US-Präsident Biden genehmigt Ukraine Einsatz von Langstreckenraketen ATACMS in Russland ++ in SPD zunehmend Druck gegen Scholz als Kanzlerkandidat ++ Vahrenholt: Energie wird zum Jahreswechsel auf breiter Front für Verbraucher und Betriebe teurer ++ zu viele Photovoltaikanlagen: Bundesnetzagenturchef bekommt kalte Füße ++ Kiel: Beamte schießen vor Polizeiwache auf „Mann“ ++ Hochdorf Baden-Württemberg: Afghane verletzt 56-Jährigen tödlich ++ TE-Energiewendewetterbericht ++
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Sieht denn keiner die Gefahr?
Selensky hat ein Interesse daran, seine westlichen Unterstützer und damit auch Deutschland in diesen Krieg hineinzuziehen!
Aus seiner Sicht ist das sogar logisch, denn er ist dabei, diesen Krieg zu verlieren, der so viele Opfer gekostet hat. Da kann eine direkte Kriegsbeteiligung der Nato und damit auch Deutschlands wie ein Ausweg aussehen.
Dass Selensky und die führenden ukrainischen Politiker keine Rücksicht auf die Interessen ihrer Unterstützer nehmen, zeigt sich ja schon länger. Dankbarkeit für all die Hilfe sollte man von ihnen besser nicht erwarten. Für diese ukrainischen Politiker (wie für den ein oder anderen deutschen Politiker m/w/d) stehen die Interessen der Ukraine an erster und einziger Stelle.
„Nahe einer Flüchtlingsunterkunft hat sich am Freitag in Hochdorf/Baden-Württemberg ein unfassbares Gewaltverbrechen ereignet. Ein 56-jähriger Spaziergänger aus Hochdorf wurde von einem 24-jährigen Afghanen am helllichten Tag und auf offener Straße erstochen – laut Polizei kannten sich Täter und Opfer nicht.“
Es ist nicht gut, dass sich solche Menschen hier aufhalten und wir sie, trotz solcher Gewalttaten, weiter zu erdulden haben gezwungen sind. Und alle Brandmauerbauer lassen den Zuzug weiterer solch Unpässlicher bis zum heutigen Tag ad libitum zu.
Obwohl sie nichts weiß und Zeugen sucht schreiben sie in der Polizeimeldung von einer „Auseinandersetzung“: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/5910115
Ich möchte es mal deftig ausdrücken. Wenn der grüne Müller von der Bundesnetzagentur kurz vor der Bundestagswahl solche Warnungen von sich gibt, dann muss ja die Kacke mächtig am dampfen sein. Er könnte Habeck nicht mehr schaden als mit solchen Warnungen, denn schließlich hat Habeck alle Warnungen aus anderer Richtung in den Wind geschossen und mit dem Irrsinn ohne Sinn und Verstand weitergemacht.
Diese Raketen haben eine maxima!e Reichweite von 300 km und sind daher laut Nato Einordnung Kurzstreckenraketen. Das ist weniger das Problem. Das Problem besteht darin, dass die ATACMS von Amerikanern programmiert und gestartet werden müssen und, ganz wichtig, im Regelfall Streumunition tragen. Da wird dann eine Reaktion Russlands interessant sein. Insgesamt kämpfen über zehntausend westliche Söldner in der Ukraine, wovon nach russischen Angaben mindestens zweitausend bereits getötet werden konnten. Insofern ist der Vorwurf an Nordkorea sowieso nicht ausgewogen.
Das ist ja auch das Problem bei den 1Mio € teueren Taurus Raketen. Die Teile können nur mit der entsprechenden Logistk/Intelligence ihren Vorteil, die Präzision ausspielen.
Dazu müßte entweder den Ukrainern (ein Land das sich gerade von Platz 146 in der Liste der korruptesten Staaten hocharbeitet) Zugriff auf die Deutschen Informationen/&Strategien gegeben werden, oder deutsche Soldaten würden die teile in Ziel fliegen (Stichwort direkte Beteiligung an Kriegshandlungen).
Das bereits genug blaue Männchen in der Ukraine sind ist allen bekannt, offiziell akzeptiert als „Berater“
Das bereits Angriffe auf das Hinterland von beiden Seiten (Kiev/Moskau) durchgeführt werden ist auch bekannt. Die Ukrainern z.B. mit umgebauten Kleinflugzeugen mit 1000 bis 1500km Reichweite:
https://armyrecognition.com/focus-analysis-conflicts/army/conflicts-in-the-world/russia-ukraine-war-2022/ukrainian-converted-a-22-foxbat-drone-strikes-russian-shahed-drone-factory
Neu ist halt die offene direkte Beteiligung der Natostaaten.Wenn die Kontrollstation jetzt innerhalb der Ukraine steht -egal mit wessen Soldaten besetzt – und „ausgeschaltet“ wird,wäre es politisch eine Sache. Wenn die Steuerung nun aber in einem anderen (Nato) Land steht ..
Müller hetzt gegen Erneuerbare, wird er damit nicht ein Fall für sein eigenes Denunziantenportal? Muss jetzt nicht Deutschland größte Energieexpertin, Kemfert, eingreifen und noch mehr Wind-und Solarenergie fordern und den unbotmäßigen Müller zurechtweisen?
Ja. Und gegenwärtig ist Michael Roth, spd, in Georgien unterwegs, um dort die Farbenrevolution anzuheizen: Farbrevolution Deutscher SPD-Politiker feuert in Georgien den von der EU und den USA finanzierten Putschversuch an
Wobei die dann im Bunker in Berlin sitzen, während es dem Volk den Salat verhagelt.
