Laut einem Bericht der Bild-Zeitung von gestern Abend 23.34 Uhr hat ein 41-jähriger Syrer gegen 19.05 Uhr Feuer an ein Wohnhaus an der Ecke Altenessener Straße/Pielsticker Straße gelegt, wonach er weiter zur Zollvereinstraße fuhr, um dort ein zweites Haus in Brand zu stecken. Die Bilder von den brennenden Mehrfamilienhäusern sind erschütternd, verzweifelte Eltern versuchen, ihre Kinder zu retten, indem sie sie aus den Fenster an beherzte Männer reichen, die selbst wacklig auf zu kurzen Leitern stehen. Auf einem Bild sieht man, wie Eltern ihre kleine Tochter über die Dachrinne einem Helfer übergeben, dessen Leiter nicht bis zur Dachrinne heranreicht und der sich auf der vorvorletzen Sprosse der Leiter stehend nach oben streckt, abgestützt von einem Mann, der im Fenstersims der darunter liegenden Wohnung steht.
31 Menschen wurden verletzt, 17 von ihnen schwer, zwei Kinder sollen noch in Lebensgefahr schweben. Die Tagesschau berichtet: „Ein Feuerwehrsprecher sprach von hochdramatischen Szenen. Kinder und Frauen hätten am Fenster in Rauch gehüllt gestanden und geschrien. Der Fluchtweg war versperrt. Nachbarn hatten schon Leitern für die schnelle Rettung in den unteren Geschossen aufgestellt.“ Die Tagesschau, die nicht recht weiß, wie sie framen soll, erwähnt weit hinten im Bericht: „Die Polizei nahm nach eigenen Angaben in Tatortnähe einen 41-jährigen Essener mit syrischer Staatsangehörigkeit fest.“ Da andere Medien schon über die Herkunft des Tatverdächtigen geschrieben hatten, konnte auch die Tagesschau die Herkunft des Tatverdächtigen nicht verheimlichen.
Inzwischen fuhr der Syrer mit seinem Transporter weiter, um in der Katzenberger Straße durch das Schaufenster in ein Gemüsegeschäft zu fahren, zurückzusetzen und gegen die Fassade zu steuern. Anschließend setzte er die Fahrt zu einem weiteren Geschäft fort, stieg aber diesmal aus, schnappte seine Machete und ging auf Passanten los, die ihn anscheinend mit Gegenständen bewarfen.
Die Tagesschau beschreibt Videos, die auf X kursieren: „Er wird in einem Hinterhof von mehreren Männern über einige Minuten mit Stangen und Schaufeln in Schach gehalten und auch geschlagen. Die Situation ist extrem angespannt. Dann ist zu sehen, wie die Polizei mit mehreren Einsatzkräften auftaucht und den Mann mit gezogener Waffe auffordert, seine Waffen wegzuwerfen und sich auf den Boden zu legen. Er fügt sich den Beamten, schließlich legen diese dem Verdächtigen Handschellen an. Wegen der expliziten Gewalt in diesem Video haben wir uns entschieden, sie hier nicht zu zeigen.“ Man versteht, weshalb die Regierung X zensieren will.
Man könnte sehr bitter spotten, dass ein Syrer in Essen Angela Merkel ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Man könnte auch Katrin Göring-Eckardt attestieren, dass sich Deutschland, wie sie es gefordert und worauf sie sich gefreut hat, inzwischen drastisch veränderte. Man könnte auch Hendrik Wüst, dem Ministerpräsidenten von NRW, gratulieren, wie prächtig seine Zusammenarbeit mit den Grünen funktioniert, denn zumindest das Herzensprojekt seiner grünen Flüchtlingsministerin Josefine Paul, die Meldestellen, funktionieren. Was ist im Vergleich dazu schon Solingen, was jetzt Essen? Ein Ministerpräsident, in dessen Bundesland Gewalt und Terror – von Migranten ausgeübt – eskalieren, sollte zurücktreten.
Und eine weitere Frage steht noch im Raum: Wird Nancy Faeser auch diesen Straftäter ausfliegen lassen und ihn mit 1000 Euro belohnen, die bis zur nächsten Einreise reichen müssen?
Für das, was wir erleben, für den Zusammenbruch der inneren Sicherheit, tragen Merkels Große Koalition und die Ampel die politische Verantwortung. Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen.
Was fuer ein Glueck, dass ich in Stuttgart lebe.
In Baden-Württemberg gäbe es keine Clans, sagt der CDU Innenminister
Strobel. Na ja, Banden sind keine Clans. Somit können wir beruhigt in der Region lustwandeln.
Nicht vergessen: Das Modell Grünschwarz in NRW ist die Wunschkonstellation von Friedrich Merz. Die CDU-Wähler müssen sich schämen.
Eine Schande, dass Polizisten nicht entsprechend ausgebildet sind und in der Landessprache auf solche „Männer“ einreden können: https://x.com/ainyrockstar/status/1840326877560324241
Der blogger schreibt, dass es eine Fehde zwischen Clans war und dass es wohl um gekränkte Ehre geht, weil eine Frau ihn verschmähte.
.
Für so was gingen Massen nun nach Potsdam auf die Straße?
Wiewohl es nur genau solche sind, die die Alternativen sofort aus dem Land haben möchten
Und hier rollt der Nachschub: https://www.bild.de/regional/bayern/polizei-stoppt-schleusung-von-9-fluechtlingen-in-kleinwagen-in-bayern-66f6471b54da86082598b14a
Die Frage ist nur, macht einen der Islam verrückt? Oder zieht er besonders die Verrückten an?
