Wer Tag für Tag mehrere Wahlkampftermine abarbeitet, der muss auch Fallobst im rhetorischen Gepäck haben. Binsenweisheiten eignen sich dafür immer besonders gut. Donald Trump beschuldigt dabei Kamala Harris beschränkter geistiger Kapazitäten, Harris ihrerseits zweifelt an Trumps geistiger Eignung für das Präsidentenamt. Das schenkt sich alles nicht sehr viel. Doch Trump hat noch andere Trümpfe im Ärmel. Zum Beispiel die katastrophale deutsche Energiepolitik, die er immer wieder als warnendes Beispiel anführen kann, wie man es nicht machen sollte.
So geschehen auch wieder bei einer Wahlkampfveranstaltung in Florida, bei der Trump gegen Windräder und Solarparks wetterte. So wie Nordkorea als Beispiel für die Segnungen des Kommunismus herhalten muss, so gilt Deutschland mittlerweile als Negativbeispiel für die Energiepolitik.
„Sie haben überall Windräder aufgestellt, und der Wind wehte nicht so stark. Und wenn sie diesen Prozess fortgesetzt hätten, wäre Deutschland jetzt pleite“, spottete Trump. Seiner Meinung nach sei die Energiepolitik auch der Grund, warum Angela Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin sei. Trump hingegen ist bekennender Unterstützer von Fracking zur Erdgas-Gewinnung und unterscheidet sich in dieser Frage deutlich von seiner Konkurrentin Harris. Diese hatte in der Vergangenheit Fracking verurteilt, betonte aber unlängst, sie würde „Fracking nicht verbieten“.
„Sie sind gegen alles, was mit dem zu tun hat, was unter der Erde liegt“, so Trump über Deutschland. „Und das ist es, was Deutschland gerade durchgemacht hat. Sie haben sich fast selbst zerstört.“
Aber nicht nur die Windkraft, auch Solarparks bekamen ihr Fett weg. Laut Trump sehen diese aus „wie die Hölle“. Zwar sei er grundsätzlich für Solarzellen, allerdings in kleinerem Rahmen auf den Dächern von Privathäusern. „Alles aus Stahl, Glas und Drähten, es sieht aus wie die Hölle“, klagte Trump, bevor er vom Klimaschutz zum Tierschutz kam: „Und man sieht Kaninchen, die sich darin verfangen. Für jeden Umweltschützer ist es einfach schrecklich.“
Es war nicht das erste Mal, dass Trump Deutschlands Energiepolitik kritisierte. Während des TV-Duells mit Kamala Harris im September verwies Trump darauf, dass Deutschland versucht hatte, von fossilen Energien loszukommen, aber „innerhalb eines Jahres wieder normale Kraftwerke“ baute. „Wir werden unser Land nicht für eine schlechte Vision opfern“, sagte Trump damals. Aber nicht nur die Energiepolitik, auch in Migrationsfragen zitiert Trump Deutschland gerne als Negativbeispiel. Während einer Veranstaltung in Atlanta nannte Trump die Entwicklung Deutschlands durch die ungezügelte Migration eine „Katastrophe“.
„Ich habe Freunde in Deutschland, die mir 20 Jahre lang erzählt haben, wie toll es ist in Deutschland zu leben. Einige dieser Leute verlassen jetzt das Land. […] Ihre Kriminalitätsrate geht durch die Decke, furchtbare Dinge passieren und man sieht, was Frauen zustößt. […] Ich bin mir sicher, wenn Deutschland es nochmal machen könnte, würden sie Milliarden ausgeben, genau wie ich vorgeschlagen habe, um Sicherheitszonen in Syrien zu schaffen. Macht sie schön, denn alles ist billiger und besser als das, was momentan in Deutschland vorgeht.“
Wie recht er doch hat, der Herr Trump. Besonders im Bezug auf Deutschland.
Das ist echt wie bei dem Märchen „Des Kaisers neue Kleider“.
Natürlich ist Deutschlands Politik seit 2010 total nackt, idiotisch und vernichtend. Nicht nur Trump, sondern mehr als die halbe Welt macht sich über Deutschland lustig.
Die Einzigen, die da stur weiter ein Kopftuch um Augen und Ohren gebunden haben, sind diese Protagonisten in der Ampelregierung. Die cdu schließe ich dabei nicht aus.
Das Beste, was Trumps Großvater und Großmutter jemals getan haben, war aus der Pfalz nach Amerika auszuwandern. Welch kluge und mutige Voraussicht.
Raus aus dem miefigen Europa. Das gilt damals wie heute.
Der Mann hat Recht und ich hoffe, die Wahlen gehen positiv für ihn aus. Eine zweite Baerbock braucht es in der Politik bei Gott nicht.
„Sie haben überall Windräder aufgestellt, und der Wind wehte nicht so stark. Und wenn sie diesen Prozess fortgesetzt hätten, wäre Deutschland jetzt pleite“, spottete Trump.
Und sie, die Altparteien, allen voran die Grünem Hardcore-Klimafaschisten, haben, wollen und werden diesen Prozess vorsetzen. Auch wenn wir schon längst pleite sind. Wenn sie das deutsche Volk nicht bald stoppt.
Mr. Trump, wenn es nicht klappt, dann kommen Sie bitte nach Deutschland, um das Land Ihrer Ahnen auf Vordermann zu bringen!
Soweit ich das überblicken kann, war Trump der einzige, der Greta vollkommen ignoriert hat. Und damit hatte er recht. Visuell empfinde ich Trump als unsympathisch. Aber trotzdem würde ich ihn wählen. Es geht nicht mehr um falsch oder richtig. Es geht um unser Leben.
Final geht es um links oder rechts.
Lieber rechts.
Man sieht sie, die schlotternden Knies der Ampelheinis , man riecht ihren Angstschweiß vor dem was nach dem 4.November auf sie zukommen könnte.
Wenn der Lehnherr wechselt, werden auch seine Vasallen nicht ungeschoren davon kommen. Wie sie die Kurve dann noch kriegen wollen, werden sie selber nicht wissen.
Sollte es Trump werden, der ins Weiße Haus einzieht, so wird der seine Agenda für Buntschland durchziehen.
Eines kann man jetzt schon sagen, der Kanzler wird der erste sein, dem Trump sagt, was er zu tun und zu lassen hat.
Übung hat er ja damit,
Die beiden kennen sich ja. Aus Hamburg.
Laut -> Apollo-News, soll Trump im Falle seines Wiedereinzugs in´s Weiße Haus nicht abgeneigt sein, den Sohn von POTUS Biden, Hunter Biden, zu begnadigen.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Papa-Joe & Clan als Guilty Bystanders und/oder Codelinquents, gefallen könnte, und dafür im Gegenzug, nunja sagen wir mal, bisher vertrauliche Informationen & Dokumente fließen, va. was bestimmte „Dienste“ & Finanz-Industrien vebindet, wie zB. das „Engagement“ von „Blackrock“ ua. in der Ukraine, uva. Ländern & Bereichen.
Vllt. ist auch deshalb POTUS Biden so auffällig zurückhaltend, was seine Unterstützung für seine Vice-POTUSsi Kamala „Chamelion“ Harris angeht?
Mr. Trump hat die Pipelines nicht sprengen lassen aber er hat es geschafft die Fertigstellung von NS2 um fast zwei Jahre zu verzögern. Hätte er sie sprengen lassen? Ich denke nicht, wäre nicht sein Stil aber er hätte andere Mittel gefunden unsere Abhängigkeit vom Russengas zu sabotieren.
Ansonsten hat er Recht in dem was er sagt, es wäre kaum zu bestreiten, daß DL sich selbst mit seiner Klimapolitik in den wirtschaftlichen Ruin treibt.
Mit Mrs. Harris würden wir weiter in den woken Sozialismus getrieben, mit Mr. Trump bekommen wir einen knallharten Kapitalisten. Wenn ich es recht bedenke, ist mir ein Kapitalist, bei dem ich weiß woran ich bin, bedeutend lieber.
Er hat ja Recht. Doch andererseits sitzt er in einem Glashaus. Die USA sehen aus wie ein Land der dritten Welt. Illegale Einwanderung von Millionen, Narco Banden machen die Städte zu Kriegsschauplätzen, die Drogensucht greift um sich wie eine Epidemie, der Staatshaushalt ist in der Dauerkrise, die Politische Diskussion ist so tot wie Disco, das Wahlsystem ist aus der Steinzeit und die Beliebtheit der USA in der Welt ist auch schon länger im freien Fall.
Unterschied zu uns:
dort wird das höchst offiziell angesprochen und verbreitet. Und auch dass er ab Tag 1 im Oval Office „deportieren“ wird.
Bei uns ist man im Jahr 10 und nach allem, was an Mord und Totschlag durch die illegal Eingereisten aufgedeckt wird, immer noch Nazi und Rechts, wenn man es anspricht.
Berichten zufolge hat Frankreichs neuer Innenminister Bruno Retailleau zugesagt, illegale Einwanderer, die in das Land „eingedrungen“ sind, im Rahmen der Maßnahmen zur Verschärfung von Recht und Ordnung auszuweisen.
Bruno Retailleau rief auch zu einer Koalition der willigen EU-Länder auf, um die Europäische Kommission zu zwingen, ihre Einwanderungsgesetze zu verschärfen.
Es scheint, dass sogar Frankreich in dieser Hinsicht eine harte Haltung einnimmt!
„Illegale Einwanderung von Millionen, Narco Banden machen die Städte zu Kriegsschauplätzen, die Drogensucht greift um sich wie eine Epidemie, der Staatshaushalt ist in der Dauerkrise“ 🤔
Sie wissen schon, daß Sie gerade nahezu jede größer Stadt in NRW beschreiben.
Ja, genau. So viel besser oder schlechter als in Deutschland ist es in den USA auch nicht. Ok, der Sprit ist in den Staaten nicht ganz so teuer.
Da die US-Bürger Waffen haben ist es besser. Wir sind dem was Merkel und folgende angerichtet haben, mehr als wehrlos ausgesetzt.
Aus Island berichten sie über 8 Morde bislang in diesem Jahr – für das Land ein unvorstellbarer noch nie dagewesener Horror.
Bei uns wissen wir gar nicht, wie viele dem Wahn bislang geopfert wurden – oder?
Wenn Sie von Californien, Texas oder New York City sprechen, mag das stimmen. Aber in vielen Staaten ist es _noch_ nicht so. Das sind v.a. die, die republikanisch regiert werden. Meist zieht es die Einwanderer in die dem. regierten Staaten, weil diese oft lockerer (woker?) sind. Cannabis ist frei erhältlich, Strafen werden nicht verhängt etc. pp. Das ist ja das, was Kamelhaar so gern überall haben möchte. Zustände wie in Schland. NOCH sehen die Amis das aber anders!
Nehmen wir doch mal die vermeintlich größten und schlimmsten (je nach Sprachgebrauch) Autokraten / Diktatoren, mit denen Europa (EU) und Deutschland direkt zu tun haben oder zu tun haben werden – Putin, Orban und Trump.
Alles das, was die zu den Krisenthemen in Europa und der Welt zu sagen haben, klingt allemal plausibler und entspricht der eigenen Wahrnehmung mehr, als das was uns die „guten Demokraten“ seit Jahren als einzig gültige, krachend gescheiterte „Wahrheit“ vermitteln wollten und immer noch wollen.
Hm ob er dem Vasallen BRD nach der Wahl die Nutzung von North Stream wieder aufzunehmen erlaubt?… alles nur Worthülsen, dem Apparat im Hintergrund in den USA ist doch egal ob die Marionette Trump oder Biden heißt. Für das BRD Konstrukt interessiert sich niemand, so lange der Vasall Ramstein etc auf eigene Rechnung bezahlt und dem Hegemon unentgeltliche Zutrittsrechte gewährt. Etc pp. Was eine Freakshow.
Wenn es so egal ist ob „die Marionette Trump oder Biden heißt“, warum versucht der „Apparat im Hintergrund“ so verzweifelt zu verhindern, daß‘en Trump gewählt wird ?
Ja. Parallelen hier zu Alternativ und in Österreich zur FPÖ wohl auch nur „zufällig“.
Man muss ihn nicht lieben. Menschlich gesehen ist er sicherlich fragwürdig, der Mr. Trump. Aber recht hat der Mann! Ich sitze aus genannten Gründen bereits auf gepackten Koffern, denn das hier ist nicht mehr mein Land.
Nochmal ein Mediengläubiger… Was genau ist an Trump menschlich fragwürdig? Hören Sie sich mal das Interview zwischen Trump und Tyrus auf „OutKick“ an. Tyrus hat in dem Interview selbst zugegeben, mal eher ein Ablehner gewesen zu sein, hat ihn dann aber als das kennengelernt, was er m.A. auch ist: Ein überaus warmherziger Mensch.
Interessant ist, dass Trumps Vater deutscher Abstammung ist. Frederick Trump wurde 1905 als Sohn deutscher Einwanderer im Bundesstaat New York geboren.
Ja. Wenn man sich ein Urteil bildet, indem man betrachtet, was im örr und in den msm über ihn verbreitet wird, bleibt nichts als dieses „fragwürdig“.
Schade, dass der Mensch hinter dem gezeichneten Propagandabild auch nach einer Amtszeit, in der er keinen neuen Krieg vom Zaun brach und die Beendigung anderer anging, vollkommen verschwindet.
Mich hat das dieser Tage berührt:
North Carolina man who lost his business in Hurricane Helene gives a powerful prayer alongside President Trump:“I believe that you can serve as a great inspiration to this community right now… I think God’s given you an indomitable spirit…“ https://truthsocial.com/@TeamTrump/posts/113346292224345842
Und auch so kommt Trump in Deutschland niemals vor: https://truthsocial.com/@TeamTrump/posts/113329121188929217
Und arg viele Amerikaner sehen sich noch verbunden mit Gott – wie immer sie ihn auch verstehen mögen.
Sehr richtig. Wenn man sich mal die Mühe macht, das was er sagt oder tut, sich direkt anzuhören/anzuschauen, und nicht gefiltert durch den Staatsfunk, bleibt von deren Menschenbild wenig übrig.
Ich finde ihn gerade menschlich gesehen besonders ansprechend.
Soeben bei GMX gelesen:
„Der Tech-Milliardär und Trump-Unterstützer Elon Musk hat einem Zeitungsbericht zufolge seit Ende 2022 regelmäßig Kontakt zum russischen Präsidenten Wladimir Putin gehabt. Das ‚Wall Street Journal‘ beruft sich dabei auf mehrere derzeitige und frühere Regierungsbeamte aus den USA, Europa und Russland.“
Also sowas geht gar nicht in unserer „wehrhaften Demokratie“: Reden mit wem man will. Wo kämen wir hin, wenn jeder mit Personen redet, mit denen man nicht reden DARF??!!
Anders als Scholz wird Musk von Putin immerhin empfangen.
Und anders als Scholz, weiß‘n Musk später noch, über was man gesprochen hat.
Logisch….welches Industrieland macht sich schon bei der Energieversorgung selbst kaputt….darüber kann man sich nur lustig machen. Das Schlimme ist….die Einsicht ist nicht da….man macht munter weiter und die Medien verbreiten die Wasserstoffwirtschaft und Energiewende. Und das ist in der CDU/CSU auch nicht anders. Man meint, die sind alle total vernagelt und haben ein richtig dickes Brett vor dem Kopf…ein Ideologie-Brett. Ich hoffe Trump macht Schluss mit dem Ukraine Krieg. Evtl. kann man dann auch wieder Energie aus Russland direkt beziehen.
er hat zwar komplett recht,was die Energiepolitik angeht….was die Migrationskatastrophe angeht,sollte er aber nicht verschweigen,das WIR die idiotischen Konzepte der US-amerikanischen „Arab Spring“ regime changes ausbaden müssen…
ich wäre 2014 auch für Safe Zones gewesen,allerdings haette man die nicht gebraucht,hätte man sich 2011 komplett raus gehalten!
wer auch immer da minus vergibt,sollte sich 2011 und die Vorgeschichte dazu noch mal genau anschauen,das war Obamas Wirken!
Die UN, angeregt durch wen oder was auch immer, zeichnet verantwortlich: https://www.un.org/development/desa/pd/sites/www.un.org.development.desa.pd/files/unpd-egm_200010_un_2001_replacementmigration.pdf
Ab Seite 29 auf Deutsch.
Der hat fortgeführt, was Bush sen. und sein Sohn begonnen haben. Der Regimechange und die damit verbundenen Kriege in fünf Ländern der Region war schon in den 90igern bechlossen.
richtig,das war von den neocons geplant,aber umgesetzt hat es eben der „geheiligte“ Friedensbringer Obama und HIER hat keiner kapiert,das wir die Zeche zu zahlen haben werden!
Trump spottet über deutsche Energiepolitik….wobei ich mich frage ob das frust-spott ist. Wenn deutschland weiter den bach runter geht wird das zuerst europa (die EU) hart treffen und dann auch auswirkungen auf die USA haben. Hier wäre mal ein artikel gut zu was passiert wenn das so weiter geht – mit deutschland. Wie wirkt sich der „niedergang“ deutschland und oder auch der EU auf die welt aus.
Wenn Sie bis ganz zum Ende denken wirkt sich der Niedergang der Christenheit direkt auf die „Überbevölkerung“ aus. Wobei die Agenda wohl eher von den UN als von den USA zu stammen scheint. Hier das Grundlagenpapier der UN aus dem Jahre 2001: https://www.un.org/development/desa/pd/sites/www.un.org.development.desa.pd/files/unpd-egm_200010_un_2001_replacementmigration.pdf
Ab Seite 29 auf Deutsch.
Die USA wird seit Biden und vorher mit Obama genau so überrannt wie wir hier. Dass Ungarn, die Slowakei und Serbien erneut Pläne schmieden, wie man sich solchem entgegen stellen kann liest man in westlichen Medien eher nicht.
Das UN-Papier enthält Binsenweisheiten. Es propagiert einen Bestandserhalt um jeden Preis. Auch um den der Kosten der Einwanderung kultur-und bilddungsferner Migranten in Hundertausenderkontingenten pro Jahr. Ohne Rücksicht auf die Folgen für die indigene Bevölkerung. Die Idee, dass eine sinkende Bevölkerungszahl durchaus positive Wirkungen kann, ist für die UN tabu.
Ja. Aber wir leben den angerichteten Schlamassel inzwischen aus.
Nur die Ungarn, Slowaken und die Serben scheinen sich zu wehren.
Gar nicht! Von außen betrachtet.
Auch wenn die 16 Merkeljahre schon so etwas wie eine fürchterliche Heimsuchung waren, hat er prinzipiell natürlich Recht. Aber schön, dass Ampeldeutschland doch noch zu was gut ist, auch wenn es eben nur als schlechtes, untaugliches Beispiel für den Rest der Welt herhalten muss!
Recht hat er ja. Aber was die Optik angeht kann er auch vor der eigenen Haustuer kehren.
In den Beverly Hills Flats schaut jeder Eigentuemer seiner 20 Millionen Villa nachwievor auf ueberirdische Telefonleitungen.
Warum der Polit Mediale Komplex wohl so gegen Trump hetzt …
Man lernt immer wieder dazu.
Bislang dachte ich, nicht mehr lange, dann sieht es in Deutschland so aus, wie in den USA.
Es scheint aber nicht so zu sein.
Das kommt davon, wenn Politik nicht für das Volk, sondern für Lobbys gemacht wird. Leider sind die Wähler mehrheitlich nicht in der Lage, auch nur zu verstehen, wer sich für ihre Interessen einsetzt und wer nicht. Dafür einen herzlichen Dank an die etablierten (Lobby-)Medien.
Ja, natürlich ist die Energie- und Klimapolitik in DE der reine Wahnsinn, Donald Trump warnte vor diesem Weg die deutsche Politik unter der Mutti schon vor Jahren diesen Weg einzuschlagen, aber die Experten in DE wussten es selbstverständlich besser. Das Ergebnis ist verheerend und für den normalen Bürger zukünftig unbezahlbar ganz zu schweigen von den Arbeitsplätzen, die dadurch verschwinden. Und nein Putin ist nicht daran Schuld, sondern die Ideologen im Deutschen Bundestag, die nicht Willens sind Realitäten zu akzeptieren. Übrigens funktioniert ein Nordstream-Strang noch und der böse Herr Putin hat schon mehrmals die Lieferung nach DE angeboten, ergo scheint der Abstieg Deutschlands so geplant und gewollt zu sein. Gut, dass die Mehrheit der Bevölkerung davon nichts mitbekommt, sonst wäre hier was los!
Ja, aber irgendwann wird die Mehrheit es mitkriegen, weil sie (endlich) selbst betroffen ist und dann knallt’s. Momentan sind alle noch in ihrem Tiefschlaf, aber wenn sie z.B. durch Arbeitslosigkeit, Verlust des kleinen Häuschens, Armut etc. selbst betroffen sind, denn das wird irgendwann passieren, dann sieht die Welt doch plötzlich anders aus!
In Russland können Sie übrigens auch russisches Gas konsumieren, wenn Sie wollen. Die Chinesen verzichten bislang auf den Bau der Pipeline „Power of Siberia 2“, weshalb wohl?!
Tja. Das wird eine Hatz geben, wird er gewinnen und durchsetzen, was er sich auf die Fahne geschrieben hat.
Wenn nicht erneut so wie damals bei Biden ausgezählt werden wird: https://x.com/NautPoso/status/1360314880788746251
Und Mrs, Harris als Potus den Schlamassel Tag für Tag vergrößert – wie die Ampel bei uns.
Einerseits hat er natürlich Recht. Andererseits ist immer noch nicht klar, wer die Nord Stream Pipelines zerstört hat – wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde mehr!
Er hat ja RECHT.
Deutschland IST das perfekte Negativbeispiel.
Und dabei erwähnt er noch nicht einmal den massiven Demokratie-Abbau in Form von (u.a.) Zensur, Diffamierung, Bespitzelung, Korruption und vor allem: die fehlende Gewaltenteilung.
Trump hat wieder einmal recht.
Trump hat natürlich im Wesentlichen recht. Seine Fehleinschätzung liegt wohl allein darin, dass er offenbar glaubt, Gaga-Land habe mit dieser verantwortungslosen Politik aufgehört. Ganz im Gegenteil, unser Deppen-Staat macht ungebremst weiter mit seiner suizidalen Energie- und Migrationspolitik. Vermutlich ist diese Fehleinschätzung Trumps darin begründet, weil sich kein vernünftiger Mensch vorzustellen vermag, dass die politische Führung eines Landes bis in Teile der Opposition hinein willens ist, einen Weg fortzusetzen, der für alle erkennbar in den Ruin führt. Auch die Väter des Grundgesetzes hätten sich nicht vorstellen können, dass einmal die Mehrheit der politischen Klasse in Deutschland das Land vorsätzlich in eine ökonomische Katastrophe führt.
Man kann zu Trump stehen, wie man will – ich sähe es überaus gern, wenn er wieder Präsident würde – aber was er sagt, hat immer Hand und Fuß. Er mag es bisweilen ein Spur zu überspitzt bringen, vielleicht zu polemisch, vielleicht in manchen Teilen nicht 100% korrekt, aber die Grundrichtung stimmt. Und wie kein Zweiter bringt er es auf den Punkt und legt den Finger in die offenen Wunden. Daß er das Ganze noch mit seinem ganz eigenen Humor würzt, bringt die IMMER humorlosen Linken an den Rand des Wahnsinns. Wenn er Präsident wird, dann müssen unsere ganzen Helden die Wintermäntel auspacken, den DJT ist nun einmal bekannt dafür, daß er KEINEM irgend etwas vergißt und vergibt – im Guten, wie im Bösen. Das negative Karma, das sich „unser“ Polit-Darsteller aufgeladen haben, dürfte sie dann mit Macht treffen. Ich glaube, sie wissen das auch. Ich rechne mit Spontan-Rücktritten nach der Wahl am 5. November.
Also bei unserer Regierung rechne ich mit so ziemlich allem, aber nicht mit Rücktritten. Freiwillig wird von denen ganz sicher keiner gehen!
Freiwillig geht von denen keiner und keine – da haben Sie wohl Recht. Aber selbst bei den Minderbemitteltsten ist sowas wie ein Überlebenswille vorhanden und wenn die eleganteste Option, den nahenden Sturm zu überleben darin besteht, sich still und leise „aus gesundheitlichen Gründen“ vom Acker zu machen, bevor der Sturm wirklich losbricht, werden sie wohl nolens volens diese bevorzugen.
Ja. Stellte man ihn hier dagegen kann man erkennen, was man an einem wie Trump wirklich hat. Und wir haben von solchen mehrere: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/habeck-unkontrollierte-meinungsvielfalt-nicht-mehr-hinnehmbar/
Die Deutschen sind leider schon immer extrem autoritätsgläubig gewesen. Pragmatismus scheint ein Fremdwort zu sein. Sie brauchen einen, zu dem sie heraufschauen können und der die Entscheidungen trifft. Dies hat im vergangenen Jahrhundert schon zweimal zur Katastrophe geführt. Welches andere Volk läßt sich schon die Heizung verbieten? Oder akzeptiert den eigenen Untergang für das hohe Ziel des angeblichen Klimaschutzes? Oder die massenhafte illegale Migration? Daß man den ganzen Irrsinn schlicht aufgeben könnte, das kommt keiner der „demokratischen“ Parteien in den Sinn. Und eine „deutsche“ Präsidentin, das tut Europa wahrlich nicht gut.
Wie bei uns mit den Altparteien ist das dort mit den Demokraten wohl so, dass sie eben nicht mehr die Partei von JFK sind – sondern die von Karl Marx. Oder? https://x.com/WallStreetSilv/status/1849707744682541450
Das Ziel scheint eine Weltregierung unter den UN – und die Auflösung aller bisherigen Nationalstaaten.
> Seiner Meinung nach sei die Energiepolitik auch der Grund, warum Angela Merkel nicht mehr Bundeskanzlerin sei.
Hä? Merkel bezeichnete ihren „Klimakanzlerin“-Schmarrn als „alternativlos“ und tatsächlich – Scholz ist keine Alternative und auch Merz wäre nicht wirklich welche. Der Unfug wird eher noch gesteigert.
Womit Trump in seiner gewohnten drastischen Art aber Recht hat. Deutschland wird zum Negativbeispiel für die Welt, ein Trauerspiel Dank CDU und Ampel!
Trump hat die unselige Merkel schon durchschaut, als unsere Staatsmedien sie noch als Visionärin, die alles vom Ende her plant, bejubelten.
Trump ist zwar ein verrückter Hund, aber unter den Verrückten in der amerikanischen Politik immer noch der Normalste. Und mit seiner Kritik an der deutschen Energie- und Migrationspolitik hat er einfach verdammt recht.
Es würde mich mal stark interessieren, was genau Sie an Trump „verrückt“ finden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß da nur „Crickets“ kommen, wie der Amerikaner sagt. In Deutsch würde man es vermutlich mit „Pfeifen im Walde“ übersetzen. So ähnlich, wie wenn man Democrats auf der Straße fragt, warum sie Kamala wählen. Das typische Merkmal solcherart Leute ist das sogenannte TDS (Trump Derangement Syndrome).
Lustig, wie 10 Tage vor der Wahl die US-Geheimdienste noch Fake Geschichten über Musks angeblichen Kontakt zu Putin hervor bringen.😂 Vor allem, wie man mit der Kontaktschuld ihn diskreditieren möchte…Biden hat doch auch schon mal mit Putin telefoniert? Ist dieser dadurch jetzt auch ein Sicherheitsrisiko für die USA?😂👌🏻
Biden ist ohnehin ein Sicherheitsrisiko und der hat auch noch einen Atomkoffer. Hoffentlich haben seine Mitarbeiter den Schlüssel dazu versteckt…
Wenn man den Hollywood-Filmen glauben soll, dazu muss man sich einen Code merken oder wenigstens, welcher der Codes auf einer Karte es ist („Der Anschlag“). Damit wären wir absolut sicher.
Laut diversen Gerüchten soll es einfach 8x die Ziffer „0“ sein.
Entscheidend ist aber wohl die Reihenfolge der Eingabe!
Wenn Deutsche Medien wie Spiegel und Stern so stark gegen Trump schießen, dann muss an ihm was gutes sein. Wenn Bill Gates Microsoft und Alphabet (Google) so viel für Kamala spenden, dann scheint Trump der Richtige zu sein. Nein, ich will nicht sagen das Trump der Mesias ist, aber er ist das kleinere Übel im Vergleich zu Kamala. Man kann gar keinen Politikern mehr trauen, sie alles arbeitenen nur noch für den „Industrielen Komplex“ Soros, Gates, Rockefeller, Lary Fink, Klaus Schwab, Rüstungsindustrie etc. Kein Politiker interessiert sich noch für die belange des Volkes. Ein Volk mit Wohneigentum und Guthaben auf der Bank ist für die Politik nur ein Grund, dieses auszusaugen und umzuverteilen an die Superreichen. Zur Corona Zeit sind alle Milliardäre Reicher geworden und das Volk ärmer. Bill Gates hat 2019 Biontech Aktien gekauft, wußte er mehr als wir?
Gates wird in NL im November in Persona vor Gericht erscheinen müssen. Woanders kann man lesen: „Ein Gericht verurteilte den amerikanischen Tech-Unternehmer Bill Gates zur Anwesenheitspflicht bei einem Prozess gegen ihn und 14 andere Angeklagte in den Niederlanden. Sieben Kläger werfen den Angeklagten vor, diese hätten gewusst, dass der Corona-Impfstoff weder sicher noch wirksam ist.“
Gates traft übrigens schon 2018 mit Sahin zusammen. Manchmal muss man ein wenig suchen – aber dann findet man schon. Der „Clou“ wurde wahrscheinlich schon damals ausgeheckt, denn Sahin war mit seiner Firma an der Goldgrube in Mainz damals nur ein winzig kleines Licht, das in der Pandemie „Goldstandard“ erreichte: https://report24.news/merkel-gates-sahin-dubioses-treffen-der-pandemie-treiber-schon-2018/
Das Wegretouchieren von Personen kennt man noch aus Zeiten Stalins – oder?
Zum internationalen Gesundheitsforum 2018 in Berlin mit einer Eröffnungsrede von Spahn gehts hier: https://www.worldhealthsummit.org/media/video/2018.html
Sahin war Prof. an der Uni Mainz. Seine gesamte Forschung auf Kosten der Steuerzahler wanderte als Patente in sein Unternehmen Biontech!
Privatisieren von Steuergeldern könnte man das auch nennen.