Wieder kein Wind – kein Strom. Die abgelieferte Leistung der 31000 Windräder liegt bei nahezu 0. Das entspricht einem Totalausfall eines ganzen Kraftwerkssektors, der Deutschland mit Strom versorgen soll und bei dem insgesamt 71 GW Leistung installiert sind. Der sogenannte „Klimaminister“ Habeck wird immer noch nicht zur Verantwortung gezogen, sondern erzählt seine Windrad-Märchen munter weiter. Und Scholz träumt davon, den Energiewende-Wahn mit neuen Schulden zu finanzieren. Ein Gespräch mit TE-Energiefachmann Frank Hennig.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Wer die Zerstörung der Energieversorgung eines Landes verantwortet, ohne die Alternativen ausreichend und belastbar fertig dastehen zu haben, der gehört so lange in den Knast bis die Energieversorgung wieder belastbar gesichert ist. So einfach ist das.
So langsam sollten die Menschen aufwachen und erkennen das die Öffentlichkeit seit mehr als 30 Jahren hinter die Fichte geführt werden. So langsam sollte jeder erkennen welche negativen Auswirkungen diese wahnsinnige Politik hat. Wir in Deutschland verlieren gerade im Moment ganze Industriezweige, die gut bezahlte Arbeitsplätze über Jahrzehnte bereithielten. Unsere Kinder und Kindeskinder werden uns eines Tages fragen, warum wir diesen Unsinn mitgemacht haben. Warum lassen wir uns einreden das wir das Klima retten müssen. Wir, Deutschland, wird dabei langsam aber sicher verarmen. Wir stellen die beste Automobilproduktion der Welt um, um ein Elektroauto zu bauen, dass bei den Kunden kaum ankommt. Dadurch gerät die Automobilindustrie in Schieflage und es werden massenhaft vormals gute Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet. Aber damit nicht genug! Anstatt mit den eingehenden Steuermilliarden unseren Bürgern zu helfen geben wir das Geld dafür aus, eine elektrische Infrastruktur aufzubauen, die es den Autoproduzenten aus China erst ermöglicht, hier ihre billigen Autos auf den Markt zu bringen. Kein Problem mit chinesischen Autos, aber die zugehörigen Infrastruktur sollten dann die chinesischen Automobilkonzerne auch selbst bereitstellen. Wie dämlich ist unsere Politik, die Konkurrenten unsere heimischen Automobil-Wirtschaft auch noch finanziell massiv zu unterstützen. Aber das alles macht nur einen Sinn, wenn man an eine „Klimakatastrophe“ glaubt. Leider ist das aber eine absolute Unwahrheit! Sie glauben das nicht? Schauen sie sich den Film „Climate: The movie“ auf Youtube im Internet an. Zwar in Englisch aber mit deutschen Untertiteln. Dort wird, wie in meinem Buch ISBN: 978-3-903468-86-3 „Bekenntnis eines Klimaleugners“ klar gezeigt, das es zwar einen Klimawandel gibt (was auch sonst) aber es gibt keinerlei Hinweis auf so etwas wie eine Katastrophe. Dabei gehe ich und auch die Wissenschaftler in dem Film nicht von obskuren Daten aus, sondern von den offiziellen Daten des Weltklimarates (IPCC).
Fulminant!
Und Förderung von 1991 bis 2044.
Danke für den Bericht. Herr Frank H. scheint mir ein abgeklärter Fachmann zu sein. Und klingt er auch noch sympathisch. Damit also leider keine Chance für ein Amt in der Politik, leider. Es muß übrigens kein Deutscher Trump sein, wir hätten da vielleicht eine Trumpistin in Blau ? (smile)
Trumpistin funktioniert bei uns nicht. Meloni oder Milei auch nicht. Im Grunde hat es die Ampel fertig gebracht, den Schwarzen Peter für „D pleite“ weiterzugeben an die nächste Regierung. Und da die Brandmauer steht, müsste Blau die absolute Mehrheit bekommen. Wie will Blau dann all die Posten besetzen?
Warum so pessimistisch? Ohne Mut, keine Rettung aus dem „Sumpf“. Oder denken Sie an die vielen vom ÖRR Indoktrinierten?
> Der sogenannte „Klimaminister“ Habeck wird immer noch nicht zur Verantwortung gezogen, sondern erzählt seine Windrad-Märchen munter weiter.
Ich habe gelesen, der hat sich sogar zum Kanzlerkandidatenden:in (je nach dem Geschlecht am Wahltag) erklärt – trotz des Falls seines Ladens unter 10%.
