Dass die Evangelische Kirche in Deutschland in gewissem Sinne eine parareligiöse Vorfeldorganisation der Grünen ist, wissen wir bereits seit Katrin Göring-Eckardt: Die Parallelen zwischen einer Glaubensgemeinschaft, deren Glaubenssätze auf Fantasie und purer Emotion beruhen, und einer Partei, deren politisches Programm auf Fantasie und purer Emotion beruht, sind denn auch so eklatant, dass die Grenzen mitunter verschwimmen.
Auch Annalena Baerbock ist nun dieser Verwechselungsgefahr erlegen und hielt das Rednerpult des Bundestags für eine Kanzel – ein Hinweis auf einen anstehenden Berufswechsel nach der Karriere als Außenministerin? In Pastorenmanier jedenfalls rief sie die Abgeordneten und uns alle dazu auf, eine „alte Tugend“ wiederzuentdecken: Die Dankbarkeit.
Dankbar sollen wir laut unserer Außenministerin dafür sein, dass wir „jeden Tag einfach ganz normal zur Arbeit“ gehen können, zum Beispiel: Herbe Kritik an der Arbeitsverweigerung seitens des Parlaments, das einfach mal eine Sitzungswoche streicht – Chapeau!
Aber auch andere Selbstverständlichkeiten schätzen wir nicht genug: Etwa, dass wir uns nicht darüber Sorgen machen müssen, ob der Kindergarten, in den unsere Kinder gehen, Drohnenangriffen ausgesetzt ist; und schließlich fordert sie Dankbarkeit ein dafür, „dass das Wasser funktioniert“.
Nun hat Frau Baerbock grundsätzlich durchaus recht: Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, für die wir immens dankbar sein können. Dafür, dass sie wenigstens keine Gitarre dabei hatte, um nach der Rede im Plenum des Bundestags „Danke für diesen guten Morgen“ anzustimmen. Dafür, dass die Ampelkoalition zerbrochen ist. Dafür, dass wir nun zumindest hoffen dürfen auf zukünftige Außenminister, die nicht deutsche Staatsräson unterlaufen und Terrorversteher zum Abendessen einladen. Womöglich gar auf Außenminister, die auf dem diplomatischen Parkett weniger professionell gestylt weniger Bruchlandungen hinlegen. Die Liste an Anlässen zu Dankbarkeit ist lang.
Nicht zuletzt können wir auch dafür dankbar sein, dass sich das deutsche Jammern noch auf hohem Niveau bewegt – und zwar genau deshalb, weil man verhindern will, dass tatsächlich eines Tages fließendes Wasser oder durchgehende Stromversorgung zum Luxusgut würden.
Es verlangt schon nach gehöriger Chuzpe, das Leid, dem die ukrainische Bevölkerung durch den Krieg ausgesetzt ist, zu instrumentalisieren, um in Deutschland Kritiker grünen Versagens mundtot zu machen. Eine solche Dreistigkeit muss man erst einmal aufbringen. Baerbocks Ansicht nach sollen sich die Deutschen also nicht so anstellen, schließlich geht es anderen noch schlechter: Das ist mehr als nur taktlos, das zeugt von einer nicht mehr in Worte zu fassenden Ignoranz gegenüber den Problemen, Sorgen und Nöten der Bevölkerung, deren Wohl Annalena Baerbock sich per Amtseid verpflichtet hat.
Abgesehen davon zeigt sich hier wie so oft ihre ausgeprägte semantische Schwäche. Im Grunde scheint sie zu glauben, wer Lungenentzündung habe, solle sich nicht um seine Genesung kümmern, sondern sich einfach darüber freuen, dass es ihm besser geht als dem Cholerakranken: Die Deutschen können doch einfach abwarten, bis es ihnen so schlecht geht wie Menschen in einem Kriegsgebiet, oder nicht?
Eine solche Einstellung nennt man nicht Dankbarkeit, sondern „Fatalismus“. Eine Haltung, die der „Völkerrechtlerin“ zugutekommen wird, wenn sie selbst der brutalen Realität ins Auge wird sehen müssen: Mit derartigen Wortfindungsstörungen kann sie sich einen Folge-Job als Pastorin sicherlich abschminken.