Bei Verurteilungen muss zwingend die anschließende Ausweisung gleich noch vom Richter mit angeordnet werden. Vom Gefängnis oder auch der Psychiatrie muss es nach Entlassung direkt in Abschiebehaft gehen.
Schon das klappt natürlich nicht bei uns.
Zudem werden irgendwelche linken Pro-Asyl-Gruppen aufmarschieren, um die Remigration zu verhindern.
Auch nur ein Einzelfall. Interessiert Faeser & Haldenwang nicht.
Auch das muss gesagt werden – Asylanten – Für mich sind das illegale Gäste der Ampelregierung – von SPD Scholz, den Grünen und der FDP.
Sie alle haben solche lebensgefährlichen Mordanschläge durch die Masseneinfuhr zu verantworten.
Sie haben CDU/CSU vergessen!
Da doch bekanntlich Gedanken zu Worten und Worte zu Taten führen, würde mich mal interessieren, welche Gedanken und Worte es bei diesen Taten immer sind.
Im Ruhrgebiet tobt seit einiger Zeit ein massiver Revierstreit zwischen den „eingesessenen“ Libanesenclans und den neuen syrischen Clans.
Das führt dann schonmal zu einer (dpa) Mitteilung über eine „Kinderstreitigkeit“ in Castrop Rauxel, wo defakto ca 100 Personen aufeinander los gingen – mit Messern, Macheten, Eisenstangen und – von der Polizei beschlagnahmt- Pistolen und einer Maschinenpistole.
Diese Revierkämpfe toben seit über einem Jahr zwischen Dortmund, Essen, bis nach Bottrop im hauptsächlich nördlichem Ruhrgebiet.
Gelegendlich ist dann von „wurde ein Auto beschossen“, etc die Rede. Die privaten Videos wie Menschen mit Stangen zusammengeprügelt werden weil sie mit dem Auto in die falsche Straße gefahren sind , sind .. beeindruckend..
Insofern würde die aktuelle Aktion in dem Umfeld sehr gut in diesen Ramen passen.
Nicht aufregen! Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen! Die handeln nur ihr Zusammenleben (untereinander) aus. Der deutsche Michel sieht dabei nur zu, zahlt und lässt sie gewähren.
Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man sein Land nur SO hassen?
Der wüste Wüst, mit seinen noch wüsteren Grünen, wird das wüste Treiben in seinem Land entsprechend abschwächend und wohlwollend im Sinne seiner geliebten Gäste kommentieren. Sind doch nur traumatisierte Einzeltäter, die Meisten zahlen doch schon für die Rente ein und Platz hat er auch noch im Überfluß, oder?
Die Verhaftungsszene zeigt: die Herrschaften waren zunächst ganz unter sich, die Konversation erfolgte auf Arabisch. Vielleicht hätte man nur den Bereich absichern und die Beteiligten eine Lösung nach orientalischer Manier finden lassen sollen.
Diese Zustände haben sich die Wähler in NRW hart erkämpft!
So sehr mir das alles leid tut, aber wenn nur knapp über 5% gegen die offenen Grenzen waren, hat der Rest für die jetzigen Zustände gestimmt.
Wem sollen nun die Ampel-CDU Wähler in den betroffenen Häusern die Schuld geben???
Der Syrer wurde nicht von der AfD eigneladen.
Kurze Erinnerung an die EU Wahl 2024 ( und nicht nur an die) in Essen: Mehrheitlich schwarz rot grün, guten Appetit beim Auslöffeln dessen, was bestellt bestellt wurde !!
Ich bin sprachlos. Auf weitere Meldungen des wirtschaftlichen Niederganges war ich vorbereitet. Aber das jetzt wieder ist zu viel.
Den Worten von Klaus-Rüdiger Mai ist nichts hinzuzufügen – und nichts wegzulassen.
Die Haltungslosigkeit gegenüber der Bevölkerung ist nicht mehr zu überbieten.
Aber wie wir sehen, ganz aktuell belehrt aus Thüringen, reicht es den Deutschen noch nicht. Da ist Äkchen gefragt, echtes Blut, kein Theatergeschrei sondern Wirklichkeit, denn zwischen dem was wir sehen und uns ist ja die Mattscheibe. Kluge Erfindung. Wenn dann am Ende alles schön In Schutt und Asche liegt, krempeln wir die Ärmel hoch und stellen uns wieder an die Bahnhöfe. Wird aber etwas dauern, weil wir unseren Gott Vergessenen in Berlin vorher klar machen müssen, dass sie auf unserem Schulhof nichts mehr zu suchen haben.
Richtig ! Und dass es die gibt , liegt einfach nur daran , dass es den Parteien noch nicht gelungen ist , die Buergernden hinreichend und verstaendlich ueber die Vorteile der Folgen ihrer erfolgreichen Politik aufzuklaeren . Ein „Gutes-Erklaerbaer-Gesetz“ muss her . Und ich freue mich schon auf K. Mioska heute abend : Explosionen , Hausbraende , Machetenkunst : Schrecken oder Chance ?