Ich kann nur hoffen, dass die US-Reps öfter über Klima-Schwindel sprechen und es sich in Westeuropa rumspricht – dann ist die Kabale vorbei. Manchmal lese ich zwar beunruhigende Stimmen wie hier: https://uncutnews.ch/whitney-webb-bereiten-sie-sich-auf-den-republikanischen-co%e2%82%82-markt-vor/ – Umso wichtiger sind alle Zitate, von Trump etwa, in die andere Richtung.
Jeder Kasper kann sich zum Kanzlerkandidaten für die nächste Wahl etikettieren. Im Falle Habeck hat es eben einer getan, klingt doch prima „Vizekanzler und Kanzlerkandidat“, sind aber beides Luftbuchungen, insofern passt es ganz genau auf den Titelträger.
Auch Herr Hennig ist dem CO2-Schwindel aufgesessen.
Nein, er spricht vom fehlenden Monitoring, weil die CO2-Vermeidung ja offiziell der Grund für die deutsche Energiepolitik ist.
Durch die Deindustrialisierung in Deutschland ist bekanntlich global nichts gewonnen, weil andere Länder dann die deutsche Produktion übernehmen und auch deutsche Unternehmen (vor allem die aus der Autobranche) ins Ausland abwandern und dort weiter produzieren, bei mehr CO2-Emissionen als zuvor in Deutschland. Das ist doch inzwischen Allgemeinwissen. Auch Frank Hennig weiß und versteht das genau.
Man kann aber in der Argumentation nicht immer bei Adam und Eva beginnen. Es geht hier schlicht um die fehlende Kosten-Nutzen-Relation, Effizienz und Versorgungssicherheit, die seriöse Ingenieure immer betrachten.
Habe ich das richtig verstanden?
Wir haben 71.000 MW Windenergie installiert?
Wenn das wahr ist, dann entspricht das 54 AKWs vom Typ Biblis B.
Biblis B hatte eine Leistung von 1300 MW.
Richtig. 70500 ergibt die Multiplikation. 0,2% mit 500 mulitiplizieren und dann war von 141MW die Rede. Es folgt 71000 MW oder 54 AKWs. Und 71800MW sind installiert.
Ineffizienz ist die logische Folgerung aus einem verteilten System. Man skaliert runter und gleichzeitig rauf. Der Schrecken ist die Abgabe von 54 Biblis machen über eine Woche 11%. Daraus folgt, dass man bei dem Vierfachen(?) an AKWs nicht einmal 15% rauskriegt.
Robert hat schon einen Grund, Kohle zu verfeuern. Der Strom ist nicht mehr da: das Land existiert im Kern nicht mehr.
ca 71T MW ist das kumulierte, in D installierte Windkraftpotential. Das wäre theoretisch abrufbar, wenn alle Anlagen optimal angeblasen würden. Wenn kein Wind weht, kommen da aber auch keine MW raus, sondern ziehen die Anlagen jeweils Strom zur Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft.
Danke.
Dennoch kein Widerstand gegen die Sprengung der beiden Schornsteine des modernen Kraftwerks in Moorburg morgen, am 10.11.? https://www.sylent-press.de/2024/11/06/doppel-schornstein-des-kraftwerks-moorburg-wird-am-10-november-2024-gesprengt/
Siegt die politische Unvernunft und Pfarrer Gauck behält Recht?
„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“, sagte der Politiker. „Eine generelle Delle in unserem Wohlstandsleben ist etwas, was Menschen ertragen können. Wir haben andere Probleme ertragen, und wir haben sie bewältigt.“ Der Ex-Bundespräsident sprach den Menschen im Land Mut zu: „Wir verfügen über mehr Kräfte, als wir heute, wenn wir sie noch nicht brauchen, denken.“
Die Angst, dann, hungernd zudem, von wilden Horden angegangen zu werden, wird er includiert wissen.
Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020: 24,2% für die Grün:innen, 39,2% für die SPD. Wenn man kriegstüchtig werden und diesmal gegen den General Winter gewinnen will, muss man sich halt rechtzeitig härten.
Ich könnte wetten, der Herr Pfarrer Gauck verzichtet in seinem Wohlstandsleben auf gar nichts…
Das Kraftwerk ging 2015 (!) in Betrieb. Kraftwerke sind in der Regel mehrere Jahrzehnte in Betrieb. Der Abriss ist das Ergebnis rot-grüner Ideologie, die das Ziel verfolgt Deutschland zu deindustrialisieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg