<
>
Wird geladen...
Der EU-Gerichtshof und das Asylrecht

Systematisch verfolgt: Heute Frauen in Afghanistan – morgen auch hier?

07.10.2024

| Lesedauer: 2 Minuten
Frauen aus Afghanistan sollen laut Beschluss des EU-Gerichtshofs ganz allgemein als schutzwürdig angesehen werden. Das stellt vieles auf den Kopf, nicht zuletzt das individuelle Asylrecht: Nun gibt es Kollektive, die Schutz beanspruchen können. Wer kommt als nächstes?

Der Gerichtshof der EU hat entschieden: Frauen aus Afghanistan sollen automatisch, nur aufgrund ihres Geschlechtseintrags im Pass oder sonst einem Dokument, Asyl genießen. Damit rennt der EU-Gerichtshof auf moralischem Feld offene Türen ein. Wer könnte da schon widersprechen, hören wir doch seit langem die Schreckensbotschaften, was die Lage der Frauen im Taliban-Land angeht? Und sicher ist das für viele Frauen schwer. Aber hilft da ein Blanko-Asylstatus weiter? Und was bewirkt er letztlich? Denn auf die „persönlichen Umstände“ im Leben einer Afghanin soll es fortan nicht mehr ankommen. Das kann (und wird sicher) dazu führen, dass die Frauen mit Schutzstatus die Männer ihrer Sippe nachreisen lassen. Und das wären dann vielleicht auch Unterdrücker im Sinne der Taliban, die sich nicht am streng ausgelegten Koran stören, aber den relativen Wohlstand Deutschlands der Armut ihres Landes vorziehen.

Daneben ist auch bei Frauen nicht ausgeschlossen, dass sie dem Gedankengut der radikalen Koranschüler mindestens nahestehen. Nehmen wir nur an: Eine Afghanin könnte ja nach Deutschland reisen, weil sie mit einem Detail ihres Lebens in Afghanistan nicht zufrieden ist. Vielleicht möchte sie eine medizinische Behandlung durchführen lassen oder ein paar praktische Dinge über ein Handwerk, die Medizin oder einen technischen Beruf lernen. Das ist alles möglich und denkbar. Aber macht sie das zur „Verfolgten“, wie der EU-Gerichtshof nun dreist und von Detailkenntnis sicher unbelastet behauptet? Auf lange Sicht sollte man in Frage stellen, dass Gerichte in einer europäischen Stadt überhaupt über Asyl- und Schutzchancen entscheiden.

Die Tagesschau weiß, dass Frauen in Afghanistan „kaum medizinische Betreuung“ erhalten, keinen Sport betreiben dürfen und keinen vollen Zugang zum Arbeitsmarkt haben. Dabei ist klar, dass einige Berufe gerade wegen der Geschlechtertrennung des Islams nur von Frauen ausgeübt werden können: Ärztin und Schwester in der Frauenklinik etwa. Auch im Frauenbad – wenn es so etwas gäbe – dürfte es wohl nur Bademeisterinnen geben, im Kleiderladen vielleicht auch nur weibliches Personal. Frauen seien „systematisch verfolgt“, heißt es im Luxemburger Richterspruch trotzdem. Man will alle Diskriminierungen zusammen betrachten, etwa im Sinne der amerikanischen Theorie der „intersektionalen Diskriminierung“, bei der allerdings noch weitere Identitäten eine Rolle spielen.

Wie gesagt, mag das für afghanische Frauen so sein. Nur stellt sich die Frage, ob dies für Deutschland eine Pflicht zu deren systematischer Aufnahme bedeuten kann. Letztlich öffnet das Urteil die Tür für alle Arten von Blanko-Anrechten auf Asyl oder Schutz in der EU. Alle möglichen Gruppen sind denkbar: Homosexuelle, Schuhverkäufer, Rikschafahrer, Schweinemetzger. Jüngst gab es den Fall eines verheirateten Russo-Tadschiken mit fünf Kindern, der im zweiten Anlauf „bemerkte“, dass er homosexuell war und daher in seinem Land verfolgt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.tichyseinblick.de anzuzeigen.

Alle diese Gruppen könnten in dem einen oder anderen Land „intersektional“ verfolgt sein, soodass man das dann eine „systematische“ oder „systemische“ Verfolgung nennen wird. Die Frauen sind also vielleicht nur ein Anfang. Daneben stellt der EuGH klar: Zwangsverheiratungen sind der Sklaverei gleichzustellen. Aber ist das deutsche Asylsystem dafür zuständig, diese Mängel, die mehr als einmal in der Welt existieren, zu kurieren? Das kann es ohnehin nicht.

Von einer Massenwelle von Schutzgesuchen afghanischer Frauen ist trotz alledem nicht auszugehen. Zumeist werden sich auch weiterhin ihre unverfolgten Brüder auf die Reise machen – und die Frauen dann im zweiten Schritt nachholen. Sie, die Brüder, Onkel und Väter, bekommen ja ebenfalls Schutz in Deutschland, auch ohne weiblichen Geschlechtseintrag. Ob die Afghaninnen und anderen Frauen dann auf Dauer in Deutschland „unverfolgt“ sind, bleibt als offene Frage bestehen.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

122 Kommentare

  1. Der „Europäische Gerichtshof“ beschließt mal so nebenbei ca. 20 Millionen afghanischen Frauen nebst buckeliger Verwandtschaft, die Einreise in die „EU“ nahezulegen, sozusagen freies Geleit. Die „Fahrkarten“ finden sich auch noch. Presse, Funk und Fernsehen verbreiten die Nachricht lapidar! Die einzelnen Journalisten auch! Das Volk nimmt sie offenbar nicht einmal zur Kenntnis. Ergo es kommt der Punkt…“ nun sind sie halt da“, Zitat einer Politikerin von „Weltgeltung“ mit dem unbedingten Zerstörungswillen einer Abrißbirne. Der Rest der Untertanen folgt apathisch und willenlos den Untergangsprotagonisten, der Hindukusch wird neugeboren. Mehr politisches Elend war selten! Mehr Dumpfheit im Volk auch nicht!

  2. Nachdem in Deutschland nun auch Menschen mit Penis sich als Frau amtlich eintragen lassen können, unter Strafandrohung für diejenigen, die einen Menschen mit Penis noch immer einen Mann nennen,
    haben nun Richter am EuGH (positiven) Rassismus rechtlich festgeschrieben:
    Wer als Frau aus Afghanistan kommt, erhält in der EU Asyl.
    Warum nur aus Afghanistan?
    Warum werden dann zeitgleich muslimische, männliche Flüchtlinge aus Afghanistan aufgenommen, wenn die Frauen vor ihnen fliehen?
    Warum werden bekennende Islamisten, aka Taliban, dann nicht aus Deutschland abgeschoben?
    Warum gehört der Islam zu Deutschland, wenn er für Frauen Anlass ist, aus Afghanistan zu fliehen?
    Wie sollen Frauen in Deutschland vor gewalttätigen muslimischen Männern geschützt werden?
    Wohin sollen Frauen fliehen, wenn afghanische Männer den Koran in Deutschland gewaltsam durchsetzen wollen?
    Daher noch einmal:
    Wer sind die Richter, die an einer nicht demokratisch legitimierten Einrichtung solche Entscheidungen fällen…?!
    Wer will uns zwingen, dies umzusetzen?

  3. Nicht der EuGH hat entschieden, sondern Richter. Wer sind die Männer und Frauen? Wo kommen sie her, wie sind sie dahin gekommen, was qualifizierte sie?
    Ich möchte Personen dazu sehen können.

  4. Hoffentlich dürfen die AfghanInnen dann auch Urlaub im Heimatland machen

    • Ich weiß von Vietnamesen, die mit Pässen hier lebender Landsleute dorthin fliegen – und dann mit welchen herkommen, die entweder verwandt sind – oder für die Schlepperei zahlen.
      Das „Geschäft“ wird natürlich weit über diese Asiaten hinaus gehen. Und all das, ohne dass sich Ämter im Geringsten für solches interessierten.

  5. Alle hieher, wo es keine Gruppenvergewaltigungen etc. gibt! Eure Männer kommen dann im Rahmen des Familiennachzugs später, ebenso deren bis zu 3 weiteren Frauen.

