<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Ampel-Aus: Nach 25 Sekunden war Lindner entlassen – TE-Wecker am 8. November 2024

08.11.2024

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

Ampel-Regierung ist weg ++ Nach 25 Sekunden war Lindner entlassen ++ Scholz warf Lindner vor, das Land anzünden zu wollen ++ ARD-Umfrage: 65 Prozent für möglichst schnelle Neuwahl ++ Wissing: Verantwortung oder Verrat? ++ Angst vor AfD: Bundestag streicht sämtliche Tagesordnungspunkte der laufenden Sitzung ++ Elon Musk: „Olaf ist ein Narr“ ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

10 Kommentare

  1. Es ist unglaublich, was so geschwätzt wird. Bei ntv: „Börsenreport New York 07.11.2024 „Unabhängigkeit der Notenbank ist gewährleistet““.
    Vielleicht hätte sich der Mann mal bei z. B. Finanzen100 informieren sollen.
    „Die Fed gehört den Banken Bevor man über die Unabhängigkeit der Fed nachdenkt, sollte man sich die Eigentümerstruktur der Fed genau anschauen. Denn im Gegensatz zu fast allen anderen Notenbanken weltweit ist die Fed keine Institution des Staates. Sie selbst behauptet niemandem zu gehören und im öffentlichen Interesse zu handeln. Sie besteht aus dem Federal Reserve Board und zwölf regionalen Notenbanken, die in ihrem jeweiligen Distrikt (Verwaltungsbezirk) operieren. Die zwölf regionalen Notenbanken gehören den Geschäftsbanken, die jeweils Aktienanteile an der Notenbank ihres Distrikts kaufen müssen, die Papiere allerdings nicht weiteräußern dürfen. Mit einfachen Worten: Die Eigentümer der Fed sind die privaten Banken, 100 Prozent der Eigentümer der Fed sind private Banken. Keine einzige Aktie an der Fed gehört dem Staat. Welche Banken genau die Eigentümer sind, und wie groß ihr Anteil an der jeweiligen regionalen Notenbank ist, ist aber streng geheim. Niemand weiß es, weil die Fed es schlicht und einfach verheimlicht. Man muss es mit der Transparenz ja nicht übertreiben.“

  2. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Goldmann Sachs in der Spitze des Finanzministeriums. Dazu noch Elga Bartsch von Blackrock als Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium. Solche Personalien sollten sich bei einer verantwortungsvollen Politik verbieten. Wenn solche Leute geholt werden, dann zeigt das die Unfähigkeit der aktuellen Regierungsriege. Es dürfte auch eine Erklärung für die schräge Politik dieser Regierung sein, denn die Politik scheint doch eher von den Interessenvertretern der Finanzindustrie gemacht zu werden.

  3. Angst vor AfD: Bundestag streicht sämtliche Tagesordnungspunkte der laufenden Sitzung“

    Wenn Merz es wirklich wollte, könnte er mit einem konstruktiven Mißtrauensvotum dem ganzen Spuk ein Ende bereiten. Will er aber nicht, da die Weisungen aus der Blackrock-Zentrale und aus dem ehemaligen Büro von Margot Honecker etwas anderes besagen.

    Was allerdings viele nicht daran hindern wird, weiterhin diese Partei zu wählen, da „der Merz ja was von Wirtschaft versteht“.

    Nichts wird sich ändern, gar nichts.

  4. Diese Regierung beweist uns jeden Tag, welch elender Haufen Versager sich dort zusammengefunden hat Deutschland zu regieren.
    Der hier soll neuer Bildungsminister werden:
    Krawalle Stuttgart: Özdemir weist Passanten zurecht – „Halten Sie bitte die Fresse“
    https://www.youtube.com/watch?v=eNXsBTaz7SY&t=16s

    • Mit dem ist das noch viel schlimmer, wie ein Mitkommentator unlängst zusammen getragen hat:
      “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”
      Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
      “Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!” Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98)
      „In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“ Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen. https://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/berliner-und-tuerken-tuerkisch-fuer-fortgeschrittene/1497172.html
      „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
      Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg rief damit Stehende Ovationen unter den Grünen aus.
      “Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen.”
      Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen in einem Antwortschreiben vom 25.11.2011
      “Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
      Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005
      „Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
      Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München
      Das Gleiche gilt für ganz Europa! Noch Fragen?“

  5. > Scholz warf Lindner vor, das Land anzünden zu wollen

    Noch einer, der Orwell als Gebrauchsanweisung liest? Wobei natürlich lächerlich ist, den Chefe der Freien Korruptionspartei als „Helden“ zu verklären. Wer wird jetzt für Rheinmetall-Umsätze sorgen, wenn Frau Flak-Rheinmetall nicht mehr von einer Regierungspartei ist?

    • Die sitzt, zu Höherem berufen, jetzt in Brüssel.

  6. „Pogrom in Amsterdam“ – Antiisraelische Gewalt überschattet Fußball-Spiel“.
    Tja. So was kommt halt von so was.
    Und wir hier sind gänzlich unvorbereitet.
    Manche allerdings erwarten solches seit 2015.
    Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen“, so Karl Lagerfeld

Einen Kommentar abschicken