Was sich in Deutschland in den politischen Machtetagen tummelt , ist das exakte Gegenteil von Meritokratie . Posten werden nach Verwandtschafts- , Bekanntschaftsgrad bzw. Quoten vergeben . Sozial- und Fachkompetenz zaehlt nicht mehr . So wird in der zweiten Generation der Steigbuegelhalter zum Ministerpraesidenten und in der dritten wieder der Steigbuegelhalter , aber diesmal nur die Lederschlaufe . Kakistokratie nennt man so etwas , die Herrschaft der Minderen . Von solchen „Herrschaften“ so etwas wie Verantwortungsbewusstsein zu erwarten , ist schon ein toller Gedanke , der jedoch bei Weitem zu hoch greift . Fehlverhalten und Pflichtverweigerung werden hierzulande mit dem Bundesverdienstkreuz geahndet ( s. Ahrtal etc. ) . Um ein Verantwortungsgefuehl zu entwickeln , ist es unbedingte Voraussetzung , einen Zusammenhang zwischen dem Geschehenen und dem eigenen Handeln und Entscheiden ueberhaupt erst einmal erkennen zu koennen , eine , wie mir scheint , in deutschen Amtsstuben mittlerweile unzumutbare intellektuelle Leistung , deren eklatanter Mangel jedoch mittels einer schon atemberaubenden Gewissenlosigkeit ausgeglichen wird , um noch bestens schlafen zu koennen . Erinnert sei hier an die Einladung an die militante Antifa , den AfD-Parteitag doch bitte gebuehrend „begleiten“ zu wollen . Zusammengeschlagene und -getretene Polizisten … nun … sind die nicht dafuer da ? Und wenn’s Tote , Verletzte , Trauernde , Erschuetterte gibt ? Dann werden eben ein paar Kraenze und Kerzen niedergelogen und Trauer und Wir-sind-bei-Euch geheuchelt , woraufhin der Beamtenallerwerteste wieder seinen zwei Hauptzwecken zugefuehrt wird : Plattsitzen und alles bruehwarm an ihm vorbei gehen lassen . Der Verdacht , hinter Amtsmauern waeren noch Eigenschaften wie Charakterstaerke , Anstand , Rueckgrad und Ehrgefuehl zu finden , hat sich waehrend der letzten Jahre vor meinen Augen verfluechtigt .
Den letzten Satz dieses Beitrages halte ich für falsch, bzw. es ist das, was nicht passieren kann, weil dafür die Voraussetzungen fehlen. Die Zustände bestehen nicht, weil die Linken regieren, sondern die CDU. Es wird daher Zeit, dass sich alle bürgerlichen Konservativen von der CDU abwenden. Dass sie die verzweifelte Hoffnung der letzten 10 Jahre, die CDU würde wieder konservativ (das ist ja gemeint mit „mit Merkel brechen“) endlich zugrabe tragen – daraus dann aber ebenso endlich Konsequenzen ziehen. Was sie sich bisher ebenso beharrlich weigern, zu tun. Stellen Sie mal eine Gesprächsrunde aus Norbert Bolz, Birgit Kelle und wer sonst bei Gerd Buurmann eingeladen wird, zusammen. Es ist so unendlich ermüdend. Hitziges Grünen-Bashing wie einer Teufelsaustreibung und dann „man muss die AfD ja nicht mögen, aber…“ Nein, muss man nicht. aber was dann? Ernsthaft, Carsten Linnemann? Hendrik Wüst? Es sind die, die da sind!
In der Retrospektive hatte sich das alles lange angekündigt. Begann denn wirklich alles mit Merkel? Ich fordere einmal auf, darüber nachzudenken, was es denn 1981 wirklich bedeutet hat, Franz-Josef Strauß (durch die CDU!) bei der Bundestagswahl kalt auflaufen zu lassen, damit ein Jahr später der Nie-Konservative Helmut Kohl ohne Wahlen, aber einem Hinterzimmerarrangement an die Macht kam. Und genau so – unkonservativ, sozialflügelfreundlich – regierte und lispelte er sich dann auch durch 80er und 90er. Strauß, obwohl kein „Rechter“ war der letzte kanzlerfähige Konservative der Union. Danach kamen Blüm, Geißler, dann Merkel.
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, warum die bürgerlichen Konservativen dieser Partei solange den Steigbügel gehalten haben. Die einzige Erklärung ist, neben einer gewissen Distanz oder gar Abneigung gegen Politik an sich, Geld, denn lange lange hat die Union Wohlstand auf Pump, ohne Kinder aber mit Schulden möglich gemacht. Die suburbane Mittelschicht in ihren Einfamilienhäusern hat dieses Geschenk dankbar angenommen und mit Stimmen für die CDU vergolten.
Wann hört das auf? Wüst ist der Helmut Kohl der 2020er. So wie wir nicht mehr die 80er haben, kommt so einer dann eben heute in diesem Gewande daher. Aber seine Wirkung ist die Gleiche. Es geht immer weiter mit linker Politik.
Ja. Es war die Süssmuth-Kommission, von Otto Schily, spd, vormals grün, einberufen, die das alles bereits 2001 weiter anstieß. Auf wiki kann man lesen, welche Helden damals schon dabei waren – und nun nicht wenig Umsatz mit der Chose uns zu Lasten machen. Vom Replacementplan der UN ganz abgesehen: https://www.un.org/development/desa/pd/sites/www.un.org.development.desa.pd/files/unpd-egm_200010_un_2001_replacementmigration.pdf
.
Der neue Papst gibt er sich zornig auf die, die das Geschäft mit den jungen Männern behindern wollen und erklärt, auch die andere Backe hinhalten zu müssen, wenn das Messer schon nah am Halse zu fühlen ist, was seltsamerweise bei uns medial so gar nicht in den Vordergrund gerückt wurde:
„Der Papst zeigt sich nach wie vor völlig unbeeindruckt von den vielerorts teils tödlichen Kollateralschäden. Indem er betonte, dass die “Migranten mutig Risiken auf sich nehmen, um in Frieden und Sicherheit leben” zu können.
