Tichys Einblick und der Club der klaren Worte laden Sie ein: Am 6. November begleiten Roland Tichy und Markus Langemann die Wahlen in den Vereinigten Staaten LIVE ab 6:00 Uhr früh auf YouTube und bei Tichys Einblick.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
Dieser Livestream war meines Erachtens eine Sternstunde des freien, unabhängigen Journalismus.
Vielen herzlichen Dank an H. Tichy von TE und H. Langemann vom „Club der klaren Worte“, das war echt mega.
Ich denke das wäre auch ein super Format für die anstehende Bundestagswahl, wann auch immer die sein wird (wenn dann endlich mal genügend Papier vorhanden ist 😉).
Was für ein grandioses Informationsangebot und noch dazu unterhaltsam von Tichy/Langemann moderiert! Und wie blass und langweilig die ÖR im Vergleich dazu. Wenn man noch andere ähnlich informative Quellen wie z.B. Kontrafunk oder nius einrechnet, dann muss die Wut bei ÖR und mainstream medien über diese Konkurrenz ziemlich groß sein.
Volle Zustimmung 👍💪👏
Amerika kann aufatmen!
Die bleierne Zeit ist vorbei!
Die Demokratie in den USA sitzt auf stabilem Fundament.
Irre Wokies haben keine Chance die Menschen in eine Zwangsjacke zu pressen.
Amerikaner lassen sich nicht mit dem CO2-Schwindel betrügen
Amerikaner folgen nicht diesem Blödsinn der ‚Open Boarder Society‘ eines George Soros oder linksgrünen, woken Neomarxisten.
Vernunft vor Ideologie, das ist die Zukunft, so sehen das die Amerikaner.
Scholz hat zum falschen Zeitpunkt die Zeitenwende ausgerufen.
Erst seit heute, dem 6. November, hat eine wirkliche Zeitenwende begonnen.
Es hat mich sehr gefreut zu sehen, daß hier Tichys Einblick und der Club der wahren Worte zusammengefunden haben. Markus Langemann und Roland Tichy verkörpern für mich schon lange die neuen Medien. Was die Öffis angeht, die sind schlicht nicht mehr zu ertragen! Wie Henryk M. Broder sagte, 75% Regierungspropaganda, der Rest Schrott!
Trumps Sieg zeigt, dass auch in der westlichen Welt der gesunde Menschenverstand mit Betonung auf unseren Werten von Demokratie, Freiheit und Vernunft noch nicht ausgestorben ist. Deutschland ist dahingegen noch im Rückstand. 73% wollten Harris. Alice Weidel hat den Kern getroffen in ihrer Grußbotschaft mit „Nicht das woke Hollywood hat gesiegt, sondern die arbeitende amerikanische Bevölkerung.“
Und das sind tatsächlich die, die „mehr“ sind.
Allerdings bei uns allzu oft noch mit von Propaganda vernebeltem Hirn. Aber die Preise steigen auch bei uns inzwischen von Tag zu Tag derart, dass vorgezogenen Neuwahlen der einzige Weg wären, den Michel im sich steigenden Elend daran zu hindern, endlich richtig zu wählen – denn bis zum nächsten Herbst wird er es, trotz allem in Gang gebrachtem tamtam kapiert haben.
Bohley hatte Recht. Und Musk durchschaut das mit der Indoktrination, die sie den Menschen ins Hirn pflanzen, ebenso. Deshalb veröffentlicht der Spiegel solche Bilder und bezeichnet ihn nach Trump als „Enemy number two“, was dort so kritisiert wird: „The German „news“ media is accusing Elon is trying to dismantle democracy because he supports Donald Trump. The Germans have a long history of being horrible at picking their leaders. From Hitler to Angela Merkel, nothing but disasters in Germany.“ https://x.com/WallStreetSilv/status/1848043465516499020
Zitat: „Und nun sagte sie [Bohley] etwas, was ich nie vergass. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.