Jetzt plötzlich kommen die grünen, nachdem ihnen die Felle so langsam davonschwimmen, mit „Tugenden“ daher. Dabei dachte ich nach der Aussage, damals von SPD-Schulz, (die deutschen) Tugenden seien gerade eben einmal treffliche Attribute um ein KZ führen zu können.
“ … fließendes Wasser und/oder durchgehende Stromversorgung … “ SIND Luxusgüter, da haben Bock&Beck schon recht. Soll das weg? Um die Kanallje mal so richtig aufzumischen? Von mir aus gerne, gehen eh bloß aufa Nerven, newahr? Und wenn deshalb keine Söhne Allahs mehr kommen, was schadet das? Herr, dunkel war der Rede Sinn, sie deutete zum Ofen hin: Der ist bewahrt und aufgehoben, der Herr wird seine Diener loben … . Wer wählt eigentlich diese Wirrköpfe?
> Aber auch andere Selbstverständlichkeiten schätzen wir nicht genug: Etwa, dass wir uns nicht darüber Sorgen machen müssen, ob der Kindergarten, in den unsere Kinder gehen, Drohnenangriffen ausgesetzt ist
Angriffe auf zivile Ziele sind eine Spezialität der Banderas – den die Frau den letzten Cent der Michels schicken will. Siehe dazu etwa hier:
https://tkp.at/2024/11/16/auf-beiden-seiten-der-front-guter-journalismus-hinterfragt-auch-das-eigene-narrativ/
Grünes Glaubenbekenntnis
Du sollt glauben an den neuen „Messias Robert“ und die „Heilige Jungfrau Annalena“ 😉 mit all ihren „Jüngern“ und „Klimapropheten“ 😉
Du sollst glauben und nicht zweifeln.
Denn wer glaubt und nicht zweifelt wird in das Himmelreich eingehen, wo es in alle Ewigkeit keinen „Klimwandel“ gibt.
Aber all jene die nicht glauben und zweifeln sind verdammt in alle Ewigkeit.
Sei werden verbennen 😉 in der Hölle des „Klimawandels“ 😉
Nun, dann sollten wir Frau Baerbock viele Dankesschreiben schicken. Frei von irgendwelchen Beleidigungen und Drohungen. Einfach nur eine ganz tiefe Dankbarkeit ausdrücken. Dankbarkeit dafür, dass unsere Kinder in maroden Schulen unterrichtet werden. Dankbarkeit dafür, dass unsere medizinische Versorgung im Eimer ist, Dankbarkeit dafür, dass die Grünen mit ihren Waffenlieferungen dafür sorgen, dass der Krieg nicht endet und viele Menschen sterben.
„Mit derartigen Wortfindungsstörungen kann sie sich einen Folge-Job als Pastorin sicherlich abschminken.“
So, wie die Kirchen aufgestellt sind, reicht das locker zur Bischöfin.
Mir tun alle im Herzen zutiefst leid, die aus beruflichen Gründen gezwungen sind, dieser Frau zuzuhören. Ich selbst kann sie mir keine zwei Minuten geben, es ist schlicht unerträglich. Das Beste an Baerbock ist, dass sie nach dem Ampel-Aus demnächst in der Versenkung verschwinden wird. Dort bleibe sie für immer.
Ich glaube garnicht mal das dieser wandelnde Sprachfehler es böse meint.Baerbock ist einfach intellektuell nicht in der Lage ihr Geplapper zu erfassen.Hauptsache irgendetwas kommt da raus.Und dann ist sie mit sich zufrieden.
Die Realität wird die Grünen erledigen. Leider wird das Deutschland noch etwas länger dauern, sind doch SPD und CDU total vergrünt. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass Baerbock und Habeck auch unter einem Kanzler Merz weiterhin den Menschen in Deutschland schaden werden.
Ich bin mir schon länger sicher, das exzessives Trampolinspringen bei manchen Menschen ähnlich schlimme Wirkung hat wie Boxen oder übermäßiges Kopfballtraining.
Dieses „Dankbarkeit auch dafür, dass das Wasser funktioniert“ ist verbales Kindchenschema, also Standard bei der Dame.