Aber gut: jedes Thema, auf das der Fokus gerichtet wird ist gut, von der Invasion im eigenen Lande abzulenken.
Aha. Ein Afghane 24j bringt auf offener Straße einen ihm unbekannten Mensch um. Bestimt ist das auf „Stimmen“ zurückzuführen, die ihm dann logischfolgend Straf & Haftunfähugkeit einbringen, wetten?
Btw. wurde dieser womögliche „Stimmenhörer“ aus dem lieblichen Afghanistan auch von unserer wertegeleiteten GRÜNEN AußenfeMIMIMInstern Bärbock via „AA“ in´s Land geschleu….-Pardon!- eingeladen? wieviel Opfer sind schon diesem „speziellen Shuttleservice“ des verGRÜNten „AA“ im besten Deuthscland das es jemals gab, zum Opfer gefallen?
So, und jetzt muß ich mir wieder die Haare waschen, mit Shampo einer bekannten Marke, die dem GRÜNEN ABwirtschaftsMIMIMI-nister Habeck ja gar nicht zu gefallen scheint.
Im Münsterland gab es am Wochenende einen Unfall mit 6 toten Menschen bei Ochtrup. Sie sollen noch fahnden, wer die Toten sind. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/autos-krachen-ineinander-sechs-tote-bei-horror-unfall-in-nrw-6739ccd447294e7a6bfec024
.
Blinken schickt dieser Tage noch mal 9 Milliarden US$ Richtung Selenskyj – und will auch weiter jeden Steuerdollar, den er bis zum 20. Januar findet, den Amerikanern abzwacken: https://x.com/WallStreetMav/status/1857136022502477881
> US-Präsident Biden genehmigt Ukraine Einsatz von Langstreckenraketen ATACMS in Russland
Und den eigenen Leuten, diese Raketen vorerst zu programmieren. Es ist Kindergarten-Trickserei, von Baerbock & Co zum „Völkerrecht“ verklärt – wenn die Russen zum Knopf-Drücken Jemeniten holen und auf die Rsketen Jemen-Wappen als Aufkleber tun, dürfen die dann beliebig die USA beschießen?
Darf ein abgewählter, noch dazu dementer Präsident wirklich noch solche weitreichenden Entscheidungen treffen?
Zitat Elon Musk: „der wichtigste Mann im Raum ist der am Teleprompter“
Eine Statistik über die von Biden in den letzten Jahren alleine, selbständig getroffenen Entscheidungen vs. der Vorgaben von … wem auch immer .. wäre interessant.
Damit hat Russland einen neuen Grund Kiew und andere militärische Ziele anzugreifen. Die Eskalation geht weiter. Und unser Kriegsminister Pistorius hat dann einen weiteren Grund dieses und jenes zu fordern. Aber zwei Monate müssen die Ukrainer noch durchhalten.
Zitat Trump junior:
„Der Sohn des designierten US-Präsidenten Donald Trump, Donald Trump Jr., verspottet die Entscheidung von US-Präsident Joe Biden, Kiew die Nutzung von Langstreckenraketen aus den USA für Angriffe auf Russland zu gestatten. Trump Jr. bezeichnet die Biden-Regierung auf X als „Schwachköpfe“, weil sie die Entscheidung zugelassen habe. „Der militär-industrielle Komplex scheint sicherstellen zu wollen, dass der Dritte Weltkrieg beginnt, bevor mein Vater die Chance hat, Frieden zu schaffen und Leben zu retten“, schreibt Trump Jr.“ (n-tv)
Mir scheint, mit „Schwachkopf“ werden neuerdings linke Politiker tituliert?
Biden erlaubt Einsatz von Langstreckenraketen?
Herr Biden ist ganz offensichtlich krank, manipuliert von sog. Demokraten die Last Minute noch einen einen W III. vom Zaun brechen wollen. Was für ehrlose und gewissenlose Gesellen.
Wäre ich Trump und hätte was anderes vor, dann würde ich mit einem Kriegsgericht nach seinem Abgang drohen, denn niemand muß sich mehr im Unverstand die Tour vermasseln lassen, wo es um Leben oder Tod gehen könnte.
Der will es halt noch mal richtig krachen lassen, bevor er abtritt und wollen wir hoffen, daß das Echo nicht bis zu uns herüber schallt, denn das könnte dann gesundheitsschädlich sein.
Wenn er es übertreibt, könnte das sogar Trump noch sein Amt kosten, denn wenn nichts mehr da ist, erübrigt sich auch eine neue Regierung und könnte die letzte Rache eines senilen sein, der sich vielleicht garnicht mehr bewußt ist was er damit in Gang setzen kann.
So soll es momentan dort zugehen: https://liveuamap.com/
Wobei das mit Vorsicht zu betrachten ist: „Die Website wird heutzutage von der Liveuamap LLC betrieben, die ihren Sitz im US-amerikanischenMcLean hat.“ wiki
auch interessant
https://armyrecognition.com/focus-analysis-conflicts/army/conflicts-in-the-world
Unglaublich – nutzt die gesamte Welt den Donbass als Testgebiet für neue Waffen?
Nur mal zur Info: Langstreckenraketen haben eine Reichweite von mindestens 5.500 km. Wovon wir hier reden, sind nichtmal Mittelstreckenraketen sondern schlicht und ergreifend Kurzstreckenraketen mit einer Reichweite von max. 300 km (ATACMS). Das ist weitreichende Artillerie, mit der man nicht mal eben Moskau auslöschen kann. Man trifft damit aus sicherer Entfernung Artilleriestellungen, Depots und Flugplätze in Frontnähe.