Wenn der Widerstand sich darauf beschränkt, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, wird sich nicht viel ändern.“
Ihre Worte in Gottes Ohren. Leider habe ich den Glauben an die Wandlung vom obrigkeitshörigen zum selbst denkenden, Demokratie verstehenden, Deutschen verloren. Der beste Beweis ist mein persönliches Umfeld. Jetzt laufen wieder viele zur CDU, wollen nicht wissen oder verdrängen, dass diese Partei nahezu sämtliche Übel erst initiiert hat und sich jetzt als Retter Deutschlands aufspielt. Den Wert der wahren Opposition erkennt die Mehrheit nicht. Und das trotz vieler alternativer Medien mit besten Journalisten. Wie unterlegen sind wir doch den Amerikanern in ihrem Stolz auf ihre Heimat und ihre Bereitschaft zur Veränderung, wenn es nötig geworden ist.
Klasse Wahlsendung auf TE! Herzlichen Dank dafür! Habe parallel mal kurz in den Staatsfunk geschaltet und konnte meine Schadenfreude ob der bedröppelten Gesichter und schon wieder Panikmache nicht zurückhalten!
Fantastische Sendung zu dieser historischen Wahl in Amerika. TE setzt wieder einmal Maßstäbe und wird immer schneller immer besser. Danke dafür.
Dem möchte ich mich gern anschließen und einem großartigen Team Danke sagen.
Ich fühle mich sehr geehrt, Leserin und Zuschauerin eines so hochwertigen und aufstrebenden Mediums der Avantgarde sein zu dürfen.
Zur Leserschaft zu gehören erfüllt mich wirklich mit Dankbarkeit und macht mir Mut im Alltag. Wir werden so vielfältig informiert, bekommen Denkanstösse und Anregungen.
Und wir sind nicht allein, mit unseren Werten, unseren Gedanken, unseren Zielen.
So ist es in der Tat.
Hier die „Tucker Carlson Election Night“: https://tuckercarlson.com/tucker-election-night-live
Sehenswert. Auch da illustre Gäste und sie hatten auch alle viel Spaß!
DANKE DANKE DANKE an alle, die zu dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben!!!
Gratulation zu dieser Sendung und „you are the media now“.
In der Hoffnung, dass sich der Erfolg von TE verstetigt und erweitert und die Realität damit in Deutschland wieder Einzug findet!
Elon Musk zudem: „Freedom of speech is the bedrock of democracy. If the truth is suppressed, it is impossible to make an informed voting decision. The degree to which freedom of speech is being undermined around the world is extremely alarming.“ https://x.com/elonmusk/status/1822238167216345245
Die EU wird munter und unbeeindruckt weiter ihr böses Spiel treiben.
Wer ist schon Trump gegen eine vdL !?
Das wird man dann sehen, wenn die beiden aufeinander treffen. Aber solch „unglückliche“, wenn auch mit wahlentscheidende Bilder zeigen sie bei uns dann halt eher nicht: https://unser-mitteleuropa.com/150415
Die Regierung Trump, da bin ich mir ziemlich sicher, dürfte die stärkste Oppositionskraft in Deutschland werden: die neue US-Regierung wird ein AfD-Verbot einfach nicht zulassen. Die kommende Erhöhung der Militärausgaben wird die Regierung zwingen, an die Migrations- und Asylkosten zu gehen und auch an den ausufernden Sozialstaat. Auch die Perspektive eines Außenministers Grenell, heftigst kritisierter ex-Botschafter in Deutschland lässt nichts gutes für eine feministische Außenpolitik erwarten.
Liebe Ampel und zT auch CDU: nicht traurig sein – Harris ist ja noch da, nur nicht als Präsidentin…
EUrsula steht vor einem Trümmerfeld: während ihr vor allem finanzielles Engagement mit Beitrittsperspektive für die Ukraine bestehen bleibt, bricht der wichtigste Finanzier weg. Während Biden über die Zensur im Rahmen des EU-Digital Market Acts gnädig hinweg sah, wird dies Trump, dazu noch mit einem Politiker Musk, sicher nicht tun. Da kommt die – heilsame – Brechstange.