Wer mal aus dem Blechnapf fraß….. , der weiß wie angenehm Essen von einem klassisch bürgerlichen mit Porzellan gedeckten Tisch mundet. Annalenchen kennt noch nicht einmal vom Sehen den Fraß aus einem Blechnapf. Trampolinspringen hat da keinen Einfluss darauf. Es ist nur die permanente „all inklusiv“ Betreuung, der sie dauerhaft ausgesetzt ist. Folge: völlige Weltfremdheit. Das leicht der Unfähigkeit von Angehörigen des Hochadels sich in einem ungepamperten Leben zurecht zu finden. unser Kaiser im Asyl ist dafür ein gutes Beispiel. Und das Bärböckchen eifert dem nach.
Dazu müsste irgendwas innerhalb der Schädeldecke vorhanden sein. Bei Frau Baerbock wird man nichts dergleichen finden. Höchstens ein Gehirn in der Größe einer Maus. Immerhin findet sie ja den Weg zum Regierungsflieger. Wahrscheinlich mit einer Art „Leitpfad“. Ihre Reden bekommt sie direkt in ein Art EarPod übertragen. Maximal drei bis fünf Worte am Stück. Und dann sprudelt es manchmal raus und der „Bacon of hope“ ist die neue, grüne Ansage.
Himmel hilf.
Sie denkt und spricht so, wie sie ist: eine Angeberin, die keine Berufsausbildung fertiggebracht hat. Wenn ein erklecklicher Teil der Bevölkerung die bzw. ihre Partei, die sie aufstellte, wählt, dann hat man jemanden in einer Position, die normalerweise, d. h. in anderen Ländern, von in Berufen bewährten bestens ausgebildeten Leuten besetzt werden. Die Dekadenz bringt immer seltsame Blüten hervor, die ohne jeden Anstand ihre Macht willkürlich ausüben, indem sie Gesetze schaffen, an die zu denken vorher lächerlich und völlig absurd eschienen, die mit Justiz und Polizeigewalt einschüchtern und die Existenz gefährden und zumindest stark einschränken.
Ein normaler Mensch, der als Wissenschaftler oder Firmenchef vor der Kamera steht, gibt nichts aus für die Ausstaffierung, Lindner gab ein paar hundert Euro aus, Bärbock sagenhafte 136.000 E!!! Sie verschleudert Geld für Dummheiten und Lügen – z. B. untergehende Südseeinseln, s. wissensch. Untersuchungen -, präsentiert sich als Laufsteg-Girl. Das ist halt ihre Welt. Wer kann so etwas schon ernstnehmen.
Wir müssen DAS leider ernst nehmen, weil diese Hochstaplerin und Fälscher von Idioten gewählt wurde und deshalb von uns bezahlt werden muss.
Leider richtig, und das ist umso bedauerlicher, als Merz keinerlei Hemmungen kennt, mit denen zusammen deren ***-Politik zu betreiben. Es wird irgendwann, sogar absehbar bald, meine ich, zu einer totalen Änderung kommen. Wahrscheinlich wird Trump den Anstoß dazu geben, aber möglicherweise auch Russland oder noch mehr überhand nehmende Messerstechereien etc. Ganz sicher werden aber die Unruhen von den grünen ***-Gesetzen ausgehen, die unzählige Leute in den Ruin treiben. Einige werden sich das gefallen lassen, aber die meisten nicht – man halte sich in allen Altersgruppen fit!!!
Wa soll man an dieser Außenministerin mehr bewundern: ihre Hohlheit oder ihre kindliche Naivität?
Und wenn gerade kein Strom da ist – und deshalb kein Wasser? Sollen sie halt Bier trinken. Dann funktioniert das auch wieder mit dem Wasser.
Frau Baerbocks Bundestags-Inszenierung zeigt die Notwenigkeit von Propaganda und Informationsbeschränkung.
Die politischen, ökonomischen wie auch gesellschaftlichen Lebensverhältnisse sind bspw. in Rußland und Weißrußland frappierend besser als im BDaZ.
Hat Baerbock schon mal was aus eigener Kasse für die Ukraine gespendet?
Hat dies überhaupt schon einer dieser ach so demokratischen Politniks der Ampel gemacht?
Wieso eigene Tasche ? Die füllt sie mit Bürgers-Geld.