Bei einer Generalaudienz gestern Mittwoch beklagte der Heilige Vater laut “vaticannews.va“, die Menschheit würde sich von Migranten abwenden, die sich auf der Suche nach einem besseren Leben auf lebensbedrohliche Reisen durch Wüsten und Meere begeben.
Mit Blick auf das Mittelmeer sagte er: Dieses war einst ein Kommunikationskanal zwischen Völkern und Zivilisationen, heute sei es zu einem Friedhof geworden. Viele Todesfälle hätten außerdem verhindert werden können, und er verurteilte ausdrücklich all jene, die mit allen Mitteln versuchen, Migranten abzuschrecken. Dies wissentlich zu tun, “ist eine Todsünde“. Er fügte hinzu: Nach der Bibel dürfen Neuankömmlinge nicht bedrängt werden.“ https://unser-mitteleuropa.com/145353
„Nach der Bibel dürfen Neuankömmlinge nicht bedrängt werden.“ Die Bibelstelle bleibt vom Pontifex unbelegt.
.
Dabei sind es doch die Neuankömmlinge, die uns bedrängen – obwohl wir sie fürstlich „aushalten“?
.
Aber wenn wir weit zurückgehen wollen, weshalb dann nicht bis zum II. Vatikanischen Konzil – und der Islam die ausgestreckte Hand so interpretierte, dass „unterworfen“ werden kann.
Der Vatikan hat schon damals versucht passend zu machen, was unterschiedlicher nicht sein könnte und Allah mit unserem Christengott gleich gesetzt – und hinter dieses „Dogma“- wollen auch beide deutsche Kirchen nicht mehr zurück. Dass das nicht wenig hakt ist erkennbar – dennoch scheint nicht nur die Partei mit dem c uns in Ignoranz durch ein beeinträchtigendes Nadelöhr des niemals passend zu Machenden ins Unglück zu führen – inzwischen durch die Ampel ersetzt: https://www.conservo.blog/2016/12/01/allah-und-der-gott-der-christenheit/
Ein sich fortsetzender „Fehler“, der aber auch den Vatikan zu Fall bringen mag, denn der schreibt von „fratelli tutti“ – und lässt sich vom Großimam der Al-Azhar-Universität in Kairo, Ahmad Muhammad Al-Tayyeb, dabei die Feder führen. Dabei sind die, denen sie seit langem die Tür zur Übernahme öffnen, nur untereinander Brüder, wenn überhaupt.
Wiewohl Orthodoxe im Osten wie Freikirchen hier Abstand halten – und wohl wissen, weshalb.
Es hat schon Migranten gegeben (zwar nicht sehr viele) die bewusst wegen einer teuren medizinischen Behandlung nach Deutschland gekommen sind und als diese zunächst nicht bewilligt wurde, diese mit Erfolg eingeklagt haben.
Das Video läuft seit heute morgen auf Welt-TV und NTV. Jedenfalls die Szene, in der man den Täter polizeilich stellt.
Hier Clips von der Festnahme: https://x.com/AHuxley1963/status/1840132005406880168
War es eine Tat unter Eingereisten, weil es dabei welche gibt, die dem Täter die Anweisungen der deutschen Polizei bei der Überwältigung übersetzen?
Einen Politikwechsel braucht es nicht. Es reicht aus die beiden Schiessbudenfiguren an der Spitze zu wechseln und schon geht die Beliebtheit wieder nach Oben. Solche Hass und Hetze Nachrichten sollen ja durch das Dwmokratiefördergesetz nicht mehr veröffentlicht werden.
Immer wieder Freitags! Ein großer Teil dieser Attacken sind an einem Freitag. Also immer auf den Wochentag achten, für bestimmte Religionen ist der Freitag eben etwas besonderes, wie für Christen der Sonntag.
Heute wird in Österreich gewählt. Vielleicht kommt ja von dort ein Zeichen der Wende. Die FPÖ kämpft schon seit 25-Jahren für eine Wende zum besseren und immer wieder wurde diese Partei ähnlich wie die AfD mit der Brandmauer verhindert.
Zumindest hat diese Partei eindeutig das Votum der meisten Wähler erhalten! Aber auch in Österreich regiert der politische Mob! Der klammert genauso an der Macht wie der in Deutschland! Trotzdem: Gratulation an Herrn Kickl!
Warum sollten die Verantwortlichen sich ihrer Verantwortung stellen, wenn nicht mal die Wähler es tun?
Ganz ohne Sarkasmus behaupte ich, wir haben erreicht was die Politik, Medien und (N)GOs, seit Merkel, planmäßig umgesetzt sehen wollten. Wenn der Kommunismus siegen soll, dann muß erst einmal Chaos und Anarchie herrschen. Erst wenn das Land unregierbar geworden ist, so denkt der Sozialist (nicht nur der von Faesers Antifa), dann wird der Bürger das Einsehen haben, das es ohne den totalitären, sozialistischen Einparteienstaat nicht geht. Das einzige was uns in diesem ideologischen Gefängnis dann noch erhalten bleibt sind die Demos gegen ‚Rechts‘.
Dazu Beatrix von Storch – UN-Zukunftsgipfel plant Notfall-Weltregierung unter UN-Generalsekretär! https://www.youtube.com/watch?v=EILbKHbrgiY&ab_channel=BeatrixvonStorchVorbereitet von einer deutschen Grünen aus dem Auswärtigen Amt und jemandem aus Namibia. Angeblich.
Ich würde auch wetten, dass der mutmaßliche Täter als psychisch gestört gelten wird. Für Terror scheint das Ganze nicht geplant genug. Und wer macht so etwas bei vollem Verstand (werden die Verteidiger sagen).