Ich verfolge seit einiger Zeit die brilliante, rechte EU-Abgeordnete und Co-Gründerin der französischen Partei Reconquete (Zemmour) Sarah Knafo. Zwei Elite-Universitäten (allerdings nicht Völkerrecht), in jungen Jahren Spitzenbeamtin – eingeladen von Donald Trump zum 7. Oktober nach Florida, bei einem der letzten Wahlkampfautritte in Pennsylvania anwesend, Absolventin des Kurses des rechten Think Tanks Claremont Institute – es sieht aus, als streckten die Republikaner ihre Fühler nach Frankreich aus. Selbst Patriotin, ist ihr der Wahlsieg Trumpfs höchst willkommen, zwingt er doch Frankreich und auch bald andere, sich auf das eigene Land zu besinnen anstatt den internationalen Wohltäter zu spielen.
Ein erster Wunsch: Die U.S.A. sind mit Sicherheit im Besitz der SMS-Daten zwischen von der Leyen und dem Pfizer-Chef Burla. Bitte an Trump, diese zu veröffentlichen und ihre Clique in die Verbannung zu schicken zu lassen.
Hier wird schon Politik gemacht: Trump, Rogan & Musk im Gespräch: https://x.com/WallStreetSilv/status/1854041363592921326
Nachdem Trump nun die Wahlen gewonnen hat, zieht nun unweigerlich die Realität nach Deutschland ein, ob das Parteien Kartell es will oder nicht.
Die Realität stellt dann die Frage:
„quo vadis kranker Mann Europas“ ?
„quo vadis altes krankes Europa“ ?
Abwarten!
Man sollte es meinen, aber so funktioniert Politik nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Da wird fleißig neuer Mörtel für Brandmauern angemischt, damit für die verbliebenen 30% CDU-Wähler der eigentlich grüne Merkelkern unter der schwarzen Schale nicht sichtbar wird.
Immer mehr Medien berichten, dass Peanut gegen Taylor Swift gewinnt. Ein Märtyrer wiegt nun mal mehr als eine Diva. Das wär‘s dann endgültig mit dem Klimagemurkse – zumal die Republikaner wahrscheinlich auch den Senat und den Kongress holen?
#Dasmussmalsogesagtwerden
Die ganze Hetzerei der Woken gegen Trump und die Verherrlichung von Harris haben nichts genutzt.
#Deutschland so geht es eine schlechte Regierung für Land und Leute abzuwählen.
Nicht auf die Medien hören und den Verstand benutzen beim wählen!
SPD und Grüne müssen raus aus Regierungen in Deutschland, wenn es Anders werden soll!
Nicht nur Grüne und SPD müssen raus aus der Regierung. Auch die total vergrünte CDU darf nicht mehr rein. Ansonsten ändert sich nämlich hier absolut nichts.
„den Verstand benutzen“ ? Wer soll wessen Verstand benutzen ?
„SPD und Grüne müssen raus aus Regierungen“
Sie meinen das kann man mit „Verstand des Wählers“ erreichen ?
Wer fragt denn nach dem Verstand des Wählers, wenn das Parteienkartell Koalitionen ausmauschelt ?
Die der Wähler gar nicht wählen kann, weil sie nicht auf dem Wahlzettel stehen.
Die Wähler müssten das vorher ins Kalkül ziehen… wahrscheinlich zu viel verlangt!