  6. Wetten, dass Deutschland diese äußerst fragwürdige Entscheidung umgehend umsetzt, die große Liebe unserer Außenministerin an der Einwanderung aus Afghanistan beeindruckt uns nun schon sehr lange, hier kommt das Sahnehäubchen nebst Familiennachzug.

  7. Nur völlige Idioten und Psychopathen mischen sich in die Politik anderer fremder Staaten ein und ruinieren damit auch noch die eigenen Bürger

  8. Ich erkenne dort nur wahnsinnige wie kriminelle Zerstörer der europäischen Nationalstaaten.
    Eigentlich hat diese EU Organisation nichts zu sagen aber leider machen unsere gewählten Spezialisten bei dem Schmierentheater alle mit.

  9. Ich denke auch, dass sich nicht viele Afghaninnen auf den Weg machen werden – weil gerade bei Frauen „liebgewonnene“ kulturelle Traditionen eine wichtige Rolle spielen. Beispiel Kopftuch, wo die muslimischen Frauen die vehementesten Befürworter sind und sich gegen die dreiste Bevormundung und Besserwisserei westlicher „Gutmenschen“ zur Wehr setzen müssen. Und auch Afghanistan wird zeigen, dass das Gewäsch hiesiger „Menschenfreunde“ hart an der Wirklichkeit vorbeischrammt. Sicher ist: lernen werden die ideologischen Fanatiker daraus rein gar nichts!!!

  10. Dieser Gerichtshof ist der Wahnsinn! Übersetzt bedeutet das Urteil, alle Frauen in die EU, genauer nach Deutschland und in einem halben Jahr folgt die ganze Familie!

    • Dieser Gerichtshof macht uns verantwortlich für alles Unglück der Welt.
      Wo ist die Verantwortung der Afghanen für ihre afgnahnischen Mitbürgerinnen? Der Syrer für ihre syrischen Tanten und Töchter???
      Diese Rechtsprechung sorgt dafür, dass Taliban und andere ihre Mitbürger einfach vertreiben und sie enteignen können.
      Dafür schicken wir Hilfsgelder nach Afghanistan…
      Gerade die Entwicklungsländer sollen sebstbestimmt leben. Ohne uns. Die wichtige Denkarbeit zu Demokratie und Staatsformen ist bereits geleistet. Sie müssen nur eine Form auswählen… geht auch schnell, wenn man möchte.

  11. Vor den Taliban hat DE Afghaninen einen Genderstudiengang spendiert. Nicht Krankenschwester, Lehrerin, Erzieherin, Schneiderin , … Nein. Gender!!!
    Sorry, aber DE will einfach nicht, dass Frauen frei werden und eigenes Einkommen haben.

  12. Offenbar ist Nordkorea ein Paradies oder warum reden wir nicht davon, wie dort die Menschenrechte garantiert sind? Wieso ist eine Afghanin wichtiger als eine Nordkoreanerin?

  13. Andere Länder, andere Sitten. Das können woke Gutmenschenpolitiker und anghängte Justiz nicht akzeptieren. Schließlich muss sich doch für diese übersättigte Kaste noch irgendwo ein Stückchen Elend finden lassen, an dem sie ihr Hobby, das Gutmenschentum ausleben können. Auch eine Form des Elends, wenn man ein Leben lang ohne wertschöpfende Betätigung auskommen muss.

  14. Ja. Und woanders nennen sie sie Boko Haram.
    Damals wollte einer die ganze Welt unter seine Fittiche bringen – jetzt also erneut? Nur unter umgekehrten Vorzeichen?

    • Wenn ich darüber nachdenke, so hätte ich gerne einen Koch, Elektriker, Gärtner, Schreiner… ich würde sie gerne alle heiraten, damit sie kranken- und rentenversichert sind.
      Bei der Ehe für alle, auch zahlenmäßig, müsste das eigentlich gehen…
      Mein Einkommen würde nicht reichen, aber Bürgergeld + Gelgenheitsjobs der Ehegatten + Aufstockung + Nachbarschaftshilfe würden uns schon den einen oder anderen Familienurlaub ermöglichen…

    • Wenn alle Afghaninnen hier sind, sollten die Preise doch deutlich sinken?

  15. Ich kriege schon lange die Krise, wenn ich nur schon das Wort Afghanistan höre. In meiner Jugend wusste man nicht mal, wo das liegt, jetzt fühlt sich Europa schon für die dortigen Frauen verantwortlich. Was habe ich mit dieser hinterwäldlerischen steinzeitlichen Religion zu tun, die sollen alle so leben, wie es bei ihnen Sitte ist, und so lange nicht das Volk selbst gegen diese Regeln aufbegehrt, ist da von außen nichts zu machen. Die Franzosen haben auch ihr Gottkönigtum selbst hinweggefegt. Wir sollten uns in Europa endlich abgewöhnen, die ganze Welt missionieren zu wollen. Am Ende werden wir selbst missioniert – von den Einwanderern, denen wir „helfen“ wollten.

    • Ich habe Rechte darauf, wofür ich mich verantwortlich fühle.
      Weil wir für unsere Kids verantwortlich sind, gibt es Schulpflicht und Nachmittagskurse…
      Bin ich für den Wald verantwortlich, pflege ich ihn.
      Weil ich für afghanische Frauen verantworltich sein soll… was könnte ich bloß mit einer Afghanin tun, für die ich nun verantworltlich sein soll???

    • Die Intoleranz dieser linksradikalen Deppen tobt sich ja nicht nur gegen angeblich „Rechte“ und andere Andersdenkende aus, sondern ganz besonders in Form kulturellem Imperialismus gegenüber fremden Ethnien und fremden Bräuchen.

  16. Zur Erinnerung an 2016:
    Die Kinderehe und das Recht auf Asyl
    Die 18jährige Tante, war in 2015 mit der Lavine der Grenzöffnung über die Balkan Route, mit Ihrer Schwester und ihrer Mutter nach Deutschland geflohen. Fluchtgründe waren der Vater, ihre Brüder und die Sharia.
    Das kleine Mädchen und dessen 21 jährige Mutter, kamen bereits vor 7 Jahren nach Deutschland als Flüchtlinge. Die beiden flüchteten vor dem 32 Jahre älterem Ehemann, dem männlichem Familien-Clan in Afghanistan und der Sharia.
    Die Mutter des Mädchens wurde bereits mit 12 Jahren zwangsverheiratet und gebahr mit 13 ihre Tochter.
    Die Tante zeigte mir Fotos von der Flucht. Auch aus dem Iran, wo sie nicht bleiben konnten, weil sie keine Papiere besaßen.
    Die Mutter der Familie, eine Frau welche wie 70 auf den Fotos wirkte, hatte allen ihren Töchtern und schließlich auch sich selbst, eine Flucht vor den Islamisten und den Männern der Familie ermöglichen können. Nur so hat sie die Zwangsverheiratungen ihrer anderen minderjährigen Töchter und die lebenslange Sklaverei verhindert.
    Kein einziger männlicher Verwandter befindet sich in Deutschland. Diese Frauen haben sich ein Leben ohne Burka, Kopftuch und ohne Sklaverei ermöglicht.
    https://chrisamar.wordpress.com/2016/10/31/heiko-maas-die-kinderehe-und-das-recht-auf-asyl/

      • Nichts sagen. Abstimmen. Wenn all das nicht stimmt, gibt es auch keinen Grund für Asyl. Alles bestes im Islam. Das finde ich auch und Muslime gehören in ihre islamische Heimatländer zurückgeführt.
        Bin absolut dafür.

    • „Die Tante zeigte mir Fotos von der Flucht. Auch aus dem Iran, wo sie nicht bleiben konnten, weil sie keine Papiere besaßen“
      Und warum sollen sie woanders bleiben???
      Sorry, persönliches Schicksal. Diese Frauen gehören in ein UNO Camp und von dort verteilt.
      Ich will hier niemanden ohne Papiere haben.

      • Faszinierend wie sehr die „Ummah“ zusammenhält in solchen Fällen, oder? Pakistan deportiert auch tausende Afghanen. Warum wollen selbst die Glaubensbrüder die nicht?