Die Grünmern nennen sich noch Bündnis90. Eine Verhöhnung der Demokraten von damals. Die heutigen Grünen sind der antidemokratischen Nationalen Front von heute angehörig, die eine Brandmauer (Synonym für antifaschischer Schutzwali?) errichtet. Diese heutige Nationale Front der BRD gehört genauso beseitigt wie diejenige der damaligen DDR.
Das verstehe ich sowieso nicht! Erst hieß es „Fleisch ist zu billig“ von den Grünen, jetzt ist der Döner teurer und es ist auch wieder falsch. Was denn jetzt?
Leider sind die meisten Politiker heute nicht mit satter Intelligenz ausgestattet. Kommt verantwortungsloser Umgang mit dem Wohl und Wehe der eigenen Bevölkerung noch hinzu, so ist der angerichtete Schaden wohl irreparabel.
…und ist sich nicht zu schade, schamlos das Leid der Ukrainer anzuführen…
Etwa das Leid der tausende toten Russen im Ukrainischen Donbass?
Peinlicher Auftritt beim Parteitag der Grünen. Wer den ideologischen Grünen auch nur ein Wort glaubt ist selbst Schuld.
Die scheidende Co-Parteichefin Ricarda Lang beim Parteitag in Wiesbaden: „Sie sei aus Interviews gekommen und habe sich „gedacht, ich glaub mir doch die Hälfte von dem, was ich da gerade erzähle, selbst nicht mehr““.
So siehts aus. Grünen Nein Danke!
Da werden sie mit dem Konzept Gott wahrscheinlich früher diesen Zustand erreichen als durch Zuwarten auf entsprechende Tätigkeiten unserer politischen Verantwortungsgemeinschaft..
Schau nicht auf die, denen es schlechter geht, schau auf die, denen es besser geht!
Naja, aber Habeck zum Beispiel wird ja sicher nichts für sein Haupthaaroutfit bezahlen müssen, ganz im Gegenteil, als Werbeträger einer großen Haarkosmetikfirma wird er sicherlich erhebliche Tantiemen bekommen und gleichzeitig steigen seine Beliebtheitswerte; Two Birds, One Stone. Das nenne ich nachhaltig.
Man kann einen Antrag auf Wohngeld stellen – auch, wenn man in Wohneigentum lebt!
Snicklink hatte vor Zeiten diesen tweet über einen auf seinem Kanal, der recht schnell merkte, dass sie uns zu Sklaven machen: https://x.com/snicklink/status/1754085320948117708
Und Baerbock will jetzt also, dass wir solcher Kaste auch noch Dankbarkeit entgegen bringen?
Apropos: Danisch schreibt, dass sie den Volkshochschulen kein Geld mehr für Integrationskurse zur Verfügung stellen würden, was heißt, dass die eingeladenen Jungmänner, die sich durchaus auch als Herren dieser Welt fühlen, bald noch weniger Tagesbeschäftigung als bisher haben werden.
Betitelt hat er das mit „Von Sprachkursen zum Bürgerkrieg“.
Seltsam eh, dass sie die Dankbarkeit aus deren Richtung für gegenforderungslose Alimentation all inclusive gar nicht ansprechen wollte?
„Das deutsche Volk ist solche Führer einfach nicht wert. Es hat es verdient unterzugehen.“
Habe ich doch schon irgendwo einmal gehört…
Auch das Hinterlassen verbrannter Erde beim damit offenkundig werdenden endgültigen Rückzug aus der Ukraine. Nur heute eben bei uns mit der Zerstörung von Kühltürmen in vielen Kernkraftwerken und dem schon vor Monaten erfolgten Ausbau des Transformators im Kraftwerk Moorburg. So einen Trafo neu zu bauen, dauert Jahre.
Wie ist es, wäre es nicht auch möglich, unsere Wälder mit „Agent Orange“, einem Entlaubungsmittel, soweit ich mich erinnere, das in Vietnam eingesetzt wurde, zu besprühen? Immerhin verweigern wir ja unseren derzeitigen Herrschern den gebotenen Respekt, wie beispielsweise die Haarfärbemittelaffäre belegt.
Wir haben es doch nicht anders verdient.