Bzgl. Herr Hahne und seine Aussage zum ÖR: Es hilft nur das Entziehen des Geldes. Den ÖR in Schwierigkeiten zu bringen ist ganz einfach. Die Geldquelle Zwangsgebühr plus Steuerprivilegien plus Staatsgarantien wurde von der Generaldirektion Wettbewerb der EZ-Kommission in einem Beihilfeverfahren im April 2007 nach einer Klage der Privaten nur unter drei Bedingungen genehmigt: 1. Wahrnehmung des öffentlichen Auftrags, damals nach §11 Rundfunkstaatsvertrag: Objektivität und Pluralität der Berichterstattung, 2. keine Überfinanzierung, 3. kommerzielle Tätigkeiten nur durch kommerziell erzielten Einnahmen.
Eine Beschwerde an die EU-Kommission, Generaldirektion Wettbewerb reicht – braucht nicht formalisiert zu sein, kostet nichts. Die Generaldirektion Wettbewerb ist rechtlich gehalten, die Beschwerde zu bearbeiten und die Bundesregierung muß hierzu Stellung nehmen. Ist diese nicht überzeugend, dann wird ein Verfahren eröffnet, an dem sich jeder beteiligen kann (auch ausländische Privatsender!) und es kommt zu eineer Entscheidung.
Die mangelnde Erfüllung der Punkte 1 und 2 dürfte sehr leicht nachzuweisen sein. Das Dossier muß im Augenblick nur so gestaltet sein, daß berechtigte Zweifel an der Erfüllung schlüssig sind.
Vielleicht greifen Herr Hahne oder Herr Tichy dies einmal auf.
Danisch schreibt heute über „Der große öffentlich-rechtliche Wahlmisthaufen“ und listet in dem Artikel Gründe, alleine wegen der Wahlsendungen von zdf und ard die Beitragszahlung einzustellen.Alleine, wenn man dort liest, was sie uns auftischen und was sie unter den Tisch fallen lassen muss man Widerspruch einlegen und auf weitere Zahlung verzichten, da sie öffentlich-rechtlich den Rundfunkstaatsvertrag aufs Empfindlichste missachten!
Der Unterschied zwischen dem nationalen und dem EU-Weg ist folgender: wer die Zahlung einstellt, riskiert eine Klage bzw. man kann selber in Deutschland gegen den ÖR klagen, weil dieser den Rundfunkstaatsvertrag nicht einhalte. Problem: Dauer und Kosten.
Der europäische Weg – völlig kostenlos – ist ein viel eleganterer: Die EU genehmigte die Finanzierung – allerdings nur unter präzisen Bedingungen. Hintergrund war eine Beschwerde der Privaten um 2000, da ihnen der ÖR die Sportrechte vor der Nase wegkaufte und sich durch Spartenkanäle und im Internet breit machte. Daraus ergab sich die Frage der Begründung der Privilegien des ÖR, die mit dem „öffentlichen Auftrag“ legitimiert wurden. Der ÖR sei eine Art Demokratieplattform, über die sich jeder Bürger über die Politik und ihre Akteure objektiv informieren könne. Nur wenn der öffentliche Auftrag erfolge, könne die Finanzierung des ÖR als mit dem EU-Beihilferecht vereinbar gesehen werden, sofern keine Überfinanzierung für die Erfüllung dieser Aufgabe bestünde. Die Art der Finanzierung, direkt über den Staat oder die Zwangsabgabe, ist dabei irrelevant. Entsprechend sah die EU 2018 auch kein Problem mit der Umstellung der Zwangsabgabe auf Haushalte.
Das einzige, was die EU-Kommission interessiert, ist die Beeinflussung des innergemeinschaftlichen Wettbewerbs im Bereich Medien, genauer gesagt, Fernsehen und Rundfunk. Um die Zwangsabgabe vom generellen Beihilfeverbot auszunehmen, bedarf es eben der Erfüllung dieses „öffentlichen Auftrags“. Wird er nicht erfüllt, ist die Finanzierung (Zwangsabgabe) eine illegale Beihilfe, die sofort zu stoppen und zurückzuzahlen ist.