  17. „40 qm Deutschland erzählt die Geschichte des türkischen Arbeitsmigranten Dursun und seiner Frau Turna. Für Dursun haben sich die Hoffnungen auf ein besseres Leben in Deutschland nicht erfüllt. Er führt ein deprimierendes Leben in einer Hamburger Hinterhauswohnung. Als ihm seine junge Frau nach Deutschland folgt, versucht Dursun mit ihr ein Leben gemäß den Traditionen seiner Väter zu führen und sich damit ein Stück seiner verlorenen Heimat zu bewahren. Da er seine neue Umgebung als unmoralisch und dadurch feindlich wahrnimmt, schottet er seine Frau weitgehend von dieser Umgebung ab. Dadurch ist das Leben für Turna in Deutschland ein albtraumhaftes Szenario: die 40 qm von Dursuns trister Hamburger Altbauwohnung bleiben alles, was sie von dem Land zu sehen bekommt. Völlig unbemerkt von Dursun droht Turna dabei an ihrem Leben in Hamburg zugrunde zu gehen. Erst als Dursun selbst stirbt, tritt die junge Frau, deren Befreiungskampf schon zuvor begonnen hatte, aus der Wohnung heraus und sieht sich mit der ihr bis dahin völlig fremd gebliebenen deutschen Wirklichkeit konfrontiert.“ wiki
    Gut – der Film ist aus dem Jahr 1986 – und inzwischen ist sicher alles ganz ganz anders. Zumal alimentiert wird. Bis uns dann halt das Geld dafür ausgehen wird.

  18. Wenn die Verhältnisse in Afghanistan für die Frauen unerträglich sind, wie wäre es denn, wenn sich die Damen dort zusammenschließen und in hoher Anzahl den männlichen Herrschern die Stirn bieten? Wir brauchen in Deutschland keine weitere Einwanderung in die Sozialsysteme und Wohnraum gibt es auch keinen, also bleibt daheim und seht zu im eigenen Land etwas zu ändern. Hier in Berlin sieht man viele muslimische Frauen mit einer großen Kinderschar überwiegend verschleiert. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Frauen ein anderes Leben führen wollen, sondern das die Mehrheit mit ihrer Rolle sehr zufrieden ist. Ich glaube, dass die Sozialisation der muslimischen Mädchen, die stets ein bestimmtes Frauenbild zementierte von diesen Frauen angenommen wird. Sicherlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die meisten muslimischen Frauen wollen so leben, wie es ihnen anerzogen wurde. Viele Frauen hätten ja in Europa die Möglichkeit sich anders zu entwickeln, tun sie aber nicht. Die Frauen aus dem muslimischen Kulturkreis sind mit ihrer Rolle einverstanden, ergo brauchen wir uns nicht anzumaßen aus muslimischen Frauen „moderne“ europäische Frauen zu machen. Die Umerziehung der Frauen funktionierte nur in DE, hier werden die einjährigen Kinder von früh bis spät in die Kita gesteckt, weil diese Aufbewahrungsanstalt ja besser ist, als jede Mutter es jemals sein könnte und diese Frauen strampeln fleißig im Hamsterrad, um der muslimischen Mutter ihr Hausfraudasein zu ermöglichen.Das ganze heißt dann Gleichberechtigung oder Feminismus und fühlt sich woke an!

    • Auf dem Bild ist ein Mädchen in Tracht zu sehen.
      Ihre Eltern finden, es ist gut so. Wir sollten uns nicht einmischen.

  19. Die Frauen werden kommen , und zwar mit ihrem Männern !. Wer lanm ihnen denn den familiennachzug verweigern.

  20. Darf man mal anmerken, dass die EU nur eine Behörde ohne Volk und Land ist?

    • Unsere hervorragenden Politiker der sogenannten Ampel werden diese EU Zumutung Stück für Stück umsetzen – natürlich nur zum Nachteil der eigenen Bevölkerung. die eigene Bevölkerung ist solchen Machtmenschen völlig egal.
      Die deutschen – Die bekommen es, ob sie wollen oder nicht – egal.

  21. Die einzige Erkenntnis, die sich daraus ergibt, ist, dass der EuGH überflüssig ist.

    • Werden die meisten Richter dort nicht von George Soros bestimmt?

    • Welche Rechte haben denn europäische Frauen in der Heimat?
      Sind sie denn verpflichtet für die Afghaninnen zu arbeiten und – wenn diese Arbeit wollen – ihnen ihre Arbeitsplätze mit gutem Gehalt freimachen?
      Der Platz einer Afghanin ist in Afghanistan. Ansonsten kann sie wie eine Philipina eine Bewerbung ausfüllen.

  22. Die machen so lange weiter, bis EU-Europäer in China Asyl erhalten.

  23. Das der EuGH einen Linksdrall hat, ist bekannt. Nur die Frage besteht, wohin sollen dann unsere, in Fußgängerzonen, Parks, Verkehrsmitteln, nach Diskobesuchen von Messermännern verfolgten Mädchen und Frauen der Ungläubigen flüchten?

    • Sie sollen in der Wahlkabine für ihre Sicherheit stimmen.
      Frauen, die CDU-SPD-Grün wählen, verdienen es, vergewaltigt zu werden.
      Sie haben sich damit einverstanden erklärt, denn eine CDU-SPD-Grüne-Wahl ist eine Einverständniserklärung, Migranten ins Land zu lassen.
      Deutsche Frauen + Eltern und Ehemänner sind die Mehrheit…
      Wer gegen Vergewaltigungen und Belästigungen ist, wählt die eigene Sicherheit zuerst.

  24. Inzwischen kann man froh sein, dass solche von Bildung verschont sind und deshalb von dem Angebot, Richtung D auszuwandern und auf Kosten der Deutschen dauerhaft zu leben, in Mehrzahl niemals erfahren werden.

    • Na, mit dem Ehemann oder Bruder oder Onkel bis kurz vor die Grenze, Frauchen vorschicken und Asyl einholen, dann Familie nachholen – So clever sind die schon.

      • Ja. Muss sie halt ein „Verwandter“, der schon da ist, abholen. Weil kein Schritt ohne männlichen Begleitschutz – auch, wenn es der 5-jährige Sohn sein wird.

    • Das glauben Sie mal nicht.Die einschlägigen Leute, angefangen bei Baerbock, haben sicher schon die entsprechende Werbung in der Pipeline.

    • Für die Einwanderung ins deutsche Sozialsystem macht doch die Regierung sogar Werbung in mehr als einem halben Dutzend Sprachen. Wer lesen kann und auch Internet via Handy hat, was es auch in Afghanistan gibt, können die durchaus an diese Informationen gelangen. Da reicht schon das aus jedem Dorf doch einer inzwischen hier ist und Bilder schickt und sagt hier bekommt man alles umsonst. Die bekommen eine Karte und das Geld kommt einfach aus einem Automat raus, man muss gar nichts tun.

  25. EU halt. Extremer Unsinn. Was aber abzusehen war, wenn man die Macht zentralisiert, den Bürger entmündigt und keinerlei „checks & balances“ einführt, wie es sie z.B. in den USA gibt. Äquivalent zum „Ehernen Gesetz der Oligarchie“ (große Systeme führen zu Hierarchie, die wiederum zur Entfremdung und dann zur Bildung korrupter Machteliten, entwickelt 1907 am Beispiel der SPD (sic!)) sollte man ein „Bleiernes Gesetz des Sozialismus“ formulieren:

    1) In einem nicht auf Leistung basierendem System steigen vor allem Linke auf.

    2) Je größer das System, desto höher der Aufstieg der Linken.

    3) Die den Linken inhärente Weltfremdheit steigt mit der Position.

    4) Damit steigt die Anmaßung und das Sendungsbewusstsein.

    5) Es etabliert sich unblutig ein Sozialismus.

    6) Der Sozialismus wird blutig.

    Kann man auch sehr schön auf Deutschland anwenden, wo wir ja schon in Schritt 6 sind, nämlich de facto die Verbrecher aus aller Welt eingeladen wurden, die sich hier entsprechend austoben.
    Die Zentralisierung politischer Macht führt unweigerlich zum Missbrauch dieser Macht. Das ist einer der Hauptsätze der Humandynamik. Die Schweizer haben das begriffen. Aber die haben ja auch Demokratie…

    • „Lumpenproletariat“ als „Revolutionsbeschleuniger“. Hat bisher immer und überall funktioniert.

  26. Ich bin absolut dafür, dass afghanische Frauen hier Schutz erhalten – logische Konsequenz dabei ist, dass afghanische Männer dann nicht einreisen dürfen, so wie in ein Frauenhaus ja auch keine Männer reinkommen.
    Die islamische Verachtung für Frauen läuft unserem Geschlechterverständnis zuwider.

