte haben, dass unser System, dass die Freiheit, die offene Gesellschaft, immer überlegen ist und nicht angegriffen wird. Dass wir jeden Konflikt bestehen werden, weil wir ja eigentlich die besseren, moralischen Werte haben und auf dem Fundament der besseren moralischen Werte stehen.“
Da fehlt komplett, was er aussagen will, der grüne – oder?