Ich komme so langsam an meine Grenzen, ich ertrage diese Leute einfach nicht mehr…
Ganz zufällig kam ich kürzlich ins Gespräch mit einer mir völlig fremden Frau. Sie habe die Freude an ihrem Leben verloren, erzählte sie mir. Seit „Corona“ ginge das so…
Wievielen geht es noch so, wenn sie Lenchen sehen?
Nun ja, wenn es dann nicht irgendwelche Kinderäuglein sind mit denen besonders bei den Grünen und Linken versucht wird Mitleid zu heucheln oder Ablenkung vom eigenen Versagen zu erzeugen, dann muß eben auch mal die sich im Krieg befindende ukrainische Bevölkerung herhalten „um in Deutschland Kritiker grünen Versagens mundtot zu machen“.
Denn um mal den eigen verursachten Schaden, Dreck und #gruenenmist vor der eigenen Tür wegzuräumen, dafür braucht es ja so etwas wie Einsicht, Ehrlichkeit, Realitätssinn und Rückgrad.
Annalenchen hat doch einen vom Steuerzahler bezahlten Friseur.
Könnte dieser ihr nicht einmal erklären, wie peinlich ihre Auftritte sind?
Dann würde das Geld zumindest sinnvoll eingesetzt.
Ein Vater der sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder machte,
hat heftige Kritik an Baebock und ihrer Politik geübt.
Deswegen verhängte das Amtsgericht Kronach gegen ihn eine Geldstrafe von insgesamt 6.000 Euro, aufgeteilt in 120 Tagessätze zu je 50 Euro. Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft sogar eine noch höhere Strafe von 9.600 Euro gefordert.
Quelle(Link): Justizskandal
Die Justiz bei uns muss vollkommen unausgelastet sein, wenn sie sich bei steigender Kriminalitätsrate der uns Zugemuteten derart oft mit welchen beschäftigen kann, die einfach nur ihren Unmut äußern.
Spanien bietet sich als Exilland an. 42 Jahre Haft für den Haupttäter eines sexuellen Übergriffs, 36 Jahre Haft für die anderen drei Männer. Keine Berufung möglich.
So was wird bei uns gar nicht berichtet – oder? Die Spanier scheinen mit solchen nicht lange zu fackeln:
„Auf diesem Foto zu sehen: Aziz Laghribi, Mohammed El Bazouni, Hicham El Adnanny und Hamza Ez Zahaf. Die vier Männer wurden vergangene Woche in einem spektakulären Prozess im Fall einer Gruppenvergewaltigung einer norwegischen Touristin auf Gran Canaria schuldig gesprochen. Im Urteil heißt es, dass das Opfer in der Nacht des 26. Februar 2021 gegen 22:45 Uhr allein im Agua La Perra Gorge Park spazieren ging. Aziz Laghribi kam auf sie zu, packte sie an den Handgelenken und brachte sie an einen abgelegenen Ort, wo die anderen drei Komplizen warteten. Vorsätzlich und mit der klaren Absicht, die Frau sexuell zu missbrauchen, vergewaltigten die Männer die Norwegerin abwechselnd vaginal und anal. Laghribi verging sich zweimal.
42 Jahre Haft für ihn, 36 Jahre Haft für die anderen drei Männer. Keine Berufung möglich.“ https://x.com/jannibal_/status/1850661809469988937
.
In GB sollen sie einen um 4 Uhr in der früh abgeholt haben, weil er öffentlich machte, dass er palästinensische Flaggen in seiner Stadt als störend empfindet. Und auch vor Kindern nicht halt machen, die sich über andere Kinder auslassen.
Es ist Ausdruck dieser Entrücktheit, die auch viele Anhänger der linksgrünen Ideologie teilen. Den Leuten gehe es gut, sie sollen sich nicht beschweren und ihren Wohlstand bitteschön teilen.
Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, mitunter bis sie nicht mehr konnten, die und ihre Interessen finden in linksgrünen Köpfen nicht statt.
Das sind ja auch genau die Leidtragenden von den Segnungen der linksgrünen Politik.
Was qualifiziert diese Frau für den Posten des Aussenministers ?
Nichts, absolut nichts, im Gegenteil, ihre gesamte Person verbietet sie geradezu für diese Posten.