    • Bereits jetzt befinden sich in den Frauenhäusern mehrheitlich Frauen von den prügelnden Kulturbereicherern. Ist ja offensichtlich noch nicht genug…..

    • Nein.
      Ich will ihre Heizung nicht zahlen und ihr Abwasser nicht aufbereiten.
      Eine Afghnin bekommt einen Platz im UNO-Zelt irgendw. Das muss reichen.
      Wir sind weder ein Frauenhaus- noch eine Freiluftirrenanstalt für Muslime aus kaputten Gesellschaften.
      Asylanten ist der einzige Zweck der UNO. Dort sollen sie hin.

    • Was bitte haben hier in Deutschland afghanische Frauen zu suchen ?
      Diese Personen gehören nicht hierher.
      Haben wir nicht schon genug illegale – ca. 3,5 Millionen fremde Kostgänger ?
      Was sollen wir mit diesen Personen anfangen ?

  27. Afghanistan hat laut Statista eine Bevölkerungszahl von ca. 41 Mio. Davon also ca. 20 Mio. Frauen. Ist jetzt Europa verpflichtet, 20 Mio. Frauen aufzunehmen?

    Und was ist mit den Milliarden von Frauen in anderen Weltgegenden, die nach europäischen Maßstäben unterdrückt sind? Sollen die auch alle kommen? Und was ist mit Homosexuellen aus aller Welt, die dort nicht geduldet werden? Dieses Urteil macht Europa zum moralischen Oberherren über die ganze Welt.

    So ein Urteil ist wirklichkeitsfremd, um nicht zu sagen verrückt. Deutschland darf Urteile es EU-Gerichtshof nicht länger anerkennen.

  28. Unter dem Vorwand der Flucht vor den Taliban werden die Damen und Herren aus Afghanistan “ privat“ exakt das fortsetzen, was sie bereits in Afghanistan, mit oder ohne Taliban, praktiziert haben. Abgesehen von der Anmaßung des EuGH als Gesetzgeber fuer die EU werden die Damen entweder zu „ihren“ Herren in Sch’land reisen oder diese Herren werden im Rahmen des “ Familiennachzuges“ unverzüglich nachreisen. Sch’land duerfte sich besonders freuen, zumal die Chance, dass die Damen hier als arbeitende Fachkräfte einzahlen, noch geringer sein duerfte, als bei den Herren. Und das heisst etwas. Eigentlich sollte das Beispiel der Tuerken aus Ostanatolien gezeigt haben, dass in archaisch/muslimischen Kulturen die Damen zwar nicht messern oder vergewaltigen, ansonsten aber keineswegs eine groessere Bereicherung darstellen als die Herren. Den Iran vermutlich ausgenommen, wobei es auch hier auf die grossstädtische Herkunft ankommen duerfte. Die Folgen dieses Urteils, man verlagert damit politische Entscheidungen auf ein Gericht, was uebrigens auch in Sch’land geschieht, sind klar. Offenbar geht es um eine weitere vollendete Tatsache als Schritt in die gewuenschte Richtung. Es laeuft.

  29. Da es sich bei dem Geschlecht um ein soziales Konstrukt handelt, das jeder frei wählen kann, sollte doch auch eine afghanische Frau mit Penis hier Schutzstatus erhalten.
    Wir wollen doch niemanden diskreminieren.

    • Wer keine Diskriminierung will, sag, sie sei ein Mann. Das muss genügen.

    1. Jeder dieser sollte verpflichtet werden, die ersten dieser afghanischen Frauen, nebst ihren von ihnen nachgeholten Familienmitglieder, bei sich zu Hause aufzunehmen.
    2. Ein weiterer Grund, neben vielen anderen, die EU fristlos zu verlassen.
  30. Vor der Religion des Friedens davon zu laufen und dann bei den Ungläubigen Schutz suchen zu wollen hat schon was von Kabarett.
    Es müsste doch eher umgekehrt sein.
    Im Übrigen sind des in erster Line die Frauen in diesem Afghanistan, die ihre Söhne dazu erziehen, das Leben der Frauen dort so unerträglich zu machen, was ich nicht glaube. Wäre es denn wirklich so, die Mütter und Frauen dort, würden ihre Söhne anders erziehen.

  31. Man weiß aus der Vergangenheit, dass die Justiz keineswegs per se das ist, was sie vorgibt zu sein: gerecht und vernunftgeleitet! Sie ist immer der Politik unterworfen, schon allein durch die Besetzung der höheren Richterstühle durch die Politiker, s. Habarth, der zuvor nie Richter war, durch Merkel.
    Sie tun in die Politik berührenden Prozessen meist das, was von ihnen aus der Politik heraus verlangt wird und dem gemachten Zeitgeist entspricht – man denke nur an das völlig verkorkste alberne Klima-Urteil.
    Warum sollte man vom EuGH denn ein Urteil entsprechend des mehrheitlichen Volkswillens und der Sinnhaftigkeit erwarten, wenn die gemachte u. immer noch herrschende Zeitgeistströmung etwas anderes will?!

  32. Zitat: „Die Tagesschau weiß, dass Frauen in Afghanistan „kaum medizinische Betreuung“ erhalten, keinen Sport betreiben dürfen und keinen vollen Zugang zum Arbeitsmarkt haben.“

    😙👉 Leicht abgewandelt: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schlechte (oder Gleiche) liegt so nah?

    Bevor sich der Grün- und Staatsfunk und die tagesschau um die zum Beispiel „keinen Sport betreiben“ dürfenden Afghaninnen (w/d) in Afghanistan sorgen und kümmern, sollten sie sich stattdessen besser erst einmal um die Afghaninnen und sonstige Musliminnen bei uns in Deutschland kümmern und sorgen die schon in der Schule nicht am Sport(inkl Schwimmen) teilnehmen dürfen.

    Die tagesschau ist sich wirklich für keine Verblödung zu schade ……!😙

    • Früher mussten Frauen in Deutschland auch zum Henker gehen, weil ein Arzt unbezahlbar war….
      Wenn Afghanistan im Mittelalter zurückgeblieben ist, müssen wir es mit unserem Mittelalter vergleichen. Nicht mit der Moderne.
      Auch wir hatten Inquisition, Folter, Galgen, Vierteilen, haben Menschen in Sümpfen versenkt…
      Afghanistan kann sich unsere Entwicklung ansehen und weiß, was man tun muss, um so zu leben wie wir.
      Es ist ihr Job, ihr Leben zu verbessern, nicht meiner.

  33. Asylrecht bzw. Sonderrechte für „bestimmte Gruppen“ gibt es in Deutschland schon lange.
    Was die Taliban mit Frauen machen ist mir persönlich vollkommen egal. Es ist deren Land, deren Kultur und deren Religion. Dinge die auch schön in Afghanistan bleiben können.

  34. Grenzen zu! EU Abwickeln incl. deren pseudo Gerichtsbarkeit! EWG für gemeinsames Wirtschaften wieder einführen! DM auch! Parteien, die das nicht wollen, abwählen, ohne Wenn und Aber. Staat umbauen nach schweizer Vorbild. Politikerhaftung einführen. Gerichte und Staatsanwaltschaften ohne Parteiproporz besetzen es giolt ausschließlich die aktuelle Gesetzgebung.
    Der eigene Bürger steht im Mittelpunkt, nicht Parteien, nicht Ausländer, nicht Wirtschaftsflüchtlinge!
    Alle anderen Staaten um uns herum sollten es genauso machen und gut ist’s! Wers nicht kapiert, sorgt für sich selbst! Keine Allimentationen mehr für Trittbrettfahrer jeder Couleur.

  35. Dieser Kontinent scheint, von wem auch immer, zum „Abschuß?“ freigegeben zu sein! Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

  36. Wenn neben unseren verantwortlichen Politikern nun auch nicht mehr Richter auf höchster Ebene das Wohl und Wehe der Einheimischen primär in ihrer Entscheidungshandlung setzen, dann wird alles, was wir haben und hart erarbeitet haben, zur Beute für jedermann Fremden erklärt, der seinen Fuss auf unser Territorium setzt und etwas von Asyl fabuliert.
    Für afghanische Frauen entfällt dieser Asyl-Ausruf sogar, sie sind laut EUGH nun per se von uns dauerhaft voll zu alimentieren samt Kinderschar. Kommt noch, dass wir sie zu Hunderttausenden in unser Sozialsystem einfliegen?