Wieder sorgt ein syrischer Flüchtling hier für Gewalt und Chaos! Es gibt Tote und Verletzte! Wo ist der Aufschrei der Gutmenschen, wo reagiert die Politik! Nirgends! Hilfloses Gestammel, billige Betroffenheitskundgebungen, machtlose Polizei! Wieder ein Einzeltäter, wieder traumatisiert, wieder schlecht integriert! Entweder bisher angeblich unauffällig oder mehrfacher Straftäter: im Ergebnis dasselbe! Macheten und Messer sind hier schon Alltagsgegenstände, Acessoires auf der Straße! Die Gewalt ist unser ständiger Begleiter, die Angst geht mit!
Die Konsequenzlosigkeit staatlichen Handelns, Nichthandelns und Falschhandelns ist unser eigentliches Problem. Sie stärkt die Macht des Staates und die Ohnmacht des Untertanen.
Gut, dass der Autor an erster Stelle die (vorsichtig ausgedrückt) Mitverantwortliche dieser Entwicklungen erwähnt. Die Aufarbeitung dieser speziellen Personalie (sowie ihrer Claqueure) in der betreffenden Partei steht noch aus. Jede Menge Bürger wählen sie trotzdem – unglaublich.
Eine so gravierende Erosion der inneren Sicherheit gab es im Deutschland der Nachkriegszeit noch nie! Und das geht weniger vom Erstarken von Verbtecherbanden aus, als von der eigenen Regierung, die diese Zustände offenbar billigend in Kauf nimmt, anders kann man die provokante Untätigkeit diesbezüglich nicht mehr erklären.
Niemand wird sich der Verantwortung stellen. Man muss die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen. Sonst passiert da nichts.
Die Hauptverantwortlichen sind die Wähler!
Gut beschrieben. Wann wird die kritische Masse endlich erreicht und dem Spuk ein Ende gemacht?
War es nicht die Stadt Essen, die mit dem Herrn CDU-Bürgermeister Kufen an der Spitze vergeblich versucht hat, den Parteitag der AfD im Juni 2024 aus opportunistischen Gründen zu verhindern und dabei über 250.000 Euro öffentliches Geld in den Sand gesetzt hat!?
Die CDU stellt sich doch ihrer Verantwortung, sie ändert die Geschäftsordnung im Thüringer Landtag und würde dies ohne mit der Wimper zu zucken auch im Bundestag tun, denn das einzige, was diese widerwärtige Partei noch kann, ist Politik gegen die AfD zu machen. Denn Lösungen kommen nie von denjenigen, die die Probleme geschaffen haben. Auch wenn es 80% der Wahlschafe immer noch glauben.
„Für das, was wir erleben, für den Zusammenbruch der inneren Sicherheit, tragen Merkels Große Koalition und die Ampel die politische Verantwortung. Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen.“
Der wirklich Verantwortliche sind die Wähler, vor allem im Westen. Sie wollen es so, sie ducken sich weg … wo ist also das Problem?
Dass der Wähler „genudged“ wird, schlimmer als jemals bislang erlebt – käme das nicht auch in Betracht?
Terror oder Irrsinn? Das eine ist nicht besser als das andere. Zum einen sind die sogenannten Fluchtländer ihre Problembürger losgeworden und ihre Gefängnisse sind leerer geworden. Und zum anderen hat der qualifizierte Teil der Bevölkerung dort keine Angst mehr vor Leuten , die nun in Europa ihr Unwesen treiben.
Und natürlich hat die AfD Schuld. Besser als selbst die Fehler der vergangenen Jahrzehnte einzugestehen. Ist ihnen nicht aufgefallen, dass merkwürdig viele Brücken marode werden oder gar einstürzen. Der Kanzler Erinnerungsschwächen erlitt. Cum Ex von den Politikern unangetastet blieb oder gar gefördert wurde, die Bundeswehr nicht mehr unfallfrei die Kaserne verlassen kann, aber Panzer für Schwangere hat?
Das alles ist erst in der Zeit passiert, als es die AFD gab, ist doch auffällig , oder nicht?
Blauäugige Politik führt zu blauen Wahlergebnissen! Nur weiter so! Die 50% sind nicht mehr weit!
Aber nicht doch. Schuld sind die Verantwortlichen im Bund. Was hat denn Herr Wüst damit zu tun? Nichts. Genauso wenig wie der Bürgermeister von Berlin mit dem Angriff auf seinen Kulturminister.
Ich wünsche allen Opfer baldige Genesung und alles Gute. Am Beispiel Özdemirs Tochter kann man erkennen, wann die Bonzen wach werden und nach Veränderung schreien. Erst wenn sie selbst und ihre Brut den Segen ihrer verbrecherischen und verantwortungslosen Politik abbekommen, erkennen sie, was sie angerichtet haben. Man darf gespannt sein, was passiert, wenn weitere Prominente aus der links-grünen Gesinnungsblase oder ihre Kinder Opfer der Migrantengewalt werden. Die Dummen lernen nur aus ihren eigenen Fehlern, die Schlauen lernen aus den Fehlern anderer, oder aus der eigenen tragischen Historie ((z.B. die Ungarn).
Stadt Essen, Wahl zum Deutschen Bundestag 26.09.2021:
CDU – 26,98 %
SPD – 34,01 %
FDP – 7,10 %
AFD – 8,28 %
Grüne – 15,49 %
Die Linke – 3,51 %
Quelle: Stadt Essen. Kein weiterer Kommentar.
Wird was passieren? Nein, wieso auch. Sind eben Dinge, die im „normalen Leben“ in Syrien üblich sind. Wir müssen dafür „Verständnis“ aufbringen. Im übrigen ist das ja auch der berühmte Einzelfall.