Hab mal 10 Jahre von der GD Wettbewerb gearbeitet und hatte so manchen derartigen Fall. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://ec.europa.eu/competition/state_aid/cases/198395/198395_678609_35_1.pdf&ved=2ahUKEwikvoeG7ceJAxXrBTQIHTPKHgEQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw1iIefAArf0lGPU-IeJgkQX
Gibt es auch irgendwo auf deutsch. Zusammenfassung der Argumentation der DG Wettbewerb: das Geld an den ÖR, gleich woher, IST eine Beihilfe im Sinne des EU-Wettbewerbsrecht. Sie ist generell verboten, es sei denn, es gäbe ein „general interest“. Dies ist der öffentliche Auftrag, denn Deutschland wie folgt festlegte:
(16) Pursuant to the general Interstate Treaty on Broadcasting
(„Rundfunkstaatsvertrag“, RStV), public service broadcasters have the task
(“Pflichtaufgabe”) to act as a medium and factor for individual and public opinion
shaping through the production and distribution of radio and television
programmes (§ 11 (1) first sentence RStV). Public service broadcasting has to
provide in its offers and programmes an overview of the international, European,
national and regional events in all areas of life. It shall contribute to international
understanding, European integration and cohesion on the federal and regional
level. Its programme shall serve information, education, advise and entertainment
purposes. It shall offer in particular cultural programmes. Public service
broadcasting needs to respect principles of impartiality and objectivity and shall
take into account the plurality of opinion and ensure a balanced programme offer.
Wird §11 systematisch verletzt, dann wird der öffentliche Auftrag nicht erfüllt, und dann kippt auf die Genehmigung der staatlichen Beihilfen, d.h. sie sind illegal.
Kommt dann noch die Überfinanzierung hinzu, dann ist das ganz übel. Die KEF nämlich überprüft lediglich die Plausibilität zusätzlich angemeldeter Wünsche und macht kein ZeroBaseBudegting, stellt somit die Notwendigkeit von rund 100 ARD-Studios in Deutschland oder mehrfacher Studios in Washington gar nicht erst infrage.
VdL kann übrigens eine Beschwerde nicht abschmettern, die Generaldirektion Wettbewerb ist rechtlich verpflichtet, die Beschwerde aufzugreifen und substantiell zu prüfen. Wenigstens dieser Bereich scheint in der EU-Kommission noch zu funktionieren.
Es geht also nur darum, jemanden zu finden, der endlich hinsichtlich dessen als Beschwerdeführer auftritt?
Weiß Danisch davon?
Korrekt. Herrn Danisch kenne ich nicht, er kann sich aber über TE gern mit mir in Verbindung setzen. Ich möchte selbst nicht aktiv werden, da ich einmal in der GD Wettbewerb ziemlich lang gearbeitet habe. Aktiv bin ich über die EU-Kommission nur hinsichtlich der unsäglichen Lärmaktionsplanung meiner deutschen Gemeinde, die erhebliche Verfahrensmängel beinhaltet. Da gibt es bereits ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland.
Habe gerade über den Fernseher Eure Berichterstattung auf You Tube eingeschaltet. (7.40 Uhr).
Eine wahrheitliche, exakt beschreibende und gute Wahlberichterstattung!
Und am besten sind die Nachrichten darin. DANKE!
Auch Deutschland benötigt einen Trump!
PS. Ich habe mir die Sponsoren im Werbeblock notiert und werde das bei meinem Kaufverhalten dahingehend berücksichtigen. Auch danke an die Sponsoren!
Abgesehen von etwa 15 Bombendrohungen von russischen Email-Portalen (lt. FBI) weswegen Wahllokale vor Wahlende geschlossen wurden,
waren die Wahlen, allgemein, frei, demokratisch 😉 und friedlich 😉 wie man dies in allen westlichen Demokratien 😉 kennt.
Die Wahl ist erst zu Ende, wenn Elmar Thevesen nicht mehr lâchelt.