    • Da Bildung der Kinder von der Bildung der Frau abhängt, sollten wir Frauen aus weniger gebildeten Ländern dort auch lassen.
      Es besteht wenig Hofnung, dass deren Kinder hier Großes vollbringen, wenn die Mütter bildungsfern sind.
      UNO Zelt in Turkmenistan ist genug für sie.

  37. Diesem „Gericht“ fehlt es an grundsätzlicher demokratischer Legitimation. Ebenso den Machthabern in der EU-Kommission. Ebenso dem EU-Parlament. Auch zur Frage, ob(!) man diese Einrichtung will, hätte man den Souverän befragen müssen. Daran ändern auch salbungsvolle Bezeichnungen nichts. Kein deutscher Staatsmann war jemals berechtigt Hoheitsrechte per Vertragsrecht abzugeben. Die untertänigen Staatsjuristen schweigen in der Tradition, wie es sich für die Juristenspezies seit ihrer Gründung in der Lombardei gehört hat.

    Länder, die diese Hoheitsrechte demokratisch legitimiert abgeben wollen, brauchen keine eigenen Riesen-Parlamente mehr, um alles was sich diese Cliquen ausdenken, in formale Gesetzgebung umzuwandeln. Dazu reichen Schreibkräfte.

    • Absolut. Der deutsche Steuerzahler zalt Kommunal- und Landesverwaltung, Bundestag, Bundesrat, EU-Einrichtungen…
      Wenn es um irgendein Problem geht, heißt es dann, eine EU-Richtlinie würde dies und jenes unmöglich machen.
      Wozu brauchen wir einen BT? Chinesen haben keine EU über sich, sie brauchen so viele Abgeordnete für die Gesetze. Aber wir???

  38. Man kann nicht einmal die afghanischen Frauen der „Schutzsuchenden“ vor islamistischen Ansprüchen und Gängelungen ihrer Community auf dem Boden der EU schützen!
    Gesetze die nicht durchzusetzen sind bedrohen unser aller fundamentales Rechtsgefüge! Wer dies, wie es ja geschieht, trotzdem betreibt – hat ganz offensichtlich anderes im Sinn, – oder ist so unfähig, so deplatziert, so undemokratisch ideologisiert, dass er schleunigst seiner Position enthoben gehört! Man möge schon einmal Teer und Federn bereitstellen…

  39. Den ganzen EU-Institutionen fehlt eine demokratische Legitimation. Warum soll in der EU-Kommission in Brüssel oder einem EuGH entschieden werden, wie sich die Bevölkerung der Mitgliedsstaaten zusammensetzt? Das ist immer noch Sache der Länder. Es ist an der Zeit, dass die „Macht“ der EU auf des unbedingt Nötige zurück gestutzt wird. Da lobe ich mir Ungarn, die sich von der EU keine Migranten aufnötigen lassen. Und die Ungarn genießen die Linie der Regierung Orban.

    • News von VdL, dass ist keine Demokratie!
      An die lieben EU Befürworter. Heute gelesen.
      Geheimdokument zeigt: Von der Leyen will EU-Haushalt radikal umbauen
      Brüssel plant, künftig politische Vorgaben für den Erhalt von EU-Mitteln festzulegen. Staaten, die sich nicht daran halten, sollen keine finanziellen Mittel erhalten.

  40. Wenn die Herrschaft des Islam Grund genug ist Frauen automatisch Asyl zuzugestehen, warum bleibt eben dieser Islam in Deutschland trotzdem legal?

  41. Letztendlich trifft man auf das Thema, dass es großen Teilen der Weltbevölkerung deutlich schlechter geht, als den Europäern und jeder Versuch dies zu ändern zum Untergang Europas führen wird.

    Die Gerichte ignorieren die praktischen Grenzen der Sozialsysteme.

    • Eine Anpassung der weltweiten Lebensstandards – ausgenommen natürlich die oberen 1% – ist das Ziel.

      • Ja. Es geht um die Verarmung wenn nicht Vernichtung Deutschlands und der Deutschen.
        Um „Gleichheit“ allüberall auf der Welt herzustellen, lassen sie uns zudem unsaniert – finanzieren mit unseren Steuergeldern aber überall auf der Welt.
        Hinsichtlich der Deutschen wie wohl aller Westler erklärt Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher vom Club of Rome, dass sie uns zu verarmen hätten, um uns hier im Westen den ärmeren Ländern auf der Welt anzugleichen – und dass sie längst eine Zwei-Klassen-Gesellschaft einrichten: https://twitter.com/SHomburg/status/1741858613621051420
        Der gesamte Westen ist befallen. Ein paar Jahre weiter gedacht heißt das, dass sie die Menschen aus dem Weg schaffen, die es doch einigermaßen zu Kantscher Mündigkeit brachten – wenn auch nicht in Masse. Und das, was sie und ihre Vorfahren erschufen, gleich mit dazu.
        Was heißt, dass die übrig bleiben, hier wieder darauf zurück geworfen werden wie in der Genesis festgehalten: Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrest.“

      • Der gesamte Westen will genau das, sonst hätten wir andere Wahlergebnisse.
        Oder wir sind bereits gekappert und die Ergebnisse werden eh diktiert, dann ist es auch zu spät.

    • Sind diese EU-Gerichte nicht mit Richtern durchsetzt, die der ehrenwerten Familie Soros in irgendeiner Form etwas schulden/ irgendwie verpflichtet , oder ehemalige Mitarbeiter von deren NGOs sind ?
      Soros jun. und sen. gehören doch zur Spitze des WEF und auch sind sie gerne gesehene Mitglieder der Bilderberger / Transatlantiker.
      Diese Zersetzungsakrobaten und Buntrevolutionäre dominieren auch die EU-Kommission.

    • Vor allem ignorieren die Gerichte die Selbstverantwortung von Individuen und Gesellschaften.
      In Zeiten von Familienplanung und Impfungen können Klagen über Hunger wg. zu vielen Kindern nicht angenommen werden.
      Das ist kein Schicksal mehr, sondern selbst herbeigeführt.
      Es ist nicht unser Job, Hungerhilfe aufgrund der Überbevölkerung und zu knappen Ressourcen zu leisten. Nur wenn die Ernte durch Naturgewalten zerstört, dann ja.
      Ansonsten hat Niger, Nigeria, Sudan und alle anderen ihre Bevölkerung selbst zu regulieren. Das ist Teil ihrer Selbstsverantwortung.

  42. Wir sollten das allgemeine Asylrecht für Deutsche im eigenen Land vor dem komischen Gerichtshof beantragen.

  43. Dieses Urteil ist die Konsequenz eines ausgeuferten, dysfunktionalen Asylrechts, welches über Brüssel der Gesamten EU übergestülpt wird.
    Praktikabel ist dieses Urteil schon deshalb nicht, weil die Unterdrücker (Ehemänner, Väter, Brüder) ein Anrecht auf Familienflüchtlingsschutz haben.

    Fragt doch einmal Frau Esken, Herrn Scholz und Herrn Merz welche Folgen sie für Deutschland sehen?
    Doch die EU zu kritisieren ist ein Sakrileg.
    Und hier eine kleine Wette! Die fliegen lieber nach Tonga Tonga und beklagen sich über den Müll der am Strand liegt, als dem Bürger reinen Wein einzuschenken.

  44. Damals wäre das noch Sinnvoll gewesen ja. Asyl war für politisch verfolgte gedacht. Am ehesten trifft das auf die Frauen in Muslimisch geprägten Ländern zu.

    Aber bei der Suppe die das Asylsystem geworden ist, interessiert mich auch deren Schicksal nicht mehr.

    Je weniger Muslime in Deutschland leben desto besser könnten wir dafür sorgen dass es ihnen in ihren eigenen Ländern besser geht.

    Deutschland hat sich zur Zentrale der Eroberung Europas gemacht. Staatsangehörigkeit wird verschenkt und damit gibt es keine Grenze für die Wanderung innerhalb Europas mehr.

    • Nicht verstanden wird, dass welche, die in dieses „Modell“ hinein geboren wurden damit bis zu ihrem Tode unterworfen sind und sich daraus nicht befreien dürfen – ohne dass die sie umgebende Gesellschaft sie daran mit allen Mitteln zu hindern hat.
      Islamkritiker in Deutschland sind mit dem Tode bedroht und brauchen 24/7 Polizeischutz.