Es gesamtes Kabinett das aus „Minister Attrappen“ besteht,
die rotzfrech dumm ihre Frechheiten in die Welt posaunen.
Ein „Wirtschaftminster von Deutschland„, der sagt
„Mit Deutschland kann ich nichts anfangen“
Da sind ein paar Synapsen falsch vedrahtet, oder gar nicht verdrahtet.
Die Verantworgtung dafür trägt die „Bundeskanzler-Attrappe“ Scholz.
******
Wir leben in einem Polizeistaat !!!
Wir leben in einem Justiz Willkürstaat !!!
Denn die Menschen sind ihnen willkürlich und machtlos ausgeliefert.
Überall wo Polizei und Justiz Macht ausüben, herrschen Zustände wie in totalitären stalinistische Systemen.
Folter und kriminelle Gewalt von Angestellten ist in Gefängnissen gängige Praxis um „Menschen zu brechen“, wie in China, Korea, Russland.
Informieren sie sich einmal darüber !!! Quelle: ÖRR-Sendungen
Hier der Link dazu:
„Foltervorwürfe im deutschen Strafvollzug“ Nicht nurr in Bayern.
Wenn Sie gesagt haben sollte, was ich aus Artikel und Kommentaren entnehme, dann hat das Unterbewußtsein der ACAB ihr tatsächlich einen Streich gespielt.
Wenn Sie über Trinkwasser und Butterpreise dankbar und undankbar ist, sagt sie, die Energiewende und die grünen Vorschriften sind gescheitert.
Wenn sie über die Ukraine redet, sagt sie, die Russen taugen nicht als Buhmann.
Auch nach fast 10 Jahren militärischer Ausrüstung und intensiver Beteiligung der NATO, verfrühstückt die Armee der russischen Föderation ihre Gegner. Die sind nicht unsere Feinde.
Und so ist alles, wofür Grün steht gescheitert, bis auf ihren Posten. Ihr Zugriff auf die Fleischtröge steht noch. Dazu fällt ihr Dankbarkeit ein.
Davon träumt sie. Und das sagt sie dann, das schlaue Kind.
Zumindest hat sie bewiesen, daß man „die Kinder in der dritten Welt wären froh, wenn sie Rosenkohl hätten“ zu einer Rede im Bundestag aufblasen kann.
Ich bin dankbar, dass die Flugbereitschaft Baerbock zeigt, wie CO2-Sparen geht…
Diese Dankbarkeit werden wir wohl nicht emfinden müssen/dürfen…leider.
Wurden bei der TV-Übertragung wenigstens deutsche Untertitel eingeblendet, als das unterbelichtete Plappermaul aus dem Völkerrecht losgestammelt hat?
In der Ukraine werden Kraftwerke zerstört. Dabei gibt es auch Tote und Verletzte. Seid dankbar, dass es bei unserer durchgeplanten Kraftwerksentnutzung nur materielle Schäden gibt! Moorburg zeigt außerdem wieder: Wir können es! Made in Germany! Sprengung pünktlich wie die E.. – gut, ich schweife ab. Vermögensabgabe, Lastenausgleich- na und?! Das ist doch nur Geld! Wenn sie Soldat:innende werden müssten, gänge es nicht mehr nur um schnöde materielle Güter! Seien sie dankbar, dass sie es so gut haben! Uns Politikern sollten sie mal extra dankbar ein! Wie viele Millionen Tote -oder Milliarden? ach- egal… haben wir verhindert durch Lockdowns! Sie sollten dankbar sein, dass sie noch leben! Gut, da sind hier und da paar SMS verschwunden- lächerlich – aber solche Haare in der Suppe – was für ein Undank! Witwenrente abschaffen?! Schon wieder nur rummeckern! Krieg ist in der Ukraine! Bei uns gibts so gut wie keine Witwen! Seien sie dankbar! In Ägypten früher, wenn da der Pharao – also kurz gesagt, als Frau wurden sie da nicht mal richtig Witwe, sondern gleich mit verbuddelt! da stellte sich die Frage so gar nicht! Seien sie dankbar im besten Deutschland aller Zeiten!