Mein „Verständnis“ haben diese Fanatiker nicht. Genauso wenig, wie ich noch ein Quantum Geduld mit dieser sog. Regierung habe. Anscheinend reicht nichts, um Faeser, Scholz und die ganze grüne Sekte zu irgendeiner sinnvollen Maßnahme zu bewegen.
„Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen.“
Das ist zwar richtig, aber bei der Qualität an politischen Personal das wir z.Zt. haben, wird das niemals geschehen. Diese Leute können nur durch den Souverän, uns Bürgern, zur Verantwortung gezogen werden indem sie abgewählt und vor Gericht gestellt werden. Man braucht sich nur anzuschauen wie von der „deutschen Einheitspartei“ in Thüringen mit dem Wählerwillen umgegangen worden ist/wird.
In Thüringen haben sich CDU, SPD, Linke und BSW um die Änderung der Geschäftsordnung gekümmert. Ganz wichtig die Postenvergabe im Landtag neu zu ordnen. Das sind die Prioritäten die die Bürger erwarten
Wie immer in der ( deutschen) Geschichte wird es „Anderen“ ueberlassen bleiben, dem Grauen ein Ende zu setzen. Ob es wieder einmal zu spaet passiert, wird man sehen. Die Indizien sprechen fuer ein typisch deutsches, “ weiter so“ . Es bedarf jedenfalls der Handlung und das wird keine politische oder jurstische sein, wie man unschwer erkennen kann. Die politische laeuft nur ueber die AfD, was natuerlich “ unerwuenscht“ ist, die juristische setzt Aktivitäten der Rechtsprechung voraus, die zu den gekaperten Institutionen gehoert. Dass die Polittaeter freiwillig das Feld räumen, glaubt zumindest hier hoffentlich niemand. Alles andere waere bitter.
„Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen.“
Es ist schon seit Jahren Zeit, aber sie werden es niemals tun. Und sie werden nichts ändern. Auch nicht die Merkel-Merz- und die Maaßen-Meuthen-Partei.
Deutschland bekommt die Quittung für diese verblödete „Gutmenschen“-Politik, welche in jeder Hinsicht schlecht für das deutsche Volk ist. Und es wird solange weitergehen bis auch der letzte dumme deutsche Michel begreift, was diese verlogene Politik anrichtet und er vielleicht bei der nächsten Bundestagswahl sein Kreuz an der richtigen Stelle macht.
Und Zeit online schreibt nur von „einem Mann, Tatverdächtiger…“, krampfhaft wird im Bericht die Herkunft vermieden
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-09/essen-brand-feuer-verletzte-festnahme-verdaechtiger
„Für das, was wir erleben, für den Zusammenbruch der inneren Sicherheit, tragen Merkels Große Koalition und die Ampel die politische Verantwortung. Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen.“
Verantwortung? Was bedeutet das für einen Politiker der Altparteien?
Das bedeutet für diese Bagage (entschuldigen Sie bitte den polemischen Begriff, aber mir fällt dazu nichts besseres mehr ein) doch nur, dass man den nächsten „verdienten“ Parteikollegen wieder irgendwo in ein Pöstchen hievt, für das diese Person natürlich völlig unqualifiziert ist.
Außer ihrem unsäglichen Hass auf die eigene „böse räächte“ Bevölkerung kennen diese Leute nichts. Da ist nichts, rein gar nichts, was ich mit Seriosität, mit Ehrbarkeit oder echter Verantwortung beschreiben würde. Ich darf hier leider nicht schreiben, was ich von den Politikern der Altparteien (mit seehr wenigen Ausnahmen) inzwischen halte. Die Zahl NULL drückt das nur unzureichend aus. Thüringen hat mit gerade wieder gezeigt, dass meine Einschätzung recht habe.
Das ist alles gewollt.
Scholz wie Baerbock waren bei den UN unterwegs um sich für so was wie eine „Weltregierung“ einzusetzen, die sich im Falle von ihr erkannten „Schockzuständen“ als zuständig erklären und die Macht in den Mitgliedsländern an sich reißen kann. Wird medial unterdrückt – aber Beatrix von Storch hat im Bundestag davon gekündet:
https://www.youtube.com/watch?v=_vo1vu2g9ho&ab_channel=ReinerZufall
Federführend wie bei Migrations- und Flüchtlingspakt wohl auch hier die Deutschen! https://tkp.at/2024/09/26/blockade-versuch-russlands-un-zukunftspakt-nur-verwaessert-beschlossen/
Ich kann Ihre Wut verstehen. Bei mir brodelt es auch, dass ich mich schon fast zu einer öffentlichen Gefahr bezeichnen würde. Aber dann denke ich mir, was soll`s? Wir müssen uns damit abfinden, in einem linken Willkürstaat zu leben, dem die eigene Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht. Die Konsequenz: sich möglichst aus allem raushalten. Arbeit, wenn möglich verweigern, Konsum reduzieren, sich zurückziehen.
„…Für das, was wir erleben, für den Zusammenbruch der inneren Sicherheit, tragen Merkels Große Koalition und die Ampel die politische Verantwortung. Es wird Zeit, dass sich die Verantwortlichen ihrer Verantwortung stellen….“
Die Mehrheit des Wählerwillen zählt. Und der Wähler verweigert, vor allem im feigen Westdeutschland, beharrlich das Umschwenken auf eine alternative Richtung. Es sei in diesem Zusammenhang auch an die hiesige Autorenschaft erinnert. Welchen Anteil hat man hier an der Ignorierung und teilweise sogar Dämonisierung der AfD?
Machen Sie sich doch bitte nichts vor.
Die Wahlergebnisse in den drei mitteldeutschen
Bundesländern widerlegen Sie doch.
Ob 70% oder 80% die Einheitsparteien wählen
macht nun mal keinen großen Unterschied.
Tragen nicht die Wähler, die Merkel und die Ampel in Regierungsverantwortung brachten die Verantwortung? Spätestens 2017 hätte der Souverän die Chance gehabt anders zu wählen. 2021 verschärfte der Souverän die Situation indem er noch linker wählte. Jeder wusste wofür diese Parteien stehen. Wieso tuen jetzt viele so überrascht?
Gute Genesung allen Verletzten!
Früher gab es sowas einfach hier nicht.
Die, die uns das eingebrockt haben, gehören vor Gericht und danach ins Gefängnis. Sie missbrauchen ihre Macht, um ihre persönliche Rache an Deutschland zu nehmen. Solche Menschen dürfen nicht regieren. Und alle ihre blauäugigen Sympathisanten sollten mal die Augen aufsperren, um wahrzunehmen, was sie mit ihrer blauäugigen Weltsicht angerichtet haben.
Aber auch die Essener wählen fleißig die diese Zustände verursachenden Kartell-Parteien, allen voran den in NRW beliebten Herrn Wüst mit seinen lieben Grünen. Mir tun nur die hier betroffenen Familien leid, Der Rest des Landes NRW ganz bestimmt nicht!
Und wen haben die gewählt?
CDU oder Grüne?
Assad will seine Syrer zurück und hat erneut eine Generalamnestie ausgesprochen: https://exxpress.at/syrien-praesident-assad-erlaesst-generalamnestie-fuer-verbrechen/
Den hier wie die anderen, die sich in Fremdland nicht zu benehmen wissen, wird er halt jetzt auch nicht mehr wollen.
.
Der Satz mit den psychischen Problemen und der Unterbringung in einer derartigen Einrichtung wird folgen. Auch in diesem Fall.
Wobei es sich liest wie ein Kleinkrieg.
Auf deutschen Straßen findet ein Bürgerkrieg statt und niemanden scheint es zu interessieren!
Zum Krieg gehören zwei. Wenn die eine Seite angreift und die andere in Schockstarre verharrt, ist das kein Krieg, sondern ein Massaker!
Nicht alle sind in Schockstarre, ich kenne genügend, die der Gegenwehr mächtig sind und diese auch ausüben. Jedoch verstehe ich ihren Ansatz! Aber die meisten haben aufgrund der GEZ-Medien und MM bislang nicht einmal verstanden, dass der Krieg in Gange ist, der von der deutschen Bundesregierung (inkl. CDU) gefördert und vertuscht wird!
Man sollte endlich aufhören immer irgentwelche einzelnen Politker verantwortlich zu stellen.Dadurch wird suggeriert,das nur einzelne Personen für die Politik der Parteien verantwortlich sind. Es sind CDU,SPD,B90/Die Grünen,FDP, LINKE und nun auch das BSW die es zu verantworten haben.
Da es nicht nur Deutschland betrifft, muss man auch auf eu, who und un blicken…
Wef nicht vergessen.
Bringen wir es auf den Punkt: Die Altparteien und insbesondere deren Wähler sind das Problem.
Ja. Wobei die von Medien wie Politik eingewickelt sind. Seit Jahren.
Wie holt man sie da wieder heraus?
Dahinter stecken natürlich „Strategen“, die die „Psychologie der Massen“ kennen und in dem beauftragten Sinne aufs perfideste anwenden. Solchen sind Land und Leute vollkommen egal.
Erinnert sei an Bärbel Bohley, die vor solchem lange warnte, sie hat lange erkannt, dass sie jede Schwachstelle nutzen werden, um uns einen Strick zu drehen. Chaim Noll hat auf der Achse das Gespräch mit ihr (1991) so berichtet:
Zitat: „Und nun sagte sie [Bohley] etwas, was ich nie vergass. „Alle diese Untersuchungen“, sagte sie, „die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.“
Als wir verblüfft schwiegen, fuhr sie fort: „Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.
Wenn der Widerstand sich darauf beschränkt, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, wird sich nicht viel ändern.“
Ihr Kommentar beinhaltet die Wahrheit von heute. Frau Bohley war nicht ihrer Zeit voraus. Sie wusste wie Menschen sind, deshalb ihre Einlassung damals. Und sie war in ihrer Voraussage sehr weise, was wir heute sehen können. Wäre sie nicht so früh verstorben, so müsste sie die Bestätigung ihrer Voraussage quittieren. Wer Menschen ohne Anklage einsperrt, dabei die zulässige Haftdauer nicht beachtet, siehe Ballweg,
oder heute noch Leute anklagt und ebenfalls einsperrt, oder ihnen das Leben verunmöglicht, die Existenz raubt, die Familie zerstört usw., der hat Bedarf an Wirklichkeitslehre und und ein Übermaß an Wirklichkeitslehre!
Und innerhalb dieser Wählergruppe die Ü60+. Ohne deren Stimmen hätte Deutschland wieder eine echte Chance.
Diese Parteien könnten gar keine Verantwortung übernehmen wenn sie nicht von einer Mehrheit gewählt würden. Die Mehrheit des Souveräns hat diese Situation selbst herbeigeführt, denn jeder weiß oder wusste für welche Migrationspolitik diese Parteien stehen.