  45. „Nehmen wir nur an: Eine Afghanin könnte ja nach Deutschland reisen“

    Das ist doch gar nicht die Frage. Es ist eben nicht EINE, es sind ca. die Hälfte der afghanischen Bewohner, zu deren VOLLVERSORGUNG wir VERGATTERT werden. Egal wie viele von denen das wollen, wir müssen die tragen. Naja, mehr als 20 Mio sind es wohl nicht, das wäre dann die Obergrenze.
    Uns wird keine Chance eingeräumt, uns dieser Last die draufgepackt wird, zu entziehen.

    • Wieso keine Chance? Ist das hier ein Sandkasten oder ist das ein Staat mit Selbstbehautungswillen! Geldhahn zu für alle Brüsseler Träume! Die Rechtsverdreher und Politikphantasten in die „Freiheit“ entlassen ohne Pensionsanspruch – sofort herrscht klare Sicht!

    • Ja. Wir freuen uns auf 20 Millionen Frauen, die ihr Lebtag unter Kuratel standen und dann in Deutschland ihr Leben eigenständig und für sich selbst verantwortungsbewusst weiter leben sollen.
      Allerdings wird da der Herr des Hauses auch noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben – bevor die Reise angetreten werden kann. Mit der Frau als „Anker“.

  46. Die Gefährder, potentielle Gewaltverbrecher, sind vor allem männliche, allein reisende Muslime aus solchen extremistisch-orthodoxen Ländern des Islams. Und zwar nicht nur aus Afghanistan. Es sind nicht die Muslima aus solchen Ländern. Ein Nachreisen ihrer Ehemänner müsste strikt verboten werden, wenn man schon das Urteil des EuGH umsetzt.
    Als notwendige Alternative, die die verfahrene Situation für Deutschlands Einwanderungspolitik: Ein Moratorium des europäischen und deutschen Asylrechts. Vor allem wäre es für Deutschland dringend notwendig, in das täglich, statistisch gesehen, 1000 Migranten, vor allem Muslime aus arabischen Ländern illegal einreisen und mit Sicherheit für immer hier bleiben werden, weil die Regierung keinesfalls willens ist, das zu verhindern.
    Dafür steht auch Merz. Der Mann ist für Deutschland die Fortsetzung der Masseneinwanderung. Merz ist ein viel zu schwacher Politiker, als dass er das Kernproblem Massenmigration lösen könnte.

    • Nur weil Frauen nicht so aggressiv wie ihre Männer sind, bedeutet das nicht, dass sie keine fundamental-islamischen Ansichten haben die sie auch hier gern umsetzen möchten.

      • So ist es wirklich. In den Deutschen Ghettos sind es die Frauen welche Frauen die kein Kopftuch tragen, die nicht verheiratet sind und die sich westlich kleiden verfolgen und belästigen.
        Zur Erinnerung:
        Smertnizy (Selbstmörderinnen, russisch смертницы), Schachidki (Märtyrerinnen, russisch шахидки – von Schahid, siehe Märtyrertum im Islam) oder Schwarze Witwen (benannt nach der gleichnamigen Spinne) werden die tschetschenischen Selbstmordattentäterinnen genannt.
        Nachdem es in der streng patriarchalischen tschetschenischen Gesellschaft früher undenkbar war, dass Frauen zu den Waffen greifen, wurde das erste Selbstmordattentat zweier Frauen am 7. Juni 2000 ausgeführt, als diese sich mit einer Autobombe vor einem russischen Polizeigebäude in die Luft sprengten.
        Unter den Geiselnehmern im Moskauer Dubrowka-Theater im Oktober 2002 waren ebenfalls Frauen. Fatima Munajewa und Raissa Munajewa hatten durch Säuberungsaktionen der russischen Truppen in Tschetschenien ihren Vater, einen jüngeren sowie zwei ältere Brüder und weitere Verwandte verloren und wurden einige Monate vor der Geiselnahme im Nordost-Theater gemeinsam mit anderen Frauen von Rebellentruppen rekrutiert und an den Waffen ausgebildet.
        Teilweise wussten die jungen Frauen, die von tschetschenischen Rebellentruppen zu Attentaten geschickt wurden, nicht, was ihnen bevorstand. So wurde etwa die 15-jährige Sarema Inarkajewa am 5. Februar 2002 ahnungslos losgeschickt, eine Sporttasche vor dem russischen Polizeirevier in Grosny zu deponieren. Andere hingegen, wie die 26-jährige Sinaida Alijewa, die im Juli 2003 auf einem Rockfestival auf dem Moskauer Flugplatz Tuschino 15 Menschen mit in den Tod nahm, taten dies in vollem Bewusstsein.
        Ebenfalls im Juli 2003 wurde in einem Moskauer Restaurant Sarema Musachojewa festgenommen, als sie eine Bombe zünden wollte. In der Hoffnung auf ein mildes Urteil kooperierte sie mit den Behörden, worauf mehrere ihrer Hintermänner festgenommen werden konnten. Nachdem sie dennoch zu 20 Jahren Lagerhaft verurteilt worden war, sprengte sich wenige Stunden nach der Urteilsbestätigung durch den Obersten Gerichtshof in Moskau eine weitere junge Tschetschenin in der Moskauer U-Bahn-Station Riga zusammen mit elf weiteren Personen in die Luft, wobei es außer den Todesopfern auch fünfzig Verletzte gab.
        Bei den Flugzeugentführungen am 24. August 2004 waren ebenfalls zwei „schwarze Witwen“ beteiligt, die sich bei der Sicherheitskontrolle der Pässe zweier vermutlich ermordeter anderer Frauen bedienten.
        Auch unter den Geiselnehmern von mehr als 1200 Erwachsenen und Kindern in einer Schule im nordossetischen Beslan im September 2004 befanden sich „schwarze Witwen“.“ Quelle: Wikipedia

    • Die Verbohrtheit der „Muslima“ sehen sie jeden Tag auf den Straßen in Berlin, die Messer unterm Kittel noch nicht! Wieso sollten die anders sein, bis auf marginale Ausnahmen, die es überall gibt, die sind genauso geprägt wie die Messerschwinger!

      • 2008:
        „…Assouline: Mit der zweiten Intifada tauchten vor fünf Jahren plötzlich weibliche Selbstmordattentäter auf. Die israelischen Medien stilisierten die Frauen, mehr noch als männliche Attentäter, zu Monstern. Am Anfang standen bei mir Neugier, Faszination und totales Unverständnis darüber, wie meist verheiratete, junge Frauen Anfang 20 diesen Schritt machen können – sich und andere in den Tod reißen zu wollen. Diese Kluft zwischen Familie einerseits und mörderischer Absicht andererseits.“
        https://www.spiegel.de/kultur/kino/natalie-assoulines-shahida-sie-fuehlen-sich-im-gefaengnis-freier-denn-je-a-534234.html

  47. Dem Gerichthof scheint es egal zu sein, dass dieses Urteil ein weiterer Nagel für den Sarg der EU ist.

    • Dem Gerichtshof kann der Zahn ganz schnell gezogen werden-Geldhahn zu!

    • Die leben in einer Blase, fernab von jeglicher Lebensrealität und Kontrolle. Deshalb brauchen wir wieder den souveränen Nationalstaat. Der ist klein genug, um vom Bürger kontrolliert zu werden und groß genug, um den Bürger nach außen zu vertreten.

  48. Wie soll es eine afghanische Frau allein schaffen hier Asyl zu beantragen, wenn die Ausführungen des EuGH zur Situation der Frauen in Afghanistan zutreffend sind? Das ist unmöglich. Insofern ist das Urteil völlig absurd. In verwandter männlicher Begleitung sieht die Sache natürlich anders aus. Was folgt daraus: Mit Frau hat jeder Afghane unmittelbar oder mittelbar einen Anspruch auf Asyl, ohne Prüfung des Einzelfalles. Das Urteil entzieht dadurch den EU-Staaten insoweit die souveräne Entscheidung, darüber wer sich in seinem Staatsgebiet aufhalten darf und wer nicht. Mit anderen Worten: Die Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU wurde auf Afghanistan ausgeweitet.Das ganze ist ein weiterer Angriff auf das Selbstbestimmungsrecht der Bürger in den europäischen Staaten, ganz i.S. der no-nations und no-border Strategie. Dass der EuGH ein Recht auf Familiennachzug von minderjährigen Afghanen, die inzwischen volljährig sind, ebenfalls bejaht hat, sei hier nur noch am Rande erwähnt. Somit hat der EuGH das gemacht, was auch das BVerfG schon gemacht hat: Sie setzen selbst Recht, anstatt es nur zu überprüfen. Klarer Verstoß gegen die Gewaltenteilung und damit gegen die FDGO.