Man muss sich ernsthaft fragen, ob diese „Bundeaussenministerdarstellerin“ noch alle Tassen im Schrank hat. Eine solche Rede ist nicht nur überflüssig, sie ist unmöglich! Sie entpricht dem Geiste eines großen Kindes.
Na, dann müsst ihr euch erstmal die Rede Habecks auf dem Parteitag anhören. Kommentar überflüssig.
Die Grünen setzen im Wahlkampf, der gerade anläuft, voll auf den E-Faktor. Emotionalisierung aller Politikfelder. Gefühl geht über alles . Gefühlt sind Annalena und Robert die sehr Guten, die Richtigmacher , Apostel und Prediger ihrer Glaubensgemeinschaft. Ihre Dogmen sind unumstößlich und geben Halt und „religiöse“ Gewissheiten in allen Lebenslagen Dankbarkeit ist eine schöne Tugend derjenigen, die Zuwendungen bekommen. Zuwender sind Annalena und Robert und die gesamte grüne Partei. Amen.
Die Seltsamen zerlegen das ganze Land, die Leistung von Generation. Zuzüglich werden wir finanziell ausgepresst bis zum geht nicht mehr um das abgepresste Geld schamlos für geistigen Dünnsch*ß zu verjubeln.
Und die Tante stellt sich hin und schwafelt von fehlender „Dankbarkeit“.
Die werden nicht ruhen, bis wir hier auf dem Standard eines Entwicklungslandes angekommen sind.
Ein Mitkommentator wies auf einen gewissen Prof. Ottmar Edenhofer vom PIK hin, der schon 2010 solches äußerte:
„Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um…Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“ https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ottmar-edenhofer-im-interview-klimaschutz-als-entwicklungshilfe.1054c903-f7a5-4d98-884e-ff284fdb21f4.html
.
Corona war ja auch keine Pandemie – und es gelang ihnen dennoch, die Massen zu Affen mit Masken zu machen, die sich permanent angebliche Teststäbchen in den Rachen rammen ließen. Von den teuflischen Injektionen gar nicht gesprochen!
Die durch Leistung von Generation aufgebaute Substanz ist bald weg.
Millionen Bürger werden es spüren, diese Witzgestalt ist gut versorgt.
Alles was es in Deutschland gibt wurde vom Volk durch Arbeit geschaffen. Die Frau Außenministerin müßte dankbar sein, ist sie aber nicht!
Ich soll dankbar sein, das ihr unser Land ruiniert?
Das wir immer noch keinen Haushaltsplan haben, aber noch schnell Gehaltserhöhungen ausgesprochen werden?
Kann jemand der Frau mal erklären, mit wessen Steuergeldern sie sie herum schmeißt?
Winterhilfe für die Ukraine, Migranten ohne Ende, wer bezahlt es, wir. Ich habe noch keinen Politiker gehört, der sich für die Pflegekräfte einsetzt, die jetzt abgeschoben werden sollen.
Ich habe vorhin lediglich Ausschnitte einer Rede von ihr gehört, in welcher sie an die „großen Erfolge“ von Habeck‘s Wirtschaftspolitik erinnerte. Habe ich etwas verpasst?
Annalena Baerbock predigt…na ja das tun ja alle parteien auf ihre art denn die predigen richten sich ja an die eigenen wähler/wählerschicht. So predigt die CDU/CSU jetzt was von bösen drogen (cannabis) und dem faulen bürgergeldempfänger. Ansich ist das was frau Baerbock da macht nicht dumm denn sehr viele wähler sind ältere menschen und bei denen kommt so was gut an. Politik besteht ja aus zwei teilen 1 sich und die partei zu verkaufen und 2 den eigentlichen job als staatsdiener. Besonders gut konnte man das an Merkel (mutti Merkel) sehen. Obwohl sie ihren job als staatsdiener extrem schlecht gemacht hat war sie genial darin sich selber und die CDU zu verkaufen.
Vor allem ist es ihr gelungen, in weiten Teilen der Bevölkerung, das Ansehen ihrer Person völlig von den Auswirkungen ihre Tätigkeit zu trennen: „Frau Merkel hat uns ruhig durch gefährliche Zeiten gesteuert, bei einigen Dingen war sie wohl schlecht beraten.“
„… um Kritik als unangemessenes Jammern zu diskreditieren.“
sie zahlt die Zeche ja nicht. Im Gegenteil, sie lässt sich selbst von den Ärmsten im Lande ihre persönliche Stylistin finanzieren. Selbst die Ärmsten müssen bei jedem Einkauf MWSt zahlen. Baerbock verkörpert wie keine andere Politikerin vorher die Bourgeoisie.