Dei all dem Wahltrubel, nicht die wichtigste 😉 Botschaft fü die Deutschen vergessen
„Erste Trans-Gender Abgeordnete zieht in den Kongress ein“ Quelle: ÖRR
Es gibt wichtige und unwichtige Nachrichten 😉
Leider gibt es nur 2 Wahlmöglichkeiten
1.) skrupelloser Rüppel
2.) femministische Schaumschlägerin
Das war aber in America noch nie anders.
Wie es aussieht wird diesmal der skrupellose Rüppel gewinnen.
Was das für Deutschland beduetet werden bestimmt noch alle Anbeter der einen oder anderen Seite erfahren.
Es gibt Anzeichen dafür, dass beide Seiten enttäuscht sein werden.
Rüppel ohne Klimagedöns, Schaumschlägerin mit Klimagedöns. Muss ich mich schämen, dass mir Reisen und Fleisch wichtig sind, die mir im Ostblock fehlten? Spinnereien wie das C40-Konzept (TE berichtete) sehen Zero Fleisch, Zero Milchprodukte, Zero Reisen, fast Zero Bekleidung vor – dann schon lieber Rüppel ohne solche Globale Dysotopien.
Die Reps haben übrigens 51 bis 55 Sitze im Senat und wahrscheinlich auch eine Kongress-Mehrheit – der Great Reset ist vorbei.
Hier kommentiert anscheinend nur ein Taz Leser mit seiner linksgrünen Weltanschaung.
Wenn Trump die Wahlen gewinnt könnte es in den USA viel gößere Problem geben als die meisten deutschen „Gutmenschen“ sich vorstellen können.
Trump hat in seinem Wahlkampf angekündigt die Nationalgarde und as Militär gegen seine Gegner einzusezten, wie er übrigens vieles was er angekündigt hat nur Hass als Botschaft hatte.
Wenn er das tut, hießt dies im Extremfall, Bürgerkrieg in den USA.
Der Mann ist unzurechenbar.
Mein Gott nee, jetzt sein Sie mal nicht so ein Mädchen, sind doch sonst nicht so zimperlich. Der Trump macht das schon, und dann läuft der Laden. Ewig dieses Gejammer, Schluss jetzt, reißen Sie sich mal zusammen 😂
Der Mann ist durchaus berechenbarer, als die unberechenbar Verantwortungslosen in Berlin.
Widerspruch: Ein Bürgerkrieg in den USA ist vielleicht das Beste, was dem „Rest der Welt“ passieren kann. Davon abgesehen ist den Democrats und ihren Hintermännern die Provokation bzw. Anstiftung eines Bürgerkriegs mindestens genauso zuzutrauen wie Trump und Co. Davon abgesehen haben sie 2020 bereits gezeigt, das sie ALLES zu tun bereit sind, um an die Macht zu kommen bzw. dran zu bleiben.
Einspruch: Trump ist durchaus zurechenbar, und zwar der politischen Rechten.
Trump hatte bereits 4 Jahre Zeit, das Land in eine Diktatur zu verwandeln… genauso wie Harris 4 Jahre Zeit hatte, ihre vollmundigen Versprechen gegenüber der „POC“-Wählerschaft einzulösen. Und von welcher „Botschaft des Hasses“ sprechen wir? Wenn Dems Republikanische Wähler als Müll bezeichnen?
Sie sind leider der lebendige Beweis, daß selbst Deutsche dem „Trump Derangement Syndrome“ anheim fallen können. Gute Besserung, obwohl ich da in Ihrem Fall ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung habe…
Sehr intelligent ist diese Betrachtungsweise nicht. Allerdings mag der Deutsche die „berechenbare“ Inkompetenz, und das schon seit 19 Jahren. Da muss sich Trump schon sehr anstrengen, dieses Niveau zu erreichen.