    • Machen Sie sich keine Sorgen, die Helfer stehen schon erwartungsfroh in den Startlöchern, hatten wir schonmal! Rundumbetreung incl. Flug vom Morgenland ins Abendland, die maskulinen Teile kommen dann per Fuß! Familienzusammenführung vom Feinsten, da schaut Allah gottgefällig zu!

  49. D. kann nicht selbst bestimmen woher es seine Energie bezieht.
    D. kann nicht bestimmen wer über die Grenze kommt
    (Reist man in Nicht EU Länder muss man mindestens einen Pass haben)
    Jetzt dieser Urteil
    (Nicht nur) deswegen:
    D. ist scheinselbstständig.

    +
    Feindstaatenregelung
    Abhörstationen auf deutschem Boden
    Wo liegt ein großer Teil des dt. Goldes?
    D. muss Kriege mitmachen (Afgh., Jug,) oder finanzieren (Irak,
    Ukraine), die nicht in seinem Interesse sind

    • Politiker ohne Rückgrad! Bei bester Bezahlung!

  50. Wozu überhaupt noch feststellen, ob jemand asylberechtigt ist oder nicht? Offenbar will man Europa aber insbesondere Deutschland mit weiteren Millionen Afghanen, Syrern, Irakern, Pakistanern und Afrikanern aus jedem Land Afrikas fluten. Hauptsache „Flüchtling“. Was ich noch nicht verstehe ist, ob allen Altparteienabgeordneten (und deren Wählern!) klar ist, dass in 20 bis 40 Jahren genau diese Volksgruppen die Mehrheit bilden. Und warum will man das?

    • Die grüne Seele trägt einen Schuld- und Sühnewahn mit sich herum, der sich dergestalt äußert, mit Blick auf die Nazi-Verbrechen alles dafür tun zu müssen, eine Wiederholungsgefahr auszuschließen. Als probates Mittel sehen sie die forcierte Zuwanderung fremder Kulturen, um das Land ethnisch zu durchmischen mit dem Ziel, dem „schuldbeladenen Deutschen Wesen“ so weit den Garaus zu machen, dass daraus kein prägender/gesellschaftlicher Einfluss mehr erwächst. Das Ganze kann man auch Enthomogenisierung nennen, was letztlich das Ende jeglichen Zusammengehörigkeitsgefühls bedeutet. Getreu der grünlinken Ideologie: No border, no nation.

      • Die grüne Seele ist ein Abgrund von Hass gegen das eigene Volk!

      • Deutsche Verbrechen ? – Was ist mit den Verbrechen der anderen Staaten und Nationen ?
        Bezahlen die auch für alte vergessene Kamellen.
        Im Gegensatz zu den dämlichen Deutschen, die sich uralte Vorkammnisse zu gerne unterjubeln lassen.
        Trotz allem – ich selber geben und bezahle für nichts für alte Kamellen, weil es mich überhaupt nicht interessiert.

    • Warum lassen Sie sich das wiederstandslos gefallen?

  51. 20 Millionen Frauen gibt es in Afghanistan. Die haben jetzt laut dem europäischen „Gerichtshof“ (Recht als linke Waffe) einen „Anspruch“ bei uns Asyl zu erhalten.
    Der Rest kommt dann über die Familienzusammenführung.
    Dieses Deutschland Vernichtungsprogramm kann man noch auf etliche andere Zivilisationen ausdehnen. Z.B Alle die muslimisch sind (Frauen sind dort Menschen zweiter Klasse).
    Das ist hybride Kriegsführung. Das Gutmenschengetue ist vor dieser Taktik absolut unglaubwürdig. Warum zieht man nicht langsam die Konsequenzen gegen derartige Schädigungs Weichenstellung und völlig überfordernde Unrechtssprechung. .
    „Von einer Massenwelle von Schutzgesuchen afghanischer Frauen ist trotz alledem nicht auszugehen. “
    Das ist aber eine optimistische Sichtweise. Kennt der Autor den Auftrag des Islam überall auf der Welt den Islam zu etablieren.
    Wer derartig „goldene“ Einfallstore schafft muss sich hinterher nicht wundern wenn der Eroberungsislam das entsprechend nutzt.
    Einfach nur noch irre.

    • Da braucht sich Putin nur zurückzulehnen und abzuwarten…
      Deutsche waren schon immer sehr erfinderisch…

  52. Samstag gab es eine sehr interessante Sendung mit dem kanadischen Soziologen Matthieu Bock-Cote auf CNews – auf der Webseite abrufbar.
    Der neue französische Innenminister hatte in einem Interview zur Änderung des Rechtsstaates aufgerufen, wenn dieser – etwa bei der Migration und Illegalen im Rahmen der Ermordung der Studentin Philippine in Paris durch einen illegalen wegen Vergewaltigung bereits vorbestraften abzuschiebenden Ausländer -versage.
    Der Innenminister wurde heftigst kritisiert. Bock-Cote wies aber darauf hin, dass von „progressiver“ Seite der Rechtsstaat (wie im vorliegenden Fall des EUGH) fortwährend geändert wird. Auch, dass bei Covid der angebliche Schutz der Gemeinschaft wichtiger war als die individuellen Rechte, es bei Migration aber genau umgekehrt sei. Internationale, von Technokraten verhandelte Abkommen würden von Richtern einfach durchgedrückt, ohne das Volk zu fragen. Seit langem machten Richter Politik, wir hätten einen Richterstaat, anstatt sich darauf zu beschränken, Gesetze auf die Verfassungsmässigkeit hin zu prüfen.
    Beim EUGH stellt sich noch dazu die Frage nach der Souveränität der Nationalstaaten. Interessant, wie er nationales Recht einfach aushebelt, ist Asyl doch wegen politischer Verfolgung und schliesslich gilt etwa in Deutschland immer noch trotz millionenfachen Bruches Artikel 16a GG.
    Während Deutschland komatös vor sich hindämmert, ist die Frage der Souveränität in Frankreich schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
    Bock-Cote hatte einen korsischen Nationalisten eingeladen. Dieser hielt korsische Identität, die sich auch in einer Bevorzugung der alteingessenen Bevölkerung mit korsischer Kultur gegenüber Zugereisten äussert und das Bekenntnis zu Frankreich für vereinbar und wies darauf hin, dass der Präfektenmörder Colonna im Gefängnis nicht von „Frankreich“, wie die linken Autonomisten betont hatten, ermordet wurde, sondern von einem Islamisten.
    Von der Leyen hat den Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Die nächste Zeit dürfte sehr interessant werden – mit der grossenteils selbst verursachten Krise in Industrie, Landwirtschaft, Aussenpolitik (Waffenbrüderschaft mit Selensky und Beitritt), Migration – auch wenn hier noch einmal Deutschland eine besonders schwere Schuld trifft. Oder, um es mit der grossartigen Sarah Knafo von Requonquete zu sagen: „Frau von der Leyen, wir brauchen keine Politiker, um uns aus der Krise zu holen, die sie selbst verursacht haben“.
    Ach ja: Frauen sind nicht nur Opfer, man schaue sich ihre Rolle auch beim IS an.

  53. Das Ganze ist so ein Blödsinn (als ob Burkatragende Hardcore-Muslima in Deutschland auf einmal zu säkularen Vorzeige-Demokratinnen werden würden), dass man da von Anfang an nur Absicht hinter vermuten muss. Unsere Links-Grünen Masseneinwanderungsbefürworter bekommen aktuell Gegenwind, also verlegt man sich aufs täuschen. „Die armen Frauen“ – die mehrheitlich genauso radikal sind, wie ihre Männer – werden vorgeschoben und am Ende kommt natürlich die ganze Sippschaft; inklusive Burka und Scharia.

  54. Wo sollen die 42 Millionen Afghanen wohnen, wenn sie kommen, erst die Frauen, dann die Familienzusammenführungen. Gibt es schon ausreichend Dolmetscher, Ärzte, Schulen, Kitas, Sozialarbeiter, Security, Frauenschwimmbäder usw.? Die Asylindustrie überlegt schon, welche Altenheime als nächstes schließen.