Ein Regime, das seit Jahren schleichend sowohl Presse als auch Justiz die Zähne zog und Massen an ngos und Organisationen hat, die ihm inzwischen zuarbeiten, ist vom Wähler, der sich um sein Überleben kümmern und nicht den ganzen Tag alternative Medien durchforsten kann, nicht zu erkennen.
Zumal er auch noch in Angst versetzt wird (Corona, AfD, Klima). Er vertraut wie vordem – und bringt sich so selbst um Leib und Leben wie Hab und Gut.
Aber wie man Massen verführt ist denen, die uns das erneut antun, bestens bekannt.
Es ist immer der Wähler. Nur 5% der Essener wollten AfD haben. Der Rest hat zugestimmt. Tragisch. Aber vielleicht werden sie sich demächst fragen, ob Verhandeln eine so tolle Sache ist.
Vielleicht werden sie sich fragen, ob sie sich solche Asyler in der Nachbarschaft ihrer Kinder wünschen…
Wer dann noch ja sagt, verdient es voll, mit den Folgen seiner Wahlentscheidung konfrontiert zu werden.
Gerade gestern konnte man in der Die Welt lesen, wie Döpfners Presse versuchte, das arg rampunierte Image des Herrn Wüst wieder etwas aufzupolieren. Beim gemeinsamen Grillen mit Herrn Burgard, seines Zeichens Welt-TV-Redakteur, sollte in einer jovialen Plauderei der Mensch Wüst dem Leser schmackhaft gemacht und näher gebracht werden.
Der Artikel beginnt mit dem Satz: Hendrik Wüst stammt aus einer Metzger-Familie.
Manche Dinge geraten ganz (un)freiwillig zur krotesk-komischen Nummer.
Never ever. So schrecklich es ist, das sagen zu müssen, es wird immer weitergehen. Aber auch wenn es sicherlich hier niemand hören will. Es wird genau so gewählt, daß sich solche Zustände verfestigen. Es ist in meinen Augen offensichtlich, daß es viele Mitbürger so wollen.
Allen Verletzten gute Bessung. Mein besonders Mitgefühl gilt den Kindern.
Nrw – Essen- überall nrw. Es ist das Bundesland, das neben Berlin die überragende destruktive Wirkung auf Deutschland besitzt.
Nichts gutes kommt und kam je aus nrw.
Der „Kampf gegen Ostdeutsche“ wurde dort schon 1991 geboren, von dort aus wurde der Protest gegen den Mord an Daniel Hilbig 2018 in Chemnitz in ein „Fanal gegen rechts“ ausgetauscht, von dort kommen die üblen Verfassungsschutzpräsidenten in Thüringen und Sachsen,Anfang 2024 nahmen die Millionenproteste gegen AfD/Ostdeutsche ihren Anlauf.
Und nun hat man sich gerne, weil es ja schön bunt ist, ein Biotop der islamischen Schwerkriminalität geschaffen und die nrwler finden das schon ok.
Ich bin der Meinung, nrw zerstört ganz Deutschland von innen heraus, weil es anders als Berlin ja auch riesig ist und man wird aus nrw für ganz Deutschland noch viel böses zu erwarten haben, vor allem Ostdeutschland.
Dabei wurde in einem Artikel gestern erst beklagt, dass die Angriffe auf Arzt- wie Pflegepersonal im Jahr 2023 alleine in NRW auf 1705 stieg, was 2 – 5 Fälle pro Tag ausmachen soll, wobei nur die angezeigten Straftaten Berücksichtigung finden: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/nrw-kliniken-gewalttaten/
.
Beim letzten gemeldeten „Angriff“ auf eine Klinik in Essen wurden alleine 6 Verletzte gemeldet und die Zerstörung von teurem Equipment: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5870752
Wie man bei einem angeblichen Mangel an Pflegepersonal da keinen Riegel vorschieben kann ist mir ein Rätsel!
Weil das dämliche Personal nicht die Arbeit hinwirft, sondern trotzdem weiter macht.
Wären nach dem Vorfall alle medizinischen Mitarbeiter enfach nach Hause gegangen, dann wären jetzt zehntausende Migranten auf dem Heimweg.
Bitte niemals verallgemeinern. Auch ich komme aus NRW, aus einer Zeit, in der die fleißige Bevölkerung dort den Wiederaufbau der BRD zu großen Teilen getragen hat. In welchem das Land NRW die schwachen Regionen Westdeutschlands finanziell unterstützt und deren Wiederaubau und finanzielle Existenz ermöglicht hat.
Leider und da gebe ich Ihnen recht, hat durch die Zuwanderung der Menschen aus den mohammedanischen Ländern sich die Bevölkerungsstruktur so gravierend geändert, daß NRW heute als „Dependance“ des Nahen Ostens bezeichnet werden kann.
Verallgemeinerung hat den unschlagbaren Vorteil, immer alle zu treffen, die gemeint sind. Nicht daß irgendeiner davon kommt. Apropos: Was haben Sie denn so gewählt bisher? Auch die Stimme immer wieder für mehr illegale Zuwanderung gegeben?
@Ohanse, ich dachte immer, wir haben (noch) allgemeine, unmittelbare?, freie, gleiche und geheime Wahlen.
Aber seis drum. Mit Freiheit und Demokratie haben ja viele Deutsche eh nichts am Hut.
Hoffe nur, daß Sie sich auch engagiert haben, gegen Mißstände hier im Land. Aber wer so schreibt wie Sie, erwartet das immer nur von den anderen.
„Psychisch krank und schuldunfähig“ in 3, 2, 1 …
Nein, werden sie nicht. Verantwortung ist in in der deutschen Politik ein Fremdwort.
Die Verantwortung liegt in erster Linie beim Wähler. Und der ist zufrieden .