Warum sollte ein demokratisch gewählter Präsident der Vereinigten Staaten denn die Nationalgarde und das Militär gegen Gegner im eigenen Land einsetzen wollen? Das ist doch unlogisch, denken Sie auch mal nach, bevor Sie so etwas schreiben?
Das wäre doch nur dann der Fall, wenn es Aufstände gibt, wenn bestimmte Kräfte einen Putsch gegen den Präsidenten durchführen wollen. Und dann hätte der Präsident selbstverständlich das Recht und sogar die Pflicht, die Ordnung wiederherzustellen und zu sichern. Mit Ihren Worten bestätigen Sie – ohne es zu wollen – dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass sogenannte „Democrats“ (andere kommen wohl nicht in Frage) die Wahl des republikanischen Präsidenten nicht akzeptieren wollen und sogar mit Waffengewalt einen
Umsturz herbeiführen wollen. Demnach geht die Gefahr von den Democrats aus, nicht von Trump?!
Vielleicht mal zur Aufklärung über das US-Präsidial Wahlsystem.
Der Präsident der USA wird nicht von den Wählern gewählt, sondern von den „Wahlmännern“ deren Anzahl je nach größe des Bundestaates bestimmt ist.
Dabei gilt für die Partei mit den meisten Stimmen (egal wie wenig oder viel) „the winner take it all“ die Anzahl der Wahlmänner eines Bundesstaates.
Deswegen hat die Gewinnung großer Bundesstaaten eine Schwengel Funktion, „swing states“ genannt.
Es könnte also sein, dass Trump die meisten Wählerstimmen bekommt, aber nicht die meisten Wahlmännerstimmen. Dann hätte er die Waheln trotzdem verloren.
Trump for President.
Alle Daumen sind gedrückt in der Hoffnung auf eine Rückkehr zu einem Stück Normalität in dieser Welt.
Na dann wird Trump bestimmt gewinnen.
Na, das hat wohl mit meinem Humor nicht so richtig hingehauen. Aber ich fand den Trailer wirklich obercool.
Herrlich, Herr Tichy mit dem „Spion-der-aus-der-Kälte-kam“ Outfit und dieses ganze Schwarz-Weiß-Kuba-Krise Design, einfach klasse. Bin jetzt schon ganz begeistert. 😀
Das ehrt TE, dass es sich in die Flut der kommenden Berichterstattungen einreihen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass sich das frühe Aufstehen lohnt. Heute ist in Amerika zwar Wahltag, aber nicht der „Tag der Entscheidung“, wie ihn manche Medien nennen. Denn eins ist sicher, der/die Unterlegene wird das Ergebnis auf jeden Fall anzweifeln und Wahlfälschung behaupten. Also entschieden wird bei diesem zu erwartenden sehr knappen Wahlausgang wohl erst durch die Obersten Gerichte in den USA, und man wird froh sein müssen, wenn man bis Weihnachten weiß, wer nun der/die Neue ist.
Dem hatte ich mit meiner Antwort, dass ich vielmehr an einen Erdrutschsieg Trumps glaube, widersprochen. Leider wurde das nicht freigeschaltet. Um so mehr freut mich, dass es nun doch so gekommen ist.
Heute dürfen die EU-Fake-Abgeordneten „Rechtstaat“ spielen.
Aus von den einzelnen Länern vorgeschlagene „EU-Kommissaren“,
wird die Fake-EU-Kommission im Fake-EU-Parlament gewählt.
Das BverfG bezeichnet soetwas in seinem Urteil als verfassungswidrig:
Hier stimme ich Ihnen zu: Dem EU-Parlament fehlt ALLES, um wirklich demokratische Prozesse in der EU anzustoßen bzw. mitzutragen. Es ist Teil eine demokratiefernen, autokratischen Bürokratiemolochs.
Da hammse recht! Versteh ich nich, dass da jemand anderer Meinung sein kann. Bei Trump bin ich anderer Meinung!
ich freu‘ mich drauf