    • Nach der nächsten BTW kommt die Zwangseinquartierung. Räumen Sie schon mal Ihr Wohnzimmer aus.

      • Unter solchen wird dann bald kein Platz mehr für den eigentlichen Wohnungsinhaber sein – glauben Sie nicht?

      • Wenn der Wohnungsinhaber CDU und Ampel wählt, muss er dann mit den Konsequenzen konfrontiert werden. Ja, eine Grünwählerin MUSS in eine AfghanenWG.

  55. Solange nicht gewählte Richterlein über Fragen der nationalen Souveränität anderer Länder entscheiden dürfen, ist etwas faul in der EU. Da wir in einem Land leben, das seine Souveränität schon lange abgelegt hat, werden wir wohl auch weiterhin von „schutzsuchenden“ Versorgungsmigranten überflutet. Da die Grenzen der Belastbarkeit längst überschritten sind, die Regierung den Zustrom weiter zulässt und kein Ende in Sicht ist, wird es früher oder später zu sehr unschönen Entwicklungen kommen. So etwas hatten wir schon einmal in den frühen 1990er Jahren. Der damalig entstandene politische Druck hat zu einer Lösung geführt (Änderung des Asylartikels im GG), die aber seit 2015 einfach ignoriert wird. Vermutlich müssen erst wie damals gewalttätige Unruhen entstehen, bevor die Politik handelt.

    • Da es ein islamisches Problem ist, sollten wir abwarten, welche Lösung die islamische Welt hier liefert.
      Die Weißen haben Sklaverei abgeschafft, UNO gegründet, Menschenrechte geschrieben – als Reaktion auf unsere Lebensumstände
      Es ist ein islamisches Problem, sollen wir die Lösung der islamischen Welt überlassen. Mit über 50 Staaten ist sie groß genug und kann sich überlegen, was ihnen afghanische Frauen wert sind.
      Nicht unser Bier.

  56. Viele muslimische Frauen, dazu gehören auch Türkinnen, Iranerinnen, Syrerinnen, Nigerianerinnen, Somalierinnen… werden von ihren Männern missbraucht, misshandelt und ihrer Menschenrechte beraubt. Das ist ein Fakt. Das Urteil ist jedoch ein Skandal, allein schon deshalb, weil viele muslimische Frauen auch zu den Täterinnen gehören. Sie lassen es zu, dass ihre Töchter zwangsverheiratet werden, greifen nicht ein, wenn diese Opfer von Misshandlungen durch den Ehemann werden und verstoßen ihre Töchter, wenn diese sich durch Scheidung aus der Ehe befreien. Folgt man nun diesem Urteil des Gerichts, müssten wir in der Konsequenz alle afghanischen Männer abschieben, denn diese wären damit allesamt Täter.
    Vielleicht gar nicht mal so eine schlechte Idee. In Summe würde das die Kosten erheblich senken.

    • Vor allem weil all diese Länder in der UNO vertreten sind und sich bisher nicht gerührt haben.
      Außerdem sind es einfache Fälle der gewöhnlichen Kriminalität.
      Auch in DE liegt die Zeit nicht weit zurück, wo der Mann über den Job der Frau entschieden hat…
      Auch bei uns werden Mädchen beschnitten, vergewaltigt, zusammengeschlagen. Wir haben Frauenhäuser, wo viele Migrantinnen sitzen.
      Es gibt keinen Grund anzunehmen, DE wäre für diese Frauen sicher.

  57. Der EU-Gerichtshof kann nicht ei Individualrecht auf ganze Gruppen ausweiten. Das ist nichtig!

  58. Ist doch prima. Dann können die Transformatoren die Verantwortung von sich schieben und auf den EuGH zeigen. Ein Wählerkreuz hilft immer weniger.

  59. Morgen? Wirklichkeit braucht keine Schleier. Hunderte Ehrenmorde sprechen die Wahrheit aus.
    Politkerinnen werden dazu gebraucht, die Wahrnehmung zu verschleiern. Ist dann kulturelles Erbe. Kein Mord. Das wäre xy-phobie. Alles klar.

  60. Man muss die Logik ja nur umkehren. Aus Sicht des Regimes in Afghanistan, ist die Lebensweise der Frauen in Europa so falsch, dass sie im eigenen Land hart bestraft würde. Folglich müssten alle Europäerinnen ein Recht auf Asyl in Afghanistan haben. Soweit so gut und eigentlich nicht verwerflich. Allerdings bedeutet dies auch, dass Europäerinnen, die in Afghanistan Asyl beantragen, dann leben müssen wie die Frauen in Afghanistan! Eigentlich logisch. Aber an diesem Punkt versagt die Logik der europäischen Politik oder deren Rechtsprechung. Frauen aus Afghanistan müssen hier nicht Leben wie Europäerinnen. Im Gegenteil. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit, Multikulti und anderen halbseidenen Rechtfertigungen, nimmt man die Frauen hier auf um sie in Parallelgesellschaften zu schicken, die nach den gleichen Mustern wie in Afghanistan funktionieren. Heute kann kein Deutscher Mann mehr jede Frau mit deutschem Pass heiraten wenn beide das wollen! In vielen Fällen wäre eine solche Absicht ein Todesurteil für die Frau und vielleicht auch für den Mann. Solange man das nicht bereinigt, ist jede Art von Migration aus inkompatiblen Kulturen zum scheitern verurteil. Entweder besteht hier ein Zwang sich in die deutsche/europäische Kultur zu integrieren oder man bleibt da wo man herkommt. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

    • Logikfehler:

      Wenn Staat D. Gesetze hat / Eigenermächtigung übt kann Staat A.
      es anders handhaben. Ist klar, trotzdem Beispiele:

      Steuergesetzgebung
      Blasphemie
      Todesstrafe
      Kopftuch

      Zu ihren letzten beiden Sätzen:
      Es gibt ab und an Umfragen in denen immer über 70% der heutigen
      Migrationspolitik abgelehnt wird.

      Bei Wahlen bildet es sich kaum ab.
      Es gibt nur eine Partei im Bundestag die strengere Migrationsgesetze möchte.
      Österreich:
      Ein Kickl spricht es klar aus, kann aber trotz Rekordergebnis
      alleine nichts machen. Wird vllt. vom Wahlverlierer ÖVP + SPÖ
      vllt. auch Neos ausgebootet.

  61. Ein Irrenhaus ist ein Hort der Vernunft im Vergleich zur EU! (hier : europäische Rechtssprechung).
    Deutschland wird sich natürlich PEINLICHST genau an diesen Richterspruch halten und alle Afghaninen hofieren und vollversorgen. Der Schwarzmarkt für afghanische Pässe (für Frauen) dürfte blühen, um die Freifahrtkarte ins gelobte Land zu bekommen.

    • Es werden nicht viele kommen.
      a. Die Flucht ist zu gefährlich.
      b. Das Geld für einen Flug haben nur wenige.
      c.Viele stehen unter Aufsicht.
      +
      Sollten tatsächlich viele Frauen mit einem Flugzeug fliehen
      werden es die Taliban wie in S-A machen
      Reisen müssen vom Mann erlaubt werden.
      Hochmodern mit App.

      Wie viel tausend Frauen fliehen aus S-A pro Jahr in den Westen?
      0,1?

      Vllt. wird getrickst.
      Von Polen vom Mann über die Grenze geschickt,
      Theoretisch kann sie nach Registrierung gleich Familienzusammenführung
      beantragen.

      Nach D.fliegen um den Islamismus zu entkommen ist wie in einen
      See zu springen um nicht nass zu werden.

      Die Islamisierung ist voll im Gange.
      Die Boomer sterben langsam weg, zu wenig Kinder.
      Auf der anderen Seite:
      Mehr Kinder + offene Grenzen + VOLLversorgung:

      Überschlagsweise habe ich ausgerechnet das Deutsche 2055
      eine Minderheit in D. sind.

      Es gab vor ca. 3 Tagen eine STERN TV Reportage über Halle.
      Ansehen lohnt.

  62. Das stellt vieles auf den Kopf, nicht zuletzt das individuelle Asylrecht: Nun gibt es Kollektive, die Schutz beanspruchen können. „
    dazu kommt in Deutschland noch das Recht auf Familiennachzug. Opa, Vater, Onkel, Cousin – sie alle werden hier herzlich empfangen und großzügig versorgt.

Einen Kommentar abschicken