Das sich die EKD immer wieder an die Staatsmacht anbiedert, ganz egal ob schwarz, rot, grün oder braun, ist schon lange bekannt. Es ist kein Zufall, dass die EKD bei der sogenannten Arisierung fette Beute gemacht hat.
Das würde mich interessieren, können Sie hierfür einige Beispiele nennen?
Die verlogendste Rede hat die Baerbock von der grünen Preistreiberpartei am letzten Mittwoch gehalten. Sie tat tatsächlich so, als sorge gerade sie sich um das Wohl der gebeutelten Bürger und der Verbraucher. Der Preis für Butter wäre um einen Euro gestiegen, hat auch sie schon bemerkt. Es ist allerdings nicht bekannt, dass Milchkühe wegen dem Ukraine Krieg, wegen Putin, den Chinesen oder Trump weniger Milch geben würden. Es ist die unsinnige grüne Co2-Steuer, die Verdopplung der LKW-Maut, die Energiewende, die Strompreise und das Lieferkettengesetz, die alle Waren nur – noch teurer machen. Und das haben wir alle in erster Linie den Grünen zu verdanken. Grüne sind für jedes Land schädlich, nicht nur für Deutschland. Zum Dank sollte die Grünen vom geschädigten Bürger endlich unter die 5%-Marke gewählt werden.
Der Preis für Butter ist aber nur für Kinder von alleinstehenden Müttern gestiegen. Für alle anderen nicht. Das hat sie ernsthaft kundgetan.
Ich würde tiefe Dankbarkeit empfinden und den Herrn preisen, wenn die Grünen endlich aus dem politischen Leben verschwinden würden.
Aber nicht, bevor sie für ihren gigantischen Schaden, den sie unserem Land zugefügt haben, haftbar gemacht wurden!
Wo bleibt der Verbotsantrag für die Grünen?
das wird die 500 Millionen Afrikaner in den Maghreb Ländern, und die 350 Millionen Menschen in islamischen Armutsregionen n i c h t davon abhalten, eine Einreise in die EU, am liebsten „Germoney“ Sozial Systeme , zu versuchen, legal/ illegal, und hier um „Asül“ zu ersuchen, und eine lebenslange Versorgung zu bekommen. Von GRÜN-ROT bekommen sie das, und auch von GRÜN- CDU.
Deutschlands Unternehmen wandern aus in andere Länder, oder gehen insolvent; bauen Arbeitsplätze ab. Gespräche mit BK Olaf S. bringen nicht die Ergebnisse, die sich Vorstände/ Geschäftsführer erhofft hatten.
Und ein Finanzminister, der sich weigert gegen seinen Amtseid die S c h u l d e n – B r e m s e zu lockern/ zu lösen, wird entlassen.
Dafür sollen die Steuerzahlenden Wähler dankbar sein
Was diese Frau so von sich gibt, ist mir im Bundestag, sowas von egal. Da ist mir jeder Toilettengang wichtiger.
Was sie im Bundestag sagt hört sich im Ausland höchstwahrscheinlich niemand an – nicht einmal die Ukrainer …
Viel Schlimmer ist all das was die Frau so von sich gibt auf Auslandsreisen. Denn da blamiert sie ja regelmäßig das ganze Land.
Dankbar bin ich allerdings dafür, dass ich nicht mit ihr verwandt bin.
“ Pastor“ als Anschluss-Job ?
Zu anspruchsvoll !!!!
Unser aller Völkerball-Rechtler könnte noch froh sein, wenn „er“ den Klingelbeutel durch die Kirchenbankreihen reichen dürfte und das auch nur unter betreuender Aufsicht eines Konfirmanden, damit sichergestellt wäre, dass das „Klingelbeutelgeld“ auch in Pattensen bliebe…und nicht irgendwo in Afrika in den Privatschatullen autoritärer Militärregime “ versickerte“…..